Angezählt: Scheitert Habecks „Heizwende“, dann erschüttert das nicht nur nachhaltig die Strategie der Grünen, sondern des gesamten Machtkartells.
Angezählt: Scheitert Habecks „Heizwende“, dann erschüttert das nicht nur nachhaltig die Strategie der Grünen, sondern des gesamten Machtkartells.

Von WOLFGANG HÜBNER | Mit dem Luxusruhestand des Habeck-Spezis Patrick Graichen ist eine peinliche Personalie in der Ampel-Regierung abgewickelt, mehr aber nicht. Denn der grüne Vetternklimaminister, der objektiv und vielleicht auch subjektiv für amerikanische Interessen die deutsche Wirtschaft kastrieren will, ist weiter im Amt. Und die „Energiewende“ samt „Heizwende“ ist unverändert das Ziel der Regierung und auch der Scheinopposition von CDU/CSU. So lange sich daran nicht grundsätzlich etwas ändert, ist der Abgang des grünen Staatssekretärs nicht mehr als nur eine kurzzeitige Störung im politischen Blendungsbetrieb.

Es muss gerade jetzt noch einmal darauf hingewiesen werden: Die vom gesamten deutschen Machtkartell verfolgte Politik der „Energiewende“ ist mit der ebenso irrsinnigen wie fanatischen Hoffnung verbunden, dank einer technologischen Weltspitzenposition bei den sogenannten erneuerbaren Energien und entsprechender industrieller Umrüstung ökonomisch auch künftig eine Weltmacht zu bleiben. Die ideologische Begleitmusik der Klimahysterie ist das erfolgreiche Propagandainstrument, um die extrem unsozialen Folgen dieser kapitalistischen Strategie zu übertönen und erträglich zu machen.

Jeder der Protagonisten der „Energiewende“ weiß sehr genau, dass das Weltklima von deutschen Maßnahmen nicht im Geringsten beeinflusst wird. Solch vergeblicher Ehrgeiz war und ist auch nie das entscheidende Antriebselement der „Energiewende“. Vielmehr geht es bei diesem deutschen Alleingang darum, die gefährdete globale Spitzenstellung der hiesigen Ökonomie samt ihrer Profite für das eine Prozent der Bevölkerung mit einem waghalsigen, ideologisch durchseuchten Alleingang zu verlängern.

Ob es gelingt, die Mehrheit des Volkes bei diesem ökonomischen Abenteuer noch immer hinter sich zu halten, wird sich bald zeigen: Wird die „Heizwende“ mit kleinen Korrekturen durchgesetzt, kann es auch mit der „Energiewende“ unverdrossen weitergehen. Scheitert die „Heizwende“ völlig, dann erschüttert das nicht nur nachhaltig die Strategie der Grünen, sondern des gesamten Machtkartells. Nichts anderes ist zu hoffen.


Wolfgang Hübner.
Wolfgang Hübner.

PI-NEWS-Autor Wolfgang Hübner schreibt seit vielen Jahren für diesen Blog, vornehmlich zu den Themen Geopolitik, Linksfaschismus, Islamisierung Deutschlands und Meinungsfreiheit. Der langjährige Stadtverordnete und Fraktionsvorsitzende der „Bürger für Frankfurt“ (BFF) legte zum Ende des Oktobers 2016 sein Mandat im Frankfurter Römer nieder. Der leidenschaftliche Radfahrer ist über seine Facebook-Seite und seinen Telegram-Kanal erreichbar.

Like
Beitrag teilen:
 

74 KOMMENTARE

  1. Grüne Lösung der Energiekrise: „Sonne und Wind schicken keine Rechnung“

    1990 Strompreis bei 0,15€/kWh und Erneuerbare Energie EE < 5%
    2004 (Trittihn grünes Eiskugel-Versprechen) Strom bei 0,17€/kWh, EE ca. 10%

    Rechenaufgabe (6-Klässler):
    Wenn im Jahr 2023 der Anteil EE bei 50% liegt und Sonne und Wind keine Rechnung schicken,
    wie viel kostet dann 2023 der Strom ?

    Berechnung, ausgehend von 2004:
    17 Cent/kWh / (100%-10%) * 50% = 9,5 Cent/kWh

    Antwort:
    Im Jahr 2023 beträgt der Strompreis 9,5Cent/kWh (EE=50%)
    Genial!
    So machen wir es!
    Wir schaffen es!
    Wir sind Vorreiter!

    MOMENT
    Auf meiner Stromrechnung steht aber etwas von 40 Cent/kWh ❗ ❓

    LÜGEN die GRÜNEN
    Also die Grünen gehören zur moralisch höherwertigen Rasse.
    Die können nicht lügen.

    Oder lügt die Sonne?
    Hat schon mal jemand eine Rechnung von Sonne oder Wind erhalten?
    Na also!

    Folglich gibt es nur eine Erklärung: mein Stromanbieter lügt!
    Die behaupten dreist, Sonne und Wind würden Rechnungen schicken!
    Aber das stimmt gar nicht!
    Das sind ja voll die SonnenLEUGNER und WindLEUGNER!
    Das werde ich mir nicht gefallen lassen!
    Ich werde doch nicht den kapitalistisch-gierigen Übergewinn von diesen SonnenLEUGNERN finanzieren!
    In Zukunft werde ich meinem Stromanbieter nur die 9,5Cent/kWh bezahlen!
    Punkt!
    Aus!
    Basta!

    Und eine GraichenPumpe mit JAZ=2,5 werde ich auch in meinen Altbau einbauen.
    Strompreis / JAZ = 9,5Cent/kWh / 2,5 = 3,8Cent/kWh für Wärme.
    Das ist ok!

    Warum jammert ihr herum?
    Einfach den Grünen vertrauen und alle Probleme sind gelöst!!!

    :mrgreen:

  2. Vielmehr geht es bei diesem deutschen Alleingang darum, die gefährdete globale Spitzenstellung der hiesigen Ökonomie samt ihrer Profite für das eine Prozent der Bevölkerung mit einem waghalsigen, ideologisch durchseuchten Alleingang zu verlängern.
    —————-
    Das eine Prozent der Welt verlängert gar nichts, sondern es wird vom Rest der Welt auf die Plätze verwiesen. Da nutzt es nicht einmal, wenn die USA noch einmal ihr Schuldenlimit erhöhen können, geschweige denn, wenn Robert vom Vetternwirtschaftsministerium eine „Heizwende“ durchsetzt.

  3. Die sog. Energiewende – wie sie in Deutschland nun aktuelle platziert wird – ist eine wirtschaftliche und geistige Verirrung, ein Lügengebilde und hat mafiöse Strukturen aufgedeckt.

    Zur Sprache der „Klima-Mafia“:

    I:n Teilen der Politik und in Teilen der Wissenschaft ist m. E. eine gezielte „babylonische Sprachverwirrung“ eingetreten, die dazu zu dienen scheint, den manipulierbaren Massenmenschen zu vernebeln und letztlich den Zielen einer sich abzeichnenden Klima-Mafia zu unterwerfen. Ergebnis ist z. B. das von allen Kartell-Parteien im grundsatz gebilligte „Habeck´sche Heizungs-Massaker,“ das Millionen von Menschen aller Einkommensschichten totalitär bevormundet und zudem ärmer machen wird.

    In Deutschland existieren ca. 100 Institute und Aktionskreise, die regierungsseitig von der Scholz-Habeck-Ampel mit Millionen Euro alimentiert werden, um die Klima-Hysterie anzuheizen und in den Medien täglich aufzutischen, damit die Bürger „weichgeklopft“ werden.

    Was die begrifflichen „Neuschöpfungen“ der Klima-Sekte betrifft, so muss man zweifeln, ob diese offenbar reichlich ungebildeten Menschen und ihre Polit-Nachplapperer aller Kartellparteien noch normal denken können.

    Naturwissenschaftlich aus meiner Sicht als Biologe betrachtet:

    Der Begriff „Klima-Schutz“ ist bereits ein infantiler Nonsens-Begriff, denn man kann als Mensch nur etwas schützen, was greifbar, berechenbar, was gegenständlich und konkret definierbar ist.

    Das Wetter (und die Summe von regionalen Wetterereignissen, das Klima) ist aber ein physikalisches Geschehen, das nichtlinear, chaotisch abläuft und nur in geringen Auswirkungen regional überhaupt vom Menschen berechenbar bzw. vorhersagbar ist.

    Jede sog. Modellrechnung von „Klima-Experten“ beruht auf winzigen Teilforschungen, teils dubiosen Meßverfahren, denen die Gesamtvernetzung fehlt (weil zahlreiche wetterentscheidende Sachverhalte völlig unbekannt sind). Dazu zählen z. B. die Sonneneinstrahlung, die Erdachsverschiebung und u. a. Auswirkungen tektonischer Beben sowie weitere völlig unerforschte natürliche Faktoren).

    Schützen (z, B, vor industrieller Gifteinwirkung) kann man demgegenüber allerdings Teile der Natur – soweit diese für Menschen greifbar ist.
    Allerdings muss man die Natur nicht vor CO2 schützen, denn CO2 ist ein Nutzgas, das u. a. die weltlichen Lebensbedingungen erst möglich macht und alle grünen Pflanzen (Bäume usw.) unverzichtbar ernährt. Ohne CO2 ist keine Sauerstoffproduktion, demnach kein menschliches Leben, möglich.

    Das Ziel der Klima-Sekte lautet:
    „Klima-Neutralität“.
    Dies aber ist ein weiterer Nonsensbegriff, denn das Wetter (und damit sumarisch das Klima) kann niemals „neutral“ sein, denn dies widerspricht seinen physikalischen Inhalten. Das Wetter beinhaltet ein Auf und Ab, beinhaltet jahreszeitliche Veränderungen und ist stets ohne menschliches Zutun Schwankungen unterworfen, die heute allenfalls hinsichtlich der Ursachen zu 1 % erforscht sind.
    > Beispiel: Die Sahara war vor 9.000 Jahren eine blühende Savanne – und auf der Weltkugel lebten nur rd. eine Million Menschen, Kfz gab es nicht und auch keine Industrie. Dennoch hat der natürliche Klimawandel die Sahara zur Wüste „umgekrempelt“.
    > Mehr muss man nicht wissen, aber weniger sollte es auch nicht sein.
    > Wenn überhaupt, so existiert „Klima-Neutralität“ nur im Weltraum, das heißt, es herrscht ein „Null-Klima“ ohne irdische Lebensbedingungen.

    Meine Auffassung ist:

    Wer als Naturwissenschaftler die Begriffe „Klima-Schutz“ und „Klima-Neutralität“ ernsthaft benutzt, der disqualifiziert sich grundlegend.

  4. Herr Hübner die letzten 2 Wahlen in Bremen und SH haben doch gezeigt das die träge Masse nicht verstanden hat was uns noch bevorsteht in SH haben die Grünen sogar noch um 1,5 % zugelegt bei den Kommunalwahlen.

  5. 1933 – 1945: MassenPsychose N-Sozialismus
    1949 – 1990: MassenPsychose Sozialismus (DDR)
    2015 – heute: MassenPsychose Asyl-Sozialismus
    2018 – heute: MassenPsychose Klima-Sozialismus (Anfänge ab 1970 Anti-Atomkraft, 2018 Prophetin Gräte, 2021 KlebeTaliban Letzer Degeneration)

  6. Gerechterweise muss man sagen, dass der ganze Schwachsinn bereits unter Schröder mit Trittin als Umweltminister losging.

  7. T.Acheles 18. Mai 2023 at 11:58
    2015 – heute: MassenPsychose Asyl-Sozialismus

    Oder treffender:
    2015 – heute: MassenPsychose alle-rein, BuntIstDieBessereRasse-Sozialismus

  8. .

    Vorteil Habeck: Telegenität und Eloquenz

    .

    1.) Von Wirtschaft + Naturwissenschaften hat der Märchenbuch-Autor keine Ahnung.

    2.)
    Ist auf Einflüsterungen seiner „Berater“ angewiesen, die offenbar auch ahnungslos sind.

    .

    Friedel

    .

  9. Graichen ist sehr wohl (auch) das (ein) Problem – wie Habeck, seines Zeichens „Dr. für literarische Schönheit“, mit seiner rücksichtslos menschenverachtenden Politik sowie der gesamte gründurchseuchte Habeck-Clan.

  10. .

    How much is the ice cream, Mr. Trittin ?

    .

    1.) Kilowattstunde (kWh) kostete vor einiger Zeit 20 Cent. Jetzt 40 Cent.

    2.) Vier-Personen-Haushalt: Jahresverbrauch: 4.000 kWh.

    .

    Friedel

    .

  11. Wir, das Volk und damit der verfassungsmäßige Souverän, müssen uns friedlich, aber bestimmt wenden gegen die Inhaber einer Politik, die unser Land mit einer sich ständig steigernden Geschwindigkeit und unter Vorsatz an die Wand fährt. Die Menschen sind ohnehin aufgeschreckt und müssen dazu aufgeklärt werden mit dem, was wir wissen. Ob die Habecks, Baerbocks et cetera dieses Landes dabei das eine oder das andere Bauernopfer produzieren, weil gewisse Leute sich nicht mehr halten lassen, nachdem ihr Verhalten offen entlarvt worden ist (danke, AfD) geschieht lediglich aus dem einen Grunde, daß sie selbst an der Macht bleiben wollen, um (dazu nur scheinbar durch Wahlen legitimiert) zu tun, was ihnen, ihrer Agenda entsprechend, auch immer beliebt.

    Die Energiewende ist das Problem. Die Krise heißt Energiewendepolitik. Im wesentlichen zumindest, denn die falsche, dabei rechtswidrige Geldpolitik aka Bankenrettungs- und Negativzinspolitik, verbunden mit einer verfassungswidrigen Massensiedlung kulturfremder Menschen, kommt noch hinzu. Ich weiß nicht, wie oft ich diese Sätze geschrieben habe. Das, was wir erleben, ist Ergebnisse einer falschen, schon jetzt desaströsen, auf unwissenschaftlichen Spekulationen beruhenden Politik einer in der alten BRD erstandenen, nach Vereinigung mit ihrem einstigen DDR-Pendant dick und fett gefütterten Politsekte, die inzwischen, wie ihre noch extremistischeren Ableger beweisen, über Leichen geht.

    Und nein, mit dem Ukraine-Krieg hat das Ganze ursächlich nicht das geringste zu tun. Der Rattenschwanz an Problemen, der von dort kommt, ist nicht Ursache, sondern Wirkung genauso wie die Folgen einer im übrigen einseitigen (da nicht von den UN ausgehenden) völkerrechtswidrigen Sanktionspolitik, die Rußland zwar treffen sollte, dafür aber uns selbst trifft. Hinzu kommt noch der eigenmächtige, großmäulige Verzicht auf billige Energieträger, den Merkel ohne Not eingeführt hatte; mit der zusätzlichen Weigerung, weiter Gas abzunehmen, wollte man dazu noch den Russen schaden, schadete aber sich selbst – respektive dem eigenen Volk, das auch hierfür die Zeche zahlen muß.

    Das wäre dann das vierte Problem, das wir zu benennen haben, die Liste der von Berlin produzierten Probleme ist nicht vollständig, aber sie alle sind hausgemacht.

  12. Sonne und Wind schicken keine Rechnung über 0,63€/kWh
    SonnenLEUGNER behaupten, Sonne und Wind würden eine Rechnung schicken.
    Natürlich ist das eine wilde Verschwörungstheorie von Querdenkern und Rechtspopulisten.
    Also völliger Blödsinn. Wie Weihnachtsmann und Osterhase.
    97% aller Wissenschaftler bestätigen, dass Sonne und Wind keine Rechnung schicken.
    Aber ich rechne das trotzdem mal aus:

    Berechnungsbasis sei der Strompreis von 2004: 17 Cent/kWh
    Die 10% EE zu der Zeit vernachlässige ich mal.
    Wenn heute mit EE=50% der Strompreis bei 40Cent/kWh liegt, wäre die Formel:
    50% * 0,17€ + 50% * x€ = 0,40€
    x=2 * 0,40€ – 0,17€ = 0,63€ /kWh

    Seltsam.
    Schicken Sonne und Wind nun doch eine Rechnung?

    LÜGT die SONNE?
    Oder LÜGEN die GRÜNEN?
    Lügen?
    Oder pathologisch GEZirngewaschen, verblendet in Ideologie?
    MassenPsychose Klima-Sozialismus?!


    Zur Klarstellung:
    Von meiner Seite gerne fossile Energie reduzieren in den nächsten 50-100 Jahren.
    Und keine neuen AKW (also nur die 3+3).
    Gerne EE, Windmühlen und PV und etwas Einsparung durch Isolierung etc.
    Aber bitte technisch-wirtschaftlich vernünftig.
    Und vorhandene Systeme erst abschalten, wenn technisch reale und bezahlbare Alternativen vorhanden sind.

  13. Das verstehe ich nicht. Einerseits will das Machtkartell die deutsche Industrie kastrieren, um amerikanische Interessen (welche auch immer) durchzusetzen, andererseits hofft es, dass Deutschland auch weiterhin eine ökonomische Weltmacht bleibt.

  14. @ Tom62 18. Mai 2023 at 12:19
    —————————————
    Das die Sanktionen Uns mehr Schaden als Russland, war von vornherein Absicht.

  15. Thema Habeck , Thema Energiewende oder Wärmepumpen oder irgendetwas anderes aus dem Gedankengut dieser Irren Grünen , nur nochmal zur Erinnerung

    hier nochmal die Sponsoren , Ausrichter und Freundes-Liste des Parteitages der „Grünen“ vom Oktober 2022 in Bonn. … klick ! . . . und Ja, hoffentlich fliegt die eigene Blödheit diesen grünen Freunden auf der Werbe Bildertafel demnächst so richtig um die Ohren

  16. T.Acheles 18. Mai 2023 at 12:27

    Sonne und Wind schicken keine Rechnung über 0,63€/kWh
    SonnenLEUGNER behaupten, Sonne und Wind würden eine Rechnung schicken.
    ———————————-
    Ist doch richtig! Sonne und Wind schicken tatsächlich keine Rechnung, aber Öl und Gas ebensowenig. Die Rechnung schicken die Öl- und Gaskonzerne, bei Sonne und Wind die Sonnen- und Windenergiekonzerne (nur sehr viel teurer).

  17. @ wildcard 18. Mai 2023 at 12:31 | Tom62 18. Mai 2023 at 12:19

    Das die Sanktionen Uns mehr Schaden als Russland, war von vornherein Absicht.

    Ich bin ebenfalls der Ansicht, daß bei allen zu nennenden Problemen von Vorsatz auszugehen ist.

  18. A. von Steinberg 18. Mai 2023 at 11:52
    Die sog. Energiewende – wie sie in Deutschland nun aktuelle platziert wird – ist eine wirtschaftliche und geistige Verirrung, ein Lügengebilde und hat mafiöse Strukturen aufgedeckt.
    —————————————————-
    Sie haben selbstverständlich gerade vom naturwissenschaftlichen Gesichtspunkt aus – VÖLLIG RECHT! Exzellente Ausführungen!
    Aber wer will das hören, die Klimawandel- und Anti-CO² – Mafia bestimmt nicht … und das blöde Volk trottet angesichts dieser gigantischen Gehirnwäsche schafsmäßig hinterher. Just heute sehe ich hier in einer regionalen Zeitung einen (redaktionellen!) Artikel: ‚ …. radeln für den Klimaschutz – Ernsthaft! Und dann folgen Tiraden gegen das ach so schädliche CO² …. ‚ Etwa ein Drittel der klimaschädlichen (!) Kohlendioxid-Emissionen ‚ .. entstünden durch den Verkehr ……—Ja, geht’s noch? ‚KLIMASCHÄDLICH‘? – Aber das verblödete Volk glaubt’s …….

  19. Von der einst großspurig angekündigten geistig-moralischen Wende zur Heiz- und Duschwende. Das ist fast urkomisch oder sogar diabolisch genial, wenn im kalten Bad beim Abreiben mit dem kalten Waschlappen dann die geistig-moralische Wende einsetzt.

  20. T.Acheles 18. Mai 2023 at 12:27 63 Cent/kWh
    — (2)

    0=63
    Das ist ambitionierte, moralisch höherwertige, östrogene Mathematik

    Die geniale Graichen-Habnix-Gleichung!

    Beweis:
    Grüne sagen: Sonne und Wind schicken keine Rechnung.
    Also 0 Cent/kWh

    Die obige Berechnung zeigt: Sonne und Wind schicken Rechnung über 63 Cent/kWh
    Hier in anderer Schreibweise:
    8,5Cent/kWh = 17 Cent/kWh * 50% (17 Cent/kWh Preis aus 2004 für Atom, Kohle, Gas, ….)
    31,5Cent/kWh = 63 Cent/kWh * 50% (Preis für EE, Anteil 50%)
    + ——————————-
    40 Cent/kWh heutiger realer Preis Strommix mit EE=50%

    Damit ist bewiesen: 0=63
    q.e.d.

    —-
    Jedes mal, wenn die Grünisten etwas von „ambitioniert“ erzählen,
    kann man dafür einsetzen: 0=63
    :mrgreen:

  21. Da haben sich organisierte Kriminelle zusammengeschlossen, um sich ein sorgenfreies Leben ohne Arbeit zu ermöglichen.
    Die weisungsgebundene Staatsanwaltschaft!!! müsste bei allen Beteiligten die Ermittlungen aufnehmen, wer von diesen Korrupten welche Aktien u. andere Beteiligungen hat.
    Und gleich bei den ganzen Grünen, denn so dumme Menschen (wer sich beim Betrügen erwischen lässt, ist dumm) haben sicherlich mit ihren Insiderwissen geprahlt.

  22. Der Staatssekretär war nicht das Problem, sondern der Minister. Der Minister ist es nicht, sondern der Kanzler. Der Kanzler auch nicht, sondern die Transatlantiker. Die sind vermutlich den Plutokraten ausgeliefert. Und die Plutokraten dem Mammon. Der Mammon ist wie eine Art selbständig laufendes Programm, eine teuflische, sich selbst erfüllende Mechanik. Da ist er wieder, der alte Wurm.

  23. Das ist keine EnergieWende, sondern ein gewollte(s) Deutschland(W)ende! Kapiert denn kaum jemand in Dschland was die gruenen Faschisten treiben??

  24. Weder Graichen noch die ‚Energiewende‘ sind das Problem. Es sind die korrupten, antideutschen, volksverräterischen Altparteienverbrecher, allen voran die sog. „Grünen“. Sie gehören gesamthaft abgeurteilt und inhaftiert. Erst dann kann Deutschland gesunden!

  25. friedel_1830 18. Mai 2023 at 12:05
    Vorteil Habeck: Telegenität und Eloquenz
    1.) Von Wirtschaft + Naturwissenschaften hat der Märchenbuch-Autor keine Ahnung.
    2.) Ist auf Einflüsterungen seiner „Berater“ angewiesen, die offenbar auch ahnungslos sind.
    ————————————————————————————————–
    PURE IDEOLOGEN!

  26. Das linksgrüne Schweinsgesindel zeigt der Welt, dass mit dem Verbraten vieler Billionen! € ein Temperaturanstieg der Atmosphäre von weniger als
    0,03 ° C nicht verhindert werden kann.

    China, Indien und Afrika zeigen der Welt, dass sie ihre CO2-Emissionen pro Jahr stärker steigern, als Deutschland insgesamt emittiert (1,7 % von der weltweiten Emissionen)!

    Noch Fragen, Kienzle?

  27. Habeck ist angezählt. Die Konkurrenz
    bei Union u. anderen Linken sowie
    Moslems wittern Morgenluft:

    Linken-Fraktionschefin Amira Mohamed Ali* hält Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck (Grüne) nach der Versetzung seines Staatssekretärs Patrick Graichen in den Ruhestand für schwer beschädigt und einen Rücktritt Habecks für nicht mehr ausgeschlossen…

    von dts Nachrichtenagentur
    https://regionalheute.de/linke-haelt-habeck-fuer-schwer-beschaedigt-1684368066/

    *Amira Mohamed Ali (43)
    https://www.swr.de/swr2/leben-und-gesellschaft/1669392065412,amira-mohamed-ali-linke-buergergeld-ist-taeuschungsmanoever-102~_v-16×9@2dL_-6c42aff4e68b43c7868c3240d3ebfa29867457da.jpg
    Ihr Vater Araber aus Ägypten,
    Mutter Deutsche.
    Amira wirkt altgebacken.

  28. Ein Kirchenkritiker sagte mal, die Kirche sei das cleverste Geschäftsmodell aller Zeiten. Und heute ist es das Klima. Während man das Volk mit einer Weltuntergangshysterie und schlechtem Gewissen verängstigt und dafür ausnimmt wie eine Weihnachtsgans, füllen sich die Taschen der Profiteure und Lobbyisten mit Milliarden.

  29. Das Problem ist die komplette bolschewistische “ Regierung “ ,bestehend aus Komplettversagern , ohne jede Ausnahme . Von diesen Verbrechern gibt es keinen Einzigen , der seinen Amtseid wahrnimmt , Schaden vom Deutschen Volk abzuwenden. Kein einziger dieser Vollversager .

  30. Das Problem ist nicht nur die Energiewende, sondern die Gummizelle mit den 4 Wänden, gegen welche der deutsche Wähler immer wieder wie ein Laborhamster anrennt. Und die 4 Wände heissen nun mal: CDU-SPD-Grüne-FDP. Ein Roulette Rad mit 4 Fanglöchern. So lange dem Wähler nicht einfällt, einfach mal den beschränkten Horizont zu erweitern, werden sich die Themen immer wiederholen. Der Demokratie ist schlicht der Wettbewerb um die Wählergunst abhanden gekommen.
    Was zur Zeit bestenfalls passieren kann ist, dass das Thema einstweilig auf Eis gelegt wird. Bis zur nächsten Wahl werden dann die 4 notorischen Versagerparteien dem Bürger Honig ums Maul schmieren um dann mit 4 frischen Jahren im Rücken ihre Pläne umzusetzen. Bis dahin ist die Legislaturperiode evt. sogar auf 5 Jahre heraufgesetzt.

  31. In meiner Welt würde ein Habeck niemals zurücktreten, weil es dazu niemals kommen würde. So einer wie der würde weiter Hühner melken und von mir aus Kinderbücher schreiben, die aber einer Überprüfung des Verfassungsschutzes obliegt, bevor sie veröffentlicht werden dürften.

    …denn meine Welt ist eine ganz Normale.

  32. Treffen sich Jesus, Angellahu und Habnix.

    Sagt Jesus:
    ich habe die Menschheit von der Sünde gerettet und schenke ihnen damit ewiges Gemeinschaft mit unserem Vater!

    Antwortet Angellahu:
    Das ist doch gar nichts!
    Ich habe die ganze Menschheit von Armut, Hunger, Krieg, Hass und Rassismus gerettet!
    Sie müssen nur alle zu mir nach Deutschland kommen und schon sind alle gerettet!
    Wir schafen das!

    Habnix lächelt mild und erhaben wie ein Vater über seine kleinen Kinder.
    Was wärt ihr ohne mich!
    Ich habe das Klima gerettet!
    Ohne mich würdet ihr alle in der KlimaHölle schmoren!

    :mrgreen:

  33. OT

    Kanzler Scholz beim Europarat
    »Russland hat Demokratie gewonnen und wieder verloren«
    Die Staats- und Regierungschefs des Europarats haben sich getroffen – zum vierten Mal in 74 Jahren. Die Runde hatte schon das Ende des Krieges im Blick, da holte sie Wolodymyr Selenskyj in die Realität zurück.
    Aus Reykjavik berichtet Martin Knobbe
    17.05.2023, 22.05 Uhr
    €https://www.spiegel.de/politik/deutschland/olaf-scholz-beim-europarat-laute-leise-toene-a-5c64b56f-3d65-4bd2-9a8f-a6a867499052

    Europarat-Gipfel in Reykjavik
    An die Urteile sollen sich alle halten

    Von Niklas Zimmermann, Reykjavik
    Aktualisiert am 17.05.2023
    https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/scholz-und-macron-pochen-auf-einhaltung-der-regeln-des-europarats-18900533.html

    Bundeskanzler Olaf Scholz und seine Ehefrau Britta Ernst sind am Donnerstag zum G7-Gipfel im japanischen Hiroshima eingetroffen. Von Freitag bis Sonntag werden die Staats- und Regierungschefs der wirtschaftsstarken Demokratien dort unter anderem über den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine, ihr Verhältnis zu China und den Klimaschutz beraten.

    Für Scholz ist es die erste offizielle Auslandsreise als Regierungschef, bei der er von seiner Ehefrau* begleitet wird…
    https://web.de/magazine/politik/scholz-ehefrau-g7-gipfel-japan-eingetroffen-38227830

    *Durch ihre Eltern, der Vater Zimmermann,
    die Mutter gelernte Schneiderin,
    (Ich dachte schon, türk. Änderungsschneiderin)
    sei sie „typisch sozialdemokratisch sozialisiert“
    worden, so Britta Ernst in einem „Welt“-Interview.

    Mit ihr ist er(Olaf Scholz) seit 1998 verheiratet, doch bereits seit 1984 zusammen. Sie lernten sich bei den Jusos kennen. Das Paar hat keine Kinder und lebt mittlerweile in Potsdam.

  34. Die bestehende Regierung wird durch einen „Kitt“ zusammen gehalten, der durch keine noch so eklatante „Entgleisung“ daran etwas ändern würde. Die Sprengung von Nordstream, denn ich bin überzeugt, dass sämtliche in der NATO versammelten Regierungen, genau wissen wer und mit welchem Einverständnis dies Geschah. Und alle wissen, auch die welche nicht unbedingt damit einverstanden waren, dass eine „Veröffentlichung“ über diese Tat, Europa in eine gefährliche Lage bringen würden. Auch bin ich überzeugt, dass dieses Mal es tatsächlich keine Akten, auch keine geheimen Akten gibt, denn sonst wären kürzlich bei dem Pentagon Papiere auch über dieses Thema etwas heraus gekommen. Was wirklich war, wird erst in einer Zeit, wenn Beteiligte dann noch leben etwas heraus kommen, wenn tatsächlich politisches und wirtschaftliches Gras darüber gewachsen ist. Aber die jetzige Regierung im Amt, ist auch für die übrige NATO Regierungen ein Garant, dass es in Deutschland um dieses Thema „friedlich und ruhig“ bleibt. Dies könnte, wenn der Ukraine Krieg noch besteht, selbst die nächsten Wahlen in Deutschland, auch von aussen mit „beeinflussen“!

  35. T.Acheles 18. Mai 2023 at 11:58

    1933 – 1945: MassenPsychose N-Sozialismus
    1949 – 1990: MassenPsychose Sozialismus (DDR)
    2015 – heute: MassenPsychose Asyl-Sozialismus
    2018 – heute: MassenPsychose Klima-Sozialismus (Anfänge ab 1970 Anti-Atomkraft, 2018 Prophetin Gräte, 2021 KlebeTaliban Letzer Degeneration)

    Das hat bereits der irische Schriftsteller, Dramatiker, Politiker und Pazifist Bernard Shaw (1856 – 1950) erkannt, der 1925 den Nobelpreis für Literatur und 1939 den Oscar für das beste adaptierte Drehbuch erhielt

    „Die Deutschen haben eine Besessenheit, jede Sache so weit zu treiben, bis eine böse daraus geworden ist.“

    Warum nur muss sich dieses Volk in regelmäßigen Abständen immer wieder selbst in eine Katastrophe stürzen? Ich verstehe es nicht.

  36. FDP-Vize Kubicki (71) will keine
    Aufklärung des Agora-NGO-Netzes,

    seine Fraktion aber die Überprüfung aller Graichen-Gesetze und der FDP-Generalsekretär eine Aufschiebung der Verabschiedung eines Heizungsgesetzes bis nach der Sommerpause. Kevin Kühnert (SPD) will auch in der Causa Habeck nichts mehr hören, Amira Mohamed Ali (Linke) hält einen Rücktritt Habecks für nicht mehr ausgeschlossen…
    https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/graichen-habeck-kubicki-kuehnert-gloeckner-spd-cdu-fdp/

  37. https://www.haz.de/politik/regional/landkreise-maximal-vier-prozent-flaeche-fuer-windkraft-nutzen-2QUGFWZZUZBISNCQSQHAUX654E.html

    Niedersachsens Umweltministerium und der Landkreistag (NLT) haben sich auf eine Obergrenze für die Flächenvorgaben für Windkraftanlagen geeinigt.

    Wie beide Seiten am Dienstag mitteilten, sollen die Landkreise künftig höchstens vier Prozent ihrer Fläche für diesen Zweck ausweisen müssen.

    ++++++++++++

    Klingt eher nach Russen als nach Deutschen.

    https://www.bild.de/regional/ruhrgebiet/ruhrgebiet-aktuell/syrer-in-dortmund-erstochen-dna-treffer-fuehrte-zum-mutmasslichen-killer-83964312.bild.html

    Seit Montag sitzt der Deutsche Maxim H. in Untersuchungshaft.

  38. Was interessiert den Bürger eine Heizwende,
    oder andere Phantasmen der Grünen Khmer.
    Was am Ende des Monats im Portemonnaie übrigbleibt
    ist ausschlaggebend, und herrscht schon reichliche Ebbe.
    Und zum Klimamärtyrer will auch kaum ein Deutscher
    werden.

  39. https://www.welt.de/wissenschaft/plus245388642/Deutsche-Energiewende-Kohle-ist-etwa-1000-mal-toedlicher-als-Atomkraft.html

    Deutschland hat seine Kernenergie im Wesentlichen durch Kohle ersetzt. Die Datenwissenschaftlerin Hannah Ritchie zieht eine kritische Bilanz der Energiewende: Der Klimaeffekt erneuerbarer Energien verpufft – und die Gesundheit der Deutschen leidet.

    +++++++++++++++

    (gekürzt)

    https://www.welt.de/politik/deutschland/plus245381004/Energiewende-Der-Wasserstoff-Zug-wird-zum-Debakel-Jetzt-wollen-viele-zurueck-zum-Auto.html

    Die „größte Brennstoffzellenflotte“ sollte in der Rhein-Main-Region Passagiere klimafreundlich ans Ziel bringen. Doch die Wasserstoff-Züge fallen so oft aus, dass sich Kunden verärgert abwenden. Die Grünen in der Region fürchten dadurch bereits eine „Diskreditierung“ der Verkehrswende-Pläne.
    Für 500 Millionen Euro hatte der RMV-Chef 27 Wasserstoffzüge beim französischen Bahn-Hersteller Alstom geordert. Die klimafreundlichen Eisenbahnen würden schon „ab Ende übernächsten Jahres“ durch den Taunus rollen, verhieß Ringat in einem Interview anlässlich seines runden Geburtstages mit „Bild“ und schwärmte:

    „Dabei sein zu können, wenn Mobilität neu gedacht wird, das ist doch sensationell.“ Das war im Februar 2020.

    Zwar waren tatsächlich zum Jahresende 2022 ein paar schicke, mit blauen „H“ und „O“-Beschriftungen verzierte Wasserstoffzüge eingetroffen.

    Aber eben nicht wie bestellt 27, sondern wegen Lieferschwierigkeiten bei Alstom nur sechs.

    Und je nach Tagesform litten vier bis fünf davon unter so massiven Störungen, dass sie nicht einsetzbar waren.

    …………………………………………

    Warum also stehen Wasserstoff-Züge trotzdem bei manchen Verkehrsunternehmen wie dem RMV so hoch im Kurs? Bahnberater Leister vermutet, „dass die Wasserstofflobby den Eisenbahnbetrieb wegen seiner Staatsnähe als einen Bereich entdeckt hat, in dem bereitwillig Subventionen für die Etablierung einer Technologie gezahlt werden, die in vielen anderen Bereichen sicherlich sinnvoll ist, aber für den Schienenverkehr wenig bringt“.

    Gerade hat Bundesverkehrsminister Volker Wissing (FDP) in Düren Förderurkunden über fast 82 Millionen Euro übergeben – unter anderem zur Finanzierung von Brennstoffzellentriebzügen und einer Wasserstofftankstelle.

  40. „Die vom gesamten deutschen Machtkartell verfolgte Politik der „Energiewende“ ist mit der ebenso irrsinnigen wie fanatischen Hoffnung verbunden, dank einer technologischen Weltspitzenposition bei den sogenannten erneuerbaren Energien und entsprechender industrieller Umrüstung ökonomisch auch künftig eine Weltmacht zu bleiben“
    – – – – –
    Die Technologieführerschaft im Öko-Technik bzw. Energiebereich muss man sich aber auch erst einmal leisten können. Der Großteil der Weltwirtschaft, z.B. USA und China, die die Energiewende weitaus weniger ambitioniert oder gar nicht betreiben, können ihrer Industrie einfach einen großen Wettbewerbsvorteil bieten. Bis alle, vielleicht in 50 Jahren, auf die Öko-Schiene schwenken, ist der Drops wirtschaftlich für Deutschland längst gelutscht, geht ja jetzt schon rapide schnell bergab. In der Folge sagen dann andere uns, wo es lang geht. Als wirtschaftliche Bananenrepublik hat man halt einfach nichts zu sagen und auch keine Chancen nachhaltig in irgendeinem Bereich eine Technologieführerschaft zu behalten. Ist bisschen so, wie wenn Angola oder Burkina Faso sagen, sie wollen im Medizinbereich vorne sein; da besteht dann eine Differenz zwischen Wunsch und dem was real wirtschaftlich möglich ist. Im Grunde sind das einfache Zusammenhänge, die aber scheinbar über das Verständnis und die Fantasiewelt manches grünen Kinderbuchautors hinaus gehen.

  41. Rechtspopulist 18. Mai 2023 at 14:05
    T.Acheles 18. Mai 2023 at 11:58

    1933 – 1945: MassenPsychose N-Sozialismus
    1949 – 1990: MassenPsychose Sozialismus (DDR)
    2015 – heute: MassenPsychose Asyl-Sozialismus
    2018 – heute: MassenPsychose Klima-Sozialismus (Anfänge ab 1970 Anti-Atomkraft, 2018 Prophetin Gräte, 2021 KlebeTaliban Letzer Degeneration)
    Das hat bereits der irische Schriftsteller, Dramatiker, Politiker und Pazifist Bernard Shaw (1856 – 1950) erkannt, der 1925 den Nobelpreis für Literatur und 1939 den Oscar für das beste adaptierte Drehbuch erhielt

    „Die Deutschen haben eine Besessenheit, jede Sache so weit zu treiben, bis eine böse daraus geworden ist.“

    Warum nur muss sich dieses Volk in regelmäßigen Abständen immer wieder selbst in eine Katastrophe stürzen? Ich verstehe es nicht.

    Ja klar, Shaw der Pazifist, der Zeit seines Lebens Stalin, Mussolini und Hitler bewunderte.
    Und sobald eine Initialzündung kommt, versuchen sich hier die ach so großartigen „Patrioten“ gegenseitig zu übertreffen, gegen Deutschland Gift und Galle zu spritzen.

  42. Doppeldenk 18. Mai 2023 at 14:20
    […]
    Die Technologieführerschaft im Öko-Technik bzw. Energiebereich muss man sich aber auch erst einmal leisten können. Der Großteil der Weltwirtschaft, z.B. USA und China, die die Energiewende weitaus weniger ambitioniert oder gar nicht betreiben, können ihrer Industrie einfach einen großen Wettbewerbsvorteil bieten
    […]

    Gerade was Windenergie angeht, sollte man besonders in Deutschland wissen, dass sie als alleinige Energiequelle nichts taugt, nachdem man diese in Niedersachsen jahrzehntelang mit dem „Growian“ ausführlich bis ins kleinste Detail testete – mit einem ernüchternden, wenn nicht sogar vernichtenden Ergebnis.

  43. Artikel: „Die vom gesamten deutschen Machtkartell verfolgte Politik der „Energiewende“ ist mit der ebenso irrsinnigen wie fanatischen Hoffnung verbunden, dank einer technologischen Weltspitzenposition bei den sogenannten erneuerbaren Energien und entsprechender industrieller Umrüstung ökonomisch auch künftig eine Weltmacht zu bleiben.“
    ——————————————————–
    Wenn sie das so sagen würden, könnte man darüber reden. Man könnte abschätzen, wie hoch die Chance ist, daß der Plan gelingt. Und prüfen, ob das wirklich nötig ist. Und so weiter. Man könnte darüber diskutieren. Und wenn sich herausstellt, daß das wirklich die einzige Chance sein sollte, eine technologische Weltspitzenposition zu halten, dann würde ich vielleicht sogar mitgehen.
    Aber mit so’m Klimaschwachsinn angelogen werden, das will ich nicht.

  44. MKULTRA 18. Mai 2023 at 14:11

    MKULTRA 18. Mai 2023 at 14:11
    Klingt eher nach Russen als nach Deutschen.
    https://www.bild.de/regional/ruhrgebiet/ruhrgebiet-aktuell/syrer-in-dortmund-erstochen-dna-treffer-fuehrte-zum-mutmasslichen-killer-83964312.bild.html

    Seit Montag sitzt der Deutsche Maxim H. in Untersuchungshaft.

    ***
    Mein erster Gedanke war gleich. Bild sofort Täter Deutscher.

    Drogengeschäfte vermute ich mal.
    Familie des syrischen Arabers zu Bild: guter Mensch.

  45. GRÜNE Ministerien – AGORA- GRÜNE-Stiftungen – und Windkraftfirmen sollen breites Netzwerk an institutioneller Korruption aufgebaut haben.

    Agora Leuten in den Ministerien sollen nach ihrer Zeit als Abgeordnete und Beamte hochdotierte Posten in den Betreibergesellschaften von Wind- und Solarparks versprochen worden sein, nachdem alle Weichen im Sinne der Unternehmen auf gesetzlicher Ebene gestellt wurden.

    Diese Leute besetzen und benutzen unseren Staat für ihre auf Lügen basierenden Geschäftsmodelle.

  46. -patrick Graichen und die ganze Sippe
    -die Energiewende
    -Habeck und Konsorten (ohne fundierte Ausbildung und Kenntnisse in höchster Verantwortung)
    -die ganzen Grünen und ihre verkaufte komplexe Weltuntergangsideologie
    -Absoluter Anspruch des Rechthabens und Unfehlbaren gegenüber anderen Meinungen und Fakten
    -seit 2021 für die Gesellschaft in Regierungsverantwortung
    -Grün(e) ist nicht gleich Grün und Natur
    – Grüne Ideologie = von Merkel der Türöffner zum KLima- Ökosozialismus
    – der Wahnsinn und Absturz Deutschlands.
    – Warum obwohl bei Wahlen das Ergebnis vom selbstdenkenden Bürger befürchtet , zugelassen.

    …….das ist das komplexe Problem mit „Grüner Politik“ in/gegen Deutschland.
    Wo ist der Ausgang…. das ist die Krux ?!

  47. Habeck Zitat, „waschen wenn der Wind weht…“
    dazu fällt mir ein Zungenbrecher ein:
    „Wir Wiener Waschweiber würden weiße Wäsche waschen,
    wenn wir wüssten, wo wirklich weiches,
    warmes Waschwasser wäre.!“

  48. Klaus Müller
    Habeck hat für Graichen-Nachfolge
    schon einen Favoriten, 17.05.2023

    2022 riet er in der Gas-Krise dazu, die Heiztemperatur von 19 auf 17 Grad zu beschränken
    Zudem rief er dazu auf, auf tägliches Duschen zu verzichten

    https://www.focus.de/politik/klaus-mueller-habeck-hat-fuer-graichen-nachfolge-schon-einen-favoriten_id_194044182.html

    Müller hat doch neulich abgewunken,
    er sei schon 67 u. wolle in den Ruhestand.

    Hoffentlich sagt er doch noch Ja, damit
    man ihn öffentl. demaskieren u. endlich
    Habeck absägen könnte, hihihi!

    +++++++++++++++++++++

    MARCO GALLINA, 17.05.2023

    Müller ist nicht nur Präsident der Bundesnetzagentur mit grünem Parteibuch. Er ist ein NGO- und Lobbygeschöpf wie die anderen Staatssekretäre des Ministeriums. Von 2003 bis 2005 Minister in Habecks Heimatbundesland Schleswig-Holstein. Ab 1. Mai 2014 Vorstand des Verbraucherzentrale Bundesverbands – mittlerweile ein beliebter „Parkplatz“ für grüne Seitenwechsler zwischen Politik, Wirtschaft und NGOs. Heute sitzt die ehemalige Berliner Senatorin Ramona Pop auf dem Posten.

    Müller war acht Jahre lang – von 2006 bis 2014 – im Kuratorium der Stiftung Warentest und von 2009 bis 2014 Mitglied im Rundfunkrat des WDR. Auf seiner eigenen Webseite bezeichnet er sich als Gründungsmitglied der Heinrich-Böll-Stiftung. Ein Netzwerker also, der von einem Posten zum nächsten wechselt…
    https://www.tichyseinblick.de/meinungen/klaus-mueller-der-naechste-agora-mann/

  49. Die Enegerieversorgung unseres Landes auf eine andere Basis zustellen, ist vom Ansatz her vernünftig. Insbesondere die Abhängigkeiten von aussereuropischen Lieferanten muss beendet werden. Duesmuss jedoch sozial verträglich, kostenneutral und mit langer Vorlaufzeit geschehen. Grüne Politik versucht es mit der Brechstange, ohne den Bürger mitzunehmen. Windrad und Solar kann durchaus eine vernünftige Ergänzung sein, aber nur in einem Energiemix und nicht als alleinige Stromquelle.
    Die AfD wird von diesen politischen Verwerfungen solange nicht stark profitiren, solange sie ihren einseitigen putinfreundlichen und westfeindlichen Kurs nicht aufgibt. Eine Partei, deren Vorstand in der russischen Botschaft Kaviarbrötchen verspeist, während Russland seinen Nachbarn bombardiert, ist für viele nicht wählbar und schon gar nicht koalitionsfähig. Da nützt es auch nichts, wenn die AfD in vielen Punkten recht hat und man ihr beipflichtet.

  50. Es geht auch anders. Man muss immer wieder über die Tischkante schauen, um bei Verstand zu bleiben.
    Die Welt ist bei weitem nicht so bekloppt wie dieses seltsame Land, in dem wir schon länger leben.
    Finnland: Neues AKW lässt Strompreise um 75 % fallen
    17. Mai 2023
    Nachdem in Finnland im April mit großer Verspätung das erste Kernkraftwerk an’s Netz ging , sanken die Strompreise im Land um mehr als 75 Prozent. – Wegen hoher Energiekosten rechnet der IWF in Deutschland mit Rezession.
    https://www.mmnews.de/wirtschaft/198728-finnland-neues-akw-laesst-strompreise-um-75-fallen

  51. Deutsche Wirtschaft sehnt sich nach Klima-Moratorium

    https://www.focus.de/kultur/kino_tv/gastbeitrag-von-gabor-steingart-klimakleber-bekommen-in-der-ard-mehr-sendezeit-als-macrons-klimapolitik-kritik_id_194025668.html

    Der französische Präsident Macron erteilt der klimapolitischen Selbstbeschleunigung eine saftige Absage. Internationale Leitmedien berichten umfassend, doch der ARD ist die Kritik an der um sich greifenden Energiepolitik keine Meldung wert. Jeder Klimakleber darf im staatsnahen deutschen TV mit mehr Aufmerksamkeit rechnen.

    Die EU stieß 2021 rund 364 Millionen Tonnen CO2 weniger aus als noch vor fünf Jahren, während der Rest der Welt im gleichen Zeitraum um 1,6 Milliarden Tonnen zulegte. Professor Hans-Werner Sinn beschreibt dies als grünes Paradoxon:

    „Mit unserer Energiesparpolitik können wir das weltweite Angebot an Kohlenstoff nicht aushebeln. Wir mindern lediglich partiell die Nachfrage und verringern dadurch den Anstieg der Weltmarktpreise, mehr nicht. Damit verschlimmern wir das Problem vermutlich noch.“

  52. https://www.haz.de/politik/regional/gewerkschaft-offen-fuer-schulzeugnisse-ohne-noten-Z4XKFEETPUCERAJ6XQHQKGAPLA.html

    Im Koalitionsvertrag von SPD und Grünen heißt es, die Landesregierung wolle es den Schulen «ermöglichen, auf eine numerische Notengebung zu verzichten».

    Außerdem wolle sich Niedersachsen in der Kultusministerkonferenz der Länder für solche Freiräume einsetzen.

    Ministerin Julia Willie Hamburg sagte dazu im Dezember, vielen Schülerinnen und Schülern helfe die Ziffernnote nicht, weil sie nichts darüber sage, was noch gelernt werden muss.

    Einige Schulen nutzten daher Berichtszeugnisse statt der Noten von eins bis sechs. «Es gibt auch Schulen, die mit Prozentzahlen arbeiten. Das ist bisher aber alles eng reglementiert.

    Wir wollen den Schulen dabei mehr Freiräume geben, wenn sie es wünschen», sagte die Grünen-Politikerin.

    https://www.haz.de/politik/tausende-kitaplaetze-fehlen-diese-bundeslaender-sind-besonders-betroffen-6NFPYDTFGBD7VG5BXW5USJNGKY.html

    Obwohl für Eltern ein Rechtsanspruch auf Kinderbetreuung besteht, fehlen bundesweit 378.000 Kita-Plätze.

  53. Die Habecksche Klimadiktatur ist nichts anderes als eine Enteignung der Deutschen zu Gunsten US-Investoren. Habeck muss zurücktreten.

  54. @ klimbt 18. Mai 2023 at 15:44

    Sie arbeiten Sich an Nebenkriegsschauplätzen ab und beschäftigen Sich mit einseitigem, unausgewogenem Moralisieren, während im eigenen Land die Lunte brennt, wobei Ihre FDP selbst eine Regierung und damit eine Programmatik mitträgt, die unser Land zerstört. In der Tat würde ich weder die Partei, die Sie favorisieren, noch Personen wie Sie selbst jemals wählen wollen, die AfD schon. Und dabei ist mir die Menge dessen, die ihr Vorstand wo auch immer gegessen haben soll, scheiß egal.

  55. nicht nur Patrick Graichen und Habeck hat ein Problem …
    auch die FDP mit Großschwätzer Sorte „Opportunistischen Fähnlich Wieselschweif“ alias W. Kubicki hat ein ganz großes Problem ! Er findet R. Habeck gut und irgendwie doch nicht sinnvoll .Hoppla , Aha… alles klar. Laber, Laber .Rhabarber.
    dämlicher gehts nimmer – private Rechtanwälte wie Kubicki sind auch nicht die hellsten Kerzen, selbst wenn diese meinen sie wären die Könige der Kronleuchter!
    siehe dazu bei Markus Lanz Talk vom 16.5.23
    https://www.youtube.com/watch?v=mozBIJ1qFUE

  56. @Tom62
    Es sind Leute wie sie, die einem ghrösseren Erfolg der AfD entgegenstehen. Ihr Fanatismus untscheidet sich kaum von denen der Klimasekte. Alle Bürger sind dumm oder manipuliert – liest man auch hier oft. Nichts naders behaupten die Klimajünger. Auf beiden Seiten fehlt Augenmass.
    Im übrigen – Moral ist in der Politik nicht alles, aber eine Politik ohne Moral ist wertlos. Ich bin der typische Wechselwähler geworden, nachdem ich aus der AfD ausgetreten bin. Zur Berlinwahl habe ich die CDU gewählt, um den bestehenden Senat um Linke und Grüne in die Wüste zu schicken. Das ist gelungen. Die AfDF werde ich erst wieder wählen, wenn sie von ihrem westfeindlichen Kurs, den sie früher nicht hatte, Anstand genommen hat. Putinfreunde sind für mich nicht wählbar, auch aus moralischen Gründen.
    @pro afd fan
    Nur ein Tip an sie: Ölheizungen sind schon lange verboten.

  57. .

    Billige Energie ist unerläßlich für Industrie-Nation. Zufallsstrom (Wind, Sonne) ihr Tod.

    .

    1.) Friedel

    .

  58. OT

    Der illustre Ausländer, der grüne Van der Bellen
    https://de.wikipedia.org/wiki/Alexander_Van_der_Bellen#Herkunft_und_Jugend

    +++++++++++++++++++

    FPÖ
    vor 24 Stunden — Bundespräsident Van der Bellen will österreichische Soldaten zum Minenräumen in die Ukraine schicken!

    FPÖ-Bundesparteiobmann Kickl: „Vor noch nicht allzu langer Zeit wollte Van der Bellen unser Heer abschaffen, nun will er es an ein kriegführendes Land ausleihen.“
    https://www.fpoe.at/artikel/van-der-bellen-will-oesterreichische-soldaten-zum-minenraeumen-in-die-ukraine-schicken/

  59. @ Tom62 18. Mai 2023 at 16:51

    Nicht ärgern lassen von „Klimbt“,
    einem US- & Nato-Fan.

  60. @ klimbt 18. Mai 2023 at 17:14 | Tom62 18. Mai 2023 at 16:51

    Es sind Leute wie sie, die einem ghrösseren Erfolg der AfD entgegenstehen. Ihr Fanatismus untscheidet sich kaum von denen der Klimasekte. Alle Bürger sind dumm oder manipuliert (…) Putinfreunde sind für mich nicht wählbar, auch aus moralischen Gründen.

    Die „größeren erfolge“ der AfD sind da; sie finden sich ausgerechnet bei denen, die Sie verteufeln, und sie fahren diese Ergebnisse unter anderem auch deswegen ein, weil sie nicht bereit sind, das Goldene Kalb mit den Namen US-Hörigkeit und NATO-Westbindung weiterhin kritiklos anzubeten.

    Darüber hinaus predigen Sie Sich selbst. Weder habe ich der Unmoral das Wort geredet, noch habe ich jemals behauptet, alle Bürger seien dumm oder manipuliert. Das sind eher Dinge, die ich bei Ihnen verorte, zumindest was die AfD angeht. Auch Fanatismus ist eine Sache, die ich bei Ihnen sehe. Fanatismus unterstellt auch „Putinfreundschaft“ dort, wo es um Sachfragen, diplomatisches Verhalten und Zurückhaltung geht, die die Welt möglicherweise vor einem Krieg bewahren können, den Ihre Freunde gerade dabei sind eskalieren zu lassen. Wer mit Fingern zeigt, nachdem die von ihm vertretene Seite den betreffenden „Feind“ erst zu kriegerischen Handlungen provoziert hat, kann solche Dinge wie Moral nicht in Anspruch nehmen; es ist bestenfalls Heuchelei.

    Sie können Sich zur Berlinwahl gratulieren. Ein „weiter so“ ist auch mit der CDU garantiert. Die ist seit Merkel schließlich auch im Bund hauptverantwortlich für das Desaster, das jetzt mit den Grünen „nur“ noch auf die Spitze getrieben wird. Moral? Moral, ethisches Handeln, können in dem Zusammenhang aus meiner Sicht nur diejenigen noch für sich reklamieren, die sich mit aller Kraft gegen dieselben Zustände stemmen, die unter Leuten wie Ihnen, die „ganz pragmatisch“ lediglich nach Erfolg und Stimmen gieren, lediglich fortgesetzt werden würden.

    Ich habe einmal CDU gewählt. Die Zustände, die diese Partei hervorgerufen hat, haben mich zur Wahl der AfD veranlaßt. Ich wähle die Partei, die für mich am ehesten dafür steht, daß sie bereit wäre die Notbremse zu ziehen. Ich möchte mich schließlich auch morgen noch im Spiegel sehen können.

  61. Wärmepumpen & Vissmann in den USA, Problem gelöst: Gewinne gehen in die USA

  62. @ Europa_Nostra 19. Mai 2023 at 06:32

    Wärmepumpen & Vissmann in den USA, Problem gelöst: Gewinne gehen in die USA

    So ist es. Die „Freunde“ sind zwar keine, haben dafür aber ein „einnehmendes Wesen“. Man könnte auch fragen: Cui bono? Wem nützt es? Warum also das Ganze? Darum das Ganze!

  63. Wir, d.h. Deutschland ist bevoelkerungsmaessig ein kleiner Fisch auf dem Weltmarkt.
    Die hysterisch hochgespielte „Klimarettung“ durch Gruen, von Medien begeistert aufgenommen und in Brainwashmanier staendig wiederholt und mit Angstmachen gemischt, gibt einen gefaehrlichen Cocktail.
    Saemtliche angebliche Begruendung CO2, Industrialisierung, Kohle-Oel-Gas seien die Ursachen sind erstunken und erlogen.
    Das Klima ist dynamisch, es veraendert sich in beide Richtungen wiederholt seit Millionen von Jahren, auf dem unbedeutenden kleinen Planeten Erde seit seinem Bestehen.

    Nicht 1/zehntel Grad wird durch die Massnahmen der Gruenen Bilderstuermer sich veraendern, da einmal die grossen Industriestaaten des Ostens sich nicht danach halten, damit gut fahren,
    jedoch prinzipiell Klima und Wetter durch die Sonne gesteuert werden, ihren Winkel zur Erde, Sonnenfleckentaetigkeit, jedoch nicht durch Absetzen von Oelverbrennung und Winraeder Verspargelung, da wetterabhaengig ungeeignet ein Industrieland damit zu verstromen, da Wind und Wetterabhaengig.
    Das einzige, AKWs was sich weltweit umweltfreundlich- preiswerten Strom und Energie liefernd bewaehrte, wurde fuer viele Jahre erst verteufelt, wenn der Michel weichgeklopft war durch Merkels Fehlentscheidung zum Abschuss freigegeben.

    Mit dieser sektenartigen kranken Idiologie von Gruen Links die saemtliche Altparteien infizierte gibt es nur eine Richtung, nach unten in jeder Beziehung. Das Aussterben der spezies Deutsche steht auch bevor, bei diesen niedrigen Geburtsraten der D Muetter, wo Moral, Sitten Kinderliebe schlecht gemacht wurden, zieht das Gegenteil nach, was heute als einzige Sparte Zuwachsraten aufweisst.

  64. klimbt 18. Mai 2023 at 17:14
    Wann ist man westfeindlich? Wenn man EU-Länder in ihrer Nationalität achtet aber den Grössenwahn und Machtansprüchen der USA und Nato nicht mittragen kann?
    Soso, Putinfreunde können Sie aus moralischen Gründen nicht wählen. Gibt es etwa gutes und böses Gas?
    Mit arabischem Öl und Gas haben Sie also kein Problem, da moralisch hochwertig?
    Dass die USA als angebliche Demokratiebringer in etliche Länder (Syrien, Irak, Afghanistan usw.) eingefallen und für viele Tote verantwortlich sind, ist Ihnen scheinbar auch egal. Hauptsache, Putin ist und bleibt der Böse. Wie naiv.

Comments are closed.