Von DIRK SPANIEL (AfD-MdB) | Liebe Reutlinger Schüler, ich muss mich in einer wichtigen Sache an Euch wenden. Am 5. Februar soll am Johannes-Kepler-Gymnasium ein Diskussionsforum von Schülern mit Politikern stattfinden.

Ich war als Vertreter der einzigen echten Oppositionspartei – der AfD – eingeladen. Donnerstag Abend hat mich Schulleiter Thomas Moser ausgeladen. Die Begründung ist absolut irre!

„Das Diskussionsforum soll in Kleingruppen ausschließlich zwischen Schülern und Politikern stattfinden.“ Laut Mosers Absageschreiben kann er das in meinem Fall nicht verantworten.

Sprich: Er glaubt, dass ihr zu doof seid, ohne den geistigen Beistand von ihm oder anderen Lehrern gute von schlechten Argumenten zu unterscheiden. Was diese Haltung über Moser aussagt, müsst ihr selbst entscheiden.

Ich sehe das jedenfalls anders und möchte Euch ein paar Argumente vortragen und zeigen, warum es sich lohnt, auch mal einen Schritt weiterzudenken als der Schulleiter… (Fortsetzung im Video oben)

Like
Beitrag teilen:
 

56 KOMMENTARE

  1. .

    Herr Dr. Spaniel,

    .

    1.) Causa OStD Moser, Neo-SED, ist Fall für beamten-rechtliches Disziplinarverfahren:

    2.) Verletzung des Neutralitätsgebot der Schule.

    3.) Lassen Sie sich rechtlich beraten; die gleiche Schmeiße (= Anti-AfD-Kampagne) läuft am Gymnasium meines Filius; an den meisten Schulen bundesweit, meine Vermutung.

    4.) Johannes Kepler*, Namensgeber der „Schule der Schande“, würde im Grab rotieren.
    .

    Johannes Kepler (1571 – 1630) = deutscher Astronom, Physiker, Mathematiker und Naturphilosoph.
    Mitbegründer der modernen Naturwissenschaften, Jahrhundert-Genie, brennende Neugierde.
    Er würde sich niemals irgendeiner Diskussion verschließen.

    .
    Friedel
    .

  2. Der Mann hat Angst vor „dem Ruf der Schule“, einem Shitstorm, der AntiFa, Omas gegen Rächtz vor dem Schulhof-Gelände (auch dieses Wochenende überall in Deutschland, die treten sich mit den Bauern auf die Füße) und wenn mal wieder die Turnhalle saniert werden muß und er Geld für die Reparaturen benötigt, landet sein Antrag gaanz, gaanz hinten im Aktenberg bei der Schulbehörde oder wandert gleich in die Ablage „P“.

  3. Fördern und Fordern…

    liest man gleich beim Aufruf der Homepage. Erinnert an den „Slogan“ damals bei Hartz 4. Aber warum sollen Malte und Björn-Thorben auch diskutieren? Und ( meine geliebte ) Marie-Chantalle macht eh nur mal was „mit Medien“ und ist dann im Job bis zur Pension abgesichert.

    Wer Hans…ähm…Herrn Moser seine Meinung schreiben mag:

    kepler-gymnasium@reutlingen.de

  4. Zum Thema:
    Hier berichtet ein Schulleiter wie er um das Thema herumeiert bzw. wie er damit umgeht. Ich kann den Mann verstehen. Ein linker oder Grüner ist er wohl nicht.
    Auch was das unter den Schulkindern und Jugendlichen auslöst.
    „Mein bester Freund/Freundin wird deportiert“. So denken die Schüler doch. Für die ist das Aufwachsen unter Migranten ganz normal. Die kennen das gar nicht anders. Selbst in Salem oder Louisenlund. Das Thema ist seit „Potsdam“ nicht mehr aus der Bevölkerung wegzukriegen aus dem Hinterkopf.
    Ich verfolge das Thema durch unsere Enkel-Ziehtochter.
    Herr Chrupalla mahnt auch zur Mäßigung denn sonst vermasselt es die AfD (mit Maaßen?) auch noch in Thüringen.

  5. Die Verbrecher setzen jetzt offen alles auf eine Karte
    und glauben, der überwiegende Teil der Menschen folgt ihnen.
    Alles was ihren Macht-und Faschistenplan zuwider ist, wird mit Strafen
    und Ausschluss belegt.
    Die AFD wird in Unis und Konferenzen ausgeschlossen „auf Grund von
    den letzten Vorkommnissen“, die erstens keine waren und zweitens sich
    als Lügen-Märchen herausgestellt haben.
    Sind die Faschisten so doof ? Nein, sie halten den Bürger für doof und
    viele sind es … leider !

  6. Einer Aussage von Sarrazin im Anschluß an sein „Deutschland schafft sich ab“ (mittlerweile ist es ja abgeschafft) habe ich auf der Stelle zugestimmt. Er meinte die Courage ist derzeit geringer als in Weimar.

    Schrecklich, wie sie alle kriechen. schrecklich wie es möglich ist sie alle unter einer Ideologie gleichzuschalten.

  7. Die Begründung dürfte sein, dass man
    – damit gegen Ausgrenzung protestieren will und
    – für mehr Toleranz und für eine
    – Vielfalt der politischen Meinungen, die für eine Demokratie essenziell ist.
    Schüler innen und außen, merkt ihr was?

  8. Liebe Reutlinger Schüler,

    wenn Eure Eltern nicht mehr beim Daimler oder einem Mittelständler im Werkzeugmaschinenbau arbeiten werden, weil die Grünen Khmer ohne Ausbildung die Industrie vertrieben haben werden und Ihr aus dem unsanierten Eigenheim ausziehen müsst und zu Weihnachten kein neues iPhone mehr auf dem Gabentisch liegen wird, dann werdet Ihr sehen, dass man linksgrüne Idiotie nicht essen kann.

    Auch die Pension Eures Direktors wird bei schrumpfender Zahl an Nettosteuerzahlern etwas spärlicher ausfallen aber ob er soweit denken kann in seiner Haltung?

    Die Bonner Republik war eine große Schweiz demokratisch, sicher und wohlhabend
    Die Berliner Republik ist eine große DDR linksfaschistisch, verarmend und mit Verlust der öffentlichen Sicherheit

  9. „Zivilgesellschaft“ ist, wenn linksgrün-pädophile Antisemitinnen bürgerlich-konservative Oppositionelle als „Nazis“ beschimpfen.

  10. Die Auslandung von Dr. Dirk Spaniel zeigt, wie weit der Links-Grüne Faschismus in Deutschland bereits gediehen ist und DDR Zustände wieder zur Alltagsrealität geworden sind.

    Dieser Schulleiter ist alles andere als ein Vorbild, er ist vielmehr eine ganz arme Mitläufernatur, wie sie die deutsche Geschichte so viele hervor gebracht hat , der wäre in der DDR ganz bestimmt ein ganz braver Diener im SED Apparat gewesen und hätte
    den Schülern jeden Tag erklärt, wie wichtig der antifaschistische Schutzwall ist und ebenso der Kampf gegen rechte Reaktionäre.

    Ein Schulleiter der die Schülerschaft spaltet und Null Rückgrat besitzt ist ein Armutszeugnis für die Bildungslandschaft in Deutschland.

    Vielleicht ist er aber auch ein ideologischer Überzeugungstäter der selbst mit einem linksgrünen Parteibuch zum Schulleiter aufgestiegen ist und deshalb dieselben Probleme mit der politischen Neutralität hat, wie etwa ein Herr Haldenwang.

  11. INGRES 3. Februar 2024 at 14:53
    Ich verstehe nicht, wie ein solcher Schuleiter sein Leben noch erträgt.
    ——–
    So wie andere Arbeitnehmer auch:
    Innerlich abschalten/kündigen. Nach außen cool bleiben.
    Konflikten (s.o.) aus dem Weg gehen.
    Knallhart den Stoff durchziehen so wie Mathe- oder Physiklehrer.
    Nur noch Teilzeit arbeiten so wie viele Lehrer.
    „Krank“ werden. Lehrer sind immer krank. War auch schon in meiner Schule so. Da fiel die Schule so häufig aus wie heutzutage die Züge.
    Frühverrentung weil ausgebrannt. Mit 55 Jahren ist man nicht alt. An die Pension denken.
    Heiraten (Frauen) uvm.

  12. .

    1.) „Wer heutzutage in einer politischen Debatte den Begriff ,Nazi’ gegen wen auch immer ins Feld führt,

    2.) ist aus ethischer Sicht ein Lump, aus historischer Sicht ein Verharmloser, und aus intellektueller Sicht eine Null.“

    Zitat von Michael Klonovsky (Jg. 1962, Alter 61 Jahre), deutscher Star-Journalist

    .
    Friedel
    .

  13. Trotz oder wegen Correctiv-Recherche?

    Berliner AfD verzeichnet starken Mitgliederzulauf

    Die AfD Berlin gewinnt laut einem Bericht mehr Mitglieder als gewöhnlich. Und das trotz der Recherche über ein rechtsextremes Treffen in Potsdam. Doch nicht nur sie legt zu.

    Mehr: https://www.berliner-zeitung.de/politik-gesellschaft/berliner-afd-verzeichnet-starken-mitgliederzulauf-li.2181958
    ____

    VIELE MITGLIEDSANTRÄGE

    Correctiv-Bericht tut dem AfD-Zulauf keinen Abbruch

    https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/grosser-zulauf-bei-der-afd-wie-der-correctiv-bericht-der-partei-hilft-19474119.html

  14. Es verwundert nicht, dass die AfD gerade heute unter Kanzler Scholz so hinterhältig niedergemacht wird. Olaf hat nämlich immer noch ein Bein im Skandal um die Warburg-Bank. Das ist nicht irgendein Geldhaus, sondern eine in langer Tradition mit den US-Eliten verbandelte Bank. Schon 1913 war Paul Warburg an der Gründung der Federal Reserve in den USA beteiligt. Über die Atlantik-Brücke gibt es bis heute enge Verbindungen zu den US-Eliten. Es ist daher naheliegend, dass Scholz für das 47-Mio-CumEx-Geschenk an die Warburg-Bank der Kanzlerposten versprochen wurde. Natürlich unter absoluter Willfährigkeit gegenüber der US-Regierung. Dazu gehört die Zerstörung der Pipelines aus Russland, dazu gehört der Marsch der „Anständigen“ gegen die patriotische AfD, denn Deutschland soll nicht selbstständig werden, sondern in jeder Hinsicht ein Protektorat der USA bleiben. Darauf ist die gesamte Politik der Ampel ausgerichtet.

  15. Thomas_Paine 3. Februar 2024 at 15:21
    Trotz oder wegen Correctiv-Recherche?
    ———–
    Nicht oder, sondern trotz und wegen.

  16. Also ich kann den Schulleiter gut verstehen:
    Er hat Angst, dass seine Schüler vom einzig wahren Glauben abfallen.

    Womöglich bestehen die Schüler nach diesem Gespräch
    + auf den Amtseid (pfui, der ist ja so was von völkisch!)
    + wollen keine Scharia (die gehört aber doch zu Deutschland!)
    + demokratischen und pluralistischen Disput über Asyl, Ein/Aus-Wanderung,
    + es gäbe eine Obergrenze (dabei gibt es die doch gar nicht! Alleine das Wort ist ja so was von populistisch!!!)
    + und lehnen auch noch das rassistische Gaubensdogma: BuntIstDieBessereRasse ab!

    Nicht auszudenken!
    Voll die Gedankenverbrechen[1984]!
    Seine Karriere wäre beendet!

    Die Aktivisten der a-Faschisten würden am Schulgebäude und seinem Privatvermögen Zeichen für Frieden und Toleranz hinterlassen (Kristallnacht…).

    Nein!
    Nein!
    Nein!

  17. Abgerechnet wird, wenn es konkrete Wahlen gibt.
    Und Wahlen sind bekanntlich immer noch geheim Da kann man AfD wählen, ohne dass es einer weiß. Nur die jeweilige Stimme zählt. Also: Nicht einschüchtern lassen, AfD wählen!

  18. Viele begründen ihren Eintritt damit, der Partei sei unrecht getan worden, erst mit dem angeblich verfälschenden Correctiv-Bericht, dann mit einer Verbotsdebatte und schließlich mit Demonstrationen. Sie beklagten Unrecht und DDR-Verhältnisse,
    ———-
    Geht’s noch? Der „angeblich“ verfälschende Correctiv-Bericht?
    Der ganze FAZ-Schwund über „Correctiv“ wurde gleich mit verlinkt.
    Billig, billiger, FAZ.

  19. Eilt!

    Direktor eines Regensburger Gymnasiums schreibt Warnbrief wegen Sex-Asylanten auf dem Schulweg der Kinder.

    Erwähnt aber im gleichen Brief, dass die AFD die größte Gefahr für Deutschland sei.

    Die größte Gefahr für Deutschland sind und waren schon immer solche Gestalten wie diese Schuldirektoren.

    Rückgratlose Mitläufer- und Knechtsnaturen.

  20. Etwas Gutes hat diese Geschichte in pädagogischer Hinsicht aber auch:
    So lernen die Schüler nicht nur theoretisch den Unterschied zwischen einer echten und einer Schein-Demokratie, sondern können den Unterschied hautnah am vorgegebenen praktischen Beispiel erfahren.

    Bleibt zu hoffen, dass sie daraus auch die richtigen Schlüsse ziehen . . .

  21. jeanette 2. Februar 2024 at 20:23
    Was war das mit TITANIC gestern?
    Warum nicht mehr Titanic?

    Noch nie. Wir wurden alle geblendet. Es war die Olympic. Versicherungsbetrug.

    Oder Mumie von Tutanchamun; nicht echt.

  22. Auskunft von KI:
    Mitglieder von Parlamenten (sei es auf kommunaler, staatlicher oder überstaatlicher Ebene) haben jederzeit das Recht, sich über Angelegenheiten in Schulen zu informieren. Sie benötigen hierzu keine Genehmigung. Es ist jedoch ratsam, dass sie ihren Besuch mindestens drei Tage im Voraus ankündigen, damit sich die Schule darauf einstellen kann. Dies dient dem Interesse einer guten Zusammenarbeit1.

    Darüber hinaus dürfen Schulen Personen außerhalb des Lehrerkollegiums einladen, um praxisbezogene Vorträge und Diskussionen zu führen, die den Unterricht ergänzen. Dies gilt auch für Politikerinnen und Politiker sowie Vertreterinnen und Vertreter demokratischer Parteien. Solche Besuche sollten sich in den planmäßigen Unterricht einfügen, und die Lehrkraft behält die Verantwortung für den Unterricht. Bei der Planung solcher Veranstaltungen sollten Schülerinnen und Schüler sowie Eltern einbezogen werden1.

    Die Entscheidung über den Besuch von Politikerinnen und Politikern sowie die Durchführung von Podiumsdiskussionen in Schulen obliegt der Schulleiterin oder dem Schulleiter. Dabei ist darauf zu achten, dass die Sachverhalte im Unterricht insgesamt ausgewogen dargestellt werden. Die Schule ist zu parteipolitischer Neutralität verpflichtet und sollte die Auswahl der eingeladenen Parteien nach deren Bedeutung vornehmen1.

    Insgesamt fördert die Zusammenarbeit zwischen Politikerinnen und Politikern sowie Schulen das Verständnis für demokratische Prozesse und ermöglicht den Schülerinnen und Schülern, verschiedene Perspektiven kennenzulernen.

  23. Thomas_Paine 3. Februar 2024 at 15:43

    Abgerechnet wird, wenn es konkrete Wahlen gibt.
    Und Wahlen sind bekanntlich immer noch geheim Da kann man AfD wählen, ohne dass es einer weiß. Nur die jeweilige Stimme zählt. Also: Nicht einschüchtern lassen, AfD wählen!

    Und wenn im Wahllokal ausschließlich Angehörige der „Zivilgesellschaft“ auszählen?

  24. Das wird jetzt die bis zu den nächsten Wahlen so weiter gehen. Die „andren“ führen uns bis dahin ihr Demokratieverständnis vor.

    Hier mal was ganz anderes. Tchibos Plan endgültig pleite zu machen:

    https://www.focus.de/earth/analyse/bekannter-kaffeehersteller-nach-historischem-verlustjahr-geht-tchibo-jetzt-einen-radikalen-gruenen-schritt_id_259635473.html#comments

    „Nach historischem Verlustjahr geht Tchibo jetzt einen radikalen grünen Schritt“

    Kapiert ihr das? Wer sich dann noch mit Öko-Scheiße einlässt, ist bald ganz raus. Wir kaufen jedenfalls Kaffee der schmeckt, solange es solchen noch gibt. Tchibo mit seinem sich jetzt anbiedernden Öko-Kaffee-Mist, der dann zudem vermutlich dann noch das Doppelte oder Dreifache kosten wird und jetzt schon zu teuer ist, da sind wir dann endgültig raus. By, bye Tchibo.

  25. DAS SIND METHODEN WIE SIE DIE BRAUNE BRÜHE VOR 90 JAHREN ANGEWANDT HATTE:
    ES WIEDERHOLT SICH ALSO WIEDER NUR DIESMAL WIRD DAS VON DER ABRISS POLITIK DER AMPEL GEMACHT

    MOD: Bitte nicht in Balkenlettern in die Kommentarspalte schreien. Danke.

  26. bobbycar 3. Februar 2024 at 16:08

    Das haben sich kluge Köpfe ausgedacht, die niemals im gez-tv auftreten dürfen.
    Es ist ein Jammer…

  27. Metaspawn 3. Februar 2024 at 16:24

    In Wolfsburg verflucht man intern sicher den Schwenk auf Kohlestrombrandgefahrreichweitenzwergautos.

  28. Linksextreme oder staatlich finanzierte Freischärler haben auf Youtube ein Video von Rechtsextremisten hochgeladen, dass suggerieren soll die AFD oder auch die Identitäre Bewegung plane Menschen zu ermorden.

    Es werden dazu aktuelle videoausschnitte von friedlichen Identitären und ich glaube auch AFD bzw. JA gezeigt, die mit Neonazi Gewaltmusik aus der Alt-Right unterlegt sind.

    Ich glaube, dass ist eine False Flag und es ist seltsam dass youtube das nicht löscht.

    Die IB oder die AFD sollte die Löschung beantragen.

    Das Video läuft auf youtube unter Frontalkraft und mit dem Titel -Schwarz ist die Nacht-

    Sie arbeiten mit den Denunziationsmethoden des DDR-Staatsapparates.

    Vera Lengsfeld hatte nach der Wende vor der Wiederentdeckung und Verfeinerung dieser Methoden gewarnt.

  29. Wie soll man diesen Augiasstall noch ausmisten? Dieses Kroppzeug darf nicht weiter an den Schulen sein Unwesen treiben.
    In der Justiz sieht es auch nicht besser aus.
    Hoffentlich tritt die DAVA zur BT-Wahl an, denn dann verlieren SPD und Grüne so viele Stimmen, dass die Vernunft die Chance erhält, die absolute Mehrheit zu erreichen.

  30. Annie Crane 3. Februar 2024 at 17:13

    So wie es aussieht, müssen die noch nichtmal ihr eigenes Grab schaufeln.
    Nur das ihrer Nachkommen.

  31. Meine Rente wird keiner mehr bezahlen können.
    Das ist die dunkle Seite meiner Gedankenwelt.

    Und wie man sieht, sieht man fast nur dunkel.

  32. .
    Ich wähle AfD, weil….
    .

    1.) Annalena mehr für den Catwalk als für das diplomatische Parkett gemacht ist.

    .
    Friedel
    .

  33. friedel_1830 3. Februar 2024 at 17:55

    Die Heulsuse auf dem Catwalk?
    Das ist…
    Das kann nicht…
    Das wäre…

    Manchmal will ich nur noch weinen.
    🙂

    Ich wähle AfD, weil…

    …dann endlich und zur totalen Entlastung unserer Bürger ab Erfurt abgeschoben wird.

  34. Fridays For Future jetzt lieber „gegen rechts“ als für das Klima
    Einerseits ist es reine Taktik, die die Fridays-Aktivisten zu Demonstrationen mit ganz anderen Zielen treibt. Andererseits offenbart der Schwenk, was man schon lange beobachten konnte: Fridays for Future wird von linken und linksextremen Strömungen radikalisiert. Die grüne Klima-Bewegung wird dunkelrot und militant. Das ist der Stand der Dinge. Von Gunnar Schupelius. Weiterlesen auf m.bild.de

    Kein Wunder bei „Schulen ohne Rasen, Schulen mit Garagen“

  35. Mitschüler trauern um die ermordete Lilli. Sie wurde gemeinsam mit ihrem Opa beerdigt:
    St. Leon-Rot (Baden-Württemberg) – Neun Tage nach dem grausigen Mord an Lilli H. (18), die von ihrem Ex-Freund Adrian K. (18) auf dem Gelände des Löwenrot-Gymnasiums getötet wurde, hat die Schülerin jetzt ihre letzte Ruhestätte gefunden.

    Ihr Grab im benachbarten Rauenberg ist mit einem Herz aus rosa Rosen geschmückt. Auf der Schleife steht: „In Liebe Mama und Oma.“ Daneben Kerzen mit Unterschriften und ein Marmor-Engel mit Gravur („Du wirst immer in unseren Herzen bleiben.“).

    Statt eines Kreuzes steckt ein Herz aus Holz mit ihrem Namen im Boden. Daneben ein kleineres, das zu der Urne von Lillis Opa Gerhard R. (†85) gehört. Beide wurden am letzten Donnerstag gemeinsam beigesetzt.

  36. Was ist in unseren Schulen los? Längst sind sie kein sicherer Hort mehr, sondern immer öfter Tatort, kürzlich schoss ein 15-Jähriger aus Offenburg mit dem Gewehr seiner Eltern einem Mitschüler in den Hinterkopf, Motiv noch unklar. Er ging in die 9. Klasse, eigentlich ein Alter, in dem Jungs eher harmlosen Mist verzapfen und nicht zu Mördern werden.
    https://www.bild.de/ratgeber/2024/ratgeber/mord-an-lilli-18-sind-unsere-kinder-nirgendwo-mehr-sicher-87014104.bild.html

  37. Ist der Schulleiter schon abgeführt worden, wegen Volksverhetzung, Amtsmißbrauch, Rechtsbeugung, und, und , und ?

    NEIN ?

    Dann wird es aber allerhöchste Zeit !

  38. Eurabier 3. Februar 2024 at 16:12; Der Betrug findet schon vorher statt mit den Briefwahlstimmen. Es kann jede Auszählung, auch die der Briefwähler von Wahlbeobachtern beobachtet werden. Da wär ausserdem der Aufwand im Vergleich zum Ergebnis viel zu hoch.

    Metaspawn 3. Februar 2024 at 16:24; Ich kauf seit Jahrzehnten nur dann was von Tchibo, wenns das im Supersonderangebot gibt, sonst ausschliesslich Onko.

    MKULTRA 3. Februar 2024 at 18:21; Na klar, da gehts doch rein um den gelben (vorausgesetzt, der ist nicht mittlerweile rot-grün) Urlaubsschein.

  39. Wir wären gerne dabei gewesen bei den aktuellen Demos, Unsere Schilder mit der Aufschrift: „gegen islamischen Judenhass, Gruppenvergewaltigungen durch illegale Einwanderer und Einzelfälle mit Messern und Macheten und für die Freiheit in Freibädern“ war nicht gern gesehen.
    H.R

  40. @ Mantis 3. Februar 2024 at 18:19

    Fridays For Future jetzt lieber „gegen rechts“ als für das Klima

    Naja, da kann sich die „Kampfreserve des Altparteienblocks“, der aus sechs Untergruppierungen bestehenden Neuen Sozialistischen Einheitspartei Deutschlands“ (NSED), endlich ohne Umwege dem widmen, was sie ohnehin im Schilde führt: eine andere Republik, in der die Verfassungsfeinde endlich allein regieren können, ohne auf nennenswerten Widerspruch zu stoßen.

    „Räte“ haben wir ja schon.

  41. Eine weitere der vielen Antworten auf die Frage, ob denn die „BRD“ noch ein demokratischer Rechtsstaat sei.

Comments are closed.