Funklöcher und Schlaglöcher - im besten Deutschland aller Zeiten keine Seltenheit.
Funklöcher und Schlaglöcher - im besten Deutschland aller Zeiten keine Seltenheit.

Von WITTICH | Umvolken, energiewenden und uns das Geld aus der Tasche ziehen – in diesen drei Bereichen zeigt unser Staat Höchstleistung. Aber was leistet er sonst noch? Wofür müssen wir jeden Monat Hunderte und Tausende von Euro an einen Staat abdrücken, der für dieses viele Geld ganz offensichtlich keine Gegenleistung liefert?

Wir zahlen die höchsten Steuer aller Industrieländer – aber wir wissen nicht, wofür. Die Bundeswehr ist verteidigungsunfähig. Die Schulbildung wird immer schlechter, das Gesundheitssystem ebenfalls. Die Straßen verkommen. Die Kriminalität nimmt zu, die Polizei ist unfähig. Die U-Bahn sieht immer noch so aus wie vor 20 Jahren. Die Rentenkasse ist leer. Wo geht das ganze Geld, das uns der Staat jeden Monat vom Gehalt abknöpft, also hin?

Wir wissen: Die Umvolkung kostet jedes Jahr etwa 90 Milliarden Euro, allein für Unterkunft, Verköstigung und Gesundheitspflege der Millionen nichtarbeitenden Ausländer im Land, die aus Gründen der Dekorativität („Deutschland soll bunt werden“) durch unsere Behörden bei uns angesiedelt werden. Zig Milliarden und Abermilliarden kostet das stetig anwachsende Heer von Beamten, die sich ihre üppigen Gehaltszulagen und Pensionen von der schuftenden Bevölkerung vergüten lassen, die dann im Rentenalter am Hungertuch nagen darf.

Der Staat zahlt von unserem Geld also vor allem sich selbst und seine aus aller Welt importierte Lieblingsklientel, damit sich diese Importpersonen hier nicht abrackern müssen: Bunt zu sein reicht ja aus, damit die Staatskasse die komplette Miete übernimmt und pünktlich an jedem Monatsersten Geld aufs Konto überweist. Obendrein zahlt der Staat noch Milliarden an seine geliebten NGOs, die den Import dieser Leute übernehmen und sich so eine goldene Nase verdienen.

Aber was sonst noch? Natürlich: Millionen Arbeitslose und sonstige nichtarbeitende Müßiggänger, die in Zeiten allgemeinen Facharbeitermangels und Millionen offener Stellen angeblich keine Arbeit finden, jedenfalls nichts außer Schwarzarbeit. Für diese angeblich „arbeitslosen“ Leute drücken wir alle vier Wochen ebenfalls ein paar Hundert Euro von unserem Gehalt ab, damit diese angeblichen „Arbeitslosen“ auch bei der nächsten Wahl wieder genau die Parteien wählen, die nichts anderes leisten, als der arbeitenden Bevölkerung ihr Geld aus der Tasche zu ziehen.

Fassen wir zusammen: Mit unseren Steuern zahlt der Staat importierte Immigranten, sein Beamtenheer und sogenannte „Arbeitslose“.

Aber was kriegen wir selbst, die wir das alles zahlen, für unser Geld?

Like
Beitrag teilen:
 

67 KOMMENTARE

  1. Nun Abou Graichen wird mit einer 1/4 Million Steuergeld abgefunden + fürstlicher Pension mit 51 ,während der Steuerknecht mind. bis 70 Buckeln soll . Das bekommt man von den Grünen Verbrechern für Steuergeld . Obwohl Abou Graichen in seinem ganzen Leben noch keine 40 Stunden gearbeitet hat .

  2. In Deutschland werden über 30 % des Steueraufkommens in Höhe von ca. 850 Milliarden €/Jahr für importierte Asylbetrüger und ans Ausland verbraten.

    Deshalb fehlt für andere Zwecke das Geld an allen Ecken und Enden!

    Ohne immer Asylbetrüger und Geldgeschenke ans Ausland könnten die Steuern um mindestens 30 % gesenkt werden!

  3. Der einzige, wenn auch schwache Trost für mich ist der Dominoeffekt, der vom Niedergang Deutschlands auf die westliche Welt ausgehen werden wird und das weisse (Rest)Europa sich entscheiden muss, wie es weitergehen soll.

  4. Das_Sanfte_Lamm 29. Mai 2023 at 15:41
    Der einzige, wenn auch schwache Trost für mich ist der Dominoeffekt, der vom Niedergang Deutschlands auf die westliche Welt ausgehen werden wird und das weisse (Rest)Europa sich entscheiden muss, wie es weitergehen soll.
    —Fuer mich das ist der enziger Hoffnung auf die Freiheit. Zerfaellt EU, kommen keine Ueberweisungen hier an, diese Karikatur loest sich auf. Und wir- das Volk werden den guten Wladimir eine Bitte senden uns von Hunger und Kaelte zu retten.
    Ich Hoffe auf seine Grosszuegigkeit uns gegenueber, nach unsere Reue, selbstverstaendlich. Und alles wird gut!

  5. Diedrich 29. Mai 2023 at 15:34
    Nun Abou Graichen wird mit einer 1/4 Million Steuergeld abgefunden + fürstlicher Pension mit 51 ,während der Steuerknecht mind. bis 70 Buckeln soll . Das bekommt man von den Grünen Verbrechern für Steuergeld . Obwohl Abou Graichen in seinem ganzen Leben noch keine 40 Stunden gearbeitet hat .
    —–Von Arbeiten in Kapitalismus ist noch keiner reich geworden.
    Wenn mehr von meinen Spruechen wollt, seid nicht schuehternd, fragt mal!

  6. wernergerman
    29. Mai 2023 at 15:47
    Staatsterror,Faschismus und am Ende so gar KZs!
    ++++

    Nicht KZ‘s, sondern sozialistische Gulags.
    Von Stalin erfunden!

  7. @ Das_Sanfte_Lamm 29. Mai 2023 at 15:41

    Der einzige, wenn auch schwache Trost für mich ist der Dominoeffekt, der vom Niedergang Deutschlands auf die westliche Welt ausgehen werden wird und das weisse (Rest)Europa sich entscheiden muss, wie es weitergehen soll.
    _________________________________

    Schon eine Ironie der Geschichte. Es sollte doch nie wieder ….

  8. Hitler hat die KZ‘s erfunden und Stalin die Gulags.

    Durch den Verlauf des 2. WK‘s haben sich die Gulags durchgesetzt.

  9. Bei allem berechtigten Wehklagen. Es freut mich etwas an dieser Zeit: Diese völlige Entlarvung. Selbst ein Trottel (wie ich) versteht mittlerweile etwas, wenn er will. Die Wokeness geht völlig nach hinten los, zumindest bei einem Teil.

  10. Aber was kriegen wir selbst, die wir das alles zahlen, für unser Geld?

    N I C H T S 🙂

  11. Bertl 29. Mai 2023 at 16:03
    Mir auch gefaelt dieser Zeit. Es ist endlich was los! es geht so schnell voran. Und genau da wo ich lange her vorhergesagt habe. Das freut mich gewaltig.
    Es kommen Veraenderungen! und wenn auch dabei ich recht gehabt sollte….

  12. Früher hat sich arbeiten im Kapitalismus gelohnt , man durfte nur nicht alles dem Finanzamt verraten . Dann wurde Arbeit bestraft ….

  13. Nichts.

    Selbst die Stadtparks werden mittlerweile von Rotariern ehrenamtlich gesäubert.

  14. …was der Deutschmichel bekommt?
    TOTALE GESINNUNGSKONTROLLE!

    FRECHHEITEN VOM SOZI-PRÄSI:

    Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier mahnt staatliche Akteure sowie die Bürger zu mehr Engagement gegen Rechtsextremismus und Rassismus. Nötig sei ein „wehrhafter, wachsamer und aufrichtiger“ Staat, sagte er am Montag bei einer Gedenkveranstaltung für die Opfer des Brandanschlags vom 29. Mai 1993 in Solingen…

    „Wenn ich von einer wehrhaften Demokratie spreche, dann heißt das für mich: stark zu sein gegen die, die Hetze und Gewalt verbreiten; stark gegen jene, die die Vielfalt unseres Landes nicht wahrhaben wollen.“ Dabei gehe es auch um die Sprache und die Worte, die man benutze…

    „Wenn Politiker glauben, verbal um den rechten Rand buhlen zu müssen; wenn auch Politiker die Grenzen zwischen dem Unsagbaren und dem Unsäglichen verschieben, dann befeuern sie damit auch die Gewalt.“…

    „Ich wünsche mir Mitmenschen, die an einer Bushaltestelle eingreifen, wenn ein Mädchen rassistisch beschimpft und attackiert wird. Die es nicht dulden, wenn an einer Schule Hakenkreuze an die Wände geschmiert werden. Die widersprechen, wenn Lügen, Hass und Hetze am Arbeitsplatz oder in sozialen Netzwerken, im Hausflur oder am Stammtisch verbreitet werden.“…
    https://www.mmnews.de/aktuelle-presse/199341-steinmeier-mahnt-zu-engagement-gegen-rechtsextremismus

    VOLKSVERHETZER & AUFWIEGLER STEINMEIER

    Viel zu lange saß unser Land der durch nichts gestützten, aber ständig wiederholten Behauptung auf, es seien verblendete Einzeltäter, die ihr Unwesen treiben. Die Strukturen dahinter und die Ideologie der Täterinnen und Täter wurden lange übersehen, ignoriert, teils auch verdrängt. Ich spreche von Rechtsextremismus. Von Rassismus. Von Menschenfeindlichkeit.

    Die Angriffe von Rechtsextremen galten und gelten all jenen, die vermeintlich anders sind: Die dunkle Haare haben, einen sogenannten ausländischen Namen tragen, eine andere Religion haben. Sie galten und gelten Flüchtlingen, Obdachlosen, Menschen mit Behinderung – und auch denen, die offen für eine tolerante Gesellschaft eintreten.

    Rechtsextreme und Rassisten entmenschlichen den Einzelnen, um ihn zu hassen – und verbreiten damit Angst und Schrecken unter all jenen, die zu Opfern werden könnten. Ich nenne das: Terror. Dieser rechte Terror ist verantwortlich für die Toten hier in Solingen. Diesen rechten Terror gab es vor Solingen, und es gibt ihn nach Solingen. Es gibt eine Kontinuität von rechtsextremer und rassistischer Gewalt in unserem Land.

    Ich will daher an dieser Stelle nicht nur über Gewalt sprechen, sondern auch über Vorurteile und Diskriminierungen im Alltag. Denn die beiden Worte Ressentiment und Rassismus teilen sich nicht nur viele Buchstaben: Der alltägliche Rassismus bei der Jobsuche, bei der Wohnungssuche, bei der Fahrkartenkontrolle gründet vielmehr auf tiefsitzende Ressentiments.

    Ich selbst, als weißer Mann mit erkennbar deutschem Namen, muss nicht erfahren, wie es sich anfühlt, im Alltag ausgegrenzt zu werden…
    https://www.bundespraesident.de/SharedDocs/Reden/DE/Frank-Walter-Steinmeier/Reden/2023/05/230529-Anschlag-Solingen.html

  15. Viel kommt da nicht mehr. Deutschland ist in der Rezession und wird dort bleiben. Selbst dem SPEICHEL dämmert das:

    https://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/finanzielle-zeitenwende-schuld-sind-putin-und-die-boomer-kolumne-a-67f353ff-2404-47b9-9711-e68a7f517db1

    Wenn auch mit absonderlichen Schlussfolgerungen. Schuld sind natürlich nicht die Boomer, die das Land mit wieder aufbauen geholfen haben oder Putin, sondern die kreuz-dämliche Politik der letzten 40 Jahre, die jetzt auf ihren zerstörerischen Höhepunkt zusteuert.

  16. @Bin Berliner 29. Mai 2023 at 16:06
    Aber was kriegen wir selbst, die wir das alles zahlen, für unser Geld?

    N I C H T S ?

    Na, ist doch immerhin mehr als gar nichts.

  17. Bertl 29. Mai 2023 at 16:03
    Bei allem berechtigten Wehklagen. Es freut mich etwas an dieser Zeit: Diese völlige Entlarvung. Selbst ein Trottel (wie ich) versteht mittlerweile etwas, wenn er will. Die Wokeness geht völlig nach hinten los, zumindest bei einem Teil.

    Boykott durch den Konsumenten kann ein probates Mittel sein, wie beispielsweise beim Hamburger Kaffeeröster, der inzwischen finanziell zu kämpfen hat, seit der seine Werbung, um es noch vorsichtig zu formulieren, afrikanisch-multikulturell ausrichtete und mittlerweile die Bilanzen nicht mehr so prickelnd aussehen.
    Interessant ist, dass China seine Waren in Europa nicht mit „Wokeness“ bewirbt und diese sich vielleicht deswegen gut verkaufen.

  18. DAS kommt dabei heraus, wenn wir von Hofnarren regiert werden!

    Ein Kanzler, der sich über die ihm geschilderten Sorgen der Bevölkerung, schier ausschüttet vor Lachen, ist nur eins – ein Hofnarr.

    Ein Kanzler, der sich von den Amis dazu überreden lässt, gut funktionierende Geschäftsbeziehungen zu Russland zu beenden, der sich von seinem durchgeknallten Wirtschaftsminister vorschreiben lässt, ist nur eins – ein Hofnarr.

    Man könnte noch weiter fortfahren . . .

  19. Bertl 29. Mai 2023 at 15:59

    Schon eine Ironie der Geschichte. Es sollte doch nie wieder ….

    „Damit“ hat das heuer so gut nichts mehr zu tun – die gesamte westeuropäische Wirtschaft ist miteinander verflochten und verwoben, dass man sich nicht mehr erlauben kann, ein Land fallen zu lassen, ohne selbst mit heruntergerissen zu werden.
    Dazu kommt der Teufelskreis, der aus der Rückkopplung zwischen hoher Wirtschaftsleistung und den daraus generierten Steuer- und Sozialabgaben entsteht, was wiederum immer mehr leistungslose Partizipierer anzieht, die die Mehreinnahmen kurzfristig wieder zunichte machen.

  20. seeadler
    29. Mai 2023 at 16:48
    DAS kommt dabei heraus, wenn wir von Hofnarren regiert werden!
    ++++

    Einspruch!

    Hofnarren waren meistens klug!

    Wir werden von Vollidioten regiert!

  21. @ Das_Sanfte_Lamm 29. Mai 2023 at 15:41

    Da wird sich nichts entschieden. Die über die letzten Jahre geschulte Verblödung ist nicht mehr abzuändern. Gendering, Migranten, Klimawahn, Putin böse/Biden gut use. Das alles geht nicht mehr aus den Köpfen. Kommt hinzu, das die sog. Genration „Z“ nur och vier Tage die Woche nach eigenen Vorstellungen arbeiten will, dass der Chef gefälligst der Belegschaft zu dienen hat, jeder schnell Karriere machen und sein Gehalt selbst bestimmen soll.

    Einstiege in diesen Schwachsinn hier:

    https://www.spiegel.de/start/work-life-balance-warum-die-generation-z-anders-arbeiten-will-und-damit-jetzt-alle-ansteckt-a-2b4d84c1-f53f-4fca-ab51-6f4c1c8bbd39

    https://www.spiegel.de/start/generation-z-welche-fuehrung-brauchen-junge-mitarbeitende-a-4aed02eb-14cf-46d6-97e0-896154e02b2e

    Deutschland kackt ab und die „Z“-Flocken haben Arbeitsvorstellungen, wie aus dem Wunderland.

  22. Fürs Steuergeld gibt es…

    noch mehr Steuergeld, Politik gegen das eigene Volk und die Erkenntnis einer Enttäuschung.

    Enttäuschung aber ist das Ende der Täuschung.

  23. Wenn ich meine Meinung aussern darf,
    Steuern sind legitimiertes Raub. Sittenwiedrig.
    in eine Normale, sittentreue Gesellschaft haetten die Leute das Geld gespendet fuer den, der es schlechter geht, Kranke und Alte, fuers Verteidigung, kein “Ukraine“ Mali, Yugoslawien, you name it!
    Leute haetten verstanden, dass deren Zusammenleben gewissen Zusammenarbeit braucht, haetten aus seiner Mitte, den besten , ehrlichsten Mann, oder meinetwegen Frau ,gewaehlt, den Alle kennen um ueber solche Angelegenheiten zu kuemmern. Aber. Dazu braucht man Ehrenleute,mit gleichen Vorstellungen was gut und was boese ist, an einem Strang ziehenden. Noch besser- die gleiche Glaube, Uebrzeugung haben. Siehe Amish People,manche Idianerstaemme, die noch nicht gaenzlich verdorben wurden. Wie das bei Altglaubigen- Staroweri Russen war, oder in Deutschen Doerfern in Russland.
    In Heutigen Zeit wo keine Moral vorhanden ist seit Generationen, wird das wohl nicht gelingen….

  24. Metaspawn 29. Mai 2023 at 16:55
    @ Das_Sanfte_Lamm 29. Mai 2023 at 15:41

    Da wird sich nichts entschieden. Die über die letzten Jahre geschulte Verblödung ist nicht mehr abzuändern. Gendering, Migranten, Klimawahn, Putin böse/Biden gut use. Das alles geht nicht mehr aus den Köpfen. Kommt hinzu, das die sog. Genration „Z“ nur och vier Tage die Woche nach eigenen Vorstellungen arbeiten will, dass der Chef gefälligst der Belegschaft zu dienen hat, jeder schnell Karriere machen und sein Gehalt selbst bestimmen soll.
    — Aber wenn man es mit Hunger versuchen haette?
    Der kommt!

  25. Das ist eine berechtigte Frage.

    Die Antwort: Nichts,
    weil unsere Steuern zum
    größten Teil von hier eingedrungen unerwünschten
    Mitessern vorwiegend aus dem Orient und Afrika aufgefressen
    werden oder Milliarden für die militärische Aufrüstung
    eines kriegsgeilen Völkchens Ukraine rausgeschmissen
    werden.

    Wir, der Souverän unserer von uns gewählten Politiker
    sind zu Sklaven degradiert worden, die nur zahlen und
    arbeiten dürfen wie früher in antiken Reichen !
    Und wenn wir nicht parieren, werden wir als Nazis
    und Gegner der Regierung verleumdet.

  26. in dem alter hatte ich auch noch ganz andere vorstellungen. arbeiten bis 60?? um gottes willen. am besten garnicht. aber wir haben das ja damals schnell gelernt dass kein weg vorbeiführt. damals gabs allerhöchstens sozialhilfe. und damit war der traum dann auch schnell zuende. kommt alles wieder. auch für die schneefflöckchen. tut halt evtl mehr weh als früher….jetzt ganz ohne schadenfreude..
    …………
    https://www.spiegel.de/start/work-life-balance-warum-die-generation-z-anders-arbeiten-will-und-damit-jetzt-alle-ansteckt-a-2b4d84c1-f53f-4fca-ab51-6f4c1c8bbd39

  27. @ Das_Sanfte_Lamm 29. Mai 2023 at 15:41

    Wer bezahlt denn den meisten Teil der EU? Richtig, das zahlt der deutsche Steuermichel. Ohne Geld zerfällt die EU und deren Währung Euro. Beides braucht niemand.

    Mit der Begründung Klima gehen Verbote und Abzocke weiter. Einen anderen Zweck hat das nicht. Es geht nur um Geld. Klima-Kleber sind nur nützliche Idioten der Klimasekte.

  28. Ich habe dem Staat noch nie auf der “ Tasche “ gelegen, immer alle Steuern bezahlt und war noch nicht einen Tag arbeitslos. Weiterhin habe ich mich sozial engagiert, unterstütze Kinder in Indien, habe bereits auch mal kostenlos für den Umweltschutz gearbeitet und habe Respekt vor der Schöpfung und meinen Mitmenschen. Ich habe Familie und Kinder.

    Um das alles sinnvoll tun zu können, braucht es Regeln und Gesetze innerhalb deren wir uns bewegen und atmen können. Die Entwicklung der deutschen Politik erzeugt in mir ein Gefühl der Ohnmacht, der Erpressung und der Gängelei. Offensichtlich ist dem Staat die Gewissheit abhanden gekommen, das er die Interessen seiner Bürger zu vertreten hat. Ich fühle mich nicht gut vertreten, fühle mich ausgenommen und verarscht. Ich empfinde die Politik in Deutschland ist ein Hohn für jeden leistungsbereiten Menschen. Denn für was soll man noch etwas leisten, wenn andere, die keinerlei Leistung erbringen möchten, vollversorgt werden. ( Bürgergeld ) Die hohe Steuerlast und ständige Gängelung bis in jedes Lebensdetail wird immer weiter gesteigert, wärend Deutschland immer mehr verkommt. Mich wundert es nicht, wenn immer mehr beruflich qualifizierte Menschen Deutschland verlassen. Die aktuellen Zustände wurden meinerachtens nicht von Menschen geschaffen, die dem Sinn von Lebens- und Berufserfüllung mit Freude und Fleiss nachgehen. Die Umstände in Deutschland zufrieden zu leben, sind schwerer geworden, wenn man leistungsbereit ist und ein anderes Ziel als die soziale Hängematte anstrebt.

  29. Die wirtschaftliche Stärke des kaiserlichen Deutschlands (Made in Germany) resultierte vor allem aus dem Zensuswahlrecht. Nur diejenigen, die auch in den Staatshaushalt einzahlten, bestimmten in Preußen mit der Wahl ihres Abgeordneten über die Ausgaben. Und keine Parteien konnten sich mit Listen den Staat zur Beute machen, denn es galt absolutes Mehrheitswahlrecht.

  30. @ Das_Sanfte_Lamm 29. Mai 2023 at 16:53

    Ich denke, daß die anti-nationale Implosion(en) ebenso eine Kettenreaktion auslöst/-en wie damals die nationalen Explosion(en). Die Verkettungen sind heute noch dichter, aber es gab sie sicher auch im 20. Jh., vielleicht mehr als Militär- bzw. Friedensbündnisse, aber auch allein schon durch die Wechselkurse. Es ist mir komischerweise schon früh gedämmert, daß dieses dämlich beschworene „nie wieder“ durch die Verkehrung ins Gegenteil genau in ein „wieder“ führen muß. Das scheint jetzt zu kommen. Wir sind immer noch wirtschaftlich der dickste Klops in Europas Mitte, der den größten Dominoeffekt auslösen kann. Und so lange noch ein großer da ist, der die anderen wieder aufhebt, wenn sie fallen (Griechenland), lösen die keinen Dominoeffekt aus. Also bleibt es wieder an uns.

  31. Letztens bei einer Aussiedlersoap,
    da sollte eine deutscher von Thailand nach Mallorca
    wechseln, er hatte ein Angebot.
    Sein Resüme:
    „Ich verdiene hier zwar weniger,
    aber wenn ich die
    Steuern und Abgaben,sowie die Energiekosten dazu rechne,
    hab ich nich viel weniger als in Europa,muss aber doppelt soviel arbeiten,
    unter Stress.Hier ist es ruhiger,deshalb bleibe ich.“
    Was hat denn noch ein Arbeitnehmer mehr als ein Hartzler?
    Was bleibt nach dem Aufwand,auf die Arbeit zu kommen?
    Für viele wahrscheinlich nichts,sie sollte das machen,
    was unsere Kulturfremden Sozialvampire seit Jahren macht.
    Nämlich nichts,und am besten nach 10 Uhr aufstehen .
    Lernt doch mal von anderen,dieser Staat geht eh Pleite!

  32. Maria-Bernhardine 29. Mai 2023 at 16:35

    *https://www.bundespraesident.de/SharedDocs/Reden/DE/Frank-Walter-Steinmeier/Reden/2023/05/230529-Anschlag-Solingen.html

    Was Scheinheiligmeier da gerade runtersalbadert hat – oder seine Redenschreiber runtersalbadern ließ, Chef der präsidialen Redenschreiber ist aktuell Wolfgang Silbermann – spottet jeder Realität.

    Vor allem am Tag nach der Türkeiwahl, in der die Mehrheit der Türken in Deutschland Erdolf gewählt hat. Ein Mann und eine Weltanschauung, die mit totalitär noch milde umschrieben sind. Und dessen Anhänger in Deutschland fast täglich für Mord und Totschlag sorgen.

    https://www.welt.de/politik/deutschland/article245597554/Tuerkei-Wahl-Drei-Personen-durch-Messerstiche-in-Stuttgarter-Innenstadt-schwer-verletzt.html

    https://www.welt.de/politik/ausland/article245590446/Tuerkei-Wahl-Deutsch-Tuerken-deutlich-fuer-Erdogan-Autokorsos-in-Duisburg-Muenchen-und-Berlin.html

  33. @ Haremhab 29. Mai 2023 at 17:27
    Es gibt eine neue Partei. Wenn die mal stärker werden, hat die AfD jemand zum koalieren. Wer ist das „Bündnis Deutschland“ in Sachsen-Anhalt?
    ——

    Der von Ihnen verlinkte mdr-Artikel schreibt „…hat bereits viele ehemalige AfD-Politiker aufgenommen…“. Das Ziel der Zersetzung dürfte damit klar sein, und auch warum die Regierungs-Medien diese neue Partei hochjubeln.

  34. P.S.: Die anderen, vor allem die Mittelmeerländer, wissen natürlich, daß wir sie nicht fallen lassen können. Das ist schon durch EU, Euro, Eurobonds, etc. nicht mehr möglich. Also leben sie seit Jahrzehnten heiter über die Verhältnisse und lassen sich mitziehen. Ob es ihnen dämmert, daß sie (nebst allen anderen Faktoren) langsam aber sicher den größten Dominostein umwerfen, der sie alle mitreißen wird, weiß ich nicht, denke schon.

  35. Bertl 29. Mai 2023 at 17:29

    Ich denke, daß die anti-nationale Implosion(en) ebenso eine Kettenreaktion auslöst/-en wie damals die nationalen Explosion(en). Die Verkettungen sind heute noch dichter, aber es gab sie sicher auch im 20. Jh., vielleicht mehr als Militär- bzw. Friedensbündnisse, aber auch allein schon durch die Wechselkurse. Es ist mir komischerweise schon früh gedämmert, daß dieses dämlich beschworene „nie wieder“ durch die Verkehrung ins Gegenteil genau in ein „wieder“ führen muß. Das scheint jetzt zu kommen. Wir sind immer noch wirtschaftlich der dickste Klops in Europas Mitte, der den größten Dominoeffekt auslösen kann. Und so lange noch ein großer da ist, der die anderen wieder aufhebt, wenn sie fallen (Griechenland), lösen die keinen Dominoeffekt aus. Also bleibt es wieder an uns.

    Eben.
    Güter zu produzieren sowie Dienstleistungen erbringen und davon ein ausreichendes Auskommen zu haben, funktioniert nur so lange, wie es eben Abnehmer für eben jene Güter und Dienstleistungen gibt.
    (Halb)staatliche Industrien wie Wehr- und Verkehrstechnik erwirtschaften hier mit etwas Glück +/- Null.

  36. @ wernergerman 29. Mai 2023 at 17:08

    Klar kommt der. Aber dann brauchts Du 1. einen Wasserfilter, 2. Trockenfutter und 3. eine 9 mm-Pistole. Damit bist Du dann zwar immer noch kein richtiger Pepper, darfst aber evtl. drei Tage länger leben.

  37. Maria-Bernhardine 29. Mai 2023 at 16:35
    FRECHHEITEN VOM SOZI-PRÄSI

    Ein echter Präsident einer echten wehrhaften Demokratie würde dafür sorgen, daß die Brandstiftung von Solingen endlich aufgeklärt wird und die wahren Täter ermittelt würden. Und die heißen garantiert nicht Meier, Schulze oder Katchinsky!

  38. @ Bucephalos 29. Mai 2023 at 17:39

    …wie sich Lügenbold Steinmeier an die Türken
    ranschmeißt u. uns indigen Deutsche vor
    denen schlecht macht – da fehlen mir die Worte.

  39. @ Maria-Bernhardine 29. Mai 2023 at 18:21

    Strom von Windrädern und Solaranlagen sind besonders teuer. Ohne Subventionen lohnt sich das nicht. Für Betreiber sind es Abschreibungsobjekte, die sich steuerlich bemerkbar machen. Wer günstigen Strom möchte sollte auf Atomkraft oder Kohle setzen.

  40. @ eule54 29. Mai 2023 at 16:52

    Rolf Gerhard Heißler (* 3. Juni 1948 in Bayreuth als Rolf Gerhard Leberwurst[1]; † 18. Mai 2023 in Offenbach)
    +https://de.wikipedia.org/wiki/Rolf_Hei%C3%9Fler

    https://www.spiegel.de/politik/hocken-drin-a-49a44346-0002-0001-0000-000040349644

    https://exxpress.at/medien-skandal-traueranzeige-fuer-raf-terrorist-und-moerder-veroeffentlicht/

    …wie spießig er im Alter aussah,
    siehe Ihr Bildzeitungslink. Mit Hut.

    Gubener Honecker-Hut ist im Westen ein Kassenschlager

    Andreas Voigtländer, Vorsitzender der Gemeinschaft Deutscher Hutfachverbände (GDH), hatte als guter Hutfachhändler in Wiesbaden auch Gubener Hüte im Programm… 2020
    €https://www.lr-online.de/lausitz/guben/in-mode-gubener-honecker-hut-ist-im-westen-ein-kassenschlager-51189568.html

  41. Betr. Maria-Bernh 29. Mai 2023 at 18:46

    Eine Traueranzeige für einen Verstorbenen
    kann/darf man nicht verhindern. Aber sie
    hätte nur ohne den linken Mist
    veröffentlicht werden dürfen.

  42. Zig Milliarden und Abermilliarden kostet das stetig anwachsende Heer von Beamten, die sich ihre üppigen Gehaltszulagen und Pensionen von der schuftenden Bevölkerung vergüten lassen, die dann im Rentenalter am Hungertuch nagen darf.
    +++++++++++++++++
    Aber 80 Milliarden für ausländische Müßiggänger. Und weil das Geld jetzt schon gedruckt wird, als gäbe es kein Morgen, sucht der Staat für die Bespaßung der Merkelgäste, und dort, wo die Integration einfach nicht mehr tragbar ist, Integrationshelfer über den Bundesfreiwilligendienst. Diese dürfen dann für 400 Euro pro Monat diejenigen bedienen, die fürs Nichtstun das 3-4 fache an Kohle bekommen. 80 Milliarden für Asylanten, aber Null Anstand gegenüber den Freiwilligen.

  43. Neunzehnhundertvierundachtzig
    29. Mai 2023 at 19:02
    ++++

    80 Milliarden €/Jahr für Asylbetrüger ist längst nicht ausreichend!

    Wir füttern derzeit (mit stark ansteigender Tendenz) etwa 6 Millionen von denen durch.

    Im Schnitt kostet einer
    30.000 €/Jahr.

    Das macht derzeit
    240 Milliarden € jährlich!

  44. So ist das auch nicht gedacht. Die Deutschen sind die Geber und der Rest der Welt die Nehmer. Wenn man ein derart begabtes, intelligentes Volk ist und nichts zustande bringt, ausser sich gegenseitig fertig zu machen und das über quasi fast zwei Jahrtausende, während andere Nationen die Welt erobert, entdeckt und erschlossen haben, Kriege vom Zaun gebrochen und immer noch brechen, aber die Deutschen als Kriegsverbrecher bezeichnen und sie sich freuen, dass sie beachtet werden, dann hat man nichts anderes verdient, als dass der Pöbel der Menschheit, der Bodensatz der Evolution sich aufbläst und hier den Ton angibt. So etwas muss man sich einmal auf der Zunge zergehen lassen. Es ist eine Versündigung an den Fähigkeiten, die man als Mensch hat und haben kann.

  45. @Bin Berliner at 16:06:
    „Aber was kriegen wir selbst, die wir das alles zahlen, für unser Geld?
    N I C H T S“

    Doch, doch… jeden Tag A****-Tritte!

    Kostenlos dazu: permanente H*tze, Dauerpanik (Pandemie die nächste, Klima, no Energie, Kriminalität, Medikamentenmangel etc.)

    Ich verstehe keinen Einzigen (!) mehr, der noch länger als nötig in D arbeitet! Der das alles „am Laufen“ hält. Der sich nicht nur ausnehmen läßt, sondern obendrein auch noch beschimpfen und möglicherweise bald enteignen läßt.

    D ist mittlerweile auf den letzten Rängen angekommen (z.B. Eigentumsquote Immobilien 2021 ca. 42%, war in der Niedrigzinsphase wohl hoch auf 49%. Auf den vorderen Rängen Albanien mit 96%, Rumänien 95%, Slowakei, Kroatien, Ungarn, Montenegro, Litauen , Polen, Serbien, Nordmaz., Bulgarien, alle anderen. Am Schluß D und Schweiz 42%).

    Abwanderung Industrie, Bildungswesen am Boden mit durchschnittlich 39% Ausländeranteil an allgemeinbildenden und beruflichen Schulen, Gesundheitswesen kaputt (zumindest für die, die noch einzahlen), viele Ärzte gehen in den nächsten Jahren in den Ruhestand etc.

    Fun fact 1: in Spanien wurde gerade die sozialistische Regierung abgewählt.
    Fun fact 2: stetiger Zustrom in die Schweiz an Fachkräften und Familien, die D den Rücken kehren. Viele aus dem Gesundheitswesen, Viele um dort die Kinder an sichere (Privat)Schulen schicken. Brain drain – ich kann jeden verstehen.

  46. @ Haremhab 29. Mai 2023 at 17:27

    Es gibt eine neue Partei. Wenn die mal stärker werden, hat die AfD jemand zum koalieren. Wer ist das „Bündnis Deutschland“ in Sachsen-Anhalt?

    Ganz offensichtlich ein neues Abfangbecken des Altparteienschutzes mit dem Ziel der Zersetzung durch Abfischen von Stimmen. Ich sehe allerdings, gerade in diesen Zeiten der von den diversen Altparteien zu verschuldenden Energieverknappung, Inflation und Kriegsgefahr, hierzu wenig Chancen jenseits der untersten einstelligen Grenze. Die Menschen, gerade in Sachsen-Anhalt, sind nicht dumm, und Bremen, wo die vom BD unterstützten BIW nur wegen der Zerstrittenheit des dortigen AfD-Verbandes haben profitieren können, ist nicht mit ganz Deutschland, geschweige denn mit Anhalt vergleichbar.

  47. „Was kriegen wir noch für unsere Steuern?“

    STEINMEIER: EINEN TRITT IN DEN HINTERN!
    „Die Angriffe von Rechtsextremen galten und
    gelten all jenen, die vermeintlich anders sind:
    Die dunkle Haare haben, einen sogenannten
    ausländischen Namen tragen, eine andere
    Religion haben.“ (bundespraesident.de, )

    Freibad-Saison eröffnet:
    Auch in diesem Jahr schwimmt wieder die Angst mit!
    https://deutschlandkurier.de/2023/05/freibad-saison-eroeffnet-auch-in-diesem-jahr-schwimmt-wieder-die-angst-mit/

    Blonde blauäugige Kartoffeln werden
    wieder „Dunkelhaarige mit sogenannten
    ausländischen Namen“(Mohammed, Ali,
    Abdullah, Özkan, Cem, Aischa, Özlem usw.)
    im Freibad begaffen, sexuell belästigen
    u. verprügeln, gell, Herr Buprä Steinmeier!

  48. @ Mauritz 29. Mai 2023 at 18:06
    @ Dortmunder Buerger 29. Mai 2023 at 18:18 | Maria-Bernhardine 29. Mai 2023 at 16:35

    Ein echter Präsident einer echten wehrhaften Demokratie würde dafür sorgen, daß die Brandstiftung von Solingen endlich aufgeklärt wird und die wahren Täter ermittelt würden. Und die heißen garantiert nicht Meier, Schulze oder Katchinsky!

    Bedauerlicherweise haben sich die Drei ihren eigenen, für mich durchaus schlüssig klingenden Erklärungen nach Unschuldig Verurteilten sich unter dem immensen Druck infolge des Belastungseifers (praktisch mit vorgehaltener Waffe) offenbar unfähiger Polizeibeamter dazu nötigen lassen, deren Mantra vom bösen Rechten, der aus Jux und Dollerei mal eben Häuser mit Menschen darin anzündet, für bare Münze zu nehmen. Ich war damals von solchen Legenden nicht zu überzeugen und bis es bis heute nicht, und jedesmal, wenn die von diesen Geschichten natürlich profitierende Nomenklatura das entsprechende „Gedenken“ zelebriert, wächst diese Überzeugung samt meinem Zorn darüber, daß sich so etwas als „Rechtsstaat“ verkauft, ein Stück weit mehr.

    Vielleicht geschieht doch noch ein Wunder, man findet den oder die wahren Täter (die ich eher aus dem Bereich einer „warmen Sanierung“ vermuten würde, auch ein feindseliger Akt zwischen Kurden und Türken wäre möglich) und das Verfahren wird noch einmal aufgerollt.

  49. Achgut.tv / 26.05.2023 / 06:00 /
    Rückspiegel: Neue Wähler für Deutschland?
    HENRYK BRODER
    Während die Deutschen mit Wärmepumpen, dem Vetternwirtschaftsministerium und Klebe-Extremisten beschäftigt sind, treibt die Bundesregierung unbeirrt ihr neues Einbürgerungsgesetz voran. Danach können sich dann die vielen, vielen Zuwanderer der letzten Jahre ihren deutschen Zweitpass holen und zur Bundestagswahl dankbar mitwählen
    https://www.achgut.com/artikel/durchsicht_26.06.2023_neue_waehler_fuer_deutschland
    Rd. 5 Min. lang

  50. Viele Neubürger.
    Viele Druckposten beim Staat.
    Die Aussicht auf neue Abgaben und Steuern.

    Doch der Krug geht nur so lange zum Brunnen bis er bricht.
    Danach nur noch Chaos.

  51. Was kriegt man für die Steuern?
    1. Hauptsächlich Gehirnwäsche durch die Staatsmedien
    2. ?
    3. ?
    4. ?

  52. Wir bekommen gar nichts – die nehmen uns höchstens alles.

    Daher nur noch so viel wie unbedingt nötig arbeiten und so wenig Steuern und Sozialabgaben wie nur möglich zahlen.

  53. ….alles das,was hier passiert ist eine Verschwörung der Altparteien gegen die hiesige Bevölkerung…..sie wollen ein anderes Land hier und die Menschen werden behandelt wie kleine dumme Gören,außer natürlich die eingewanderten Versorgungsforderer…..für die gibt es alles,sogar eine eigene Rechtsprechung.Ich erwarte von dieser Altparteiendiktatur nichts mehr und wenn ich es mir recht überlege,kann und will ich mir dieses Land auch nicht mehr leisten.

  54. flaschensammler 30. Mai 2023 at 08:06

    ….alles das,was hier passiert ist eine Verschwörung der Altparteien gegen die hiesige Bevölkerung…..sie wollen ein anderes Land hier und die Menschen werden behandelt wie kleine dumme Gören,außer natürlich die eingewanderten Versorgungsforderer…..für die gibt es alles,sogar eine eigene Rechtsprechung.Ich erwarte von dieser Altparteiendiktatur nichts mehr und wenn ich es mir recht überlege,kann und will ich mir dieses Land auch nicht mehr leisten.

    Wir werden als Arbeits- und Zahlvieh noch gebraucht. Also frischauf ans Werk und malochen bis der Arzt oder Gevatter Hein kommen.

  55. Schon die Erfinder im alten Griechenland ließen nicht Jeden an die Wahlurne – sie wussten warum !!

    Die alten weissen Deutschen stehen bei den Politikern nicht mehr auf der Rechnung – lediglich zum abmelken.
    Alleine 2019 wurden über 92 Mrd. !! von Deutschland als „Entwicklungshilfe“ getarnt Steuergeld verschenkt – an alle Welt. In nur 1 Jahr !! Aber für Straßen, Schulen und abgearbeitete Rentner ist kein Geld da.

    Nun – schon unser alter Turnschuminister schrieb in seinem Buch: Das Geld muss raus aus dem Land – und wenn es für unsinnige Dinge ausgegeben wird – hauptsache der Deutsche hat es nicht und somit ist die Welt gerettet !! (sinngemäß und fast-Zitat)

    Auch die NATO wurde lt. einem am. General gegründet um Europa zu steuern und Deutschland klein zu halten.

    Wird Zeit, dass sich mal die ältere Bevölkerung mit einem Rest von Vernunft und gesundem Menschenverstand aufmacht und seinem Nachwuchs die Köpfe wäscht und wieder in die Spur bringt.

    Momentan rennen wir auf den Abgrund zu…

  56. Interessant ist die „Liste der Länder nach Staatsquote“ auf Wikipedia. Danach stieg die Staatsquote in Deutschland von 11,3% 1880 über 23,4% 1960 auf über 50% im Jahr 1980.

    Übrigens: Russlands Staatsquote beträgt danach dagegen nur 36,3% (2021). In Russland kommt noch dazu, dass ein wesentlicher Teil der Steuern (ca 1/3-1/2 des Staatshaushalts) durch Steuern auf Öl- und Gasproduktion abgedeckt wird, also nicht von den Bürgern berappt werden müssen. Die zahlen z.B. eine Einkommensteuer von nur 13% (auch die Gutverdiener).

    Wie frei ein Staat ist lässt sich auch an der Staatsquote bemessen.

Comments are closed.