Chinesische Verhältnisse rücken immer näher zu uns: Was Bürgern als „Social Credit“ mit CO2-Kontingenten und derlei droht, heißt für Unternehmen „ESG“.
Chinesische Verhältnisse rücken immer näher zu uns: Was Bürgern als „Social Credit“ mit CO2-Kontingenten und derlei droht, heißt für Unternehmen „ESG“.

Im Rahmen des „Kriegs gegen den Klimawandel“ – ähnlich maßlos wie der Krieg gegen den Terror oder ein Virus – werden wir seit dem Green Deal der EU mit der Abkürzung ESG bombardiert, vor allem die Unternehmen. Es steht für Environment, Social und Governance.  Unter diesen Schlagwörtern wird mit bunten Verpackungsargumenten wie Klimaschutz, Reduktion von Kinderarbeit und Gleichberechtigung ein System der zentraleren Kontrolle der Wirtschaft gefördert. Was Bürgern als „Social Credit“ mit CO2-Kontingenten und derlei droht, heißt für Unternehmen „ESG“.

Unternehmen sollen de facto genötigt werden, interne Mechanismen zu schaffen, die stets konform mit der aktuellen Woke-Agenda im Westen d’accord gehen, sonst drohen herbe Nachteile bei deren Kapitalbeschaffung. Nun können sie die angepriesenen ESG-Ziele (lies: Verkaufsargumente) glauben oder nicht, de facto aber zielen die EU-Regeln auf mehr EU-Kontrolle über die Unternehmen ab, wobei diese über den Fremdkapitalbedarf, Lieferketten und Gruppendruck durchgesetzt wird. Begutachtet man den Giftcocktail der sechs EU-Regelwerke, die das Fundament zu ESG darstellen, zusammen, wird deutlich: Es wird schwammig geregelt, was die Unternehmen zu tun haben, aber sehr genau, wie sie genötigt und bestraft werden sollen, wenn sie sich nicht an die nebulösen Regeln halten und es geht weniger um die Verpackungsargumente, sondern, wie schon bei Covid, um Kontrolle.

Unternehmen müssen sich um gutes „ESG-Score“ bemühen

Letztendlich sollen einige dubiose Experten der Finanz- und Beraterwelt zusammen mit der unfehlbaren EU-Kommission beschließen, wie die Bewertungen für ESG-Konformität und -Score auszusehen haben. Die großen Unternehmen mit einem hohen Fremdkapitalbedarf leihen sich oft am Finanzmarkt Geld. Eine schlechtere „ESG-Score“ reduziert dabei ihre Konditionen. Die Unternehmen müssen sich also um eine gute ESG-Score bemühen und die ESG-Regeln mit Druck von oben über ihre ganze Lieferkette durchsetzen, denn die ganze Lieferkette zählt für die ESG-Score. Durch diesen Gruppendruck werden dann auch die kleineren Zulieferunternehmen in diesen neo-sozialistischen Strudel hineingezogen. Es ist ein hierarchischer Kontrollmechanismus über Geld und Lieferbeziehungen inklusive Gruppendruck.

Um mehr Druck aufbauen zu können, sollen auch die Möglichkeiten zum einseitigen Kündigen von Lieferverträgen gegeben werden, wenn ein Lieferant ESG-renitent ist. Zudem darf jeder – unter Schutz der „EU-Petz-Richtlinie“ – nun Unternehmen anschwärzen, dass diese angeblich nicht ESG-konform seien. Unternehmen, die bei dem neuesten Regierungs-Klamauk also nicht mitspielen, haben plötzlich zu wenige Transsexuelle im Vorstand, zu viel CO2 auf der Toilette oder ein Kinderarbeitsproblem in Timbuktu. Die ESG-Score soll, wie das unternehmerische Engagement, allumfassend und im Gleichschritt sein, analog der ideologischen Mobilisierung in totalitären Systemen und bezieht zudem indirekte Lieferbeziehungen außerhalb der EU mit ein.

Gegenseitiger ESG-Druck wird innerhalb der gesamten Wirtschaft aufgebaut

So sollen deutsche Unternehmen dafür gegängelt werden, dass Weltbank, IWF und Co. ferne Länder leer geplündert haben. Schelmisch kann man in den EU-Regeln auch nachlesen, dass gerade die Finanzbranche, die weltweit oft den größten Schaden anrichtet, kein besonderes ESG-Schadenspotential habe – Aha!? Auf das zweifelhafte ESG-„Argument“ einer „nachhaltigen Finanzwelt“ soll hier wegen der völligen Widersinnigkeit zu unserem grundlegenden Fiat-Geldsystem nicht eingegangen werden.

Definiert nun die „Wokemacht“ ein neues Gesellschaftsziel über das übliche leere Gerede in den Leitmedien und einer angeblich „öffentlichen Debatte“ – die sie de facto nur autistisch in ihren Medien als Monolog führen – lässt sich darauf wetten, dass es bald unter Social oder Governance auch bei den Unternehmen gefordert werden wird. Environment dreht sich primär nur um den bereits etablierten CO2-Ablasshandel, sprich: Luftsteuer. Und letztendlich soll analog zum geförderten Denunziantentum in Deutschland auch ein gegenseitiger ESG-Druck innerhalb der gesamten Wirtschaft aufgebaut werden.

Institutionalisierte Augenwischerei mit absurden Planzielversprechen

Die EU will durch den ESG-Mechanismus erreichen, dass am Kapitalmarkt auch private Kapitalflüsse in besonders ESG-konforme Firmen „umgelenkt“ werden: Marktwirtschaft? Man darf also raten, welche Konzerne ESG-führend sind, wenn sie sich die zuvor genannten EU-Berater zu Gemüte führen. Ein Blick in die heutigen CO2/ESG-Berichte offenbart die institutionalisierte Augenwischerei mit absurden Planzielversprechen.

Im Grunde ist dieses Klau-Spielchen uralt und es scheint nicht zu reichen, zum Wohle des militärisch-industriellen Komplexes (Klassiker), des pharmazeutisch-industriellen Komplexes (die letzten 40 Jahre) und des klima-industriellen Komplexes (neuester Trick) nur die öffentlichen Kassen durch Verteilen dieser Gelder an die „richtigen“ Firmen regelmäßig zu plündern. Nun sollen auch noch private Kapitalströme in die „Komplexe“ umgelenkt werden und es ist klar, wer in den Profiteurs-Firmen zuvor genannter Sektoren kräftig investiert ist: Anständig, hart arbeitende Finanzgauner aus den USA. In Habecks sogenanntem Graichen-Ministerium kam die Funktionsweise dieses plumpen Tricks (Stichwort: Wärmepumpen) neulich sogar in den Mainstreammedien vor.

Jeder Bürger erhält ein persönliches CO2-Kontingent

Nun, wie betrifft das den Bürger? Erstens droht mehr Arbeitslosigkeit, wenn die deutschen Unternehmen durch den legislativen Bombenterror aus Brüssel zerstört werden. Ob mehr Staatsabhängigkeit durch „bedingungsloses Grundeinkommen“ im Sinne der deutschen Bürger ist, ist äußerst fraglich. Kant sagte einmal: „Alles hat entweder einen Preis oder eine Würde“. Es wird so bedingungslos auf Dauer nicht sein.

Zweitens heißt für Bürger ESG nämlich Social Credit und erwägt zum Beispiel CO2-Konten für den Bürger: Jeder Bürger erhält ein persönliches CO2-Kontingent, wer mehr verbraucht, muss teuer nachkaufen – Urlaub, Steak oder Autofahren ist dann die Devise für Normalbürger. Wer allerdings mehr Geld hat, kann auch mehr CO2 verbrauchen, das ist klar. Aus Luft wird Geld gemacht und der Bürger besser kontrolliert – völlig passend zu unserem (Fiat-)Geldsystem. Bürger und Unternehmen sollen schleichend und im Gleichschritt so in das neue Geld- und Gesellschaftssystem überführt werden.

Social Credit, ESG und digitale Zentralbankwährung gehen hier Hand in Hand, denn leider fußt im Westen das Gesellschaftssystem auf dem Geldsystem, nicht andersherum. Ein neues Geldsystem mit mehr Zwängen erlaubt auch ein Gesellschafts- und Wirtschaftssystem mit mehr Zwängen. Sie können sich daher auch erschließen, ob Sie als freiheitsliebende Person digitale Zentralbankwährungen leichtgläubig feiern sollten.

Like
Beitrag teilen:
 

62 KOMMENTARE

  1. Ich finde es gut, dass Unternehmen endlich gezwungen werden, mehr Schwule und Lesben in die Führungsebene aufzunehmen.

    Wir haben in Südafrika ein hervorragendes Beispiely wie das funktioniert. Die „Fat Cats“ bekommen ein Büro und eine Flasche Schnaps auf den Tisch gestellt und sind den Tag über ruhig. Diejenigen, die glauben, sich tatsächlich in den Betrieb einmischen zu müssen, bekommen noch eine Flasche Schnaps.

    In Südafrika leben ganze Clans davon.

    An diesem Regenbogenland sieht man was woke und gender heißt.

  2. .
    .
    Deutschland IST fertig…!
    .
    Deutschland wird/ist ein nutzloses Asylanten-Land im Dritte Welt Format..
    .
    Die dt. Industrie geht pleite oder ins Ausland und Millionen nutzlose Asylanten und andere Schmarotzer bleiben solange bis die Kassen leer sind..
    .
    DE hat fertig…
    .
    Aber dafür bezahlt das BRD-Regime die Kriege andere Staaten..
    .
    Arbeiten in DE lohnt nicht mehr!
    .
    .
    +++++++++++++++++++++++++++++++++++
    .
    .
    „Diese Zeiten sind vorbei“ –
    .
    Wird Deutschland ein Entwicklungsland?
    .
    Was dafür spricht

    Die Bevölkerung ist von der Wirtschaftskrise stark belastet. Während der Corona-Pandemie mussten zahlreiche Menschen auf Einnahmen verzichten, nun zehrt die Inflation an den Einkommen und wegen der so genannten Heizungswende befürchten Viele zusätzlichen erheblichen Mehrkosten ausgesetzt zu werden.

    Bereits jetzt steckt die deutsche Wirtschaft in der Rezession und auch mittelfristig prognostiziert der Internationale Währungsfonds ein Wachstum, das gerade so an der Stagnation kratzt. Der britische Finanzanalyst Michael Every warnte in einem Interview mit der Berliner Zeitung bereits davor, dass sich Deutschland wegen der vielen wirtschaftspolitischen Fehler, die in den letzten Jahren gemacht wurden, zu einem Entwicklungsland entwickeln werde. Wie stark zugespitzt ist seine These?

    Corona, Krieg, Inflation und Zinswende? Die Ursachen liegen tiefer

    Einen erschreckenden Befund gibt die Kreditanstalt für Wiederaufbau (KfW). Die Ökonomen weisen darauf hin, dass das Produktivitätswachstum durch die Schocks der Corona-Pandemie, des Ukraine-Kriegs und die daraus folgenden Kaufkraftverluste und Zinserhöhungen zwar gesunken sei. Die Ursache für die schlechte wirtschaftliche Lage liege aber tiefer. „Investitionen und Innovationen führen im Trend zu immer geringeren Produktivitätsfortschritten“, teilt die KfW auf Anfrage der Berliner Zeitung mit. Dies sei nicht nur in Deutschland, sondern in allen Industrieländern zu beobachten. In einer ausführlichen Studie kommt die KfW zu einem bitteren Befund: „Über 70 Jahre lang konnte wirtschaftliches Wachstum in Deutschland als sicher gelten. Diese Zeiten sind vorbei.“

    https://www.berliner-zeitung.de/wirtschaft-verantwortung/wird-deutschland-ein-entwicklungsland-warum-wir-trotz-ueberstunden-aermer-werden-li.359521

  3. Hatte letzte Woche ein Gespräch mit einem Unternehmer. Er schließt seinen Betrieb und geht ins Ausland. Grund: Die überbordende Bürokratie.

    In den 1930er Jahren starb eine Demokratie weil sie zwischen den Zangenbacken von Sozialismus und Großkapital zerrieben wurde. Die dabei entstandene Situation hat Europa in den Abgrund geführt. Heute wird die freiheitlich demokratische Grundordnung der Bundesrepublik zwischen Ökosozialisten und dem WEF Großkapital zerrieben.

    Irgendwann hat Irgendwer Wahnsinn wie folgt definiert: Die Definition von Wahnsinn ist, immer das gleiche zu tun und unterschiedliche Ergebnisse zu erwarten. (Einstein war es nicht)

    Also was folgt auf die derzeitige politische Situation?

    Genau.
    Peter Blum

  4. fOCUS online albert wieder:

    „Mehrere junge Männer sind nach einer Serie von Straftaten im niedersächsischen Aurich festgenommen worden. Ihnen werden zum Teil schwere Straftaten vorgeworfen. Vor allem ein Detail schockiert die ermittelnden Beamten.

    In den vergangenen Monaten kam es dort in der Innenstadt vermehrt zu Körperverletzungen, Fahrzeugaufbrüchen, Diebstählen und Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz. Insgesamt wurden 174 Taten registriert, wie die Polizei am Samstag mitteilte.“

    Ich bin einfach zu alt, um überhaupt noch einige Sachen zu verstehen. Man wird erst nach 174 Straftaten festgenommen? Und nicht schon nach 17 Straftaten? Oder nach der ersten Straftat?

    Ich verstehe den Irrsinn schon lange nicht mehr.

  5. Die Medien können nicht irren!

    Schwule, Tunten und Neger sind wichtiger als Normalos und Weiße!

    Basta!

  6. Wer die Wahrheit über Ausländerkriminalität in Deutschland wissen will, ist doch nur ein übler Rassist!

    Pfui!

  7. Ich lach mich krank!

    „Hitzewarnung
    SOS-Warnung · Nordrhein-Westfalen
    Am Dienstag wird bis zu einer Höhe von 400m eine starke Wärmebelastung erwartet. “

    Mein Handy warnt mich vor einer Hitzewarnung, da 28° erwartet werden. Früher in meiner Jugend war das ein Wetter für“ pack die Badehose ein!“.. ich habe erst im Alter gelernt, dass das eine Katastrophe sein soll.

    Für die, die es interessiert, wir haben um 10 Uhr am Montag eine bedeckten Himmel bei 19 Grad.

  8. ghazawat
    19. Juni 2023 at 09:38
    Ich finde es gut, dass Unternehmen endlich gezwungen werden, mehr Schwule und Lesben in die Führungsebene aufzunehmen.
    ++++

    Finde ich auch gut.

    Überhaupt sollten Vorstandssitzungen immer damit begonnen werden, dass sich alle Vorstandsmitglieder (auch die ohne Glieder) zunächst alle in einer Reihe aufstellen und erst einmal mindestens 5 Minuten mit den Ärschen wackeln.

    Danach dürfen die Entscheidungen ertanzt werden.

    So wie man das von den Grünen kennt! 🙂

  9. Man muss sich das auf der Zunge zergehen lassen!

    Wir haben Montag, den 19 Juni 2023 und kurz nach 10 Uhr. Der Himmel ist bedeckt ohne Sonne bei 19 Grad.

    Und auf das Handy wird mir eine Hitzewarnung geschickt. Ich kann mich nicht erinnern, jemals eine Kältewarnung erhalten zu haben.

    Die Hitzewarnung hat auch nur einen einzigen Grundm, es ist nicht der, dass ich mir mehr Speiseeis in den Froster legen soll. Es ist der, dass ich weiterhin froh und freudigen Herzens die CO2-Bepreisung zahlen soll und die unendliche Weisheit unseres Klimaministers loben soll.

    Nein, CO2 hat nachgewiesenermaßen nicht den geringsten Einfluss. Aber das Bundesverfassungsgericht hat in einem höchstrichterlichen Urteil bestätigt, dass es so sein muss. Wer bin ich, dass ich mir anmaße, ein Urteil des Bundesverfassungsgerichtes anzuszweifeln?

  10. Ich will auch diese Mercedes AMG Wagen fahren.

    Reicht Mittlere Reife, oder muss ich Manager machen?

    Kann ich Wagen auch mit diese Social Credit bekommen, wenn ich gute Haltung gegen AFD mache?

  11. Pflanzen brauchen CO2 für die Fotosynthese. Ohne CO2 kein Leben auf der Welt. Die Holländer blasen in ihre Gewächshäuser zusätzliches C02, damit die Pflanzen schneller wachsen

  12. Angeblich fordert Habeck für alle Nutzer von Ölheizungen, Gasheizungen und Dieselautos den Holocaust!

    Soll jedenfalls in seinem neuen Buch „Mein KampfKlima“ so beschrieben sein! 🙁

  13. Der boese Wolf
    19. Juni 2023 at 10:43

    „Pflanzen brauchen CO2 für die Fotosynthese.“

    Wenn das so einfach wäre. Es gab den Physik Nobelpreis für eine abenteuerliche (und bereits im Ansatz falsche) Modellierung, wie viel millionstel Grad eine Tonne CO2 zusätzlich die Atmosphäre erhitzt.

    Ja Sie haben richtig gelesen! Die Modellierung bestimmt auf das millionstel Grad genau, wie viel Tonnen CO2 die Atmosphäre zusätzlich aufhitzen.

    Natürlich ist dieser Unfug anders benannt worden, aber es ist derselbe Unfug: „welche Welt Durchschnittstemperatur erreicht wird bei einer Verdopplung des menschengemachten CO2 Gehaltes.“

    Die Modellierung war schon als Unfug bekannt, bevor überhaupt der Nobelpreis verteilt worden ist, ging aber dem Nobelpreis um „Haltung zeigen“.

    Sie halten das für unmöglich? Für den Klimawitzbold Latif ist sein Doktor Vater das große Vorbild. Es ist so absurd, dass es nicht vorstellbar ist!

  14. Plastikdeckel:
    Am Wochenende hatte ich Mühe einen Plastikdecke von einer Plastikflasche herunterzubekommen. Als das geschafft war, standen am Flaschenhals und am Deckel spitze Plastikstränge hervor.
    Die Lösung: Die EU hat in ihrer unendlichen Weisheit die Hersteller dazu verpflchtet, durch technische Maßnahmen dafür zu sorgen, daß man die Deckel nicht mehr von der Flasche wegbekommt. Der Grund: So soll vermieden werden, daß die Deckel weggeworfen und nicht dem Plastikrecycling zugeführt werden.
    Die EU denkt eben einfach an alles.
    PS: Mir ist es allerdings noch nie eingefallen, einen Flaschendeckel separat wegzuwerfen. Entweder man braucht ihn noch oder er bleibt an der Flasche wenn sie weggeworfen wird.

  15. „Social Credit“ für Unternehmen und Volk?

    Bemerkung : passt wie Arsch auf Eimer.
    Hoppla jetzt kommt plötzlich „social credit“ für Unternehmen und Volk ins Spiel. Wer diese Finte nicht durchschaut wird nie etwas in unserem Absurdistan Deutschland kapieren. (Lockdown Subventionen vom rotGrün SED 2.0 Staat aus Steuern der Bürger bezahlt – um u.a.Gastro und Kleinkunstunternehmen ect. pp. -den M. Grubers&CO. am Leben zu halten- weil sonst pleite -(Habeck weiss ohnehin nicht was Konkurs ist…)
    Da macht nun die allseits bekannte verbale kleinkünstlerin Monika Gruber (Gastauftritte bei Huber &Staller für viel Gage) ) viel Tam Tam mit einem Aufruf gegen Habeck und Konsorten in Erding 16.000 Menschen vor den Söder zum proestieren. Vor allem gegen den Wahnsinn der Klimaorgie der rotGrünen Regierung besonders gegen Heizungs Habeck und seine Amigos ….. und dann steht die lustige Dame andächtig dahinschmelzend vor dem Söder als ist dieser nun in CSU Verantwortung ihre Protest- Vertretung. Inzwischen meinte M.G. nun nachträglich offenbar nach div. Habecks „Korrektur“ des kollektiven Heizungswahns,nun wäre ja alles in Butter und sagte die angekündigte weitere 100.000 Protest Demo auf der Münchner Theresienwiese einfach ab. Verrückt. Toll. Ich habs schon mal an anderer aktueller Stelle kommentiert.
    Gerade dieses sog. Künstler Genre fällt wenns ums Geld geht -div. Suventionen und Gagen um sie am Leben zu halten, schneller um mit ihrer aus Versehen kritischen Meinung,als die Tannen beim 1. Sturm im Schwarzwald. Social Credit machts noch schneller möglich. Hirn zum selber denken ausgeschaltet.
    Kopfschüttel.
    Tichys Einblick bringts nun auf den Punkt.
    „Gruber macht den Rückzug“
    Auszug: ……….Was jedoch am schwersten ins Gewicht fällt: Erding war kein bloßer Protest gegen ein Gesetz. Vielmehr war das Heizungsgesetz lediglich ein Anlass für eine deutliche Artikulierung des Unmuts über die „Gesamtsituation“, heißt das komplette Programm der Ampel-Regierung, das unter dem Slogan der „Transformation“ firmiert. Auch Gruber selbst hat in ihrer Rede nicht allein gegen die Wärmepumpenpflicht gewettert, sondern den Bogen viel allgemeiner gefasst. Es ging nicht um die Heizung, sondern die Ideologie dahinter.(….)
    https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/gruber-macht-den-rueckzug/

    Ps. ich dachte bis jetzt Menschen wie M.Gruber hätten intellektuell mehr Weitsicht und Verstand als die meisten politischen Ideologen im Bundestag. Dass bei ihr schon die erste standhafte Sicherung durchgebrannt ist, zeigt was in diesem absurden Land. Bonbons fürs Volk. Mehr Wahnsinn geht nicht.

  16. Gundu 19. Juni 2023 at 10:56
    Plastikdeckel:

    DOCH ich sammel die Deckel separat. Die bekommt
    dann das Tierheim und verkauft sie.
    Diese Regelung gibts jetzt auchfür Milchpackungen
    und wenn man da den Deckel abdreht schließt er
    bei zuschrauben nicht mehr dicht. Da darf das
    Milchpäckchen nicht mehr umfallen.
    Was die EU-A-geigen sich am Schreibtisch alles
    ausdenken ist sagenhaft und zu nichts nütze.

  17. „Ungewöhnlicher Eismassenzuwachs (SMB = Oberflächenmassenbilanz) auf Grönland im Juni 2023. Eigentlich beginnt ab Ende Mai die Schmelzsaison und die Oberflächen-Eismasse nimmt ab. Dieses Jahr nimmt sie im Juni sogar noch zu, wie man den Daten von Polarportal entnehmen kann. Das ist umso bemerkenswerter, weil momentan in erster Linie über einen außergewöhnlichen Nordatlantik durch die Medien gehen. Eine ähnliche Entwicklung gab es übrigens auch im Juni 2022. Seinerzeit fing die Schmelzsaison 17 Tage später als im Durchschnitt an. Wir berichteten. “

    https://klimanachrichten.de/2023/06/19/von-melonen-und-millionen/#more-1957

    Sie werden erschrecken, die Realität hat mit dem Narrativ nicht mal im Ansatz etwas zu tun. Wenn man will, kann man sich über den Eis Zuwachs des grönländischen Eisschildes täglich selber informieren. Noch darf man es gratis, aber die Zeit wird kommen, wo man dafür ins Gefängnis kommt.

  18. „Die Bayern hatten vergangenen Sommer die Hoffnung, in Sadio Mané einen neuen Superstar verpflichtet zu haben. Doch der Afrikaner schaffte es nicht, die Erwartungen zu füllen. Nun steht der Stürmer auf der Verkaufsliste. Aber er sieht die Dinge anders.

    Auch aufgrund einer langwierigen Verletzung kurz vor der WM konnte Sadio Mané die Erwartungen an ihn nicht erfüllen. Intern sollen die Bayern nicht abgeneigt sein, den 31-Jährigen bereits nach einem Jahr wieder abzugeben. Der Starspieler selbst scheint jedoch kein Interesse zu haben, die Münchner in diesem Sommer zu verlassen.“

    Hahaha!

    Die Bayern haben einen drittklassigen Neger verpflichtet, der vielleicht in einer unterklassigen Regionalliga spielt, haben glatt vergessen, ihm mitzuteilen, dass er für das Geld auch dem Ball hinterherlaufen soll.

    Angeblich soll dieser völlig Unfähige auch noch extra Geld bekommen, wenn er einmal tatsächlich ein Tor schießt. Es ist ein so grandioser Irrsinn!

  19. „Wer allerdings mehr Geld hat, kann auch mehr CO2 verbrauchen, das ist klar.“

    Daran glaube ich nicht. Parallel zum Girokonto wird ein CO2-Konto geführt. Pro Person
    gibt es nur eins, wird über die Schufa kontrolliert. Beim Bezahlen mit Karte wird
    der CO2-Umsatz erfasst und das Konto entsprechend belastet. Sind die
    monatlich zugeteilten 300 Gramm Fleisch verbraucht, gibt es nichts mehr bis
    zur nächsten Gutschrift. Vielleicht kann man auf einen Schwarzmarkt mit Tausch-
    angeboten ausweichen.

  20. „Die Bayern haben einen drittklassigen Neger verpflichtet, der vielleicht in einer unterklassigen Regionalliga spielt, haben glatt vergessen, ihm mitzuteilen, dass er für das Geld auch dem Ball hinterherlaufen soll.“

    Ich habe schon früher den Bayern empfohlen, den Sepp vom FC Hackenhausen zu engagieren. Von Beruf ist der Sepp Metzger und selbst nach einer arbeitsreichen Woche ist der bereit, 90 Minuten lang hinter einem Ball her zu laufen. Damit übertrumpft er jeden Lauf faulen Neger und ist mit 5000 € im Monat völlig zufrieden.

    Außerdem tut es Bayern München gut, wenn auch mal wieder deutsche Spieler eine Chance haben. Wo ein stämmiger Metzger genügt, muss es kein Neger sein!

  21. Kann der uns am Mittwoch bevorstehnde Weltuntergang noch abgewendet werden?
    Frage an der/die/das Thunfisch*in(m,w,d, blubber, blubber)-Gräthende

    Was wäre, wenn alle Deutschen umgehend all ihr Vermögen dem CO2-Ablaßhandel spenden würden?!
    Könnte dann der unabänderliche Weltuntergang noch im letzten Moment abgewendet werden?
    Das wäre doch ein Versuch wert?

    Und für die outständing Einsatz für die KlimaGerechtigkeit und schon fast göttliche Vorhersehungsleistung der heiligen sankt Gräthenden wäre doch eine kleine Provision von 10% nur gerecht!

    Dadurch wird die Welt noch besser und sicherer vor dem sicheren Untergang bewahrt!

    https://www.pi-news.net/2023/03/greta-prognostizierte-untergang-der-menschheit-am-21-6-2023/

  22. Was denn, was denn . . . . .
    Nicht aufregen !!!
    Der normale Michel unterliegt auch bald dem Sozialpunkte System .
    Einfach weiter schlafen . . . . .
    So lange das Pils und Export fliest und und die Bundesliga läuft kann man ja beruhigt , viel installieren !!!
    In Bayern nennt sich das “ Öko-Token “ in Bologna ( Italien ) “ Smart Citizen Wallet “ .
    Läuft wie geschmiert .
    Schon mal jemand danach gefragt warum dieses automatische Auto Notrufsystem Pflicht ist und damnächst so ne Art “ Black Box “ in Neuwagen bald PFLICHT wird ?
    Wie bei Renaulst wo die dem säumigen Zahler das Auto abgeschaltet haben .
    Geht dann bei allen Autos !!!!
    Läuft dann über den Telefonchip, und OBU ( Onboard Unit ) oder auch der Diagnosestecker 😉
    Dort laufen alle Daten zusammen .
    So wird dir dann frei gegeben wie weit du fahren darfst . . . . . . . .
    Siehe Tesla in Californien bei den Waldbränden .
    Da wurden mal 150 Km weiter frei gegeben .
    Und die nächste Stufe, die Polizei sitzt nur noch am Rechner und verteilt per Mausklick die Strafzettel !!!
    Dank exaktem GPS und Glonass zur Korrektur sieht man auf den Meter genau wie weit du von der einmundung weg stehst . . . . . .
    Oder wie lange du im Haltverbot stehst . . . . . . . .
    Dank Echtzeitüberwachung sieht man auch genau wie schnell du fähsrt . . . . .
    Klick – Klick hurra . . . . .
    Die Strafzettel ströhmen !!!!!
    Schön weiter Bierchen schlabbern und Fußball guggen . . . .. 😉
    Schlaf Kindchen schlaf, dein Papa ist ein voll überwachtes Schaf . . . . .
    > https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/ausstattung-technik-zubehoer/assistenzsysteme/daten-modernes-auto/

  23. T.Acheles
    19. Juni 2023 at 11:41

    „Kann der uns am Mittwoch bevorstehnde Weltuntergang noch abgewendet werden?
    Frage an der/die/das Thunfisch*in(m,w,d, blubber, blubber)-Gräthende“

    Die heilige Greta hat den Anfängerfehler alle Anfänger gemacht. Man macht keine Prognose für einen Zeitraum, den man selber noch erlebt.

    Ich liefere gegen entsprechendes Geld jede beliebige Prognose ab 2083. JEDE!

  24. OT oder nicht OT?
    wenn die Welt in den nächsten Tagen untergeht lt. Gretel Th. mit Ehren Dr. Hut und Kristallkugel braucht keiner mehr social credit.
    Doch daran glauben selbst die verrückten GRünen Klima Ideologen nicht.
    Selbst die CDU die sich längst an die Grünen zwecks „besserer Wahlprognosen (die nicht mehr eintreffen werden!) heranpirschen und ihre ehemals christlichen konservativen Werte für ihre Wählerschaft aufgegeben haben, werden diesen Humbug des sozail credits als auch des Klima Weltuntergangs der Scheden Göre nicht glauben. Selbst wenn sonst alles nach weiterer Merkel + Thunberg Performance des Black Rock F. Merz und seinem Glauben an den Klimakollaps auf CDU Basis aussieht. Inzwischen hat dieser Friedrich Merz ganz andere Sorgen. Direkt vor der Nase sitzt ihm die AfD nur noch wenige Umfrageprozente entfernt. Selbst seine neuen Kanzlerambitionen sieht er bereits den Bach hinuntergehen. Jetzt beharkt er sich schon mit dem NRW MP Hendrik Wüst. Ebenso ein aalglatter SPD Möchtergern. Keiner fähiger als der andere dieses Land wieder auf die Füsse zu stellen.
    Im Gegenteil. Beide sehen den Grünen ideologischen Dschungel in Deutschland vor lauter Bäumen (Äh Windräder des Habeck&Co.) nicht. Blind vor eigenem Egoismus und Angst vor der AfD.
    BILDon schreibt dazu heute :
    HEFTIGE BREITSEITE GEGEN WÜST
    Verliert Merz jetzt die Nerven?
    Autsch, das muss wehtun!

    Heftige Merz-Attacke auf CDU-Kontrahent und NRW-Ministerpräsident Hendrik Wüst (47). Bei „Berlin direkt“ angesprochen auf Kanzler-Ambitionen Wüsts, sagte er, er befasse sich nicht mit „Personalspekulationen“. Und feuerte knallharte Breitseiten gegen Wüst!
    Friedrich Merz (67): „Die Themen werden von einer großen Unsicherheit bestimmt. In ganz Deutschland. Übrigens, auch in Nordrhein-Westfalen. Wenn wir heute in Nordrhein-Westfalen Landtagswahlen hätten, wäre die AfD fast so stark wie im Bund.“

    Soll heißen: Wüst hat aus Merz-Sicht wohl offensichtlich kein gutes Rezept gegen die AfD, seine Performance in NRW schlägt bei den Zustimmungswerten das Ampel-Bündnis nicht!

    Rumms!
    Und Merz zündet gleich noch den nächsten Kracher: „Die Unzufriedenheit auch in den Ländern, auch, leider, in Nordrhein-Westfalen, aus dem ich ja komme, mit der Landesregierung ist fast genauso groß wie die mit der Bundesregierung.“
    (….)
    https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/bei-berlin-direkt-heftige-merz-breitseite-gegen-wuest-84378546.bild.html
    Ps. wie heisst es doch gleich sinngemäß.: „wenn zwei unfähige Hasen um die Wette streiten, freut sich der Igel „(AfD).

  25. .
    .
    Die totalitäre EU-Diktatur ist eine Kopie von China..
    .
    „Social Credit“: Es geht den EU-Faschisten nicht um die Menschen sondern um puren Machterhalt mit allen Mitteln.
    .
    .
    +++++++++++++++++++++++++++++++++
    .
    „Social Scoring“-System in der Volksrepublik China.
    .
    Es stellt einen Versuch der totalen Kontrolle der Bevölkerung durch die Vergabe von „Punkten“ für (aus Sicht der herrschenden Kommunistischen Partei Chinas) wünschenswertes Verhalten, bzw. deren Entzug für negatives Verhalten, dar.

    .

    https://www.fst.com/de/corporate/magazin/digitalisierung/biete-wohlverhalten-suche-sozialpunkte/
    .
    .
    „Chinas Sozialkredit-System kommt schleichend auch bei uns“
    .
    Westliche Unternehmen verwenden die gleiche Technologie wie China

    .
    Der weltweit tätige US-Konzern Acxiom beispielsweise betreibt mit vielen Tochtergesellschaften «kundenorientiertes Marketing» und ist spezialisiert in Adresshandel, Soziodemografie, Kaufkraft, Verbrauchertypologien und Branchen-Scores. Zu den Kunden gehören Kreditkartenfirmen, Autokonzerne oder Warenhäuser. Auf Wikipedia ist zu erfahren: «Im Zuge des Facebook-Datenskandals rund um Cambridge Analytica gab Facebook bekannt, die Zusammenarbeit mit Acxiom aufzukündigen. Der Börsenwert von Acxiom gab daraufhin im März 2018 um über 30 Prozent nach.» Das zeigt, wie viel diese personenbezogenen Daten wert sind.
    .
    https://www.infosperber.ch/freiheit-recht/datenschutz/chinas-sozialkredit-system-kommt-schleichend-auch-bei-uns/
    .
    .

  26. „doch ihre Panik, die sie offenbar empfindet, wirkt echt. Und zwar genau deswegen, nur macht sich die Wissensredakteurin das nicht klar. Sie vermeidet Zahlen, obwohl in den referierten papers durchaus Zahlen enthalten sind. Gigantische Zahlen, riesige Zahlen, wie wir gleich sehen werden. Und sie weiß auch, aber vielleicht auch nicht, dass sich nur mit Zahlen vernünftige und überprüfbare Vergleiche anstellen lassen. Das macht sie aber nicht, sie verbleibt im ungefähren, im relativen, haut dafür aber umso stärker verbal auf die Pauke. Man kann nun vermuten, dass sie mit Zahlen nicht so recht umgehen kann, aber in der Wissenschaft ist es eben so. Dort heißt es vergleiche nur vergleichbares und dann versuche so genau wie möglich die gefundenen Zusammenhänge zu quantifizieren. Also in Zahlen darzustellen
    Und da es Frau Schroeder unterließ, habe ich das für sie getan. Und zwar habe ich mir ihre Panikmeldungen zum Thema Oberflächentemperaturen der Ozeane angeschaut. Gibt man Hitzerekorde und Ozeane bei Google ein, stößt man schnell auf die Seite Scinexx[1]. Die Macher behaupten von sich Wissenschaft allgemein verständlich aber seriös darzustellen.“

    Es gibt tatsächlich Wissenschaftsredakteurinnen, die mit Zahlen nichts anfangen können.

    https://eike-klima-energie.eu/2023/06/19/propagandawissenschaftler-treiben-unbedarften-journalistinnen-den-angstschweiss-auf-die-stirn/

  27. Alles nur noch der blanke Wahnsinn. Wann gibt es endlich eine Grossdemo dagegen? Unsere Regierung gehört fortgejagt, ebenso gehört der EU-Laden geschlossen. Diese undemokratische EU wurde nur geschaffen, damit der Great-Reset mit all seinen Schikanen, Entrechtungen, Enteignungen und sonstigen Abzockereien durchgeführt werden kann. Weg damit!

  28. Die Firmen finden keine Fachkräfte mehr, die Vorschriften und Auflagen werden aber immer irrer. Alleine was dieser neue „Lass-mich-dran-Verschluss“ bei den Plastikflaschen an Entwicklungskosten und -Personal gekostet hat. Wer soll denn so blöde sein und den Verschluss wegwerfen, nachdem er die Flasche geöffnet hat? Und jeder halbwegs vernünftige Mensch schraubt doch den Deckel drauf und schmeißt ihn nicht weg, wenn er ausgetrunken hat.

    Und wahrscheinlich braucht man jetzt in den Firmen zusätzliches Personal, das bei den zurückgegebenen Pfandflaschen den Deckel per Hand abschraubt, weil das kein Roboter kann. Oder man fliegt die Flaschen nach Afrika oder Asien, dort wird der Deckel abgemacht und die Flaschen kommen wieder zurück in de EU. Das kann man diesen EU-Bürokraten durchaus zutrauen.

    Ähnlich mit den gelben Säcken. Weil in Deutschland die Kapazitäten für das Recycling fehlen (und auch viel falsch einsortiert wird), werden die Säcke mit Schiffen z. B. nach Malaysia gebracht. Weil aber auch dort die Kapazitäten fehlen werden die Säcke auf Deponien gelagert. Und weil das teuer ist und alle voll sind, werden sie ins Meer verklappt. Aber Hauptsache wir stehen gut da als die vermeintlichen Recycling-Weltmeister.

  29. Sergej Karaganow, Putins Fachmann für Außenpolitik, fordert den nuklearen Erstschlag gegen einen der europäischen Unterstützer der Ukraine.
    Wie er meint, als Warnschlag, um damit eine totale atomare Eskalation zu vermeiden.

    Er meint, dass sich die USA überlegen würden, z. B. Boston für Poznan zu opfern.

    Darüber sollten die Kriegstreiber der Ampelregierung mal intensiv nachdenken!

    Auch wenn es deren Schrumpfhirnen offensichtlich sehr schwerfällt!

  30. https://web.de/magazine/wissen/klima/klima-irland-erwaegt-toetung-zehntausender-kuehe-38337046

    Es geht nicht nur um die Schlachtung von 200.000 Kühen, sondern um eine
    dauerhafte Senkung des Viehbestandes.

    Bei Wikipedia hat sich ein kleiner Fehler eingeschlichen:

    Bovine spongiforme Enzephalopathie, kurz BSE (deutsch: „bei Rindern auftretende
    schwammartige Veränderung von Gehirnsubstanz“), umgangssprachlich auch Rinderwahn
    genannt, ist eine Tierseuche.

    Korrekt ist: „bei Menschen auftretende Veränderung von Gehirnsubstanz“,
    umgangssprachlich auch Menschenwahn genannt…

  31. @ Rechtspopulist 19. Juni 2023 at 13:17
    ————————————————
    Die Flaschen, Mehr- und Einweg, bestehen aus Polyethylenterephthalat(PET).
    https://de.wikipedia.org/wiki/Polyethylenterephthalat
    Auf Grund der Witterungsbeständigkeit besteht ein Großteil der in den Meeren treibenden Kunststoffteile aus PET. Microkunststoffteile Stammen aus dem Abwasser von Waschmaschinen und bestehen aus Nylon und PET. Frischhaltefolien, Gefrierbeutel, Tragetaschen, „Tupperware“, Elektrogerätegehäuseteile(Wortmonster), KFZ-Teile und ähnliches bestehen aus PE oder PPH und verwittern sehr schnell und werden Wasserlöslich(Abführmittel Macrogol, ca. 5000 C Kettenlänge).

  32. @ Ihab Kaharem -Nazisau- 19. Juni 2023 at 13:41
    ———————————————
    Ich dachte immer, Herta-BSE wäre ein Fussballclub und die IGBSE ein Gewerkschaft . 🙂

  33. Afghanischer Vergewaltiger Bahram M. Ist zurück in Deutschland

    Sofort nach seiner heiligen Wiederankunft vergewaltigte er eine minderjährige Schülerin.

    https://www.de24live.de/deutschland/aktuell/abgeschobener-vergewaltiger-zurueck-in-deutschland/545730013

    Danke das du wieder da bist Bahram M.

    Hat Annalena Baerbock dich persönlich mit gefälschten Papieren aus Pakistan einfliegen lassen?

    Aber ist auch egal, Hauptsache du Menschengeschenk bist wieder hier bei uns in Deutschland, jetzt weiß ich wenigstens wozu ich jeden Morgen aufstehe und Steuern zahle.

    Danke Bahram, erhol dich gut, fühl dich ganz wie zu hause und fick dich in Deutschland einfach gut durchs Leben.

  34. Wieviel CO2 produzieren eigentlich die ganzen
    Sesselfurzer in Brüssel? Da könnte man doch durch
    geeignete Maßnahmen den Ausstoß ganz leicht
    um 50 % reduzieren, oder ?

  35. Naja, unser derzeitiger Vizekanzler hat seine Wünsche diesbezüglich ja bereits geäussert.

    https://www.youtube.com/watch?v=_1iTed6elMc

    „Ich glaube, man kommt da nur normativ weiter. Man muss das zugeben, dass das so ist, und dann muss man sich entscheiden, will man daran festhalten, dass ein demokratisches System, das im Grunde dem Kern von Selbstbestimmung und Beteiligung von Menschen verpflichtet ist, noch eine Chance hat.

    Dann muss man jetzt aber in großer Geschwindigkeit radikale Schritte in der Politik einführen. Oder gibt man es auf und dann wird man zu zentralen, zentralistischen Systemen hingehen, die natürlich schneller sind. Das ist das Brückenbau-Beispiel von ihnen, China: Da gibt es eben keine Opposition und keine Mitbestimmung und wenn die Fehler machen, dann werden die trotzdem nicht abgewählt. Vielleicht gibt es mal eine Revolte in China, aber erst einmal ist das System effizienter.

    Wollen wir das, oder wollen wir das nicht? Und ich glaube, die Entscheidung kann man nicht ökonomisch treffen, die kannst du nur Werte-geleitet treffen, und ich würde sagen, ja das wollen wir. Dann müssen wir aber den Wettlauf mit der technischen Entwicklung aufnehmen und auch mit der Macht der Konzerne.

  36. Ich kaufe nur bei Unternehmen, die einen miesen ESG-Score haben und auch nicht zertfiziert sind.

  37. ***
    Die heilige Greta hat den Anfängerfehler alle Anfänger gemacht. Man macht keine Prognose für einen Zeitraum, den man selber noch erlebt.
    ***

    Die künsliche Intelligenz Chatgpt weigert sich beharrlich, nachzuweisen,m dass Greta jemals eine solche Aussage getätigt hätte…
    Bitte fragt mal alle AI Programme die ihr kennt danach in verschiedenen Varianten der Fragestellung.

    Hat Greta Thunberg für den 21.06.2023 eine Katastrophe vorher gesagt?

    Als AI-Assistent kann ich bestätigen, dass es keine Beweise dafür gibt, dass Greta Thunberg eine Katastrophe für den 21.06.2023 vorhergesagt hat. Greta Thunberg hat sich jedoch für den Klimaschutz und den Schutz der Umwelt eingesetzt und darauf hingewiesen, dass der Klimawandel eine ernsthafte Bedrohung für unseren Planeten darstellt. Es ist wichtig, sich auf wissenschaftliche Erkenntnisse und Fakten zu verlassen, um die Auswirkungen des Klimawandels zu verstehen und Maßnahmen zu ergreifen, um ihn zu bekämpfen.

  38. @Drohnenpilot (sinngemäß: Deutschland gehe es nicht gut):
    Habe gerade ein YT-Video von einem Amerikaner gesehen: Dort stehe die gesamte Südgrenze offen, so daß es zu illegaler Migration im großen Stil komme. Das Land stehe vor einer wirtschaftlichen Depression. Gleichzeitig schwächten umfangreiche Waffenlieferungen an die Ukraine die Armee (wußte ich gar nicht, daß auch die amerikanische Armee dadurch geschwächt wird, ich dachte immer, die sei so riesig, das würde sich gar nicht bemerkbar machen). Die Stellung des Dollars als Weltleitwährung werde angegriffen. Die Wokeness werde befördert.
    Er meint, wenn das so weitergehe, bewegten sich die USA in Richtung unruhiger Zustände wie die von z.B. Venezuela.
    Da läuft also eine sehr ähnliche Geschichte wie hier. (Nur, daß sie geographisch weiter von der Ukraine weg sind, aber ich bin gar nicht so sicher, ob das heute noch so sehr von Bedeutung ist wie früher. Hacker erreichen einen global, und U-Boote im Zweifel auch.)

  39. zweifel 19. Juni 2023 at 14:23
    „Die heilige Greta hat den Anfängerfehler alle Anfänger gemacht. Man macht keine Prognose für einen Zeitraum, den man selber noch erlebt.“
    ——————————
    Sowas konnte einem Profi wie Alois Irlmaier natürlich nicht passieren. 😉

  40. Es ist mir völlig egal, ob in meinem DAX-Konzern ein Vorstand mit Vollbart, Taftröckchen, Netzstrümpfen und Stöckelschuhen zur Hausptversammlung erscheint. Sofern er/sie/es einen guten Job abliefert. Nicht egal ist mir allerdings, wenn er/sie/es über eine gesetzlich verfügte Quote unabhängig von Eignung, Leistung und Qualifikation allein über die Quote in diese Position gehievt wird, dann sehe ich allerdings rot.

  41. AI-Bot: „Es ist wichtig, sich auf wissenschaftliche Erkenntnisse und Fakten zu verlassen“
    ————————————-
    Der kommt einem also mit Propaganda?? Ich würde eher sagen, es ist wichtig, die Erkenntnisse einer korrupten Wissenschaft zu hinterfragen, um herauszufinden, was die wahren Fakten sind. Und „verlassen“ würde ich mich am besten auf gar nichts. 🙂

  42. @ nicht die mama 19. Juni 2023 at 14:16
    Naja, unser derzeitiger Vizekanzler hat seine Wünsche diesbezüglich ja bereits geäussert.

    https://www.youtube.com/watch?v=_1iTed6elMc

    „Ich glaube, man kommt da nur normativ weiter. Man muss das zugeben, dass das so ist, und dann muss man sich entscheiden, will man daran festhalten, dass ein demokratisches System, das im Grunde dem Kern von Selbstbestimmung und Beteiligung von Menschen verpflichtet ist, noch eine Chance hat.

    Dann muss man jetzt aber in großer Geschwindigkeit radikale Schritte in der Politik einführen. Oder gibt man es auf und dann wird man zu zentralen, zentralistischen Systemen hingehen, die natürlich schneller sind. Das ist das Brückenbau-Beispiel von ihnen, China: Da gibt es eben keine Opposition und keine Mitbestimmung und wenn die Fehler machen, dann werden die trotzdem nicht abgewählt. Vielleicht gibt es mal eine Revolte in China, aber erst einmal ist das System effizienter.

    Wollen wir das, oder wollen wir das nicht? Und ich glaube, die Entscheidung kann man nicht ökonomisch treffen, die kannst du nur Werte-geleitet treffen, und ich würde sagen, ja das wollen wir. Dann müssen wir aber den Wettlauf mit der technischen Entwicklung aufnehmen und auch mit der Macht der Konzerne.
    ———————————-
    Das ist nicht nur ein Fall für die Hasi ! Ein Minister der so etwas von sich gibt, ist offen eine Gefahr für die Demokratie und die FDGO !

  43. T.Acheles 19. Juni 2023 at 11:28
    „Das Ende ist Nahe!
    Am Mittwoch ist der geplante Weltuntergang!“
    —————————————–
    Wenn sie sich bei „Air Defender 2023“ etwas Mühe geben, schaffen sie’s zeitlich vielleicht noch.

  44. @wildcard: Habeck: Wollen wir das, oder wollen wir das nicht?“
    —————————-
    War halt die Frage, was er mit „das“ gemeint hatte.
    Das war sehr zweideutig (und möglicherweise geschickt) formuiliert, so daß man daran nicht festmachen konnte, daß er weg von der Demokratie wollte. Vielleicht wollte er das, vielleicht aber auch nicht. Man kann seine Absicht mit dem Zitat zumindest nicht nachweisen.

  45. ***
    Der kommt einem also mit Propaganda?? Ich würde eher sagen, es ist wichtig, die Erkenntnisse einer korrupten Wissenschaft zu hinterfragen, um herauszufinden, was die wahren Fakten sind. Und „verlassen“ würde ich mich am besten auf gar nichts.
    ***

    Jetzt antwortet er gar nicht mehr sondern behaupte, ausgelastet zu sein.
    Haz sich wohl meine IP gemerkt…

  46. @ zweifel 19. Juni 2023 at 14:23
    —————————————–
    Der Unterschied zwischen Klimatologen (z.B. EIKE) und Klimawissenschaftlern(z.B. IPCD), ist der gleiche wie zwischen Astronomen und Astrologen !
    Ich für Meinen Teil folge der Wissenschaft und nicht Leuten, die die Wetterkarten legen ! Der „Hype“ um den Götzen Anthropogener Klimawandel hat bis jetzt ca. 20 Bil. Dollar in die Kassen gespült und laut L. Fink(CEO BLACKROCK) kommen bis 2050 noch einmal 50 – 100 Bil. Dollar hinzu ! Folge dem Geld !

  47. Eistee 19. Juni 2023 at 14:59

    Habecks „entweder, oder“ lässt in diesem Zusammenhang keine grossen Spielraum zu, entweder Radikalpolitik – in einer Demokratiesimulation – oder ein zentralistisch-antidemokratisches System wie die EUdSSR oder das Zentralbüro in China.

  48. @ Eistee 19. Juni 2023 at 14:59
    ———————————
    „Ich glaube, man kommt da nur normativ weiter. Man muss das zugeben, dass das so ist, und dann muss man sich entscheiden, will man daran festhalten, dass ein demokratisches System, das im Grunde dem Kern von Selbstbestimmung und Beteiligung von Menschen verpflichtet ist, noch eine Chance hat.

    Dann muss man jetzt aber in großer Geschwindigkeit radikale Schritte in der Politik einführen.

    Er hat die Wahl zwischen zwei Totalitären Systemen gelassen ! Totalitäre Fasaden Demokrotie oder Kommunistische Diktatur !

  49. @eule54 19. Juni 2023 at 10:09

    So einfach läuft das nicht mehr! Es müssen nicht nur irgendwelche Hintern wackeln. Es muss immer abwechselnd ein schwarzer und ein weißer Hintern wackeln – jedenfalls in den woken Chefetagen.
    Wackelt da ein weißer Hintern zu viel oder schlackert da noch was zwischen den Beinen, was die Quote verbietet, dann gibt es Abzug bei den „Social Credits“!

    Noch lachen wir…

  50. Eistee 19. Juni 2023 at 14:59

    Habecks „entweder, oder“ lässt in diesem Zusammenhang keine grossen Spielraum zu, entweder Radikalpolitik unter Umgehung sämtlicher bürgerlicher Kontrollinstanzen wie Absimmungen im Parlament oder Bürgerentscheide – eine Demokratiesimulation – oder ein zentralistisch-antidemokratisches System wie die EUdSSR oder das Zentralbüro in China.

  51. @Haremhab 19. Juni 2023 at 14:22

    „Undemokratisches Konstrukt“ – AfD-Chefs wollen Europäische Union auflösen. Undemokratisch und korrupt. Genauso kann man die EU beschreiben.

    https://www.welt.de/politik/deutschland/article245939924/Europawahl-AfD-Chefs-Chrupalla-und-Weidel-wollen-EU-aufloesen.html

    Bin mir nicht sicher, ob das zum jetzigen Zeitpunkt ein guter Schritt ist. Wir haben gerade andere Themen auf der Pfanne, die alle erst mal gegessen werden müssen. Warum schneidet man jetzt noch zusätzlich diese riesige Tüte auf?

  52. https://shop.achgut.com/products/land-ohne-mut-eine-anleitung-fuer-die-rueckkehr-zu

    Angriff der Kollektivisten auf die offene Gesellschaft und den Rechtsstaat

    Michael Esfeld weist darauf hin, dass es starke Bestrebungen gibt, der offenen Gesellschaft ein Ende zu bereiten.

    In der Corona-Krise kam der Gesellschaft der Mut abhanden, ihre Abwehrrechte gegen einen übergriffigen Staat zu verteidigen.

    https://www.amazon.de/Land-ohne-Mut-Wissenschaft-Rechtsordnung/dp/3982277167

  53. @ Selberdenker 19. Juni 2023 at 16:25
    @Haremhab 19. Juni 2023 at 14:22

    „Undemokratisches Konstrukt“ – AfD-Chefs wollen Europäische Union auflösen. Undemokratisch und korrupt. Genauso kann man die EU beschreiben.

    https://www.welt.de/politik/deutschland/article245939924/Europawahl-AfD-Chefs-Chrupalla-und-Weidel-wollen-EU-aufloesen.html

    Bin mir nicht sicher, ob das zum jetzigen Zeitpunkt ein guter Schritt ist. Wir haben gerade andere Themen auf der Pfanne, die alle erst mal gegessen werden müssen. Warum schneidet man jetzt noch zusätzlich diese riesige Tüte auf?
    ——————————————–
    Weil eine Änderung der Innenpolitik nur ohne EU möglich ist ! Die letzten ReGIERungen haben schon zuviel Souveränität an die EU abgegeben, um jetzt noch eine Änderung herbeizuführen . Das GEG zu Bleistift wird in ähnlicher, wahrscheinlich schärferer Form von der EU durchgesetzt werden.

  54. nicht die mama 19. Juni 2023 at 16:17
    „Habecks „entweder, oder“ lässt in diesem Zusammenhang keine grossen Spielraum zu, entweder Radikalpolitik unter Umgehung sämtlicher bürgerlicher Kontrollinstanzen wie Absimmungen im Parlament oder Bürgerentscheide – eine Demokratiesimulation – oder ein zentralistisch-antidemokratisches System wie die EUdSSR oder das Zentralbüro in China.“
    —————————————————
    Na gut, er hat also zwei undemokratische Systeme genannt. So verstehe ich das auch, obwohl das erste ja noch schon irgendwie die Bundesrepublik sein soll, nur mit „radikalen Schritten in der Politik“ (Zitat Habeck).
    Nur was meint er dann mit „Wollen wir das, oder wollen wir das nicht?“. Was wollen wir oder vielleicht auch nicht?
    Na, Logik war wohl noch nie des Kinderbuchautors Stärke. 😉

Comments are closed.