Von MICHAEL STÜRZENBERGER | Die Bürgerbewegung PAX EUROPA betreibt eine intensive Aufklärungsarbeit über den Politischen Islam. Mit Kundgebungen, Infoständen, Mahnwachen, Flyerverteilungen und Schreiben an Politiker sowie Medienvertreter.

Die erste Veranstaltung des neuen Jahres fand am 28. Januar in Köln statt. Eine weitere Mahnwache gegen den Muezzinruf, auf dem Bahnhofsvorplatz mit Blick auf den majestätischen Dom. Vier Stunden lang von 10 – 14 Uhr. In diesem Video (oben) sind die Höhepunkte dieser Veranstaltung zusammengefasst.

Den Bürgern wurde mittels Plakaten, Büchern und Flyer das Thema veranschaulicht.

Das BPE-Team um die Anmelderin und Organisatorin Stefanie führt diese Mahnwachen bereits seit über einem halben Jahr regelmäßig durch. Im Gespräch mit der YouTube-Filmerin Jenny von „Patriot on Tour“ berichtet sie (ab Minute 1 im Video).

Die Kölner Oberbürgermeisterin Henriette Reker – die mit dem Armlänge-Abstand-Vorschlag für Frauen, die sich in der Gefahr befinden, von aufdringlichen Männern belästigt, begrapscht oder vergewaltigt zu werden – hat ja bekanntlich allen Kölner Moscheen erlaubt, den Muezzinruf öffentlich hinauszudröhnen.

Davon macht jetzt auch die DITIB-Zentralmoschee Gebrauch. Dagegen protestiert die BPE in Köln. Angeführt von Stefanie, die im Gespräch mit mir diesen Widerstand beschreibt (ab Minute 5).

Es ist enorm wichtig, dass die patriotischen demokratischen Kritiker des Politischen Islams eisern zusammenhalten. In diesem Zusammenhang ist die außerordentliche Mitgliederversammlung der BPE am 25. Februar von großer Bedeutung (ab Minute 9:30).

Wer bei der größten islamkritischen Organisation in Deutschland Mitglied werden möchte, kann den Antrag auch online ausfüllen und abschicken (ab Minute 13:30).

Zu der Mahnwache nach Köln kamen auch BPE-Mitglieder aus Rheinland-Pfalz angereist, beispielsweise Christoph, der Geschäftsführer des dortigen BPE-Landesverbandes. Er stellt dar, warum es so wichtig ist, im öffentlichen Raum Gesicht zu zeigen gegen die Ausbreitung des Politischen Islams, der in Köln über die Ditib-Zentralmoschee von Erdogan gesteuert wird (ab Minute 15:20).

Unser fleißiger Helfer Li war auch in Bonn direkt dabei, als mir ein radikaler Moslem, ein öffensichtlicher Palästina-Fan, mit der Faust in Gesicht schlug, Li war sofort zur Stelle, um den Angreifer von weiteren Attacken abzuhalten (ab Minute 18:40).

Johannes, der Landesvorsitzende der BPE in Nordrhein-Westfalen, unterstützt die Mahnwachen in Köln ebenfalls fast immer vor Ort. Er beschreibt, wie sehr der Politische Islam unsere Werteordnung auf den Kopf stellt (ab Minute 26:30).

Nicht wenige von uns sind schon seit Jahrzehnten in der öffentlichen Aufklärungsarbeit engagiert. Bei mir begann die Straßenpräsenz im Jahr 2009, unter anderem mit der Teilnahme am Anti-Islamisierungskongress in Köln. Bei der Mahnwache trafen wir einen Mitstreiter, der damals auch schon mit dabei war (ab Minute 34:30)

Besonders wichtig ist, dass sich jetzt auch die Jugend immer stärker bei uns engagiert. Moritz beispielsweise ist mittlerweile auch schon stellvertretender Landesvorsitzender in Nordrhein-Westfalen. Wir unterhielten uns über die Feindseligkeit der Silvesternacht-Randalierer gegen unsere Gesellschaft und die fast täglichen stattfindenden Gewaltexzesse (ab Minute 37).

Wir trafen an diesem Samstag auch eine Reisegruppe aus Israel, die sich sehr für unsere Aufklärungsarbeit und unseren Einsatz gegen den Muezzinruf interessierte (ab Minute 47:50).

Linke Gegendemonstranten sind bei kritischen Veranstaltungen zum Politischen Islam immer anwesend. So auch in Köln. Wir sprechen natürlich mit allen – auch wenn es sich nicht immer lohnt (ab Minute 51:30).

Bei den Mahnwachen und Kundgebungen tragen unsere Mitstreiter seit zwei Monaten schöne blaue Westen. Idee und Umsetzung von Stefanie (ab 1 Stunde 7:30 Minuten).

Einige BPE-Mitstreiter verteilten Flyer an vorbeilaufende Passanten. Timo berichtet über die Erfahrungen hierbei (ab 1 Stunde 9:10 Minuten). Bei den Mahnwachen weisen wir auch immer auf aktuelle Ereignisse hin, insbesondere auf die derzeitige „Pandemie der Messerattacken“ (ab 1 Stunde 18:15 Minuten).

Unterdessen hatten sich die beiden linken Gegendemonstranten hinter uns geschlichen. Natürlich nicht mit guten Absichten. Sie warfen aus dem Hinterhalt zwei Stinkbomben (ab 1 Stunde 20 Minuten).

Bei den Veranstaltungen der BPE sind auch immer viele Mitstreiter mit ausländischen Wurzeln dabei. So an diesem Samstag auch wieder die albanischstämmige Ex-Moslemin Violetta und der algerischstämmige Ex-Moslem Tarek (ab 1 Stunde 26:50 Minuten).

Köln ist fast schon so etwas wie die Hauptstadt der vermeintlichen „Toleranz“ in Deutschland. Das merkt man an vielen Unterhaltungen mit Bürgern (ab 1 Stunde 32:20 Minuten).

Im Kommentarbereich von „Patriot on tour“ konnten die Zuschauer auch Fragen stellen (ab 1 Stunde 34 Minuten).

Es kam auch die Frage nach neuen Kundgebungen (ab 1 Stunde 36:10 Minuten). Wir planen diese danach, in welcher Stadt gerade hoher Aufklärungsbedarf ist und wo gerade viel in Punkto Ausbreitung des Politischen Islams passiert.

Mittlerweile hatte sich bei den linken Gegendemonstranten ein wandelnder brauner Haufen eingefunden (ab 1 Stunde 37:20 Minuten).

Wir bei der BPE stehen konstruktiver Kritik jederzeit offen gegenüber. Leider gibt es aber auch immer wieder vereinzelte notorische Nörgler und Miesmacher (ab 1 Stunde 40 Minuten).

Besonders gefreut hat uns eine siebenköpfige Gruppe junger Sympathisanten aus Münster, die voll hinter unserer Aufklärungsarbeit stehen (ab 1 Stunde 43:30 Minuten).

Der wandelnde braune Haufen bewies unterdessen eine erstaunliche Ausdauer im Schildhochhalten – war aber nicht zum Sprechen zu bewegen (ab 1 Stunde 46:10 Minuten).

An vielen Plakate hatten die BPE-Mitglieder Meldungen über besonders schlimme Ereignisse in Zusammenhang mit der Ausbreitung des Politischen Islams angebracht (ab 1 Stunde 48:20 Minuten).

Ein großer „Fan“ unserer Aufklärungsarbeit ist auch ein Herr aus Münster, der nicht nur dort eine Demo gegen uns veranstaltete, sondern regelmäßig auch nach Köln kommt, weil er doch tatsächlich glaubt, vor uns und unserer angeblichen „rechten und rassistischen Hetze“ sowie unseren „Lügen und Verdrehungen“ warnen zu müssen (ab 1 Stunde 49:50 Minuten).

Die Linken hatten mitlerweile eine Gegendemo angemeldet und wollten nicht mehr von uns kontaktiert werden. Schließlich wissen sie ja, dass sie beim Austausch von Argumenten hoffnungslos unterlegen zu sein. Also legte die Polizei auf deren Wunsch eine Trennlinie zu beiden Veranstaltungen fest (ab 1 Stunde 50:45 Minuten).

Dies war bisher mit 25 Teilnehmern die größte Mahnwache in Köln (ab 1 Stunde 57:50 Minuten).

Zwei Iranerinnen besuchten uns und machten den Vorschlag, demnächst doch gemeinsame Veranstaltungen durchzuführen. Von inserer Seite aus gerne (ab 1 Stunde 59:25 Minuten).

Im Mai gibt es in der Türkei Wahlen. Ein modern eingestelltes Paar aus der Türkei freute sich über unsere erdogan-kritischen Plakate (ab 2 Stunden 5 Minuten).

Stefanie konnte ein zufriedenes Resumee über diese Mahnwache ziehen (ab 2 Stunden 13:50 Minuten).

Die nächste Mahnwache ist am Samstag, den 18. Februar wieder in der Zeit von 10-14 Uhr. Engagierte BPE-Mitglieder denken auch an die außerordentliche Mitgliederversammlung am Samstag, den 25. Februar.


Die Bürgerbewegung PAX EUROPA (BPE) klärt seit 2003 über den Politischen Islam auf. Mit Flugblattverteilungen, Infoständen, Kundgebungen, Anschreiben an Bundestags- und Landtagsabgeordnete sowie Stadträte vermittelt die BPE der Bevölkerung und Politikern sachlich fundierte Informationen. Zur Unterstützung dieser wichtigen Arbeit kann man hier Mitglied werden. Abonnieren Sie auch den offiziellen Telegram-Kanal.

Like
Beitrag teilen:
 

12 KOMMENTARE

  1. WAS HABEN DIE GRÜNEN GEGEN GÜNER BALCI?
    Sie ist die neue Integrationsbeauftragte von Neukölln. Die Sozialarbeiterin und Filmemacherin ist qualifiziert für den Job. Warum protestieren Grüne und Linke? Weil Güner Balci eine scharfe Kritikerin der reaktionären Islamverbände ist und gegen Geschlechterapartheid und Parallelgesellschaften kämpft.

    Das kann man sich doch alles gar nicht ausdenken. Eine Kritikerin der Geschlechterapartheid wird von den urtümlichsten und schärfsten Kritikern der Geschlechterapartheid dafür kritisiert, dass sie die Geschlechterapartheid kritisiert!

    Und das alles nur, weil diese Kritikerin der Geschlechterapartheid Beifall von der „falschen“ Seite bekommt!

    Also lieber für die Geschlechterapartheid sein, nur weil die „falschen“ gegen die Geschlechterapartheid sind!

    https://www.emma.de/artikel/und-die-musliminnen-333893

  2. Ach in Köln, genau so wie in Düsseldorf, Essen, oder Hamburg, Stuttgard…. u.s.w. ist das so ziehmlich auf verlorenen Posten. Diese Gegenden samt Umland sind verloren. Mal durch diese Orte spazieren und ÖV benutzen. Viel Spass.

  3. @Rechtspopulist,
    anscheinend haben Sie immer noch nicht begriffen,
    um was es den Grünen, Roten, Gelben und erst recht der CDU
    überhaupt geht ?
    Es geht nicht um politische Inhalte, es geht um eine Vorherrschaft
    ihrer Macht und ihrer faschistischen Ideologie !
    @boeser Wolf, der Unterschied zwischen Islam und politischen Islam
    besteht darin;
    dass man über den politischen Islam in Deutschland noch schreiben und
    handeln darf.
    Würde Stürzenberger über den Islam im Allgemeinen reden,
    wäre er schon jahrelang im Gefängnis !

  4. @Der boese Wolf 7. Februar 2023 at 19:30

    Was ist eigentlich der Unterschied zwischen politischem Islam und Islam?

    Nun, es gibt eigentlich keinen Unterschied. Das haben auch schon Erdogan und viele andere Muslime gesagt, dass es nur EINEN Islam gibt.

    Diese Trennung ist eine Erfindung und Unterwerfung des Westens, um nicht Probleme mit dem Gesetz zu bekommen („Beschimpfung des religiösen oder weltanschaulichen Bekenntnisses“). Wobei aber die Beschimpfung von „rechten“ (also konservativen) Weltanschauungen völlig in Ordnung ist und nicht bestraft, sondern mit Preisen für Mut und Zivilcourage und Millionen und Milliarden von Fördergeldern belohnt wird.

    Während auf der anderen Seite die Beschimpfung von linken, linksextremen und sozialistischen/kommunistischen und natürlich erst recht von islamischen/islamistischen religiösen Bekenntnissen knallhart bestraft wird.

    Und Leute wie Michael Stürzenberger & Co müssen also bei jedem ihrer Sätze betonen, dass sich ihre Kritik nicht gegen den spirituellen, sondern den politischen Islam wendet, um nicht im Gefängnis zu landen. Auch sie wissen natürlich, dass es in Wirklichkeit keinen Unterschied gibt.

    Und viele muslimische Zuhörer seiner Kundgebungen fühlen sich ja genau dadurch beleidigt und sind deswegen aufgebracht. Für die meisten Moslems ist die Aussage eines Ungläubigen, dass man zwischen spirituellen und politischen Islam unterscheiden müsse, die größtmögliche Beleidigung überhaupt!

    Man stelle sich doch mal fundamentalistische Christen vor, die von Moslems belehrt werden, dass ihr Glaube in erster Linie eine politische Ideologie im Gewande einer Relgion sei!

    Genauso ist es mit dem „europäischen Islam“, (also einem gemäßigten, liberalen und aufgeklärtem Islam) von dem viele immer träumten und noch träumen, wie z. B. der Islamwissenschaftler Bassam Tibi. Er hat diese Illusion aber mittlerweile aufgegeben seit dem er erkannt hat, dass viele Muslime in Europa ihren Glauben viel intensiver und radikaler ausüben, als wie sie dass früher in ihrer Heimat getan haben. Denn in Europa haben sie die unendliche Toleranz und Freiheit, das zu tun.

    „Ich habe viele Fundamentalisten interviewt, das sind gläubige Muslime. Sie verstehen ihre Taten nicht als Verbrechen, sondern als Vollzug eines religiösen Aktes.“

  5. Linke Gegendemonstranten …

    BPE und Stürzenberger demonstrieren
    + für Erhalt der Verfassung (keine Scharia)
    + für die Rechte von Schwulen (nicht aufhängen …)
    + für die Rechte von Frauen
    + gegen Dschihad
    + gegen Rassismus (gegen Ungläubige, wiki/Kafir keine Rechte, kein Recht zum Leben)

    Die Linken sind dagegen.
    Die Linken wollen also, dass
    – unsere Verfassung durch Scharia ersetzen
    – Schwule diskriminiert und erhängt werden
    – Frauen unterdrückt werden
    – Dschihad geführt wird, also für rassistische Vergewaltigung, Vertreibung und Abschlachten der minderwertigen Rasse der Ungläubigen
    – Ungläubige diskriminiert werden (Gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit).

    Wo ist eigentlich der Verfassungsschutz?

    :mrgreen:

  6. Der boese Wolf 7. Februar 2023 at 19:30
    Was ist eigentlich der Unterschied zwischen politischem Islam und Islam?

    Politischer Islam:
    Das sind die, die den politischen Scharia-Erfinder[Legislative] und völkerrechtswidrigen terroristisch-islamistischen Eroberer[Militär] Mohammed als Vorbild verehren.

    Ganz anders ist es mit dem friedliche und unpolitische Islam:
    Das sind die, die den politischen Scharia-Erfinder[Legislative] und völkerrechtswidrigen terroristisch-islamistischen Eroberer[Militär] Mohammed als Vorbild verehren.

    Merke: Selbstverständlich hat das eine mit dem anderen NIX zu tun!
    Ick schwör beim Bart von Mohammeds Großmutter*in(m,w,d)!

    Nur Rechtspopulisten und rassistische Islamfeinde behaupten, da gäbe es einen Zusammenhang.
    Und zu denen willst Du doch sicherlich nicht gehören?!!
    Oder willst Du in den Gulag?

  7. Der boese Wolf: politischem Islam und Islam

    T.Acheles 7. Februar 2023 at 22:32
    unpolitische Islam

    Oder mit den Worten vom Wirtschafts-Experten Habnix:

    Mohammed ist selbstverständlich ein friedlicher Menschenrechtsaktivist.
    Er hat nur die Ungläubigen freundlich gebeten, sein ihm rechtmäßig von Gott zugeteiltes Land zu verlassen und ein wenig gewaltfrei mit seinem Küchenmesser gefuchtelt.
    Sein Team hat auch manchmal einvernehmlichen …x mit den Frauen ohne Kopftuch. Aber wenn die Frauen das Kopftuch nicht ordentlich tragen, dann zeigen sie doch, dass sie Nutten sind und das unbedingt wollen.
    Das hat doch damals so zur Kultur gehört.
    Die waren alle so.

    Der unpolitische Prophet hat auch keine Gesetze gemacht.
    Er hat den Gläubigen nur mitgeteilt, was der Engel Gabriel gesagt hat.
    Das hat doch nix mit Politik und Gesetz zu tun.

  8. Was für ein gruseliges keifendes Weib mit schwarzer Corona Maske
    echt gefährlich
    Stürzenberger wünsche ich weiterhin viel Kraft und einen langen Atem.

  9. Geldstrafe für Grünen Politiker Manoj Subramaniam.
    Weil ein grüner Kommunalpolitiker rechtsextreme Drohungen gegen sich erfand, verurteilte ihn ein Gericht zu einer saftigen Geldstrafe.

    Der nunmehr ehemalige grüne Lokalpolitiker Manoj Subramaniam wurde verurteilt. Er hatte im September einen rechtsextremen Angriff auf sich inszeniert und dieses Vorgehen letztendlich gestanden. Sein Auto war von Rechtsextremen mit einem Hakenkreuz und dem Wort „Jude“ in roter Farbe beschmiert worden. „Das ist eine Serie, die gegen mich gefahren wird“, klagte Subramaniam in der Rheinischen Post. Gegenüber der Polizei gab er nach Angaben der Rheinischen Post an, dass an der Eingangstür zu seinem Haus mit gelber Farbe ein Hakenkreuz und das „N-Wort“ geschmiert worden sei. Außerdem habe er mehrere Drohbriefe erhalten, die zum Teil mit Rasierklingen versehen gewesen seien.

    Anfang September gab Subramaniam dann aber zu, dass er die Drohungen aus der rechten Szene nur erfunden habe. Bei einer Hausdurchsuchung fanden Beamte später rote Farbe. Der Grünen-Politiker hatte sein Auto selbst beschmiert und die Drohbriefe selbst geschrieben.

    Nun ist der inzwischen ehemalige Grüne rechtskräftig zu einer Strafe verurteilt worden.
    Er muss insgesamt 3.600 Euro Strafe zahlen, unter anderem wegen des Verwendens verfassungsfeindlicher Symbole.

    Aus Erkelenz ist Subramaniam längst weggezogen.
    Das berichtet die Rheinische Post.
    https://www.freilich-magazin.com/politik/geldstrafe-fuer-gruenen-politiker

  10. Angriffe auf Sanitäter
    Wenn Patienten plötzlich zuschlagen
    Gewalt gehört für Rettungsdienstmitarbeiter inzwischen zum Alltag. Welch dramatisches Ausmaß das Phänomen angenommen hat, zeigt nun eine Studie des Roten Kreuzes.https://www.spiegel.de/panorama/justiz/angriffe-auf-sanitaeter-wenn-patienten-ploetzlich-zuschlagen-a-e22d5e54-8710-4d5e-a61b-e89c616533fc

    da wären die Vornamen der Patienten interessant, Moslems denken das DRK hätte etwas mit Christentum zu tun, von wegen Kreuz usw. Ursprung ist jedoch die Schweizer Flagge.
    Bald wird es in Deutschland nur noch den „Roten Halbmond“ geben, denn der Anblick von einem Kreuz verletzt ja die Gefühle von Andersdenkenden.

Comments are closed.