Seit Jahrzehnten haben sich Hausprojekte und „Autonome Zentren“ als feste Anlaufpunkte auf der linken Seite des politischen Spektrums etabliert und – aus linksgrüner Sicht – auch bewährt. Sie sind Teil der politischen Vorfeldarbeit für Parteien wie Die Linke, die Grünen bis hin zur SPD und gerade für junge Menschen attraktiv. Von den Mainstreammedien werden diese Projekte größtenteils positiv begleitet und kaum kritisch hinterfragt.

Bemühungen um ähnliche Strukturen auf patriotischer Seite haben dagegen mit weniger medialem Wohlwollen zu rechnen. Im Gegenteil wird hier im Regelfall sehr schnell mit der Extremismuskeule auf alles eingeschlagen, was sich zu einem Gegenmodell für eine linksgrün dominierten Jugendkultur entwickeln könnte. Parteien wie der AfD oder der österreichischen FPÖ sollen solche Resonanz- und Mobilisierungsräume gezielt verwehrt bleiben.

Umso interessanter ist vor diesem Hintergrund die erfolgreiche Entwicklung des patriotischen Hausprojekts „Castell Aurora“ im oberösterreichischen Linz nahe der deutschen Grenze.

Der AfD-Bundestagsabgeordnete Roger Beckamp aus NRW freut sich daher sehr, im Rahmen seiner „Blauen Dienstags-Reihe“ Ende Juni in seinem Wahlkreisbüro in Siegburg bei Bonn mit Steve Henschke einen der maßgeblichen Initiatoren des Projekts als Gastredner begrüßen zu dürfen.

Veranstaltungsinfos:

Termin: Dienstag, 27. Juni, 19 Uhr (Einlass ab 18.30 Uhr)
Ort: Wahlkreisbüro Roger Beckamp, Kaiserstraße 116, 53721 Siegburg
Anmeldungen: bitte unter roger.beckamp@bundestag.de

(Gerne werden an diesem Abend Spenden der Besucher für das patriotische Hausprojekt durch den Referenten entgegen genommen)

Like
Beitrag teilen:
 

5 KOMMENTARE

  1. Manche Kommentatoren bezeichnen eine Zeitschrift ja gerne als „Speichel“. 😉 Im dortigen Forum ging es vor einigen Jahren mal um das Tempolimit und ein Kommentator fand das doch völlig toll. In den USA, wo der wohl auch lebte. Ich hab mich damals schon gefragt, was mir das für einen Mehrwert bringt, da ich nicht in den USA wohne?

    So auch…mit Verlaub…solche Artikel. Ö mit gelben Mittelstreifen auf der Strasse und 14 Schilling für die „Flirt“ Zigaretten war einmal. Und ob ein Sellner Bücher schreibt…oder schreiben lässt, interessiert mich nicht wirklich.
    Und da es mal wieder so spät ist…Gruß an alle und ihnen noch einen schönen Abend. Ohne Bakküberfall der EAV. 😉

    https://www.youtube.com/watch?v=rXUlmP5MvnE

  2. Jeder braucht Heimat, wie der Jung richtig erkannt hat.
    …denn ohne Heimat zieht man die Wildnis vor/an, voran…

    Aurora heißt Morgenröte, wie ich höre.
    Jetzt werde ich immer, wenn ich den wunderbaren Film Passengers sehe, an Morgenröte denken.

Comments are closed.