In Bayern tobt der Landtagswahlkampf. Am 8. Oktober wird im Freistaat gewählt. Eine Zeit, in der Markus Söder auf freundliche Medien hofft. Doch Hoffnung allein ist dem Bayerischen Ministerpräsidenten und CSU-Vorsitzenden nicht genug.

Seit Jahren versorgt die Bayerische Staatsregierung Journalisten mit Aufträgen für Moderationen. Ob die Moderatorin der Abendnachrichten im Bayerischen Fernsehen (BR), oder der Reporter, der für die ARD über den Parteitag der CSU berichtet und in der Liveschalte die „Stimmung wirken“ lässt und auf die „standing ovations“ verweist:

Sie haben von Aufträgen von Ministerien und staatlichen Einrichtungen des CSU-regierten Freistaats profitiert und berichten zugleich scheinobjektiv über diejenigen, denen sie Aufträge zu verdanken haben. Aber auch der Privatsender SAT1 – und viele seiner Journalisten – profitieren von Zuwendungen der Staatsregierung Markus Söders.

Ein brisanter Beitrag von „Deutschlandkurier“-Reporter Christian Jung.

Like
Beitrag teilen:
 

17 KOMMENTARE

  1. In den Wahnvorstellungen der linksgrünen Pinscher des BR und der ‚Alpen-Prawda‘ ist selbst die linkspopulistische „CSU“ extrem rechts. Da werden Jubelartikel teuer…

  2. Dazu auch interessant die gestrige Ausstrahlung des Kontrafunk der „Sonntagsrunde“. Das geht besonders die Afd an: Und zwar weisst einer der Gäste darauf hin, dass der Bayrische Rundfunk ein kostenloses Seminar für Journalisten über den Bayrische Journalisten Verband anbietet, mit dem Titel „Wie interviewe ich AfD Politiker“. Wie tief kann der mainstream Journalismus eigentlich noch fallen. Ich dachte, tiefer geht es nicht mehr, aber die Bayern sind auch hier wieder führend. Wen es interessiert, mag gleich zu Minute 29:30 gehen.
    https://kontrafunk.radio/de/sendung-nachhoeren/politik-und-zeitgeschehen/die-sonntagsrunde/die-sonntagsrunde-mit-burkhard-mueller-ullrich-der-mainstream-schlaegt-um-sich

  3. Dieses System trifft doch auf 90% der Deutschen Medienlandschaft zu . Beim Staatsfunk sind AntiFanten auf der Lohnliste, der BR ist dermaßen links/grün verstrahlt dass man sich die Programme schon lange nicht mehr antun kann . Wirkliche Journalisten sind nicht gefragt und kämpfen um ihr wirtschaftliches Überleben .

  4. Söder ist ein ganz durchtriebener Wendehals. Franz Josef Strauß war zwar auch ein Hallodri, früher habe ich ihn verachtet, aber wenn man sieht, wer heute dran ist, war er ein Ehrenmann. Söder würde Bayern an Putin verkaufen. Der nimmt es aber nicht. Zu großer Filz …

  5. Gerade beim Focus….

    Da kann Erdogan sich persönlich bei seinen Wählern bedanken.

    .
    „Scholz gratuliert Erdogan und lädt ihn nach Berlin ein“

  6. Als jemand, der sich in seinem sozialen Umfeld hinsichtlich des begrüßten Wechsels von Seehofer zu Söder in einer absoluten Minderheitenposition befand, schmerzt es, feststellen zu müssen, seit Corona Markus Söder alle schlechten Dinge zuzutrauen.
    Leider wird er am 8. Oktober nicht die Wählerquittung bekommen, die ihm zustände, wenn es ansatzweise gerecht auf der Welt zuginge.

  7. „Söder würde Bayern an Putin verkaufen“
    Also was so manche im Hirn haben, selbst wenn es
    sogenannte Patrioten sein sollten, schreit schon vor
    Blödheit, gegen den Himmel !
    Söder mag vielleicht in abgeschwächter Form gegen
    Putin und den Ukrainekrieg sein, aber das er Bayern
    an Russland verkaufen würde, ist schon eine schizophrene
    Vorstellung.
    Söder macht nur das, was ihn an die Macht hält, dafür geht
    er über Leichen. Seine Agitationen, Lügen und Täuschungen,
    sind über 7 Ecken versteckt. Selbst die Unterstützung der Antifa
    schreckt seine Wähler nicht mehr ab, wie soll da die Unterstützung
    für die Medien für Aufruhr sorgen ?
    Nur seine Gegner decken sie auf, seine Wähler sind inzwischen
    so verblödet, dass sie einen Vormund bräuchten.
    Man sagt immer der Zellenski sei ein Schauspieler, ich kenne da
    einen in Bayern, der ist noch viel besser !

  8. Leute,

    Habeck sitzt im Untersuchungsausschuss mit Namensschild

    Dr. HABECK. -Bundeswirtschaftsminister-

    DOKTOR Habeck???

    SIEHE Minute 2:15 !!!

    https://youtu.be/yhnZuuW56VY

    Wenn das kein Deep Fake ist, dann will ich das die Arbeit Wort für Wort überprüft und analysiert wird.

  9. Söder ist wirklich der schmierigste und opportunistischste Politiker überhaupt. Lange Zeit hat er die Grünen hofiert aufgrund ihrer guten Umfragewerte, auch in Bayern. Jetzt, wo die Grünen überall in den Umfragen abschmieren, geht er natürlich voll auf Contra-Kurs gegenüber den Grünen. Nicht, daß ich das schlecht finde. Es zeigt allerdings nur wie opportunistisch dieser Franken-Clown ist. Unvergessen auch, wie er als angeblicher „Stoiberianer“ und damaliger CSU-Generalsekretär sich versteckte und alle Interviews absagte als Stoiber hinterrücks von den CSU-Dorftrotteln Huber und Beckstein gemeuchelt wurde. Weil er Angst um seine Karriere hatte und daher sich nicht hinter Stoiber stellte. Wie gesagt: Ein erbärmlicher Opportunist.

  10. Die Mehrheit der Mainstream-Journalisten muss man doch nicht kaufen!! Die sind doch schon von Geburt an bescheuert und linksfaschistisch!

  11. Übrigens: Stoiber verachtet Söder und verzeiht ihm den Verrat von damals bis heute nicht. Zu Recht. Ich konnte vor kurzem mit Herrn Stoiber ein paar Worte wechseln auf einer Sportveranstaltung. Was er über Herrn Söder sagte, sage ich hier lieber nicht. 🙂

  12. Drehhofer war ja als „Bundesankündigungsminister“ berühmt. Mich würde wirklich mal interessieren, wie viel der angekündigt hat und ob das alles wirklich nur hohle Phrasen waren. Sicherlich 95 %, wenn nicht gar 100. Und als er seinen berühmten Satz öfffentlich losließ „Die, die gewählt werden, haben nichts zu sagen, und die, die was zu sagen haben, werden nicht gewählt“, war er eine Zeitlang „abgetaucht“, oder irre ich mich da? Vielleicht hat man ihm nur die Leviten gelesen, und er ist so dem Schicksal eines österreichischen Landeshauptmanns (2008) entgangen …

  13. @Erbsensuppe mit fettem Schweinefleisch
    In den USA vom Tellerwäscher zum Millionär, in Deutschland vom Sonderschüler zum Wirtschaftsminister!

Comments are closed.