Das saudische Königreich und der iranische Gottesstaat wollen ihre Rivalität beenden. Der Nahe Osten könnte sich neu aufstellen. Die USA hätte das Nachsehen.
Das saudische Königreich und der iranische Gottesstaat wollen ihre Rivalität beenden. Der Nahe Osten könnte sich neu aufstellen. Die USA hätte das Nachsehen.

Von WOLFGANG HÜBNER | Für China ist die vermittelte Einigung zwischen den bislang verfeindeten Staaten Iran und Saudi-Arabien zur Wiederaufnahme diplomatischer Beziehungen ein großer politischer und diplomatischer Erfolg. Und für den von den USA dominierten Unwertewesten ist das keine gute Nachricht. Denn die Entspannung zwischen zwei ölreichen wichtigen Ländern signalisiert erneut, dass sich weltpolitisch neue Horizonte abzeichnen.

Die alte angloamerikanische Spezialität, Staaten zum eigenen Vorteil gegeneinander auszuspielen und aufeinander zu hetzen, verliert zusehends an Wirksamkeit. Zwar sind nun der schiitische Iran und das radikalsunnitische Saudi-Arabien nicht gleich die besten Freunde, aber offenbar auch nicht mehr geneigt, sich demnächst an die Kehle zu gehen.

Für die mit den USA in Konfrontation stehenden Großstaaten Russland und China verbessert sich die internationale Lage mit der Emanzipation der Saudis von Washington. Immer deutlicher geht es auf eine multipolare Welt zu, in der die Supermacht USA nicht mehr die erste Geige spielen kann, weil ihre auf der Dollar-Währung und militärischen Potenzen beruhende Macht erodiert.

Diese Entwicklung lässt die USA unter ihrer imperialistischen politischen Elite zu einer großen Gefahr für die Menschheit werden. Denn Washington ist offenbar bereit, seinen bisherigen Status als einzige Supermacht weder mit China noch einer anderen Macht zu teilen. Die wachsende Multipolarität können die USA aber nur militärisch aufhalten – nämlich um den Preis eines Weltkriegs.

Was dieser für Deutschland bedeuten würde, muss hier nicht ausgeführt werden. Es ist ein Glück für die AfD, dass sie in Dimitrios Kisoudis einen brillanten Analytiker als Grundsatzreferent für den Parteivorsitzenden Tino Chrupalla hat, der diese weltpolitische Perspektive erkannt hat.

Davon zeugt auch Kisoudis jüngster Eintrag bei Facebook: „Europa muss sich aus dem Vasallenstatus lösen und in der entstehenden multipolaren Weltordnung einen eigenen Pol bilden. Weil diese Ordnung in Asien entsteht, ist die Orientierung nach Osten unabdingbar. Dass Teile der europäischen Rechten ausgerechnet in der Ära Biden ihr Herz für die Westlichkeit entdeckten, ist aus einer inneren Logik oder autonomen strategischen Erwägungen heraus nicht zu erklären. Diese strategische Fehlentscheidung ist schwerstens und könnte der politischen Stilrichtung, die als Populismus bezeichnet wurde, den Garaus machen.“


Wolfgang Hübner.
Wolfgang Hübner.

PI-NEWS-Autor Wolfgang Hübner schreibt seit vielen Jahren für diesen Blog, vornehmlich zu den Themen Linksfaschismus, Islamisierung Deutschlands und Meinungsfreiheit. Der langjährige Stadtverordnete und Fraktionsvorsitzende der „Bürger für Frankfurt“ (BFF) legte zum Ende des Oktobers 2016 sein Mandat im Frankfurter Römer nieder. Der leidenschaftliche Radfahrer ist über seine Facebook-Seite und seinen Telegram-Kanal erreichbar.

Like
Beitrag teilen:
 

43 KOMMENTARE

  1. Wir stehen am Anfang eines Umruchs in ein neues Zeitalter – die Karten werden neu gemischt.
    Die USA bekommen als ehemalige Weltmacht und früherer globaler Sheriff von immer mehr Ländern unverhohlen einen gepflegten Götz von Berlichingen als Antwort auf neue Hegemonialforderungen und es werden neue politische, wirtschaftliche und militärische Koalitionen eingegangen, bei denen der Westen draußen bleibt.
    Was in den kommenden Jahren nun folgt, wird ausserordentlich spannend.

  2. „Europa muss sich aus dem Vasallenstatus lösen und in der entstehenden multipolaren Weltordnung einen eigenen Pol bilden.“
    Europa? Wer soll das sein? Frau von der Leyen?

    „Es ist ein Glück für die AfD, dass sie in Dimitrios Kisoudis einen brillanten Analytiker als Grundsatzreferent für den Parteivorsitzenden Tino Chrupalla hat.“
    Leute, wertgeschätzter Herr Hübner, kommen wir doch mal auf den Boden der Tatsachen. Erkenntnisse nützen rein gar nichts, wenn man nicht die Macht hat, diese auch umzusetzen!

  3. . . . und Macht kommt nicht dahergeflogen – man muss sich diese im Schweiße seines Angesichts erarbeiten!

  4. Da passiert etwas, dass die Amis so mit Sicherheit nicht geplant hatten. In ihrer Arroganz glauben sie, alle Länder der Welt sind so leicht zu dominieren wie Deutschland. Und plötzlich bilden sich Allianzen, die sich diametral zu den Interessen der Amis weiter entwickeln. Biden bekommt von all dem nichts mit. Was die Frage aufwirft, wessen Vasall Biden selbst eigentlich ist.

  5. #1984 / 12.3./21.00 Uhr

    Uns dominieren sie, weil wir immer noch von drei Staaten besetzt sind und uns nur im Waffenstillstand befinden. Deshalb gehörte das Thema Souveränität nebst Friedensvertrag schon mindestens seit 1989 auf die Tagesordnung. Aber dazu fehlt unseren großartigen Politikern der „Arsch in der Hose.“ Das kann man verstehen, weil das nicht gerade ungefährlich ist. Für die deutsche Bevölkerung ist dieses Thema aber unerläßlich. Wie lange sollen wir denn noch bluten für die Taten dieses verrückten Hitler???
    Biden ist nur eine Puppe, die an Strippen hängt und das tut, was die Kreise in seinem Hintergrund wollen. Niemand kann doch glauben, daß ein dementkranker die Supermacht USA verantwortlich führen kann, oder wie??????
    Wie dumm unser eigenes Politpersonal wirklich ist, konnte man sehen, als die letzten Wahlen in den USA liefen. Der verhaßte Trump; auch kein toller Typ; wurde verteufelt, beleidigt etc., und vor Biden hat sich unsere gesamte Politführung, speichellechzend in den Staub geworfen. Danach war sofort klar, daß wir für diese Gestalt nur Befehlsempfänger sind!
    Und heute muß ich lesen, daß sich amerikanische Atombombenn Flugzeuge St. Petersburg genähert haben…………

  6. Was für ein raffinierter Schachzug. Alle Sanktionierten verbünden sich nicht nur, sondern werben nun auch noch weitere Verbündete ab.

    Wie auf dem Schulhof oder wie im Wilden Westen rotten sich jetzt alle gegen die brutalen Cowboys und „Kohle-Abzieher“ zusammen.

    Der WERTEWESTEN hat bald mehr Feinde als er zählen kann.

  7. Deutschland vertut gerade seine Chance an der Entwicklung zu partizipieren. Ich hingegen nicht. Ziel: Dubai, Fünffaches Gehalt wie hier steuerfrei und brillante Schulen für meine Kinder.

  8. Von_Muttis_Gnaden 12. März 2023 at 20:47

    Die USA werden ein eurasisches Zusammengehen nicht hinnehmen.

    ———————————-

    Nicht hinnehmen?

    Was wollen sie tun wenn ihnen alle weglaufen?
    Ein Lasso rausholen, alle wieder einfangen wie bei den Rinderherden im Wilden Westen?

  9. Das Problem an der Sache ist:

    Die haben ein ähnliches Sendungs- und Überlegtenheitsbewusstsein gepaart mit einem „Weltgestaltungswillen“ wie unsere Linksgrünen, die Linksgrünen pflanzen Windrädchen in deren Wüste und die Musels Moscheen in unsere Städte.

  10. nicht die mama 12. März 2023 at 21:47
    Das Problem an der Sache ist:

    Die haben ein ähnliches Sendungs- und Überlegtenheitsbewusstsein gepaart mit einem „Weltgestaltungswillen“ wie unsere Linksgrünen, die Linksgrünen pflanzen Windrädchen in deren Wüste und die Musels Moscheen in unsere Städte.

    Ich habe bis dato erfolglos versucht zu eruieren, wie hoch die Summe der Petrodollars ist, die die Golfstaaten, allen voran Saudi-Arabien, in westeuropäische, respektive deutsche Großunternehmen bis in Fussballclubs investierten und somit die Scheichfamilien hier auch politisch gewaltig was zu melden haben.

  11. mich schaudert es, wenn ich diese Sippschaft sehe, die mit westlicher Technik zum Abbau von Oel und Gas zu Milliardaeren wurden,
    fuer ihre eigenen sich als Fluechtlinge ausgebenden Glaubensbrueder haben sie nichts uebrig, kein Land nimmt welche auf, das ueberlassen sie den vehassten Westlaendern.
    Saudi Arab liess sogar einen langen Zaum gegen Moslemmigration bauen, mit allen drum und dran, Elektroladung usw, der so ich las von einer D Firma gebaut wurde.
    Waehrend die Jahrhunderkanzlerin sagte, man kann eine Migration weder stoppen noch durch Zaeune verhindern, wobei selbst Ungarn es laengst gezeigt hat, mit Erfolg, dieses Land ist noch nicht durch Multikulti ruiniert, sondern homogen geblieben, laeuft auf allen Zylindern.

  12. .
    .
    Krieg: USA vs. Mexiko
    .
    Die aggresive USA will das souveräne Mexiko ohne Kriegserklärung angreifen..

    .
    Klar sind die Drogenkartelle Mist aber einfach so in einem fremden Land bombardieren geht gar nicht. Das können natürlich nur die USA!
    .
    Ich hoffe mal das DE und die EU härteste Sanktionen gegen die USA verhängen wenn die USA in Mexiko einmarschiert oder bombardiert,
    .

    .
    +++++++++++++++++++++++++++++
    .
    Republikaner fordern Vergeltung nach Drogenverbrechen:
    .
    US-Militär soll in Mexiko zuschlagen!

    .
    Washington D.C. – Interveniert das gefürchtete US-Militär jetzt in Mexiko? Nach einem tödlichen Vorfall in der amerikanisch-mexikanischen Grenzregion, dem vier US-Bürger zum Opfer fielen, mehren sich unter den Republikanern die Stimmen für einen Militäreinsatz in Mexiko. Auf diese Weise will man gegen Drogenkartelle vorgehen. Mexikos Präsident warnt die USA.
    .
    Das Verhältnis zwischen Mexiko und den USA gilt nicht zuletzt wegen des eskalierenden Drogen- und Bandenkriegs in der Grenzregion als schwierig.
    .
    Wie die britische „Independent“ berichtete, könnte sich zwischen den beiden Nachbarländern nun ein größerer Konflikt anbahnen, die sogar einen US-Militäreinsatz zur Folge haben könnte.
    .
    Hintergrund der Debatte war eine Schießerei in der mexikanischen Grenzstadt Matamoros am 3. März, in dessen Folge vier US-Bürger entführt worden waren. Die blutige Bilanz: Zwei Tote und zwei Verletzte, die sich mittlerweile wieder auf amerikanischem Boden befinden.
    .
    Grund genug für einige Republikaner, einen Militäreinsatz gegen Drogenkartelle in Mexiko zu führen!
    .
    So forderte der treue Trump-Alliierte Lindsey Graham (67) gegenüber dem konservativen amerikanischen Sender „Fox News“:
    .
    Republikaner fordern Vergeltung nach Drogenverbrechen: US-Militär soll in Mexiko zuschlagen! (msn.com)
    .

  13. Siehe gestern:

    Das … Finanzsystem auf Sand gebaut.

    1 und 1 zusammen zählen – Und?

  14. jeanette 12. März 2023 at 21:34

    Nicht hinnehmen?

    Was wollen sie tun wenn ihnen alle weglaufen?
    Ein Lasso rausholen, alle wieder einfangen wie bei den Rinderherden im Wilden Westen?

    Es gibt da so sechsköpfige Gruppen aus proamerikanischen Pro-Ukrainern oder proukrainischen Pro-Amerikanern, die sprengen mal eben so nebenbei die Infrastruktur aufsässiger Vasallen und schon hängt der Vasall wieder am Haken.

    ———————————————-

    Oak 12. März 2023 at 22:05

    So einem Muselkalifen sind die Glaubensbrüder genauso unwichtig wie „wir“ in Europa unseren politischen Schwellköpfen am Hintern vorbeigehen.
    Die Kalifen blöken nur, wenn sie ihre Glaubensbrüder wieder für irgendeinen Djihad oder eine Intifada oder zum Schwächen von Ungläubigen benutzen können, ansonsten halten die sie draussen wie die Saudis die „Flüchtis“ oder die Anrainerstaaten um Israel die Palis draussenhalten.

    Und die zwei da oben sind keine Ausnahme, normalerweise müssten sie gegen China Gift und Galle speien wegen der Zivilisierung der chinesischen Uiguren.

  15. Das_Sanfte_Lamm 12. März 2023 at 21:56

    Dazu sind die Besitzverhältnisse bei Aktiengesellschaften samt über-, unter- oder beigeordneten Teilgesellschaften viel zu undurchsichtig und zu verschachtelt.

    So, wie es sein muss, wenn der Bürger eines Landes nicht mitbekommen soll, wie sein Staat abgeschafft wird.

    Danke, Gas-Gerd, der Blitz soll dich beim Sch…..

  16. Den BRICS Staaten gehört die Zukunft, 2 Gründe:

    Rohstoffe fast ohne Ende

    Manpower ohne Ende

  17. Ich glaube die Amis haben sich mit der Ukraine und vor allem
    mit dem miesen Schauspieler völlig verhoben,und nun müssen sie büssen.
    China nutzt diese Angelegenheit auch dazu,sich selbst in Stellung zu bringen,
    weil die USA, sich zur Zeit keinen Krieg gegen China leisten kann.
    Dazu der völlig hilflose,keine Impulse setzen könnende Demenzpatient,
    der das Feld irgendwelchen Hardliner Phantasten überlassen muss.
    Die kränkliche Wirtschaft,und ein murrendes Volk, welches von den
    Transfermilliarden,und Waffenlieferungen an die Ukraine nichts hat.
    Den großen Reibach,machen die fetten CEO´s und Waffenfirmen.
    Tja,und am Ende lässt der Einfluss nach,wie hier ja auch,
    seitdem die Scheckbuchpolitik nicht mehr so läuft,wie unter dem Merkel.
    Mit Angst und Bakschisch,gewinnt man keine Freunde,die werden sofort
    das Joch abwerfen,unter dem sie Jahrzehntelang gelitten haben.
    R.I.P. USA und am besten ganz fix,weil beglückendes ist von denen auch nicht
    mehr zu erwarten,sie sorgen sich nur um ihr eigenes Wohl,die anderen Mohren haben
    ausgedient,und können gehen.

  18. Der Wertewesten und seine Invaliden

    POST VAC mit LONG COVID in einem Atemzug genannt
    So jetzt kommt es sogar in den ZDF TAGESTHEMEN als TOP THEMA

    Die IMPFSCHÄDEN, die bislang alle unter den Teppich gekehrt wurden, bagatellisiert und als psychische Schäden oder als Sonstiges abgetan wurden, lassen sich nicht länger verbergen. Sie gehen auch nicht weg. Die Geschädigten vermehren sich in unbequemer Art, sie werden einfach nicht mehr gesund und sie werden auch nicht weniger..

    Junge Mädchen im Rollstuhl nach einjähriger Hospitalisierung. Nach der zweiten BIONTECH Impfung schlug das „Schicksal“ zu: Schwere Gefäßschädigungen, Blutgerinnsel , Sprach- und Schluckstörung. Die jungen Betroffenen können nicht mehr laufen, werden im Rollstuhl durch die Gegend gefahren, einst junge Leistungssportler jetzt Invaliden. Der Staat bezahlt diesen Impfopfern 500-800 EUR aber davon können sie nicht leben. Außerdem werden sie einfach alleine gelassen. Zum Verhungern? zum Sterben oder zum Selbstmord? Wie stellen sich die perversen einstigen Impfjäger das vor, was mit ihnen passieren soll? Zu jung zum Sterben zum Arbeiten nie mehr fähig. Sie brauchen sogar Pflegekräfte!

    Biontech sieht sich aus dem Schneider, denn die Regierung hat die „Verantwortung übernommen“:
    Und dann kommt Lauterbach ins Spiel, wurde zugeschaltet und befragt.
    Er weist jede Schuld weit von sich, auch streitet er hartnäckig ab, die Impfung jemals als ungefährlich dargestellt zu haben. Hierzu zeigt man dann noch auf einen Absatz im „Impfvertrag“ den die Opfer selbst unterschrieben haben, der besagt, dass die Impfung sozusagen ein Experiment sei, da sie noch keine Zulassung hat. Auf Geld angesprochen und die Verträge sagt er doch frech: Er habe die Verträge mit den Impffirmen nicht gemacht. Er schiebt alles auf andere! Er hat an gar nichts Schuld, sein Name ist Hase er weiß von nichts.

    Wie den Opfern geholfen werden kann wird er gefragt.
    Da sagt er doch tatsächlich: DIE FIRMEN wie BIONTECH die haben so EXORBITANTE Gewinne eingefahren, genauso drückte er sich aus, die sollten doch eine Art Stiftung ins Leben rufen, eine Art Fond für die Impfopfer zur Verfügung stellen!

    Die REGIERUNG will nicht bezahlen, keine Verantwortung übernehmen und
    die IMPFFIRMEN wie BIONTECH denken nicht mal im Träume daran.

    Wenn man junge Mädchen sieht, die durch die Impfung zu Behinderten geworden sind und deren verzweifelte Mütter dazu, auch junge Männer sind unter den Opfern, und man bekommt diesen Vortragskünstler vor die Nase gesetzt, da schwillt einem der Kamm. Da möchte man in die Besenkammer gehen und mit einer Keule herauskommen sie ihm über das Lügenmaul dreschen!
    Habgierig haben sie Milliardensummen eingefahren, die Leute mit ihrem gefährlichen Dreck genarrt und an der Nase herumgeführt, haben die Leute heimtückisch vorgeführt, sie erpresst, ihnen Angst eingejagt, sie genötigt und zuletzt dazu getrieben, so einen Betrügervertrag unterschrieben zu haben.

    Von dem Schaden, den sie angerichtet haben wollen sie nichts wissen.
    Es sind Betrüger, die die Leute heimtückisch reingelegt haben, um sich mit unschuldigen ehrlichen Menschen eine goldene Nase zu verdienen, während sie ihre Opfer offenen Auges ins Unglück schicken und sie für ihre eigene Katastrophe noch selbst zur Kasse beten.

    Wobei die Lauterbachschen LONG COVID Fälle wohl eher Impfschädenofper sind, die dann auch och Covid bekommen haben, dann nicht mehr sagen können was zuerst da war die Henne oder das Ei

    Lieber wäre dem Lauterbach alle LONGCOVIDFÄLLE wären Impfverweigerern, aber so ist es nicht. Hauptsächlich die Geimpften haben Longcovid.

    Die ganzen Mobber und Hetzer von WIR HABEN MITGEMACHT, Schauspieler, Medienheinis und Medientrullas, die sollen mal ihren Geldbeutel aufmachen, denen, die von ihnen getrieben und beschimpft und genötigt wurden Entschädigungen bezahlen!

    Irgendwo muss ein Anfang gemacht werden.

    Am besten die Opfer zeigen erst mal alle ihre Impfärzte wegen Mordversuch und schwerer Körperverletzung an, dafür bekommen sie alle einen Pflichtverteidiger, auch wenn sie vermögend sind. Die Schadensklagen Lawine muss langsam ins Rollen kommen.
    Dann werden die Ärzte sich genauso verhalten wie Lauterbach. Dann muss der Täter hinter dem Täter gesucht. Zuletzt bleibt einer übrig, der sich nicht rausreden kann.
    Die Ärzte sind verpflichtet über die Nebenwirkungen eines Medikamentes aufzuklären, sie dürfen nicht einen leeren Beipackzettel präsentieren und dann ein Medikament verabreichen, egal wer es voreilig zugelassen hat. Das dürfen sie nicht.

    Die Köpfe von diesen Profitgeiern müssen endlich rollen.
    Irgendwo muss ein Anfang gemacht werden!!

  19. „Frauen-Boxen in Plön:
    „Ich kann da meine ganzen Aggressionen herauslassen“
    Joudi Albashani trainiert erst wenige Monate beim Boxring im TSV Plön.
    Sie wartet noch auf ihren ersten Kampf.“

    HAhttps://www.kn-online.de/lokales/ploen/boxring-im-tsv-ploen-richtet-erstes-internationales-frauen-turnier-aus-AKYJCNG6LFA6TBGCTU2YRKLPOA.html

    Nicht sportlicher Ehrgeiz und ehrlicher Wettstreit treibt das Kopftuchmädchen an, nein:
    Aggressionen. Und zwar *meine ganzen Aggressionen*.
    Wer oder was diese „ganzen Aggressionen“ bei dem Kopftuchmädchen verursacht,
    vergisst der Madsack-Volontär, oder sie kommt ihm qua Naivitaet nicht in den Sinn.
    Vielleicht macht das Kopftuch selbst aggressiv, oder die Herrscher der Kopftuch-Kultur ?

  20. Wir haben ja Meinungsfreiheit, deshalb eine allgemeine philosophische Frage, die absolut gar nichts mit dem Artikel zu tun hat.
    Was soll man tun, wenn man plötzlich merkt, man marschiert mit den Orks, in die Richtung der Orks und für die Ziele der Beherrscher der Orks?

  21. Hepatitis A !
    „Auf diese Infektionen achten die Behörden in den Flüchtlingsheimen“
    Manche Erkrankung galt hierzulande als längst überwunden. Durch die Flüchtlingsbewegung ™
    wird klar: Tuberkulose grassiert auf der Welt noch immer. Die Gesundheitsbehörden
    in Schleswig-Holstein blicken noch auf weitere Erreger.“

    HAhttps://www.kn-online.de/schleswig-holstein/auf-diese-infektionen-achten-die-behoerden-in-den-fluechtlingsheimen-ZESBWGKHY5HZ5DCGDQSXV6PYVA.html

    „In Schleswig-Holsteins Flüchtlingsunterkünften kommt es immer wieder zu Infektionsfällen.
    Wie das Kieler Sozialministerium auf Anfrage mitteilte, wurden in der Vergangenheit dort
    unter anderem Varizellen (Windpocken), Scabies (Krätze) und das Norovirus festgestellt.

    Vergangene Woche war bekannt geworden, dass in der Gemeinschaftsunterkunft in der Kieler Wik
    ein ukrainischer Bewohner an Hepatitis A erkrankt war. Die Krankheit gilt als hochansteckend.

    „Bei Fällen von ansteckenden Krankheiten greifen die Isolationsroutinen des Landesamtes für Zuwanderung und Flüchtlinge“, betonte Ministeriumssprecherin Fenja Hardel. Dort würden die betroffenen Personen vom jeweiligen ärztlichen Dienst begleitet. „Die Versorgung mit Lebensmitteln, Hygieneartikeln und Waren des sonstigen Bedarfs wird so geregelt, dass die Isolation nicht verlassen werden muss.“ Sowohl in der Erstaufnahme Neumünster als auch den Landesunterkünften stünden Häuser beziehungsweise Wohncontainer zur Verfügung, in denen Patienten mit ansteckenden Krankheiten untergebracht werden könnten.

    Bei meldepflichtigen Erkrankungen würden „selbstverständlich“ die zuständigen Gesundheitsämter einbezogen. Wie die Landesregierung die Gefahr bewertet, dass aufgrund der erneuten Flüchtlingsbewegung Krankheiten ausbrechen, die hierzulande als längst überwunden galten? Das Robert-Koch-Institut habe dieses Thema seit Jahren im Blick und die Gefahr durch Tuberkulose aufgrund eines guten Früherkennungssystems reduzieren können, teilte das Gesundheitsministerium mit.

    Tbc gelte in diesem Zusammenhang allerdings als wichtigste Erkrankung: Sie sei in den Herkunftsländern noch immer weit verbreitet, zudem begünstigten die Fluchtumstände Ansteckungen. Auch Masern gehören demnach zu den häufigen Erkrankungen. „Hierbei kann man sich in Deutschland gut durch die Impfung schützen“, hieß es. Durch Bürgerkrieg und andere Katastrophen seien jedoch in vielen Herkunftsländern eigentlich gute Impfsysteme stark beeinträchtigt.

    Für die Unterbringung in Gemeinschaftsunterkünften ist der Masernschutz obligatorisch, eine Corona-Schutzimpfung dagegen freiwillig. „Allerdings hat der ärztliche Dienst im Landesamt mit guter Informationsarbeit dazu beigetragen, dass die Corona-Impfquote in den Landesunterkünften höher war als in der Gesamtbevölkerung“, sagte Sprecherin Hardel.

    Nach Angaben des Gesundheitsministeriums übertragen sich allerdings auch andere Erkrankungen in den Einrichtungen vergleichsweise leicht. Man achte besonders auf Läuse, Krätze und Brechdurchfall.
    Das Asylgesetz schreibt vor, dass sich alle Menschen, die in den Landesunterkünften untergebracht werden, unmittelbar nach ihrer Ankunft einer medizinischen Erstuntersuchung unterziehen. Dazu gehören ein Corona-Test bei entsprechenden Symptomen und eine Röntgenaufnahme des Brustkorbs, um Tuberkulose auszuschließen. Auch andere ansteckende Krankheiten sollen bei dieser Untersuchung ausgeschlossen werden.

    Für die Kosten einer ärztliche Behandlung kommt das Land auf.“ *

    * „Das kostet nichts, das zahlt der Staat!“ (Sachverstand des frz. Sozialisten Hollande, 2014)
    https://www.welt.de/politik/ausland/article134082318/Das-ist-nicht-teuer-das-bezahlt-der-Staat.html

  22. @jeanette 12. März 2023 at 23:45

    „Der Wertewesten und seine Invaliden
    ….
    Wobei die Lauterbachschen LONG COVID Fälle wohl eher Impfschädenofper sind, die dann auch och Covid bekommen haben, dann nicht mehr sagen können was zuerst da war die Henne oder das Ei

    Lieber wäre dem Lauterbach alle LONGCOVIDFÄLLE wären Impfverweigerern, aber so ist es nicht. Hauptsächlich die Geimpften haben Longcovid.“
    Haben sie da auch belastbare Zahlen ?
    In meinem Bekanntenkreis sind die wirklich schweren Fälle von LONGCOVID aus 2020!

  23. @ ich2 13. März 2023 at 01:42
    „In meinem Bekanntenkreis sind die wirklich schweren Fälle von LONGCOVID aus 2020!“

    Nach mir (als Konsument von Staatsmedien) vorliegenden Berichten ist dieses „Longcovid“
    medizinisch nicht eindeutig definiert, und so gibt es auch keine einheitliche LC-Behandlung.

    Wie beim „Börnaut“, dem unscharf-populaerem Allgemeinbegriff der gestressten Beamtenschaft,
    kann sich dieses LC aus über 200 Symptomen zusammensetzen. Sagten die im Radio.
    Ich als Laie kann natuerlich weder das LC werten noch zu irgendwas therapeutischem raten.

    Ich weiss aber, dass harte Arbeit und Schicksale – ob physisch oder geistig oder nervlich –
    ueber Jahre hinweg meine Eltern und Grosseltern „müde“ gemacht hat. So hiess das damals.

  24. Drohnenpilot
    12. März 2023 at 22:10
    .
    .
    Krieg: USA vs. Mexiko
    .
    Die aggresive USA will das souveräne Mexiko ohne Kriegserklärung angreifen.
    ++++

    Schon wieder?

    Sind die USA noch nicht zufrieden mit der Eroberung ihrer südlichen Staaten von Mexiko?

  25. „Die wachsende Multipolarität können die USA aber nur militärisch aufhalten – nämlich um den Preis eines Weltkriegs.“

    Den können und werden sie nicht gewinnen. Sie haben ihn schon jetzt verloren. Europa täte gut daran, eigene Schritte zu unternehmen. Leider sind die bisher unterblieben.

    Verlierer ist der „Wertewesten“, wobei es meiner Meinung nach in dessen derzeitigem Zustand nicht schade darum ist.

    Was dabei am Ende rauskommt, wissen wir noch nicht. Interessant wird es allemal.

  26. Es taucht die Frage auf: Wie geht es weiter?
    Zitieren wir Georg Christoph Lichtenberg:
    „Es ist nicht gesagt, dass es besser wird, wenn es anders wird. Wenn es aber besser werden soll, muss es anders werden.“
    Wir Deutsche müssen zusehen, wie wir aus der veränderten Weltlage einen Vorteil für uns ziehen können. Da es für viele europäischen Völker und so auch für das deutsche Volk bekanntermaßen zuvorderst um das reine Überleben als Volk eigener Art geht, muß die Überlebensfrage und die damit ursächlich verknüpfte Ausländerfrage in Gestalt von Millionen nicht-weißer nicht-europäischer hierherkommender und sich hier weitervermehrender Menschen angegangen werden. Unser Leben ist für uns das Wichtigste.

  27. Klarro! Der Westen mag nie Frieden. Der hetzt ein Land gegen den Anderen und liefert Waffen an beide. Und spaeter raubt beide aus. Seit 500 Jahren schon geht es so. Piratennationen.

  28. Auswaertiger 13. März 2023 at 06:15
    „Die wachsende Multipolarität können die USA aber nur militärisch aufhalten – nämlich um den Preis eines Weltkriegs.“

    Den können und werden sie nicht gewinnen. Sie haben ihn schon jetzt verloren. Europa täte gut daran, eigene Schritte zu unternehmen. Leider sind die bisher unterblieben.

    Verlierer ist der „Wertewesten“, wobei es meiner Meinung nach in dessen derzeitigem Zustand nicht schade darum ist.

    Was dabei am Ende rauskommt, wissen wir noch nicht. Interessant wird es allemal.
    — Stimmt! aber mich freut alles was meinen Feinden weh tut! Diesmal meine Feinde werden verlieren und verschwinden. Fuer immer.

  29. Das ist im derzeitigen Kriegsgetümmel die beste Nachricht seit langer Zeit. Das ist die Sensation!

    Die EU und Frankreich haben diese Entwicklung begrüßt. Von den USA und von Deutschland wußte die Saudi Press Agency diesbezüglich nichts zu vermelden.

    Das Abkommen wird die gesamte Geostrategie der Welt ändern bzw. weiter in Richtung multipolare Welt verschieben. Die Ausmaße dieses Abkommens werden demnächst sichtbar. Es kommt auch bald der Tag, da das Mollah-Regime zu Ende sein wird, und zwar, wenn Ali Khamenei das Zeitige segnet. Dann wird es auch friedlich zugehen zwischen Israel und dem Iran; denn alle Staaten der Region, nicht nur Saudi-Arabien und der Iran, haben ein gemeinsames Interesse: die Lösung aus der amerikanischen Bevormundung, kurz, aus der von den USA kreierten internationalen regelbasierten Ordnung. Benjamin Netanyahu arbeitet daran seit 1996.

    Vielleicht wird in diesem Zuge auch Deutschland befreit. Allein schafft’s das ja nicht.

    The Global Security Initiative?Concept Paper.
    Ministry of Foreign Affairs of the People’s Republic of China, 2023-02-21
    https://www.fmprc.gov.cn/mfa_eng/wjbxw/202302/t20230221_11028348.html

    Die USA entledigen sich derweil ihre Risk Capital Banken, weil das Geld von den Systembanken gebraucht wird, den Vorsprung Chinas im Technologiesektor aufzuholen. SchickiMicki können sich die USA nicht mehr leisten. Fragt mal den Unternehmer Peter Thiel, der ist Deutsch-Amerikaner, in Frankfurt geboren, und weiß, wo’s demnächst lang geht.
    https://www.businessinsider.de/gruenderszene/peter-thiel-wir-erleben-eine-historische-wende/

  30. eule54 13. März 2023 at 04:18
    ————————————————
    Abwarten. Schlechte Nachrichten kommen aus den USA. Dort stehen einige Banken in Schieflage welches extreme Auswirkungen auch auf uns hat. DAX heute morgen bei – 3%. Der DOW wird ebenfalls in der Richtung starten. In dr Situation sollten die Amerikaner keinen Konflikt heraufbeschwören egal mit wem.

  31. ich2 13. März 2023 at 01:42

    @jeanette 12. März 2023 at 23:45

    „Der Wertewesten und seine Invaliden
    ….
    Wobei die Lauterbachschen LONG COVID Fälle wohl eher Impfschädenofper sind, die dann auch och Covid bekommen haben, dann nicht mehr sagen können was zuerst da war die Henne oder das Ei

    Lieber wäre dem Lauterbach alle LONGCOVIDFÄLLE wären Impfverweigerern, aber so ist es nicht. Hauptsächlich die Geimpften haben Longcovid.“
    ————————–
    Haben sie da auch belastbare Zahlen ?
    In meinem Bekanntenkreis sind die wirklich schweren Fälle von LONGCOVID aus 2020!
    ————————

    Ihre Longcovid Bekannten sind vermutlich fast alle geimpft.
    Da wissen sie doch gar nicht ob das sogenannte LONGCOVID vom IMPFEN kommt oder von der Ansteckung mit COVID.
    Oftmals ist es noch so, dass sicch die Geimpften besonders schnell angesteckt haben, manche schon innerhalb von 14 Tagen nach der Impfung. Dann wurde denen gesagt deshalb hätten sie nur so leichte Krankheitsymptome, aber in Wahrheit wurden sie vermutlich durch die Impfung infiziert.

    Das ist ja eben das Problem Henne oder Ei.
    Sie wissen nicht was die Beschwerden letztendlich ausgelöst hat, die Impfungen oder die Krankheiten.

    Die Ungeimpften wenn die LONG COVID haben, bei denen kann man dann ausschließen dass deren „LONCCOVID“ von der Impfung kommt, bei den anderen ist das eben nicht auszuschließen.

  32. „Die wachsende Multipolarität können die USA aber nur militärisch aufhalten – nämlich um den Preis eines Weltkriegs.“
    —————————————-
    Zu diesem Schluss sind die Strategen der globalen Weltordnung auch gekommen und sie sind bereit, den Preis zu bezahlen. Anders kann man die Politik der maximalen Aufrüstung und maximalen Eskalation in den letzten Jahrzehnten nicht erklären. Der letzte Beweis ist die Politik der USA in der Ukraine: wer hier sinnvolle Verhandlungen nicht zulässt und in einer Niederlage Russlands die einzige Lösung sieht, der hat den Atomkrieg schon einkalkuliert. Denn Russland wird sich nicht ergeben und stattdessen (zuerst taktische) Atomwaffen einsetzen.
    Für die Herrschenden im Westen heißt es: jetzt oder nie, denn in wenigen Jahren wird China, die bisher ihre Rüstung vernachlässigt haben, zu stark sein.

  33. Im Krieg in der Ukraine gehe es um die »Liquidierung Russlands«

    Werden die USA einen chemischen Angriff in der Ukraine vortäuschen, um Krieg zu schüren?

    https://www.freiewelt.net/nachricht/werden-die-usa-einen-chemischen-angriff-in-der-ukraine-vortaeuschen-um-krieg-zu-schueren-10092514/#comment-form

    Schon seit März 2022 bereiten Medien die Bevölkerungen der EU auf einen chemischen Angriff Russlands

    Russland hat vor kurzem behauptet, die Vereinigten Staaten planten einen chemischen Angriff in der Ukraine unter falscher Flagge.

    Der angebliche Angriff würde darauf abzielen, die derzeit schwindende Unterstützung des Westens für den Krieg gegen Russland wiederzubeleben, wie LifeSiteNews berichtet.

    Der russische Verteidigungsminister Igor Kirillow erklärte, die Vereinigten Staaten hätten vor einem chemischen Angriff Russlands gewarnt, während sie chemische Kampfstoffe an die Frontlinie transportierten.

    Obwohl die russischen Behauptungen nur teilweise belegt sind, spricht die jüngste Lieferung von Schutzkleidung und Gegenmitteln dafür, dass ein groß angelegter Angriff mit dem psychotropen Kampfstoff BZ in der Konfliktzone geplant ist. ..ALLES LESEN !!

  34. Wir Deutsche müssen uns noch unendlich mit der verbrecherischen Politik der Sozis und Grünen und der CDU auseinandersetzen, aber es bringt letztendlich nichts.

    Diese ganze Scholz Habeck Gang zusammen mit dem US-HÖRIGEN Friedrich Merz muss einfach nur weg, bevor diese weiter ihre kriminellen Machenschaften ausleben und die Arroganz ihrer Macht gegen unser Volk ausspielen.

    Die Parole muss jetzt heißen, Auf die Straße, Frieden mit Putin, warme Stuben für uns Deutsche und keine Panzer für Selenskyj !!!

  35. Warum prostestiren die „Klimaaktivisten“ nicht wegen Nord Stream 2 Katastrophe?

    Die sollten doch unsere Öko und Klima Wächter sein.

    Warum protestieren die FFF nicht vor Rammsteins Türen ?

    Panzer und Jets fahren doch nicht elektrisch und die ganzen schädlichen Explosionen versauen die Umwelt !!

    Warum schweigen die Extinction Rebelion wenn es um – Senioren raus / „Flüchtlinge“ rein , geht ? …Sind die Senioren – Umweltsau ?

    Warum schweigt der Impflobby samt ihren Impfsoldaten (Ärzte) – wenn es um Gesundheit bzw.Impffolgen geht?

  36. Nur ein paar Worte zum Kriegshelden Schexelensky
    Wolodymyr Oleksandrowytsch Selenskyj (aus dem russischen Kyrillisch auch Wladimir Alexandrowitsch Selensk.

    Er ist ein jüdischer, in der Ukraine lebender Schauspieler und seit Mai 2019 Präsident des ukrainischen Staates.

    Selenskyj war als Tänzer tätig, wobei er auch in homosexuell aufreizenden Videos als Tänzer zu sehen ist.

    In einer Fernsehsendung spielte er überdies zur Bespaßung des Publikums Klavier mit seinem Penis.

  37. Seymour Hersh: „US-Politik von Hass auf Putin getrieben“

    https://just-now.news/de/deutschland/seymour-hersh-us-politik-von-hass-auf-putin-getrieben/#comment-12286

    Der preisgekrönte US-Journalist Seymour Hersh, der im Februar mit einer Enthüllungsgeschichte zu den Nord-Stream-Anschlägen für Aufsehen sorgte, übt Kritik an Washington.

    Er wirft der US-Regierung in einem Interview vor, sich “unprofessionell” und wie “Kalte Krieger” zu verhalten.

    Laut dem US-Enthüllungsjournalisten und Pulitzer-Preisträger Seymour Hersh zeichnet sich die aktuelle US-Außenpolitik vor allem durch eine “völlige Idiotie” aus.

    In einem Interview mit dem staatlichen chinesischen Sender CGTN sagte Hersh, die US-Regierung sei so sehr vom Hass auf den russischen Präsidenten Wladimir Putin zerfressen, dass sie “in schlechte Entscheidungen stolpere”.

    Hersh hatte im Februar mit einem Artikel für Aufsehen gesorgt, in dem er dem derzeitigen US-Präsidenten Joseph Biden vorwirft, die Anschläge auf die Nord-Stream-Pipelines vom 26. September 2022 Monate vorher in Auftrag gegeben zu haben.

    Der Journalist bezeichnete diese mutmaßliche Entscheidung in Washington, D.C. als eine der “dümmsten” der USA seit Jahren.

    Der Fehler sei jedoch nicht auf einen Mangel an Intelligenz bei den Spitzenbeamten in Bidens Regierung zurückzuführen, darunter beim Außenminister Antony Blinken und dem nationalen Sicherheitsberater Jake Sullivan, so Hersh weiter in dem Interview.

    Die Spitzenbeamten der US-Regierung “haben alle ein hohes Maß an Intelligenz”, meinte Hersh und fügte erläuternd hinzu:

    “Ich glaube, sie werden von ihrem Hass auf alles, insbesondere auf Putin, und auch auf den Kommunismus an sich getrieben. Sie sind so kalte Krieger, sie sind wirklich nicht bei Sinnen. Das bringt sie dazu, dumme Dinge zu tun.” …ALLES LESEN !!

  38. Die Zeit einer unipolaren Welt, geführt von einem Hegemon, geht vorüber. Das darf diese unipolare Welt, die sich gerne auch als „Wertewesten“ verkauft, gerade anhand des von ihr über lange Jahre hinweg provozierten Ukrainekrieges lernen, der – allen ihren Bemühungen zum Trotz – offenbar gerade nicht so läuft, wie sie das haben will. Sie wird am Ende doch nicht siegen können, selbst wenn sie auch noch den letzten Ukrainer für ihre Zwecke verheizen würde. Man hat sich verzockt. Die Russen sind nicht die ungebildeten, ungeschlachten Hinterweltler, als die sie sie uns verkaufen möchten. Die NATO-Plattform „Ukraine“, als möglicher Ausgangspunkt für eine geplante Invasion Rußlands, wird wohl ausfallen, wie die eigene Vormachtstellung eines Tages Geschichte werden wird.

    Um die Schuld an einem Krieg zu beurteilen, ist es nicht wichtig zu wissen, wer den ersten Schuß abgegeben hat. Es ist wichtig zu wissen, was diesem ersten Schuß vorausgegangen ist und von wem. Die Toten der Ukraine – sowohl die der von ukrainischen Einheiten hingemetzelten russischen Bevölkerung des Donbass als auch die gefallenen Russen wie Ukrainer selbst – gehen letztlich auf das Konto genau der Leute, die jetzt „empört“ mit Fingern auf das Werk zeigen, das sie selbst angerichtet haben. Ob die in Brüssel, in Berlin, in Kiew selbst oder in den USA oder auch in Hinterposemuckel sitzen, ist hierfür letztlich unerheblich.

    Schon sprechen genau dieselben Leute von einem neuen Tribunal, einem Gerichtshof der Sieger, die den Besiegten, wie man hofft, in einer Zelle verrotten lassen wollen. Die das reden, müssen aufpassen, daß diese Redensarten sich nicht eines Tages gegen sie, die Strippenzieher, Hetzer, Kriegstreiber und Kriegsverbrecher, die sich heute noch sicher wähnen, zumal eine mächtige, zuweilen offen gekaufte Medienclique sich für sie verwendet, selbst wenden.

    Mit dem von der Nomenklatura hier wie dort nicht umsonst zutiefst gehaßten Donald Trump, der als erster US-Präsident bekanntlich keinen eigenen Krieg begonnen hat, sind erste Anfänge einer anderen, besseren Politik sichtbar geworden. Ich habe ihm abgenommen, daß es unter seiner Präsidentschaft, wie er sagte, diesen vermaledeiten Krieg nie gegeben hätte. Es gibt sonst nicht viele Leute, die mit Machthabern wie Putin oder sogar dem nordkoreanischen Kim Jong-Un in Augenhöhe vom Frieden zu reden wußten. Es wird Zeit, daß diejenigen, die die USA regieren, anfangen sich um die Geschicke des eigenen Landes kümmern, statt sich in der angemaßten Rolle eines Weltgendarms, der überall Kriege anzettelt, selbst zu gefallen. Baustellen gibt es mehr als genug.

  39. Nur um eines offensichtlich Erforderliche noch einmal klarzustellen:

    Der Konflikt in der Ukraine ist kein, in Buchstaben k e i n Büdnisfall !!!

    Dass von den Kriegstreibern seit Anfang so getan wird, als sei ein Verstoß gegen “NATO-Werte” – die sowieso keine Werte, sondern Unterwerfungsgesten sind !

    Ein fanatsierter Bündnisfall ist inzwischen als Hirnzersetzung angekommen …. Eine Art Rinderwahnsinn für Grün-Affine !!

    Der Konflikt in der Ukraine war von Anfang an NATO-provoziert!

    Und NATO heißt auch nicht mehrere gemeinsam, sondern alle nach der US-Pfeife !!!

Comments are closed.