Olaf Scholz sagte am Donnerstag im Bundestag: „Die Sicherheit Israels ist deutsche Staatsräson.“ Aber würde das bedeuten, dass Deutschland im Fall einer Gefährdung der Sicherheit Israels diesem Staat auch militärisch zur Hilfe verpflichtet wäre?
Olaf Scholz sagte am Donnerstag im Bundestag: „Die Sicherheit Israels ist deutsche Staatsräson.“ Aber würde das bedeuten, dass Deutschland im Fall einer Gefährdung der Sicherheit Israels diesem Staat auch militärisch zur Hilfe verpflichtet wäre?

Von WOLFGANG HÜBNER | Bundeskanzler Olaf Scholz weiß es: „Die Sicherheit Israels ist deutsche Staatsräson.“ Aber was heißt das konkret? Da es mehrere Definitionen dessen gibt, was als Staatsräson bezeichnet werden kann, entscheide ich mich für diese: Nämlich als „Vorrang der Staatsinteressen vor allen anderen Interessen“. Nun ist das fundamentalste Staatsinteresse sicherlich der Selbsterhalt des eigenen Staates, also des deutschen Staates. Dessen Sicherheit muss im Interesse der Staatsbürger unbedingt und unter allen Umständen gewährleistet werden.

Deshalb legen Mitglieder der Regierung des Staates entsprechende Eide ab, mit Gottes Hilfe oder auch ohne. Eigentlich ist die Einlösung solcher Eide in der internationalen Situation von höchst widersprüchlichen Interessen schon eine sehr anspruchsvolle Aufgabe, die mit vielen Komplikationen und Gefahren verbunden ist – siehe Ukraine-Krieg. Zudem aber hat es Deutschland nach Erklärungen von Angela Merkel und ihrem Nachfolger Scholz auf sich genommen, die Sicherheit der Atommacht Israel als vorrangiges Staatsinteresse, als „Staatsräson“ zu bezeichnen und sich entsprechend zu verpflichten.

Würde das bedeuten, dass Deutschland im Fall einer Gefährdung der Sicherheit Israels diesem Staat nicht nur moralisch und finanziell zur Hilfe verpflichtet wäre, sondern auch militärisch? Nur die Grünen beantworten diese Frage klar positiv: Die Grünen-Fraktionschefin Katharina Dröge sagt deshalb: „Das Existenzrecht Israels ist Staatsräson. Das gilt immer und gilt gerade in dieser so schweren Zeit.“

Die anderen Parteien äußern sich unbestimmter und denken wohl an die Kritik des ehemaligen Bundespräsidenten Gauck an Angela Merkel wegen ihres 2008 abgegebenen Versprechens: „Diese historische Verantwortung Deutschlands ist Teil der Staatsräson meines Landes. Das heißt, die Sicherheit Israels ist für mich als deutsche Bundeskanzlerin niemals verhandelbar.“ Gauck kommentierte das Jahre später bei einem Israel-Besuch sehr skeptisch: „Ich will mir nicht jedes Szenario ausdenken, welches die Bundeskanzlerin in enorme Schwierigkeiten bringt, ihren Satz, dass die Sicherheit deutsche Staatsräson ist, politisch umzusetzen.“

Was Gauck wohl gemeint hat: Darf die deutsche Staatsräson, Israels Sicherheit und Existenz faktisch zu garantieren, auch die Gefahr nicht scheuen, Deutschlands eigene Sicherheit und Existenz zu gefährden oder zumindest schwer zu belasten? Auf diese Frage haben deutsche Politiker in der Regierungsverantwortung noch keine eindeutige Antwort gegeben. Das macht die Beschwörung der deutschen Staatsräson für Israels Sicherheit nicht besonders glaubwürdig.


Wolfgang Hübner.
Wolfgang Hübner.

PI-NEWS-Autor Wolfgang Hübner schreibt seit vielen Jahren für diesen Blog, vornehmlich zu den Themen Geopolitik, Linksfaschismus, Islamisierung Deutschlands und Meinungsfreiheit. Der langjährige Stadtverordnete und Fraktionsvorsitzende der „Bürger für Frankfurt“ (BFF) legte zum Ende des Oktobers 2016 sein Mandat im Frankfurter Römer nieder. Der leidenschaftliche Radfahrer ist über seine Facebook-Seite und seinen Telegram-Kanal erreichbar.

Like
Beitrag teilen:
 

104 KOMMENTARE

  1. Was ist Staatsräson?
    Mein Eindruck:

    Inzwischen ist vieles, was als Fiktion früher in Groschen-Romanen oder Sience-Fiktion-Filmen an staatlichen und gesellschaftlichen Auswüchsen reißerisch dargeboten wurde, in Deutschkand Realität geworden.

    Wer hätte noch vor 30 Jahren gedacht, dass sich heute Politik und Gesellschaft losgelöst

    >> von Traditionen und Bildung,
    >> von Erkenntnissen der Aufklärung und
    >> von den Grundsätzen des Humanismus
    weit entfernt darstellen und

    >> der einzelne Mensch weitgehend nur noch Spielball

    einer totalitären, religionsähnlichen grünen Ideolgie sein würde, die eine gleichförmig dressierte Masse anstrebt – und das Individuum mit angeborenen Individualrechten krass missachtet?

    Zunehmend sind alle Kartell-Parteien m. E. dieser grünen Ideologie in großen Teilen geistig und in der praktischen Politik-Umsetzung verfallen.

    Grob analysiert ist dieser grüne

    >> Feudal-Bolschwismus

    ein geistiges Verwahrlosungs-Gemenge einer geldgierigen Macht-Kaste
    aus

    >> Absolutismus und
    >> Stalinismus.

    Ludwig XIV. sagte
    „Der Staat bin ich!“.
    Stalin sagte:
    „Die Gesellschaft bin ich“.

    Im grünen Feudal-Bolschewismus werden diese beiden totalitären Grundsätze miteinander verwoben und in eine bildungsferne totalitäre Selbstbereicherungs-Maxime umgemünzt.

    Ergebnis:

    Es werden sowohl das staatliche Handeln als auch das private Handeln und Denken von oben weitgehend „grün“ gesteuert und in Gehirnwäsche-Manier trainiert, dressiert und diszipliniert.

    Wer der Ideologie nicht folgt, der ist „Staatsfeind“, wird dehumanisiert.

    Praktische Auswirkungen dieser Ideologie sind vielfältig.

    Sie reichen von der rücksichtslosen Neu-Bevolkung und Durchlöcherung der Sozialsysteme über staatlich selbstverursachte Energieverkanppung bis zur Klima-Hysterie mit einem Heizungs-Massaker-Gesetz und bis zur Verschwulung der Gesellschaft mit gleichzeitiger Sexualisierung bereits im Kleinkindalter sowie zur Ablehnung von Naturgesetzen, aus denen sich eindeutig die Zweigeschlechtlichkeit des Menschen ergibt.

    Dass selbst der Intimbereich, die persönliche Hygiene, „grün“ geregelt wird, beweist die Aufforderung, sich gefälligst mit Waschlappen zu reinigen.

    Aber auch dies ist nicht das Ende der grünen Irrsinns-Ideologie und des Beherrschenwollens, sondern es werden ungeniert Denk- und Sprachverbote verordnet.

    Traditionelle Begriffe wie „Zigeuner-Schnitzel“ oder „Neger“ werden als „rassistisch“
    verordnet, das Recht auf körperliche Unversehtheit wird durch Impftzwänge ausgehebelt und Widersacher als „Aasgeier“ verleumdet.

    Schließlich wird den „Untertanen“ eine neue religionsähnliche Erbsünde mit Schuldkult aufgebürdet:

    Das ist der persönliche CO2-Fußabdruck!

    Der moderne grüne Ablasshandel verlangt als Opfer zahlreiche Geldzahlungen an die Feudal-Herrschaft, um sich als Untertan von der „Klima-Sünde“ folgsam „reinzuwaschen“ – und zwar von der durch Atmen und Essen sowie Autofahren angeblich verursachten Klima-Schuld.

    Alles nur Fiktion? Überzogene Einbildung?

    Es wäre grandios, wenn dies nicht real, sondern nur ein wirrer Roman-Inhalt wäre!

  2. Gemeint ist wohl, dass wir noch die nächsten 1000 Jahre weiterzahlen dürfen für dieses Land, wegen unserer „Erbschuld“. Damit die sich dann in den USA weiter Waffen kaufen können. Mit denen sie dann den Krieg regelmäßig weiter anheizen können, wenn er mal etwas ins Stocken gerät (mal wieder ein paar Raketen rüberschießen um Häuser mit Frauen und Kindern plattzumachen, um eine entsprechende Gegenreaktion zu provozieren).
    Alle, die damals was mit Hitler zu tun hatten, sind alle tot. Wir haben mit Israel nichts mehr zu tun. Sollen die ihren Glaubenskrieg selber durchziehen.

  3. Die Frage könnte auch lauten:
    Wie greife ich einem nackten Mann in die Tasche?

    Die Deutschen sind nicht mal imstande, die Deutschen auf deutschem Grund und Boden vor simplen Messerstechern und Tottretern zu bewahren, also vor Chaoten, die weder über eine militärische Ausbildung, noch über sonstige kriegerische Fähigkeiten, verfügen, Analphabeten, die nicht mal eine Ausbildung als Messerakrobaten genossen haben, einfach Learning by Doing praktizieren.
    Die Deutschen in Israel warten derzeit als Letzte vergeblich auf die Lufthansa, noch immer sitzen Tausende dort fest, die nicht wissen wohin, so wie die Letzten die immer im Kindergarten von ihren Eltern abgeholt werden.

    Wen wollen die im Kriegsfall verteidigen, besser noch gefragt wie?
    Die Waffen wurden alle an die UKRAINE aus falsch verstandener „Menschlichkeit“ verscherbelt.
    Zurück bleibt ein Gerümpeldepot über das keiner mehr einen Überblick hat. Nicht mal der Verteidigungsminister blickt durch. Er bestellte für Millionen oder gar für Milliarden Funkgeräte, die mit dem alten Gerümpel gar nicht kompatibel sind. – Da passen die neuen Kugeln dann nicht in den Lauf der alten Wehrmachtgewehre.

    Am besten die Bundeswehr schafft sich wieder Pferde an, für jeden Reiter ein Schwert, erschafft ein berittenes Heer. Dann weiß man wenigstens was man hat. Ein Pferd ist ein Pferd und ein Mann ist ein Mann. Soundsoviel Pferde plus soundsoviel Reiter und der Taschenrechner verrät die Wehrhaftigkeit unserer Armee. Da kann man dann auch jeden Abend problemlos durchzählen, was noch zur Verfügung steht feststellen, weitere weltweite humanitäre Einsätze zuverlässig planen.

    Der Blinde hilft dem Lahmen und Buckligem mit Pferdefuß beim Gang über die AMPEL!

  4. Deutsche Staatsräson für Israels Sicherheit ist weltfremd, weil wir gar nicht die Mittel besitzen, diese zu garantieren. Schon gar nicht, falls sich der Konflikt dort jetzt ausweitet. Allenfalls können Amis so was „garantieren“. So eine US-Flotte hat allein diese Power und mit Hilfe von 10.000 Marines erst recht. Allerdings würden auch die Marines in Häuserkämpfen auf Augenhöhe mit der HAMAS sein.

    Lange Rede Kurzer Sinn, was Scholz da in Sachen Staatsräson gebläht hat, ist nämliches, eine Blähung. Ich schlage vor, dass er seinen Blick lieber nach innen lenkt. In Hamburg sind gerade Wasserwerfer unterwegs während sich die Moslems aller Couleur gerade mit dem Freitagsgebet auf Weiteres vorbereiten.

    Und was kommt noch? Die „humanitäre Katastrophe“ auf Selten der Palästinenser kommt/droht oder läuft bereits. Achtet darauf, wie bald alle in dieses Horn stoßen werden. In einer Woche sind die Israelis so was von die Bösen, als habe den 6.10. nie gegeben. Wenn Scholz den Israelis helfen will, soll er zuerst an der Stelle das Maul halten und die Israelis machen lassen, egal was.

  5. Das was da auf der arabischen Halbinsel stattfindet, ist ein Bruderkrieg. Da sollte man sich raushalten, da kann man nur verlieren.
    Am Ende bekommt man die ganze Schuld und hat beide am Hals.

  6. @ WOK 13. Oktober 2023 at 14:02

    Deutschland gibt es schon in 50 oder weniger Jahren nicht mehr. Über diese 1000 Jahre mache ich mir insoweit ganz zuletzt Sorgen bzw. keine Sorgen.

  7. .

    Schlecht qualifiziertes politisches Spitzenpersonal ist unser Problem

    .

    1.) Ich habe mir sagen lassen, daß in Singapur Landesminister entsprechend ihrem Ressort studiert haben müssen (univ. Abschlüsse), im Beruf gearbeitet haben müssen
    (5 Jahre)

    2.) und dann noch verpflichtend nachgeschult werden mehrere Jahre, um auf das hohe politische Amt vorbereitet zu sein.

    3.) Dafür kriegen sie dann auch mMn. berechtigt hohe Bezüge wie DAX-Vorstände.

    4.) Wie sieht das in Deutschland aus ?

    5.) Scholz ist Voll-Jurist, ein völlig überschätztes Studium, völlig überschätzter Beruf,
    viel Meinung, wenig Ahnung, kein brauchbares Spezial-Wissen.

    6.) Vize-Kanzler Habeck kann keine Zahlen, keine Wirtschaft, keine Naturwissenschaften,
    ist aber Schlüssel-Minister für Wirtschaft, Vize-Kanzler, einer noch führenden Industrienation.
    Und auch noch für Klima, Energie.

    7.) Frau Baerbock hat kaum Allgemeinbildung, kein Geschichtsverständnis, redet laufend vor Kameras wirres Zeug: Soll Außenministerin sein.

    8.) „All-you-can-eat-Ricarda-Lang“, 7 J. Jura studiert ohne (!) 1. Stex. = ausbildungslos

    9.) Alpha-Kevin, mediokeres Abi (2,5), Mitarbeiter eines Call-Centers, das war’s.

    10.) Komplette Rekrutierung unseres politischen Spitzenpersonals auf Prüfstand !

    .

    Friedel

    .

  8. „deutsche Staatsraison“ ist zur Zeit dieser Regierung Deutschlands ein Widerspruch in sich. Deutsche Politiker der Ampel wissen weder, was deutsch noch, was Staat, noch, was Raison (Vernunft) ist.

  9. @ friedel_1830 13. Oktober 2023 at 14:25

    Die Baerbock ist heute in Israel. Vielleicht stellt die ja dort wieder ihre feministische Außenpolitik vor und wie man damit die HAMAS zu Räson bringt … ha, ha, ha.

  10. Was ist die deutsche Staatsräson?

    bis jetzt jedenfalls war das die deutsche Staatsräson

    Deutsche lehnen Anerkennung von Jerusalem als Israels Hauptstadt ab Meldung vom 13.12.2017 . . . … klick !

  11. Staatsräson ist doch nur ein Sand-in-die-Augen-streu-Begriff wie die angeblich geplante, aber nie erfolgende Verschärfung des Asylrechts. Reine Theorie, Opium fürs Volk denn kaum einer ist gewillt dies umzusetzen und wenn Israel in wenigen Tagen/Stunden zur Bodenoffensive in Gaza ansetzt und es unschöne Huserkampf-Bilder geben wird, wird die oben beschriebene Solidarität ebenfalls schnell in Vergessenheit geraten.
    Die Schutzheiligen der Palis, die UN, haben ja bereits damit begonnen und warnen die Israelis vor Vertreibung der Palis aus ihrer Shithole-Stadt.
    Danach folgen Baerbock, welche wohl heute lt. ARD von einem Provinzfürsten empfangen wurde und Krokodilstränen geheult haben soll, die Sozen und die Grünen und „Eliten“ weltweit.
    Der Staat Israel kann nur gerettet werden wenn die US „Gerald Ford“ von See angreift sodaß die Israelis mehr Truppen für den Norden gegen die Hispollah freimachen können.

  12. Was mich bei unseren Politkern richtig aufregt:
    Die verschenken und geben alles in alle Welt
    IMMER OHNE GEGENLEISTUNG!!!

    Kein Land der Welt ist so blöd!
    Da kommt einer der sagt: Wir brauchen das, ihr schuldet uns das, wir sterben wenn ihr uns nicht helft. Und dann wird erst ein bißchen gezaudert und dann gezahlt!

    So ist es bei den Flüchtlingen!
    Bei der Afrikahilfe
    Bei Kriegseinsätzen

    IMMER läuft das so ab!
    EINE BANK die GELD VERSCHENKT zinslos ohne GEGENLEISTUNG sogar ohne Rückzahlungsverpflichtung!

    Nur bei denen eigenen Bürgern ist man nicht zimperlich, die werden vom Finanzamt verfolgt bis in den Tod, noch über den Tod hinaus.

    Kann man nicht zur Ukraine sagen: Wir geben euch dies und jenes dafür bekommen das Getreide die nächsten 10 Jahre umsonst? Und noch ein kleines Stück vom Donbass dazu, falls ihr gewinnen solltet.

    Kann man nicht zu den Flüchtlingen sagen:
    Wir geben Euch Taschengeld und Unterkunft und ihr macht dies und jenes dafür.
    (Vielleicht Autobahnen bauen, erneuern, neue Bahnschienen legen, der Müllabfuhr helfen etc.).

    Vor allen Dingen beugt man sich Amerika in all seinen Wünschen!
    Alles ohne selbst einmal Wünsche anzumelden.
    Noch immer halten wir uns an die REGELN der ALLIIERTEN, die uns vor fast 100 Jahren diktiert wurden, die uns etliche organisatorische Dinge verbieten, keine Uniformen, keine Militärparaden und alle möglichen Anordnungen.
    Das muss man nach und nach auflockern. Mit jedem Wunsch der kommt ein altes Gebot knicken.

    Warum geht das an ALLE FORDERER immer alles umsonst?
    Alles ist hier KOSTENLOS!
    Nur für die eigenen Leute nicht.
    Von fremden schämt man sich etwas zu fordern,
    umso dreister führt man sich zuhause auf.

    Forderungen stellen zu können, eine Stärke der Oberschicht, die hier ausgestorben ist.
    Wir werden von Dienern regiert!

  13. .

    Weil Jesus „Reform-Jude“ war, hat Hamas auch indirekt christliches Europa angegriffen

    .

    1.) Friedel

    .

  14. Jetzt geht es Schlag auf Schlag:

    *https://exxpress.at/messerangriff-in-schule-taeter-ruft-allahu-akbar-und-toetet-lehrer/

    In der französischen Stadt Arras kam es an einer Schuler zu einem mutmaßlich islamistisch motivierten Messer-Angriff. Eine Person wurde getötet, mehrere weitere verletzt.
    Die Zeitung “Le Parisien” berichtete von einem mutmaßlich terroristisch motivierten Angriff. Der Tatverdächtige, Mohammed M., wurde festgenommen.
    *https://exxpress.at/schock-video-israelischer-diplomat-auf-offener-strasse-niedergestochen/
    Bilder wie in einem schlechten Film, aufgezeichnet von einer Überwachungskamera: Vor der israelischen Botschaft in Peking wurde ein Diplomat der Auslandsvertretung auf offener Straße niedergestochen und schwer verletzt. Ein neuer Tiefpunkt in den Beziehungen der Länder.
    xxxx
    Wow – in China… wundert mich.

  15. jeanette 13. Oktober 2023 at 14:39

    Kann man nicht zu den Flüchtlingen sagen:
    Wir geben Euch Taschengeld und Unterkunft und ihr macht dies und jenes dafür.
    (Vielleicht Autobahnen bauen, erneuern, neue Bahnschienen legen, der Müllabfuhr helfen etc.).
    ————
    Dann braucht man wohl 2 Deutsche, die einen Asylanten beaufsichtigen und wenn die nicht erscheinen, gibt’s trotzdem Geld. Einige Gemeinden versuche es wohl mit Straßenreinigung oder Blätter aufsammeln wenn jetzt der Laub von den Bäumen kommt aber alles auf freiwilliger Basis.
    Für den Straßenbau braucht man eine besondere Ausbildung und Gleisbau ist noch viel hochqualifizierter. Da machen heutzutage überwiegend millionenteure Spezialmaschinen und auf einen Neecher mit der Tröte würde ich mich nicht verlassen wollen…

  16. Kopfpauschale von 10.000 Euro – Mehr Geld für Versorgung von Migranten gefordert
    Am Donnerstag sprachen die Regierungschefs der Länder über die Migrationspolitik. Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil verlangt eine höhere jährliche Kopfpauschale bei der Unterbringung von Flüchtlingen und Migranten. Der Vizepräsident des Deutschen Städtetags, Leipzigs OB Burkhard Jung (SPD), stimmt ihm zu.
    Fachleute sprechen hier von einem „atmenden System“. Auch Scholz hat den Begriff „atmender Deckel“ bereits benutzt.
    https://www.welt.de/politik/deutschland/article247950946/Kopfpauschale-von-10-000-Euro-Weil-fordert-mehr-Geld-fuer-Versorgung-von-Migranten.html
    Das Geld sollte besser in Remigration investiert werden.

  17. Die beste Hilfe die der zahnlose, alte deutsche Schäferhund da leisten kann, ist sich aus der ganzen Sache da unten rauszuhalten, um bei den zu erwartenden Kampfhandlungen nicht im Wege rumzustehen

  18. Staatsräson klingt doch Super. Oder Energiewende, Sondervermögen, Zeitenwende und sonst so einen Käse der auf die mediale Stulle der bunten Bürger geschmiert wird. Bedeutungslose Füllwörter, allesamt.

  19. friedel_1830 13. Oktober 2023 at 14:25
    .

    Schlecht qualifiziertes politisches Spitzenpersonal ist unser Problem

    7.) Frau Baerbock hat kaum Allgemeinbildung, kein Geschichtsverständnis, redet laufend vor Kameras wirres Zeug: Soll Außenministerin sein.

    8.) „All-you-can-eat-Ricarda-Lang“, 7 J. Jura studiert ohne (!) 1. Stex. = ausbildungslos

    9.) Alpha-Kevin, mediokeres Abi (2,5), Mitarbeiter eines Call-Centers, das war’s.
    —————————————————————–

    Ich bitte um Entschuldigung nach dem nun 5. Wodka für meine sicher naive Meinung.

    Sie haben die von mir immer gern erwähnte 25jährige Marie-Chantalle vergessen. Die hat vielleicht eine Vita, in der irgendein Bachelor aus Timbuktu erwähnt wird oder dass sie gerne joggt. Oder…wie man stark vermutet…nur mal was mit Medien gemacht hat. Also die, die Ihnen z.B. aus einem Amt XYZ aus Ihrer Stadt mal was i.A. schreibt.

    Und das reicht offenbar für ein finanziell ausgesorgtes Leben und „mir kann rechtlich niemand was“ völligst aus. Es bringt zumindest mir nichts, mich darüber weiter aufzuregen. Obwohl…sonst wäre ich ja nicht bei PI. 😉

  20. „Wer die Zahlen der Moslems in Deutschland erhöhen will, nimmt eine Zunehmende Gefährdung unseres inneren Friedens in Kauf.“ hat Helmut Schmidt bereits 2008 geschrieben in „Außer Dienst“ auf S. 236.

  21. .

    An: Taurus1927 13. Oktober 2023 at 14:53 h

    Gelesen, Zustimmung.

    Es sind zu viele Deutsche in unproduktiven Berufen.

    .

    Friedel

    .

  22. gonger 13. Oktober 2023 at 14:47

    jeanette 13. Oktober 2023 at 14:39

    Kann man nicht zu den Flüchtlingen sagen:
    Wir geben Euch Taschengeld und Unterkunft und ihr macht dies und jenes dafür.
    (Vielleicht Autobahnen bauen, erneuern, neue Bahnschienen legen, der Müllabfuhr helfen etc.).
    ————
    Dann braucht man wohl 2 Deutsche, die einen Asylanten beaufsichtigen und wenn die nicht erscheinen, gibt’s trotzdem Geld. Einige Gemeinden versuche es wohl mit Straßenreinigung oder Blätter aufsammeln wenn jetzt der Laub von den Bäumen kommt aber alles auf freiwilliger Basis.
    Für den Straßenbau braucht man eine besondere Ausbildung und Gleisbau ist noch viel hochqualifizierter. Da machen heutzutage überwiegend millionenteure Spezialmaschinen und auf einen Neecher mit der Tröte würde ich mich nicht verlassen wollen…

    —————————

    Verlassen auf die sowieso nicht.

    Einfach morgens antreten müssen.
    50 Mann auf einen Lastwagen zur Baustelle fahren dort notfalls herumstehen 8 Stunden, um Disziplin zu lernen, und für Handreichungen zur Verfügung zu stehen.

    Das reichte schon!
    Auf dem Autobahnbau kann man schon so einem zeigen wie es geht, den die schweren Pflastersteine teeren lassen und dabei zuschauen, ob er es richtig macht.
    Man muss davon wegkommen alles ALLEINE MACHEN ZU WOLLEN.
    Vor allen Dingen die schweren körperlichen Arbeiten.
    Dann kann auch eine mit 60 noch auf dem Bau arbeiten, alle anlernen, wenn er selbst nichts Schweres mehr heben muss.

    Auf die Tröte……… das ist ja sowieso klar.

  23. @ jeanette 13. Oktober 2023 at 14:39
    Was mich bei unseren Politkern richtig aufregt:
    Die verschenken und geben alles in alle Welt
    IMMER OHNE GEGENLEISTUNG!!!
    xxxx
    Und was mich pausenlos aufregt: Asylanten werden gegenüber der indigenen Bevölkerung bevorzugt! Da kreischt keiner Diskriminierung oder Schlechterstellung!
    Da sind z.B. die laschen & lächerlichen Bestrafungen bei kriminellen Machenschaften (Migrantenbonus! – warum eigentlich?!) und schnell wird ein Wort kreiert > Verbotsirrtum. Dann kommen noch die Top-Anwälte, die sich aber nicht um deutsche Opfer scheren, sondern den Verbrechern mit Mihigru Worte in den Mund legen wie “ ich habe Stimmen gehört“. Und die Richter nicken das ab!
    Im Schwimmbad darf Aishe Burkini tragen, aber einheimische Jungs haben bei Bermudas „zu viel Stoff“ an, der angeblich das Wasser aufsaugt!
    In Kindergärten und Schulen wird kein Schweinefleisch mehr serviert – könnte ja die Moslems beleidigen.
    Weihnachtsmärkte haben Merkelpoller und Frauen-Gatter („Sicherheitszonen“) und Strom sollen nur die Christen sparen bei der Weihnachtsbeleuchtung, aber über Ramadan-Illuminierung denkt man natürlich gerne nach.
    In Österreich dürfen Migranten bis 80 Euro/Tag (!) klauen. Einer hat mir mal erzählt, daß das mit der früheren 1000-Schilling-Grenze zu tun hat (zu minderer Betrag, als daß man die Polizei rufen würde). Und DAS noch obendrauf auf alles, was die sowieso schon kriegen.
    Ja verflucht nochmal – wenn das indigene Rentner machen würden, wäre aber was los! Mit 80 Euro muss ICH eine Woche auskommen!

  24. friedel_1830 13. Oktober 2023 at 14:58

    .

    An: Taurus1927 13. Oktober 2023 at 14:53 h

    Gelesen, Zustimmung.

    Es sind zu viele Deutsche in unproduktiven Berufen.

    .

    Friedel

    ———————————

    Das muss man hier mal korrigieren:

    „Es sind zu viele BEAMTE in unproduktiver Tätigkeit.“

    Ansonsten denke ich lieber einen nicht so produktiven Beruf, als gar keinen.

  25. Wenn die Israelis erst einmal losschlagen wird auch hier kein Stein mehr auf dem anderen bleiben.
    Ein „Vorgeplänkel“ gab es ja bereits.
    Die Polizei ist doch jetzt schon überfordert.
    Dann haben wir ganz andere Sorgen als „Staatsräson“.
    Hoffentlich spielt sich das alles in den inneren Berliner Stadtbezirken ab denn die wollten das ja so.

  26. Hunderte Millionen für die Hamas und Palästinenser,
    aber dann von Staatsräson reden, das ist Heuchelei,
    wie wir sie kennen !

  27. Die Außenministerin warnt andere Terror-Milizen, sich einzumischen: „Es gilt zu verhindern, dass weitere Akteure in der Region wie Hisbollah weiter Öl ins Feuer gießen.“ Und sie verspricht, dem jüdischen Staat beiseitezustehen: „Was die Israelis brauchen, werden wir umsetzen.“
    https://www.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/hier-sieht-baerbock-das-grauen-der-hamas-aussenministerin-kaempft-in-israel-mit-85735658.bild.html
    Dann sollte Baerbock auch dafür sorgen das kein Geld mehr nach Palästina geht.

  28. https://www.haz.de/lokales/umland/ronnenberg/flagge-israels-vom-mast-vor-dem-ronnenberger-rathaus-gestohlen-TTUVAG4S6NBW5K62JHRFL3WAAI.html

    +++++++++++++++

    Vorfälle auch in Duisburg, München und Chemnitz

    *https://www.haz.de/politik/nahostkonflikt-warum-brodelt-es-auf-deutschlands-strassen-und-schulhoefen-VO4YVGMZMBDUFPAP7TY4BBB5EY.html

    Berlin. Plötzlich kippt die Stimmung auf dem Richardplatz in Berlin-Neukölln.

    Ein Mann mit weißem Kopftuch und Gewand ergreift das Wort. Um ihn herum bildet sich eine Menschentraube. Mit jeder Sekunde wird er lauter.

    „Ich frage euch: Was wollt ihr noch sehen in dieser Welt? Reicht euch das nicht, dass ihr eure Augen öffnet?“, schreit er in den Abendhimmel und fügt an:
    „Sie wollen uns unser Recht nehmen, dass wir unseren Mund öffnen. Sie wollen uns an der Leine halten und sagen: Sitz.“

    Kurz darauf wird er von der Polizei in Gewahrsam genommen. Auch eine junge Frau wird abgeführt, nachdem sie ihre Solidarität mit Palästina zum Ausdruck bringt. „Sie strahlen das Brandenburger Tor mit der Flagge von Israel an. Was ist das? Aber wir dürfen uns nicht versammeln? Das ist illegal? Das ergibt keinen Sinn“, sagt sie unter anderem. Während ihrer Festnahme ruft ein Mann der Polizei hinterher: „Das ist rassistischer Terror.“

  29. @ jeanette 13. Oktober 2023 at 15:21

    Die bekommen jetzt erst einmal eine Lehrstunde in feministischer Außenpolitik, dann wird kurz – wozu auch immer – „Klartext“ geredet und dann geht es in eine schöne gut bewachte Bar am Strand zum chillen.

  30. Also, in den griechischen Zeitungen stand, dass humanitäre Projekte zum Bau von widerstandsfähigen und langlebigen Wasserleitung gab. Nachdem diese Projekte erfolgreich fertiggestellt wurden, wurden die Wasserleitungen wieder abgebaut und als Kanonenrohre benutzt.
    Weiß das Frau Barbie-Baerbock nicht?
    Sie will es nicht wissen, sie kann es nicht sehen!
    In ihrer grünen Welt gibt es das nicht.

  31. @ Metaspawn 13. Oktober 2023 at 15:43
    @ jeanette 13. Oktober 2023 at 15:21

    Die bekommen jetzt erst einmal eine Lehrstunde in feministischer Außenpolitik, dann wird kurz – wozu auch immer – „Klartext“ geredet und dann geht es in eine schöne gut bewachte Bar am Strand zum chillen.
    ————————————-
    Als erstes muß ihr der Seichbert ein Taxi organisieren , damit sie vom Flughafen wergkommt ! 🙂

  32. Sinngemäße Äusserung von Eule: Einzigstes Existenzrecht von Deutschland ist die Sicherheit für Israel zu gewährleisten !!!! Eine bodenlose und strunzdumme Haltung.

    Wir bluten aus und unser Land an Koranhörige verschenkt.

    Wehe, das Pendel schlägt zurück – und es wird zurückkommen….

  33. Es klingt wie eine teuflische Idee, aber es war der menschenverachtende Gesetzentwurf der Regierungsparteien SPD und Grüne, dessen Realisierung nur durch die geschlossene Ablehnung durch Union und AfD verhindert werden konnte. Man muss künftig nicht mehr in die fernere Vergangenheit zurückgehen, wenn man sich fragt, zu welchen Abscheulichkeiten Politiker fähig sein können, wenn sie sich zu allem legitimiert fühlen. Ein Blick auf die Corona-Jahre reicht dazu vollkommen aus.
    https://www.tichyseinblick.de/gastbeitrag/vaginale-blutungen-bei-seniorinnen-nach-mrna-impfung-corona/amp

  34. Scholzsche Floskeln werden nichts an dem ändern, was während Scholzens Regierungszeit angerichtet wurde. Die anhaltende wahllose islamische Masseneinwanderung nach Deutschand und Europa hat Scholz unter Merkel mit getragen und als Kanzler weiter betrieben.

    Jetzt möchte der Polit-Täter Scholz „die Hamas verbieten“.
    Warum sind die „dummen Israelis“ all die Jahre nicht selbst auf diese geniale Idee gekommen? Bald wird einfach ein deutscher Beamter mit einem Hamas-Verbots-Dokument nach Gaza geschickt – und dann ist es vorbei… (mit dem deutschen Beamten, nicht mit dem Terror gegen Israel.)

    Sie können Sprüche reißen, wie sie wollen… der islamische Terror wird immer weiter gehen, weil die Täter massenhaft in unseren Ländern sind. Auch heute wieder:

    https://www.tagesschau.de/ausland/europa/frankreich-schule-messerangriff-100.html

  35. ausgerechnet heute nacht muss ich durch ganz frankreich , von süd nach nordost. mal sehn was das unterwegs zu sehen gibt.

  36. Was ist die deutsche Staatsräson?

    Etwas wie eine „deutsche Staatsräson“ gibt es nicht.
    Es gibt eine transatlantische Räson, der sich Deutschland bedingungslos unterzuordnen hat und bei der es keine Spielraum für Verhandlungen lässt.

  37. Ganz modern ist auch einfach nichts
    zu sagen oder Zweckdemenz zu pflegen.
    Meister darin ein gewisser Olaf Scholz. 😀

  38. Beobachter1 13. Oktober 2023 at 16:06
    […]
    Wehe, das Pendel schlägt zurück – und es wird zurückkommen….

    Mohammedaner sind wie die Metapher in der Fabel vom Frosch und dem Skorpion.
    Nachdem die seit dem Hochmittelalter kulturell und wissenschaftlich-technisch immer unaufhaltsamer hinter dem Okzident zurückfielen, haben die ihre Strategie geändert;
    sich in den zu erobernden Gebieten in scheinbar kleinen unbedeutenden Gruppen ansiedeln, dann Karnickeln – dazu eine Mitleidsshow hier, ein bißchen Pallywood da – dabei immer weiter Karnickeln, bis demographisch ein Kipppunkt überschritten ist und dann mit dem täglichen Mikroterror loslegen, den dann immer mehr ausweiten bis die heimischen Behörden damit hoffnungslos überfordert sind – ist diese Stufe erreicht, geht es in den offenen bewaffneten Krieg über.
    Im Libanon liess sich diese Strategie wunderbar nachverfolgen – nun ist mit exakt dem selben Modus Operandi Westeuropa an der Reihe.
    Ich denke als erstes Land Westeuropas wird Frankreich „libanonisiert“ , dann folgen Belgien und Frankreich. Die letzten Dominosteine sind dann Schweden und Deutschland. Kippt Deutschland, werden Polen und Tschechien einen neuen Eisernen Vorhang errichten und sich gen Westen abschotten.

  39. Warum fällt mir immer Herr der Ringe und der Gollum ein wenn ich den, der nicht weiss wie traurig er kucken soll, sehe…

    Was für ein verkorkstes Land das nur noch verkorkste Politiker aufzubieten hat.

  40. @ jeanette

    Mit Sicherheit hat die Bundeswehr keine Wehrmachtsgewehre mehr in ihren Waffendepots, aber ich verstehe freilich Ihren Punkt. Deutschland war in Zeiten des Kaiserreichs eine Weltmacht. Heute hingegen ist es eine internationale Lachnummer mit einem Bundeskanzler, der sich nicht mehr an ein millionenschweres Geschenk für eine Bank erinnern will, einer Außenministerin, die keinen klaren Satz formulieren kann, und einem Wirtschaftsminister, der behauptet, ein Betrieb, der seine Produktion auf unabsehbare Zeit einstellt, sei noch lange nicht insolvent. Der völlige Wahnsinn ist nun trauriger Alltag in der Bundespolitik.

  41. Was ist die deutsche Staatsräson? . . . . . „Die Sicherheit Israels ist deutsche Staatsräson.“

    Heiko Maas , SPD, 2014 Justizminister . . . ES GIBT KEIN GRUNDRECHT AUF INNERE SICHERHEIT
    … klick !

  42. Waldorf und Statler 13. Oktober 2023 at 17:01
    […]
    Heiko Maas , SPD, 2014 Justizminister . . . ES GIBT KEIN GRUNDRECHT AUF INNERE SICHERHEIT

    Rein formell betrachtet hat er damit auch nicht Unrecht. Derartiges gibt es in keinem Land.
    Ein Staat kann nur soviel für die innere Sicherheit tun, wie es es in seiner Macht steht und – was entscheidender ist – was er willens und bereit ist, dafür zu tun.
    Hier kommen wieder die Grundrechte ins Spiel, die es in anderen Ländern dem Bürger zubilligen, seine (innere) Sicherheit an der Haustür und an der Grundstücksgrenze mit einem Kaliber und/oder sonstigem Abwehrmittel seiner Wahl zu verteidigen.

  43. @gonger:

    Ich wäre für die Reinigung von Haltestellen, Bahnhöfen und Innenstädten mit dem Wasser-Hochdruckreiniger durch Flüchtlinge. Okay, das würde sogar ich gerne machen, ich habe ja schon immer Fantasien davon, wie man diesen ganzen Dreck wegmacht, stelle ich mir sehr befriedigend vor.

  44. Das_Sanfte_Lamm 13. Oktober 2023 at 16:49
    […]

    Ich denke als erstes Land Westeuropas wird Frankreich „libanonisiert“ , dann folgen Belgien und Frankreich. […]

    Frankreich Holland

  45. @Goldfischteich hat eigentlich kurz und bündig alles Notwendige gesagt. Da blieb mir nichts mehr. Aber vielleicht doch noch eine Ergänzung. Wenn Staatsräson überhaupt etwas bedeuten soll, dann sollten die, die die Staatsräson im Munde führen doch über Charakter verfügen. Was soll man da dann noch weiter reflektieren?
    Ansonsten bin ich beim „Nahostproblem“ ratlos.

  46. @jeanette:

    Ich hoffe, die Bärbock muss sich in Israel Fotos von den ermordeten Kindern anschauen. Die Amis haben das bereits gemacht.

  47. @ Augenzeuge1 13. Oktober 2023 at 17:15
    —————————————————–
    Den Dreck , den Wir beide meinen , bekommt man mit einem Hochdruckreiniger nicht weg ! Da benötigt man schon ein B-Rohr , um ihn in den Gully zu spülen . 🙂

  48. „Deutschland und die Deutschen zuletzt“ ist aktuelle Staatsraison.
    Genau das trifft den Nagel auf den Kopf.
    AMEN

  49. @ Das_Sanfte_Lamm 13. Oktober 2023 at 17:16

    Und Deutschland wird in Clan-Kalifate aufgeteilt. Die werden sich dann ein paar hundert Jahre lang bekriegen und dann kommt was ganz neues/altes. Irgendwas zwischen Jungsteinzeit und Bronzezeit.

  50. sind die eigentlich kpl verstrahlt? was glauben rosa einhöhrner denn eigentlich was die araber mit denen machen würden??
    …..
    Auch Barcelona
    wurde Schauplatz von Demonstrationen. Hier versammelten sich hunderte Demonstranten, um ihren Hass auf Israel auf die Straße zu tragen. Auffällig hier waren die vielen
    Regebogen- beziehungsweise Pride-Flaggen.

  51. @Wildcard:
    lol Oder einen Flammenwerfer.

    @Metaspawn:

    https://www.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/hier-sieht-baerbock-das-grauen-der-hamas-aussenministerin-kaempft-in-israel-mit-85735658.bild.html

    Anscheinend musste sich die Gutste doch grauenvolle Fotos und Aufnahmen von den israelischen Opfern anschauen. Die toten Babys haben sie ihr wohl erspart.
    Wobei, bewirkt das etwas? Sie kämpfte angeblich mit den Tränen, aber Politiker dieser Art, die ihren Länder so viel übles Zeug antun, sind doch eh alle zu gewissem Grad Psychopathen. Merkel auf jeden Fall, das Weib hat einfach mal Null Emotionen.

  52. @ Augenzeuge1 13. Oktober 2023 at 17:44

    Auch eine Baerbock hat verdient ihr Lernfähigkeit zu unterstellen. Bisher wusste und konnte die nichts. Jetzt trifft sie auf eine gnadenlose Realität. Manchmal hilft so was.

  53. Die mantraartig wiederholten Beteuerungen von der deutschen Staatsräson hinsichtlich der Sicherheit Israels sind kraftmeierisches, leeres Gerede, mit dem man sich als „auf der richtigen Seite stehend“ präsentiert, aber nicht in der Lage und wohl auch kaum willens ist, diese Reden mit Leben zu erfüllen. Wir haben keine Armee, die in der Lage wäre, angesichts eines gerissenen, heimtückischen und fanatischen Gegners, die Kämpfe zu kämpfen, die für die israelischen IDF fast schon zum Tagesgeschäft gehören. Das würde aber im Zweifelsfalle eines Tages X, wie wir wegen des Hamas-Überfalls gerade einen haben, dazu gehören.

    Zugleich aber füttert man diejenigen, die sich die Errichtung eines „judenreinen Staates Palästina“ auf die Fahnen geschrieben haben, fleißig mit deutschen Steuermillionen, und verfolgt im Lande diejenigen, die deren Exzesse nicht hinzunehmen und auch nicht zu relativieren bereit sind. Einerseits die Beteuerungen, man stünde „fest“ auf der Seite Israels, andererseits finanziert man seine Todfeinde, und das alles zur selben Zeit – mehr Verlogenheit geht nicht.

    Das einzige, zu dem alle Bundesregierungen bisher sklavenmäßig treu standen, ist der Globalismus, die Nibelungentreue zur EU als einem auszubauenden supranationalen Einheitsstaat, zu den Machenschaften der USA, die Unantastbarkeit der von den Regierenden vorgenommenen Massenansiedlung vorrangig moslemischer Ausländer und der von diesen Leuten verordnete Schuldkult, der nach derem Willen in alle Ewigkeiten hinein Bestand haben soll.

    Öffentlicher Widerspruch wird von den „Musterdemokraten“ mit Ächtung, Stigmatisierung als „Nazi“ und dergleichen und – spätestens im Wiederholungsfalle – mit der Zerstörung der Existenz bestraft. Nur hat alles das eben mit Israels Sicherheit nichts zu tun.

  54. https://www.bild.de/regional/muenchen/muenchen-aktuell/mann-stoesst-syrer-von-steinerner-bruecke-in-regensburg-85737666.bild.html

    Anscheinend hat ein Deutscher einen Syrer von einer Brücke gestoßen.

    Hihi, ganz ehrlich, die Deutschen haben nach den hunderten von Morden, tausenden von Gewalttaten und Vergewaltigungen durch Araber und Perser noch so viele Straftaten gegen die gut, da kann ich nur drüber lachen.
    Im Grunde wäre eine Umkehr der Behandlung wohl die einzige Möglichkeit, wie wir die wieder loswerden (natürlich keine Vergewaltigungen), weil es dann irgendwann nicht mehr attraktiv genug ist, hierzubleiben. Aber dafür ist man hier natürlich zu zivilisiert.

  55. Mann „mit ausländischer Staatsbürgerschaft“
    in Notunterkunft
    https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/12522/5623546

    Dunkelhäutige Jugendliche oder
    junge Männer, 17-20 J., 1,75-1,90m
    11.10.2023 – 10:35, Bielefeld / Babenhausen
    Jugendliche Schläger auf fremder Party
    https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/12522/5623256

    SÜDASIATEN
    10.10.2023 – 10:45
    BI-MITTE
    verlor er auf dem regennassen Untergrund sein Gleichgewicht und hielt sich beim Vorbeifahren an der Schulter eines Passanten fest. Der Mann reagiert sofort laut und aggressiv. Der Begleiter des Passanten schlug dem Longboarder mit einer Glasflasche auf den Kopf. Als der 19-Jährige zu Boden stürzte, trat ihn der Passant mehrfach in den Bauch. Anschließend flüchteten beide Täter in Richtung Kesselbrink.

    Beide Männer sollen 25 bis 30 Jahre alt sein, eine schlanke Statur und ein südasiatisches Erscheinungsbild haben.

    Der „angerempelte“ Täter soll eine Narbe auf der Nase haben. Bei der Tat trug er einen grünen Kapuzenpullover. Der Begleiter trug einen blauen Kapuzenpullover.
    *https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/12522/5622228

    Welche Länder liegen im Süden Asien?
    Südasien – Wikipedia
    Alle Staaten in Südasien, unter anderem basierend auf der SAARC, sind:

    Afghanistan (hauptsächl. zu Zentralasien gezählt)
    Bangladesch, Bhutan,
    Indien, Malediven,
    Nepal, Pakistan, Sri Lanka.
    (WIKI)

  56. @ A. von Steinberg 13. Oktober 2023 at 13:38
    Was ist Staatsräson?
    Mein Eindruck:
    Inzwischen ist vieles, was als Fiktion früher in Groschen-Romanen oder Sience-Fiktion-Filmen an staatlichen und gesellschaftlichen Auswüchsen reißerisch dargeboten wurde, in Deutschkand Realität geworden.
    —————————-
    “We now live in a nation where doctors destroy health, lawyers destroy justice, universities destroy knowledge, governments destroy freedom, the press destroys information, religion destroys morals, and our banks destroy the economy.”
    Chris Hedges *1956, American journalist, Presbyterian minister and author

    Nicht für Sie, aber für Foristen, die im Englischen vielleicht nicht ganz so zu Hause sind.

    „Wir leben nun in einer Nation, in der Ärzte die Gesundheit zerstören, Anwälte die Gerechtigkeit, Universitäten das Wissen, Regierungen die Freiheit, die Presse die Information, Religion die Moral und unsere Banken zerstören die Wirtschaft.“

  57. @ Augenzeuge1 13. Oktober 2023 at 17:44
    ———————————————–
    In diesem Fall muß Ich eine Lanze für sie brechen , so schwer es Mir auch fällt . Armalena ist Mutter und ermordete Kinder lassen keine Mutter kalt !

  58. @ Tom62 13. Oktober 2023 at 17:54
    ——————————————
    Ich empfehle Ihnen das Buch „Zum Teufel mitvden Ideologien “ von Dedie und Paymani . Danach werden Sie besser verstehen was in D. abgeht und warum Unsere Schlafschafherde so ist .

    M.f.G.
    Wildcard

  59. @ Augenzeuge1 13. Oktober 2023 at 17:57
    ——————————————-
    Der wollte den doch nur schupfen (Mittelalterliche Strsfe für leichtere Vergehen) . 🙂

  60. Die Antwort: leere Worte

    Auf dieses Land kann sich niemand verlassen. Es lässt sogar die eigene Bevölkerung im Stich.
    Den ganzen Tag latschen Verehrer Mohammeds an meinem Laden vorbei.
    Ich hoffe die Israelflagge am Rathaus kommt nicht zu Schaden….
    Ukros versuchen schon wieder ihre Flagge zu verteilen.
    Ein lokales Blatt schreibt der Männeranteil der Ukros stieg von 7 auf über 20%.
    Recht haben sie.
    Aber dann hier bitte nicht so groß auftreten.

  61. Was ist die deutsche Staatsräson?

    Nun ja, vor exakt 46 Jahren verkörperte die GSG 9 die deutsche Staatsräson. Heute vor 46 Jahren wurde die Landshut entführt. Fünf Tage arabischer Terror unter Mitwirkung und Beteiligung der deutschen Linken und der Vorfeldorganisationen der späteren Grünen. Die Regierung handelte klar und ließ den deutschen Rädelsführern keinen Spielraum. Die GSG 9 machte die notwendige Arbeit. GSG 9 Mann Dieter Fox stürmte die hintere linke Tür der Boeing 737 und rief, nachdem er die Tür geknackt hatte und in die Maschine stürmte:

    „Wo sind die Schweine?“

    Staatsräson heute? Dieter Fox hätte eine Dienstaufsichtsbeschwerde an der Backe und müsste mit harten Konsequenzen wegen rassistischer Äußerungen rechnen. ABER STOPP! Eher doch nicht. Die GSG 9 wäre in der linksgrünen Gegenwart gar nicht in Mogadischu zum Einsatz gekommen. Die GSG 9 wäre auf Befehl von Faesers Innenministeriums mit dem Sturm auf Volkstanzgruppen und Rentnervereine mit Cordhosen und Rollatoren beschäftigt.

  62. Was ist die deutsche Staatsräson?

    Laut Außenfeministin Holzbock handelt es sich bei deutscher Staatsräson um die Grünfläche vor dem Reichstag.

  63. Mehr als 100 Piloten und B-1B Lancer-Flugzeuge, die der 9th Expeditionary Bomb Squadron von der Dyess Air Force Base in Texas zugeteilt sind, sind am Donnerstag zur RAF Fairford im Vereinigten Königreich geflogen, um an der Bomber Task Force-Europe 24-1 teilzunehmen.

    Der seit langem geplante Einsatz der BTF in Europa bietet den Führern der USA und der NATO strategische Optionen zur Absicherung von Verbündeten und Partnern und dient gleichzeitig der Abschreckung potenzieller gegnerischer Angriffe in ganz Europa und auf der ganzen Welt.

    „Im heutigen schwierigen und dynamischen Sicherheitsumfeld kann die Bedeutung dieser Missionen nicht hoch genug eingeschätzt werden“, sagte General James Hecker, Kommandeur der US-Luftstreitkräfte in Europa, der US-Luftstreitkräfte in Afrika und des NATO-Allianzkommandos. „Wir demonstrieren damit nicht nur unser Engagement für die kollektive Verteidigung, sondern stärken auch unsere Fähigkeit, auf potenzielle Herausforderungen zu reagieren. Dies unterstreicht das dauerhafte Engagement der Vereinigten Staaten für unsere Verbündeten und Partner.“

    Die U.S. Air Forces in Europa und die Air Forces Africa beherbergen und unterstützen routinemäßig eine Vielzahl von Flugzeugen und Einheiten der U.S. Air Force zu Trainingszwecken, die mit den Zielen des U.S. European Command abgestimmt sind. Der Einsatz einer Vielzahl von Flugzeugen und Einheiten in Europa trägt dazu bei, eine einsatzbereite Truppe aufrechtzuerhalten, die bereit ist, regionale und globale Operationen zu unterstützen.

    „Wir freuen uns darauf, wichtige Partnerschaften in der gesamten Region aufzubauen und zu festigen und die Fähigkeit zu demonstrieren, potenzielle Gegner jederzeit und überall auf der Welt in Gefahr zu bringen“, sagte Oberstleutnant Philip Atkinson, Einsatzleiter der 9.

    https://www.usafe.af.mil/News/Article-Display/Article/3554863/us-b-1b-lancers-arrive-in-the-uk-for-btf-24-1/

  64. Maria-Bernhardine 13. Oktober 2023 at 18:57

    Frau Feministerin haben jetzt aber
    genug abgenommen! Hoffentlich nicht
    auch bei den grauen Zellen.
    ———————————
    Da sie nur eine Gehirnzelle mehr hat, als ein Huhn (damit sie nicht in den Hof kackt), wäre das fatal.

  65. Was bedeuten solche Lippenbekenntnisse wenn DE nicht mal in DE selbst jüdische Mitbewohner vor islamischen Übergriffen beschützen kann?

  66. Einer meiner Glaubensgrundsätze war ja: nie wieder Krieg. Ausgenommen natürlich das Recht auf Selbstverteidigung … und das war ja irgendwie die deutsche Staatsräson, darüber waren sich zumindest die Staatsbürger im vorherigen Jahrhundert ziemlich eins. Aber die endete bekanntlich 1999, als die Grünen Deutschland in den NATO-Krieg gegen Serbien -welcher weder per UN-Mandat gedeckt noch als Verteidigungsfall zu rechtfertigen war- reinzog. Die heutige Staatsräson dürfte eher die Pervertierung des Rechts auf Asyl laut Grundgesetz sein, wonach politisch verfolgten Menschen Asyl beanspruchen können … und eben ALLE ANDEREN AUCH. Und DAS IST -meines Erachtens- die derzeit EINZIG GÜLTIGE Staatsräson; zumindest vermag ich keine andere zu erkennen.

  67. Die gute Frau Bär….. versucht wohl gerade zu erklären was nach ihrem Verständnis „Ringtausch “ bedeutet ( Deutschland – Kokaine – Gaza)

  68. @ Maria-Bernhardine 13. Oktober 2023 at 18:57
    ————————————-
    Vielleicht sind die A400 gerade unabkömmlich ? Die müßen Afghanen nach D. einfliegen !

  69. Metaspawn 13. Oktober 2023 at 14:15; Ist ja nix neues. Das war schon immer so und wird auch immer so bleiben, bis entweder die Juden oder die Moslems vom Angesicht der Erde verschwinden. Welche der beiden ich bevorzugen würde, sagt die Nobelpreisstatistik. Und zwar ganz unabhängig von Leistungs oder Gesinnungs-NP.

    jeanette 13. Oktober 2023 at 14:14; Hat aussentrampelena wenigstens beim Flug nach Israel ihren Bomber mit ausreisepflichtigen Palis ersatzweise Musels vollgepackt. Stehplätze sind dafür völlig ausreichend und beim Heimflug einige hundert der gestrandeten in Sicherheit gebracht?

    friedel_1830 13. Oktober 2023 at 14:25; 8. Selbst wenn, das zählt nix, Aktenabstauberdiplom, mehr ist das nicht, so wie ne Zwischenprüfung bei der Lehre. In England kenn ich Leute, (nicht persönlich) die haben ein volles Jurastudium und arbeiten als Nachrichtensprecher.

    Metaspawn 13. Oktober 2023 at 16:58; Ich bezweifle, dass die Karten lesen kann.

    Viper 13. Oktober 2023 at 18:47, Man kann sich aber nicht sicher sein, ob nicht der Räson in wo wars noch gleich Korea oder so gemeint war.

  70. Kanzler Scholz ist weder Fisch noch Fleisch, wie Gallert, nicht greifbar.
    Das hat er in Hamburg gezeigt als er bei der intern. Konferenz total versagte Recht und Ordnung in Hamburg durchzusetzen, stattdessen wueteten, pluenderten, brannten, behinderten die intern. Linken Terroristen die G12? Konferenz und machten aus Hambug eine gefaehrlichen Brennpunkt, dirigiert von der Gruenen Flora, einem Gebaeude, was die Steuerzahler finanzieren muessen, die Staedtterroristen, mit denen Scholz aufraeumen wollte, Videos standen genug zur Verfuegen, nichts geschah, auch das Gebaeude wird noch von Links/Gruenen Stadterroristen benutzt, was nach wie vor mit Parolen behangen ist.

    Es erfolgte weder eine Aufarbeitung noch Bestrafung, alles verschleppt.
    Er versucht das Gleiche mit seiner Affaere mit der Hamburger Warburg Bank, hoffentlich ist hier einmal die Justiz hartnaeckig und handelt nach den vorliegenden Gesetzen, vor denen auch ein Kanzler keine Extrawurst spielen solte.

  71. Die deutsche Staatsräson wurde bereits vor Jahrzehnten durch Josef (Joschka) Fischer formuliert, sie lautet: „Deutschland verrecke“. Alle deutschen Regierungen halten sich seither an diese Vorgabe.

  72. Deutschland in der EUdSSR aufgehen zu lassen, den Souverän seines – unseres!- Landes berauben und zu entrechten und unsere nationale und völkische Identität in einem Völkerbrei verschwinden zu lassen, DAS ist neue Staatsräson der EUdSSR-Satrapen.

    Und diese international-sozialistische Staatsräson berifft auch andere Staaten, besonders gut zu sehem am dem Gesülze vom „Aparteidstaat Israel“ bzw. am fehlenden Widerspruch, also Hütet euch von den Hampeln, wenn sie mit Geschenken kommen.

  73. .

    An: uli12us 13. Oktober 2023 at 20:45 h

    .

    ( friedel_1830 13. Oktober 2023 at 14:25; 8. Selbst wenn, das zählt nix, Aktenabstauberdiplom, mehr ist das nicht, so wie ne Zwischenprüfung bei der Lehre. In England kenn ich Leute, (nicht persönlich) die haben ein volles Jurastudium und arbeiten als Nachrichtensprecher. )

    .

    _____________________________________________________

    .

    Gelesen, besten Dank für Rückmeldung.

    Du antwortest vielen Foristen immer genau und ausführlich. Das finde ich gut.

    Hoffe, die können das genauso wertschätzen, wie ich es tue.

    Hatte Dir zwischenzeitlich mehrmals (zur Sicherheit) geantwortet bzgl. „Lecanemab“ und „Donanemab“.
    War auch in den original US-Studien drin; die sind mMn. gut gemacht (Studien-Design).

    Hoffe, Du hast meine „Posts“ gelesen.

    .

    Friedel

    .

  74. Metaspawn 13. Oktober 2023 at 17:53

    @ Augenzeuge1 13. Oktober 2023 at 17:44

    Auch eine Baerbock hat verdient ihr Lernfähigkeit zu unterstellen. Bisher wusste und konnte die nichts. Jetzt trifft sie auf eine gnadenlose Realität. Manchmal hilft so was.

    Dass die geschockt war und geflennt hat, nehme ich ihr ab, mir wärs nicht anders ergangen.

    Das Problem an diesen verbohrten Ideologen und Dummbratzen ist einfach, dass diese Leute bei der Schulderkennung, der Ursachenforschung und bei der Ausrichtung ihres moralischen Kompasses regelmässig kläglich versagen.

    Und weil die da versagen, versagen sie auch beim Entwickeln von sinnvollen und funktionierenden Lösungen.

  75. SCHWER VERDAULICH:

    Gegenpol – Gespräch mit Scott Ritter,
    geführt von Monique Stegemann,
    Sprache Deutsch, Englisch & Untertitel

    SCOTT RITTER: ISRAEL TRITT IN
    FALLE DER HAMAS – EINMARSCH IN
    GAZA WÄRE EINE KATASTROPHE

    13.10.2023 #scottritter #israel #hamas
    Der US-Militärexperte und ehemaliger Waffeninspekteur der Vereinten Nationen, Scott Ritter, betont in unserem Interview seine Verurteilung der „Gräueltaten der Hamas an Zivilisten“, die durch nichts zu rechtfertigen seien. Gleichzeitig erkennt er an, dass aus militärischer Perspektive die Hamas das israelische Militär dominiert und vorgeführt habe.

    Israel habe trotz offener Planungen der Hamas, nicht die notwendigen Vorkehrungen zum Schutz getroffen, weil es der israelischen Führung an „Vorstellungskraft“ mangelte. Die Hamas wurde gewaltig unterschätzt. Die Hauptverantwortung sieht Ritter beim israelischen Ministerpräsidenten Benjamin Netanjahu.

    Ritter befürchtet, dass Israel nun in seiner Reaktion in die Falle der Hamas laufen werde. Eine Bodenoffensive im Gazastreifen könnte zu einem Fiasko werden, denn: „Die Hamas ist darauf vorbereitet, nach einigen Schätzungen bis zu 80 Tage im Untergrund zu überleben.

    Wenn Israel in den Gazastreifen einmarschiert, werden Hamas-Kräfte hinter ihnen auftauchen, ihre Panzer zerstören, ihre Soldaten töten und in den Trümmern verschwinden“. Israel sei hingegen eine „verlust-aversive“ Nation. Wenn die Verluste zu groß werden, könnte die Stimmung in Israel zu Verhandlungen drängen. Ritter resümiert: „In dem Moment, in dem sie eine Verhandlungslösung zulassen, gewinnt die Hamas“…
    https://www.youtube.com/watch?v=p9msKQB23JY
    32:35 Min lang

  76. Das Einzige, was einen deutschen Bundeskanzler zu interessieren hat, ist Deutschland. Und dann kommt erst mal ganz, ganz lange gar nichts. Im konkreten Fall:
    Jede Eskalation in Nahost bewirkt vor allem einen neuen Migrantenstrom nach Dummland. Besonders dämlich, hier nach besenreinem Aufräumen in Gaza zu schreien: dann haben wir das Gaza-Millionenelend genau bei uns hier vor Ort.
    So langsam sollte es auffallen, dass Deutschland zur Abraumhalde für die Ergebnisse der US-Kriege im Nahen Osten geworden ist: ob Irak, Syrien oder Palästina – die Konsequenzen werden bei uns angelandet. Der ausgelagerte US-Bundesstaat hat diese praktische Verfahrensweise offenbar auch schon verstanden: Gibt es schon eine Fährverbindung von Gaza nach Lampedusa mit Weiterfahrt nach Berlin? Kommt sicher bald – während man Scheindiskussionen darüber führt, wie Hamas-Demonstranten abzuschieben seien, wird real weiterer Nachschub kommen .
    Die ganzen Abschiebebefürworter mögen mir bitte erklären, wohin man denn Palästinenser abschieben will, wenn nicht in einen unabhängigen, halbwegs sicheren palästinensischen Staat? Kein arabisches Land wird die nehmen – an Bevölkerung ohne Zukunft herrscht nirgendwo dort Mangel.
    Deshalb: es braucht rasch ein unabhängiges Palästina:
    Wie rasch die EU zur Befriedung kriegerischer Ereignisse schnell geschaffene unabhängige Staaten anerkennen kann, das haben wir am Beispiel Kosovo gesehen. Aber da ging es ja primär um die Schaffung eines US-Stützpunktes mitten im Feindesland: und in Palästina haben sie den ja schon lange.

    Und last but not least: ich finde es schon mehr als schizophren, wenn man den massenhaft von der eigenen Regierung betriebenen Zuzug irgendwelcher Kulturfremder auf unser eigens Staatsgebiet als Landnahme und Umvolkung schmäht, aber die krakenartige Ausbreitung gewisser Länder mittels „Siedlern“ auf besetztem Gebiet als wunderbares Vorgehen betrachtet. Da hat die re-education aber gut funktioniert.

    Zum Abschluß: wenn wir schon aus demographischen Gründen Zuwanderung brauchen, dann sollten wir mal überlegen, ob wir statt kulturfremde Entwurzelte zu sammeln, nicht mal lieber gezielt in Israel anwerben sollten. In einem NettanYahoo-Staat will da auch nur eine knappe Mehrheit leben (und viele davon Sozialhilfe-Orthodoxe). Das gezielte Abwerben dort wäre übrigens auch für den Wirtschaftsstandort BRD nützlicher, als alles, was dazu bisher betrieben wurde. Wie gesagt: deutsche Interessen verfolgen und nicht Hürdenlauf über hingehaltene Stöckchen irgendwelcher Staatsräson-Diskutanten.

  77. @ DFens 13. Oktober 2023 at 18:30
    Was ist die deutsche Staatsräson?
    Nun ja, vor exakt 46 Jahren verkörperte die GSG 9 die deutsche Staatsräson. Heute vor 46 Jahren wurde die Landshut entführt. Fünf Tage arabischer Terror unter Mitwirkung und Beteiligung der deutschen Linken und der Vorfeldorganisationen der späteren Grünen. Die Regierung handelte klar und ließ den deutschen Rädelsführern keinen Spielraum. Die GSG 9 machte die notwendige Arbeit. GSG 9 Mann Dieter Fox stürmte die hintere linke Tür der Boeing 737 und rief, nachdem er die Tür geknackt hatte und in die Maschine stürmte:
    „Wo sind die Schweine?“
    Staatsräson heute? Dieter Fox hätte eine Dienstaufsichtsbeschwerde an der Backe und müsste mit harten Konsequenzen wegen rassistischer Äußerungen rechnen. ABER STOPP! Eher doch nicht. Die GSG 9 wäre in der linksgrünen Gegenwart gar nicht in Mogadischu zum Einsatz gekommen. Die GSG 9 wäre auf Befehl von Faesers Innenministeriums mit dem Sturm auf Volkstanzgruppen und Rentnervereine mit Cordhosen und Rollatoren beschäftigt.
    =========
    Sie haben völlig recht, liebe/r DFens!
    Nicht nur, was die „BRD“ betrifft, sondern auch andere Länder der westlichen Welt, die gerade dabei ist, sich selbst abzuschaffen, vorneweg die USA vor allem, mit ihrer liberalprogressiven Weltrevolution aus globalisiertem Finanzkapitalismus, Menschenrechtskolonialismus und linksradikalen (eher „grünen“ als roten, rousseauistischen statt marxistischen) Erlösungsideologemen, die heute auch nicht mehr aus Paris, Berlin, Wien oder Moskau kommen (- oder „Rom“!), sondern zum erheblichen Teil „Made in USA“ sind: Ob nun konkret Israel in seinem Überlebenskampf, nach der ersten Welle von Krokodilstränen westlicher Politikaster, und der zweiten Welle von „Solidaritätsbekundungen mit Israel“, nun mit der dritten Welle zur „Mäßigung“, „De-Eskalation“ und zur „Einhaltung des humanitären Völkerrechts“ aufgerufen wird, oder eine falsche Migration nomadisierender Überschusspopulationen aus dem „globalen Süden“ – in den USA und Kanada aus Lateinamerika, in Westeuropa aus ISlamistan und Afrika – den umzuerziehenden und zu verdrängenden Staatsvölkern als „Bereicherung“ verdealt wird! [So ist für die politische Klasse hierzulande die feindliche ISlamübernahme im besten Fall ein „Unterbringungsproblem“ der Kommunen!]
    Bei all dem will ich von der Abschaffung der zwei biologischen Geschlechter, einem perversen, ins Bodenlose nivellierenden Anti-Rassismus, „klima-“, „umwelt-“ und „energiepolitischen“ De-Industrialisierungsmaßnahmen oder der politisch korrekten Sprachmanipulation und -vernichtung gar nicht reden!

    Und zu all dem gehört eine Angleichung bzw. Absenkung der westlichen (bzw. „nördlichen“), zivilisierten, einstmals abendländischen Welt auf das Niveau angeblich „gleichwertiger“ Dritte-Welt-Länder und die Übernahme von deren barbarischen wie gesetzlosen Strukturen, die auch „demographisch implantiert“ werden!

    Beide deutsche Nachkriegsrepubliken, „BRD“ und „DDR“, ganz sicher nicht in der ersten Liga politischer Macht und Einflussnahme spielend (FJS: „Die Bundesrepublik ist ein wirtschaftlicher Riese, aber ein politischer und militärischer Zwerg“), verfügten über mehr Souveränität – trotz jeweiligen Besatzungsstatus´ – als die heutige linksgrüne Deutsche Demokratische Buntenrepublik als absolute Lachnummer, selbst unter anderen verwilderten Gesellschafts- und Staatsruinen.
    Wenn schon die USA keine Kriege mehr gewinnen können, so kann und könnte „unser“ Multikultistan nicht einmal mehr eine Aktion wie in Mogadischu durchführen, aber „dafür“ haben wir eine „feministische Außenpolitik“, die den Iran „verurteilt“ wegen Menschenrechtsverletzungen gegenüber Frauen, die das Kopftuch ablegen wollen, gleichzeitig hierzulande Teil- und Vollverschleierung zum „Menschenrecht“ erklärt!

    Ich bin absolut sicher, dass es der politischen Negativ-Elite hierzulande, die zwar zur Verteidigung der ukrainischen Grenze zum Krieg bläst, aber unsere Grenzen nicht schützen oder gar verteidigen kann (und will!) – der Urzweck jeder staatlichen Organisation! -, nicht einmal gelingen wird, ein Hamas- oder Hisbollah-Verbot durchzusetzen.
    Diese ganz realen Musel-Faschisten sind nämlich, da haben Sie schon recht liebe/r DFens, eine andere Hausnummer als Volkstanzgruppen und Rentnervereine als „putschbereite Reichsbürger“ im Durchschnittsalter von 70 Jahren – oder sogar noch älter! Die sogenannten „Verantwortlichen“ können nicht einmal bekannte muslimische Gefährder und Schwerverbrecher „ausbringen“, wie die Schweizer sagen, ohne dass diese umgehend wieder von Gerichts wegen (EUdSSR, Bundesgerichte) auf Steuerzahlerkosten eingeflogen werden.

    Dieselben Nullnummern rufen jetzt schon wieder – wie gesagt – „Israel zur Mäßigung“ auf. Es ist allerdings wahr, so wie in vergangener Zeit kann auch der Judenstaat, der allerdings immer noch in der Lage und Willens ist, in einem Konsens und Schulterschluss aus Bevölkerung und Regierung (davon kann bei uns nirgendwo mehr die Rede sein!), heute nicht mehr reagieren. Leider!
    Nicht nur „unser“ Buntschland ist krank, sondern die gesamte westliche, zivilisierte Welt! Niemand weiß, was z. B. der ISlamische Moloch mit seinen Zombiemilizen noch hervorbringen wird, wenn vielleicht die Hamas wirklich zerstört werden sollte, was hoffentlich passiert. Die „Islamische Welt“, im Vergleich zu uns „alten weißen Männern“ (und Frauen!) etwa auf dem intellektuellen Stand von Achtjährigen, ist nicht nur mit unseren Handys, Computern und Waffen ausgestattet, sondern in Reichweite von Atomwaffen, auch wenn die meisten Muselmanen die Atomphysik für Teufelswerk halten mögen!

  78. Damit D und die gesamte westliche Welt von Europa uber Nordamerika bis Australien sich erneuern und auf tuff cookcy und mein Land zuerst (first) reformieren kann,
    darf keine weitere Zeit verloren gehen und Schalten und Walten unseren Feinden ueberlassen werden.
    Entscheident ist, wer nach Biden US President wird, als auch in Deutschland ob man die Ampel stillegt. weiter gewaehren laesst oder doch lieber eine (die einzige) Oppositionspartei, die Naegel mit Koepfen verwendet, mal zeigen laesst, was sie kann

    Man waere erstaunt zu sehen, dass es auch schnell gehen kann, wenn jede Stunde zaehlrt, das unseelige Treiben zu stoppen und weiter unmoeglich zu machen.

  79. Radikalisierter und emotionalisierter Mob auf den Straßen des Shithole.

  80. Maria-Bernhardine 13. Oktober 2023 at 14:21 : Was ist die deutsche Staatsräson? Phrasendreschen!
    – Ganz richtig. Aber der gewöhnliche masochistische Buckeldeutsche merkt das nicht einmal, weil er / sie / divers schön völlig verblödet ist. Die letzten Wahlen haben es wieder gezeigt. So eine Riesenscheiße machen und dann ein paar Prozentchen verlieren! Da heißt es gleich, es sei eine Wende. Gar nix ist es!

  81. @ ridgleylisp 13. Oktober 2023 at 20:00
    Was bedeuten solche Lippenbekenntnisse wenn DE nicht mal in DE selbst jüdische Mitbewohner vor islamischen Übergriffen beschützen kann?
    ===========
    Völlig richtig!
    Und das betrifft nicht nur „DE“ als linksgrüne Deutsche Demokratische Buntenrepublik, mit der Grünensekte in „Regierungen“ oder nicht, sondern auch „FR“, „IT“, „NL“, „BE“, „SW“ und andere in der EU(dSSR).
    In FR ist die feindliche ISlamübernahme bereits soweit fortgeschritten, dass die Polizei bei Marseille oder Paris in die dortigen Gazastrips, die sozialstaatlich alimentiert werden, wie „bei uns“ weite Teile Neuköllns oder Kreuzbergs (im Dritte-Welt-shitholeBerlin) beispielsweise, nur noch hochgerüstet vordringen kann, wie die Amis in Bagdad seinerzeit oder die Israelis in der Westbank und in Gaza!

    Wir sind dank liberalprogerssiver De-Konstruktions“politik“ überall in West-Europa und auf EU(dSSR-)Ebene längst Fremde im eigen Land, wie der rechte, jüdischstämmige Präsidentschaftskandidat Éric Zemmour in FR richtig festgestellt hat.
    Ob „unsere“ Armeen und Polizeien überhaupt einsatzfähig sind – letztere von der Verhaftung sogenannter „Reichsbürger mit Putschabsichten“ im Durchschnittsalter von 75 mal abgesehen – möchte ich bezweifeln, auch ob „unsere“ Negativ-Eliten, die seit Jahrzehnten nicht einmal unsere Grenzen zu schützen vermögen – der letztendliche Zweck staatlicher Organisation, und nicht die Alimentierung von Sozialstaatszombies, importierten wie einheimischen! – Hamas und Co. je verbieten werden, können und wirklich „wollen“, wage ich ebenfalls zu bezweifeln.

    Wenn man die Bilder des rasenden Muselmobs nicht nur in den nahöstlichen shitholes, sondern auch vor unseren Haustüren sieht, kann einem nur noch angst und bang werden. Es ist ja auch nicht nur so, „dass sie nun mal da sind“ (Mehrkill), sondern die sprenggläubigen Bückbeter aus verschiedenen Stammesgesellschaften des „globalen Südens“ sind auch noch überall in „DE“ und anderswo durch den politisch-medialen Komplex in „Staats-“ und „Wahlbürger“ verwandelt worden, zum Teil mit Doppelpässen: „Bürger“, was so absurd ist wie die Argumentation mit „Menschenrechten“ bei Leuten, die die gar nicht kennen!

    Wir erleben ja auch gerade, wie die „Solidarität“ mit Israel und die sog. „Staatsräson“ die Israelis bei ihrem Überlebenskampf vor allem davor „warnt“, „überzogen“ und „unangemessen“ zu reagieren.
    Absurderweise werden die Zombies in ihrem Gaza-Loch ja auch noch von den „jüdischen Hunden und Schweinen“ mit Wasser, Strom und anderem beliefert, die auch noch die wortwörtliche Musel-Scheiße entsorgen! Wenn die Israelis ganz folgerichtig hier „dichtmachen“, werden nämlich die „Menschenrechte“ der Hals- und Kopfabschneider „verletzt“!
    Die „Palästinenser“, die als einziges „Volk“ ausschließlich von der internationalen Staatengemeinschaft – d. h. vor allem dem Westen, einschließlich Israels, und nicht ihren „Brüdern“ – ausgehalten werden und ihren „Vertriebenenstatus“ tatsächlich vererben, werden wohl auch weiterhin als EU-Projekt gefördert, wenn sie „uns“ nicht wie andere Sprenggläubige unmittelbar „bereichern“

  82. 0Slm2012 13. Oktober 2023 at 23:59

    0Slm2012 14. Oktober 2023 at 16:22

    Ich lese Ihre Beträge immer mit großer Begeisterung (weil sie sich mit meinen Ansichten zum größten Teil decken, ich es aber nie so schreiben könnte).
    Leider kommentieren Sie sehr selten.

  83. @ Viper 14. Oktober 2023 at 18:37

    Liebe/r Viper,
    vielen Dank für Ihre Zustimmung!
    Schreiben können Sie auch.
    Ist natürlich immer eine Frage der Zeit und der Konzentration; ich habe Schreiben als Schüler und späterhin Zeitungsmitarbeiter „gelernt“ (ich vermisse immer jd. der/die redigiert und Korrektur liest!), und ich lese zugebenermaßen ziemlich viel, weshalb ich gelegentlich auch gerne zitiere, nicht um „anzugeben“, sondern um Argumente zu gewichten und zu verstärken.
    Übrigens: Auch wenn ich nicht im Sinne Hegels oder Marx´ an eine „Dialektik der Natur“ „glaube“, so liebe ich dialektisches Denken, und meine, man darf es nicht den Linken allein überlassen, die zudem ihre „dialektischen Leichen“ im Keller haben, vom „Hitler-Stalin-Pakt“ über den „antifaschistischen Schutzwall“ bis zur linken ISlamvernarrheit (Henryk M. Broder) – nur ein paar Beispiele.
    Der neu-linke Zeitgeist ist allerdings zu „Dialektik“ und „Analyse“ kaum mehr fähig, genauso wenig wie zu Ironie, wenn man allein nur an die ÖR-Pausenclowns und Hofnarren à la Böhmermann oder Bauerfeind denkt, von den bierernsten Restles & Reschkes, Illners & Wills ganz zu schweigen!
    Vielleicht gefällt Ihnen, was ich gerade beim neuen Beitrag von WOLFGANG HÜBNER – den schätze ich sehr – zur gerade stattfindenden „Grundlagenforschung“ des politmedialen Komplexes wegen der AfD-Wahlerfolge geschrieben habe.
    Viele Grüße!

Comments are closed.