Der Vorsitzende der
Der Vorsitzende der "Juden in der AfD" (JAfD), Artur Abramovych, hielt am Freitag im Hamburger Rathaus vor ca. 30 bis 35 Zuhörern einen Vortrag über den Krieg im Nahen Osten.

Von WOLFGANG M. SCHNEIDER | Seit Wochen beherrscht der Krieg im Nahen Osten die Schlagzeilen der internationalen Politik, seit dem 7. Oktober wütet der Krieg.

Auslöser des Terrorangriffes der islamischen Hamas auf Israel war das autokratisch (diktatorisch) regierte palästinensische (arabische) Autonomiegebiet, das oft Gaza-Streifen genannt wird. Den Gaza-Streifen haben die Israelis 2005 verlassen – im Rahmen der jüdischen Hoffnung: Land für Frieden.

Der fünfte dortige Krieg – der wiederum von der arabischen Seite begonnen wurde – hat innerhalb sehr kurzer Zeit etwa 1200 israelischen Zivilisten und Soldaten das Leben gekostet. Meist auf sehr grausame Art. Auch viele Geiseln wurden durch Palästinenser genommen.

Hauptredner Artur Abramovych

Diese Tatsachen hat die Desiderius-Erasmus-Stiftung (DES) in Hamburg veranlasst, am Freitag eine Informationsveranstaltung im Hamburger Rathaus abzuhalten. Hauptredner war der Vorsitzende der Gruppe „Juden in der AfD“ (JAfD), Artur Abramovych.

Unterstützt wurde er vom stellvertretenden Vorsitzenden der AfD in der Hansestadt und Bürgerschaftsabgeordneten, Dr. Alexander Wolf, und von Vorstandsmitgliedern der Hamburger Stiftung, die auch eine umfangreiche deutsch- und englischsprachige Medienliste zum Thema Israel erstellt hatten.

Wo steht die AfD?

Soviel ist klar geworden: Es war eine disziplinierte und effektive Veranstaltung, die eines verdeutlichte: Die AfD ist in der großen Mehrheit eine Partei, die das demokratisch regierte Israel seit langer Zeit voll – wenn auch nicht völlig vorbehaltlos, schränkte Dr. Wolf ein – unterstützt.

Wer hätte das gedacht – und das gilt für einen Großteil der Gesellschaft: Diese Aussage hat in diesem Ausmaß für die anderen im Bundestag vertretenen Parteien keinen Bestand, die in der vergangenen Zeit recht oft – mehr oder weniger gut getarnt – gegen die Israelis international Partei ergriffen haben.

Abramovych: Je linker, desto Israel-kritischer

Es gilt wohl in der Regel, so führte es Abramovych aus: Je linker ein deutscher Politiker positioniert ist, desto kritischer begegnet er grundsätzlich israelischen Positionen. Ganz unabhängig vom Holocaust, der in Deutschland stattgefunden hat.

Erst durch den derzeitigen bitteren Verteidigungskrieg Israels, der durch die arabische Seite als Partisanenkrieg geführt wird, bei dem nach Angaben der Hamas Tausende von Palästinensern ums Leben gekommen seien, haben viele Massenmedien gelernt, die krude politische Ideologie und die unmenschlichen Grausamkeiten von Hamas und Hisbollah  mindestens halbwegs beim Namen zu nennen.

Welche Rolle spielt die AG JAfD?

Als die Arbeitsgemeinschaft 2018 gegründet worden ist, wurden zum Teil sehr kritische Töne laut. So ließ der Zentralrat der Juden in Deutschland, der finanziell am Tropf der Bundesregierung hängt, einen längeren Text mit der Überschrift „Keine Alternative für Juden“ verbreiten.

Josef Schuster, der jetzige Vorsitzende des Zentralrates, ließ sibyllinisch verlauten: „Natürlich treffen auch Juden nicht nur kluge Entscheidungen.“

Alleinstellungsmerkmal

In der Gründungserklärung der JAfD heißt es, das Hauptmotiv für diese deutsch-jüdische Institutionalisierung sei die „unkontrollierte Masseneinwanderung“ junger Männer aus islamischen Kulturkreisen mit „einer antisemitischen Sozialisation“.

Die stellvertretende Bundesvorsitzende der AfD, Beatrix von Storch, erklärte 2018 unmissverständlich, dass die Gründung der Vereinigung der Anfang einer neuen Dynamik der AfD sei: „Wo sonst sollten sich konservative Juden politisch engagieren, wenn sie die Islamisierung stoppen und Europas Grenzen sichern wollen.“

In Zukunft, so von Storch, komme es darauf an, „einer linken pro-islamischen Allianz die Stirn zu bieten“.

Medienliste der JAfD

Als deutschsprachige Medien empfiehlt die JAfD unter anderem das Portal „israelheute.com“ und die „Jüdische Rundschau“ (Druck und Online), die unbedingt von der vom Zentralrat der Juden in Deutschland herausgegebenen „Jüdischen Allgemeinen“ zu unterscheiden ist.

Als weitere deutschsprachige Portale nennt die Hamburger Erasmusstiftung „israelnetz.com“ und die „Sächsischen Israelfreunde„.

Like
Beitrag teilen:
 

15 KOMMENTARE

  1. Wenn ich mir Schnatterinchens Aussagen zum Thema, oder die Solidarität – oder was Sie dafür halten – der EU nach dem bestialischen Überfall auf Israel und deren Opfern anhöre. Wohin, wenn nicht zur AfD sollten denn Juden sich wenden?

    Das Herr Höcke demnächst persönlich die Gasrechnung für museale Horrorstätten zahlt glaubt doch niemand der nicht auf dem Partydeck der MS Buntschland vom Schweiß der Steuersklaven lebt. Wobei dieses „MS“ nicht für „Motor Schiff“ sondern für „Multikulturelles Shithole“ steht. Und hierbei meine ich nicht die Menschen die uneingeladen auf der Party verköstigt werden, sondern die Besatzung die den Proviant an Diese verteilt.

  2. https://www.welt.de/politik/deutschland/article249114542/Dann-fragen-die-juedischen-Schueler-warum-Deutschland-Israel-bei-den-UN-im-Stich-laesst.html

    Man kenne ihn ja, antwortet Marco Buschmann (FDP), deswegen würde es wohl als Experiment nicht funktionieren. „Ich kann ja mein Gesicht nicht ablegen.“ Buschmann werde oft angesprochen, sagt er, bewege sich ohne Personenschutz durch die Stadt. Ein Parteifreund habe das mit der Kippa mal versucht, um zu sehen, welche Reaktionen es gebe. Das würde ihm heute wohl als unangemessene „PR-Aktion“ ausgelegt werden.

  3. Die einzige im Bundestag vertretene Partei auf Seiten Israels gilt in Sachsen, Thüringen und Brandenburg als „gesichert rechtsextrem“…..

    Und die anderen Parteien finanzieren die Hamas, obwohl Schnatterlena meint, das Geld käme nicht bei den Terroristen an.

  4. In Zeiten, in denen der einst und jahrhundertelang mit der Kapitalstrafe versehene Volks-, Landes- und Hochverrat zur höchsten Staatsräson pervertiert wurde, kann man deren Etikett „gesichert rechtsextrem“ nur als Premium Qualitäts- und Gütesiegel begreifen.

  5. KRAH SPINNT JETZT GANZ! WER
    SPERRT DEN VERRÜCKTEN EIN?

    „Erdogan ist nicht unser Feind“:
    Viel Zustimmung für Maximilian Krah (AfD)
    bei Türken in Deutschland!

    U-Boot Krah – 8 Kinder mit 3 Frauen – da
    geht noch was. Vier gleichzeitig im Islam erlaubt,
    einmal ist er Witwer; verlockende Aussichten, gell!
    Und dies, wo er erst 1977 geb. ist, da könnte er
    noch viele Saatfelder beackern. Ironie aus.

    So ein Krah-Blödsinn! Was Türken wollen ist vollkommen
    unwichtig, bei 1,5 Mio. Wahlberechtigte dieser
    +https://mediendienst-integration.de/artikel/15-millionen-wahlberechtigte-in-deutschland.html
    Sorte Moslems. Die Hälfte aller deutschen Bürger,
    die wahlberechtigt sind, sind Frauen, also ü30 Mio.
    https://de.statista.com/statistik/daten/studie/3936/umfrage/wahlberechtigte-fuer-die-bundestagswahl-im-jahr-2009/ usw.
    Um sie muß sich die AfD kümmern. Da wären auch
    paar Muselmaninnen dabei, auf die man aber nicht
    extra eingehen müßte. Für die paar lohnen sich Zeit
    u. Mühe nicht.

  6. Zitat wildcard vom 18. Dezember 2023 um 19:41 h

    „Der VS hat festgestellt , das die AG JAfD gesichert Antisemitisch ist ! ?“

    Das Problem des VS : kaum jemand glaubt es !

    jodikons

  7. Überlebende des Hamas-Terrors in Zürich

    «Immer wieder schossen Terroristen in den Raum»: Wie Yuval Raphael den Angriff überlebt hat
    Die 23-Jährige erzählt in Zürich vom Horror am Musikfestival, bei dem 364 Menschen von Hamas-Terroristen getötet wurden, wie sie knapp überlebte und wie es ihr heute geht.
    Philippe ZweifelMichèle Binswanger
    Michèle Binswanger, Philippe Zweifel
    Publiziert heute um 19:43 Uhr

    (:::)

    Ich klebte an der Wand, konnte mich nicht bewegen, weil der Körper des toten Mädchens auf mein Bein drückte. Auf der anderen Seite war der Kopf der anderen Leiche. Ihr Kopf war das Einzige, was ich mit viel Kraft bewegen konnte. Ich zog sie so zu mir, dass ihre Wange auf meiner lag, damit mein Gesicht geschützt war. Auf mir oben lagen die Beine eines Mannes. Jede einzelne lebende Person hatte eine tote Person, die sie schützte…

    Niemand sah hin, wenn die Terroristen wiederkamen, denn wenn sie deine Augen sehen, bist du tot. Aber dann war da dieses Mädchen, das nicht aufhören konnte zu weinen. Ein Terrorist fing an, sie anzuschreien: ‹Sei still! Halt die Klappe!› Dann rammte er ihr das Gewehr in den Kopf…

    Dann war da noch dieses Mädchen. Immer wieder sagte sie: ‹Schau mich an, schau mich an.› Also habe ich aufgeschaut, und ihr ganzes Gesicht war angeschwollen, wie von einem Bienenschwarm malträtiert. Sie konnte nicht aufhören zu weinen, weil sie offensichtlich im Sterben lag…
    https://www.tagesanzeiger.ch/nova-festival-massaker-so-hat-eine-ueberlebende-den-hamas-terror-erlebt-320470394218

  8. Hamas-Festnahmen
    Mette Frederiksen: Menschen, die uns nicht wohlgesonnen sind, leben bei uns
    Von Matthias Nikolaidis
    Mo, 18. Dezember 2023

    Nach mindestens sieben Festnahmen in drei Ländern ist die europäische Sicherheitslage ausreichend klar geworden. Hamas-Anhänger und andere radikale Muslime können jederzeit von Schläfern zu aktiven Terroristen werden. Und die ungeregelte Zuwanderung hilft nicht dabei, das sprach die dänische Premierministerin deutlich aus.

    Britischer „Aktivist“ an der Spitze von „Hamas Deutschland“?
    https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/aus-aller-welt/daenemark-mette-frederiksen-hamas-festnahmen/

    …aber Krah wirft sich Türken an den Hals.
    Mit welchen sprach er? Auch mit Türkinnen?
    Hörte er schon mal was von Taqiyya? Oder
    bekam er ein fettes Bakschisch? Ist es derzeit
    nötig, daß AfD-Politiker den Türkenversteher
    machen? Sind Türken keine Israel- u.
    Judenhasser?

  9. Klonovsky bespricht heute Opernaufführungen.

    Nicolai Ghiaurov, Bass: interessanter Familiennamen
    Nikolaj Georgiew Gjaurow, international
    Nicolai Georgiev Ghiaurov, bulgarisch…
    NICOLAI SOHN DES KAFIR

    (* 13. September 1929 in Ladzene**, Bulgarien; † 2. Juni 2004 in Modena, Italien) war ein bulgarisch-österreichischer Opernsänger. Er galt als einer der besten Bassisten der Welt.
    +++
    **Die Region wurde während der osmanischen Herrschaft in mehreren Wellen islamisiert, die letzte davon fand 1657[1] statt. (WIKI)
    HABE DEN UNGUTEN BRATEN RICHTIG GEROCHEN!

    Verdi’s Requiem: Confutatis by Nikolai Ghiaurov
    https://www.youtube.com/watch?v=4xD6H7mYNp4
    5:37 lang

    DIE TÜRKEN WOLLEN SCHON LANGE DEN
    GOLDENEN APFEL EUROPA::: NOCH LÜGEN
    SIE UNS FRECH INS GESICHT::: Wieviele
    Ausnahmen werden am Ende bleiben? Sie
    werden von ihren Glaubensgenossen als
    Verräter geköpft werden.

  10. Josef Schuster: „Natürlich treffen auch Juden nicht nur kluge Entscheidungen“

    Eine Selbstbezichtigung?

  11. „Maria-Bernhardine 18. Dezember 2023 at 17:57
    KRAH SPINNT JETZT GANZ! WER
    SPERRT DEN VERRÜCKTEN EIN?“
    Sind das Ihre einzigen „Argumente“?
    Welche der Krah-Aussage ist denn jetzt „verrückt“?
    Es wäre höchstens zu hinterfragen, wann genau die türkisch-deutsche Zusammenarbeit begonnen hat – und da kommt man schwerlich auf einen Zeitpunkt vor 1871. Höhepunkt der Zusammenarbeit waren sicher Schlacht von Gallipoli. Aber das wissen Sie ja sicher alles besser…

Comments are closed.