In der vergangenen Woche wurde bekannt, dass Mitarbeiter des UN-Hilfswerkes für Palästinaflüchtlinge selbst an dem Massaker vom 7. Oktober beteiligt gewesen sein sollen. Der israelische Außenminister Israel Katz forderte in dieser Woche den Rücktritt von UN-Generalsekretär António Guterres.

Der trage die Verantwortung für die Unterorganisation. Guterres habe viele Beschwerden und Informationen zum Verhalten des Hilfswerks und Hinweise auf eine Zusammenarbeit mit der Hamas ignoriert, anstatt „eine interne Prüfung zu veranlassen und etwas zu ändern“, sagte Katz.

Nach Bekanntwerden der Beweise hätte Guterres „den Verantwortlichen der UNRWA entlassen müssen und eine unabhängige interne Untersuchung durchführen müssen“. Der Außenminister Israels bestritt Darstellungen der UNRWA, es gehe um den Verdacht gegen nur wenige Mitarbeiter.

„UNRWA hat 120 ausländische Mitarbeiter und 30.000 örtliche Mitarbeiter, die überwiegend mit der Hamas zusammenarbeiten“, sagt er. In Gaza sei UNRWA praktisch identisch mit der Hamas. Ein Gespräch mit Godel Rosenberg, Tichys Einblick-Korrespondent in Israel, wie das aus israelischer Perspektive aussieht.

Like
Beitrag teilen:
 

27 KOMMENTARE

  1. D im würgegriff der angloamerikanischen kriegswut helle aufregung dass putin antworten würde
    Wenn russland mittels deutscher raketen beschossen werden wird
    Der deutsche als kanonenfutter joe bidens!

  2. Macht korrumpiert.
    Und geballte Macht zieht immer Subjekte an, die sich reinwanzen und diese Macht an sich reissen und für ihre Zwecke nutzen wollen.

    Darum täte „man“ gut daran, ausserstaatliche Organisationen nicht gross werden zu lassen.

  3. Der Vollblutlinke Guterres ist übrigens schon öfter als „Israelkritiker“ negativ aufgefallen, sogar der Tagesspiegel und die taz verorten den Mitlinken Guterres bei den Judenhassern.

  4. Jeder Linke ist ein Judenhasser.

    Es ist schon seit Karl Marx in der DNA der Linken angelegt.

    Frau Baerbock sieht sich allerdings nicht als Judenhasserin. Sie nimmt sich das Recht heraus, zu kritisieren. Das Juden Brunnen vergiften und dass Juden christliche Kinder schlachten, um mit dem Blut Matzes zu backen. Das findet sie nicht okay. Sie sieht es als ihre Pflicht an, dieses Verhalten zu kritisieren. Nein, im Prinzip hat Frau Baerbock nichts gegen Juden, aber die Rechte der Palästiner sind wichtiger und die jüdische Plutokratie sind Blutsauger. Sie nennt das Ganze Hormon gesteuerte Aussenpolitik.

  5. Übefrall im Land fehlt Geld für Rentner, Bildung, Infrastruktur, Gesundheitswesen usw. Aber wir bezahlen sogar Terroristen im Ausland.

  6. In der Tat waren wohl 12 Mann des Palästina UN-Hilfswerks an dem barbarischen Massaker in Israel beteiligt. Das Geld für dieses Hilfswerk kommt zu einem guten Teil von der EU, also aus Deutschland. Dann wird wohl auch eine große Menge an Bürgergeld zu Verwandten nach Palästina überwiesen. Fakt ist, wer für seinen Lebensunterhalt arbeiten muss, hat weder die Muße noch die Zeit den ganzen Tag lang Tunnel und Bomben zu bauen und sich hinterhältige Attentate auszudenken. Ich sehe in dieser ganzen Entwicklungshilfe nichts Gutes. Auch in Afrika, hat nur zu 50 Millionen Menschen Bevölkerungsüberschuss pro Jahr geführt und irgendwelche Diktatoren kaufen sich Yachten und horten irgendwo Milliarden, die sie aus den Ländern rausziehen. Die Leute zahlen Schlepper davon und rennen ins Deutsche Bürgergeld, statt in der Heimat mal was zu arbeiten. Im Grunde hat Deutschland mit der ganzen Entwicklungshilfe eher negatives bewirkt und sich selbst einen großen Bärendienst erwiesen.

  7. Diese ganzen Entwicklungsländer könnten sich doch die Waffen, mit denen sie sich und andere bekriegen, aus eigener Wirtschaftstätigkeit gar nicht leisten.

  8. Doppeldenk
    3. Februar 2024 at 12:03

    „Diese ganzen Entwicklungsländer könnten sich doch die Waffen, mit denen sie sich und andere bekriegen, aus eigener Wirtschaftstätigkeit gar nicht leisten.“

    Ich bewundere Huthie und Tutsi, wie sie sich gegenseitig CO2 neutral und umweltfreundlich mit Knüppeln, Steinen und Spaten totgeschlagen haben.

  9. nicht die mama 3. Februar 2024 at 10:52
    Macht korrumpiert.
    Und geballte Macht zieht immer Subjekte an, die sich reinwanzen und diese Macht an sich reissen und für ihre Zwecke nutzen wollen.

    Darum täte „man“ gut daran, ausserstaatliche Organisationen nicht gross werden zu lassen.

    ———————————————————————————————————————-
    Also ich plädiere ja wie Markus Krall für eine Reduzierung des Staates auf das Allernötigste. Man kann sicher fast alles abschaffen, bis auf äußere und innere Sicherheit und hätte hunderte Milliarden frei. Aber der totale Liberalismus kann sicher auch nicht funktionieren.
    Ich habe ja die Sowjetunion für das Reich des Bösen gehalten und zu Zeiten Chodorkowskis auch Rußland zunächst beargwöhnt. Ich bin mir über den aktuellen Satus in Rußland auch nicht im Klaren. Aber Putin soll ja im Gegensatz zu Jelzin mit zuviel außerstattlichen Strukturen Schluß gemacht haben und hat dabei eben auch Chodorkowski verknackt
    Insofern könnte das russische Modell solche Macht zu recht begrenzen. Aber die Wirtschaft selbst dürfte dadurch natürlich nicht angetastet werden.

  10. Doppeldenk 3. Februar 2024 at 11:57; Seh ich ebenso, Mit Entwicklungshilfe haben wir hier Rentner, die sich schon Mitte des Monats überlegen müssen, ob das bissl Rente reicht um ausreichend zu essen zu haben, oder ob mans besser spart und damit die Heizung zahlt. Und in Afrika 50 Mio hungernde. Ohne Entwicklungshilfe bräuchten sich unsere Rentner da drüber keine Sorgen machen, wir hätten keine derart marode Infrastruktur
    und in Afrika gäbs lediglich 10 Mio Hungernde.

    eule54 3. Februar 2024 at 12:27; Bei Un muss ich immer an den alten Schulwitz denken. Der Lehrer erklärt seinen Schülern, dass un eigentlich immer was schlechtes sei, gibt als Beispiel Unwetter, Unsinn, dann fragt er, ob jemand noch ein Wort einfällt. Meldet sich derr kleine Fritzl: „Unterricht“ Herr Lehrer.

  11. @eule54 3. Februar 2024 at 12:27

    Die UN ist ein reiner Negerverein!

    Das weiß doch jeder!

    Südafrika hat Israel vor dem int. Gerichtshof wegen Völkermord verklagt. Gegen den barbarischen Terror der Hamas hört man aber nichts, auch nicht dass Mitarbeiter des UNRWA dabei mitgemacht haben.

    Auch gegen die vielen Morde von Schwarzen an Weißen hat man nichts, im Gegenteil:

    In einem Fußballstadion hat Julius Malema, Vorsitzender der zweitgrößten südafrikanischen Oppositionspartei, zum Mord an Weißen und Buren aufgerufen. Außerdem plädiert er für Solidarität mit Putin.

    https://www.focus.de/panorama/welt/faschismus-in-suedafrika-parteichef-ruft-zu-mord-an-weissen-auf-und-erklaert-wir-sind-putin_id_200741739.html

  12. Millionen Unrwa Hilfsgelder sind den Syrien Krieg auf Konten von Assad Ehefrau gelandet.
    Alles bekannt, wenn man nur will.

  13. Die zweifelhafte Rolle der WHO!
    WHO PANDEMIEVERTRAG!

    Schon 2017 schrieb die deutsche ZEIT, der heimliche WHO Chef heißt Bill Gates.

    Die WHO ist Pleite, ist auf Spenden angewiesen. Würden Bill und Melinda Gates nicht jährlich Millionen nach Genf schicken, würde die WHO womöglich in sich zusammenfallen, somit hat der Millionär Einfluss auf das Programm. Der Pharma-Investor Bill Gates regiert die WHO.

    Der dänische Buchautor Peter Christian Götzsche (laut Spiegel 46/2014 der profilierteste Medizinprofessor der Welt) schreibt in seinem Buch „Deadly Medicines and Organized Crime“: „Medikamente werden von organisierten Verbrechersyndikaten hergestellt“. Peter Götzsche zeigt, dass die offizielle Definition des Organisierten Verbrechens eng mit den Aktivitäten der größten Arzneimittelhersteller übereinstimmt. Klingt wie eine Zusammenfassung der Corona Pandemie.
    Und diese organisierte Kriminalität beherrscht die WHO und mittlerweile die ganze Welt.

    (Alles indirekte Wiedergabe des Inhalts hier).

    Man höre und staune, der AUFTRAGGEBER für die NEUEN PANDEMIEVERTRÄGE der WHO ist tatsächlich DIE AMPEL! Am 12. Mai 2023 forderte der Bundestag die erwähnte „REFORM der WELTGESUNDHEITSORGANISION“. Ein Antrag wurde mit 479 Stimmen angenommen.
    Jedoch wird aus einer Reform der WHO, einer wie ursprünglichen BERATERFUNKTION der WHO, wird nun eine BEFEHLSFUNKTION. Die WHO steht kurz vor der Machtergreifung, ermächtigt bis nach Deutschland durchregieren zu können, bestimmen und entscheiden zu können wann wir das Haus verlassen dürfen und welche Spritzen wir bekommen müssen.

    Bisherige Zögerer und Zauderer der Impfungen wie der tansanische Präsident Magufuli , der nach seiner Weigerung unmittelbar danach auf mysteriöse Weise verstarb, wie der Präsident von Haiti Jovenel Moise, der nach seinem Nein bald darauf in seiner Villa von einem Terrorkommando erschossen wurde, sowie auch Schweden, das sich anmaßte, seinen eigenen Weg zu gehen, sollen mit dem neuen Pandemievertrag in Zukunft verhindert werden.

    Wenn dem ehemaligen LKA Chef Glauben geschenkt wird, dann holt die WHO nun zum entscheidenden Schlag aus – zum Verfassungsputsch gegen alle ihre knapp 200 Mitgliedsstaaten.

    Der einzelne Bürger bekomme dann sogar vorgeschrieben, welche Medikament er kriegen darf: Homöopathische Mittel, alles was nicht in Übereinstimmung mit den Mitteln der WHO sei, wird verboten! (So wie wir es schon in der Pandemie erlebt haben, wo amerikanische Ärzte ihre Approbation verloren weil sie „verbotene Mittel“ gegen Corona verschrieben.)

    TRUMPS Kampf gegen die WHO, der das Ende der Finanzierung der WHO, sowie den US-Austritt aus der WHO ankündigte, bekam eine Pause, als Joe Biden übernahm.
    Die US DEMOKRATEN rissen die Führung des Landes wieder an sich, der Wiedereintritt in die WHO hatte oberste Priorität. Noch am selben Tag seiner Amtseinführung erklärte Joe Biden in einem Brief an den UNO Generalsekretär Antonio Guterres den Wiedereintritt in die WHO.
    DEUTSCHLAND ist selbst eine führende Kraft der „Weltgesundheitsorganisation“ und Deutschland sei angeblich der zweit- oder drittgrößte Geldspender und finanziert sogar andere Geldgeber der WHO wie beispielsweise die Europäische Union und andere.

    „In Wirklichkeit befindet sich die Bundesregierung im festen Schulterschluss mit der WHO und ihren Hintermännern. Und unser vortreffliches Bundesverfassungsgericht sitzt mit im Boot: Am 15. September 2023 nahm es eine Verfassungsbeschwerde gegen die Mitwirkung Deutschlands an den geplanten Änderungen der Internationalen Gesundheitsvorschriften und am internationalen Pandemievertrag nicht zur Entscheidung an. (BVerfG, Pressemitteilung Nr. 83/2023 vom 27.09.2023)“

    Quelle: Gerhard Wisnewski Buchtitel: Verheimlicht vertuscht vergessen Jahrbuch 2024 (was 2023 nicht in der Zeitung stand) Kopp Verlag. Erhältlich auch bei Hugendubel 18.99 EUR

  14. In den 90igern hatte ich etwas Einblick in das Thema Entwicklungshilfe

    Im Tross der Außenminister fliegen ja Lobbyisten mit die die Entwicklungshilfe sofort in Ihre Kanäle lenken, der beschenkte Minister kauft (Wahrheit) dann bei Mercedes neue LKW’s , diese lässt er im Hafen etwas stehen, dann verkauft er diese an andere Länder privat für sich. Er kauft die LKW’s nach Liste, der Lobbyist bekommt fette Prämien und was der Außenminister kassiert …..?

    So läuft’s und dann kommen noch alle NGO’s dazu die auch Ihre Milliarden brauchen um Ihren gut bezahlten linken Dreckshaufen am Laufen zu halten.

    Wo anfangen mit ausmisten? Wo und vor allem Wie?

  15. „UNRWA hat 120 ausländische Mitarbeiter und 30.000 örtliche Mitarbeiter, die überwiegend mit der Hamas zusammenarbeiten“

    M.W. sind von den 30.000 (!) Mitarbeiter über 99% der Mohammedaner, verehren also den JudenMassenMörder Mohammed als Vorbild.

    Was soll man da dann auch anders bei der Handlung erwarten von dieser „internationalen“ und „humanitären“ UN-Organisation?

  16. In den Medien war die Sprache von wenigen/vereinzelten Hamas-Mitgliedern bei der UNRRWA

    Es wird weniger Arbeit sein zu fragen:
    Wer von den 30.000 (!) Mitarbeitern verehrt NICHT den JudenMassenMörder Mohammed als sein Vorbild.
    :mrgreen:

  17. Es braucht grundsätzliche Überlegung zum Konzept vom Gaza-Streifen

    Aktueller Stand
    – Sind nicht in der Lage, für Lebensunterhalt zu sorgen, -Bewohner sind abhängig vom massiven Geld-Zufluß / Geschenk von außen.

    – Sie sind angewiesen auf ihren „Erzfeind“ und HassObjekt, der ihnen Strom, Wasser und Arbeitsplätze liefern „muss“. Wenn die Verehrer*innen vom JudenMassenMörder Mohammed Terror machen, dann ist „Israel böse, wenn es Strom, Wasser, Arbeitsplätze reduziert“. Praktisch.

    – Das Geld, das von außen kommt, wird kaum für konstruktiven Aufbau von Geschäften (Tourismus, …) genutzt, sondern für Bomben und Tunnel. Antrieb ist der Hass auf Juden entsprechend ihrem unvehlbaren und göttlichen Vorbild, dem JudenMassenMörder Mohammed.

    – KannickelDschihad: heftige Vermehrung, ohne jeglichen Blick auf Eigenverantwortung für die eigenen Kinder
    1950 0,25Mio. Mohammedaner(*)
    2022 über 2 Mio. Mohammedaner(*) Also ver-8-facht in 72 Jahren.

    – die Deutschen und andere minderwertigen Ungläubige zahlen für Kindergärten und Schulen, verkaufen das als „Wir sind die Guten“, „Staatsraison Israel“.

    – Eltern/UNRWA/Imam*innen(m,w,d) sorgen für die Indoktrinieriung der süßen Külleraugen, damit sie mal gute Märtyrer werden (Wortwahl Erdolf).

    Westbank m.W. etwas besser, aber grundsätzlich ähnliche Probleme.

    Und wie geht es weiter?
    Weiter KannickelDschihad und JudenHasss bezahlt von den Ungläubigen?
    Also, ich möchte diesen JudenHass nicht mit meinem Steuergeld unterstützen.

    Aber wie dann?

    Mir fällt nur eine vernünftige Lösung ein:
    Die Verehrer*innen vom JudenMassenMörder Mohammed migrieren komplett zu ihren Brüdern und Schwestern nach
    Big Palästina: from the Atlantic to the Arabian Sea (8000km)
    Big Palestine (arabische Welt) erstreckt sich von Mauretanien bis Oman, das sind 8000km Breite Ost-West.
    Die Nachbarn werden ihre schutzbedürftigen Brüder und Schwester sicherlich mit herzlicher orientalischer Gastfreundschaft empfangen, die jede „Willkommenskultur“ in den Schatten stellt und zügig integrieren, weil Sprache und Werte ja schon identisch sind.
    Mohammedaner(*) verstehen sich ja als ein Volk (Umma).
    Das wäre also so, als wenn jemand vom Freistaat Bayern nach Hamburg umzieht.

    Shalom für humble Israel
    from the River to the Sea, Breite=60-120km!

    Parallel dazu weltweites Langzeit-Projekt: No!hammed:
    Den Betroffenen ermutigen, sich vom JudenMassenMörder, Rassisten und Faschisten Mohammed zu distanzieren.

    Gerne andere Vorschläge, aber diese sollten obigen grundsätzlichen Probleme beheben.


    (*) Verehrer*innen vom JudenMassenMörder, Rassisten und Faschisten Mohammed

  18. UNRWA = „UN-Flüchtlingshilfe“

    „Flüchtlinge“?
    Vor was fliehen die eigentlich?
    ? Vor der selbständigen Arbeit?
    ? Vor der Verantwortung ihren Kindern ggü.?
    ? Vor Frieden und Toleranz?

    Sind es nicht mehr KanickelDschihadisten als „Flüchtlinge“ … ?

    UNRWA = UN-KanickelDschihad-Hilfe

    :mrgreen:

  19. Zum GLÜCK nicht die IMPFUNGEN schuld
    an der wachsenden Unfruchtbarkeit in der Bevölkerung!.

    Man hat den Schuldigen endlich gefunden:
    EIN WEICHSPÜLER der zeugungsunfähig macht!
    Wer hätte das gedacht!

    Jeder 3. trägt ihn in sich!!
    Jeder 3. der geimpft ist, hat somit nichts zu befürchten!

  20. Man muss leider feststellen, dass alle internationalen Instutitionen beginnent mit UN, EU und viele andere, ebenso wie die meissten westlichen Laender von Links/Gruenen Fanatikern unterwandert sind, die durch Einfluss und Luegen die Ziele wie Globalismus, umgekehrte Kolonialisierung durch massive Flutung mit dem Bodensatz an kultur und bildungsfernen Ueberschuss dieser in der Regel Moslemischen Bevoelkerung fluten, genannt Multikulti, was die gewachsenen Kulturen der westlichen Laendern ausduennt und zerstoert, sie sich auf Kosten der ungefragten Steuerzahler massiv ausbreiten und ueberall Einfluss direkt und indirekt ausueben, gestuetzt von Links/Gruenen Regierungen, denen die Zerstoerung der geistigen Infrastruktur ihrer Laender gerade recht kommt, um ihre kranken Idiologien der Bevoelkerung aufzuzwingen,
    wie zB Klimarettungsmassnahmen durch CO2 Besteuerung, die an Klima und Temperatur 0,0 Einfluss hat, dafuer die Menschen zwingt, ihre irren Massnahmen zu finanzieren, damit ihren Lebensstandart und Freiheit, Selbstbestimmung massiv schaden.
    Man kann auch sagen, es findet eine umgekehrte Kolonisation durch zurueckgebliebene Massen statt, die statt Fortschritt und Entwicklung diesmal genau das Gegenteil bringen, wie man es landauf, landab in westl. Laendern sieht.
    Man nennt den Zustand, Qualitaet der als Asylbetrueger und Sozialtouristen in westliche Laeder stroemende und akzeptierte Umvolkung INCOMPATIBLE = UNVEREINBARTE Problemzuwanderer, die unsere westlichen Laender vermuellen und durch deren Rueckstaendigkeit zerstoeren.

  21. Daß die so genannte UN-Flüchtlingshilfe direkt in den Terror gegen Israel involviert ist, war in meinen Kreisen Thema schon vor Jahren oder gar Jahrzehnten und so kommt das „Erwachen“ darüber, was man, o Wunder, gerade erst herausgefunden haben will, reichlich spät. Daß die diversen „UN-Hilfswerke“ entsprechend korrupt sind, weil sie direkt von Mitgliedern arabischer Terrorbanden bevölkert werden, ist nun wahrlich keine neue Erkenntnis. Bisher hat keine deutsche Regierung den Mut besessen, denen für immer das Geld zu kündigen. Die Wahrheit ist, daß sie niemals auch nur irgendeine Zuwendung hätten erhalten dürfen.

    Derselbe, für Israel lebensgefährliche Unsinn wird mit der Zweistaaten-Forderung verfolgt. „Forderung“ deswegen, weil der Begriff „Lösung“ hierfür eine Lüge ist. Israel will keine zwei Staaten, weil es sich schlecht neben Leuten leben läßt, die ein „judenreines Palästina“ haben wollen. Die Hamas will keine zwei Staaten, weil sie nicht neben, sondern anstelle der Juden dort existieren wollen.

    Die „Palästinenser“ haben bereits einen Staat, der sich Jordanien nennt. Zudem hat Ägypten sich verpflichtet, Flüchtlinge aufzunehmen und auf den Sinai anzusiedeln. Wenn Kairo die Grenzen schließt, bricht es eigene Verträge und begibt sich damit außerhalb des Rechts. Es bestehen also durchaus Lösungsmöglichkeiten, die mit einem einigermaßen guten Willen auch zu erfüllen sind.

    Fakt ist, daß sich mitschuldig macht, wer diesen Leuten auch nur einen Cent überweist.

Comments are closed.