„Die Mehrheit der Deutschen will das Ampel-Aus, der Habeck ist raus aus den Top-Ten der beliebtesten Politiker in Deutschland. Die AfD liegt in den Umfragen zwei Prozent höher als die Grünen und befindet sich jetzt in der Rangliste auf Platz drei. Ich will ja jetzt keinen Optimismus verbreiten, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass seit dieser Wärmepumpenkiste die Beliebtheit unserer Regierung schwindet. Also bei denen Menschen schwindet, die die ganze Zeit das alles noch OK fanden, wahrscheinlich weil sie von der Politik nicht betroffen waren oder sogar davon profitiert haben. Und genau bei solchen Leuten hatte ich heute einen Kundenbesuch und von diesem Besuch möchte ich euch gerne mal erzählen…“ (Fortsetzung im Video von „HallMack, dem Gorilla aus der Pfalz“. Wer seine neuesten Satire-Clips nicht verpassen will, sollte HallMacks Youtube– und Telegram-Kanal abonnieren)

Like
 

54 KOMMENTARE

  1. Ja, sic transit (hat nix mit trans zu tun) gloria mundi – so vergeht der Ruhm der Welt.

    Ja, Ihr …, einmal zu tief in die Sch… gegriffen?

  2. https://eike-klima-energie.eu/2023/04/07/wissenswertes-zur-waermepumpe-klimaschaedlicher-als-gasheizungen/

    Ein guter Artikel mit einer Konsequenz. Herr Habeck hat leider nicht die nötige Bildung, überhaupt das Problem zu verstehen. Aus dem Grund ist der fest davon überzeugt, dass Bildung nur hindert, an die Entwicklung der Wärmepumpen zu glauben.

    Das wäre nicht weiter schlimm, wenn diese Konifere bei einer Flasche Schnaps Schweine hüten würde, aber er ist durch einen Witz zum Wirtschaftsminister geworden

  3. Herr Habeck ist nicht dumm. Ich bin sogar davon überzeugt, dass er drei mal vier in einer Minute im Kopf ausrechnen kann, ohne einen taschenrechner zu Hilfe zu nehmen.

    Allerdings reicht das vorne und hinten nicht, um als Wirtschaftsminister überhaupt eine Ahnung zu haben was er macht.

    Ich erzähle oft wieso ich Jupp von der Parkbank für die bessere Wahl halte. Im Gegensatz zum Herrn Haneck weiß Jupp, dass er nichts weiß und fragt Fachleute um Rat. Herr Habeck denkt, dass er die Weisheit mit Löffeln gefressen hat.

    Ein fataler Fehler unter dem Deutschland leidet.

  4. ghazawat 7. April 2023 at 10:49
    Das ist alles genau so.
    Aber ich in solchen Situationen denke, was einem Volk dazu leitet solche Karikatur aus Staat zu zu lassen, ja gar zu erbauen,wo solche Gestalten das Sagen haben.
    Das bei Euch ist schon seit 1949 so. Es ist nur staendig gesteigert worden. Aber verfault war das ganze Gebilde von dessen Anfaengen an.

  5. Ich hoffe ja das die Ampelregierung unter grüner Führung die volle Legislaturperiode weiter ihre die Welt rettenden Visionen unter das Volk bringen darf, danach dürfte das grüne Gespenst Geschichte sein . Für 10% der Bevölkerung und meiner selbst tut es mit leid was da auf uns zukommt, aber wie es scheint gilt die Devise : Nur aus Schmerzen lernst Du .
    Die Umfragewerte der AfD sind unter dem Gesichtspunkt zu beurteilen dass die Partei in weiten Teilen der Medienlandschaft gar nicht vorkommt und wenn dann nur als Gegenstand irgendeiner Diffamierungskampagne . Würde in Deutschland ein unabhängiger und der Wahrheit verpflichteter Journalismus praktiziert läge die Alternative wohl bei 20 % +X .

  6. Ich haette dem Schweinehirt einem anderem Vorschlag! Wesentlich effizienter und vor allem simpler in Konstruktion. Jeder BRDler soll in einem Zimmer in seine Mietkaserne moeglichst viele Schweine halten( Mohammedanische Mitbuerger von Euch duerfen auf Schaafe ausweichen, aber die muessen dann kahlgeschehrt werden um die Waerme besser abzuleiten)
    Da in diesem einem Zimmer die Tempertur sehr hoch wird, da Tiere Waerme ausstrahlen ,viel mehr als Menschen, die haben Koerpertemperatur ca 38Grad! BRDler werden gar keine Waermepumpe- teure und Reparaturanfaellige anzuschaffen und warten! Es genuegt mit paar einfachen Lueftern!
    Was noch sehr effizient und bestens geeignet fuer bei Euch ueblichen Kleinwohnungen- das sind Huehner! die heizen aber bis 40 Grad die Umgebung auf! Allerdings ,um das noch besser auszunuetzen- die mussen nackt- geruepft sein….
    Nur Gewinne! geringer, bis gar keiner Stromverbrauch, Waerme in huelle und Fuelle, Gruen nachhaltige, allerdings etwas Geruch. Aber den kann man als Opferung ansehen an Altar der Klimarettung.

  7. Die „grünen“ Technikdiktate sind letztlich dazu angetan, das Heizen für alle entweder ganz zu verbieten oder unmöglich zu machen. Geht das so weiter, wird das in unseren Lagen Tausende an Erfrorenen geben. Auch Wärmepumpen, die offenbar als Alibi angeführt werden, sind eben doch nicht das, was sie versprechen – ausgerechnet die „Lösung“ die am teuersten ist, ist keine. Schon deren Stromverbrauch geht ins Unermeßliche. Mit den anderen Energie-Spinnereien aus den vergangenen Jahrhunderten (die ersten Ansätze, Windkraft in Rotationsenergie umzuwandeln, sind rund 3000 Jahre alt) mangels Ertrag ist das in der Fläche ohnehin nicht machbar oder, allenfalls, als Nischenlösung für Betuchte zu gebrauchen.

    Die Lösung ist: weg mit der grünen Terror-Partei samt ihren Nachahmern in den anderen fünf Altparteien und Rückgängigmachung ihrer Politik in allen Bereichen für die zurückliegenden fünfzehn Jahre als Minimum!

  8. wernergerman
    7. April 2023 at 11:01

    „Das bei Euch ist schon seit 1949 so. Es ist nur staendig gesteigert worden. Aber verfault war das ganze Gebilde von dessen Anfaengen an.“

    Ich bin ein alter Mann und kenne die BRD seit Anfang an. Es gab damals tatsächlich Politiker, die in der Lage waren, eine Bilanz zu lesen und die Grundsätze der Rechnungslegung zu verstehen. Es gab sogar, was man heute nicht mehr glauben kann Forschungsminister, die von Forschung eine Ahnung hatten.

    Dafür haben wir heute in der Politik schwule Tunten, die nur von denen gewählt würden, die für ihren Darkroomreine gratis Eintrittskarte haben.

    Mag es kaum glauben, selbst die schwule Sparkassen Angestellte entblödet sich nicht, sich zu Wärmepumpen zu äußern. Natürlich hat sie auch davon keine Ahnung.

  9. ‚Wie Prof. Ganteför in seinem sehenswerten Video zeigen konnte, bringt der Austausch einer Gasheizung durch eine Wärmepumpe bei dem heutigen Stromerzeugungsmix keinerlei CO2-Entlastung. Es ist kaum zu glauben. Da plant die Bundesregierung die Bürger nach Schätzungen des Gesetzentwurfs mit Kosten von 45 Milliarden in den nächsten fünf Jahren zu belasten und es ist eine CO2-Mogelpackung ? Der Strommix der letzten 12 Monate hatte einen CO2-Ausstoss von 0,517 kg CO2 pro kWh. Das wird nach dem 15.4.2023 eher noch einmal schlechter, wenn die letzten 3 CO2-freien Kernkraftwerke abgestellt werden und durch vermehrten Kohle- und Gasstromeinsatz ersetzt werden müssen.“

    https://klimanachrichten.de/2023/04/07/fritz-vahrenholt-das-waermepumpendesaster/#more-1339

    Es ist gut auf die CO2 Mogelpackung hinzuweisen, wenn man Argumente gegen die Grünen sucht. Allerdings macht man tatsächlich den Fehler, dass man glaubt, ldass es co2-argumente gibt.

    Ich halte es mit einem bekannten Wissenschaftler: „CO2 hat genau denselben Einfluss auf das Klima, als wenn ich auf den Boden spucke“

    So einfach ist das. Der tragende Pfeiler der church of global warming, dass CO2 eine katastrophale menschengemachte Klimaerhitzung zur Folge hat, ist schon vor über 20 Jahren wissenschaftlich widerlegt worden. Es ist die lebendigste Leiche, die ich kenne!

  10. Um weiter mein Vorschlag zum umweltfreundlichen “Heizen“ zu entwickeln- die Vieher werden das Fraass benoetigen, den koennt Ihr Umweltfreundlich und zukunftsorientiert aus Insekten und Wuermer zusammenfassen! Selber werdet Ihr das Zeugs doch nicht essen!
    Aus Tieren entsteht Dueng.Der ist auch sehr wertvoll aus Temperatursicht, da er am Anfang sogar noch dampft- gibt die Waerme ab direkt ins Umgebung, den koennt Ihr direkt da reintragen wo die Luefter die Warmluft nicht so gut transportieren schaffen. Nachher kann man den auch nosh stapfeln und fermentieren lassen! Da entsteht noch mehr Waerme!
    Allerdings muss ich noch ueber den Verwendung von Urin mir gedanken machen, bei allen, ausser Huehner.
    Heureka! Ich habe es! damit koennt Ihr Euch waschen! sogar Duschen!Mit oder ohne entsprechende Duschkoepfe! das ist doch nichts anderes als Warmwasser!
    Leitet mein Vorschlag weiter in Eure Verwaltende Kreise. Ich gebe Euch alle Rechte rueber!

  11. ghazawat 7. April 2023 at 11:24
    Mag es kaum glauben, selbst die schwule Sparkassen Angestellte entblödet sich nicht, sich zu Wärmepumpen zu äußern. Natürlich hat sie auch davon keine Ahnung.
    –Ja, aber der wahre Grund ist ein andere- Dem wurde es in Washington noch nicht befohlen….

  12. .
    .
    Könnte mir vorstellen..
    .
    Häuser werden brennen..

    .
    Die Preise fallen für unverkäufliche Häuser und Wohnungen .. Die Deutschen werden gezwungen an den Staat, zu kleinem Geld, zu verkaufen. .
    .
    Die deutschen feindliche Regierung macht an diesen Häuser und Wohnungen nichts und setzt dort ihre Mio. Asylanten rein die sie immer noch reinlassen.
    .
    Der doofe dt. Steuerknecht muss dann auch noch die Miete und Kosten der illegalen Asylanten bezahlen wie jetzt schon auch.
    .
    Könnte mir auch vorstellen, das viele dt. Hausbesitzer, die sich ihr Haus nicht mehr leisten können, ihr Haus abbrennen werden.. So bekommt es wenigstens kein anderer.,. Neubürger..
    .
    .

  13. Drohnenpilot 7. April 2023 at 11:41
    .
    .
    Könnte mir vorstellen..
    .
    Häuser werden brennen..
    —es sollten schon laengst alle Hauser in BRD verkauft sein, ich wurde sagen bis ca.2007

  14. Wie dieser ganze Wärmepumpen- und Gebäudesanierungswahnsinn finanziert werden soll, kann ich mir schon vorstellen: Die staatseigene „KfW – Kreditanstalt für Wiederaufbau“ wird solche Schildbürgerstreiche mit wertlosen Krediten finanzieren, wofür die Bank dann in die Grundbücher eingetragen wird. Wenn die Kredittilgungen dann platzen, ich unterstelle mal, geplanter weise, dann hat dieser Staat ganz legal Zwangsenteignungen durchgeführt.

  15. wernergerman
    7. April 2023 at 11:38

    „–Ja, aber der wahre Grund ist ein andere- Dem wurde es in Washington noch nicht befohlen…“

    Ich glaube nicht, dass in dem Fall die Amerikaner Einfluss hatten. Ich glaube an Frau Dr Merkels perverse Freude daran, der bundesdeutschren Bevölkerung diese schwule Tunte ins Gesicht zu rotzen. Ich habe ihre Äußerungen damals sehr sorgfältig verfolgt. Meines Wissens hat sie kein einziges Mal gesagt: ‚Herr Minister“. Es war immer nur Jens Spahn, dieses schwule Etwas. Frau Merkel hat sich auch jedes mal die Hände gewaschen, wenn sie ihm die Hand gab. Oder war das Covid Prophylaxe?

  16. ghazawat 7. April 2023 at 11:49
    wernergerman
    7. April 2023 at 11:38

    „–Ja, aber der wahre Grund ist ein andere- Dem wurde es in Washington noch nicht befohlen…“

    Fr Matronne tat schon das Richtige! Ich gebe solchen ueberhaupt mein Hand nicht. Aus Hygienegrunden.
    USA hat einfluss in BRD auf alles und alle. keiner kommt an Trog der deren Akzept nicht gehohlt hat, Ueber den Buergermeistern in Gemeindeverwaltungen habe ich noch meine Zweifeln….

  17. Den zu erwartenden Anstieg des Strombedarfs durch Wärmepumpen und Elektroautos mit Windkraft zu decken würde ein physikalisches Wunder bedeuten.

  18. Als ich die Hochzeitsfotos von Frau Spahn sah, wurde mir Blitzlicht artig die Rollenverteilung in dieser merkwürdigen Ehe klar.

    Sie ist die, die in Netzstrümpfen und eingefettet den Küchenboden putzt.

    Wie man so etwas zur Ministerin machen kann, entzieht sich meiner Kenntnis.

  19. ghazawat 7. April 2023 at 11:59
    In BRD muss alles divers sein! alles nach Washingtons Vorgaben!

  20. AggroMom 7. April 2023 at 11:32
    —————————————————-
    Diese Meldung konnte ich heute Nacht in den Nachrichten hören. Radio Arabella. Angeblich sind mit der „Ampel“ 7 von 10 „Deutschen“ unzufrieden. 40% der Umfrageteilnehmer gaben an der Staat würde zu wenig für den Klimaschutz tun.

  21. Energieberatung = Grüne CO2-gläubige Propaganda-Manipulation
    Ich habe gerade eine offizielle Energieberatung für mein Haus machen lassen.
    Deutlich gefördert von der (grünistischen) Regierung.
    Kurz: Wes (gift-grünes) Brot ich ess, des (gift-grünes) Lied ich sing …
    Äußerlich sorgfältig eingepackt in Physik, Zahlen und „Fakten“, ausgeführt von Fachleute, Bauingenieuren etc.
    Aber es ist vom Kern her übelste Grün-Ideologische Manipulation.
    Auf Teufel komm raus wird der Energieverbrauch gesenkt (Isolierung + Wärmepumpe).
    Dafür wird mir eine Horror-Investition empfohlen.
    Mehrfach höher, als ursprünglicher Kaufpreis.
    Heftigste Isolierung, Fußbodenheizung und Wärmepumpe sei das „aller Beste und Günstigst“ und würden die mir empfehlen …
    Interessant auch: Thermosolar auf dem Dach senkt zwar etwas den Energieverbrauch von Warmwasser, aber wenn ich Invest / 30 Jahre mit der Einsparung verrechne, sind das wenige € pro Monat Einsparung.
    Also mit heftigem Aufwand, Kosten und grünistischem Verbraten von Steuergeldern minimaler Effekt.
    Vermutlich werde ich es beauftragen wegen besserem Verkaufspreis, aber jeder sollte sich das selbst durchrechnen und sich nichts vormachen.

    Wenn ich selbst nachrechne:
    Für einen winzigen Bruchteil der Investition (5-10%) komme ich mit Pellet und mäßiger Isolierung auf ca. 50% der jährlichen Kosten (Energie + Abschreibung) ggü. dem, was die mir als super toll, sparsam und grün verkaufen.

    Auf den ersten Blick wird die Horror-Investition durch heftige staatliche Förderung (für mich) abgemildert.
    Aber mit der Horror-Förderungen werden Steuergelder verbraten für CO2-gläubige Grüne Ideologie, die ich letztlich als Steuerzahler bezahle.
    Die Grünen holen sich das Geld von mir aus der einen Tasche und subventionieren damit großzügig die CO2-gläubige Ideologie.
    Dass ist rot-grüne CO2-gläubige Umverteilung, was da als „Subvention“ verkauft wird.

    Sicherlich lassen sich meine Werte nicht verallgemeinern, ich habe ein großes, altes Haus, das ich mal günstig erworben habe.
    Ja, manches ist an der Beratung technisch fundiert und deshalb mag so eine Energieberatung sinnvoll sein.
    Aber auf jeden Fall die Ergebnisse sehr kritisch selbst durchrechnen.
    Das was die als „sparsam und umweltfreundlich“ verkaufen, wird in den meisten Fällen nicht das sein, was für Besitzer, Vermieter oder Mieter vernünftig ist.
    Also immer prüfen, ob womöglich mit einem Bruchteil der Investitionen die jährlichen Kosten deutlich gesenkt werden können ggü. dem tollen und „professionellen“ Energieberatung.
    Ich komme mit 5-10% der vorgeschlagenen Investition auf 50% jährliche Kosteneinsparung.
    Also kritisches Nachrechnen lohnt sich.

    Allerdings habe ich dann höheren Energieverbrauch und damit werde ich ja für die Ewigkeit in der grünen KlimaHölle bei den Teufeln schnoren müssen und ewig bitterlich bereuen, dass ich nicht auf das Ergebnis von den alleine seligmachenden Klimaberatung gehört habe.
    Krüne eleison.
    Aber ich überlege, ob ich zum Islam konvertiere und ein paar minderwertige Ungläubige töte. Dann werde ich die Ewigkeit mit 72 Nutten verbringen statt in der grünen Klimahölle zu schmoren …
    :mrgreen:


    Grüne – nein Danke!
    NS1+2 Reparaturauftrag!
    Merit-Order abschaffen! (Würde m.E. Strompreis von 40 auf 20 Cent/kWh senken).
    CO2-Ablashandel ersatzlos streichen!

  22. in Russischen Diskussionsklubs werden schon rechtzeitig Szenarien besprochen wie werden die-Russen verhalten wenn aus Europa diese riesige Mengen von Wirtschafts und Kaeltefluechtlingen kommen werden. Sehr interessante Loesungen dabei.
    Die wissen , das als erste werden unsere weggelaufene kommen- die da bei Euch ausharren z.B ueber 3 Mio Russlndsdeutsche, dann andere Sklaven und dann en Masse die EUropaeer….

  23. ich werde einen teufel tun und irgendwas an meinem haus ändern oder dämmen. das ist gut so wie es ist. und wenns in deutschland keine kohle mehr gibt hol ich mir das in polen.

  24. Kulturhistoriker 7. April 2023 at 10:59
    Ich lese immer wieder, wie gesund ein Glas Wasser morgens ist.

    Das kommt auf das Wasser an. Ich zicke mit mir rum kein Kranwasser mehr zu trinken. Das würde ewige Schlepperei von Wasserflaschen bedeuten.

  25. bobbycar 7. April 2023 at 13:30
    Kulturhistoriker 7. April 2023 at 10:59
    Ich lese immer wieder, wie gesund ein Glas Wasser morgens ist.

    Das kommt auf das Wasser an. Ich zicke mit mir rum kein Kranwasser mehr zu trinken. Das würde ewige Schlepperei von Wasserflaschen bedeuten.
    — Wer jetzt Wasser trinkt, ist selber schud!
    Es fliesst richtig gut Birkensaft. Man bohrt eine Birke an, schlaegt da ein Plastikrohr und stell ein Eimerchen unten. Das ist alles! was fuer gutes Zeugs das ist!

  26. bobbycar 7. April 2023 at 13:30

    Ich trinke morgens immer zwei Becher Kranwasser, allerdings mit Milch und Kaffeegeschmack.

  27. wernergerman 7. April 2023 at 13:38
    Wer jetzt Wasser trinkt, ist selber schud!
    Es fliesst richtig gut Birkensaft.

    Selber was?
    In meinen Landen fliesst richtig gut Blut.
    Wer da noch Wasser trinkt, ist selber schuld!

  28. Die Wähler der Altparteien, zum Teil, sind in der Tat noch nicht so hart betroffen von all den Maßnahmen. Aber die etwas Helleren kommen langsam auf den Trichter, dass die Einschläge näher kommen, heisst, nicht nur die von ihnen so verachteten Gerinverdiener, Rentner und anderer Pöbel muss leiden und büßen, nein, sie selbst könnten, und werden, in nächster Zukunft davon betroffen sein, möglicherweise ihr Haus oder ihre Eigentumswohnung verlieren. Denn der Sanierungswahn und das Verbot von ÖL- und Gasheizungen betrifft nicht nur die Häuslebauer.

  29. Dichter 7. April 2023 at 13:40

    Bei mir bildet sich nach einer Woche ein rosa-farbener Rand im Waschbecken, was es vorher in meinem langen und teils verzweifelten Leben nie gegeben hat. Einst waren es Verschwörungstheoretiker, die man für solche Behauptungen enthauptet hat.

  30. Dichter 7. April 2023 at 13:45
    Kiefernnadeltee soll sehr gesund sein.
    https://www.epochtimes.de/gesundheit/kiefern-nadeln-gruenes-gold-der-waelder-a4205998.html

    Ich habe fast vor der Haustür eine Kiefer und habe gleich ein paar Nadeln geplückt und gegessen. Wenn man sie gut kaut, pieksen sie auch nicht.
    Nadeln sind zeh. probieren Sie die neue Knospen- vor den Trieben noch in Fruehling! Und die kleine Zapfen etwas spaeter. Aus den kocht man ein Syrup mit Zucker, der ist in schone rote Farbe. ist gut gegen Erkaeltung, schnupfen Husten.

  31. Mein Ex-Mann hat unseren Scheidungsgrund,
    seine Tippse, schon vor Jahren geheiratet. Sie
    hat ein altes 2-Fam-Haus in die Ehe mitgebracht.
    Da wohnen die Vornehmtuer. Der Ex-Maoist als
    Spießer u. die dumme inzw. fette Kuh, brav
    geimpft u. eifrig mit Coronalappenmaulkörben
    der Spezialausgabe in der Fresse.

    Er hat jetzt auch eine Wärmepumpe. Der Ein-
    u. Umbau fiel voll in die Corona-Zwangszeit.
    u. dauerte weit über 1 Jahr. Einen Winter saßen
    sie ganz ohne Heizung da, weil mal die Pumpe
    nicht zum Termin kam, dann wegen Lockdown,
    dann hatte die Handwerksfirma woanders Termine
    usw. Über den Winter war das Dach abgedeckt,
    die neuen Fenster kamen nicht, dann funktionierten
    die elektron. gesteuerten Rolläden nicht. Die
    Hauswändedämmung machte Probleme. Ewig waren
    extra Löcher zur Wandentlüftung nicht mit Klappen
    versehen. Derweil heizten sie teuer mit elektr.
    Radiatoren…

  32. bobbycar 7. April 2023 at 14:21
    werner, ohne (sauberes) Wasser geht nix.
    —-das ist richtig! und der sauberste kommt aus eine natuerliche Quelle, in einem gutem Umgebung, wo keine Agrogaengster sind, und keine Staedte.
    Aber, das was heute aus Birke fliesst, ist viel leckerer als sauberste Wasser!

  33. Maria-Bernhardine 7. April 2023 at 14:25
    Mein Ex-Mann hat unseren Scheidungsgrund,
    seine Tippse, schon vor Jahren geheiratet. Sie
    hat ein altes 2-Fam-Haus in die Ehe mitgebracht.
    Da wohnen die Vornehmtuer. Der Ex-Maoist als
    Spießer u. die dumme inzw. fette Kuh, brav
    geimpft u. eifrig mit Coronalappenmaulkörben
    der Spezialausgabe in der Fresse.

    Er hat jetzt auch eine Wärmepumpe. Der Ein-
    u. Umbau fiel voll in die Corona-Zwangszeit.
    u. dauerte weit über 1 Jahr. Einen Winter saßen
    sie ganz ohne Heizung da, weil mal die Pumpe
    nicht zum Termin kam, dann wegen Lockdown,
    dann hatte die Handwerksfirma woanders Termine
    usw. Über den Winter war das Dach abgedeckt,
    die neuen Fenster kamen nicht, dann funktionierten
    die elektron. gesteuerten Rolläden nicht. Die
    Hauswändedämmung machte Probleme. Ewig waren
    extra Löcher zur Wandentlüftung nicht mit Klappen
    versehen. Derweil heizten sie teuer mit elektr.
    Radiatoren…
    —-waere es vielleicht doch sinnvoller ausreichend das alles zu versichern und dann zum Abfackeln im Auftrag geben?

  34. bobbycar 7. April 2023 at 14:12

    Dichter 7. April 2023 at 13:40

    Bei mir bildet sich nach einer Woche ein rosa-farbener Rand im Waschbecken, was es vorher in meinem langen und teils verzweifelten Leben nie gegeben hat. Einst waren es Verschwörungstheoretiker, die man für solche Behauptungen enthauptet hat.

    Der rosa Belag kann vom Eisen im Wasser herrühren. Wenn wir allerdings zu viel von dem Wasser trinken, werden wir magnetisch. 🙂

  35. Maria-Bernhardine 7. April 2023 at 14:25

    Dein Ex-Mann wird Euren Scheidungsgrund, seine Tippse, mittlerweile bereuen.
    Meine Ex-Freundin auch. Die haben in die falsche Richtung gedacht. In die völlig falsche Richtung.
    Scheiss drauf und weiter machen!!!

  36. ghazawat 7. April 2023 at 11:30
    … Wärmepumpe (im Altbau) mehr CO2 als Gasheizung

    Prof. Ganteför rechnet im Jahresdurchschnitt.
    Wenn man dies monatsweise betrachtet, wird es noch schlechter, weil
    – im Winter hat Strommix höheren CO2-Ausstoß
    Hier aus 2021, inzwischen höhere CO2, weil die Grüne-Khmer 3 AKW abgeschaltet und von „moralisch minderwertigen“ Putin-Gas auf moralisch höherwertige Kohle umgeschaltet hat:
    https://www.eupd-research.com/co2-emissionen-im-deutschen-strommix-schwanken-im-jahresverlauf-2020-sehr-stark/
    – Wärmepumpe hat wegen größerem Temperatur-Differenz schlechteren Wirkungsgrad, z.B. COP = 2,5 im mittel gedämmten Altbau (insbesondere bei Luft-Wasser-WP)
    – und gerade im Winter wird besonders viel Heizung benötigt, der Anteil wird also heftiger gewichtet.

  37. @ ghazawat 7. April 2023 at 10:31
    ———————————–
    Fazit zur Wärmepumpe: Am beste funktioniert sie, wenn man sie nicht braucht, im Sommer.
    Am schlechtesten funktioniert sie, wenn man sie braucht, im Winter.
    Wie Unsere Regierung!

  38. Vielleicht besinnen sich die Leute mal,wenn’s richtig schmerzt.
    Mir tun nur diejenigen leid,die das alles nicht wollten,also meinesgleichen,meine Kinder und alle anderen Selberdenker.Wir sind unverdientermaßen voll mit dabei.
    Allen anderen grünen Spatzenhirnen gönne ich die angerichtete Schice von Herzen.
    Es kann gar nicht genug wehtun.

  39. @ ghazawat 7. April 2023 at 10:49
    —————————————
    Das er keine Ahnung von der Materie hat, weiß er. Deshalb hat er sich jede Menge Berater geholt. Das Problem ist die Auswahl! Alles Lobbyisten der Energie-Ende! Z.B. der Lobbyist P.Graichen von Agora Energieende.

  40. @ Dichter 7. April 2023 at 14:43
    ————————————
    Wenn er draußen immer in die selbe Ecke pinkeln würde, hätte er bald nen Schrottplatz. 🙂

  41. Gunter Weißgerber SCHREIBT HIER
    WAS VERNÜNFTIGES; weil er nämlich
    nichts zur Ukraine schreibt, weshalb ich
    ihn normalerweise nicht leiden kann.

    07.04.2023 / 12:00
    Wollt Ihr die totale Wärmepumpe?
    https://www.achgut.com/artikel/wollt_ihr_die_totale_waermepumpe
    Und morgen vom gleichen Autor: Die
    sozialen Folgen des Wärmepumpendiktats

    ++++++++++

    WÄRMEPUMPEN BRAUCHEN STROM

    Achgut.tv / 07.04.2023 / 06:15 /
    Rückspiegel: System der Anpassung
    H. M. BRODER
    Diese Energiepolitik ist ein Lackmustest für die Demokratie. Politik und Medien geben nur noch Tipps für ihre Umsetzung, für die Gefolgschaft, ohne kritische Fragen zuzulassen. Doch gerade die wären jetzt existenziell wichtig…
    https://www.achgut.com/artikel/rueckspiegel_system_der_anpasung
    Knapp 5 Min. lang

  42. Der Betrieb unserer Gasheizungsanlagen sollte doch bis 2050 sicher sein. Unter diesem Gesichtspunkt wurde uns doch das Erdgas schmackhaft gemacht. Die Infrastruktur dazu habe ich doch überhaupt nicht entschieden. Das wurde mir doch vorgegeben. Und danach wären sie mit synthetischem, bzw. Biogas und sogar Wasserstoff weiter zu betreiben. Wieso jetzt Hals über Kopf die Gasheizungen aus Millionen von Haushalten verschwinden sollen bedeutet, dass es die Regierungsampel verkackt hat, die Rohstoffmärkte für DE offen zu halten.
    Und weiterhin versagt die Regierung darin, die angesprochenen alternativen Gase verfügbar zu machen.
    Wenn ich Syntgas verwenden soll, dann muss der Versorger das bereit stellen, und nicht ich!
    Dafür, und dafür allein, also für ein Regierungsversagen, sollen wir jetzt büßen.
    Das Gesetz stinkt von vorn bis hinten und ist ein Skandal sondersgleichen. Nur in einem Land von Gehirnamputierten kann eine Regierung damit davonkommen.
    Was ist hier bloss mit den Menschen los?

  43. ghazawat 7. April 2023 at 10:31
    https://eike-klima-energie.eu/2023/04/07/wissenswertes-zur-waermepumpe-klimaschaedlicher-als-gasheizungen/

    Ein guter Artikel mit einer Konsequenz. Herr Habeck hat leider nicht die nötige Bildung, überhaupt das Problem zu verstehen. Aus dem Grund ist der fest davon überzeugt, dass Bildung nur hindert, an die Entwicklung der Wärmepumpen zu glauben.
    +++++++++++++++++++++++++++++++++
    Das ist alles kompletter Schwachsinn. Mit den Grünen braucht man darüber garnicht mehr diskutieren, weil die es auf die Grundstücke abgesehen haben. Grundstücke und Eigenheime sind schon lange auf deren Index. Mit Ausnahme ihrer eigenen Villen, versteht sich.
    Denn die Wärmepumpen sind überspitzt gesagt nichts anderes als hyper aufgeblasene Klimaanlagen. Dort, wo keine Erdwärme zugänglich ist, oder warmes Erdwasser, kann die Wärmepumpe nur die Umluft erhitzen. MIT STROM, genau wie eine Klimaanlage.
    Man kann auch kein Haus mit einer Fussbodenheizung warm bekommen. Vor kurzem noch warnte man vor Gesundheitsschäden durch Fussbodenheizungen. Man kann und darf diesem Gesindel kein Wort glauben, da es böswillig ist, und man uns hinter’s Licht führen will.
    Millionen von Gasheizungen zu ersetzen durch Wärmepumpen wird jeden Zeitplan sprengen, und so viel Material benötigen, nebst Produktionskosten, dass ein irrer CO2 Fussabdruck entsteht, der selbst dem einer Asbach Gasheizung um ein vielfach höheres entgegen steht.
    Warum wollen die das über Nacht durch pushen? Weil sie den Irrsinn kennen, den sie von uns verlangen. Sie haben nur noch 2 Jahre, um ihre Agenda durchzudrücken. Das ist es. Der Tanz um das goldene Kalb.

  44. Neunzehnhundertvierundachtzig 7. April 2023 at 22:48
    ghazawat 7. April 2023 at 10:31
    +++++++++++++++++++
    Lieber Ghazawat, nur zur Erläuterung: Natürlich meinte ich das, was da auf Habecks Konto geht, ist alles kompletter Schwachsinn. Ihrem Beitrag pflichte ich in jeder Hinsicht bei. Danke.

  45. JF-TV
    Grüne Energiepolitik: Verbotene Lösungen (JF-TV Medienmythen 3)
    #https://youtu.be/WJHMozDmHJ4
    28.02.2023, 36.32 min, 3. von 3

    im Telegrammstil:

    – verboten: Kernkraft
    – verboten: Nutzung von bis zu 2,3 Bio m³ heimisches Schiefergas
    – verboten: CO2-Abscheidung und -Speicherung zur CO2-Neutralmachung von Kohlekraftwerken
    – Blick in die NL: Lagerung von „Atommüll“ ohne Castortransportiererei

Comments are closed.