Martin E. Renner.
Martin E. Renner.

Von MARTIN E. RENNER | Zur Bundestagswahl 2013 befand sich im Wahlprogramm der „Alternative für Deutschland“ eine recht allgemein gehaltene und vielleicht nur von wenigen Personen wahrgenommene Forderung: „Wir setzen uns dafür ein, dass auch unkonventionelle Meinungen im öffentlichen Diskurs ergebnisoffen diskutiert werden, solange diese Meinungen nicht gegen die Werte des Grundgesetzes verstoßen.“

Damals war das noch als Absage an eine um sich greifende politische Korrektheit gedacht.

Heute, gut zehn Jahre später, spricht so gut wie niemand mehr von politischer Korrektheit. Ging es damals noch darum, Meinungsäußerungen unter verschiedensten, ideologisch motivierten Vorwänden zu diskreditieren, ist die Situation seither vollkommen eskaliert.

Aus „Political Correctness“ wurde „Cancel Culture“

Die politische Korrektheit wurde abgelöst und ersetzt durch „Cancel Culture“. Heute wird nicht mehr das Gesagte diskreditiert, sondern der Urheber des Gesagten. Also derjenige, der unangenehme und kritische Äußerungen tätigt, wird diffamiert und tabuisiert. Und dadurch „gecancelt“. Was sehr häufig und immer öfter mit dem Verlust der beruflichen Existenz, der sozialen Teilhabe an der Gesellschaft und sogar seines menschlichen Status einhergeht.

Ging es früher „nur“ darum, unerwünschte Meinungsäußerungen oder auch nur Formulierungen aus der öffentlichen Debatte „herauszufiltern“, so werden heute unerwünschte Kritiker aus der Öffentlichkeit und aus der Gesellschaft „herausgefiltert“ und ausgestoßen. Ein geradezu totalitärer Wahnsinn!

Urheber, Profiteur und Förderer dieses durch und durch antidemokratischen Prozesses ist der die Öffentlichkeit dominierende polit-mediale Komplex: Der öko-sozialistisch basierte Zusammenschluss aller die Regierung tragenden Parteien (dazu gehört auch die pseudo-oppositionelle CDU/CSU) und der ideologisch uniform sozialisierten Journalisten („Medienschaffenden“) der „Hauptstrommedien“.

Diesem polit-medialen Komplex sind neben dem akademischen Betrieb „der“ Wissenschaft – schon das ist bezeichnend, nicht mehr „die Wissenschaften“ – die Universitäten, die Schulen und die Bildungseinrichtungen, die Kirchen, die Gewerkschaften, die Institutionen, die Vereine und die NGOs aller Couleur angegliedert.

Die Beutegemeinschaft der Wenigen

Die von mir gefühlt schon hundertfach beschriebene „Beutegemeinschaft“, die sich den Staat und seine Bürger unterworfen und zur bloßen „Manipulationsmasse“ degradiert und damit zur Beute gemacht hat. Die verbindenden Klammern und Schnittmengen sind: Linke Ideologie, welterrettender Größenwahn und neu-religiöse Berufung.

Es ist also kein Zufall, sondern durchaus gewollt und logisch, wenn sich Klimahüpfer (Fridays for future), Klimakleber (Letzte Generation), aktivistische „Antifaschisten“ (Antifa) und anderes linkes Gekreuch und Gefleuch einer unseligen Allianz mit den oben genannten Beutegenossen großer Beliebtheit und Unterstützung erfreuen können.

Sie sind die nützlichen Idioten der politisch Mächtigen im Bürgerkrieg mit dem zu spaltenden Volk zur Sicherung und zum Ausbau der bereits erreichten Elitenherrschaft. Ja, wir leben in Zeiten eines wahrhaften „Kulturkampfes um unsere Demokratie“, den man schon lange als kulturellen Bürgerkrieg bezeichnen muss.

Ein weiterer, durchaus alarmierender Sachverhalt entspricht dem Beschriebenen: Die von genau dieser politischen Entourage allgegenwärtig beklagte „Polarisierung“ der Gesellschaft. Welche allerdings kein Hirngespinst, sondern die logische Folge des überall vorhandenen „Kampfes gegen rechts“ ist.

Rechts bedeutet richtig. Links bedeutet link – und deshalb falsch

Es ist nicht nur völlig im Sinne der linksextremistischen „Cancel Culture“, sondern, es ist auch deren logische Konsequenz. Es geht hier um das Canceln, also um das Ausfiltern und Auslöschen allen „rechten“ und damit alternativ richtigen Gedankenguts aus der öffentlichen Debatte. Und somit aus der freien und öffentlichen Meinungsbildung und letzten Endes aus der Gesellschaft.

Da die so agierende „linke“ politische Beutegemeinschaft keine Hoffnung hegt, die „rechte“, also die alternative Position, in ihre Beutegemeinschaft erfolgreich integrieren zu können, muss sie diese bis aufs Blut bekämpfen und vernichten.

Fast überflüssig zu erwähnen, dass „rechts“ hier wirklich alles bedeutet, was nicht ausdrücklich „links“ ist.

Tatsächlich ist aber das Klagen über eine Polarisierung der Gesellschaft nichts anderes, als pure Heuchelei. Denn bedauert wird nicht die – selbst vorangetriebene – Polarisierung, sondern der Umstand, dass es konservative, christliche, freiheitliche und auch libertäre Meinungsäußerungen überhaupt noch immer gibt. Der Kampf gegen rechts ist kein Ringen um die richtige Meinung.

Dieser Kampf des aktuellen „kulturellen Hegemon“ gegen den anders denkenden Teil des Demos – also des Staatsvolks – wird mit der Absicht der Vernichtung des potentiell obsiegenden Konkurrenten geführt. Alle Abgeordneten der „Alternative für Deutschland“ müssen das bei jeder Plenardebatte und jeder Ausschusssitzung selbst erleben und erdulden.

Dialektische Synthese kann nur durch Akzeptanz von These und Antithese entstehen

Vor diesem Hintergrund ist es völlig abwegig Pseudodebatten über die sogenannte „Streitkultur“ im öffentlichen Raum zu führen. Denn eine wie auch immer geartete Streitkultur setzt die Akzeptanz und Toleranz der anderen Meinung voraus. Das Grundprinzip der Dialektik – um zu einer höheren Erkenntnisstufe zu gelangen.

Wir haben innerhalb des vergangenen Jahrzehnts eine ungeheure Eskalation und Radikalisierung erlebt. Spätestens seit der vermeintlichen Corona-Pandemie und der anschließenden Impf(zwang)debatte erkennen wir die Komponenten dieses globalen, nein, globalistischen Putsches der Öko-Sozialisten, die sich ein korporatokratisch aufgestelltes Herrschaftsmodell zu etablieren und abzusichern bemühen.

Weltweit erlebten wir einen regelrechten Meinungsabsolutismus, beansprucht von Regierungen, Medien, internationalen, suprastaatlichen Institutionen, Kirchen, Verbänden und Stiftungen. Und die massive Unterdrückung und die öffentliche Vernichtung von kritischen Stimmen, selbst aus den Wissenschaften.

Totale Abkehr von der Meinungsfreiheit, dem konstitutiven Element der Demokratie

Es ist ohne jeden Zweifel mit demokratischen Prinzipien unvereinbar. Gestern Corona-Pandemie und Impfdebatte, heute der Krieg in der Ukraine.

Aktuell stehen nicht nur unbescholtene „Querdenker“, sondern auch eine waschechte Kommunistin, wie Sarah Wagenknecht, eine Altfeministin, wie Alice Schwarzer, ein untadeliger Brigadegeneral a.D., Erich Vad und viele, viele mehr unter dem Generalverdacht, politisch auf „der falschen Seite“ zu stehen.

Die man offenbar nicht mehr mit demokratischer Debatte überzeugen will, sondern proaktiv aus der Gesellschaft zu entfernen hat.

Die Politik und die Medien betiteln und diffamieren diese Bürger unseres Landes als „Lumpenpazifisten“, als „Friedensschwurbler“, als „Schande für unser Land“ und, wie könnte es auch anders sein, als „Gefahr für unsere Demokratie“.


(Martin E. Renner ist Bundestagsabgeordneter der AfD und war Anfang 2013 einer der 16 Gründer der Partei in Oberursel. Seine Kolumne erscheint alle zwei Wochen am Samstagabend auf PI-NEWS)

Like
Beitrag teilen:
 

78 KOMMENTARE

  1. Ich tue mich mit dem Begriff der Herrschaft schwer.

    Weder Herr Scholz, noch Frau Baerbock oder gar Herr Habeck „herrschen“. Sie sind im wahrsten Sinne des Wortes Laiendarsteller in einem absurden Theater.

    Die letzte Herrscherin war für mich Frau Dr Merkel. Absolut unvergesslich die Beifallstürme der geladenen Gäste, wenn Frau Dr Merkel einmal am Tisch rülptse.

  2. Hat es Herrschaft nicht so an sich, daß sie von wenigen ausgeübt wird? Die Frage ist nur, wer sind diese wenigen und wie und für welches Ziel üben sie die Herrschaft aus, mißbrauchen sie die Macht und übervorteilen sie sich und ihresgleichen oder nicht.

    „Demokratie“, Herrschaft des Volkes ist meiner Meinung nach eine Mogelpackung. Gibt es nicht, hat es auch noch nie gegeben. Das widerspricht sich in sich selbst. Man gibt den Massen das Gefühl, auswählen zu können, damit sie sich nicht „beherrscht“ vorkommen. In Wirklichkeit ist man unfrei, manipuliert und beliebig wider Willen lenkbar. Das gipfelt gerade im Phänomen, daß die europäischen Völker ihre eigene Umvolkung ermöglichen müssen und das großenteils noch bejubeln.

  3. Wer sagte so schön:

    Die Proletarier haben nichts zu verlieren als ihre Ketten –

    Volk steh auf!

  4. Alles richtig, was Herr Renner schreibt,
    aber wenn Mehrheit der Bevoelkerung dekadent,zu verdummt ist zu sehen, was auf sie zukommt,
    die Regierenden, skrupellos ihre einmalig in der Geschichte der Menschen seit 150 Jahren, ruinoesen Massnahmen durchsetzen koennen, akzeptiert von einem Kanzler, der auch seine Limitationen hat, selbst nicht zu wissen scheint, wo er eingreifen muesste und von seinem, im Grundgesetz festgelegten letztem Wort Gebrauch macht, wird diese Konstruktion die jetzt Berlin regiert (ruiniert passt besser) statt nahezu alles was M einfuehrte zurueckwickelt, den groessenwahnsinnigen Anbau an Kanzleramt zu stoppen usw.
    machen die weiter alles noch mehr in den Sumpf zu fahren, was noch funktioniert hatte.
    Da sind gerade die Waermepumpen, regelbare Stromzaehler, totale E Autoabhaengikeit, noch mehr Klimarettung = Wahnsinn im Gespraech.

    Deutschland, deren Waehler, ihr bekommt, was ihr bestellt habt und das scheint die einzige Moeglichkeit zu sein, dass ihr kapiert, von welcher Kaste ihr momentan regiert = ruiniert werdet.

  5. .
    Um es
    kürzer zu
    sagen — vom
    Rechtsstaat sind
    wir längst in einen
    Linksstaat konvertiert
    worden und gehen strack
    auf eine perfide, repressive
    Linksdiktatur zu. Denn die
    Linken hoffen so, ihre
    Macht dauerhaft
    machen zu
    können.
    .

    (Mehr dazu
    demnächst in der
    EnnAll-26…)

  6. Lese gerade auf idea.de: “ Christen seien aufgefordert, „Druck auf die Bundesregierung auszuüben und diese zu einem KURSWECHSEL IHRES RELIGIONSBLINDEN FEMINISMUS ZU BEWEGEN………“

    Hier erklärt Baerbock ihre Außenpolitik, ab ca Min. 4:08
    https://youtu.be/YiL4Dt760vo

  7. Genauso, wie angeblich in Menschen der Drang zur Freiheit wurzelt, wurzelt in ihm der Drang zur Knechtschaft.

    Ausgerechnet „der freie Westen“ macht sich – weil er religiöse Selbstbüßerkasteiung zur Tugend erhoben hat – zum Vorreiter der Knechtschaft, der Zensur, der Vormundschaft, der Gängelung. Kannste dir nicht ausdenken.

    Da kann das Wiedertäuferreich von Münster noch was lernen.

  8. .
    .

    DE ein gescheiterter Staat!
    DE ein gescheiterter Staat!
    .
    Der VERFALL dt. Städte durch gewalttätige kriminelle Asylanten/Ausländer.

    .
    Durch die illegale Zuwanderung von Millionen Asylanten und vorherrschenden mosl. Mafia-Clans dreht sich die Spirale des VERFALLS deutscher Städte immer schneller.
    .
    In Städten/Bahnhöfen wie Hannover regiert die albanische Drogenmafia, in Frankfurt/M. und Berlin haben Neger und die mosl. arabische Drogenmafia das sagen. In allen dt. Städte ist der Verfall sichtbar und die Polizei/BP machtlos.. weil politisch gewollt… offene Grenzen.. Jeder ausländische kriminelle Abschaum darf nach DE.
    .
    Alle deutschen Städte werden durch die uneingeschränkte Invasion von Asylanten/Ausländer, aus aller Welt und Shitholes, zu multikriminellen gefährlichen Dreckslöchern..
    .
    Den Altparteien GEFÄLLT DAS!
    .
    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    .
    .
    Wo es besonders gefährlich ist :
    .
    Drogen, Waffen und Gewalt: Bahnhöfe im Fokus

    .
    Es sind nicht immer die größten Bahnhöfe in Deutschland, wo es am gefährlichsten ist: Auch der HBF von Dortmund oder Nürnberg ist in der Kriminalitätsstatistik weit oben vertreten.

    .
    Auch an Bahnhöfen, die nicht zu den am stärksten frequentierten Bahnhöfen Deutschlands gehören, ist die Kriminalität im vergangenen Jahr hoch gewesen. Wie aus einer Antwort der Bundesregierung auf eine Anfrage der AfD-Fraktion hervorgeht, gehörte beispielsweise der Nürnberger Hauptbahnhof 2022 zu den drei Bahnhöfen, an denen die Bundespolizei die meisten Sexualdelikte, Gewaltverbrechen und Eigentumsdelikte erfasst hat.
    .
    Der Hauptbahnhof von Hannover landete bei der Zahl der Gewaltdelikte im vergangenen Jahr auf dem zweiten Platz – nach Hamburg und vor Nürnberg – und belegte bei den Waffendelikten Platz drei.
    .
    Am Hauptbahnhof in Dortmund wurden im gleichen Zeitraum mehr Waffendelikte und Straftaten im Zusammenhang mit Drogen registriert als an jedem anderen deutschen Fernbahnhof.
    .
    Auch der Düsseldorfer Hauptbahnhof zählt laut Bundesregierung bei diesen zwei Deliktgruppen zu den am stärksten belasteten Bahnhöfen
    .
    Die meisten Eigentumsdelikte und Sexualstraftaten stellte die Bundespolizei den Angaben zufolge am Kölner Hauptbahnhof fest.
    .
    https://www.zdf.de/nachrichten/panorama/bahnhof-kriminalitaet-100.html
    .
    .
    .
    Kriminalität im Bahnhof betrifft nicht nur Millionenstädte
    .
    https://www.freenet.de/nachrichten/panorama/kriminalitaet-betrifft-nicht-nur-die-groessten-bahnhoefe-40460602.html

    .
    Die Lebensqualität für Deutsche in DE ist katastrophal .. gleich NULL!
    .
    .
    AfD übernehmen sie und räume sie radikal auf!
    AfD übernehmen sie und räume sie radikal auf!
    AfD übernehmen sie und räume sie radikal auf!
    AfD übernehmen sie und räume sie radikal auf!

  9. Wir müssen das undemokratische Machtzentrum an der Spitze der Pyramide beseitigen, bei der französischen Revolution ging es vom Grundsatz her um nichts anderes und war von Erfolg gekrönt.

    Diese undemokratischen selbsternannten Eliten der großen Trusts, seinen es Pharma, Big Oil, oder der militärisch-industrielle Komplex sind demokratisch durch nichts legitimiert, versuchen uns aber mit Hilfe von bis auf die Knochen korrupten und geschmierten Politikern die ihr Mandat und damit das Volk verraten zu beherrschen.

    Neuerdings ist es Masche der korrumpierten Politbande mit Supranationalen Organisationen zusammen zu arbeiten. Diese Leute geben zunächst Empfehlungen heraus, diese werden dann von den EU-Kumpanen und Zuträgern der Mächtigen wie von der Leyen übernommen und als EU Recht festgelegt, welches in Nationales Recht umzuwandeln sei.

    Auf diese Weise schaffen sich diese Strukturen die Gesetze, mit denen sie wie bei Corona bis in unsere Körper hinein regieren können.

    Theoretisch könnten sie einfach eine neue Pandemie ausrufen und schnell irgendeinen sogenannten Impfstoff ausgeben, der als Nebenwirkung die halbe Menschheit ausradiert.

    Es war ja immer für einen guten Zweck (Pandemiebekämpfung).

    Am Ende bleiben dann für diese Verbrecher die restlichen Früchte und Ressourcen unseres Planeten.

    Das was hier gespielt wird ist so abgrundtief satanisch und böse, dass wir uns dem mit aller Macht entgegenstellen müssen.

    Was in Deutschland zuerst behoben werden muss, ist der Zustand, dass Richter und Staatsanwälte von parteigebundenen Justizministern berufen werden. Bis heute haben wir wegen dieser unzulässigen Verschneidung von Executive und Justiz keine echte Gewaltenteilung wie sie die Vordenker der europäischen Aufklärung eigentlich konstruiert hatten.

    Es ist eine Schande, für diese angebliche Demokratie, dass diese Zustände bis zum BVerfG reichen, damit für die Wenigen an der Spitze immer ein höchstrichterlicher Segen gegeben kann und seinen die Corona- und Klimalügen auch noch so schändlich, der Satan gibt ihnen den Segen.

  10. @ Kulturhistoriker

    Brot und Spiele halten diese glücklichen Sklaven fest in der Matrix gefangen und das wissen die Mächtigen sehr gut auszunutzen.

    Es fängt mit Walt Disney an. Die glücklichen Sklaven sollen die Realität nicht sehen.

  11. Eilt! Gewaltiger Neger- und Araber-Taharush im Shithole Hamburg

    Riesige Kanak-Horden belästigen Passanten in der Fußgängerzone, es ist die Rede von Zuständen wie beim Kölner Silvester.

    Die Polizei wird angegriffen und scheint hilflos, weil Angst vor Nazi- und Rassismusvorwürfen die von der SPD und GRÜNEN immer gegen Polizisten vorgetragen werden, sobald sie ihre Arbeit richtig machen..

    https://www.msn.com/de-de/nachrichten/panorama/hamburg-200-jugendliche-bel%C3%A4stigen-passanten-und-greifen-polizei-an/ar-AA18dVq0?ocid=msedgntp&cvid=c4079cd137d4465e89c77dda7afe43c2&ei=17

    Passanten wurden die Wertsachen regelrecht vom Leib gerissen und dabei auch noch sexuell angefasst!

    Das ganze nimmt hier in Deutschland Ausmaße an wie in dem Film City of God!

  12. Wenn unsere Demokratie zur Herrschaft der Wenigen mutiert,
    Dan gehören diese wenigen beseitigt !!!!

  13. Die Überschrift
    „In Bulgarien sind Millionen Impfdosen gegen Covid übrig geblieben (… bei 30p Impfrate !) …
    „riesige Mengen“…bereits vernichtet…in diesem Jahr noch weitere 2,8 Millionen Dosen…“

    HAhttps://www.kn-online.de/gesundheit/bulgarien-entsorgt-millionen-corona-impfdosen-BWX53FBTXNL32JQOSZPAIBCFHM.html

    Das wichtigste kommt erst im letzten Absatz, weil es sich ja um eine Anfrage der AFD handelt
    „Auch Deutschland bemüht sich darum, überschüssige Bestellungen bei Biontech abzubestellen.
    Deutschland hat sich insgesamt verpflichtet, etwa 375 Millionen Dosen….abzunehmen.
    Das geht aus einer Antwort der Bundesregierung auf eine Anfrage der AfD-Fraktion hervor…
    mit Stand 30. November 2022 vertraglich dazu verpflichtet, rund 283 Millionen Dosen abzunehmen.
    Zudem besteht der Antwort zufolge „für weitere“ 92,4 Millionen Dosen eine Abnahmeverpflichtung.“

  14. Das ist ja auch das perfide an Wahlen,
    die von Merkel abgeschaffte Opposition durch den
    Linksrutsch der CDU macht Wahlen überflüssig,
    man kann nichts mehr am Kurs ändern.
    Notfalls verbleibt die alte Regierung Geschäftsführend im
    Amt, bevor ein Kandidat der AfD oder anderen, neuen Parteien
    an die Macht kommt.
    Die Meinungsvorgabe wird durch die „Willigen Helfer“
    oder den Lügenmedien unterstützt.
    Bestes Beispiel war doch die Coronakampagne mit ihren
    Ausgrenzversuchen und den Diffamierungen,und genau so geht
    es weiter,jetzt der Krieg,wer führ den Frieden ist,wird vernichtet,
    wer gegen Klimamaßnahmen ist,wird vernichtet,und es geht immer
    weiter so.
    Deshalb brauchen wir eine andere Parteienlandschaft,die den
    Souverän ernst nimmt und ihm dient,nicht ihn bevormundet.
    Mit dem jetzigen Altparteienpack geraten wir immer weiter
    in die Abhängigkeit und Unfreiheit,ganz im Schwabschen und
    Soros Sinne ,des Neo Kommunismus.
    Allerdings er ist Weltweit gescheitert,und wird auch
    wieder scheitern,der Freiheitsdrang wird immer größer,
    je mehr Druck und Kriminialisierung auf die Opponenten ausgeübt wird !

  15. Herr Renner wird zustimmen, dass der Zustand dieses Landes mit dem Mangel an Solidarität unter patriotischen Bürgern zusammenhängt. Menschen, die für uns den Kopf hingehalten haben, verrotten in deutschen Gefängnissen, weil wir sie wie eine heisse Kartoffel haben fallen lassen.
    Die Regierungsplattform für politische Missbildung, T-Online, greift heute wieder ganz tief ins Klo und kommt mit der Information, dass laut seriöser Informationen eines Russischen Knackis, der tatsächlich noch sitzt, die Macht Putin angeblich verrückt gemacht hat. Um Putin Kritiker zu finden, muss das Kartell also schon im Knast nachforschen. Sowas wird in Deutschland dann dankbar als Nachricht konsumiert.
    Keine Ahnung was dabei heraus käme, wenn man Knackis in deutschen JVA’s fragen würde, was sie von Schloz oder Fäser hielten.
    An dieser Stelle bitte ich P.I. News eine Uhr zu installieren, die anzeigt, seit wie vielen Tagen und Stunden Michael Ballhaus ohne Verfahren in irgendeinem Gefängnis weggesperrt ist. Ihn evt. auch mal über seinen Anwalt, falls er einen zu sehen bekommt, fragen lassen, was er von deutschen Regierungspolitikern hält. T-ON wird mit Sicherheit diese Information in ihrem Aufklärungsportal verbreiten.

  16. Diese Art der Präsentation des amerik. way of life ist in vielerlei Hinsicht nachvollziehbarer, als das was man von der derzeitigen Ami-Politik zu hören oder zu sehen bekommt.

    Die lange Nacht über, ‚Zelda und Scott Fitzgerald‘
    das ‚Klamur‘-Schriftstellerpärchen im New York der zwanziger Jahre (d. vorig. Jahrhunderts)

    im DLF
    https://www.deutschlandfunk.de/

    (live button gleich rechts klicken o. holdudil(r)adio, Dauer insges. 3 Std, 1,5 Std vorbei.. d. Zeit in Paris, alles aber auch entspannt später in der Mediathek)

    wenigstens kann man dies ohne allzu großen Verdacht auf den Artikeltitel von unterhalb, noch einigermaßen empfehlen.

  17. Dank all derjenigen, die nicht gegen Fehlentscheidungen demonstriert haben (einschließlich mir), kommt es jetzt eben dicke(r):

    VW baut Milliardenwerk in China (geplant war ursprünglich ein Werk neben Wolfsburg)

    VW investiert in den USA (Pick-Up und SUV (Sports Utility Vehicle))

    BMW baut ein Werk (Batterieproduktionswerk) in Liaoning….das liegt… in China

    Mercedes Trucks baut mit einer Kapazität von 60.000 LKW/anno … in China

    Der Rücken der Wirtschaft (Auto) bekommt Bandscheibenvorfälle.

    BASF geht mit knapp 40.000 Arbeitsplätzen…..nach China

    Bürokratie, Energiekosten, zu langsame Entscheidungen, lästige Demos bei Neubauten…das läßt den rein unternehmerisch denkenden Chef (außer Herrn Grupp (Trigema)) umdenken. Aber selbst Herr Grupp hat mit den um die 6-fachen gestiegenen Energiekosten massiv zu kämpfen.

    Staatsausgaben: Etwa 55% oder mehr sind Sozialausgaben. Wir haben die höchste Steuerlast mittlerweile weltweit und Belgien vom traurigen ersten Platz verdrängt.

    Arbeitnehmer: Ich beobachte mehr „larifari“, also keinen richtigen starken Einstz im Job. Die „Worklife Balance“ etc. (warum kein deutscher Begriff) tut ihr übriges dazu.

    Ich würde mir eine Gesellschaft mit absolutem Einsatz wünschen (jeder so gut wie er kann). Mir wäre jeder mit Herzblut willkommen, selbst wenn er nicht die Leistung erbringen kann als wer, der bonusorientiert agiert und dann abwandert zum nächsten.

    Ich mag unser Land nicht untergehen sehen. Das tut weh!

  18. Drohnenpilot
    4. März 2023 at 20:24

    […] Bahnhöfen, an denen die Bundespolizei die meisten Sexualdelikte, Gewaltverbrechen […]
    =====
    Ein Freund und Kollege hat seiner Tochter SOFORT ein Auto gekauft, als sie 18 wurde. Grund: Sie soll nicht mehr mit der Bahn fahren, weil es mehrere Übergriffe durch Sprüche, einkreisen und ‚antatschen“ gab. Das Klientel hatte IMMER ein (Neusprech) westasiatisches Aussehen inkl. Ausdrucksweise.

    Der Bahnhof ist ein normaler Provinzbahnhof….

  19. Die Frauenquote hat Merkel an die Macht gespült und den Untergang des Landes setzt die Frauenquote fort.

    In Schlachtereien, bei der Müllabfuhr, auf dem Bau wird nicht dumm herumgelabert und deshalb ist das nichts für Quotenfrauen. Dumme Frauen die sich um alles kümmern ausser Ihren Nächsten und weibisch denken werden unseren Untergang freudig erregt weiterbetreiben.

  20. Unkonventionelle Meinungen und Einstellung war in diesem Land noch nie besonders beliebt, oder wurde gar befolgt, oder ähnliches. Echte Offenheit und Toleranz eher Worte. Heute allerdings ist es schon fast lebensgefährlich, unkonventiolle und eine eigene, abweichende Meinung zu vertreten. Offenbar können Menschen weder mit Freiheit noch mit Unfreiheit umgehen. Beides kehrt die primitive Seite heraus.

  21. Bertl 4. März 2023 at 19:23
    Vielen Dank für Ihren Beitrag, ich stimme Ihnen zu. Um zu einer Lösung zu kommen, wird man wahrscheinlich nicht nur eines, sondern mehrere Dinge beachten müssen.

    1. Mitläufertum
    Wir nehmen als gegeben hin, daß 90 bis95% der Deutschen Mitläufer sind. Und das war auch schon früher so, siehe auch entsprechende Aussagen bei Luther und Bismarck. Bei anderen Völkern ist es ähnlich. Die Mitläufer wollen mitlaufen, man kann sie mit überhaupt nichts überzeugen. Sie haben eine Verhaltensweise wie Fische in einem Schwarm. Sie fühlen sich als Einzelne nicht in der Verantwortung und sie meinen, es wäre nur ein unglücklicher Zufalll, wenn in einem großen Schwarm ausgerechnet sie ein Unglück treffen würde. Sie fühlen sich durch die große Zahl geschützt.
    Sie sehen nicht, daß der ganze Schwarm (=viele europäische Völker) sich im Geschehen seiner Vernichtung befindet.

    2. Angst
    Die Mitläufer sind in der übergroßen Anzahl Duckmäuser und Angsthasen. Daran können wir sie packen. Ihre größte Angst ist nämlich, daß sie irgendwann einmal nicht mehr Mitläufer sein können. Sie brauchen eine Gruppe, in der sie mitlaufen können. Wir können denen im persönlichen Umgang klarmachen, daß ihre Multikultifreundlichkeit im Ergebnis Völkermord an den europäischen Völkern und auch an unserem eigenen Volk ist und daß der Zeitpunkt, daß diese Meinung zur öffentlichen Meinung werden wird, nicht mehr fern liegt.

    3. Ergebnis.
    Damit haben wir zweierlei erreicht. Erstens werden sich die Multikultifreunde öffentlich nicht mehr so weit aus dem Fenster lehnen. Zweitens werden sie sich innerlich auf die neue Zeit vorbereiten und viele ihrer Handlungen bereits so ausführen, daß sie später bequem umsteigen können. Die Gutmenschen und überhaupt so gut wie jeder Mensch auf der Welt spürt ja innerlich, daß Multikulti Tod und Untergang bringt, und innerlich stehen sie bereits heute schon auf unserer Seite. Und das, obschon wir seit Jahrzehnten durch eine Pro-Multikulti-Propaganda eingesponnen werden, wie in einem Spinnennetz

    4. Weitere Punkte.
    Es gibt eine Vielzahl von weiteren Dingen, und alle diese Dinge haben das Ziel, daß das Gute siegt und daß wir europäischen Völker weiterleben können, so, wie wir sind, wie wir aussehen, wie wir in Jahrhunderten und Jahrtausenden geworden sind. Das zu erreichen, ist unser Naturrecht, und gegenüber unseren Kindern und Enkeln, ist es unsere Pflicht.

  22. Schaut euch diesen Dodo-Dulli an!!!

    Er will nachfühlen, warum sich die Menschen von unserer Gesellschaft abwenden

    https://www.msn.com/de-de/lifestyle/leben/ich-will-nachf%C3%BChlen-warum-sich-menschen-von-unserer-gesellschaft-abwenden/ar-AA1874xQ?ocid=msedgntp&cvid=e97e3f9b4b57487fa03ea79251095ca0&ei=43

    Der sieht aus als bekommt er von seiner Mama noch die Hemden gebügelt und die Brote geschmiert.
    Dann gibts noch Küsschen auf die Wange. Pass bloß auf dich auf da draußen!

    Er hat noch nicht verstanden, was es heißt, als Restdeutscher Malocher finanziell ausgequetscht zu werden, um dann mit anzusehen, wie illegale und kriminelle Asylantenhorden gepampert werden, oder das Geld für Projekte von Gender-Perversen verschleudert wird, die mit ihren Abartigkeiten schon an die eigenen Kinder im Schulunterricht vordringen.

    Mit ansehen zu müssen, wie sie die bürgerliche Gesellschaft mit all ihren Werten und Tugenden in ihren zerstörerischen Neo-Marxismus, der nichts anderes ist, als Globalfaschismus der Eliten umgewandelt wird.
    Nur weil diese Globalisten das Maul nicht voll genug kriegen können und immer eine noch billigere Gelegenheit für ihre eigene Geldvermehrung suchen.

    Deutschland und wir sind für die Spitze (Das Kapital) abgeschrieben, sie ziehen Industrie und Finanzkapital ab nach USA, China, Indien, wo sie junge und hungrige Menschen als billige Arbeitssklaven vorfinden.
    Hier in Deutschland konnten sie ihre Niedriglohnausbeutung mit den Menschen aus Osteuropa betreiben, als der Ostblock aufging.

    Ich habe meine Kinder immer so erzogen, dass sie nicht arrogant werden sollen, nur weil sie Geld und Nachkriegswohlstand geerbt haben. Viele Deutsche halten sich für etwas besseres sobald sie mehr Geld haben als andere, dieser primitiv-Materialismus wurde den Menschen nach dem Krieg regelrecht anerzogen um die Gemeinschaft in Deutschland zu zerstören (Stichwort: Ellenbogengesellschaft)

    Die ungebildeten Analphabeten Neger- und Araber die hier in Massen reinströmen haben noch nicht erkannt, dass der Zug für sie abgefahren ist und das es für sie hier nichts mehr zu holen gibt. Deutschland rast mit Höchstgeschwindigkeit darauf zu, ein Armuts- und Krisenherd zu werden. Die Linken und GRÜNEN werden uns immer höhere Steuern und Enteignungen auferlegen, um unser Vermögen an die dahergelaufenen umzuverteilen, in der Hoffnung die Unruhen noch möglichst lange hinauszuzögern.

    Ich frage mich auf welchem Stern dieser Dodo da lebt. Er scheint die Menschen in Bautzen ja wie Aliens anzuschauen.

  23. @Vernunft 5.Maerz 2023 at 6:21

    Drohnenpilot
    4.Maerz 2023 at 20:24
    (…) Bahnhöfen, an denen die Bundespolizei die meisten Sexualdelikte, Gewaltverbrechen (…)
    =========
    Ein Freund und Kollege hat seiner Tochter SOFORT ein Auto gekauft, als sie 18 wurde.Grund: Sie soll nicht mehr mit der Bahn fahren, weil es mehrere Übergriffe durch Sprüche, einkreisen und „antatschen“ gab. Das Klientel hatte IMMER ein (Neusprech)westasiatisches Aussehen inkl. Ausdrucksweise.
    Der Bahnhof ist ein normaler Provinzbahnhof…….
    ======================================

    Promilla vom Phaeton -Orden will den Menschen das Zug fahren schmackhaft machen.
    https://www.evangelisch.de/audios/213024/01-03-2023/podcast-mit-margot-kaessmann-jeder-der-bahn-reist-erlebt-etwas
    Ja , Frau Kaessmann sie haben recht, JEDER DER BAHN REIST ERLEBT WAS !

    IN NUR 365 TAGEN 23.000 GEWALTTATEN AUF BAHNHÖFEN UND IN ZÜGEN “
    https://exxpress.at/in-nur-365-tagen-23-000-gewaltdelikte-auf-bahnhoefen-und-in-zuegen/

  24. Rechts bedeutet richtig. Links bedeutet link – und deshalb falsch
    ———————————–
    Solche Argumente sind doch völlig überflüssig und schädlich. Alle wissen, dass die Ursache dieser Bezeichnung aus der parlamentarischen Sitzordnung stammt.

  25. Erbsensuppe mit fettem Schweinefleisch 4. März 2023 at 21:50
    Eilt! Gewaltiger Neger- und Araber-Taharush im Shithole Hamburg
    Riesige Kanak-Horden belästigen Passanten in der Fußgängerzone, es ist die Rede von Zuständen wie beim Kölner Silvester.
    Die Polizei wird angegriffen und scheint hilflos, weil Angst vor Nazi- und Rassismusvorwürfen die von der SPD und GRÜNEN immer gegen Polizisten vorgetragen werden, sobald sie ihre Arbeit richtig machen..
    ————————————————————————————-
    ..das kommt davon, wenn die Polizei nur noch
    Wattebausch und Wurfteddys eingreifen darf.
    Ja, liebe dumme Wähler,
    wie bestellt so geliefert.

  26. @ Karlfried

    Vielen Dank für diese großartige Analyse!

    Ich kann es genau so bestätigen, dass die Mitläufer und Duckmäuser, seit ihre eigenen Leute von den sogenannten Flüchtlingen vergewaltigt und gemessert werden, das Maul nicht mehr so weit aufreißen, sie sind, ich würde es sagen desorientiert geworden und warten ab was kommt.

    Es kann auch sein, dass der ein oder andere Mitläufer fürchtet aufs Maul zu bekommen, wenn er zu laut Pro Asyl schreit, nachdem der Neger in der Straße nebenan gerade eine 10 jährige vergewaltigt hat.

    Bei Corona war es genau so, als die ersten Menschen nach der mRNA Injektion im Sarg oder im Rollstuhl landeten wurden sie kleinlaut, nachdem sie vorher noch schrien, „schleift die Verweigerer an den Haaren zur Impfung“.

    Ich habe gelernt, dass die Mitläufer von heute genau so primitiv sind wie 1933, das beobachte ich auch beim Thema CO2 und angeblicher Erderwärmung. Obwohl die Mitläufer keinen Kausalbeweis dafür vorlegen können verfolgen sie Kritiker wie im Mittelalter bis zum Scheiterhaufen.
    Obwohl man keine Erwärmung durch CO2 Messen kann behaupten sie es einfach, weil sie sich wirtschaftliche Vorteile für sich selbst durch die Projekte der GRÜNEN erhoffen, oder einfach weil sie wie bei jedem anderen Thema auch, eine billige Gelegenheit sehen um sich über andere Menschen zu erheben und sie zu Mobben, auszugrenzen und am Ende zu vernichten. An einer sachlichen diskursiven Auseinandersetzung sind Mitläufer nie interessiert, weil sie sowieso meistens zu faul und ungebildet sind, die treten halt in der Masse auf und deshalb sind sie gefährlich.

    Politiker nutzen dies ganz gezielt um Menschen für ihre Zwecke gegeneinander aufzuhetzen, während sie im zweiten Satz dann von gesellschaftlichem Zusammenhalt faseln.

    Es ist ein dreckiges unmoralisches und zutiefst böses Spiel, bei dem die Kirchen leider mitmachen, statt sich diesem Wahnsinn mit aller Macht entgegenzustellen.

    Das einzige was dagegen hilft ist die Vernunft und in gewisser Weise auch die Philosophie des Utilitarismus, indem wir uns immer fragen, wem nützt dieses oder jenes, ist es logisch was dort erzählt wird und hat eine Entscheidung oder Handlung die getroffen bzw. ausgeführt wird überhaupt einen Nutzen der zur Verbesserung der gesellschaftlichen Lebensverhältnisse führt (Stichwort: Ethik).

    (Ich empfinde nicht erst seit Corona zutiefsten Ekel- und Abscheu vor diesem
    Mitbewohnern auf diesem Planeten, sie sind nur ins unermessliche gestiegen!)

  27. ASPI’s Critical Technology Tracker, March 2, 2023
    https://www.aspi.org.au/report/critical-technology-tracker

    „Chinas Weltführung erstreckt sich auf 37 von 44 Technologien, deren Verlauf vom [australischen Strategic Policy Institute] ASPI beobachtet werden und einen Bereich entscheidender Technologiebereiche abdecken, die sich über Verteidigung, Weltraum, Roboter, Energie, die Umwelt, Biotechnologie, künstliche Intelligenz (AI), am weitesten fortgeschrittene Werkstoffe und entscheidende Bereiche der Quantentechnologie erstrecken.“

  28. Ich weiß, es ist immer wieder müßig darauf hinzuweisen, dass CO2 mit der Temperaturentwicklung nichts zu tun hat.

    Ein bekannter Meteorologe hat es vor vielen Jahren einmal so formuliert: „CO2 hat genau denselben Einfluss auf die Temperatur, als wenn ich auf den Boden spucke“. In den Kreisen echten Wissenschaftler hat sich zu dieser Meinung nichts geändert.

    https://klimanachrichten.de/2023/03/05/einfluss-von-ozeanzyklen-auf-die-aktuelle-warmphase-in-deutschland/#more-1073

    In dem Artikel wird bemängelt, dass sie leider vom Deutschen Wetterdienst keine Informationen erhalten. Das hat einen Grund. Der Deutsche Wetterdienst darf schlichtweg nicht!

  29. „In dem Artikel wird bemängelt, dass sie leider vom Deutschen Wetterdienst keine Informationen erhalten. Das hat einen Grund. Der Deutsche Wetterdienst darf schlichtweg nicht!“

    Die meisten glauben immer noch, dass es in Frankfurt 12 Grad sind wenn der Deutsche Wetterdienst verkündet „Frankfurt 12 Grad“.

    Die wenigsten kommen auf die Idee dass es genauso 10, 11 Grad wie auch 13 oder 14 Grad sein können

  30. Vernunft13 5. März 2023 at 06:09
    Die meisten also nach China?
    Das läßt hoffen, daß nach Klärung und Anerkennung der tripolaren Welt auch wieder eine Art Rückinvestitionen in Deutschland stattfinden. Es wird sich dann umkehren: Haben früher deutsche Unternehmen in China investiert – ich meine, WELLA, seinerzeit noch deutsch, wäre damals führend gewesen-, weil es so günstig war mit den Kosten für Arbeit, wird das zukünftig in die andere Richtung gelten: Das industriell zerstörte Deutschland wird froh sein, wenn Chinesen und „chinesische“ deutsche <unternehmen in Deutschland eine Zweigstelle eröffnen, weil die Arbeitskraft so günstig ist, günstiger als in China.

  31. Esslingen: Syrer nach brutalem und unvermitteltem Angriff auf Vater und Kind wegen Mordverdacht verhaftet:

    https://www.bild.de/regional/stuttgart/stuttgart-aktuell/auf-offener-strasse-kind-5-angegriffen-syrer-25-verhaftet-83087208.bild.html

    Man kann es sich ja schon denken, wie das wieder ausgehen wird. Aus Mordversuch wird Totschlagversuch, daraus dann gefährliche Körperverletzung, dann normale Körperverletzung, und zum Schluss psychisch krank und schuldunfähig.

  32. „Die wenigsten kommen auf die Idee dass es genauso 10, 11 Grad wie auch 13 oder 14 Grad sein können“

    Ich betreibe seit vielen Jahren meine eigene semi professionelle Wetterstation. An langen sonnigen Tagen ist es bei mir am Nachmittag fast durchgängig drei Grad kälter als in der offiziellen DWD Wetterstation, die auf dem gleichen Höhenmeter in 5 km Entfernung liegt. Morgens sind die Temperaturen ungefähr gleich, aber im Winter liegt auf meiner Wiese der Schnee länger, als auf den asphaltierten und gepflasterten Flächen der DWD Wetterstation. Das heißt, dass es an klaren Winternächten bei mir deutlich kälter wird. Die Messdaten der offiziellen DWD Wetterstation kann man in der Pfeife rauchen, aber sie gehen natürlich in die Statistik ein, dass es in Deutschland immer wärmer wird.

    Ich habe das, was man eine rurale Wetterstation nennt, während die DWD Wetterstation mittlerweile auf einem neu gebauten Universitätsgelände liegt, von Studentenwohnheimen und Hochhäusern umgeben. Hier schlägt der uhi-effekt, der urbane heat Island effect, gnadenlos durch. Nein, bei mir wird es nicht wärmer!

  33. Wenn ich mit dem Auto fahre, dann zeigt mein Bordthermometer häufig die gleichen Temperaturen, wie die offiziellen DWD Werte.

    Ich erinnere daran, dass bei dem Bordthermometer die Temperaturen allerdings 30 cm über der schwarzen asphaltierten Straßendecke gemessen werden.

    Gerade bei Temperaturen werden sie in Deutschland von morgens bis abends verarxxxt. Sie sollen schließlich die CO2 Bepreisung freudig und frohen Herzens bezahlen.

    Und Sie wissen, dass in Tokio seit Jahrzehnten die Temperaturen nicht um ein zehntel Grad steigen? Und auf einer Insel in der Bucht von Tokio seit 76 Jahren? Und wissen sie warum?

    Ich will Ihnen das Geheimnis verraten. Japanische Wissenschaftler haben noch einen anderen Arbeitsethos.

  34. ghazawat 5. März 2023 at 10:54
    ——————————————————————-
    Ich beobachte in meinem Landkreis nördlich von München eine langsame aber stetige Zunahme von E- oder Hybridkraftfahrzeugen. Unabhängig von deren offensichtlichen Nachteilen glauben die Fahrer entweder den Scheiß der Ihnen von den Medien vorgesetzt wird oder sie haben einfach zu viel Geld. Mir kommt so eine Müllkarre nicht ins Haus ich werde mich – wenn ich dann nicht mehr in die Arbeit komme – in das Heer der Bürgergeldempfänger einreihen.

  35. ghazawat 5. März 2023 at 10:32
    „In dem Artikel wird bemängelt, dass sie leider vom Deutschen Wetterdienst keine Informationen erhalten. Das hat einen Grund. Der Deutsche Wetterdienst darf schlichtweg nicht!“
    Die meisten glauben immer noch, dass es in Frankfurt 12 Grad sind wenn der Deutsche Wetterdienst verkündet „Frankfurt 12 Grad“.
    Die wenigsten kommen auf die Idee dass es genauso 10, 11 Grad wie auch 13 oder 14 Grad sein können..

    …ich beobachte das auch schon seit Jahren, habe zwar keine professionelle Wetterstation, nur was für Laien, wohne am Kaiserstuhl, der angeblich wärmsten Gegend Deutschlands ( schwül ist hier in der Rheinebene im Sommer und heiß auch das ist wahr, war aber schon immer so ) es werden durchweg die Temperaturen der Wetterdienste 2-3 Grad wärmer als tatsächlich von mir gemessen prognostiziert und auf den Wetterkarten bedrohlich rot dargestellt. Auch heute in der Sonntagszeitung auf Seite 1, wir hatten nach deren Angaben angeblich den wärmsten und sonnigsten Winter seit 60 Jahren, also das kann ich ( 67 Jahre alt ) nicht bestätigen, es ist seit Wochen insbesondere nachts schweinekalt, fast immer Nachtfröste, das einzige was stimmt, es ist ziemlich trocken…ein Schelm wer Böses dabei denkt….

  36. An Erbsensuppe mit fettem Schweinefleisch 5. März 2023 at 09:51
    Der Dank geht zurück, ich lese oft ihre sehr guten Beiträge. Ich selbst arbeite nach der von Ihnen genannten “ …die Philosophie des Utilitarismus, indem wir uns immer fragen, wem nützt dieses oder jenes…“

    Im Übrigen finde ich es gut, wenn wir hier öfter auf Beiträge von Anderen eingehen, lobend oder ergänzend. Das macht dem ursprünglichen Schreiber Freude und es verstärkt auch die Wirkung der Beiträge. Das ist Netzwerkhandeln im ganz Kleinen. Auch das ist schon sehr wirksam.

  37. „Japanische Wissenschaftler haben noch einen anderen Arbeitsethos.“

    Wenn Sie in Deutschland Staatsknete erhalten wollen, dann müssen Sie mit düsterer Stimme von dem gnadenlosen Menschen gemachten Klimawandel erzählen, der den Rhein austrocknen lässt und Deutschland in eine Wüste verwandelt.

    Wenn Sie dann noch auf die katastrophalen australischen Waldbrände hinweisen haben Sie gewonnen.

  38. ghazawat 5. März 2023 at 10:32
    Die wenigsten kommen auf die Idee dass es genauso 10, 11 Grad wie auch 13 oder 14 Grad sein können“
    ************************
    Der Wetterbericht wird sich um 360° drehen, damit er wieder glaubhaft wird.

  39. ghazawat 5. März 2023 at 10:27
    Ich weiß, es ist immer wieder müßig darauf hinzuweisen, dass CO2 mit der Temperaturentwicklung nichts zu tun hat.
    +++++++++++++++++++++
    Danke für den Hinweis, habe ich gerne gelesen. Das ist selbst für klimaneutrale Beobachter wie mich schwere Kost. Aber die Parallelen zur aktuellen Ausgrenzung der Corona-kritischen Wissenschaftler ist auch hier evident. Verschiedene Zusammenhänge sollen einfach nicht ans Licht. Eine Frage der Zeit, bis sie auch aus dem Internet verschwinden. Ich vermisse vielleicht noch den ca. 5000 Jahre Zyklus der sich ändernden Erdneigungsachse während der Rotation um die Sonne. Was ja auch Klimaänderungen mit sich bringen soll. Eigentlich sollten das die Klimajünger lesen, während sie in den Bäumen sitzen, auf den Strassen kleben, oder Schule schwänzen. Aber da sind wir schon bei dem Problem, dass es bei dieser Gruppe der Gesellschaft einfach schon im Oberstübchen dazu nicht ausreicht. Gott sei Dank haben Kepler und Kopernikus schon einige Jahrhunderte vor unserer Zeit gelebt und haben aus heutiger Sicht unfassbare Genialität besessen. Ich habe das Gefühl, dass die Menschheit sich seit dem immer stärker im Kreis dreht. Auch gewisse Aussagen unserer Aussenministrantin lassen darauf schliessen.
    Einen schönen Sonntag noch.

  40. Nordachse
    5. März 2023 at 11:01

    „Ich beobachte in meinem Landkreis nördlich von München eine langsame aber stetige Zunahme von E- oder Hybridkraftfahrzeugen. Unabhängig von deren offensichtlichen Nachteilen glauben die Fahrer entweder den Scheiß der Ihnen von den Medien vorgesetzt wird oder sie haben einfach zu viel Geld. “

    Ich war nach meinem Studium tatsächlich einmal in der BMW Motoren Entwicklung tätig. Sie können sich nicht den Aufwand vorstellen, mit dem man die Motoren möglichst leicht, möglichst effektiv und die Fahrzeuge mit möglichst geringem Gewicht und Luftwiderstand baute.

    Die heutigen Elektrofahrzeuge kontekarrieren jegliche physikalische Grundlagen. Die Idee, einen mehrere 100 kg schweren Akku täglich durch die Gegend zu fahren, ist an Absurdität nicht zu überbieten.

    Ich fahre noch mit Leidenschaft Boliden mit viel PS und wenig CW.
    Bei mir wird die Anriebsenergie dort erzeugt, wo sie gebraucht wird und nicht 100e km anderswo.

    Ein kleines Elektroauto kann je nach Steuervorteil allerdings wirtschaftlich in der Stadt tatsächlich Sinn machen.

  41. Neunzehnhundertvierundachtzig
    5. März 2023 at 11:14

    „Danke für den Hinweis, habe ich gerne gelesen. Das ist selbst für klimaneutrale Beobachter wie mich schwere Kost“

    Mir ist das Problem schmerzlich bewusst. Wenn man anfängt, in das Detail zu gehen, wird es wissenschaftlich und schwierig. Um wie viel einfacher ist es, einfach zu glauben , dass das böse Menschen gemachte CO2 das Klima erhitzt.

    Die meisten „Klimawissenschaftler“ beherrschen nicht einmal das ABC der Physik, erzählen aber dem Laien wo der Bartel den Most holt.

    Es ist zum verrückt werden!

  42. Wegen irrer Anforderungen: Bundestags-Kantine findet keinen Pächter mehr


    Unter einem Anteil an Bio-Produkten von 20 Prozent geht nichts, es wird erwartet, dass dieser im Laufe der Zusammenarbeit stetig gesteigert wird

    Mindestens ein Essen am Tag muss zur Auswahl stehen, bei dem „der CO2-Wert von 800g CO2-Äquivalenten pro Portion nicht überschritten wird” [Wie will man das berechnen? Da werden wieder viele hochdotierte Stellen für die nötigen „Wissenschaftler“ geschaffen werden.]

    Ein tägliches „vollwertiges vegetarisches Gericht“ ist absolute Pflicht, ein weiteres veganes Gericht oder zumindest eine vegane Grundkomponente wird erwartet.

    Wenn überhaupt noch Fleisch, dann aus regionaler Erzeugung, Kaffee und Co. nur aus nachhaltigem und fairen Handel.

    Die Gerichte sind „fettarm zuzubereiten“, frittiert werden darf nur noch im Notfall. [Also keine Currywurst mehr]

    Ein Gericht darf nur nach einem Abstand von sechs Wochen erneut auf die Karte [!!!]

    Das ganze, stellen die Verfasser sich das vor soll zu Preisen angeboten werden, die „ortsübliche Preise nicht überschreiten”.

    Emsige Anführerin der Kantinen-Revolution ist Renate Künast (Grüne). „Man muss sich vom täglichen Stück Fleisch verabschieden“.

    Damals, in der guten alten Zeit, als man im Bundestag noch Vaterlandsliebe hochhielt, gab es nämlich noch täglich Currywurst, in vier verschieden Varianten. Einige Abgeordneten behaupten, dabei habe es sich um die beste Currywurst des Landes gehandelt.

    Ich finde, es sollte in dieser Kantine der Irren nur noch Insekten-Gerichte geben, aber natürlich mit Zutaten aus der Region und saisonal (im Winter mangels Material dann Blattsalate aus dem im Herbst gesammelten Laub und Nüssen). Laut Berechnungen des DLR werden pro Jahr 1200 Tonnen Insekten durch Windräder getötet. Und von mir aus soll es einmal pro Woche auch geschredderte Vögel und Störche geben, damit diese Idi.ten vlt. mal merken, was sie der Umwelt antun.

    https://pleiteticker.de/irre-anforderungen-der-bundestagskantine-das-endgueltige-aus-der-currywurst/

  43. ghazawat 5. März 2023 at 11:17
    ————————————————–
    Auf der A99 können Sie regelmäßig Testfahrzeuge von BMW beobachten, z.B. den BMW I7. Der Wagen kostet laut Mobile.de in der Anschaffung im Minimum ca. EUR 160.000,00(!). Wenn das die Zukunft der Mobilität sein soll, dann gute Nacht. Hier stellt sich auch die Frage warum aus der Automobilindustrie kein nennenswerter Widerstand gegen die abstrusen Pläne der Energiewende gibt. Selbiges kann ich mir nur dahingehend erklären dass es aber Millionen von staatlicher Förderung gibt und auf diese Weise die Zukunft der Automobilunternehmen in Deutschland auf Jahrzehnte gesichert ist.

  44. Nordachse
    5. März 2023 at 11:28

    „Hier stellt sich auch die Frage warum aus der Automobilindustrie kein nennenswerter Widerstand gegen die abstrusen Pläne der Energiewende gibt.“

    Ich kann es sehr fundiert aus eigener Erfahrung berichten. Wer sich gegen die regierungsamtliche Politik stellt, ist wirtschaftlich und finanziell tot. Wenn Sie die Entscheidung kritisieren, nur noch Elektrofahrzeuge zu bauen, dann sind sie als Chef der BMW Entwicklungsabteilung 24 Stunden später arbeitslos. So einfach ist das!

  45. @ Karlfried

    Ich komme aber auch raus zu den Kundgebungen!

    Freue mich riesig auf die Saison in Deutschland und Austria und kann es kaum abwarten!

    Hier noch eine sehr sehr wichtige Analyse, die überall in die Arbeit mit einfließen muss!

    https://www.youtube.com/watch?v=UrNhQNb

    Ich will niemandem etwas vorschreiben, aber diese Analyse ist im wahrsten Sinne des Wortes überlebenswichtig!

  46. Ich will nicht missverstanden werden.

    Es kann durchaus eine faszinierende Aufgabe sein, Elektroautos zu konstruieren, genauso wie es spannend sein kann, die Eiablage von Ruderfußkrebsen unter dem Eisfeld der Arktis zu beobachten. Man darf nur nicht unabhängig über Sinn und Zweck nachdenken.

    Es ist eigentlich schöner, auf einem Expeditionsschiff in der Südsee Plankton zu zählen (*), als in einem schnöden Büro Energieverbrauch und Steuern zu berechnen.

    (*) Und abends einen Daiquiri auf dem Deck des Schiffes unter dem abendlichen Himmel zu trinken und sich darauf freuen morgens, wieder Plankton Proben zu ziehen.

  47. Eilt!

    Schon wieder Bramsche!

    19jährige heute Nacht im Schützenhaus Bramsche vergewaltigt und ermordet!

    Da hatten die beiden Schützenbrüder Karl-Heinz und Hermann wohl keine Erfahrung mit dem Alkohol und waren etwas enthemmt. Der Richter im nahe gelegenen Osnabrück wird wohl großes Verständnis haben.

    Das wird schon wieder, schließlich sind die beiden ja wertvolle Mitglieder in unserer Gesellschaft.

    https://www.msn.com/de-de/nachrichten/panorama/medienbericht-wieder-in-bramsche-19-j%C3%A4hrige-in-sch%C3%BCtzenhaus-vergewaltigt-und-ermordet/ar-AA18eTh4?ocid=msedgntp&cvid=b88cf2dbacea49bebbda078cd7d229f5&ei=8

  48. ghazawat
    5. März 2023 at 11:23
    ——-
    Die meisten „Klimawissenschaftler“ beherrschen nicht einmal das ABC der Physik, erzählen aber dem Laien wo der Bartel den Most holt.
    Es ist zum verrückt werden!
    ———-

    Es macht mich auch wahnsinnig. Als es 1992 den Heidelberger Appell und 1995 die Leipziger Erklärung von seriösen Wissenschaftlern gegen die Scharlatanerie des rein politischen IPCC gab – „menschgemachter Klimawandel“ als Vorwand für gigantischen Geldtransfer in das bodenlose Faß Afrika – hatte ich noch Hoffnung, daß sich die Wissenschaft gegenüber der Ideologie durchsetzt.

    Inzwischen hat das Propagandasturmgeschütz Bolschewiki ganz Arbeit geleistet und in der englischen und deutschen Version die beiden Dokumente als bösartiges Ketzertum gebrandmarkt.

    Gemeinsam mit den politischen Tugendterroristen, die über ungeheure Geldströme ihre Ideologie durchsetzen. Stichwort Potsdamer Institut…. Aber wem sage ich das.

  49. ghazawat 5. März 2023 at 11:35
    ————————————————————–
    Vielen Dank für Ihre Antwort. Wie bereits geschrieben, die Nachfrage scheint offenbar da zu sein. Und das obwohl noch niemandem die Pistole auf die Brust gesetzt wurde sein bisheriges (schmutziges) Fahrzeug gegen ein „klimaneutrales“ Fahrzeug zu tauschen. Auch auf der Touristikmesse F.R.E.E. konnte ich eine Vielzahl an Ausstellern beobachten die Fahrzeuge (Camping Vans , Motorräder auf E- Basis ) anboten. Die hausgemachte Dummheit der Deutschen scheint tatsächlich zu existieren.

  50. Ich bin seit Jahren pensioniert. Aber wenn ich eine gut bezahlte Aufgabe bekäme, ein Pegelmessgerät für den Rhein zu konstruieren, bei dem der Wasserstand auf 1/100 mm genau zu messen sein wird, dann wäre ich von dieser Ausgabe durchaus begeistert, auch wenn ich Zweifel hätte, ob sie sinnvoll wäre.

    Wenn ich dann noch das Entwicklungsbüro auf den Fidschis installieren dürfte, wäre ich begeistert.

    Man muss das verstehen, um zu begreifen, wieso es Spaß macht, den Untergang von Tuvalu an Ort und Stelle zu untersuchen.

  51. DER ALTE Rautenschreck 5. März 2023 at 09:32

    Rechts bedeutet richtig. Links bedeutet link – und deshalb falsch
    ———————————–
    Solche Argumente sind doch völlig überflüssig und schädlich. Alle wissen, dass die Ursache dieser Bezeichnung aus der parlamentarischen Sitzordnung stammt.
    —————————————

    Die Begriffe sind älter, als die Sitzordnung im Parlament. Und wer weiss, vielleicht wurde ja auch die Sitzordnung intuitiv danach ausgerichtet.
    „Rechts“ kommt von „gerecht“, genauso im Englischen „right(wing)“ von „righteous“, wie im Französischen „le droit“ „das Recht“.
    Seit biblischen Zeiten spricht man vom „Pfad der Gerechten“ und im Gegensatz dazu vom „Pfad der linken Hand“. Apropos Sitzordnung: Jesus sitzt auch zur Rechten Gottes. Zu seiner Linken soll wohl mal Satan gesessen haben, bevor er aus dem Himmel verstoßen wurde.
    Den „Kampf gegen Rechts“ könnte man dementsprechend auch mit „Kampf gegen die Gerechten“ oder „Kampf gegen die gerechte Ordnung“ interpretieren.

  52. Pastor John MacArthur spricht über die Transgender – Agenda !
    Geht es uns bald wie Sodom und Gomorra?
    https://youtu.be/ZaQcwgcAwVs

    Wer als Pastor den woken Zeitgeist und Homosexualität kritisiert landet vor Gericht!
    https://www.idea.de/artikel fall-latzel-christliche-polizisten-kritisieren-revisionsurteil

    IDEA schreibt u.a:“ KOPFSCHÜTTELN BEI VIELEN POLIZISTEN“

    „Clas (Vorsitzende der Christlichen Polizeivereinigung, der Erste Kriminalhauptkommissar Holger Clas Hamburg)
    sagte gegenüber der Evangelischen Nachrichtenagentur IDEA, angesichts der Überlastung der Justiz löse das Urteil des Oberlandesgerichts bei vielen Polizisten Kopfschütteln aus.
    „Hier wird seit drei Jahren ein evangelischer Pastor der Strafverfolgung unterzogen, der sich für seine Äußerungen mehrfach entschuldigt hat.“
    Gleichzeitig würden viele STRAFVERFAHREN EINGESTELLT UND SCHWERVERBRECHER AUS DER UNTERSUCHUNGSHAFT ENTLASSEN, WEIL DIE STRAFVERFAHREN NICHT ZEITGERECHT ABGEARBEITET werden könnten.

    „Bei einem derartigen Ressourceneinsatz der Justiz kann schnell der Eindruck entstehen, dass sachfremde politische Erwägungen im Hintergrund stehen.
    Damit tut sich die Justiz keinen Gefallen,“ warnte Clas.

  53. Schweden: Auf Mädchen (9) eingestochen: „Allahu akbar“-Moslem hatte bereits 52 Vorstrafen!

    Das Mädchen kämpft im Spital um ihr Leben – auch die Großmutter wurde verletzt.

    Seit 20 Jahren als Serienkrimineller auffällig

    Gutachter sahen beim Verdächtigen „spürbare Verbesserung seines Lebens“

    Der Mann sei zuletzt im vergangenen Winter wegen eines Verbrechens verurteilt worden, soll aber entlassen worden sein, da Behörden sicher waren, eine “spürbare Verbesserung” in seinem Leben zu sehen.

    Wie sagte das kürzlich ein Richter in Osnabrück, der einen syrischen Vergewaltiger zu nur 2 Jahren auf Bewährung verurteilte: „Sie sind ja auf einem guten Weg, hier ein ganz normaler Mitbürger zu werden“.

    https://exxpress.at/auf-maedchen-9-eingestochen-iraner-hatte-bereits-52-vorstrafen/

  54. die konservative alternative ist immer noch viel zu zahm. außerdem wurde es verschlafen ein umfaßendes mediales alternativprogramm vmit fernsehen rundfunk und öffentlich erhältlichen zeitungen aufzustellen. die blogpresse wird immer nur von einem kleinen immer gleichen kreis gelesen und die JF wird durch ihre falsche aufmachung nicht wahrgenommen. die konservative alternative bräuchte eine alternative bild-zeitung, mit der man nennenswerte massen erreicht.

  55. Maria Koenig
    5. März 2023 at 12:29
    ++++

    Das Coronavirus wurde vermutlich im Auftrag der deutschen Rentenversicherer in einem chinesischen Labor entwickelt! 🙂

  56. An Erbsensuppe mit fettem Schweinefleisch 5. März 2023 at 11:35
    Das freut mich zu hören. Ich war in den Jahren 2015 und 2016 in Frankfurt auf Veranstaltungen,
    auch in Kassel und Büdingen, auch in Kandel, auch in Mainz, einmal sogar in Köln. Insgesamt etwa 12mal. Meistens waren wir um die hundert Leute. Und das im Rhein-Main-Gebiet mit mehreren Millionen Menschen im Einzugsbereich. Es hat sich dann verlaufen. In Kandel waren es einmal 2000 Leute, das war sehr eindrucksvoll.
    Wir werden sehen, wie es in der warmen Jahreszeit im Jahr 2023 sein wird.
    ————
    Das Video auf youtube ist leider nicht mehr verfügbar.

  57. Rechtspopulist 5. März 2023 at 12:24
    Schweden: Auf Mädchen (9) eingestochen: „Allahu akbar“-Moslem hatte bereits 52 Vorstrafen!
    +++++++++++++++++++++
    Ich vermute, in diplomatischen Kreisen arbeitet man mit Hochdruck daran, den Mann nach Deutschland abzuschieben. Jetzt, wo die Grenzen wieder offen sind….

  58. In allen Staaten der US-Heminsphäre breiten sich eine Stimmung der Angst und der Unterdrückung aus.

Comments are closed.