Die größte Schwachstelle der deutschen Misere ist die offensichtliche soziale Ungerechtigkeit einer Politik, die sich fremden Interessen unterwirft und dazu noch glaubt, das Weltklima im Alleingang retten zu können.
Die größte Schwachstelle der deutschen Misere ist die offensichtliche soziale Ungerechtigkeit einer Politik, die sich fremden Interessen unterwirft und dazu noch glaubt, das Weltklima im Alleingang retten zu können.

Von WOLFGANG HÜBNER | Die etablierten Kräfte in Deutschland sinnen nach den Wahlen vom 8. Oktober verzweifelt darüber nach, wie die Rechte gestoppt und wieder zurückgedrängt werden kann. Reicht es dazu, die Massenmigration zu „ordnen“, zum Beispiel mit Sachleistungen statt Geldleistungen? Die Grenzkontrollen zu verschärfen? Mehr Abschiebungen zu veranlassen?

Meine Prognose: Das ist alles zu wenig und würde nur kosmetische Wirkung haben. Und selbst eine radikalere Migrationspolitik kann die größte Schwachstelle der deutschen Misere nicht beseitigen.

Diese größte Schwachstelle ist die offensichtliche soziale Ungerechtigkeit einer Politik, die sich fremden Interessen unterwirft und dazu noch glaubt, das Weltklima im Alleingang retten zu können. So selbstverständlich es ist, dass es in einer kapitalistischen Wirtschaftsordnung keine allseits akzeptierte soziale Gerechtigkeit geben kann, so selbstverständlich muss es aber sein, der großen Mehrheit der Bevölkerung das Gefühl zu geben, sich nicht von der wohlhabenden Minderheit zunehmend an den Rand gedrückt zu sehen.

Doch genau das ist seit der proklamierten „Zeitenwende“ samt den damit verbundenen Zumutungen der Fall. Der Konflikt um das „Heizungsgesetz“ hatte allein darin seinen Ursprung. Er wird nicht der letzte gewesen sein. Die (noch) wohlstandssatten Deutschen im Westen nehmen zwar nur ungern und unlustig wahr, dass sich in ihren Existenzen Entscheidendes ändert, aber sie können es – ausweislich der jüngsten Wahlergebnisse – auch nicht mehr ignorieren. Und sie werden es auf Dauer nicht hinnehmen, wenn ihnen die etablierten Kräfte erzählen, alles werde schon irgendwie wieder gut.

Der Blick in die Brieftasche und auf wachsende Privatschulden reicht, um diesen Beruhigungsversuchen keinen Glauben mehr zu schenken. Ob Ampel, ob CDU/CSU: Die politische Klasse hat nichts mehr zu bieten außer Zumutungen – mal dosiert, mal frontal. Dass die kontrollierten Massenmedien darüber wenig berichten, vermag die Absetzbewegung von den etablierten Kräften zu verlangsamen, aber nicht zu stoppen.

Wenn die politische Rechte nicht den riesengroßen Fehler begehen sollte, aus lauter Angst vor Sozialismus und Kommunismus das verständliche Drängen nach einer gewissen sozialen Gerechtigkeit im Lande zu ignorieren, dann ist sie vorerst unschlagbar. Das ist für die Rechte eine ganz neue Rolle, aber es die Rolle, die weder von CDU/CSU, SPD oder gar Grünen und FDP glaubwürdig besetzt werden kann. Viele Millionen brauchen diesen Anwalt. Sie werden ihn auch wählen, wenn er sich bewährt.


Wolfgang Hübner.
Wolfgang Hübner.

PI-NEWS-Autor Wolfgang Hübner schreibt seit vielen Jahren für diesen Blog, vornehmlich zu den Themen Geopolitik, Linksfaschismus, Islamisierung Deutschlands und Meinungsfreiheit. Der langjährige Stadtverordnete und Fraktionsvorsitzende der „Bürger für Frankfurt“ (BFF) legte zum Ende des Oktobers 2016 sein Mandat im Frankfurter Römer nieder. Der leidenschaftliche Radfahrer ist über seine Facebook-Seite und seinen Telegram-Kanal erreichbar.

Like
Beitrag teilen:
 

45 KOMMENTARE

  1. Das Kartell zementiert die Ungerechtigkeiten auf nahezu allen gesellschaftlichen Ebenen!

    In Deutschland ist durch die seit Jahrzehnten durch die Kartell-Parteien angezettelte

    >> Neu-Bevolkung

    jeder vierte Einwohner ausländischstämmig.
    Darunter etwa 5,5 Millionen Mohammedaner.

    Gegen die Warnungen einiger weitsichtiger Politiker – speziell aus der AfD – wurden die außerdeutschen Probleme wissenlich importiert, dabei Kultur und Bildung abgebaut, überbordende Kriminalität schuldhaft in Kauf genommen.

    Die Sicherheitund soziale Absicherung der Inländer hatte und hat bei den Kartell-Parteien keine Priorität.

    Was wir m. E. in Deutschland vorfinden, das ist ein inländerfeindlicher

    >> links-grüner Machtblock –

    bestehend aus Einzelparteien, die sich zu ihrem Macht- und Pfründe-Erhalt auf Biegen und Brechen

    >> gegen die Interessen der Inländer und
    >> gegen eine patriotische Partei, die AfD,

    in undemokratischer Manier verbündet haben.

    Das gesamte Kartell ist m. E. auf der imperialistischen Linie der grünen Gleichmacherei-Ideologie von Soros und Schwab.

    Das Kern-Programm dieses Machtblocks lautet:

    Gegen die AfD – gegen deutsche Interessen – und sei es mit undemokratischen Mitteln.

    Ausgangs-Initialzündung für das Kartell war Frau Merkel als Kanzlerin, die folgende Devise angesichts der massiven Kritik der AfD an dem Hereinwinken von Millionen Asylforderern durch CDU-Merkel ausgab:

    „Mit solchen Leuten spricht man nicht!“

    Ihr Demokratieverständnis war und ist m. E. bis heute grün-kommunistisch geprägt – und alle Kartell-Parteien sind ihrer totalitären Maxime nahtlos gefolgt.

    Dem Wähler wird vorgegaukelt, dass innerhalb des Kartells eigenständige Parteien stehen würden.

    Doch diese Parteien tragen „Deckmäntelchen“, sie täuschen den Wähler, indem sie sich rein plakativ

    „konservativ, sozial und umweltfreundlich“

    nennen –
    sie eint aber alle die eine verwerfliche links-grüne Ideologie und der widerwärtige Vernichtungswille gegenüber der AfD, die öffentlich mit Unterstützung der GEZ-Zwangs-Medien völlig grundlos und unbewiesen als „undemokratisch“ bezeichnet und verleumdet wird.

    Undemokratisch aber wirkt seit Jahren das Kartell selbst in Bund und den Ländern als totalitärer „Brandmauer“-Machtblock zum Schaden der Bevölkerung – wie man an der kartellverursachten fortschreitenden kulturzerstörenden Neu-Bevolkung,
    der wahnwitzigen Klima-Hysterie,
    der ohne Not eigens abgeschalteten Energieversorgung und
    der desaströsen Inflationsschraube
    deutlich sieht.

    Faire Wahlen setzen voraus, dass Parteien miteinander ehrlich und offen kommunizieren und über die richtigen Ziele

    für die eigene Bevölkerung (!)

    streiten – ohne eine patriotische Partei mit Hilfe der GEZ-Zwangs-Medien und des Staatsapparates zu verleumden und zu dehumanisieren.

  2. Das Vertrauen in die LÜGNER der Blockparteien und Medien ist dahin.

    AFD ist die Partei der AUFRICHTIGEN!

    Wie wollen diese Betrüger das noch wettmachen?

    Es wird auch immer weiter gelogen und betrogen:

    Die Wetterfrösche von HR3 lügen so frech:
    Sie berichten vom HEISSESTEN OKTOBER!
    Sie berichten von 27 GRAD
    Eine Unverschämtheit.

    Was für eine dreckige Lüge!
    Es sind jetzt mittags 17 Grad!

    Die Leute ziehen sich dünn an, dann werden sie krank und schließlich schickt man sie wieder zum Coronatest.

    Diese Altparteien plus Medien haben ihren Einsatz verspielt.
    GAME OVER!
    Nichts geht mehr!

    Spielcasino verlassen!
    Geht nachhause!

    FOLGEN SIE DENEN NICHT!
    Denn bei denen werden Sie nur belogen und betrogen!

  3. .
    .
    Ein dementer Clown-„Kanzler“ OHNE VOLK …
    .
    hat eine Demokratieproblem.. hat echte Demokratie nicht verstanden.
    .
    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    .

    Landtagswahlen

    Scholz ruft nach AfD-Wahlgewinnen zur
    .
    „Verteidigung der Demokratie“ auf

    .

    Die Stimmen für die AfD „müssen uns besorgen“, sagt Olaf Scholz (SPD). Die AfD war in Hessen auf dem zweiten, in Bayern auf dem dritten Platz gelandet. „Das geht schon um die Verteidigung der Demokratie“, so der Kanzler.
    .
    Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) hat sich beunruhigt über die Gewinne der AfD bei den Landtagswahlen in Bayern und Hessen gezeigt. „Die Stimmen, die auf eine rechtspopulistische Partei in Deutschland entfallen sind, müssen uns besorgen“, sagte Scholz zum Abschluss der deutsch-französischen Kabinettsklausur in Hamburg. „Das geht schon um die Verteidigung der Demokratie.“

    https://www.welt.de/politik/deutschland/article247918602/Landtagswahlen-Scholz-ruft-nach-AfD-Wahlgewinnen-zur-Verteidigung-der-Demokratie-auf.html#Comments
    .
    .

    BlechFuchs
    vor 13 Minuten
    Sehr geehrter Herr Haldenwang. Überprüfen Sie doch bitte mal das Demokratieverständnis unseres Bundeskanzlers.

    .
    .
    Taktloss D.
    vor 16 Minuten
    Er hat sich doch nur versprochen bzw. vergessen was er sagen wollte, nämlich: Die Stimmen für Rot-Grün müssen uns sehr besorgen , zum Glück haben die AfD -Wähler die Demokratie verteidigt.
    LI

  4. Wenn wir ehrlich sind ist es eigentlich vollends egal wer das Schiff vollends auf den Eisberg steuert, die versiffte Beamtenkrake in Berlin und Brüssel bekommen wir niemals weg und deshalb führt der Weg Deutschlands nach unten.

  5. Soziale Gerechtigkeit ist ein Oxymoron, denn es kann sowas gar nicht geben. Was die einen als gerecht empfinden, ist für einen anderen Teil höchst ungerecht, bis hin zum Diebstahl.

  6. .

    Wieselwort (*) „soziale Gerechtigkeit“

    .

    1.) Im Artikel kommt der Begriff vor, mit dem Maddin Chulz 2017, Kanzler-Kandidat SPD, Wahlkampf machte als Hauptthema, ohne wirklich konkret zu werden.

    1.1.) Kein Wort von ihm damals übrigens zum in Groko CDU-SPD, Gabriel (2013-2017) angerichteten Immigrations-Desaster, Preisgabe unserer Landesgrenzen. Bis heute.

    2.) Die kapitalistische Gesellschaft funktioniert nach dem Leistungsprinzip.

    3.) Dort wo es Fehlentwicklungen gibt, ist die Antwort: Ein besserer Kapitalismus,

    4.) der übrigens nicht (!) in Manchester (industrielle Revolution, Beginn zweite Hälfte 18. Jh.) „erfunden“ wurde,

    5.) sondern von venezianischen (Venedig) Kaufleuten 1250 im Handel mit Nordafrika.

    6.) Die Kombi Kapitalismus / industr. Rev. veränderte Ökonomie für immer.

    7.) Heute ist weiter klar, daß höhere Bildungsabschlüsse meistens höhere Einkommen nach sich ziehen. Auch wer länger arbeitet (Wochenarbeitszeit), soll mehr haben (können).

    8.) Ich hoffe, das ist Konsens in unserer Konsens-Gesellschaft.

    9.) Schule verteilt Zukunftschancen unsere Kinder. Deswegen alle Ressourcen in frühkindliche Bildung.

    10.) Trotzdem kann ein Arbeiter-Haushalt niemals vollständig den Bildungshintergrund eines Akademiker-Ehepaars ausgleichen mit Cello-Klavierunterricht für das 6-jährige Kind und 30 Regalmeter Hausbibliothek.

    11.) Man kann natürlich nachträglich nivellieren, dann haben wir wieder DDR (**)

    Hier in NRW hatten wir vor 10 Jahren die absurde Diskussion, das „Latinum“ als Eingangs-Voraussetzung abzuschaffen für bestimmte Studiengänge, weil es „ungerecht“ ggü. „Arbeiterkindern“ sei.

    12.) Was soll mein Beitrag ?

    13.) Wir brauchen beides: Eliten. Und AfD als politsche Partei, die sich angemessen (!) um soziale Belange der Gesellschaft kümmert, ohne krampfhafte Gleichmacherei.

    .

    (*) Wieselwort:
    Der aus dem amerikanischen Englisch stammende Ausdruck weasel(-)word bezeichnet ein Wort mit vager und unscharfer Bedeutung.

    (**) Nur im Sport (als Aushängeschild des Sozialismus) „funktionierte“ DDR mit knallhartem (frühkindlichem) Leistungsprinzip + Kinderdoping.

    .

    Friedel

    .

  7. Drohnenpilot 11. Oktober 2023 at 11:57

    Die Stimmen für die AfD „müssen uns besorgen“, sagt Olaf Scholz (SPD). Die AfD war in Hessen auf dem zweiten, in Bayern auf dem dritten Platz gelandet. „Das geht schon um die Verteidigung der Demokratie“, so der Kanzler.
    ———————————–
    Da weiß ich gar nicht, wie traurig ich gucken soll. Nicht wahr, Herr Scholz?

    .

  8. Wenn hoffentlich bald die islamischen Asylbetrüger abgeschoben werden, sollte Pistorius das israelische Militär um Unterstützung anfordern! 🙂

  9. ZITAT:
    Die etablierten Kräfte in Deutschland sinnen nach den Wahlen vom 8. Oktober verzweifelt darüber nach, wie die Rechte gestoppt und wieder zurückgedrängt werden kann. Reicht es dazu, die Massenmigration zu „ordnen“ …..
    ———————————-
    Vor allem tun sie alles, um die AfD finanziell auszutrocknen.

    „Die Altparteien legen einen Gesetzentwurf vor, der Zuschüsse für die AfD-nahe Erasmus-Stiftung verhindern soll. Schon am Freitag soll im Bundestag die erste Lesung stattfinden. Christian Rath hat den Gesetzentwurf analysiert.“

    ……..Nur drei Tage später legen die Ampel-Parteien gemeinsam mit der CDU/CSU einen Gesetzentwurf vor, der eine klare Stoßrichtung gegen die AfD hat.

    …………die Altparteien haben die Landtagswahlen abgewartet, um der AfD im Wahlkampf keine neue Nahrung für die Klage zu geben, dass sie ständig ausgegrenzt werde. Denn genau das ist das Ziel des Gesetzentwurfs: Ausgrenzung der AfD-nahen Desiderius-Erasmus-Stiftung (DES) bei der Finanzierung parteinaher Stiftungen“

    https://www.lto.de/recht/hintergruende/h/gesetzentwurf-finanzierung-politische-stiftungen-bundestag-afd-ausschluss/

    Die Aussage des SPD-Abgeordneten Johannes Fechner, der maßgeblich an der Erarbeitung des Gesetzentwurfs beteiligt war, ist Realsatire pur, nämlich : „“Wir werden mit einer breiten Mehrheit im Bundestag regeln, dass Verfassungsfeinde keine Steuermittel für ihre demokratiefeindliche Arbeit bekommen“.
    Damit bin ich völlig einverstanden, denn dann würde seine Partei wohl als erste über die Klinge springen, gefolgt vom Rest der Gang.

  10. Die CDU/CSU, SPD, FDP, Grünen und die Linken sollten sich zur „SP“ zusammenschließen, da es ohnehin keine unterschiedlichen Parteiprogramme bei denen gibt.

    SP steht dann für Schrapel Partei!

  11. Die Wahl verlief genau nach dem Plan des Altparteien-Clans, nachdem uns die Ampel in die Enge getrieben und ausgepresst hat ist nun wieder mal das Clanmitglied CDU/CSU dran, Hauptsache es bleibt in der Familie. Die AfD konnte ein wenig in die Fleischtöpfe spucken aber leider gibt es immer noch zu viele gehirngewaschene Schlafschafe die Altparteien wählen. So wird munter weiter eingeschränkt, verschärft, gelogen, gestohlen und bevormundet. So geht es seit Jahrzehnten immer munter weiter und Deutschland wird immer mehr an die Wand gefahren.

  12. .

    An: uli12us

    .

    Außerhalb des Themas

    .

    An: uli12us

    .

    Wasserstandsmeldung, Alzheimer-Medikamente 2x

    .

    Lecanemab, Donanemab,
    beide haben nix (!) mit mRNA-Technologie Technologie (Pfizer-BioNTech) zu tun, von der Seite also Entwarnung,

    sind gute neue Medikamente, Hoffnungsträger, die in das Immunsystem eingreifen und an den Ursachen der Alzheimer-Erkrankung ansetzen.

    Ein gewaltiger Unterschied zu bisherigen Medikamenten (Leitlinie), die die Symptome mehr verwalten.

    In den Studien aus USA werden als bedrohliche seltenere Nebenwirkungen u.a. Hirnödem (= Schwellung) beschrieben; das ist natürlich ’ne ungenehme Sache, die man aber, wenn rechtzeitig erkannt, gut therapieren kann.

    Wenn ich betroffene Angehörige hätte, würde ich in der Summe diese neuen Medikamente empfehlen. Sie sollen in 2024 offiziell EU-Zulassung bekommen. Die bisherigen Medikamente bitte weiternehmen lassen; es sei denn, der behandelnde Arzt gibt ein Veto.

    .

    Friedel

    .

  13. .

    An: eule54 11. Oktober 2023 at 12:49 h

    .

    Sie lagen neulich mit Ihrer Ortsvermutung richtig: Friedel

    Bitte hier nicht unbedingt wiederholen.

    .

  14. Die soziale Frage von Rechts.
    Da fällt mir dann Ludwig Erhardt und seine soziale Marktwirtschaft ein.
    Hatten wir also schon, und es funktionierte.
    War es nicht die Schröder-SPD, die das Tor für das trojanische Pferd „Heuschrecken“-Kapitalismus geöffnet hat?!
    Wenn deutsche Unternehmen vom Auslandskapital bestimmt werden, bestimmen diese Kapitalsinteressen über unser Leben.

  15. Eine Beobachtung, die auf den ersten Blick nichts mit dem Thema zu tun haben scheint: Im Hauptbahnhof Hannover werden schon nach zwei Jahren einer Komplettrenovierung zahlreiche Stufen einer Rolltreppe ausgetauscht. Ein recht neuer Personenaufzug vor dem Kaufhaus „Galeria“ (einst Kaufhof) ist seit vielen Monaten außer Betrieb, das Hinweisschild mittlerweile völlig verdreckt. Asphaltdecken im Gleisbereich der Stadtbahn bröselten nach leichtem Frost, so dass zwei Tage kein Betrieb möglich war.

    Sechzig Brücken der Autobahn A45 sind marode und nicht nur die.

    Wasserleitungen werden nicht mehr vernünftig gepflegt und werden undicht.

    Was ich damit sagen will: Die Anzahl der Menschen weltweit muss sich verringern. Der Rohstoffverbrauch
    ist viel zu hoch. Schluss mit der Migration nach Europa und zwar selbst dann, wenn nur nette und gebildete Mitmenschen („Fachkräfte“) kommen würden.

  16. Drohnenpilot 11. Oktober 2023 at 11:57

    Kommunisten machen die Wahrheit zur Lüge und die Lüge zur Wahrheit. Wieso geht die AfD nicht gegen diese Falschbehauptungen von Scholz und Konsorten vor. Es ist nämlich eine Lüge, dass die AfD unsere Demokratie abschaffen will. Genau anders herum ist es.
    Drohnenpilot 11. Oktober 2023 at 11:57
    Fabian Mehring von den Freien Wähler sagt, dass es ihre Aufgabe ist, die AfD im Zaum zu halten. Also, rechts blinken und links abbiegen.

  17. ZITAT
    Diese größte Schwachstelle ist die offensichtliche soziale Ungerechtigkeit einer Politik, die sich fremden Interessen unterwirft und dazu noch glaubt, das Weltklima im Alleingang retten zu können.
    ———————————–
    Und genau da sollte die AfD einhaken. Meines Erachtens schont die AfD die Altparteien zurzeit noch mit Blick auf eine eventuelle Koalition. Das ist nichts als eine Wahnvorstellung. Die AfD sollte alles daran setzen, stärkste Kraft zu werden.
    Dazu muss dem Wähler unbedingt vor Augen geführt werden, wie schamlos sich die Altparteien aus Steuergeldern bedienen, wie sie diese hemmungslos an alle Welt verteilen, während die Deutschen leer ausgehen. Dann die Scheinheiligkeit – was dem Bürger abverlangt wird und wie sich die Bonzen selbst verhalten.Wie die Leute gezwungen werden, sich offenkundig unsinnigen Maßnahmen zu unterwerfen – siehe Heizungsgesetz. Wie die Wirtschaft zugrunde gerichtet wird, die Traditionsunternehmen benennen, die Deutschland verlassen bzw. insolvent sind.
    Das alles und noch viel mehr muss unters Volk gebracht werden. Nur wie? Die MSM, die die AfD bislang zu 90 % ignoriert haben, werden dies jetzt auf 100 % steigern.
    Meines Erachtens bleibt nur der Weg über Flugblätter, über INFO Aktionen in Fußgängerzonen, ähnlich den Stürzenberger-Aktionen, bei denen auf großen Plakaten die Schwachpunkte benannt werden.
    Vieles was wir hier wissen, ist dem Durchschnittsdeutschen nicht bewusst. Ja, die AfD ist gegen die Migration. Das ist wohl inzwischen angekommen. Aber über die anderen von unseren Bonzen begangenen Ungeheuerlichkeiten ist wenig bekannt.

    Schließlich ganz wichtig: klar und deutlich sagen, welche Gesetze von der AfD sofort rückgängig gemacht würden z.B. Zahlung von Bürgergeld an Ausländer, Heizungsgesetz, Waffen an die Ukraine, Inklusion in den Schulen, wobei klargestellt werden muss, dass sich das nicht auf reine Körperbehinderung bezieht; diese Kinder sind nicht das Problem, sondern die geisteskranken und verhaltensauffälligen Schüler. Die hochqualifizierten Fachleute in der Partei (Weidel, von Storch, Brandner, um nur einige wenige zu nennen), werden wissen, was machbar ist.

  18. ZU:
    uli12us 11. Oktober 2023 at 12:27
    —————————————-

    Volltreffer: Ein wichtiger Beitrag!

    Über „Gerechtigkeit“ wird seit Jahrtausenden philosophiert. Es hat etwas mit Gleichheit zu tun, aber eben nicht mit Gleichmacherei.

    Im Rechtsleben gibt es die Begriffe „billig und gerecht“.

    Nach Aristoteles beinhaltet „billig“ eine moralische Komponente, „gerecht“ bezieht sich auf gesetzliche Regelungen.

    Aber dies ist alles kulturabhängig.

    „Soziale Gerechtigkeit“ ist eher eine Floskel – realistischerweise gar nicht zu definieren,denn der Zustand ist nicht greifbar – weshalb angebliches Vorhandensein oder Fehlen allenfalls nur ein belanloses theoretisches Thema darstellen kann.

    Ich persönlich spreche eher von
    der Notwendigkeit der

    >> „sozialen Absicherung“.

    Darunter verstehe ich, dass eine „sozial“ ausgerichtete Gesellschaft diejenigen Menschen aus de r>> eigenen Gesellschaft, die ohne eigene Schuld in ihrem Existenzminimum beschränkt sind, an die Gesellschaft/den Staat einen Anspruch auf ausreichende Hilfe besitzen.

    Das betrifft vor allem
    >> kranke Menschen/Pflegebedürftige,
    >> Kleinrentner und z. B.
    >> durch höhere Gewalt Geschädigte.

    Bei allem muss berücksichtigt werden, dass jeder Mensch unterschiedlich veranlagt ist.

    Aber jedem Einheimischen müssen (unabhängig von Herkundt und Vermögen der Eltern) z. B. gleiche Bildungschancen staatlich offenstehen.

    Ob und wie jemand aufgrund seiner erblichen Anlagen und seiner eigenenLebensplanung dies nutzt, das ist seine Sache.

  19. Zitat: „Die etablierten Kräfte in Deutschland sinnen nach den Wahlen vom 8. Oktober verzweifelt darüber nach, wie die Rechte gestoppt und wieder zurückgedrängt werden kann.“

    Nein, werter Herr Hübner, die etablierten Kräfte denken darüber nach wie die DEMOKRATIE zurückgedrängt werden kann. Ein Staatsstreich in Form eines Oppositionsverbots ist seit Sonntag wahrscheinlicher denn je!

  20. Habe gelesen das die Hinterbliebenen von palästinensischen „Was auch Immer“ über Umwege eine Rente bekommen die zwischen € 350,- – € 500,- liegt. Bezahlt wird das von: Genau. Und jetzt überlegt mal wie viele Jahre Ihr für so viel Rente einzahlen müsst. Und hier gibt es Belohnung durch Deutschland für den Kampf gegen Israel.

    Leute, der Dümmste merkt langsam das der Nebel der Illusion eines demokratischen Staates, gewoben von korrupten Akteuren, an der Sonne der Freiheit verdampft. Ich kann nicht glauben das alles Supi ist, wenn ich das Gegenteil in meinen Umfeld sehe. Und wer wie Ich jetzt anfängt über „taktisches Tanken“ und „intelligentes Nahrungsmittelmanagement“ den Rest des Monats finanziell zu überleben, während „Andere“ an denen ich vorbeilaufe gemütlich zur betrieblichen Primetime in Cafes sitzen, wünscht den Verantwortlichen in Politik und Medien die Zahnfee auf den Hals.

    Allerdings die, welche zuerst die Zähne ausfallen lässt, nicht die mit der Münze! Die mit der Münze ist für kleine Kinder. Ich dachte da eher an eine große, böse Zahnfee. An eine schlecht gelaunte und unausgeschlafene Zahnfee vor der ersten Tasse Kaffee am Morgen.
    Peter Blum

  21. Zitat aus dem Text oben: “Die (noch) wohlstandssatten Deutschen im Westen nehmen zwar nur ungern und unlustig wahr, dass sich in ihren Existenzen Entscheidendes ändert, aber sie können es – ausweislich der jüngsten Wahlergebnisse – auch nicht mehr ignorieren.“
    ——————————————————————-
    Das Stichwort heißt: Rezession.
    Das bedeutet zurückgehen, Rückwärtsgang.
    Der wirtschaftliche Rückwärtsgang ist bereits eingelegt!
    Deutschland befindet sich auf dem Abstieg.
    Der Umkehrschub ist eingeleitet.
    Es geht mit voller Kraft zurück.
    Wer sehen will, wohin die Reise geht,
    muss den Kopf wenden oder in den Rückspiegel schauen.
    Sonst kracht es hinten.

    Das ist für Jahre oder Jahrzehnte irreversibel!!
    So wie der Aufstieg über Jahrzehnte hinweg andauerte,
    aber nicht für geistig-moralische Erneuerung genutzt wurde.
    Im Gegenteil, wie bekannt.

  22. .

    An: Peter Blum 11. Oktober 2023 at 14:39 h

    .

    ( Habe gelesen das die Hinterbliebenen von palästinensischen „Was auch Immer“ über Umwege eine Rente bekommen die zwischen € 350,- – € 500,- liegt. Bezahlt wird das von…..)

    .

    ___________________________________________

    .

    Grabes-Stille.

    Da ertönte es aus der Gruft: „Die (Hamas-) Rente isch sischer“

    Es lebe der Tod.

    .

    Friedel

    .

  23. Ich glaube, denen kann man jede Lernfaehigkeit, Flexibilitaet abschreiben, einmal Beton im Gehirn – immer so.
    Vergleicht die untergegangenen bzw. bestehenden Gewaltregime-Diktaturen, keiner ruehrt sich, erst wenn es garnicht anders geht, beginnen die sich zu bewegen, egal aus welcher Richtung, am unverbesserlichsten sind alle LInksbecklerten oder Islaminhoerigen Regime.

  24. Für den einen oder anderen mag es genügen, wenn man die Migration ordnet. Sie muss aufhören, ganz. Für diejenigen, die weitaus anspruchsvoller und freiheitlicher, selbtbestimmter leben wollen, nur ein kleiner Teil, genügt dies natürlich nicht. Denn die Migration ist nicht die einzige Baustelle dieser wahnsinnigen Ideologie.

  25. Würde die Migration endlich gestoppt werden würde und die Illegalen 300.000 endlich das Land verlassen, würden viele andere Probleme auch schlagartig verschwunden.
    Angefangen von monatelangem Warten auf Facharzttermine, vollen Schulklassen, Kommunen, welche finanziell am Limit sind, vollen Zügen und Bussen, überforderten Beamten und ÖD’lern und natürijch der übebordenen (Ausländer-)kriminalität.
    Aber die Regierung schafft sich ihre Probleme selber um dann halbherzige Lösungen anzubieten, welche keine sind. Ein typischee Fall ist der Habeck-Heizungs-Hammer, welcher Gott dei Dank abgemildert wurde.

    Es gibt durchaus legale Wege der Migration. Im Ausland eine Ausbildung machen, im Goethe-Institut oder beim Privatlehrer Deutsch erlernen, ein Einreisevisum beantragen, einen Arbeitsplazu im Internet oder eine Agentur suchen. Das ist voll o.k. und sorgt für Fachkräfte, die wir wirklich so dringend benötigen, z.B. im Gesundheitswesen.

    Und daß Deutsche aus Israel erst ab morgen wegkommen während fast alle anderen Länder ihre Landsleute sofort nach dem Überfall evakuierten, zeigt den Hass und die Verachtung der Bundesregierung, speziell Baerbocks Auswärigem Amt, gegenüber dem eigenen Volk.
    Das war beim Tsunami in Thailand auch so.
    Wer bei den jeweils 4 Flügen keinen Platz findet, soll mit dem Bus durch die Wüste nach Jordanien fahren und sich das Einreisevisum dort selber beschaffen. Mehr Verachtung geht nicht.
    Nun rechnen wir mal: Ein A330 hat maximal (!) 440 Sitzplätze, eher so 350. Dies 4 x an zwei geplanten Tagen….und der Rest fährt mit dem Bus durch die Wüste.

  26. Wirtschaftliche Kompetenz wird der AfD eher nicht zugeschrieben. Nimmt man ihr das Thema Zuwanderung weg, bleibt im Gesamteindruck nicht viel übrig. Wie die Bayern – und hessenwahl gezeigt hat, flüchten sich die Bürger eher in die altbekannten Parteien wie CDU und CSU anstatt ein Risiko zu wagen.
    Im Westen haben die meisten Bürger genug Speck angesetzt, um eine wirtschaftliche Flaute ohne grössere Einbussen an Lebensqualität zu überstehen. Die Zunahme der AfD im Westen ist eher ein lautes Murren als ein Wunsch nach einer grundsätzlichen Wende.
    nd ich wiederhole mich – die extremen Forderungen eer AfD wie Ausstieg aus allem und jedem ist im Westen nicht mehrheitsfähig. Daran wird die AfD immerwieder scheitern. Das wird auch in Zukunft die eigentliche Brandmauer ein. Der Austritt aus EU und NATO wird auch in Zukunft nicht verhandelbar sein und jede Koalition unmöglich machen. Es liegt an der AfD, das zu ändern und mehr Realismus zu zeigen.

  27. @ gonger 11. Oktober 2023 at 16:28

    Wie groß muss die Verachtung für jene sein die Ihr Gehalt zahlen, wenn Sie nicht einmal in einer derartigen Situation wenigstens so Tut als ob Sie sich für diese Menschen interessiert. Gerne gebe ich zu das ich wegen ihrer bisherigen, eher plumpen, Versuche die Öffentlichkeit zu täuschen von einem gewissen Maß an mangelnder Beleuchtung des Oberstübchens ausgegangen bin, aber das ist schon Bösartig.

    Man stelle sich selbst einmal vor am „Ben Gurion“ festzuhängen und auf Hilfe zu warten. Und dann so etwas. Mein lieber Mann, wo beginnt eigentlich „unterlassene Hilfeleistung“ im Sinne des StGB?!? Ach, noch etwas: Die Medien schwiegen mal wieder Ohrenbetäubend zu diesem Thema, deren Journalisten haben bestimmt schon ein Plätzchen im Regierungsflieger reserviert.

    Schrecklich
    P.B.

  28. Na sowas …

    „Ein Meinungsbeitrag von Barbara Moran vom 3. Oktober 2023 auf der Website des WBUR (Boston) trägt die Überschrift [übersetzt] „Viele Wissenschaftler wollen nicht die Wahrheit über den Klimawandel sagen – aus folgenden Gründen.“ Seit der vom Menschen verursachte Klimawandel zum Thema geworden ist, haben Klimawissenschaftler routinemäßig Fakten falsch dargestellt und die Wahrheit unterdrückt. “

    Die Klimawissenschaftler sagen nicht die Wahrheit? Ich ergänze diesen Satz gerne. Die Klimawissenschaftler wollen nicht die Wahrheit sagen und dürfen nicht die Wahrheit sagen. Sie werden dafür bezahlt, dass sie lügen. Ein Klimawissenschaftler, der die Wahrheit sagt, ist 24 Stunden später arbeitslos. Das ist ein starkes überzeugendes Argument.

    So einfach ist das!

    https://eike-klima-energie.eu/2023/10/11/viele-klima-wissenschaftler-sagen-nicht-die-wahrheit/

  29. „Ein Klimawissenschaftler, der die Wahrheit sagt, ist 24 Stunden später arbeitslos. Das ist ein starkes überzeugendes Argument.“

    Können Sie sich einen Herrn Rahmstorfer vorstellen? Der in der Presse öffentlich bedauert, sich zum Thema Tuvalu und Kiribati geäussert zu haben, ohne die geringste Ahnung der Geologie und der öffentlich verkündet, dass er bereit ist, die Gelder für seine Urlaubsreisen zurückzuzahlen, die er in die Südsee übernommen hat, ohne zu wissen, was er da eigentlich macht.

    Never! Er ist gezwungen, das Lügengebäude aufrecht zu halten, um nicht den Eindruck zu machen, dass er keinerlei Ahnung von dem Thematik hat.

  30. Irre, wie sich jetzt schon die Gesellschaft verändert hat.

    *https://www.bild.de/regional/hannover/hannover-aktuell/zuvor-quaelten-sie-ihn-jungs-14-sollen-mitschueler-13-vergewaltigt-haben-85706814.bild.html

    Helmstedt (Negersachsen) – Zwei 14-Jährige sollen in Königslutter im Landkreis Helmstedt einen Jungen (13) geschlagen, gedemütigt, erniedrigt und vergewaltigt haben. Besonders niederträchtig: Die Teenager filmten die Taten und teilten das Video in den sozialen Medien.

    https://www.haz.de/der-norden/unbekannte-wollten-jungen-bei-attacke-wohl-toeten-HAZEIO2YAQUK5QQGXRUBBK7KWE.html

    Unbekannte wollten Jungen bei Attacke wohl töten

    https://www.haz.de/der-norden/attacke-auf-schueler-gefilmt-jugendliche-in-verdacht-PXX6ZFZ3BVK233BB62DFINNRIA.html

    Die Vorwürfe wiegen schwer: Zwei 14-Jährige aus dem Landkreis Helmstedt sollen einen 13-Jährigen an einem verlassenen Ort erniedrigt und vergewaltigt haben.

    Von der mutmaßlichen Attacke kursiert ein Video.

    Zahl tatverdächtiger Kinder und Jugendlicher gestiegen

  31. Kriminelle betrieben Kinder- und Jugendheime
    https://www.bild.de/news/ausland/news-ausland/bandenkriege-in-schweden-kurdischer-fuchs-an-grenze-festgenommen-85685206.bild.html
    Bandenkriege in Schweden
    https://www.bild.de/regional/bremen/bremen-aktuell/geldwaesche-polizei-bremen-jagt-schoene-betruegerin-85707018.bild.html

    Bei der Eröffnung der Bankkonten wurde ein Bild von der Geldwäscherin aufgenommen. Umfangreiche Ermittlungen führten bislang jedoch nicht zur Identifizierung der Frau.

    Polizei und Staatsanwaltschaft Bremen fahnden nun mit einem Foto nach ihr.

    ++++++++++++++++

    *https://www.bild.de/regional/saarland/saarland-news/polizei-sucht-betruegerin-mit-voodoo-tricks-90000-euro-ergaunert-85707874.bild.html

    So doof sie aus der Wäsche schaut – so faustdick hat sie es hinter den Ohren!

  32. Jeder geistig minderbemittelte Trottel der die Kontrolle verloren hat, behauptet einfach dass sich alles verändert und man sowieso nichts gegen die Umstände tun könne.

    https://youtube.com/shorts/4v6Kio4npIU?si=VwwaZineuy0KUCTQ

    Dann soll Habeck doch ganz Afrika reinlassen und die Staatsausgaben für all die illegalen Schmarotzer auf unsere Kosten immer weiter in die Höhe treiben, dann wird er aber bald die von ihm so gepriesene Veränderung am eigenen Leib spüren.

    Der große Deutsche Künstler Bushido würde sagen, dann wird schon bald sein Arschloch gefickt!

  33. Schönen Dank für den interessanten Artikel, Herr Hübner.

    Ob die soziale Marktwirtschaft, die im Anschluss an den Nationalsozialismus entstand, nicht eher eine Form des nationalen Sozialismus ohne den Rassenwahn war, habe ich mich noch nie gefragt. Jedenfalls bemühte sich das damalige System, für westdeutsche Arbeiter gute Bedingungen zu schaffen, um die Attraktivität des „realen Sozialismus“ der anderen Seite zu schmälern. Als das nach dem Ende des kalten Krieges nicht mehr nötig war, verlagerte das System jedoch seine Prioritäten auf die Bereicherung von Großkonzernen inklusive ihres Managements.

    Einen „solidarischen Patriotismus“ kann ich mir aber nur als Gratwanderung mit Absturzgefahr nach links wie rechts vorstellen. Er müsste der Versuchung widerstehen, Gerechtigkeit durch sozialistische Planwirtschaft schaffen zu wollen und gleichzeitig fremdenfeindliche Exzesse vermeiden.

    Nicht allein die Mischung aus grün und rot ergibt braun, sondern es braucht hierzu noch die Primärfarbe blau. Vielleicht bemüht sich Linksgrün genau deshalb, die einheimische Bevölkerung möglichst gering zu schätzen, um ja nicht wieder in diese Richtung abzugleiten. Grün und rot sind schließlich gelb. Und gelb auf blau trägt die Sau.

    Weil grün und rot bereits gelb sind, wird es in dieser Konstellation eng für die FDP. Auch in soweit stimmt die Farbenlehre.

    Auf einer florierenden Marktwirtschaft basierend kann Patriotismus auch eine soziale Seite entwickeln. Jedoch sollte man den Anteil unseres überbordenden Sozialstaats an unseren Problemen nicht vergessen. Wir sind für Versorgungssuchende attraktiv und wir kommen aus dieser suizidalen Entwicklung nicht heraus, ohne die sozialen Wohltaten für alle zu kürzen. Patriotismus kann gerne solidarisch sein, aber bitte nicht sozialistisch. Dieses Experiment würde auch in einer Wiederholung nicht gut gehen.

Comments are closed.