Am 6. April diskutierte eine hochrangig besetzte Konferenz, unter anderem mit Österreichs Ex-Vize-Kanzler HC Strache (2.v.l.), im Hotel Bristol in Wien über die „Energiesicherheit Europas und die Krise im Südkaukasus“.
Am 6. April diskutierte eine hochrangig besetzte Konferenz, unter anderem mit Österreichs Ex-Vize-Kanzler HC Strache (2.v.l.), im Hotel Bristol in Wien über die „Energiesicherheit Europas und die Krise im Südkaukasus“.

Die Bedrohung Aserbaidschans durch den Iran und wie man einen weiteren Krieg verhindert waren die Hauptthemen einer hochrangig besetzten Konferenz zum Thema „Energiesicherheit Europas und die Krise im Südkaukasus“, die am Donnerstag in Wien stattfand. „Europa erwies sich als nicht vorbereitet für die Krise, die sich aus dem Konflikt in der Ukraine ergab. Niemand hat die steigenden Preise, die Nahrungsmittelknappheit und die Energiekrise rechtzeitig vorhergesehen. Jetzt müssen wir danach trachten, für künftige Bedrohungen gewappnet zu sein“, sagte Österreichs ehemaliger Vizekanzler Heinz-Christian Strache, der als Veranstalter im Auftrag eines deutschen Unternehmens zur Konferenz einlud und diese auch leitete.

Strache verwies gleich zu Beginn insbesondere auf das Bedrohungsszenario eines möglichen iranischen Militärschlags gegen Aserbaidschan. Dieser könne die Gas- und Öllieferungen aus Aserbaidschan nach Europa gefährden und die aktuelle Energiekrise noch verschärfen.

Viele Gäste aus Politik, Industrie und Wirtschaft verfolgten eine interessante Diskussion mit folgenden Teilnehmern:

  • Efgani Dönmez, Unternehmensberater, Abgeordneter zum Österreichischen Nationalrat a. D. (ehemals Die Grünen und ÖVP, heute parteilos)
  • Dr. Wendelin Ettmayer, Österreichischer Diplomat / Botschafter / Europarat a. D., Abgeordneter zum Österreichischen Nationalrat a. D. (ÖVP)
  • Harald Fischl, Unternehmer, Abgeordneter zum Österreichischen Nationalrat a. D. (ehemals FPÖ und BZÖ)

Einhelliger Tenor der Konferenz: Europa müsse einen Schulterschluss schaffen, um die Energieversorgung aus Aserbaidschan zu sichern, indem es die notwendige Unterstützung für eine Stabilität in der Region leistet, die derzeit vom Iran in eine Schieflage gebracht werde. „Frankreich schert hier aktuell leider aus, zumal es forderte, die Lieferungen aus Aserbaidschan zu verbieten, was Europa wiederum abhängiger von algerischen, russischen und iranischen Quellen macht“, so HC Strache.

Die öffentliche Aufmerksamkeit wurde im Zuge der Konferenz auch auf die Notlage der aserbaidschanischen Minderheit – die ‚südlichen Aserbaidschaner‘ – im Nordiran gelenkt, die je nach Quelle mehr als 20 Millionen Menschen umfassen soll und sich mit Repressionen durch das Mullah-Regime konfrontiert sieht. Eine Vertreterin dieser Minderheit sollte ebenfalls an der Veranstaltung teilnehmen, konnte aber aufgrund von Sicherheitsbedenken nicht kommen.

Stattdessen wurde ein Dokumentarfilm über ihren Kampf für Menschenrechte präsentiert, der unter anderem auch darstellte, dass sich acht große südaserbaidschanische Organisationen zusammengeschlossen haben, um ihrer Forderung nach anerkannter Souveränität Nachdruck zu verleihen. Dies wurde auch durch eine von zahlreichen israelischen Knesset-Abgeordneten unterzeichnete Petition unterstrichen.

„Summa summarum muss Europa nun vereint Farbe bekennen, Menschen- bzw. Völkerrechtsverletzungen klar benennen, an die betreffenden Länder appellieren und gegebenenfalls in weiterer Konsequenz entsprechende Schritte setzen. Ausschließlich so können wir neue militärische Konflikte verhindern, die die aktuelle Krise nur noch befeuern würde“, stellte der Vorsitzende der Konferenz, Vizekanzler a. D. HC Strache, unisono mit den Diskutanten abschließend fest.

Like
Beitrag teilen:
 

17 KOMMENTARE

  1. Iran und Azerbaidschan? Sind doch beide islamisch. Da hält man sich lieber heraus. Und keine Sympathie fur Azerbaidschan! Die benehmen sich schlecht gegenüber dem Christlichen Armenien.

  2. „Allerdings musste der Weltklimarat IPCC seine Prognosen hinsichtlich des Anstiegs des Meeresspiegels in der Folgezeit permanent revidieren: Nachdem er 1990 noch von 100 Zentimetern bis zum Jahre 2100 ausging, blieben davon ab 2007 lediglich 38 Zentimeter übrig.

    Doch selbst das könnte maßlos übertrieben sein : Wie eine Langzeitstudie des australischen Ozeanographen Simon Holgate ergab, hob sich das Niveau des Meeresspiegels zwischen 1904 und 1953 lediglich um zehn Zentimeter und zwischen 1954 und 2003 dann sogar nur noch um 7,25 Zentimeter.“

    Der Untergang der südseeinseln und andere Katastrophen. Federführend für diesen Unsinn war das Potsdamer Institut für klimafolgenforschung. Es hat lange gebraucht, bis man in Potsdam das Prinzip der Plattentektonik überhaupt verstanden hat. Ich bin bis heute überzeugt, dass man es in Potsdam nur ansatzweise begriffen hat. Interessiert es Sie, wie man sich in Potsdam aufregen kann? Fragen Sie einfach nach dem Verschwinden der Himalaya Gletscher!

    Bis dahin durfte der Steuerzahler Urlaubsreisen als forschungsreisen getarnt in die Südsee fleißig finanzieren.

    Man hört so wenig von dem Meeresspiegelanstieg in Potsdam!

    https://eike-klima-energie.eu/2023/04/11/klimapolitik-die-maer-vom-untergang-der-suedsee-inseln/

  3. Sollten die Westeuropaer nicht erst mal ihr eigenes Haus in Ordnung bringen, bevor sie ueber weit weg liegende Schauplaetze von Exoten bewohnt, mit denen keine naeheren Beziehungen bestehen, sich Gedanken machen?
    Wenn das eigene Haus brennt, durch falsche Politik die von Monsterbuerokratie EU verbreitet und den Mitgliedslaendern aufgezwungen wird, aendert sich nichts zum Guten.
    Wir brauchen die totale Schliessung der EU, ersetzt durch eine EG, durch Vernunft statt links/gruener Idiologie gefuehrt, ansonsten ist Westeuropa als Kulturland in Fortsetzung des Abendlandes verloren, an unsere Besatzer, die in Friedenszeiten hereingeholt wurden, ihre Beine unter den Tisch setzen und Vollversorgung geniessen. Dafuer sind sie als Gegenleistung die Gruppe, von der die hoechste Kriminalitaet ausgeht, die Laender destabilisiert hat.

  4. „Dann weichen leider auch noch die via solcher Satelliten, aus Rohdaten BERECHNETEN Meeresspiegel-Anstiegstendenzen derart krass von faktisch allen Hafenpegeln weltweit ab, dass da etwas FAUL sein muss. Während fast alle Hafenpegel nur diesen bekannten natürlichen langsamen Meeresspiegelanstieg hergeben, der mal mit ca. 24 cm in HUNDERT Jahren angegeben war und sich eher verringert, „ticken“ die Satelliten anders. Aus den Satellitendaten, will „man“ schier irrwitzige „Meeresspiegelanstiege“ erkannt haben. Korrekter gesagt, daraus „prognostiziert“ haben. Prognosen aber sind keine Tatsachen und nichts wirklich wert ohne konkrete Beweise. Trotzdem wird alle paar Tage im Fernsehen der „dramatisch steigende Meeresspiegel“ bejammert.“

    Ich kenne Jahrhunderte alte Hafenanlagen und Schleusen. Da tut sich sprichwörtlich nichts!

    https://eike-klima-energie.eu/2023/04/11/satellitenverwechslung-in-den-vdi-nachrichten/

    Ich erinnere daran, dass die Bundesregierung mit Millionen von Euro ein pseudowissenschaftliches Institut voll von Quacksalbern finanziert. Es ist abenteuerlich, wenn man sich mit der Materie beschäftigt! Aber dafür hat Frau Baerbock am Strand von Palau herumgetanzt um auf die katastrophale Meeresspiegelanstieg hinzuweisen
    .die Kosten der Reise sind mir bis heute nicht bekannt

  5. Wie kommen denn 20 Millionen Aserbaidschaner in den Iran?

    Sind die da freiwillig und mit Erlaubnis der Iraner da eingewandert oder hat der Iran einen Teil Aserbaidschans annektiert?
    :twisted“
    Das sind innerislamisch-kültürelle Probleme, hausgemacht, und da sollten „wir“ uns tunlichst raushalten und das nicht nur, weil Islamis in der Regel äusserst unzuverlässige Geschäftspartner sind.

    Ich versteh ja, dass der H.C. nach der miesen Nummer mit dem Putsch gegen die Regierung in Österreich anderweitig sein Geld verdienen muss, aber bitte, Augen auf bei den Angeboten, die man unterbreitet bekommt.

  6. Ein bekannter Meeres-geologe Nils Axel Mörner hat treffend gesagt, wenn man über Meeresspiegelanstieg reden will, muss man an den Strand gehen und nicht in Computersimulationen hineinschauen!

  7. Meeresspiegelanstieg zum letzten.

    Wer wirklich wissen will was passiert schaue sich die salzwiesen von Guerande. Die Salzgärten im Zentrum existieren in derselben Form seit über 1000 Jahren seit der Zeit Karls des großen. Wer da eine Meeresspiegelanstieg sehen will, ist verrückt!

  8. ghazawat 11. April 2023 at 18:45

    Nachdem er 1990 noch von 100 Zentimetern bis zum Jahre 2100 ausging, blieben davon ab 2007 lediglich 38 Zentimeter übrig.
    ———————————-
    In Wirklichkeit sind’s wahrscheinlich 3,8cm – wenn überhaupt.

  9. Diese Leak Papers aus den USA sind der reinste Fake!

    Sie wollen unsere russischen Nachbarn damit auf eine falsche Fährte führen.

    Per bahn wurden hier in Deutschland hunderte Schützenpanzer Bradley in Richtung Ukraine gebracht.

    Diese Bradley sind mit Infanterievernichtungsmunition sowie gleichzeitig mit Panzerbekämpfungswaffen bestückt, so dass die leichten und wendigen Bradley auch einen Armata oder Terminator vernchten könnten.

    Russische Heereskämpfer müssen darauf mit hochmobilen und transportablen Panzerabwehrwaffen und guter Aufklärung reagieren, um die Bradley schon aus der Distanz zu vernichten.

    Die Ukraine ist hochgerüstet aber es fehlen ihr Soldaten.

    Ukraine bald komplett verbrannte Erde.

    Odessa = Mariupol 2.0

    Kiew = Bachmut 2.0

  10. …und was ist mit Armenien?
    Bevor ich mich für Moslems
    interessiere, würde ich mal lieber
    schauen, wie es um Armenien steht.
    Hetzen die USA die Armenier auf
    mit irgendwelchen orangen oder
    samtenen Revolutionen?

  11. @ Viper 11. April 2023 at 20:28
    ghazawat 11. April 2023 at 18:45

    Nachdem er 1990 noch von 100 Zentimetern bis zum Jahre 2100 ausging, blieben davon ab 2007 lediglich 38 Zentimeter übrig.
    ———————————-
    In Wirklichkeit sind’s wahrscheinlich 3,8cm – wenn überhaupt.
    ——————————————–
    Alles Quatsch! Wenn es wärmer wird, verdampft mehr Wasser und der Meeresspiegel sinkt. Das verdunstete Wasser bildet Wolken, die die Sonnenstrahlung abschirmen, wodurch es kälter wird.

  12. @ Viper 11. April 2023 at 20:28
    —————————–
    Nachtrag: Wenn man mit Leuten redet, mit denen es keinen Konsens geben kann, gilt: Nonsens statt Konsens!

  13. Da haben sich wohl ein paar Deppen unter der Führung der CIA & Co getroffen. Das wirft ein interessantes Licht auf Strache und seiner Zerlegung der FPÖ mit folgenden Migrationswellen auf Österreich

  14. Anglicshanka gadit./
    Englaenderin Scheisst. Da Kleinbritain zuendelt an Russischen Grenzen ein Kriegchen an -Tuerkey ( Aserbaidjan) gegen Iran.
    Und USA manipulliert mit Armenien. Als Ergebniss wird Armenien von Weltkarte verschwinden.

  15. Aserbaidschan. Da gibt es doch Öl und Gas, oder irre ich mich? War der Märchenrobert nicht auch schon dort? Wenn nicht, wird es aber Zeit.

  16. Konferenz zur Bedrohung von ISLAMLAND durch ANDERES ISLAMLAND.
    So würde ja Aserbeidschan abgehalten, den islamischen Völkermord an den Armeniern von vor über 100 Jahren fortzusetzen!
    Schnell noch etwas Öl und Gas in Aserbeidschan bestellen.

  17. Das arme, bedrohte Aserbeidschan! 2020 haben die muslimisch-aserbeidschanischen Truppen massive Kriegsverbrechen an christlichen Armeniern begangen (Berg-Karabach). Zur Belohnung gab es Gaslieferverträge mit dem Westen. Ganz zufällig hatte es eine Reihe von gekauften Politikern in der BRD gegeben (Aserbeidschan-Connection). Und im Hintergrund mit dabei: Erdolf. Dafür gibt sich Strache her? Man muss der Pleite sein?

Comments are closed.