Wenige Tage vor Amtsantritt von Donald Trump fand im US-Stützpunkt Ramstein eine Konferenz zur militärischen Unterstützung des Regimes in Kiew statt, bei dem der deutsche Verteidigungsminister Pistorius abermals Hilfszusagen für Selenskyj machte.
Wenige Tage vor Amtsantritt von Donald Trump fand im US-Stützpunkt Ramstein eine Konferenz zur militärischen Unterstützung des Regimes in Kiew statt, bei dem der deutsche Verteidigungsminister Pistorius abermals Hilfszusagen für Selenskyj machte.

Von WOLFGANG HÜBNER | An dem Tag der Internet-Unterhaltung zwischen der deutschen Politikerin Alice Weidel und dem amerikanischen Unternehmer Elon Musk fand in dem US-Stützpunkt Ramstein auf deutschem Boden eine weitere Konferenz zur militärischen Unterstützung des Regimes in Kiew statt, bei dem auch der deutsche Verteidigungsminister abermals Hilfszusagen machte. Und am selben Tag arbeitete man im neuen Hauptquartier für die NATO-Ukrainestrategie im hessischen Wiesbaden daran, Russland Niederlagen auf dem Schlachtfeld zu bereiten.

Es war zugleich der Tag, an dem ein bekannter deutscher Ökonom für harte Sparmaßnahmen im Rentensystem warb (PI-NEWS berichtete). Der Präsident des Kieler IfW plädiert für ein höheres Renteneintrittsalter sowie für das Einfrieren des gegenwärtigen Rentenniveaus. Anders seien die notwendigen Einsparungen nach der Wahl nicht zu bewerkstelligen. Womit der Ökonom auch die Mehrausgaben für die NATO-Mitgliedschaft im Blick haben dürfte.

Es ist kein Geheimnis, dass diese vielfach geforderten Mehrausgaben von vielen Milliarden deutschen Steuergeldern hauptsächlich in die Kassen des gigantischen amerikanischen militärisch-industriellen Komplexes fließen werden. Genau das hat der künftige US-Präsident Donald Trump im Sinn, wenn er von den NATO-Verbündeten wesentlich höhere Schutzgelder fordert. Damit vertritt Trump legitime amerikanische, keineswegs aber deutsche Interessen.

Denn diese müssen in Deutschland vorrangig auf die Erneuerung der maroden Infrastruktur, auf wertschöpfende Investitionen, auf soziale Sicherung von Alten und Pflegebedürftigen, auf die Förderung des Bildungs- und Ausbildungssystems gerichtet werden. Und selbstverständlich auch auf friedenserhaltende freundschaftliche Beziehungen zu Russland und China. Wenn sich die USA ihre astronomisch hohen Rüstungskosten nicht mehr leisten kann oder will, muss sie sich eben in ihrer Weltmachtrolle künftig einschränken, statt andere Staaten finanziell auspressen zu wollen.

Donald Trump war und ist erfolgreich mit seiner Parole „Amerika zuerst!“. Das sollte zumindest die patriotischen Kräfte hierzulande ermutigen, „Deutschland zuerst!“ zu ihrer politischen Leitlinie zu machen. Höhere Ausgaben fürs Militär und Kiew zu Lasten elementarer Volksinteressen dürfen keinen Vorrang haben. Das sollten auch diejenigen bedenken, die sich an diesem Wochenende in Riesa zum AfD-Parteitag samt Kürung der Kanzlerkandidatin zusammenfinden.

Wer am 23. Februar gewählt werden will, muss sagen, wie unser Staat künftig finanziert werden kann. Und genau von dieser Positionierung sollten mündige Bürger ihre Stimmabgabe abhängig machen, wenn sie auch nach der Wahl noch eine Stimme haben wollen. Und ebenfalls davon, dass wir Deutsche sind und keine Amerikaner!


Wolfgang Hübner.
Wolfgang Hübner.

PI-NEWS-Autor Wolfgang Hübner schreibt seit vielen Jahren für diesen Blog, vornehmlich zu den Themen Geopolitik, Linksfaschismus, Islamisierung Deutschlands und Meinungsfreiheit. Der langjährige Stadtverordnete und Fraktionsvorsitzende der „Bürger für Frankfurt“ (BFF) legte zum Ende des Oktobers 2016 sein Mandat im Frankfurter Römer nieder. Der leidenschaftliche Radfahrer ist über seine Facebook-Seite und seinen Telegram-Kanal erreichbar. Im Übrigen gilt: „Wer CDU wählt, wählt Krieg.“

Like
Beitrag teilen:
 

42 KOMMENTARE

  1. Was da in Ramstein wieder passierte, das stammt alles noch aus der Feder von BIDEN,
    denn der hat in der UKRAINE, dem Zweitwohnsitz seines erfolgreichen Sohns, noch dick die Finger mit im Spiel. Bis zum letzten Atemzug wird er in der Ukraine mitmischen, so wie ein Pokerspieler nur tot vom Tisch getragen werden kann, solange bis der Glockenschlang GONG am 20. Januar endlich ertönt!

  2. BlackRock schlägt sich auf die Seite von TRUMP und verlässt sogenanntes Klimabündnis!

    Achse!!!

    Auf einmal erhitzt das CO2 nicht mehr die Erde!

    Diese Opportunisten sind so lächerlich!

    https://www.n-tv.de/wirtschaft/Vermoegensverwalter-Blackrock-verlaesst-Klimabuendnis-article25479406.html

    Jetzt wo es unter TRUMP mit der CO2 sozialistischen CO2 Schmarotzerei nichts mehr
    zu holen gibt, wechseln sie die Seite, in der Hoffnung von den neuen Geschäften der Regierung ein möglichst großes Stück vom Kuchen abzubekommen.

  3. „…von dieser Positionierung sollten mündige Bürger ihre Stimmabgabe abhängig machen, wenn sie auch nach der Wahl noch eine Stimme haben wollen.“
    ————————————————–
    Wie wahr, wie wahr – bleibt nur noch zu hoffen, dass bis zum Urnengang am 23. Februar sich zu dieser Spezies „Mündiger Bürger“ noch viele dazugesellen . . .

  4. Schon klar, dass die AfD in erster Linie deutsche Interessen zu vertreten hat. Dazu braucht es auch diplomatisches Geschick.

  5. Zur Forderung nach einer Erhöhung des Wehretats auf 5 %:

    Man sollte in die Höhe des Wehretats den Schaden mit einrechnen, den die Globalisten-Fraktion unter den Amerikaner angerichtet hat, in dem sie die Nordstream Pipeline gespengt haben.

    Im Falle der Nichterfüllung sie höflich aus dem Land komplimentieren.
    Das kriegt man mit einem Waschlappen als Kanzler vermutlich nicht hin, aber mit einem Kanzler, der seinen Namen verdient, schoin.

    MfG

  6. … als Deutscher ignorier‘ ick den sozialistischen ‚BRD‘-Kriegsminister Pis…wer? nicht ‚mal. Was bildet der Kasperkopp sich eigentlich ein?

  7. Das ist eben kein deutscher Boden, Ramstein, sondern Teil des 51. Bundesstaates mit allen Pflichten ohne die Rechte eines US-Bundesstaates. Und deshalb wird Grönland, wenn’s klappt, nicht er 51., sondern der 52. Bundesstaat der USA.

    Ich sehe in Boris Pistorius einen Verräter deutscher Interessen. Das prädestiniert ihn, auch in der nächsten Regierung Verteidigungsminister zu werden, jedenfalls in den Augen der Brandmauer-Freunde.

  8. Wenn die deutsche Industrie weiter so schrumpft, erhöht sich damit bei gleichbleibenden Betrag austomatisch der Prozentsatz am BIP für Verteidigungsausgaben; also ganz entspannt bleiben. Das dürfte für alle EU-Länder gelten. Oder war das etwa anders gemeint? (Sarkasmus aus).

  9. Der Präsident des Kieler IfW plädiert für ein höheres Renteneintrittsalter sowie für das Einfrieren des gegenwärtigen Rentenniveaus. Anders seien die notwendigen Einsparungen nach der Wahl nicht zu bewerkstelligen. Womit der Ökonom auch die Mehrausgaben für die NATO-Mitgliedschaft im Blick haben dürfte.
    ++++

    Schwachsinn!

    Wir könnten
    ca. 150 Milliarden €/ Jahr einsparen, indem wir sämtliche Asylbetrüger abschieben und keine weiteren mehr hereinlassen!

    Und weitere
    ca. 200 Milliarden €/Jahr, wenn wir die sinnlosen Ökoprojekte einstampfen würden!

  10. Naja, ca. 33 % der US-Amerikaner sind deutschstämmig.
    Auch Trump.

    Fast alles was Technik in den USA betrifft, ist von Deutschstämmigen gemacht worden.

    Raketen, Flugzeuge, Autos, Maschinen usw..

  11. Höhere Ausgaben fürs Militär und Kiew zu Lasten elementarer Volksinteressen dürfen keinen Vorrang haben. Das sollten auch diejenigen bedenken, die sich an diesem Wochenende in Riesa zum AfD-Parteitag samt Kürung der Kanzlerkandidatin zusammenfinden.

    Alle drei Punkte stehen jeweils für sich und haben miteinander nichts zu tun. Höhere Ausgaben fürs Militär sind letztlich unabwendbar, wenn wir den Zustand betrachten, in den man die Bundeswehr hineinmanövriert hat, durch ein regelrechtes „Kaputtsparen“ und nicht zuletzt durch Ausfuhr von Waffen, die ihr gehört haben. Es ist völlig klar, daß der derzeitige Zustand nicht aufrechterhalten kann, wollen wir die im Grundgesetz übrigens vorausgesetzte Verteidigungsfähigkeit durch Ertüchtigung und Modernisierung wiederherstellen. Diese Notwendigkeit besteht ganz unabhängig von Fragen hinsichtlich einer NATO-Mitgliedschaft.

    Die Ausfuhr von Rüstungsgütern in die Ukraine als Krisenherd ist sofort zu stoppen, und Hilfen im zivilen Bereich, soweit dafür Gelder vorhanden sind, sind von einem Ende des Krieges abhängig zu machen.

    Was die Interessen unseres Volkes betrifft, können diese nicht gegen die Verteidigungsbereitschaft des Landes aufgewogen werden, da letztgenannte zu diesen Interessen gehört. Es würde zunächst einmal genügen, alle die Maßnahmen und so genannten „Reformen“ vor allem „wegen einer Klimawende“ rückgängig zu machen, die von den vorherigen Regierungen getroffen worden sind und die nichts nützen, uns dafür aber einen riesigen volkswirtschaftlichen Schaden zugefügt haben.

    Dazu gehört weiterhin sowohl die Wiederherstellung des Bezugs günstiger Energieträger – zumindest temporär – als auch die Errichtung und Modernisierung vorhandener Kernkraftwerke. Auch der Kohleausstieg ist zu überdenken. Anlagen für „Wind“ und „Solar“ sind letztlich Nischenprodukte, die für die Versorgung eines Industrielandes denkbar ungeeignet sind. Die Technik kommt im Übrigen aus der Steinzeit. Die Idee, Windkraft in Rotationsenergie zu verwandeln, war schon unter den alten Ägyptern bekannt, man spricht von 3.000 Jahren. Das ist nichts Modernes, was man erst hätte neu erfinden müssen.

    Neben der Beendigung von „Scheckbuchdiplomatie“ wäre weiterhin an eine Auflösung des vollkommen unnützen Entwicklungshilfeministeriums zu denken. Transits von Geldern und sogar von Kassenleistungen ins Ausland sind zu unterbinden. Die Masseneinbringung von zumeist islamisch sozialisierten Ausländern ist umgehend zu stoppen und zum geltenden Recht (GG 16a) ist zurückzukehren. Man muß den kleinen Mann nicht schröpfen, solange es andere Möglichkeiten der Konsolidierung gibt, und die bestehen reichlich.

  12. ACAB gekleidet im züchtig schwarzen Büßergewand und arabisch kann ACAB jetzt auch
    https://ga.de/bonn/stadt-bonn/zwischenrufe-unterbrechen-wahlkampfauftritt-von-baerbock-in-bonn_aid-122912981
    Vor dem Veranstaltungsort, einer Gaststätte am Stralsunder Hafen, versammelten sich gut drei Dutzend Demonstranten, die auf Plakaten etwa „Diplomatie statt Waffen“ forderten. Auf den Vorwurf angesprochen, die Grünen seien Kriegstreiber, verteidigte Baerbock die militärische Unterstützung der Ukraine nach dem Angriff durch Russland.

    ist die Amtssprache jetzt nicht mehr Deutsch?
    https://x.com/ABaerbock/status/1877416617132376260

    Die Außenministerin betonte, man habe sich als Bundesregierung gemeinsam auf die neue US-Administration vorbereitet. „Wir dürfen uns nicht kirre machen lassen.“
    Ausdruck Kirre:
    Kirre d.h. Mischung zwischen Krank und Irre.
    Ferndiagnose: Patient Deutschland ist hochgradig Krank und Irre.

  13. Google Translate:
    „Ich bin der Meinung, dass Sie sich die Zeit genommen haben, in der Welt des Internets und des Internets zu suchen. Es ist nicht mehr möglich, dass Sie in der ersten Hälfte Ihres Lebens einen Fehler gemacht haben.
    Übersetzung konnte nicht abgerufen werden“
    https://x.com/ABaerbock/status/1877416617132376260

    Wer weiß was die da wieder in blumiger arabischer Sprache von sich gegeben hat?
    Vielleicht wurde Syrien jetzt der Feministische Krieg erklärt….
    Die Ampel-Regierung wirbt auf Arabisch dafür, dass Ausländer bald im Turbo-Verfahren Deutsche werden können! Das Auswärtige Amt bestätigte BILD die Echtheit eines Tweets bei X/Twitter, in dem die Bundesrepublik in der arabischen Sprache dafür wirbt, sich um den deutschen Pass zu bewerben. Ganz so, als gebe es hier keine Flüchtlingskrise mit Rekord-Zuwanderung (350 000 Anträge auf Asyl/2023).

  14. beim Herrn Pistorius-Laden ist „Tag der Offenen Tür“ bzw. Löcher im Zaun.
    Nur drei Monate später, erneut der Schock: Im November wurden schon wieder Löcher im Zaun der Kaserne entdeckt. Die Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Unbekannt wegen eines Anfangsverdachts auf Sabotagehandlungen an Verteidigungsmitteln, teilte damals ein Sprecher mit.
    https://www.bild.de/regional/koeln/verdacht-der-sabotage-unbekannte-brechen-in-luftwaffenkaserne-ein-678115acab975444352c8f5d

  15. Stimmt.

    Ich bin Deutscher, ohne Naziallüren.

    Schafft das gottverdammte Denglisch ab.
    Wozu Event, wenn es dafür so ein schönes Wort wie Ereignis gibt
    oder all die anderen verdeutschten Lehnwörter aus dem Englischen
    oder aus dem American Slang Repertoire.

    Ich denke, wir sind das Land der Dichter und Denker !!!
    IC

  16. Urteil gegen deutsche Händler
    Gericht verbietet Verkauf von Dubai-Schokolade!
    Dubai-Schokolade muss nach einer Entscheidung des Landgerichts Köln einen Bezug zu Dubai haben.
    „Der Durchschnittsverbraucher entnimmt den Angaben Dubai-Schokolade und ‚The Taste of Dubai‘ (…) die Aussage, dass die Schokolade in Dubai hergestellt sei“, heißt es in der Begründung.
    Der Deutsche Amtsschimmel wiehert:
    Und ein „Amerikaner“ oder „Hamburger“ wird genau wo hergestellt?

  17. @ Mantis 10. Januar 2025 at 15:12

    GOOGLE-ÜBERSETZUNG:
    Außenministerin Annalena Baerbock
    @ABaerbock
    Wir gratulieren Joseph #Aoun herzlich zu seiner Wahl zum Präsidenten des Libanon. Nach langen Jahren der Krise und Stagnation ist jetzt ein Moment gekommen, der Hoffnung auf Reformen und Veränderungen birgt. Deutschland steht den Menschen im Libanon auf ihrem Weg zum Fortschritt zur Seite.

  18. 09. Januar 2025 um 12:55
    Ein Artikel von: Jens Berger
    Derzeit übertreffen sich der designierte US-Präsident Trump und deutsche Oppositionspolitiker gegenseitig mit Forderungen, die Rüstungsausgaben zu erhöhen. Grünen-Kandidat Habeck 3,5 Prozent und der AfD-Kandidatin Weidel sind selbst Trumps 5 Prozent zu gering – mehr als dies sei „sehr wahrscheinlich“ nötig, wenn man es, so Weidel, „ernst nehme mit der Ertüchtigung der Bundeswehr und der eigenen Landesverteidigung“. Da bleibt einem die Spucke weg…
    https://www.reddit.com/r/Staiy/comments/1hx7x2h/gestern_war_habeck_mit_seinen_3_f%C3%BCr_die_afd_noch/
    (Weidel sagt es wirkl. Videoclip 20 Sek. lang)
    Woher das Geld – folgt man Weidels Aussagen, wären das immerhin mehr als 200 Milliarden Euro – kommen soll, dürfte wohl erst nach den Wahlen ernsthaft diskutiert werden; getreu dem De-Maizière-Bonmot: „Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern“.
    Der in Regierungskreisen bestens vernetzte Ökonom Moritz Schularick hat da in einem Interview mit dem SPIEGEL schon so eine Idee: „Die Zeche sollten auch die Alten zahlen“. Die Renten sollten gekürzt, das Renteneintrittsalter erhöht werden…
    +https://www.nachdenkseiten.de/?p=126965
    WEIDEL EINE HINTERLISTIGE?
    Was meint Adlatus Chrupalla?
    *******************************
    Marcus Pretzell @MarcusPretzell
    Weidel möchte also über 5% Verteidigungsausgaben.
    (WÜRDE SIE UNTERSTÜTZEN: „ABER NATÜRLICH!“)
    Das entspräche deutlich über 200 Milliarden, wäre eine Verdreifachung und damit kurz hinter China das drittgrößte Budget weltweit…
    Mit Videoclip:
    +https://x.com/MarcusPretzell/status/1877121829552161239

  19. Kapitaen 10. Januar 2025 at 15:41

    „Schafft das gottverdammte Denglisch ab.“

    Dem stimme ich grundsätzlich zu! Es gibt allerdings englische Begriffe, für die es kein adäquates deutsches Wort gibt. „Pullover“ ist einer davon. Den Meisten dürfte nicht mal auffallen, dass das ein englisches Wort ist. „Steak“ ist ein weiteres.
    Dafür gibt es deutsche Wörter, für die es kein passendes englisches Gegenstück gibt: Kindergarten, Wiener Schnitzel oder Rucksack z.B.

  20. Medien-Echo zum Livetalk:
    „Das woke Halbjahrhundert geht zu Ende!“
    DAS IST NATÜRLICH SUPER!
    https://deutschlandkurier.de/2025/01/medien-echo-zum-livetalk-das-woke-halbjahrhundert-geht-zu-ende/
    Aber ansonsten war das Musk-Weidel-Gespräch
    wohl nichts besonderes. Es sei mehr
    Kaffeeklatsch als Polit-Talk gewesen,
    meinen nicht nur AfD-Feinde.

    JETZT VOR DEN WAHLEN WILL WEIDEL
    NATÜRLICH NICHT DIE VIELEN
    RUSSOPHILEN OSSI-STIMMEN VERLIEREN…
    Wird sie sich nach den Wahlen noch
    mehr den USA an den Hals werfen?
    Mit Meloni od. in Konkurrenz?

    Achse Meloni-Musk
    Italien plant angeblich 1,5-Milliarden-Euro-Geschäft
    mit SpaceX. Die oft beschriebene
    Seelenverwandtschaft zwischen Elon Musk…
    spiegel.de

    Giorgia Meloni und Elon Musk knutschen in Paris? Das …
    Berliner Zeitung, berliner-zeitung.de › Politik
    10.12.2024 — Seit Monaten wird über eine mögliche Affäre zwischen Italiens Regierungschefin und dem Tesla-Chef spekuliert. Doch was steckt hinter den…

    Fotos entlarvt: KI
    https://de.euronews.com/my-europe/2024/12/20/virales-kuss-video-von-musk-und-meloni-ist-ki-generiert

  21. @ Mantis 10. Januar 2025 at 16:22

    Englische Wörter sind oft kürzer,
    daher verführerisch, z.B.:
    Fan = Anhänger, Bewunderer od. Verehrer.

  22. Die Links-Grünen incl. vermerkelte Altparteien glauben mit Globalismus und Klimarettung, CO2 Reduzierung und gleichzeitiger Besteuerung noch weiter die Menschen betrügen zu können, sie haben sich verrechnet, das ist alles History.

    Ein Kindermärchenschreiber als Doppelminister hat in D den Rest ruiniert, den Merkel noch stehen ließ.
    Er zeugt von Größenwahn, indem er sich als Kanzlerkanditat aufstellen läßt, gleichzeitig jedoch von weiten Kreisen verachtet und sogar gejagt wird.

    Wir werden sehen, ob Vernunft und der notwendige Wechsel-Neuanfang nach den Wahlen möglich werden.
    D.h. die Wähler haben es in der Hand.

  23. ob der die das jetzt ins Frauengefängnis kommt?
    https://www.bild.de/regional/berlin/grosses-polizeiaufgebot-transfrau-wegen-brandanschlaegen-vor-gericht-6780c0caa21b1554a3e60d10
    —-Für einen kurzen Augenblick sollten Flammen sichtbar sein an Werkzeugen der deutschen Regierung. Ich hatte nicht vor, Menschen zu gefährden und benutzte nur geringe Mengen Feuerzeugbenzin. Ich kann das einschätzen, habe physikalische Chemie studiert….Fachkraft Baher S. ist eine Transfrau. Geboren als Junge in der iranischen Provinz.

  24. Wir sollten von jetzt an unmißverständllich betonen, dass wir Deutsche sind und bleiben wollen, weder Amerikaner noch Russen oder Ukrainer, schon garnicht Mosleme, die seit 2015 mit jedem Jahr uns mehr Propleme bereiten, trotzdem bleiben die Tore sperrangelweit offen, zerstören durch Multikulti unsere Kultur und Sicherheit. Wir fühlen uns für deren Kriege die sie untereinander führen NICHT verantwortlich diese auch nicht ab sofort mehr mit finanzieren, daß Pulver in Form von Milliarden ist bereits verschossen, jetzt geht es ans Eingemachte, wir brauchen den Rest für uns selbst.

  25. Solange die USA für Meinungsfreiheit eintreten und die BRD dagegen ist, bin ich Amerikaner und kein Deutschländer. Das hier ist doch nicht „unser Staat“, wie kommen Sie darauf?

  26. Vielen Dank Herr Hübner für Ihren Kommentar, dem ich vollumfänglich zustimme. Insbesondere die Volksverräter- und US-Vasallenpartei CDU mit BlackRock-Fritze Merz an der Spitze wird Deutschland noch abhängiger von der USA machen (nicht nur Militär, sondern insb. auch Energie siehe Fracking-Gas). Die AfD sollte sich hüten, in diesem Chor der deutschenhassenden Transatlantiker mitzusingen. Daher war das Interview von Frau Weidel mit dem US-Magazin, in dem sie Deutschland als Sklaven der USA beschrieb, erfrischend ehrlich und richtig: Schluss mit Vasallentum, Schluss mit Reeducation und Schluss mir Schuldkult. Deutschland zuerst.

  27. eule54 10. Januar 2025 at 14:35
    sie wissen ja was lindner/(oder) einheitspartei dann ja macht, er erhöhrt jetzt das kindergeld weil die ausländer haben massig kinder gemacht und die haben zu wenig geld

    als es aber vor allem deutsche waren hatten die zuviel, nichtmal ein pausen-essen gabs, von einer kindergelderhöhung gar nicht zu sprechen, und irgendwelche pfarrer kommen die meinen das man hier sparen kann

    auch die renten stehen wieder zur debatte ? warum eigendlich – es müssten ausländer sein die das vor allem beziehen dann wäre es ein linkes thema und die renten würden folglich erhöht – vielleicht auch ein paar jahre früher in die rente oder zuschüsse

    beim cannabis hat man es doch auch gesehen
    es gab keinen begriff von leichten drogen, selbst das zigarren rauchen hatte man viele stoffe aus dem verkehr gezogen
    nun ist da was von „gruppenzwang“ „leichte drogen“ eigenbedarf“ „gerichte haben angeblich was wichtigeres zu tun“ -> zur völlständigen legalisierung
    aber es als noch wenige ausländer waren … da waren die strafen noch hoch …
    als jetzt immer mehr ausländer damit zu tun bekommen haben – wars erst aufgeweicht, dann entkriminalisiert, dann teil legalisiert – dann voll legalisiert(gebt das hanf frei sagte da mal wer)

    immer hat der ausländer ein problem – naja mal sehen möglichst wenig strafe möglichst viel geld

    es muss doch einen grund haben warum richtung ausländer soviel geld fließt
    etwa was joschka fischer gesagt hat ? hauptsache die deutschen haben es (geld) nicht

    das hartz4 kann man durchaus auch nehmen, die ausländer hatten da ja nichts also bekommen sie das leicht
    wärend der deutsche sich da durchkämpfen soll – weil alles was dort geschrieben war (bzw. auch noch gültig ist) vor allem deutsche betrifft
    den ausländer der hier eh nix hat, oder eingewandert war für den war das gar kein problem

    sie machen prohitable positionen je nach lage
    das muss nicht immer nur voll und ganz sein, es muss nur eine seine mehr provitieren

    also asyl, einwanderung, und nicht arbeitende ausländer wird das geld genommen und möglichst viel auflagen gemacht, dazu schnelle kürzungen, bishin zur abschiebung, sparen sparen sparen
    und wichtig nicht sagen das es sparungen waren – es waren notwendige reformen des sozialsstaates – wie es in verbindung mit schröders hartz4 gesagt wurde
    dazu auch das nichts teuerer geworden ist und das die reinste bereicherung ist die uns alle reich macht, man wird nicht ärmer und anderes bla bla wie beim euro

  28. @ Mantis Ja, ja, die BZ! Bei den Vornamen der Deutschen haben die Journos*as nicht etwa nicht so genau hin gesehen, sondern sie haben die Bezeichnung Biodeutsche schamhaft vermieden.
    Von Abbas über Timur und Tamerlan bis Zineddine sind die Deutschen aufgelistet, Horst, Torben und Malte durften wohl nicht nach draußen, weil zu gefährlich!
    Als Zugabe bei Michael Klonovsky noch ein zunehmend prophetisches Gedicht von Peter Hacks :
    https://www.klonovsky.de/acta-diurna/

  29. Die EU sorgt sich laut der Financial Times, dass Donald Trump die von Biden verhängten Russland-Sanktionen aufheben könnte.

    Brüssel befürchtet, dass Trump Entscheidungen seines Vorgängers allein deshalb rückgängig machen könnte, weil sie von Biden getroffen wurden.

    EU macht sich Sorgen dass die ganzen Sanktionen gegen Russland die ausschließlich den Westeuropäischen Ländern geschadet haben womöglich aufgehoben werden und es unserer Wirtschaft & den Menschen wieder gut geht ???

    Wie krank muss man sein im Oberstübchen !!!

  30. Die NATOd-Agenda besteht weiter, und solange es die NATOd gibt, werden sie nicht aufhören, das «Grand Chessboard»

    «Die einzige Weltmacht» umzusetzen…das ist das Ziel…überall zündeln, aufwiegeln, Regierungen stürzen, unliebsame Politiker ermorden, etc.

  31. Die ganzen Befürworter der „““Geldspenden“““ an die Nazi-Ukraine sollten sofort zur Kasse gebeten und das Geld und Waffen aus ihrer privaten Geldtasche bezahlen.

    Und alle diese Kriegstreiber und Befürworter sollten ohne wenn und aber sofort in die korrupte Nazi-Ukraine an die Front kämpfen gehen!

    Es muss endlich die rundum Versorgung der korrupten „“Politiker“““ in der Ukraine aufhören und nicht neue Steuern den deutschen Volk aufzuerlegen..

    Hier geht alles den Bach runder und diese „““Experten“““ wollen noch mehr Geld und Steuern aus dem Volk rauspressen !!

    Wir können nicht mehr und wollen so etwas nicht mehr unterstützen …basta !!

  32. InfoDefense berichtet

    Selenskyj erwarb über seine „Strohmänner“ eine Villa mit einem unterirdischen Bunker auf der karibischen Insel Saint-Barthelemy, die sonst noch als Insel der Milliardäre bezeichnet wird.

    Die Villa mit 436 Quadratmetern wurde von der Offshore-Firma Aldorante LTD (gehört Selenskyj) für 17,8 Millionen Euro gekauft !

    Den Vertrag unterschrieb Swetlana Pischanskaja, eine der Vertrauenspersonen aus dem engen Kreis um die Familie Selenskyjs.

    Am 19. Juni 2024 wurde Pischanskaja von Selenskyj zur Geschäftsführerin der „Aldorante LTD“ ernannt.

    DAFÜR SOLLEN DIE EUROPÄER VERARMT WERDEN !!

  33. Deutschland: Ältere Menschen am Rande der Armut

    Ein neuer Regierungsbericht enthüllt schockierende Zahlen: Fast 20 Prozent der älteren Menschen in Deutschland leben am Rande der Armut.

    Diese Zahl ist nun höher als die der Gesamtbevölkerung, zum ersten Mal seit vielen Jahren.

Comments are closed.