Bei X würde zu wenig zensiert, beanstandet die EU-Kommission. Elon Musks Unternehmen droht eine Milliardenstrafe.
Bei X würde zu wenig zensiert, beanstandet die EU-Kommission. Elon Musks Unternehmen droht eine Milliardenstrafe.

Von MANFRED ROUHS | Die EU-Kommission in Brüssel nutzt den Krieg im Nahen Osten, um gegen X (vormals Twitter) und Elon Musk loszuschlagen. Unter dem in Brüssel und Straßburg offenbar als unbequem geltenden Musk hatte das Netzwerk in den letzten Monaten die Zensurzügel gelockert und im durchaus erheblichen Umfang unerwünschte Meinungsäußerungen und Tatsachendarstellungen zugelassen. Dafür soll es nun saftige Bußgelder hageln.

Die EU-Kommission wirft X in einer am 12. Oktober veröffentlichten Presserklärung vor, die EU-Vorschriften über „Bewertung und Minderung von Risiken im Zusammenhang mit der Verbreitung von illegalen Inhalten, Desinformation, geschlechtsspezifischer Gewalt und etwaigen negativen Auswirkungen auf die Ausübung der Grundrechte, die Rechte des Kindes, die öffentliche Sicherheit und das psychische Wohlbefinden“ zu missachten. Dem war ein Brief an Elon Musk vom 10. Oktober vorausgegangen. Dazu soll sich X bis zum 18. Oktober äußern.

„Das psychische Wohlbefinden“ von X-Nutzern kann zum Beispiel durch Bild- und Videomaterial von toten Israelis beeinträchtigt werden, die am vergangenen Samstag Opfer der Hamas geworden sind. Zur „Desinformation“ gehören Bildsequenzen von Videospielen, die von einigen X-Nutzern zum offensichtlichen Zweck der Wichtigtuerei als Kampfszenen aus dem Kriegsgebiet nicht nur, aber auch bei X veröffentlicht wurden.

Linda Yaccarino, CEO von X, hat bereits am 12. Oktober auf den Brief der EU-Kommission vom 10. Oktober reagiert und klargestellt, dass illegale Inhalte bei X „in Echtzeit“ gelöscht werden, also unmittelbar nach dem Bekanntwerden. Insbesondere habe ihr Unternehmen hunderte Konten gesperrt, die der Hamas zugerechnet werden. Insgesamt seien „Zehntausende Inhalte entfernt“ worden.

X erreicht laut EU-Kommission etwa zehn Prozent der EU-Bevölkerung. Gegen Facebook und YouTube (Google) sind bislang keine Maßnahmen ergriffen worden. Deren Zensurverhalten wird also offenbar in Brüssel und in Straßburg nicht beanstandet.


PI-NEWS-Autor Manfred Rouhs, Jahrgang 1965, ist Vorsitzender des Vereins Signal für Deutschland e.V., der die Opfer politisch motivierter Straftaten entschädigt, vierteljährlich die Zeitschrift SIGNAL herausgibt und im Internet ein Nachrichtenportal betreibt. Der Verein veröffentlicht außerdem ein Portal für kostenloses Online-Fernsehen per Streaming und stellt politische Aufkleber und andere Werbemittel zur Massenverteilung zur Verfügung. Manfred Rouhs ist als Unternehmer in Berlin tätig.



Microsoft Windows 11 Pro



Office 2019 Home & Student



Office 2016 Home & Student



Office 2021 Professional Plus



LibreOffice 7.4.0

Like
Beitrag teilen:
 

79 KOMMENTARE

  1. Wie wäre es denn, wenn die EU-Medien-Behörden die deutschen GEZ-Zwangs-Medien einmal hart abstrafen würden für Nachrichten-Verfälschungen, Nachrichten-Selektion zu undemokratischen Propaganda-Zwecken usw.

    Der deutsche Propaganda-Moloch GEZ müsste eigentlich komplett verboten werden, weil er das freie Informationsrecht beschneidet! So sieht´s aus!

  2. schandbar, wie das Europaeisch/EU – weltweit verfilzte Linke Konglomerat die Meinung versucht zu konntrollieren, es liegt an den Menschen, dies nicht laenger zu akzeptieren.

  3. Es lebe die politisch korrekte Meinung!

    Die Ozeane kochen, Deutschland wird zur Steppe und Mohammedaner sind einfach nur friedliche Leute. Un Nein,Herr Habeck trinkt nicht masslos, er beschränkt sich durchaus auf die paar Flaschen Genever pro Tag.

    Und Frau Dr. Merkel war eine der grössten heimlichen Phhysikforscherinnen. Sie hat jahrelang geforscht, ohne auch nur eine einzige Spur zu hinterlassen. Und zur Tarnung behauptete sie, dass sie das Thema nie interessiert hat.0

  4. Die deutschen Piloten wollen derzeit nicht mehr nach Israel fliegen. “Aufgrund der offenkundigen Gefahrenlage in Israel hält die Vereinigung Cockpit Rückholflüge von zivilen Airlines für ungeeignet”, teilte die Gewerkschaft am Freitag mit. “Aufgrund des unkalkulierbaren Risikos” solle stattdessen die Luftwaffe solche Flüge durchführen.
    “Wir raten grundsätzlich von Flügen in und über Kriegs- und Krisengebiete ab, aufgrund zu vieler für die Crews unkalkulierbarer Risiken”, sagte Anja Granvogl, stellvertretende Vorständin bei Cockpit. “Wenn derartige Flüge dennoch durchgeführt werden, ist es absolut entscheidend, dass die Crews umfassend über die Situation und Gefahrenlage informiert werden und sich dann nur auf freiwilliger Basis für oder gegen einen solchen Dienst entscheiden können. Freiwilligkeit und Flugsicherheit müssen oberste Priorität haben.”

  5. Elon Musk wird von den EU-Verbrechern geschasst, weil er wieder konservative Meinungen bei X zulässt. Ausserdem hat er den Zorn von der Flinten-Ursl und Konsorten auf sich gezogen, weil er bei den Landtagswahlen in Bayern und Hessen einen Aufruf zur Wahl der AfD gestartet hat. Jetzt pinkeln sie ihm ans Bein. Herr Musk soll sich von diesem nicht demokratisch legitimierten Brüssler Moloch bloss nichts gefallen lassen. Eine Strafe würde ich an seiner Stelle auch nicht zahlen. Es geht um den Erhalt der Meinungsfreiheit.

  6. Wenn das so weiter geht, brauchen die Menschen in der EU bald einen VPN, um noch unzensiertes Internet zu bekommen. Auf Twitter werden eh schon bestimmte Tweets für uns dumme deutsche Schafe nicht aufrufbar gemacht, aber natürlich würden die Musk am liebsten ganz abschalten.
    Wundert mich echt, dass er noch Me Too-t oder ge-Epstein-nt wurde.

    Herrlich wäre es, wenn Musk die EU mit China vergleichen, die Vorgaben komplett ignorieren und dann zusätzlich auch noch die schon jetzt vorhandene Zensur auschalten würde.

  7. Gar nicht mal OT das hier:

    https://www.focus.de/politik/iran-und-russland-wollen-den-westen-zermuerben-dieser-flaechenbrand-hat-system_id_223555403.html

    Richtig ist, dass alle anderen versuchen, uns gerade den Arsch aufzureizen. Der überhebliche Westen merkt das nur langsam bis gar nicht. Jetzt fehlt nur noch der Balkan. Dann sind es schon drei Kriege, die uns einkreisen. Stört mich das? Eigentlich nicht. Es handelt sich um ausgezahlte Blödheit und Naivität.

    Die Lösung wäre gewesen: Überlasst den Russen die Ukraine, kauft die billigen Rohstoffe der Russen
    weiter und vergesst die Palästinenser bzw. helft denen auf keinen Fall. Jetzt aber kommt ein unhaltbarer Eiertanz insbesondre auf Europa zu, das nur noch verlieren kann, während sich die Amis immerhin auf ihren Teil der Erde zurück ziehen können.

    3. Weltkrieg? Läuft!

  8. @ A. von Steinberg 13. Oktober 2023 at 17:26
    Wie wäre es denn, wenn die EU-Medien-Behörden die deutschen GEZ-Zwangs-Medien einmal hart abstrafen würden für Nachrichten-Verfälschungen, Nachrichten-Selektion zu undemokratischen Propaganda-Zwecken usw.

    Der deutsche Propaganda-Moloch GEZ müsste eigentlich komplett verboten werden, weil er das freie Informationsrecht beschneidet! So sieht´s aus!
    ————————————-
    Der deutsche Propaganda-Moloch arbeitet doch genau im Sinne der EU-Zensur-Behörde !

  9. @ A. von Steinberg 13. Oktober 2023 at 17:26
    Wie wäre es denn, wenn die EU-Medien-Behörden die deutschen GEZ-Zwangs-Medien einmal hart abstrafen würden für Nachrichten-Verfälschungen, Nachrichten-Selektion zu undemokratischen Propaganda-Zwecken usw.
    ——————————–
    Abstrafen? Das läuft doch alles nach Plan.

    Population Control
    Strung Out

    https://www.youtube.com/watch?v=r3Nqq_x6MtI

    Die Band ist nicht mein Fall, der Text schon :

    I kneel to you when you preach to me
    you’re my god you’re my tv
    you control what I say
    you control what I hear, you control what I see
    my whole existence revolves around this cable to my mind.
    It’s thought parole, population control
    It’s slavery of mankind. under their control!
    And you’re loving their control!
    Don’t question the forces that govern your miserable life.
    Don’t seek out the answers that void your empty life.
    ‚Cause this melancholy vision is just a brief episode
    in this game called reality.
    It’s something I’ve been trying so hard to figure out.

  10. Elon Musk ist das Pferd, das quer im Flur steht.

    Der macht was er will. Er hat genug Geld.
    Er hat auch genug Fans!
    Wie will man die Fans alle loswerden?

  11. Das ist ist schon fast intelligent hier von Seiten der gelenkt stupiden Medien:

    https://www.focus.de/politik/iran-und-russland-wollen-den-westen-zermuerben-dieser-flaechenbrand-hat-system_id_223555403.html

    Ja, es uns jetzt an den Kragen in der Falle sitzend. Und wir haben die schlechtesten Politiker um uns, die es seit langem gibt. Es ist angerichtet. Die Migranten sind da, in der Ukraine verbluten wir unseren Wohlstand, und er Funke fliegt aus Palästina herüber. Nein, nein morgen und übermorgen gibt es eure bescheidene Welt noch. Aber wie sieht es Ende 2024 aus, ohne Internet und elk. Strom?

  12. RTL macht Reklame GEGEN die AFD.

    „Den Leuten ist es egal dass die AFD vom Verfassungsschutz beobachtet wird.“ schimpfen sie.

    Ja, es ist ihnen sogar scheixxegal. Sie haben die Hetze und die Verarschungen satt!
    Es ist ihnen auch egal, ob sie von Schwachköpfen NAZIS genannt werden. Absolut wirkungslos!
    Das ist deren Problem!

  13. @ A. von Steinberg

    Nicht nur die politische Einseitigkeit der staatlichen Zwangsbeitrag-Medien ist ein Skandal. Allein die Tatsache, daß sie mit dem Zwangsbeitrag seichte Unterhaltungssendungen selbst produzieren oder einkaufen ist schon anstößig genug. Wenn Staatsmedien, dann müßte sich auf Nachrichten (mit deutlicher Kennzeichnung von Meldungen und Kommentaren) und Kulturprogramm beschränkt werden.

  14. @ jeanette 13. Oktober 2023 at 18:35

    Naiv, blöd, RTL. Wenn die mal einen guten Film bringen ok, weg-zappen während der Werbung. So wot RTL?

  15. @ Metaspawn 13. Oktober 2023 at 18:10
    ————————————–
    Die Amis können sich nicht zurück ziehen , denn dann verlieren sie die Kontrolle und werden von ihren Schulden eingeholt.

  16. Apropos losschlagen…

    Zur Erinnerung: Heute vor 46 Jahren wurde die Boeing 737 „Landshut“ entführt. Es folgten fünf Tage arabischer Terror unter Mitwirkung und Beteiligung der deutschen Linken und einigen Vorfeldorganisationen der späteren Grünen. Die damalige Regierung handelte klar und ließ den deutschen Mitwirkern keinen Spielraum. Die GSG 9 machte die notwendige Arbeit. GSG 9 Mann Dieter Fox übernahm den Sturm der hinteren linke Tür der Boeing 737 und rief, nachdem er die Tür geknackt hatte in die Maschine:

    „Wo sind die Schweine?“

    Heute? Dieter Fox hätte eine Dienstaufsichtsbeschwerde an der Backe und müsste mit harten Konsequenzen wegen rassistischer Äußerungen rechnen. ABER STOPP! Eher doch nicht. Die GSG 9 wäre in der linksgrünen Gegenwart gar nicht in Mogadischu zum Einsatz gekommen. Die GSG 9 wäre auf Befehl von Faesers Innenministerium mit dem Sturm auf Volkstanzgruppen und Rentnervereine mit Cordhosen und Rollatoren beschäftigt.

  17. AggroMom 13. Oktober 2023 at 18:49

    Die EU-Kommission
    —-
    ich habe gerade gelesen – die EU Kommunisten…..
    ——————————-
    Richtig gelesen !!!

  18. Palästinenser am Gazastreifen beklagen mangelnde Barmherzigkeit.
    Die brutalen Überfälle der Hamas beklagen sie nicht!

    Einer Million Menschen (Palästinenser) wird nun die Möglichkeit zur Flucht über die einzige vorhande Straße gegeben.

    Und Bärbock wieder mittendrin schwurbelt blödes Zeug. – So wie immer.
    Die Geiseln kommen in ihrer komischen einfältigen Rede gar nicht groß vor.

    Ein ernst zu nehmender Appell an die bestialischen GEISELNEHMER hört sich anders an!

    Die hat sich überhaupt keine Gedanken gemacht womit sie auf die Geiselnehmer Einfluss nehmen könnte. Sie labert und schwurbelt. – Unerträglich!

  19. Baerbocks Flugzeug, ein Airbus A321 neo der Flugbereitschaft der Bundeswehr, soll mit mehr als 80 deutschen Staatsangehörigen, die aus Israel ausreisen wollen, nach Deutschland zurückkehren. Auf ihrem Rückflug nach Deutschland werden die Deutschen vom Krisenbeauftragten des Auswärtigen Amts begleitet. Baerbock setzt ihre Reise mit einer kleineren Maschine der Luftwaffe fort.

  20. @ wildcard 13. Oktober 2023 at 18:46

    Die machen einen „New deal“, haben ihre Rohstoffe und Südamerika. Europa ist für die letztlich ein verzichtbares geopolitisches – überkommenes – Anhängsel.

  21. Guten Abend, liebe Leser.

    Ja, heute war der heisseste Tag im heissesten Oktober aller Zeiten und das im heissesten Jahr aller Zeiten.

    Haben sie etwas Aussergewöhnliches bemerkt? Ach nee? Sie müssen die katastrophalen Wettermeldungen des Deutschen Wetterdienstes lesen und Sie wissen alles.

    Nein, der Deutsche Wetterdienst macht sich nicht freiwillig zum Affen. Er wird genau dafür bezahlt!

  22. .

    (Beitrag enthält vulgäre Sprache als rhetorisches Stilmittel)

    .

    N‘ Scheiß muß Musk !

    .

    1.) Victoria Nuland (Jg. 61 = 62 J.), US-Top-Diplomatin,
    stellvertretende US-Außenministerin; schon in 2014: „F*ck the EU !“

    .

    Friedel

    .

  23. @ ghazawat 13. Oktober 2023 at 19:06

    Die Deutschen essen ja auch immer weniger Fleisch:

    https://www.focus.de/politik/deutschland/jeder-fuenfte-isst-taeglich-wurst-deutsche-essen-immer-weniger-fleisch-oezdemir-legt-ernaehrungsreport-vor_id_224024327.html

    Alles die gleiche Propaganda. Selber haben wir dieses Jahr ein duzend Mal gegrillt und weiter geht es im Winterhalbjahr mir unserer berühmten Fleisch/Käsekombi.

    Also, das Jar war normal, das Essen auch und die gelenkte Welt drum herum spinnt.

  24. @ jeanette 13. Oktober 2023 at 18:57

    Der Orientale ist 1. wenig mutig, greift 2. gerne von hinten an und heult 3. wenn es ihm selber ans Leder geht. Haben wir so noch in der Schule gelernt und stimmt wohl. Und sie da: 1. und 2. wurden letzten Samstag am 6.10. bestätigt und 3. läuft gerade.

  25. .

    EU hat sich mit dem falschen angelegt:

    .

    1.) Musk ist reichster Erdenbürger, self-made, intelligent, unangreifbar + angriffslustig,

    2.) hat int’le Verbindungen, mächtige exponierte „Supporter“.

    3.) Und ein globales Heer, Mio, dreistellig, an „normalen“ Followern und Fans.

    4.) Nieder mit der EU-Diktatur, die von Deutschland zu (rund) 25% finanziert wird.

    5.) Für ein „Europa der Vaterländer“ (De Gaulle, 1890-1970; fr. Präsident 1959-1969)

    .

    Friedel

    .

  26. Metaspawn 13. Oktober 2023 at 19:42

    @ jeanette 13. Oktober 2023 at 18:57

    Der Orientale ist 1. wenig mutig, greift 2. gerne von hinten an und heult 3. wenn es ihm selber ans Leder geht. Haben wir so noch in der Schule gelernt und stimmt wohl. Und sie da: 1. und 2. wurden letzten Samstag am 6.10. bestätigt und 3. läuft gerade.
    ————————————————————

    Es ist einfach nur ein Albtraum!

    Zuletzt ist der Gazastreifen leer. Israel wird alles dort dem Erdboden gleich machen.
    Da wohnt bestimmt keiner mehr, nie mehr!
    Das ist auch „angemessen“.
    Man macht sich in der westlichen Welt größere Sorgen um „angemessene Reaktionen“ anstatt um die abgeschlachten Familien, enthaupteten Kinder.
    Dann sind 1 MIO heimatlos können sich bei den HAMAS IDIOTEN bedanken.
    Aber an Stelle dessen werden sie Israel noch mehr hassen.

    Die können keine Zusammenhänge erfassen.
    Die Ungebildung ist da das größte aller Übel.

    Jetzt schon posaunen muslimische Länder aus sie wollen ISRAEL wegen Völkerrechtsverletzungen anklagen.
    Die Dummheit und Dreistigkeit der Leute ist grenzenlos.

  27. Heute (morgen auch) leiste ich mir den „Luxus“ einer eigenen Meinung – entgegen dem Mainstream.

    Nur tote Fische treiben mit der Strömung.

    Die Freiheit, die eigene Meinung zu leben und zu äußern birgt oftmals Probleme im Alltag, im Berufsleben, ja sogar bis in die Familienbande hinein.

    Sei’s drum!

    Ich lasse mir durch angepasste Wichtel nicht meine Lebenszeit stehlen; das machen leider staatliche Kommunisten, die genau von solchen Wichteln gewählt worden sind.

  28. Zitat:
    EU-Vorschriften über „Bewertung und Minderung von Risiken im Zusammenhang mit der Verbreitung von illegalen Inhalten, Desinformation, geschlechtsspezifischer Gewalt und etwaigen negativen Auswirkungen auf die Ausübung der Grundrechte, die Rechte des Kindes, die öffentliche Sicherheit und das psychische Wohlbefinden“ zu missachten.

    Das trifft auf viele Beiträge des Mainstreams zu, die Verharmlosung der Risiken durch die Massenmigration oder die Indoktrinierung im Kindergarten mit Transspielen sind das beste Beispiel dazu. Will die EU jetzt den Mainstream ausgrenzen?
    Wohl eher nicht, sondern hier wird ein Wahrheitsmonster zur Absicherung der eigenen Macht und des eigenen Nutzens geschaffen!
    Freiheit und Wettbewerb der Ansichten und Meinungen werden kontrolliert abgeschaffen. Die Demokratiefeinde sitzen im Alt-Parteiensystem und finden Helfer in den Altmedien.

  29. A. von Steinberg 13. Oktober 2023 at 17:26

    Wie wäre es denn, wenn die EU-Medien-Behörden die deutschen GEZ-Zwangs-Medien einmal hart abstrafen würden für Nachrichten-Verfälschungen, Nachrichten-Selektion zu undemokratischen Propaganda-Zwecken usw.

    Der deutsche Propaganda-Moloch GEZ müsste eigentlich komplett verboten werden, weil er das freie Informationsrecht beschneidet! So sieht´s aus!
    —————————–

    Jawoll, diese schlimmsten aller LÜGENMEDIEN müssten vorrangig abgeschaltet werden, aber weil sie, wie die EU, brüderlich kommunistisch sind, werden sie verschont.

  30. Ein weiterer Grund, mit sofortiger Wirkung aus der EUDSSR auszutreten. Das was die da machen ist eindeutig verfassungswidrig, vermutlich nicht bloss bei uns, sondern noch bei vielen anderen EU-Staaten. Da heisst es aus der Erinnerung: Jeder Bürger kann sich aus öffentlich zugänglichen Nachrichtenquellen ungehindert informieren, Eine Zensur findet nicht statt.

    pro afd fan 13. Oktober 2023 at 18:01; Wie will die Eu denn die Strafe eintreiben? Wird Musk dann verhaftet, wenn er seine mit deutschem Steuergeld gebaute Fabrik besucht, oder kriegt Amerika dann ne Kriegserklärung von Brüssel, wenn die sagen, das was ihr da zusammenspinnt, interessiert uns noch weniger, wie wenn in China ein Radl umfällt. Bei Biden würds mich zwar nicht wundern, wenn der in Punkto Zensur ähnliche Gedanken hegt wie die EU, dem gegenüber steht aber die dortige Verfassung.

    Metaspawn 13. Oktober 2023 at 18:54; Jetzt, ca 80 Minuten später sind fast nur pro Pali Kommentare zu finden. Mit den üblichen Beleidigungen, Unterstellungen, AfD-Hass, den man dort ja gewohnt ist. Die wenigen Kritischen Kommentare stehen wohl bloss mehr deshalb, weil die nicht so schnell löschen können.

  31. Elon Musk, ein Genie auf vielen Feldern, weiss sicher, was das richtige Pferd ist, auf das er setzt.
    Schaut Euch die Typen an, die gegen ihn anzustinken versuchen.
    In der Regel Versager, Schulabbrecher, ohne Erfahrung, haben sich Idiologien unterworfen und plaerren nach, was die Parteileitung gerade fuer wichtig haelt.

  32. Gegen Facebook und YouTube (Google) sind bislang keine Maßnahmen ergriffen worden. Deren Zensurverhalten wird also offenbar in Brüssel und in Straßburg nicht beanstandet.

    – – – – – – – – –

    Zensurverhalten – das ist genau die richtige Wortwahl.
    Nichts anderes als staatliche Zensur ist das nämlich!

  33. @ Eferaenka 13. Oktober 2023 at 20:01
    ————————————————
    Ich kann Meine Meinung auch nicht für Mich behalten ! Das war auch einer der Gründe weshalb Ich mit 60 bei 75 % Gehalt in den Ruhestand durfte ! 🙂 🙂

  34. „Bewertung und Minderung von Risiken im Zusammenhang mit der Verbreitung von illegalen Inhalten, Desinformation, geschlechtsspezifischer Gewalt und etwaigen negativen Auswirkungen auf die Ausübung der Grundrechte, die Rechte des Kindes, die öffentliche Sicherheit und das psychische Wohlbefinden“

    Rrröcht sso, dass öst Aufgabe derr Rägierunk und derr EUdSSÖRR.

    Flachwitz beiseite, die EUdSSR und ihre Satrapen können es wohl nicht ertragen, dass sie wegen der Diskrepanz zwischen ihren Heilsversprechen, Verlautbarungen und Nachrichten und der traurigen Realität dastehen wie die Propaganda-Kasper, ausserdem erzählt uns unsere Regierung den lieben langen Tag die Speisekarte rauf und runter, dass wir die Talente aus dem Nahen Osten unbedingt brauchen.

    Wozu denn, hmmm?

  35. Metaspawn 13. Oktober 2023 at 20:04

    Tja, wenn die EUdSSR sich zum Ziel gesetzt hat, bis 2050 die Zahl der Verkehrstoten auf Null zu setzen, dann kann die EUdSSR auch gleich dafür sorgen, dass die Zahl der Migrantenopfer ebenfalls gegen Null geht.

    Ihr schafft das!

  36. Wer wird denn von einer Verbrecher-Organisation
    eine Strafe annehmen ?
    Was sich diese Luschen erlauben, ist schon „Strunz“-Verdächtig !

  37. nicht die mama 13. Oktober 2023 at 20:57

    Metaspawn 13. Oktober 2023 at 20:04

    Tja, wenn die EUdSSR sich zum Ziel gesetzt hat, bis 2050 die Zahl der Verkehrstoten auf Null zu setzen, dann kann die EUdSSR auch gleich dafür sorgen, dass die Zahl der Migrantenopfer ebenfalls gegen Null geht.

    Ihr schafft das!
    ————————————
    Vorrangig wäre es endlich mal, die Zahl der Hirntoten auf Null zu setzen.

  38. Die Irren haben die Welt im Griff

    Wieviele weibliche Präsidenten hatte die USA? Und wieviel Hollywood Kackfilme gibt es in denen Weiber den Präsident spielen?
    Kein Film mehr ohne Schwule und Lesben in den Hauptrollen, es kotzt einen nur noch an was mit diesen linken frustrierten Nazis alles verboten wird, es wird, nein es muss einen Flächenbrand geben, so macht doch das Leben keinen Spass mehr, dann lieber Kampf und Krieg.

  39. @ Viper 13. Oktober 2023 at 21:17
    ———————————————–
    Wohin mit den Politikern der Altparteien ?

  40. wildcard 13. Oktober 2023 at 21:27

    @ Viper 13. Oktober 2023 at 21:17
    ———————————————–
    Wohin mit den Politikern der Altparteien ?
    ————————-
    In den Knast! Wohin sonst? Zumindest die Hauptverantwortlichen.
    Die Restlichen nach Parteizugehörigkeit trennen:
    SPD-ler ins Altmetall
    CDU-ler ins Altglas
    FDP-ler ins Altpapier
    Die Gröönen aufn Kompost und die SED-Altlasten gehören eh alle in den Knast.

  41. @ Viper 13. Oktober 2023 at 21:35

    Ich lese immer Forderungen für einen Rücktritt von Nancy Färse. Warum denn Rücktritt? Ein Haftantritt wäre besser. Die hat sich schon zuviel geleistet.

  42. In den Medien steht es über Flucht aus Gaza drin. Wann kommen denn die ersten Terroristen hierher und betteln um Asyl?

  43. @ nicht die mama 13. Oktober 2023 at 20:57

    Das klappt noch mit den 0 Verkehrstoten. Erstmal werden Autos mit Verbrennungsmotor verboten. E_Autos kann sich sowieso kaum jemand leisten. Ziel der Grünen ist es alle Bürger nicht mobil zu haben. sie selbst natürlich ausgenommen. sieht man doch oft, wenn angebliche Klimaschützer in den Urlaub fliegen oder Autos benutzen.

  44. Haremhab
    13. Oktober 2023 at 21:38
    In den Medien steht es über Flucht aus Gaza drin. Wann kommen denn die ersten Terroristen hierher und betteln um Asyl?
    ++++

    Terroristen bekommen in Deutschland seit Jahren Sozialhilfe.
    Tlw. mit mehreren Identitäten und Weibern plus zahlreichen Kindern.

    Doitscheland sein guttes Land!

  45. Haremhab 13. Oktober 2023 at 21:37

    @ Viper 13. Oktober 2023 at 21:35

    Ich lese immer Forderungen für einen Rücktritt von Nancy Färse.
    ——————————-
    Färse ist gut.

    Färse
    Ein zuchtreifes (adultes) weibliches Rind …..

  46. Ich kann dieses dämliche Gelatschere unserer Ampelregierung über Maßnahmen zur Migrationsbegrenzung nicht mehr hören!

    Tagtäglich nur hohle Sprüche und keine Umsetzungen.

    Jagt dieses Geschmeiß zum Teufel!

    SOFORT!

  47. https://www.welt.de/wirtschaft/webwelt/article247981004/Drohbriefe-an-X-Co-Das-heikle-Macht-Verstaendnis-des-EU-Kommissars-Breton.html

    Die Hamas hat Bilder ihrer Gräueltaten in Israel auf sozialen Plattformen verbreitet. Daraufhin drohte EU-Kommissar Thierry Breton den Netzwerken und stützt sich auf den „Digital Services Act“. Experten zeigen sich über Bretons eigene Interpretation dieses EU-Gesetzes beunruhigt.

    https://www.bild.de/news/inland/news-ausland/juedische-gemeinden-warnen-verhaltet-euch-unauffaellig-85740908.bild.html

    Kitas bleiben geschlossen, Schulen sind halb leer.

    Die Angst geht um in der jüdischen Gemeinschaft.

  48. WETTER PSYCHOS
    „Noch NIE so WARM wie HEUTE!“

    Die sind doch geisteskrank!
    Das haben die wörtlich gesagt.

  49. MKULTRA 13. Oktober 2023 at 22:12

    Kitas bleiben geschlossen, Schulen sind halb leer.

    Die Angst geht um in der jüdischen Gemeinschaft.
    ———————–

    Nix da sie gehen jetzt gemeinschaftlich mit Kippa auf die Straße.
    Sie haben sich entschieden sich zu verstecken ist der falsche Weg.

  50. OLIVE WELKE weint
    Die AFD wird sogar von jungen Menschen gewählt.
    bei social media und tik tok räumen sie ab mit Angst Emotionen Wut
    AFD stellt sich an die Seite ISRAEL – Das passt der kugelrunden Olive jetzt auch nicht!
    ZDF hetzt 20 Minuten nur über die AFD.
    ZDF die armen Verlierer!

  51. Lehrkräfte in Berlin schlagen Alarm
    Jüdische Schüler bleiben aus Angst zu Hause
    +++ Israel-Fahnen angezündet +++ Warnung vor Tragen der Kippa +++
    Lehrer des jüdischen Gymnasiums in Berlin schrieben einen Brandbrief, sorgen sich um die Sicherheit

    Bravo Frau Merkel! Die Sicherheit der Juden als „Staatsräson Deutschlands“. Was für ein Spott, was für ein Hohn. Oder wie es Karl Lagerfeld sagte: Mann kann nicht 6 Millionen Juden ermorden, und dann Hunderttausende und Millionen ihrer schlimmsten Feinde ins Land lassen und hofieren.

    https://www.bild.de/news/inland/news-ausland/juedische-gemeinden-warnen-verhaltet-euch-unauffaellig-85740908.bild.html

  52. @ Haremhab 13. Oktober 2023 at 21:38

    In den Medien steht es über Flucht aus Gaza drin. Wann kommen denn die ersten Terroristen hierher und betteln um Asyl?

    So schnell wird es (leider) nicht gehen. Die werden nach Ägypten fliehen, und von dort geht es dann weiter in die Maghreb-Statten oder nach Libyen. Und von dort dann über das Mittelmeer in die Hände der „Seenotretter“
    nach Lampedusa. Und dann der übliche Weg weiter ins gelobte Land, welches das einzige Land auf der Welt ist, wo diese ewigen und weltgrößten Problembären (von den Paprikamenschen ungarischer Art mal abgesehen) herzlich willkommen sind.

  53. @Rechtspopulist 13. Oktober 2023 at 23:06
    @ Haremhab 13. Oktober 2023 at 21:38

    Zitat:“ In den Medien steht es über Flucht aus Gaza drin. Wann kommen denn die ersten Terroristen hierher und betteln um Asyl? “

    Bemerkung: Die Terroristen aus dem nahen und mittleren Osten sind schon da! Merkel und jetzt die Grünen haben alle eingeladen. Teilweise nach der Einwanderung jetzt noch „Schläfer “ .Es wird nicht mehr lange gehen, dann wirds bei uns auch brennen, dann sind diese Terroristen schneller aufgewacht als der deutsche Michel bei der Migrationspolitik. (Trotz Aufklärung von der AfD! seit Jahren !!

  54. Haremhab 13. Oktober 2023 at 21:42
    ————————————————–
    Keiner mit 1% Gehirn kauft son Müll oder auch Hybrid. BMW I 7 unter EUR 120.000,00. keine Chance. Dafür kriege ich bald ´ne Wohnung in München wenn der „Piep“ vom Wirtschaftsministerium und „Klimaschutz“ „sein“ „Gebäudeenergiegesetz“ einführt. Aber egal, die Leute kaufen es man sehe sich auf den Straßen um. Allerdings kann man die Grünen alleine für den Scheiß nicht zur Verantwortung ziehen. Das Verbot, Neuzulassungen für Verbrenner ab 2035 kam ja aus Brüssel. Dummerweise spielt die Autoindustrie da mit. Protest dagegen gab es weder von französischer, noch von deutscher oder irgend einer anderen Seite.

  55. Dennoch würde ich mir wünschen, daß amerikanisierte Leute wie Mr. Musk etwas mehr Interesse und Ahnung von der Friedensreligion hätten, denn dann könnten sie vielleicht ihre bis jetzt noch unzureichenden Rückschlüsse in Sachen Weltpolitik vervollständigen.

  56. …….bekam mal von der eu-kommission antwort auf mein schreiben (kommission verbreiete völlig
    ver- und gefälschte Statistiken)
    „…….wir, die kommission, begreifen die Zusammenhänge eigentlich nicht, aber, wir ve r s u c h e n
    zu Verstehen …..“
    Von der eigentlichen Materie nichts verstehen, aber verwalten und diktieren !!!
    Der Laden muß gepimt werden ……..!

  57. Dieser arrogante korrupte Sauhaufen in Brüssel bildet sich in der Tat sein, dass ihre Bewertungen allgemein gültig sind für den Rest der Welt. Musk ist allein durch sein Vermögen, in der Lage, ganz andere Dinge auf die Beine zu stellen und sich bemerkbar zu machen. Glauben sie im Ernst, er wird vor Angst zittern und kuschen? Natürlich ist er unbequem, er weilt offenbar nicht im erlauchten Kreise derjenigen, die an der Welt permanent herumpfuschen wie Soros, Gates und Konsorten.

  58. Nordachse 14. Oktober 2023 at 01:02
    Wir haben eine EU-Diktatur. Unsere eigenen Regierungen haben nichts mehr zu sagen. Brüssel macht nach Lust und Laune Gesetze und unsere Altparteienpolitiker nicken sie ab. Nennt sich vereinigte Staaten von Europa und ist nur der Vorläufer für die Weltregierung. Frei nach dem Great Reset.
    Dieser verbrecherische Brüsseler Moloch muss geschlossen werden, auch wenn Gates, Soros, Schwab und Konsorten dann laut aufheulen.
    Die oberste Etage der Autoindustrie wird von obigen Superreichen gut geschmiert, deshalb spielen diese Manager gut mit. Die Arbeitnehmer werden nicht gefragt. Viele von denen kapieren es sowieso erst, wenn sie auf der Strasse stehen.

  59. jeanette 13. Oktober 2023 at 22:31
    Es stimmt, dass wir einen warmen Herbst haben. Das ist die Entschädigung für das schlechte Frühjahr, wo es meist nasskalt war. Erst Mitte Mai wurde es dann besser. Bei vielen Leuten hier und in der Umgebung sind die Äpfel, Birnen und Zwetschgen abgefallen. Verfaultes Obst. Heuer war das erste Jahr, wo wir von unserem 18 Jahre alten Birnbaum keine Birnen ernten konnten.

  60. eule54 13. Oktober 2023 at 22:09
    Klar, nach dem Wahldebakel für die Hampelregierung wird jetzt viel versprochen, damit die AfD nicht noch stärker wird.
    Ändern tut sich im Endeffekt aber nichts, höchstens ein wenig Kosmetik und das nützt nichts. Wir Bürger werden wieder wie immer hinter die Fichte geführt. Glaubt diesen Lügnern kein Wort!

  61. Metaspawn 13. Oktober 2023 at 20:04; Die Diskussion gabs auch schon vor 45 Jahren, wie ich den Schein gemacht hab. Schon damals galt, die Autos sind auf vom Getriebe her auf Tempo 50 optimiert, dass die bei dem Tempo im sparsamsten Drehzahlbereich laufen. Auch wenn heute statt 3 oder 4 lieber 5 oder 6 Gg Getriebe verbaut werden, auch die Automatiken 1 oder 2 Gänge dazu kriegten, hat sich an dem Tempo 50 nichts geändert. Tempo 30 wird lediglich dazu führen, dass die Belastung durch Abgase noch höher wie heute wird, weil ein Auto bei 66% längerer Fahrzeit, selbst wenn der Motor pro Stunde etwas weniger Abgase ausstösst, halt deutlich länger unterwegs ist. Die ohnehin schon verstopften Strassen in der Stadt werden dann noch mehr verstopft sein, denn bei 2/3 längerer Fahrzeit werden die Strassen noch viel stärker verstopft sein, wie vorher. Als Kind vor 50 Jahren waren die Eltern gelegentlich mal in Deggendorf, da gabs ein System, was ich sonst noch nirgendwo gesehn habe. Da gabs die grüne Welle, an der Ampel waren einige Schilder, die je nach Bedarf eingeschaltet wurden, da stand die zu fahrende Geschwindigkeit drauf, mit der man einfach grade durchfahren konnte. So was wär deutliich sinnvoller als generell die Geschwindigkeit runterzusetzen.
    Und anders als früher ist sowas dank Computertechnik heute wesentlich einfacher umzusetzen. Natürlich haben da die Hauptstrassen Priorität, aber, wenn weniger los ist, kann mans heute auch genau andersrum machen, ohne dass das irgendwelche negativen Auswirkungen hat.

    Haremhab 13. Oktober 2023 at 21:38; Kommt drauf an, wie lange die Griechen die aufbewahren wollen. Wenn nicht, dann ist in den nächsten paar Tagen mit den ersten zu rechnen, schon vorgestern hiess es, die ersten wären dort angekommen. Wenn jedem ein Zugticket nach Deutschland in die Hand gedrückt wird, dann können wir shcon morgen damit rechnen. Viel länger wie 4 Tage braucht man nicht zu uns.

    Haremhab 13. Oktober 2023 at 21:42; Grade solche Typen wie Langstreckenluisa oder Trampeline. Das was die an CO2 Fussabdruck in einer Woche absondern, das hab ich und wahrscheinlich jeder andere hier ebenso in meinem ganzen Leben nicht erzeugt.

    pro afd fan 14. Oktober 2023 at 11:01; Nicht nur der Frühlung war zumeist zu kalt und nass, der Sommer doch ebenso. So ungefähr 3 Wochen Frühling und 3 Wochen Sommer wars tatsächlich der Jahreszeit angemessen warm, dann folgten wieder 6 Wochen mit nasskalt und viel zu kalt. Bis sich dann der Sommer doch noch mal aufrappelte. Aber das heisst deswegen nicht, dass es im Sommer eine Durchschnittstemperatur hatte, die über derjenigen von 2018 war. Wahrscheinlicher noch nicht mal über der von 2012, das nach 2011 einfach nur erbärmlich kalt und nass war. Wir hatten damals bei uns im Dorf ne ausgewachsene Überschwemmung. Und das im Juli, also Hochsommer.

  62. Metaspawn 13. Oktober 2023 at 18:44
    @ jeanette 13. Oktober 2023 at 18:35
    Naiv, blöd, RTL. Wenn die mal einen guten Film bringen ok, weg-zappen während der Werbung. So wot RTL?
    ———————————————————————–
    …wer RTL Doof einschaltet, sollte sich
    auf seinen Geisteszustand hin
    untersuchen lassen.
    Scripted Reality und dümmstes Trasch TV
    für die woke Idioten. Den IQ, den man für
    diesen Schwachsinn braucht liegt etwa bei 68,
    mehr ist auch nicht drin.

  63. Viper 13. Oktober 2023 at 21:56

    Haremhab 13. Oktober 2023 at 21:37

    @ Viper 13. Oktober 2023 at 21:35

    Ich lese immer Forderungen für einen Rücktritt von Nancy Färse.
    ——————————-
    Färse ist gut.

    Färse
    Ein zuchtreifes (adultes) weibliches Rind …..
    ——————————————————–
    …nur echt mit Binde

Comments are closed.