"Geheimtreffen", "Bystron", "Krah" - den Altparteien im Verbund mit den Staats-Medien ist keine Kampagne gegen die einzige Oppositionspartei in Deutschland zu billig, um sie vor den Wahlen zu lancieren.

Von CONNY AXEL MEIER | „Es wird niemals so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.“ (Otto v. Bismarck, erster Reichkanzler des Deutschen Reiches).

Dieses Zitat vom weitsichtigen Bismarck ist eine andauernde Trivialität. Dass im Krieg gelogen wird, was das Zeug hält, sehen wir gerade am Ukraine-Konflikt besonders deutlich. Jeder Teilnehmer und jeder Beobachter ist im Besitz der alleinseligmachenden Wahrheit. Völlig unabhängig vom tatsächlichen Kriegsverlauf verkündet jeder drittklassige Schreiberling und selbsternannte „Experte für dies und jenes“ seine ultimative, aber subjektive Meinung, die für alle Leser und Zuschauer gültig zu sein hat.

Im Wahlkampf ist es dasselbe. Der Wahlkampf zum Europaparlament ist ein Kampf um die Fleischtöpfe. Die Plätze werden mit Zähnen und Klauen entweder verteidigt oder erobert. Den Wählern wird vorgespielt, es ginge um seine Interessen und die „Demokratie“. Das ist so falsch, dass es weh tut. Es geht ausschließlich um die Partikularinteressen der Kandidaten. Es geht um Geld und Macht. Dafür wird gelogen bis sich die Balken biegen und das Ganze dann noch „moralisch“ alternativlos kaschiert. Wer am besten heucheln kann, wird gewinnen. Um Aufmerksamkeit zu erzielen, suhlen sich Politiker buchstäblich im Dreck…

Seit Anfang Januar diesen Jahres wurden staatliche und halbstaatliche Kofferträger im Rund-um-die-Uhr-Einsatz dazu verdammt, Anti-AfD-Werbung zu basteln und zu verbreiten. Dabei war man in den Methoden nicht zimperlich. Es wurde gehetzt bis zum Abwinken. Es ist völlig belanglos, ob die Heuchelei für „den Erhalt der Demokratie“ glaubhaft wirkt oder nicht. Dass die Wähler merken, was da mit „Demokratie“ gemeint ist, nämlich die Beute nach der Jagd, ist ihnen egal. Da werden eben noch 50 „Gegen-Rechts“-Demos organisiert oder ein paar Fernsehkrimis mit „Reichsbürgern“ als Tätern mehr produziert.

Die aktuellen, schon seit Wochen andauernden und konzertierten Hexenjagden gegen die Spitzenkandidaten der AfD für die Wahl zum Europaparlament sind so schäbig wie durchschaubar, auch wenn Maximilian Krah von einer italienischen Zeitung auf ein Minenfeld geführt wurde, von dem es keinen gesicherten Ausgang gibt. Die Scharade mit Petr Bystron, bei der zwölf Staatsanwälte mit Polizeihundertschaften nur ein paar historische Kontoauszüge seiner Mutter beschlagnahmt haben, die immerhin eine Zahnklinik in der Schweiz betrieb, ist Wahlkampfgetöse der lächerlichen Sorte.

Dass die ökosozialistische Einheitspartei einen Strick für die AfD daraus basteln will, ist aus ihrer Sicht verständlich. Die AfD sollte in Geschlossenheit diese Pfeile abwehren können und gestärkt daraus hervorgehen. Es wird bis zu den Landtagswahlen weiter gehetzt und gelogen werden. Das ist vorhersehbar.

Ökosozialisten halten da zusammen, egal welche Partei von Pseudokonservativen bis Kommunisten. Sie heucheln, sie wollten ein „geeintes Europa“, dabei sind sie gerade dabei, die europäische Idee zu Grabe zu tragen. Aber irgendwann wird auch der letzte ökosozialistische Flitzebogen im Arsenal ausgeleiert und unbrauchbar sein. Deutsche Parteien sollten sich in Europa für deutsche Interessen einsetzen, so wie das französische und italienische für ihre jeweiligen nationalen Interessen tun.

Ein Europaparlament, das keine legislative Befugnisse hat, im Gegensatz zu nationalen Parlamenten, ist nur Demokratie-Simulation. Nicht mal die Kommissionsmitglieder werden einzeln gewählt. Gesetze werden vom Rat der EU-Länder und von der ungewählten Kommission unter Missachtung der nationalen Interessen gemacht. Der Wähler ist nur schmückendes Beiwerk in der Pseudo-Demokratie. Die Posten werden durch Geschachere und Intrigen verteilt und die Gelder fließen reichlich. Korruption spielt da keine Rolle, obwohl die Kommissionspräsidentin gerade mal mit ihrem Handy per SMS Geheimverträge in zweistelliger Milliardenhöhe eingeht. An Geld mangelt es der EU nicht. Sie haben soviel, dass sie die ukrainische Kleptokratie am Leben erhält und durchfüttert. Lieber hält man Gelder zurück, die Ungarn zustehen, weil die Ungarn eine patriotische Regierung gewählt haben, die die Interessen Ungarns vertreten will. Erpressung als legales politisches Mittel.

Parteien, die das Gegenteil von dem tun, wofür sie gewählt wurden, sind überflüssig wie ein Kropf. Wähler, die immer wieder trotzdem Parteien wählen, die ihre Interessen missachten, sind letztlich an ihrem Schicksal selbst schuld. Geliefert wie bestellt!

Anstatt die EU-Kommission wegen Verschwendung zur Rechenschaft zu ziehen bzw. haftbar zu machen, werden „woke“, ideologische, vergiftete Spielwiesen finanziert. Der vorsätzliche Ruin der Wirtschaft und der Landwirtschaft führen zwangsläufig zu Armut weiter Bevölkerungsschichten, Hungersnöte inbegriffen. Die Verwahrlosung der Infrastruktur bei gleichzeitigem Import von Mohammedanern aus aller Welt mit Kalifatsforderungen und der Umwandlung der Bildungseinrichtungen zu ideologischen, ökosozialistischen Kaderschmieden, sind das Resultat einer verfehlten Politik. Das Ergebnis sind eine unfähige und korrupte Verwaltung, die Vernachlässigung der inneren Sicherheit und eine ideologisch verseuchte Justiz. Die Steuerzahler werden noch mehr ausgeplündert als je zuvor, um grüne Luftschlösser zu finanzieren. Die Wahlkampflügen fallen dann in sich zusammen. Nur die Heuchelei nimmt ständig zu.

 

Like
Beitrag teilen:
 

36 KOMMENTARE

  1. Mein Promi-Zitat dagegen gehalten:

    Das beste Argument gegen die Demokratie ist eine Unterhaltung mit einem Wähler.

    Bei der zu großen Teilen verbreiteten Denkfaulheit und Einfalt lohnt sich das Lügen.

  2. Mit der AFD das ist so wie im letzten Jahrhundert das Aufkommen der
    BEATLES und ihren langen Haaren.

    Je mehr über die Beatles und ihre langen Haare geschimpft wurde, umso länger ließen sich die Jugendlichen die Haare wachsen.

    Als Bürger hat man nicht viel Einflussmöglichkeiten gegen eine bevormundende Politik,
    da macht es besonders Spaß eine Partei zu wählen, die man NICHT WÄHLEN DARF,
    um diesen Despoten eins auszuwischen.

    Dies auch in der Hoffnung, dass diese Regierung vertrieben wird.

  3. Das europäische Parlament ist ein Operetten-Parlament ohne jeden Einfluss. Von der Leyen wird vorerst noch gedeckt, damit sie im Namen der EVP und in ihrer aktuellen Funktion für ihre Parlamentsgruppe debattieren kann, während im Hintergrund bereits entschieden ist, dass Mario Draghi die Position von der Leyens übernimmt.

  4. Gestern war in der Glotze (ARD) ein Film präsentiert,
    in dem die 15 Jährige Tochter ihre Mutter durch einen brutalen Autounfall verlor.
    Die perversen Bilder mit Aufprall in Großaufnahme, wo die Mutter durch die Luft schleuderte ließ sich die Drecksglotze nicht entgegen. Eine Zumutung!

    Dann kam das Mädchen zum Vater, ZWEI SCHWULE Vater und Freund beherbergten das Mädchen.
    So einen Schmutz will keiner sehen. Da schaltet man automatisch um.

    Wenn die AMPEL weiter regiert, dann sind solche Ferkelfilme Dauerzustand.
    Schon allein deshalb sollte die Ampel unbedingt abgewählt werden.
    Schon allein wegen dieser perversen sexuell aufdringlichen Fernsehfilme,
    die einen anekeln lohnt es sich, diese verstörende Regierung abzuwählen!

    Wer will sich solche Schweinereien jeden Abend ansehen??
    Dann soll man einen Schwulen Sender machen, nur für Schwule.
    Die normalen Leute sollte man verschonen damit und nicht fortwährend in unangenehmer Weise mit abartigen und der Bibel verbotenen Sexualpraktiken belästigen!!

    Noch ist es hier ein Christliches Abendland.

  5. Ich mache krank so oft als möglich, viele Projekte bleiben einfach liegen. Ja, ich weiss es wird nichts bringen doch würden das Millionen machen gäbe es einen Umschwung. So bin ich wieder, wie beim Impfen leider wieder einer der ganz wenigen Klugen.

  6. @ jeanette 23. Mai 2024 at 09:26

    Über die Beatles hat sich sogar Walter Ulbricht augeregt. In einer Rede nannte er mal ein Lied.

  7. Bevor all die Trolle die Kommentarseite unübersichtlich machen: T O P A R T I K E L !!! Sollte vor den anstehenden Wahlen als Pflichtlektüre für jeden Deutschen herumgereicht werden. Ich teile den Artikel im Netz.

  8. Ja wo ist Frau Phaeser und die Lichterketten? Die öffentliche Aufregung wie kürzlich bei dem SPD – Mann?

  9. Die Lüge als Fundament der Demokratie?

    Nicht nur im Wahlkampf, sondern im gesamten „Leben der Demokratie“ sind Lügen das probate Mittel, um Macht und Geld zu sichern, denn es entscheiden oftmals die Dummen, ob sie den Lügen glauben und deren Produzenten an die Macht verhelfen. Man nehme die Klima-Lüge als ein Beispiel weltweiter Verirrung.

    So gesehen leben wir in einer

    >> Idiokratie,

    anders ausgedrückt: in einer „Diktatur der Dummen“!

    Wie unsere Gesellschaft verblödet, weil die Klügeren zu oft nachgeben,
    dazu hat Frau Prof. Dr. Brigitte Witzer bereits vor 10 Jahren das Buch „Diktatur der Dummen“ veröffentlicht.

    Ihre niederschmetternde These:
    Wir leben in einem System der Verdummung, das von Wirtschaft, Medien und Politik betrieben wird und in das wir uns fast widerstandslos hineinziehen lassen.

    Eine scharfe Analyse unserer Gegenwart, ein Aufruf zum Selberdenken.
    Aber die Selberdenker werden leider stets die Minderheit sein …

  10. Hat es in der Form noch nie gegeben, wie die vermeidlich unabhängige Presse gegen die AfD arbeitet:

    https://www.focus.de/politik/gastbeitrag-von-gabor-steingart-die-partei-der-schraegen-voegel-mit-dieser-afd-ist-kein-staat-zu-machen_id_259968999.html

    Das ist für inzwischen nur noch mit der Reichspropaganda unter Gobbles vergleichbar, wo auch nur Scheiße produziert wurde. Allein, die Leute wussten das damals. Was da heute verbreitet wird, versucht sich indes immer noch als demokratische Schützenhilfe zu verkaufen. Fragt man sich, wem dienend? Dieser Ampel-regierung, die Deutschland gerade an die Wand fährt? Ein Widerspruch in sich.

  11. Selbst in den lokalen Anzeigeblättchen hier erscheinen die Pressemitteilungen der AfD nur noch höchst selten. Fing nach dem Allzeithoch in den Umfragen Ende letzten Jahres an, wie eine konzertierte Aktion.

  12. Die grünen Öko-Faschisten sollen vor ihrer
    eigenen Tür kehren:

    Gründungsmitglieder der Grünen
    waren Mitglieder der NSDAP

    Baldur Springmann bewirtschaftete seit den 1950er-Jahren den Hof Springe in Geschendorf (Kreis Segeberg) in biologisch-dynamischer Wirtschaftsweise. Damit gehörte er in Deutschland zu den Öko-Pionieren. Springmann engagierte sich in der Anti-Atomkraft-Bewegung und war 1980 Gründungsmitglied der Partei Die Grünen…

    Über Werner Vogel führt die „FAZ“ aus: „Dann fand die Nachrichtenagentur Associated Press heraus, dass Vogel nicht nur ein netter alter Herr war, sondern in der Nazi-Zeit unter anderem Sturmführer der SA…

    Der Fast-Alterspräsident war zu Lebzeiten so etwas wie der Parteibeauftragte für zwei den Grünen nahestehende Kommunen, in denen es mehrfach zu Fällen von sexuellem Missbrauch gekommen sein soll.“
    https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/511831/gruendungsmitglieder-der-gruenen-waren-mitglieder-der-nsdap
    Von Adolfs Eintopfsonntag zu
    Renates & Claudias Veggie-Day

    (:::)

    Dass Petra Kelly und Herbert Gruhl 1979 gemeinsam als Spitzenkandidaten zur Wahl des Europäischen Parlaments antraten, konnte also nur ein taktisches Bündnis auf Zeit sein. Ebenso, dass der Ex-CDU-Bundestagsabgeordnete Gruhl und August Haußleiter, ehemals Mitglied der NSDAP wie auch Baldur Springmann und Bernhard Grzimek, zusammen mit Helmut Neddermeyer auf der Gründungsversammlung der Grünen zu den geschäftsführenden Sprechern gewählt wurden…

    ein Blick auf die frühen 1970er-Jahre. Da erschienen nahezu zeitgleich und mit großem publizistischen Erfolg Bücher wie „Die Bevölkerungsbombe“ von Paul R. Ehrlich (1971) und von „Das Selbstmordprogramm“ von Gordon R. Taylor (1971); in diese Linie gehört auch Herbert Gruhls Buch „Ein Planet wird geplündert“ (1975). Für den deutschsprachigen Bereich noch wirksamer war Konrad Lorenz‘ Schrift „Die acht Todsünden der zivilisierten Menschheit“ (1973), zumal es in demselben Jahr erschien, in dem Lorenz den Nobelpreis für Medizin erhielt. In diesen Büchern werden die schon unübersehbar gewordenen ökologischen Probleme sozialdarwinistisch thematisiert…

    …versuchte Lorenz deutlich zu machen, dass die „Zivilisierung“ der Menschheit zu deren „Verhausschweinung“, also zu „Degeneration“ und „Entartung“ führe. Ökologisch sei es geboten, diesen Prozess rückgängig zu machen, die Menschheit zu „entzivilisieren“, damit sie sich wieder in das Gleichgewicht der Natur einpassen und überleben könne…
    +https://www.kontextwochenzeitung.de/zeitgeschehen/459/gruene-anfaenge-mit-braunen-splittern-6452.html

    Eckart v. Hirschhausen ist übrigens Anhänger
    von Dennis Meadow, dem Menschenhasser
    des Menschenhasservereins Club of Rome:
    https://www.das-parlament.de/aussen/welt/deutschland-liegt-in-der-rangliste-der-hitzetoten-auf-platz-drei

  13. Bernhard Trautvetter schreibt

    Militärische Vergiftung der Gesellschaft

    https://www.nachdenkseiten.de/?p=115584

    Vier Jahrzehnte später erleben wir, wie der sozialdemokratische Militärminister Boris Pistorius mit seiner Werbung für einen Mentalitätswechsel hin zu einer Kriegstüchtigkeit zum beliebtesten Politiker Deutschlands geworden ist, obwohl er damit einen Kontrapunkt gegen das Friedensgebot des Grundgesetzes setzt.

    Viele meinungsführende Medien und führende Politiker verstärken diesen ‚Mentalitätswechsel‘.

    Der „Sozialpsychologe Harald Welzer warnt:

    “Wir erleben einen Paradigmenwechsel in der Gesellschaft – Krieg wird sagbarer, denkbarer, …“ und das, obwohl Artikel 26 Grundgesetz besagt:

    „Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen werden, das friedliche Zusammenleben der Völker zu stören…, sind unter Strafe zu stellen.

  14. Abrücken von der NATO-Propaganda: Tschechischer Präsident rät Ukraine zu Gebietsverzicht

    https://zuerst.de/2024/05/23/abruecken-von-der-nato-propaganda-tschechischer-praesident-raet-ukraine-zu-gebietsverzicht/?unapproved=146637&moderation-hash=df70ef5c13f7050053cfa01e9b6fd775#comment-146637

    Prag. Vor dem Hintergründ jüngster russischer Erfolge im Ukrainekrieg hat sich der tschechische Staatspräsident Petr Pavel jetzt als einer der ersten NATO-Staatschefs für eine realistischere Haltung des Westens ausgesprochen.

    In einem Interview des britischen Fernsehsenders „Sky News“ plädierte er dafür, eine Verhandlungslösung mit Rußland anzustreben, um den Krieg zu beenden.

    Und: er fordert Kiew zum – zumindest vorübergehenden – Verzicht auf seine derzeit russisch besetzten Territorien auf.

  15. Heute in allen französischen Medien, die was auf sich halten!
    Nur der eine Satz!
    „Un SS n’était pas automatiquement un criminel.“

    Meine linke Dorfzeitung wurde 1944 von General Charles de Gaulle verboten, weil sie während der Besatzung kollaborierte. Erst 1950 wurde das Verbot aufgehoben.

    Jetzt sucht Marine Le Pen mit Hinweis auf Maximilian Krah und all der deutschen Nazis wegen neue Verbündete. Der Rassemblement National (RN) ist für mich erledigt. Der Partei geht es nur noch darum, in einer EU-Fraktion die Herrschaft zu erringen. Es wird immer klarer, daß der RN wie Emmanuel Macron meint, die Präsidentschaft von „Europa“ zu besetzen. Traumtänzer!

    Zum Glück gibt es in Frankreich noch Reconquête mit Spitzenkandidatin Marion Maréchal. Sie ist die Nichte von Marine Le Pen. Der verqueren Politik des RN wegen, ist sie ausgetreten und hat sich Éric Zemmour und dessen Reconquête angeschlossen. Wird z. Zt. mit 6% gehandelt, der RN mit 31%-32%.

  16. Konrad Lorenz – Ökologisch sei es geboten, diesen Prozess rückgängig zu machen, die Menschheit zu „entzivilisieren“, damit sie sich wieder in das Gleichgewicht der Natur einpassen und überleben könne…
    LINK HIER:
    Maria-Bernhardine 23. Mai 2024 at 10:57

    Entzivilisierung ist das gleiche, wie
    Degrow u. Deindustrialisierung. –

    Wir sollen nichts mehr haben, aber
    glücklich sein. Ist von WEF-Schwab
    nicht selber, aber aus seinem Stall.

    MERKEL: „Diese Transformation bedeutet im Grunde, die gesamte Art des Wirtschaftens und des Lebens, wie wir es uns im Industriezeitalter angewöhnt haben, in den nächsten 30 Jahren zu verlassen“
    https://www.bundeskanzler.de/bk-de/aktuelles/rede-von-bundeskanzlerin-merkel-beim-50-jahrestreffen-des-weltwirtschaftsforums-am-23-januar-2020-in-davos-1715534

    Herr Hirschhausen, der Bericht „Die Grenzen des Wachstums“, der den Club of Rome weltbekannt machte, gilt Kritikern als Beispiel für übertriebene Warnungen…

    Eckart von Hirschhausen: „…wenn die Menschheit ihre Wertvorstellungen und Ziele nicht ändert. Das war der große Weckruf des Berichts… Immerhin entstanden so seit den 1970er Jahren Lehrstühle für Umweltwissenschaften, eigene Ministerien, NGOs, grüne Parteien und internationale Klimakonferenzen.

    Wie muss man sich Ihre Arbeit in der Deutschen Gesellschaft Club of Rome vorstellen?

    Eckart von Hirschhausen: Unser Motto lautet vom Wissen zum Handeln. Für komplexe Themen braucht es verschiedene Perspektiven von Ökonomen, Naturwissenschaftlern und Sozialwissenschaftlern sowie Multiplikatoren in die Gesellschaft. Viele wichtige Impulsgeber sind in diesem Netzwerk engagiert, unter anderem Ernst Ulrich von Weizsäcker, Mojib Latif oder Claudia Kemfert, von denen ich viel lerne und dann für die Arbeit in den Medien und meiner Stiftung Gesunde Erde – Gesunde Menschen verwende.
    +https://www.das-parlament.de/aussen/welt/deutschland-liegt-in-der-rangliste-der-hitzetoten-auf-platz-drei
    LINK HIER:
    Maria-Bernhardine 23. Mai 2024 at 10:57

    EvH, Buyx, Wieler usw.
    https://www.corodok.de/wp-content/uploads/2023/06/n7hirsch.png

  17. Journalistin Alina Lipp berichtet auf Telegram

    Wehrpflicht (womöglich auch für Frauen) soll Bundeswehr von lächerlichen 184.000 Soldaten auf 240.000 vergrößern, um Deutschland vor Russland zu verteidigen !?

    Aber Moment mal – Russlands Armee hat 1,3 Mio. Soldaten !!

    Alltag bei der NATO-Privatarmee „AFU“

    Eine feierliche Zeremonie, bei der NATO-Söldner nach Hause geschickt werden, in Särgen, so wie es sich gehört.

  18. Maria-Bernhardine 23. Mai 2024 at 12:40
    Konrad Lorenz – Ökologisch sei es geboten, diesen Prozess rückgängig zu machen, die Menschheit zu „entzivilisieren“
    ………
    entzivilisieren? ob Lorenz das so gemeint hat?
    Video: Schwarzer grillt Katze auf offener Straße
    Italien. Die arme Italienerin kann den Kulturbruch kaum fassen: Sie empört sich darüber, dass das, was der schwarze Asylant da über einer improvisierten Feuerstelle grillt, eine Katze sei. Dieser kann sie freilich nicht verstehen und deutet ihr an, sie soll verschwinden.
    https://unser-mitteleuropa.com/122828
    Was für den einen die Bratwurst ist, ist dem anderen die Katze.

  19. Der Reichsnachrichtendienst (RND) als Meinungs-Distributor des umstrittenen,
    SPD-eigenen Medienkonzerns DDVG – befragt „Prominente“ u a aller Parteien * …

    „75 Jahre Verfassung der Deutschen…
    Umfrage unter Prominenten: Welcher ist ihr Lieblingsartikel im Grundgesetz?“
    +https://www.kn-online.de/politik/75-jahre-grundgesetz-welche-artikel-sind-ihnen-besonders-wichtig-promi-umfrage-SIPSPF6A6ZGPLE3SFNRB2MFYRQ.html

    Mich hamse nicht befragt – wahrscheinlich war keine Zeit oder es wurde dunkel –
    deshalb sag ich einfach ungefragt „Der 146er“

    „Dieses Grundgesetz, das nach Vollendung der Einheit und Freiheit Deutschlands für das gesamte deutsche Volk gilt, verliert seine Gültigkeit an dem Tage, an dem eine Verfassung in Kraft tritt, die von dem deutschen Volke in freier Entscheidung beschlossen worden ist.“
    https://dejure.org/gesetze/GG/146.html

    Grund ? Ich will, dass auch mein Volk sich ENDLICH seine VERFASSUNG selbst gibt,
    und darüber selbst abstimmt. Egal, obs anderen Regierungen oder Organisation passt.

    * soweit diese der SPD-Konzernagenda passen und die AFD als Feind sehen.

  20. jeanette 23. Mai 2024 at 09:38
    Gestern war in der Glotze (ARD) ein Film…
    https://de.wikipedia.org/wiki/Eine_fremde_Tochter
    ….In der Schule lernt Alma Johannes kennen, der mit seinen Eltern bei den Zeugen Jehovas ist, wodurch die nach Orientierung suchende Teenagerin sich eingehender mit der Bibel beschäftigt….
    DAS ist natürlich ein echtes „Geht gar nicht“ in einem heutigen Film, Bibel, Christlich, Sekte ist in einem Deutschen Film verpönt.
    Die Filmtochter hätte besser ihr Heil im Islam suchen müssen, das wäre glaubwürdiger gewesen.

  21. Warum gehen grünlackierte sozialistische Schmarotzer nicht einfach wie jeder anständige Bürger arbeiten, wenn sie Geld und Wohlstand wollen.

    Wie alle anderen Kommunisten wollen auch die GRÜNEN Kommunisten enteignen und umverteilen.

    Ihre Methoden sind jedoch perfider und feiner gestrickt, z.B. als Klimaabgaben oder CO2 Gelder, nachdem man zuvor, CO2 zum Weltgiftgas Nr. 1 erklärt hat.

  22. @ Maria-Bernhardine 23. Mai 2024 at 12:40
    „welt/deutschland-liegt-in-der-rangliste-der-hitzetoten-auf-platz-drei “

    Dafür erfrieren bei den milden Wintern ohne Eis hier immer weniger,
    weil Deutschland ja 20p Anteil an der Weltklima-Erhoehung hat.
    Fossile Energietraeger und Rohstoffe zu verheizen ist zwar dreckig und teuer,
    aber kein Menschenleben ist zu gering, es erfrieren zu lassen.

    Lauterbachs Legalhanf und mein Balkontabak blueht dann auch früher.

  23. Baerbock sollte diesen mysteriösen Orden des Weisen umgehend zurückgeben. An diesem Orden klebt BLUT!
    Film: Jaroslaw der Weise:
    Rußland am Anfang des 11. Jahrhunderts: Während der Großfürst des Reiches im Sterben liegt, bricht unter seinen Söhnen ein blutiger Kampf um die Thronfolge aus. Monumentaler Historienfilm über eine Epoche der russischen Geschichte, in der der legendäre Großfürst Jaroslaw über die Kiewer Rus herrschte (1019-1045). Eine Mischung aus Schlachtengetümmel, Volksfesten und Liebesgeschichten, bei der man rasch den Überblick verliert; naturalistisch dargestellte Grausamkeiten drängen das eigentliche Thema der Persönlichkeit Jaroslaws bisweilen in den Hintergrund.

    https://klexikon.zum.de/wiki/Orden
    ….Manche Staaten, Bundesländer und Menschen sind vor allem aus zwei Gründen gegen Orden. Erstens sollen alle Menschen im Land gleich sein. Das findet man besonders in einer Republik wichtig. Zweitens will man nicht, dass Menschen etwas tun, weil sie hoffen, dass sie mit einem Orden belohnt werden. Darum sollen Schweizer Beamte keine Orden von fremden Staaten annehmen. Denn sie sollen das tun, was gut für die Schweiz und ihre Unabhängigkeit ist, und nicht etwas, dass vor allem dem fremden Staat gefällt.
    Und wie ist das mit Deutschland???
    Ich hoffe es lag eine schriftliche Genehmigung von Herrn Steinmeier vor.

  24. @ Mantis 23. Mai 2024 at 13:06
    @ jeanette 23. Mai 2024 at 09:38
    „… ihr Heil im Islam suchen müssen, das wäre glaubwürdiger gewesen.“

    Über das Hail im Islam, und dessen Findung
    „So eng war der Pakt der Nazis mit Muslimen“
    +https://www.welt.de/geschichte/zweiter-weltkrieg/article148069837/So-eng-war-der-Pakt-der-Nazis-mit-Muslimen.html

  25. Es gebe bisher keinen Haftbefehl gegen den israelischen Premierminister, sagte Constantin Ganß, Präsidiumsmitglied der Deutsch-Israelischen Gesellschaft, dem Tagesspiegel: „Außenministerin Baerbock ist doch eine Völkerrechtlerin! Sie wird genau wissen, dass sich der Chefankläger über Artikel 17 des Rom-Statuts hinwegsetzt.“
    https://www.tagesspiegel.de/politik/verhaftung-von-netanjahu-baerbock-ist-doch-volkerrechtlerin-11701664.html
    Das gehört alles zum Wahlkampf!

  26. Palästina als Staat anerkennen? Baerbock äußert sich zurückhaltend:
    Die Eigenstaatlichkeit Palästinas sei festes Ziel der deutschen Politik, so Außenministerin Baerbock. Der Konflikt sei jedoch nicht durch „symbolische Anerkennung“ zu lösen.

    Eigenstaatlichkeit?
    Bayernpartei will auch Eigenstaatlichkeit.
    https://bayernpartei.de/eigenstaatlichkeit/

  27. Maria-Bernhardine 23. Mai 2024 at 12:40

    Herr Hirschhausen, der Bericht „Die Grenzen des Wachstums“, der den Club of Rome weltbekannt machte, gilt Kritikern als Beispiel für übertriebene Warnungen…

    Eckart von Hirschhausen: „…wenn die Menschheit ihre Wertvorstellungen und Ziele nicht ändert. Das war der große Weckruf des Berichts… Immerhin entstanden so seit den 1970er Jahren Lehrstühle für Umweltwissenschaften, eigene Ministerien, NGOs, grüne Parteien und internationale Klimakonferenzen.
    ————–
    Der Club of Rome: Illustrer Think-Tank oder Altherrenrunde?,
    NZZ, 28.4.2002
    https://www.nzz.ch/article84HDR-ld.205019
    Das war eine Art von Vorgänger des WEF Davos. Ich habe mit meinem Team deren Jahrestreffen 1974 für meine deutsche Regierungsinstitution im Hilton Hotel Berlin organisiert. Angefangen bei Aurelio Peccei und Alexander King bis hin zu Elisabeth Mann-Borgese, der jüngsten Tochter von Katia und Thomas Mann, habe ich selten solche arroganten sendungsbewußten Persönlichkeiten erlebt. Sie schnippten nur mit dem Finger, und es hatte ihren Anweisungen entsprechend zu geschehen. Die deutschen Steuerzahler zahlten wie immer auch für diese Schau. Grenzen hatte für die Globalisten nur das Wachstum, sie selbst waren in allem grenzenlos.

  28. Indochina: die Legion der Unbekannten der Wehrmacht
    Indochine: la légion des inconnus de la Wehrmacht. par Edouard Launet
    Libération, 5 mars 2014
    https://www.liberation.fr/planete/2014/03/05/indochine-la-legion-des-inconnus-de-la-wehrmacht_984735/

    „Dann beginnt ein Kolonialkrieg, dessen Speerspitze die Fremdenlegion sein wird. In seinen Reihen befanden sich viele Deutsche, darunter eine beträchtliche Anzahl von Waffen-SS-Mitgliedern. Die Speerspitze in Indochina wird daher der Feind des Vortages sein.

    Wie viele waren es? Zwischen 20.000 und 30.000 bei einem Kontingent von 70.000 Mann wird heute geschätzt, ohne einen noch höheren Anteil auszuschließen.“ eine Weissagung machen: Weder die eine noch der andere werden 2027 Staatspräsident. Und das ist auch gut so!

    Mit Gruß an Marine Le Pen und ihren stromlinienförmigen Konkurrenten der Macht Jordan Bardella. Darf ich

  29. Darf ich eine Weissagung machen: Weder die eine noch der andere werden 2027 Staatspräsident. Und das ist auch gut so!

    Mit Gruß an die für jedes Regierungsamt verbrannte Marine Le Pen und ihren stromlinienförmigen abgebrochenen Studenten und Konkurrenten der Macht Jordan Bardella.

  30. Das Öffentlich-Rechtliche Propagandafernsehen beeinflusst fleissig mit:
    https://www.youtube.com/watch?v=Ssofopm7JNM

    Ein weinerlicher Bericht über „Flüchtlinge“, der darauf abzielt, „grüne“ Politik zu unterstützen.

    Die Kommentare hingegen verpassen den Propagandisten einen Korb.
    :mrgreen:

  31. https://www.welt.de/politik/deutschland/plus251637190/Zukunft-der-Kriegsfluechtlinge-Aus-asylrechtlicher-Logik-nicht-mehr-gerechtfertigt-Ukrainern-pauschal-Schutz-zu-gewaehren.html

    Auch die SPD-Fraktion spricht sich für eine Verlängerung aus.

    Dabei sei es aber „wichtig, dass alle Länder ihrer Verantwortung solidarisch nachkommen, indem die Standards angeglichen werden“, sagt ihr Migrationsexperte Helge Lindh.

    Dazu gehörten Unterbringungsstandards sowie Teilhabemöglichkeiten für die Ukrainer im Aufnahmestaat. Von den vier Millionen Ukrainern in der EU sind aktuell mehr als eine Million in Deutschland.

    Die „Massenzustrom-Richtlinie“ ist die Rechtsgrundlage für den Schutz, der allerdings zeitlich begrenzt ist. In Artikel 4 der Richtlinie heißt es: Die Dauer des vorübergehenden Schutzes betrage „ein Jahr“. Werde er nicht beendet, so verlängere er sich automatisch um jeweils sechs Monate, „höchstens jedoch um ein Jahr“.

    Schon im März 2024 wäre also eigentlich Schluss gewesen.

    Allerdings gab es eine Verlängerungsoption. Wenn die Gründe für den Schutz weiter fortbestehen, könne der Rat nämlich beschließen, diesen vorübergehenden Schutz um bis zu ein Jahr zu verlängern, heißt es in Artikel 4, Absatz 2. Also bis März 2025.

    Den Status danach erneut zu verlängern, geht nach Ansicht vieler Juristen nicht.

Comments are closed.