Fürstin Gloria von Thurn und Taxis lebt zwar in einem Schloss, aber hat die einzigartige Fähigkeit, das auszusprechen, was Millionen Menschen denken. Sie kennt die Welt und versteht dieses Land. Die Fürstin zu Gast bei „Achtung, Reichelt!“. Hauptthema in dieser Woche: Die neuen Heizungs-Pläne von Vizekanzler Robert Habeck! Ein knallharter Ideologe, sagt die Fürstin. Aber: Wir müssten uns alle nicht wundern, so Gloria, was die Grünen jetzt tun, wo sie an der Macht sind – sie hätten es immer genau so angekündigt … „Die Grünen bringen uns den neuen Kommunismus!“

Like
 

126 KOMMENTARE

  1. Nicht nur die Grünen, auch die Lieblingspartei des Herrn Reichelt, die Blackrock-Fritze-CDU, flutet unser Land mit illegalen Migranten. Nicht wahr, Herr Reichelt?

  2. Herr Reichelt ist ein Opportunist par excellence. Momentan wird er von einem rechten Milliardär und CDU-Mitglied finanziert. Daher ignoriert er die AfD. Vollkommen unglaubwürdig der Typ.

  3. Wundern, nein. Nicht nur die Ankündigungen der Grünen in den vergangenen Jahren, sondern ihr gesamter Werdegang bzw. ihre Verwandlung, die schon viel länger andauert. Von der Reisszwecke im Arsch der etablierten Parteien bis hin zur kommunistischen Kriegstreiberpartei. Versessen und besessen von Macht, Profit und Empathielosigkeit. demgegenüber steht eine beispiellose Inkompetenz, Ungebildetheit. Das ist der Unterschied zwischen den Linken resp. dem Kommunismus von früher, oder in China zu dem heute in Deutschland.

  4. schlimmer.
    Kommunismus im Vergleich mit Amerikanischem Satanismus war eine sehr humane Idologie.

  5. Hoffentlich kommt bald Widerstand der zahlreichen eingewanderten Neubürger und Paschas, die sich ja nun hier eingenistet haben. Die wollen nämlich von ihren neu gewonnenen Annehmlichkeiten nicht abrücken. So pervers es klingt, hoffentlich stellen die den grünen Spinnern die Spur ein. Die werden nicht dulden, daß sie im Dunkeln sitzen und frieren.
    Die deutschen Deppen werden keinen Widerstand leisten, das haben sie ja eindrücklich bewiesen.
    Da passt dann der Spruch–wo eine Tür zugeht, geht eine andere auf. Könnte sein, daß wir dahingehend mal froh sein können, so viele Neubürger zu haben. So pervers das ist !

  6. Nicht nur die Grünen, diese aber allen voran, bringen uns nicht nur den neuen Kommunismus, sondern dazu noch Krieg, Armut, Verlust der Freiheit, Tod und Hunger, aufgezwungene Krankheiten die mit Giftspritzen verstärkt werden, also Alles was menschenverachtend, genauso wie dieses Gesindel selbst ist, wird durch diese Bande Einzug in unser kommendes Leben zwangsweise dem Volk aufgebürdet. Nur noch die AFD oder ein Durchmarsch der russischen Armee bis Berlin könnte noch eine kleine Hoffnung für ein Abwenden dieses Horror-Zustandes sein.

  7. Alle Parteien in BRD sind nichts anderes als viele Koepfe eines der selben Drachen. Der in USA zur Welt gekommen ist und von den gefuttert wurde. Jetzt ist der Drache erwachsen und parasitiert auf das Volk. schlimmer als ein Bandwurm der Drache ist.

  8. @ The_Truth 4.Maerz 2023 at 9:24
    „Nicht nur die Grünen, auch die Lieblingspartei des Herrn Reichelt, die Blackrock-Fritze-CDU, flutet unser Land mit illegalen Migranten.Nicht wahr, Herr Reichelt?“
    ——————————————–
    Ich stimme Ihnen voll zu !
    Daher schaue ich mir seine Videos auch kaum noch an !
    Und so funktioniert Manipulation:
    https://youtu.be/xKvvMzKhTv8

  9. Ausgerechnet Berlin hat gesagt: „>Wir wollen das nicht mehr“……und hat schwarz gewählt !!
    Ha Ha Ha Ha Ha Ha ….
    Da denkt doch dieser Reichelt, jetzt wird alles anders und besser. Vergiß Reichelt !
    Die Kritik von Reichelt hat zwar einen wahren Kern. Jedoch ist er trotzdem ein Systemling und somit für einen eigentlichen Widerstand nicht zu gebrauchen.

  10. Die GRÜNEN sind vor allem an der Basis voll von neiderfüllten Menschen und Spießbürgern die vor Wut kochen, wenn ein anderer Erfolg hat, oder auch nur einen Euro mehr verdient.

    SUVs sind genau deshalb bei diesen Leuten Feindbild, weil sie selbst sich maximal einen Mittelklasse Wagen leisten können und deshalb unter schweren Minderwertigkeitskomplexen leiden.

    Diese Leute haben nie gelernt anderen Menschen Erfolg zu gönnen, diese Größe besitzen GRÜNE nicht.

    GRÜNE müssen immer selbst bescheißen um erfolgreich zu sein, deshalb setzen sie Lügen wie Killervirus und CO2 Erhitzungsgas in die Welt um über Menschen die sie verachten zu herrschen und ihnen ihren Wohlstand wegzunehmen, um ihn dann zu sich selbst rüber zu schaufeln.

    Die GRÜNEN nennen sich zwar nicht Kommunisten aber sie besitzen den Charakter von Kommunisten und Leben und Handeln auch so, das ganze wird wohlfeil hinter einer künstlichen aber brüchigen Umweltengelfassade oder Humangefasel getarnt.

    GRÜNE benutzen für ihre ach so selbstlosen Engagements seien es Umwelt, Wald, Bienen oder Asylanten immer das Geld der anderen.

    Julian hat recht, es sind Kommunisten.

  11. soises 4. März 2023 at 09:41
    Ich sehe es genau so. Europa benoetigt einen neuen Alexander 1.

  12. @ Luise 59

    Der CDU Black-Rock-Fuzzi, Friedrich Merz braucht die Asylantenhorden um die Buden von Vonovia, TAG Immobilien und LEG vollzustopfen, damit deren Rendite mit Hilfe unserer Steuergelder gut weiter läuft.

    Bei Vermietung an sogenannte Flüchtlinge klingelt die Kasse für die Immo-Konzerne genau wie für die Kirche besonders gut.

    Für das Finanzkapital zählt nur die Kreatur als Consumer.

    Menschen mit Werten, Identität und Verwurzelung sind nur ein Störfaktor für diese angeblich christlichen Leute.

  13. Und Südafrika hat zur Zeit völlig andere Probleme als den Klimawandel.

    Sie wissen, das ist das woke Land, in dem nach Abschaffung der Apartheid Friede, Freude, Eierkuchen und eine bunte Vielfalt herrscht.

    Weniger bekannt dürfte Ihnen sein, das 14,1% der Bevölkerung HIV positiv ist und die Arbeitslosenrate bei 33,4% liegt. Natürlich geschönt, da die meisten Schwarzen zwangsweise eine Arbeit zugewiesen bekommen haben(*), die natürlich von den Rest Weißen bezahlt wird. Ach ja und in Afrika sind eine von vier Frauen Opfern sexueller Gewalt geworden.

    Merkwürdigerweise wusste man das Ergebnis schon während der Apartheid.

    Nein die meisten Neger sind zugewanderte Siedler und Invasoren.

    (*) Die Fat Cats sind ein besonderes Phänomen. Wegen Quote in den Fúhrungsetagen der Betriebe angesiedelt, müssen sie ein Büro bekommen und jeden Morgen eine Flasche Whisky auf den Schreibtisch und jeder hofft, dass sie still vor sich hin saufen. Die meisten gehören bekannten Clans an die die Wirtschaft kontrollieren. Mandela ist so ein Clan.

    https://klimanachrichten.de/2023/03/04/klikmawandel-ist-fuer-suedafrika-nicht-das-groesste-problem/#more-1064

    Süditalien ist von einer Mafia unterwandert, vor der man in Sizilien nur höchste Achtung hat.

  14. Mann, Ihr Beiden, redet doch nicht um den heissen Brei herum. Ihr tut doch genau das, was der MS euch vormacht: Die AfD ausblenden! Und zwar so, als gäbe es die Partei nicht. Nicht mit einem Wort ist „AfD“ auch nur angedeutet worden. Was Reichelt da treibt gleicht einer (Entschuldigung) Wichsvorlage für Menschen die von der perfekten Regierung träumen. Und nach 26 Minuten wird aufgewacht und stillgehalten.
    Keine Ahnung wer der ominöse Milliardär sein soll, der Reichelt fördert, aber entweder finanziert er ganz perfide einen Boxsack, oder er verplämpert mit der von Reichelt praktizierten Exklusion einer Oppositionspartei sein Geld. Populismus in Reinkultur bleibt Populismus.

  15. Wer einen kleinen Einblick in die südafrikanische Kohle- und Energieindustrie gewinnen will, liest bitte folgenden Artikel:

    https://eike-klima-energie.eu/2023/03/01/suedafrika-ohne-strom-und-ohne-zukunft/

    Nein das System ist auch mit unseren Milliarden Subventionen nicht mehr zu retten. Aber wir finanzieren gerne Südafrika wegen der Vorbildfunktion für eine schöne bunte und tolerante Welt. Und Neger können so gut Bongo trommeln, denn sie haben den Rhythmus im Blut.

    Und wenn Sie etwas über Toleranz lernen wollen, dann schauen Sie bitte die südafrikanische Fußballmannschaft an…

  16. Reichelt hat im Kern der Dinge recht.Seine Verdienste um alternativen Journalismus sind unbestritten.
    Aber das dauerhafte Ausblenden der AfD und die Lobhudeleien für CDU/FDP,die das ganze Elend mit verursacht haben,ist systemkonform und deshalb ist er für mich nicht ganz glaubwürdig.
    Vielleicht hat er auch Angst noch mehr als jetzt an den Rand rechtsaußen gestellt zu werden.
    Seine Beiträge gucke ich trotzdem ganz gern,es sind doch immer wieder neue Erkenntnisse für mich dabei.

  17. @ seegurke 4. März 2023 at 10:42
    ——————————
    Reichelt wird von einem CDU-Milliardär aus Hessen finanziert. Ziel ist klar: Vernichtung der AfD und Blackrock-Fritze Kanzler. Daher sehr befremdlich, daß PI ein CDU-Clown promotet.

  18. Als die Holländer um 1700 in Südafrika ankamen, war das Land menschenleer (bis auf ein paar Hottentotten)

    Erst nach und nach sickerten von Norden Bantus und andere Völker ein, die heute fast die gesamte Bevölkerung stellen.

    Auch hier das Bevölkerungswachstum: um 1960 17 Mio., um 2000 43 Mio.

  19. In den letzten 4 Jahren hat die Bundesregierung genauso viel Schulden gemacht, wie in den letzten 70 Jahren zuvor!

    Quelle: FAZ vom 4. März 2023

  20. Kulturhistoriker
    4. März 2023 at 10:59

    „Als die Holländer um 1700 in Südafrika ankamen, war das Land menschenleer (bis auf ein paar Hottentotten)

    Erst nach und nach sickerten von Norden Bantus und andere Völker ein, die heute fast die gesamte Bevölkerung stellen.‘

    Es ist völlig korrekt und den Wenigsten bewusst. Südafrika ist ein abschreckendes Beispiel für Deutschland. Man wusste um die unerbittlichen Probleme der Demographie schon seit den 40er Jahren des vorigen Jahrhunderts.

    Die Apartheid war ein verzweifelter Versuch, Südafrika als weißes Land zu erhalten und auch bewusst, um die Heerscharen von Zuwanderern abzuschrecken. Es hat alles nichts geholfen, die Demographie sorgte dafür, dass irgendwann die zugewanderten Neger die Mehrheit stellten.

    Und natürlich aufgestachelt von der Vereinten Linken, dass die Neger endlich das Land übernehmen sollten, was ihnen als Afrikaner sowieso gehört.

    Jeder, der auch nur einen Funken Verstand hatte, wusste, was in Südafrika passiert.

    Und Deutschland produziert einen ähnlichen Sog auf die Zuwanderer, wie es Südafrika getan hat. Die Apartheid diente bewusst dazu, den Sog zu verringern und die Attraktivität Südafrikas für die zugewanderten Neger zu minimieren.

    Meine Tante gehörte den Holländern an, die sehr früh das Land kolonisierten. Ihr Nationalismus war unübertroffen. Nein sie hatte nichts gegen Neger gehabt, aber sie wusste, dass die Neger ihren festen Platz in der Gesellschaft hatten. Ja wäre im Traum nicht eingefallen, Neger als gleichberechtigte Partner zu sehen.

  21. ghazawat
    4. März 2023 at 10:25
    Und Südafrika hat zur Zeit völlig andere Probleme als den Klimawandel.
    ++++

    Der Wohlstand sinkt in Afrika proportional mit dem zunehmenden Einfluss von Negern!
    Überall, nicht nur in SA!

  22. Die GRÜNEN bringen uns gar nichts mehr,
    denn so weit wird es erst gar nicht mehr kommen.

    Die AMIS machen aus DEUTSCHLAND bald ein zweites SYRIEN!

    Die Schreibtischtäter schauen zu, die Sesselpupser von den Öffentlichen Rechtlichen schauen zu.
    Unser Kanzler stellt sich tot.

    Der WELTKRIEG kommt immer näher
    Die Kriegstreiber Amerikaner haben nun ihren

    „WELTUNGERGANGSJET“in Europa gelandet und geparkt.

    https://www.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/botschaft-an-putin-weltuntergangs-jet-der-usa-in-europa-gelandet-83093338.bild.html

    Wann machen sich endlich die ersten Deutschen vor dem amerikanischen Konsulat bemerkbar??
    Erst zerstören sie unsere PIPELINES, unsere Lebensadern, diese Terroristen.
    Jetzt parken sie uns ihre Todesjets direkt vor unserer Haustür!

    Halle Herr Lanz!
    Hallo Frau Illner!
    Hallo Frau Maischberger!
    Hallo Slomka!
    Hallo Welke!
    Macht Eure Augen auf!

    Aber man hat hier ja nichts Besseres in den Medien zu tun, als unsere tapfere Sahra und Alice, die sich gegen den tödlichen Wind drehen, zu verteufeln.

    Wer jetzt noch nicht versteht welche Stunde geschlagen hat der ist einfach zu dumm!!

  23. wernergerman 4. März 2023 at 09:43

    Alle Parteien in BRD sind nichts anderes als viele Koepfe eines der selben Drachen. Der in USA zur Welt gekommen ist und von den gefuttert wurde. Jetzt ist der Drache erwachsen und parasitiert auf das Volk. schlimmer als ein Bandwurm der Drache ist.

    ————

    Ja!

  24. Die Grünen bringen uns den neuen Kommunismus

    Ich weiss nicht, was man konkret von einer Partei erwartet, deren Anfänge bei den Westlinken liegen und die in Mao und Pol Pot ihre politischen Vorbilder sahen und und immer noch sehen.

  25. Die wenigsten kennen die Hintergründe und verurteilen die Apartheid, ohne zu wissen, worum es sich handelt.

    Der Apartheid war ein bewusstes Signal an die zuwandernden Neger: „dies ist unser Staat und unsere Gesellschaft und ihr gehört nicht dazu!“

    Es geht tief in die Erziehung der Weißen schon in der Kindheit.

    Wenn einer der Angestellten Neger auch nur ein einziges Mal ihre Toilette benutzt hätte sie hätte sich nie mehr darauf gesetzt und sofort die Toilette abreißen lassen, um sie völlig neu aufzubauen.

    Und die Bänke „nur für Weiße“ waren dazu gedacht, der weißen Bevölkerung einen gepflegten und schönen Rückzugsort zu bieten.

  26. The_Truth 4. März 2023 at 09:29
    Herr Reichelt ist ein Opportunist par excellence. Momentan wird er von einem rechten Milliardär und CDU-Mitglied finanziert. Daher ignoriert er die AfD. Vollkommen unglaubwürdig der Typ.

    schliessen sich rechts und cdu nicht inzwischen gegenseitig aus?

  27. Auch in Deutschland gibt es Überlegungen, die Attraktivität Deutschlands für Zuwanderer zu verringern.

    Es ist haargenau dieselbe Motivation, wieso in Südafrika die Apartheid eingeführt wurde.

    Man muss die Zusammenhänge verstehen. Es ist ein Kardinalfehler, das deutsche Sozialsystem für die ungebildeten Heerscharen attraktiv zu machen.

    Wir müssen die Zuwanderer genauso abschrecken, wie es Südafrika versucht hat. Die Neger kamen trotzdem in Massen, weil Südafrika ein reiches und funktionierendes Land war.

  28. ghazawat 4. März 2023 at 11:23
    Ich habe viel mit den Boeren zu tun gehabt.
    Das waren alle ausnahmslos anstaendige und mir leicht zu verstehen Menschen.
    die haben sich selbst genannt- Afrikaaner.

  29. Ich habe Südafrika als Kind und Jugendlicher schätzen gelernt.

    Ich habe nie über die Apartheid nachgedacht und sie war für mich eine selbstverständliche Regel, Südafrika als weißen Staat erfolgreich, sauber und gepflegt zu halten.

    Erst sehr viel später habe ich gelernt, dass Apartheit etwas ganz Böses ist, weil sie die Rechte der Neger beschneidet.

    Verstanden habe ich das bis heute nicht. Dafür werden heute in Rhodesien und Südafrika die Rechte der Eeißen beschnitten. Nein, ich sehe keinen Protest unserer Politiker.

  30. So werden die Deutschen von den Amerikanern und den Medien verarscht:

    TIMOTHY SNYDER, hat offenbar seine deutschen Vorfahren vergessen, ist voll auf Kriegskurs, erklärt :
    „DER ATOMARE BLUFF! Vom Spiel der russischen Propagandisten mit der Angst darf man sich nicht täuschen lassen!“

    Ein Klinkenputzer für den Krieg, der uns an der Haustür wie ein Hausierer den Krieg verkaufen will!
    Was für ein Idiot!
    Oder ist er ein bezahlter Krimineller CIA-Büttel?

    https://www.derstandard.at/story/2000143688270/russland-ukraine-atomkrieg-timothy-snyder-der-atomare-bluff?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE

    Die Verantwortung trägt er nicht.
    Die Kosten auch nicht, so wie die Corona Männer, die sich nur bereichert haben.
    Als das Spiel aus war trugen sie ihre Dollars stillschweigend nach Hause, schauten den Leichenbergen nur von weitem zu.

    Hier wird mit der gleichen Masche wie bei CORONA gearbeitet:
    Wer nicht mitmacht ist ein FEIGLING!
    Der KRIEG wird zur MUTPROBE!
    Der KRIEG wird zum SOZIALPROJEKT erklärt!
    Wer nicht mitmacht, der wird gesellschaftlich ausgegrenzt, so wie die Ungeimpften.

    Ein gottloser Dreckhaufen von kaltblütigem Pack treibt ihn an! !

    Jeder arme anständige Mann auf der Straße, jeder kleine Steuerzahler hat mehr Würde, mehr Anstand und mehr Vernunft als diese Verbrecher made in USA.
    Sie kommen in allen Verkleidungen: Als Wissenschaftler, als Schriftsteller, als Impfärzte, als Politiker, aber zuletzt immer als Totengräber!

  31. wernergerman
    4. März 2023 at 11:34

    „die haben sich selbst genannt- Afrikaaner.“

    Sie haben sich auch als Afrikaner gefühlt. Sie wussten, dass sie aus Südafrika ein blühendes und entwickeltes Land gemacht haben. Darauf waren sie bis zu einem solchen Ausmaß stolz, der heute nicht mehr zu begreifen ist.

  32. So wie man die IMPFUNG als Heilung verkaufte,

    so wird jetzt die ATOMBOMBE als harmloser Bluff dargestellt und verleugnet.

  33. ghazawat 4. März 2023 at 11:26
    Auch in Deutschland gibt es Überlegungen, die Attraktivität Deutschlands für Zuwanderer zu verringern.Man muss die Zusammenhänge verstehen. Es ist ein Kardinalfehler, das deutsche Sozialsystem für die ungebildeten Heerscharen attraktiv zu machen.

    Wir müssen die Zuwanderer genauso abschrecken, wie es Südafrika versucht hat. Die Neger kamen trotzdem in Massen, weil Südafrika ein reiches und funktionierendes Land war.

    — Keine Sorgn! Das geschieht von alleine! Eure regierende Marionetten in USA Auftrag sorgen dafuer staendig!
    BRD wird deindustrialisiert, verarmt, dazu noch ueberbevoelkert und mit Negermohammeds umvolkt.
    Mich hat keiner aus BRD verjagt. Ich bin selber gegangen. Und werde nie wieder kommen. Da nichts, absolut nichts zieht mich dahin. Das Land hat nichts zu bieten einem normalem, ehrlichem gut gebildetem und arbeitswilligem Mann.

  34. ghazawat 4. März 2023 at 11:37

    wernergerman
    4. März 2023 at 11:34

    „die haben sich selbst genannt- Afrikaaner.“

    Sie haben sich auch als Afrikaner gefühlt. Sie wussten, dass sie aus Südafrika

    —————————————

    Sie wussten auch dass sie Schwarz sind.

    Entwicklungshilfegelder in Afrika waren immer willkommen, aber die Gelder bitte ohne die Weißen.

  35. ghazawat 4. März 2023 at 11:37
    wernergerman
    4. März 2023 at 11:34

    „die haben sich selbst genannt- Afrikaaner.“

    Sie haben sich auch als Afrikaner gefühlt. Sie wussten, dass sie aus Südafrika ein blühendes und entwickeltes Land gemacht haben. Darauf waren sie bis zu einem solchen Ausmaß stolz, der heute nicht mehr zu begreifen ist.
    — Ich kenne es! das , diese Stolz kam so gut rueber! Das war so sympathisch. wie gesagt -es gibt nur 2 Voelker in mitte von den ich mich so wohl fuehlte- Russen und Boeren.

  36. Mein Onkel und meine Tante waren stolz, in ihrem Haushalt Neger zu beschäftigen und ihnen ein regelmäßiges Einkommen zu ermöglichen.

    Ich kann mich noch gut an die vielen Kämpfe erinnern, mit denen die Neger versuchten, die Anverwandten auch noch im Haushalt unterzubringen. Der Gärtner brauchte unbedingt einen Gehilfen und das war sein Neffe, genauso wie die Köchin ihre Nichte als Haushaltshilfe unbedingt haben wollte.

    Man muss das buchstäblich selber erlebt haben, mit welcher Leidenschaft die Neger für ihre weiße Herrschaft arbeiten wollte. Sie kamen alle aus Gegenden, in denen durch die Misswirtschaft Hunger und Not herrschte.

    Nein sie fühlten sich nicht ausgebeutet sie waren stolz darauf für eine „Gute Familie‘ zu arbeiten.

    Meine Tante hatte ein einfaches Patentrezept. Sie war eine harte Frau, aber fair und gerecht.

  37. Die Fürstin sieht die Deutschen als Bauern und Landwirte,
    nur mit dem Unterschied, dass dann der Acker und der Bauer Angestellte beim Staat sein werden, denen gar nichts Eigenes mehr gehören wird.

    Erst nimmt man den Bauern ihren Grund und Boden weg, dann lässt man sie auf ihrem eigenen staatlich geklauten Acker zum Sklavenlohn schuften.
    So ist das gedacht.

  38. jeanette 4. März 2023 at 11:40

    „die haben sich selbst genannt- Afrikaaner.“

    Sie haben sich auch als Afrikaner gefühlt. Sie wussten, dass sie aus Südafrika

    —————————————

    Sie wussten auch dass sie Schwarz sind.

    Entwicklungshilfegelder in Afrika waren immer willkommen, aber die Gelder bitte ohne die Weißen.
    — falsch rum! Das waren die Weissen- Boeren- Nachkommen von den Siedlern, meistens aus Holland und teilweise auch Deutschland. Die im 17 Jh da kamen.

  39. mal was anderes und voellig OT.
    Draussn wutet ein Schneesturm mit Nordwind, eigentlich nicht kalt, aber so viel Schnee, dass man vielleicht 50 meter weit sehen kann, kommt runter horizontal. Was fuer ein Erlebniss ist es bei so einem Wetter in warme Stube zu sitzen und mit Kaffebecher im Hand durch Fenster zu schauen! Da werden kleine Tornadoes mit Schnee uebers Feld getrieben.
    Es koennte sehr wohl der letzte Schneesturm dieses Winters sein.

  40. wernergerman
    4. März 2023 at 11:46

    „Das waren die Weissen- Boeren- Nachkommen von den Siedlern, meistens aus Holland und teilweise auch Deutschland. Die im 17 Jh da kamen.“

    Ich habe es selber erlebt. Die Neger fühlten sich nicht diskriminiert, sie haben im wahrsten Sinne des Wortes darum gebettelt für die Weißen arbeiten zu dürfen.

    Erst später haben die Neger gelernt dass sie angeblich von den bösen Weißen ausgebeutet wurden. Interessanterweise waren es tatsächlich nur die Neger Häuptlinge, die ihre Untergebenen ausgebeutet haben.

  41. Robert Habeck ist ein träumendes Kind im Anzug!

    Genauso ist es gedacht.
    Der Strom soll „rationiert“ werden.

    Ein richtiger Anreiz für alle ausländischen Fachkräfte nach Deutschland zu kommen

    Und wenn alle Autos nur noch mit Strom fahren würden, dann könnte der Staat auch alle Autos je nach Belieben ausschalten. Abhauen geht nicht mehr!!!

    Ein Horror!

    Eine TOTALITÄRE, TECHNISCHE ALLMACHT!

    Die Behörden entscheiden wann wir heizen dürfen, wann wir waschen dürfen, wann wir duschen dürfen, wann wir Auto fahren dürfen…………………

    Die DIGITALISIERUNG ist das Ende der FREIHEIT!

    Eine neue Generation von Naivlingen muss erst durch Schaden klug werden.

  42. ghazawat 4. März 2023 at 11:56
    […]

    Ich habe es selber erlebt. Die Neger fühlten sich nicht diskriminiert, sie haben im wahrsten Sinne des Wortes darum gebettelt für die Weißen arbeiten zu dürfen.

    Erst später haben die Neger gelernt dass sie angeblich von den bösen Weißen ausgebeutet wurden. Interessanterweise waren es tatsächlich nur die Neger Häuptlinge, die ihre Untergebenen ausgebeutet haben.

    Das alles kam von den weißen Gutmenschen aus Europa und Übersee, auf deren initiative die Apartheid angeschafft wurde.
    In Rhodesien und Südafrika hatten Schwarze unter der Ägide der Weißen bessere Lebensstandards als heute.
    Inzwischen vegetieren die, die nicht es durch Korruption und Vetternwirtschaft in die halbstaatlichen Verwaltungen schaffen, in ihren Townships vor sich hin, umgeben von kompletter Anomie und nicht zu beherrschender Kriminalität.

  43. ghazawat 4. März 2023 at 11:56
    wernergerman
    4. März 2023 at 11:46

    „Das waren die Weissen- Boeren- Nachkommen von den Siedlern, meistens aus Holland und teilweise auch Deutschland. Die im 17 Jh da kamen.“

    Ich habe es selber erlebt. Die Neger fühlten sich nicht diskriminiert, sie haben im wahrsten Sinne des Wortes darum gebettelt für die Weißen arbeiten zu dürfen.

    —- Ich meine das war auch der Amerikanische Projekt dieses Land SAR zu vernichten. Da das die einzige entwickelte und normale Land auf den ganzen Kontinent war. Und Geruechten nach besass oder stand kurz davor eine Atombombe zu haben. USA hat alle vernichtet die den konkurieren koennten . Auch Yugoslavien. Alles geschah in den grossen Jubel ueber der Untergang der Sowjetunion- ende der Geschichte nach Fukuyama- Friede, Freude , Cocacola und kaugummi…..

  44. jeanette 4. März 2023 at 11:57
    Eine TOTALITÄRE, TECHNISCHE ALLMACHT!

    Die Behörden entscheiden wann wir heizen dürfen, wann wir waschen dürfen, wann wir duschen dürfen, wann wir Auto fahren dürfen…………………

    Die DIGITALISIERUNG ist das Ende der FREIHEIT!
    —–In der Tat ist es noch viel schlimmer als Rationierung von Strom alleine. Das allerschlimmste ist der AI. Die haben schon Chattbots, die selber programmieren sich und Programme fuer andere schreiben. Die alle Resourcen durchsuchen die der Microsoft den vor liegt und machen alles- von Film bis “Musik“ und Diplomarbeiten! Die sind in der Lage die Geschichte neu zu definieren und schreiben. Und den Massen von Idioten- Westzweibeiniges, ungebildetes Vieh zu umpolen und fuehren!
    Deswegen in Westen wird Bildung vernichtet. Schon Jahrzehnte lang.

  45. ÖZDEMIR DEMÜTIGT UNS „GHIAUR“
    https://de-academic.com/dic.nsf/dewiki/520511
    Richtig schlimm aber ist, daß ein Landräuber,
    Osmane, Türke u. Moslem unseren
    Bauern, Lebenmittelherstellern, -verkäufern
    u. -verbrauchern vorschreibt, was sie anbauen,
    produzieren & konsumieren dürfen:

    Der islamische Turk-Tscherkesse Cem Özdemir
    will, daß Deutsche Insekten u. Maden essen,
    während seine Glaubensbrüder, die gierigen
    Al-Lah-Bückbeter, zentnerweise
    Tierquäl-Schächtefleisch fressen.

    Der widerliche Grüne Özdemir soll sich
    zurück nach Anatolien, zu seines Vaters
    Verwandtschaft verpi…, jenen Veganismus
    u. Entomophagie predigen.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Entomophagie_beim_Menschen

  46. Das_Sanfte_Lamm 4. März 2023 at 12:01
    […]
    Das alles kam von den weißen Gutmenschen aus Europa und Übersee, auf deren initiative die Apartheid angeschafft wurde.
    […]

    angeschafft abgeschafft

  47. Ob Herr Reichelt sich finanzieren lässt ist doch egal sofern man weiß wer es ist.
    Wer finanziert denn bitteschön FFF? Die Klebe-Schüler von ihrem Taschengeld? Oder gewisse amerikanische Hochfinanz-Eliten?
    Wer finanziert die Linke? Das in der DDR-Zeit rübergemachte und „umgerubelte“ angehäufte Parteivermögen.
    Wer finanziert Habecks wahnsinnige Pläne Gas- und Ölheizungen zu verbieten und das Stromnetz zusammenbrechen zu lassen? Wer finanziert die Schlepper (teilw. die Bundesregierung selber), die Sozial- und Abschiebeverhinderungsindustrie? Dto.

    Jeder finanziert doch irgend jemanden. Manche finanzieren sogar ihre Freundin oder ihren Sportverein.

    Aber anstatt wie FFF und verdi gemeinsame Sache zu machen obwohl politische Streiks bei Tarifverhandlungen verboten sind, fallen hier einige einschlägig bekannte konservative Gegen-Alles-Sein Hasser übereinander her.
    Die FDP hat gestern das Verbrenner-Auto-Aus in der EU Kommission verhindert und bis zum St. Nimmerleinstag verschoben. Mit einer G-R-R-Regierung säßen wir ab 2035 ohne Verbrennerautos, Gas- und Ölheizungen und einem zusammengebrochenen Stromnetz da und vermutlich bereits besetzt von Russland, weil – Vobild Baerbock – die Grünen Putin oder seinem Nachfolger den Krieg erklärt haben was dann so ausgeht wie damals…

  48. Eine sehr sehr wichtige Analyse der Ursachen menschlicher Niedertracht und Verwerflichkeit

    https://youtu.be/UrNhQNb6PHo

    Wir haben es mit gezielten und tiefenpsychologisch basierten und zersetzenden Angriffen auf unser ganzes Volk zu tun.

    Die Strippenzieher hinter allem nutzen ganz gezielt die primitivsten und niederträchtigsten animalischen Ur-Instinkte des Menschen aus.

    Mit freundlichen Grüßen an die Rotfaschisten, Ralph Stegner, Karl Lauterbach, Heiko Maas und die ganzen verabscheuungswürdigenCorona-faschistoiden Hetzgestalten.

    Sozialisten die von Natur aus glauben, irgendwie schlecht weggekommen zu sein, erweisen sich als die schlimmsten Mobber.

    Naturgesetz vom Schulhof über die Jugend bis in den Plenarsaal.

    Das ganze lässt sich über die Epigenetik sogar als genetisch manifestierte Disposition nachweisen.

    Ich glaube fest daran, dass genau diese Mechanismen in US Think-Tanks bzw. Bilderberger als Herrschaftsinstrumente ausgebrütet werden um den Zusammenhalt im Volk zu zerstören und uns besser beherrschen zu können.

    Es finden sich gerade bei Transatlantikern wie Jens Spahn sehr viele Beispiele, wie er diese Methodengezielt benutzt um Menschen gegeneinander bzw. Insbesondere gegen den politische Gegener aufzuhetzen.

    Corona war für diese Leute die perfekte Gelegenheit um die Industriezerstörung in Deutschland voranzutreiben und Zwietracht in ganzen Nationen zu säen.

    Wenn wir schwach sind sind sie stark, wenn wir weg sind bleibt mehr für sie.

    Das ist so schmutzig, bösartig und satanisch, dass einem wirklich die Spucke wegbleibt.

  49. jeanette
    4. März 2023 at 11:57
    Robert Habeck ist ein träumendes Kind im Anzug!

    Genauso ist es gedacht.
    Der Strom soll „rationiert“ werden.
    ++++

    Kein Problem!

    Jeder bekommt seine eigene Steckdose!

    Importierte Neger, Zigeuner und Araber bekommen 2.

  50. @ Neunzehnhundertvierundachtzig

    Ich glaube Du liegst mit deiner Analyse sehr richtig.

    Es scheint so als wird versucht mit Reichelt langfristig das Protestpotential und die Wut von der AFD wegzukanalisieren auf sogenannte konservative Kreise der CDU, deshalb auch das Engagement von Gloria, die als Vermögensmilliardärin eher dem alten CSU verhafteten fränkischen Landadel zuzuordnen ist.

    Dort hat man nur das Ziel Stabilität in den Vernögensstrukturen zu erhalten.

    Es gibt nichts was diese Leute mehr fürchten als sozialistische Enteignung, Vermögensabgaben etc.

    Das dürfte die einzige Motivation von Gloria sein.

    Auch wenn sie in vielen Punkten der AFD zustimmen, sehen diese Großimmobilienbesitzer in der AFD einen erheblichen langfristigen, politischen Unsicherheitsfaktor, da mit dem erstarken der AFD auch eine Stärkung auf dem kommunistischen Gegenpol einhergeht und dies die größte Horrorvorstellung für Großgrundbesitzer wie Gloria überhaupt ist. Weil dann immer wieder Vermögensabgaben, Enteignungen und Lastenausgleiche auf die Tagesordnung gesetzt werden, um z.B. die selbst definierten Krisen der Zeitenwende zu finanzieren und um deutschen Grund und Boden an die Neusiedler zu verteilen.

    Es wird wohl früher oder später sowieso dazu kommen, dass muslimische Parteien steuern auf deutsche Grundbesitze erheben, sobald der ISlam hier Mehrheiten bildet.

    Der Kufar und Dhimmi darf schließlich nach dem Koran nicht besser dastehen, als der Mosleme.

    Dies ist schließlich auch eine Ursache der ausbrechenden Wut und Gewalt auf unseren Straßen.

    In Kommunalparlamenten funktioniert die islamische Dominanz ja schon, in NRW wurden schon Kirchen abgerissen, um dort Moscheen zu errichten.

  51. Gloria ist viel kritischer gegenüber den
    USA, Nato u. Ukraine, als Reichelt. Dazu
    muß man natürlich das ganze Video
    anhören. Man merkt, daß Reichelt gerne
    was anderes gehört hätte. Ob er ein
    Kremlhasser sei oder einfach nur noch
    mehr Ausgrenzung seiner Person fürchte,
    (Sein neuer Brötchengeber wird bestimmt
    um paar Ecken vom US-Propagandaapparat
    gesteuert. Wetten?), darüber kann man
    nur spekulieren.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Julian_Reichelt#Produktionsgesellschaft_Rome_Medien_(seit_2022)

  52. The_Truth 4. März 2023 at 10:56
    @ seegurke 4. März 2023 at 10:42
    ——————————
    Reichelt wird von einem CDU-Milliardär aus Hessen finanziert. Ziel ist klar: Vernichtung der AfD und Blackrock-Fritze Kanzler. Daher sehr befremdlich, daß PI ein CDU-Clown promotet.
    +++++++++++++++++++++++++
    Ich habe über Ihren interessanten Denkansatz nachgedacht. Wenn der Milliardär dem Reichelt das Geld gegeben hat, damit März Kanzler wird, dann war das wohl eine Fehlinvestition. Da hätte er das Geld gleich dem März geben sollen. Das ist die Sprache, die er versteht. Besser noch wäre es bei P.I. New aufgehoben.
    Auch sehe ich nicht den Zweck. Warum März als Kanzler? Die CDU zum Selbstzweck reicht nicht aus, da müssen schon Ziele hinter stecken. Und welche Ziele wären das, die nicht schon die Grünen verwirklichen. Die Lieblinge des Kapitals sind inzwischen die Grünen. Die lieben die Grünen. Weil die ihnen Unsummen von Gewinn zuscheffeln mit ihren irre teuren Gehirnfürzen. Klar packen die das ganze Land mit PV und Windrädern zu. Dann kommt die Wartung, dann die Entsorgung, die „neueste Generation“ von Solarpanelen, die her müssen. Klar wissen die Industriellen, dass die Grünen irre und Irre sind. Aber hey, was soll’s, die bringen die Aufträge rein. Jetzt heisst die neue Sau Wärmepumpe. Bei all dem spielt März doch überhaupt keine Rolle. Die show läuft auch ohne ihm bestens. Und dass März im Gegenteil, das Land aus den Klauen der eigenen Partei retten soll, ist eher unrealistisch von der Erwartung her.

  53. Habe ich mir schon bei der WM gedacht, dass die sich ihre Binde dorthin stecken kann, wo die hingehört, in ihr rotes Kommunist*I*nnen Höschen.

  54. The_Truth 4. März 2023 at 09:29
    Herr Reichelt ist ein Opportunist par excellence. Momentan wird er von einem rechten Milliardär und CDU-Mitglied finanziert. Daher ignoriert er die AfD. Vollkommen unglaubwürdig der Typ.
    ————
    Julian Reichelt ist das, was unter den Muslimen die gegen den radikalen Islam, den „Islamismus“ und den „Extremismus“ auftretenden in Deutschland so beliebten Bürger sind, die wie Julian nicht an die Wurzel des Übels gehen, sondern das Problem verdecken, und es damit nicht nur am Leben halten, sondern fördern.

    Ahmad Mansour ist gebürtig arabischer Israeli und lebt seit 2004 in Berlin. Er ist Diplom-Psychologe und derzeit bundesweit als Experte für Extremismusbekämpfung nachgefragt.
    https://denkfabrik-r21.de/ahmad-mansour/

    Die friedliche Abschaffung der Demokratie durch Sprachrohre der Altparteien wie Julian Reiochelt zugunsten der Herrschaft des Großkapitals und die friedliche Islamisierung Deutschlands durch Extremismusbekämpfer wie Ahmad Mansour arbeiten Hand in Hand, verstehen sich prächtig.

    David Rockefeller: „New Rules of the Game: Looking for New Leadership“
    „Neue Spielregeln: Ausschau halten nach neuer Führung“, Newsweek, Februar 1, 1999
    https://www.mail-archive.com/futurework@dijkstra.uwaterloo.ca/msg00015.html

    „In recent years, there’s been a trend toward democracy and market economies. That has essened the role of government, which is something business people tend to be in favor of. But the other side of the coin is that somebody has to take governments‘ place, and business seems to me to be a logical entity to do it.“

    „In den letzten jahren ist ein Trend zur Demokrtie und Marktwirtschaft zu verspüren. Das hat die Rolle der Regieung verringert, was etwas ist, das Geschäftsleute zu befürworten neigen. Aber die andere Seite der Medaille ist, daß jemand den Platz der Regierung einnehmen muß, und die Unternehmen scheinen mir die logische Rechtsperson dafür zu sein.“

  55. Neunzehnhundertvierundachtzig 4. März 2023 at 13:15
    Die Lieblinge des Kapitals sind inzwischen die Grünen. Die lieben die Grünen.
    ———–
    Der CDU-Milliardär zahlt, damit die CDU wieder Liebling des Kapitals wird. Die CDU würde das meiste vermeiden, was die deutsche Industrie durch die Grünen jetzt direkt in den Untergang führt.

    Die CDU / Ahmad Mansour, die Grünen / radikale Muslime in Aktion

  56. Reichelt macht das, was er kann u. möchte.
    Das ist sein gutes Recht. Er hat seinen
    lukrativen Posten bei der Bild räumen
    müssen, weil er u.a. nicht genderbesessen ist.
    Wer von uns wurde je so degradiert u. mit
    Dreck beworfen?

    Selbst bei Tichys, AchGut, Reitschuster u.ä.
    finde ich immernoch wichtige Infos über die
    Grünen, FFF, Letzte Generation (RIP), Corona-Kritik,
    Ebenso bei Klonovsky, Deutschland Kurier,
    Freie Welt, Tim Kellner, Weltwoche, Dom. Kettner,
    Alexander Raue; Kolja Barghoorn übers WEF,
    ansonsten ist er wohl Natofreund…; Compact,
    Thomas Röper, Nachdenkseiten usw.

    Man kann sich daraus eine eigene Meinung
    bilden, selber denken oder es bleiben lassen.

    Übrigens ist vor rd. einem Jahr MM gestorben.
    Karl-Michael Merkle ist am 13. März 2022 an
    einem Herzinfakt verstorben. Das Klima in
    Kambodscha hat er einfach nicht vertragen.
    Er klagte oft darüber, sagte aber nie genau,
    wo er steckte. Dann hatte er sich eine
    asiat. Viruserkrankung geholt. Armut,
    schlechte medizin. Versorgung usw. setzten
    ihm zu, ebenso seine merkwürdigen deutschen
    Freunde, die ihn noch mehr ins polit. Abseits
    drängten. Er schrieb die letzten Jahre einiges,
    das mir unerträgl. war. Das möchte ich nicht
    weiter vertiefen, weil er sich nun nicht mehr
    wehren kann. RIP

  57. Die sog. „Grünen“ sind die gefährlichste Partei nach der NSDAP. Wenn diese Politverbrecher nicht sehr bald gestoppt werden bringen sie uns nicht den neuen Kommunismus, sondern einen neuen Krieg. Widerstand tut not!

  58. Goldfischteich 4. März 2023 at 13:45
    Die CDU würde das meiste vermeiden, was die deutsche Industrie durch die Grünen jetzt direkt in den Untergang führt.
    ++++++++++++++++++++++++++++++++
    Ihr Wort in Gottes Ohren, aber die CDU hat unter Merkel maßgeblich den Schaden angerichtet und das Land in den Untergang geführt. Da hätte der Mann viel früher initiativ werden müssen. Die alte CDU, in der ich mal Mitglied war, ist total im Arsch. Eine Partei, die eigene Leute wie Maaßen an den Pranger stellt, hat alles gesagt, was es zu sagen gibt und darf daher niemals wieder regieren.

  59. Aktuell – pardon, wohl völlig „OT“, ist Katjuscha.

    ?????????? ?????? ? ?????,
    ??????? ?????? ??? ?????.
    ???????? ?? ????? ??????,
    ?? ??????? ????? ?? ??????.

    ????????, ????? ????????
    ??? ???????? ?????? ????,
    ??? ????, ???????? ??????,
    ??? ????, ??? ?????? ???????.

    ?? ??, ?????, ??????? ???????,
    ?? ???? ?? ????? ??????? ?????:
    ? ????? ?? ??????? ??????????
    ?? ?????? ??????? ??????.

    ????? ?? ???????? ??????? ???????,
    ????? ???????, ??? ??? ????,
    ????? ?? ????? ??????? ??????,
    ? ?????? ?????? ????????.

    ?????????? ?????? ? ?????,
    ??????? ?????? ??? ?????.
    ???????? ?? ????? ??????,
    ?? ??????? ????? ?? ??????.

    Ich verstehe kaum ein Wort, aber die Melodie ist geil. Mit einem Volk, das so schöne Melodien zu verfertigen vermag, kann ich nicht ernstlich verfeindet sein.

  60. Werde die schmutzigge rolle von Zitter Abrissbirne Merkel ,und al ihre Kriechende Schleimlecker Bande NIE vergessen !!!

  61. @ jeanette 4. März 2023 at 11:57
    ——————————————-
    Es ist nicht nur geplant, das laden zu kontrollieren, sondern die Akkus als Speicher zu verwenden. Sie schließen abends Ihr E-Auto bei 50 % Ladung an und stellen morgens fest, das Ihr Auto anstatt geladen über Nacht entladen wurde. Nachts sehr Wenig Strom, also müßen andere Quellen her.

  62. @Maria-Bernhardine 4. März 2023 at 13:55

    Sie spielen wohl auf Mannheimer und „fatalist“ an. Ja, beide sehr bedauerliche Abgänge. Ich fand das auch nicht immer so oberklasse, was die geschrieben hatten, aber erfrischend waren deren Texte immer.

  63. @The_Truth 4. März 2023 at 10:56
    „Reichelt wird von einem CDU-Milliardär aus Hessen finanziert. Ziel ist klar: Vernichtung der AfD und Blackrock-Fritze Kanzler. Daher sehr befremdlich, daß PI ein CDU-Clown promotet.“

    Das mag ja so sein, mit seiner Finanzierung und seiner Zielrichtung. Das ändert aber nichts daran, daß ihm zuzuhören durchaus wertvoll sein kann.
    Ich schaue seine Sendungen gern, ich mag auch den Köppel, meist lasse ich mich morgens auch von Tichy berieseln, und nebenher quäle ich sogar mitunter noch mein kleines Radio und mute dem zu, den Deutschlandfunk abzusondern.

  64. Ohne „halbkritische“ Blogs, ja sogar
    ohne MSM würden wir vieles nicht
    wissen, was die Politik wieder ausheckte.
    So hat man immerhin die Möglichkeit
    zwischen den Zeilen zu lesen oder zu
    genau gegenteiliger Auffassung zu
    kommen.

    Genausowenig, wie der Mainstream
    linke Richtigdenker erzwingen sollte,
    sollten wir versuchen die „richtigen“
    Konservativen zu kreieren… Wir
    können eben nur Angebote machen.

  65. Allerdings ist es wundersam, wie die Fake-Partei CDU immer nach dem nächsten Debakel zum Retter der Nation stilisiert wird. Da ist und bleibt Herr Reichelt ein Rätsel. Hoffentlich kein Ausdruck für eine betreute Opposition von Besatzers Gnaden. Irgendwie gibt das alles keinen Sinn, denn gerade die CDU hat diesen Irrsinn doch hoffähig gemacht. Neben der zerstörten Pipeline würde mich mal die Akte von Frau Merkel oder Herrn Scholz im Besitz der US-Geheimdienste interessieren. Liegt dort vielleicht die Ursache verborgen? Dieses selbstschädigende Verhalten muss doch Ursachen haben. Alleine von der Impfung kommt doch so etwas nicht.

  66. @Maria-Bernhardine 4. März 2023 at 14:27

    So ist es. Oder, um es mal „frei nach Danisch“ zu formulieren: Seine eigene Meinung 1 zu 1 lesen zu können, ist sinnlos, denn die kennt man ja, und wenn einem das alles nicht gefällt, dann soll man eben selbst was machen.
    Ganz so sehe ich das auch, und so wie ich mich beim Hadmut was jeden Tag über irgendwas ärgere, bei TE sowieso, oder beim Wochenblick, so waren mir auch etliche Texte bei MM zuwider, und beim fatalisten gefiel mir die mitunter sehr chaotische Struktur nicht. Aber bitte, niemand hätte mich daran hindern können die Inhalte einfach zu „klauen“ und in mir gefallende Form zu bringen – selbstverständlich stets mit Quellenangabe als sauberes Zitat, es gilt ja auch die Urheberrechte zu beachten.

    Ich denke gerade, daß das gewisses Problem ist. Denn es gehört sicher eine Menge Mut zu – im Idealfall auch finanzielles Polster wegen Anwaltskosten – einen Blog unter Klarnamen zu betreiben, wo man alle diese „Bösewichte“, PI eingeschlossen, auch nur zitiert.

  67. Folgendes ist kein Witz oder Satire, es beruht auf wissenschaftlichen Fakten.

    Wenn ihr das Video von Horst Lüning (siehe Link. Das Buch habe ich noch nicht gelesen) angeschaut habt wundert ihr euch nicht mehr warum die Linken so ticken und man mit diesen genetischen „Mutanten“ nicht reden kann, und warum Deutschland vor die Hunde geht.

    Wer wissen will warum die Grünen/Linken so ticken wie sie ticken muss wissen,

    Linke sind genetische „Mutanten“.

    Dazu zählen ziemlich alle BRD-Altpolitiker, BRD-Mainstreamjournalisten, NGO-Mitarbeiter, Antifa usw., sie sind alle mit uns normalen Deutschen nicht zu vergleichen. Schaut euch das Video von Lüning an, oder lest das Buch von Mende.

    Buch-Zitat: “ Es gibt eine evolutionspsychologische Grundlage für die eigene politische Haltung, über die bisher kaum gesprochen wird, obwohl sie durch seriöse Wissenschaft von den mitunter renommiertesten Universitäten der Welt untermauert werden kann. Dieses Buch untersucht die These, wonach es ein im politischen Sinne »linkes« und »rechtes Gehirn« gibt, das jeweils mit biologischen Prozessen und evolutionär gewachsenen Entwicklungskapazitäten übereinstimmt.

    Warum nehmen die Menschen unterschiedliche politische Ideologien an? Warum können Intellektuelle, denen dieselben Tatsachen und Umstände vorgelegt werden, oftmals auf keinen gemeinsamen Nenner kommen? Warum schwingen auf beiden Seiten nicht selten Aggression und Verachtung für die Gegenseite mit? Welche psychologischen Unterströmungen führen dazu, rechte oder linke politische Überzeugungen anzunehmen, und woher kommen sie tatsächlich?

    Eine Antwort bietet ein aus der Biologie bekanntes Konzept namens r/K-Selektionstheorie. Dieses Buch ist das erste, das eine umfassende Untersuchung dieser bahnbrechenden Idee in deutscher Sprache leistet. Der Autor studierte hierfür zwei Jahre lang einschlägige Fachliteratur und Studien von Wissenschaftlern aller Kontinente.

    Die Theorie besagt, dass alle Bevölkerungsgruppen dazu neigen, eine von zwei Psychologien (Strategien) zu verwenden, um ihr Verhalten an das Vorhandensein oder Fehlen von Umweltressourcen anzupassen. Die beiden mit »r« und »K« bezeichneten Strategien korrelieren in diesem Zusammenhang auf erstaunlich akkurate Weise mit den Psychologien, die dem politisch linken und rechten Spektrum zugrunde liegen. „

    Lüning Video Buchbesprechung: Widerstand – Warum zwischen linker und rechter Politik eine Schlacht der Gene wütet, P. Mende
    https://www.youtube.com/watch?v=x2z24UacHvw

    Hier das Buch: Widerstand: Warum zwischen linker und rechter Politik eine Schlacht der Gene wütet
    https://www.amazon.de/Widerstand-zwischen-rechter-Politik-Schlacht-ebook/dp/B08RJZKXKN

  68. 18_1968 4. März 2023 at 14:49
    Denn es gehört sicher eine Menge Mut zu – im Idealfall auch finanzielles Polster wegen Anwaltskosten – einen Blog unter Klarnamen zu betreiben, wo man alle diese „Bösewichte“, PI eingeschlossen, auch nur zitiert.
    ———–
    Noch (!) scheint es so zu sein, daß das über die Suchmaschine geregelt wird. Ist der Blog seines Inhalts wegen unbeliebt, wird der jeweilige Artikel so plaziert, daß er bei Google auf der Seite 87 zu finden ist.
    Eine direkte Verfolgung ist nicht nötig, die Zensur ausüben, sind schließlich keine Unmenschen! Der Blogbetreiber lebt dann nur noch von seinen immer gleichen Lesern. Das sind meist solche, die das eh schon so sehen wie der Blogbetreiber. Leser, die durch Fakten der Artikel zu einer anderen Meinung kommen könnten, als sie bislang hatten, finden die Artikel gar nicht erst.

    So einfach geht Demokratieförderung!

  69. Die Grünen, alle BRD-Altpolitiker werden jetzt Deutschland zerstören

    erst danach kann man Deutschland wieder aufbauen.

    Eine Umkehr ist nicht mehr möglich, denn sie werden ihre Macht nicht mehr abgeben. Bevor sie ihre Macht verlieren werden die BRD-Altpolitiker eine Diktatur eine Diktatur errichten. Erst nach dem Zusammenbruch sind die weg.

    Siehe dazu hier: BePe 4. März 2023 at 15:02

  70. @Goldfischteich 4. März 2023 at 15:04

    Ja, man wird dann irgendwohin im Nirgendwo plaziert, wo kein Axxx einen findet.
    Ich kenne mich im Netz nicht so wirklich gut aus, aber Partnersuchseiten sind da durchaus noch reell. Ich schrieb da in mein Profil, daß ich Montagsspaziergänger sei, den Coronakram für Schwachsinn halte, AfD wähle, bemüht sei Russisch zu lernen, an keiner festen Neuverbindung interessiert, nur an „Freundschaft plus“, und da kam es dann doch gelegentlich zu persönlichen Treffen.

    So richtigen „Volltreffer“ hatte ich noch nicht, aber immerhin kam es doch zu gelegentlichen Chats und Treffs, und tatsächlich, Kontakt mit früheren Schulkameradin, mittlerweile vollvergrünt und verpfafft, die mich natürlich ganz und gar furchtbar schrecklich findet, wegen meiner reaktionären Rechtsaußenunaussprechlichansichten, hätte sie nie von mir gedacht undsoweiter, aber immerhin trank man dann mal Gurkenbananenmanioktee zusammen im Bioladenfaireinewelttradecafé, und das finde ich ganz nett, wenn man auch über ideologische Gräben hinweg einander fröhlich grüßen kann.

  71. @wernergerman 4. März 2023 at 15:19
    „18_1968 4. März 2023 at 14:01
    Hier noch 2 wunderschoene Melodien !“

    Sie bringen mich gerade fast um… Ich hatte ja mal Kleingarten, und gegenüber war „Russe“, also Wolgadeutscher, konnte kaum deutsch, aber das mit unüberhörbar schwäbischem Akzent. Der hatte öfter mal wen zu Gast, Schwager oder so, keine Ahnung, jedenfalls „richtiger Russe“, und der spielte das Akkordeon und es wurde gemeinsam gesungen.
    Ich summte natürlich nur mit, kenne die ganzen Lieder ja nicht. Aber manches deutsches Volkslied stimmte ich an, und das kannten die dann, das war immer sehr schön, dazu dann was vom Grill und Bier und Wodka.

    Mit dem Erlernen der Sprache bleibe ich ja wacker fleißig. Als „Einzelkämpfer“ ist das Mist, Volkshochschule taugt hiesig auch nichts, aber im Rahmen der Montagsspaziergange gibt es gewisse Tuchfühlungen, ob man man nicht privat was organisieren könnte, im Gegenzug verdolmetsche ich dann die Eleganz bundesdeutscher Behörd:/_Innendensprache des schon in den Zwanzigern absterbenden einundzwanzigsten Jahrhunderts 😉

    Vielen Dank für Ihre Links, derlei Musik geht mir ins Gemüt – wobei ich gern auf das deutsche Kunstlied hinweisen möchte, Franz Schubert nur zu nennen, es gibt da auch etliche Aufnahmen, im Grunde eine besser als die andere, einfach im Plattenladen irgendwas kaufen, oder auch das jiddische Lied, da empfehle ich den Zupfgeigenhansel, für das deutsche Volkslied insgesamt gilt mir Heino (ja, viele werden jetzt lachen – ich halte ihn für einen großartigen Sänger) als Aushängeschild, hier für den Norden, wo ich ja bin, so Gruppen wie Godewind, die auch unser schönes Platt noch pflegen.

    Ach so, was noch Russenmusik betrifft: Nun wird man mich sicher prügeln, aber Iwan Rebroff war schlicht klasse. Der war ja gar kein Russe, der war Berliner, aber singen konnte er, und er bewirkte in Sachen Völkerverständigung sicher mehr, als alle Außenämter der Welt (so wie ich ja auch Henry Belafonte oder Roberto Blanco, Heintje und Manuel, Nena und wensonstnoch, oft belächelt, Fischerchöre sehr schätze) es je vermochten.
    Und, was „Russenmusik“ angeht: Megageil ist und bleibt dazu Boney M., live in Moskau, Ra-ra-rasputin, Daddy cool. Ich bin der Meinung, daß der Auftritt der drei Negerinnen mit dem Tänzer und dem Gesang des deutschen Produzenten den Atomkrieg verhindert hatte, jedenfalls mindestens so viel dazu beigetragen wie das ganze Diplomatengeschwätz.

    Beste Grüße aus Norddeutschland 🙂

  72. 18_1968 4. März 2023 at 16:06
    Ist so! Die deutsche Lieder sind auch wunderschoen. Ich liebe den Schlager.und NDW. Damit bin ich aufgewachsen. Meine allerliebste Saengerin aus Deutschland ist Lale Andersen. Ich lache nict ueber Schlagermusik. Das Volk sollte stolz sein auf diese Lieder.
    Diese Russenhasser mit allen deren Verboten haben mich zur Russischen Kultur erst gebracht. Ins deren Musik . Und was ich da gefunden habe!
    Da gibt es ein junges Maedel von heute, die singt Lieder aus Sowjetzeiten.Julia Scherbakowa. Die klingen besser als die Originale!
    Filme angeguckt?

  73. dann wird auch Unfreiheit, Terror, Mangel nicht mehr weit sein.
    Ein Volk, was mehrheitlich zu dumm war und ist, sich seit mehr als 16 Jahren Richtung DDR Verhaeltnissen, dh intern. Kommunismus/Bolschewismus hinmaipulieren laesst, verdient eigentlich nicht anders.

  74. @BePe 4. März 2023 at 15:07

    eigentlich muesste es genau umgekehrt laufen, dass die Deutschen ihre eigentlichen Feinde die unter uns leben, die von Berlin aus regieren, zerstoeren.

  75. The_Truth 4. März 2023 at 10:56
    „Daher sehr befremdlich, daß PI ein CDU-Clown promotet.“
    ************************
    Daß Reichelt ein „CDU Clown“ sein soll ist mir leider bei seinen Beiträgen noch nicht aufgefallen. Er stellt eigentlich nur immer die Ungeheuerlichkeiten und Lächerlichkeiten der Grünen an den Pranger. Aber ich bin für Beispiele seiner CDU Nähe dankbar. Was mir nicht gefällt, daß er die AfD möglichst versucht zu verschweigen oder direkt zu benennen. Aber verständlich, denn seine Sendung soll ja gerade das Negative der Ampel aufzeigen und nicht das Positive der AfD. Das verstehe ich immer so durch die Blume.

  76. Julia Scherbakowa war mir bislang noch kein Begriff, kannte nur diese Politikschreiberin. Aber die Sängerin Julia Scherbakowa eben via Internetsuche nach Ihrem Hinweis gefunden, die ist ja supersüß, wunderhübsch, tolle Stimme.
    Da bleibt nur zu hoffen, daß „der Westen“ alsbald diesen wirklich nur noch krankhaft zu nennenden Rußlandhaß ablegt. Deutschland und Rußland zusammen, das paßt.

  77. Also, die Dame ist ja wirklich ein Engel, unglaublich schöne Frau, dazu die Stimme, die Ausstrahlung vie Bildschirm, ich bin fürbaff dahin (fürbaff ist hier so norddeutscher Ausdruck, steht in keinem Wörterbuch, versteht aber jeder, meint so irgendwas wie „keine Ahnung wie ich sagen soll, ist eben so“), meine Frau wird mich vermutlich erschlagen, wenn ich nun noch ein Video dieses Zauberengels anklicke, darum gehe ich nun sicherheitshalber zum Kolonialwarenhändler meines Vertrauens – beste Grüße nach Lettland 🙂

  78. Die Grünen bringen uns die neue NSDAP.Ich lach mich schlapp.Das wird das Land der Rumbanüsse!

  79. 18_1968 4. März 2023 at 16:37
    Deutschland und Rußland zusammen, das paßt.“
    *****************************
    Gefühl, Seele, fröhlich, konservativ, großzügig, aber auch brutal? Ich wäre skeptisch, was da angeblich zusammenpaßt.

  80. Ja – Gloria ist prolongiert in Afrika – da ist es halt wärmer.

    Aber sonst hat sie recht mit allem was sie sagt.

    Und zum Thema ‚Smart Meter‘ – Hierzulande wurde ‚uns‘ gerade seitens der Stadtwerke der Einbau eines ‚intelligenten‘ ‚WASSERZÄHLERS‘ angedroht. Das wird auch noch lustig.

  81. 18_1968 4. März 2023 at 16:55
    Also, die Dame ist ja wirklich ein Engel, unglaublich schöne Frau, dazu die Stimme, die Ausstrahlung vie Bildschirm, ich bin fürbaff dahin (fürbaff ist hier so norddeutscher Ausdruck, steht in keinem Wörterbuch, versteht aber jeder, meint so irgendwas wie „keine Ahnung wie ich sagen soll, ist eben so“), meine Frau wird mich vermutlich erschlagen, wenn ich nun noch ein Video dieses Zauberengels anklicke, darum gehe ich nun sicherheitshalber zum Kolonialwarenhändler meines Vertrauens – beste Grüße nach Lettland
    — Ja. Mir ging es genau so. Und ich habe da die Kommentare der Russen bei ihr gelesen- das sagen alle- Engel! Maener wie Frauen.
    Und die singt!die sing alles aus Sowjetzeiten, so viel davon.

  82. Wer solche ‚Freunde‘ hat wie den Terror – Pipeline-Zerstörer der braucht wahrlich keine Feinde mehr.
    AMI GO HOME!

  83. OBSERVER99 4. März 2023 at 18:50
    ( …)
    Und zum Thema ‚Smart Meter‘ – Hierzulande wurde ‚uns‘ gerade seitens der Stadtwerke der Einbau eines ‚intelligenten‘ ‚WASSERZÄHLERS‘ angedroht. Das wird auch noch lustig.
    —————————————————————–

    FUNKABLESUNG von aussen, versteht sich!

  84. hhr 4. März 2023 at 18:37
    18_1968 4. März 2023 at 16:37
    Deutschland und Rußland zusammen, das paßt.“
    *****************************
    Gefühl, Seele, fröhlich, konservativ, großzügig, aber auch brutal? Ich wäre skeptisch, was da angeblich zusammenpaßt.
    —Da passt einfach alles! Das hat die Geschichte bewiesen. Alle deren Zaren nach Peter1. alle Romanows waren mehr genetisch Deutsche als Russen. Alle haben Deutsche Prinzessinen geheiratet.
    Unsere Baltendeutsche in Russenzarendienst gabs Tausende. Um nur 2 zu nennen -Barclay de Tolli und Baron Ferdinand von Wrangel.
    https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Baltic_Germans#Explorers

  85. Eben zogen Frau und ich uns dieses Ding rein, Iwan Rebroff: https://www.youtube.com/watch?v=hzAGb4w6YJg

    Dauert, aber wirklich klasse, besonders der Part dann mit den Zigeunergitarristen, das ist bestens, Höchstqualität.
    Aber ich mag ja auch Harry Belafonte (dessen Namen hatte ich vorhin falsch getippt und bitte um Entschuldigung) und Roberto Blanco.

    Und ja, ich finde auch die Gloria total schnuckelig und und auch die andere Dame da im Video.

    Leider können sie es gesangsmäßig nicht ganz mit Roberto und dem Russenbolschewik aufnehmen.

  86. @wernergerman

    Das sehe ich tatsächlich insgesamt irgendwo zwischen und genau so. Mir ist völlig unbegreiflich, weshalb man Krieg führen sollte.

    Gut, einen Kriegsgrund hatte ich russischsprachigen Freunden ganz klipp und klar ins Stammbuch diktiert: Diese komplett unlernbare und für mich viel zu schwierige Sprache gehört verboten, ab morgen gehört an russischen Schulen nur noch Deutsch gesprochen, und dann können wir ja übermorgen über Frieden reden.
    Man lachte… und wissen Sie, was das Schöne ist? Die Geschichte trug sich tatsächlich so zu, diese widerliche Kriegshetzerei hat sich auch in Kinderhirne noch nicht eingebrannt.

  87. 18_1968 4. März 2023 at 19:34
    Uebrigens ,in den Meisten Sowjetunions Schulen war Deutsch als Fremdsprache. Eigntlich mehr als English.

  88. Es war schon so gut- Das mit dem 1941. haben die Russen schon verarbeitet gehabt. Es war nicht das Detsche Volk schuld, der Hitler und das Nazi regime war schuld.
    Und- dann kam dieses- Dieser Russenhass in Westeuropa. Panzer und andere Waffenlieferungen .BRD hat so viel Geschir zerbrochen. Es wird schwierig werden….. Das ist alles unnoetig gewesen. Wofuer?Fuer USA Kolonie- korupte Karikatur aus einem Land?!

  89. „18_1968 4. März 2023 at 19:34
    Uebrigens ,in den Meisten Sowjetunions Schulen war Deutsch als Fremdsprache. Eigntlich mehr als English.“

    Das meine ich doch, das war ja als Lacher gemeint.
    Ich mühe mich doch um Erlernung des Russischen, und natürlich komme ich dabei auch in Kontakt mit Russensprachlern, die etwas Deutsch können, aber da Englisch lernen möchten. Und spaßigerweise mich, den „Deutschnazi“, dafür um Hilfe bitten. Ich bin ja nicht so, wo ich helfen kann, da tu ich das auch. Selbstredend rate ich von Bundeszentrale für politische Bildung dringend ab.

  90. Die Fuerstin Gloria hat mehr Verstand und Rueckgrat, wie die uebergrosse Mehrheit der Schafdeutschen.

  91. Den „Vollidioten“ Habeck darf man so
    nicht nennen, sonst verklagt er einen.
    Das US-Blatt „Bild“ findet es richtig,
    „Internet-Pöbler“ für so einen Killefitt zu
    bestrafen. Ausgerechnet die Bildzeitung,
    die nicht nur pöbelt, sondern regelrechte
    Menschenjagden veranstaltet u. schon
    tausende Leben zerstört hat:
    https://www.bild.de/regional/hamburg/hamburg-aktuell/er-nannte-minister-vollidiot-auf-twitter-habeck-zeigt-hamburger-internet-poebler-83010056.bild.html

  92. GENDER-WAHN IM REICHELT-VIDEO
    AUCH THEMA

    Ein Gastbeitrag von Rocco Burggraf
    Transrapid nach Nirgendwo

    Ob man will oder nicht. Älterwerden endet ja irgendwie immer gleich. Man sitzt am Fenster, die Arme auf ein Kissen gestützt und wundert sich gemeinsam mit der Katze, was da unten so alles vorbeizieht.

    Veröffentlicht: 03.03.2023 – 08:51 Uhr
    von Redaktion (mk)

    (…)

    Kein Topmodel-, Gesangs-, Tanz- oder Buchwettbewerb, keine Oskar- oder Grammyverleihung, kein europäischer Sangescontest auf dem nicht – Kreisch – am Ende irgendein pinkfarbener hormonell gepimpter Aufreger auf zwei Beinen einen Preis mit den künstlich verlängerten Krallen in die Höhe hält und den kognitiv beschränkten Konsumenten am Empfangsgerät mit ganz viel Kindergeburtstagsrhetorik…„Wow!“ und „Amazing!“…über den Urknall seiner inneren Befreiung berichtet.

    Wer nichts dergleichen ins Bild zu setzen hat, behilft sich wenigstens thematisch. Der Hörspielpreis der Kriegsblinden* ging an das zeitgeistig geschickt eingefädelte Klangporträt einer transformierten Opernsängerin**.

    (…)

    https://www.freiewelt.net/nachricht/transrapid-nach-nirgendwo-10092482/

    *Von diesem Hörspielpreis hörte ich noch nie
    oder längst wieder vergessen. Jedenfalls dachte
    ich, der Preis u. Preisträger 2022 seien ein Scherz,
    aber nein:

    Der Hörspielpreis der Kriegsblinden (oder auch einfach Kriegsblindenpreis) ist die bedeutendste Auszeichnung für Autoren deutschsprachiger Hörspiele. Begründet wurde dieser Hörspielpreis 1950 vom Bund der Kriegsblinden Deutschlands e.V. (BKD) und ihrem Schriftleiter Friedrich Wilhelm Hymmen. Zu den Initiatoren des Preises gehörte Peter Plein. Seit 1994 wird der Preis von der Filmstiftung Nordrhein-Westfalen mitgetragen…

    2022: Die Arbeit an der Rolle von Noam Brusilovsky
    +https://de.wikipedia.org/wiki/Noam_Brusilovsky
    und Lucia Lucas**, Regie: der Autor (SWR)
    +https://de.wikipedia.org/wiki/H%C3%B6rspielpreis_der_Kriegsblinden#Preistr%C3%A4ger

    Was Wiki noch nicht mitbekommen hat:
    Mit dem Hörspielpreis der Kriegsblinden wird jedes Jahr ein Original-Hörspiel ausgezeichnet, das in herausragender Weise die Möglichkeiten der Kunstform realisiert und erweitert. Die Auszeichnung ist in diesem Jahr(2022) erstmals mit einem Preisgeld von 5.000 Euro dotiert.

    **Die Arbeit an der Rolle“ von Noam Brusilovsky und Lucia Lucas
    In ihrem Hörspiel erzählen die Preisträger:innen die Geschichte der Opernsängerin Lucia Lucas, die jahrelang als Mann wahrgenommen wurde und ausschließlich maskuline Rollen spielte und sang, bis sie sich 2014 als Transgender-Frau outete. Ihre äußerliche Erscheinung veränderte sich dramatisch, ihre Stimme blieb jedoch unverändert. Das Stück untersucht Rollenspiel und Authentizität in einem Medium, in dem die Einzigartigkeit der Stimme im Vordergrund steht.
    +https://www.filmstiftung.de/news/der-71-hoerspielpreis-der-kriegsblinden-preis-fuer-radiokunst-geht-an-noam-brusilovsky-und-lucia-lucas-fuer-die-arbeit-an-der-rolle/

    Sie arbeitet als Heldenbaritonistin, singt und spielt auf der Opernbühne ausschließlich maskuline Rollen. Dies kennt sie auch aus ihrer eigenen Biografie: Jahrelang wurde die Opernsängerin Lucia Lucas als Mann wahrgenommen, bis sie sich im Jahr 2014 als Transgender-Frau outete. Während sich ihre äußerliche Erscheinung dramatisch veränderte, blieb ihre Stimme unverändert
    . „Ich suche ständig nach der authentischsten Version von mir selbst“, legt Lucas offen. Das Hörspiel untersucht Rollenspiel und Authentizität in einem Medium, in dem die Einzigartigkeit der Stimme im Vordergrund steht. „Die Arbeit an der Rolle“ wurde von der Jury der Deutschen Akademie der Darstellenden Künste als Hörspiel des Monats August 2021 ausgezeichnet.
    +https://www.filmstiftung.de/events/71-hoerspielpreis-der-kriegsblinden-preis-fuer-radiokunst/

    Lucia Lucas (born July 3, 1980) is an American transgender baritone.[1][2] She made history when, in March, 2018, it was announced that she would become the first transgender person to perform a principal role on an American operatic stage.[3]…
    GEFÄHRLICHER UNFUG AUS USA
    +https://en.wikipedia.org/wiki/Lucia_Lucas

    GEISTESKRANK! OPERIERT! ALSO EUNUCH!
    Baritonstimme geblieben, also nur
    halbfertiger Kastrat. Schwindel! Betrug!
    https://www.deutschlandfunkkultur.de/lucia-lucas-baritonistin-100.html

  93. @ Kulturhistoriker 4. März 2023 at 10:59
    „…(bis auf ein paar Hottentotten)“

    „Wie bei den Hottentotten“ war in meiner (hanseatischen Kfm und Seefahrer) Familie
    ein gerne gebrauchter Vergleich für eine Art Unordnung, der also negativ konnotiert war.

    „Wir sind doch nicht bei den H. (oder „Budokuden“), bei denen gehts zu wie bei den H.,
    Du benimmst dich wie die H., u.v.a.m.“ Hottentotten waren ganz schlimme Finger:
    Auf Mamas Schimpf-Skala standen sie noch niedriger als „bei Hempels unterm Sofa“.

  94. Wohin das führt sehe ich gerade auf meiner Reise durch Kuba. Die grosse Miseria ( Armut ) ist hier überall.

  95. OBSERVER99 4. März 2023 at 19:01

    Wer solche ‚Freunde‘ hat wie den Terror – Pipeline-Zerstörer der braucht wahrlich keine Feinde mehr.
    AMI GO HOME!
    ————————————

    Solche Freunde die kommen in Ihr Haus fressen alle Vorräte auf, laden ihren Müll ab dann vögeln sie Ihre Frau, entführen ihre Kinder und bevor sie verschwinden gehen sie in den Keller und zünden Ihre Gasleitungen an.

    Wenn Sie dann ein neues Haus gebaut haben stehen die plötzlich wieder vor der Tür, haben noch etwas bei ihnen liegen lassen, was sie unbedingt abholen müssen und alles geht wieder von vorn los.

    Was macht man mit solchen Freunden?
    Da geht man in die Besenkammer holt einen Schrubber und einen Eimer Wasser.
    Den Wassereimer schüttet man ihnen über den Kopf, mit dem Besen verpasst man ihnen einen Tritt direkt zur Tür hinaus und ihren Müll schmeißt man ihnen hinterher!

    Hit the Rode Jack!
    Dont you come back no more…..

  96. Julia Scherbakova ist ja wirklich bezaubernd und kann mit ihrer Stimme Kranke heilen. Jedenfalls hat sie so auf mich gewirkt. Ganz herzlichen Dank an wernergerman für diese unglaublich gute Empfehlung.

  97. Lebenimall 4. März 2023 at 23:36
    „Wohin das führt sehe ich gerade auf meiner Reise durch Kuba. Die grosse Miseria ( Armut ) ist hier überall.“ – Unsere Tochter, dem Sozialismus und grünen Kommunismus zugetan, wird im Mai 2 Wochen nach Kuba fliegen. Mein Kommentar dazu war: „Prima, dann kannst Du Dir vor Ort anschauen, was der Kommunismus anrichtet. Könnte heilsam sein.“

  98. Warum nur 5. März 2023 at 07:59
    Wenn ich da mel meine 2 Pfennige addieren darf.
    Kuba.Bin da nicht gewesen. habe mit mehreren gesprochen die da etwas laenger gelebt haben.Die schimpfen auf das Land nicht.
    Auf jeden Fall ist das Land die Reise wert.Als Tourist darf man da sich frei bewegen. Natur ist in Huelle und Fuelle ,Bademoeglichkeiten und Strande auch. Das Land ist sicher- In BRD wird man erstochen und vergewaltigt in a nu.Nicht so in Kuba.
    Das Land hat riesige Probleme mit der Knappheit ,kein Armut inm sinne der USA und andere Westliche Shitholes, mit Knappheit. Diese begrenzte Konsummoeglichkeiten zeugen in Menschen einem Drang zum Konsum. Und ds kann fuers Land fatal werden. Die- Kubaner in Masse sind wie wir- Sojetmenschen in 1980er Jahren- wir auch haben gierig geguckt auf jede Scheisse aus dem Westen – Bluejeans, Rostige Ford Granada und Kaugummi. Weil wir es nicht gehabt haben und US Propaganda hat uns eingetrichtert dass ohne diese Dinger das Leben nicht lebenswert ist. Und die kommen im Komplekt mit Democracy und hjumanrights… Das war Luege. Deswegen sind wir heute im Arsch . Und haben keine Chance je wieder raus zu kommen. Und genau so wird es den Kubaner ergehen, wenn die den Drang zur Konsum icht runterschrauben werden.
    Was die Wirtschaft des Landes angeht-Kuba hat keine Chance in Wirtschaftsraum des $, Die muss abwarten wenn Welt in Waerungszonen zerfaelt, dann an Richtige- die des Rubels oder Yuans andocken und Investitione ins Land holen.
    Aber sonst- ich beneide Ihre Tochter ueber die Reise in so ein schoenes Land. Sie muss nur wissen was zu sehen wert ist und mit offenen Augen da rumkommen.

  99. Warum nur
    5. März 2023 at 07:59

    „Unsere Tochter, dem Sozialismus und grünen Kommunismus zugetan, wird im Mai 2 Wochen nach Kuba fliegen. ‚

    Ich hatte vor längerer Zeit mal einen links überzeugten Kollegen, mit dem ich längere Zeit in Russland arbeitete.

    Nachdem er mit mir in Russland war, war sein heftiger Wunsch nach Kuba zu fahren, weil das, was er in Russland erlebt hat, offensichtlich kein Kommunismus war.

    Nach seinem Kuba Urlaub kam er ganz erschüttert zurück und erzählte mir: „das kann man alles gar nicht glauben“

    Ich habe ihn dann aus den Augen verloren und weiß nicht, ob er von seiner Sehnsucht nach dem Kommunismus geheilt wurde.

    Eines seiner Schlüsselerlebnisse in Russland war Sonntags der Besuch in einem Volkspark, für den man tatsächlich Eintritt zahlen musste.

    Er war erschüttert dass das Volk im Land des Kommunismus nicht einmal am Sonntag kostenlos sich ausspannen durfte. (Es war zu Zeiten Brezniews)

    Er tröstete sich dann damit, dass in dem Volkspark wahrscheinlich alle Fahrgeschäfte kostenlos waren. Als er dann merkte, dass er auch noch für die kleinste Kleinigkeit im Volkspark zahlen musste, war sein Vertrauen in den russischen Kommunismus endgültig zusammengebrochen. Danach folgte das Wunschziel Kuba.

  100. ghazawat 5. März 2023 at 09:14
    Er war erschüttert dass das Volk im Land des Kommunismus nicht einmal am Sonntag kostenlos sich ausspannen durfte. (Es war zu Zeiten Brezniews).
    —- Brezshnews Zeiten waren gute Zeiten! Der Mann war ein Lebemann, der hat versucht dem Sowietvolk den Konsum zu sichern. Er hat das Oel ab 1970er ins Westen verkauft und mit damit verdienten Devisen Verbrauchsartiklen im Westen fuers Volk einzukaufen. Da Sovietwirtschaft war nicht in der Lage die in benoetigtem Umfang und/oder Qualitaet zu produzieren. Industrie war mit Schwerindustrie und Ruestungsproduktion be und ueberlastet.
    Das, was unter Breschnew und auch unter Stalin war, war kein Kommunismus, Das war sehr soziales Staatskapitalismus. Es war nichts um sonst, aber alle Preise und Tariffe wurden kuenstlich niedrig gehalten. Um den Menschen bei Laune zu halten.Und taetsaechlich wir haben mit jedem Jahr immer besser und besser gelebt. bis Ende der 1980 er.
    Wie gesagt- das waren gute Zeiten. Das beweist der Fakt , das der Sowjetvolk in den Jahren enorm vermehrt hat.

  101. In Sowjetunion das System wurde genannt Sozialismus.Das zeichnet sich aus, dass in Privateigentum duerfen keine Produktionsmitteln sein und ein Mensch darf keinem Expluatieren- fuers Lohn beschaeftigen. Das letztere wurde gar nicht geachtet, wie die meisten Gestze, ja ,auch.
    Dabei man duerfte auf dem Markt alles was man selber erzeugt hat, verkaufen, das Eingenommene wurde dabei nicht besteuert, wir wusten nicht was Mehrwertsteuer ist!
    Es gabs keine Obdachlose ,keine Arbeitslose.Auch richtigem Armut gab es nicht.
    Es ist sehr Schade dass es alles zerbrach.

  102. BePe 4. März 2023 at 15:02
    Folgendes ist kein Witz oder Satire, es beruht auf wissenschaftlichen Fakten.

    Wenn ihr das Video von Horst Lüning (siehe Link. Das Buch habe ich noch nicht gelesen) angeschaut habt wundert ihr euch nicht mehr warum die Linken so ticken und man mit diesen genetischen „Mutanten“ nicht reden kann, und warum Deutschland vor die Hunde geht.

    Wer wissen will warum die Grünen/Linken so ticken wie sie ticken muss wissen,

    Linke sind genetische „Mutanten“.

    .
    Ach was,
    da gefällt mir
    die Arschlochtheorie
    besser. Und die geht so —
    in einer Scheißzeit haben
    immer die Arschlöcher
    das Sagen, solange
    bis nichts mehr
    geht & alles
    Bruch ist.
    .

  103. Korr:

    .
    Ach was,
    da gefällt mir
    aber die eher unfeine,
    derbe Arschloch-Theorie
    viel besser. Und die geht so:
    In einer Scheißzeit haben
    immer die Arschlöcher
    das Sagen — solange
    bis nichts mehr
    geht & alles
    Bruch ist.
    .

  104. Julian Reichelt und Gloria von Thurn und Taxis –
    die Kritik von Ihnen ist hart und echt, doch wie richtig bemerkt … dem deutschen Michel ist es immer noch nicht aufgefallen, was in Deutschland seit Jahren passiert?! In Berlin schon gar nicht, selbst nach den gerade vergangenen „Wiederholungswahlen“,nachdem die CDU als „Wahlsieger“ hervorging. Weder bei der CDU und nun schon wieder mit der 2. Ideologin Giffey (????) -statt mit den GRünen- die allesamt bereits den Wahnsinn seit Jahren mitverursachten, wird sich an der „neuen Regierungbildung“ irgendwas ändern. Dieses System ist krank. Auch die CDU mit 16 Jahre Merkel (deren linksgrünen „Wir finanzieren die Welt -wir schaffen das“ Phantasien -wenn du anderer Meinung bist bist du unser Feind!) entscheidend beigetragen. Dies passte genau in das ideologische Räderwerk der GRünen. Die Jugend wurde direkt in dieses alleingültige Irrsinn System hineingezüchtet.
    Unser relativer Wohlstand aufgebaut über ca. 80 Jahre nach dem 2. WK wurde durch Ideologen nahezu ohne Gegenwehr ins Gegenteil verkehrt, zum Trojanische Pferd.
    Das linksgrüne System des Neokommunismus hat unser Land bereits übnernommen! !Nur die AfD hat dies seit langem bemerkt! Leider ohne nennenswerte Efolge. Ist Widerstand überhaupt noch möglich?

    Julian Reichelt und Gloria v.Th. und Taxis -die CDU mit Merz&Co. nützt dazu gar nichts -siehe oben!
    aktueller denn je__>
    Bitte mal beachten: „Systemfrag“e – Das Ende der BRD: Im Gespräch mit Manfred Kleine-Hartlage
    .https://gloria.tv/post/Qh8bKUqCTMwy4xYc2SHLyGhah

  105. Gloria von Thurn und Taxis hat in der Vergangenheit schon grossen Mut gezeigt. ( Die Neger schnackseln halt gern).
    Sie hat Recht mit Ihrer Aussage, dass und die grüne Sekte den neuen Kommunismus bringt. Die Grünen gehören verboten, weil sie Demokratiefeinde sind. Sie verachten unser Grundgesetz, weil sie es mit Ölfarbe beschmiert haben.

  106. Wie sagte alt Kanzler G.Schröder“IDIOTEN hat es schon immer gegeben.Hat er damit die Duma in Berlin gemeint? oder die allgemeinheit!

  107. Zum Grünen-Kommunismus ein paar Gedanken!
    Der Sozialismus-Kommunismus begleitet die zivilisierte, westliche Welt seit ein paar Jahrhunderten, z. B. schon während mancher Religions- oder der Bauern-Kriege.
    Ende des 19. Jahrhunderts wurde der Sozialismus quasi verstaatlicht und vergesellschaftet, was sich dann „Reformismus“ und „Revisionismus“ nannte.
    Mit dem Ende des Ersten Weltkriegs wurden schließlich fast alle westlichen Gesellschaften, sogar die „kalten, herzlosen USA“, sozialdemokratisiert, was sich z. B. in den USA als Roosevelts „New Deal“ niederschlug, und ebenso von 1933-45, als national-sozialistischer „Volksstaat Hitlers“ (Götz Aly).
    Noch stärker sozialdemokratisierten sich nach dem Zweiten Weltkrieg westliche Gesellschaften, eine politische Tendenz, die nicht allein auf sozialistische und sozialdemokratische Parteien beschränkt blieb, sondern als gesellschaftlicher Konsens auch liberale und konservative, vor allem (oft auch sehr linke) christlich-demokratische Parteien erfasste. Die sozialdemokratischen Wohlfahrtsgesellschaften des Westens waren auch ein Mittel der Kommunismus-Abwehr, um dessen Übergreifen zu verhindern, mit dem Ergebnis, dass sich die meisten kommunistischen Parteien des Westens – je stärker und bedeutender sie waren, umso deutlicher – sozialdemokratisierten, was sich dann „Eurokommunismus“ nannte.

    Der Kommunismus Osteuropas, Asiens und Afrikas, ursprünglich von Russland ausgehend, war demgegenüber eine eigene Entwicklung vor allem rückständiger, vor-industrieller, zumeist agrarischer Länder, und lediglich Mitteldeutschland (DDR) und Böhmen und Mähren (Tschechien innerhalb einer CS[S]R), vielleicht noch ein paar Regionen Polens und die Mandschurei in China, wiesen industrielle Strukturen auf. So gesehen, war der Kommunismus ein Modell nachholender Modernisierung – „Stalinismus“ gleich „Sozialismus in einem Land“ -, der mit westlichen Überflussgesellschaften nirgendwo zu vergleichen war, und weswegen „die Arbeiter“ im Westen wenig Neigung verspürten, diese „Modelle“ zu erproben, denn unter dem Strich war noch jedes kommunistische Land, selbst die relativ entwickelte DDR (plus CSSR), gegenüber westlichen Gesellschaften wenig – sozial, ob man an Rentner und Behinderte denkt oder an Löhne und Gehälter in Währungen, deren Kaufkraft äußerst beschränkt war.

    Im übrigen standen Sozialismus, als „demokratischer“ im Westen, wie als „realer“ im Osten, für Modernisierung und prosperierende Industriegesellschaften als alleinige Voraussetzung von Wohlstand, wobei man im Westen „die Kapitalisten“ enteignete, die man im Osten ganz abgeschafft hatte. Dies hatte da wie dort üble Folgen, die unbeachtet lassend, Linke heute, von liberal bis extremistisch, „trotz alledem“ Enteignungen aller Art unbeirrt propagieren lässt.

    Dabei hat sich nunmehr ein neuer Sozialismus herausgebildet, der vor allem grün lackiert, nicht mehr „Kapitalisten enteignet“ und „abschafft“, sondern vor allem das werktätige Volk als Ganzes, das nicht nur wegen immer neuer „Herausforderungen“ gezielt verelendet wird und perspektivisch abgeschafft: Denn „historisches Subjekt“ neu-linker, links-grüner Transformation ist nicht mehr das Volk als Souverän, der samt Nationalstaat nach außen und Rechtsstaat nach innen abgeschafft wird, und nicht einmal mehr eine idealisierte Arbeiterklasse, sondern unverhohlen, bis zu den „68ern“ und den Linksterroristen zurückreichend, sind das asoziale, kriminelle, sexuell abartige, importierte und subkulturelle Randgruppen und Minderheiten, deren woker Multikulti-Diktatur aus cancel culture, „Antidiskriminierung“ und „Gleichstellung“ (vor allem durch mühelose Einkommen als staatliche „Lohnersatzleistungen“ wie Hartz IV, neuerdings Bürgergeld) wir als Leistungs-Normalos gnadenlos unterworfen sind – durch einen politisch-medialen Komplex, der von Linkspartei bis Union und FDP, und in nahezu allen Medien grün ver<sifft ist.

    Bezeichnenderweise wächst gerade in der rot-grün-roten Blase – und nicht etwa bei den nützlichen Idioten von Union und FDP – so etwas wie Widerstand gegen diese linksgrünen Destruktionsstrategien, besonders in Gestalt einer Sahra Wagenknecht, welche schon vor ihrem Manifest (zum Ukrainekrieg) ein Buch über die linksgrünen, kulturrevolutionären Selbstgerechten geschrieben hat, die in ähnlichen Varianten auch gerade andere westliche Gesellschaften verwüsten und verelenden, wobei sie zielstrebig – ob mit ISlamisierung oder Klimarettung – unsere zivilisatorischen wie industriellen Grundlagen zerstören, was tatsächlich ein gewaltiger Kontrast zu früheren Industrie- und Wachstumssozialismen (in Ost und West) ist.

    In Kombination mit bilderstürmenden Antirassismus- und Klimaextremisten „auf der Straße“ und gegen Kulturgüter, vergleichbar nur mit Maos und Pol Pots Roten Garden sowie IS, alQaida und Taliban, werden westliche Gesellschaften auf Drittes-Welt-Niveau gedrückt – nicht zuletzt durch unausgesetzte Unterschichten-Importe aus Nahost und Afrika – mit vorindustriellen Idealbildern, die allenfalls „theoretisch“ dem Hobbit-Land oder den Amish entsprechen, als vielmehr in der Umsetzung Pol Pots Roten Khmer, oder was „unsere“ deutschland-hassenden Grünenbanditen betrifft, dem Morgenthauplan …

    Leider beschränkt sich die kulturrevolutionäre Transformation nicht allein auf die Grünensekte, ob die direkt oder nur indirekt „regiert“ (als „Opposition“ und/oder mit „Protestbewegungen“ und NGOs auf der Straße), sondern sie betrifft die gesamte Banden-Breite eines Blockparteiensystems, von Linken & Grünen bis Union und FDP, sowie die weitestgehend gleichgeschalteten Medien. Wohin es führt, sich von der FDP „Rettung“ vor Linksgrün zu versprechen, kann man an der Ampel sehen, wo die FDP zum Wurmfortsatz mutierte. Die Union sollte seit Mehrkill-Murksel „erledigt“ sein, und da macht auch kein Merz einen Frühling!

  108. Der Schluss oben muss natürlich lauten:
    … kann man an der Ampel sehen, wo die FDP zum Wurmfortsatz mutierte. Die Union sollte seit Mehrkill-Murksel „erledigt“ sein, und da macht auch kein Merz keinen Frühling!>7i>

  109. Die Grünen sind die neuen Nazis. Hier die Parallelen:
    – Aus der SPD hervorgegangen (wie die NSDAP)
    – Ungebildet und gierig
    – Biologistisch und Rassistisch: Damals Sozialdarvinismus (Einheitszucht). Heute menschliche Biodiversität (Zuchtprogramm, Vermischung, mehr Ausländer, mehr „Farbe“)
    – Straßenkämpfe und Terrorismus (damals Putsch und SA), heute bei den Grünen (RAF, Straßenblockaden)
    – Unterstützt vom anglo-amerikanischen System (USA). Damals Angloamerican German Fellowship (Chamberlain, Henri Ford, Prescott Bush). Heute: Soros und US-Demokraten
    – usw

  110. Wenn das wirklich echtes Erdöl ggf. sogar Altöl ist, bitte prüfen ob die Berliner Polizei und Staatsanwaltschaft auch Strafanzeigen nach Umweltstrafrecht wie z.B. der BundesBodenschutz und Altlastenverordnung gestellt hat

    Das Umwelt- Bodenschutz- und Abfallrecht enthält als lex spezialis eine Vielzahl an spezifischen Ordnungswidrigkeiten und Straftatbeständen bereit, die hier angezogen werden können.

    Gewässerverunreinigung, Bodenverunreinigung, unsachgemäße Abfallbeseitigung von Sachbeschädigung ganz zu Schweigen.

    Auch wird möglicherweise durch zwischen den Pflastersteinen einsickerndes Öl eine Auskofferung des Untergrundes erforderlich, um das Grundwasser zu schützen.

    https://www.youtube.com/watch?v=-AqjRku4Xbw

    Die AFD sollte hier ganz genau nachhaken.

  111. @ The_Truth 4. März 2023 at 09:29
    Herr Reichelt ist ein Opportunist par excellence. Momentan wird er von einem rechten Milliardär und CDU-Mitglied finanziert. Daher ignoriert er die AfD. Vollkommen unglaubwürdig der Typ.
    ========
    Also, für einen Opportunisten hat Herr Reichelt doch einiges an Eigensinn und Format bewiesen, was zu seinem Abgang bei BILD führte, was nicht zuletzt mit einem beschädigendem „Sexskandal“ verbunden war, weil er – „übergriffig“ oder nicht, und noch erwiesen „übergriffig“ wäre er mir lieber, als irgendwelche Politeunuchen und Dragqueentunten, die nicht wissen, ob sie Männlein oder Weiblein sein wollen und uns in fast jedem Unterhaltungstalk öden –, weil er eben kein eingeflogener oder eingeschleppter messermigrantischer Real-Vergewaltiger war, oder ein sozialistischer „Hoffnungs- und Sympathieträger“ wie Dominique Strauss-Kahn, und damit sakrosankt für linksliberale Press-tituierte, sondern im Gegenteil, ein „böhser Rechter“, mit dem sich auch eine aktuelle Wiederbelebung des „Schwarzen Kanals“, nämlich „Reschke-Fernsehen“, beschäftigt: moderiert von Sudel-Anja, mit lediglich zwei Unterschieden zum DDR-Original von & mit Sudel-Ede: Sudel-Ede hatte im Gegensatz zu Reschke und Co. Humor, die Reschke sieht besser aus …

    Insgesamt hat Herr Reichelt Rückschläge einstecken müssen, viel mehr vielleicht als manche, die hier bei PI in parteipolitischen Illusionen befangen sind, und es schon für „politisches Engagement“ halten, alle paar Jahre auf Wahlzetteln die AfD anzukreuzen; völlig apolitisch und naiv in ihrer Tautologie, die empörte Erkenntnis, dass verschiedene Leute trotz engagierter Kritik an ISlamisierung, Gendergaga, antirassistischer Bilderstürmerei, Antifa- und Klimaterror usw. usf. nicht in der AfD sind, also z. B. Reichelt, Reitschuster, Fleischhauer, Maaßen oder Fürstin Gloria, und ganz besonders wichtig, die Wagenknecht, die gerade die rot-grüne Blase zum Platzen bringt…

    In der AfD bin auch ich nicht! Allein schon, weil ich´s mit Woody Allen (oder war´s Groucho Marx?) halte, ich trete in keinen Verein ein, der mich als Mitglied aufnehmen würde, ein Verein als Partei, in der “ein Universitätsprofessor unter dem Vorsitz eines Friseurs sein Programm entwickelt und sich von einem Selcher empfehlen läßt“, wie schon 1911 der Wiener Schriftsteller und Satiriker Karl Kraus spottete.
    Mit „Achtung, Reichelt!“ trägt Herr Reichelt mehr zur Erosion der linksgrünen Blase bei und zur Delegitimierung linksradikaler Ideologeme, als vermutlich Sie, liebe The_Truth, mit angelegentlicher Wahl der AfD!

  112. @ wernergerman 5. März 2023 at 09:40
    In Sowjetunion das System wurde genannt Sozialismus.Das zeichnet sich aus, dass in Privateigentum duerfen keine Produktionsmitteln sein und ein Mensch darf keinem Expluatieren- fuers Lohn beschaeftigen. Das letztere wurde gar nicht geachtet, wie die meisten Gestze, ja ,auch.
    Dabei man duerfte auf dem Markt alles was man selber erzeugt hat, verkaufen, das Eingenommene wurde dabei nicht besteuert, wir wusten nicht was Mehrwertsteuer ist!
    Es gabs keine Obdachlose ,keine Arbeitslose.Auch richtigem Armut gab es nicht.
    Es ist sehr Schade dass es alles zerbrach.
    ========
    Dass Sie, lieber wernergerman, dem klassischen Russland nachtrauern, geschenkt.
    Ich persönlich hege durchaus Sympathien für das preußisch-deutsche Kaierreich und mehr noch für die k.u.k.-Monarchie (ohne „Reichsbürger“ zu sein übrigens), die ja sogar so etwas wie eine frühe EU darstellte, mit dramatischem Ende, wie man weiß. Dabei ging die „Press- und Meinungsfreiheit“ „damals“ – Majestätsbeleidigung ausgenommen – weiter, als heute unter einem linksgrünen Meinungskorridor aus PC, cancel culture und neo-marxistisch pervertierten „westlichen Werten“. Vor allem hatte die Politik noch Strukturen, und Demokratie war ein System von Leistungs- und Verantwortungsträgern und keine Pöbelherrschaft randständiger, asozialer, perverser, krimineller und exotischer Minderheiten auf Kosten der erwerbstätigen Mehrheit, die von importierten Kostgängern als „Neu-“ und „Wahlbürger“ zunehmend ersetzt wird, was alles nicht zuletzt durch das verhängnisvolle Frauenwahlrecht möglich wurde (ich weiß, mit dieser Auffassung finde ich auch bei PI keine Mehrheit) …

    Aber die Sowjetunion als System zu verteidigen, am Ende noch ohne das ursprüngliche Ideal einer Weltrevolution, also bloß wegen einer allgemeinen Nivellierung „ohne Obdach- und Arbeitslose“, ist schon extrem – reaktionär. Und stößt im gesamten früheren Ostblock, von Russland selber bis nach Ungarn, Polen oder Kroatien auf wenig Verständnis, genauso wenig wie ein sich gerade etablierender neu-linker Öko-, Klima- und Multikulti-Kommunismus, wie ihn auch die grüne Dauergrinsbacke Ulrike Herrmann vertritt, die von einer Stuhlkreisrunde des ÖR-Polit- und Unterhaltungstalks zur anderen weitergereicht wird, wie vor der BT-Wahl nur Barböckin und Habeck, die gefühlt öfter „auftraten“, als alle anderen Politiker zusammen (von der AfD ganz zu schweigen)!

    Im Ergebnis waren sämtliche „kommunistischen“ Regime weniger sozial, als selbst ärmere westeuropäische Länder, ob man die Lage von Rentnern oder Behinderten nimmt, oder selbst die Lage der Werktätigen, die teilweise auf Lebenszeit gerechnet, aber vor allem zeitmäßig auf Tage, Wochen, Monate umgelegt, mehr arbeiten mussten, als ihre westlichen Kollegen, mit niedrigeren Löhnen, für die es nicht einmal genügend Gegenwert gab. Weil nämlich die Wirtschaft nur der Bedarfsdeckung diente, wobei der „Bedarf“ zentral geplant wurde, auf Jahre hinaus und von „Fachleuten“, die weder Design noch Chick berücksichtigten, sondern lediglich Funktionalität, wobei auch auf Wirtschaftlichkeit keine Rücksicht genommen wurde: alles zusammen mit stagnierender Wirkung!
    Von ständiger politisch-ideologischer Bevormundung, vom Kindbett bis zur Bahre, ganz zu schweigen.

    Mit irgendwie marxistisch unterlegten Ideologemen versuchten – und versuchen immer noch!!! – manche Historiker, Politologen und – Ideologen!, den Sozialismus/Kommunismus schönzureden, weil der Kommunismus als Modell rückständiger Länder vor allem diese „entwickelt“ habe, wie man z. B. am Vergleich Bulgariens mit Griechenland sehen könne.
    Das ist durchaus richtig, aber es wird verschwiegen, dass es zahlreiche nicht-kommunistische Entwicklungen gibt mit der Etablierung als Schwellenländer! Auch dort – Taiwan, Südkorea, Chile oder Brasilien beispielsweise – „ging es“ zeitweise nur mit (rechten) Militärdiktaturen, die allerdings im Gegensatz zu kommunistischen Diktaturen, immer und überall von sich aus abtraten, um schließlich für demokratische Verhältnisse Platz zu schaffen.

    Linke Systeme – und denen rechne ich auch National-Sozialismus und Faschismus zu – mit dem Ziel eines neuen Menschen (ob als „Klasse“ oder „Rasse“), sind immer totalitär, weil sie die Gesellschaft möglichst nachhaltig und irreversibel umgestalten (beschädigen und zerstören) müssen, was nicht nur für Nordkorea oder ein früheres Albanien als „Leuchtfeuer des Sozialismus“ gilt, sondern auch für einen schwedischen Steuersozialismus z. B.

    Deswegen sind sie auch nicht reformierbar, und es würde unserem Land unter einer verantwortlichen Regierung schon jetzt kaum weniger Aufwand abverlangen, als die Umgestaltung der früheren DDR (bis heute fortwirkend), wenn man den gesamten linksgrünen Müll wegräumen wollte, beginnend mit ÖR-Sendern und gleichgeschalteten Printmedien über Gesamtschulen, Gender- und Gleichstellungsbeauftragt*innen, einem weder sozialistischen noch marktwirtschaftlichen, dafür aber kostenintensiven und bürokratisch aufgeblähten Gesundheitssystem und einer aufgeblasenen Sozial- und Migrationsindustrie bis zur systematischen Plattmache von Energie- und Autoindustrien, Gaststättengewerbe (Rauchverbote, Corona) usw. usf.
    Trostreich könnte sein, dass ein Neubeginn, der Leistung und Eigenverantwortung befördert, statt neu-linkem Kollektivismus (bis in die Rechtsprechung und Verfassungsauslegung) und grüner Nivellierung ins Bodenlose, vieles durch Selbstheilungskräfte des Marktes, der Gesellschaft und der Kultur bewerkstelligen wird!

  113. 0Slm2012 6. März 2023 at 00:41
    Dass Sie, lieber wernergerman, dem klassischen Russland nachtrauern, geschenkt.

    — Sagen wir so-ich traue nach dem Land was in meine Kindheit und Jugendzeit vorhanden war. Wo ich das Glueck gehabt habe aufzuwachsen.
    Klassische Russland ist unseren allen Zukunft.
    Unvermeidbar.

Comments are closed.