„Weltwoche Daily Deutschland“ – Roger Köppels täglicher Meinungs-Espresso gegen den Mainstream-Tsunami. Von Montag bis Freitag ab 6:30 Uhr mit der Daily-Show von Köppel und pointierten Kommentaren von Top-Journalisten. Die Themen in dieser Ausgabe:

  • Ukrainerinnen in Deutschland: 180-Euro-Frisuren auf Staatskosten.
  • Schulen hissen Gender-Flaggen: Vormarsch des Aberglaubens.
  • Linke sagt nein zu Russland-Sanktionen.
  • Mainz ertrinkt im Biontech-Geld.

„Weltwoche Daily Schweiz“:

  • Aufruhr in Stäfa: Die Gender-Affäre wird zur Realsatire.
  • Reizfigur Glarner: warum er nichts Böses gemacht hat.
  • Schweizer Waffen in der Slowakei aufgetaucht.
  • Notrecht beim Klima?
  • Dani Stricker freigesprochen, Johnny Depp zurück auf der Leinwand.
Like
Beitrag teilen:
 

56 KOMMENTARE

  1. 180 Euro-Frisuren auf Staatskosten
    Herr Köppel, Sie wissen aber schon, dass es sich hier um Ukrainisches Haar handelt? Und zwar von den Köpfen von Ukrainer:Innen!
    Uns die abgeschnittenen Haare werden nicht entsorgt, sondern dienen als Rohstoff. So ersetzen die Haare dort, wo Gold verarbeitet wird, eben dieses Edelmetall. Der Rest wandert in deutsche Museen, wo sie nebst einer aufgefangenen Träne des Kaisers Nero in speziell gesicherten Glasvitrinen ausgestellt werden.
    Alles in allem holt der deutsche Staat die 180 Euro pro Kopf an Kosten also locker wieder rein.

  2. Die Ukrainer benötigen in Deutschland keinen Flüchtlingsstatus, um an unser Geld zu kommen. Da genügt der Umstand, dass sie Ukrainer sind. Der Grenzübertritt nach Deutschland wird also ohne eine andere, nötige Voraussetzung, in barer Münze vergolten.
    Das läuft dann so ab: Hallo, hier bin ich, wo bleibt das Geld! Aber dalli, mein Cayenne braucht Sprit!
    Keine Ahnung ob dieser Irrsinn, einmal nüchtern betrachtet, in den Spatzenhirnen vieler Mitbürger überhaupt schon angekommen ist.
    Eine Frage der Zeit, bis die vor meiner Haustüre stehen und mich auffordern, mein Haus zu verlassen. Mit den Worten: „Rufen Sie doch im Rathaus an“.

  3. Atze Bavaria 18. Mai 2023 at 07:46
    das gabs doch schonmal….. mal kurz gegoogelt und zack:
    https://www.saechsische.de/sachsen/erzgebirge/erzgebirge-ukraine-friseur-sozialamt-fake-news-5751486.html
    +++++++++++++++++
    Klar, und die ähm „Faktenchecker“ sind unbedingt seriöse Quellen. Das sind doch tatsächlich nichts anderes als Hofbarden der jeweiligen Regierung.
    Hier ist, was die u.a. zu den möglichen Nebenwirkungen von mRNA Spritzungen zu sagen hatten:

    „Behauptung: Die Impfung habe „gefährliche“ Nebenwirkungen

    Die Impfungen haben Nebenwirkungen. Das geht aus den Studien der Hersteller hervor. Ob diese „gefährlich“ sind, ist wiederum eine sehr subjektive Einschätzung.
    …gehen wir hier näher auf die klinische Studie von Biontech und Pfizer ein.
    Vorweg: Daraus geht keine Gefahr bleibender Schäden durch den Impfstoff hervor. “

    Das einmal klargestellt stehe ich dieser Aussage von Köppel eher misstrauisch gegenüber, er könnte sich da leicht auf’s Glatteis führen lassen. Selbst wenn die Damen beim Frisuer ihre Strähnchen auf Pump haben machen lassen, ist es unglaubwürdig, dass der Friseur auch die Gesichtsmaske mitliefert. Und auf einen vagen Anruf beim Rathaus hin würde er keine Leistung erbringen. Die Kundinnen hätten mindestens einen Berechtigungsschein vorlegen müssen. Das Perverse ist ja, dass die Geschichte durchaus real sein könnte. Zuzutrauen würde ich den Ämtern das auf jeden Fall.
    Auch, dass die Fahrzeuge der Ukrainer hier ohne grüne Karte, also ohne Auslandshaftpflicht, durch die Gegend fahren, ist Fakt. Wenn’s knallt, viel Glück bei der Schadensabwicklung.

  4. Herr Köppel sagt in seinem Video:

    „An Schulen wird die Regenbogenfahne gehisst.“

    „Erdrückende Zwaengerei wird hochgezogen“.

    „Politiker mit Armbinde sind mir unheimlich.“

    “ Der Versuch , der hier gemacht wird, ist Konditionierung der Schulen………..“

    Und die Kirchen an vorderster Front machen eifrig mit!
    https://www.instagram.com/p/CsVnTPUtWVM/

  5. Kulturhistoriker 18. Mai 2023 at 08:53 > Paß wegwerfen und behaupten Ukra-iner zu sein.
    Das geht in diesem Land sicher auch, wenn man „maximalpigmentiert“ ist. Ukrainischer Nachkomme von somalischen Auswanderern während der großen Völkerwanderung von anno sowieso …

  6. .

    90% der Ukraine sind territorial nicht vom Krieg betroffen.

    .

    1.) Wieso können sich bedrängt fühlende Ukrainer nicht dorthin begeben ?

    2.) Kein Ukrainer muß wegen Krieg sein Land verlassen !

    3.) Es gibt sogar Geld vom UNHCR („globales Flüchtlings-Hilfswerk“).

    4.) Für solche Szenarien zahlt Deutschland 400 Mio. Euro jährlich an UNHCR.

    5.) Wenn in NRW Krieg ist, weiche ich nach McPomm oder Sachsen aus.

    6.) Hab‘ mir sagen lassen, Ukrainer fahren mit 100.000 Euro – SUVs vor und greifen staatliche Transfer-Leistungen ab.

    7.) Wohnung, Nebenkosten, Gesundheit, Bildung: For free !

    .

    Friedel

    .

    PS

    Ein Ukrainer kostet Deutschland 42000,- Euro pro Jahr, wenn der nicht arbeitet.

    .

    PPS
    Ironischer Weise:
    Grünen-Sekte fährt aus „Solidarität“ mit Ukraine-Flagge am / im Auto.

    Während der Fußball-WMs knickten sie Deutschland-Wimpel / -Fähnchen an Autos ab.
    Präventiv gegen „Nationalismus“.
    Es existieren Videos (youtube), wo Grüne Politiker auf Deutschland-Fahne urinieren.

  7. Natürlich haben die Ukrainer hier nichts zu suchen!

    Mir ist aber aufgefallen, dass die Ukrainer weniger fett als die Deutschen sind.

    Vor allem die Frauen.

  8. Ich sehe sie, die dicken Schlitten mit ukr Kennzeichen.
    Die lauten (Studenten) Jungs am Bahnhof.
    Neidvoll blickt manch ein Arbeiter auf die bauchigen Einkaufsbeutel.
    Das passt so überhaupt nicht zur Ukrainerin die bei uns im Dorf Obdach bekam.
    Sehr bescheiden. Trägt seit einem Jahr immer noch die zertragene Kleidung mit der sie
    gekommen ist. (Sauber) Wahrscheinlich aus dem Osten der Ukraine.
    Nur Oma Mutter und Tochter. Der Schulweg ihrer Tochter und mein Arbeitsweg sind gleich.
    Im Zug bringt sie der Tochter Deutsch bei. Also wollen sie bleiben.
    Ich glaube es gibt zwei Ukraine.

  9. Focus online rudert schon zurück.

    Sie erinnern sich an mein gestriges Posting zu der geknackten „Hitze Marke“ von 30°.?

    Heute morgen ist schon nicht mehr die Rede davon

    „„Der Frühsommer klopft dann am Sonntag an“, so der Meteorologe. Deutschlandweit wird an vielen Orten die 25-Grad-Marke geknackt. Im Osten sind örtlich sogar Höchstwerte um 28 Grad möglich. Dazu zeigt sich überwiegend die Sonne. Nur am Alpenrand, im Nordwesten und Norden sind einzelne mitunter kräftige Schauer und Gewitter möglich.“

    Es ist auch völlig egal, wie warm es wird, es war nur wichtig, dass der Leser im Kopf hat „Hitze Marke geknackt“

    Dann weiß er, dass er gerne freudig und frohen Herzens die CO2 bepreisung bezahlt, um die Welt zu retten.

  10. Das mit den Frisuren glaube Ich nicht, aber die Zahnarztkosten würden Mich interessieren!

  11. Meine Aussage, dass es selbstverständlich keine 30° wird gegen den Deutschen Wetterdienst, der das behauptet, steht immer noch.

    Ich habe einen unschätzbaren Vorteil. Ich muss nicht Unsinn faseln und ich werde nicht dafür bezahlt. Der Deutsche Wetterdienst als weisungsgebundene Behörde des deutschen Innenministers muss natürlich die Politik der Regierung verkaufen.

    Wundern Sie sich also nicht, wenn Wettervorhersagen grotesk falsch sind. Sie dienen dazu, Stimmung zu machen.

    Und bei völlig absurden Falschmeldung wie dem Lingener Hitze Rekord brauchte der Deutsche Wetterdienst ein Jahr, um die falschen Daten zu korrigieren. Der Fehler wurde von vielen Lesern schon am selben Nachmittag gefunden.

  12. Die Geschichte über den vom Sozialamt bezahlten Friseurbesuch einer Ukrainerin stammt aus dem Erzgebirge und ist inzwischen weit mehr als ein Jahr alt. Die einer SPD-Medienholding gehörende Sächsische Zeitung hatte relativ schnell behauptet, dies sei als „Fake-News“ einzustufen, und beruft sich dabei auf die altbekannten so genannten „Faktenchecker“. Nun wissen wir zwar, daß Umgang mit der Wahrheit seitens dieser „Faktenchecker“, die sich in stramm linker Hand befinden, bei den ebenso linksgrün gefärbten Medien angesiedelt sind und auch mit solchen dubiosen Vereinigungen wie der von einer ehm. Stasi-Zuträgerin gegründeten Amadeu-Antonio-Stiftung zusammenarbeiten, eher als linksaußen-angepaßt zu bezeichnen ist.

    Es wäre nicht das erste Mal, daß die eigentliche Nachrichtenfälschung von dort ausginge. Mein Anliegen wäre dennoch, mit solchen Nachrichten vorsichtiger umzugehen, um zu vermeiden, daß diese Leute das bekommen, was sie haben wollen. Wir müssen nicht jeden Stöckchen aufheben, das man uns hinwirft, von welcher Seite auch immer es kommt. Die Welt geht davon nicht unter, wenn sich solche Nachrichten als falsch erweisen. Und ich trage durchaus den Verdacht mit mir herum, daß solche „News“ vom Gegner selbst in Umlauf gebracht werden, die dann als „wahr“ verbreitet werden, um uns zu schaden.

  13. 180 €-Frisuren, Protzkarren, aber Stütze kassieren und den wrklich Bedürftigen auch noch die Lebensmittel bei den Tafeln wegfressen. Was für Stützen Gesellschaft und Zierden der menschlichen Rasse. So etwas braucht Deutschland dringend. Kreaturen, die es den Deutschen so richtig kochen.

  14. ghazawat 18. Mai 2023 at 09:30
    Meine Aussage, dass es selbstverständlich keine 30° wird gegen den Deutschen Wetterdienst, der das behauptet, steht immer noch.
    +++++++++++++++++
    Haben Sie das zufällig mit dem offiziellen Wetterdienst Australiens gelesen, wo die Temperaturangaben nachweislich systematisch seit mindestens 2014 manipuliert wurden? Statt herkömmlicher Quecksilberröhren nehmen die Spassvögel digitale ist-Zeit Fühler, die im Sekundentakt auch Temperaturspitzen registrieren, die ebenfalls nur wenige Sekunden anhalten. Diese Spitze wird aber als Tabellenwert festgehalten, während as herkömmliche Thermometer überhaupt nicht drauf reagiert. Wir bewegen uns in einem Milieu von Scharlatanen.
    https://dailysceptic.org/2023/04/17/climate-change-scandal-in-australia-heating-up/

  15. Neunzehnhundertvierundachtzig
    18. Mai 2023 at 09:56

    „Haben Sie das zufällig mit dem offiziellen Wetterdienst Australiens gelesen, wo die Temperaturangaben nachweislich systematisch seit mindestens 2014 manipuliert wurden? “

    Ja ich habe vor zwei, drei Wochen über den Fall berichtet, dass das BOM beim Fälschen der Daten auf frischer Tat ertappt wurde.

    Sie schämen sich nicht einmal dafür, sie sind der festen Überzeugung, dass sie übertreiben müssen, um die Menschen aufzurütteln.

    Die Fälschung der Temperaturdaten beim BOM sind seit vielen Jahren bekannt. Sie sind aber keine Entschuldigung dafür, dass bei uns die Daten genauso gefälscht werden.

    Schließlich muss die Politik der Bundesregierung verkauft werden.

    Und wehe dem Wetterdienst der nachweist, dass es nicht wärmer wird!

  16. „Und wehe dem Wetterdienst der nachweist, dass es nicht wärmer wird!“

    Der japanische Wetterdienst darf ohne Probleme nachweisen, dass es in Tokio seit über 40 Jahren um keinen 100stel Grad wärmer geworden ist. Und dass auf der Insel Hatchimojima die Temperatur seit 71 Jahren konstant ist.

    Weil der japanische Wetterdienst der Regierung bestätigt hat, dass CO2 keinerlei Einfluss auf die Temperaturentwicklung hat, sind wieder neue Kohlekraftwerke (7 Stück) geplant.

    In Deutschland ist das alles so unvorstellbar!

    Die Mitarbeiter haben eine völlig andere Ethik als bei uns.

  17. In Focus online ist auf der titelseite die Schlagzeile immer noch zu finden:

    „Am Sonntag überspringt Wetter wichtige Hitze Marke“

    Natürlich passiert nichts, aber es ist wichtig dass sich die Schlagzeile in Ihrem Kopf einprägt. Die Manipulation durch Schlagzeilen denkt man heute framing.

  18. Ich weiß von Tatort-Kommissar Szymanski, daß die Welttemperatur in Deutschland gemessen wird, Zitat: „Die Welt ist ein riesiger Arsch, die linke Arschbacke ist Amerika, die rechte Arschbacke ist Rußland und Deutschland ist das Ar… (Rektum)“ – also wird die Welttemperatur rektal in Deutschland gemessen…

  19. Donnerstag 18 Mai 2023 11 Uhr.

    Es ist sonnig, aber frisch mit 11 Grad und wir können nicht mal in Winterkleidung draußen essen. Natürlich heizen wir weiter, da ich es im Wohnbereich mindestens 20° haben will. Ich bin ein alter Mann.

    Ich habe gerade eine Grillsauce gemacht, um den Grill am warmen Wochenende anzuwerfen. Auch ohne Knacken eines „Hitzerekordes“.

    Ich habe zwar einen Gasgrill, aber wenn wir Zeit haben, dann wird natürlich mit Holzkohle gegrillt. Kohleverräte habe ich vom letzten Jahr immer noch. Die Kohle Vorräte sind ein guter Indikator, wie oft wir im Jahr tatsächlich grillen konnten.

    Ich grille nicht nach Voraussagen des Deutschen Wetterdienstes sondern nach tatsächlichen Temperaturen. Sie weichen dramatisch voneinander ab.

  20. Goldgrube der BioNtech-Türken
    STINK-REICH DURCH

    STEUERZAHLER-GELD

    VOM DEUTSCHEN STAAT

    & ANDEREN LÄNDERN, DIE

    IN MAINZ EINKAUFEN

    **********************

    WAS PRODUZIERT WERDEN SOLL

    BESTIMMT DER STAAT & ER BEZAHLT

    d.h. DER STEUER-MICHEL

    MERKEL, WEF 2020:

    „Aber, meine Damen und Herren, das sind natürlich Transformationen von gigantischem, historischem Ausmaß. Diese Transformation bedeutet im Grunde, die gesamte Art des Wirtschaftens und des Lebens, wie wir es uns im Industriezeitalter angewöhnt haben, in den nächsten 30 Jahren zu verlassen – die ersten Schritte sind wir schon gegangen – und zu +++völlig +++neuen +++Wertschöpfungsformen zu kommen, die natürlich +++auch wieder +++eine +++industrielle +++Produktion enthalten und die vor allem durch die Digitalisierung verändert worden sind. Wir haben ja eine zweite Riesentransformation zu bewältigen. Und wir hoffen, dass sich die Transformation zur CO2-Emissionsfreiheit mit der Digitalisierung verstärken wird und die Digitalisierung das erleichtern kann.“
    https://www.bundesregierung.de/breg-de/suche/rede-von-bundeskanzlerin-merkel-beim-50-jahrestreffen-des-weltwirtschaftsforums-am-23-januar-2020-in-davos-1715534

    Merkel-„Deal“ ohne Wissen der Kanzlerin aufgenommen
    Aktualisiert am 29.12.2021

    Das war so nicht geplant im August 2021: Ein Gespräch von Angela Merkel ist damals bei einem Termin in Marburg nach den offiziellen Stellungnahmen vor der Presse weiter aufgezeichnet worden. Die Kanzlerin besuchte zuvor die Produktionsstätte des Impfstoffherstellers Biontech.

    Als die Kameras weiter liefen und die Mikrofone noch offen waren, ist zu hören, wie Merkel eine Abmachung mit Biontech-Chef Ugur Sahin trifft. Neben den beiden standen Kanzleramtschef Helge Braun und Biontech-Gründerin Özlem Türeci, die gleichzeitig die Ehefrau von Sahin ist.

    Die hintergründige Szene und um welche Abmachung es ging, sehen Sie direkt hier oder direkt oben im Video…
    https://www.t-online.de/nachrichten/id_90661994/angela-merkel-macht-einen-deal-aus-und-wird-ohne-wissen-gefilmt-rueckblick.html

    DIE STADT MAINZ BEKOMMT VON

    DEN MILLIARDEN STAATS-KNETE,

    DIE DIE BIONTECH-TÜRKEN EINSACKEN,

    ETWAS AB: DER DEUTSCHE STEUER-ZAHLER

    SUBVENTIONIERT SOMIT MAINZ!

    GIFT-DSCHIHAD
    U’ur Schahin & Öslem Türedschi sind
    ein Gaunerpärchen, zwei Scharlatane
    & Massenmörder mit einer Giftbrühe.
    Sie wissen genau, daß sich Moslems
    selten impfen lassen. Wo gehobelt
    wird fallen Späne. Wer im Dschihad
    stirbt, steht auf höherer Stufe bei
    Al-Lah… natürl. keine „Kuffar“.

  21. Maria-Bernhardine
    18. Mai 2023 at 10:51

    „Merkel-„Deal“ ohne Wissen der Kanzlerin aufgenommen“

    Ohne Türken wäre der Biontech Deal nie passiert. Wie glücklich war Frau Dr Merkel, dass Türken tatsächlich etwas erfunden hätten. Natürlich sind die Erfinder andere gewesen, aber die Türken sind in der deutschen Presse als die Retter der Menschheit verkauft worden.

  22. ghazawat 18. Mai 2023 at 09:23
    Focus online rudert schon zurück.
    Sie erinnern sich an mein gestriges Posting zu der geknackten „Hitze Marke“ von 30°.?
    Heute morgen ist schon nicht mehr die Rede davon
    ———-
    Nur die erste Nahricht zählt, Dementis sind wirkungslos.
    Mit dieser Methode hat die Agentur Ruder Finn in den USA die Stimmung gemacht für den Krieg gegen Serbien.

    Labeling the Serbs as Nazis – The Role of Ruder Finn, a US-Public Relation Firn
    https://fbreporter.org/2012/12/01/labeling-the-serbs-as-nazis/

  23. .

    An: ghazawat 18. Mai 2023 at 11:08 h

    .

    ( Maria-Bernhardine
    18. Mai 2023 at 10:51

    „Merkel-„Deal“ ohne Wissen der Kanzlerin aufgenommen“

    Ohne Türken wäre der Biontech Deal nie passiert. Wie glücklich war Frau Dr Merkel, dass Türken tatsächlich etwas erfunden hätten. Natürlich sind die Erfinder andere gewesen, aber die Türken sind in der deutschen Presse als die Retter der Menschheit verkauft worden. )

    .

    ________________________________________

    .

    1.) Ugur Sahin zs. mit Ehefrau (BioNTech) und Pfizer sind die größten Wissenschaftsbetrüger, die die Welt je gesehen hat.

    2.) 13 Mio. Tote global (die Zahlen sind schwer zu schätzen) bisher durch Nebenwirkungen.

    3.) Das dicke Ende kommt noch mit verzögertem Krebs, Autoimmun-Aggressions-Erkrankungen, etc..

    4.) Allein in Deutschland haben sich 63 Mio. Deutsche „spiken“ lassen gegen eine Bagatell-Erkrankung. Mit experimentellen Medikamenten.

    .

    Friedel

    .

  24. Dafür gibt es nur eine richtige Bezeichnung:

    Dieses verdammte ukrainische Schmarotzer -Pack.
    Raus mit ihnen !!!

  25. Wer nicht passt, wird rausgedrängt: Über den Umgang mit „missliebigen“ Meinungen in Deutschland

    https://just-now.news/de/deutschland/wer-nicht-passt-wird-rausgedraengt-ueber-den-umgang-mit-missliebigen-meinungen-in-deutschland/

    Man kann es nicht mehr leugnen: Es gibt in Deutschland politische Säuberungen. Menschen mit konträren Meinungen und einer auch nur angeblich zu großen Nähe zu Russland sollen aus dem öffentlichen Raum verbannt werden.

    Der Diffamierung ist Tür und Tor geöffnet.

    Von Gert Ewen Ungar

    Kann sich noch jemand an Rommy Arndt erinnern?

    Rommy Arndt hat im Januar für den öffentlich-rechtlichen Sender MDR einen Hörfunk-Kommentar zum Thema Panzerlieferungen an die Ukraine gesprochen.

    Sie war gegen Panzerlieferungen und es war ihr erster Kommentar für den MDR. Offenbar war es auch ihr Letzter.

    Sie erntete für ihre Meinung einen Shitstorm, der sich gewaschen hat.

    Die Forderungen reichten bis hin zu Berufsverbot, die bundesrepublikanische Waffenlobby drosch auf Arndt ein, was das Zeug hielt.

    Der MDR sah sich zu einer Klarstellung genötigt.

    Rommy Arndt bekam auch sehr viel Zuspruch, wurde für ihren Mut gelobt, eine Meinung öffentlich zu äußern, die konträr zur veröffentlichten Meinung steht. …ALLES LESEN !!

  26. Mutter Erde sieht gerade in den Spiegel und fragt sich, was Angebot und Nachfrage bedeutet. Sie kennt das erste Gebot in Stein gemeißelt, aber nicht von Moses.

  27. ghazawat 18. Mai 2023 at 09:37

    Lesebefehl = Witz

    Witz, komm raus, du bist umzingelt.

    Eike scheint ja auf den Hund gekommen zu sein.

    Übrigens:

    Heute morgen, 06::00 – 1,6 °

  28. Im Grunde wird inzwischen vielerorts an öffentlichen Gebäuden die GenderRegenbogenFlagge aufgezogen, sozusagen von ‚Amts wegen‘ u.a. neben rathaus und Kreishaus am hiesigen Klinikum u. vielen anderen ……

  29. https://www.youtube.com/watch?v=HgZrZtWagGE

    Biontechs Geständnis: Verbrecher im Staatsauftrag

    https://www.youtube.com/watch?v=-_wdi3FIul8

    Eine Million durch Impfung gerettet? Demontage eines Gerüchts

    *https://www.achgut.com/artikel/eine_million_durch-impfung_gerettet_demontage_eines_geruechts

    Die Meldung, eine Million Menschen sei durch die Covid-Impfung gerettet worden, machte vergangene Woche große Karriere, schaffte es in die Leitmedien und sogar in die Bundestagsdebatte.

    Dort wurde sie genutzt, um einen Covid-Untersuchungsausschuss zu verhindern.

    Wer der Quelle dieser Meldung und ihrer Substanz nachforscht, endet freilich im Nichts.

  30. Frau schmuggelt 100 Kilo Haare nach Baden-Württemberg.

    Südwest Presse
    https://www.swp.de › Baden-Württemberg
    09.05.2023 — Eine Frau hat versucht, paketweise Echthaar aus Osteuropa nach Baden-Württemberg zu schmuggeln. Laut Hauptzollamt handelte es sich um 100 kilo Haare

    der Link dazu ist gelöscht. es stand im Bietigheimer Tageblatt. echte Gruselgeschichte.

  31. Eine Rentnerin, welche noch ehrenamtlich Jobt, hat mal erzählt, dass ihr Vermieter die Heizung schon Ende März abgestellt hat. Seitdem frohr sie in ihrer Wohnung, da die Außentemperatur öfter des Nachts bis an die Nullgrad Grenze runtergeht. In ihrer Wohnung blieb es kalt bei dem Regenwetter der letzten Wochen, es schien kaum Sonne um die Wohnung etwas aufzuwärmen. Nun hat sich ein Bekannter ihrer erbarmt und hat ihr einen kleinen Stromheizer geschenkt. Gefühlt war es die letzten paar Wochen tatsächlich deutlich kühler als die letzten paar Jahre um diese Jahreszeit. Sogar auf Mallorca war es ungewöhnlich kühl. Überschwemmungen in Kroatien und Italien. Das Wetter wandelt sich, aber eher nicht zum wärmeren.
    Zu den Ukrainerinnen, woher weiss man, das das alle Ukrainer sind, welche da nach D kommen ? Die sprechen russisch. Vor ein paar Jahren waren auch alles Syrer, welcher da nach D gekommen sind und Asyl wollten. Es hies, verfolgte christliche Minderheit. Komisch, aber, dass die kein Schweinefleisch essen wollten.
    Zu Habeck , Graichen war ein Bauernopfer, aber der Berufspolitiker fällt weich. Habeck ist bei den Deutschen durch, ebenso wie Fr Bearbock. Wenn die Beiden noch länger ein hohes Amt bei den Grünen bekleiden, werden die Umfragewerte ins Bodenlose fallen. Die Deutschen sind ein gutmütiges und fleißiges Volk, aber wenn sie von Nullen regiert werden, zeigen sie Widerstand, besonders bei Filz und Dummheit.

  32. Gerade WEIL diese Sache einmal irgendwo dementiert wurde so schnell, glaube ich, dass es wahr ist, denn erinnert Euch alle an die schier unfassbaren Berichte, z.B. als der eine Analphabet aus Afghanistan mit ZWEI Frauen und 13 Kindern hierher „floh“, ein Haus mit 8 Zimmern bekam, (Nein, arbeiten will er hier natürlich nicht!) und demnächst die DRITTE Frau nachholen will und jeden Monat zig Tausend Euro überwiesen bekommt…
    Erinnert euch an die Beschwerden der „Flüchtlinge“ über das Essen, die dann sofort besseres Catering bekamen…
    Erinnert euch über die zahlreichen Beschwerden der „Goldstücke“ über ihre Unterkünfte, die dann in ehemalige Luxus-HOTELS mit Pools, Fitness-Raum usw. umquartiert wurden…
    Erinnert Euch an den „lustigen“ Bericht, als ein Asylant hier eincheckte und der Integrationshelfer mit ihm zum Geldautomat ging und es kamen mehrere Hundert €€€ raus, der wollte es kaum nehmen, da sagte der Integrationshelfer zu ihm: „Simsala Bimm! Thats your money!“
    und und und und und…
    Zudem: Wenn ich sehe, wie sich die Ukrainerinnen hier (daneben) benehmen, stets laut am Schwadronieren sind ohne jede Scham und ihren Kindern keinen Einhalt gebieten, wenn die sich mit den Schuhen auf Bänke stellen, wo Du nachher sitzen sollst oder z.B. oder beim Einkaufen das Obst abgreifen und ich sehe auch oft sehr teuere Mobiltelefone in deren Händen und feine neue Strähnchen vom Friseur, auch teuere Shopping-Bags an diesen waren schon zu sehen… DANN habe ich keine Zweifel, dass die Sache sich so zugetragen hat. Neben den ukrainischen Luxus-Autos, was ich hier schon mehrfach geschrieben habe.

  33. Die Ukraine ist im Westen sicher. Das Land ist gigantisch groß. Die müssen alle zurück. Sofort.

  34. nana nanu 18. Mai 2023 at 15:23

    ( … )
    Zu Habeck , Graichen war ein Bauernopfer, aber der Berufspolitiker fällt weich. Habeck ist bei den Deutschen durch, ebenso wie Fr Bearbock. Wenn die Beiden noch länger ein hohes Amt bei den Grünen bekleiden, werden die Umfragewerte ins Bodenlose fallen. Die Deutschen sind ein gutmütiges und fleißiges Volk, aber wenn sie von Nullen regiert werden, zeigen sie Widerstand, besonders bei Filz und Dummheit.
    —————————————————————————–
    Das hoffe ich aber wann sind die nächsten Wahlen? – Bis dahin kann die grüne Pest noch viel Unheil anrichten, wenn die katstrophale ‚Ampel‘ nicht vorher auseinander fliegt!
    Und auf die FDP zu hoffen heißt auf Sand zu bauen! Denen sind ihre Pöstchen doch viel zu lieb!

  35. – Temperatur –

    Nur zur Ergänzung: Halbhöhenlage einer süddeutschen Großstadt heute morgen kurz vor 6 Uhr:

    – 1,1 Grad

  36. .

    Friseur-Preise; Grinse-Schlumpf Alaaf Scholz

    .

    1.)
    So geht es doch auch: „Null-Euro-Frisur“ (eigene elektrische Haarschneide-Maschine)

    2.) Zeitaufwand: 5 Minuten

    .

    Friedel

    .

  37. .

    An: Bucephalos 18. Mai 2023 at 17:54 h

    .

    ( – Temperatur –

    Nur zur Ergänzung: Halbhöhenlage einer süddeutschen Großstadt heute morgen kurz vor 6 Uhr:

    – 1,1 Grad )

    .

    _______________________________-_-____________________________________

    .

    Sie verwechseln Wetter mit Klima.

    .

    Friedel

    .

  38. Nana nanu
    Im Gegensatz zu ukras kommen Russen hier nicht ohne gültige Visa rein, und die werden kaum noch erteilt, und wenn, dann nur sehr schwer.touristische Visa gar nicht. Und die können auch nicht direkt fliegen,
    Nur über Umwege.

  39. @ friedel_1830 18. Mai 2023 at 18:38

    Wen meinen Sie mit „Sie verwechseln Wetter
    mit Klima.“?

    Bucephalos doch wohl nicht! Er/sie schreibt hier
    bestimmt schon 15 Jahre u. ist garantiert nicht
    uninformiert.

  40. Der illustre Ausländer, der grüne Van der Bellen
    https://de.wikipedia.org/wiki/Alexander_Van_der_Bellen#Herkunft_und_Jugend

    +++++++++++++++++++

    FPÖ
    vor 24 Stunden — Bundespräsident Van der Bellen will österreichische Soldaten zum Minenräumen in die Ukraine schicken!

    FPÖ-Bundesparteiobmann Kickl: „Vor noch nicht allzu langer Zeit wollte Van der Bellen unser Heer abschaffen, nun will er es an ein kriegführendes Land ausleihen.“
    https://www.fpoe.at/artikel/van-der-bellen-will-oesterreichische-soldaten-zum-minenraeumen-in-die-ukraine-schicken/

  41. WIE MAN IN DEN WALD HINEINRUFT,

    SO SCHALLT ES HERAUS!

    ++++++++++++++++++

    Putin erlässt Dekret dafür, ausländische
    Vermögenswerte in Russland zu verstaatlichen…
    Weltwoche

    Ein neues Dekret von Präsident Putin erlaubt den Verkauf westlicher Vermögenswerte an russische Firmen.

    Das Dekret verpflichtet auch Unternehmen aus «unfreundlichen Nationen» zur Zahlung einer Sonderabgabe von 5 bis 10 Prozent des Wertes eines verkauften Vermögens.

    Ausserdem müssen westliche Unternehmen ihre Anteile an gemeinsamen Projekten mit russischen Partnern mit einem Abschlag von 50 Prozent verkaufen.

    Projekte im Wert von Milliarden
    von US-Dollar sind gefährdet…
    https://weltwoche.de/daily/weitere-stufe-der-eskalation-putin-erlaesst-dekret-um-auslaendische-vermoegenswerte-in-russland-zu-verstaatlichen/

  42. 17.05.2023 | THOMAS RÖPER
    Keine Kampfjets

    Die britische Regierung wird vorerst keine Eurofighter Typhoon-Kampfflugzeuge an die Ukraine liefern, ist aber bereit, langfristig bei der Ausbildung ukrainischer Militärpiloten zu helfen, so der britische Verteidigungsminister Ben Wallace. Er fügte hinzu, dass London angesichts des andauernden Konflikts nicht bereit sei, seine Soldaten in die Ukraine zu entsenden, um den Eurofighter Typhoon instand zu halten, betonte aber, dass die britische Regierung jedes Land unterstützen werde, das den Wunsch äußert, Kiew die Kampfflugzeuge zu liefern.

    Die polnische Regierung ist nicht bereit, der Ukraine ihre F-16 zu geben, aber sie übergeben systematisch MiG-29, sagte der polnische Präsident Andrzej Duda. Er fügte hinzu, dass Warschau nur über wenige F-16 verfügt, was es unmöglich macht, über die Übergabe eines Teils davon an die Ukraine zu sprechen“.

    Belgien hat keine Möglichkeit, F-16 an die Ukraine zu liefern, aber das Königreich würde sich gerne an der Ausbildung von Piloten beteiligen, wenn andere Länder die Kampfflugzeuge zur Verfügung stellen, zitierte die belgische Zeitung De Morgen den Premierminister des Königreichs, Aleksander De Croo.
    https://www.anti-spiegel.ru/2023/niemand-hat-kampfjets-fuer-kiew-uebrig-die-ereignisse-des-17-mai/

    Telegram und YouTube
    Wie die CIA Russen anzuwerben versucht
    Die CIA hat eine Offensive gestartet, um Russen anzuwerben, und nutzt dazu Telegram und YouTube. Russland reagiert (teilweise) mit Humor.

    von THOMAS RÖPER
    18. Mai 2023 03:48 Uhr

    Die CIA hat am 13. April einen Telegram-Kanal eingerichtet, auf dem am 16. Mai die ersten Posts veröffentlicht wurden. Darunter war ein Video auf Russisch, in dem Russen aufgefordert werden, die CIA zu kontaktieren und Geheimnisse an die CIA weiterzugeben.

    Darauf wurde in Russland mit Humor reagiert und ebenfalls ein Video auf Telegram veröffentlicht, in dem der russische Geheimdienst angeblich US-Bürger anwerben will. Der englische Text darin ist fast die wortwörtliche Übersetzung des CIA-Videos, allerdings sind die Bilder ganz andere – in meinen Augen übrigens überzeugendere als in dem CIA-Video, aber das ist natürlich Geschmackssache.

    Nicht lustig findet man in Russland hingegen, dass YouTube den Mitarbeitern der russischen Botschaft in Washington bewusst Werbeclips zeigt, die die russischen Diplomaten auffordern, sich beim FBI zu melden und Geheimnisverrat zu begehen.

    Die Tatsache, dass YouTube diese Videos gezielt nur auf Geräten auf dem Gelände der russischen Botschaft in Washington zeigt, ist nebenbei gesagt ein weiterer Beleg dafür, dass die Internetkonzerne Google und Facebook (inklusive ihrer Tochtergesellschaften) Instrumente der US-Geheimdienste und nicht etwa private Konzerne sind.

    Dass das so ist, habe ich(RÖPER) anhand der Gründungen von Google und Facebook schon aufgezeigt, den sehr interessanten Artikel finden Sie, falls Sie ihn noch nicht kennen, hier…

    Ich habe die Meldung der russischen Nachrichtenagentur TASS über die Anwerbungsversuche der CIA der Vollständigkeit halber übersetzt.

    Beginn der Übersetzung:
    https://www.anti-spiegel.ru/2023/wie-die-cia-russen-anzuwerben-versucht/

  43. Ukraine hält nur noch kleine Teile: Der Schlacht um Bachmut droht ein plötzliches Ende – und dann?
    Nach rund einem Jahr schwerster Kämpfe scheint Russland kurz davor zu sein, die ostukrainische Stadt vollständig einzunehmen. Für Kiew stehen die Flanken längst im Fokus…
    Christopher Stolz | 18.05.2023, 14:20 Uhr
    https://www.tagesspiegel.de/internationales/ukraine-halt-nur-noch-kleine-teile-der-schlacht-um-bachmut-droht-ein-plotzliches-ende–und-dann-9840743.html

    Bachmut entwickelt sich für die
    Wagner-Gruppe zur „Mausefalle“
    Erstellt: 18.05.2023, 18:44 Uhr
    Von: Christoph Gschoßmann
    https://www.fr.de/politik/ukraine-krieg-konflikt-news-bachmut-falle-prigoschin-wagner-gruppe-russland-zr-92282624.html

    Kampf um Bachmut in der Endphase –
    ukrainische Soldaten klammern sich
    an letzte Häuserreihe
    Gernot Kramper |18.05.2023, 10:49
    +https://www.stern.de/politik/ausland/endkampf-in-bachmut—ukraine-haelt-nur-noch-eine-haeuserreihe-33480062.html

    Kiew meldet weitere Geländegewinne in Bachmut
    Die ukrainische Regierung meldet weitere Geländegewinne der Armee bei den Kämpfen um die Stadt Bachmut im Osten des Landes. Die stellvertretende Verteidigungsministerin Maljar erklärte in Kiew, an einigen Stellen seien die Truppen um bis zu einen Kilometer vorgerückt…
    18.05.2023
    +https://www.deutschlandfunk.de/kiew-meldet-weitere-gelaendegewinne-in-bachmut-100.html

    Russen in Bachmut könnte Einkesselung drohen
    Aktualisiert am 17.05.2023
    +https://www.faz.net/aktuell/politik/bachmut-russischen-truppen-droht-die-einkesselung-18899769.html

    Ukrainischer Vorstoß begrenzt : Bachmut fast vollständig russisch besetzt
    von Christian Mölling und András Rácz
    Datum: 18.05.2023 06:47 Uhr
    Der ukrainische Vorstoß an den Flanken Bachmuts scheint gestoppt. Inzwischen haben die russischen Kräfte bereits fast die gesamte Stadt besetzt. Die Einnahme bleibt wahrscheinlich…
    +https://www.zdf.de/nachrichten/politik/bachmut-gegenangriff-einnahme-russland-ukraine-krieg-100.html

    JA, WAS DENN NUN?

  44. .

    An: Maria-Bernhardine 18. Mai 2023 at 19:06 h

    .

    ( @ friedel_1830 18. Mai 2023 at 18:38

    Wen meinen Sie mit „Sie verwechseln Wetter
    mit Klima.“?

    Bucephalos doch wohl nicht! Er/sie schreibt hier
    bestimmt schon 15 Jahre u. ist garantiert nicht
    uninformiert. )

    .

    _________________________________________

    .

    War Bucephalos nicht vorher Babieca, bis deren Rechner beschlagnahmt wurden ?

    Mag ja sein, daß „Bucephalos“ sonst gute Beiträge schreibt,
    aber eine singuläre Temperatur-Messung ist definitiv kein „Klima“
    und beweist gar nichts.

    Klima sind integrativ oder kumulativ Wetterphänomene aufsummiert über 30 Jahre.

    .

    Friedel

    .

Comments are closed.