In der Kontrafunk-Sonntagsrunde vom 3. September diskutieren der Wirtschaftswissenschaftler Prof. Stefan Homburg, der Blogger und Fotograf Roger Letsch sowie die Unternehmerin und Publizistin Silke Schröder mit Kontrafunk-Chefredakteur Burkhard Müller-Ullrich über den Auftritt Lothar Wielers vor einem parlamentarischen Untersuchungsausschuss in Brandenburg und die politisch-medialen Vorbereitungen für einen weiteren Corona-Winter, über das sture Festhalten der deutschen Regierung an der geplanten Deindustrialisierung, über das um sich greifende Begreifen vieler Menschen, was da eigentlich geschieht und was es für sie bedeutet, und über die von den Denunzianten unbeabsichtigten Effekte der Causa Aiwanger. Die auf Youtube nur kurz angeteaserte Folge kann auf kontrafunk.radio komplett angehört werden.

Like
 

36 KOMMENTARE

  1. CORONA
    Jetzt machen sich die tödlichen Impfungen überall bemerkbar.
    „Turbokrebse“ sogar bei ganz jungen Leuten.

    In der Flugbranche sterben die zwangsgeimpften PILOTEN und ihre Crewmitglieder mitten auf dem Flug!

    Höhnisch verbucht man alle Impfschäden, als CORONA SCHÄDEN genannt LONG COVID. Jedoch es sind grauenvolle Impfschäden und zuletzt wartet der Tod, so wie in der Flugbranche.

    Dann werden solche Meldungen laut:
    „Seit April 2021 habe es bei Lufthansa Frankfurt und München über 30 Kondolzeztische gegeben von aktiven Besatzungsmitgliedern vor 2021 waren es vielleicht lediglich 1-3 im Jahr. Momentan sind 5 Kondolenztische bei der LH aufgestellt, damit die Crews ihren verstorbenen Kollegen die letzte Ehre erweisen können.

    Das ist erst die Spitze des Eisbergs!

    Schockierende Todesserie unter Piloten:
    https://www.youtube.com/watch?v=WdBuE1sxZzQ

    Auch kommen die Beerdigungsinstitute mit den Särgen nicht nach. Es gibt nicht mehr genug Särge. Vermutlich deshalb melden jetzt schon einige Friedhöfe „Sargverbot“ an. Dies angeblich wegen tonigem Boden, der die Leichen angeblich nicht verwesen ließe und diese zu Wachsleichen würden.

  2. „Du schimpfst über die CDU? Grün/Rot wird unser Land ruinieren! Warte mal was hier los sein wird wenn die dran kommen?“ Diesen Satz sagte damals ein alter Freund, ein Börsianer, ein aktives CDU Mitglied, zu mir. – Jetzt haben sich seine Worte in noch größerer Dimension bewahrheitet wie man es niemals für möglich gehalten hätte. Und das ist noch nicht das Ende des Zerfalls und des Horrors. Das „Beste“ kommt immer zum Schluss!

    Die GRÜNEN SOZEN haben unser Land komplett an die Wand gefahren!
    Es wimmelt nur so vor Fremden, die uns die Haare vom Kopf fressen und unseren spärlichen Wohnraum okkupieren. Millionen von den anspruchsvollen, profitorientierten Ukrainern bringen das Fass zum Überlaufen.
    Wohin mit diesen ganzen Leuten?
    Wir haben keine Wohnungen und überhaupt keinen Platz.
    Die UKRAINER werden auf dem Wohnungssozialmarkt als erste bevorzugt. Für die Gäste nur das Beste!

    Keiner bekommt mehr einen Facharzt-Termin, die Praxen sind überfüllt mit FREMDEN, die hier eigentlich gar nichts zu suchen haben!

    Die Einkaufsstraßen sind überfüllt, aber nur die Ukrainer gehen einkaufen.
    Alle anderen schauen zu!
    Die Busse und Bahnen sind überfüllt!
    Die Autobahnen sind überfüllt.

    Das Land ist so voll es bricht bald auseinander!

    Und immer noch weiter heisst es wie in einem billigen Zirkus:
    „Hereinspaziert! Hereinspaziert meine Damen und Herren kommen sie zu uns Hereinspaziert hier gibt Platz für alle!…“

  3. Übrigens: Eines seiner toten Pferde scheint ihm wohl gestern einen ordentlichen Tritt versetzt zu haben!

  4. Wieder so eine schäbige Jubelmeldung aus der UKRAINE:
    „Ukraine General meldet Erfolg: Wichtigste Frontlinie durchbrochen!“

    Dann können die rotzfrechen Ukrainer hoffentlich bald wieder nachhause ziehen, dringend benötigten Wohnraum frei machen!

    Die Russen machen sich jetzt nicht mal mehr die Mühe, in dieses verminte ukrainische Territorium einzudringen. Sie warten einfach bis die ukrainischen Wichte am Horizont auftauchen, um sie dann ohne viel Aufwand direkt am Einfallstor wegzuknallen. Dies vermztlich bis zum letzten Ukrainer.

    https://www.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/ukraine-general-meldet-erfolg-wichtigste-front-linie-durchbrochen-85274476.bild.html

    Überall wimmelt es hier bei uns nur noch von den dreisten Ukrainern. Warum verteidigen die nicht ihr Land? Was machen die hier? Sie vergnügen sich auf den deutschen Straßenfesten mit Kind und Kegel und Mann und Maus. Deutscher Staat bezahlt das Taschengeld. Man hört nur noch ukrainisch, egal wo man hinkommt. Nur das Beste ist denen gut genug!

    Da ist einem bald jeder Türke lieber, als dieser abgebrühte, unverschämte wie naseweise ukrainische Volkstamm hier in Deutschland, die überall dort wo es etwas zu holen gibt, wo es schön und erstklassig zugeht, als erste aufkreuzen und alles mit ihrem einnehmenden Wesen rücksichtlos und frech belagern so als wäre es ihr Eigentum.

  5. Man muss davon ausgehen, dass ALLE PILOTEN kerngesund sein müssen, also „FLUGTAUGLICH“ sein zu haben. Sonst dürften sie gar nicht fliegen.

    Umso schockierender sind solche SPONTAN-TODESFÄLLE entweder direkt an Bord oder vor dem Flug wie im Hotel, von einst Kerngesunden, geimpftem Flugpersonal.

    PLÖTZLICH und UNERWARTET an Ort und Stelle ohne Vorwarnung
    TOT UMZUFALLEN, das gibt es erst seit den IMPFUNGEN!!

    (So wie beim Einsatz von Insektenpsray die Fliegen und Mücken direkt von der Wand fallen).

  6. „Den Schöpfern des Grundgesetzes steckte die Erfahrung dieses ermunterten oder gar erzwungenen Denunziantentums schmerzhaft in den Knochen, weshalb sie verfügten, dass nach deutschem Recht fortan niemand mehr gezwungen werden darf, seine eigenen Verwandten zu belasten. Über viele Jahrzehnte zählten wir diesen Grundsatz stolz zu den „Lehren aus der Geschichte“, die wir Deutsche gezogen hätten. Heute gilt das für manche wohl nicht mehr.“

    https://paz.de/artikel/in-der-suhle-a9449.html

  7. So wie die Fußballer auf dem Fußballfeld plötzlich und unerwartet tot umfielen,
    so sind es nun zeitverzögert die Piloten, die mitten in der Ausübung ihrer Pflicht beim Flug einfach unangekündigt „wegsterben“.

    Die Fittesten zuerst! Diejenigen, bei denen der Stoffwechsel aktiver ist als bei anderen, scheinen hier die Benachteiligten zu sein.

  8. El Niño…

    Man mag vom IPCC halten was man will und sie publizieren jeden Quatsch und machen sich beliebig zum Affen.

    Aber selbst sie behaupten nicht, dass die wenigen CO2 Moleküle in der Atmosphäre tatsächlich die Winde und auch El Niño bestimmen. Den Rest der Publikationen vom IPCC kann man beruhigr die Tonne treten.

    „Die El-Niño-Südliche Oszillation (ENSO) – eine der wichtigsten Klimaschwankungen weltweit – sorgt regelmäßig für weltweite Wetterkapriolen mit großen Auswirkungen etwa auf Fischerei oder Landwirtschaft. ENSO steht im Zusammenhang mit Veränderungen der Oberflächentemperatur des tropischen Pazifiks. Alle zwei bis sieben Jahre gibt es Perioden mit höheren Temperaturen – diese verursachen dann das so genannte El-Niño-Phänomen, welches wiederum in vielen Regionen der Welt zu ausgeprägten Wetteranomalien führt, wie zum Beispiel Dürren im Amazonasbecken und in Australien, verstärkten Niederschlägen im Süden der USA oder stärkeren Monsunereignissen in Indien. Diese weitreichenden Auswirkungen bzw. ihre Zusammenhänge werden als Telekonnektionen bezeichnet.

    Durchbruch bei Verständnis von Luftmassentransport

    Die Mechanismen hinter diesen Telekonnektionen waren bisher – trotz zahlreicher Forschungsarbeiten über ENSO – noch nicht ausreichend geklärt. Am Institut für Meteorologie und Geophysik der Universität Wien gelang nun ein Durchbruch im Verständnis der Rolle des Luftmassentransports bei Telekonnektionen: Ein Forschungsteam konnte zeigen, dass Schwankungen des Transports von Luftmassen, Wärme, Feuchtigkeit und Energie aus dem tropischen Pazifik für viele der beobachteten Klimaanomalien kausal verantwortlich sind.“

    https://klimanachrichten.de/2023/09/03/solarenergie-zwischen-giftigen-abfaellen-und-hohen-recyclingkosten/#more-2672

  9. bin ich aufgeregt, gespannt!

    „In der Affäre um ein antisemitisches Flugblatt wird mit Spannung erwartet, ob Bayerns Ministerpräsident seinen Stellvertreter Aiwanger entlässt. Söder will am Vormittag kurzfristig eine Pressekonferenz geben.“

    „Welt“

  10. Für die Neulinge unter den PI Lesern, die nicht wissen, wieso das IPCC überhaupt gegründet wurde.

    Das IPCC ist keine wissenschaftliche Organisation und es ist auch per Satzung ausdrücklich gegründet worden, um Argumente für die vom menschengemachte Klimakatastrophe zu sammeln.

    Es ist ausdrücklich nicht gegründet worden, um ergebnisoffene Forschung zu betreiben.

    Man könnte einwenden, wieso muss man Argumente suchen, wenn man doch einfach einen wissenschaftlichen Beweis führen könnte, dass CO2 die Weltdurchschnittstemperatur bestimmt?

    Das Problem ist, dass dieser hanebüchner Unsinn wissenschaftlich nicht beweisbar ist, da er gegen einige Hauptsätze der Physik widerspricht.

    Und da man weder einen Beweis führen kann, noch einen wissenschaftlich korrekten Versuch reproduzieren kann, finanziert man Arbeiten, die die katastrophalen Auswirkungen der CO2-Moleküle auf die Erde zeigen sollen.

    Dieses Fundament der church of global warming ist allerdings schon vor 23 Jahren krachend in sich zusammengebrochen. Mittlerer Weile steckt aber so viel Geld in diesem geradezu absurden Unternehmen, dass es keinen Politiker gibt, der sich überhaupt hinstellen kann und sagt: „Es tut mir leid, wir haben die falschen Weichen gestellt, weil wir keine Ahnung von der Thematik hatten“.

    Für jeden echten Wissenschaftler ist diese Pseudowissenschaft der Klimawissenschaft eine einzihr Katastrophe

  11. Heute soll ja laut Deutschen wetterdienst der Sommer zurückkommen mit Temperaturen bis zu 30 Grad

    Sie hätten genauso gut sagen können bis zu 40 Grad, denn die Aussage ist bei maximal 25 Grad auch korrekt.

    Wir haben bei uns um 10:40 Uhr genau lausige 16° und das Wetter denkt nicht daran wieder hitzewellen über Deutschland zu schieben

  12. Gestern erfahren:

    NUR 5 % DEUTSCHE bekommen Bürgergeld!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Die anderen 95 % Bürgergeldempfänger sind alles AUSLÄNDER.
    Einen Löwenanteil bekommen vor allem die Ukrainer.

    Das könnte man nachlesen/nachprüfen!

    Dann ist ja auch alles klar.
    Man macht den Ausländern das Leben immer einfacher!
    Die bösen umständlichen Behördengänge sind den armen Ausländern nicht zuzumuten.

  13. Corona, Omicron, neue Varianten, neu Viren, neue Gen-Spritzen, …

    Regierungstreue Erfurter-Psychologentruppe erforscht und verbreitet psychologische Tricks, die Ärzte anwenden sollen, um Impfzurückhaltung zu überwinden. Das von 2021 bis 2025 laufende Projekt wird mit 3,1 Mio. Euro von der EU gefördert.

    https://norberthaering.de/propaganda-zensur/jitsuvax/
    https://apolut.net/jitsuvax-psychologische-kampfkunst-gegen-mrna-skeptiker-von-norbert-haering/

    Frau Bretsch ist schon vorher als Koautorin einer im November 2021 im Preprint erschienenen, hochgradig unseriösen Studie mit gefälschten Statistiken bekannt!

  14. Deutschland zum führenden Standort für Gen-Spritzen-Experimente (Asylanten natürlich ausgenommen)

  15. Unlöschbar? Die NSA speichert ALLES was telefoniert, geschrieben, gekauft, gesurft, geladen und geschaut wurde. Wenn die USA/Wallstreet/Bundesregierung/etc einen Politiker nicht passt, dann wird in die Schublade geschaut. Vielleicht können die auch die Auszählung und Übermittlung der Wahldaten manipulieren

  16. Erst AfD, dann immer näher…
    Es gab vorher schon Ähnliches

    Wenn ein Regime das Recht erst einmal mit Füßen getreten hat, dann wird das immer weiter ausgeweitet

  17. Bürger haben andere Vorstelllungen als die Politiker?
    Da braucht man eben neue Bürger (Asylanten, Fachkräfte, Fluchtilanten, …)

  18. Sozialstaat und offene Grenzen geht nicht
    Man macht die Grenzen auf
    -> Der Sozialstaat soll also weg (blöd für diejenigen, die eingezahlt haben)

  19. Engelsgleiche 3. September 2023 at 09:42

    Wenn man fällt, stützt man sich normalerweise instinktic und per Reflex mit den Händen ab, statt mit dem Gesicht.
    Jedenfalls dann, wenn die Reflexe funktionieren.

    Eine Sprecherin der Regierung erklärte am Samstagabend, dass Scholz beim Joggen gestürzt sei und sich Prellungen im Gesicht zugezogen habe.

    https://www.tag24.de/nachrichten/politik/deutschland/politiker/olaf-scholz/kanzler-scholz-nach-sturz-verletzt-2942203

    Das andere Gestürzt wäre mir lieber und besser für Land und Volk.

  20. @ nicht die mama 3. September 2023 at 12:20
    Engelsgleiche 3. September 2023 at 09:42

    Wenn man fällt, stützt man sich normalerweise instinktic und per Reflex mit den Händen ab, statt mit dem Gesicht.
    Jedenfalls dann, wenn die Reflexe funktionieren.

    Eine Sprecherin der Regierung erklärte am Samstagabend, dass Scholz beim Joggen gestürzt sei und sich Prellungen im Gesicht zugezogen habe.

    https://www.tag24.de/nachrichten/politik/deutschland/politiker/olaf-scholz/kanzler-scholz-nach-sturz-verletzt-2942203

    Das andere Gestürzt wäre mir lieber und besser für Land und Volk.
    ————————————–
    Ach , der hatte eine Videokonferenz mit Onkel Joe . Nach der Befehlsausgabe hat er den Habeck gemacht , stand aber vor einem Tisch ! 🙂

  21. wildcard 3. September 2023 at 12:36

    Arbeiten?
    Am Samstag?

    Böse Zungen würden behaupten, er hat vor dem Joggen ordentlich vorgeglüht.
    Der Tag geht, Johnny Walker fällt.

  22. eine Weisheit die angeblich von Dakota-Indianer stammen soll:
    „Wenn Du entdeckst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!“.
    Gemeint ist damit, dass wir der Realität ins Auge schauen müssen.
    Scholz steigt nicht ab, klammert sich lieber an den kranken Gaul Deutschland fest, und wenn er fällt dann schreit er.

  23. @ nicht die mama 3. September 2023 at 14:30
    ——————————–
    Für Glühstrom , äh , Glühwein ist es zu warm .

  24. Kanzler Scholz nascht gerne…
    Bei seinem Besuch der Katjes-Fabrik wurde Scholz mit einer kleinen Sonder-Edition der hauseigenen Lakritz-Bonbons beschenkt. Statt dem Aufdruck „Sallos oder nix!“ heißt es auf den wenigen extra gefertigten Tüten „Scholz oder nix!“

    Dann lieber NIX!

  25. Faeser sieht nach Söders Entscheidung einen Schaden für das Ansehen Deutschlands
    Innenministerin Nancy Faeser (SPD) spricht bei Söders Entscheidung von „schlichtem Machtkalkül“ und einem Schaden für Deutschlands Ansehen. Grünen-Politiker Hofreiter wirft Aiwanger vor, sich als Opfer zu inszenieren. Er versuche, „aus den eigenen Verfehlungen jetzt selbst noch politisches Kapital zu schlagen“.
    https://www.welt.de/politik/deutschland/article247267534/Faeser-sieht-nach-Soeders-Entscheidung-einen-Schaden-fuer-das-Ansehen-Deutschlands.html
    Frau Faeser sollte mal in den Spiegel schauen, dann sieht sie wer dem Ansehen Deutschlands schadet.

Comments are closed.