Die Fraktionsvorsitzende der FDP-Leverkusen, Dr. Monika Ballin-Meyer-Ahrens (ja, die heißt wirklich so!), will keine russischen Künstler auftreten lassen, die eine differenzierte Meinung zum Ukraine-Krieg haben.

Man könnte meinen, der Antrag der Fraktionsvorsitzenden der FDP-Leverkusen, Dr. Monika Ballin-Meyer-Ahrens stammt aus einem dunklen Kapitel unserer Geschichte und wird hier nur nochmal dokumentiert, um aufzuzeigen, wohin Ausgrenzung, Diskriminierung und Hetze führen kann. Aber dem ist nicht so, über den Antrag „Keine Auftritte russischer Künstler/innen so lange der russische Krieg in der Ukraine andauert“, soll bereits in der kommenden Ratssitzung abgestimmt werden.

Ausnahmen soll es nur für Künstler geben, die sich eindeutig von der Politik Russlands distanzieren. Über eventuelle weitere Ausnahmen soll der fast vollständig gleichgeschaltete Stadtrat abstimmen.

Bereits im Rahmen der Corona-Zwangsmaßnahmen war die Leverkusener FDP federführend mit dabei, wenn es darum ging, Maßnahmen zu verschärfen oder den Impfdruck auf die Bevölkerung zu erhöhen. Nun haben sich die selbst ernannten Freien Demokraten ein neues Feindbild auserkoren, die neuen Ungeimpften und Maßnahmenkritiker sind nun die Russen.

Auftrittsverbote für russische Künstler sind ein Anschlag auf unsere freiheitlich demokratische Grundordnung und auf das schärfste abzulehnen. Ein Änderungsantrag, den Ratsherr Markus Beisicht vom Aufbruch Leverkusen in den Rat einbringen wollte, wurde vom SPD-Oberbürgermeister Uwe Richrath nicht auf die Tagesordnung gesetzt.

Solchen antidemokratischen Tendenzen muss unsere Zivilgesellschaft friedlich und entschlossen entgegentreten. Die FDP-Leverkusen erreichen Sie über: info@fdpleverkusen.de.

Die öffentliche Ratssitzung, bei der über den Antrag abgestimmt wird, findet am 30.3.2023 ab 10 Uhr im Leverkusener Rathaus am Friedrich-Ebert-Platz 1 in Leverkusen-Wiesdorf statt.

Der FDP-Antrag (zum Vergrößern aufs Bild klicken).
Der FDP-Antrag (zum Vergrößern aufs Bild klicken).

(Gefunden auf ungetruebtmedia.blog)

Like
Beitrag teilen:
 

58 KOMMENTARE

  1. .

    Kein russischer Künstler muß sich distanzieren, keiner muß sich überhaupt politisch äußern.

    .

    1.) Friedel

    .

  2. Muss ich jetzt eigentlich meine Sammlung an Ivan Rebroff Vinyls wegwerfen und die vom Donkosacken Chor unter Serge Jaroff auch?

  3. Überschrift:

    und genau das ist Faschismus seitens der FDP!!!
    Einige Parteien werden bei der nächsten Wahl Federn lassen!

  4. na das hab ich bis dato auch noch nicht gelesen. doppelnamen frauen sind wohl jetzt schon altmodisch. dreifach ist trumpf. ich dachte immer das wär eine grünen domäne.

  5. Es wird vermutlichf im Rahmen der Öko-Diktatur-Gleichschaltung noch kommen:

    Das rot-grün-gelbe Ministerium für Propaganda,Kunst und Volksaufklärung

    Immerhin haben wir aktuell mit Frau Roth von den Grünen bereits eine Staatsministerin, die als Präsidentin der Bundeskulturkammer agieren könnte.

    Um als Kulturschaffender arbeiten zu dürfen, musste dann folgerichtig jeder einer Kammer angehören – doch das dürfte dann nur mit dem sogenannten Nicht-Russen-Nachweis möglich sein.
    In dem Dokument müssten Personen ihre „nicht-russische Abstammung“ beweisen.
    Künstler, die keinen „Nicht-Russen-Nachweis“ erbringen konnten, durften ihren Beruf offiziell in Deutschland nicht mehr ausüben.

    Dieses Berufsverbot würde deckungsgeleich zur rot-grün-gelben Kriegstreiberpolitik und der nunmehr gängigen Volksverhetzung und Diskriminierung des Russischen passen.

    Ich hätte nie geglaubt, dass der rot-grün-gelbe Faschismus solche ekligen Blüten treiben wird.

  6. Die Taliban zerstörten in Afghanistan Kulturstätten – die FDP möchte gleich im Vorfeld Kultur verbieten.
    Freiheit, die ich meine, die mein Herz erfüllt, komm’ mit deinem Scheine . . .

  7. olgawolga 22. März 2023 at 17:00

    Anscheinend lässt sich jeder Schwachsinn noch mal toppen. Gratulation
    ———————————————————————————————-

    Der Schwachsinn tritt in vielen Formen auf…. Namen, Worten, Augen, Taten…..

  8. Ich habe soeben eine Email an die FDP Leverkusen geschickt, in der ich sie dazu auffordere, öffentlich um Entschuldigung zu bitten (sich entschuldigen kann man nicht!). Weiterhin habe ich geschrieben, daß ich diesen Antrag der FDP zur Anzeige bringen werde. Als juristischer Laie sehe ich den Straftatbestand der Volksverhetzung als erfüllt an. Ich würde mich freuen, wenn sämtliche Foristen eine Email an die FDP Leverkusen schreiben! Das kostet keine Mühe! Langsam aber sicher reicht es, was sich die Altparteien leisten!

  9. „Leverkusener FDP fordert Auftrittsverbot für russische Künstler“

    Dieser Krieg ist nicht unser Krieg, er ist auch nicht der Krieg russischer Künstler, und auch nicht der aller anderen. Niemand muß sich für andere rechtfertigen. Ich fordere daher ein Auftrittsverbot für Volksverhetzer, Rassisten und Menschenhasser aus der FDP.

    Nieder mit dem Faschismus!

    Nieder mit den Kriegstreibern!

    Nieder mit den Hetzern und Zündlern!

    Nieder mit der Einmischung von Angelegenheiten anderer Staaten!

    Stoppt das falsche und pharisäische Moralisieren!

  10. Ollibolly 22. März 2023 at 17:24
    —————————————————————————————–
    Sehr gute Initiative! Grade in Westdeutschland muss endlich weiter gedacht werden!
    Vor allem bei der nächsten Wahl.
    Den Link zur FDP Leverkusen können Sie auch hier reinsetzen.
    Danke

  11. So klein kariert ist die FDP inzwischen geworden? so etwas nennt man Liberal?
    Russland war seit Zeiten der Zaren ein Kulturland, was die Sowjetunion mit ihr Putin nicht sein kann, da er Stalinvergoetterung wieder einfuehrte, obwohl er der in Europa groesste Massenmoerder der Geschichte war.

    Natuerlich sollte man wenigstens auf kulturellem Gebiet mit Russland offene Grenzen aufrechterhalten.

  12. Ballin-Meyer-Ahrens? Wollte FDP-Bundesjustizminister Buschmann nicht Doppelnamen verschmelzen oder waren das mal wieder die Grünen mit einer neuen Schnapsidee? Aus Zack-Zack-Zimmermann würde dann ‚Stramann‘ und AKK (ex Bundeswehr – Versagerin ) würde dann ‚Krabauer‘ statt Knarrenklauer.
    Aber wie geht das mit 3-fach-Namen?

    Ich spekuliere weiter:
    Ist vielleicht die beliebteste Künstlerin Deutschlands, Helene Fischer, jeder weiß wo sie geboren wurde, absichtlich vom Hochseil fallengelassen worden von einem Ukrainer, der da was manipuliert hat? Da tun sich ja Abgründe auf…

  13. F D P Leverkusen Monika Ballin-Meyer-Ahrens‚ ? –
    und Srtack Zimmermann , FDP sind unwählbar geworden.
    Schifft sie raus aus meinem Land. Muuuuhaaa

  14. Was ist nur aus dieser FDP geworden? Genscher und Westerwelle würden sich im Grabe umdrehen…

  15. https://www.haz.de/lokales/hannover/19-jaehrige-in-der-eilenriede-vergewaltigt-polizei-fahndet-nach-taetern-YYNEN7C4MFCULH3SLEOKA3MSQE.html

    Eine 19-Jährige ist in der Eilenriede von zwei Männern vergewaltigt worden, meldet die Polizei Hannover. Am Minigolfplatz nahe des Lister Platzes haben sie die Männer überwältigt, sagt die betroffene Frau. Die 19-Jährige konnte sich wehren und die Polizei rufen.

    Die Polizei Hannover sucht nach den zwei Männern sowie Zeuginnen und Zeugen, die Hinweise zur Tat geben können.

    Die Polizei Hannover sucht nach den Tätern. Laut Beschreibung des Opfers sei einer der Männer etwa 40 Jahre alt und 1,70 Meter bis 1,85 Meter groß sowie schlank. Zum Tatzeitpunkt trug der Mann eine bläuliche Jeans und helle Turnschuhe. Zudem hatte er eine Glatze.

    Sein Komplize, der die Frau festgehalten haben soll, beschreibt sie ebenfalls als etwa 40 Jahre alt und 1,70 Meter bis 1,85 Meter groß. Er sei von kräftiger Statur, habe kurze dunkle Haare und trage einen Drei-Tage-Bart. Während der Tat habe er eine schwarze Jogginghose und eine dunkle Steppjacke getragen.

    Beide Männer sollen laut Angaben der Frau mit einem osteuropäischen
    Akzent gesprochen haben.

  16. seeadler 22. März 2023 at 16:47
    Muss ich jetzt eigentlich meine Sammlung an Ivan Rebroff Vinyls wegwerfen und die vom Donkosacken Chor unter Serge Jaroff auch?
    ———–
    Donkosacken Chor unter Serge Jaroff darfst Du behalten. Von dem weiß ich aus sicherer Quelle, daß er den Nazis sehr wohlgesonnen war und mit einem, den ich persönlich kannte, die Uniform spaßeshalber getauscht hat. Und mit Nazis hat es die FDP doch nach WKII auch gehabt. Sie saßen an höchsten Parteistellen. Paßt doch zu der vertrockneten Fraktionsvorsitzenden der FDP-Leverkusen, Dr. Monika Ballin-Meyer-Ahrens (siehe Foto).

  17. Dieser Parasit sollte sich besser um wichtige Probleme kümmern.
    Die Kuh gibt keine Milch mehr, das Euter schlaff die Zitzen wund.
    Ich will mir Politiker, die keinen Mehrwert oder keine verwaltungstechnischen
    Aufgaben haben, einfach nicht mehr leisten. Und selbst das, kann man kostengünstig
    auslagern, mit besserem Resultat.
    Geht endlich weg, haut ab und lasst euch hier nie wieder blicken.

  18. Niemand braucht Dreifachnamen.
    Niemand braucht Leverkusen.
    Niemand braucht die FDP.

  19. Die sog. FDP ist noch schlimmer als die Grünen-Sekte: Eine durch und durch deutschenhassende Partei voller Marionetten der globalistischen Finanzelite. Die FDP ist DIE Vordenkerpartei der Umvolkung, noch mehr als die Grünen. Kein Patriot darf dieses Dreckspartei jemals wählen.

  20. Neunkircher Eroscenter wird Unterkunft für 50 Geflüchtete

    Weil man dringend Unterkünfte für die Geflüchteten brauche, würden sowohl Wohlfahrtsverbände als auch Kirchen diese „als Glücksfall betrachten“.

    Und in 2 Wochen werden die nächsten 50 „Geflüchteten“ kommen.

    Übrigens werden 2024 laut dem Frühjahrsgutachten der Immobilien-Branche 1,4 Millionen Menschen in Deutschland keine Wohnung mehr finden. Und mit „Menschen“ sind hier nur Bio-Deutsche gemeint. Denn für die Neusiedler wird sich irgendwie immer eine Wohnung finden, und wenn man dafür deutsche Mieter oder Altenheimbewohner rauswirft.

    https://www.sr.de/sr/home/nachrichten/politik_wirtschaft/eroscenter_neunkirchen_wird_unterkunft_fuer_gefluechtete_saarland_100.html

  21. Die FDP war immer eine Verlegenheitslösung, auch schon in der Bonner Republik: Im Glauben, einer freiheitlich-bürgerlichen Partei die Stimme gegeben zu haben, spielte sie immer mit ihren getäuschten Wählern Zünglein an der Waage.

    Allein von Genscher leben reicht nicht.

  22. Rechtspopulist 22. März 2023 at 19:04
    Neunkircher Eroscenter wird Unterkunft für 50 Geflüchtete
    ———–
    Dürfen die Mädelz da weiter wohnen?

  23. im 4. Reich geht es nach besten Traditionen des 3. Reichs! War auch nichts anderes zu erwarten. Das Volk ist das selbe.
    Wie hiess es damals- Kauft nicht bei Juden?

  24. @ Rechtspopulist 22. März 2023 at 19:04

    Neunkircher Eroscenter wird Unterkunft für 50 Geflüchtete
    ___________________________

    Da steht, die Miete soll 18.500€ für 50 Zimmer betragen, das wären 370€ pro Zimmer. Ich weiß nicht, ob man das glauben soll. So viel ich weiß werden Zimmer an solche Damen für täglich bis zu 100€ vermietet. Selbst bei 50€ pro Tag und halber Belegung sind das 25x30x50= 37.000 € im Monat, also doppelt so viel.

  25. Goldfischteich 22. März 2023 at 19:11
    Rechtspopulist 22. März 2023 at 19:04
    Neunkircher Eroscenter wird Unterkunft für 50 Geflüchtete
    ———–
    Dürfen die Mädelz da weiter wohnen?
    — Aber gewiss! es ist doch Eroscenter! Da wird es erotisch abgehen!

  26. Verrückte, durchgeknallte Politiker findet man in allen Parteien.
    In Bremen gibt die AfD zwei Landeslisten ab und nimmt nicht an der „Verlosung“ teil. Wenigstens freut sich die lokale Partei „Bürger in Wut“ / Timke.
    Die dürften auf 10 % kommen.
    Über die Grünen muss nichts mehr geschrieben werden.
    Die FDP stemmt sich als einzige Koalitionspartei gegen das geplante Verbrennerverbot, die Zwangssanierung, noch mehr Schulden und die Kinder-Grundsicherung, von denen Deutsche eher weniger profitieren. Zack-Flack Zimmermann wurde offensichtlich ruhig gestellt.

    Das soll nicht heißen daß ich die FDP toll finde aber 7% in der Koalition bewirken mehr als angeblich die 16% der AfD in den Umfragen, welche die harte Oppositionsbank drücken muß und keiner zuhört. Vielleicht lässt Lindner im Zuge der bevorstehenden Haushaltsberatungen endlich diese schreckliche Koalition platzen und die Grünen wären möglicherweise raus. Denn dann wären die Parteien wochenlang mit sich selber und ihrem Ukraine-Krieg beschäftigt (das sind deren Lieblingsbeschäftigungen) und würden uns mit ihren Zwangs-Beglückungs-Maßnahmen und dem Klimagelaber endlich in Ruhe lassen. Zuindest für eine Weile.
    Zumindest das Kanzleramt wird wohl so nicht gebaut wie geplant weil Lindner die Taschen zuhält. Wäre ja auch etwas merkwürdig bei zukünftig weniger Abgeordneten…
    Die Grünen müssen aus der Regierung geschmissen werden. Nur darum geht es. Alles andere sind Nebenkriegsschauplätze.

  27. wernergerman 22. März 2023 at 19:38
    Goldfischteich 22. März 2023 at 19:11
    Rechtspopulist 22. März 2023 at 19:04
    Neunkircher Eroscenter wird Unterkunft für 50 Geflüchtete
    ———–
    Dürfen die Mädelz da weiter wohnen?
    — Aber gewiss! es ist doch Eroscenter! Da wird es erotisch abgehen!
    ——
    Gibt’s da auch ’ne Flatrate? Frage für einen Migranten…

  28. Bucephalos 22. März 2023 at 19:07

    „Allein von Genscher leben reicht nicht.“

    Beim Doppelkopp gibt es eine optionale Regel „Genschern“. Wer zwei Karo-Könige hat(Karo König ist der schwächste Trump), kann während des Spiels den Partner wechseln.

  29. Oak 22. März 2023 at 18:00
    So klein kariert ist die FDP inzwischen geworden? so etwas nennt man Liberal?
    Russland war seit Zeiten der Zaren ein Kulturland, was die Sowjetunion mit ihr Putin nicht sein kann, da er Stalinvergoetterung wieder einfuehrte, obwohl er der in Europa groesste Massenmoerder der Geschichte war.

    –Doch, doch! Auch im Stalinszeiten gabs da eine Reiche Kultur und spaeter in Hruschow und Breschnewszeiten. Gucken Sie nur die Filme und hoeren damalige Musik an! Und heute geht es genau so ueppig weiter.

  30. gonger 22. März 2023 at 19:42
    wernergerman 22. März 2023 at 19:38
    Goldfischteich 22. März 2023 at 19:11
    Rechtspopulist 22. März 2023 at 19:04
    Neunkircher Eroscenter wird Unterkunft für 50 Geflüchtete
    ———–
    Dürfen die Mädelz da weiter wohnen?
    — Aber gewiss! es ist doch Eroscenter! Da wird es erotisch abgehen!
    ——
    Gibt’s da auch ’ne Flatrate? Frage für einen Migranten…
    —Jawohl! So gar Gratisservice! sonst faellt man/ Frau zum Opfer eines Messers…. Kluge Koepfe lernen schnell…..

  31. Nicht immer gleich so aufregen.
    Sicherlich hat die gute Dame sich lediglich
    im Datum vertan.
    Wenn Ihr jemand erklärt das wir mittlerweile 2023 haben und nicht mehr 1943 haben und wir so etwas hier nicht mehr wollen und eigentlich auch nicht mehr machen, wird Sie sich wider beruhigen und alles wird wieder gut.

  32. olgawolga 22. März 2023 at 16:59
    na das hab ich bis dato auch noch nicht gelesen. doppelnamen frauen sind wohl jetzt schon altmodisch. dreifach ist trumpf. ich dachte immer das wär eine grünen domäne.

    .
    Die olle
    Nölle hat es
    glaubich sogar
    auf Stücker viere
    gebracht. Also, etwa
    so — Noelle-Neumann-
    Mayer-Leibniz. (Der
    Meyer valleicht
    auch mit ‚e‘
    oder so.
    .

  33. Was soll es bringen, sich an die FDP zu wenden? Die BRD ist inzwischen in weiten Teilen ein totalitärer Gesinnungsstaat, der mit Staatsanwälten und Richtern gegen politisch Andersdenkende vorgeht und die FDP ist eine Systempartei, die sogar den Justizminister als Verantwortlichen eines rechtsstaatlich weitgehend entkernten Systems stellt. Diese FDP fordert nun vor öffentlichen Auftritten die Bekundung staatstreuer Gesinnung. Das forderte man in der DDR auch. Hätte man sich deshalb bei der SED beschweren sollen? Was soll ein solcher Protest bei der FDP? Die FDP steht für die wehrhafte Demokratie, für die unverbrüchliche Freundschaft zu den Vereinigten Staaten, für die stärkste Friedensmacht der Welt, die NATO. Nur Ewiggestrige, Kriegstreiber und Nazis stimmen der aufrechten und fortschrittlichen Programmatik der FDP nicht zu! Ehemalige DDR-Bürger wissen das.

  34. SIE STUDIERTE „GESCHWÄTZWISSENSCHAFTEN“
    (All rights by Akif Pirincci?)

    Monika Ballin-Meyer-Ahrens, geb. 1960, studierte Politikwissenschaft an der CAU Kiel. Seit ca. 30 Jahren ist sie selbstständige Politikberaterin mit Schwerpunkt Entwicklungszusammenarbeit und kommunalpolitischen Themen. Seit vielen Jahren ist sie als aktive Kommunalpolitikerin Mitglied im Rat ihrer Heimatstadt Leverkusen. Und hat immer gute Laune.

    Ihr Mann heißt Sven Meyer-Ahrens
    https://www.leverkusen.com/whoiswho/whoiswho.php?view=Ballin_M

    DEUTSCHES NAMENLEXIKON:
    Ballin (Hamburg), vgl. Ortsnamen bei
    Woldegk
    https://de.wikipedia.org/wiki/Woldegk

    WIKIPEDIA
    Ballin (Familienname), Familienname, zu Namensträgern siehe dort
    Ballin (Lindetal), Ortsteil der Gemeinde Lindetal im Landkreis Mecklenburgische Seenplatte, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
    Ballin, deutscher Name der Gemeinde Baliny in Tschechien
    Ballin (Einheit), ein Volumenmaß auf Grönland
    Ballins Dampfschiff-Rhederei
    Hofmöbelfabrik Moritz Ballin in München

    NAMENSVETTER:
    Albert Ballin: Der Mann, der die Hapag prägte
    Stand: 11.01.2021 12:26 Uhr

    Aus ärmlichen Verhältnissen zum Topmanager: Als Generaldirektor macht der Hamburger Albert Ballin die Hapag zur größten Reederei der Welt. Doch sein Leben endet tragisch.

    In Haus Nr. 17 wird am 15. August 1857 Albert Ballin geboren, als 13. Kind einer jüdischen Familie, die aus Dänemark eingewandert ist. Er wächst in einfachen Verhältnissen auf, spricht Plattdeutsch, besucht eine jüdische Volksschule und spielt angeblich gern Cello.

    Auswanderer sind schon früh sein Geschäft…

    Vom Hafenjungen zum Freund des Kaisers…

    Angesichts der Zerstörung seines Lebenswerks resigniert Ballin schließlich. Als auch in Hamburg die Revolution beginnt und meuternde Matrosen sein Kontor besetzen, vergiftet er sich mit Schlaftabletten und Quecksilberchlorid. Er stirbt am 9. November 1918 in einer Hamburger Klinik, zur selben Mittagsstunde, in der Philipp Scheidemann in Berlin die Republik ausruft.
    +https://www.ndr.de/geschichte/chronologie/Der-Mann-der-die-Hapag-war-Albert-Ballin,ballin116.html

    +++++++++++++++++++

    Marie-Agnes Strack-Zimmermann, geb. Jahn,
    hat ihren Ehenamen von Horst Strack-Zimmermann.
    Strack, Stracke – niederdt. – der Steife, der Unbeugsame

  35. Tom62 22. März 2023 at 17:27
    “ … Ich fordere daher ein Auftrittsverbot für Volksverhetzer, Rassisten und Menschenhasser aus der FDP. Nieder mit dem Faschismus! Nieder mit den Kriegstreibern! Nieder mit den Hetzern und Zündlern! ..“
    ——————————–
    Den Aufruf der Leverkusener FDF kann man kritisieren, keine Frage.

    Aber ein derart gnadenloses und umstandsloses Framing wie in dem oben wiedergegebenen Ausschnitt Ihres Beitrags gegen die Gesamtpartei FDP hätte ich gerade von Ihrer Seite nicht erwartet, da ich Sie hier stets als sachlich und weitgehend emotionslos argumentierenden Mitforisten wahrgenommen habe. Eine affirmative Stellungnahme zu diesem Aufruf seitens der Parteiführung der FDP ist mir zumindest bislang nicht bekannt. Ihre Kritik an der Gesamtpartei FDP geht somit fehl. Ihre Kritik an dem Aufruf der Leverkusener FDP hätten Sie auch ein wenig zurückhaltender und sachlicher kommentieren können, es sei denn natürlich ich hätte eine ironische Komponente Ihres Beitrags nicht angemessen wahrgenommen, dann bitte ich um Entschuldigung.

  36. https://www.youtube.com/watch?v=Guru_dp7Elk

    der Hollaensdische Regierungschef RUTTE hat diese Woche eine entscheidende Wahlniederlage gegen die Bauernpartei erlitten, die er mit Klimahysterischen Verordnungen, die deren Exisenz bedrohten zur Weissglut brachte, viele Buerger haben die Bauernpartei unterstuetzt um den Bauern aus der Patsche zu helfen.
    Rutte hat mit nahezu ebensolcher Sturheit fuer „Klimarettung“ gekaempft, die weder Klimarettung noch irgend eine Aenderung in der durch unsere Sonne seit Millionen Jahren regulierten Wetter, Klima, Temperturbedingungen, von moderat leichte Erwaermung wie jetzt, bis extrem tropische Hitze,
    gefolgt von kalt bis Eiszeiten, alles geschah lange bevor irgend eine Industrie bestand, geschweige denn Menschen Kohle, Gas, Oel verbrannten.
    Die Kimaentwicklung wird nicht durch CO2 Werte beeinflusst, diese gab es vor Millionen Jahren bereits zeitweise wesentlich hoeher als jetzt, ebenso ohne jede Industrie oder menschliche Karbonverbrennung.

    Die AfD waere die der Bauernpartei entsprechende Partei, die in D fuer Aenderung und Rueckkehr zur Politik der Vernunft statt Diktat Gruen Linker Idiologie erfolgen wuerde wo der einheimische Steuerzahler wieder Vorrang vor Asylbetruegern erhalten wuerde, mit entsprechenden Massnahmen, die greifen.

    Nachmachen liebe Deutsche im Wuergegriff von Herrn Habeck, wenn ihr Eure Lebensbedingungen die funktionieren, bezahlbar sind, retten wollt.

  37. @Zarizyn
    Welcher Art “ Doktor“ ist den diese Frau Dreifachname?
    So eine wie Frau Giffey?
    Vielleicht sollte sie sich noch einen „Prof.“ Titel dazu kaufen und einen vierten Nachnamen zulegen. Dann koennte sie sich doch noch viel wichtiger vorkommen.

  38. „Rechtsstaats“ und „Freiheitspartei“ FDP ?
    Diese Lügen-Liberalen machen alles mit.
    Sie haben damals sogar Adolf Hitler gewählt und die Machtergreifung unterstützt

    Und jetzt machten sie bei den Grünen und den Kriegen mit

    Bei mit hat die FDP Auftrittsverbot
    -> Zu oft gelogen

  39. @olgawolga 22. März 2023 at 16:59

    Wo wir bei total bekloppten Forderungen von Doppelnamen-Frauen aus der ehemaligen Freiheitspartei sind:

    Die Ex- Justizministerin Sabine Leutheusser-Schnarrenberger („F“DP) möchte gerade die Kommandoebene der russischen Armee verhaften lassen. Auch kein Scherz, alles Realität!

    Eigentlich cool!
    Kannst du eine Armee nicht besiegen, dann verhafte sie einfach! 😉
    Juhu! Warum ist man da nicht schon viel früher drauf gekommen?

  40. Totalitärer Faschismus! Es entlarvt mal wieder die Parteipolitiker, die sich ein Sujet suchen, das sie vorgeben zu vertreten, aber eigentlich doch nur, um ihre eigene traurige Existenz durch öffentliche Gelder zu vergolden. So sind die „Liberalen“ am wenigsten liberal, sondern kleben ein Leben lang auf Sesseln, die eigentlich Wahlämter sind. Am schlimmsten sind die Sozialisten, die den Pauperismus brauchen wie der Fisch das Wasser und letzten Endes doch nur Faschisten sind, siehe die National-sozialistische-deutsche Arbeiterpartei (NSDAP). Aufgrund meiner langen Lebenserfahrung sind die Begriffe sozial und sozialistisch diametrale Gegensätze.
    Russischen Künstlern Auftrittsverbot erteilen, diesen Sängern, Tänzern, Chören, bei deren bloßen Anblick mir schon das Herz aufgeht, und daneben die real-sozialistischen BRD-Künstler Silbereisen, Reim, Marianne Rosenberg usw. Helene Fischer ging noch einigermaßen, weil sie aus Krasnojarsk stammt, wo sie noch fabelhafte Auftritte in russischer Sprache hatte, dann aber wohl auch dem Lockruf des Schuldgeldes gefolgt ist und nun nur noch wie ein Derwisch auf der Bühne rumrennt, wenn sie nicht gerade vom Trapez fällt.

  41. Gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit, Made by FDP!

    W I D E R W Ä R T I G

    Aber wer im Sozialismus an die Futtertröge der Macht will, dem bleibt nichts anderes als mit den Wölfen zu heulen. War 1933 – 1945 und 1947-1990 in Mitteldeutschland doch genau so.

  42. Ja wir sind wieder da wo wo wir schon einmal standen. Die Sippenhaft feiert Wiederauferstehung.
    In was für Zeiten leben wir. Nichts gelernt aus der Geschichte.

  43. Das ist dasselbe als wenn ich nicht mehr in Katar auftreten dürfte, weil unsere Außenministerin und unsere Mannschaft sich dort so daneben benommen haben indem sie gezeigt haben, das sie den Gesellschaftsstil in Katar missbilligen.

  44. @ Alter_Frankfurter 22. März 2023 at 21:44 | Tom62 22. März 2023 at 17:27

    … ein derart gnadenloses und umstandsloses Framing wie in dem oben wiedergegebenen Ausschnitt Ihres Beitrags gegen die Gesamtpartei FDP hätte ich gerade von Ihrer Seite nicht erwartet…

    Wer lesen kann und will, ist klar im Vorteil. Ich habe nirgendwo die Gesamtpartei FDP entsprechend bezeichnet, also das getan, was im Grunde die Angesprochen mit ihrem Ansinnen selber tun, nämlich russische Künstler in Haft für den Einmarsch in die Ukraine zu nehmen, eben weil sie Russen sind, sondern allein die entsprechenden Personen aus dem Leverkusener Ableger. Das ist deutlich erkennbar.

    Offensichtlich ist der Begriff „Liberalismus“ bei diesen Leuten nie angekommen. Es ist an der Stelle egal, wie wir die Ukraine-Problematik beurteilen. Sippen- oder Kollektivhaft war eigentlich etwas, was wir mit der NS-Zeit meinten überwunden zu haben. Rassismus auch. Oder doch nicht? Deswegen meine zugegeben heftige, emotionsgeladene, zornige, aber gerade deswegen angemessene Beurteilung. Das sind Anleihen aus dem Faschismus, zumindest aber faschistoiden Regimen, und das geht gar nicht. Ob das FDP-Leute sind, die so etwas fabrizieren, oder wer auch immer, wird mich dabei nicht zu besonderer Rücksichtnahme verleiten.

    Ich halte den Rest Ihrer Anwürfe daher für unzutreffend.

  45. Nachtrag zu Tom62 23. März 2023 at 20:07

    Streiche „aus dem Leverkusener Ableger“, schreibe richtiger „aus dieser Partei“. Dennoch bleibt die Tatsache bestehen, daß Personen aus der Partei angesprochen sind, nicht aber „die FDP als solche“ selbst. Das sollte zumindest mal zum Nachdenken anregen.

Comments are closed.