„Weltwoche Daily Deutschland“ – Roger Köppels täglicher Meinungs-Espresso gegen den Mainstream-Tsunami. Von Montag bis Freitag ab 6:30 Uhr mit der Daily-Show von Köppel und pointierten Kommentaren von Top-Journalisten. Die Themen in dieser Ausgabe:

  • Selenskyj, nein danke: Einseitige Kriegspropaganda in Bern.
  • Bürgenstock-Zauber, die Wiege der Schweiz.
  • Mordanschlag auf russischen Schriftsteller.
  • UNO: 134 Länder gegen Sanktionen.
  • Charles-Krönung: schöner Mummenschanz.
  • Friedensmacht Österreich.
Like
 

48 KOMMENTARE

  1. Auf diesen Pimmelvirtuosen können wir wirklich
    verzichten.
    Der größte Kriegstreiber aller Zeiten!!!

  2. Selenskyj reiht sich doch prima in die ukrainischen Staatschefs ein, die einmal an der Macht, sehr schnell vom Millionär zu Milliardär werden. Er ist ein Schauspieler und folgt einfach nur dem Drehbuch und was die Regie von ihm fordert. Die Deutschen stehen doch so auf Geld und bewundern es, wenn jemand schnell so immens reich wird. Es ist ihnen egal ob sie das Geld damit „verdienen“ alte „Omas vom Rad zu schubsen“. Aber nicht mehr lange und dann dürfen die Deutschen wieder von dem leben müssen was die Bauern auf den Feldern liegen lassen und dann haben sie andere Sorgen. Alles selbst verschuldet.

  3. @ Kapitaen 8. Mai 2023 at 07:51
    „…Pimmelvirtuosen …Der größte Kriegstreiber aller Zeiten!!!“

    Korruptimir Schlawinski –
    Generalfeldmarschall offen Narzi-affiner Truppen mit Bandera-Neigung und TV-Komiker –
    setzt seine extrovertierte Schaustellerei und legendaerer realsatirischer Schamlosigkeit fort.

    Das positive daran ist – strategisch gesehen – dass seine (und die ungeeigneten Melnyks)
    infantil-bockigen, anmassenden, plump-unbeherrschten Frechheiten in der ziviliersten Welt
    zunehmend lauter und offener formuliert nicht gut ankommen. Korruptimir schadet als Bild
    dem Volk der ukrainischen SSR mehr, als dass er den Kriegstreibern NATO / USA nuetzt.

    Er spielt nicht nur – er ist ein bockiges, stampendes Kleinkind und Werkzeug.

  4. Amerikanische Kultur?
    Eßkultur? Negermusik?
    Ich kenne sonst gar nichts.
    Romanik, Gotik,
    Renaissance, Barock…?
    Ach, indianische Kultur.
    Ist aber keine weiße Kultur,
    darum geht es doch wohl.

  5. THOMAS RÖPER(Niederdt. f. Ausrufer)

    Weiterer Rückschlag für die USA: Syrien kehrt in die Arabische Liga zurück
    Die USA wollten den syrischen Präsidenten Assad stürzen und haben es vorübergehend geschafft, Syrien international zu isolieren. Sogar aus der Arabischen Liga wurde das Land ausgeschlossen. Nun kehrt Syrien in die Liga zurück – eine weitere Niederlage für die USA.

    8. Mai 2023 04:00 Uhr

    Dass die USA ihre Macht im Nahen Osten immer schneller verlieren, ist nicht neu. Saudi-Arabien stellt sich recht offen gegen die USA, indem es trotz deren Forderung, die Ölförderung zu erhöhen, die Ölförderung weiter senkt. Und das auch noch in offener Absprache mit Russland. Außerdem sind die Saudis vom Petro-Dollar abgerückt und handeln ihr Öl mit den Chinesen nun in Yuan – ein weiterer schwerer Schlag für die USA…
    https://www.anti-spiegel.ru/2023/weiterer-rueckschlag-fuer-die-usa-syrien-kehrt-in-die-arabische-liga-zurueck/

    ++++++++++++++++++++

    Weltwoche Daily ist in letzter Zeit
    noch die einzige auf PI-News, die
    sich mit dem Ukraine-Krieg beschäftigt.

  6. Allmächd, sagen wir Franken. Herr Köppel hört sich gerne reden. Mit seinen Worten: Es ist nicht mehr auszuhalten. Schön, dass er sich gefühlt stundenlang über Hotels für Reiche begeistern kann. Und selbstverständlich haben die guten Schweizer all ihren Wohlstand mit fleißiger Arbeit erreicht. Glücklich ist er über die Kataris, die die Schweiz als Rückzugsort auserkoren haben. Wer kann es ihm verdenken. Bringen diese doch hochmoderne Lebensweisen in die Wildnis. Das Schlimmste aber ist: Köppel langweilt.

  7. Die schönen Lokationen, die positive Grundeinstellung, die Unaufgeregtheit, die trotzdem deutlichen Worte – Köppel ist wirklich gut für Geist und Seele! Vielen Dank!

  8. EXKLUSIV
    Was Olaf Scholz und seine Frau mit einem Skandal um Kindesmisshandlung zu tun haben

    Es ist immer wieder faszinierend, was die deutschen Medien alles nicht interessiert. Zum Beispiel der Filz im Umfeld von Olaf Scholz, der zu einem unbeachteten Skandal um Kindesmisshandlung geführt hat, in dessen Verlauf sogar Jugendliche zu Tode gekommen sind.

    von THOMAS RÖPER
    8. Mai 2023 06:00 Uhr

    Während die Affäre um das Bundesfilzministerium von Kinderbuchautor Robert Habeck Schlagzeilen macht, wird eine andere Geschichte um Filz von den Medien nicht erwähnt. Der Anlass dafür, dass ich auf diese Geschichte gestoßen bin, war der Rücktritt der Brandenburgischen Bildungsministerin Britta Ernst, die auch die Ehefrau von Bundeskanzler Scholz ist, vor einem knappen Monat.

    Ich habe inzwischen einige Leser, die zu sehr interessanten Themen recherchieren und einer der Leser ist sehr aktiv im Kinderschutz. Er hat mir den sehr kleinen Teil seines Material zur Verfügung gestellt, der mit Britta Ernst und ihrem Ehemann Olaf Scholz zu tun hat. Dabei geht es um Filz in der Hamburger SPD und um Kindesmisshandlung. Ich habe das Material überprüft und bin mal wieder ziemlich schockiert darüber, was die Medien alles nicht interessiert, obwohl es in offen zugänglichen Quellen zu finden ist.

    Olaf Scholz wird im Zusammenhang mit dem Cum-Ex-Skandal Vetternwirtschaft vorgeworfen, weil er offenbar persönlich verhindert hat, dass eine Bank in Hamburg hinterzogene Steuern zurückzahlen musste. Das soll hier aber nicht das Thema sein, ich erwähne das nur, weil Scholz offenbar in noch mehr Filz-Skandale verstrickt ist, die mir durch Informanten bekannt sind.

    Hier will ich über einen davon berichten und ich schließe nicht aus, dass ich demnächst noch über einen weiteren berichten werde, wenn sich einige noch vorhandene Lücken mit Quellen belegen lassen…
    https://www.anti-spiegel.ru/2023/was-olaf-scholz-und-seine-frau-mit-einem-skandal-um-kindesmisshandlung-zu-tun-haben/

    Anm.:
    MIR SCHWANTE SCHON IMMER, ES MÜSSE
    BEI SCHOLZ MEHR SEIN, ALS NUR CUM-EX.

  9. @ Selberdenker 8. Mai 2023 at 08:48
    „… positive Grundeinstellung, die Unaufgeregtheit, die trotzdem deutlichen Worte ….“

    ich höre den Roger und andere, längere politische videoclips als Radio im hintergund,
    wenn ich die Wiederholungs-Reichslehrsender NDR-Impfo und DLF durch habe.
    Wenns mir – bei jedem Sender – zu langweilig / woke / agitierend wird, schalte ich weiter.

    Diese Freiheit nehm ich mir: Einfach rauswerfen, es gibt Besseres als die ÖR.

  10. Noch zu 08:48

    Kleiner Widerspruch, falls ich Herrn Köppel nicht falsch verstanden habe: „Frieden in Europa!“ – ja, absolut! Europa muss dringend eine auf dem Friedenswillen basierende Eigenständigkeit einnehmen. Es wäre die verständlichste, edelste, weiseste und vernünftigste Position!
    Doch dazu sollten wir in Europa auch militärisch unabhängig werden, verteidigungsfähig. Das hat nichts mit Kolonialismus zu tun. Die NATO ist zu stark von den Machtinteressen der USA orientiert und hat ihre Rechtfertigung als reines Verteidigungsbündnis längst verloren.

  11. @LEUKOZYT 8. Mai 2023 at 09:06

    „Diese Freiheit nehm ich mir: Einfach rauswerfen, es gibt Besseres als die ÖR.“

    Es zieht einen auch nur noch runter, was in den ÖR kommt. Ist das vielleicht Absicht? Das ist dazu noch so einseitig, so durchschaubar und so dämlich, dass ich mir das kaum noch antue. Manchmal lese ich noch den Kommentarbereich unter der Propaganda, falls die „Qualitätsjournalisten“ kritische Kommentare mal zulassen. Tickermeldungen müssen reichen. Bin froh, dass andere kritische Leute sich noch ÖR und Mainstream antuen, damit die schlimmste Propaganda überhaupt an den Pranger kommt.

    Beste Grüße!

  12. „BENIN-BRONZEN“

    BÄRBOCK:
    Am Sonntag ließ Außenministerin Annalena Baerbock dazu mitteilen: „Bei wem die zurückgegebenen Bronzen verbleiben, welche nigerianischen Institutionen und Personen beteiligt werden, und wo die Verantwortung zur Bewahrung sowie Zugänglichmachung liegt, sind Fragen, über die in Nigeria entschieden wird. Die Rückgabe der Bronzen an Nigeria war nicht an Bedingungen geknüpft.“

    „Die Einbeziehung des Königshauses beim Rückgabeprozess entspricht den Maßgaben einer Beteiligung der Herkunftsgesellschaften, wie sie auch in den Ersten Eckpunkten von Bund und Ländern und Kommunen zum Umgang mit Sammlungsgut aus kolonialen Kontexten vom 13.03.2019 festgehalten sind.“

    Die Bronzen seien mit dem Ziel an Nigeria zurückgegeben, historisches Unrecht zu beheben, das im Erwerb und im unrechtmäßigen Besitz der Artefakte lag, heißt es in Baerbocks Erklärung weiter.
    (Anm.: LÜGNERIN, DA WAR KEIN UNRECHT!)

    „In der gemeinsamen Erklärung vom 1. Juli 2022 zur Rückgabe der Benin-Bronzen hatten Deutschland und Nigeria die Absicht bekundet, dass die Öffentlichkeit auch nach Rückgabe weiterhin Zugang zu den Benin-Bronzen haben wird.“

    Claudia Roth zu Benin-Bronzen: Es bleibt richtig, Raubkunst zurückzugeben…
    (Anm.: LÜGNERIN, ES WAR KEINE RAUBKUNST!)
    https://www.berliner-zeitung.de/kultur-vergnuegen/debatte/verschenkte-benin-bronzen-nun-spricht-annalena-baerbock-und-sieht-kein-problem-li.346029

    „Rückgabe müssen wir gefälligst ertragen“
    https://www.welt.de/politik/deutschland/plus245216576/Benin-Bronzen-Muessen-wir-gefaelligst-ertragen-und-doch-wachsen-in-der-Regierung-leise-Zweifel.html

  13. Maria-Bernhardine 8. Mai 2023 at 08:58
    EXKLUSIV
    Was Olaf Scholz und seine Frau mit einem Skandal um Kindesmisshandlung zu tun haben
    ….
    „Wir wollen die Lufthoheit über den Kinderbetten erobern“, frohlockt etwa SPD-Generalsekretär Olaf Scholz im Geschwindigkeitsrausch. Und im Rückspiegel verblasst das auf der Ehe basierende Lebensideal der Mutter-Vater-Kind-Beziehung.
    https://www.welt.de/print-wams/article122357/Lufthoheit-ueber-Kinderbetten.html
    wer die Kinder hat, hat die Macht, das ist in jedem Scheidungskrieg so.

  14. Na Herr Köppel,

    das war wohl der Gnadenschuss für die
    Schimäre Schweizer Neutralität.

  15. Die BRITEN sind sozusagen das Mutter- oder auch Brudervolk der USA.
    Was erwartet man in diesem US gesteuerten Krieg von den Briten?

    Eine KÖNIGSKRÖNUNG, ein heiliges SAKRAMENT ist ein Versprechen, das der König an Gott und sein Volk gibt, das Land, so wie er wörtlich versicherte, in Güte und Liebe zu führen um dem Volk zum Wohlstand zu verhelfen. Alles belegt durch die heiligen SAKRAMENTE und den Eid an Gott und an das Volk.
    Der KÖNIG ist ein Repräsentant, er ist politisch nicht tätig, aber er segnet die Gesetze mit seiner Unterschrift ab.

    Die abfällige Bezeichnung „Mummenschanz“ ist hier nun wirklich nicht angebracht.
    Dann käme eine kirchliche TRAUUNG, eine TAUFE, eine KONFIRMATION, eine kirchliche BEERDIGUNG ebenso einem Mummenschanz gleich. Man macht sich nicht lustig über die religiösen Gepflogenheiten anderer Kulturen.

    Eher sollte man die KRÖNUNG als ausgleichenden Faktor wahrnehmen, den Versuch, dem Bösen mit Gutem zu begegnen und den Versuch, einen Ausgleich zu gestalten wertschätzen.

    In einem Land wie Deutschland und der Schweiz, arm an Tradition, mutet eine KÖNIGSKRÖNUNG eher seltsam an. Jedoch ein Land wie Groß Britannien, in dem die KIRCHE und der GOTTESGLAUBE schon seit Jahrhunderten eine große Rolle spielt, hat eine Königskrönung einen hohen symbolischen Wert.

    Gleichwohl könnte man von den Deutschen verlangen, die kirchlichen Trauungen (womöglich noch aus Kostengründen) abzuschaffen. So weit sind wir zum Glück noch nicht. Den „Mummenschanz“ einer kirchlichen Hochzeit lassen wir uns noch gerne gefallen, trotz aller Kosten.
    Aber dass hier im kalten Deutschland ein Staatsoberhaupt GELIEBT wird, diesem zugejubelt wird, das kennt man hier gar nicht.

    Die ENGLÄNDER lieben ihr KÖNIGSPAAR, zu Tausenden jubelten sie ihnen am Samstag zu. Sie schätzen das KÖNIGSHAUS, denn es ist ihre TRADITION, nicht zu vergleichen mit den Deutschen, die sich ihre Traditionen einfach Stück für Stück wegnehmen lassen. Den Kaiser hatten sie schon vor 100 Jahren verjagt, ein Volk derb, pragmatisch und nun nach 2 verlorenen Weltkriegen hoch gedemütigt, ohne Stolz, schwach und verunsichert, ein Fähnchen in dem Wind, mit einem Kanzler und einer Regierung, die es ohne GOTT meinen schaffen zu können. Die Deutschlandfahne liegt in der Ecke. Das Volk geht gebeugt vor jedem Fremden der ins Land kommt. Der Patriotismus wurde den Deutschen für alle Zeiten gründlich ausgetrieben. Die Deutschen Soldaten dienen nur noch dazu, die vermeintliche Schuld ihrer Väter und Großväter in allen Herren Ländern abzutragen.

    Eine alte britische Floskel (Churchill) lautet:
    “The Hun is always either at your throat or your feet.”
    Der Deutsche ist immer entweder an deinem Hals oder liegt dir zu Füßen.

    Wenn man einem anderen VOLK seine TRADITIONEN nicht zugesteht,
    dann verwirft man somit auch alle Rechte auf eigene TRADITIONEN.

  16. Mantis 8. Mai 2023 at 12:17

    ?? Visionärin Wagenknecht zerreißt Habeck: Rücktritt sofort, bevor Deutschland implodiert! ??https://www.youtube.com/watch?v=DSgJfC3fGX0

    ——————————

    Sensationelle Rede!
    Da fehlt tatsächlich nichts.
    Auch noch mit Zahlen belegt.

    Danke an Frau Dr. Wagenknecht!

  17. Im Wertewesten agieren doch nur noch STROHDUMME IDIOLOGEN welche einfach vernichtet gehören, im Interesse der Weltbevölkerung !

    Man stelle sich einmal vor, die USA und die EU würde es nicht mehr geben, es wäre vor Frieden nicht mehr auszuhalten …

  18. AUTOR PETER HEISENKO SCHREIBT:

    Wenn sich Russland und Kiews Ukraine im Krieg befänden und dieser nach Muster der USA geführt würde, dann wäre Kiew bereits so zerstört, wie Bagdad vor 20 Jahren. Oder Tokio, Pjöngjang, Hanoi, Tripolis und alle deutschen Städte.

  19. Alter weisser Depp 8. Mai 2023 at 08:47

    Allmächd, sagen wir Franken. Herr Köppel hört sich gerne reden. Mit seinen Worten: Es ist nicht mehr auszuhalten. Schön, dass er sich gefühlt stundenlang über Hotels für Reiche begeistern kann. Und selbstverständlich haben die guten Schweizer all ihren Wohlstand mit fleißiger Arbeit erreicht. Glücklich ist er über die Kataris, die die Schweiz als Rückzugsort auserkoren haben. Wer kann es ihm verdenken. Bringen diese doch hochmoderne Lebensweisen in die Wildnis. Das Schlimmste aber ist: Köppel langweilt.
    —————————–

    Wer sich bei Köppel langweilt, dem fehlt es wohl an Lebenssinn. Oder ist es einfach Neid an den glücklichen Schweizern die ihre Identität trotz gleicher Probleme noch nicht aufgegeben haben? Und was ist so schlimm, sich für Luxushotels zu begeistern? Ist da auch Neid? Schön sind sie doch!

  20. @ridgleylisp
    Ziemlich anmaßend von Ihnen, mir fehlenden Lebenssinn und Neid zu unterstellen. Ich kann damit leben.

  21. @jeanette 8.Mai 2023 at 12:23
    Liebe jeanette,
    ich kann Deine Begeisterung für das Britische Königshaus nicht teilen.
    Erinnerst Du Dich noch an Kontakte von Charles zu Jimmy Savile, dem pädophilen Moderator der BBC?
    Auch soll Charles Bruder Andrew in den Skandal um Jeffrey Epstein verwickelt sein.
    Eine richtige, „fromme Vorbildfamilie“ ?
    https://youtu.be/xFcvh6XPH_E

    In der Bibel in 1.Korinther 15,33 steht:
    „LASST EUCH NICHT VERFÜHREN!
    SCHLECHTER UMGANG VERDIRBT GUTE SITTEN.“ (Umgang mit Jimmy Savile und Jeffrey Epstein)

    Auch wurde hier auf Pi über Charles Gesinnung ausführlich berichtet!
    https://www.pi-news.net/2023/05/koenig-der-islamisten-der-woken-der-who-der-klimakleber/

    Einem Menschen kann man nicht ins Herz schauen, und beurteilen, ob er fromm ist, das kann nur GOTT !!
    Es gibt zu viele Scheinfromme/Scheinheilige, die nur gut dastehen wollen vor den Leuten , deren Glauben hat keine Substanz!

  22. @jeanette 8.Mai 2023 at 12:23
    @Luise59 8.Mai 2023 at 14:25

    Liebe jeanette, hier noch eine Ergänzung zu meinem Kommentar!

    Als mein inzwischen verstorbener Vater im März 1946 im Hafen von Antwerpen, aus amerikanischer Kriegsgefangenschaft , ankam wurden die deutschen Kriegsgefangenen beim Verlassen des Schiffes von englischen Soldaten mit lauten Rufen:“ Bloody Germany, Trumann SS“ empfangen !

    Sowie englischen Offizieren mit Reitpeitschen in der Hand empfangen und gleich in einen im Hafen stehenden Güterzug verfrachtet.
    Die Güterwagen waren ohne Fenster und ohne jeglichen Lufteinlass.
    Nachdem sich der Zug in Bewegung gesetzt hatte, machten sich einige Gefangene daran sich mit dem Messer des amerikanischen Essbestecks Luft zu verschaffen…………
    Die Kriegsgefangenen wurden wie Vieh behandelt!

  23. Sorry es hat sich ein Tippfehler eingeschlichen!
    Es muss heißen: „Bloody Germans……….“

  24. Luise59 8. Mai 2023 at 14:52

    @jeanette 8.Mai 2023 at 12:23
    @Luise59 8.Mai 2023 at 14:25

    Liebe jeanette, hier noch eine Ergänzung zu meinem Kommentar!

    Als mein inzwischen verstorbener Vater im März 1946 im Hafen von Antwerpen, aus amerikanischer Kriegsgefangenschaft , ankam wurden die deutschen Kriegsgefangenen beim Verlassen des Schiffes von englischen Soldaten mit lauten Rufen:“ Bloody Germany, Trumann SS“ empfangen !

    Sowie englischen Offizieren mit Reitpeitschen in der Hand empfangen und gleich in einen im Hafen stehenden Güterzug verfrachtet.
    Die Güterwagen waren ohne Fenster und ohne jeglichen Lufteinlass.
    Nachdem sich der Zug in Bewegung gesetzt hatte, machten sich einige Gefangene daran sich mit dem Messer des amerikanischen Essbestecks Luft zu verschaffen…………
    Die Kriegsgefangenen wurden wie Vieh behandelt

    ————————————————-

    Krieg ist Krieg!
    Kein Krieg ist human.
    Aber selbst im Krieg gibt es manchmal vereinzelt Leute, die sich ihren Feinden gegenüber menschlich verhalten.

    Leute im Krieg sind in einem Ausnahmezustand.
    Die sind selbst alle traumatisiert.
    Wie sich Traumatisierte im Ausnahmezustand verhalten ist nicht zu beurteilen.

    Sie wissen selbst nicht wie Sie in einer Notsituation reagieren würden.
    Keiner weiß es.
    Im Schockzustand reagiert jeder anders.
    Der eine hilft, der andere läuft weg, der nächste wird gewalttätig oder resgniert, gibt auf, wo ein anderer zu kämpfen beginnt.

  25. @jeanette 8.Mai 2023 at 15:19
    Liebe jeanette,

    am 8.Mai 1945 war der Krieg durch die Kapitulation Deutschlands beendet.

    Für die Behandlung von Kriegsgefangenen gilt die Genfer-Konvention!
    Ich hoffe , das ist Dir bekannt.
    Da steht nichts von Reitpeitschen und Ausplünderung von Kriegsgefangenen und menschenunwürdigen/lebensbedrohlichen Transporten.

  26. Luise59 8. Mai 2023 at 15:39
    @jeanette 8.Mai 2023 at 15:19
    Liebe jeanette,
    am 8.Mai 1945 war der Krieg durch die Kapitulation Deutschlands beendet.
    Für die Behandlung von Kriegsgefangenen gilt die Genfer-Konvention!
    Ich hoffe , das ist Dir bekannt.
    Da steht nichts von Reitpeitschen und Ausplünderung von Kriegsgefangenen und menschenunwürdigen/lebensbedrohlichen Transporten.
    —————————————

    Am 8 Mai 1945 da fing das Hungern erst richtig an.
    Ich habe Vorfahren aus dem Krieg.
    Es wurde nicht mehr geschossen, aber überall die Traumatisierten.
    Die ganzen Verluste, die menschlichen Schicksale auf allen Seiten.

    Du weißt aber was die Deutschen alles gemacht hatten bis dahin?
    Du musst Dich auch mal in die Lage der Engländer versetzen. Die Deutschen, die den Krieg anzettelten und brutal vorgingen -bis dahin wusste man dann auch über die Konzentrationslager- dass diese verhassten Deutschen in England nicht den roten Teppich ausgelegt bekommen versteht sich von allein. Reitpeitschen ist da noch das Geringste was den Deutschen gewünscht wurde. Güterwagen ohne Fenster, das sollte ja auch keine VIP Reise werden.Die können froh sein, nicht alle gleich erschossen worden zu sein.

    Hier eine Überleitung zur Monarchie kann ich nicht sehen.
    Was das eine mit dem anderen zu tun haben soll weiß ich nicht.

  27. Um Rachegelüste zu verhindern, wurde die Genfer – Konvention eingeführt!
    An die sich im Übrigen auch die Deutschen halten mussten!
    Es wurden regelmäßige Kontrollen in den Gefangenlagern in Deutschland durch das rote Kreuz durchgeführt.
    Das wurde sogar von den Nazis akzeptiert.

    Man kann doch einen menschenunwürdigen/lebensbedrohlichen Umgang mit Kriegsgefangenen egal welcher Nation, nicht gutheißen!!!!!!!!

  28. Luise59 8. Mai 2023 at 16:27

    Um Rachegelüste zu verhindern, wurde die Genfer – Konvention eingeführt!
    An die sich im Übrigen auch die Deutschen halten mussten!
    Es wurden regelmäßige Kontrollen in den Gefangenlagern in Deutschland durch das rote Kreuz durchgeführt.
    Das wurde sogar von den Nazis akzeptiert.

    Man kann doch einen menschenunwürdigen/lebensbedrohlichen Umgang mit Kriegsgefangenen egal welcher Nation, nicht gutheißen!!!!!!!!

    ————————————————————–

    Die Deutschen waren keine gewöhnlichen Kriegsgefangenen!
    Sie waren MASSENMÖRDER, die zig MILLIONEN JUDEN kaltblütig
    programmiert und systematisch abtransportiert haben (eben in den Güterwagen)
    um sie zu quälen, zu demütigen und um sie zu töten, Frauen, Kinder, Junge und ALte.

    Mit solchen KRIEGSGEFANGENEN muss niemand menschwürdig und lebensbejahend umgehen.
    Das wäre direkt gegen die Natur, auch irgendwie wirklich zu viel verlangt.
    Die konnten froh sein, wenn ihre Feinde sie am Leben ließen.

  29. Dekadentes Adelsvolk – alles Getue nur Fassade.
    CHRISLAM-KÖNIG & ÖKO-TERRORIST CHARLES
    Charles ist eh krank. Der macht´s nimmer lang.
    Total geschwollene Hände. Hatte Elisabeth II.
    am Ende auch. Womöglich wird ihn das zähe
    Pferd C. noch überleben: als Alleinherrschende.
    https://weltwoche.de/daily/kein-vorbild-fuer-vaeter-koenig-charles-iii-haette-die-kroenung-nutzen-koennen-um-sich-mit-seinem-sohn-harry-zu-versoehnen-stattdessen-praesentierte-er-sich-als-vollblut-patriarch/

    Entwarnung ergebe sich aus der Tatsache, dass nicht nur die Finger des britischen Königs geschwollen sind, sondern gleich die ganzen Hände. Für Dr. Specht sei am wahrscheinlichsten, dass Ödeme, also Wassereinlagerungen, dahinterstecken. „Grundsätzlich könnte es auch eine Arthritis, eine Gelenkentzündung, die mit Schwellungen einhergeht, sein. Aber dass auch der Handrücken geschwollen ist, ist Indiz für ein Ödem.“ Bei älteren Leuten sei das normal.
    https://www.rtl.de/cms/koenig-charles-wurstfinger-sorgen-fuer-aufsehen-hat-er-ein-gesundheitliches-problem-5006494.html
    UNSINN, ICH (70) LEBE HIER MIT
    rd. 130 Alten – nichts ist mir aufgefallen.
    Allerdings habe ich noch nie alle gesehen.
    Meine Hände sind übrigens mager.

  30. „Charles-Krönung“

    König Karls Krönung heute im Radio. Die Gäste…eine davon im goldenen Kleid…
    Hab´s nicht gesehen und will auch nicht…und will nur noch kotzen.

    Wenn man sowas im Radio abspielt in einer Zeit, wo es außer Probleme fast nichts mehr gibt, dann…

    …ich hab den Faden verloren.

  31. Luise59 8. Mai 2023 at 17:14
    Mit Leuten, die so ein schlichtes Gemüt haben, und menschenverachtende Aussage machen, diskutiere ich nicht weiter!

    Wir haben auch nur 2 Möglichkeiten: Stumm rudern oder reden und rudern.
    …denn das ist das was ich mit Buntheit immer meine.

  32. Luise59 8. Mai 2023 at 17:14
    @jeanette 8.Mai 2023 at 16:36
    „Mit solchen KRIEGSGEFANGENEN muss niemand menschenwürdig und lebensbejahend umgehen.
    Das wäre direkt gegen die Natur, auch irgendwie wirklich zu viel verlangt.
    Die könnten froh sein, wenn ihre Feinde sie am Leben ließen.“
    =====================================================
    Haben Sie keine deutschen Vorfahren, woher stammen Sie?
    Wenn Sie deutsche Vorfahren haben, hatten Sie ja Glück, dass man diese am Leben ließ, sonst würde es Sie nicht geben.
    Das war jetzt mein letztes Statement zu diesem Thema.
    Mit Leuten, die so ein schlichtes Gemüt haben, und menschenverachtende Aussage machen, diskutiere ich nicht weiter!
    Siehe Bibel Hebräer 13,3:“ Denkt an die Gefangenen, und nehmt an ihrem Schicksal Anteil,
    als wärt ihr selbst mit ihnen im Gefängnis.
    Habt Mitgefühl mit den Misshandelten,
    als wäre es euer Körper,
    dem die Schmerzen zugefügt werden.“
    ———————-
    Als mein inzwischen verstorbener Vater im März 1946 im Hafen von Antwerpen, aus amerikanischer Kriegsgefangenschaft , ankam wurden die deutschen Kriegsgefangenen beim Verlassen des Schiffes von englischen Soldaten mit lauten Rufen:“ Bloody Germany, Trumann SS“ empfangen !
    Sowie englischen Offizieren mit Reitpeitschen in der Hand empfangen und gleich in einen im Hafen stehenden Güterzug verfrachtet.
    Die Güterwagen waren ohne Fenster und ohne jeglichen Lufteinlass.
    Nachdem sich der Zug in Bewegung gesetzt hatte, machten sich einige Gefangene daran sich mit dem Messer des amerikanischen Essbestecks Luft zu verschaffen…………
    Die Kriegsgefangenen wurden wie Vieh behandelt
    ———————————————————————————————-

    Luise
    was ist mit Ihnen los?
    Was wollen Sie eigentlich von LEUTEN WIE MIR?
    Das ist mir bis jetzt noch nicht klar!

    Sie haben eine wirklich kindische Einstellung zum Krieg.
    Wie sollen Ihrer Meinung nach die Deutschen nach dem Holocaust denn empfangen werden?
    Klagen Sie mich an weil ich nicht mit Ihnen über Ihren Papa weine, der im Güterwagen ohne Fenster reisen musste? Ist es das?
    Haben Sie Ihren Papa mal gefragt wie viele Menschen er im Krieg erschossen hatte?
    Das hätten Sie einmal tun sollen. Die Antwort hätte sie vielleicht erstaunt. Denn vielleicht hätten Sie gar keine Antwort bekommen/können, weil er es selbst nicht genau hätte sagen können. Seien Sie froh, dass er überhaupt aus dem Krieg zurückgekommen ist, wenn auch weniger komfortabel als erwünscht.

    Um Ihre Frage zu beantworten: Ja meine Ahnen sind Deutsch. Sie waren schon vor und während wie nach des Krieges in alle Windrichtungen verstreut: England, Frankreich, USA, Südamerika schon vor Kriegsanfang. Und die Frauen liefen durch das zerbombte Berlin jeden Tag zwei Stunden nach der Arbeit und Ausbildung durch Trümmer, in der Hoffnung, das Haus würde noch stehen. Sie hungerten sich fast zu Tode, schliefen wochenlang im Gemeinschaftsbunker während die Russen die Baumstämme in den Bunker rammten, um junge Frauen zu vergewaltigen. (Russen, in deren Land die Deutschen einfielen). Auch sind einige Personen meiner Familie im Krieg geblieben, ließen kleine Kinder zurück. Ein Nachbar erschoss aus Angst vor den Russen seine ganze Familie inklusive der beiden Teenager Töchter. Und wenn meine Oma zum Bunker ging, dann hingen manchmal Arme und Beine in den Bäumen, die Opfer von eingefallenen Granaten.

    Brauchen Sie noch mehr Auskünfte zu meinen Vorfahren?

    Jedoch das alles beantwortet meine Frage noch lange nicht:
    Was haben Ihre „schlechten Erfahrungen“ mit der Königskrönung zu tun?

    Das verstehe ich leider nicht.

  33. Maria-Bernhardine 8. Mai 2023 at 17:22
    @ Luise59 8. Mai 2023 at 16:27
    Jeanette ist so vernarrt in die
    brit.-königl. Glitter-Fassade, daß sie den
    Dreck dahinter nicht sehen kann od. will.
    Sie sollte nach GB auswandern.
    ————————————————

    Fängt jetzt das Pöbeln schon wieder an?
    Noch in der Dritten Person.

    Bernhardine,

    Sie haben kein Feingefühl und keinen Anstand.

    Am Tag der Krönung hatte ich Sie mehrmals gebeten, wenigstens diese wenigen Stunden vorübergehen zu lassen ohne Ihrem Hass auf die Monarchie freien Lauf zu lassen, ohne den Versuch, einen schönen Tag zu vergiften.
    Bis in die späte Nacht haben Sie mich noch verfolgt in einer hartnäckigen Penetranz, die seines gleichen sucht, schlimmer als ein STALKER.

    Für mich sind Sie seither kein/e Gesprächspartner/in mehr.
    Sie können sich Ihr Engagement fortan sparen, in eine andere Richtung blasen.

    Am liebsten wäre es mir zum Wohle aller
    meinem Namen aus Ihrem Mund gar nicht mehr hören zu müssen.

    Schreiben Sie mich nicht mehr an.
    Auch um den Frieden des Forums Willen.
    Das ist keine Bitte, sondern ein ernst gemeintes Verbot!

  34. @jeanette 8.Mai 2023 at 20:01
    Der britische König war der Oberbefehlshaber der britischen Armee.
    Damit auch der Vorgesetzte vom „Bomber Harris“, der dafür gesorgt, dass Dresden zwei Monate vor Kriegsende mit hundertausenden Flüchtlingen aus den Ostgebieten, die dorthin geflüchtet waren, ausgelöscht wurde !

    Obwohl Dresden weder Rüstungsindustrie noch sonstige strategische Bedeutung hatte.

    Soviel zur „Vorzeigemonarchie“ in Großbritannien!

    Und was meinen Vater anbelangt, war er im zweiten Weltkrieg nur Gefreiter, auch bei Kriegsende.
    Mein Vater war Lkw-Fahrer und versorgte die Truppe.
    Er hat sich keinerlei Verdienste oder Orden erworben, er wollte nur überleben!
    Mein Schwiegervater hatte den Mut gehabt zu desertieren, weil er das Nazi-Regime abgelehnt hat!

    Und die Leute wollen Sie alle erschießen lassen, weil sie Deutsche sind ?
    Und gleich!!zeitig dem britischen Königshaus in sämtliche Öffnungen kriechen!
    GRATULATION !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  35. Luise59 8. Mai 2023 at 20:25

    @jeanette 8.Mai 2023 at 20:01
    Der britische König war der Oberbefehlshaber der britischen Armee.
    Damit auch der Vorgesetzte vom „Bomber Harris“, der dafür gesorgt, dass Dresden zwei Monate vor Kriegsende mit hundertausenden Flüchtlingen aus den Ostgebieten, die dorthin geflüchtet waren, ausgelöscht wurde !

    Obwohl Dresden weder Rüstungsindustrie noch sonstige strategische Bedeutung hatte.

    Soviel zur „Vorzeigemonarchie“ in Großbritannien!

    Und was meinen Vater anbelangt, war er im zweiten Weltkrieg nur Gefreiter, auch bei Kriegsende.
    Mein Vater war Lkw-Fahrer und versorgte die Truppe.
    Er hat sich keinerlei Verdienste oder Orden erworben, er wollte nur überleben!
    Mein Schwiegervater hatte den Mut gehabt zu desertieren, weil er das Nazi-Regime abgelehnt hat!

    Und die Leute wollen Sie alle erschießen lassen, weil sie Deutsche sind ?
    Und gleich!!zeitig dem britischen Königshaus in sämtliche Öffnungen kriechen!
    GRATULATION !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    —————————————

    Was ist mit Ihnen los??

    Wen will ich erschießen lassen?

    Sie sind wohl etwas durcheinander.
    Der Krieg ist zu viel für Sie.

    Dass Dresden von den Briten bombardiert wurde ist ja bekannt, die wollten die NAZIS auslöschen auch den Willen der Zivilbevölkerung brechen.
    So wurde der Krieg durch die Alliierten beendet.

    Es ist ok wenn die Deutsche alle Länder angreifen?
    Millionen Juden töten?
    Aber es ist nicht ok wenn dann im Gegenzug Deutschland angegriffen wird?

    So einfach ist das nicht.

  36. Luise59 8. Mai 2023 at 20:49

    @jeanette 8.Mai 2023 at 20:36
    Warum verteidigen Sie das britische Königshaus so?
    Ist Ihnen nicht bekannt, dass die Briten unter ihrem Koenig die ersten waren, die Konzentrationslager in Südafrika
    betrieben?
    Bleiben Sie bitte sachlich, mein Gefühlszustand geht hier niemanden was an !

    Und noch was zu Dresden, das damals mit Flüchtlingen, Frauen , Kinder und Alte überfüllt war:
    Seit wann sind diese Personengruppen Nazis?
    Haben Sie Einsicht in deren Parteibücher genommen?

    —————————————
    Sie sind nicht sachlich, sie bringen Dinge an aus dem letzten Jahrhundert.
    Wir leben jetzt!

    Hören Sie auf mit Ihrem Hass auf England!
    Sie sind doch eine Christin?
    Woher dieser furchtbare Hass?

    Fahren Sie mal nach London!
    Gehen Sie dort hin, shoppen, feiern!
    Es sind tolle Leute dort.
    Tun Sie sich den Gefallen.
    Sie werden ihren traurigen Eindruck verlieren.
    Das verspreche ich Ihnen.
    Sie werden London lieben.

  37. @ Luise

    Luise for you!

    Book your flight and Bed & Breakfast:

    • Hyde Park,
    • Victoria Park,
    • Regent’s Park,
    • Richmond Park,
    • Themse Fluss,
    • Greenwich Park,
    • National Maritime Museum,
    • Oxford Street,
    • Big Ben,
    • Palace of Westminster,
    • The Shard,
    • London Bridge,
    • Trafalgar Square,
    • Tate Modern.

  38. @ jeanette 8. Mai 2023 at 20:09

    Ich habe Sie gar nicht angeschrieben.

  39. @Maria-Bernhardine 8.Mai 2023 at 23:28

    Es gibt halt Leute, wenn denen die Argumente ausgehen , werden sie AUSFÄLLIG!
    Ich wünsche Ihnen noch eine gute Nacht!

  40. @ Luise59 9. Mai 2023 at 00:49

    Was „Jeanette“ hier macht ist Gaslighting:
    Kommentatoren übelst beschimpfen u. dann
    behaupten, sie würde gar nichts machen u.
    würde grundlos von uns „Geisteskranken“
    angegriffen. Ziel: Sie u. mich hier wegzumobben.

  41. Wäre das nicht die Aufgabe der Moderation, hier mal eine Diss-ziplinar-Maßnahme zu ergreifen. Empfehle eine Sperre von mindestens 14 Tagen, oder ist Scharnhorst-Scharnette jetzt ne Kommentarsheilige ?

    MOD: Nein, ist sie nicht. Wir haben die Beleidigungen gelöscht.

  42. Boah, was ist denn hier los? Frauen sind doch nicht die besseren Menschen. Leider 🙁

  43. @ Alter weisser Depp 9. Mai 2023 at 07:47

    Gleichstellung: Frauen sind
    genauso schlecht wie Männer. 😉

Comments are closed.