Lassen wir die Zentralisierung weiterlaufen, wird in Zukunft eine EU-Diktatur den Provinzen immer weniger demokratischen Spielraum lassen und unsere europäische Freiheit und Demokratie durch einen Zentralstaat und EU-Diktatur ersetzen!
Lassen wir die Zentralisierung weiterlaufen, wird in Zukunft eine EU-Diktatur den Provinzen immer weniger demokratischen Spielraum lassen und unsere europäische Freiheit und Demokratie durch einen Zentralstaat und EU-Diktatur ersetzen.

Von PROF. EBERHARD HAMER | Die Europäische Union wurde zuerst 1958 als Europäische Wirtschaftsgemeinschaft (EWG) gegründet, um die wirtschaftliche Zusammenarbeit in Europa zu verstärken. Das sollten die schon vereinbarten Gemeinschaftsorganisationen (Europäische Gemeinschaft für Kohle und Stahl (EGKS), 1951 und Euratom, 1953) durch eine Wirtschaftsgemeinschaft ergänzen. Im Vertrag von Rom 1958 haben die wichtigsten sechs europäischen Staaten eine europäische Investitionsbank, einen Entwicklungsfonds und einen Sozialfonds beschlossen. Exekutives Entscheidungsorgan war der Ministerrat, welcher Verordnungen und Richtlinien erließ. Ihm war eine europäische Kommission „beigeordnet“, deren Mitglieder von den Mitgliedsstaaten vorgeschlagen und vom Ministerrat ernannt wurden. Die Mitglieder der Kommission sind nur dem Präsidenten verantwortlich, können nur von ihm entlassen werden. Insofern hat man das russische Modell der ernannten (nicht gewählten) Politkommission in der EWG nachvollzogen. Das Europäische Parlament hat kaum Rechte, sollte nur ein „demokratisches Feigenblatt“ sein.

Der Vertrag von Rom wurde durch den Vertrag von Maastricht und dann 2007 den Vertrag von Lissabon ergänzt, der an der Souveränität der Mitgliedsländer festhielt, der EU aber zusätzlich außenpolitische und finanzpolitische Kompetenzen (nachher Euro) zusprach, aber das grundsätzliche Prinzip des nationalstaatlichen Vorrangs nicht aufgab.

Dennoch verschoben sich durch die EU die Machtverhältnisse in Europa. Mehr als 1500 mächtige Konzern- und Lobbyorganisationen „berieten“, steuerten und brachten die Kommission dazu, in immer mehr Einzelproblemen („Krümmung der Gurken“) tätig zu werden, um damit die Interessern der internationalen und nationalen Lobbygruppe zu erfüllen. Es war nämlich für diese leichter, zentral in Brüssel eine „Richtlinie“ anzuregen und durchzusetzen als für 27 Nationalstaaten, weil der diese Richtlinien beschließende Ministerrat aus Ministern der 27 Mitgliedsländer der Richtlinienflut aus Brüssel hilflos oder uninteressiert gegenüberstand und normalerweise nur abnickte, was diese wollten. In den Nationalstaaten wurden dann diese Richtlinien als Gesetze „umgesetzt“, d.h. für nationales Recht erklärt.

Auf diesem Umweg wurde die EU statt der Nationalstaaten größter und wichtigster Gesetzgeber (70 Prozent), wurde mit Hilfe des EU-Gerichts der Vorrang von EU-Recht vor nationalem Recht – entgegen  allen Satzungen der EU – verkündet, widersprachen leider die Mitgliedsstaaten dieser Amtsanmaßung nicht und ordnen sich seitdem die nationalen Gerichte (mit Ausnahme Ungarns) dem Anspruch des Europäischen Gerichtshofes widerspruchslos unter, geben also den Vorrang der Souveränität ihrer Mitgliedsländer freiwillig auf.

So wurde widerrechtlich aus der satzungsmäßigen Subsidiarität der EU stillschweigend ein Vorrang, eine Unterordnung der Mitgliedsstaaten und eine immer hemmungslosere Rechtsetzung der EU auch in Bereichen, die eigentlich zur Souveränität der Mitgliedsstaaten gehörten.

Lediglich die Briten haben dies nicht mitgemacht und sind ausgetreten (Brexit).

Schlimmster Angriff auf die Souveränität der Mitgliedsstaaten ist nun der Versuch von sieben Staaten unter Führung von Scholz, das satzungsmäßig geltende Einstimmigkeitsprinzip (um die Rechte auch kleiner Länder zu wahren) durch ein Mehrheitsprinzip von zwei Drittel zu ersetzen, „um die Europäische Union handlungsfähiger zu machen“ – in Wirklichkeit aber, um eine Umverteilung von Geldern gegen die nur sechs Nettozahler (die Hälfte davon zahlt Deutschland) auf die Mehrheit der immer mehr in Schulden versinkenden Südländer ohne Widerspruch durchsetzen zu können.

Über ihren eigentlichen Auftrag, Handel und Wettbewerb in Europa zu fördern, ist die europäische Politkommission also eigenmächtig zur europäischen Allmacht geworden und will aus dem Staatenbund durch Zentralisierung aller Kompetenzen systematisch einen Bundesstaat schaffen. Die Abschaffung des Einstimmigkeitsprinzips würde ihr dabei entscheidend helfen und zugleich alle Nationalstaaten entmachten. Deutschland könnte sich dann z. B. nicht mehr gegen immer höhere Beiträge für den EU-Moloch und gegen dessen Umverteilung wehren.

Statt für fairen Wettbewerb, gegen Subventionen und Diskriminierungen zu sorgen, kümmert sich das EU-Politbüro nun um alles, was es überhaupt nicht angeht:

  • Sie nimmt rechtswidrig ohne eigenes Einnahmerecht (sie lebt von Beiträgen der Mitgliedsländer) immer mehr Schulden auf, um damit die Pleiteländer Europas auf Kosten Deutschlands zu finanzieren (Berlusconi: „Europa hat nur den Sinn, dass wir damit an deutsches Geld kommen“). Die EU-Gesamtschulden liegen schon über eine Billion Euro, von denen niemand weiß, wie dies je zurückgezahlt werden soll und könnte.
  • Sie versucht, entgegen unserer freien Marktwirtschaft nach dem Vorbild französischer Planification durch zentralen Erlass immer speziellerer und immer mehr Richtlinien eine Zentralverwaltungswirtschaft aufzubauen.
  • Auch die ursprünglich nur für Wettbewerbsfragen zuständige Euro-Justiz hat sich selbst zur Oberjustiz in Europa – sogar für Verfassungsfragen der souveränen Mitgliedsländer – aufgewertet und entscheidet auch gegen die Verfassungen der Mitgliedsländer ohne Widerspruch (Ausnahme Ungarn).
  • Sie stellt sogar den korruptesten Ländern Europas die EU-Mitgliedschaft in Aussicht und finanziert sie bereits mit Milliardenbeträgen dafür (Türkei, Ukraine u.a.).
  • Sie hat ohne Zuständigkeit 2021 vom amerikanischen Monopolisten Pfizer 900 Millionen Impfdosen zum Superpreis von 19,50 Euro das Stück (Selbstkosten unter zwei Euro) gekauft, von denen die Hälfte geliefert, aber nie gebraucht wurde. Die restlichen 450 bis 500 Millionen Impfdosen kauft sie mit einer Abstandszahlung von 1,7 bis 2,2 Milliarden Euro (das wären zehn Euro/Stück). In einem Bereich, der sie nichts angeht, hat also die EU hunderte von Milliarden Gelder aus Schulden ausgegeben und mit offensichtlicher Misswirtschaft die Unfähigkeit für solche wirtschaftliche Amtsanmaßung nachgewiesen.
  • Das ihr nicht zustehende Recht zur Schuldenaufnahme und deren Verteilung hat die EU als Vermögensverteilung dargestellt (Pandemiefond, Aufbaufond), damit die Defizite der Südländer (Griechenland, Italien, Spanien, Frankreich) von fast 500 Mrd. Euro gedeckt und diese dadurch zahlungsfähig gehalten werden konnten. Nach gleicher Erfahrung hat sich dann die EU ermächtigen lassen, einen Fonds (also Schulden) für die „Next Generation EU“ mit 750 bis 800 Milliarden Euro bei der Euro-Bank aufzunehmen und damit „vor allem grüne Projekte“ in den EU-Ländern zu finanzieren (was aber überwiegend wieder unzulässige Liquiditätshilfe für die Schuldnerstaaten ist).
  • Seit zwei Jahren eskaliert die EU-Kommission den amerikanischen-russischen Ukraine-Krieg zu einem Krieg Europas gegen Russland, kauft für zwei Milliarden Munition für die Ukraine, finanziert deren Haushalt und sogar die Renten in der Ukraine, um sie kriegsfähig zu halten, verhängt im Auftrage der USA ständig neue Sanktionen gegen Russland, hat den Ausschluss Russlands aus dem SIWFT-Abkommen mitbetrieben und dadurch zum Schaden aller Länder die Globalisierung torpediert und geht jetzt sogar soweit, dass sie mit „Sekundärsanktionen“ auch außereuropäische Unternehmen bestrafen will, wenn diese Russland mit Waren beliefern, welche „indirekt auch im Krieg eingesetzt werden könnten“. Zugleich sucht die EU, Vermögen von Russen, russischen Organisationen und Banken zu beschlagnahmen und sprengt damit die letzten Grundsätze internationalen Handels, des Eigentumsrechts und der Handelsfreiheit, um damit angeblich „den Wiederaufbau der Ukraine nach dem Krieg zu finanzieren.“
  • Aber auch im Innern wird die EU immer übergriffiger Neuerdings plant sie eine Fahrerlaubnisenteignung für Senioren durch regelmäßige Überprüfung ihrer Fahrtauglichkeit zum Entzug ihres Führerscheins.

Mit den ständigen Übergriffen reißt die EU nicht nur die satzungsmäßige Souveränität ihrer Mitgliedsstaaten schrittweise an sich, entzieht also demokratischen Staaten Souveränitätsrechte, schafft eine nicht-demokratische, sondern bürokratische Zentralorganisation, die nach russischem Vorbild von einem ernannten Politbüro, nicht von einer gewählten Regierung gelenkt wird.

Außenpolitisch wird die EU immer mehr zum Erfüllungsgehilfen amerikanischer statt europäischer Interessen und sogar zum offenen Kriegstreiber eines gesamteuropäischen Krieges gegen Russland im US-Interesse.

In die innenpolitischen Rechte der Mitgliedsstaaten regiert sie unzulässigerweise mit immer mehr Einzelrichtlinien hinein und sogar gegen deren Verfassungen und Grundrechte. Sie erhebt Zentralstaatsansprüche und betrachtet die Mitgliedsländer als Provinzen.

So schadet die EU mehr als alle anderen Organisationen unserer persönlichen Freiheit, unserer Souveränität als Staat und durch Vorantreiben eines europäischen Kriegs gegen Russland und eines bereits kalten Krieges gegen China unserem Wohlstand und sogar dem Weltfrieden.

Nur solange das Einstimmigkeitsprinzip noch besteht, könnten einzelne Mitgliedsländer den Amoklauf der EU noch stoppen. Lassen wir die Zentralisierung weiterlaufen, wird in Zukunft eine EU-Diktatur den Provinzen immer weniger demokratischen Spielraum lassen und unsere europäische Freiheit und Demokratie durch einen Zentralstaat und EU-Diktatur ersetzen!


Prof. Eberhard Hamer.
Prof. Eberhard Hamer.

PI-NEWS-Autor Prof. Dr. Eberhard Hamer (*15. August 1932 in Mettmann) ist ein deutscher Ökonom. Sein Schwerpunkt ist die Mittelstandsökonomie. In den 1970er Jahren gründete er das privat geführte Mittelstandsinstitut Niedersachsen in Hannover und veröffentlichte über 20 Bücher zum Thema Mittelstand. Hamer erhielt 1986 das Verdienstkreuz am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland. Seine Kolumne erscheint einmal wöchentlich auf PI-NEWS.

Like
Beitrag teilen:
 

37 KOMMENTARE

  1. Die EU ist von Beginn an von Kopf bis Fuss links/gruenlastig, eine Missgeburt die ihre indigene Bevoelkerung verraten hat, drauf und dran ist, aus dem breitgefaecherten Laendern durch systematische Abschaffung der Nationalstaaten, eine Leiziger allerlei Suppe zu kochen, mit Bewohnern die auf Multikulti gezwungen werden, kulturlos, ihrer individualitaet beraeubt vor sich hindoesen. Klaus Schwab nennt dies ein allzeit HOCH im Lebensgefuehl, dafuer arm, ich ergaenze noch und aller Lebensfreude entzogen, denn auch das Bargeld steht auf der Abschussliste.
    Wer weiter Altparteien waehlt wird sich in wenigen Jahren hier wiederfinden,

  2. Ich denke mal, die Einstimmigkeit wird bleiben.
    Herr Orban und andere wissen,was ihnen blüht,
    wenn sie diese aufgeben.
    Genauso ist es hier mit der Absenkung des Wahlalters,
    dann sich CDU/CSU,oder die AfD auf Jahre zur Inaktivität
    verdammt.
    Und Brüssel ist ein Rechtsfreier Raum,die können diktatorisch
    bestimmen,was zu geschehen hat, siehe die ehemalige
    Flintenuschi,mehr Dreck am Stecken,als Haare auf dem Kopf,
    der EUGH ist auch entsprechend besetzt,
    und es drohen Zustände wie in der DDR oder SU !

  3. Man könnte sich in den Arsch beißen – dieses Land habe ich früher mal gegen die Bedrohung vom Osten lange vor dem Mauerfall „verteidigt“, als lau bezahlter Bundesgrenzschützer Z2, mit dem belgischen G1 bewaffnet.

    Wir waren damals immer zu zweit und hätten im Falle eines Falles das Weite suchen müssen, weil die Volkspolizei nur in Gruppenstärke mit AK 47 angetreten ist. Jeder hat jeden beobachtet – war manchmal echt lustig. Natürlich nur für uns Westler.

    Wir hatten es relativ angenehm, weil wir den deutlich besser gefüllten Fressbeutel dabei hatten; z. B. mit Scho Ka Kola.

    Standen uns an der Grenze oft gegenüber und ich habe als überzeugter Humanist meine Scho Ka Kola-Dose freundlich angeboten, die aber seltsamerweise keiner wollte, obwohl diese kräftige Schokolade echt gut geschmeckt hat.

    Übergriffigkeit des Staates hat zur französichen Revolution 1789 geführt.
    Ich würde mich überhaupt nicht wundern, wenn selbst erfahrene Übergriffigkeit genauso oder noch heftiger zurückgegeben wird, wie das damals passiert ist . . .

  4. Die EU will diktatorisch in alle Lebensbereiche hineinregieren!
    Wird unsere GLAUBENS-UND MEINUNGSFREIHEIT KÜNFTIG NOCH MEHR EINGESCHRÄNKT?

    Dr.Lothar Gassmann: „Europäische Union, ihre Ideologie und die Glaubensfreiheit “
    BRINGT DIE EUROPÄISCHE UNION DAS ENDE DER FREIHEIT ?
    https://www.youtube.com/live/Y91EHe1zRbc?feature=share

    Der Vortrag von Herrn Dr. Gassmann beginnt etwa ab Min.9.30
    HÖRENSWERT!!

  5. Ein ‚Dexit‘ würde alle Probleme mit der sog. „EU“ auf einen Schlag lösen: Es gäbe sie danach nicht mehr. Die AfD sollte sich in dieser Hinsicht klar definieren!

  6. Dass sich ein Bürokratiemonster, an dessen Spitze eine Frau steht, die von NIEMAND je gewählt wurde, in ALLE Belange und Gesetze unseres Landes einmischen will, ist unerträglich. Dass unsere verblödeten Politiker nach Flintenuschis Pfeife tanzen ist ein absoluter Witz. Lasst sie doch machen, was sie will und zeigt ihr den Mittelfinger. Orban lässt sich von den Eurokraten auch nicht auf der Nase herumtanzen. Und welche Möglichkeiten hat denn die EU auf Gegenwehr zu reagieren? Ich glaube keine. Lasst sie einfach ins Messer laufen oder tretet aus dem undemokratischen Verein aus wie die Briten. Die Insel ist nach dem Austritt auch nicht in der Nordsee versunken.

  7. Bei Lanz blamiert sich gerade Kotrè von der AfD gegen Mojib Latif.

    Das muss wohl ghazawat sein.
    Schlimm.

    Die AfD sollte sich aus der Klimadebatte raushalten

  8. Da ja auch hier im Blog VieIe Corona für eine reale Pandemie gehalten habenm sollte man vielleicht anmerken, dass wir da eine Inszenierung der EU-Diktatur gesehen haben. So wie es uns auf allen Gebieten des Lebens spätestens ab nächstem Jahr rund um die Uhr treffen wird. Ein Leben wird spätestens nächstes Jahr für niemand mehr möglich sein, wenn das hier überhaupt noch so lange stehen sollte.

  9. Die Eurokratie wird immer übergriffiger und diktatorischer

    Aus meiner Sicht war etwas anderes seit ihrer Gründung auch nie geplant

  10. Wenn der usFord mal im Oslofjord liegt, hat das ja praktisch so gut wie keine Bedeutung. Es haben schon andere Schiffe in Norwegens Fjorden gelegen.
    https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/b/bf/Bismarck_reconnaissance.jpg
    Es dürfte entscheidender sein wo der Rest so unterwegs ist.

    Allein die von der Besitzermacht geforderte Flugverbotszone um den Träger herum hat die Größe von halb Irland. Wenn die uuhhssaah also diese schwimmenden ‚Landmassen‘ in Reihe schalten, (sie haben glaube ich mehr als 20 Stck. die RF gerade mal 1) oder in Breite nebeneinander über die Ozeane gleiten lassen hätten sie theoretisch eine mobile Flugverbotszone von beachtlicher Größe, die sie einfach mal so in alle Welt schicken können.

  11. Allen ReGierenden, all ihren Wählern und allen anderen, von ihnen fehlgeleiteten Anhängern und Subjekten, auf daß euch möglichst bald die wenigen jungen indigenen, aber auch die kongenialen Blutauffrischungs- Nachkommen (c)Schäuble) des medial restlos verdummten Dumpfmichels ausgehen werden, die jetzt als Ausputzer für die Sch… die niemand anderer als I H R angerichtet habt, herhalten sollen.

    https://www.tagesspiegel.de/politik/bundesprasident-wirbt-um-zustimmung-steinmeier-bekraftigt-initiative-fur-soziale-pflichtzeit-9882104.html

  12. DER WERTEWESTEN WILL KEINEN FRIEDEN

    Chinesischer Friedensstifter

    Der Sonderbeauftragte der chinesischen Regierung für eurasische Angelegenheiten, Li Hui, traf in Brüssel mit dem stellvertretenden Leiter des diplomatischen Dienstes der EU, Henrique Mora, zusammen und erörterte die Lage in der Ukraine. In einer vom Auswärtigen Dienst der EU in Brüssel herausgegebenen Erklärung heißt es, Mora habe dem chinesischen Vertreter die Auffassung Brüssels dargelegt, dass die Verantwortung für die Konfrontation in der Ukraine „ausschließlich bei Russland liegt“.

    In dem Dokument wird der chinesische Friedensplan für die Ukraine nicht erwähnt. Zuvor hatte der Leiter des diplomatischen Dienstes der EU, Josep Borrell, erklärt, Brüssel nehme die Initiativen Chinas nicht ernst und sei nur bereit, über den so genannten Friedensplan des ukrainischen Präsidenten Wladimir Selensky zu sprechen…

    DIE NEO-FASCHISTISCHE UKRAINE
    will nichts mehr von der Befreiung vom
    Faschismus durch den Grß. Vaterl. Krieg
    wissen u. cancelt alle alten sozialist. Führer:
    https://www.anti-spiegel.ru/2023/kiew-bestraft-breschnew-und-zeigt-saluzhny-die-ereignisse-des-25-mai/

  13. Die Sprecherin des russ. Aussenministeriums im Interview mit T. Röper mit dt. Untertiteln daher auch für die russischsprachige einmann Fraktion dieses blogs möglicherweise interessant.
    https://youtu.be/87GkyS3CGDQ
    (inklusiv Zeitangabe, exklusiv für Mme. Bernhadine: Dauer 2:01:28 Std )

  14. Kiewer Hin-und-Her
    Die Ukraine meldet Beginn der Offensive und auch wieder nicht
    Kiew hat gemeldet, die langerwartete Offensive habe schon begonnen, um am gleichen Tag zu erklären, die Offensive werde erst beginnen, wenn Kiew die nötigen Waffen aus dem Westen hat. Ja, was denn nun?

    von Anti-Spiegel
    26. Mai 2023 00:15 Uhr

    Kiew steht unter großem Druck. Seit Monaten wartet (vor allem die westliche) Welt auf den Beginn der ukrainischen Offensive. Vor einigen Monaten war die Rede davon, Kiew werde vorrücken und Melitopol und Mariupol einnehmen, um wieder an die Grenzen der Krim zu kommen, die – laut einigen Berichten – im Zuge der Offensive ebenfalls erobert werden sollte.

    Der Westen will die Offensive, weil sie zeigen soll, dass die an Kiew gelieferten Waffen im Wert von ungezählten Milliarden doch einen Effekt haben. Sollte es keine Offensive geben (oder sollte sie scheitern), würden im Westen zwangsläufig Fragen nach der Sinnhaftigkeit all dieser ruinösen Waffenlieferungen laut werden.

    Kiew hingegen dämpft die Erwartungen an die Offensive inzwischen ständig und auch US-Medien lassen bereist durchblicken, dass man von der Offensive keine Entscheidung erwarten solle. Das ist eine diplomatische Formulierung dafür, dass die Offensive kaum greifbare Erfolge zeitigen dürfte…
    https://www.anti-spiegel.ru/2023/die-ukraine-meldet-beginn-der-offensive-und-auch-wieder-nicht/

    Was die Ukraine m.E. will: USA mit Nato
    sollen die Krim zerbomben, am liebsten
    halb Rußland in Schutt u. Asche legen.
    Kiew will Kampfbomber haben von
    US- & Natopiloten geflogen, am liebsten
    auch noch Atomwaffen.

    Ich glaube die
    Gegenoffensive ist tatsächlich langsam
    angelaufen. Wenn dann die riesigen
    Wertewesten-Manöver Mitte Juni sind,
    werden nebenbei auch Krim & DNR
    angegriffen. Vielleicht sogar der Kreml.
    Der militär. Wertewesten heckt was aus.

  15. @ bet-ei-geuze 26. Mai 2023 at 04:11

    Danke! Mir zuviel. Vermutl. Pfingsten.

  16. POLEN WILL FÜR SEINEN FELDZUG, GEGEN

    RUSSLAND, GELD VON DEUTSCHLAND:

    Reparationsforderungen von Polen: „Annalena Baerbock zeigt keine Bereitschaft zum Gespräch“

    Arkadiusz Mularczyk ist Vize-Außenminister der Republik Polen. Er soll die deutsche Regierung überzeugen, dass sie Reparationen an Polen zahlt. Ein Interview…
    Von Tomasz Kurianowicz, 25.05.2023
    https://www.berliner-zeitung.de/politik-gesellschaft/reparationsforderungen-von-polen-annalena-baerbock-zeigt-keine-bereitschaft-zum-gespraech-li.351862

    Die ukr. Idioten merken nicht, daß sich
    Polen nebenbei einen fetten Happen aus der
    UKR beißen will.

    Im übrigen will Polen Königsberg.

  17. @ bet-ei-geuze 26. Mai 2023 at 04:40
    ——————————————–
    Mein lieber bet-ei-geuze, Sie sind um einiges leichter, also gibt es längst nicht so ein Spektakel!

  18. Ich kann mich noch vage an den Begriff „Stabilitätskriterien“ erinnern nun will man dem „Shithole – Staat Ukraine den Beitritt zur EU ermöglichen. Aber Beitritt hin oder her zahlen tun wir (der deutsche Steuerzahler) so oder so.

  19. EU bedeutet den Import von Negern, Zigeunern und Islamisten als Sozialfälle und dass Deutschland für fast alles bezahlen muss!

    Nicht mehr, aber auch nicht weniger!

  20. Die EU ist zum Handlanger von Lobbyisten bzw. multinationalen Großkonzernen verkommen. Die Süd- und Osterweiterung war ein gravierender Fehler. Ausser den Gründungsstaaten hätten die anderen als freie Handelspartner beitreten können, man hätte sich auf Erleichterung beim Reisen einigen können, bei einer liberalen Regelung der Pässe und Grenzkontrollen, eine Erleichterung zum Arbeitsmarkt, aber nicht die vollen Sozialleistungen, Bevorzugung bei der Wohnungsvergabe u. a. Militärisch hätte man durchaus eine „gemeinsame Armee“ aufstellen können, weil man als Wirtschaftsstandort, als Wirtschaftsmacht, einiges zu verteidigen gehabt hätte. Aber genau das hat man schon unterwandert mit Gastarbeitern, vor allem dann, als das unsägliche Abkommen mit der Türkei geschlossen wurde. Im Kopf frische hätten, oder haben vielleicht, dies bemerkt, aber nichts dagegen getan.

  21. Vergesst niemals die Worte und Namen der Täter.

    https://youtu.be/5T1cDyO3kNc

    Schreibt sie euch an die Decken eurer Schlafzimmer, damit sie euch bis zum Tag der Gerechtigkeit immer wieder ins Gedächtnis gerufen werden.

    Die beiden sogenannten Sozialdemokraten Karl Lauterbach und Stefan Weil versuchen sich, was den Grad ihrer Widerlichkeit betrifft, gegenseitig den Rang abzulaufen.

    Der Tag an dem jedem dieser verabscheuungswürdigen, selbsternannten Demokraten und Zivilgesellschaftler das Maul gestopft wird, wird kommen!

  22. Der EU muss jede Form von Legitimation für eine Gesetzgebung entzogen werden. Sie dient als Hintertüre für nationale Parteipolitik, um anderweitige unpopuläre Gesetze durch die Hintertüre einzuführen. Es darf einfach nicht geschehen, dass sich nationale Politiker auf EU Gesetze berufen, um schwachsinnige Zustände im eigenen Land zu rechtfertigen. Die WHO Pläne ist die nächste Stufe der Demokratieabschaffung. Als hätten wir jemals gross Demokratie gehabt, aber jetzt kämpfen wir nicht für Demokratie sondern gegen Diktatur.

  23. Es waren die Amerikaner, die die EG gegen den Willen der Franzosen erzwangen und es sind auch jetzt die Amerikaner, die, aktuell mit Hilfe von Globalisten-Macron, die EU als Platform zur Durchsetzung antideutscher Interessen nutzen.

  24. @ Mod:

    sofern Sie wollen/dürfen:
    Haben sich in letzter Zeit

    Hans R Brecher
    Lorbas
    Kassandra56

    mal eingewählt?

    MOD: Wissen wir nicht. Wir kontrollieren unsere Leser nicht. Kontrollsüchtige hat D genug. 😉

  25. Maria-Bernhardine 26. Mai 2023 at 04:35
    „…
    Die ukr. Idioten merken nicht, daß sich
    Polen nebenbei einen fetten Happen aus der
    UKR beißen will.

    Im übrigen will Polen Königsberg.“
    Nur das die Polen Königsberg wieder Königsberg nennen und nicht nach dem Schlächter Kalinin ist als Beleg etwas wenig.
    Und warum dürfen sie nicht auch mal von einer Osterweiterung der EU profitieren?

  26. EU und WHO sind Verbrechervereine. Sie arbeiten für die anlgo-amerikanische Finanzmafia. Ziel ist die Weltherrschaft mit Enteignungen und Versklavung.
    Wir müssen uns vehement zur Wehr setzen!

  27. Sehr gute Listung von Hr. Prof. Hamer.
    Eine Frage die mich umtreibt: Falls durch eine glückliche Fügung des Schicksals irgendwann eine vernünftige deutsche Regierung einen EU-Austritt zu Wege brächte, wie würden dann die Schulden der Südländer beglichen werden – allein z. B. die Target-Salden ?

  28. @ Kanitverstan 26. Mai 2023 at 16:02
    —————————————
    Gute Frage, nächste Frage! Das können die nicht, das Geld ist weg!

  29. Kanitverstan 26. Mai 2023 at 16:02
    Die Schulden übernehmen die deutschen Steuerzahler. Ob mit oder ohne EU.

  30. Das System EU funktioniert nach dem folgenden Prinzip:

    Jeder hält sich an den anderen Fest, während dabei alle gleichzeitig Ertrinken

  31. Ist nicht der Ehemann vdls irgend ein Obermufti bei Pfizer? In sofern ist das ganz einfach die korrupteste NoGo Europas.

Comments are closed.