Das Aussaugen der Deutschen funktioniert wie bei den Nutzbienen: es wird erst enden, wenn das Nutzvolk nicht mehr fleißig und produktiv genug ist, um die Politiker und ihre wahllos ins Land geholte Klientel zu ernähren.
Das Aussaugen der Deutschen funktioniert wie bei den Nutzbienen: es wird erst enden, wenn das Nutzvolk nicht mehr fleißig und produktiv genug ist, um die Politiker und ihre wahllos ins Land geholte Klientel zu ernähren.

Von SELBERDENKER | Seit Jahren lässt man uns nun nicht mehr zur Ruhe kommen. Nach einer politisch gemachten Krise kommt nicht etwa eine notwendige Phase der gesellschaftlichen Erholung, der Normalität, des Aufbaus und der Aufarbeitung, sondern es wird nahtlos immer eine neue Krise veranstaltet, die noch heftiger, noch existentieller als die gerade abklingende erscheint. Dabei wird immer maximaler Schaden angerichtet und unsere Lebenswirklichkeit jeden Tag grotesker. Das liegt nicht etwa an schicksalhaften Ereignissen, es liegt an der Politik derer, die unsere Landsleute an die Macht gewählt oder besser, die wir Deutschen uns weiterhin an der Macht und an den Futtertrögen leisten.

Repräsentative Demokratie?

Unsere repräsentative Demokratie ist zur Beute eines Clubs von etablierten Parteien geworden, die nicht für unterschiedliche Politik stehen, dem Wähler also eine Wahl ließen, sondern die die gleiche Politik nur mit mehr oder weniger schnellen Schritten und Maßnahmen durchzuziehen gedenken. Die Vertreter dieses Clubs bleiben seit Jahren immer gleich. Es sind nicht die Besten, die Klügsten, die da angeblich unsere Interessen repräsentieren, es sind die empor gekommenen Figuren mit den besten Seilschaften, den engsten Verbindungen zu Machthabern in Wirtschaft und Medien, denn Geld und Medienmacht sind in einer unaufgeklärten, zunehmend verblödenden Gesellschaft der wirkliche Souverän.

Internationale Milliardäre und ihre Vereine, die nie gewählt wurden, ziehen die Strippen, üben maßgeblichen Einfluss auf deutsche Medien und Politiker aus, was in einer besagt unaufgeklärten Gesellschaft Macht über das Schicksal von Millionen bedeutet. Darüber nicht nachzudenken, ist bequem, sich dem anzudienen, ist lukrativ. Wer trotzdem noch den eigenen Kopf benutzt, wer kritisch ist und sich entsprechend äußert, wird mit aller Macht bekämpft. Was früher als aufgeklärte Tugend galt, nämlich verschiedene Ansichten zu diskutieren, wurde durch eine überhebliche, stupide „Cancel-Culture“ ersetzt, die weder Tugend noch Kultur ist.

Wir erleben einen Rückschritt hinter die Aufklärung, wie ihn nur totalitäre Gesellschaften gehen, die etwas zu verbergen und deshalb Angst vor argumentativer Auseinandersetzung mit kritischen Menschen haben. Es scheint nicht mehr um die beste Lösung für alle zu gehen, sondern um den reinen Herrschaftserhalt im Sinne eines Clubs von globalen neuen Menschheitsdesignern. Hier zählt nicht mehr der Wert des Argumentes, es zählt allein die „politische Haltung“. Wer diese „Haltung“ signalisiert, bekommt positive mediale Aufmerksamkeit und Zugang zu Steuergeldern.

Politik wird nicht im Interesse des Souveräns gemacht

Andersdenkende sind nicht mehr der zu überzeugende politische Gegner, sondern neuerdings der zu vernichtende Feind. Es wird nicht im Interesse des Souveräns Politik gemacht, sondern im Interesse der „höheren Ziele“ des Clubs. Das spiegelt sich gerade auch in der Außenpolitik wieder, wo Diplomatie ausgeschlossen wird, weil „man mit Putin nicht reden könne“. Unabhängig davon, wer in einem Krieg „der Gute“ oder „der Böse“ ist, muss man doch immer die Folgen für die Menschen im Blick behalten. Die herrschenden deutschen Politiker lassen für die eigene „Haltung“ gerade lieber täglich Menschen sterben, leiden und zahlen, als auf Gespräche zu setzen. Das nutzt nur dem Club und schadet der Mehrheit.

Es ist auch nicht mehr so, dass deutsche Politiker die Interessen der Deutschen vertreten, es ist heute so, dass sie „Haltungen“ zu repräsentieren vorgeben, die sie zuvor medial propagiert und somit selbst als erstrebenswert in die Welt gesetzt haben. Für diese „Haltung“ lassen sie die Deutschen leiden und zahlen. Mit dieser „Haltung“ spalten sie die Deutschen bis tief in die Familien hinein, enteignen ihren mühsam über Generationen erarbeiteten Wohlstand, beschäftigen die Leute mit Angst und internen Kämpfen, während man sie unbemerkt immer weiter in Gehorsam und Abhängigkeit treibt.

Deutschland wird nicht repräsentiert, es wird nutzbar gemacht. Ein Bundespräsident sollte solche Dinge erkennen, ansprechen und verhindern. Der amtierende betätigt sich jedoch als einer der schlimmsten Spalter. Was unter Merkel begann, wird nun durch Scholz‘ austauschbares Gruselkabinett immer weiter getrieben. Das war und ist gegen die Interessen der großen Mehrheit in Deutschland. Man will es jedoch immer noch nicht wahrhaben.

Wie man es mit den Bienen macht…

Die Deutschen scheinen aber momentan noch mit „Haltung“ zufrieden zu sein. Diese „Haltung“ ist wie billiges Zuckerwasser, das man Nutzbienen gibt, weil man ihren Honig haben will. Dabei zerstört man ihre Waben und schädigt teils sogar ihren Nachwuchs.

Damit sie sich nicht wehren, nebelt man sie medial ein. Verunsichert, abgelenkt, gefühlt ständig alarmiert und verängstigt ziehen sie sich in ihren Bau zurück, statt in Massendemonstrationen auszuschwärmen. Die größten Imkerpfeifen sitzen bei ARD und ZDF. Es funktioniert wie bei den Nutzbienen.

Doch wann endet das? Es wird erst enden, wenn das Nutzvolk nicht mehr fleißig und produktiv genug ist, um die Politiker und ihre wahllos ins Land geholte Klientel zu ernähren. Unsere schlechten Imker saugen zwar unseren Honig und bedienen sich dabei persönlich noch kräftig, sie können jedoch dem Nutzvolk nicht ewig schaden.

Um bei der Metapher zu bleiben: Die Hoffnung besteht, dass die verbliebenen deutschen Bienen sich irgendwann eine Königin suchen, die ihnen und nicht dem Imker dient.

Like
Beitrag teilen:
 

37 KOMMENTARE

  1. Guter Artikel. Um es ganz grob zu beschreiben:
    seit 2015 nahmen sie uns die Unbeschwertheit und die Sicherheit,
    seit Corona nahmen sie uns die Würde und die Selbstbestimmung
    und seit 1 Jahr die Hoffnung auf Frieden und eine positive wirtschaftliche Entwicklung.
    Nebenbei die horrenden Kosten. Ich kann es nur für mich so formulieren: das Leben der Bürger (die schön länger hier Lebenden) wird an allen Enden und Ecken zugeschnürt, immer enger, so daß kaum noch Luft zum Atmen bleibt.
    Fast jeder Bereich ist betroffen. Das macht unendlich mürbe. Dazu noch die Mitmenschen, die sich nicht für Politik interessieren und einen blöd anschauen, wenn man diese Themen anspricht.
    In den Leitmedien gibt es sowieso nur noch eine Meinung und es wird einem Horror-Clown im olivgrünen Unterhemd gehuldigt. Gräßlich!

  2. Ein frommer Wunsch; das Problem ist, dass sich die Imker immer mehr fremde Bienen (oder auch Wespen) in den Stock holen, die nicht mehr arbeiten wollen und die sich daher niemals eine neue Königin suchen werden. Und diejenigen Bienen, die noch wissen, was ein anständiger Imker machen sollte, werden weniger. Irgendwann werden alle Bienen und Wespen im Stock glauben, ein solcher Bienenstock sei normal.

  3. Erst wenn die Kuh den letzten Tropfen Milch hergegeben hat, wird sie geschlachtet.

    Wann begreifen die Deutschen, dass sie nicht die Haustiere der Regierung sind?

    Wann besinnen sich die Deutschen, dass sie eigenständige Individuen sind?

    Aber leider ist die Kluft zwischen „links“ und „rechts“ noch zu groß.
    Aber es ist ein Anfang gemacht. Langsam begreifen wir, das eine Demonstration kein Parteitag ist, sondern nur gemeinsam für ein Ziel demonstriert wird.

    NUR gemeinsam sind wir stark – stark gegen unsere Regierung.

  4. Unsere Politiker scheinen Mir eher wie Drohnen. Vor Jahrzehnten wollte man die Europäische Honigbiene in Südamerika heimisch machen, stellte aber fest, das sie für das Biotop zu zahm war. Also kreuzte man die Afrikanische Wildbiene ein und das Ergebnis kennen Wir. Es hat auch etliche Imker erwischt.

  5. Die bessere Staatsform ist so wie so die erleuchterte absolute Monarchy.
    Dem Souveraen- Zar/ Koenig gehoert alle und alles. Dadurch ist er nicht kaufbar-korrupt.
    Er hat keine matrielle Sorgen- Er kann voellig seinem Volk widmen.
    Ein Zar/Koenig braucht nicht gewaehlt werden, dadurch er kann in Jahrzehnten,gar Jahrhunderten denken und planen und nicht in 4 Jaehrigen Wahlperioden.
    Der ganze Volksverdummund mit “Wahlen“ entfaellt.

  6. Armageddon2015 3. März 2023 at 11:59
    Guter Artikel. Um es ganz grob zu beschreiben:
    seit 2015 nahmen sie uns die Unbeschwertheit und die Sicherheit,
    seit Corona nahmen sie uns die Würde und die Selbstbestimmung
    und seit 1 Jahr die Hoffnung auf Frieden und eine positive wirtschaftliche Entwicklung.
    Nebenbei die horrenden Kosten. Ich kann es nur für mich so formulieren: das Leben der Bürger (die schön länger hier Lebenden) wird an allen Enden und Ecken zugeschnürt, immer enger, so daß kaum noch Luft zum Atmen bleibt.
    Fast jeder Bereich ist betroffen. Das macht unendlich mürbe. Dazu noch die Mitmenschen, die sich nicht für Politik interessieren und einen blöd anschauen, wenn man diese Themen anspricht.
    In den Leitmedien gibt es sowieso nur noch eine Meinung und es wird einem Horror-Clown im olivgrünen Unterhemd gehuldigt. Gräßlich!
    — Alles richtig! und das laesst sich ertragen nur wenn man im Klarem ist- Die Regierende unsere Feinde sind. Alle. Ausnahmslos.

  7. Selbst wenn die weiter funktionieren….
    Irgendwann hast auf eine Arbeutsbiene 20 chillende Gastbienen und noch ein paar Rentnerbienen.
    Immer mehr ziehen raus und immer weniger produzieren, das kann nur im Kollaps enden…..

  8. wir bezahlen für alles. Die Ampel und bereits die Regierung davor verschenken massenhaft Steuergelder im Ausland. Nebenbei werden noch Milliarden Euro für illegale Migranten verschleudert. Wir haben ja keine Armuut im Land, weswegen die Tafeln immer voller werden. Auch sonst könnte man das Geld sinnvoll bei Rente, Bildung, Infrastruktur usw. sicher besser einsetzen. Doch grünen sind Migranten lieber. Sieht man aktuell in Berlin und Lörrach, wo Deutsche den Asylanten weichen sollen.

  9. wernergerman 3. März 2023 at 12:27
    Die bessere Staatsform ist so wie so die erleuchterte absolute Monarchy.
    ———————————-
    Schön und gut, aber was, wenn durch die Erbfolge ein völlig ungeeigneter, unfähiger oder unwilliger Monarch an die Macht kommt? Durch Inzucht der Königshäuser wird das noch begünstigt und wahrscheinlich. Den wird man dann, wenn überhaupt, nur durch eine Revolution oder einen Putsch los, und das ist immer gefährlich und anrüchig, Stichwort Königsmörder.

  10. Kalle 66 3. März 2023 at 12:45
    wernergerman 3. März 2023 at 12:27
    Die bessere Staatsform ist so wie so die erleuchterte absolute Monarchy.
    ———————————-
    Schön und gut, aber was, wenn durch die Erbfolge ein völlig ungeeigneter, unfähiger oder unwilliger Monarch an die Macht kommt? Durch Inzucht der Königshäuser wird das noch begünstigt und wahrscheinlich. Den wird man dann, wenn überhaupt, nur durch eine Revolution oder einen Putsch los, und das ist immer gefährlich und anrüchig, Stichwort Königsmörder.
    —- Das ist richtg.— Da sitzt die Gefahr. Waere vielleicht sinnvoll einem Eignungstest einzufueren, oder einem Volksbefragung wenn es zu vielen es schif zu gehen erscheint…. So zu sagen ein Monarch auf Abruf.

  11. @wernergerman
    Rede in dieser Zeit nicht gerne von Feinden, lieber von Gegnern. Gierige, eitle Scharlatane tun, was gierige, eitle Scharlatane eben tun. Das Problem ist, dass sie immer wieder gewählt werden. Meine Meinung: Der wahre Gegner ist die selbst verschuldete Unmündigkeit der Masse. Deshalb glaube ich daran, dass eine direkte Demokratie aufgeklärter Bürger die bestmögliche Staatsform ist.

  12. Wie lange funktionieren die deutschen Bienen noch?

    Ewig.
    Und sie sind beliebig lenkbar.
    Solange es für das bourgeoise Kleinbürgertum (vulgo arbeitende Mittelschicht) Brosamen in Form von ein wenig Abgrenzung zur Unterschicht durch etwas höheren sozialen und materiellen Wohlstand gibt.
    Und selbst wenn diese Abgrenzung immer mehr verschwimmt werden sie fleißig bleiben.

    Klingt alles desillusionierend, ist aber Realität und unabänderlich.

  13. Selberdenker 3. März 2023 at 12:51
    @wernergerman
    Rede in dieser Zeit nicht gerne von Feinden, lieber von Gegnern. Gierige, eitle Scharlatane tun, was gierige, eitle Scharlatane eben tun. Das Problem ist, dass sie immer wieder gewählt werden. Meine Meinung: Der wahre Gegner ist die selbst verschuldete Unmündigkeit der Masse. Deshalb glaube ich daran, dass eine direkte Demokratie aufgeklärter Bürger die bestmögliche Staatsform ist.
    — Nein !Auch in eine Direkte Demokratie, wenn das Elektorat verbloedet durch Massenmanipulation, siehe GEZ und deren USA Vorgesetzte ist, dann hilft auch keine Direkte Demokratie mehr…..

  14. Amerika will ein mächtiges Deutschland!

    Das heißt nichts anderes, als dass die uns als Rammbock gegen Russland benutzen und aufhetzen wollen, weil sie selbst einen Krieg in der Innenpolitik der USA niemals rechtfertigen könnten.

    Es wäre Bidens Ende. Stattdessen wollen sie uns Polen und das Baltikum mit ihren Waffen vollpumpen, um uns gegen unsere russischen Nachbarn aufzuhetzen.

    Ami Go Home und nimm deinen Mc Donalds Fraß und andere Kulturlosigkeiten gleich mit.

    Ich fresse dort schon lange nichts mehr, außerdem fast nur NAFRIS und Zombiartige NPC-Consumer.
    Habe so langsam einen regelrechten Hass auf das Zeugs.

    Habe die Schnauze voll.

    Lese alte Rezepte von meiner Oma und backe und koche nach alter Väter Sitte und was Großmutter noch wusste.

    Ami go home!

  15. Selberdenker 3. März 2023 at 12:51
    @wernergerman
    Rede in dieser Zeit nicht gerne von Feinden, lieber von Gegnern. Gierige, eitle Scharlatane tun, was gierige, eitle Scharlatane eben tun.
    —-Das sind die Angestellte von dem Feind. Die haben wenig Vollmachten. Marionetten.

  16. @CesareBeccaria 3. März 2023 at 12:04

    Ein frommer Wunsch; das Problem ist, dass sich die Imker immer mehr fremde Bienen (oder auch Wespen) in den Stock holen, die nicht mehr arbeiten wollen und die sich daher niemals eine neue Königin suchen werden. Und diejenigen Bienen, die noch wissen, was ein anständiger Imker machen sollte, werden weniger. Irgendwann werden alle Bienen und Wespen im Stock glauben, ein solcher Bienenstock sei normal.

    Ein wichtiger Punkt. Glaube auch, dass das bewusst geschieht. Es wird wahllos neues Wahlvolk für jene Parteien importiert, die das Eigentum der alten Wähler zu verteilen gedenken. Dafür braucht man Masse, nicht Klasse. Deutschland braucht aber Einwanderer mit Klasse. Es gibt ganz sicher fleißige Einwanderer, die ebenfalls protestieren. Denn sie müssen den Wahnsinn auch bezahlen, auch ihre Lebensqualität sinkt, auch ihre Freiheit wird beschnitten.

  17. Ich sehe es nuechtern- In dem Bienenstock ist alles morsch- es herscht Varoathose und das Honig wird von Mausen geplundert. Sogar die Bienenbrut in Waben wird verdorben.
    Es ist Zeit den Stock mit eine neue Koenigin zu verlassen!

  18. Selberdenker 3. März 2023 at 13:08
    Es wird wirklich jeden Tag grotesker:

    Özdemir will auch Werbeverbote für Milch, Käse und Butter
    Ist halb so schlimm. Da ich ein Sowjetbuerger bin, in meine Kindheit gabs Werbung nur fuer Sachen , die keiner brauchte…
    Es ist in mir ein Reflex entwickelt- Wenn um was beworben wird- das ist Scheisse!

  19. @ Selberdenker 3. März 2023 at 13:08

    …auch für Insektenfraß?

    Krabbeltierchen mit Sahne?
    Eisverkäufer setzt auf Insekten
    Von Nico Pointner
    Do., 2. März 2023 um 6:19 PM MEZ

    Er hat schon Eiscreme aus Gorgonzola gefertigt, aus Leberwurst und mit 24-karätigem Gold. Aber die neueste Kreation eines Eisverkäufers aus Baden-Württemberg ist nichts für empfindliche Mägen…
    https://de.nachrichten.yahoo.com/krabbeltierchen-sahne-eisverk%C3%A4ufer-setzt-insekten-090648788.html

    Schiebt das habgierige Schwein einfach
    zur Kriegspräsidentin Meloni ab, vielleicht
    möcht sie den Insektendreck fressen!

  20. Diese ganzen Weltuntergangsparolen, ausgedacht vom WEF und ausgefürt von ehemaligen und aktuellen young global leaders (unsere Politiker), dienen nur einem Zweck: Macht, Kontrolle übers Volk und Geld, Geld, Geld ….!

  21. Ich meine die Welt wird nicht untergehen.
    Der Westen wird.
    Alles wird komplett anders.
    Wir erleben gerade eine Zeitenwende.
    Und der allergrosster Leistung wird sein den heile zu ueberstehen.
    Moege Gott uns dabei bei stehen.

  22. Bis die Bienen total erschöpft sind und zusammenbrechen. Das ist bei den menschlichen so wie bei den tierischen. Auch die werden nicht nur geschreddert und durch Gifte in der Landwirtschaft, oder Industrie, ausgemerzt, sondern, da sie zahlenmäßig immer weniger werden, ihnen aber ihr Honig permanent weggenommen wird und sie bis zur Erschöpfung neue Pollen sammeln müssen, um ihre Königin und deren Nachkommen zu ernähren, sich selbst natürlich auch.

  23. Der Bienenstock Deutschland ist schon längst mit Varroamilben verseucht. Inländische und ausländische. Das deutsche Bienenvolk stirbt aus.

  24. Die „stärkste Partei“ ist seit zig Jahren schon die „Partei der Nichtwähler“.
    Derer Anhängerschaft, die sich bekanntlich gern auch in alternativen Medien spreizt, ist in der Bundesrepublik die eigentliche Kernwählerschaft der „Grünen“.
    Nichtwähler sind – auf bundesdeutsche Politik bezogen, anderweitig mag es anders sein, anderweitig eben – noch dümmer als aktive Wähler der „Grünen“. Denn Wähler der „Grünen“ haben immerhin ihr Hinterteil oder sonst irgendwas in Bewegung gesetzt um an Abstimmung teilzunehmen, ob nun per Brief oder an der Urne, wogegen der Nichtwähler gar nichts machte, der blieb der Sache fern und sagte damit: Weiter so!
    Jegliche Parlamentsprominenz der „Grünen“ liebt nichts mehr, als den Nichtwähler.

  25. Die deutschen Bienen funktionieren schon lange nicht mehr,
    anders ist nicht zu erklären, daß z. B. die evangelische Kirche
    deutsche Altbürger aus von ihr betriebenen Seniorenheimen
    rauswirft, jawohl rauswirft, um Schmarotzer aus aller Welt darin
    unterzubringen und die deutschen Bienen gehen nicht voller
    Wut zum Generalstech-Angriff über !!!!

  26. Besser kann man die Situation in Deutschland wohl nicht beschreiben! Besonders der Vergleich mit Bienen passt exakt , da jeder der sich gegen die Situation wehrt und mal seinen Stachel benutzt danach gnadenlos untergeht .

  27. Zunächst einmal möchte ich bei dieser Gelegenheit auf die Sendung „Tyrannei der Selbstgerechten – Nur eine Meinung erlaubt?“ (aus dem Hangar-7) von Servus TV hinweisen, bei der zum ersten Mal seit Jahren in einem Polittalk – soweit mir erinnerlich jedenfalls! – mit der österreichischen Grünen Grawitschko (oder so ähnlich) eine Vertreterin des Linksgrünen-Systems einer Mehrheit von Gegnerinnen gegenübersitzt, nämlich der deutschen Publizistin und Feminismus-Kritikerin Birgit Kelle, der Historikerin Sandra Kostner und dem Psychiater Raphael Bonelli. Es dauert zwar ein wenig, bis die Genannten nach ausführlichen Beschreibungen von cancel culture und Meinungsterror anlässlich verschiedener „Krisen“ – von „Migration“ und „Klima“ bis „Corona“ und „Ukrainekrieg“ -, die verantwortlichen Spalter, nämlich ein linksgrünes System auf allen Ebenen von „Politik“ und Medien, benennen.
    Der offizielle Sendetermin ist heute um 22.25 Uhr!

    In einer anderen Talksendung, nämlich von Lanz, konnte man in dieser Woche die Linken-Politikerin Katja Kipping erleben, die nicht nur als Senatorin „für Soziales“ der rot-grün-roten Immer-Noch-Volksfront in Berlin erfreulicherweise – „kipping“ ist, sondern die vor allem als Zeugin gewissermaßen gegen die umtriebige Sahra Wagenknecht aufgeboten wurde, welche die Linkspartei „zu spalten drohe“ und zudem „erpresse“ und „vorführe“, wie es hieß.

    Sahra Wagenknecht personifiziert in der Tat eine Erschütterung des politischen Systems im Lande, weil durch sie unerwarteterweise von Linksaußen eine Opposition erwächst, die in vielen Punkten mit einer – unter obwaltendem Linksgrün allenthalben, bis in Union und FDP hinein – notwendigerweise „rechten“, also patriotischen, liberalen und konservativen Opposition zusammenzuwachsen droht, so dass zusammenwächst, was nicht immer und überall zusammengehörte, und auch hier bei PI usw. noch ein ungewohntes Szenario ist.

    Irgendwelche bürgerlichen Dissidenten in Union und FDP, die nicht erst seit „Thüringen“ zu reinen Blockparteien des linksgrün dominierten politisch-medialen Komplexes mutierten, indem sie akzeptieren, dass es keine bürgerlichen Mehrheiten und Regierungen mehr geben darf, weil nur mit der AfD möglich, sind kaum nennenswert. Auch nicht ein Herr Maaßen.

    Die Wagenknecht dagegen, die schon vor ihrem Friedensmanifest in die Vollen ging, indem sie ihr Buch Die Selbstgerechten herausbrachte, wirkt wunderbar zersetzend!
    In den Selbstgerechten schildert sie als klassische, traditionelle Linke im Sinne einer Wachstums- und Industrie-Linken der Vergangenheit das zeitgenössische Regime linksliberaler, hierzulande und in Österreich linksgrüner, Negativ-Eliten, die mittels politischer Korrektness, Gendersprech und cancel culture durch-regieren, im Bündnis fest mit globalisierten Finanzkapitalisten und ISlamischem Extremismus, dabei den Nationalstaat nach außen und den Rechtsstaat nach innen ebenso auflösend, wie die Gesellschaften spaltend und auf Drittes-Welt-Niveau tribalisierend.
    Eine hausgemachte Krise folgt in immer kürzeren Abständen der vorangegangenen: der „Euro-“ und „Griechenlandrettung“ folgte die „Migrations-“ und „Flüchtlingskrise“ (offene Grenzen für nahöstliche und afrikanische Landnehmer), dieser dann „Corona-“ und „Klimakrisen“ und diesen schließlich der „Ukrainekonflikt“; dazwischen jede Menge kulturrevolutionärer „politischer Maßnahmen“, vom Gendern bis zu antidiskriminierendem „Antirassismus“ bis in die tiefsten Privatsphären der Menschen hinein.

    Wagenknecht als traditionelle Linke, hat hier den damit verbundenen sozialen Sprengstoff naturgemäß besser begriffen, als viele rechtspopulistische Politiker und Publizisten – zumal hierzulande! -, auch wenn sie die linken und sozialistischen Wurzeln der Tyrannei der Selbstgerechten – in der Deutschen Demokratischen Buntenrepublik mit ihrer perversen Grünensekte und ihrem jahrzehntelang gepflegten Selbsthass noch extremer als anderswo – herunterspielen mag.

    Aber: Es ist ein erheblicher Unterschied, ob klassische Linke in Ost und West „früher“ einen Sozialismus propagierten, der „die Kapitalisten enteignete“ (Westen) und sogar „abschaffte“ (Osten), oder ob ein linksliberaler, linksgrüner Öko-, Euro- und Minderheiten-Sozialismus das Volk enteignet und abschafft, das freilich „noch“ – s. SELBSTDENKERS „Bienen“! – benötigt wird, um bei eigener zunehmender Verelendung (Euro, „Flüchtlinge gleich Migranten gleich Neubürger“, Wohnungsverknappung, hausgemachte Verkehrs- und Energiekrise, Coronaregime, selbstbeschädigende Sanktionen usw. usf. Und nirgendwo ein Ende in Sicht!), „andere“ komfortabelst zu pampern, nämlich die (linksgrünen) Nutznießer eines aufgeblähten Sozialindustriellen Komplexes samt seinen dauerhaft zu betreuenden asozialen, subkulturellen, perversen, importierten und kriminellen „Randgruppen“ und „Minderheiten“, deren Hartz-IV nunmehr zu „Bürgergeld“ aufgestockt wurde.

    Mit der Kipping bei Lanz erinnerte ich mich an ein vulgärsozialistisches „Bild“, das die – zusammen mit linksgedrehten Pfaffen der berühmt-berüchtigten „beiden großen Kirchen“ -, angelegentlich der „Flüchtlingskrise“ zum Besten gab: „Auf dem Tisch liegen zehn Kekse. Der Kapitalist isst (!) acht und sagt dem am Tisch sitzenden Arbeiter, die Flüchtlinge hätten ihm die Kekse weggegessen!“ Solcherart ist grüner Sozialismus, der (von anderen!) produzierte „Kekse“ (sinnbildlich!) wie nachwachsenden Rohstoff behandelt, die mal so auf dem Tisch liegen und die man unbegrenzt verteilen kann. Dass mit dem Ukrainekrieg und den selbstbeschädigenden Sanktionen gegen Russland sogar die Keksproduktion im Land einbrach, ist in dem Zusammenhang durchaus eine Ironie geschichtlicher Ereignisse!

  28. Sehr guter Artikel, Kompliment!

    „Um bei der Metapher zu bleiben: Die Hoffnung besteht, dass die verbliebenen deutschen Bienen sich irgendwann eine Königin suchen, die ihnen und nicht dem Imker dient.“

    Bitte keine Königin, bitte einen König! Ich kann das widerliche Weibergesindel, was sich in die Politik verirrt hat, nicht mehr ertragen, und das sage ich als Frau! Frau Weidel und Frau Wagenknecht ausgenommen, aber Ausnahmen bestätigen immer auch die Regel.

  29. @ Wintersonne 3. März 2023 at 15:14

    Das liegt an der Frauenquote. Die spült
    die dümmsten Weiber nach oben.

    Als Außenminister muß man nur
    diplomaisch sein. Dazu ist aber
    Bärbock viel zu arrogant, narzißtisch
    u. selbstgerecht. Eine 41-j. Rotznase,
    die Staatsmännern mindestens im
    Alter ihre Vaters versucht Vorschriften
    zu machen.

    Das liegt an ihrer mißratenen Kinderstube:
    Bei Bärbocks daheim seien alle
    gleichberechtigt gewesen, Erwachsene u.
    Kinder, wie ein Dorfbewohner ausplauschte.
    Außerdem waren die 5 Kinder „nur“ Mädchen.
    Annalena, ihre 2 jüngeren Schwestern u.
    2 Cousinen d.h. 5 vorlaute Schnattergänse.

  30. Ein gesundes Bienenvolk sorgt für sich und weiß sich zu wehren, da haben fremde Insekten keine chance,
    https://www.die-honigmacher.de/kurs5/seite_13205.html

    Mir kommt es vor als hätte man mitten in einer Schafherde die Wölfe reingelassen und der Hirte muss hilflos dem Gemetzel zuschauen.
    ein Experiment der Wolfsbeauftragten…
    Und die Kirche macht die Tore dazu weit auf…
    nach dem Motto „Liebet eure Feinde“.

  31. „Wir erleben einen Rückschritt hinter die Aufklärung, wie ihn nur totalitäre Gesellschaften gehen, die etwas zu verbergen und deshalb Angst vor argumentativer Auseinandersetzung mit kritischen Menschen haben.“
    ——

    Ganz genau. Und der Aberwitz dabei: Eine Aufklärung hat es nur in Europa gegeben. Nicht in Islamien, nicht in Negerien, nicht in Indigenien wo auch immer. Alle modernern Staatstheorien und vor allem die Kritik daran sind unser Erbe.
    Und das wird gerade systemstisch madig gemacht, zerstört und vernichtet, wo immer es um das mühsam erreichte Recht des Bürgers gegen Staat und Obrigkeit geht, also u.v.a. auch die Frage zwischen Individuum und Kollektiv. Kommunismus (auch ein Hirnfurz des Westens, wie so viele seiner Salonideen gelangweilter Theoretiker) und Islam – als mörderisches Konstrukt und Perpetuum mobile Gewealtbesoffener – fallen mir da spontan ein.

  32. Ein sehr guter Artikel.
    @ grosskonsul 3. März 2023 at 14:53

    Besser kann man die Situation in Deutschland wohl nicht beschreiben! Besonders der Vergleich mit Bienen passt exakt , da jeder der sich gegen die Situation wehrt und mal seinen Stachel benutzt danach gnadenlos untergeht .
    ————————–
    Eine ebenfalls gute Metapher. Aber es gibt noch hoffnungsvolle Nachrichten aus der Welt der Bienen (habe ich von einen Imker, der europäische Bienen auf der anderen Seite des großen Teichs züchtet): Einige europäische Bienenvölker, haben neue Abwehrmechanismen gegen eine ihnen unbekannte feindliche Umgebung entwickelt. So kämpfen nicht mehr einzelne Bienen gegen den körperlich überlegenen Feind und sterben beim letzlich wirkungslosen Versuch ihn zu stechen. Stattdessen lassen sie ihn in die Wabe kommen, völlig unbehelligt. Sobald er aber der ersten Biene was tut, ist das das Signal für den Rest. ALLE stürzen sich auf ihn, erdrücken ihn, manche stechen zu und dann ist ganz schnell Ruhe im Karton. Sein problemloses Eindringen in die Wabe wurde zur Falle.
    Die Moral von der Geschicht:
    Nur gemeinsam sind wir stark. Wirkungslose, aufreibende und verschleißende Abwehrmaßnahmen müssen neuen Taktiken weichen.

  33. @Armageddon2015 3. März 2023 at 11:59

    Schön beschrieben! All diese politisch gemachten Krisen wurden dazu benutzt, um den Deutschen auf allen möglichen Ebenen etwas zu nehmen: Souveränität, Würde, Eigentum, Einigkeit und Recht und Freiheit.

  34. Just vor einer Woche war das Leitungsteam des Paul-Gerhardt-Stifts zu Gast in der Abtei Münsterschwarzach, um an einem Führungsseminar mit dem Benediktinermönch Anselm Grün teilzunehmen. Titel: «Führen durch Menschlichkeit».
    https://archive.ph/BF9j6

  35. Fleissige Vergewaltiger aus Afghanistan in England zu viert, immer im Team intim, minderjährig unbegleitet.

    Wie viele Afghanen braucht man dafür? 3 halten das Mädchen fest, 1 verübt die Tat.

    Danach Geldstrafe bezahlt und in Freiheit geht’s weiter.

    Ohne Worte.

Comments are closed.