Von MANFRED ROUHS | In einem Bremer Gemeindezentrum der evangelischen Kirche haben Bahnhofsklatscher erfolgreich die Abschiebung eines 25-jährigen Somaliers verhindert. Auf X behaupten die Befürworter des „Kirchenasyls“, an der Aktion seien 500 Personen beteiligt gewesen. Nach einem Bericht der „Welt“ sollen es deutlich weniger gewesen sein.
Polizisten versuchten am späten Abend des 3. Dezember erfolglos, den Schwarzafrikaner festzunehmen, um ihn nach Finnland abzuschieben. Von dort war er nach Deutschland eingereist, nachdem sein dortiges Asylverfahren ins Stocken geraten war. Aufgrund des Dubliner Abkommens kann er nicht in zwei EU-Staaten gleichzeitig ein Asylverfahren betreiben und muss folgerichtig nach Finnland zurückgeführt werden, was die evangelische Kirche in Deutschland zu verhindern versucht.
Zuvor war der Somalier von Russland nach Finnland eingereist. Im neu entfachten Ost-West-Konflikt gehört er offenbar zu einer menschlichen Manövriermasse, die Nord- und Mitteleuropa destabilisieren soll.
Der bekannte Ökonom Hans-Werner Sinn hat kürzlich vorgerechnet, dass jeder Asylbewerber, der deutschen Boden erreicht, den Steuerzahler durchschnittlich 79.000 Euro kostet. Der Betrag dürfte eher zu niedrig als zu hoch gegriffen sein, weil er nur die unmittelbaren mittleren Kosten der staatlichen Alimentierung von Asylbewerbern umfasst, die beispielsweise im Fall von straffällig gewordenen Personen von den Folgekosten drastisch übertroffen werden.
An der Übernahme solcher Aufwendungen will sich die evangelische Kirche selbstverständlich nicht beteiligen. „Das Kirchenasyl ist und bleibt ein wichtiger, unverletzlicher Schutzraum in besonderen Härtefällen“, sagt Pastor Bernd Kuschnerus von der Bremischen Evangelischen Kirche lapidar, ohne erklären zu können, welche besonderem Härten einem Somalier in Finnland drohen.
PI-NEWS-Autor Manfred Rouhs, Jahrgang 1965, ist Vorsitzender des Vereins Signal für Deutschland e.V., der die Opfer politisch motivierter Straftaten entschädigt, vierteljährlich die Zeitschrift SIGNAL herausgibt und im Internet ein Nachrichtenportal betreibt. Der Verein veröffentlicht außerdem ein Portal für kostenloses Online-Fernsehen per Streaming und stellt politische Aufkleber und andere Werbemittel zur Massenverteilung zur Verfügung. Manfred Rouhs ist als Unternehmer in Berlin tätig.
Wieder einmal gegen die Gesetze. Anders kennen wir linke nicht. Kirchenasyl ist auch in keinem Gesetz drin.
„Kirchenasyl“: Bahnhofsklatscher verhindern Abschiebung eines Somaliers
********
passt wie Arsch auf Eimer->
Und was ist mit unserer Freiheit ????????!!!
Christian Lindner möchte in Deutschland „mehr Milei wagen“. Das erklärte er bei Caren Miosga. Nun herrscht Panik an allen Fronten. Habeck und das Innenministerium hatten doch explizit vor den vulgären Liberalen gewarnt!
„Habeck, Lindner und das Freiheit-Monster“
Apollo News heute veröffentlicht:
https://www.youtube.com/watch?v=fe-Q7jgRqfY
„Das Kirchenasyl ist und bleibt ein wichtiger, unverletzlicher Schutzraum in besonderen Härtefällen“, sagt Pastor Bernd Kuschnerus von der Bremischen Evangelischen Kirche lapidar…“
——————————————————–
Wäre selbst dann nicht in Ordnung, wenn die Kosten dieser großzügigen Gewährung von „Schutzraum“ auch von diesem Pastor in Privathaftung übernommen worden wären und nicht dem Steuerzahler aufgebürdet würden.
Diese Kirche und ihre Mitarbeiter müssen vom Steuerzahler alimentiert werden, wie es im Evangelischen Staatskirchenvertrag festgelegt ist.
Seit Napoleon werden die Kirchen für die Verluste der Säkularisierung vom Staat entschädigt. Schon vor ca. 100 Jahren sollte damit eigentlich Schluss sein, wie in der Verfassung stand und so auch im Grundgesetz steht – geändert hat sich bis jetzt aber nichts.
Seit der Gründung der Bundesrepublik Deutschland sind etwa 20 Milliarden an die beiden Kirchen geflossen.
Die Kirchen haben zwar das Recht, ihre Angelegenheiten durch eigene kirchliche Gesetze zu ordnen – allerdings müssen diese sich aber innerhalb des Rahmens der Gesetze bewegen, die für alle gelten.
Gastrecht sollte darüber hinaus nur der gewähren, der auch dafür aufkommt . . .
Unter einem Bundeskanzler Höcke (oder einer Kanzlerin Weidel) wird die Baubrance boomen!
Erstens entfallen die bürokratischen Hindernisse.
Zweitens gibt es einen enormen Bedarf an neuen Gefängnissen!
„welche besonderem Härten einem Somalier in Finnland drohen.“
***************************************
Na ist doch leicht zu erklären:
In Finnland ist es im Winter bedeutend kälter als in Deutschland, vor allem für einen Somalier.
Vielleicht war er ja auch zur Sommerzeit über Russland nach Finnland eingereist…
le waldsterben 4. Dezember 2024 at 18:35
Was?
Höcke wird abschieben ab Erfurt! Dann sind die Gefängnisse frei für unsere linksgrünen Brandstifter und Gewalttäter!
Ukrainische Bande klaut Kettenfahrzeuge – nicht für die Font – sondern um sich zusätzlich zum Bürgergeld persönlich zu bereichern. https://nachrichten-ag.com/deutschland/fahrraddiebe-in-gummersbach-urteile-gegen-ukrainische-bande-gefaellt/ Warum sollten diese Verbrecher für die nächsten Jahre im deutschen Knast ein sicheres Leben führen dürfen? Legt sie in Ketten und dann ab in den FLIX–Bus Richtung Kiew, dort kann Selensky sie all neu einkleiden und sofort zur Bewährung an die Front schicken. Das wäre eine win–win Situation für unsere Gesellschaft. Also, raus aus dem Kuschelknast und ran an die Front. Der Winter an der Ostfront fängt langsam an, geben wir den Verbrechern eine Chance in ihrer Heimat. Dann haben sie es nicht mehr ganz so weit wenn sie zum Heimaturlaub bei Papa und Mama vor der Haustür stehen.
H.R
Tja, vielleicht soll der Schwadde ja in Finnland Schnee Schippen. Das kann man dem Mann ja nun auch nicht zumuten. Könnte ja in Arbeit ausarten. Bei den naiven Deutschen Gutmenschen ist das schmarotzen nicht so anstrengend.
War Kirchenasyl nicht früher auf 40 Tage begrenzt? Oder bin ich da falsch?
le waldsterben 4. Dezember 2024 at 18:35
„Zweitens gibt es einen enormen Bedarf an neuen Gefängnissen!“
Dafür werden aber massenhaft normale Wohnungen frei.
Aus dem Artikel.
„Polizisten versuchten…“
——————————————-
Made my Day. 🙂 Meine geliebte Jenny mit Haarzopf anwesend? Tickets für Falschparker funktioniert aber noch recht gut oder? Na ja…auf eine „dringend benötigte Fachkraft“ mehr oder weniger kommt es sicher nicht an.
Da wird es einem nur noch schlecht.
Die Gesetze gelten hier offenbar nur noch für die bescheuerten Einheimischen.
Die anderen machen gerade hier was sie wollen.
https://news.net/schlaegerei-mit-60-beteiligten-bei-fussballspiel/
„Ins Gesicht geschlagen und getreten“ – Massenschlägerei mit 60 Beteiligten bei Amateurfußballspiel
Breuberg, Hessen. „Tumultartige Szenen, die zwischenzeitlich einer Hetzjagd glichen und an bürgerkriegsähnliche Zustände und Massenpaniken erinnerten“ – bei einem Spiel des VFL Michelstadt gegen Türkiyemspor Breuberg kam es zu einer Massenschlägerei und Messerstecherei mit 60 Beteiligten. „Sechs Spieler werden zurzeit im Krankenhaus behandelt“.
Die Eskalation auf den Zuschauertribünen sorgte dafür, dass das Spiel in den Schlussminuten beim Stand von 1:0 für Michelstadt abgebrochen werden musste.
Hessen-Faeser muss unbedingt Fußballverbotszonen einrichten!
….und dem Kirchen-Asyl-Pfarrer gehört mal ordentlich die Leviten gelesen!
Kirchenasyl ist zeitlich begrenzt und wenn die Obrigkeit vor der Tür steht, muss der Asylant zur Verfügung stehen, dafür bürgt der Pfarrer mit seinem Namen, sonst macht er sich strafbar.
Das die Polizei nicht gerne in Kirchenräume einmarschiert, ist logisch.
Somalischen Botschafter einbestellen!
Oder den Somalischen Bürger dort abliefern!
https://www.auswaertiges-amt.de/de/service/laender/somalia-node/vertretungensomalia/203140
die Kirche kann doch nicht einfach Somalische Bürger bei sich einsperren, der wird evtl. in seiner Heimat dringend gebraucht.
Was wollte der Somali in Finnland?
Wurde er da hingeschleppt?
Eine Politik gegen Deutschland I Helmut Reinhardt (Politik Spezial) im Interview mit Stefan Schubert
https://www.youtube.com/watch?v=WWqKcPPJpDs
—————————————————————-
Altpasrteien haben sich den Staat zur Beute gemacht.
WDR: „Alexander Raue ist größter Lügen-Lurch des Jahres!“
behauptet eine WDRliche Linksgrüne Lügenkröte….
https://www.youtube.com/watch?v=eTRnYbk_q0Q
https://www.bild.de/regional/berlin/berlin-greta-thunberg-wieder-bei-israel-hasser-demo-675060d1382d040c22d982bf
Berlin – Sie war das Gesicht der Klima-Bewegung, jetzt ist sie vor allem ein gern gesehener Gast bei Israel-Hass-Demos – so auch am Mittwoch in Berlin.
Schon im Oktober brüllte sie Parolen gegen den jüdischen Staat und posierte für Selfies mit den schlimmsten Judenhassern. Darunter solchen, die das Wort Israel nicht einmal schreiben wollen, weil sie den Staat vernichtet sehen möchten.
Warum greift denn da nicht das Stadtbetretungsverbot?
Der „Welpenschutz“ für Persona non Greta sollte vorbei sein.
Anscheinend hat Greta Thunfisch Narrenfreiheit. Aber der Björn Höcke wird verknackt. Gerechtigkeit a la Faeser !
Mich kotzt das alles so an. Uns langt der Staat jeden Tag tiefer in die Taschen. Aber die Taugenichtse aus aller Welt aufnehmen.
Wie können wir dazu beitragen, daß die AFD bei der Wahl auf über 25% kommt.
Ich vermisse den bau neuer Haftanstalten.
@ Bayrischer Freigeist 4. Dezember 2024 at 21:15
Durch Wahlbetrug wird die AfD nie eine Mehrheit haben bzw. in eine regierung kommen. Schon Thüringen vergessen?
EKD ist ja keine Kirche mehr, nur noch ein marxistisches Gebilde.
tja da hat wer seine linken interessen im bibel buch versteckt
aber was ist wenn sie feststellen das sie das nur in jesus eininterprätiert bekommen
das wäre dann das erst mal das die theologie über den rechtsstaat steht
da war z.b. mal was mit der heirat – wer den bund der ehe über die kirche war unschiedbar
dann hat vater staat gesagt das geht nicht wir scheiden die jetzt
die kirche hatte protestiert – das geht nicht religionsfreiheit und wir haben das recht das zu verhindern
ist nicht was passiert ist dann war man gesetzlich getrennt und kirchlich auf ewig verheiratet …
„Die Länder wollen die irreguläre Zuwanderung spürbar reduzieren und vor allem das Bundesinnenministerium in die Pflicht nehmen. Sie fordern unter anderem weitere Abkommen mit Herkunftsländern, die bei der Rücknahme ausreisepflichtiger Staatsbürger aus Deutschland bislang schlecht oder gar nicht kooperieren. Menschen, deren Asylantrag abgelehnt wurde, seien konsequent und zügig in ihre Heimatländer zurückzuführen, so die Position.“
https://www.rbb24.de/politik/beitrag/2024/12/innenminister-treffen-migration-faeser-rheinsberg-brandenburg.html
Setzt das endlich um verdammt nochmal.
Btw:
Gestern wieder in der Tagesschau, Russland nutzt Migranten zur Destabilisierung Europas.
Kirchenasyl ist die falsche Antwort.
Die 100 sollten zur Belohnung ab sofort in der Flüchtlingsunterkunft arbeiten.
@ Mantis 4. Dezember 2024 at 20:58
Weshalb wird über die aufwiegelnde Göre kein
Einreiseverbot verhängt? Schließlich stachelt
sie zur Vernichtung von Millionen Juden an.
Die Polizei versucht…..Er war stehts bemüht…….das ist eine glatte 6. Setzen ! Na, hat die Abschiebung geklappt ? Nein , Herr Polizeirat. Wir sind weg geklatscht worden…..
Hoffentlich bekommt die AfD im Februar so um die 25 %. Damit die anderen endlich merken, das der Wind sich dreht. 25 % kann man nicht mehr ignorieren. Obwohl…..
Der von den Bahnhofsklatschern selbst gewählte Begriff „Repression“ ist (sicher ungewollt) sehr treffend gewählt. Man muss ihn nur aus dem Lateinischen übersetzen: Re-Pression = Gegendruck, das heißt, die Migranten bauen Druck auf, wir bauen daraufhin Gegendruck auf, um nicht zerdrückt zu werden, und die Bahnhofsklatscher hindern uns in autoaggressiver Weise daran, sind also gemeingefährliche Irre, die in der geschlossenen Anstalt zwangssediert gehören.
Was ist das für ein Rechtsstaat, der sich von ein paar Duzend Hanseln abhalten lässt, dem Gesetz genüge zu tun? Die Hanseln einkassieren, wg. Behinderung der Polizei anzeigen, und den Mann ins nächste Flugzeug setzen. Und der Herr Pfarrer hat nichts gelernt? 12. April 2018 am Hamburger S-Bahnhof Jungfernstieg: Mourtala M. schlachtete seine 21 Monate alten Tochter Mariam und ihre Mutter Sandra P. am helllichten Tag, in aller Öffentlichkeit ab. Warum war er noch in Deutschland? Weil ein Hamburger Pfaffe ihm KIRCHENASYL gewährte! Bin ich froh, aus diesem Drecksverein ausgetreten zu sein.
Dieses Gutmenschentum auf Kosten der Allgemeinheit widert mich an.
Comments are closed.