Von PROF. EBERHARD HAMER | Die Parteien rüsten wieder zum Wahlkampf und müssen erklären, was sie demnächst wollen würden, wenn sie an die Macht kämen. Der Bürger hat damit die Möglichkeit, zumindest die Absichten zu differenzieren, auch wenn er keineswegs sicher sein kann, dass die Parteien hinterher auch das wirklich tun, was sie gesagt haben.
Der CDU-Kandidat Merz will als Kanzler Putin ein 24-Stunden-Ultimatum stellen und wenn er nicht zu kämpfen aufhört, Deutschland aktiv mit Taurus-Lieferungen am Krieg beteiligen. Außerdem will er weiter mit den Grünen regieren und vielleicht sogar den Hauptversager Habeck wieder als Wirtschaftsminister sein Unwesen treiben lassen. Wen er damit wohl begeistern mag?
Der grüne Habeck verspricht „Ökologie statt Ökonomie“, will unsere Exportwirtschaft „deindustrialisieren“, hat die Energiekosten verdreifacht und will weiterhin die Heiz- und Wohnkosten der Bevölkerung verdreifachen. Baerbock treibt nicht nur weltweit den Krieg gegen Putin, sondern verteilt ohne Plan, ohne Sinn und ohne Kontrolle deutschen Wohlstand (30 Milliarden Euro) an alle feministischen, queer-sexuellen, ökologischen und sonstwie abartigen Organisationen der Welt. Öko-Fanatiker sind dennoch davon überzeugt, damit die Welt vor der Klima-Katastrophe zu retten.
Import der Gescheiterten der ganzen Welt
Scholz und seine SPD haben sich auf Arbeits- und Sozialpolitik konzentriert. In der Arbeitspolitik machen sie die Arbeit durch Lohnerhöhungen bei gleichzeitiger Arbeitszeitverkürzung sowie durch Verdreifachung der Energiekosten teuer und belasten jeden Fleißigen mit den höchsten Steuern und Sozialabgaben der Welt. Dafür bieten sie allen, die auf Arbeit verzichten, „gleiche Teilhabe“ in Rundumversorgung an.
Dafür werden die produktiven Leistungsbereiche der Volkswirtschaft deindustrialisiert und „transformiert“, die unproduktiven dagegen gesteigert. Zwei Drittel der „Beschäftigten“ sind dadurch schon minderproduktiv und arbeiten nicht mehr, sondern sind „beschäftigt“, sogar oft mit höherem Lohn als das Drittel der produktiv Arbeitenden.
In der Sozialpolitik genügt es den Sozialisten nicht, dass inzwischen zwei Drittel unserer Bevölkerung von öffentlichen Transfer- und Sozialleistungen leben; – sie importieren zusätzlich die Gescheiterten der ganzen Welt zu uns. Das Programm also: weniger Arbeit, mehr Sozialleistungen und das Ganze auf Schulden.
Alle gegen Einen
Die FDP hat den ganzen Unsinn ihrer roten und grünen Partner mitgemacht und will jetzt nichts mehr davon wissen. Dafür schreit sie umso lauter nach mehr Beteiligung im Ukraine-Krieg, Taurus-Lieferung und Schuldenbremse. Sie hat trotz notwendiger liberaler Wirtschaftspolitik schon die Hälfte ihrer Wähler verloren.
In Bayern konnte die CSU trotz der sprunghaften Richtungswechsel von Söder ihren bürgerlich-konservativen Kern erhalten, steht aber unter Druck, nicht nur 40 Prozent in Bayern, sondern fünf Prozent bundesweit bei den Wählern erreichen zu müssen, um überhaupt weiter in Berlin mitmachen zu dürfen.
Alle Parteien bekämpfen die AfD, weil diese von allen Parteien Wähler für sich gewonnen hat und spätestens nach dem Musk-Weidel-Gespräch immer stärker wird. „Brandmauer“ nannte Merkel nach dem Scheitern des Totschweigens die Politik völligen politischen Ausschlusses der AfD – sogar des Diskussionsverbotes. Die Linken haben mit ihren Medien diese Brandmauer inzwischen zur Staatsraison gemacht, weil jede Beteiligung der AfD zum Ausschluss der Linken aus der Regierung geführt hätte. Die CDU wird deshalb ständig ermahnt, die Brandmauer einzuhalten, was Merz auch wöchentlich verspricht.
Brandmauer wird kommende Legislaturperiode nicht überstehen
Die AfD ist aber eigentlich nur eine Reaktion auf die Fehler der Altparteien vor der Brandmauer. Hätte Merkel nicht die Überschuldung Europas genehmigt und mit deutscher Haftung übernommen, nicht die Atomenergie als billigste Energiequelle verboten, nicht die Konzerne auf Kosten des Mittelstands gefördert und letztere nicht mit den wachsenden Kosten des Sozialsystems belastet, nicht die deutschen Grenzen und das deutsche Sozialsystem für alle Gescheiterten der Welt geöffnet und nicht ihre CDU von der traditionell bürgerlich-konservativen zu einer grünen Partei zu machen versucht, wären nicht die traditionellen CDU-Mitglieder in Massen zur AfD geflüchtet. Dass die AfD inzwischen in Ostdeutschland zur stärksten Partei geworden ist, hängt auch damit zusammen, dass die Ostdeutschen 1989 schon einmal den Zusammenbruch der DDR durch falsche Politik erlebt haben und seit Merkel viele Symptome der falschen Politik und des Niedergangs dadurch wiedererkennen.
Schon die DDR-Grenzmauer konnte die Auflösung des Kommunismus und der DDR nur 40 Jahre stoppen. Die von den Altparteien in Furcht vor den Ideen und der Kritik der AfD errichtete Brandmauer wird diese kommende Legislaturperiode nicht überstehen:
- weil die uns beherrschende amerikanische Regierung durch ihren mächtigsten Mann (Elon Musk) erklärt, dass unsere Regierung Narren seien und nur die AfD eine Zukunftspolitik habe
- und im Osten ein Drittel und im Westen ein Viertel der Bevölkerung mit weiter wachsender Tendenz eine grundsätzliche Korrektur der Politik fordert,
lässt sich diese wachsende Mehrheit mit einer Fortsetzung der Politik von Verschuldung, Massenimmigration, Deindustrialisierung und Krieg gegen die Ukraine nicht aufrecht erhalten. Ebenso wenig wie das Totschweigen der AfD hat die Brandmauer sie nicht am Wachstum gehindert – trotz täglicher Hasspropaganda der dafür mit viel Geld bestochenen Medien.
Bayerisches Fähnchen im Wind
Dass die Brandmauer zu fallen beginnt, mögen die alten Parteifunktionäre nicht merken: Söder aber ist klüger. Er hat zumindest bereits gemerkt, dass die Forderungen der AfD populärer sind als die der Brandmauerparteien und ist – in alter Söderscher Taktik – gleich umgeschwenkt. Die CSU ist inzwischen für Wiedernutzung des Atomstroms, für Schuldenbremse, gegen die unverantwortliche Überschuldung der EU, hat die Steuerpläne der AfD übernommen, dass alle Unternehmen und Privatpersonen nur noch mit 25 Prozent maximal besteuert werden sollen und wagt sich jetzt auf ihrer Klausurtagung in Seeon sogar an die bisher bei der AfD als rassistisch, antidemokratisch und grundgesetzwidrig verfemte Remigration, indem sie wie die AfD fordert, dass nur Immigranten in Deutschland bleiben dürfen, die auch selbst für sich arbeiten, dass die Masse der Sozialhilfeempfänger in ihre Länder zurück müsse, wie dies übrigens die neue Heimatregierung in Syrien gerade ebenso gefordert hat und die Regierung der Ukraine schon seit langem fordert.
Söder hat als erster die Zeichen der Zeit erkannt und die Vorschläge von jenseits der Brandmauer rüber geholt, weil die Mehrheit der Bevölkerung sie einfach als richtig und notwendig ansieht.
Dass Söder sich damit in Gegensatz zum grünen Ukraine-Krieger Merz stellt, wird ihm zusätzliche Sympathie im friedliebenden Mittelstand bringen. Im nächsten Monat werden wir sehen, ob Söders Politik richtig war.
PI-NEWS-Autor Prof. Dr. Eberhard Hamer (* 15. August 1932 in Mettmann) ist ein deutscher Ökonom. Sein Schwerpunkt ist die Mittelstandsökonomie. In den 1970er Jahren gründete er das privat geführte Mittelstandsinstitut Niedersachsen in Hannover und veröffentlichte über 20 Bücher zum Thema Mittelstand. Hamer erhielt 1986 das Verdienstkreuz am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland. Seine Kolumne erscheint einmal wöchentlich auf PI-NEWS.
Like
Also um die Brandmauer mache ich mir persönlich keinerlei Sorgen, denn diese wird über Schmerz und Södolf zusammenfallen und sie beide begraben wie den Nehammer in Österreich !
Die ÖVP mimt ja momentan noch den starken Max, doch wenn sie der FPÖ Steine in den Weg legen will, dann wir es ihr äußerst schlecht bekommen, denn bei Neuwahlen kann die FPÖ dann wirklich die absolute Mehrheit bekommen, was sehr gut für Österreich wäre.
Egal wer das Steuer der MS German-Titanic übernimmt, der Eisberg ist längst gerammt und das Ende kennt jeder…..
Die EU und die heute amtierenden Politiker (außer der AfD) beweisen, dass sie KRIEGSTREIBER sind und Lügner im über die Ukraine und die Hintergründe sind sie sowieso !
Die Schuldigen am Ukraine-Krieg sind die USA und die von den USA eingesetzten Vasallen Regierungen in der Ukraine.
2014 haben die USA einen Putsch mit Hilfe der UKRO-NAZIS ausgelöst und US-freundlich Politiker an die Macht gebracht.
Damals war die EU mit diesem Vorgehen noch nicht ein verstanden und die Stellvertretende Außenministerin Nuland quittierte die mit FUCK THE EU !!
Kurz darauf begann der Hass gegen alle Russische auszubrechen und man attackierte am laufenden Band die Russische Bevölkerung im Donbas & Luhansk.
Diese Republiken wollten darauf sich Russland anschließen, was aber noch mehr Bombardierungen & Tötungen durch die Ukrainer nach sich zog.
Als Republiken hatten sie durchaus das Recht sich von der Ukraine zu trennen !!!
Dann gab es die sogenannten Minsker Verträge, die nachträglich von Merkel & Hollande als reiner Betrug gegenüber Russland dargestellt wurden.
Im Januar 2022 bestand die Chance einen von Erdogan & Schröder ausgearbeiteten Friedensplan zu unterschreiben, was jedoch durch den Einspruch des GB Premier Johnson abgelehnt wurde.
Darauf hin hat sich Russland zu RECHT für seine Spezialoperation zur Befreiung von Donbas & Luhansk entschlossen !!
Söder ist wie ein Chamäleon, dessen Färbung sich seiner Umgebung anpaßt, sobald eine Notwendigkeit hierfür bestehen sollte. Der einstige Extremist in Sachen Corona-Repressalien, mit denen Widerstrebende mit existenzvernichtenden Höchststrafen bedacht wurden und in polizeilichen Menschenjagden auf Unmaskierte mündeten, gibt sich heute als deren größter Gegner.
Er wird daher auch dann nicht landen können, wenn er noch so viele Forderungen der AfD kopiert, die er ohnehin nicht würde erfüllen können, ohne der größeren Schwester damit böse auf die Füße zu fallen. Alle diese Leute haben sich Dinge erlaubt, die als Mindestforderung einen Rücktritt nach sich ziehen müßten. Laßt sie damit nicht durchkommen!
.
Herr Prof. Hamer,
.
Ihnen, der brillantesten Feder hier auf Pi, ein GESUNDES, gutes Jahr 2025 !
1.) Bin erleichtert, von Ihnen in bekannter (geistiger) Frische zu lesen
Ihren Artikel kann ich wohl erst heute Nachmittag / Abend in Ruhe würdigen.
2.) Schaue tagsüber in Pausen immer nur kurz rein bei Pi;
Kurz-Kommentare dann, wenn überhaupt.
.
Friedel
.
@ Tom62 10. Januar 2025 at 10:50
Wenn sich der Wind dreht, wird sich Söder mitdrehen. So war es biher immer.
Hier irrt Prof.Hamer ausnahmsweise.
Die CSU kann nur in Bayern gewählt werden,
Falls FW und AFD denen ordentlich Stimmen
Abjagen, sieht es düster aus,
Dann ist aus die Maus, die Prozente fehlen dann der Union und somit black Rock Fritze Flink.
Der wähnt sich jetzt schon als BK,
Erst gestern hat er wieder einmal betont,
Das die Brandmauer steht.
Blackrock-Fritze wird über kurz oder lang über die Brandmauer stolpern und fallen, wie Nehammer in Österreich. Und dann schaun mer mal. Kommt dann wieder ein Frei … äh … Brandmaurer, wird auch dieser darüber fallen.
Ist “ Taurus“ der Game Changer?
Das hat man auch schon beim Leo 2 , behauptet, und beim ATAMCS und Stormshadow, und der F 16,
Nie wieder etwas davon gehört.
Sind überhaupt noch Leos im Einsatz?
ATAMCS Angriffe und auch Stromshadow
Wurden ja bereits eingesetzt, ohne großen
Erfolg.
Scheinbar hat die Ukraine auch inzwischen auch eigene weitreichende Drohnen entwickelt, wie die Angriffe auf Kasan, Saratow und st. Petersburg zeigen.
Jeden Tag greifen die Ukras selbst Russland an, gleichzeitig wird über die unzureichende Hilfe bei der Flugabwehr gejammert.
Falls er ( Zelensky) die Stromversorgung in der Ukraine
Schützen will, müssten die Ressourcen
Entsprechend umgeschichtet werden.
Die jeden Tag von der dt. Presse und den “ Experten für Alles“ gefeierten „Erfolge“
Der Ukraine Angriffe
Haben scheinbar nur eine sehr begrenzte
Wirkung. Gleichzeitig rücken die Russen am Boden weiter vor.
Verhandlungen jetzt.
Wer keinen Charakter hat, hat auch keinen Standpunkt.
Politiker ohne Standpunkt bleiben beliebig und dienen ausschließlich als willige Erfüllungsgehilfen des jeweiligen Zeitgeistes – zum eigenen Vorteil . . .
Die Verblödung ist schon weit in Deutschland. Kaum brennt es mal irgendwo, kommen Klimadeppen wieder raus. Diesmal wegen Feuer in Kalifornien. Es hat dort andere Ursachen wie Einsparungen bei der Feuerwehr und Brandstiftung. Aber die Ideologiegläubigen wollen keine Fakten hören.
.
Im Artikel heißt es:
.
„… CDU-Kandidat Merz will als Kanzler Putin ein 24-Stunden-Ultimatum stellen und wenn er nicht zu kämpfen aufhört, Deutschland aktiv mit Taurus-Lieferungen am Krieg beteiligen.“
.
~~~
.
Merz= größenwahnsinnig („Megalomanie“), riskiert eine Art nationalen „suicide by cop“.
Zur Erinnerung:
1.) Das kulturnahe (Katharina die Große; Kunst, Literatur, Musik) und eigentlich deutschfreundliche (Putin) Rußland hat 11 (elf) Zeitzonen und 6.000 Atomsprengköpfe
jeder Größe + jeder Reichweite.
2.) Weiter verfügt es über größte konventionellen Bomben = Aerosol- / Vakuumbomben
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Aerosolbombe
3.) Von Nord-Ukraine ist Kreml in Taurus-Reichweite.
4.) Der korrupte Selenskyj (privates Immo-Vermögen im Ausland = 30 Mio. EUR) der bettelarmen Ukraine will auf Teufel komm raus eskalieren, NATO mit reinziehen in seinen schmutzigen Angriffskrieg (Beginn 2014) gegen 7 Mio. ethnische Russen auf ukrainischem Staatsgebiet .
5.) Für alle: RUSSEN LEISTEN seit 24. Feb. 2022 NOTHILFE für bedrängte Landsleute.
6.) Herr Merz, wollen Sie, daß Schrobenhausen, 16.000 E. Bayern = Montage-Ort und Koordination Taurus, „coventriert“ wird ?
7.) Oder taktische Atombombe über Berlin-Hermannplatz ?
.
Anti-Kiegs-Lied von Sting, 1985, „.. Russians love their children, too.. „; Kalter Krieg.
4 Min.
https://youtu.be/wHylQRVN2Qs?si=8DamqMy5VHakVL8R
.
Friedel
.
Haremhab 10. Januar 2025 at 11:39
Der Wetterexperte Jörg Kachelmann meldete sich dazu am Mittwochabend mit einem durchaus provokanten Kommentar zu Wort: „Wenn es etwas gibt, was sich am wenigsten als Symbol für die Klimakrise eignet, dann ist es ein #Waldbrand in #Kalifornien“, schrieb Kachelmann auf der Plattform X.
Der Wetterexperte schreibt weiter: „Mehr oder weniger alles, was Sie sich vorstellen, ist ein besseres Symbol für die Klimakrise. Aber Kartoffeln reagieren auf Waldbrände einfach am besten, das wissen auch Medien, deswegen immer wieder diese Bilder zum Thema.“ Mit „Kartoffeln“ verwendete der Schweizer Kachelmann offenbar bewusst einen höhnischen Begriff für die Bevölkerung in Deutschland.
Unter seinem provokanten Statement verlinkt Kachelmann ein X-Beitrag der Klima-Aktivistin Luisa Neubauer vom gleichen Tag. Darin teilt Neubauer das Foto einer lichterloh brennenden Kinderrutsche und schreibt: „Kalifornien, Januar, 2025. Das wäre das ehrliche Titelfoto für einen Wahlkampf, der bisher meint, die wohl größte Krise des Jahrhunderts ausladen zu können.“
wenn die CDU und die CSU als Parteien grundsätzlich beide getrennt auftreten würden, hätten diese in der aktuellen Zeit ganz schlechte Karten. Bei beiden hält nur der alte Fensterkitt zusammen. Keine ist besser als die andere. Getrennt gezählt… Beide wären mit Sicherheit jeweils hinter der AfD. Das heisst schon was. Ob Söder allerdings so weit denkt ,als sonst an Bay. karierte Tischdeckchen in Bierzelten???
Ich bezweifle es ! Söder ist der geborene König der Schönredner und Umfaller gleichzeitig.
Fritze Merz schlüpft gerade in die gleiche Rolle. Ich bekomme Magenschmerzen wenn ich an die Beiden denke. Ach ja bei Habeck sollte man sich ohnehin gleich wegen Schmerzen ins Krankenhaus einliefern lassen.
Eher aber er selbst, endlich seinen Grünen BKler Größenwahn entfernen lassen.
.
Ehrgeizling Merz will in die Geschichtsbücher, würde mit jedem bumsen aus dem
politischen Swinger-Club der Alt-Parteien, um Kanzler zu werden.
.
1.) Nach der Wahl kriegen wir womöglich erneut Habeck als Wirtschaftsminister,
2.) einem ausgewiesenen Afterwissenschaftler und Voodoo-Ökonomen.
3.) Bei Technik (Klima, Energie) rangiert er kognitiv auf Kita-Niveau.
4.) „Klima-Märchen“ erzählen, das kann er; und „Sci-Fi“ über Energie.
.
Gott bewahre: Friedel
.
Es ist schon eine Schweinerei sondergleichen, wenn die bereits
versteuerten Sozialbeiträge für die spätere Rente beim Eintritt in
das Rentenalter erneut mit Steuern belegt werden.
Für wen?
Natürlich für die zu Millionen ins Land strömenden unerwünschten
Mitesser, die größtenteils zu nichts zu gebrauchen sind.
Der Frang(k)e Söder dürfte die mit Abstand größte Enttäuschung für
alle konservativen Wähler sein. So viel Windfahnen, wie er in den
letzen Jahren produzierte, geht schon auf keine Kuhhaut mehr !!!
Man will die Deutschen ausplündern: AfD-Chefin Weidel über Elon Musk und den Zusammenbruch des Euro
https://www.youtube.com/watch?v=GtKITJh2JrM
————————————————————
Klar sollen alle Deutschen komplett ausgeplündert werden. Die Regierung verschleudert einfach zu viel Geld im AUsland und für illegale Migranten.
Jetzt erfahren wir, was wir alle geahnt haben!
Die Silvester Krieger sind illegale Jihadi Landnehmer die sich die Deutsche Staatsbürgerschaft holen, um Deutschland von innen heraus für den ISlam zu übernehmen.
https://youtu.be/7r8wRrBf7To?si=AIsl3avgRkaFKJrm
Dank willfähriger links-grüner Politiker die Deutschland hassen, haben sie bei ihrem Putsch auf Zeit eifrige Unterstützer auf dem Weg zum Sharia-Kalifat auf deutschem Boden.
DAS IST UKRAINISCHE DEMOKRATIE – FAST SO SCHÖN WIE UNSERE
Ukrainische Medien berichten, dass das Büro von Selenskij den ehemaligen Oberbefehlshaber der AFU, Zaluzhnyj, überredet, nicht an den Präsidentschaftswahlen teilzunehmen, um Selenskij die Möglichkeit zur Wiederwahl zu geben.
Im Falle einer Ablehnung werden strafrechtliche Ermittlungen angedroht !!
Wenn Zaluzhnyj das Angebot annimmt, erhält er den ersten Platz auf der Wahlliste für das Parlament und den Posten des Sprechers der Rada.
Es ist ganz einfach. Wie Nostradamus schon vor hundert Jahren erkannte:
Die CSU scheitert an der 5-% Hürde, BrandmauerFritze kriegt keine Mehrheit zusammen. Die Wahl wird für ungültig erklärt. Die AfD wird „vorläufig“ verboten. Amen
@ pille palle 10. Januar 2025 at 13:04
Was ich in dem Zusammenhang für besonders bedenklich finde, ist die außerordentlich frühe Einlassung des Bundespräsidenten, die AfD werde die Wahl (ohnehin) nicht gewinnen. Dazu kommt, daß der Bundespräsident (wie auch in Österreich) den Auftrag zur Regierungsbildung erteilt. Daß Steinmeier das der AfD antragen könnte, ist eine einigermaßen „wackelige“ Vorstellung, wobei noch hinzu kommen muß, daß die AfD überhaupt so viele Stimmen einfährt, daß es dazu reichen könnte.
Trotzdem. Man soll niemals nie sagen. Weiterkämpfen.
Söder ist ein Lügner und Blender, wenn es um die Macht geht. Wie kann man so einem Wetterfähnchen noch vertrauen.
@ Erbsensuppe mit fettem Schweinefleisch 10. Januar 2025 at 12:59
Dank willfähriger links-grüner Politiker die Deutschland hassen, haben sie bei ihrem Putsch auf Zeit eifrige Unterstützer auf dem Weg zum Sharia-Kalifat auf deutschem Boden.
Denen ergeht es dann, wie den links-grünen Islam-Unterstützern in Persien/Iran nach 1979 – viel Spaß und allen LGBQ+…. guten Flug vom Dach.
Ohne Sarakasmus ist es nicht auszuhalten. Aber vielleicht geschieht ja ein Wunder.
die F*cktenfinder Tagessau versucht zu retten was nicht mehr zu retten ist:
https://www.tagesschau.de/faktenfinder/musk-weidel-102.html
Kolja Schwartz von der ARD-Rechtsredaktion konstatierte daher bereits im April 2016: Die Formulierung, Merkel habe die Grenzen geöffnet, sei „grundfalsch, weil es schon seit Jahren keine geschlossenen Grenzen mehr gibt innerhalb des so genannten Schengenraums. Es konnten also im Jahr 2015 auch keine Grenzen geöffnet werden.“
Laut Faktenfinder Pascal Siggelkow gab es 2015 keine Grenzöffnung….
Für die einen ist es eine Grenzöffnung, für die anderen nur „Tag der Offenen Tür.“ und das jeden Tag.
Meist geht es darum, Kritiker der Regierung wegzubeißen und zu beweisen, dass die grüne Partei immer recht hat. Einer in diesem Geschäft ist Pascal Siggelkow. In einem seiner jüngsten „Faktenfinder“ will Siggelkow beweisen, dass die Bevölkerung völlig zu unrecht beunruhigt sei von den Heizungsplänen aus dem Hause Habeck, Gebrüder Graichen & Co. Die naiven Bürger sitzen den von allerlei Teufeln gestreuten Falschinformationen auf, gegen die nur ein Exorzismus hilft. Siggelkow wird ihnen die Fakten austreiben.
https://www.achgut.com/artikel/tagesschau_faktenfinder_die_gruene_partei_hat_immer_recht
.
Walter Gerhartz
.
Hey, Walter Gerhartz,
.
1.) Sie haben relevante Teile meines Beitrags hier: „Merz größenwahnsinnig…“ (11:46 h) eins zu eins bei „mmnews.de“ reinkopiert in den Kommentarbereich !
https://www.mmnews.de/politik/228032-trump-plant-treffen-mit-putin-und-wiederholt-anspruch-auf-groenland
.
2.) Dürfen Sie ruhig !
Ich werte das als Kompliment; Sie sind ja Rußland-Kenner + Ukraine-Krieg ausweislich Ihrer qualifizierten Kommentare hier Pi-News.
3.) Sollten Sie mal Doktorarbeit oder Habilitationsschrift einreichen, dann doch besser kopierte Teile als solche kenntlich machen.
Hier und bei „mmnews.de“ spielt das keine Rolle.
4.) Plagiatsfinder-Programme sind heute ziemlich gut. Aber auch die kann man austricksen. Wie ? ==> Auf Nachfrage !
.
Friedel
.
PS
Mike Krüger: Mit „Mein Gott W….“ Sie wissen wahrscheinlich schon. 1975.
5 Min. (Song beginnt ab 1:15, aber auch Intro ist gut)
https://youtu.be/kD1_Q2queCg?si=kCLZzdqGjLzVmTbg
.
@Haremhab 15:49
Es kommt der Tag und er rückt unaufhaltsam, bedingungslos und unabänderlich näher, wo alle diese Nationalsozialistischen und Faschistischen Chaoten in die Gefängnisse wandern und ich werde dabei stehen und Ihnen zuwinken !
die CSU sagt das schon seit 30 jahren
es ist wohl eher eine v-mann geschichte
rechts labern – links machen – so wählerstimmen sammeln
https://youtu.be/8UPbY8OSMHU?t=288
aiwanger gibt es eigendlich offen zu
vor der wahl bla konservativer extrem rechter den müsst ihr wählen, zeigt sich bürgerlich in tracht und lederhosen
redet nach rechts
was macht er ausbau der enerbaren energien, grüner wasserstoff und die einwanderung ist ein lösbares problem
die FW war damals schon v-mann absolution weil da eine frau aufgestanden war die jetzt angeblich gewählt ist den höchsten rang hat und dann gesagt hat sie findet das zuwanderungsmodell bestens genormt – ja in münchen als sie an der 5 % hürde noch kratzten
daweil war die spd/csu schon längst wieder der einheitsmeinung das rechts bekämpft werden muss – wie es stoiber sagte – mit voller härte des gesetzes
@ pille palle 10. Januar 2025 at 13:04
… Die CSU scheitert an der 5-% Hürde, …
——————————————————————————————
Die 5%-Hürde ist der CSU scheißegal, denn das dumme südpreußische Hilfsvolk der Bajuwaren wird diesen Chaoten immer mind. 3 Direktmandate verschaffen.
Söder sieht, dass bei der AfD tatkräfige und handelnde Politiker am Werk sind und keine luschigen Faschings-Spruchbeutel.
Der Bankster Merz ist der fürchterlichste Maulheld, den dieses fast zerstörte Land je gesehen hat! All seine hochtrabenden Pläne sind doch nur dummes Geschwätz. Solange er nicht endlich die Brandmauer abreißt, findet er keinen Koalitionspartner mit dem er seine großkotzigen Ideen umsetzen könnte! Bei Heizungsgesetz, Flüchtlingskrise, Bürgergeld, Steuersenkungen etc. etc. wird er keine Partei finden, die da mitmacht. Die FDP landet unter 5 Prozent, BSW vielleicht bei 7 Prozent und Sozen und Grünen werden diese Ziele vollständig sabotieren. Also, was soll all das Geschwätz? Wenn die Wähler diese Ziele erfüllt sehen wollen, müssen sie der AfD eine Mehrheit über 50 Prozent verschaffen, sonst wird das nie etwas!
@ zarizyn 10. Januar 2025 at 11:06
Wenn meine Wünsche in Erfüllung gehen, wird klein Fritzchen aus dem Sauerland an der Brandmauer zerschellen wie sein Kollege Schmähhammer in Österreich. Ich würde es diesem Großmaul gönnen!
An Kapitaen 12:30
Ich verwende schon seit Jahrzehnten für das Wort „Kuh-“ haut nur noch das Wort „Blauwal-“ haut.
Das bietet sich für einen Kapitaen ebenfalls an.
Ahoi.
nun als es strauß noch gab schien die welt noch in ordnung
die CSU hatte damals auch die mehrheit
zur störung der linken, dann wären die linken immer gerne mit der 5 % hürde bundesweit gekommen
das interessierte in bayern aber niemanden
das problem scheint mir eher das zur CSU danach nur wirre linke gekommen waren
man konnte sagen „ich bin schon 40 jahre partei mitglied und ich will grün“
ich frage mich was strauß darauf gesagt hätte
die CSU danach, stillschweigen tolerieren
und ein stoibÄR labert irgendwas von erweiterung der nachzügsgründe und extra einwanderungsrecht für unbegleitete minderjährige und das müsse man so machen – die SPD oder sowas sei schuld
das ist alles bla bla – wenn das die bedingungen wären hätte die CSU die bindung zur schwesterpartei und der spd völlig aufkündigen müssen – und jedliche stimmen blockieren – und vor allem gegen die arbeiten – nicht mit denen und man könne nicht anders – das ist gelogen weil so doof kann man nicht sein
auch die idee bayerns unabhänigkeitserklärung zu machen weil die preussen und sachsen verrückt geworden sind – nein CSU wills ins hochverrat gegen den bund stecken
wohl eher hochverrat an bayern
heute könnte man sich das sparen gehen sie mal zum hirschgarten an einen sonnigen tag – türkenfeld wäre untertrieben – zu strauß zeiten sah man da vielleicht 1
wenn das die CSU von jetzt ist – nein danke
Katastrophale Zustände an Deutschlands Schulen
https://www.swr.de/swraktuell/rheinland-pfalz/ludwigshafen/gewalttat-an-der-nordringschule-in-landau-angekuendigt-110.html
Im Shithole Berlin eskalierte es!
https://youtu.be/za7h3ZRRPq4?si=MdmnJb1blODF-RXr
@ Mantis 10. Januar 2025 at 15:37
Zitat/Auszug: die F*cktenfinder Tagessau versucht zu retten was nicht mehr zu retten ist:
Kolja Schwartz von der ARD-Rechtsredaktion konstatierte daher bereits im April 2016: Die Formulierung, Merkel habe die Grenzen geöffnet, sei „grundfalsch, weil es schon seit Jahren keine geschlossenen Grenzen mehr gibt innerhalb des so genannten Schengenraums. Es konnten also im Jahr 2015 auch keine Grenzen geöffnet werden.“Laut Faktenfinder Pascal Siggelkow gab es 2015 keine Grenzöffnung….“
***********Bemerkung:
War gerade mit meinem Diesel unterwegs. Als ich dies im A. Radio hörte, bin ich fast vom beheizten Sitz gefallen. Da schreiben und kommentieren doch seit Jahren Leute die Ahnung von der Materie und von Merkel haben, warum sie die Grenze 2015 geöffnet hatte, /sogar von ihr selbst erklärt und da kommt nun 2025 – also nahezu 10 Jahre später so ein „Hobby Historiker“ daher und behauptet so einen Bullshit. Unabhängig der Frage, warum ausgerechnet Deutschland…..!!! Die Frage wurde längst beantwortet- weil Merkel an der Regierung war und sie hatte bereits eine Agenda…. die Abschaffung unseres Landes und nicht Belgien, die Schweiz oder Holland das Land der blühenden Tulpen und nicht der Autoindustrie.Diese ist nämlich jetzt zerstört dank deren grünen Nachfolger Habeck&Konsorten.
Söder weiß natürlich, daß eine Schwarz-Grüne- und/oder Rote Koalition mit einem Kanzler BlackRock-Fritze Merz ähnlich wie die Ampel keine 4 Jahre durchhalten wird. Die CDU kann in so einer Koalition keine einzige ihrer zentralen Wahlkampfversprechen wie zum Thema illegale Invasion aka „Migration“/Abschiebungen oder Sozialkürzungen z.B. beim Bürgergeld durchsetzen. Daher ist Schwarz-Grün. und/oder Rot zum Scheitern verurteilt. Söder bringt sich daher schon einmal als Kanzlerkandidat nach Fritze in Stellung. Das Scheitern des BlackRock-Fritze Merz ist keine Frage des ob, sondern nur des wann.
Comments are closed.