Martin E. Renner.
Martin E. Renner.

Von MARTIN E. RENNER | Die Affäre um Hubert Aiwanger zeigt mehrere höchst alarmierende Faktoren auf, die in der bundesdeutschen Politik erkennbar zum Status quo gehören. Dabei soll dies hier keine Verteidigungsschrift für Aiwanger sein, vielmehr soll anhand dieses Beispiels so einiges an Abgründigem dargestellt werden.

Über die vergangenen Jahre und Jahrzehnte haben linksvergrünte Öko-Sozialisten den politischen Raum und damit den politischen Diskurs nach und nach erobert und dominiert. Und auch hier muss man der ehemaligen Frau Bundeskanzler Merkel schwerste Vorwürfe machen: Der unter ihr vorangetriebene und schließlich abgeschlossene radikale Umbau der CDU zu einer im Kern linken Partei hat auch unser gesamtes bundesrepublikanisches politisches Koordinatensystem massiv verschoben.

Geist und Moral contra Niedertracht und Intriganz

Die von Helmut Kohl schon Anfang der 80er Jahre geforderte „geistig-moralische Wende“ in unserer Politik und Gesellschaft hat mit Merkels Geburtshilfe und unter ihrer Aufzucht in der Tat stattgefunden. Allerdings genau andersherum: Geist und Moral sind in der politischen Klasse von heute nicht mehr anzutreffen – dafür jedoch Niedertracht und Intriganz.

Beide Unwerte sind es, denen wir in der Aiwanger-Affäre begegnen. Einen pensionierten Lehrer, der nach mehr als 30 Jahren mit übelstem Schmutz und Dreck nach seinem ehemaligen Schüler wirft, kann man nur so bewerten. Denn als Lehrer hatte er ja unwiderrufliche Schutz- und Fürsorgepflichten gegenüber seinem heranwachsenden Schüler, die keinesfalls mit dem Beschulungsende aufgelöst worden sind. Und schon gar nicht angesichts des Zeitpunktes dieser Schmutzattacke – nämlich zu Beginn des Wahlkampfes zur bayerischen Landtagswahl.

Und die klassischen Medien springen unisono gemeinschaftlich und mit großer Begeisterung in diese geistig-moralische Jauchegrube, um den vermeintlichen Klassenfeind zur Strecke zu bringen. Das ist wahrlich ein weiterer übler Faktor. Und zwar gleich in doppeltem Sinne: Erstens zeigt es den ideologischen Gleichtakt von Politik und Medien. Und zweitens, noch erschreckender, den absolut totalitären Habitus der allgegenwärtigen linksradikalen Jagd- und Beutegemeinschaft aus Politik und Medien.

Bist Du kein erkennbar Linker, dann bist Du ein Geächteter und Verfemter

Kein Vergehen ist zu lange her. Keine noch so unbescholtene Karriere taugt als Beweis des tadellosen Staatsbürgers. Keine noch so treuherzige Distanzierung von den ach so garstigen Rechtspopulisten ist Ausweis genug.

Linksradikales Denken kennt weder Toleranz noch Respekt, weder Frei- noch Schutzräume für dezidiert konservativ, also antithetisch denkende Menschen. Oder, noch deutlicher ausgedrückt: Wer sich nicht aktiv, beständig und öffentlich als Linker geriert und den entsprechenden Forderungen und Postulaten aktiv und beständig applaudiert, der macht sich verdächtig – und bekommt alsbald seinen verdienten Platz auf der schwarzen Liste der zu vernichtenden „Widersacher gegen das Gute und einzig Wahre“.

Im politisch und gesellschaftlich zunehmend radikaler und totalitärer werdenden Polit-Klima soll und darf es keine „politische Mitte“ mehr geben, denn man beansprucht diese „Position der Mitte“ ja für sich selbst. Von den „politischen Rechten“ darf schon gar nicht mehr die Rede sein.

Es gibt nur noch Freund oder Feind – und Feind ist jeder, der sich nicht als begeisterter und aktiver Linker zu erkennen gibt.

Das entscheidende Kriterium für ein totalitäres System

Im Gegensatz zu einer Diktatur fordert ein totalitäres System die aktive Teilnahme und das öffentliche, bedingungslose Positiv-Bekenntnis zur vorgeschriebenen Ideologie. Jede Kritik an den „Mächtigen und Führenden“ und auch an den ideologischen Vorgaben und Zielsetzungen führt zwangsläufig zur Ausgrenzung und zur „Aussortierung“ aus der Gesellschaft. Und diese strafende Ausgrenzung kann auch nicht dadurch abgemildert werden, wenn man sich zuvor schon eilfertig und unterwürfig von den politisch noch weiter oder „zu weit“ rechts stehenden Personen oder Organisationen distanziert hat. Diese Lektion dürfte auch Aiwanger spätestens jetzt gelernt haben.

Ein weiterer Fall weist in dieselbe verheerende Richtung: Der Versuch interessierter Kreise, den ehemaligen Präsidenten des Bundesverfassungsschutzes, Hans-Georg Maaßen, auf höchst fragwürdige Weise mit dem sogenannten „Reichsbürger-Putschversuch“ in Verbindung zu bringen. Der jetzt auftragsgemäß von den ehemals eigenen Mitarbeitern beobachtet und bespitzelt werden soll.

Und dies alles unter den medial hämisch-gehässigen „Kommentierungen“. Die in den allermeisten Fällen nichts anderes bedeuten, als eine unverhohlene Vorverurteilung. Nicht nur von Journalisten, sondern auch und vor allem von Politikern. Und zwar parteiübergreifend aus der „Neuen Einheitspartei Deutschlands (NED)“ – selbstverständlich mit Ausnahme der „Alternative für Deutschland“.

„Cancel Culture“ als verschärfte Version der „Political Correctness“

Während diese Ko-Produktionen (von Regierung, Parteien, Medien und NGOs) namens „Cancel Culture“ weiterhin ungesühnt Existenzen, Familien und den gesellschaftlichen Zusammenhalt vernichten, genießen die gar nicht so heimlichen An- und Brandstifter in der Politik, den Medien und den NGOs eine absolute Narrenfreiheit.

Von der Katastrophe im Ahrtal, über die gesamte Corona-Politik, der Zerstörung unserer deutschen Wirtschafts- und Unternehmensstrukturen, bis hin zu offener Vetternwirtschaft in dem einen oder anderen Bundesministerium.

Nirgendwo findet etwas statt, was man Aufarbeitung oder Analyse des Destruktiven nennen könnte. Es wird über alles einfach ein undurchdringlicher Mantel des Schweigens geworfen. Mainstreammedien berichten kaum bis gar nicht, oder „framen“ ihre Wort- und Bildauswahl so lange, bis man das Ergebnis ihrer „Berichterstattung“ getrost als Lüge bezeichnen muss.

Alternative Medien hingegen werden zunehmend zensiert oder durch immer neue Auflagen kalt- und gerne auch „ruhig“ gestellt. Hin und wieder wird ein Bauernopfer dargebracht, wie etwa der gute Herr Graichen in Habecks Wirtschaftsministerium. Die eigentlich Verantwortlichen dagegen arbeiten ungeniert weiter an ihrem ideologisch motivierten Zerstörungswerk. Unanständig und niederträchtig.

Und immer wieder „Kampf gegen Rechts“

Es hat eine gewisse Ironie, dass man unwillkürlich an den „Aufstand der Anständigen“ denken muss. Genau diese Wortwahl wählte Gerhard Schröder, damals Bundeskanzler, am 4. Oktober 2000, als er nach einem Brandanschlag auf eine Düsseldorfer Synagoge zu einem „Aufstand der Anständigen“ aufrief.

Nachdem die Polizei die Täter überführen konnte, waren sich Politiker einig: Man dürfe nun keinesfalls nachlassen im „Kampf gegen Rechts“. Der damalige NRW-Innenminister Behrens (SPD) äußerte sich dergestalt, dass die „rechte Gefahr“ dennoch vorhanden sei.

Warum denn „dennoch“? – Nun ja, weil, damals die Täter ein Deutscher mit marokkanischem Migrationshintergrund und ein aus Jordanien stammender Palästinenser waren.

Dieser faktenleugnende Wahnsinn des „Kampfes gegen Rechts“ hält in der Tat nun schon seit Jahrzehnten an.

Heute ist die „Alternative für Deutschland“ die einzige und letzte vorhandene politische Kraft, die die unter Kohl zwar verkündete, aber mit Glanz und Gloria vergeigte „geistig-moralische Wende“ – die das Brechen der kultur-marxistischen Hegemonie bedeutet – überhaupt noch in Erwähnung bringt.

Wobei – um im Bilde zu bleiben – nach der hoffentlich bald erfolgten Wende wird noch eine erheblich weite Wegstrecke zurückzulegen sein, bis wir überhaupt wieder von „Geist und Moral“ innerhalb des politischen Raums und unserer Gesellschaft sprechen können.

Und jeder Blick in irgendeine beliebige Debatte im Deutschen Bundestag kann als ein überzeugender Beweis für diese Behauptung gedeutet werden.


(Martin E. Renner ist Bundestagsabgeordneter der AfD und war Anfang 2013 einer der 16 Gründer der Partei in Oberursel. Seine Kolumne erscheint alle zwei Wochen am Samstagabend auf PI-NEWS)

Like
Beitrag teilen:
 

61 KOMMENTARE

  1. Anscheinend kennt Jeder den Inhalt des Flugblattes

    Kann das bitte hier Jemand posten oder den link dazu?

  2. Noch nicht bemerkt?–>
    Aiwanger kämpft mit seinen freien Wählern, trotz seiner kalkuliert patroitischen Worte („wir holen unser Demokratie wieder zurück“,ect. pp.) gegen die AfD (das sagt er auch öffentlich!) . Und somit ist er auch kein echter Patriot und Mitstreiter für Millionen AfD Wähler und Unterstützer/innen. Im Gegenteil. Er unterstützt indirekt somit die CSU und den Opportunisten M. Söder . Obwohl Aiwanger gerade von Söder wegen des Flugblatts in die Pfanne gehauen wird. Sowohl Söder als auch Aiwanger sind CDU und Merkelanhänger 1. Güte. Ich hoffe die AfD wird die freen Wähler als auch Söder/CSU sowie den Grünen bei den anstehenden Bayern LT Wahlen deren Heuchelei und Lügen einen gewaltigen Dämpfer mit einem Superwahlausgang verpassen. Man weiss allerdings nie ob irgendwelche Pamphlet`s gegen die AfD oder Schläge aus dem Hut gezaubert werden. Ist inzwischen vor Wahlen geradezu schon „ungeschriebenes“ Gesetz.
    Deutschland ist Wahnsinn pur. Einmalig auf unserem Globus.
    Wann hat dies ein Ende?!

  3. Eigentlich müssen wir nur alles grüne (in der Politik) und wokes entsorgen. Das gehört komplett entsorgt.

  4. Renner ist einfach großartig! Aber – wie mag er wohl über diesen Lumpen Putin denken? Irgendwann werden wir es erfahren!

  5. „Höchste Zeit für die geistig-moralische Wende.“

    Wer von uns könnte dem widersprechen, Herr Renner.
    Ihre Analyse ist – wie immer – hervorragend.

    Wenn die AfD es jetzt noch schaffen würden, z. B. durch eigene Medien eine breitere Masse zu erreichen, wäre viel gewonnen.
    Solange diese wirklich gute Aufklärung sozusagen lediglich im eigenen „Vorgarten“ stattfindet, während die absolute Medienüberlegenheit und -reichweite sich auf der anderen Seite befindet, wird eine Wende aber wohl eher nicht gelingen . . .

  6. ot

    https://www.haz.de/politik/zahlreiche-verletzte-bei-konfrontationen-zwischen-polizei-und-eritreern-in-tel-aviv-5d4d73be-de80-4878-a164-3b16b00174df.html

    Bei schweren Zusammenstößen zwischen Israels Polizei und Migranten aus Eritrea sind in der Küstenstadt Tel Aviv mindestens 144 Menschen verletzt worden.

    Hunderte Eritreer haben am Samstag vor der Botschaft ihres Landes gegen die dortige Regierung protestiert, meldeten israelische Medien.

    https://www.haz.de/politik/berliner-polizei-interne-anleitung-fuer-schmerzgriffe-veroeffentlicht-LRYCT43EIJDUJIRZLTIDGX66VQ.html

  7. Es wird immer irrer:

    Jetzt wird Aiwanger sogar schon zur Last gelegt, dass er am Gymnasium im Winter ein T-Shirt getragen und die Fenster aufgerissen hat, und den aufrechtesten Gang gehabt haben soll!

    Er hat laut den alten Fotos auch einen Schnauzbart gehabt, den man mit bösem Willen auch als verbreiterten Hitler-Bart interpretieren könnte. Das wird wohl als nächstes kommen…

    Den Mitschülern fiel zudem auf, dass Aiwanger gerne Pflaumenbäume verschenkt und auf Klassenfotos stets „eine bestechend ernste Miene“ aufsetzt. Immerhin auf dem beigefügten Foto, auf dem er hinter einem Aktenordner sitzt, kann sich der spätere Promi ein Lächeln abringen.

    Wow! Das Verschenken von Pflaumenbäumen als Kennzeichen nationalsozialistischer Gesinnung! Und vor 35 Jahren war es üblich, bei Fotos normal zu schauen und nicht idiotisch zu grinsen oder lachen so wie heute.

    Das wird wohl auch an das Familienministerium und die Amadeu-Antonio-Stiftung der Ex-Stasi-Agentin Frau Kahane mit ihren Handreichungen und Broschüren für Kitas im Kampf gegen Rechts durchstechen: Seien Sie vorsichtig, wenn Kinder auf einem Foto nicht lachen oder grinsen! Das könnte ein Anzeichen für ein nationalistisches und völkisches Elternhaus sein!

    Hat er eigentlich Wehrdienst geleistet, oder hat er verweigert oder wurde aus gesundheitlichen Gründen ausgemustert? Falls er gedient hat, dann werden sich demnächst wohl viele ehemalige Ausbilder und Kameraden bei der SZ mit €-Zeichen in den Augen melden, dass er jeden Tag beim Morgenappel „Heil Hitler!“ statt „Guten Morgen Herr Unteroffizier!“ gerufen hat.

    Meine Güte, was für ein Schmierentheater! Hoffentlich hält er durch und die FW legen bei der Wahl im Oktober 5 oder 10 % zu. Die langen Gesichter bei der SZ, Söder usw. möchte ich sehen…

    https://www.merkur.de/politik/aiwanger-schule-abi-zeitung-flugblatt-sz-bruder-helmut-lehrer-mitschueler-92496413.html

  8. @ BinTolerant 2. September 2023 at 20:40

    1. Nutzt es Aiwanger nichts, sich gegen die
    AfD u. Rechts übereifrig abzugrenzen

    2. Geht es doch gar nicht darum, ihn zu
    verteidigen, wie oben beschrieben:

    „MARTIN E. RENNER | Die Affäre um Hubert Aiwanger zeigt mehrere höchst alarmierende Faktoren auf, die in der bundesdeutschen Politik erkennbar zum Status quo gehören. Dabei soll dies hier keine Verteidigungsschrift für Aiwanger sein, vielmehr soll anhand dieses Beispiels so einiges an Abgründigem dargestellt werden…“

    3. Daß Rechte nicht verstehen, daß kleinste
    polit. Abweichungen schon verfolgt werden,
    ist mir schleierhaft. Die polit. linke Gesellschaft
    grenzt sogar ihre eigenen polit. linken Stars aus,
    z.B. Wagenknecht, Schwarzer u. Palmer.

    Apropos Palmer. Er ließ sich erst vor kurzem
    zurechthobeln, von einem Verhaltenstherapeuten
    „coachen“, um seinen polit. Jähzorn zu bändigen.

  9. Dieselben Typen, die sich über eine antisemitischen Jugendsünde von Aiwanger entrüstet, laufen mit großer Begeisterung dem Asow-Nazi-Selenski hinterher und brüllen „Ruhm der Ukraine“.

  10. Da ich seit dieser Woche AfD-Mitglied geworden bin möchte ich ab sofort nur noch mit „Durchlaucht“ angesprochen werden! 🙂

  11. Der damals jugendl. Aiwanger wurde mit
    einem Referat über den Holocaust bestraft.
    Weshalb wird er jetzt nochmals bestraft u.
    zwar nach zeitgeistigem Hexenjagdprinzip:
    polit. u. sozial ächten?

    Wurden Joschka Fischer u. Olaf Scholz jemals
    wenigstens einmal für noch schlimmere
    Vergehen, die sie teils weit in ihrem
    Erwachsenenalter begingen, bestraft oder
    wenigstens politisch ausgegrenzt?

    Ich frag ja nur.

    ++++++++++++++++++++++++

    „Vorwort zum Sonntag
    Jugendsünden und Erwachsenensünden
    Von Achijah Zorn, 2. September 2023

    Es ist fatal, wie ein ernsthaftes Problem, das mit Pädagogik und Menschlichkeit vom damaligen Lehrerkollegium gelöst wurde, nach 35 Jahren erneut hervorgekramt wird, um damit einen demokratischen Konkurrenten im Wahlkampf zu schwächen…“
    https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/vorwort-zum-sonntag/jugendsuenden-und-erwachsenensuenden-aiwanger/

  12. Gut dass der Olaf so klein ist!

    Dadurch hat er sich nur leicht beim Joggen verletzt.

    Wäre er viel größer, hätte er sich vermutlich schwerer verletzt.
    Wegen der höheren Fallgeschwindigkeit.

    Mal abgesehen davon, dass Ricarda Lang nicht mehr Joggen kann – ist sie aufgrund ihrer geringen Körpergröße und ihrer abfedernden Fettmassen beim Hinfallen überhaupt nicht gefährdet. 🙂

    https://www.spiegel.de/politik/nach-unfall-beim-joggen-olaf-scholz-laesst-wahlkampftermine-in-hessen-ausfallen-a-b65f50cc-f7c9-49e7-bf7d-50584a89f977

  13. EU-Zensurgesetz scharfgestellt
    Massenkriminalisierung der Bürger dank falscher Meinung

    Am Freitag, den 25. August, war es soweit: Der »Digital Services Act“ ist in Kraft getreten, das neue Zensurgesetz der EU. Unter dem Vorwand »Hass« und »Desinformation« im Netz zu bekämpfen, wird Schritt für Schritt die totale Meinungs- und Diskurskontrolle umgesetzt…
    https://www.freiewelt.net/nachricht/massenkriminalisierung-der-buerger-dank-falscher-meinung-10094158/

  14. Ich finde es seltsam, dass überall Wahlplakate von allen Parteien, mit Ausnahme der AfD hängen. Da ich zurzeit wenig unterwegs bin, weiss ich nicht, wann das mit dem Plakatieren angefangen hat. Jedenfalls wars auch bei der BTW so, dass am Anfang alle ausser die AfD sichtbar waren. Jedoch ist mir unbekannt, ob das daran lag, dass die AfD nix aufgehängt hatte, oder die linken hier im Dorf schon alles abgerissen hatten. Das ist zwar eine ernsthafte Straftat, im Nachbardorf wurde bei der letzten LTW wohl auch einer aufgegriffen. Ob der aber ne Strafe bekam, ist mir nicht bekannt. Falls ja, schwieg sich die Franken-Prawda darüber aus.

  15. Habe einen Welt-€-Artikel auf
    Facebook gefunden, von einem
    WELT-Abonnenten veröffentl.

    Ein WELT- Kolumnist in einem Brief über den Verlust des Leistungsprinzips bei den Bundesjugendspielen.
    BUNDESJUGENDSPIELE
    Liebe Drittklässler!
    Im neuen Schuljahr wird es an deutschen Grundschulen keine klassischen Bundesjugendspiele mehr geben. Aus Rücksicht vor unsportlichen Kindern wurden die Wettkämpfe gestrichen. Lutz Wöckener schreibt an die betroffenen Schüler.
    VON LUTZ WÖCKENER
    Ihr kennt das vielleicht schon mit den Entschuldigungen in der Schule. Eure Eltern müssen sie an die Lehrer schreiben, wenn Ihr krank seid oder vormittags zum Arzt müsst. Also immer dann, wenn es bei Euch mal nicht so ist, wie es eigentlich sein sollte. Genau deshalb schreibe ich heute eine. Nur nicht für, sondern an Euch. Zum Start ins neue Schuljahr muss ich mich nämlich entschuldigen. Für all die Politiker, Eltern und Erwachsenen, die Euch offenbar nicht verstehen.
    Ihr werdet im Frühjahr die Ersten sein, denen in der Schule das Recht auf sportlichen Wettkampf genommen wird. Eure älteren Geschwister, Mamas, Papas, Onkel, Tanten, Omas und Opas durften in Eurem Alter einmal im Frühjahr allen zeigen, wie schnell sie laufen, wie weit sie werfen und springen können. Ihr leider nicht. Denn dafür ist offenbar kein Platz mehr.
    Bundesjugendspiele nennt sich das, was Euch genommen wurde; in einigen Teilen Deutschlands hieß es früher auch Kinder- und Jugendspartakiade. Seit mehr als 70 Jahren wurde das so gemacht: ein sportlicher Wettkampf, Frühling für Frühling. Für alle Schülerinnen und Schüler im Alter von acht bis 19 Jahren. Nun aber finden einige Erwachsene, dass das doof ist und ihr noch zu jung dafür seid. Eine Lehrerin aus Hessen zum Beispiel. Sie heißt Heike Ackermann und ist stellvertretende Vorsitzende der Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft, also so eine Art Chef-Lehrerin. „Die Bundesjugendspiele werden an den Grundschulen endlich kind- und zeitgemäß“, sagt sie: „Das Beschämen nicht so sportlicher Schülerinnen und Schüler gehört dann hoffentlich endlich der Vergangenheit an.“
    Das versteht Ihr nicht, oder? Beschämen? Aber Frau Ackermann glaubt eben, dass es schlimm ist, wenn jemand schnell laufen kann, weil es nämlich auch andere gibt, die nicht so schnell laufen können. Und denen tut das dann vielleicht weh. Sie scheint nicht zu wissen, dass Ihr Kinder eigentlich immer, überall und aus allem einen kleinen Wettkampf macht. Wer kann länger unter Wasser bleiben? Wer verdrückt beim Grillen mehr Bratwürstchen? Wer kann sich schneller anziehen? Gewonnen! Erster! Zweiter! Dritter! So läuft das bei Euch. Das ist nicht schlimm, sondern ganz natürlich.
    Ihr lernt dadurch Gewinnen und Verlieren, aber auch Respekt, den Umgang mit Sieg und Niederlage und bildet Eigenschaften heraus, deren Bezeichnung Ihr heute noch gar nicht versteht: Zielstrebigkeit und intrinsische Motivation, Akzeptanz und Ehrgeiz. Und vor allem, dass man besser wird, wenn man sich anstrengt, trainiert und übt – total egal, auf welchem Level. Sport und Wettkampf sind eine wunderbare Schule. Für das Leben.
    Nun soll es aber zumindest bei Acht-, Neun- und oft auch Zehnjährigen keine Gewinner mehr geben. Niemand darf mehr hervorgehoben und ausgezeichnet werden. Weil es keine Verlierer geben soll. Warum nicht?, fragt Ihr jetzt. Was ist denn so schlimm, wenn man nicht Erster oder Zweiter wird? Ich weiß es nicht. Weil ich diese Erwachsenen, die sich das ausgedacht haben, selbst nicht mehr verstehe. Die, die Völkerball verbieten wollen, weil er „von vielen als unterdrückend und entmenschlichend“ wahrgenommen wird, wie eine kanadische Bildungswissenschaftlerin herausgefunden haben will. Die Frau heißt Joy, viel Spaß scheint sie in ihrem Leben aber nicht zu haben: „Die Botschaft von Völkerball lautet: Es ist okay, andere zu verletzen.“ Darauf muss man erst mal kommen.
    Es sind dieselben Leute, die auch den Zensurenspiegel unter Euren Tests und Klassenarbeiten abschaffen, damit sich Euer Freund, der die einzige Fünf in Sachkunde hat, nicht diskriminiert fühlt (merkt Euch dieses Wort, funktioniert bei Streitereien immer – Zwinkersmiley). Obwohl natürlich trotzdem jeder in der Klasse weiß, wer die beiden Einsen und wer die Fünf hat. Weil Ihr Euch austauscht, miteinander redet. So wie es sein soll.
    Vielleicht liegt dieser ganze Unfug auch nur an den Erwachsenen. Weil sie Angst davor haben, dass Ihr keine Ehrenurkunde mit nach Hause bringt. Weil es ihnen unangenehm vor anderen Eltern ist, dass diese beim Blick auf den Zensurenspiegel fragen, wer denn die Fünf geschrieben hat. Womöglich seid gar nicht Ihr das Problem, sondern die Alten. Die können mit dem Verlieren nicht umgehen, nicht Ihr!
    Euch wird deshalb nun vorgegaukelt, dass Ihr alle gleich seid – gleich gut natürlich. Deshalb erhalten bei vielen Turnieren heute ja auch die Letztplatzierten Medaillen, manchmal sogar einen Pokal. Ich habe selbst drei Kinder und diese Situationen mehrmals erlebt. Da habt Ihr alle Spiele verloren, die Niederlage akzeptiert und wollt nur noch nach Hause, müsst aber noch zur Pokalübergabe vor den versammelten Mannschaften vortreten. „Hey, ihr wart auch toll“, heißt es dann. Nee, waren wir nicht! Kinder wissen das, können das selbst einschätzen. Trost und Aufbauarbeit wären angebracht, nicht Jubel und falsche Euphorie.
    Ich verrate Euch mal was: Ich habe aufgrund fehlender Sprungstärke nie eine Ehrenurkunde bei Bundesjugendspielen erreicht, aber schon ziemlich früh mitbekommen, wie wichtig es denjenigen war, die in Deutsch und Mathe nicht zu den besten Schülern gehörten und sich aus dem Sport ihr Selbstbewusstsein zogen. Für die tut es mir am meisten leid.
    Und noch etwas: Bei den Sportfesten und Bundesjugendspielen, bei denen ich in den vergangenen Jahren als Helfer oder Zuschauer war, wurden alle Teilnehmer angefeuert. Am lautesten meist die, denen es am schwersten fiel. Das war toll! Das Wichtigste an Sieg und Niederlage ist in Eurem Alter auch gar nicht das Ergebnis selbst, sondern was die Gewinner und Verlierer daraus lernen. Denn wer weiß, wie sich Verlieren anfühlt, wird nach einem Erfolg schon aus eigener Erfahrung auf Respektlosigkeiten und Spott gegenüber den Unterlegenen verzichten. Und darum geht es doch vor allem: Gewinnen und Verlieren zu lernen. Was voraussetzt, dass Ihr auch mal genau das sein dürft: ein Verlierer, ein Letzter.
    Aber so müsst Ihr im Frühjahr nun statt bei den Bundesjugendspielen zum „bewegungsorientierten Wettbewerb“ antreten. Eure Schule kann dann Sackhüpfen und Slalomlauf anbieten oder auch, so steht es geschrieben, weiterhin den Weitsprung durchführen, nur eben bitte schön nicht mehr mit Nachmessen. Ihr springt dann alle in eine großzügig bemessene Zone. Und auch wenn jeder sieht, dass Ben viel weiter springt als Jonas, erhalten am Ende beide das gleiche Ergebnis. Zone erreicht, Gratulation!
    Keiner ist schlecht – diese Botschaft finde ich eigentlich super. Aber es ist eben auch keiner mehr gut. Und das ist – Ihr könnt das jetzt noch nicht wissen – vor allem so gar nicht gut für uns als Gesellschaft. Warum weit springen, wenn gar nicht gemessen wird? Es reicht ja ein kleiner Hopser.
    Und was auf dem Sportplatz funktioniert, könnte doch auch im Klassenzimmer klappen, oder nicht? Wenn Ihr also in Mathe mal wieder knapp danebenliegt, dann erinnert Eure Lehrer doch an den Sport und sagt ihnen, dass Ihr Euch diskriminiert (da ist es wieder) fühlt, wenn der Sitznachbar immer die richtigen Antworten hat und Ihr nicht. Womöglich erfahren irgendwann Frau Ackermann und die Kultusministerien von Eurem Fall und führen eine Toleranzzone ein. 12+27=41? Das kann man doch durchgehen lassen. Wer wird denn da pingelig sein?
    Abschließend noch ein erst gemeinter Rat mit drei Buchstaben: DIY – Do It Yourself, macht es selbst. So wie vor ein paar Wochen die 4c an einer Potsdamer Grundschule. Die Klasse meiner jüngsten Tochter hatte vor den Sommerferien auf dem Schulsportplatz zwei Fußballspiele gegen die 4b organisiert: Jungs gegen Jungs und Mädchen gegen Mädchen, inklusive Musik, Cheerleading, selbst gebastelter Plakate und Eltern, die als Schiedsrichter eingesetzt wurden, weil die beiden Klassenlehrerinnen sich mit den Regeln nicht so gut auskennen. Ich pfiff das Spiel der Jungs. Die 4c hatte viele gute Torchancen, traf mehrmals Latte und Pfosten, während die Gegner mit fast jedem Schuss trafen. Trotz des wachsenden Rückstands munterten sich die Spieler immer wieder gegenseitig auf, die Mädchen feuerten unaufhörlich an. Am Ende stand ein 1:7, und ich habe noch nie in meinem Leben so viele Kinder weinen sehen.
    Ein Trauma? Von wegen. Die meisten Tränen flossen, als sich die gesamte Klasse – Jungs und Mädchen, Arm in Arm – spontan in einem Kreis zusammenstellte. Kein Sieg hätte der Gemeinschaft mehr Kitt geben können als diese Niederlage. Anschließend gewannen die Mädchen ihr Spiel 1:0, und es wurde gemeinsam gefeiert. So geht Sport, so geht Leben. Gut, dass Frau Ackermann und ihre Leute nicht dabei waren. Die hätten wahrscheinlich vorher die Tore abgebaut.“

  16. Sehr guter Artikel, nur ist in diesem Buntland ohne Geist und Moral (mehrheitlich gesehen) sehr schwer wenn nicht vorhanden, abgestorben oder ausgetrieben, diesen wieder zu erwecken.
    Was Staedter betrifft, haben die mehrheitlich doch ganz anderes, als patriotische Gedanken/Verantwortung im Kopf, wie Partys, Drogen, Reisen, Auto, Iphon glotzen, weniger auch Arbeiten, Fortbildung, Disziplin, Genauigkeit, Zuverlaessigkeit und mehr,
    Man weiss, mit welchen Methoten die weibliche Bevoelkerung sich Kinder vom Hals haelt, die niedrige Zahl 1,2/ Frau bedeutet, diese Gesellschaft stirbt aus, bei gleichzeitiger maximaler Vermehrung der Moslemexoten im Land, die konsiquent die Integration auf Befehl von oben, ignorieren und ablehnen.
    Abkassieren und in den Tag hineindoesen, ihre „Spielchen“ treiben, in ihren Cafees, Wuerfelbuden etc herumhängen genuegt ihnen, nur keine regelmässige Arbeit annehmen, dafuer kassieren und etwas
    schwarz dazuverdienen, d.h. Dauerurlaub ist wofuer sie stehen, wenn es auch ohne geht.

    Die mittelfristige schon gar nicht langfristigen Zukunftsaussichten für Land und Gesellschaft sind schwarz, d.h. nicht vorhanden. Ade D Kultur, Qualitaetswaren usw. das geht schnell dem Ende entgegen.

  17. Maria-Bernhardine 3. September 2023 at 00:58

    Da fragt sich der verwirrte TV-Zuschauer (also ich), warum rennen immernoch 22 Leute einem Ball hinterher um nicht abzusteigen?
    Warum fahren immernoch Leute im Kreis um F1-Weltmeister zu werden?
    Warum stürzen sich immernoch Leute auf Plastikbrettern fast senkrechte Hügel im Schnee hinunter, um eine Kristallkugel zu ergattern?
    Weil der Mensch (ob klein, ob groß) so ist und sich mit anderen messen will und gewinnen.
    Und irgendwelche Spinner (wiedermal eine Minderheit) wollen das ändern.
    Dieser Minderheitenterror ist langsam zum Kotzen.

  18. @ Oak 3. September 2023 at 01:04

    Ich weiß jetzt nicht, was Sie für deutsche
    Frauen kennen. Die die ich kenne, sind
    Frauen, die von ihren Freunden,
    Lebensabschnittsgefährten oder Ehemännern
    zur Abtreibung überredet wurden.

  19. @ Viper 3. September 2023 at 01:18

    Ich war die Zweitkleinste in der
    Klasse u. grottenschlecht im
    Schlagballweitwurf u. anderen
    Ballspielen. Im Weitsprung war
    ich dafür die Drittbeste u.
    beim Schwimmen u. Tauchen
    die Zweitbeste. Beim Hochsprung
    brauchte ich gar nicht anzutreten.
    Bei allen Arten von Wettrennen
    war ich eine Niete. In der
    Turnhalle begriff ich Völkerball
    gar nicht, war mir auch zuwider.
    An den Ringen mittelmäßig.
    Am Kasten schlecht, am
    Bock gerade noch akzeptabel.
    Dafür war ich ganz gut
    am Barren u. vor allem
    beim Bodenturnen.
    Draußen war es einfach zu heiß
    für meinen Geschmack. Ich
    verkrümelte mich lieber in den
    Schatten, wenn vorhanden.

    Die ewige Heulsuse, die bei
    mir immer abschrieb, war
    schlank u. mittelgroß bis groß,
    in allen Sportarten ein Ass.

    Mit 19 schon zwei Kinder das dritte
    unterwegs u. in Scheidung lebend.
    Keine Ahnung was aus ihr wurde.
    Vielleicht eine spinnerte Oma gegen
    Rechts, Klimakleberin, Lesbe od.
    Transmann od. schon unter der Erde.

  20. Maria-Bernhardine 3. September 2023 at 01:45

    @ Viper 3. September 2023 at 01:18

    Naja, die große Sportskanone war ich auch nicht. Einzig im Langstreckenlauf (5.000m) beim der BW konnte ich was reissen (Zweitbester unserer Batterie). Und ich war mal ein ganz passabler Torwart.

    Sie schrieben „An den Ringen mittelmäßig.“
    Ich sah noch nie Mädels an den Ringen (auch nicht in meiner Schulzeit). War das in Ihrem Bundesland Standart?

  21. @ Viper 3. September 2023 at 02:00

    Für die Bundesjugenspiele war es wohl
    nicht zwingend, aber in unserer Turnhalle
    immer Mädchen, die an irgendwelchen
    Extra-Turnieren teilnehmen durften; bekam
    es gar nicht richtig mit, da unsere Mutter
    damals schon sehr krank war.
    An die Ringe mußten wir aber alle mal.
    Bawü in den 1960ern. Da waren zwei oder
    drei Mädchen, die wurden dann auf
    Bundeslandebene u. später Bundesebene
    geschickt für irgendwelche Sportwettbewerbe.
    Wir waren auf einer normalen staatl. Mittelschule,
    die später in Realschule umbenannt wurde.
    Zwei Kurzschuljahre hatten wir auch, weil
    die Einschulungen vom Frühjahr auf Herbst
    verlegt wurden, worunter alle Jahrgänge litten.
    Besonders wir Richtung Abschlußprüfung…
    https://de.wikipedia.org/wiki/Kurzschuljahr#Verlegung_des_Schuljahresbeginns_nach_1964

  22. @ Viper 3. September 2023 at 01:18
    ——————————————–
    Ich empfehle Ihnen das Buch Wiederstand von P.A.Mende ! Darin wird erklärt , warum Sozen Wettbewerbsfeindlich sind .

  23. Grinse-Scholz ist auf die Schnauze gefallen:

    Scholz zieht sich bei Jogging-Sturz Prellungen im Gesicht zu

    Wegen eines Sportunfalls muß Bundeskanzler Scholz für morgen geplante Termine in Hessen absagen. Er ist beim Joggen gestürzt und hat sich Prellungen im Gesicht zugezogen, wie sein Sprecher bestätigt…

    „Seine Termine in der kommenden Woche sind davon nicht tangiert“, so Hebestreit…

    Das Medium(FR) zitierte den SPD-Abgeordneten Michael Roth mit den Worten, dem Bundeskanzler „geht es nicht so gut“.
    https://www.br.de/nachrichten/deutschland-welt/scholz-zieht-sich-bei-jogging-sturz-prellungen-im-gesicht-zu,Toj9WEq

    WAR ER HACKEDICHT, DAHER
    EINE VERZÖGERTE REAKTION?
    Oder wie fällt man beim Joggen
    auf die Nase? Bitte um Aufklärung.
    https://images.bild.de/61afaca18f8b361a16c7334f/5293827502af0d62585a55259d3c4f5a,e5670639?w=992

  24. SECHS PUNKTE VOR DER CDU

    AfD in Sachsen laut Umfrage klar stärkste Kraft

    In einem Jahr wird in Sachsen ein neuer Landtag gewählt. In einer aktuellen Umfrage kommt die AfD in dem Bundesland auf 35 Prozent – und liegt damit deutlich vor der CDU. Für eine Fortsetzung der aktuellen Koalition aus CDU, SPD und Grüne würde es so nicht reichen.

    Mehr: https://www.welt.de/politik/deutschland/article247229064/AfD-in-Sachsen-Laut-Insa-Umfrage-staerkste-Kraft.html

  25. STALINISTISCHE SÄUBERUNGEN?

    DER UNDANKBARE SATANSKI

    ***************************

    Ukraine
    Kolomoisky wurde verhaftet,
    Selensky isoliert sich weiter

    Der ukrainische Oligarch Igor Kolomoisky, der Selensky an die Macht gebracht hat, wurde wegen Korruption angeklagt. Selensky isoliert sich damit in der Ukraine weiter und setzt ganz auf die Unterstützung der US-Regierung…

    von Anti-Spiegel
    2. September 2023 21:28 Uhr
    https://www.anti-spiegel.ru/2023/kolomoisky-wurde-verhaftet-selensky-isoliert-sich-weiter/

  26. Könnte PI vielleicht mal das Thema aufgreifen, dass seit Freitag ehemals frei verfügbare Videobeiträge von freien Informationsquellen durch eine EU-Zensur gesperrt und somit zensiert sind !

    Merkt eigentlich irgend jemand in Europa und Deustchalnd noch , was hier ab geht?

    Diktatur nennt man auch in einer Demokratie, wenn persönliche Meinungen staatlich bewertet und bei Missfallen sanktioniert werden.

    © Justus Vogt (*1958), denkender Lebender und lebender Denker

    https://derstatus.at/politik/nachste-kritiker-kanale-geloscht-zeigt-eu-zensurgesetz-bereits-seine-zahne-1374.html

  27. Tim Kellner mal wieder in Hochform:

    „DEUTSCHE, Euer Land gehört Euch NICHT!“

    Ein neuer Stern am Migrationshimmel!
    „Migrationsforscherin“ Naika Foroutan bläst den Almans mal richtig den Marsch!
    Endlich traut sich jemand mal, das Unausgesprochene auszusprechen!
    „Dieses Land gehört per se niemandem!“
    Dieses und weitere unglaubliche Highlights präsentiert Euch Euer
    Love Priest ganz unverblümt und schamlos zum Wochenende!

    https://www.youtube.com/watch?v=IWXH7EH4OEo

  28. Wofür der global über-die-Maßen-machthungrigste selbsternannte Weltherrrrrscherrr seine grrrößten Trägerrr baut, dürfte inzwischen kein Geheimnis mehr sein. Vor allem seitdem die ehemalig größten Bedenken-Träger der sog. grüzi Partei, in dieser Hinsicht, mal soeben die Seite gewechselt haben.
    https://www.youtube.com/watch?v=r8cpky6v_xg&ab_channel=SerienKingTV
    Wofür Transrapid in DE, wenn diesselbe Technologie aufm amiTräger viel bessere Verwendung findet. Neues Katapult in 3 s auf 280 km/h, … schon mal nicht schlecht. Nach d. UessessFord u. der Kennedie sollen demnächst drei weitere dieser Klasse folgen. Das ist halt Amiland, wie man es sich wünscht.

  29. In einem Kommentarstrang beim Antispiegel
    gefunden…

    Meldung:
    Scholz beim Joggen auf die Schnauze gefallen.

    Antwort:
    Da weiß ich gar nicht, wie traurig ich jetzt gucken soll!

    +++++++++++++++++++++

    Hinweis auf die dunkle Vergangenheit
    der Klitschko-Brüder Witali & Wladimir.

    Habe gegugelt.
    Einen Artikel vom 12. Dez. 2013 gefunden

    Berlin – Ehemalige Kontakte zur Unterwelt, Details zum Doping-Fall vor Olympia 1996: Mit „Die Klitschkos – Biografie“ (Verlag Neues Leben, 304 Seiten, 19,99 Euro) erscheint am morgigen Freitag(13.12.2013) ein lesenswertes Buch über die Boxbrüder, das einige kaum bekannte Details aus der Vergangenheit der beiden präsentiert…

    „Als Boxer haben die Klitschkos einen einzigartigen Siegeszug hingelegt, und Witali Klitschko ist in die Politik eingestiegen – mittlerweile verfolgt er das Ziel, Präsident der Ukraine zu werden. Das ist für sich genommen sensationell genug.“ Noch sensationeller findet Linder, wie erfolgreich die Klitschkos ihr Image als Edelboxer für die ganze Familie pflegen. „Boxen ist eigentlich ein ziemlich dreckiger Job, und Politik in der Ukraine ist noch dreckiger als anderswo. Mich hat es gereizt, mal hinter die Kulissen zu schauen…“
    https://www.abendzeitung-muenchen.de/promis/die-geheimnisse-von-vitali-und-wladimir-art-217563
    Dieser Artikel von 2013 endet ziemlich
    weltfremd, wie die rosa Zukunft der beiden
    Boxer in der UKR sein werde – in
    10 Jahren, also heute.

  30. @ Thomas_Paine 3. September 2023 at 04:52

    Foroutan ist doch nicht neu.
    Seit Jahrzehnten hetzt sie,
    dabei bestens bezahlt.
    Schon bevor sie für Merkels
    Integrationsbeauftragte Özoguz
    berüchtigte Papiere erstellte,
    brachte sie es zu Artikeln bei PI-News
    😉

    2010
    https://www.pi-news.net/2010/09/wer-einmal-luegt/

    2012
    https://www.pi-news.net/2012/10/naika-foroutan-buschkowsky-ist-rassist/

    2018
    pi-news.net/2018/08/akif-pirincci-goodbye-schland/

    2019
    pi-news.net/2019/12/akif-pirincci-wer-hier-ruft-ist-deutscher/

  31. AufRüstung gegen internationale Bedrohungen. Oooh..hooh, der global agierende Maximalbedroher spricht von ‚Bedrohungen‘. Verdrehungen aller Art und ohne Ende, .. hat Konjunktur und ist inzwischen wohl Tagesgeschäft.

  32. @ Dietmar Gaedicke 2. September 2023 at 20:55

    Renner ist einfach großartig! Aber – wie mag er wohl über diesen Lumpen Putin denken? Irgendwann werden wir es erfahren!

    Noch nicht bemerkt, die Lumpen sitzen doch wohl woanders, oder?

  33. Marie-Bernhardine: Sie fragen, wie man beim Joggen auf die Nase fällt.
    Ich versuche eine Erklärung für das häufige Grinsen des Bundeskanzlers, ich vermute, es werden starke Medikamente, psychotrop, zentrales Nervensystem, genommen.
    Zum Artikel von M. Renner: Und All das vor dem Hintergrund des drohenden Staatsbankrotts, starker Artikel von K R Mai hier: https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/bundeshaushalt-lindner-bundesrechnungshof-staatsbankrott/
    K R Mai nennt auch den ersten Staatszweck: Staat für Migranten.

  34. Kann Herrn Renner nur zustimmen, dass eine geistig-moralische Wende in Deutschland dringend nötig wäre.

    Leider scheitert diese Zielvorstellung an der festzementierten politischen und gesellschaftlichen Realität mit Abdrift ins Links-Grüne samt Abbau von Bildung und traditioneller christlich-jüdischer Kultur.

    Die weiter überschwappende Neu-Bevolkung erhärtet diesen Kultur-Verlust gewaltig.

    Etwa 75 % der Wähler sind geistige Gefangene der einseitigen Infiltration bzw. Gehirnwäsche durch sechs Kartell-Parteien und deren Massen-Medien.

    Wer will – mit welchen Medien – den Bürgern denn ihre Chance zur Selbstreflexion wieder geben?

    Die früheren DDR-Bürger waren teils ebenfalls gehirngewaschen, aber sie sahen täglich im Westfernsehen eine damals noch funktionierende bürgerlich-freiheitliche Alternative in der BRD.

    Welche Alternative wird denn heute in den Massen-Medien gezeigt: Keine!

    Die junge Generation kennt nur das Merkelregime und die Ampel samt Klima-Märchen und grünem Feudalismus – sie wird täglich im TV, in Kitas und Schulern sowie in der Uni links-grün dressiert.

    Eine geistig-moralische Wende brauchte ein Fundament und Vorbilder – daran aber mangelt es gewaltig.

  35. Ein derartiges Schmierentheater sagt was aus über deren Initiatoren und deren Mitläufer? Das, was sie sein wollen und zu sein scheinen, oder doch etwas anderes, etwas viel erbärmlicheres und am Ende irgendwie hilfloseres? Ohne Frage ist es widerwärtig, aber sicher nicht das letzte Mal. Weder gegen Angehörige der jeweiligen aktuellen Regierungen, noch gegen die AfD, die einen Anschlag mit Buttersäure auf ihren Stand über sich ergeben lassen musste.

  36. Übrigens…. habe es mal kurz gegoogelt. obwohl sicherlich teilweise bereits bekannt.
    Zwar von Wickipedia, es gibt auch andere Quellen,
    . Am auffalllendsten ist jedoch die wirklichen ex Braunen Nazis waren durchwegs gemischt quer durch alle Parteien bis zu Aiwangers Pamphlet im deutschen Bundestag tätig. (Diese List ist sicherlich auch nicht kompltt. Will natürlich niemand mehr etwas davon wissen. Diese ist ganz tief vergraben -bis es so manchem aus div. Partei gerade politisch hochgepimpt passt um einen Skandal auszulösen.
    siehe: Liste ehemaliger NSDAP-Mitglieder, die nach Mai 1945 politisch tätig waren
    https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_ehemaliger_NSDAP-Mitglieder,_die_nach_Mai_1945_politisch_t%C3%A4tig_waren
    Ach so…. ÜBrigens heutzutage sind ja die GRÜNEN in der Regierung/Bzw. Bundestag. Alle natürlich mit „sauberer Weste“. Und so nebenbei wird in deren Ideologie und Wahnsinn Deutschland abgeschafft.
    Deren erbärmliche Moral und Heuchler inkl. Unfähigkeit dazu noch mit dem Finger auf andere gezeigt.
    Ich hoffe diese grünsozialistischen Klima Ideologen sind demnächst komplett implodiert und erledigt.
    Jeder Tag, jede Stunde zählt. Den grinsenden Scholz gleich mitgezählt.

  37. @ Danielleveline 3. September 2023 at 09:37

    Marie-Bernhardine: Sie fragen, wie man beim Joggen auf die Nase fällt.
    __________________________________

    Wer weiß, ob das überhaupt so stimmt. Vielleicht wollte auch ein eingewanderter „Fan“ ein Selfie machen und hat ihm dann ein paar mitgegeben.

  38. @ Thomas_Paine 3. September 2023 at 04:52
    Zitat:Tim Kellner mal wieder in Hochform:
    „DEUTSCHE, Euer Land gehört Euch NICHT!“
    Ein neuer Stern am Migrationshimmel!“

    Bemerkung: Ich hatte hier auf PI in den letzten Tagen schon verschiedentlich mind. 2x über diesen Wahnsinn der sogen. Migrationsforscherin Naika Foroutan inkl. div. mitgelief. betreffenden Link auf den „Focus“ on hingewiesen und berichtet.
    Foroutan ist kein neuer „Stern am Migrationshimmel!“. Ihren Wahnsinn als Uni Prof. an der Berliner Humbolduniversität gegen Deutsche Bürger/bzw. Deutschland verkündet sie schon einiges länger, wenn auch nicht allen bekannt. Aufgrund ihrer Professur hat sie leider immer mehr eine relativ hohe Aufmerksamkeit mit ihren absurden Thesen. Man stelle sich dies einmal umgekehrt vor in ihrem Geburtsland Iran da wäre sie längst im Knast. Für Faruotan ist Deutschland durc h sein politisches Verhalten seit Merkel zu Flüchtlingen ohne Limit das idealste Pflaster ideologisch an dieser Schraube zu drehen. Diese Uni linkselitäre Scheinintelligenz ist verrückt geworden. Doch niemand haut ihr mal richtig aufs Maul.
    Jetzt gibts wenigstes einen Kommentar auf Tichys Einblick zu dieser/ihrer absurden Behauptung_>
    „“ Deutschland gehört den Deutschen nicht mehr“
    Suptext:..Naika Foroutans Multikulturalismus produziert nur Multitribalismus, ihr Aushandeln wird zum Kampf aller gegen alle. So wie den Franzosen Frankreich, den Schweden Schweden, den Ungarn Ungarn, so gehört den Deutschen Deutschland. Oder würde sie den Ukrainern sagen: „Die Ukraine gehört per se niemandem“?
    Die Migrationsforscherin Naika Foroutan hat zumindest in ihrer Ideologie den Deutschen Deutschland genommen, die Deutschen – ob mit oder ohne Migrationshintergrund – mit einem Satz heimatlos gemacht. Wenige werden sich an Foroutan erinnern, liegt doch die Stunde ihres Ruhms schon ein paar Jahre zurück.

    Als Angela Merkel mit der Grenzöffnung ihrer Deutschland-Verachtung noch einen stärkeren Ausdruck zu geben gelang als mit dem Entsorgen der deutschen Fahne, den Farben der deutschen Demokratie, schlug die große Stunde der Migrationsforscherin Naika Foroutan. Geradezu getragen von der Welle illegaler Migration beherrschte sie fast jede Schlagzeile und Talkshow. Den deutschen Philosophen Immanuel Kant, der die Mündigkeit des Bürgers gegenüber dem Staat postulierte, wollte sie als Rassisten erledigen – und mit ihm wohl die deutsche Aufklärung und vielleicht auch die deutsche Kultur.
    (…)
    Ansonsten hörten sich ihre Beiträge eher aufgeregt denn von Kenntnis getragen an. Im Jahr 2018 teilte Naikia Foroutan via Tagesspiegel der mäßig interessierten deutschen Öffentlichkeit mit, dass sie den deutschen Steuerzahler entlasten und nach Kanada auswandern wollte: „Das ganze Jahr stand für mich bis letzte Woche im Zeichen einer bevorstehenden Auswanderung nach Kanada. Das war sehr weit gediehen und meine Familie und ich hatten bereits Wohnungen in Toronto und die Schulen der Kinder ausgewählt.“

    Offensichtlich wollte sie in Kanada niemand haben, denn: „Am Ende fiel die Wahl auf eine Konkurrentin.“ So musste Foroutan leider im „präfaschistischen“ Deutschland bleiben, doch kommentierte sie schicksalsergeben: „Das wird schon gehen.“
    (……)
    ganzer Text siehe:
    https://www.tichyseinblick.de/meinungen/deutschland-deutsche-heimat-migrationsforscherin-foroutan/
    (siehe dazu aktuell 289 Kommentare!)

    Bemerkung: Faroutan ist Irre. Sie reiht sich allerdings bereits seit Jahren leider zu vielen anderen ein die unser Land bereits auf den Kopf gestellt haben. Ich hoffe dies hat in baldiger Zeit endlich ein Ende.
    Faroutan kann dann endlich sofort arbeitslos mit Familie und Sack und Pack nach Kanada auswandern.
    Trudeao wird sich bestimmt über deren Wahnsinn freuen falls sie das gleiche über Kananda behauptet.

  39. @ Bertl 3. September 2023 at 11:47

    @ Danielleveline 3. September 2023 at 09:37

    Danke für Antworten. Und
    Gesegneten Sonntag!

  40. @ Maria-Bernhardine 3. September 2023 at 12:28
    @ Bertl 3. September 2023 at 11:47

    @ Danielleveline 3. September 2023 at 09:37

    Danke für Antworten. Und
    Gesegneten Sonntag!
    ————————————————————————-
    Ach , der hatte eine Videokonferenz mit Onkel Joe . Nach der Befehlsausgabe hat er den Habeck gemacht , stand aber vor einem Tisch ! ?

  41. @ Maria-Bernhardine 3. September 2023 at 12:28

    Ihnen auch einen schönen Sonntag bei herrlichem Spätsommerwetter!

  42. @ wildcard 3. September 2023 at 12:57

    Jetzt hat’s bei mir geklickt. Auch eine Möglichkeit. Jedenfalls kenne ich keinen, der vom Joggen Gesichtsprellungen davongetragen hat.

  43. Naika Foroutan ist 1971 in Boppard am Rhein geb.
    Mutter Deutsche, Vater iran. Fußballtrainer,
    1972 gingen sie in den Iran. Für Khomeini das
    Land helfen vorzuvorbereiten? Ihre Schwester
    Melika Foroutan wurde dort 1976 in Teheran geb.
    Schauspielerin Melika F.:
    https://de.wikipedia.org/wiki/Melika_Foroutan
    1983 krochen sie wieder zurück nach Deutschl.
    Es gibt noch ein Geschwister, was namentl.
    unerwähnt; vielleicht im Iran geblieben.

    Ähnliche Mischehen gibt es mehrere, die um die
    1970er in den Iran gingen, in den 1980ern wieder
    zurück ins „böse kaltherzige“ Deutschland krochen:
    Lügner, Dutschke- u. Meinhoff-Freund,
    Deutschland- u. Mohammed-Karikaturen-Hasser,
    Studentenaufhetzer, daher m.E. mitschuld am
    Tod von Benno Ohnesorg u. den Studentenrevolten.
    Bahman Nirumand könnte ein Doppel-Agent
    sein. Er reiste immerwieder in den Iran
    u. blieb dort paar Jahre. Wer bezahlte ihn?
    DDR? Khomeini-Bande?
    https://www.spiegel.de/politik/welcher-perser-isst-schon-schwein-a-bb99987b-0002-0001-0000-000046209484
    Bahman Nirumand u. Barbara Herkommer-Körfgen geb.
    Siepmann, geschieden vom
    marxist. Prof. Sebastian Herkommer, früher Uni HH,
    Tochter Mariam Lau geb. Nirumand, geb. in Teheran
    mit PI-Hasser Jörg Lau verh., +++taz-Schreiberlinge.
    Mariam, Nichte v. Annette Schwarzenau, Mitgründerin
    der Alternativen Liste für Demokratie und
    Umweltschutz (AL) in West-Berlin.
    (sie alle haben Wiki-Artikel)

    Sippe von Ferdos Forudastan, H.-Kohl-Hasserin,
    Flüsterin am Gauck-Ohr im Schloß Schöne Aussicht gewesen,
    dann Süddeutsche Zeitung. Von Prantl zu seiner Nachfolgerin
    auserkoren. Verheiratet mit dem Grünen, Michael Vesper.

    Forudastan wuchs als Tochter einer Deutschen und eines
    Iraners in ihrer Geburtsstadt, in St. Gallen, in Isfahan
    und in Teheran auf. Nach dem Studium der Rechts- und der Politischen Wissenschaft an der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg arbeitete sie ab 1989 als Hauptstadtkorrespondentin der +++taz in Bonn und ab 1991 für die Frankfurter Rundschau in Berlin (WIKI)

  44. @ Bertl 3. September 2023 at 13:03

    Dankeschön. Nächste Woche soll es
    nochmal bis 30°C geben. Hilfe,
    wir verdursten u. verbrennen! 😛

  45. „zeit-fuer-die-geistig-moralische-wende/

    Da passt doch ein besonderes Besserwisserle in der BILD wie die Faust aufs Auge-
    Ob die Pseudo Regierung dies gut findet oder nix kapiert dass be ihr gerade das Gegenteil zählt …. ?
    wer weiss das schon mit Gefolge die nichts gelernt haben, geschweige wissen was Soziale Kompetenz (Soft Skills) in der Praxis bedeutet !
    BILDon von heute:
    Hirnforscher Henning Beck über die Ampel
    „Sieben Denkfehler unserer Politiker“
    Subtext /Auszug: ….Wo geht’s lang, wer gibt die Richtung vor? Nicht nur vor dem Gruppenfoto bei ihrer Klausurtagung diese Woche in Meseberg (Brandenburg) hat unsere Regierung Probleme, das Chaos in den Griff zu kriegen.
    03.09.2023 – 10:27 Uhr
    68 Prozent der Deutschen sind laut einer aktuellen BILD-Umfrage mit der Arbeit der Ampel unzufrieden. Können unsere Politiker nicht besser arbeiten oder ticken sie falsch? Wir fragten Hirnforscher Henning Beck. „12 Gesetze der Dummheit“ von Hirnforscher Henning Beck (39). Der Doktor der Biochemie und Neurologie beschreibt darin „Denkfehler, die eine vernünftige Politik verhindern“. Exklusiv für BILD hat Beck analysiert, welche Denkfehler der Ampel-Regierung in Berlin und uns Regierten das Leben so schwer machen.

    „Wenn du nicht mehr weiterweißt, gründe einen Arbeitskreis“ – die Probleme sind komplex und der Politik fällt nichts Besseres ein, als sich selbst über Kleinigkeiten zu zerstreiten.
    (……)
    WARUM?
    Hirnforscher sprechen von „Parkinsons Gesetz“: Für unser Denken ist es leichter, die kleinen Probleme möglichst kompliziert zu lösen, statt dicke Bretter zu bohren.

    So arbeitet unsere Ampel-Regierung oft: Statt die Schrumpfwirtschaft (Wirtschaftskraft: 4000 Milliarden Euro) zu retten, streiten sich FDP und Grüne um 2?(!) Milliarden mehr gegen Kinderarmut – und lähmen sich selbst.
    (…)
    ganzer Text siehe:
    https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/hirnforscher-beck-ueber-die-ampel-sieben-denkfehler-unserer-politiker-85272122.bild.html

    Ps. Deutschlands Politik bekommt spätestens seit Merkel für die Mehrheit der Bürger nichts mehr auf die Reihe. Die Krux ist, mit Besserwisserei und Woke Gutmenschtum- angestrebtem Weltmeister Pokal kann
    man nur den Untergang des eigenen Landes erreichen – dies ist offensichtlich das Ziel von Scholz Habeck&Konsorten. Wir werden dies niemals vergessen.

  46. @ Wildcard 3. September 2023 at 12:57

    Entdecke die Möglichkeiten!
    Scholz wurde von einem Pferd
    getreten, das er für tot hielt.

    Scholz hält Kernkraft für „totes Pferd“
    ARD, 02.09.2023 08:18 Uhr
    „Die Kernkraft ist zu Ende. Sie wird in Deutschland nicht mehr eingesetzt“, sagte der SPD-Politiker im Deutschlandfunk-Interview mit Hinweis auf die gesetzlichen Beschlüsse. „Das Thema Kernkraft ist in Deutschland ein totes Pferd.“

    Nun ist er auf seine Schnauze gefallen.
    Wurde aber auch Zeit.

    ++++++++++++++++++++++

    Gesegneten Sonntag!

  47. @ Maria-Bernhardine 3. September 2023 at 13:38
    ————————
    Auch einen gesegneten Sonntag .

Comments are closed.