Heute mal gleich zwei TV-Tipps auf einmal: Um 19 Uhr wird im Bayrischen Fernsehen über die geplante Münchner Moschee im Stadtteil Sendling berichtet – könnte recht interessant werden. Etwas später um 20.15 Uhr sendet die ARD den Tatort-Krimi „Schatten der Angst“, flankiert von Maßnahmen volkspädagogischer Fürsorge (wir berichteten). Auch wer kein Tatort-Fan ist (wie der Autor dieser Zeilen), sollte sich diese Folge unbedingt anschauen!

Like
 

77 KOMMENTARE

  1. Wer den BR nicht empfängt, kann jetzt auch über das Internet die öffentlich-rechtlichen Sender sehen. Man braucht nur dieses Programm:

    http://zattoo.com/

    attoo sendet ARD und ZDF

    Es ist soweit: Zehn Monate später als ursprünglich erhofft sendet der Web-TV-Dienst Zattoo nun auch das vollständige Programmpaket der deutschen öffentlich-rechtlichen Sender. Damit ist nun auch online zu sehen, was man sowieso schon empfängt: Auch im Web bleibt die TV-Landschaft nationalstaatlich zersplittert.

    http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,544581,00.html

  2. „flankiert von Maßnahmen volkspädagogischer Fürsorge“

    Ist doch in Ordnung. Dann geht das nicht unter sondern es werden morgen alle Zeitungen berichten.

    Denkt man „kein Baum“. Was habt ihr vor dem geistigen Auge?

  3. Also die Moschee wurde bisher noch nicht thematisiert. Gezeigt wird eine arbeitende, türkische Familie. Beiden sprechen gut deutsch!

  4. Wer sich den kostenlosen Zatoo-TV-Player installiert,kann sich 35 Programme sofort jetzt hier während der PC-Arbeit anschauen.Auch diese Sendung,läuft gerade.
    http://zattoo.com/

  5. Jetzt Bayerischer Rundfunk:
    Es ist doch erstaunlich, daß der eine (ich glaube, er heißt Ali), spricht gut deutsch und ist wahrscheinlich schon lage in D., sich immer noch als Türke sieht..Zitat: “ Es hat sich noch niemand hier gestört, daß ich Türke bin.“ Das sagt doch alles. Schönen Gruß an Herrn Schäuble.

  6. Der Mutter ist es wichtig, dass ihre Kinder eine gute Ausbildung machen und legen wert darauf, dass ihre Kinder gutes Deutsch sprechen. Sie fühlt sich aber ausgegrenzt durch die Diskussion über die Moschee.

  7. Also die linksgrüne Gutmenschen Moscheesendung zieh ich mir nicht rein, mir ist eh schon schlecht von den letzten Meldungen!

    Den Tatort schau ich mir mal an, der erste seit ca. 15 Jahren.

  8. Ich schau mir auch grad den Bericht im BR an. Die Mutter (Kopftuch) sagt:“ Wir dritte Generation, möchte haben gute Schul für meine Kinder“ Das aber so radebrecherisch. Warum hat sie sich nie für D interessiert? Dann soll sie sich nicht wundern wenn sie sich ausgegrenzt fühlt!

  9. „Wir sind dritte Generation!“

    Fühlen sich ausgegrenzt…

    Cevin sacht das, voll mit Kopftuch….

    Schön auch schon die erste Einstellung.

    Der Gotzinger Platz total im Dunkeln und dann erklärt der Muslim, wo die Moschee hingebaut werden soll..

    Keiner einer sieht gar Nichts. Prima Einstellung.

    „Mit der Moschee wird der Platz erst zum Ensemble!“

    Und die Muslime werden aus dem Dunkeln geholt.

    Na, also, sach ich doch, die Moschee gehört gebaut!

    Bis jetzt noch kein einziger Kritiker aufgetaucht!

    Ist BR 3 jetzt auch schon „Rotfunk“?

    Kaum erträglich!

  10. Der Bericht ist bis jetzt absolut einseitig Pro-Moschee! Der Architekt kann mit Müh und Not die 5 Säulen des Islams zusammen stammeln, mehr Ahnung vom Islam/Koran scheint der nicht zu haben.

  11. Auch wenn ich klandestina widersprechen muss, diese Sendung im Bayerischen Fernsehen ist doch der reine Propagandadreck! Es werden zwei türkische Familien gezeigt, die sich einigermaßen hier eingelebt haben. Eine der Frauen ist „eine fürsorgliche Mutter, trotzdem fühlt sie sich hier ausgegrenzt.“ Genau so wurde es gesagt – und genau das ist die Logik dieses besch… Films: Das sind doch so gute Menschen – ungefähr sechs von 45.000 Türken in München! – wie kann da eine große Moschee etwas Schlechtes sein? Wenn zehn Äpfel frisch sind, können doch nicht fünfzigtausend Birnen schlecht sein? Dämlich, einfach nur dämlich, als Bayer könnte man auch deppert sagen.

  12. @ #10 Koltschak

    “Wir sind dritte Generation!”

    Fühlen sich ausgegrenzt…

    Cevin sacht das, voll mit Kopftuch….

    Genauso habe ich es auch verstanden. „Wir tun doch nur das, was wir in der Türkei auch getan hätten – warum grenzt man uns aus?“ Ja, das verstehe ich auch nicht ……

  13. #12 Fensterzu (06. Apr 2008 19:21)

    Seh den Bericht genauso wie Du! Alles harmlos mit dem Islam und wer was dagegen sagt, ist unchristlich, Ausländerfeind etc.

    Völlig einseitig.

  14. Da wird aneinander vorbeigeredet!!!

    Die Deutschen Berfürworter sprechen von einem Gebetshaus, was die Türken aber bauen wollen ist ein Kulturzentrum zur Zementierung der „Kulturbereicherung“.

  15. Ist schon heftig, daß man einen „Tatort“ mit flankierenden Presseartikeln und sonstigen Ankündigungen präsentiert bekommt.

    GEZ-Gebühren alleine reichen nicht aus, sondern nun auch noch breitangelegte, öffentliche Mahnungen trotz erfolgreicher Abbuchung der Zwangsbeiträge.

    Dahingegen hat sich in Frankreich ein wahrlich schändlicher Fall zugetragen:

    http://www.welt.de/politik/article1875569/Graeber_muslimischer_Soldaten_geschaendet.html

    6. April 2008, 17:26 Uhr
    Frankreich

    Gräber muslimischer Soldaten geschändet

    Auf einem Friedhof in Nordfrankreich sollen gefallene Soldaten in Ehre ruhen. Doch fast 150 Grabstätten muslimischer Soldaten wurden jetzt geschändet.

    Sogar einen Schweinekopf hängten die Täter an eines der Gräber. Der Hass richtete sich auch gegen ein Mitglied des Kabinetts.

  16. Selbst die Vorsitzende des Bürgerveins gegen die Moschee möchte sich nicht öffentlich äußern … warum wohl ?

  17. Die Sendung wir ja immer widerlicher!

    Wie ebbes gerade die Kritikerin der Moschee bequatscht wurde!

    Da muss ich mal – oh die Schleiereule ist wieder da!

    Die ist ja total integriert!

    Also, ich muss mal eine Mail an Bayern III schreiben, das gibt’s doch nicht, so ein Dreck wie diese Sendung!

    Wie lange geht der Schei. noch!

  18. Sorry, aber bei dem Geheule aus dem Handy habe ich den allein selig machenden Knopf gedrückt…

  19. Dem Türken sei Dank !

    Wie konnten wir ohne Döner leben.

    Ich werde ihn (den Döner) zum Weltkultur Erbe

    vorschlagen. DÖNER FÜR DIE WELT !!!!

    Überall diese Döner Geldwaschanlagen,

    und in Hamburg da sucht mal ne Imbiss Bude !

    Fehlanzeige dafür aber alle 100 Meter ne
    Dönerbude.

    Frage mich wie die Überleben können

    ohne kriminell zu sein .

  20. @ #15 klandestina

    Seh den Bericht genauso wie Du! […] Völlig einseitig.

    Für mich ist das besonders traurig mitanzusehen, weil ich diese Sendung oft sehen. Darin werden immer unspektakulär und sehr ruhig Menschen, Landschaften, Bräuche und Ortschaften in Bayern gezeigt, eine Art Heimatkunde-Serie. Und jetzt wird dort hintenrum erzählt, dass jeder, der gegen eine Moschee ist, automatisch provinziell und ausländerfeindlich sein muss – das übliche halt.

  21. @ #23 Fensterzu

    Für mich ist das besonders traurig mitanzusehen, weil ich diese Sendung oft sehen.

    Sofortkorrektur: Nicht „sehen“, sondern „sehe“, noch besser „anschaue“.

  22. Toller Bericht!
    So objektiv und voller Fakten. Sowas kommt halt nur vom Qualitätsjournalismus.

  23. @ 23, gnolf

    So um die 50 Rundfunkräder nur beim BR. In den Anstalten der anderen Länder wird es auch nicht anders aussehen.

    Da weiß man wenigstens, wo ein Teil der GEZ hingeht, denn für ein Nasenwasser werden die ohne Zweifel hochkarätigen Räder die schwere Bürde eines solchen Amtes nicht tragen.

    Und dann fehlt auch noch ein Vertreter der Religion des Friedens! Aber nicht mehr lange, nehme ich an…

  24. Was sollte der Filme oder verstehe ich es nur nicht?
    Warum wollen die Muslims nicht verstehen das es eher zu schweren Konflikten, bis hin zum Krieg kommen wird bevor wir die Sharia mit all ihren widerwärtigen und ungerechten Strafen akzeptieren.
    Sehen die nicht selbst den Unterschied zwischen ihrer Religion und all den anderen Weltreligionen.
    Warum halten sie sich nicht erst mal zurück und beweisen uns in den nächsten 50Jahren das sie ungefährlich sind?
    Offensichtlich geht es doch mit der Machtübernahme nicht schnell genug.

    Sollen sie doch erst mal in ihrem eigenen Gebieten für Recht und Freiheit sorgen bevor sie irgendwas bei uns implementieren.

  25. <b)Die Münchner wollen doch die Moschee

    sonst hätten sie doch bei der erst vor kurzem durchgeführten Stadtratswahl anderst gestimmt, nähmlich:

    Großmoschee verhindern

    PRO MÜNCHEN

    http://www.promuenchen.de

  26. Islamophiler Bericht!
    Ekelhaft!
    Die sogenannte Integrierte in der Küche hantierende fürsorgliche Mutter ist eine Islamistin, da nicht nur mit vollem Kopftuch sondern auch mit Halstuch(„Mein Kopftuch ist auch hygienisch“). Die Hände waren nicht wegen Hygiene sondern wegen Islam bedeckt.Auch eine Aussage von ihr:“Sollen nicht offene Leute sehen!“ Sie versteht unter offen „frei vom Kopftuch“ Wir verstehen unter offen etwas ganz anderes.
    Der Sprecher und oder Filmer hat keine Ahnung, bringt alles durcheinander, sagt“Integration heißt nicht Unterwerfung“!!!
    Unser „sympathischer türkischer Arbeiter“ antwortet auf die Frage, ob er die Predigten, den Koran“, versteht:“Gebete sind auf arabisch, ich verstehe kein arabisch“.
    Zum Schluss erscheint er mit einer Handy-Koran-Sure auf arabisch, die ihn immer beruhigt(möglicherweise ist das eine Gewaltsure gegen Nichtmuslime)und mit einem von der türkischen Religionsbehörde Diyanet geschickten Imam, der außer Hallo kein Deutsch spricht und er sagt: „Wer nach Deutschland kommt, muss was Besonderes sein – sie sind sehr ehrlich“,und er dolmetsch den Imam, der kein Wort Deutsch spricht:“Sie haben kein Vertrauen in uns (die Deutschen).
    Da ist was dran, denn entgegen unserem Vorzeigetürken des islamophilen Films kennen wir die Suren des Korans, die auch die Täuschung und das Lügen gegenüber Nichtmuslimen vorschreiben.
    Dem Sprecher, der auch von dem gleichen Gott geschwafelt hat: Neee, wir haben einen Gott, der nicht droht und bestraft, wir haben einen ganz anderen Gott, der die Nächstenliebe vorschreibt und verzeiht!!!

  27. Ich wandere mal kurz aus nach Moslemien, will aber die Burka nicht, den Koran die Scharia nicht, hab keine Lust zum Steinigen oder ein Teil des Kalifates zu sein. Will aber eine Kirche mit Papst und Kruzifix, eine Disco, ein Puff und jeden Tag eine Thüringer Wurst essen. Ich will eine tolle Eckkneipe, jeden Tag mein Bier und eine fette Sozialhilfe in Moslemien. Integriert mich doch endlich!

  28. @ #32 HARMS

    Ich wandere mal kurz aus nach Moslemien, will aber die Burka nicht, den Koran die Scharia nicht …
    Will aber eine Kirche mit Papst und Kruzifix, eine Disco, ein Puff und jeden Tag eine Thüringer Wurst essen. …
    Integriert mich doch endlich!

    Auf den Punkt gebracht – vor allem der letzte Satz!

  29. Ist BR 3 jetzt auch schon “Rotfunk”?

    War der BR jemals was anderes? Nur weil ein paar wenige Leute von der CSU im Rundfunkrat sitzen heisst das doch nicht, dass die irgendnen Einfluss haben. Die offizielle Quote ist zwar 2/1 CSU, andere Parteien. Aber man kann davon ausgehen, dass ein Grossteil derjenigen, bei denen keine Partei dahinter steht links sind.

  30. >>Voll krass, Türke könne voll deutss>>

    LOL

    Hab nur mal kurz hingeschaltet und genau das
    hab ich auch zu meiner Frau gesagt!

    Märchentatort

  31. Jetzt muss die ARD schon ein Laufband einblenden: „Diskutieren Sie nach dem Film in unserem Forum“ – das hab ich beim Tatort ja noch nie erlebt :-0

  32. An sich mag ich den Sendeplatz „Unter unserem Himmel“ des BR recht gerne, aber heute, das war ziemlich heftig. Die ganze Sendung eine Anklage, jeder Satz brachte mehr oder weniger offen das Unverständnis zum Ausdruck, wie man denn gegen eine Moschee sein könne, wo sie doch schon architektonisch so ein wunderbares Schmuckstück sei.

    Der Hohn dann zum Ende der Sendung, als der Sprecher meinte, Städte, die sich in der Geschichte offen für Zuwanderer gezeigt hätten, hätten stets enorm davon profitiert. Das Fernsehbild zeigte dazu anatolische Bauern in der Großstadt. Ja, solche Zuwanderer braucht München. Die tragen dazu bei, dass München weiterhin Spitze bleibt.

  33. Wie machen das eigentlich die Palästinenser?
    Irgendein Palästinenser verkauft Israelis ein Stück Land.
    Die Israelis bauen ihr Gebäude darauf.
    Danach brüllt der halbe Gaza hysterisch und außer sich vor Wut wegen dieser neuen Siedlung auf und läuft Amok.
    70% aller Muslime finden das Verhalten völlig in Ordnung und deklarieren Israel unverzüglich zum Erzfeind.

    Bei so einem Rechtsverständnis erwartet man von uns doch tatsächlich in Jubelgeschrei auszubrechen wenn immer mehr dieser ungerechten Leute Land bei uns in Besitz nehmen.

  34. Etwas Off Topic, aber vielleicht für Leute in OHZ und Umgebung interessant:

    Ortsvereinsversammlung der SPD Osterholz-Scharmbeck
    am Di. 8.4.2008 um 10:00 Uhr im Restaurant Fidelio ( Bahnhofstr., OHZ )

    Thema: Islam in OHZ. Was läuft falsch, was richtig ? Was kann besser gemacht werden ?

    Es diskutieren:
    -Sehmus Özalp, Islamischer Kulturverein OHZ.

    – Carsten Leonhard, ev. Erwachsenenbildung.

    – Abdulkadir Ercin, Hilal Moschee.

    – Jörg Fanelli Falcke, Erster Stadtrat.

    – Sinan Tonc, Resul Moschee

    Die Besetzung lässt auf eine erstklassige Taquia Veranstaltung schließen.

    Da Osterholz-Scharmbeck ein echtes Kriminalitäts- und Sozialproblem mit den Vertretern der “Religion des Friedens” hat, wäre es prima wenn ein paar Leute im Publikum sind, die die richten Fragen stellen. 🙂

  35. Nur nochmal zu Sendling
    Der Film vom BR zeigt überdeutlich, dass sie EU-Gelder brauchen und den Grimme-Preis wollen.

  36. Moscheebauten sind Landnahmen und sollten verhindert werden.

    Der Tatort und auch der Bericht sind wie üblich links und islamophil. Schade. Eine Chance wurde vertan.

  37. Nun, der Tatort enthielt durchaus die üblichen Paradigmen kultureller Bereicherung. Insofern dürfte er einigen Zuschauern die Augen geöffnet haben.

  38. ein ehr langweiliger Film fand ich . . . .

    nur die Beton-Wüste in LU war gut getroffen 😉

    ansonsten haben die Laienschauspieler VIEL ZU GUT deutsch sprechen können ALDÄÄÄH, nää,
    und die lesbische Quoten-Gender- Kommissarin, na ja

  39. Tatort:

    War nicht schlecht, nur das Happy-End hat gefehlt. Der Bruder hätte sie noch abknallen sollen, dann wäre das Ganze sehr realistisch gewesen. Stattdessen tritt er freiwillig vom versuchten 2. Mord zurück. So bleibt letzendlich der Gedanke vom erbarmungsvollen und gnädigen Islam stehen. Schade!

  40. Im Gegensatz zu dem üblichen Geschwurbel relativ ok. Die ARD wird sich bis Herbst 2012 für die Ausstrahlung entschuldigen müssen.

  41. Auf der SWR-Seite heißt es: Diskussion erwünscht. Klickt man auf das Forum, erscheint auch gleich der erste Diskussionsbeitrag:

    Internal Server Error – Read

    So erwünscht nun wohl doch wieder nicht 😉

  42. Also entweder mit dem Forum stimmt was nicht, oder es ist total überlastet (dafür stehen dann aber ziemlich wenig Beiträge drin…..) oder …

  43. Der „tatort“ nahm schon mal die sonst übliche rosarote Brille ab. Er zeigte wohin diese verknöcherten, mittelalterlichen Moralvorstellungen, der Mißbrauch des Ehrbegriffs führen können. Und er zeigte eigentlich deutlich, daß diese Kultur völlig inkompatibel mit der hiesigen ist.
    Denn wenn ein Kind „von einem Deutschen“ einem Todesurteil gleichkommt, dann fällt einem nix mehr dazu ein.

  44. Ja mittlerweile läuft das Forum. Sind auch einige lesenswerte Beiträge dabei.

    Z.B. Marti:
    “ Diese Familientraditionen haben nichts mit Armut zu tun, sondern mit islamischen Regeln. Ich kenne einen Fall einer arabischen Arztfamilie, da haben sowohl Mutter als auch Vater studiert, die Kinder sowieso und trotzdem sind die Kinder, wenn sie sich nicht an die Regeln halten, was Sexualität angeht, vom Tode bedroht!“

  45. Die Sendung „Eine Moschee für München“ wird heute nacht um 01.40 Uhr auf BR wiederholt.
    Leider habe ich selbst mal wieder zu spät bei PI reingeschaut, muss das „gute Stück“ also aufzeichnen.

    Im Bewerbungstext des BR äußern sich erwartungsgemäß nur Moschee-Befürworter, u.a.

    Als bekannt wurde, dass im Stadtteil Sendling, am Rand der Großmarkthalle, eine neue Münchner Moschee entstehen soll, erhob sich solcher Protest bei den deutschen Anwohnern, dass sogar die „New York Times“ darüber berichtete. Ziemlich verwundert, nicht nur deswegen, weil in New York eine Moschee etwas Selbstverständliches ist.

    Einfach nur albern, Moscheebaupläne in New York mit solchen in München mit einer völlig anderen Architektur zu vergleichen:
    In der Riesenstadt New York unter all den Wolkenkratzern würde auch die höchste Prunkmoschee kaum auffallen. Dort hätte (oder hat) auch eine Großmoschee kaum die Möglichkeit der gewollten Machtdemonstration, im Gegensatz zum bürgerlichen Sendling, mitten in der gewachsenen Altstadt unter Häusern, die teilweise unter Denkmalschutz stehen.

    Einfach nur lächerlich, diesen Vergleich mit N.Y. anzuführen.Man hat wohl sonst keine Argumente, warum dieser hässliche Kasten augerechnet dort hingepflanzt werden soll.
    Im übrigen hat der oberste Münchner Moscheebauer, der rote Ude, gerade vor ein paar Tagen in der Türkei wieder eine Ehrenbürgerschaft eingeheimst für sein unermüdliches Engagement für eine weitere Münchner Moschee.
    Die Türken wissen, was sie an ihm haben.

  46. Sehr realistischer Gutmenschenkommentar im Tatort-Forum:

    Überdies sei hier angemerkt, dass in jeder fiktiven Handlung auch ein Körnchen Wahrheit liegt. Die Kultur in den Mittelmeerländern hat nunmal stark den Einfluss der Begriffe „Ehre“ und „Familie“. Wenn also Menschen aus Süd- bzw. Osteuropa nach Deutschland kommen, bringen sie ihre Kultur nunmal mit. Diese Tatsache müssen wir Teutonen erstmal akzeptieren. Im Gegenzug bringen wir unsere deutsche Kultur ja auch mit in die Mittelmeerländer mit, beispielsweise im Urlaub. Wir müssen ja nicht alles toll an der Mittelmeermenthalität finden, aber es steht uns auch nicht zu, diese zu bewerten. Genau diese Bewertung in „gute“ Ausländer“ und „schlechte“ Ausländer ist der Anfang der Intoleranz und Fremdenfeindlichkeit.

  47. „Sehr realistischer Gutmenschenkommentar im Tatort-Forum“. Leider sind die „Ironie-Tags“ verschwunden

  48. #32 Kreuzotter
    „Die Münchner wollen doch die Moschee,
    sonst hätten sie doch bei der erst vor kurzem durchgeführten Stadtratswahl anderst gestimmt, nähmlich:
    Großmoschee verhindern

    PRO MÜNCHEN
    http://www.promuenchen.de

    —–
    Die auf dieser Seite verlinkte ausführliche Wahlanalyse der Bürgerbewegung Pro München sollte all denen eine Lehre und Warnung sein, die meinen, Parteigründungen mal schnell realisieren zu können, solange sich nur genug scheinbar eifrige Mitstreiter melden, die aber schnell verlorengehen, wenn es ans „Eingemachte“ geht.
    Man kann nur hoffen, dass die anderen PRO Bewegungen in Deutschland mehr Glück haben als die Münchner Initiative.

  49. Und ein weiterer Gutmensch:

    „Kann es sein, daß „Kultur“ nur eine Umschreibung für „Rasse“ ist?
    Ich glaube, daß die Integration in den letzten 4 Jahrzehnten in der BRD deswegen nicht geklappt hat, weil die Deutschen daran kein echtes Interesse hatten. Als billige Arbeitskräfte und Lohndrücker waren und sind die Menschen aus der Türkei (oder von woanders) gezwungen, Zusammenhalt eben in der Familie oder Religion zu finden. Worüber wir aufgeklärten Deutschen dann auch mal schön die Nase rümpfen können.“

  50. Kein Gutmensch, sondern wohl eher ignorant bis zum Anschlag:

    nur weil man an seinen traditionen festhält is man doch noch lang nich schlechter als jemand andres…diese art von familienehre find ich auch nich gut, aber ich respektiere es…un wenn jemand danach lebt, is es doch denen ihre entscheidung…un die sind nicht die einzigen die mit mittelalterlichen ansichten zu kämpfen haben, wenn man sich unsere religion anschaut is des auch nich grad besser..die bibel hegt ja auch noch mittelalterliche ansichten un der papst will dies durchsetzten, mit dem was er tut…deswegen find ich nich gut dass man so darüber denkt…mehr toleranz…

  51. Wieder schöne Werbung für PI:

    Ich glaube, dass Europa stark genug ist, die Türkei zu einem aufgeklärten und sakulären Staat zu machen. Ebenso sehe ich es nicht als Bedrohung wenn auf diese Weise der Islam eine gleichberechtigte Rolle mit den christlichen Religionen bekommt, solange diese dort ist wo sie hingehört: im privaten und moralischen Bereich und nicht im staatlichen.

    Darüber hinaus gibt es viele weitere wichtige, geostrategische und wirtschaftliche Argumente für den Beitritt der Türkei. Diese ungeachtet aus reinem Populismus und Fremdenfeindlichkeit einen EU-Beitritt abzulehnen zeugt von Dummheit und voreingenommenheit. Hier ist wohl eher der braune Pöbel aus der Gefolgschaft des primitiven Hassblogs PI unterwegs. Wie üblich.

  52. Im übrigen hat der oberste Münchner Moscheebauer, der rote Ude, gerade vor ein paar Tagen in der Türkei wieder eine Ehrenbürgerschaft eingeheimst für sein unermüdliches Engagement für eine weitere Münchner Moschee.

    Eine Schande für ganz Bayern ist der, genauso wie das mit dem Tansrapid lief. Da kommt auf einmal der Bauunternehmer daher und will mal auf die Schnelle das dreifache das Preises was er damals vernaschlagt hat. Da müsste man direkt mal überprüfen wieviele von Udes Freinderln im Vorstand, oder Aufsichtsrat sitzen.
    Ausserdem, soweit ich weiss, ists doch schon einige Zeit so, dass solche Megabauprojekte international ausgeschrieben werden müssen.
    Wenn das erfolgt ist, dann wird halt der nächste genommen. Und wenns nicht passiert ist, dann wirds Zeit für so eine Ausschreibung.
    Ich versteh vom Bau nicht das geringste, aber 1Mio€ für ungefähr 35m Strecke erscheinen mir jetzt nicht unrealistisch wenig. Für 12m dagegen dürfte das illusorisch hoch liegen.

  53. Habe auch mal dort geschrieben. Mal sehen ob es veröffentlicht wird.

    Es wird Zeit die Probleme offen anzusprechen.

    Unsere Kulturen passen einfach nicht zusammen.

    Ich möchte nicht andauernd meine Kinder trösten weil sie wieder von Ausländern mit islamischem Hintergrund angegriffen wurden.
    Ich möchte nicht mit meinen Steuern die 4 Generation Türken die nicht Willens sind sich zu intergrieren subventionieren.
    Ich möchte keine Moschee in meiner Nachbarschaft.
    Ich möchte keine Stadtteile die mittlerweile zu No Go Areas für Deutsche verkommen sind.
    Ich möchte die Türkei nicht in der EU haben.
    Ich möchte Abends mit meiner Familie in der Stadt spazieren gehen ohne Angst vor Beschimpfungen und Übergriffen zu haben.
    Ich möchte nicht andauernd um sich spuckende Ausländer sehen.
    Ich habe keine Lust auf Kopftuchkarawanen in den Innenstädten.
    Ich habe keine Lust auf verlogene, die Probleme schönfärbende Politiker und Medien.

    Ich möchte in meinem Land frei Leben ohne mir die mittelalterliche Kultur des Islam zu Gemüte führen zu müssen.

  54. öde und gutmenschlicher trief ohne tiefgang mit happyend.

    kommt so meist nicht vor,
    da hochzeiten zwischen türkischer frau und deutschem mann bei beibehalltung der religion langanhaltende auseinandersetzungen zur folge haben.
    bei neuzeitlichen türkeitürken mit deutschen überhaupt kein problem. zusammenwohnen türkischer studentin in deutschland und deutschem studenten war schon vor 25 jahren erfolgreich möglich. ohne blut oder ehrverletzungen. der ebenfalls in deutschland lebende bruder der jungen frau fühlte sich nicht zu einem ehrenmord veranlasst.
    diese jungen menschen und deren eltern waren aber intellektuell und kulturell westlich und schauten mit abscheu auf die gencekonu ihres heimatlandes.

  55. Ausnahmsweise habe ich mir die Sendungen angesehen und war nicht einmal enttäuscht, denn ich habe diese „Verniedlichung“ erwartet.
    Ich sehe auch keinen Sinn in Diskussionen über „Geschichten“ die nichts mit einer Wirklichkeit zu tun haben.
    Erst als ich persönlich die Erfahrung gemacht habe, daß wir eben nicht gleich sind, sondern nur Deutsche, habe ich entschlossen NEIN zu sagen.
    Mein Nein bleibt und hat einen gesunden Egoismus wachsen lassen.
    Gut, daß ich nicht alleine stehe.
    mara

  56. Klandestina, Douglas!

    merci für den Tipp, zattoo.com kannte ich noch nicht!

    carlos26.

  57. noch schnell was zum Tatort,

    der Krimi war doch vollkommen unrealistisch, es fehlten von Anfang an die türkischen Sonderermittler …,

    carlos26

  58. und weiter geht es mit Dhimmi-TV:

    gerade auf br:

    Unter unserem Himmel – Eine Moschee für München

  59. 73 Stalker (07. Apr 2008 02:18)

    guten morgen Stalker,

    das war die Wiederholung von gestern Abend, da drum geht es doch im Thread!

  60. Den Tatort habe ich mir nicht angesehen.
    Es reicht mir vollkommmen, wenn ich tagsüber zwangsläufig dauernd mit den Visagen dieses unsympatischen Gesindels konfrontiert werde.
    Da kann ich das abends vor dem Schlafengehen in meinen, noch, vier eigenen Wänden nicht auch noch brauchen.
    Auch das regelmäßige Aufsuchen der Berichte von PI werde ich in Zukunft leider sehr stark reduzieren müssen. Die Beiträge sprechen mir zwar aus dem Herzen, lassen auf der anderen Seite aber auch wiederum eine enorme Wut auf die von uns allen nicht gewollte Situation aufkommen. Die Unfähigkeit hier genügend an einer Veränderung beitragen zu können, werden bei mir in Kürze gesundheitliche Probleme hervorrufen.

  61. #61 Spaziergaenger

    Blödsinn! Es gibt Kulturen, die steinalt sind, und Dinge beinhalten, die durch die Aufklärung ad absurdum geführt wurden: z.B. Hand abschlagen, Zunge rausschneiden usw. Und es gibt kein absolutes Recht: Die Scharia ist ein Rechtssystem aus dem 7. Jahrhundert, das in Europa durch die Aufklärung als rückständig und unmenschlich offenbar wurde.
    Mohammed beruft sich zwar auf den abrahamitischen Gott, der allen monotheistischen eigen sei. Das Gottesbild ist ein gänzlich anderes: Das islamische Gottesbild entspricht dem absolutistischen Herrscher, die durch die Französische Revolution auf die Müllhalde der Geschichte befördert wurde. Das ist ein launischer und willkürlicher Gott.
    Der Gott der Juden und Christen ist ein Vertragspartner des Menschen. Mehrere Male schliesst Gott einen Bund mit den Menschen. Angefangen bei Noah. Das Symbol des Bundes Gott-Mensch bei Noah ist der Regenbogen. Das bedeutet, daß Gott den Menschen zum Partner – nicht zum Untertanen degradiert – erhebt „Ebenbild Gottes“.
    Mohammed hat also gegen den Bund „Regenbogen“ – Gott und Mensch(Noah) – den Koran zum Willen Allahs erhoben. Deshalb ist der Gott Abrahams nicht der Gott der Mohammedaner. Aus diesem Grund ist der jüdisch-christliche Monotheismus nicht gleichwertig mit dem Islam. Wie es Lessing mit der Ringparabel in „Nathan der Weise“ darstellt. Das ist allein schon chronologisch nicht möglich. Das Judentum ist 2000 Jahre älter das Christentum, das wiederum 630 Jahre älter als der Islam ist.
    Was ist das für ein schwacher Glaube, der Abtrünnige mit dem Tode bedroht. Außerdem sagt Gott, die Rache ist mein in Dingen, die laut Jesus: „Gebt dem Kaiser was des Kaisers ist, und Gott was Gottes ist.“, die Gottes sind.
    Hier schon wird eine klare Trennung zwischen menschlichen Werten und Gottes Werten aufgezeigt.
    Und wie die Linken schon immer propagieren: „Keine Toleranz der Intoleranz!“ sollte hier das genauso gehandhabt werden. Aber hier zeigt sich schon die Inkonsequenz der Linken und die geistige Verwandtschaft der Linken mit dem Islam.
    Und eine Moschee kann nicht mit einer hier landläufigen Kirche gleichgesetzt werden. Es ist ein Kommunikationszentrum und wird zwangsläufig zum Agitationszentrum.
    Und der Islam ist eine Ideologie und zu 80% kompatibel zum Nationalsozialismus
    Beschäftigen Sie sich erst mal mit Sklavenhandel und Sklavenkrieg, Dhimmitude und Millet. Dann wissen Sie, was ihnen blüht.

Comments are closed.