Die Story von der Segelyacht und Nordstream-Sprengung ist völlig absurd. Damit haben sich die Qualitätsmedien endgültig disqualifiziert. Ein Tauchexperte zu den Hintergründen.

Lächerlicher geht es kaum, die Tagesschau:

„Nach einer gemeinsamen Recherche des ARD-Hauptstadtstudios, des ARD-Politikmagazins „Kontraste“, des SWR und der „ZEIT“ konnte im Zuge der Ermittlungen weitgehend rekonstruiert werden, wie und wann der Sprengstoffanschlag auf die Nord Stream-Pipelines vorbereitet wurde.

Konkret ist es den Ermittlern nach Informationen von ARD-Hauptstadtstudio, „Kontraste“, SWR und „ZEIT“ gelungen, das Boot zu identifizieren, das mutmaßlich für die Geheimoperation verwendet wurde. Es soll sich um eine (Segel-)Jacht handeln, die von einer Firma mit Sitz in Polen angemietet worden sei, die offenbar zwei Ukrainern gehört. Die Geheimoperation auf See soll den Ermittlungen zufolge von einem Team aus sechs Personen durchgeführt worden sein. Es soll sich um fünf Männer und eine Frau gehandelt haben.

Demnach bestand die Gruppe aus einem Kapitän, zwei Tauchern, zwei Tauchassistenten und einer Ärztin, die den Sprengstoff zu den Tatorten transportiert und dort platziert haben sollen.

Die Jacht sei dem Eigentümer im Anschluss in ungereinigtem Zustand zurückgegeben worden. Auf dem Tisch in der Kabine haben die Ermittler den Recherchen zufolge Spuren von Sprengstoff nachweisen können.“

Soweit die Berichterstattung nicht nur in der ARD, sondern in den anderen Qualitätsmedien.

Mit einer kleinen Segelyacht unterwegs? Nur zwei Taucher? Sprengstoffreste auf dem Tisch? Vielleicht in aller Eile kurz vor der Platzierung noch mal frisch zusammengemischt? Und die Täter haben ihre Spuren offenbar nicht verwischt? – Wie kompliziert eine solche Operation wirklich wäre, und welcher Sprengstoff verwendet wurde, erläutert ein Taucher im Gespräch mit Michael Mross.


(Im Original erschienen bei mmnews.de, gefunden auf prabelsblog.de)

Like
Beitrag teilen:
 

60 KOMMENTARE

  1. Das was uns da die Bundesregierung und die gehorsamen Systemmedien präsentieren ist eine Beleidigung für jeden noch selbst denkenden Menschen. Eine Geschichte aus Tausend und Eine Nacht.

  2. Und den Sprengstoff gab es im Sonderangebot im Hagebaumarkt Rostock. Nach der Verladung ging es noch schnell in eine Hafen-Bar und danach fröhlich, Seemannslieder singend auf das Segelboot um die Mission zu beginnen. Man, Man für wie blöd halten die uns.

  3. Die halten das Volk doch für völlig verblödet, irre und total aus Doofen bestehend …. und haben damit zum Grossteil auch mehr als Recht !

  4. @Ballfummler 13. März 2023 at 16:58

    „Und den Sprengstoff gab es im Sonderangebot im Hagebaumarkt Rostock.“
    Wens der richtige Oligarch war hat er alles inklusive Industrietaucher in der eigenen Firma.

  5. …es ist doch nur eine Geschichte,
    die Washington den westl.
    Kriegssponsoren u. -treibern
    nahelegen möchte, um sich
    zurückziehen zu können. Denn
    die USA haben noch Formosa u.
    Rotchina auf der Liste.

    Von THOMAS RÖPER
    10. März 2023 07:00 Uhr

    Am 8. März habe ich(RÖPER) in einem Artikel spekuliert, dass die von der New York Times und deutschen Medien verbreitete Version, die Nord Streams seien von einer „pro-ukrainischen Gruppe“ gesprengt worden, der Anfang vom Ende der Unterstützung für die Ukraine bedeuten könnte. Ich kann das hier nicht alles wiederholen, die Details finden Sie in diesem Artikel…

    Die „dramatische Änderung der US-Politik“

    Kurz gesagt beruht meine Vermutung auf einer Studie der RAND-Corporation vom Januar 2023, in der RAND der US-Regierung empfohlen hat, sich schnellstmöglich aus dem Ukraine-Abenteuer zurückzuziehen, weil es nicht gelungen ist, Russlands Wirtschaft mit den Sanktionen zu zerstören und Russland international zu isolieren. Die Unterstützung der Ukraine ist jedoch sehr teuer und laut RAND können die USA dabei nichts gewinnen, was den Preis wert ist, denn wie die Grenze zwischen der Ukraine und Russland verläuft, ist für die USA unwichtig. Daher empfahl RAND sogar, die russischen Gebietsgewinne anzuerkennen und die Russland-Sanktionen zu lockern, um ein Ende des teuren Abenteuers zu erreichen.

    Laut RAND war die Kernfrage im Grunde, wie die USA es schaffen können, dass die europäische und amerikanische Öffentlichkeit und auch die Politiker im Westen diese „dramatische Änderung der US-Politik“ mitmachen würden, nachdem die USA ein Jahr lang auf die totale Verteufelung Russlands und die bedingungslose Unterstützung Kiews gesetzt haben.

    Daher habe ich schon im Januar, als ich über die Studie berichtet habe, erwartet, dass wir in den folgenden drei oder vier Monaten erleben würden, wie die Stimmung geändert werden soll, damit die Unterstützung für Kiew reduziert und Kiew an den Verhandlungstisch mit Russland gezwungen werden kann.

    Die nun erschienen Medienberichte über die „pro-ukrainische Gruppe“ könnten das entscheidende Ereignis sein, denn wenn sich herausstellen würde, dass Kiew die Pipelines gesprengt hat, hätte man einen Vorwand, die Unterstützung zurückzufahren oder sogar einzustellen…
    https://www.anti-spiegel.ru/2023/nord-stream-sprengung-was-ploetzlich-alles-nicht-mehr-geheim-ist/

    Russ. TV höhnisch: Text mit satir. Bildern
    13.03.2023
    https://www.anti-spiegel.ru/2023/das-russische-fernsehen-ueber-die-unsinnigkeit-der-neuen-nord-stream-legende/

  6. Ich hatte ja erst Baerbock und Habeck unter Verdacht wegen „nordstream“ Anschlag….
    aber die Eine taucht nicht unter weil sie so hohl ist und der andere kommt nicht wieder
    hoch weil er nicht ganz dicht ist. Olaf kann es auch nicht gewesen sein, der hätte unten
    vergessen was er dort wollte…

  7. Ja ,ne, is klar,Supertaucher mit Segelboot, im am besten überwachten
    Gewässer der Welt.
    Mach ich meine Hose auch mit der Kneifzange zu,oder wer
    sollte diesen Schmarrn glauben?
    Aber vielleicht hat man auch noch n alten Wecker gefunden,
    so vonwegen Zeitschaltuhr.
    Aber das Volk sollte ja mal wieder „beruhigt“ werden,es ist eh als
    Strunzdoof einzuordnen,
    und im Hintergrund läuft noch die
    Musik,
    „Am Sonntag will mein Süsser mit mir segeln gehen,
    so fern die Winde wehen“.
    Wir werden es nie herausfinden wer es war,nun gut,vielleicht bis
    zum Jahre 2150, wenn diese Verschlussakten,dann geöffnet werden dürfen.
    Das ist ja das perfide an den „Mächtigen“, sie können sich selbst schützen,und
    sogar Lügen,bis dass die Pipelein bricht !

  8. ERGÄNZUNG ZU
    Maria-Bernhardine 13. März 2023 at 17:20

    KIEW RIECHT DEN BRATEN:

    Ziel der Veröffentlichungen in deutschen und anderen westlichen Medien zur mutmaßlichen Beteiligung einer pro-ukrainischen Gruppe sei es, die westlichen Hilfe für die Ukraine im Kampf gegen Russland zu verlangsamen, sagte SELENSKI… Das spiele nur in die Hände Russlands oder gewisser Wirtschaftsgruppen, die gegen die Verhängung von Sanktionen sind.
    https://www.welt.de/politik/ausland/article244207383/Ukraine-News-Selenskyj-weist-ukrainische-Beteiligung-an-Nord-Stream-Anschlaegen-zurueck.html

    Der Minister(KULEBA) verwahrte sich auch gegen die Berichterstattung über irgendeine Verbindung der Ukraine mit dem Anschlag. Es sei das eine, was man veröffentliche, und etwas anderes, was bei den Menschen hängenbleibe, nämlich „dass die Ukraine irgendwie damit in Verbindung steht“…
    +https://www.focus.de/politik/ausland/ukraine-krise/ukrainischer-aussenminister-kuleba-deutschland-koennte-wirklich-mehr-bei-der-munition-helfen_id_188077852.html

    Sonntag, 12. März
    +++ Der frühere Leiter der Münchner Sicherheitskonferenz, Ischinger, hat sich dafür ausgesprochen, Rahmenbedingungen für spätere Friedensverhandlungen zwischen Russland und der Ukraine vorzubereiten.
    Außer Waffenlieferungen und finanzieller Unterstützung müsse man dem anwachsenden kritischen Fragenchor in den USA genauso wie bei uns in Deutschland Perspektiven anbieten, schrieb er in einem Gastbeitrag für den Berliner „Tagesspiegel“. (:::) „Es ist höchste Zeit, dass wir einen Friedensprozess für die Ukraine in Gang setzen.“ Ischinger plädierte dafür, Optionen im Detail zu diskutieren und zu prüfen. Dies habe auch bei der Vorbereitung des Friedensabkommens für Bosnien-Herzegowina 1995 zum Erfolg geführt.

    ➡ Nach Angaben deutscher Sicherheitsbehörden haben sich mindestens 29 Extremisten und politisch motivierte Straftäter aus Deutschland an Kämpfen in der Ukraine beteiligt.

    Welcher Kriegspartei sich die Extremisten angeschlossen haben, teilte der Bundesverfassungsschutz mit Verweis auf Geheimhaltung nicht mit, wie die „Neue Osnabrücker Zeitung“ berichtet.

    Insgesamt sollen 61 Extremisten und politisch motivierte Straftäter aus Deutschland in Richtung Kriegsgebiet ausgereist sein, die sich aber nicht zwangsläufig an Kampfhandlungen beteiligt hätten.

    Nach Angaben der Bundespolizei stammten 31 Menschen aus dem rechten Spektrum, 24 werden dem Bereich der „ausländischen Ideologie/Extremismus“ zugeordnet.

    Hinzu kämen einzelne Fälle religiöser und sonstiger Ideologien, sowie eine Ausreise aus dem linken Spektrum. Insgesamt soll sich derzeit noch etwa die Hälfte der 61 Personen in der Ukraine befinden.

    UNCHRISTLICH & IM KOKSWAHN

    DER JÜDISCHE ATHEIST SELENSKI

    In der Ukraine muss die größte orthodoxe Kirche ihr Hauptheiligtum, das Kiewer Höhlenkloster, verlassen.

    Hintergrund ist ein Erlass des ukrainischen Präsidenten Selenskyj. Er hält die ukrainisch-orthodoxe Kirche für durchsetzt von russischen Spionen. Der Nutzungsvertrag für das Höhlenkloster sei zum 29. März gekündigt worden, heißt es in einem von der Kirche veröffentlichten Brief. Die Kündigung betrifft die Räumlichkeiten des sogenannten unteren Teils des Höhlenklosters, in dem sich die Zugänge zu den von Mönchen im Mittelalter angelegten Höhlen befinden.

    Vor dem Angriffskrieg Russlands hatte sich die ukrainisch-orthodoxe Kirche an der russisch-orthodoxen Kirche orientiert. In Moskau kritisierte deren Patriarchat die Ausweisung aus dem Höhlenkloster als ungesetzlich und rücksichtslos. Das Kloster zählt zum Unesco-Weltkulturerbe.

    EU und USA wollen verstärkt gegen Unterstützer des russischen Angriffskrieges gegen die Ukraine vorgehen.

    Man nehme weitere Akteure in Drittländern auf der ganzen Welt ins Visier, um die Unterstützung des russischen Krieges aus jedem Winkel der Welt zu unterbinden, kündigten US-Präsident Biden und EU-Kommissionspräsidentin von der Leyen nach einem Treffen im Weißen Haus an.

    BRITISCHER WERTEWESTEN

    Die britische Regierung macht weiter Druck für den Olympia-Ausschluss von Russen und Belarussen…
    https://www.deutschlandfunk.de/newsblog-zum-krieg-in-der-ukraine-100.html

  9. Staaten haben keine Freunde, sondern Verbündete, Gegner oder Feinde.
    Die Rand Corporation ist besetzt mit exzellenten Wissenschaftlern. Die wissen eines:
    Wenn die USA sich nicht jetzt um China kümmern, ist Schluß.
    Wie nennt man das? Dann schließt sich das Zeitfenster?
    Bevor die US-Regierung richtig aussteigen kann aus der Ukraine,
    ist das Zeitfenster längst geschlossen.
    Da nutzt auch keine Umstrukturierung des US-Finanzsystems mehr.
    Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben!

  10. Xi will mit Selenski sprechen

    Chinas Staatschef Xi Jinping will zum ersten Mal seit Kriegsbeginn mit dem ukrainischen Präsidenten reden.
    13.03.2023
    Wie das „Wall Street Journal“ unter Berufung auf mit der Angelegenheit vertraute Personen berichtet, soll das Gespräch wahrscheinlich nach Xis Besuch beim russischen Präsidenten Wladimir Putin in Moskau stattfinden, der wohl für die nächste Woche geplant sei…
    https://taz.de/-Nachrichten-im-Ukraine-Krieg-/!5921250/

  11. .
    .
    Sie glauben diese Geschichte ist wahr?
    .
    Falsch, sie ist frei erfunden.

    .
    Ihr Jonathan Frakes.
    .
    Der US-Geheimdienst und der BND hätten sich echt andere kreativere Geschichte ausdenken können… Bisschen mehr anstrengen.. . Das ist nur peinlich.. beschämend !!

    .
    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    .
    .
    Sie fragen sich, ob die Geschichte wahr ist?
    .
    https://youtu.be/MgKEgbvoL5s

  12. Zum Vergleich:

    Eine Kampfschwimmer-Ausbildung dauert bei der Bundeswehr 36 Monate, dazu muss man vorher erst die KSK-Grundausbildung überstehen und während der 36-monatigen Ausbildung zum Kampfschwimmer scheiden bis zu 50% der Bewerber aus, weil sie die harte Dauerbelastung nicht aushalten.

    Und nun will der transatlantische Medienfilz uns weismachen, ein paar Hobbytaucher können nach einem Schorchelkurs auf La Palmas oder auf den Malediven mal eben so – unbemerkt von der lückenlosen NATO-Überwachung – eine Yacht mieten, tonnenweise Unterwassersprengstoff verladen, auf den Meeresgrund tauchen und eine gezielte Sprengung durchführen.

  13. .

    Amerikaner sind mittlerweile Deutschlands erbittertste Feinde.

    .

    („Wir haben die Pipelines gesprengt, ja. Aber das müßt Ihr uns erstmal nachweisen !“)

    .

    1.) Biden kündigte an (NS-Verhinderung), Feb. 22,

    2.) ließ machen (Sept. 22) Sprengung,

    3.) US-Top-Diplomatin Victoria Nuland („Fuck the EU“ ), stellvertret. Außenministerin, freute sich öffentlich (Jan. 2023): „Bin hocherfreut, daß Pipelines nur noch ein Metallhaufen Schrott am Meeresgrund sind.“

    .

    Amerikaner sind ein unterbelichtetes Volk (Ausnahme die Eliten Ostküste, und an privaten teuren Top-Unis.).
    Die US-Regierungen sind durchsetzt von Stümperhaftigkeit und Dilettantismus.

    .

    Friedel

    .

  14. ‚Auslandsreise mit Außenministerin
    Zwei Worte beschreiben, was Baerbock
    wirklich wichtig ist…‘

    „CIAO, SCHATZ!“
    https://twitter.com/RND_de/status/1524636741755305984?cxt=HHwWgICsvb3CzKgqAAAA

    ‚Sie punktet mit Klartext und beherzten Auftritten.
    Zwei Worte, Kompass & Werte, sind dabei
    kennzeichnend für den Stil von Deutschlands
    oberster Diplomatin Annalena Baerbock.‘
    https://www.focus.de/politik/ausland/baerbocks-kompass-in-einer-unuebersichtlichen-welt_id_188209625.html

  15. .
    .

    Ich weiß wer es war..
    .
    Die CIA haben ihn bestimmt noch auf der Lohnliste..
    .
    .
    Der Mann aus Atlantis – Intro (1982)
    .
    https://youtu.be/NZfWCPk3k0w
    .
    .
    Die USA machen es weil sie es können.
    .
    Selbst wenn die USA unsere dt. Pipeline in aller Öffentlichkeit (mit ARD/ZDF-Kameras) gesprengt hätten.. Was wollte das wehrlose Deutschland (Reste der Bundesmarine) dagegen unternehmen.?. NICHTS! GAR NICHTS!
    .
    Würde dann die Reste der dt. Bundesmarine den US-Flottenverband angreifen?
    .
    FRAGEN über FRAGEN!!
    .
    Die USA machen es weil sie es können und sie NIEMAND daran hindern kann.
    .
    .

  16. 😀
    Friedensdemo in Prag: In der tschechischen Hauptstadt protestieren Tausende für ein Ende der militärischen Ukraine-Unterstützung…
    Weltwoche, 13.03.2023

    Denn während die Armut in der eigenen Bevölkerung wächst, fliesst Produktivität in die Ukraine.

    Die Regierung behauptet das Gegenteil. Die Aufträge zur Waffenproduktion kämen zwar aus Kiew, bezahlen würden aber die Nato-Partner. «Die Wirtschaft und die Menschen in Tschechien werden dadurch reicher», so der stellvertretende Verteidigungsminister.

    Viele Tschechen befürchten allerdings auch, dass das Engagement ihres Landes in dem Krieg, mit dem das Land eigentlich nichts zu tun hat, zur Bedrohung werden könnte. Tschechien laufe dadurch Gefahr, das Ziel russischer Aggression zu werden.
    https://weltwoche.de/daily/friedensdemo-in-prag-in-der-tschechischen-hauptstatt-protestieren-tausende-fuer-ein-ende-der-militaerischen-ukraine-unterstuetzung/

  17. Man war eben unter Zugzwang und musste schnell eine Geschichte zur Sprengung zurechtbasteln .In dem Fall hätte man allerdings genauso gut schreiben können es wären Ernie und Bert mit ihrem Gummiboot gewesen!

  18. Die Aufklärung durch den Profi-Taucher in Ehren, aber darum geht es nicht,
    ob das überhaupt möglich ist mit der Yacht.
    Die US-Regierung mag kriminell handeln, aber dumm ist die nicht.
    Es geht nur darum, einen Vorwand zu finden, warum die USA aussteigen
    aus dem Russland-Projekt.
    Wer von den Deutschen schaut sich das Video von MMnews an?
    Die Deutschen wissen, wie das geht mit dem Tauchen, von Death in Paradise,
    wo die Ermordung eines Tauchers daran erkannt wird,
    daß er als Leiche, 3m unter Wasser, sein rotes dreieckiges Kopftuch nicht trug.
    Mehr will die überwältigende Mehrheit der Deutschen nicht wissen vom Tauchen.

  19. Blutbad in Bachmut: Ukrainische Soldaten
    beschweren sich über fehlende Unterstützung
    Weltwoche | Vor 7 Stunden

    Die Ukraine wirft unzureichend ausgebildete und versorgte Soldaten in die Schlacht um die umkämpfte Stadt Bachmut. Dies geht aus Interviews mit Wehrpflichtigen hervor, die die Zeitung Kyiv Independent geführt hat…

    Ein Soldat sagte, dass die feindlichen Angriffe schlimmer denn je seien…
    https://weltwoche.de/daily/blutbad-in-bakhmut-ukrainische-soldaten-beschweren-sich-ueber-fehlende-unterstuetzung/

  20. @Drohnenpilot 13. März 2023 at 18:08

    Die USA machen es, obgleich sie es nicht mehr können.
    Das wehrlose Deutschland kann sie nicht hindern,
    das wird von denjenigen, die sich der USA jetzt annehmen,
    um es auf die Plätze zu verweisen, demnächst befreit.
    Dann kriegen wir „grüne Suppe“ von den Chinesen.

  21. .
    .
    Jetzt sickert allmählich einiges durch..
    .
    Deutschland/Ampel-Regime ist aktiv am und im Krieg gegen Russland beteiligt…..

    .
    Ständig wird von der US-Handpuppe Scholz geleugnet, das DE nicht am Krieg gegen Russland teilnimmt.. Das ist eine Lüge..
    .
    Es ist glasklar.. Das Deutschland -Regime führt Krieg gegen Russland.
    Lasst euch nichts anderes vorlügen.
    .
    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    .
    .
    Neue Superwaffe im Ukraine-Krieg:
    .
    Rheinmetall lässt Skyranger in Ukraine testen

    .

    Russische Kamikazedrohnen sind eine Herausforderung für die Luftabwehr im Ukraine-Krieg. Eine Superwaffe von Rheinmetall, der Skyranger, soll helfen.
    .
    München – Eigentlich sollte er erst im Jahr 2024 in der Ukraine zum Einsatz kommen, doch bereits jetzt wird der Skyranger, die neue Superwaffe des deutschen Rüstungskonzerns Rheinmetall im Kriegsgebiet getestet. Das verriet der Chef des Rüstungskonzerns, Armin Papperger, in einem Interview auf thepioneer.de.
    .
    Bei dem Skyranger handelt es sich laut Angaben auf der Internetseite von Rheinmetall um ein „hoch mobiles Flugabwehrsystem zum Schutz von mechanisierten Verbänden oder Konvois gegen Angriffe aus der Luft“. Zudem besitze das Fahrzeug Fähigkeiten zum Selbstschutz vor Angriffen auf dem Boden. Weiter ist der Skyranger mit modernen Such- und Folgesensoren für die Luft- und Bodenaufklärung ausgestattet, die präzise Daten für mögliche Ziele übermitteln. Die verbaute Laserwaffentechnologie kann dann Luftziele automatisch verfolgen und gezielt mit einem Laserstrahl neutralisieren.

    .
    https://www.merkur.de/politik/skyranger-angriffsdrohne-russland-wladimir-putin-neue-superwaffe-ukraine-krieg-rheinmetall-92132417.html

  22. .
    .
    .
    Alle Grünen/Wähler an die Ost-Front..
    .
    Die Fascho-Grünen wollen den totalen Krieg gegen Russland… und der dt. Steuerzahler soll es bezahlen.

    .
    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    .
    Grüne wollen mehr Tempo bei
    .
    Waffenlieferungen an die Ukraine

    .
    Die Grünen fordern raschere Waffenlieferungen an die Ukraine. „Damit sich die Ukraine weiterhin verteidigen kann, müssen wir die militärische Unterstützung fortbestehen lassen, aufrechterhalten und auch in Abstimmung von unseren europäischen Partnern daran weiterarbeiten“, sagte Parteichefin Ricarda Lang. „Wir müssen aber vor allem auch schneller werden.“
    .
    https://www.bz-berlin.de/berlin/gruene-wollen-mehr-tempo-bei-waffenlieferungen-an-die-ukraine
    .
    .

  23. Das russische Fernsehen über die Traumwelt des Olaf Scholz
    https://www.anti-spiegel.ru/2023/das-russische-fernsehen-ueber-die-traumwelt-des-olaf-scholz/

    Der deutsche Bundeskanzler ist der Meinung, dass in Deutschland auch ohne russisches Gas alles in Ordnung sei und er ist mit der Aufklärung der Nord-Stream-Sprengung zufrieden. Das russische Fernsehen kommentiert das mit Unverständnis.
    —-
    Im Gegensatz zum Bundeskanzler sorgen sich Russen um uns.
    Dem Olaf Scholz sind wir gleichgültig.

  24. Ich kann die Aufregung um diese gesprengte pipe nicht verstehen. Diese Röhren sind völlig bedeutungslos, weil ohnehin kein Gas aus Russland kommen wird und wir es nicht mehr kaufen. Wir haben längst andere Lieferanten. Es kann jeder gewesen sein, USA-Ukraine-Russland-NATO. Erst wenn die ausführenden Personen zweifelsfrei identifiert sind und aussagen, werden wir die Wahrheit erfahren.
    Im übrigen – wir oder die NATO führt keinen Krieg gegen Russland, sondern Russland führt einen Krieg gegen die Ukraine. Wir liefern nur Waffgen, damit sich die Ukraine gegen die Invasoren verteidigen kann. Das ist auch völkerrechtlich legitim. In wenigen Wochen werden die neu gelieferten modernen westlichen Waffen zu einer Gegenoffensive konzentriert. Dann wird sich zeigen, wer die besseren Waffen hat.

  25. Man darf sich nicht zu sehr auf den Wahrheitsgehalt der Räuberpistole fixieren, sondern eher auf den Sinn dessen, warum sie in die Welt gesetzt wurde. Und darin hatte die Geschichte ihren Zweck erfüllt. Nämlich, dass die höchst wahrscheinliche Version, sollte sie zu Tage treten (in diesem Fall Seymour Hersh) aus der öffentlichen Wahrnehmung verschwindet. Und durch diese groteske Version ersetzt wird. Über die sich ja auch herrlich aufregen lässt, weil sie so bescheuert ist. Das Prinzip kennt der Landwirt, der den Bullen am Nasenring herumführt. Jede Wette, dass noch mehr solcher Enthüllungen in den Schubladen der CIA herumliegen, welche die Sache weiter verwässern sollen.
    Am Ende heisst es: Seymour Hersh- war da was?

  26. friedel_1830 13. März 2023 at 17:57
    .

    Amerikaner sind mittlerweile Deutschlands erbittertste Feinde.

    .

    („Wir haben die Pipelines gesprengt, ja. Aber das müßt Ihr uns erstmal nachweisen !“)
    +++++++++++++++++++++++++++
    Als Bundeskanzler hätte Scholz nach der Ankündigung einer Straftat durch Biden augenblicklich seine Verantwortung wahrnehmen müssen, und vor der internationalen Presse seinen Einspruch gegen die Ankündigung erheben müssen. Er tat es nicht. Also saß er mit drin im Boot. Er wusste, was die VSA planten. Das ist für mich zu 100% gesichert. Was nicht geplant war, das war die idiotische Ansage durch Biden. Aber als sie kam, hätte Schloz sofort die Alarmglocken läuten müssen. Es gibt nur einen Grund, warum er es nicht tat.

  27. Ja wie finden sie die Pipeline, auch noch im Dunkeln.
    Das ist ein Hauptargument!

    Und dann ist es so befestigt, dass es dort unten 20 Tage hält bis zur Zündung?

    Wenn das so ist, dann muss man die Medien Anzeigen wegen Volksverarschung!
    Wegen Volksbetrug.

    C4 knetmasse ähnlicher Sprengstoff den es nicht im Aldi und im Baumarkt gibt, auch noch.

  28. @ jeanette 13. März 2023 at 19:32
    Ja wie finden sie die Pipeline, auch noch im Dunkeln.
    Das ist ein Hauptargument!
    ———————————–
    Blindenseehund?

  29. @Neunzehnhundertvierundachtzig 13. März 2023 at 19:06

    „Man darf sich nicht zu sehr auf den Wahrheitsgehalt der Räuberpistole fixieren, sondern eher auf den Sinn dessen, warum sie in die Welt gesetzt wurde. Und darin hatte die Geschichte ihren Zweck erfüllt. Nämlich, dass die höchst wahrscheinliche Version, sollte sie zu Tage treten (in diesem Fall Seymour Hersh)“
    Bei Seymour Hersh waren sie nicht mit einer Yacht sondern mit einem Schlauchbot unterwegs aber auch erst nachdehm jemand bemerkt hat das 50Km zum Ensatzort schwimmen doch recht sportlich ist.

  30. wildcard 13. März 2023 at 20:02
    @ jeanette 13. März 2023 at 19:32
    Ja wie finden sie die Pipeline, auch noch im Dunkeln.
    Das ist ein Hauptargument!
    ———————————–
    Blindenseehund?
    ++++++++++++++++++++++++++++++++++
    Stromkabel, Internetkabel, Pipelines- die geografische Lage der Pipelines ist sehr transparent. Anfang 2020 waren weltweit rund 406 Seekabel mit einer Gesamtlänge von schätzungsweise 1,2 Millionen Kilometern in Betrieb. Alles gut verzeichnet, völlig schutzlos und somit zugänglich. Wer die Möglichkeit hat, kann sich ohne weiteres daran zu schaffen machen. Die Gefahr der Sprengung schien keine neue zu sein. Im August ’22 hatte Bundesinnenministerin Nancy Faeser (SPD) nach einem Besuch bei der Bundespolizei See gesagt: „Wir müssen für Attacken auf Gas-Terminals und andere kritische Infrastruktur gerüstet sein.“ Kurz danach blubberte es bereits in der Ostsee. Fäser scheint geradezu seherische Fähigkeiten zu besitzen.

  31. @Neunzehnhundertvierundachtzig 13. März 2023 at 21:39
    ——————————————————-
    Oder McGoo ist was rausgerutscht.

  32. @jeanette 13. März 2023 at 19:32

    „Ja wie finden sie die Pipeline, auch noch im Dunkeln.
    Das ist ein Hauptargument!“
    Mit einer guten Karte und GPS da macht es auch Sinn das die Sprennungen direckt an einer Grenze war. Weiter im schwedischen Raum oder gar im deutschen liegen die Rohre bei weiten nicht so tief.

  33. OT
    Es ist wirklich sehr beunruhigend zu sehen, wie viele Leute plötzlich sterben, die vor langer Zeit einmal eine Krebserkrankung hatten, war ja bei Olivia Newton-John auch so.
    Am frühen Sonntagmorgen ist Fosbury im Huntsman Cancer Institute in Salt Lake City gestorben, wie sein Management WELT bestätigte. 2008 wurde bei ihm Lymphdrüsenkrebs diagnostiziert. Fosbury galt als geheilt. Vor wenigen Wochen erkrankte er erneut und erlag nun seinem Leiden. „Das ist ein furchtbar trauriger Tag für die Leichtathletik und ganz speziell für den Hochsprung“, sagte die zweimalige Olympiasiegerin Ulrike Nasse-Meyfarth WELT. „Dick war ein wundervoller Mensch. Auch ihm habe ich meine großen Erfolge zu verdanken. Ohne seine Technik wäre ich sicherlich niemals so hoch gesprungen.“

  34. BILDZEITUNG TOTAL AUF
    FELDZUG GEGEN RUSSLAND:
    Bei Sonnenaufgang wird zurückgeschossen

    Von: AXEL LIER und ANNE PAULY
    01.11.2019 – 00:00 Uhr

    „Der Gegenangriff startet im Sonnenaufgang. 10 000 deutsche Soldaten üben in Norwegen, einen übermächtigen Feind zurückzudrängen. Ein Schützenpanzer gehört zum Frontzug, der als erstes über die feindlichen Linien rollt.

    An Bord sind acht junge Soldaten, die ihr Fahrzeug wie eine stählerne Sardine in das Maul eines noch unsichtbaren Haifisches steuern.“
    BEI DEN „DEUTSCHEN“ SOLDATEN SIND
    WOHL POLEN & UKRAINER DARUNTER,
    siehe Foto
    https://www.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/deutschlands-mutigste-panzer-truppe-nato-uebung-trident-juncture-66728602.bild.html

  35. Song „About Mom“ ????aufgeführt
    von Nikolay Epryntsev
    +https://www.youtube.com/watch?v=e2YxmpBFO1I
    knapp 5 min. lang
    20 Aufrufe, vor 3 Tagen

    „Schwalben flogen weg“
    NIKOLAI EPRYNTSEV
    +https://www.youtube.com/watch?v=SLLTJopZwTE
    knapp 4 Min. lang
    66 Aufrufe, vor 10 Tagen

    „Ich habe meiner Mutter wehgetan“
    NIKOLAI EPRYNTSEV
    https://www.youtube.com/watch?v=6pQcyv1vTWg
    weniger als 4 Min. lang
    161 Aufrufe. 21.02.2023

    Lied „Löwenzahn“
    NIKOLAI EPRYNTSEV
    https://www.youtube.com/watch?v=5utynD6PeXk
    2:30 lang
    155 Aufrufe. 21.02.2023

    Das Lied „Die Panzer rumpelten über das Feld“
    NIKOLAI EPRYNTSEV
    +https://www.youtube.com/watch?v=egFliAElTbk
    gut 4 Min. lang
    140 Aufrufe. 21.02.2023
    Da ich leider kein Russ. verstehe,
    weiß ich nicht, was er singt; am Ende
    3mal Hurra!

    Alter Mann am Knopfakkordeon.

  36. Walzer aus Sewastopol, Akkordeon
    Wladimir Kondratjew
    https://www.youtube.com/watch?v=h_pmgNXgMwQ
    4 Min. lang
    168 Aufrufe 18.03.2021
    Beliebte Melodie Sewastopol-Walzer. Aufgenommen am siebten Jahrestag der Rückgabe der Krim an Russland. Shuya Akkordeon 19×12 Tasten D-Dur.
    (Google-Übersetzung)

    Sewastopol
    https://de.wikipedia.org/wiki/Sewastopol

    +++++++++++++++++

    Hatte vorhin einen, der ziemlich
    protzige Wohnungseinrichtung hat
    u. mehrere große Knopfakkordeons,
    mind. zwei von Hohner. 2021 sang er
    noch russisch, hatte aber schon
    blau-gelbes Zeichen. 2022 singt er
    ukrainisch, Hemd hellblau, Shirt darunter
    gelb und um das kl. weiße Engelfigürchen
    plötzlich blau-gelbe Deko. Habe seinen
    Namen u. Links verdudelt. Er spielt natürl.
    ziemlich gut, singt auch schön. Wird ein
    in der Ukr bekannter gutbezahlter Star sein.

  37. Da hat man wohl die NSU Beweisplazierer angeheuert.Die Frauenquote wurde auch nicht erfüllt.Und wo ist der allgegenwärtige Colored Bastard?Vom Rainbow Warrior ganz zu schweigen.Wie sagte Gandalf einst:Fragen in der Dunkelheit.Slapstick pur!

  38. Wie alle schlechten Filme, kommt auch die Story um die „Segelyacht-Sprengplattform“ aus Hollywood. Biden ist sowieso nur eine Figur, an der ein paar Fäden festgetackert sind. Die Leute im Hintergrund sind übelste Kriegstreiber /Waffenlobbyisten. Und die ganze Wahrheit dürfte die tatsächliche Pleite des Westens sein. Immer dann, muß irgendwo ein Krieg vom Zaun gebrochen werden.

  39. SZ – SIEGENER ZEITUNG

    Die SZ erfuhr: Es gibt offenbar eine konkrete Spur. Weitere Ermittlungsergebnisse sollen am Dienstagvormittag bekannt gegeben werden.

    Freudenberg. Update: 8.28 Uhr: Nach Informationen der Siegener Zeitung wollen Polizei und Staatsanwaltschaft Koblenz am Dienstagmorgen neue Erkenntnisse rund um die Ermittlungen um das Tötungsdelikt „Luise F.“ mitteilen. Eine entsprechende Bestätigung gab es aus dem Polizeipräsidium Koblenz.

    Dabei dürfte es neben den Obduktionsergebnissen auch um konkrete Ermittlungsansätze gehen. Bereits gestern hatte die SZ aus Polizeikreisen erfahren, dass es eine erste Spur zu einem Täter oder mehreren Tätern gibt.

    Spekulationen, dass es sich bei diesen Personen möglicherweise selbst noch um Minderjährige handelt, wollte die Polizei auf Anfrage nicht kommentieren…
    https://www.siegener-zeitung.de/lokales/siegerland/freudenberg/freudenberg-wer-hat-luise-f-getoetet-ergebnis-der-obduktion-am-dienstag-erwartet-VKVTUYN7YZDXJMIKVOW5Q33WIU.html

  40. Beirat für Migration und Integration der Stadt Koblenz
    4. September 2019 – Koblenz – Facebook

    #Pressekonferenz der Interkulturellen Wochen 2019 in #Koblenz, präsentiert vom Beirat für Migration und Integration im Koblenzer Rathaus, fast volles Haus! #beiratmigrationintegration v.li.: Blondine Clara Röllinghoff, Italiener Vito Contento, Türke Oguzhan Oguz, Türke Serkan Genc, Beate Oster,
    https://images2.telvi.de/portales/252/clips/screenshots/2023/01/a925aa051df1483602ae1028ca0a7846c2b1f747_1136412791-2.jpg
    Mongole Dirk M. Schaefer,
    seit Jan. 2022 neuer Beiratschef.
    Wohl Philippino
    https://de.linkedin.com/in/dirk-schaefer-b8b35257
    Buntes Deutschland – Unser Untergang.

  41. Verflixt, schon wieder im falschen
    Thread! Bin ich blind? Ich bitte
    um Entschuldigung.
    Mea culpa, maxima culpa.

  42. Ein Sender, der diese Geschichte als glaubwürdig verbreitet, ist im Niveau so unterirdisch, dass er eigentlich jeglicher Legitimation zum Erhalt von Rundfunkzwangsgebühren unwürdig ist.

    Es stellen sich ja noch mehr Fragen: Es waren vier Sprengungen, die teils Kilometer weit auseinander lagen; sind die also mit ihrer Sporttaucherausrüstung viermal mit je 100 kg Sprengstoff + wasserdichter Ummantelung geeignet für eine Tiefe von 80 Meter dort heruntergetaucht?

    Meine Antwort: Nein, alles erstunken und erlogen. Es waren Profis, die angrenzend an das NATO-Manöver dort vorher, professionelle fernzündbare Unterwassersprengsätze militärischer Machart dort angebracht haben.

  43. BlinderWaechter 13. März 2023 at 16:46

    Das was uns da die Bundesregierung und die gehorsamen Systemmedien präsentieren ist eine Beleidigung für jeden noch selbst denkenden Menschen. Eine Geschichte aus Tausend und Eine Nacht.
    ———————————–
    Diese Beleidigung ist bei den GEZ-LÜGENMEDIEN ja 100%ig.

  44. Maria-Bernhardine 14. März 2023 at 00:53

    OT

    BEKLOPPT!

    WARBURG – Posse vom Lande
    Forstarbeiter fällten falschen Baum an falscher Kirche
    110 J. alte Linde an kath. Kirche, statt
    kranke Weide an ev. Kirche, abgesägt.
    https://www.bild.de/regional/ruhrgebiet/ruhrgebiet-aktuell/warburg-forstarbeiter-faellten-falschen-baum-an-falscher-kirche-83190656.bild.html
    Ja, wir leben im klügsten Deutschland,
    das wir je hatten
    ———————————

    Ich rate mal woher diese „Forstarbeiter“ sind.

  45. Die hochinteressanten Aussagen des sehr erfahrenen Tauchers, der aus verständlichen Gründen sich bedeckt hält, bestätigen meine Einschätzungen:
    So wurde dieser Anschlag auf jeden Fall nicht durchgeführt und es liegt sehr nahe, dass es sich hierbei um eine militärische Spezialoperation gehandelt hat, die mit einem U-Boot oder sogar mehren U-Booten stattgefunden hat.

    Die Art des verwendeten Sprengstoffs und seine Herkunft wurden mit sehr großer Wahrscheinlichkeit eindeutig durch die schwedischen Ermittler nachgewiesen.
    Leider rücken sie mit dieser sehr wichtigen Information nicht heraus!

    Ein Vergleich mit den im Segelboot gefundenen Sprengstoffspuren dürfte sehr aufschlussreich sein und zwar egal ob hier dann Übereinetimmungen gefunden würden oder nicht.
    Beide Möglichkeiten ergeben einen höchst interessanten neuen Ermittlungsansatz.

    Allein die aus der Unmöglichkeit des uns als Räuberpistole verkauften Anschlagsszenarios einer angeblich ukrainischen Terrorgruppe resultierende Schlussfolgerungen lassen nur ganz bestimmte Bedingungen zu.
    Dieser Terroranschlag konnte mit sehr großer Wahrscheinlichkeit nur mit entsprechenden Ressourcen von einer staatlichen Macht ausgeübt werden.
    Auch der letztlich gescheiterte Versuch, hier ein doch sehr plumpes Ablenkungsmanöver zu starten, weißt auf mächtige Auftragsgeber hin, da dieses von einem amerikanischen Printmedium angestoßen wurde und diese Desinformation von unseren regierungsnahen ÖRR unkritisch 1 : 1 übernommen wurde.
    Mir sind die Widersprüche sofort aufgefallen!

    Dieses alles verstärkt den schweren Verdacht und die bereits exitierende Fülle an Indizien und gemachten nachweisbaren Äußerungen, dass die Quelle dieses hybriden Terroranschlages in der Ostsee sehr wahrscheinlich nur die USA gewesen sein kann.
    Da nützen auch spieltheoretische Herangehensweisen nicht mehr sehr viel und dienen allenfalls der Ablenkung.

    Die Macht der Indizien und der gegebenen Bedingungen sind einfach zu überwältigend bei diesem hochkriminellen Vorgang!

    Und noch etwas sehr Entscheidendes wird bei dieser Fintenlegung deutlich:
    Wer sich hieran beteiligt und bewusst mitgeholfen hat, diese falsche Spur zu legen, der muss wohl selbst eine Menge Dreck am Stecken haben und kooperiert mit den Tätern und ihren Auftragsgebern!

  46. @ Willi Witzig 14. März 2023 at 15:32
    ————————–
    Zum fraglichen Zeitpunkt war in de Ostsee ein Amphibisches Angriffsschiff der Wasp-Klasse unterwegs. Dieses verfügt über ein Welldeck und kann deshalb Boote, Miniuboote und Taucher unbemerkt absetzen. Ausserdem verfügen die Amis mit der SSN 23 Jimmy Carter über einen umgebauten Hunterkiller der Seswolf-Klasse als Infiltrationsschiff. Wenn Ich die Sprengung Geplant hätte, hätte Ich eine der beiden Einheiten eingesetzt und nicht wie bei Hersh beschrieben so viele Mitwisser produziert.
    https://de.wikipedia.org/wiki/USS_Jimmy_Carter_(SSN-23)

  47. @wildcard, 14. März 2023 at 16:05:
    „SSN Jimmy Carter“
    – – – – –
    Die ist viel zu groß um das unbemerkt durchzuführen.

  48. @ Doppeldenk 14. März 2023 at 16:54
    ————————————-
    Warum zu groß? Das ist ein Hunterkiller und damit extrem leise. Die braucht sich ja nicht direkt auf die Pipeline legen. 100 Meter entfernt parken und den Rest mit Miniuboot , Grundminen durch Torpedorohre ausstossen und über der Pipeline von Tauchern befestigen. Fertig.

  49. Doppeldenk 14. März 2023 at 16:54
    @wildcard, 14. März 2023 at 16:05:
    „SSN Jimmy Carter“
    – – – – –
    Die ist viel zu groß um das unbemerkt durchzuführen.
    +++++++++++++++++++++++++
    Das musste doch überhaupt nicht unbemerkt durchgeführt werden. Die Vorbereitungen fanden im Rahmen einer Nato Übung auf See statt. Da kurven laufend Schlauchboote und alles was schwimmen kann über’s Meer. Selbst Lieferando könnte dort aufkreuzen.
    Was Wildcard schreibt ist daher völlig nachvollziehbar. Die Nato hat 1. die Mittel, 2. das Motiv, 3. die Möglichkeit.

  50. @wildcard, 14. März 2023 at 17:48,
    @Neunzehnhundertvierundachtzig
    14. März 2023 at 20:09
    „Hinterkiller – SSN Jimmy Carter“
    – – – – –
    Das Ding ist fast 20 Meter hoch. Dann noch mal 20 m Wasser darüber, damit die Burgwelle nicht gesehen wird und der sonstige Schiffsverkehr sicher ist. Die tiefste Sprengung war in 80 m Tiefe, die anderen teils in flacherem Wasser. Dann ist’s drumherum teilweise auch noch flacher, es gibt Sandbänke usw.

    So etwas, wie das nachfolgende, war bei der NATO-Übung in der Ostsee auch vor Ort und wäre prädestiniert für derartige Spezialaufgaben, nachts paar Navy Seals mit einem oder mehreren Mini-U-Booten abzusetzen und die ihren Job machen lassen:
    https://de.wikipedia.org/wiki/Spearhead-Klasse

  51. @Willi Witzig 14. März 2023 at 15:32

    „Die hochinteressanten Aussagen des sehr erfahrenen Tauchers, der aus verständlichen Gründen sich bedeckt hält, bestätigen meine Einschätzungen:“
    “ Helium kann in einem Rebreather nicht eingesetzt werden“
    Ja ne ist klar das mischt man mit sauerstoff und nennt es dan Heliox !

Comments are closed.