Ruhe in Frieden.
Ruhe in Frieden.

Von WOLFGANG HÜBNER | Robert „Heizhammer“ Habeck macht sich „große Sorgen um die stabilisierende Rolle der Union in unserer gemeinsamen Republik“.  Verräterischer und zugleich vernichtender kann die erbärmliche Rolle, die von Grünen, Linken und Linksliberalen der CDU zugewiesen wird, nicht charakterisiert werden: Nützlicher Idiot für die bunte Republik. Ja, die Ampel-Parteien brauchen die Union noch für die „Brandmauer“ gegen die AfD, als ungefährlich kastrierte „Alternative“ fürs vergreisend-nostalgische Wählerpublikum, als gut dressiertes Tanzbärchen für die Systemmedien, als transatlantischen Kriegstreiberkumpel.

Ansonsten braucht niemand mehr, der noch bei klarem Verstand in Deutschland ist, diese selbstzerstörerischen Untertanen der grünlinken Gesinnungshegemonie. Und schon gar nicht braucht die AfD diese Union. Denn der von manchen in der AfD ersehnte Koalitionspartner würde die aufstrebende Partei nur mit in den Abgrund reißen. Was aktuell einer völlig harmlosen Äußerung des faktisch gescheiterten CDU-Vorsitzenden Friedrich Merz, medial demagogisch platziert, in dieser Union der Niedertracht gefolgt ist, kann nur als Schrei nach dem baldigen Tod als Erlösung aus allen Übeln verstanden werden.

Da hierzulande bekanntlich schon heftig über individuelle Sterbehilfe diskutiert wird, sollte Sterbehilfe für todessüchtige Parteien kein Tabu sein. Wir alle wollen deshalb sehr gerne dabei behilflich sein und sollten am besten jeden Tag mindestens einen Mitmenschen davon überzeugen, dazu auch einen Beitrag zu leisten. Und wer noch immer glaubt, vielleicht aus edleren Motiven als Habeck, der Exitus der Union mit solchen Gestalten wie Merz, Söder, Wüst, Günther, Rhein oder Röttgen könne die Stabilität der Republik erschüttern, der hat bestimmt auch Merkel geglaubt, Deutschland im Herzen zu haben.

Selbstverständlich wird das demographisch ohnehin unabwendbare Sterben der Union ein großer Einschnitt sein. Doch ist er letztlich nicht mehr als Teil einer grundsätzlichen politischen, gesellschaftlichen und kulturellen Wende, ohne die sich Deutschland ein für alle Mal abschaffen wird. CDU und CSU, das darf nicht vergessen werden, haben an dieser Entwicklung des Niedergangs einer Nation, die immerhin zwei verlorene Kriege überlebt hat, in den letzten drei Jahrzehnten entscheidenden Anteil. Die Union von Adenauer und Strauß ist schon lange tot, beerdigen wir möglichst bald diesen Todeskandidaten!


Wolfgang Hübner.
Wolfgang Hübner.

PI-NEWS-Autor Wolfgang Hübner schreibt seit vielen Jahren für diesen Blog, vornehmlich zu den Themen Geopolitik, Linksfaschismus, Islamisierung Deutschlands und Meinungsfreiheit. Der langjährige Stadtverordnete und Fraktionsvorsitzende der „Bürger für Frankfurt“ (BFF) legte zum Ende des Oktobers 2016 sein Mandat im Frankfurter Römer nieder. Der leidenschaftliche Radfahrer ist über seine Facebook-Seite und seinen Telegram-Kanal erreichbar.

Like
Beitrag teilen:
 

104 KOMMENTARE

  1. Die CDU ist bereits mausetot und sie wissen es.

    Dass sie es nicht wahrhaben wollen, ist durchaus menschlich.

    Frau Dr Merkel hat sich erfolgreich für den Verlust ihrer geliebten sozialistischen Heimat und den Verletzungen in ihrer Kindheit und Jugend an der CDU gerächt. Wer etwas anderes vermutet, hat die Vita von Frau Dr Merkel nie begriffen.

    Sie bekam ihren Kampfauftrag von Erich Honecker und sie hat ihn erfolgreich beendet. Auch das ist durchaus eine Leistung, allerdings nicht zum Wohle Deutschlands mit dem sie nie etwas am Hut hatte.

  2. In den direkten Nachkriegsjahren war mein Urgroßonkel Mitgründer der CDU im Rheinland. Nun kann es mit dieser Partei nur noch bergab gehen.

  3. Wenn diejenigen, die heute noch CDU wählen zur Besinnung kommen und AfD wählen würden, bräuchte sie niemand mehr.

  4. Falsch — die CDU/CSU muss als Koalitionspartner für eine starke AfD zumindest als 12%-Partei erhalten bleiben. Sonst sehe ich keinen Weg zu Regierungsmehrheiten, weder lokal noch auf Landes- oder Bundesebene.

  5. Zu viele Spießbürger werden von der CDU nicht lassen und haben Angst vor der AfD. Ein frommer Wunsch insoweit, die CDU zu beerdigen. Und wenn es demnächst mal wieder über 40 Grad warm oder ein ein Tal in Deutschland überflutet wird oder der Winter zu lange dauert oder zu hart ist, laufen die auch noch scharrenweise zu den Grünen über weil diese Wohlstandsspießer das dann für den Klimawandel halten.

    Und die wollen dann so was hier:

    https://www.spiegel.de/wirtschaft/windraeder-so-soll-die-nordsee-zum-groessten-kraftwerk-der-welt-werden-a-58991c91-642d-46fc-8e86-3f7f8ea6ea9f

    Was für ein QUATSCH!

  6. Bezeichnender Weise hält sich das konservative Feigenblatt der CDU die so genannte „Werte Union“ aus der Diskussion vornehm heraus, ich hätte aber auch nicht Anderes erwartet . Bei den 10 Minuten standing Ovations die Merkel für die beispiellose Zerstörung des eigenen Landes skandiert wurden waren ja auch genügend Klatschpappen von der „Werte Union“ im Saal . Der Union stände es gut zu Gesicht den immensen Schaden den diese Partei in 16 Jahren Merkel Deutschland zugefügt hat jetzt zusammen mit der AfD wieder gut zu machen, wenn das überhaupt noch möglich ist , Stattdessen labert man über Brandmauern und gibt weiter die lächerliche Scheinopposition für die Ampel .

  7. Habe bei „Achtung Reichelt“ das Sommerinterview zum Thema „Zusammenarbeit mit der AfD auf kommunaler Ebene“ gesehen. Und dann das Gezwitscher von „Hab ich nie gesagt“. Was eine erbärmliche Witzfigur dieser äh, Parteivorleger. Nicht sitzend, auf dem Boden liegend nimmt er die Kommandos der linken Zerstörer entgegen.

    Ehrlich, ich bin völlig angeekelt von diesen „Demokraten“, die nicht einmal 24 Stunden zu Ihrer eigenen Meinung stehen können. Insofern alles Richtig Herr Hübner! Diese Partei links der Mitte braucht kein Mensch mehr.

    Blum, Peter

  8. Die CDU/CSU heute ist nicht die CDU/CSU aus der Bonner Republik. Abgeschafft wie diese und die Blockparteigenossin Merkel hat die Reste endgültig zur Kolchose rotgrünen Wahnsinns mutiert.

    Wenn wie in Thüringen die CDU gern mit der SED-Linkspartei möchte, was braucht man dann noch diese Organisation? Wer Sozialismus wünscht, der wählt die rotgrünen Originale. Und wer für die Freiheit einsteht, dem bleibt nur die AfD als nennenswerte parlamentarische Kraft.

    Die CDU ist vorbei. Hat die letzten konservativen Themen abgelegt und trägt statt Weiß als Farbe der Kapitulation nunmehr den gefälschten Regenbogen vor sich her. Die Mehrheit der Union ist woke. Braucht also keiner noch mehr von dem Schlechten.

  9. Die CDU ist doch schon seit Merkel tot. Es wird jetzt Zeit die Leiche endlich zu begraben, denn sie stinkt inzwischen unerträglich.

  10. @ ^*Peter Blum 25. Juli 2023 at 11:39
    Habe bei „Achtung Reichelt“ das Sommerinterview zum Thema „Zusammenarbeit mit der AfD auf kommunaler Ebene“ gesehen. Und dann das Gezwitscher von „Hab ich nie gesagt“. Was eine erbärmliche Witzfigur dieser äh, Parteivorleger. Nicht sitzend, auf dem Boden liegend nimmt er die Kommandos der linken Zerstörer entgegen.

    Ehrlich, ich bin völlig angeekelt von diesen „Demokraten“, die nicht einmal 24 Stunden zu Ihrer eigenen Meinung stehen können. Insofern alles Richtig Herr Hübner! Diese Partei links der Mitte braucht kein Mensch mehr.

    Blum, Peter
    ——————————-
    Zu Merz . Er ist zwar nicht muskulös, aber ein Moluskulus (Moluske – Weichtier – kein Rückgrat) !

  11. Leider gibt es noch genug Menschen die sich eine Meinung BILDen und auf den Altparteien-Clan hereinfallen. In Punkto Staatsmedien, und „freien“ Staatsmedien gibt es noch viel zu tun.

  12. Die ganze CDU muss man ja nicht gleich sterben lassen!

    MERZ müsste alle nützlichen Kräfte der CDU mobilisieren.
    Die anderen CDUler die Zögerer und Zauderer, die sollte man sterben lassen.
    Die sollen den GRÜNEN beitreten. Dort passen sie hin.

    MERZ muss erst mal seine Anhänger zählen, und wenn es sich lohnt, dann kann er loslegen.
    Es gibt ja auch noch die Werteunion die kann ihm mit helfen.

    Die CDU muss diese Treudoofen loswerden.

  13. Nicht vergessen: Wer hat die CDU über die letzten Jahre so orientierungslos und sterbenskrank gemacht? Hauptsächlich eine Person: MERKEL!

  14. SÖDER jammert,

    der MERZ kann doch mit seinen Ideen nicht hausieren gehen,
    wo doch KÖNIG SÖDER nach der Krone greift.

    Söder machte sich stark fürs Fleischessen, ließ sich im Bierzelt mit Würstchen ablichten, versprach sogar die AKWs wieder anzuschalten, er war so oft so mutig, und jetzt kommt der MERZ will das Spotlicht ganz für sich allein , den Söder in den Schatten treiben.

    https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/k-frage-stellt-sich-in-der-cdu-neu-wie-gefaehrlich-werden-wuest-und-soeder-jetzt-84805474.bild.html

  15. Wir lassen uns von diesem Politikerpack einlullen und glauben Ihnen dass sie die Probleme lösen können die sie selbst geschaffen haben.

    Blöd
    Blöder
    Deutsches Volk (zumindest 80%)

  16. Das Kokettieren einiger AfDler mit einer Koalition mit der „cDU“ kann man schon als zersetzerisch ansehen. Man kann es evtl. im Hintergrund behalten, aber nur aus einer Postion der Stärke heraus und mit einem kpl. neuen glaubwürdigen „cDU“ Personal. Vorher sind schon Gedanken daran Schwäche.

  17. Immer dieser Defätismus: Das biss.chen Wirtschaft macht sich doch von alleine.
    Deshalb: Nix da sterben, denn die CDUler*/Innen haben ein hehres Ziel.
    Beim nächsten Parteitag (mit Merz oder Sonst-Wem oder -Was)
    https://i.ibb.co/D9drWQ3/Honecker-raute-10.gif
    versuchen den Klatsch-Rekord zu brechen…
    Da kann kommen was will.
    Überzeugen durch Beständigkeit.

  18. Ich habe so das Gefühl dass wir in 12, 14 Monaten eine Kanzlerin Alice Weidel haben werden und dann müssen wir alle rann, denn von alleine rettet sich dieses Land nie mehr.

  19. Eine Partei in welcher Personen wie Merkel und Wanderwitz Karriere machen können, beerdigt sich selbst.
    Politische Gegner braucht es dazu nicht.

  20. Top. Mehr braucht man nicht mehr dazu sagen. Jetzt gehts ans Handeln. Nur soviel noch: Schon unter Kohl (als an die AfD noch lange nicht zu denken war) ging die heimliche Tolerierung der linken Galgenvögel los. Und das Ergebnis sehen wir heute. Die DDR 2.0 ist keine Phrase, sondern bittere Realität.

  21. Ja, hoffentlich läuten für CSU/CDU bald die Totenglocken. Diese Parteien braucht kein anständiger fleissiger Mensch mehr. Sie tragen nur zu unserem Untergang bei. Gerade sind Söder und Konsorten wieder dabei, sich von der AfD strikt abzugrenzen incl. Brandmauer. Solche schauspielerischen Berufslügner braucht kein Mensch. Wer jetzt noch CSU/CDU und die Altparteien wählt, begeht den eigenen Selbstmord. Nur noch AfD wählen.

  22. Als Bürgerin bin ich ratlos.
    Wo endet dieser komplett „Neben der Spur-Weg“ der Altparteien?
    Die CDU rennt in ihr selbstgeschaufeltes Grab…
    Aber, was passiert danach?
    Auf immer und ewig links-grüne Parteien an der Macht, weil die AFD
    niemals eine absolute Mehrheit erringen kann?
    Grausame Vorstellung.
    Vielleicht gründet Frau Wagenknecht auch noch eine zusätzliche linke Partei.
    Ein einziger Albtraum Alles!

  23. Der leptosome Typ ist üblicherweise groß gewachsen und tendiert zu einem schlanken, oft schlaksigen Körperbau mit wenig Unterhautfettgewebe.

    Nahrung verbrennt er schnell und verwertet sie nur schlecht. Er hat ein ovales, schmales Gesicht, häufig mit einem markanten Nasenprofil. Meistens ist er hypermobil, seine Körperhaltung schlaff mit hängenden Schultern. Er entwickelt sich langsam und kommt spät in die Pubertät. Der Leptosom ist anfällig für niedrigen Blutdruck, hohen Puls und schwache Ausdauer. Nach dem Aufstehen kommt es oft zu Schwindelanfällen. Er neigt zu kalten Händen und Füßen…
    +https://www.konzelmanns.de/blog/wiki/leptosomer-koerpertyp-was-ist-das/
    https://www.cobocards.com/pool/de/card/48ym00213/online-karteikarten-was-sind-die-typologien-von-kretschmer-/

  24. Es ist Wunschdenken zu glauben, man könne eine Sache ändern (die Union wegzaubern), ansonsten bliebe alles wie es ist und das schwarze Potential ginge dann direkt dahin, wo man es sehen möchte. Blau braucht eine BT-Wahl zu einem guten Zeitpunkt. Da die meisten Stimmen im alten Westen vergeben werden, kann man gepflegt davon ausgehen, dass an der Urne viele doch wieder wir immer wählen, was die AFD deutlich unter 20% drücken würde, wäre heute Wahltag. Viele in der Union glauben zudem, nicht mehr ohne links Mehrheiten stellen zu können, was ein Umsteuern erschwert und die Partei weiter gegen Blau polarisiert. Dazu könnte die CSU komplett aus dem Parlament fliegen. Das wäre eine Situation, in der auch Schwarz das Parteiverbot von Blau auf den Tisch bringen würde um seine Pfründe auf Bundesebene zu retten. Im Erfolgsfall wäre das „konservative“ Lager komplett handlungsunfähig. Selbst ein Alibi-Kurswechsel wäre dann kaum noch in der Union möglich und die Republik könnte auseinanderfliegen, weil nicht nur die blue countries, sondern auch die Bayern steil gingen.

  25. Lustig was für ein zerstrittener und von Machtgeilheit zerfressener obergäriger Haufen diese Deutschlandzerstörerbande doch ist.

    Jetzt lehnen sich die Merkelkriecher gegen Merz auf.

    Wanderwitz und der berufslose Strauchdieb aus dem Saarland vorneweg.

    Vergesst nie, es war in erster Linie die CDU die uns unter Merkel dorthingeführt hat, wo wir heute stehen und es war die CDU CSU die den Roten und GRÜNEN Kommunisten die Macht überlasse hat und mit den GRÜNEN Deutschlandhassern sogar Koalitionen eingeht.

    Wer CDU wählt bekommt GRÜNEKommunisten und die dazugehörige Bevormundung durch eine übergriffigen Staat, der von Berufslosen und anderen Lebensversagern gesteuert wird.

    Und auch die Schwesterpartei CSU mit einem menschenverachtenden Autokraten, der seine Meinung stets nach den Umfragen ausrichtet und sie öfter wechselt als andere Leute die Unterhosen.

    CDU/CSU stehen mit 16Jahren Merkel für fortwährenden Verfassungsbruch durch illegale Masseneinwanderung, die die innere Sicherheit und den sozialen Frieden zerstört und allen Wohlstand an Neger und Araber verteilt, den unsere Eltern und Großeltern in diesem Land aufgebaut haben.

    CDU/CSU steht für konzentrierten Verrat an allem was Deutschland einst ausmachte und zu einem lebenswerten Land machte.

  26. Die CDU ist ein von den Besatzern geschaffenes Kunstobjekt, ein verlängerter Arm Washingtons.
    Weg damit.

  27. WEITERE FLUGSCHIKANEN!!

    Den URLAUBERN sollen ALLE URLAUBE mit PANIK und ANGSTMACHE
    vergrault werden!

    NEUE BILDSERIE passend zur Urlaubszeit:
    „WENN ES IM FLIEGER BRENZLIG WIRD!
    SPEZIALEINHEIT VERHINDERT TERROR ÜBER DEN WOLKEN!“

    Wenn Terror Einheiten das Flugzeug stürmen und alles so ein Mist!!
    Aber in Frankfurt haben sie das SEK aufgelöst. Das kann man sich ruhig erlauben in dieser gefährlichen Zeit!

    Die sollen lieber erzählen, nachdem sie jeden Tag eine Viertelmillion Menschen an jedem Flughafen in entwürdigender Weise durchsuchen, ihnen zwischen die Beine greifen, die Brüste und Geschlechtsteile abtatschen wie in den Haaren wühlen, wann sie den letzten TERRORIST und auf WELCHEM FLUGHAFEN gefangen haben!!

    Solange es noch ein FLUGZEUG am HIMMEL gibt, solange werden die Leute das Fliegen nicht lassen, denn sie wollen alle RAUS HIER, auf dem schnellsten WEGE raus hier aus dem
    KLEINKARIERTEN BÜROKRATEN –und VERGEWALTIGER MOLOCH, vollgestopft mit FLÜCHTLINGEN und ELENDEN, DROGENDEALER an jeder Ecke

    nur raus aus DEUTSCHLAND IN DEN URLAUB, wo die Polizei auf Taugenichtse mit den Knüppel schlägt, nach SPANIEN, ITALIEN, GRIECHENLAND auch wenn es brennt!

    wo die SONNE SCHEINT, am MEER, wo es WARM ist nicht dauernd REGNET!
    Wo angenehme 29 Grad herrschen!

    Zusätzliche Schlagzeilen um den ITALIEN URLAUB ZU VERDERBEN: „Ob der VESUV bald wieder loslegt?“
    NUR NOCH ANGST- und PANIKMACHE für die Urlauber

    An alle URLAUBER!
    Hört nicht auf die PANIK JÜNGER!

    Fahrt alle in den Urlaub!
    Genießt das Fliegen über den Wolken
    Genießt die Sonne
    Genießt das Meer.

    Jeder der noch einen CENT locker machen kann soll ihn lieber in ITALIEN, SPANIEN oder GRIECHENLAND ausgeben, anstatt in diesem TRAURIGEN DEUTSCHLAND, das schon aufgehört hat zu leben! WO der ZENSOR mit der PESTMASKE und der WHO-IMPFNADEL durch die Straßen schleicht!

    Und bei den FLUGHAFENKONTROLLEN sollen sich die Leute von ihren Partnern FILMEN lassen, dokumentieren welche entwürdigenden Prozeduren ein FLUGGAST zu erdulden hat, während die Kriminellen auf den Bahnhofsvorplätzen in den Gassen und Parks alle unbehelligt bleiben.

  28. zu früh gefreut. tot gesagte leben länger-gerade in der politik in Deutschland. die cdu wird, leider, nie verschwinden. gebt euch nicht diese wunschgedanken hin. er führt ins nirgendwo. und die blockpßarteien jubeln.

  29. Ich kann ja verstehen, dass Anhänger der AfD jetzt chäumen, wünschen sie sich doch heimlich eine Koalition mit der CDU als einzige Möglichkeit, um in Regierungsverantwortung zu kommen, was sie nie ohne Koalitionspartner schaffen wird. Aber egal, was Merz gesagt hat, das wird weder auf Landes- noch auf bundesebene kommen. Zu extrem sind die Standpunkte der AfD. Solange sie einen deutlichen Kurs gegen die EU, NATO, die USA und gegen den Westen führt und Putin zujubelt, wird die Brandmauer bestehen. Es liegt an der AfD selbst,dies zu ändern und koalitionsfähig zu werden.
    Solange wird es unerheblich sein, ob die AfD einige Prozente mehr oder weniger bekommt. Für 50 % plus x wird es nie reichen. In Bayern kann sie froh sein, wenn sie ein zweistelliges Ergebnis erreicht. Wir werden es im Oktober sehen.
    Vieles, wogegen die AfD steht, teilen auch viele Bürger, aber nicht, wofür sie bei bestimmten Themen steht. Daran wird sie immer wieder scheitern.

  30. ich hasse die CDU schon seit Anfang der 70er Jahre; Stichwort Abstimmung über Brandtsche Ostverträge,
    weil ich dachte ; die die heute das alte Deutschland verraten , verraten auch morgen das was von Deutschland noch übriggeblieben ist und übermorgen auch Europa , das sie ständig im Munde führen- Verräter ist immer Verräter

  31. Die CDU ist rettungslos verloren….

    .

    „ABSCHIED DER EHEMALIGEN KANZLERPARTEI

    Bye, bye CDU

    Friedrich Merz haben viele noch als Hoffnungsträger gesehen. Nun ist er gescheitert. Das lag an seinem eigenen Versagen, aber auch an einer Partei, die in der Funktionärsebene durchsetzt ist mit Merkel-Karrieristen – und daher keine Zukunft hat.“
    https://www.tichyseinblick.de/meinungen/cdu-merz/

  32. Marie-Belen 25. Juli 2023 at 13:53
    Die CDU ist rettungslos verloren….

    .

    „ABSCHIED DER EHEMALIGEN KANZLERPARTEI
    […]

    Ob mit oder ohne Merkels Metastasen im Parteiapparat, ist aus meiner Sicht völlig egal und dabei spielt der Name der Partei noch nicht einmal eine große Rolle.
    Washingtons Fuß im Nacken sowie die salonlinken Milliardäre aus dem Ausland, die über uns bestimmen sind die Probleme.
    Solange man sich das alles nicht vom Hals geschafft hat – kann man über eine Partei diskutieren wie man will.

  33. Das es in einer Partei, einzelne Frauen oder Männer gibt,
    die einen Wechsel von Rechts nach Links propagieren wollen,
    mag ja noch angehen. Aber das das die ganze Partei ohne
    irgend eine Gegenstimme vollzieht, sagt alles.
    Das heißt diese Partei kann gar nicht mehr Demokratisch sein.
    Ich glaube, wenn der Aiwanger nicht so eine wahre Rede
    gehalten hätte, wäre der CSU gar nicht aufgefallen, dass aus
    ihrer Partei eine Linke Partei geworden ist. Deshalb suchen sie
    auch heute noch nach dem Grund, warum die AFD so stark
    geworden ist.
    Da kann der Königsee-Jodler aber mächtig Stolz sein, auf seine CSU
    ….. ha ha haa !!! 😀

  34. Und der SPEICHEL beschwört derweil fröhlich die Klima-Apokalypse:

    https://www.spiegel.de/panorama/wetter-rund-ums-mittelmeer-tote-nach-sturm-in-italien-bis-zu-46-grad-in-griechenland-erwartet-a-c403fa92-e56c-4484-a15e-6a28912260b2

    https://www.spiegel.de/ausland/griechenland-kyriakos-mitsotakis-zu-waldbraenden-wir-befinden-uns-im-krieg-a-fb6a39df-c064-4ca4-8c4f-9e67042667f3

    https://www.spiegel.de/ausland/griechenland-kyriakos-mitsotakis-zu-waldbraenden-wir-befinden-uns-im-krieg-a-fb6a39df-c064-4ca4-8c4f-9e67042667f3

    Neu ist das eigentlich nicht, dass es dort unten heiß wird und brennt. Nur jetzt lohnt es sich für Medien, wie den SPEICHEL da ordentlich auf die Kacke zu hauen. Zum einem befördert es die eigenen Sichtweisen zum anderen verdient die Klickrate damit.

  35. OT-Antidiskriminierung:

    Mieterin wegen Kopftuch abgewiesen:

    https://web.de/magazine/politik/reform-diskriminierte-einfacher-klagen-38449674

    Ataman will so was ändern. Frage dazu, was hat der Vermieter aus dem Link falsch gemacht? Antwort: Zu viel gefragt. Einfach nicht vermieten, hätte gereicht. Ich lasse gegenüber Moslems nie meine Gedanke oder Motivationen durchblicken. Ich verhalte mich nur, gehe aus dem Weg, sage nichts, meide den Kontakt, so wie ed die Freunde und Bekannte es auch tun. Moslems kommen so in unserem persönlichen Umfeld gar nicht erst vor.

    Aber zurück zu dieser Vermietungsverweigerung. Wie hat man sich das denn zukünftig vorzustellen? Kann man sich mit Kopftuch dann in eine Wohnung klagen? Oder kommt dort vielleicht als nächstes eine Quote? Spannend!

  36. Zitat:
    Und schon gar nicht braucht die AfD diese Union. Denn der von manchen in der AfD ersehnte Koalitionspartner würde die aufstrebende Partei nur mit in den Abgrund reißen.
    ———————–
    Hoffentlich macht die AfD nicht den Fehler, weiter Koalitionsträumen mit der CDU nachzuhängen. So utopisch sich das noch anhören mag, die AfD wird bei der nächsten BT-Wahl die einmalige Chance auf die absolute Mehrheit haben. Bis dahin wird es vielen Wählern so schlecht gehen, dass es ihnen egal ist, wie die Partei genannt wird (radikal, populistisch, rassistisch), die ihnen ein Entkommen aus dem Elend ermöglicht.Voraussetzung ist allerdings, dass die AfD neben der Migrationsfrage weitere Schwerpunkte bildet. Das heißt RECHNEN, RECHNEN und nochmals RECHNEN. Dem Bürger muss vorgerechnet werden, wie gut es ihm geht, wenn das Verpulvern von deutschem Steuergeld in alle Welt ein Ende hat. Wie gut es ihm gehen wird, wenn ihm eine Großteil seiner Sorgen genommen wird. Heizungsgesetz ade! Niemand braucht mehr zu befürchten, sein Haus zu verlieren. Der Woke-Blödsinn Geschichte, Jeder kann wieder frei reden, ohne gesellschaftliche oder berufliche Nachteile fürchten zu müssen. Niemandem wird vorgeschrieben, was er essen darf. An den Schulen wird für Ordnung gesorgt, – Übergang aufs Gymnasium nur nach Bestehen einer Aufnahmeprüfung. Eine Herausforderung wird zugegebenermaßen der Zustand der Justiz sein; dort sitzen viele Überzeugungstäter.
    Hier lese ich vereinzelt, dass schon längst nichts mehr zu machen sei, auch die AFD werde scheitern. Dazu nur so viel: Niemand wird erwarten, dass von heute auf morgen alle Missstände behoben werden. Als Sofortmaßnahmen bieten sich an: Aufhebung des Heizungsgesetzes, Schließung der Grenzen, bei Migranten Umstellung von Geld- auf Sachleistungen.
    Das sind nur ein paar Anregungen. Die AfD hat genügend kluge Köpfe, um ihr Potenzial zu erkennen. Allerdings muss ohne jegliche Vorbehalte der absolute Wille zu gewinnen vorhanden sein.

  37. solid-arisch 25. Juli 2023 at 12:49

    Eine Partei in welcher Personen wie Merkel und Wanderwitz Karriere machen können, beerdigt sich selbst.
    Politische Gegner braucht es dazu nicht.
    ————————————————————-
    Merz stand all die Jahre unter Merkel immer
    nur in der 3. Reihe hinter der 5. Reihe.
    Politisch hatte er noch nie auch nur eine
    Idee, damit es in Deutschland wieder aufwährts geht.
    Das haben nun auch seine Partei Amigos gemerkt, die
    ihn am liebsten von hinten sehen. Die CDU wird ihn bald
    abservieren, der einzigste der es noch nicht
    gemerkt hat , ist er selbst.

  38. Die Politidioten der CDU haben bis heute nicht gemerkt,
    daß Merkel sie abgewickelt hat,wie früher die DDR Betriebe.
    Dazu noch einen Vorsitzenden, der von Think Tanks mit
    Kohle gepampert wurde,und ihr Werk fortsetzt, wie ein
    Wüst, oder wenn er gewählt worden wäre,Laschet,
    und der Untergang wird fortgesetzt.
    Noch haftet ihnen der Nimbus,einer konservativen Partei an,
    aber dieser bröckelt von Tag zu Tag und wird sie ins Verderben,
    und Bedeutungslosigkeit führen.
    Es ist wie damals,die
    Democrazia Cristiana in Italien, beschritt
    einen ähnliche Weg,und wurde von den linken Kräften,
    weginhaliert.
    Nicht umsonst ist die AfD dort,wo sie ist,
    wie fast überall in
    Europa sind die konservativen Kräfte und Parteien im Vormarsch.
    Das Volk hat von der internationalen Einheitspolitik die Nase voll.
    Es sind überall ähnliche Verhältnisse, wie gerade in Deutschland.
    Überfremdung, Asylantenflutung, und der Wille des Volkes zählt nichts mehr,
    wie das wahre Wort der Bärbockin zeigt.
    „Egal, was meine Wähler denken“ !

  39. Ich wähle nicht die AfD, damit diese mit den dreckigen Altparteien ins Bett gehen.

    Die Altparteien sind dreckige Sozialisten , die mit der gesamten Schweine EU untergehen sollen.

    Ich verlange nach der Macht Übernahme der AfD den sofortigen Austritt aus der Schweine EU.

    Wir brauchen keine Schmarotzer Länder , die von uns durchgefüttert werden.

    Die Milliarden bleiben in unserem Deutschland.

    Außerdem haben die US Soldaten unser Land unverzüglich zu verlassen , wie die Russen , Engländer usw. getan haben.

    Americans not welcome in germany ( außer als Touristen , die Geld mitbringen und danach wieder verschwinden ) !

  40. „Denn der von manchen in der AfD ersehnte Koalitionspartner würde die aufstrebende Partei nur mit in den Abgrund reißen.“

    Seit bestehen der AfD bin ich der Meinung: Schafft es alleine oder schafft es nie.
    Wie kann man über eine Koalition nachdenken, obwohl man von denen allen beschimpft worden ist?
    Wie kann man sich so weit herablassen?
    Im Übrigen ist Höcke mein Kanzler.
    neverforget

  41. „Mama Uschi stillt hingebungsvoll den fetten Nimmersatt“ wie ein Teichrohrsängerweibchen ein Kuckuckskind.
    Der sympathische Betrüger
    https://www.nw.de/lokal/kreis_guetersloh/verl/20739026_Ausstellung-von-Rudolf-Lammers-ueber-den-Kuckuck.html

    Die Ukraine hat von der EU einen neuen Hilfskredit in Höhe von 1,5 Milliarden Euro erhalten. Wie Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen am Dienstag mitteilte, soll er dem von Russland angegriffenen Land helfen, den Staat am Laufen zu halten und Infrastruktur zu reparieren. „Während Russland seinen rücksichtslosen Krieg fortsetzt, unterstützen wir weiterhin die Ukraine“, erklärte die frühere deutsche Verteidigungsministerin. Sie verurteile die jüngsten russischen Angriffe auf ukrainische Getreidelager und Exportinfrastruktur aufs Schärfste.

  42. Marie-Belen 25. Juli 2023 at 13:53

    Die CDU ist rettungslos verloren….

    .

    „ABSCHIED DER EHEMALIGEN KANZLERPARTEI

    Bye, bye CDU

    Friedrich Merz haben viele noch als Hoffnungsträger gesehen. Nun ist er gescheitert. Das lag an seinem eigenen Versagen, aber auch an einer Partei, die in der

    ————————–

    Er ist gescheitert an seinen eigenen stumpfsinnigen Leuten!

    Die lieber absterben bevor sie sich in die „rechte Ecke“ rücken lassen.
    Die sich wie Heilige aufspielen, genug auf dem Kerbholz haben!

  43. Berliner Republik
    Ganz liebe Grüße von Ihrer CDU
    Angela Merkel hatte Geburtstag. Die ehemalige Bundeskanzlerin wurde 69?Jahre alt. Glückwünsche von CDU-Chef Merz sind nicht überliefert. Aber die Union gratulierte ihrer Ex-Vorsitzenden. Sie veröffentlichte ein Bild Merkels am Handy und tat so, als habe man ihr eine SMS geschickt. Merkel simst gerne und setzt dann „am“ drunter. „Alles erdenklich Gute und Gottes Segen“, so die Union. Dann folgte „GaLiGrü, Ihre CDU“. Ganz liebe Grüße. Ein kleiner Gag. Wer erinnert sich noch an #fedidwgugl zum Wahlprogramm 2017?
    https://rp-online.de/politik/deutschland/berliner-republik/was-bei-familie-baerbock-auf-den-fruehstueckstisch-kommt_aid-94398875

  44. An Annie Crane 25. Juli 2023 at 14:38
    Ihr Beitrag gefällt mir sehr gut. Zur Ergänzung
    „Niemand wird erwarten, dass von heute auf morgen alle Missstände behoben werden.“
    Zum Zeitablauf des zuküntigen Geschehens.
    Es kommt darauf an, daß ein klar erkennbarer Anfang gemacht wird und daß es sich danach schnell in Richtung auf das Gute und das Überlebenswichtige steigert.
    Sobald die Menschen in ihrem engeren Umfeld die Dinge ändern können und nicht durch Angst davor zurückschrecken, sondern im Gegenteil merken, daß ihr eigener Beitrag erwünscht und notwendig ist und in der Summe der vielen kleinen Beiträge auch nicht klein ist, sondern entscheidend wichtig ist, sobald dieser Zeitpunkt erreicht ist, wird es rasend schnell gehen. Denn wir wollen nichs anderes als das Natürliche, und wir sind uns mit 99% der Weltbevölkerung darüber einig.

  45. Mantis 25. Juli 2023 at 15:23
    Die Ukraine hat von der EU einen neuen Hilfskredit in Höhe von 1,5 Milliarden Euro erhalten.

    Bei dieser Art von -Hilfe- sehe ich alle Verantwortlichen unter 1Cent-Münzen noch ein letztes mal zappeln.
    Das würde reichen. Weil diesen Berg an Münzen kann man sich nicht vorstellen.

  46. Laschet ist „verbrannt“ und Merz ist verbannt, DAS ist Merkels Werk.
    und die Ampel-Regierung ist zusammengemerkelt worden.
    Merkel hat damals null Wahlwerbung für die CDU gemacht, hat sich vornehm zurückgehalten, besser gesagt, Merkel hat die CDU im Wahlkampf allein gelassen.
    Jetzt sitzt sie immer noch im Kanzlerhinterzimmer und regiert mit.

  47. Ich gehe jetzt mal Lauterbachs Kühlräume besuchen…

    Schneefall mitten im Sommer? DWD warnt in Bayern erneut vor Unwettern
    Die Tage puren Sonnenscheins gehören nun zunächst einmal der Vergangenheit an. In Bayern soll es am Dienstag erneut gewittern. Besonders ungemütlich wird es für Bergwanderer in den Alpen, hier warnt der DWD sogar vor Schneefall.
    …“Mit einer Tageshöchsttemperatur von 19 Grad ist es doch ziemlich frisch für die Jahreszeit“, vermeldet der Wetter-Experte…“
    https://www.nordbayern.de/region/schneefall-mitten-im-sommer-dwd-warnt-in-bayern-erneut-vor-unwettern-1.13453018

  48. Eine CDU unter einem Brandmauerhardliner wird noch schneller untergehen als unter Merz der sich wenigstens ab und zu an das Wort Demokratie erinnert. Wenn es nachdem saarländischen Hänschen und vielen anderen Speichellecker ginge stünde die AFD bereits auf dem Scheitehaufen. Und das alles nur um die eigenen Pfründe zu retten.

  49. @ Annie Crane 25. Juli 2023 at 14:38

    Danke Ihnen für eine etwas optimistischere Sicht auf die Dinge. Mitunter versinke ich in schierer Verzweiflung. Etwas Hoffnung in diesen trüben Zeiten können wir, so glaube ich, alle gebrauchen. An einem Tag läßt sich der Laden ohnehin nicht mehr reparieren. Mein Wunsch wäre der, daß die Verursacher dieses Schadens mit all ihrer persönlichen Habe haften. Man wird ja noch träumen dürfen… .

  50. Ich bin sicher nicht so gebildet wie viele hier und verstehe von Politik sehr wenig. Dennoch habe ich mich hier gefragt, was passiert denn ( fiktiv ), wenn Die CDU „stirbt“?

    Was machen da die ganzen Jennys, Marie-Chantalle und Björn-Thorben, die zu gefühlt mit 1.945 „Mitarbeiter/innen/inneninnenin“ in den auch gefühlt 746 Büros der CDU ( oder anderen Parteien ) sitzen danach? Bürgergeld beantragen? Oder hat man sich da schon den finanziellen Pensionsanspruch „erarbeitet“?

    Ich glaube da…bin seit 2015? hier dabei…auch nicht mehr an eine Regierungsbeteiligung der AfD oder…auch wenn völliges OT…an weitere Veranstaltungen von Stürzenberger.

    Wir hatten in der Bierkneipe…ja, so etwas gab es in meiner Zeit noch…am Tresen ein Schild hängen. „Morgen gibt es Freibier“. Tatsächlich haben dies einige geglaubt und am nächsten Tag nachgefragt. 😉

  51. EU-Kommission
    Von der Leyen plant weitere Migrations-Abkommen
    Die EU-Kommissionspräsidentin will die europäische Zusammenarbeit im Umgang mit Migration weiter intensivieren. Ausdrücklich lobt sie die Kooperation etwa mit Ländern des Westbalkans.

    „wehe, wehe, wenn ich auf das Ende sehe.“ Wilhelm Busch

  52. Die heutige Union ist absolut überflüssig.

    Sie ist nur noch ein giftiger Wadenbeißer gegen den deutschen Patriotismus und Konservativismus der AfD und ein billiger, williger Wasserträger und Stiefelknecht des rot-grünen Zeitgeistes.

    Das kann weg!

  53. Fuer so ein Gebilde, was Merkel hinterliess, ist nicht mal einen Kranz wert, wenn dieser vergiftete Patient das zeitliche segnet.

    Wenn es in D wenigstens noch eine neutrale, dem Grundgesetz und Gesetzen folgende Justiz gebe, koennte man zu diesem Land noch ein Fuenktchen Vertrauen haben, selbst diese bis zu dem hoechsten Gerichten hat sie hoerig gemacht.

    In dieser Lage ist jede Bemuehung aussichtslos, hier muss alles vom Scheitel bis zur Sohle gereinigt und neu, d.h. Gesetz und Demokratie gerecht, Stein fuer Stein nach bewaehrter Art und Prinzipien aufgebaut werden.

  54. topas
    25. Juli 2023 at 16:32

    „Ja, Herr Hübner, ein Club von Tanzbären ist da in 16 Jahren geformt worden . . .“

    Es ist erstaunlich mit welcher Systematik und welcher Perfidie Frau Dr Merkel ihre Mitarbeiter ausgesucht hat. Man hält es kaum für möglich, aber ein blasphemischer Kryptoschwuler wurde Wirtschaftenminister, weil er eine Hasenscharte hat, irgendwelche anderen hervorstechenden Merkmale sind nicht verstanden, von Kompetenz gar nicht erst zu reden.

    Und eine Hotelfachfrau mit der Kenntnis des Betten Bauens wurde ohne die geringste wissenschaftliche Ausbildung zur Wissenschaftsministerin.

    Natürlich durfte auch nicht die schwule Sparkassen Angestellte mit ihrem dringenden Kinderwunsch fehlen.

    Wer das alles für Zufall hält, vergisst mit welcher Sorgfalt Frau Dr Merkel die CDU ruinierte.

  55. Annie Crane
    25. Juli 2023 at 14:38

    Zitat:
    Und sc….

    xxxxxx

    Ok, verstehe, die AfD bekommt 50+ x % und hat die absolute Mehrheit

    Und dann?

    Hat denn keiner das dann kommende Szen ario durchgespielt, Leute Leute, nix kann man mehr ändern, die Asylanten werden nie mehr gehen und jeden Tag kommen tausende dazu, dafür sorgt die EU, dann wurden die Atomreaktoren die zu den weltweit sichersten zählen bereits durch Chemie absolut zerstört, die Wirtschaft ist bereits ruiniert und die Menschen durch impfen und ÖRR so demoralisiert dass keiner mehr kämpfen wird.

    Alles Kaputt, Merkel hat Ihren Auftrag erfüllt.

  56. R.I.P. CDU. Das „C“ ist eh nur das Symbol für den islamischen Halbmond.
    Noch besser ist der hier, Schuster bleib bei Deinen Leisten: https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2023/zentralrat-warnt-vor-afd/
    (…)Die AfD sei in seinen Augen eine Partei, deren Ausdrucksweise „rassistisch, menschenverachtend und teilweise auch antisemitisch“ sei. Als Beispiele nannte Schuster die „Vogelschiß“-Äußerung Alexander Gaulands und die „Denkmal der Schande“-Aussage von Björn Höcke.(…)
    Aaah, Gehaltvolleres hat er nicht vorzubringen der Schusterjunge. 😆
    Seine besten Freunde von den Sprenggläubigen Bückbetern sind bei Weitem nicht so gefährlich wie die
    m/w/d Fachkräfte der ethnischen Deutschen mit 4 deutschen Großeltern oder was?
    Nebenbei: m/w/d steht bei Fachkräften schon länger für männlich/weiß/deutsch.
    Das ist wie bei der PERSIL-Werbung: da weiß man, was man hat. Guten Abend!
    H.R

  57. fOCUS online albert wieder…

    Ich muss vorausschicken, dass ich einer dieser Irren bin und ein radikaler Klimawandel-leugner. Ich ergänze, dass ich nicht den Klimawandel selber leugne, sondern nur den menschengemachten Klimawandel…

    „Weil er in seinen Wetterberichten immer wieder über den Klimawandel sprach, erhielt ein US-TV-Meteorologe so massive Drohungen, dass er seinen Job hinschmiss. Jetzt berichten auch viele seiner Kollegen über Hass und Hetze von radikalen Klimawandel-Leugnern.

    Immer mehr amerikanische TV-Meteorologen, die beim Wetterbericht den Klimawandel erwähnen, werden von erbosten Zuschauern wüst beschimpft – manche erhalten sogar Morddrohungen. Aus Angst um ihre Sicherheit gaben einige bereits den Job auf. Andere werden von der Sendeleitung angehalten, das Wort „Climate Change“ nicht mehr in den Mund zu nehmen.“

    Ich habe viel Verständnis dafür. Ein Meteorologe sollte das Wetter vorhersagen, die Bewölkung und den Regen und sich zum Thema Klimawandel mangels fehlender Information und Kenntnisse zurückhalten. Mir reicht es völlig, wenn er sagt, dass es übermorgen 17 Grad wird und dass es im Raum Aschaffenburg regnen wird.

    Wenn er das auch noch auf den Menschen gemachten Klimawandel zurückführt, dann ist er schlichtweg für diese Funktion nicht geeignet. So einfach ist das!

  58. ghazawat 25. Juli 2023 at 16:47

    Mir ist da noch dieser Parteitag in Erinnerung, als der großen Parteivorsitzenden nicht mehr enden wollende Ovationen entgegengebracht wurden. Böse Stimmen behaupteten damals, der ein oder andere der Delegierten wäre dabei aus Erschöpfung umgekippt, wären sie nicht von den Hinterbänklern gestützt worden . . .

  59. Wäre die CDU CDU geblieben, hätten wir keine „Flüchtlings“-Problematik im Land, es gäbe die AfD nicht, unsere Energieversorgung wäre gesichert, Strom wäre für Privathaushalte und Unternehmen bezahlbar. Die Stabilitätskriterien des Euro wären eingehalten worden. Wäre die CDU CDU geblieben, würde unsere deutsche Wirtschaft nicht schrumpfen, sondern wachsen.
    Die CDU hat sich, ganz freiwillig und mit größter Begeisterung, zermerkeln lassen. Der Ungeist Merkels herrscht weiter.
    Auch die FDP hat eine historische Gelegenheit verspielt, und die Freiheit mit Füßen getreten, als „Corona“ veranstaltet wurde. Die Komplizenschaft in der destruktiven „Ampel“ nimmt der FDP gerade den Rest an Glaubwürdigkeit. Nur der Herr Lindner kassiert. https://www.pi-news.net/2021/12/das-land-der-platzhalter/

    Für die Verantwortlichen dieser beiden entseelten Parteien gibt es keine Möglichkeit zur Entschuldigung mehr. Sie haben, zum schlimmen Nachteil der Deutschen, total versagt.

    Beide Parteien bräuchten einen fast kompletten Personalwechsel in allen relevanten Positionen.
    Beide Parteien müssten selbstverständlich mit der AfD koalieren und es wäre die eine oder andere Entschuldigung fällig.

  60. Ein Meteorologe, der die Hitze auf den wachsenden CO2 Gehalt durch die menschliche Verbrennung zurückführt und die Kälte auf die Zufuhr polarer Luft, hat seinen Auftrag nicht verstanden.

    Wer dann auch noch die Brände von Rhodos als Beweis für eine Klimaerhitzung hernimmt und nicht darauf, dass die Griechen kein Geld für die Feuerwehr ausgegeben, sondern für die Rüstung, hat das Thema nicht verstanden.

    Und die Selbstentzündung durch Wälder durch die Klimaerhitzung ist ein rosa farbenes Einhorn, es ist nett anzusehen, aber physikalisch völlig unmöglich.

  61. Zu 17:14

    Für den Umgang mit der AfD müssten sich Repräsentanten von CDU und FDP offiziell entschuldigen, nachdem es besagten Personalwechsel gegeben hat.

  62. Selberdenker 25. Juli 2023 at 17:14
    Wäre die CDU CDU geblieben, hätten wir keine „Flüchtlings“-Problematik im Land, es gäbe die AfD nicht,…

    Hätte hätte Fahrradkette.
    …und genau deshalb gibt es die AfD:
    Nämlich um diesem kranken Treiben ein Ende zu bereiten.

  63. Bitte lasst die CDU doch sterben!
    ———————————————-
    Sehr guter Beitrag von Herrn Hübner und brillante Kommentare hier!
    Bleibt kaum noch etwas hinzuzufügen zu dem CDU-Kadaver und der
    CDU = Corona Diktatur Union.
    Außer: für mich ist sie bereits gestorben. Zumindest bis zu den Prozessen.
    Davon sollen und werden sie nicht so einfach davonkommen.
    Für manche, z.B Frau M, die ihre Seele für Macht an den Teufel verkauft hat, kommt dann sowieso noch ein höheres Gericht bzw. ein dickes Ende nach.
    Wie sagte doch die Grüne : „Ich freu‘ mich darauf!“

  64. Es ist Ironie des Schicksals, wie die CDU zunächst von der Rote-Socken-Kampagne und Brandmauer nach links profitierte, weil sie der SPD die Machtoption stahl. Als dann Merkel in der Flüchtlingskrise 2015 den gesunden Menschenverstand über Bord warf und so die AfD stark machte, verschob sich die Brandmauer nach rechts. Aus dieser linken Sackgasse kommt die CDU nun nicht mehr heraus.

    Die Frage ist nur, ob genügend ältere Wähler realisieren, dass es die alte staatstragende CDU der Ära Kohl nicht mehr gibt, bevor es für Deutschland endgültig zu spät ist. Totgesagte leben länger, das Siechtum kann noch viele Jahre dauern.

  65. Selberdenker 25. Juli 2023 at 17:19
    Für den Umgang mit der AfD müssten sich Repräsentanten von CDU und FDP offiziell entschuldigen…

    Die müßten nicht nur kriechend vor mir rumlungern. Ohne einen Funken Ehrlichkeit in den Augen dieser Speichellecker würden sie bei mir ins Loch getreten werden wie bei 300.

  66. Es ist Dienstag,. der 25 Juli 2023 17:30 Uhr. Es sind tatsächlich lausige 15 Grad, ein bedeckter Himmel ohne Regen.

    Ich habe zum ersten Mal in meinem Leben die Heizung von Sommerbetrieb auf Winterbetrieb mitten im Hochsommer umgestellt.

    Ich bin ein alter Mann und ich will im Wohnbereich 20-22 Grad haben, ansonsten friere ich.

    Wer mir erzählt, dass wir in den heißesten Tagen aller Zeiten leben, ist ein schlichter Idiot.

    Aber erstaunlicherweise glauben viele Menschen diesen ständigen Alarmismus, mit dem sie zugepflastert werden.

    Im Hochsommer nachmittags 15° sind Temperaturen, die man erst einmal fühlen muss, um sie zu glauben. Da ist nichts mit Grillen und einem kalten Aperitif am Abend.

    Ich bin aber sicher, dass bei den ersten warmen August Tagen wieder die Klimakatastrophiker aus ihren Höhlen hervorgekrochen kommen, um mich vor der katastrophalen menschengemachten Hitze zu warnen.

    Ich kann nur immer wiederholen: glauben Sie nicht einmal dem Wetterbericht!

  67. @Annie Crane 25. Juli 2023 at 14:38

    Ein erstklassiger, konstruktiver Kommentar!
    Glaube nur noch nicht an eine absolute Mehrheit für die AfD in absehbarer Zeit, so schön es auch wäre. CDU und FDP, die ihre Glaubwürdigkeit an die AfD verloren haben, werden sich allerdings recht bald überlegen müssen, wie weit sie das Land noch vor die Hunde gehen lassen möchten.

  68. ich lach mich schlapp, ausgerechnet die dame die dem werner bis vor kurzem an den lippen gehangen hat. „ach werner ich würde so gern im wald und an deinem see leben“, „aber ich bin zu alt für so ein leben…..“ genau für solche naive hausfrauen hat der liebe werner sein netz gesponnen. ich hab schon vor jahren gegen den kerl geschossen.
    …………………
    jeanette 25. Juli 2023 at 16:23
    Jetzt muss ich mich mal auf diesen Kerl konzentrieren.
    Es wäre ja gelacht wenn man diesen schlampigen Zeitgenossen nicht überführen könnte.

    Der muss jetzt aufpassen, jetzt bin ich wach.

  69. Karlito 25. Juli 2023 at 17:36
    „Die Frage ist nur, ob genügend ältere Wähler realisieren, dass es die alte staatstragende CDU der Ära Kohl nicht mehr gibt, bevor es für Deutschland endgültig zu spät ist.“
    —————————————————
    Diese Frage ist durchaus berechtigt – leider.
    Ich kenne viele dieser älteren Leute, deren Anhänglicheit an „ihre“ Partei unerschütterlich ist.
    Diese Nibelungentreue ist es, die vor allem die beiden Altparteien SPD und CDU am Leben erhalten.
    Vielleicht ändert es sich ja dann, wenn der warme Platz am Ofen Vergangenheit ist.
    Leider dürfte es dann zu spät sein . . .

  70. Unter diesem CDU verabschiedenen Titel sind sowohl recht gute, tiefer schierfende,
    als auch die oberflaechlichen, die man vergessen kann.

    Wenn man aus einem anderen Winkel, alles betrachtet, was da zusammenkommt, faellt auf, dass es eigentlich gar nicht anders sein kann, unter den Umstaenden, dass in nahezu allen westlichen Laendern die falschen, sowohl Links/Gruen verstraehlten, unfaehigen Verraeter regieren, die Laender auf einen falschen Kurs bugsiert haben, wo alle Looser sind und werden.
    Auch wenn es deren Bonzokratie bestens geht, sie in allem schwimmen, was anderen fehlt, sie ihnen verwehren, sie werden als naechste auch dazugehoeren, da sie solange sie ander Macht sind, gelassen werden, alles mit in den Strudel hineinziehen incl. sie selbst.

  71. Schon der alte Kohl verließ sich lieber auf seine Scheckbuchdiplomatie als auf Verhandlungsgeschick. Auch er verteilte schon gern die Gelder der Steuerzahler. Meiner Meinung fing das Unheil da an. Den Topdesstoß erhielt die CDU durch das aalglatte Mistaas, welches nicht einmal in der Lage war, mit Messer und Gabel zu essen. Die Schuld liegt jedoch vor allem an den rückgratlosen Gesellen in den Parteien, denen es eher um ihre Pöstchen und ein angenehmes, sorgenfreies Leben ging. Sie vermieden es, der Zonenwachtel in die Arme zu fallen. Nur so war es möglich, daß dieses Pack das Land willentlich gegen die Wand fuhr.

  72. der Artikel von mir ist nicht vollstaendig, zu frueh unbeabsichtigt auf das Knoepfchen gekommen, auch ohne es zu ueberlesen, teilweise zu korrigieren.

    Wenn Regierungen ihre eigene Bevoelkerung wegen ihres krankhaften Fanatismus, Verblendung, ihr Volk verraten, es, wie es in D seit den 16 Merkeljahren ununterbrochen geschah und geschieht,
    sie alle und alles beschuldigen, nur nicht sich selbst, obwohl sie eine bewusste Fehlentscheidung nach der anderen faellen.
    warum sollte dann Klima und Wetter mitspielen?
    Warum sollte er, wo die Menschen selbst die Ursache dafuer sind, Mehrheit benimmt sich daneben, ist ungebildet, kein Interesse an Kultur und Nation, wertvoller Musik – dafuer aufgeilender Laerm, den die Jugend + anhoeren, da sie selbst unfaehig sind mangels Bildung, die frueher in Schulen im Musikunterricht geboten wurden, Qualitaet von Ramsch zu unterscheiden, denen es nur um eins geht, Geld damit zu machen, zu viel, wie man sieht, selbst Instrumente spielen konnte man lernen.
    Rauschmittel aller Art, Drogenkonsum ist auf nie gekanntem Hoehepunkt, viele buessen durch Ueberkonsum und vergifteten Drogen ihr Leben daran ein, Unfaelle, Massenverdummung das Ergebnis.

    Unser aller Gott muss handeln, wenn der Teufel los ist und ueberall seine grausigen Spuren hinterlaesst.
    Vielleicht benutzt er auch Wetter, Trockenheit, Mangel dazu Dinge zu reparieren, zu denen Menschen offensichtlich in westlichen Laendern durch viele Jahre des Ueberflusses, Moral und Sittenverfalls nicht mehr faehig sind,

    so wie es vielen grossen Kulturen seit alters, weltweit erging, die aus einer ausserlich starken Verfassung, durch Wetteraenderung alles verloren, umsiedeln mussten, als noch Platz dafuer war, sich, wenn noch genug positive Kraefte in der Gesellschaft waren, das Ruder herumzureissen, wieder von vorn, erst mal geheilt, anfangen konnten.
    Auch die seit M Zeiten eingefuehrte Genderisierung, Geschlechtsumwandlung nach Wahl, Lust und Laune, als auch die Propagierung eines perversen Lebensstiles mit eigener Fahne reisst alles mit nach unten.

  73. Innenministerin Nancy Faeser (SPD) wünscht sich Olympia 2036 in Berlin und anderen deutschen Städten. Sie will einen heiter-freigeistig-nachhaltigen Gegenentwurf zu den „Nazi-Spielen“ 1936 in der Hauptstadt. Doch die Widerstände sind groß, Experten attestieren Faeser mangelnde Fachkenntnis.

    Ich hab gedacht das wär Satire, nun denn, wenn schon, dann bitte alle nackt, so wie von den Göttern erschaffen.
    https://www.antikes-olympia.de/athleten.html

  74. Also mir würde die CDU/CSU mit 4,5 bis 5,5% schon gefallen. Immer um den Einzug in die Parlamente zitternd. Ganz tot? Neeee. Dann fehlen mir die Komiker im Parlament.
    So Richtung Christiana Demokratica in Italien. Bei der FDP können sie dann schon mal fragen, wie das Betteln um Mandate geht.

  75. CDU ganz tot? Nee. Die vererben außer Schulden nix. Ganz hinten in den Parlamenten. Holzklasse. Da gehören ein paar CDUler hin. Als Mahnwache für ihre Schandtaten. Mit der Durchschnittsrente besoldet.

  76. @ ghazawat 25. Juli 2023 at 16:47
    —————————————–
    Doch, außer der Hasenscharte ist er auch noch Deutscher Meister im beidhändigen Baggern(gierig essen) ! 🙂

  77. @ einerderschwaben 25. Juli 2023 at 16:58
    Annie Crane
    25. Juli 2023 at 14:38

    Zitat:
    Und sc….

    xxxxxx

    Ok, verstehe, die AfD bekommt 50+ x % und hat die absolute Mehrheit

    Und dann?

    Hat denn keiner das dann kommende Szen ario durchgespielt, Leute Leute, nix kann man mehr ändern, die Asylanten werden nie mehr gehen und jeden Tag kommen tausende dazu, dafür sorgt die EU, dann wurden die Atomreaktoren die zu den weltweit sichersten zählen bereits durch Chemie absolut zerstört, die Wirtschaft ist bereits ruiniert und die Menschen durch impfen und ÖRR so demoralisiert dass keiner mehr kämpfen wird.

    Alles Kaputt, Merkel hat Ihren Auftrag erfüllt.
    ———————————————-
    Zum Thema Atomkraftwerke Kaputt !
    https://www.youtube.com/watch?v=AehaBjjs4eU

  78. Dass die CDU grundsätzlich nicht mehr gebraucht wird bezweifele ich, auch wenn ich auf diesen Opportunistenhaufen gern verzichten möchte.

    Ein Sterben der Union würde dem linken Lager nützen. Es ist illusorisch, zu erwarten, dass alle CDU-Wähler bei der AfD ihr Kreuz machen.

    Die Union wäre vielleicht entbehrlich, wenn die AfD Stimmenanteile weit über 40 % hätte und damit absolute Mehrheiten bei den Sitzen erringen könnte. ABER: Wie wahrscheinlich ist dies denn in den nächsten 2 Legislaturperioden? Wird ein solcher Sieg nicht schon allein durch Wahlfälschungen verhindert? Und dann noch die andere Frage: Ist die AfD allein wirklich regierungsfähig? Ich bezweifele auch das bei aller Liebe.

    Ideal wäre die CDU als Juniorpartner einer konservativen Regierung. Die Union könnte Wählermassen binden, die sonst bei den Nichtwählern oder im linken Lager landen. Die Union könnte ihre Netzwerke und Kontakte in die Wirtschaft sowie ihr KnowHow einer Koalition zur Verfügung stellen. Die AfD allein wäre gesellschaftlich, wirtschaftlich weiterhin isoliert und es würde ein linkes Bashing schon innerhalb der ersten 100 Tage ausbrechen, die dieses Land an den Rand des Bürgerkrieges treibt. Die unsachliche Kritik an Trump während seiner Regierungszeit ist nur ein Hauch dessen, was einer AfD-Regierung blüht.

  79. Die AfD wird nie den Kanzler stellen, selbst bei einer absoluten Mehrheit. Das werden die lupenreinen Demokraten schon verhindern.
    Steinmeier wird einfach die Ernennungsurkunden nicht unterschreiben und niemand kann ihn dazu zwingen.
    Solange wie keine neue Regierung ernannt ist bleibt die Horrorampel im Amt, genau wie Ramelow in Thüringen.

  80. „Zu extrem sind die Standpunkte der AfD.“
    ———————————————-
    Die innenpolitischen Standpunkte der AfD entsprechen den Standpunkten der CDU vor Merkel. Sie lassen sich zusammenfassen mit „Deutschland, aber normal!“.
    In der Außenpolitik war die alte CDU EU- und NATO-freundlicher als die AfD heute. Aber EU und NATO waren früher auch nützlich. Die EU hat sich damals weitgehend auf eine Rolle als Förderer von Handel und Austausch beschränkt und die NATO schützte vor einem mächtigen Feind. Heute ist Brüssel ein Krake, der Deutschland auspresst und die Völker seinem Diktat unterwerfen will, und die NATO, die seit Ende der Sowjetunion als Verteidigungsbündnis überflüssig ist, hat das vergleichsweise schwache, aber mit Atomwaffen ausgestattete Russland, so lange in die Enge getrieben, bis in Europa ein Krieg ausbrach, der nach der Logik der Ereignisse vor allem wegen der Maximalforderungen der westlichen Seite in einem Atomkrieg enden wird.

  81. klimbt 25. Juli 2023 at 13:50

    Ich kann ja verstehen, dass Anhänger der AfD jetzt chäumen, wünschen sie sich doch heimlich eine Koalition mit der CDU als einzige Möglichkeit, um in Regierungsverantwortung zu kommen, was sie nie ohne Koalitionspartner schaffen wird. Aber egal, was Merz gesagt hat, das wird weder auf Landes- noch auf bundesebene kommen. Zu extrem sind die Standpunkte der AfD. Solange sie einen deutlichen Kurs gegen die EU, NATO, die USA und gegen den Westen führt und Putin zujubelt, wird die Brandmauer bestehen. Es liegt an der AfD selbst,dies zu ändern und koalitionsfähig zu werden.
    Solange wird es unerheblich sein, ob die AfD einige Prozente mehr oder weniger bekommt. Für 50 % plus x wird es nie reichen. In Bayern kann sie froh sein, wenn sie ein zweistelliges Ergebnis erreicht. Wir werden es im Oktober sehen.
    Vieles, wogegen die AfD steht, teilen auch viele Bürger, aber nicht, wofür sie bei bestimmten Themen steht. Daran wird sie immer wieder scheitern.
    ————————-
    Lieber Meister @klimbt: Da ja Ihre Prognosen hier im Kommentarbereich (z.B. Putin bis Herbst/Winter 2022 wegen üerlegender Nato-Waffentechnik sicher besiegt, AfD nach Abgang Meuthen bald sicher bei 5% und darunter) regelmäßig im Fiasko enden, bin ich frohen Mutes, daß es auch diemals wieder ganz anders kommt. 🙂

  82. C – christlich – seit Jahrzehnten nicht
    D – demokratisch – seit 1992 nicht mehr
    U – Union – die CDU steht immer geschlossen hinter ihrer Führung, das hat zumindest seit 1982 ihre Stärke ausgemacht.

  83. Merkel hat die Union komplett entkernt, zuerst etwas unwillig, aber dann umso begeistertes Helferlein war unser Drehhofer, Söder tritt nicht nur in seine Fußstapfen, er setzt immer noch einen drauf. Die Union ist nur noch ein Schatten ihrer selbst ein leeres Gebilde. Irgendwann stürzt dieses Kartenhaus in sich zusammen. Aktionen wie die von Merz, Alternative für Deutschland zu sein, Brandmauer errichten, dann Bresche in die Brandmauer schlagen, dann doch wieder Brandmauer, die Bezeichnung des Teils der Bevölkerung, die von diesen linksgrünen Mätzchen die Nase voll hat, als braunen Bodensatz, die Beschimpfung der Ossis durch Gauck usw. und sofort, werden den Tod der Union besiegeln. Und diese tut nichts anderes dagegen als weiterhin auf die Bürger und die AfD einzudreschen und sich als Fußabreter für die linksgrün Verstrahlten anzubieten.

  84. Die Union als Mehrheitsbeschaffer des linksgrünen Gesocks braucht niemand. Für was anderes steht die Kern-und programmlose Scheinopposition eh nicht. Die CDU ist in etwa so konservativ wie die Erde eine Scheibe ist.

  85. @ klimbt 25. Juli 2023 at 13:50

    Ich kann ja verstehen, dass Anhänger der AfD jetzt schäumen, wünschen sie sich doch heimlich eine Koalition mit der CDU als einzige Möglichkeit, um in Regierungsverantwortung zu kommen, was sie nie ohne Koalitionspartner schaffen wird. Aber egal, was Merz gesagt hat, das wird weder auf Landes- noch auf Bundesebene kommen. Zu extrem sind die Standpunkte der AfD. Solange sie einen deutlichen Kurs gegen die EU, NATO, die USA und gegen den Westen führt und Putin zujubelt, wird die Brandmauer bestehen. …

    Das einzige, was hier schäumt, sind Ihre unqualifizierten Unterstellungen. Weder ist die AfD als Ganzes gegen ein Verteidigungsbündnis, noch gegen eine europäische Zusammenarbeit, noch jubelt sie Putin zu. Die NATO ist jedoch längst zu einem Kriegsbündnis an der Leine der USA verkommen, nachdem sich ihre einstige Rolle im Kalten Krieg, als sie noch berechtigt war, überholt hat. Sie und ihre Claqueure leben noch immer im kalten Krieg, den sie morgen gerne in heißen umschlagen lassen würden, wenn Rußland, das ständig zu weiterem Eskalieren provoziert wird, endlich auch herzu einen Anlaß bieten würde.

    Wir würden beides gerne reformiert sehen, weg von der Kandare der USA, erst dann, wenn sich das als nicht machbar erzeigt, wird ein Austritt oder eine Auflösung erwogen. Lesen Sie hierzu das Parteiprogramm. Noch ist nicht aller Tage Abend. Auch wenn die AfD nach wie vor von jenen 51 % weit entfernt ist – was zu bedenken wir nüchtern genug sind -, haben bisher alle ihre Vorhersagen über Erfolg oder Mißerfolg oder gar einen Untergang der AfD sich als Rohrkrepierer erwiesen.

    Wer etwas zu ändern hat, um im Sinne bürgerlicher Bündnisse koalitionsfähig zu werden, sind die entsprechenden Altparteien. Daß die AfD so würde wie sie, machte keinen Sinn, und der nicht gerade geringe Anstieg der Umfragezahlen beweist es, während CDU, CSU und FDP in der Bredouille sitzen; sie können nicht, wie sie wollten, und wollen nicht, wie sie könnten. Derweil wird es wird immer schwieriger damit, Koalitionen gegen die AfD zu bilden.

    Es braucht einen langen Atem, aber der Krug geht trotzdem solange zu Boden, bis er bricht. Daran werden auch die „klimbts“ dieser Welt nichts ändern.

  86. Hallo, geht’s noch? Böhmermann is gutta Junge!
    https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2023/prien-gegen-boehmermann/
    Mein Traum: macht den Böhmer-Kerl besoffen und setzt ihn in ein Flugzeug Richtung Türkei.
    Sein bester Freund, Erdolf aus dem Palast in Ankara, wird sich bestimmt nach seiner Landung liebevoll um ihn kümmern. Früher hat man das mit Seeleuten so gemacht nennt sich Shanghaien und war sehr wirkungsvoll. Ist bestimmt zum Besten von Herrn Böhmermann. in der Türkei gibt’s keine AfD.
    Das nennt sich dann win-win-Situation… 😆
    H.R

  87. 25. Juli 2023 at 17:40
    @Annie Crane 25. Juli 2023 at 14:38
    Ein erstklassiger, konstruktiver Kommentar!
    Glaube nur noch nicht an eine absolute Mehrheit für die AfD in absehbarer Zeit, so schön es auch wäre. CDU und FDP, die ihre Glaubwürdigkeit an die AfD verloren haben, werden sich allerdings recht bald überlegen müssen, wie weit sie das Land noch vor die Hunde gehen lassen möchten.
    ——————————–
    Vielen Dank für Ihre freundlichen Worte. Was Sie sagen, stimmt allerdings auch, dass nämlich eine absolute Mehrheit momentan utopisch erscheint. ABER: Sämtliche Altparteien werden ihren Kurs nicht ändern und damit sicherstellen, dass das Land vor die Hunde geht. Die Ampel wird halten. Wo wollen ansonsten diese Hartz IV Empfänger im Wartestand jemals wieder so üppige Bezüge her bekommen.
    Zudem wird der Kurs zum großen Teil von Frauen bestimmt, meistens auch die übelsten Zwischenrufer, wenn ein AfD Abgeordneter spricht. Bei 80 % der Frauen – und mit denen haben wir es in der Politik zu tun – ist es leider nicht möglich, ihnen Vernunft beizubringen. Widerspruch führt meist zu der Reaktion „jetzt erst recht“. Die dadurch garantierte weitere Verelendung der Einheimischen wird zu einem veränderten Wahlverhalten führen.

  88. @ Karlfried 25. Juli 2023 at 15:30
    An Annie Crane 25. Juli 2023 at 14:38
    Ihr Beitrag gefällt mir sehr gut. Zur Ergänzung
    „Niemand wird erwarten, dass von heute auf morgen alle Missstände behoben werden.“
    Zum Zeitablauf des zuküntigen Geschehens.
    Es kommt darauf an, daß ein klar erkennbarer Anfang gemacht wird und daß es sich danach schnell in Richtung auf das Gute und das Überlebenswichtige steigert.
    Sobald die Menschen in ihrem engeren Umfeld die Dinge ändern können und nicht durch Angst davor zurückschrecken, sondern im Gegenteil merken, daß ihr eigener Beitrag erwünscht und notwendig ist und in der Summe der vielen kleinen Beiträge auch nicht klein ist, sondern entscheidend wichtig ist, sobald dieser Zeitpunkt erreicht ist, wird es rasend schnell gehen. Denn wir wollen nichs anderes als das Natürliche, und wir sind uns mit 99% der Weltbevölkerung darüber einig.
    ——————————-
    Sie haben recht, die Menschen müssen erkennen, dass sie Dinge ändern können. Vor allem müssen die Menschen aber auch erkennen, dass sie wieder Dinge ändern dürfen. Sie können selbst entscheiden, wie sie heizen wollen, welches Auto sie fahren wollen, wie sie sich ernähren, wie sie sprechen, wie sie ihre Kinder erziehen. Die Angst muss ihnen genommen werden, bei Unbotmäßigkeit kaltgestellt zu werden.
    Der Umschwung kommt, wenn der Leidensdruck steigt.

  89. @ Dunkelsachse 25. Juli 2023 at 15:55
    @ Annie Crane 25. Juli 2023 at 14:38
    Danke Ihnen für eine etwas optimistischere Sicht auf die Dinge. Mitunter versinke ich in schierer Verzweiflung. Etwas Hoffnung in diesen trüben Zeiten können wir, so glaube ich, alle gebrauchen. An einem Tag läßt sich der Laden ohnehin nicht mehr reparieren.
    …………………………….
    Plutarch meint dazu:
    Ausdauer ist wirkungsvoller als Gewalt und viele Dinge, die sich nicht bewältigen lassen, so lange sie gebündelt sind, lassen sich lösen, wenn sie Stück für Stück in Angriff genommen werden.
    Dann noch Henry Ford:
    Es gibt mehr Leute, die kapitulieren als solche, die scheitern.

  90. q einerderschwaben 25. Juli 2023 at 16:58
    Annie Crane
    25. Juli 2023 at 14:38
    Zitat:
    Und sc….
    xxxxxx
    Ok, verstehe, die AfD bekommt 50+ x % und hat die absolute Mehrheit
    Und dann?
    Hat denn keiner das dann kommende Szen ario durchgespielt, Leute Leute, nix kann man mehr ändern, die Asylanten werden nie mehr gehen und jeden Tag kommen tausende dazu, dafür sorgt die EU, dann wurden die Atomreaktoren die zu den weltweit sichersten zählen bereits durch Chemie absolut zerstört, die Wirtschaft ist bereits ruiniert und die Menschen durch impfen und ÖRR so demoralisiert dass keiner mehr kämpfen wird.
    Alles Kaputt, Merkel hat Ihren Auftrag erfüllt.
    ————————-
    Den Triumph gönne ich Merkel nicht und ich bin davon überzeugt, dass die Menschen den faulen Zauber erkennen, auf den sie hereingefallen sind und die Wut den Turbo für Veränderung aktivieren wird.

  91. @ wildcard 25. Juli 2023 at 20:35
    Zum Thema Atomkraftwerke Kaputt !
    https://www.youtube.com/watch?v=AehaBjjs4eU
    ——————————-
    Ich bin seit langem davon überzeugt, dass es den Drahtziehern nicht um CO2 Einsparung geht. Milliardenprofit und die Einschüchterung der einheimische Bevölkerung, darum geht es.
    Wer befürchten muss, sein Vermögen zu verlieren, wer sein ganzes Erspartes aufwenden muss, um sich z.B. einen Pflegeplatz leisten zu können, wer seinen Kindern nichts mehr vererben kann, wer jedes Wort auf die Goldwaage legen muss, um nur ja nicht anzuecken, wer Angst haben muss, seine Wohnung zwecks Unterbringung von Flüchtlingen zu verlieren, wer an seinen Kindern verzweifelt, die auf die Strategie zur Zerstörung der Familien hereinfallen, der hat weder die Zeit noch die Kraft, sich gegen die Machenschaften unserer „Eliten“ zu wehren. Sie können sich in aller Ruhe bereichern und den Umbau der Gesellschaft vollenden.

  92. Wie falsch der Weg der Merz-Union ist, stur an der gegen die AfD gerichtete „Brandmauer“ festzuhalten, und wie sehr die CDU sich damit selbst schädigt, weil sie sich damit ihre eigene Zukunft verbaut, damit beschäftigt sich gerade ein Artikel der „Preußischen Allgemeinen Zeitung“, der soeben herausgekommen ist und den ich für besonders empfehlenswert halte.

    „Parteipolitik:

    Mit der „Brandmauer“ manövriert sich die CDU in eine linke Falle

    Die bedingungslose Abgrenzung zur AfD wird zur Zerreißprobe für die Union. Sie zementiert eine linksgrüne Dominanz, die im Wahlvolk keine Mehrheit hat. Damit wird die repräsentative Demokratie im Kern beschädigt.

    Bemerkenswert prompt ist die Kontroverse über die Äußerungen von CDU-Chef Friedrich Merz zur „Brandmauer“ gegen die AfD zu einem Machtkampf an der Spitze seiner Partei eskaliert. Vertreter des (wohl zu Recht) immer so genannten Merkel-Lagers haben umgehend das Feuer auf Merz eröffnet. …

    Ganzer Artikel:

    https://paz.de/artikel/mit-der-brandmauer-manoevriert-sich-die-cdu-in-eine-linke-falle-a9252.html

  93. „Robert „Heizhammer“ Habeck macht sich „große Sorgen um die stabilisierende Rolle der Union in unserer gemeinsamen Republik“. Verräterischer und zugleich vernichtender kann die erbärmliche Rolle, die von Grünen, Linken und Linksliberalen der CDU zugewiesen wird, nicht charakterisiert werden: Nützlicher Idiot für die bunte Republik. Ja, die Ampel-Parteien brauchen die Union noch für die „Brandmauer“ gegen die AfD, als ungefährlich kastrierte „Alternative“ fürs vergreisend-nostalgische Wählerpublikum, als gut dressiertes Tanzbärchen für die Systemmedien, als transatlantischen Kriegstreiberkumpel.“
    Wie eigentlich immer, völlig richtig, was WOLFGANG HÜBNER hier schreibt!

    Ein Merz macht längst keinen Frühling!
    Bezeichnend ist allerdings immer aufs Neue, wie die linkssiffigen, gleichgeschalteten Medien, vorneweg die zwangsfinanzierten ÖR-Hetzsender – ich erinnere nur an Israel, wo angeblich „die Demokratie in Gefahr“ sein soll, die hierzulande durch einen de-industrialisierenden Neo-Totalitarismus pol-potischen Ausmaßes aus links-grüner Kulturrevolution mit Arschfickerauftritten vor Kitas und einem neo-stalinistischen, nunmehr ausschließlich „anti“-faschistischen „Verfassungsschutz“, sowie der über „Flüchtlinge“ und Co. forcierten, immer offensichtlicher zu Tage tretenden feindlichen Übernahme durch den ISlam-Faschismus, längst ad absurdum geführt worden ist – wie also vor allem diese „Medien“ („Qualitätsmedien“!) immer noch und immer wieder außer den bad old white guys der AfD, auf Politeunuchen wie Merz, Söder und trotz Ampel-Gehampels, sogar Lindner, einzuschlagen pflegen. Inklusive eines linkssiffigen „Politkabaretts“, dessen grün-schimmeligen Regime-Hanswursten – vorneweg ein narzisstischer Mutterficker (wortwörtlich!, nicht nur „Motherfucker“ im übertragenen Sinn!) wie´s ekelhafte Böhmermännlein! Wobei die ganze Blase durch Zwangsmittel von uns „Nahzi“-Normalsos komfortabelst ausgehalten wird: Nicht nur die Slomkas und Miosgas, Willners & Ills, Reschkes & Restles, sondern immer mehr importierte oder eingeschleppte Heimsuchungen wie eine Hayali oder eine Hekimoglu!

    Böhmermännlein hat nun nicht nur Merz, sondern im Grunde dessen gesamte CDU als „Nazis mit Substanz“ bezeichnet, was Söder, dessen „CSU“ mit der von FJS noch soviel gemein hat, wie ein überzüchterer Mops mit ursprünglichen Hütehunden, noch befeuerte.
    Es sind natürlich nicht nur die von mir so bezeichneten Politeunuchen wie Söder oder Merz, Lindner ohnehin, und nicht zu vergessen, ein Seehofer-Drehhofer und unzählige andere „Politiker“ und Funktionsträger, die nicht nur samt „Verfassungsschutz“ linksgünes Antifa-Sprech (gegen uns biodeutsche „Nahzi“-Normalos) einüben, ungeachtet von ISlamfaschistischen Machtdmonstrationen gegen die öffentliche Ordnung und uns deutsche immer-Noch-Merhrheitsgesellschaft in Stadtteilen, Freibädern, an öffentlichen Plätzen und durch Moscheen und Clangangs, sowie einer unausgesetzten rot-grünen Deutschlandabschaffung, sondern diese linksversiffte „Politik“ direkt mitbetreiben, nicht zuletzt unter Big Mother, auch wenn sie, wie Merz nun im „Sonntagsinterview“, angesichts der Abschaffung der bürgerlichen Ehe und Familie durch eine frivole „Ehe für alle“ und inzestuöse Zwangs- Viel- und Kinderehen archaischer Nomadengesellschaften, linksgrüne Verelendungsstrategien und dem Massenimport bildungsferner Unterschichtzombies als „Flüchtlinge“ („gleich Migranten“) gelegentlich gerade noch ein paar Sichtweisen normalen Menschenverstandes einwerfen (deswegen „Nahzi!“).

    Inzwischen kommen übrigens aus der Union nicht zuletzt Verbotsforderungen gegen die AfD, die allerdings politisch-historisch nicht mit den antitotalitären Verboten der neofaschistischen SRP 1952 und der sowjetabhängigen KPD 1956 zu vergleichen wären, sondern mit dem Verbot von KPD und SPD 1933 oder der erzwungenen Auflösung der Ost-SPD in Ost-Berlin mit dem Mauerbau 1961.

    Wie auch immer „es“ kommt, ganz ohne AfD, sind die Blockparteien von FDP und Union, auch in Bündnissen mit dem linksgrünen Totalitarismus – „die Nahzis“!
    Vielleicht sucht die Union, auch nachdem ihr die Wähler en masse weglaufen, nach dem Vorbild von Grünen, Linken und SPD (ohne „Arbeiterklasse“ bzw. „Arbeitnehmer“!) ihr Heil zunehmend in archaischen Milieus nahöstlicher Landnehmer, vorrangig von Muselmanen, aber auch Jesiden und anderen „Kültürbereicherern“. Dies ist freilich ein Trugschluss! Wenn die erst einmal genug Masse eingeschleppt haben – über „Flüchtlings“zustrom und „Familienzusammenführung“ – und mittels ihrer mörderische Fertilität, werden sie Zombieherrschaften wie in ihren Herkunftsländern errichten – schon jetzt in Schwimmbädern und Stadteilen und Straßenzügen hautnah zu erleben – und nicht nur uns „Nahzi“-Normalos samt Juden, sondern auch ihren links-grünen, gelben und schwarzen Wegbereitern die Hälse durchschneiden!

    Insofern hat WOLFGANG HÜBNER auch recht: “Selbstverständlich wird das demographisch ohnehin unabwendbare Sterben der Union ein großer Einschnitt sein. Doch ist er letztlich nicht mehr als Teil einer grundsätzlichen politischen, gesellschaftlichen und kulturellen Wende, ohne die sich Deutschland ein für alle Mal abschaffen wird. CDU und CSU, das darf nicht vergessen werden, haben an dieser Entwicklung des Niedergangs einer Nation, die immerhin zwei verlorene Kriege überlebt hat, in den letzten drei Jahrzehnten entscheidenden Anteil. Die Union von Adenauer und Strauß ist schon lange tot, beerdigen wir möglichst bald diesen Todeskandidaten!“

  94. Sorry, noch einmal (hoffentlich) fehlerfrei und überarbeitet! Die Hektik!

    „Robert „Heizhammer“ Habeck macht sich ‚große Sorgen um die stabilisierende Rolle der Union in unserer gemeinsamen Republik‘. Verräterischer und zugleich vernichtender kann die erbärmliche Rolle, die von Grünen, Linken und Linksliberalen der CDU zugewiesen wird, nicht charakterisiert werden: Nützlicher Idiot für die bunte Republik. Ja, die Ampel-Parteien brauchen die Union noch für die „Brandmauer“ gegen die AfD, als ungefährlich kastrierte ‚Alternative‘ fürs vergreisend-nostalgische Wählerpublikum, als gut dressiertes Tanzbärchen für die Systemmedien, als transatlantischen Kriegstreiberkumpel.“
    Wie eigentlich immer, völlig richtig, was WOLFGANG HÜBNER hier schreibt!

    Ein Merz macht längst keinen Frühling!
    Bezeichnend ist allerdings immer aufs Neue, wie die linkssiffigen, gleichgeschalteten Medien, vorneweg die zwangsfinanzierten ÖR-Hetzsender – ich erinnere nur an Israel, wo angeblich „die Demokratie in Gefahr“ sein soll, die hierzulande durch einen de-industrialisierenden Neo-Totalitarismus pol-potischen Ausmaßes aus links-grüner Kulturrevolution mit Arschfickerauftritten vor Kitas und einem neo-stalinistischen, nunmehr ausschließlich „anti“-faschistischen „Verfassungsschutz“, sowie der über „Flüchtlinge“ und Co. forcierten, immer offensichtlicher zu Tage tretenden feindlichen Übernahme durch den Islam-Faschismus, längst ad absurdum geführt worden ist – wie also vor allem diese „Medien“ („Qualitätsmedien“!) immer noch und immer wieder außer den bad old white guys der AfD, auf Politeunuchen wie Merz, Söder und trotz Ampel-Gehampels, sogar Lindner, einzuschlagen pflegen. Inklusive eines linkssiffigen „Politkabaretts“ und dessen grün-schimmeligen Regime-Hanswursten – vorneweg ein narzisstischer Mutterficker (wortwörtlich!, nicht nur „Motherfucker“ im übertragenen Sinn!) wie´s ekelhafte Böhmermännlein! Wobei die ganze Blase durch Zwangsmittel von uns „Nahzi“-Normalsos komfortabelst ausgehalten wird: Nicht nur die Slomkas und Miosgas, Willners & Ills, Reschkes & Restles, sondern immer mehr importierte oder eingeschleppte Heimsuchungen wie eine Hayali oder eine Hekimoglu!

    Böhmermännlein hat nun nicht nur Merz, sondern im Grunde dessen gesamte CDU als „Nazis mit Substanz“ bezeichnet, was Söder, dessen „CSU“ mit der von FJS noch soviel gemein hat, wie ein überzüchteter Mops mit einem ursprünglichen Hütehund, noch befeuerte.
    Es sind natürlich nicht nur die von mir so bezeichneten Politeunuchen wie Söder oder Merz, Lindner ohnehin, und nicht zu vergessen, ein Seehofer-Drehhofer und unzählige andere „Politiker“ und Funktionsträger, die nicht nur samt „Verfassungsschutz“ linksgrünes Antifa-Sprech (gegen uns  biodeutsche „Nahzi“-Normalos) einüben, ungeachtet von ISlamfaschistischen Machtdmonstrationen gegen die öffentliche Ordnung und gegen uns deutsche, zu unterwerfende  immer-Noch-Merhrheitsgesellschaft in Stadtteilen, Freibädern, an öffentlichen Plätzen und durch Moscheen und Clangangs, sowie einer unausgesetzten rot-grünen Deutschlandabschaffung, sondern diese linksversiffte „Politik“ direkt mitbetreiben, nicht zuletzt unter Big Mother jahrelang, auch wenn sie, wie nun ein Merz im skandalisierten „Sonntagsinterview“, angesichts der Abschaffung der bürgerlichen Ehe und Familie durch eine frivole „Ehe für alle“ und inzestuöse Zwangs-, Viel- und Kinderehen archaischer Nomadengesellschaften, linksgrüner Verelendungsstrategien und dem Massenimport bildungsferner Unterschichtzombies als „Flüchtlinge“ („gleich Migranten“) gelegentlich gerade noch ein paar Sichtweisen normalen Menschenverstandes einwerfen (deswegen „Nahzi!“).

    Inzwischen kommen aus der Union nicht zuletzt Verbotsforderungen gegen die AfD, die allerdings politisch-historisch nicht mit den antitotalitären Verboten der neofaschistischen SRP 1952 und der sowjetabhängigen KPD 1956 zu vergleichen wären, sondern mit dem Verbot von KPD und SPD 1933 oder der erzwungenen Auflösung der Ost-SPD in Ost-Berlin mit dem Mauerbau 1961!
    Wie auch immer „es“ kommt, ganz ohne AfD, wären sie, die Blockparteien von FDP und Union, trotz Bündnissen mit dem linksgrünen(roten) Totalitarismus – „die Nahzis“!

    Vielleicht sucht die Union, auch nachdem ihr die Wähler en masse weglaufen, nach dem Vorbild von Grünen, Linken und SPD (ohne „Arbeiterklasse“ bzw. „Arbeitnehmer“!) ihr Heil zunehmend in archaischen Milieus nahöstlicher Landnehmer, vorrangig von Muselmanen, aber auch Jesiden und anderen „Kültürbereicherern“. Dies ist freilich ein Trugschluss! Wenn die erst einmal genug Masse eingeschleppt haben – über „Flüchtlings“zustrom und „Familienzusammenführung“ – und mittels ihrer mörderischen Fertilität, werden sie Zombieherrschaften wie in ihren Herkunftsländern errichten – schon jetzt in Schwimmbädern und Stadteilen und Straßenzügen hautnah zu erleben – und nicht nur uns „Nahzi“-Normalos samt Juden, sondern auch ihren links-grünen, gelben und schwarzen Wegbereitern, und sich selber natürlich, die Hälse durchschneiden, nachdem sie unseren verwesenden Staatskörper schon jetzt fast aufgefressen haben!
    Die wachsenden Ergebnisse für die AfD, trotz vieler Mängel, z. B. wenn profilneurotische AfD-Politiker aus reiner Dämlichkeit die Aufstellung von Wahllisten sabotieren, und ohne absehbare Machtbeteiligungen, zeigt vor allem, dass die „Menschen im Land“, auf die es ankommt, wir, die Leistungs- und Steuer-Normalos, mit Parteien, die als Deutschlandabschaffer und -hasser „Politik“ ausschließlich gegen uns machen, ob im Ukrainekonflikt, bei Klima- und Energiewende, Euro & EU, ISlamisierung etc. pp., vollständig gebrochen haben, was deren Claqueure immer noch als „Kommunikationsproblem“ (soll heißen noch mehr Propaganda, aber durch diese konnten weder die National-Sozialisten ihren Raubkrieg gewinnen, noch die Einheits-Sozialisten ihre DDR weitere zehn Jahre überleben lassen!) betrachten.

    Insofern hat WOLFGANG HÜBNER auch recht: “Selbstverständlich wird das demographisch ohnehin unabwendbare Sterben der Union ein großer Einschnitt sein. Doch ist er letztlich nicht mehr als Teil einer grundsätzlichen politischen, gesellschaftlichen und kulturellen Wende, ohne die sich Deutschland ein für alle Mal abschaffen wird. CDU und CSU, das darf nicht vergessen werden, haben an dieser Entwicklung des Niedergangs einer Nation, die immerhin zwei verlorene Kriege überlebt hat, in den letzten drei Jahrzehnten entscheidenden Anteil. Die Union von Adenauer und Strauß ist schon lange tot, beerdigen wir möglichst bald diesen Todeskandidaten!“

Comments are closed.