Martin E. Renner.
Martin E. Renner.

Von MARTIN E. RENNER (Teil 2) | Wenn politische Vorhaben und Zielsetzungen einer Staatsführung nachweislich nicht dem Willen der Mehrheit ihrer Bürger entsprechen, dann ist etwas gewaltig faul im Staate.

Dies umso mehr, je länger die Verantwortlichen jede Bereitschaft zu einem Einlenken oder gar einer Umkehr vermissen lassen. Ist dies dann ein Zustand, den es in einem demokratisch verfassten Staat gar nicht geben kann. Oder vielleicht doch?

Es wird gemacht, was die Mehrheit nicht will

Nehmen wir die anhaltende Migrationspolitik. Die totale – oder schon totalitäre – Energiewende in Form des CO2- und Kernenergieausstiegs. Nehmen wir die durch den Staat induzierte und immer weiter voran gebrachte Geldentwertung. Nehmen wir den durch Habeck uns geschenkten „Heizungshammer“, der für viele Hausbesitzer eine De facto-Enteignung bedeuten wird. Nehmen wir die unerträgliche Genderidiotie in Behörden und Medien. All‘ dies möchte eine Mehrheit der Bundesbürger nicht.

Manche wollten es nie, manche wollen es jetzt nicht mehr. Nicht in diesem Tempo, nicht in diesem Ausmaß, nicht zu diesem Preis. Denn immer mehr Bürger erkennen, dass dieser Preis oftmals nicht nur der eigene, sondern der Ruin unseres gesamten Landes ist.

Nicht nur, dass des Bürgers Wille hierzulande offen ignoriert wird. Es ist viel schlimmer: Hierzulande wird die Mehrheit der Bürger von einer bestens organisierten Minderheit zu ihrem vermeintlichen „Glück“ gezwungen. Überflüssig, an dieser Stelle zu erwähnen, dass es nach Lesart unserer Regierenden nicht länger Sache des Bürgers ist, sein eigenes Glück zu definieren. Diese Definition obliegt – nach deren feudalistisch anmutenden Ansicht – alleine den Großkopferten aus dem polit-medial-ökonomischen Komplex.

Die mit den dem Bürger abgepressten Steuergeldern immer weiter an ihren Gefälligkeits- und Abhängigkeitsnetzwerken arbeiten und diese finanzieren.

Allen voran mit und in den klassischen Medien, den Rundfunk- und Verlagshäusern, die den Bürger rund um die Uhr und omnipräsent belehren, was sein und unser aller „Glück“ zu sein habe.

Der Bürger ist uninteressant. Die Gelder müssen den Apparatschiks zukommen

Aber auch in den euphemistisch als „Zivilgesellschaft“ bezeichneten, professionell agierenden NGOs, Kirchen, Gewerkschaften, Institutionen, Stiftungen und Vereinen. Dabei wechseln die protegierten Figuren in diesen Netzwerken oftmals schneller in einflussreichste Posten und Zuständigkeiten, als man „Tiefer Staat“ aussprechen kann.

Die jüngst bekannt gewordene Affäre um die Lobby-Organisation „Agora-Energiewende“, den „Graichen-Clan“ und deren Verflechtungen mit dem Habeck‘schen Bundeswirtschaftsministerium seien hier nur als ein Beispiel von vielen genannt.

„Demokratie“ und „Zwang“ passen nicht zusammen. Im Gegenteil: Das Eine (Demokratie) schließt das Andere (Zwang) kategorisch aus. Jedenfalls dann, sofern wir den Aspekt staatlicher Gesetzesverstöße außen vor lassen.

Der letzte Satz ist an dieser Stelle von elementarer Bedeutung. Denn die Obrigkeit nimmt sich heute nicht nur heraus, selbst das vermeintliche „Glück“ des Bürgers zu definieren. Sondern, man erdreistet sich mithilfe seiner Netzwerke – der Medien und der oben schon entlarvten „Zivilgesellschaften“ – den Begriff „Demokratie“ entsprechend der eigenen Zielsetzung und Ideologie mit passenden Inhalten neu zu definieren.

Und jeder, der das so nicht akzeptieren will, macht sich einer staatsdelegitimierenden Straftat verdächtig.

Leben wir noch in der BRD oder bereits in einer neuen, alten „DäDäÄrr“?

Das erinnert nicht zufällig an den Demokratiebegriff der DDR – und auch die Konsequenzen sind vergleichbar: Wahrhaftig mutig ist in unserer Gegenwart nicht, wer sich morgens beim Rasieren plötzlich doch als Frau fühlt, sondern, wer sich öffentlich als Kritiker aktueller Politik outet. Denn jede noch so begründete Kritik – und in einer Demokratie sogar existentiell notwendig – wird heute nicht als solche bewertet, sondern als kriminelle „Delegitimierung demokratischer Institutionen“.

Da wurde aus der netten Omi von nebenan, die ihr garantiertes Grundrecht wahrnimmt und gegen die – heute erwiesenermaßen – völlig unsinnige Corona-Maßnahmen demonstrierte, schnell eine öffentlich geächtete „Querdenkerin“ mit Nähe zur Reichsbürger- und Rechtsextremisten-Szene, die ja „bekanntlich, also bestens begründet, mit dem terroristischen Abschaum flirten wollen“.

Jeder Kritiker dieses neuen „Demokratie-Verständnisses“ wird in die Nähe des Kriminellen, des Unberührbaren gerückt. Auch und sogar mit Hilfe des „Verfassungs-Schutzes“, dem aber linker Terrorismus am Fiedel (Pöter) vorbeigeht. So weit ist es schon.

Und an dieser Stelle muss man die Mehrheit der Bürger offen fragen: Wie lange wollt Ihr Euch das noch gefallen lassen?

Wovor habt Ihr Angst?

  • Dass die Dinge für Euch persönlich noch schlimmer werden?
  • Dass ihr im persönlichen Umfeld, also bei der Arbeit, beim Hobby, beim Sport oder beim nächsten nachbarschaftlichen Grillfest Probleme bekommt?
  • Dass die weltweit höchsten Steuern und Abgaben noch weiter erhöht werden?
  • Dass die ohnehin höchsten Energiekosten weiter ins nicht mehr Bezahlbare explodieren?
  • Dass man Euch Euer hart erarbeitetes Eigentum neidet und missgönnt?
  • Dass man Euch wegen Eurer Kinder und Eurem Wunsch nach einem Leben in einer klassischen Familie benachteiligt und verurteilt?
  • Dass Ihr Eure Arbeit verliert oder man Euch das Bankkonto kündigt?
  • Dass man Eure Kinder auf Euer „Fehlverhalten“ anspricht und diese dann gängelt?
  • Dass Ihr die erhoffte Arbeitsstelle nicht bekommt? Keine Zusage für die erhoffte Mietwohnung – sofern Ihr die überhaupt noch bezahlten könnt?
  • Dass Ihr euch Sorgen um Eure Töchter und Söhne, Ehefrauen und Ehemänner machen müsst, wenn diese des Abends ausgehen wollen?
  • Dass Ihr Euren beruflichen Werdegang und Euer Leben insgesamt nicht mehr verlässlich planen könnt? Dass Ihr gar Eure Existenz verliert?
  • Dass Euch erwiesene Nichtskönner ohne jede Kompetenz, ohne jeden Beruf, ohne jede Lebenserfahrung bis ins Detail, bis in die absolute Privatsphäre hinein vorschreiben, wie ihr zu leben habt?
  • Dass man Euch wegen eurer weißen Hautfarbe als potentiellen Rassisten behandelt, Euch mindestens rassistisches Gedankengut und damit unmenschliches und unzivilisiertes Verhalten unterstellt?
  • Dass man Euch zwingt, Euer hart erarbeitetes Haus zu verkaufen?
  • Dass man Eure Kinder messert und/oder (gruppen-)vergewaltigt?
  • Dass Ihr auf dem täglichen Weg zur überfüllten Tafel – anstelle eines Ruhestandes mit wohlverdienter und ausreichender Rente – noch Flaschen aus Mülleimern sammeln müsst?

Fragen über Fragen. Und die Antworten

Diese Frageliste an die apathische – teilnahmslose, gleichgültige, abgestumpfte – Mehrheit ließe sich beliebig fortsetzen.

Die Antworten auf alle diese Fragen wären leider immer die gleiche: Das alles passiert bereits. Jetzt. Hier. Heute. Im besten Deutschland aller Zeiten. Die offiziellen Zahlen sprechen eine ganz klare, unmissverständliche Sprache. Natürlich ist noch nicht jedermann betroffen. Aber fast jeder kennt schon jemanden, den es betrifft. Und in der Tendenz: Steigend. Planungssicherheit: Rapide fallend. Zukunftsperspektive: Ungewiss bis düster.

Also, wovor habt Ihr Angst? Dass man Euch als potentielle „Rechte“, gar als „AfD´ler“, also, als ein in Alternativen Denkenden, der für Deutschland einsteht, beschimpft?

Ja, diese Sorge ist absolut begründet, jedoch: böse und unsinnig zugleich. Selbst die ausgewiesene Kommunistin, Sarah Wagenknecht, bleibt von derlei Absurditäten nicht verschont. Aber ändert dies etwas an allen angesprochenen Sorgen und Ängsten? Nein! Im Gegenteil: Ihr lasst es zu.

Solange die Mehrheit in unserem Land nicht den Mut zu einer grundlegenden politischen Wende an den Tag legt, solange bleibt nur das Prinzip Hoffnung: Hoffen, dass man selbst von den katastrophalen Auswirkungen dieser Politik weitestgehend verschont bleibt.

Das ist zwar wenig wahrscheinlich und noch weniger solidarisch – mag aber im Einzelfall gelingen. Aber zu welchem Preis? Und auch nur unter der Bedingung, niemals auch nur mit einem Hauch von Unzufriedenheit oder gar Kritik aufzufallen, weder im privaten Umfeld und schon gar nicht öffentlich.

Willkommen in der Einstiegs- und Teufelsspirale hin zu einer totalitären Gesellschaft. In die unsere Kinder jetzt hineinwachsen – und in der sie unter den gegebenen Bedingungen keine Chance auf Wohlstand, Sicherheit und Freiheit, auf eine eigene kulturelle Identität, geschweige denn eine selbstbewusst-unabhängige persönliche Meinung mehr haben werden.

Diese wirklich dräuende Gefahr erkannte bereits Charles de Secondat, Baron de Montesquieu, als er schrieb: „Die Tyrannis eines Fürsten in einer Oligarchie ist nicht so gefährlich für das Gemeinwohl, wie die Apathie in der Demokratie.“

» Teil 1: Die Herrschaft der Minderheit


(Martin E. Renner ist Bundestagsabgeordneter der AfD und war Anfang 2013 einer der 16 Gründer der Partei in Oberursel. Seine Kolumne erscheint alle zwei Wochen am Samstagabend auf PI-NEWS)

Like
Beitrag teilen:
 

66 KOMMENTARE

  1. Ein System, wie es aus Altparteien, gefuehrt von Gruen/Links, sich erdreistet, den Buergern ihre kranken Vorstellungen in Orwellscher Manier aufzuzwingen, kann keine Dauereinrichtung sein.
    Die Buerger finden immer Mittel und Wege, ihre Freiheit wiederzugewinnen, die Gottgegeben ist, sich keiner Idiologie der Hochmut/Luege/Inkompetenz zu unterwerfen braucht.
    Ebenso wird ihre vorgegebene Einheitsmeinungs Verdummung sich nicht mehrheitlich auf Dauer durch die von M installierten Luegen und Propagandamedien verbreiten lassen.
    Der Krug geht so lange zum Wasser bis er bricht, er ist gerade am Brechen, ebenfalls die Situation zum Erbrechen.

    Ja, wir leben in einer De De Aer 2, die Merkel die ueberzeugte Marxistin, Propagandistin hier durch die Hintertuer wieder in ganz D verbreiten konnte. Gruende dazu, den D ging es zu gut, der D ist traditionell ein staatsergebener Mitlaeufer, braucht ueberzuegende Vorbilder, denen er folgen kann, die fehlten bzw. sich nicht aus der Deckung wagten.

  2. Es gäbe eine parlamentatische Mehrheit, um diesen Unsinn sofort zu stoppen, wenn …
    ja wenn die Union ihre Blockadehaltung gegenüber der einzigen wirklich demokratischen Partei im Bundestag aufgeben würde.
    Aber Deutschland muß wohl erst total am Boden liegen und wieder wie 1945 bei NULL anfangen.
    Denn 85% der Wähler und 100% der Nichtwähler wollen das offenbar so.

  3. „Ich liebe dich, mich reizt deine schöne Gestalt;
    Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.“
    Mein Vater, mein Vater, jetzt faßt er mich an!
    Erlkönig hat mir ein Leids getan! „

  4. DIE BRD MACHT WAS DIE UNO WILL.
    Dafür gibt es die 17 Befehle der UN,
    z.B.:

    Befehl 5 = Geschlechter-Gleichheit

    Befehl 10 = Ungleichheit zw. Ländern verringern

    Befehl 11 = Nachhaltige Städte und Gemeinden

    Befehl 12 = Nachhaltiger Konsum und Produktion

    Befehl 13 = Sofortmaßnahmen ergreifen, um den Klimawandel und seine Auswirkungen zu bekämpfen
    https://de.wikipedia.org/wiki/Ziele_f%C3%BCr_nachhaltige_Entwicklung#17_Ziele

    Dafür kämpft Merkel zusammen Klaus Schwab,
    aber auch Prinz Charles, Tony Blair usw. Aber
    auch kleinere Lichter wie etwa Svenja Schulze*
    u. von Hirschhausen u. zig Rathäuser, Firmen,
    Unis, Schulen, Vereine, Kirchen sowie FFF, XR, LG

    ++++++++++++++
    *Es gibt kaum ein Bild, wo Schulze nicht eine
    Brosche mit den 17 bunten Feldern trägt.
    Sie muß Säcke davon haben…
    Tedros Ghebreyesus; Tony Blair, Macron,
    von Hirschhausen tragen gelegentl. dieses
    Teufelsrad 😉

    Im Gespräch mit Umweltministerin Svenja Schulze
    12.10.2020 – Dr. Eckart v. Hirschhausen.
    „Ein Solarpanel stinkt nicht, Windrad tötet nicht, Autos töten. Fossile Energie tötet immer durch den Dreck, der dabei entsteht.“
    https://stiftung-gegm.de/zu-gast-im-podcast-wir-schafft-wunder-des-bundesumweltministeriums/

  5. Nachhaltiges Denken und Handeln gefordert Agenda 2030 – nur noch weniger als 5000 Tage

    Bundeskanzlerin Merkel forderte auf der Jahreskonferenz des Rates für nachhaltige Entwicklung alle zum Handeln für die Nachhaltigkeit auf. Das Thema sei zwar in aller Munde, aber bis zum Zieljahr 2030 der UN-Agenda zur Nachhaltigen Entwicklung blieben nur noch weniger als 5000 Tage.

    Bundeskanzlerin Angela Merkel gab auf der Jahreskonferenz des Rates für nachhaltige Entwicklung ihrer Freude Ausdruck, dass das Thema Nachhaltigkeit inzwischen einen festen Platz im öffentlichen Diskurs gefunden habe.

    Der „ziemlich hohe Anspruch“ der Agenda 2030 verlange gleichwohl von allen die Bereitschaft und die Fähigkeit zum Wandel. „Wie wir produzieren und arbeiten, was und wie wir transportieren, wie wir selbst von A nach B gelangen, wie wir wohnen und konsumieren – bei all dem verlangt das Nachhaltigkeitsprinzip ein neues Denken und Handeln“, so Bundeskanzlerin Angela Merkel.

    Die großen Herausforderungen der Welt machten keinen halt vor Grenzen. Alle seien angesprochen. „Würden wir das Heft des Handelns hingegen anderen überlassen, würden wir in Kauf nehmen, dass das nicht unbedingt unseren Werten und unseren Interessen entspricht“, mahnte die Kanzlerin auf der Jahrestagung des Rates für nachhaltige Entwicklung…
    https://www.bundesregierung.de/breg-de/themen/nachhaltigkeitspolitik/agenda-2030-nur-noch-weniger-als-5000-tage-411042

  6. .
    PS.
    Würde die
    Masse endlich
    kritisch werden, so
    könnte sie auch leicht
    sich zur kritischen Masse
    verdichten, die erforderlich
    ist, um endlich dieses so
    irrelaufende System
    allumfassend von
    Kopf bis Fuß zu
    reformieren.
    .

  7. Der deutsche Michel erwacht in der Regel erst ,wenn ihm das Bett unterm Hintern weggebrannt ist.Alkes eine Frage „der Erziehung“Wenn das Volk nicht so wie wir will,..dann machen wir uns eben ein neues Volk.Von daher ist ja noch jede Menge Zeit.Nur….jeder Tag der vergeht, ist ein Tag mehr ,an dem ihr Zerstörungswerk fortgesetzt wird.Vielleicht muss es alles noch schlimner werden.Erst wenn die Menschen merken,dass es im Portomonai richtig weh tut,..vielleicht tut sich dann etwas….oder auch nicht..

  8. Was hört man trotz alledem immer noch?

    Was kann man denn machen?
    Die machen ja doch was sie wollen!
    (Keine Ironie?)

  9. Rede von Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel

    zur 20. Jahreskonferenz des Rates für
    Nachhaltige Entwicklung am 8. Juni 2021
    als Videobotschaft… Hier der Text:

    Sehr geehrter Herr Schnappauf,
    sehr geehrte Frau Professorin Scholz,
    sehr geehrte Ratsmitglieder,
    meine Damen und Herren,

    der Klimawandel, die fortschreitende Zerstörung von Lebensräumen für Pflanzen und Tiere und ein schier unersättlicher Ressourcenhunger – angesichts dessen müssen wir uns fragen, warum wir zu sehr im Heute und für das Heute leben, warum die Menschheit so sehr von der Substanz zehrt und warum sie zu wenig auch an morgen denkt. Wir müssen eigene Verhaltensweisen infrage stellen. Denn das steht am Anfang aller Anstrengungen, wenn wir das Prinzip der Nachhaltigkeit wirklich ernst nehmen.

    Dass wir tatsächlich in gewissem Sinne an einem Anfang stehen, das vermittelt auch das Motto Ihrer Jahreskonferenz. Es lautet: „Aufbruch in ein Jahrzehnt der Nachhaltigkeit“. Mit dieser Haltung knüpfen Sie daran an, dass UN-Generalsekretär António Guterres dieses Jahrzehnt zur „Dekade des Handelns“ erklärt hat, um die internationale Staatengemeinschaft aufzurütteln, weil sie Gefahr läuft, die Nachhaltigkeitsziele der Agenda 2030 zu verfehlen. Wir haben das ja auch auf der Uno-Konferenz 2019 sehr ausführlich besprochen.

    Was wir bisher tun, reicht schlichtweg nicht aus. Das ist umso bedauerlicher, als wir seit Langem wissen, dass die Kosten des Nichthandelns beziehungsweise des Zuwenighandelns die Kosten des gebotenen Handelns zugunsten des Klima- und Ressourcenschutzes zunehmend übersteigen. Wir leben weltweit auf Kosten jüngerer und künftiger Generationen. Das ist einfach die bedrückende Wahrheit. Daraus müssen wir die notwendigen Konsequenzen ziehen und die 20er-Jahre zu einem Jahrzehnt der Nachhaltigkeit machen…

    Das sind wichtige Ziele. Um sie auch tatsächlich zu erreichen, brauchen wir entschlossene und zahlreiche Maßnahmen in allen Sektoren. Die Bundesregierung wird dazu ein Sofortprogramm 2022 vorlegen. Die Schwerpunkte liegen in den Bereichen Industrie, Mobilität, Landwirtschaft und im Gebäudesektor – also in Bereichen, in denen die CO2-Einsparpotenziale besonders hoch sind…

    Das Bundesklimaschutzgesetz stellt also als eine Art Generationenvertrag sicher, dass die Klimaschutzlasten angemessen verteilt werden. Gerade auch in diesem Zusammenhang bin ich sehr froh über die Expertise des Nachhaltigkeitsrats und der Leopoldina und danke Ihnen sehr für Ihre Stellungnahme zur Klimaneutralität…

    Machen wir uns in diesem Zusammenhang klar, dass Kinder, die heute geboren werden, gute Chancen haben, das Jahr 2100 zu erleben. Was so klingt, als ob es in weiter Ferne liegt, ist in Wahrheit greifbar und gestaltbar. Verstehen wir das, dann wird uns auch klar, dass das, was wir jetzt tun oder jetzt unterlassen, das Erbe ausmacht, das wir unseren Kindern und Enkeln hinterlassen.

    Ihnen gute Perspektiven für ihr Leben zu bieten – das ist deshalb der Anspruch der Deutschen Nachhaltigkeitsstrategie. Mit ihr setzt die Bundesregierung den Gedanken der Nachhaltigkeit in politisches Handeln um. Wir haben Ziele und Maßnahmen für alle 17 Nachhaltigkeitsbereiche der Agenda 2030 definiert. Im März hat das Bundeskabinett die Weiterentwicklung der Strategie beschlossen…

    – und bei mehreren bereits bestehenden Zielen die Messlatte noch einmal höher gehängt. So soll etwa der Flächenverbrauch für Siedlung und Verkehr bis 2050 bei netto null liegen.

    Die Nachhaltigkeitsstrategie belegt, dass nachhaltige Entwicklung noch nie so breit und tief in der Politik verankert war, wie das heute der Fall ist. Doch zugleich belegt sie auch, wie – im Wortsinne – not-wendig sie war. Denn die Analysen des Statistischen Bundesamts zeigen mehr als deutlichen Handlungsbedarf.

    Bei 18 von insgesamt 75 Zielen bis 2030 gibt es eine Lücke von mehr als 20 Prozent zum festgelegten Ziel. Sieben Indikatoren entwickeln sich sogar in die falsche Richtung – beispielsweise der Endenergieverbrauch im Güter- und Personenverkehr oder die CO2-Emissionen des privaten Konsums…

    MEHR HIER:
    https://www.bundesregierung.de/breg-de/service/bulletin/rede-von-bundeskanzlerin-dr-angela-merkel-1926094

  10. Es gibt nur eine Lösung:
    Die KORRUPTEN aus der Regierung, aus ALLEN PARTEIEN herauszufiltern und öffentlich anzuklagen!
    So wie man es eben mit Habeck und dem Graichen Klan macht.

    So sollte man es auch mit den Corona Profiteuren machen.

    Im Wilden Westen wurden Räuberbanden schließlich von einem mutigen Sheriff und einer Bürgerwehr zur Strecke gebracht. Es ist alles immer das gleiche Spiel. Es gibt nicht Neues.

    Auch Italien hat schließlich die Mafia NUR durch mutige Menschen, Richter und Helfer eindämmen können.

    Auch die Französische Revolution war ein Aufstand der Bürger gegen ihre Unterdrücker.

    Die Politiker, so wie Habeck, sind in besonderer Eile, denn sie wissen, was sie nicht in 4 Jahren auf die Beine bringen, das ist verloren, deshalb haben sie es so eilig, deshalb die Hauruck-Aktionen überall.

  11. @ Maria-Bernhardine

    Nachhaltigkeit ist ein von Kommunisten wie Angela Merkel gekaperter und missbrauchter Begriff.

    Das was von der UNO verlautbarte Nachhaltigkeitsgefasel klingt eher nach globaler DDR-Wirtschaft.

    Die Sozialisten träumen von einer Welt-DDR aus der niemand mehr hinaus in die Freiheit flüchten kann.

  12. Besser spät als nie!

    https://www.focus.de/kultur/vermischtes/til-schweiger-sein-engster-kreis-soll-sich-seit-jahren-um-ihn-sorgen_id_192422757.html

    Aufwachprozess bei Mainstreamer Til Schweiger!

    Werden noch weitere folgen?

    Til Schweiger hat die sozialistische Matrix in Deutschland erkannt und sich dagegen aufgelehnt.
    Er hat die Illusion der Freiheit in Deutschland durchschaut und festgestellt, dass es nur die Freiheit zur Regierungsmeinung gibt.

    Wird er sich auf Mallorca der Freibeits- und Wahrheitsbewegung anschließen?

  13. ZDF Melodram
    ZDF ändert sich nicht.
    Deutsche Weiße erbt Haus auf Kreta, doch darin wohnt eine Mutter mit dunklem Sohn und Enkel mit lebenslangem Wohnrecht.
    Da weiß man jetzt schon wie es in 1 ½ Stunden ausgeht: Die Deutsche verliebt sich in den dunklen „Griechen“ alle bleiben dort und werden glücklich.

    Was für dumme Migrantenschnulzen einem ständig und heimtückisch aufgetischt werden.
    Neulich auch NOTRUF HAFENKANTE wo ein „Pärchen“ zwei alte weiße Männer eine fast tödliche LACHSVERGIFTUNG bekamen. So will man den Leuten das Lachsessen listig vermiesen, ihnen Angst machen.

    ZDF und immer dieses verdammte übergriffige ERZIEHUNGSPROGRAMM in jeder Bezahlschnulze versteckt!!

  14. @ Maria-Bernhardine 30. April 2023 at 20:07

    Sie hat am Samstagabend anläßlich ihrer Buchvorstellung „Was also ist mein Land?“ (Welt+) auf der Leipziger Buchmesse als Wiederkehrerin nochmals nachgelegt.

    „Merkel räumt Versäumnisse bei Klimaschutz ein“

    https://www.krone.at/2994807

    Ich werd’s nicht lesen, aber „was also ist mein Land“ frage ich mich seitdem oft.

  15. @ Oak 30. April 2023 at 19:05
    ——————————————
    Die meisten hätten zu viel um die Ohren, um sich um Politik zu kümmern, meinen sie. Vor Merkel war das Leben bequem und ein Eingreifen nicht nötig. Das hat satt und bequem gemacht und die Mehrheit eingeschläfert. Wer Heute etwas sagt, muß aufpassen, das er nicht ins Fadenkreuz gerät und vernichtet wird.

  16. @ Neunzehnhundertvierundachtzig 30. April 2023 at 19:23
    ————————————–
    Er erreicht den Hof mit müh und Not,
    das Kind lebte, das Pferd war Tod.

  17. Die „Apathie der Mehrheit“ ist ein ähnliches Problem, wie es der @Goldfischteich im BPE-Artikel erklärt hat. Die es lesen, wissen es schon, und die anderen erreicht es nicht. Die auf der Protestseite schaukeln sich untereinander weiter auf, werden angreifbar oder schließen sich auf irgendeine Art zusammen und werden zersetzt. Viele wollen vielleicht so nicht mehr, aber sie wollen nicht auf die Protestseite. Sollen andere das machen, ich habe Frau und Kinder und Haus und überhaupt. Ein nicht unerheblicher Teil dürfte aber auch ideologisch durchseucht sein.

  18. Was ist von einem Volk, von dem sich 70% auf Anweisung eines homosexullen Bankers freiwillig eine ungetestete Genspritze verabreichen lassen zu halten?

    Ich kann es eventuell beantworten:

    NICHTS

  19. @ Bertl 30. April 2023 at 20:35
    ————————————–
    Wiederkehrerin oder Wiedergängerin(Wendigo/Skinwalker)? Fragen über Fragen. 🙂

  20. @ Bertl 30. April 2023 at 20:45
    ————————————-
    Große Massen brauchen viel Schub um die Trägheit und die Anziehung zu überwinden. Erst wenn der Schub für den Lift off reicht, reagiert das Schiff auf die Steuerung. Bis dahin gilt zurücklehnen und die Instrumente überwachen. Nur wenn die Schlafschafe aufwachen, haben Wir eine Chance.

  21. @eo 30. April 2023 at 19:50

    da gibt es nichts zu reformieren, nur total stillegen und durch ein von Vernunft, Verstand – nicht laenger einer kranken Idiologie mit ewigen Machtanspruch getriebenem System sich zu unterwerfen, das mit tausendjaehrigen, die sich uebrigends in vielem aehneln, wurde vor unserer Augen plattgemacht.

  22. Messer – News

    *https://www.bild.de/regional/ruhrgebiet/ruhrgebiet-aktuell/essen-taeter-kam-ueber-das-dach-brutaler-einbrecher-verletzt-bewohner-83744944.bild.html

    Erst kam es zu einem Handgemenge, dann die gefährliche Eskalation:

    Der Eindringling stach mit einem Messer zu.

    Glücklicherweise verletzte er sein Opfer nur oberflächlich.

    Bei dessen heftiger Gegenwehr wurde der Einbrecher selbst ebenfalls verletzt.

    https://www.bild.de/regional/koeln/duesseldorf-aktuell/polizei-fahndung-mann-sticht-vor-bar-in-koeln-auf-jungen-15-16-ein-83741220.bild.html

    Schon wieder eine Stich-Attacke!

    *https://www.bild.de/regional/ruhrgebiet/ruhrgebiet-aktuell/nach-bluttat-in-duisburg-polizei-sucht-sohn-von-erstochener-frau-83739610.bild.html

    Emrah S. (29)

    https://www.bild.de/regional/koeln/koeln-aktuell/leverkusen-messer-tod-in-kiosk-angestellter-58-festgenommen-83748488.bild.html

    Gegen 3.30 Uhr wurde einem Beteiligten (35) das Messer in den Oberkörper gerammt.

  23. „Die erste Generation schafft vermögen.
    Die zweite Generation verwaltet vermögen.
    Die dritte Generation bricht das Studium ab und tritt den Grünen Khmer bei.
    Die vierte verkommt.“

    Otto von Bismarck

  24. OT – Papst feiert Messe in Ungarn: „Bitte: Öffnen wir die Türen“

    „…Beim Höhepunkt seiner 41. Auslandsreise forderte er die Gläubigen zur Offenheit auf und sagte mit Blick auf Fremde und Migranten: „Bitte: Öffnen wir die Türen!“. …“

    https://www.sueddeutsche.de/politik/kirche-papst-feiert-messe-in-ungarn-bitte-oeffnen-wir-die-tueren-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-230430-99-506428

    Kein Wunder, daß Benedikt weg mußte. Wie kann man das einordnen, wenn der Papst eine Öffnung für überwiegend mohammedanische Migranten propagiert? Als Oberhaupt der größten christlichen Kirche kann er das nicht gesagt haben.

  25. „50.000 Euro für Kinderlose als Belohnung für die Schonung der Erde“

    So lautet die neueste Forderung der Klimaterroristen.

    .
    „Klimaschutz absurd
    Sterilisiert, um CO2 zu sparen – dafür gibt’s jetzt Steak und Kurzstreckenflüge…….

    „Um die Umweltbelastungen aufzuwiegen, die durch ein einziges, in Deutschland geborenes Kind verursacht werden, kann man viele, viele Flugreisen machen oder Steaks essen! Viele Leute sind ja stolz drauf, dass sie Müll trennen und die Flaschen in den Container werfen – aber ihre eigene Fortpflanzung macht dann wieder alles zunichte. Diesen Aspekt möchte ich ins Bewusstsein rücken“, so Brunschweiger in einem „Welt“-Interview.“

    https://www.focus.de/panorama/welt/klimaschutz-absurd-sterilisiert-um-co2-zu-sparen-dafuer-gibts-jetzt-steak-und-kurzstreckenfluege_id_192174150.html

  26. Hat die Falsche Doktorin von der Stasi eigentlich schon die Berliner Bürgermeisterwahl rückgängig gemacht ?

  27. „Für RND nochmal die „Entsetzen“-Szene… uuuund ACTION “ Gaaanz grosses Kino:
    Über authentisch dokumentarische Bestellbilder mutiger Kriegsreportern vor Ort

    „Ihr seid alle Terroristen und Mörder“: Kiew will Russen für Raketenangriffe bestrafen“
    HAhttps://www.kn-online.de/politik/die-nacht-im-ueberblick-kiew-will-russen-fuer-raketenangriffe-strafen-LSRDO6HRZRJRZF3WMMK2ALBAWM.html

    Es spielt: Symbolfigur „Klagende Ukra Ihnerin, sowie Revierpolizistin Frolln Ludmilla –
    zu Letzterer: 22 J, 2 Kinder, ausgebombt, Ehemann anner Front (c) –
    saubere Wurstfinger mit trendig braun lackierten Naegeln,
    frisch gebuegelte Dienstjacke ohne Einsatzspuren,
    und eine Entsetzen-Mimik wie aus dem Ohnsorg-Theater.

    Trotz alle bedauernswerten Toten, Verletzten, Schaeden
    billigste, erlogene mediale Realsatire der Qualitaetspresse.

    Reuter könnte es nicht besser.

  28. @ Marie-Belen 30. April 2023 at 21:54

    Hat die menschenhassende Hexe das schon
    den gerne-schnackselnden Moslems u. Negern
    verklickert?

  29. @ Marie-Belen 30. April 2023 at 21:54
    ——————————————–
    Hätten das deren Eltern gemacht, wäre das viel nachhaltiger! :):):)

  30. Heute auf JF diesen interessanten Satz gelesen:
    “ In der sich abzeichnenden Zukunft wird eine „anspruchsvollere Minderheit“ versuchen, die Reste des ramponierten Rechts zu verteidigen und den eigenen Verstand und das Gewissen vor dem totalitären Zugriff zu schützen. Die Mehrheit wird sich unterdessen anpassen, wie sie das immer tut.“

  31. @ Bertl 30. April 2023 at 20:35

    Weshalb ruft die olle Trulla nicht gleich
    dazu auf, die Grünen zu wählen?

  32. Jo. Wie bringt man die Massen auf die Straße. Besonders im Westen.
    Steven Jobs würde sagen: „Bleibe hungrig!“

  33. Vorwürfe gegen den Minister
    Grüne Wut auf Habeck: „Robert ist
    echt nicht mehr von dieser Welt“
    https://www.focus.de/politik/deutschland/vorwuerfe-gegen-den-minister-gruene-wut-auf-habeck-robert-ist-echt-nicht-mehr-von-dieser-welt_id_192457637.html

    Alles was im Wirtschaftsministerium
    geschieht, steht unter Patrick Graichens
    Fuchtel. Habeck ist nur das plappernde
    Aushängeschild u. der Abnicker, weil er
    von Wirtschaft nichts versteht u. auch
    nicht verstehen will. Er will nur, daß jmd.
    seine grünen Wolkenkuckucksheime umsetzt,
    ganz nach Wunsch Washingtons. Solange
    die Deutschen mit o.g. beschäftigt sind:
    Regierung u. Fußvolk meutern derweil nicht
    wirklich bedeutsam gegen die US-Geopolitik
    sowie Deutschmichel als Dukatenesel u.
    Startrampe für US-Kriege.

    ++++++++++++++++++++++

    Habeck will Plan für Wasserstoffnetz noch
    vor dem Sommer | 29.04.2023

    Noch vor den Sommerferien soll es die Pläne für ein Wasserstoffnetz in Deutschland geben, kündigte Wirtschaftsminister Habeck in Kiel an. Die Blockaden der Klimaaktivisten heißt er indes nicht gut. So erschaffe man keine Mehrheit in der Bevölkerung.

    Die Pläne zum Aufbau eines Hauptleitungsnetzes für Wasserstoff in Deutschland sollen noch vor den Sommerferien vorgelegt werden. Das kündigte Wirtschaftsminister Robert Habeck am Samstag bei einem Besuch im Küstenkraftwerk Kiel an. Jetzt müsse geklärt werden, wer dieses Netz bezahle, sagte der Grünen-Politiker.

    Die Netzbetreiber müssten jetzt für einen Stoff Leitungen bauen, der noch nicht da sei und erst in fünf oder sechs Jahren in großer Menge komme. „Sie müssen in Vorleistung treten.“ Bei einem guten Marktmodell werden die Netzbetreiber das nach Habecks Worten können. Wenn nicht, werde man sie unterstützen müssen…

    „Im Grunde bewundere ich die jungen Leute für ihre Courage – alle“, sagte er beim RND-Bühnentalk in Kiel. Diese Generation mache das mit einer großen Ernsthaftigkeit und bringe sich politisch ein…
    +https://www.welt.de/politik/deutschland/article245078296/Robert-Habeck-lehnt-Klimakleber-Aktionen-ab-er-will-Plan-fuer-Wasserstoffnetz-noch-vor-Sommer.html

    UND WER WILL DEN WASSERSTOFF?
    NATÜRLICH GRAICHEN & CO.
    https://twitter.com/P_Graichen/status/1364501275526758403?lang=de

    Aber auch Merkel wollte ihn:
    Davos 2020
    Die Umstellung der Stromerzeugung ist schon ein Riesenkraftakt. Wahrscheinlich wird man es auch gar nicht schaffen, bei der Stromerzeugung auf einen Anteil von 100 Prozent erneuerbarer Energien zu kommen – wir liegen jetzt bei 42 Prozent durch Ressourcen im eigenen Land –, weil bei uns die Energiekapazität, also die Effizienz, mit der man Strom aus Wind und Sonne erzeugen kann, nicht sehr hoch ist. Es gibt Regionen in der Welt, in denen das viel besser geht.

    Natürlich ist Wasserstoff sehr teuer, das gibt
    P. Graichen auch zu. – Er war schon unter
    Merkel im Bundesumweltministerium tätig,
    mehr hier:
    +https://de.wikipedia.org/wiki/Patrick_Graichen

    Aber es bleiben immer noch 78 Prozent für industrielle Produktion, Mobilität und Wohnen. Dabei wird das Thema „grüner Wasserstoff“ eine Riesenrolle spielen, obwohl wir technologieoffen an alles herangehen. Das wird auch völlig neue Verwebungen auf der Welt mit sich bringen, weil man „grünen Wasserstoff“ an vielen anderen Stellen außerhalb Europas sehr viel besser erzeugen kann. Aber auch in Europa werden wir das tun.
    +https://www.bundesregierung.de/breg-de/suche/rede-von-bundeskanzlerin-merkel-beim-50-jahrestreffen-des-weltwirtschaftsforums-am-23-januar-2020-in-davos-1715534

  34. Der Autor irrt sich. Die Mehrheit der Leute weiss instinktiv, dass sie von der Abzieherei und dem ganzen Betrug an irgendeiner Stelle profitiert.

  35. Cloward-Piven Strategy Working Perfectly — in Europe
    BY ZOMBIE, PJ Media, 7:35 PM ON MAY 06, 2012
    https://pjmedia.com/tatler/2012/05/06/cloward-piven-strategy-working-perfectly-in-europe-n164753

    The now-infamous “Cloward-Piven Strategy” outlined by Richard Cloward and Frances Fox Piven in 1966 proposed a clear roadmap to socialism: get so many people addicted to government entitlements that the economic system collapses, and in the resulting chaos the populace will demand and vote for a new economic system in which everyone is supported by the state.

    „Die inzwischen berüchtigte ‚Cloward-Piven Strategy‘, verfaßt von Richard Cloward und Frances Fox Piven, 1966, bot einen klaren Fahrplan zum Sozialismus an: Mache so viele Leute abhängig von Ansprüchen an die Regierung, daß das Wirtschaftssystem zusammenbricht und die Bevölkerung in dem daraus folgenden Chaos ein neues System fordern und wählen wird, in dem jedermann vom Staat unterstützt wird.“

  36. OLK 1. Mai 2023 at 06:59
    Der Autor irrt sich. Die Mehrheit der Leute weiss instinktiv, dass sie von der Abzieherei und dem ganzen Betrug an irgendeiner Stelle profitiert.
    ———-
    Cloward-Piven Strategy Working Perfectly — in Europe
    BY ZOMBIE, PJ Media, 7:35 PM ON MAY 06, 2012
    https://pjmedia.com/tatler/2012/05/06/cloward-piven-strategy-working-perfectly-in-europe-n164753

    The message is clear: Once enough voters are on the dole, regardless of your party’s ideology or what label it has, you will win elections if you promise to to keep the free money flowing. This was Cloward-Piven’s point, and they turned out to be frighteningly correct.

    „Die Nachricht ist klar: Wenn erst einmal genug Wähler auf Arbeitslosengeld sind, wirst du Wahlen gewinnen, wenn du versprichst, daß das Geld weiter fließt, ganz gleich welcher Ideologie deine Partei anhängt, oder wie sie heißt. Das war Cloward-Pivens Aussage, und es zeigte sich, daß sie beängstigender Weise damit richtig liegen.“

  37. Zum Thema Wirtschaft: interessante Entwicklung in den USA. Gier, gefährliche linke Ideologien und Unvernunft werden bestraft. Schade, daß man in Deutschland nicht einfach in ein anderes Bundesland ziehen kann, um die Verhältnisse zu drehen.
    https://exxpress.at/immer-mehr-amerikaner-ziehen-in-republikanisch-regierte-us-bundesstaaten/
    Starker Zustrom nach Florida und Texas
    Gleichzeitig verzeichneten die Staaten mit den niedrigsten Steuern während der Pandemie einen Einkommenszuwachs von rund 100 Milliarden Dollar. Im einkommenssteuerfreien Florida betrug der Zuwachs 39,2 Milliarden Dollar, gegenüber 23,7 Milliarden Dollar im Jahr 2020 und 17,7 Milliarden Dollar im Jahr 2019. Der größte Zustrom kam dabei aus New York (9,8 Milliarden Dollar), gefolgt von Illinois (3,9 Milliarden Dollar), New Jersey (3,7 Milliarden Dollar) und Kalifornien (3,5 Milliarden Dollar).

    Texas war ein weiterer Gewinner und zog 2021 netto 10,9 Milliarden Dollar an, nach einem Plus von 6,3 Milliarden Dollar im Jahr 2020 und 4 Milliarden Dollar im Jahr 2019. Mehr als die Hälfte des texanischen Einkommenszuwachses im Jahr 2021 entfiel auf Kalifornier.

    Vor allem vermögende Steuerzahler ziehen in Niedrigsteuerstaaten
    „Glückwunsch an Texas und Florida“, kommentiert Mitchell launig. „Keine Einkommenssteuer zu erheben, ist definitiv ein kluger Schritt.“ Bemerkenswert sei überdies, dass primär wirtschaftlich erfolgreiche Menschen die Hochsteuerstaaten verlassen. Auch das zeigen die IRS-Daten. Gutverdiener geben auch mehr aus. Das führt zu höheren Umsatzsteuereinnahmen. Das spiegelt sich auch im Haushalt wider. Florida mit seinen geringen Steuern, durfte sich im vergangenen Jahr über einen Rekordhaushaltsüberschuss von 22 Milliarden Dollar freuen. Kalifornien rechnet mit einem Defizit von 29,5 Milliarden Dollar.
    Daniel Mitchell meint dazu: „Die Gänse mit den goldenen Eiern fliegen weg.“ Dieser Umstand sollte auch EU-Staaten zu denken geben: Niedrigere Steuern können höhere Staatseinnahmen bescheren, auch wenn das aufs Erste paradox klingt.
    (Auszüge)

  38. @ OLK 1. Mai 2023 at 06:59

    Nein! – Die Mehrheit denkt/hofft nämlich:
    „Es wird nichts so heiß gegessen, wie gekocht!“
    Genau deshalb sind auch viele Juden damals
    nicht abgehauen bzw. weit genug weg.

  39. Was uns Biodeutsche betrifft, bin ich natürl.
    nicht für Flucht, sondern für Aufstand. 😐

  40. Deutschland steht auf gegen den GRÜNEN Sozialismus den Angela Merkel uns als SED Hinterlassenschaft zusammen mit dem gesteuerten öffentlichen Rundfunk in unser Leben hineingeschissen hat.

    https://youtu.be/m_AglIOvw2s

    Merkel ging schon lange vor der kriminellen Asylflutung mit den GRÜNEN Kommunisten Hand ind Hand.

    Die DDR Küchenhilfe Göring Eckardt und viele weitere grünlackierte Kommunisten sind vom selben faulen Fleische wie Angela Merkel.

    Fleisch vom Politkadaver SED, den man 1990 leider nicht richtig und rückstandslos entsorgt hatte.

    Man dachte eigentlich das dieser totalitäre stalinistische Dreck der auf staatlicher Kommandowirtshhaft basiert in der Euphorie des Mauerfalls untergegangen sei.

    Aber Angela Merkel als sozialistische Politsoziopathin hat das Gegenteil bewiesen und bis in unsere Zeit die dreckigen me schenverachtenden Methoden des über die Menschen hinwegregieren weitergeführt und die GRÜNEN haben die Fortführung dieses verbrecherichen Wirkens als Angela Merkels Erbschaft dankend und willfährig angenommen.

    GRÜNE, Rote oder Braune Sozialisten bringen Deutschlands Tod, genau wie der Islam.

  41. Sehr guter Artikel von Herrn Renner!
    Wir werden von einer kleinen Minderheit terrorisiert. Mit Demokratie hat das nicht mehr das Geringste zu tun, sondern mit einer Diktatur.
    Das geht so lange, wie wir uns das gefallen lassen. Es braucht endlich den nötigen Widerstand.
    “ Die Grossen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen.“

  42. Marie-Belen 30.April 2023 at 21:54

    Focus: wegen CO2 keine Kinder

    Die meisten Kommentare selbstverständlich dagegen

  43. OLK
    1. Mai 2023 at 06:59
    Der Autor irrt sich. Die Mehrheit der Leute weiss instinktiv, dass sie von der Abzieherei und dem ganzen Betrug an irgendeiner Stelle profitiert.
    ++++

    Stimmt!

    Weil die meisten ahnen, dass sie nichts zu den Staatsausgaben beitragen, sondern eigentlich nur von ihnen profitieren.

    In Deutschland müssen nämlich etwa 22,5 Millionen sozialversicherungspflichtig Beschäftigte die gesamten Staatsausgaben bewältigen.

    Der Rest profitiert mehr oder weniger davon.

    Und von den ca. 45 Millionen sozialversicherungspflichtig Beschäftigten müssen außerdem durch die progressive Besteuerung etwa nur
    10 % von denen die Hälfte der gesamten Staatsausgaben stemmen!

    Das muß man sich mal vorstellen, 4,5 Millionen von den 83 Millionen Einwohnern Deutschlands muß die Hälfte der gesamten Staatsausgaben bestreiten.
    Der größte Teil davon geht für „soziale Wohltaten“ drauf.

    Zu den 4,5 Millionen sozialversicherungspflichtig Beschäftigten gehört man meines Wissens bereits ab einem Jahreseinkommen von
    67.000 €/Jahr.

    Durch die Mehrheit der unterprivilegierten Wähler zwingt die Bundesregierung die Leistungsträger zu überbordenden Steuern und Abgaben.

    Deshalb hauen mittlerweile auch etwa 200.000 starke Steuerzahler aus Deutschland ab.

    Massenhaft eingeschleuste Neger, Zigeuner, Araber usw. werden diese Schieflage noch drastisch verschlimmern.

    Dadurch geht der Wohlstand in Deutschland zukünftig steil bergab!

    Dem linksgrünen Schweinsgesindel ist das offensichtlich völlig egal.

    Die machen auf allen ebenen eine Politik zur weiteren Verarmung Deutschlands durch blödsinnigen Klimaschutz und weiterer Massenmigration.

    Natürlich wird sich die Armut der Unterprivilegierten dadurch noch stärker auswirken, als in der Vergangenheit.

    Das wissen diese aber mit ihrem unterentwickeltem Instinkt offensichtlich noch nicht!

    Zwar werden die Unterprivilegierten weiter von den Leistungsträgern relativ profitieren, aber zukünftig auf einem stark reduziertem Niveau!

    Ob das sozialistische Schweinsgesindel der Ampelregierung das überhaupt rafft?

    Wenn ich mir diese Trauer- und Witzgestalten so anschaue, denke ich, eher nicht.

  44. Sehr geehrter Herr Renner, Ihren Thesen kann ich weitestgehend zustimmen. Wir normal denkenden Menschen sollten uns aber nicht die Sprech- und Denkweise der regierenden Feinde des deutschen Volkes aufzwingen lassen. Der examinierte Jurist Haldenwang sollte eigentlich selbst wissen und weiß vermutlich auch, dass die „verfassungsschutzrelevante Delegitimierung des Staates“ erst einmal nichts, als ein warmer Wind ist. Weder gibt es Kriterien dafür, was eine „Delegitimierung des Staates“ sein soll, noch ist diese irgendwo im Strafrecht definiert – also auch keine Straftat. Ein crimen laesiae maiestatis oder staatsfeindliche Hetze, wie im StGB der DDR gibt es im StGB der BRD schlicht nicht. Welche „Phänomenbereiche verfassungsschutzrelevant“ sein sollen, entscheidet vermutlich der Chef des Verfassungsschutzes nach Gutdünken. Schon der § 130 StGB, „Volksverhetzung“ ist ein äußerst dehnbarer Begriff, der zur Willkür geradezu einlädt und sollte dringend weg. Man denke an „Köterrasse“ vs. „Kriminelle Ausländer abschieben!“

  45. Es sind weit weniger als 0,01% der Weltbevölkerung, die Völkermorde, Rassenmorde, andauernde Kriege, Verarmung und Unfrieden wollen. Diese 0,01% brauchen genau das, damit sie selbst nicht zur Verantwortung gezogen werden. Der böse Feind ist zahlenmäßig sehr sehr klein.

  46. Maria-Bernhardine 1. Mai 2023 at 08:52
    @ OLK 1. Mai 2023 at 06:59

    Nein! – Die Mehrheit denkt/hofft nämlich:
    „Es wird nichts so heiß gegessen, wie gekocht!“
    Genau deshalb sind auch viele Juden damals
    nicht abgehauen bzw. weit genug weg.
    ————
    Cloward-Piven Strategy Working Perfectly — in Europe
    BY ZOMBIE, PJ Media, 7:35 PM ON MAY 06, 2012
    https://pjmedia.com/tatler/2012/05/06/cloward-piven-strategy-working-perfectly-in-europe-n164753

    The message is clear: Once enough voters are on the dole, regardless of your party’s ideology or what label it has, you will win elections if you promise to to keep the free money flowing. This was Cloward-Piven’s point, and they turned out to be frighteningly correct.

    „Die Nachricht ist klar: Wenn erst einmal genug Wähler auf Arbeitslosengeld sind, wirst du Wahlen gewinnen, wenn du versprichst, daß das Geld weiter fließt, ganz gleich welcher Ideologie deine Partei anhängt, oder wie sie heißt. Das war Cloward-Pivens Aussage, und es zeigte sich, daß sie beängstigender Weise damit richtig liegen.“
    ————
    Es reicht, eine Mehrheit der Wähler von staatlichen Zuwendungen abhängig zu machen, dann kann die Regierung sicher sein, wiedergewählt zu werden. Wenn sie wie in Frankreich keine absolute Mehrheit hat, reicht es auch, daß die Gegner in unversöhnliche Oppositionsgruppen gespalten sind: Macronisten gegen Rassemblement National gegen linksradikal dominierte Nupes, ein Konglomerat aus unter sich uneinigen Linken.

    In Deutschland entspricht das der Teilung in von den USA favorisierte grün-majorisierte Ampelparteien an der Macht gegen CDU/CSU gegen AfD. Darum muß die Verteufelung der AfD beibehalten werden, sonst sonst ist mittelfristig Schluß mit der Herrschaft der USA über Deutschland.

  47. Sehr treffender Artikel in Ergänzung zu der Diktatur der Minderheiten. Ja, es gibt diese bewegungslose Mehrheit, die zwar das Land wirtschaftlich trägt aber wohl zugleich auch genug damit zu tun hat, um sich dann noch um Politik zu kümmern. Folgerichtig ist die Politik in den Händen den Null-Leistern gelandet, die weder richtig ausgebildet sind, noch je gearbeitet haben und allein davon leben, den Menschen ihre Vorstellungen aufzuzwingen und damit Seilschaften zu ihrer Versorgung zu bilden; vgl. u.a. bei Habeck im Wirtschaftsministerium aber auch bei der Baerbock und ihrem Versuch aus dem AA ein Feminismus-Ministerium zu machen.

  48. Ob nicht die AfD genauso korrumpierbar wäre, wie die heutigen Blockparteien, müsste sich noch zeigen.

  49. @ Goldfischteich 1. Mai 2023 at 11:56
    ————————————
    Hast Du gelesen, das die Ami-Bank First Republic, schon wieder vor der Pleite steht? Beim ersten mal hatte jemand 100 Mrd. Einlage abgehoben und der Kurs fiel von 125,- auf 12,-. Jetzt fiel der Kurs nocheinmal von 16,- auf 4,-. Irgendjemand scheint hunderte Mrd. Dollar umzuschichten. Bringt da jemand sein Geld vor einem Dollarcrash in Sicherheit?

  50. Die Apathie ist nachvollziehbar. Es ändert sich nie etwas in diesem Land, es hat keinen Sinn, aufzubegehren. Klingt nach Resignation, ist aber die bittere Warhrheit. Deutschland hatte schon immer schwache, korrupte, ehr- und würdelose Führer, bis auf einige Ausnahmen nach dem Krieg, vielleicht Bismarck vorher und der böse ungeliebte Kaiser. Ein Land, zerrissen, ausgebeutet, ein Volk, ebenso zerrissen, permanent benutzt, ausgenutzt und ausgebeutet, hat kaum Hoffnung, vor allem aber keinen Zusammenhalt, weil sie sich gegenseitig verantwortlich machen.

  51. eule54 1. Mai 2023 at 09:46
    Ja, richtig.
    Wenn aber die arbeitende Mittelschicht durch die ganzen Abzockereien am Boden liegt, ist niemand mehr da, der diesen Sozialstaat am Leben hält. Daran sollten sich die Linken erinnern. Wer die milchgebende Kuh schlachtet, schiesst sich ins eigene Knie.

  52. @ pro afd fan 1. Mai 2023 at 13:54
    eule54 1. Mai 2023 at 09:46
    Ja, richtig.
    Wenn aber die arbeitende Mittelschicht durch die ganzen Abzockereien am Boden liegt, ist niemand mehr da, der diesen Sozialstaat am Leben hält. Daran sollten sich die Linken erinnern. Wer die milchgebende Kuh schlachtet, schiesst sich ins eigene Knie.
    ————————–
    Soweit können Sozen nicht denken! Das ist seit ihrer gründung so.

  53. Die Apathie der Deutschen ist erstaunlich angesichts der absehbaren Probleme

    – Will keiner „Nazi“ sein?
    – Oder ist man zu kaputt?
    – Oder hat man Angst (siehe Medien und Katastrophennachrichten) und wartet wie eine Maus vor der Schlange in Angststarre?
    – Oder ist es Resignation?
    – Oder geht es den Menschen zu gut?
    – Ist es wie auf Thomas Manns Zauberberg?
    – Glauben etwa noch Menschen an das CO2-Märchen?

    Ich weiß es nicht…

  54. wildcard
    1. Mai 2023 at 13:58
    @ pro afd fan 1. Mai 2023 at 13:54
    eule54 1. Mai 2023 at 09:46
    ————————–
    Soweit können Sozen nicht denken! Das ist seit ihrer gründung so.
    ++++

    Das ist aber sehr höflich ausgedrückt. 🙂

    Tatsächlich sind Sozen meistens grottendämlich und denken höchstens mal mit dem Dickdarm.

  55. pro afd fan
    1. Mai 2023 at 13:54
    eule54 1. Mai 2023 at 09:46
    Ja, richtig.
    Wenn aber die arbeitende Mittelschicht durch die ganzen Abzockereien am Boden liegt, ist niemand mehr da, der diesen Sozialstaat am Leben hält. Daran sollten sich die Linken erinnern. Wer die milchgebende Kuh schlachtet, schiesst sich ins eigene Knie.
    ++++

    Sozen sind m. E. so dämlich, dass sie beim Versuch sich ins Knie zu schießen leider auch dabei versagen würden. 🙁

  56. Glauben ist alles!

    Jesus konnte auf dem Wasser laufen und die Grünen können mit der Reduktion von 0,004 % CO2 in der Atmosphäre das Klima verändern.

  57. Europa_Nostra
    1. Mai 2023 at 16:32

    – Will keiner „Nazi“ sein?

    ++++

    Ich denke, dass nur wenige Nazis an den Klimawandel durch den Menschen glauben!

    Da sind sie gegenüber den Grünen und Sozen klar im Vorteil!

Comments are closed.