Im Deutschen Bundestag gibt es immer mehr Abgeordnete mit Migrationshintergrund.

Von MANFRED W. BLACK | Armand Zorn ist Afrodeutscher – und nun Bundestagabgeordneter bei den Sozialdemokraten. Der Schwarze aus Frankfurt am Main hat sogar ein Direktmandat erobert – und sich gegenüber einem CDU-Kandidaten durchgesetzt. Der Afrikaner aus Kamerun, der mit zwölf Jahren nach Deutschland kam, meint, es gebe in seiner Fraktion „eine unglaubliche Diversität“ (…) im Hinblick auf Herkunft, aber auch im Hinblick auf das Geschlecht, auf die verschiedenen Biografien und Berufe“. Der 33-Jährige findet das alles richtig „schön“.

Ende der bunten Fahnenstange noch nicht erreicht

Für den Genossen Zorn hat die Migrantisierung des Parlaments bei weitem nicht das Ende der Fahnenstange erreicht: „Wir sind noch nicht da, wo wir hin müssten, aber ich glaube, dass die Parteien das verstanden haben.“

Recherchen des Berliner „Mediendienst Integration“, der passenderweise von dem Migranten Mehmet Ata geleitet wird, haben ergeben, dass mindestens 83 der insgesamt 735 frisch gewählten Abgeordneten – das sind 11,3 Prozent – einen Migrationshintergrund haben: Entweder sie selbst oder zumindest einer ihrer Elternteile besitzt die deutsche Staatsangehörigkeit nicht durch Geburt.

Im vorherigen Bundestag zählten 8,2 Prozent der Parlamentarier zum Kreis der Migranten. Die Zahlen hat Deniz Nergiz – Geschäftsführerin des Bundeszuwanderungs- und Integrationsrats, nach eigener Aussage einem „bundesweiten Zusammenschluss der Landesorganisationen kommunaler Integrations-, Migrations- und Ausländerbeiräte“ – so kommentiert: „Wir sehen eine positive Entwicklung in Sachen Vielfalt, die im Bundestag vertreten wird.“

Im schönsten Gender-Deutsch fügte Nergiz hinzu, es sei begrüßenswert, „dass es jetzt mehr afrodeutsche PolitikerInnen gibt“ und „mehr türkischstämmige PolitikerInnen“.

Die 39-Jährige, die ihre Doktorarbeit einst über Politiker mit Migrantenstatus schrieb, hat erkannt: Die Parteien haben auch auf den Landeslisten „mehr Raum geschaffen für Menschen, die einen Migrationshintergrund haben“.

Spitzenreiter: Die Linke, die SPD und die Grünen

Migrantischer Spitzenreiter ist die Linkspartei: 28,2 Prozent ihrer Bundestagsgenossen haben angegeben, Migrant zu sein. Nur zweiter Sieger sind die „Sozen“ geworden: 17 Prozent haben eine Migrationsgeschichte. Im Parlament zuvor waren es 9,8 Prozent. Eine rasante Zunahme also.

Wie nicht wenige Migranten politisch ticken, hat eine der bekanntesten migrantischen Genossinnen, die SPD-Abgeordnete Aydan Özoguz, im Jahr 2014 zu erkennen gegeben. Die Hamburgerin – von 2013 bis 2018 immerhin Beauftragte der Bundesregierung für Migration, Flüchtlinge und Integration –, erklärte damals wörtlich: „Eine spezifische deutsche Kultur ist jenseits der deutschen Sprache schlicht nicht identifizierbar.“ Es sagt Einiges über die SPD aus, dass ausgerechnet Özoguz einer Meldung der Deutschen Welle zufolge jetzt bei den Genossen als Kandidatin für das Amt des Bundestagspräsidenten im Gespräch ist.

Überraschend ist der aktuelle Migrantenanteil bei der Grünen-Fraktion gesunken. Wenn auch nur sehr leicht: von 14,9 auf 13,6 Prozent. Das wirft womöglich ein bezeichnendes Licht auf die realen innerparteilichen Verhältnisse bei den Grünen. Hier hat offenbar das linksliberale bis radikal linke deutsche Bildungsbürgertum das Sagen, das zwar immer wieder seine angeblich große Ausländerfreundlichkeit propagiert; die meisten der grünen Politiker wohnen jedoch in gutbürgerlichen und damit sozial gehobenen Stadtteilen, da gibt es nicht viele Kontaktmöglichkeiten zu Ausländern, die zumeist in ihren eigenen sozialen Gruppen und Quartieren leben.

AfD noch vor FDP und Unionsparteien

Bei den AfD-Abgeordneten haben 7,2 Prozent eine Migrationsgeschichte zu erzählen und damit mehr als die CDU/CSU-Fraktion (4,6 Prozent) und die Gruppierung der Freien Demokraten (5,4 Prozent Migranten).

Diese Entwicklungen hat auch die Moskauer Agentur Eadaily sorgfältig beobachtet. Sie stellt einen AfD-Migranten besonders heraus: den Bundestagsabgeordneten Eugen Schmid. Der, so Eadaily, setze sich erfreulicherweise für eine strategische Zusammenarbeit mit Russland und die Rettung Deutschlands vor ausländischen Migranten ein. Schmid – einer der 14 AfD-Parlamentarier aus NRW – ist 1999 als Spätaussiedler aus Russland nach Deutschland gekommen. Aussiedler aus Osteuropa sind bei der AfD relativ stark vertreten.

100 türkischstämmige Bundestagskandidaten

Laut Handelsblatt haben 31 der neuen Bundestags-Parlamentarier einen ethnischen Bezug zu anderen Ländern der Europäischen Union. Fünf Volksvertreter geben polnische Vorfahren an, und sechs Abgeordnete verweisen auf italienische Wurzeln.

18 Bundestagsangehörige stammen ursprünglich aus der Türkei. Insgesamt hat es 100 türkischstämmige Bundestagskandidaten gegeben. Das melden stolz nun ebenfalls türkische Medien – so die englischsprachige Tageszeitung Daily Saby. Die Zeitung erwähnt, dass die meisten „Türken“ der SPD-Fraktion angehören.

Im Jahr 2020 hatten insgesamt 21,9 Millionen Menschen und somit 26,7 Prozent der Bevölkerung in Deutschland einen Migrationshintergrund. Viele der millionenfach dazu gekommenen „Flüchtlinge“ sind dabei – noch – nicht einberechnet. Das teilte das Statistische Bundesamt (Destatis) in diesen Tagen mit.

Demnach waren von den rund 22 Millionen Migranten 7,9 Millionen bei der Bundestagswahl am 26. September 2021 wahlberechtigt. Dies entspreche etwa einem Drittel (36 Prozent) aller Personen mit Migrationsgeschichte und 13 Prozent aller Wahlberechtigten im Bundesgebiet. Gemessen an diesen amtlichen Zahlen sind Migranten insbesondere bei der Fraktion der Linkspartei deutlich überrepräsentiert.

Like
Beitrag teilen:
 

110 KOMMENTARE

  1. Hier über wird auch demnächst entschieden. Wird es Direktiven hier gegen geben?

    Da möchte man den Verbrenner abschaffen und verbaut sich so einen Weg.

    Biogas aus Abfällen, Strom aus Windkraft

    „Von der Biogasanlage brauchen wir nur das Kohlendioxid“, sagt Brockhagen. Zu dem Gas kommt Wasserstoff, das mit Windstrom hergestellt wird. Wasserstoff und Kohlendioxid werden in der Anlage, die hinter der Biogasanlage des Partners und regionalen Energieversorgers EWE gebaut wurde, über chemische Prozesse zu Rohkerosin verarbeitet. Zum Flugtreibstoff Jet A1 wird es in der Raffinerie Heide nördlich von Hamburg weiterverarbeitet, die es an den Hamburger Flughafen liefert.

    https://web.de/magazine/wirtschaft/gewaltiger-sprung-abfaellen-klimaneutralem-kerosin-36227408

    Vom Kerosin zum Autokraftstoff ist es nicht weit oder man verbraucht gleich Kerosin.

  2. 83 der Abgeordneten des Deutschen Bundestags sind Migranten

    Migrant ist NICHT gleich Migrant!!!
    Es ist ja wohl ein Unterschied, ob ein Abgeordneter Bystron heißt oder Özoguz
    Neben Herr Bystron würde ich gerne wohnen, neben Frau Özuguz nicht! #Boateng!

    Das ist die wichtigere Statistik:
    Aus dem vorherigen Strang:
    BePe 3. Oktober 2021 at 17:39
    Fast jeder dritte Häftling ist inzwischen Ausländer

    https://www.welt.de/politik/deutschland/article185358352/Statistisches-Bundesamt-Fast-jeder-dritte-Haeftling-ist-inzwischen-Auslaender.html

  3. Wilhelm II hatte anscheinend eine prophetische Vorahnung, als er dem Haus den Namen „Reichsaffenhaus“ gab.
    Diese Schwatzbude kann doch niemand mehr ernst nehmen, der noch alle Fünf halbwegs beieinander hat.

  4. Ist denn der bisherige Vorzeige-Schwarze der Sozen, Karamba Diaby, wieder dabei?

  5. Ich zähle zu den alten weißen Männern, die es völlig überflüssig finden, wenn es im Bundestag einen einzigen Neger gibt.

    Ich gebe zu dass, ich nicht woke bin und dass ich black lives matter als Hass gegenüber Weißen empfinde.

  6. Den „Deutschen“ Bundestag kann man nur noch als Migrantensaustall bezeichnen. So wie das ganze muslimische Hartz IV Getto namens Deutschland nur noch ein einziger Saustall ist. Mal sehen, wie dieses Gesindel bald ganz ohne Steuerzahler auskommen will. Da werden dann schnell – nach guter islamischer Sitte – Köpfe rollen …

  7. Mehmett Ata geht ja grad noch, schlimmer wäre „Mohamett Atta“
    es gibt/gab sogar eine SED Frau namens „Mohammed Ali“,
    und die ist keine Böxerin, so viel ich weiß
    kannste Dir nicht ausdenken, so etwas

  8. Ich habe mir gerade seine Bilder angesehen.

    Er hat den typischen rasierten Schädel aller Neger, die sich abgrundtief schämen, dass sie krause Haare haben.

    Sie verstecken die Haare entweder unter Hüten und Mützchen oder sie rasieren gleich eine Glatze, damit man die Haare nicht sieht.

    Negerinnen betreiben einen unwahrscheinlichen Aufwand, um glatte Haare zu bekommen.

  9. Kein einziger Neger im Reichsaffenhaus wird die Interessen des Deutschen Volkes vertreten ……

  10. OT
    sehr schön, Widerstand im Kleinen,
    gerade live bei dem Propaganda Sender N-TV
    irgendein FDP Mann und einer von der ESSPEDE erzählen gerade etwas über Koalitionsvorverhandlunge, oder so,
    draußen,
    und unmittelbar dahinter steht ein junger Mann mit im Bild mit Militär Jacke an,
    und hält ein DIN A4 Schild in die Kamera mit der Aufschtift “ Deutschland ewige eiskalte Diktatur“
    sinngemäß, er hat das Schild dann auch gewendet, da stand noch ein anderer Text,
    konnte ich aber ohne Brille nicht erkennen, und dann hat der Kamera Mann wohl eine Anweisung bekommen, dem Typen auszublenden,
    dann war die Ansage auch schon beendet, und man konnte sehen, wie der Mann sich mit dem Fahrrad
    vom Ort des Geschehens entfernte

  11. alles-so-schoen-bunt-hier 3. Oktober 2021 at 18:48

    Ist denn der bisherige Vorzeige-Schwarze der Sozen, Karamba Diaby, wieder dabei?

    Ja, der hat in Halle wieder sein Direktmandat geholt.
    https://twitter.com/KarambaDiaby/status/1442381107585032192

    Den hat vor der vorschriftsmäßigen Rückreise aus der DDR in sein afrikanisches Shithole Senegal nur die Wiedervereinigung gerettet. Worauf er sich hier dauerhaft installierte.

  12. Erich Kästners großartiger Roman „Fabian oder der Gang vor die Hunde“ ist gerade mit dem Tom Schilling neu verfilmt in die Kinos gekommen. Kästner zeigt, wie ein Mensch an den immer bizarrer werdenden Verhältnissen zerbricht. Am Ende springt Fabian in die Elbe, um ein Kind zu retten, das ins Wasser gefallen ist. Das Kind paddelt heulend und prustend ans Ufer, Fabian ertrinkt. Er konnte nicht schwimmen.

    Was hat das mit Deutschland zu tun? Nun wir erleben gerade Deutschlands Gang vor die Hunde mit.
    https://vera-lengsfeld.de/2021/10/01/vielfaltparkplaetze-und-diverse-hunde/?fbclid=IwAR2HvX6HGA9XdO1XKZ5uIgfHNz5I2_VDspeZtPFNEHGNJTTvJOCQJC_IUi0

  13. alles-so-schoen-bunt-hier 3. Oktober 2021 at 18:43
    ————————————————–
    Geben Sie mal die Begriffe „Erfurt & Gera“ sowie „Nina Hagen“ in Ihre Suchmaschine ein, dann haben Sie das besagte Lied.

  14. Nordlaender03
    3. Oktober 2021 at 19:17
    Sorry, es sind KEINE „Migranten“ sondern IMMIGRANTEN! Wann lernt ihr es endlich?!
    ++++

    Weder noch!

    Es sind asylbetrügende Invasoren!

  15. Auch diese Negerin aus Eritrea (Awet Tesfaiesus) ist gerade über die Grünen-Liste (Platz 9) in den Bundestag gekommen. Und warum wollte sie ganz plötzlich, also erst seit diesem Jahr, in die Politik? Weil der irre Spinner von Hanau – grüner Fußballvater, er selbst sah überall schwarze Hubschrauber und wollte für den DFB die deutsche Nationalmannschaft besser als Jogi trainieren – einen Haufen Türken, seine Mutter und sich selbst erschossen hat.

    Ihr Antrieb zur Kandidatur für den deutschen Bundestag: der rassistische Anschlag von Hanau im Februar 2020, bei dem neun Menschen mit Migrationshintergrund getötet wurden.

    Jaja..

    https://www.rnd.de/politik/awet-tesfaiesus-erste-schwarze-frau-zieht-fuer-gruene-in-den-bundestag-ein-NQ2ZM4ZWCBD4RHUWNH4XL72IBI.html

  16. .
    .
    Wie viel deutsche Politiker und Parteien stecken wohl mit im Steuerbetrug?
    .
    Das wäre ja nicht das erste mal das Politiker und Parteien Schwarzgeld außer Landes bringen oder im Schreibtisch verstecken.

    .
    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    .
    Pandora Papers
    .
    Neues Steueroasen-Leak belastet Hunderte Politiker

    .
    Seit Jahren beteuern Politiker weltweit, Steueroasen bekämpfen zu wollen. Jetzt enthüllen die Pandora Papers heimliche Offshore-Geschäfte von mehr als 330 Politikern und Amtsträgern aus fast 100 Ländern – darunter 35 derzeitige und ehemalige Staats- und Regierungschefs.
    .

    https://projekte.sueddeutsche.de/artikel/politik/pandora-papers-geheimgeschaefte-von-politikern-enttarnt-e500259/

  17. Um heute ein Land in der eu zu erobern braucht man keine Panzer mehr.
    Es geschieht langsam und schleichend durch Unterwanderung.
    Deutschland und Brüssel steht schon in der Entfase.
    Der Tag der Schlüsselbergabe ist nahe.

  18. Nordlaender03 3. Oktober 2021 at 19:17
    Sorry, es sind KEINE „Migranten“ sondern IMMIGRANTEN! Wann lernt ihr es endlich?!

    Richtigerweise ILLEGALE Immigranten
    Immigration ohne Assimilation = Invasion
    Meiner Meinung nach passt hier auch der Begriff: Bio-Invasoren
    Unter Bioinvasoren versteht man nicht-einheimische Organismen, die in ein ihnen unbekanntes Ökosystem eindringen, sich dort massenhaft vermehren und die ansässigen einheimischen Organismen be- oder verdrängen.

  19. Kamerun braucht dringend gebildete Neger!

    Es ist ein Verbrechen von Deutschland, dem Staat Kamerun die bildungfähigen Neger wegzunehmen. Im Deutschen Bundestag brauchen wir keinen einzigen!

  20. Mir wird übel!

    Wie heißt eigentl. der Kamerunneger*, der jetzt am
    deutschen Steuertopf schmarotzen darf wirklich?

    *Sozi Armand Zorn
    Erste Berufserfahrungen nach dem ersten Hochschulabschluss sammelte Armand Zorn von 2012 bis 2013 bei der französischen Nationalversammlung. Er war dort in der Europaabteilung tätig und arbeitete schwerpunktmäßig an Gesetzesentwürfen und Studien zur europäischen Finanzmarkt- und Währungspolitik. Zuvor absolvierte er Praktika unter anderem beim Bundesministerium der Finanzen, der EU-Delegation in Hong Kong & Macau sowie in den Bundestagsbüros von Daniel Bahr und Kristina Schröder.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Armand_Zorn

    Ob Paßdeutscher ist mir unklar.
    https://media0.faz.net/ppmedia/aktuell/rhein-main/2571374848/1.7557146/mmobject-still_full/hand-drauf-frankfurter.jpg

  21. „Eine spezifische deutsche Kultur ist jenseits der deutschen Sprache schlicht nicht identifizierbar.“

    Mit der türkischen Kultur haben wir hingegen laufend zu tun und fast jeder hat schon mit ihr Bekanntschaft gemacht:
    Was guckst du?
    Das ist unsere Straße.
    Ich weiß, wo dein Haus wohnt.
    Ehrenmord.
    Zeig mal Respekt Alter.
    Das sag ich meine Brüda.

    Ich bitte um Ergänzung.

    Frau Ötzi: Auf so eine sch … öne Kultur verzichte ich dankend. Die ist in Anatolien am besten aufgehoben.
    Hauptsache nicht hier in Deutschland.

  22. @ alles-so-schoen-bunt-hier 3. Oktober 2021 at 18:48

    Moslem-Neger Karamokhoba

    Bei der Bundestagswahl 2021 konnte er seinen Wahlkreis 72 Halle erstmals direkt gewinnen. Diaby lag diesmal mit 28,8 Prozent der Erststimmen vor Christoph Bernstiel, der 20,7 Prozent der Erststimmen erlangte.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Karamba_Diaby

  23. Es geht doch nicht um die banale Seins-Eigenschaft ob ein Migrations-Hintergrund besteht oder ob jemand Ausländer ist—völliig unerheblich. Erheblicher dagegen ist die Verhaltens-Folklore die mitgebracht und auf den Teppich gekackt wird. Und da fallen ja meist die besonders auf, die einen bestimmten spirituellen Erguss als Sozialisierungs-Hintergrund hatten.

  24. AggroMom 3. Oktober 2021 at 19:43
    Nordlaender03 3. Oktober 2021 at 19:17
    Sorry, es sind KEINE „Migranten“ sondern IMMIGRANTEN! Wann lernt ihr es endlich?!

    Richtigerweise ILLEGALE Immigranten
    Immigration ohne Assimilation = Invasion
    Meiner Meinung nach passt hier auch der Begriff: Bio-Invasoren
    Unter Bioinvasoren versteht man nicht-einheimische Organismen, die in ein ihnen unbekanntes Ökosystem eindringen, sich dort massenhaft vermehren und die ansässigen einheimischen Organismen be- oder verdrängen.

    Neozoen.

  25. Tja, und jetzt addieren wir noch die Linken, Grünen, Roten und schwarz Angeschmierten dazu, die sich selber nicht als Deutsche, sondern als „EUropäer“ oder „Weltbürger“ empfinden und dementsprechende Politik zum Schaden unserer Nation betreiben, dann sind noch weniger Deutsche im deutschen Parlament.

    US-Präsident Sitting Bull sagt „Howgh!“.

  26. Pierre Vidal
    3. Oktober 2021 at 19:57

    „Es geht doch nicht um die banale Seins-Eigenschaft ob ein Migrations-Hintergrund besteht oder ob jemand Ausländer ist—völliig unerheblich“

    Nein! Jeder einzelne Ausländer im Bundestag oder in Deutschland signalisiert, dass wir keinen mindestens ebenso guten Deutschen haben

  27. Das_Sanfte_Lamm 3. Oktober 2021 at 19:59

    AggroMom 3. Oktober 2021 at 19:43

    Nordlaender03 3. Oktober 2021 at 19:17

    Neozoen.

    Kolonialistische Kolonisten.

  28. Maria-Bernhardine 3. Oktober 2021 at 19:50

    – Kameruner Armand Zorn –

    Er hält sich über seine Eltern vornehm bedeckt. „Als er mit 12 von Kamerun nach Halle kam…“ Also, wenn er jetzt 33 ist, im Jahr 2000.

    Hier gibt es leichte Erhellung auf Verschwurbelanisch: Er wurde wohl noch in Kamerun von Deutschen adoptiert. Was auch seinen Nachnamen erklärt:

    Als er mit 12 Jahren mit seiner Familie aus Kamerun nach Halle kommt, kann er noch kein Wort Deutsch. Das Schulamt will ihn in die vierte Klasse schicken. Sein Adoptivvater, der aus Leipzig stammt, und seine Mutter müssen Schule um Schule abklappern….

    Schnüff!

    https://www.fr.de/frankfurt/der-modernisierer-90957738.html

  29. .

    Inschrift über Reichstag ändern: „Den Promenaden-Mischungen“ (*)

    .

    Statt: „Dem Deutschen Volke“
    _________________________________

    .

    1.) Friedel

    .

    (*) : Woher kommt der Begriff „Promenaden-Mischung“ ?

    Bis in die ca. 1920er Jahre führten Hausmädchen Hunde der Aristokratie und Großbürgertums auf der Promenade „Gassi“.

    Dort kam es dann nicht selten zu Kopulationen einander fremder Hunderassen mit entsprechenden Folgen einige Monate später.

    .

  30. In einigen Jahren wird es heißen:
    Jetzt sind 83 der Abgeordneten des Deutschen Bundestags ethnische Deutsche

  31. .

    2.) Bald herrscht babylonisches Sprachgewirr. Wir wissen ja, wie es historisch endete.

    .

    Friedel

  32. ghazawat 3. Oktober 2021 at 20:00
    Pierre Vidal
    3. Oktober 2021 at 19:57

    „Es geht doch nicht um die banale Seins-Eigenschaft ob ein Migrations-Hintergrund besteht oder ob jemand Ausländer ist—völliig unerheblich“

    Nein! Jeder einzelne Ausländer im Bundestag oder in Deutschland signalisiert, dass wir keinen mindestens ebenso guten Deutschen haben

    Sehr geehrter Herr ghazawat,

    Sollte es nicht heißen, genauso blöden Deutschen?

    p-town

  33. 18,8 % bei der SED? Ist das ein versteckter sozialistischer Code?
    Mein Nachbar will das wissen.

    p-town

  34. Babieca 3. Oktober 2021 at 19:15

    Diaby wollte halt nicht zurück in den rassistischen, unbunten Senegal, wo keine Weissen im Parlament sitzen dürfen um dort Politik für die Minderheit der Weisssenegalesen zu machen.

    Es gibt gar keine Weisssenegalesen?
    Daran sieht man nach linker Logik, wie rassistisch der Senegal wirklich ist.

    Kleiner Blick in die Zukunft:
    Wenn die Neger erst geschnallt haben, wie das mit „bunt“ und „Rassismus“ wirklich läuft, dann werden künftige Überfälle auf Nachbarländer nicht mehr als „Eroberung“ oder „Revolution“ klassifiziert, sondern als „Befreiung von den Rassisten“ – und unsere Linksgrünen klatschen Beifall zum Massaker und die EUdSSR zahlt „Befreiungsprämien“.

    Und nein, denke jetzt niemand, dass sowas einfach nur verrückt-surreal und unmöglich ist wie das Erheben einer Luftsteuer.
    :mrgreen:

  35. .

    3.) Für 80-90% der Parlamentarier gilt: „Adverse Selektion“ (*)

    (*) = gesellschaftliche Negativ-Auslese

    4.) Welcher Leistungsträger / Highperformer geht ins Deutsche Parlament ?

    5.) Respekt habe ich vor solchen Leuten wie Gauland (Jg. 1941), die mit 80 Jahren noch die Knochen hinhalten. Aus genuinem Patriotismus und Pflichtgefühl.

    6.) Eine Art Trump, der aus innerem positivem Drang das Land retten will, obwohl Trump (Jg. 1946) schon 2017 (= Beginn seiner ersten Präsidentschaft) mit damals 70 Jahren hätte entspannt Golf-Runden drehen können.

    7.) Jetzt plant Trump Comeback für 2025, wäre dann 78 J. (wie Biden) jetzt.

    8.) Die Pflicht ruft.

    .

    Friedel

    .

  36. eule54 3. Oktober 2021 at 19:20
    …“Weder noch!
    Es sind asylbetrügende Invasoren!“

    Das trifft es in der Tat noch besser! Ich wollte aber niemanden überfordern… 😉

  37. @ Babieca 3. Oktober 2021 at 20:06

    Danke! Habe gerade einen Bettbezug an den Ecken geflickt;
    groß genug um vor Rührung hineinzuheulen.

    Solche ihrer Kultur entrissenen Kinder suchen ihr Leben lang
    nach ihren Wurzeln oder jammern tränenreich bei Julia Leischik
    https://de.wikipedia.org/wiki/Julia_Leischik

    u. Sandra Eckardt herum, womit sie ihre Adoptiveltern degradieren
    u. rassistisch ihr wahres Blut vergöttern.
    https://www.rtl.de/cms/vermisst-moderatorin-sandra-eckardt-hoert-nach-8-jahren-mit-der-rtl-sendung-auf-4574140.html

  38. .

    9.) Bin gespannt, wann erste Kopflappen-Mohammedanerin am Redner-Pult steht

    10.) und uns weißen Bio-Deutschen erklärt, wo der Bathel den Most holt.

    .

    Friedel

    .

  39. Das_Sanfte_Lamm 3. Oktober 2021 at 19:59

    AggroMom 3. Oktober 2021 at 19:43
    Nordlaender03 3. Oktober 2021 at 19:17
    Sorry, es sind KEINE „Migranten“ sondern IMMIGRANTEN! Wann lernt ihr es endlich?!

    Richtigerweise ILLEGALE Immigranten
    Immigration ohne Assimilation = Invasion
    Meiner Meinung nach passt hier auch der Begriff: Bio-Invasoren
    Unter Bioinvasoren versteht man nicht-einheimische Organismen, die in ein ihnen unbekanntes Ökosystem eindringen, sich dort massenhaft vermehren und die ansässigen einheimischen Organismen be- oder verdrängen.
    ——————-
    Neozoen.

    ————————-
    Ich bevorzuge den Ausdruck Invasive Arten.

  40. Viper 3. Oktober 2021 at 20:34
    Das_Sanfte_Lamm 3. Oktober 2021 at 19:59

    AggroMom 3. Oktober 2021 at 19:43
    Nordlaender03 3. Oktober 2021 at 19:17
    Sorry, es sind KEINE „Migranten“ sondern IMMIGRANTEN! Wann lernt ihr es endlich?!

    Richtigerweise ILLEGALE Immigranten
    Immigration ohne Assimilation = Invasion
    Meiner Meinung nach passt hier auch der Begriff: Bio-Invasoren
    Unter Bioinvasoren versteht man nicht-einheimische Organismen, die in ein ihnen unbekanntes Ökosystem eindringen, sich dort massenhaft vermehren und die ansässigen einheimischen Organismen be- oder verdrängen.
    ——————-
    Neozoen.

    ————————-
    Ich bevorzuge den Ausdruck Invasive Arten.
    ———–
    Sag doch gleich Alien.
    Darunter kann sich jeder etwas vorstellen.

    Auf Englisch Fremder.

  41. Wozu ist bitte der Empörungskult hier gut?

    Widerstand? Fehlanzeige, jeder hat hier wie da die gleiche Angst, sozial abzurutschen, aus der Wohnung, dem Reihen-/Einfamilienhäuschen oder dem geerbten Adels- oder Bildungsbürgersitz und im Dreck zu landen. Alle tragen das Geschehen in Wirklichkeit mit, wie immer.

    Erkenntnisgewinn? Die Welt ist böse, die Oberen manipulieren, betrügen und nutzen die Unteren aus. Ein fettes, wehrloses Land wird von nomadischen Habenichtsen eingenommen (na klar, würde ich auch machen), wenn es sich nicht wehrt, der rassisch oder wie auch immer Untere tanzt dem Höherentwickelten gern auf der Nase herum, ob in dessen obersten Gremien oder auf der Straße. Und ganz wichtig: Früher war alles besser, daran erkennt man den Altersdurchschnitt des Forums. Dazu paßt die Werbung für Zahnprotesen und Gelenkersatz.

    Entweder ist es eine Selbstmanipulation des Gewissens (wir haben doch dagegen angeschrieben) oder – wahrscheinlicher noch – einfach eine woke Empörungsparty für den Rentner: „Mediamarkt PI – Hauptsache, Ihr habt Spaß!“

  42. OT

    CORONA SCHAFFT & KRÖNT ARBEITSPLÄTZE:

    Krisenexpertin verstärkt die Kreisverwaltung

    Das NEUE Dezernat Ordnung, Gesundheit u.
    Bevölkerungsschutz des Kreises GT (365.000 Einw.)
    wird die (unbunte, blonde) Dr. Angela Lißner leiten. Die
    Volljuristin hat sich im Bewerbungsverfahren
    (Frauenquote, gell?!) durchgesetzt u. tritt ihre neue
    Stelle Mitte Januar an. https://t1p.de/49cx

  43. In diversen Staaten der EU liegt der Anteil bei 0,00%.
    Mal bei Denen nachfragen ist wohl der Lügenpresse zu Wahrheitsintensiv.

  44. Warum wird auf Pi Feindessprache verwendet? Immerzu lese ich hier von Autoren Begriffe wie „Migranten” oder „Muslime”, wo es richtigerweise „Immigranten” und „Mohammedaner” heißen müßte.

    Die kritiklose Verwendung der Kampfsprache des politischen Feindes bedeutet Unterwerfung gegenüber der von ihm vertretenen Politik.

  45. Migranten sind ja nicht das schlimmste. Schlimmer sind grüne, die sowas alles zulassen bzw. ermöglichen. Bekämpft alles politisch grüne.

  46. Mattes 3. Oktober 2021 at 20:57

    Entweder ist es eine Selbstmanipulation des Gewissens (wir haben doch dagegen angeschrieben) oder – wahrscheinlicher noch – einfach eine woke Empörungsparty für den Rentner: „Mediamarkt PI – Hauptsache, Ihr habt Spaß!“
    ———————————–
    Wir hatten Spaß. Ich nehme an, Sie sind jüngeren Datums und beneide Sie nicht, was da noch auf Sie zukommen wird (vor allem, wenn Sie in einer der Großstädte wohnen).
    Sie mögen ja recht haben, aber wir machen immer noch mehr, als 90% der Bevölkerung.

  47. @ AggroMom 3. Oktober 2021 at 18:41
    Wie sich jetzt herausgestellt hat, möchte ein guter Deutscher nicht neben Boteng wohnen, dem kriminellen, verlogenen Frauenschläger.

  48. Das ist ja das kranke, trotz Corona und Reisebeschränkungen ist die Anzahl der Menschen mit Migrationshintergrund um knapp 700.000 gestiegen.

    WARUM?

    WEM NÜTZT DAS IN EINER KRISE / PANDEMIE?

    Hätten wir nicht die lebenslange Rundumversorgung, würden diese Leute gar nicht erst kommen. Und der Deutsche pennt wieder und wählt rot-grün und die 500.000-Einwanderer-pro-Jahr FDP! 🙁

  49. Die AfD sollte verstärkt ein Auge auf die Russlanddeutschen werfen, die können innerlich gut einzelne Kreisverbände unterwandern…..

  50. So kurz nach der BTW Klarheit : Segregation nach Ideologie.

    „Die Ole Hus Koppel führt ins islamische Wohngebiet

    „Ole Hus Koppel“ heißt eine kleine Straße in Nahe,
    die (wie zufaellig) am Sonntag feierlich öffentlich gewidmet wurde.
    Der plattdeutsche Name lässt nicht gerade darauf schließen,
    dass hier ein kleines Wohnviertel für Mitglieder der
    islamischen Ahmadiyya-Gemeinde entsteht, direkt hinter Moschee.“
    HAttps://www.kn-online.de/Region/Segeberg/Die-Ole-Hus-Koppel-fuehrt-ins-islamische-Wohngebiet-von-Nahe

    Bezahllartikel des SPD-Meidenkonzerns DDVG-Madsack, hgier der Quelltext

    „In Nahe entsteht zurzeit ein kleines islamisch geprägtes Viertel. Die Ahamdiyya-Gemeinde erschließt dort an der Wakendorfer Straße ein Wohngebiet in Nachbarschaft der 2019 fertiggestellten Moschee. Mit einem Tag der offenen Tür wurde die Eröffnung der Straße begangen, die in das Gebiet führt. Die Geschichte des Wohngebietes, in dem acht Einfamilienhäuser für Gemeindeglieder entstehen, geht auf das Jahr 1989 zurück.
    Der aus Pakistan stammende Habib-Ullah Tariq hatte in der Wakendorfer Straße einen nicht mehr bewirtschafteten Bauernhof gekauft. Hier sollte das Zentrum der Ahmadiyya-Gemeinde entstehen. Doch er sollte schnell die Hürden des deutschen Baurechts kennenlernen, und die Begeisterung im Ort war auch nicht bei allen groß. Erst 2019 konnten die überwiegend aus Pakistan stammenden Moslems endlich ihre neue Moschee eröffnen – ein schlichter gelber Klinkerbau.
    „Wir hätten gerne auch eine Kuppel und ein Minarett“, sagt Habib-Ullah Tariq. Doch die Naher Gemeindevertretung spielte nicht mit. Eine richtige Moschee in ihrem Dorf, das war der politischen Mehrheit dann doch zu viel. Folge: Der Bebauungsplan für das Gebiet lässt einen solch orientalisch anmutenden Bau nicht zu. Den Traum hat die Gemeinde aber noch nicht aufgegeben. „Wir werden sicherlich noch einmal einen Antrag stellen“, sagt Danial Wadood, zuständig für die Öffentlichkeitsarbeit der Gemeinde.
    Nur acht Häuser dürfen gebaut werden: Um die Moschee überhaupt bauen zu können, hatte die Naher Gemeindevertretung damals gefordert, dass auch ausreichend Gemeindeglieder in dem Ort wohnen. Tariq ermöglichte das, in dem er das weitläufige Grundstück des alten Bauernhofes als Bauland zur Verfügung stellte. Doch auch hierfür sieht der Bebauungsplan strikte Regeln vor, strikter als es Tariq und der Ahmadiyya-Gemeinde lieb ist. „Hier dürfen nur acht Einfamilienhäuser gebaut werden und die dürfen nur eine Wohnfläche von 150 Quadratmeter haben“, so Tariq. Die Gemeinde hätte gerne größere Häuser gebaut, damit noch mehr Gläubige nach Nahe ziehen können. Die Straße in das neue Wohngebiet ist samt Wendehammer bereits fertig. Zwei Häuser stehen schon im Rohbau.
    Am Sonntag wurde nun die Stichstraße am Gemeindezentrum mit dem ziemlich norddeutsch klingenden Namen „Ole Hus Koppel“ feierlich „öffentlich gewidmet“, wie dieser Akt offiziell heißt. Die politische Gemeinde ist damit ab sofort für die Unterhaltung zuständig.
    Der kleine Festakt fand im Beisein von Dorfhonoratioren und dem Präsidenten des schleswig-holsteinischen Dachverbandes der Ahmadiyya-Gemeinden, Abdul Rauf, statt. Eine angefeindete Glaubensrichtung: Und er war Anlass für einen Tag der offenen Tür, an die Gläubigen ihren Besucher bereitwillig Auskunft über Glauben und Geschichte gaben.

    Die islamische Gemeinde Ahmadiyya wurde 1889 von Hazrat Mirzat Ghulam Ahmad in Indien gegründet. Er gilt seitdem als Messias der weltweit rund 150 Millionen Gläubigen, die sich deshalb heftiger Anfeindungen anderer islamischer Glaubensrichtungen ausgesetzt fühlen. „Für die Sunniten wird der Messias noch kommen“, erklärt Danial Wadood, „für uns war er bereits da.“ Wadood, dessen Eltern aus Pakistan nach Deutschland geflohen waren, sagt: „Wenn ich nach Pakistan reise, darf ich mich nicht als Ahmadiyya-Anhänger zu erkennen geben. Sonst werde ich das möglicherweise nicht überleben.“ Alle zwei Jahre wird gewählt: Dabei sind die Ahmadiyya-Gläubigen besonders friedlich. „Liebe für alle, Hass für keinen“, heißt ihre Losung. Die Gläubigen bekennen sich zu den demokratischen Grundwerten. „Wir sind wahrscheinlich die Organisation, in der am häufigsten gewählt wird“, so Wadood. Die Gemeinde ist in fünf Gruppen unterteilt. Jeweils eine Jungen- und eine Mädchengruppe für die 7 bis 15-Jährigen, eine Gruppe für die 15 bis 40 Jahre alten Männer, eine Gruppe für die älteren Männer und eine Frauengruppe. Alle wählen ihren Vorstand im Zwei-Jahres-Rhythmus.
    Der Imam wohnt im Bauernhaus: 400 Mitglieder zählen die Gemeinden von Bad Segeberg und Nahe, die in Nahe ihr gemeinsames Zentrum haben. Viele von ihnen wohnen in Norderstedt. Auch einen Imam hat die Gemeinde. Mashood Zaffar ist ein freundlicher älterer Herr, der gutes Deutsch spricht und mit seiner Familie in dem alten Bauernhaus an der Wakendorfer Straße wohnt. Von hieraus fährt er zu den Ahmadiyya-Gemeinden in Bad Segeberg und Pinneberg.
    Fünfmal am Tag kommen die Gläubigen, sofern es ihnen möglich ist, zu ihm, oder einem Vertreter in die Moschee, um gen Mekka gerichtet zu beten. Die Männer im Obergeschoss, die Frauen unten. Die Gebetsräume sind schlicht, kein Zierrat hängt an der Wand. „Wir wollen beim Beten durch nichts abgelenkt sein“, erklärt Gemeindesprecher Wadood.
    Warum tragen die Frauen ein Kopftuch? Am Tag der offenen Tür, an dem die Gäste mit pakistanischen Köstlichkeiten aus der Küche des Gemeindezentrums verwöhnt wurden, standen natürlich auch Fragen im Raum, die die Deutschen im Umgang mit dem Islam besonders beschäftigen.
    Warum beten Frauen und Männer getrennt? Und: Warum verdecken die Frauen ihr Haar unter einem Tuch? Wadood sagt: Diese Regeln seien von Frauen und Männern gleichermaßen akzeptiert. Beim Beten in der Moschee gehe es häufig sehr eng zu. „Wenn sich dann Männer und Frauen berühren, lenkt es ab. Die Konzentration leidet.“

    Und was den Umgang zwischen den Geschlechtern angeht: „Unsere Religion verlangt zuerst von den Männern, dass sie ihren Blick zum Boden richten, wenn sie einer Frau begegnen.“ Das gebiete auch der Respekt vor der Frau. Die Frau ihrerseits solle den Mann nicht durch zu enge Kleidung und offenes Haar reizen. „Auch das ist als Schutz für die Frauen in unserem Glauben so vorgesehen.“

    Ohne Worte. Die Diskussion ist eroeffnet.

  51. Ihr seid so wahnsinnig gebildet, widerstandsstark und frech, ihr alten Säcke. Ihr benutzt hinter taffen Aliasnamen mutig das Wort „Neger“ – vor einem Rudel solcher würdet ihr aber lieber ein seniles Grinsen auflegen und zügig ins Cabrio steigen..

    @ Viper, ja da haben Sie/hast Du recht. Ich beneide mich auch nicht, und umsomehr kotzt mich Ihr/Euer erhabenes Wohlstandsgeseiere an. Ihr schaut von hohem Roß herunter auf die eigenen Nachkommen, und weidet Euch daran, wie sie im Dreck versinken müssen. Wir sind durch, soll die verkommene Jugend den Dreck auslöffeln, den wir hinterlassen haben. Hauptsache meine Rente ist sicher und der Kühlschrank voll mit Augustiner Hefeweizen.

  52. So kann man ein Gotteshaus auch entweihen

    Merkel mit ihrer letzten Instanz aus Karlsruhe, dem Klima und Co2 Totalitarismus – Absegner Stephan Harbarth im Gotteshaus -Harbarth durfte der Kanzlöse aber nicht allzu dicht auf die Pelle rücken-


    https://www.msn.com/de-de/nachrichten/video/merkels-kritik-bei-der-einheitsfeier-da-wird-die-demokratie-angegriffen/vi-AAP6cee?ocid=msedgntp

    Niemals dürfen wir vergessen, dass es dieser Stephan Harbarth war, der mit seinem Willkür-Urteil , dem Klimasozialismus Tür und Tor geöffnet hat, in dem er in purer Willkür die Schädlichkeit von CO2 quasi als höchstrichterliche Instanz ohne jeden wissenschaftlichen Beleg, zum Gesetz erklärt und damit den Grundstein für unsere steuerliche Ausplünderung und Enteignung gelegt hat.</b

    Eine Verfassungsrichterkollegin von Harbarth ist über ihren Ehemann dick im Geschäft mit den erneuerbaren Energien.

    Möglicherweise profitiert er auch direkt oder indirekt finanziell vom CO2 Schmarotzertum.

  53. @ Babieca
    @ Kalle_66
    @ Maria-Bernhardine

    Vielen Dank, toll, freut mich, da bleiben keine Fragen offen!

  54. Wenn es sich bei den Abgeordneten mit Ausländerwurzeln wirklich um Menschen handeln sollte, die in unseren christlich-jüdisch geprägten europäischen Kulturkreis integriert sind, die deutsche Sprache sprechen und sich

    f ü r

    Deutschland und die hier friedlich lebenden und arbeitenden Menschen voll und ganz einsetzen, dann könnte ich mich der Kritik enthalten.

    Ich fürchte aber, soweit ich dies aus Veröffentlichungen nachvollzog, dass ein Teil der Abgeordneten mit Ausländerwurzeln primär eigene Interessen verfolgt.

    Im Übrigen würde ich raten, zu differenzieren:
    Ein(e) Spätaussiedler(in) aus Rußland ist nicht gleichermaßen streng zu beurteilen wie ein hier hereinspazierter Afghane!

    Andererseits – ich hatte bereits an anderer Stelle darauf verwiesen – ist die reale Welt speziell auch in Deutschland inzwischen arg verschoben. Der „Great Reset“ im Sinne von Schwab und Merkel – hat bereits für nahezu unverrückbare Fakten gesorgt.

    Ob uns als Patrioten und Kulturverteidiger das nun passt oder nicht – es sind in Deutschland bereits rd. 5 Millionen Mohammedaner mit ausländischen Wurzeln angesiedlet worden.

    Die Wahlen haben ergeben, dass 90 % der Wähler offenbar mit den Verschiebungen durch die Kartell-Parteien einverstanden sind: Es werden offenbar weiter neue „Gäste“ und unabwendbare Menschenopfer toleriert.

  55. Neger wurde wie Rechter später aus politische Gründen verunglimpft.

    Man möchte Sprache framen. In Werte und unwerte Sprache einordnen, um die anderen zu stigmatisiern und zu diskreditieren.

    Kindereien sind das.

    War in der DDR so. Die haben ein ganz eigene Sprache mit Abkürzunge entwickelt.
    Muste man als Spion wohl lernen um nicht aufzufallen.

    Negro – Schwarz. Was ist dabei?
    Sie sind Weißer. Was ist dabei!

    Man wird die Abgeordneten nicht an ihren Worten, sondern Taten messen.

    Die versprechen waren groß.

    Gut das die Linken, vor der Wahl, ihre undemokratisch gesinnung gezeigt haben. Stalinismuss oder ähnlicher …mus kommt eben nicht mehr gut an.
    Wer meinen Firmenschef enteignet kostet mich meinen Arbeitsplatz.

    Die FDP kann so nicht erpresst werden und als Korrektiv mit wirken. Wenn es dazu kommt.
    Habe bei Lindner eine Schnüss gesehen. Fröhlich ist der nicht. Er fordert die CDU auf ihn zu unterstützen :-(.

    Die Grünne können unter der CDU einiges erreichen. Sie sind halt eine Themenpartei, mit dem Hang zum Autoritären.
    Peitsche Knallend Is das Richtige mach keinen Dreck….
    Dabei machen sie selber den Dreck, weil sie es nicht besser wissen.

    Wenn die Imigrantenabgeordnenten nur für ihre eigen Kultur oder Sippe arbeitet geht es schell abwärts.

    Lafontain und Schröder haben es in 2 Jahrne gechafft, sich in die Pleite zu begeben. Da war das Geld, für die milden Gaben zu Ende.

    Angemerkt sei noch hat mal jemad an eine Koalition von CDU und FDP mit Tolleriern der AFD gedacht. Söder als Kanzler.

    Oder CDU – FDP – GRÜNE und Abgeordnet der AFD, vielleicht nur einer, stimmen zu.

    Da fallen dann die Blumensträuße :-).

    Den Scherz solte man sich erlauben, aber nur wenn es nicht Knapp ist.

  56. Deutschland wird in einem rasanten Tempo immer fremdbestimmter.
    Genau dieses ist die wahre Absticht der linken Parteien, um so durch eine neue Wählerklientel den Machterhalt in Deutschland sichern zu können.
    Ähnliche Absichten wurden von den Linken mit vorgehaltener Hand schon öfters geäußert, die wahren Gründe für die folgenschweren Begeisterungen der grünlinken bezüglich der gegen geltendes Recht verstoßenen offenen Grenzen.

    „Teilhabe“ wird dieser immer mehr unsere Rechte raubende unseriöse Vorgang von den Kartellparteien verharmlosend umschrieben und die CO2-Abzocksteuer dient dem Zugriff auf das Privatvermögen der Deutschen, zum Zwecke der Umverteilung für linke Ideologieprojekte, zu denen auch das Projekt „Teilhabe“ gehört.

    Ohne „Moos“ ist nichts los und geht es auch bei den Linken nicht.
    Der generelle Unterschied von Linken zu anderen Bürgern liegt in erster Linie darin, dass sie charakterschwach sind und stets auf das nicht selten mehrfach versteuerte Vermögen und Geld der anderen Bürger schielen und deren Lebensleistungen die Linken hierbei gerne missachten.

  57. @ Mattes 3. Oktober 2021 at 21:32:

    Ich beneide mich auch nicht, und umsomehr kotzt mich Ihr/Euer erhabenes Wohlstandsgeseiere an. Ihr schaut von hohem Roß herunter auf die eigenen Nachkommen, und weidet Euch daran, wie sie im Dreck versinken müssen.

    Ja, das kommt leider zuweilen vor.

    Mich stört das auch gewaltig, es kommt mir aber eher wie Hilflosigkeit angesichts der verfahrenen Lage vor, aus der es keinen offensichtlich erkennbaren Ausweg gibt. Alte Menschen, die ihren Nachkommen etwas anders als das Allerbeste wünschen und sogar noch hämisch reagieren, zeigen einen eklantanten Mangel an Reife und Weisheit. Aber das ist der Fluch der Demokratie.

    Umgekehrt gehört es sich aber auch nicht, „alte Säcke“ zu schreiben, ich vermute jedoch hier eine ähnliche Motivation und nehme es daher gelassen zur Kenntnis.

    Wir sind durch, soll die verkommene Jugend den Dreck auslöffeln, den wir hinterlassen haben. Hauptsache meine Rente ist sicher und der Kühlschrank voll mit Augustiner Hefeweizen.

    Mist. Mein Augustiner Hefeweizen ist aus. Das ist ganz schlecht, da könnte ich noch richtig unfreundlich werden heute Abend 😉

    Im Ernst: Wir haben euch den Saustall nicht hinterlassen, wir hatten nie etwas zu sagen, das war alles nur Illusion und ist es immer noch.

    Es ist jedoch durchaus eine Überlegung wert, warum man hier schreibt (jeder für sich kann mal innehalten uns sich fragen „Warum mach ich das?“). Bei vielen dürfte es einfach das Bedürfnis sein, sich mit Gleichgesinnten oder Ähnlichgesinnten zu unterhalten, und das ist nicht verwerflich. Menschen sind soziale Wesen. „Widerstand“ ist es selbstverständlich nicht, man sollte sich nicht einbilden, man wäre was Besseres. Aber es geht zumindest manchen auch um Erkenntnisgewinn – für sich selber und für andere, Forschung und Lehre. Ich bin überzeugt, ab einer bestimmten Zahl von Menschen mit einer bestimmten Erkenntnisstufe ist das Problem lösbar. Wie hoch sie ist, weiß ich nicht, aber sie ist wohl noch lang nicht erreicht, und es ist nicht einfach.

    Und das müsst Ihr Jungen weiter versuchen, wenn wir nicht mehr da sind. Und am besten sofort damit anfangen.

  58. 03.10.2021 – 22:02 Uhr
    Seit dem Gaza-Krieg im Sommer, als Greta Thunberg (18) Israel kritisierte und sich weigerte, die Terror-Gruppe Hamas zu verurteilen, ist die Haltung der Klima-Ikone zum jüdischen Staat auf bittere Weise klar geworden.

    Nun gibt es neuen Ärger. Beim Klimaprotest in Mailand zeigte sich die „Fridays For Future“-Anführerin sehr vertraut mit einem jungen Aktivisten, der offen einen anti-israelischen Schal präsentierte.

    Darauf zu sehen: Der Felsendom und der Spruch: „Jerusalem ist die Hauptstadt Palästinas.“ Tatsächlich ist Jerusalem die Hauptstadt Israels: Dort sitzen die israelische Regierung und die wichtigsten Institutionen des jüdischen Staates.

    *https://www.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/neuer-aerger-um-klima-ikone-auch-greta-thunbergs-freund-ist-ein-israel-hasser-77857218,la=de.bild.html

  59. Im Prinzip habe ich gar nichts gegen Migranten in der Politik.
    Es gibt genügend positive Beispiele,wie z.B. Herr Bystron.
    Wogegen ich allerdings etwas habe,wenn aufgrund dieses Mandates
    Klientelpolitik betrieben wird,ein Amtsmissbrauch staatfindet,um
    eine Abrechnung mit dem Deutschen Volk zu betreiben.
    Deshalb würde ich diese Parteien niemals wählen,
    die solcher Klientel Macht verleiht und damit an der
    Abschaffung des Deutschen Volkes Teil hat.
    Das ist ein Genozid ,durch die Hintertür !

  60. @ ThomasEausF 3. Oktober 2021 at 19:52
    Die kann keine erkennen, weil Sie keine hat und kennt. Der Islahm und die von ihm geprägten Gesellschaften sind Kulturparasiten und ohne Wirt nicht lebensfähig. Isoliere eine Islahmische Gesellschaft und sie wird sich ins Bronzezeitalter zurück entwickeln.

  61. Mattes 3. Oktober 2021 at 21:32

    Ihr seid so wahnsinnig gebildet, widerstandsstark und frech, ihr alten Säcke. Ihr benutzt hinter taffen Aliasnamen mutig das Wort „Neger“ – vor einem Rudel solcher würdet ihr aber lieber ein seniles Grinsen auflegen und zügig ins Cabrio steigen..

    Muss ja `ne grosse Laus sein, die Ihnen – Dir? – da über die Leber getrampelt ist.

    „Divide et impera!“

    Da muss man nichts studiert haben, um zu wissen, dass eine miese Herrschaft immer das Volk spalten will, um es leichter – infamer – schlecht regieren zu können.
    Eine gute Regierung mit guter Politik muss das nicht.

    Keine Ahnung, was Dir passiert ist, dass Du so einen Hals auf „alte Säcke“ hast, aber mach nen Haufen drauf und ruf Dir ins Bewusstsein, dass keiner hier und auch da draussen ein Rambo ist, der ganz alleine ganze Armeen oder zehn Neger besiegen kann.

    Es ist keine Schande, sich bei zehnfacher Übnermacht zu verdrücken, es ist Dummheit, das nicht zu tun.
    Eine Schande ist es nur, wenn man die fremdeingerührten Gegebenheiten stillschweigend akzeptiert.

    Den ganzen multikulturellen und politischen Mist wird auch keiner und auch keines der verschiedenen Grüppchen alleine wieder loswerden, das geht nur zusammen!

  62. Mattes 3. Oktober 2021 at 21:32
    Ihr seid so wahnsinnig gebildet, widerstandsstark und frech, ihr alten Säcke
    .

    tatsache ist nunmal das ich mich angesprochen fühlen darf!
    ich hätte gerne meinen nachkommen etwas anderes hinterlassen, als das, das jetzt kommt. aber sogar die sehen alles etwas entspannter als ich.
    mir selbst tut es am meisten leid, das ich die nächste phase der brd nicht im vollbesitz meines einstigen powers erleben kann. die zeit hat ihren tribut verlangt.

    deshalb sage ich dir jetzt: „du spielst jetzt das spiel“. (aus „beim sterben ist jeder der erste“ mit burt reynolds)

  63. Alles steht und fällt letztendlich durch den deutschen Bürger / Wähler … so einfach ist das . Doch dieses Volk kämpft nicht mehr für sein Selbsterhaltung und wird demzufolge von deren stärkeren Völkern übernommen ; Insofern eine logische Folge !! Wer nicht für seinen Selbsterhalt kämpft , hat es auch nicht verdient als Volk zu existieren !!
    Die Historie kennt viele Völker , die durch Ihren Lebensstil letztendlich übernommen wurden . Deutschland wird tatsächlich von der Landkarte verschwinden und nur noch als ein kleiner Volksstamm weiter leben ! Dafür haben die Parteien und Ihre kranke Ideologie gesorgt , denn mit der Übernahme Deutschlands durch fremde Gesellschaften , wird Deutschland erst Recht zum Unruhestifter in Europa werden … wobei so Hirnis von den Grünen SPD und Linke tatsächlich an das Gegenteil glauben und auch deshalb Deutschland mit der Umvolkung zerstörten !!

  64. Was ist eigentlich mit den Falschstimmen aus Arizona, die akribisch nachgezählt und höchststaatsanwaltlich anerkannt wurden?
    Weiß jemand etwas Neues?

  65. Die alltäglichen Schikanierungen, Drangsal und Tyrannei die man durch diese Corona-Verbrecherpolitiker erfahren muss, erzeugen eine immer größer werdende, gleißende Wut , die sich tief in die Herzen frisst und irgendwann entladen werden wird.

  66. Babieca 3. Oktober 2021 at 19:35

    Auch diese Negerin aus Eritrea (Awet Tesfaiesus) ist gerade über die Grünen-Liste (Platz 9) in den Bundestag gekommen.

    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    Die Dame sieht nicht aus wie eine richtige Negerin. Unter den Neger-Völkern gibt es durchaus eine Menge attraktiver Frauen, diese hier gehört nicht dazu. Zwar braun und krauses Schwarzhaar, ansonsten eher deutsche Physiognomie (Mopsgesicht, Knollennase, dünne Lippen). Typisches GrünInnen-Gesicht. Hass macht hässlich.

  67. Eigentlich kann ich die ganzen Russen überhaupt nicht ab.

    Gut, das das weniger geworden sind in der AfD.

  68. OT
    Druck auf Impfverweigerer-„muffel“, -skeptiker, -zögerer…“Covidioten“, die abgesondert, eingesperrt, gekennzeichnet und ausgehungert werden sollen. Was unterscheidet die heutige BRD eigentlich noch von 1933?
    Unsere Kinder, die in den deutschen Schulknästen einsitzen sind nun zu totalen Geiseln des Staates geworden! Die Politiker drohen: Das „Leben“ der Kinder unter permanenten Sauerstoffmangel bleibt solange bestehen bis alle durchgeimpft sind! Also heißt es, die Selbstbestimmung über den eigenen Körper aufgeben oder sie foltern unsere Kinder weiter! Dr. Mengele hätte gejubelt!!! Nach uns wartet die Giftspritze auf unsere Kinder. Ich erinnere nochmal an die offiziellen Zahlen: 500 Impftote in den letzten 20 Jahren mit ALLEN Impfungen, 1500 Impftote in einem Jahr an der Corona Impfung!!!
    Auf Anfrage zum Thema Testen in Schulen antwortete der wissenschaftlichen Mitarbeiter eines Bayrischen Landtagsabgeordneten, dass die Testungen von Schülern bis 30.9.2022 weitergehen dürfen, also noch 11 Monate weitergehen, denn das damit verbundene Forschungsprojekt läuft bis 30.9.2022 ! Die Tests, die die Staatsregierung zu diesem Zweck eingekauft hat, liegen bereit!

    Wenn Flucht ins Ausland nicht mehr möglich ist, wenn die Antifabanden durch die Straßen grölen „Wir impfen euch alle!“, wenn unsere im Wachstum befindlichen Kinder, nach 18 Monaten Sauerstoffmangel zusammenbrechen, wenn 2G in Supermärkten -was manche Politiker öffentlich androhen – was bleibt uns noch? Gibt es irgendwo einen Vordruck wo ich eidesstattlich erklären kann im Falle einer schweren Coronaerkrankung auf KEINEN FALL ein Krankenhausbett belegen werden, selbst wenn das meinen Tod bedeuten würde? Ist es vielleicht nicht besser tot zu sein als in einer Diktatur zu leben, eingesperrt, ausgegrenzt, gekennzeichnet, ruiniert, als dauerhaftes (!) Versuchskaninchen von Medizinern und Pharmakologen degradiert zu werden? Werden sie uns abholen, unsere Kinder abholen und mit Polizeigewalt niederringen, bis die Dr. Mengeles unserer Zeit den Raum mit der Spritze betreten? Im NS ging das bei den Ärzten bei „Sozialschädlingen“ wie uns so: „Entweder Du lässt Dich „freiwillig“ sterilisieren oder wir sperren Dich 20 Jahre ein!“ Wir sind sehr nah an diesen Verhältnissen dran.

    Gegen die Manipulation, den Impfdruck, vorfahrende Impfbusse vor Schulen, gegen Impfung von Kindern ohne Einverständnis der Eltern hat sich der Verein Kinderrechte jetzt gewandt. Der Verein hat Strafanzeigen bei ALLEN Staatsanwaltschaften in Deutschland gestellt
    ? gegen alle Ärzte, Lehrer und Schulleiter
    ? insbesondere wegen Körperverletzungs- und Tötungsdelikten!

  69. Ich freue mich sehr über den Anteil der Deutschrussen in der AfD.
    Diesen Mitgliedern vertraue ich.

    Nebenbei: Egal ob Höcke, Meuthen oder sonstwer.
    Die AfD muss weg! Das gilt seit 2013!
    Sie hätte niemals entstehen dürfen. Sie ist ein Lapsus, der Merkel noch ins Grab verfolgt.
    Seit es die AfD gibt, haben die Altparteien DE gespalten in demokratisch und undemokratisch.
    Primitiver gehts nicht.
    Sie waren nicht bereit oder in der Lage, wie befohlen seit 8 Jahren endlich das WAHLGESETZ zu ändern, sie standen ohne Not unter der Fuchtel der Merkel und heute wollen sie alles bereinigen und erneuern.
    Nein danke, eine CDU mit Spahn zB kann es nicht mehr geben.

  70. Wie viele Parlamentsabgeordnete in der Türkei haben einen „Migrationshintergrund“? Wie viele im Kongo, im Senegal oder in Indien?

    Ist „Migrationshintergrund“ ein Qualitätsmerkmal? Sind das besser Menschen? Wo auf der Welt wird daraus ein so großes Thema gemacht, wie in Deutschland…???

  71. Özoguz Bundestagspräsidentin, der war wirklich gut. Aber selbst das kann ich mir in dieser größten Freiluft-Irrenanstalt der Welt mittlerweile vorstellen. Wer da der Meinung ist, dass jemand Deutscher ist, wenn er in Deutschland geboren wurde, dem sage ich, dass eine Katze die im Fischladen geboren wurde, weder zum Fisch wird, noch schwimmen kann. Schönen Feiertag.

  72. Ich mach mir dbzgl.keinerlei Illusionen mehr,daß Idiotenland wird kampflos in naher Zukunft in fremdländische Klauen übergeben,danke ihr erbärmlichen Politverbrecher !

  73. @ Trottellandgeschaedigter 4. Oktober 2021 at 04:12
    „…Idiotenland wird kampflos in naher Zukunft in fremdländische Klauen übergeben,…“

    wie ich bereits gestern hierher weiterleitete

    „„Die Ole Hus Koppel führt ins islamische Wohngebiet …
    Der plattdeutsche Name lässt nicht gerade darauf schließen,
    dass hier ein kleines Wohnviertel für Mitglieder der
    islamischen Ahmadiyya-Gemeinde entsteht, direkt hinter Moschee.“
    HAttps://www.kn-online.de/Region/Segeberg/Die-Ole-Hus-Koppel-fuehrt-ins-islamische-Wohngebiet-von-Nahe

  74. @Mattes
    3. Oktober 2021 at 21:32
    Ihr seid so wahnsinnig gebildet, widerstandsstark und frech, ihr alten Säcke. Ihr benutzt hinter taffen Aliasnamen mutig das Wort „Neger“ – vor einem Rudel solcher würdet ihr aber lieber ein seniles Grinsen auflegen und zügig ins Cabrio steigen..
    ,——————————
    Ich bin nicht nur ein Alter Sack, sondern sogar ein Alter Ossisack.
    Mir ist nicht bekannt, das die Benutzung des Wortes Neger unter Strafe steht, es ist also keineswegs mutig dieses Wort zu benutzen. Was Bildung anbelangt, da hatten wir in der DDR einen Vorteil, wir wurden gebildet und nicht verblödet. Ua. war bei uns das Buch “ Neger Nobi“ vom kommunistischen Schriftsteller Ludwig Renn, Pflichtlektüre. Wahrscheinlich war ja Ludwig Renn ein ganz übler Rassist. Solange es nicht verboten ist dieses Wort zu benutzen, werde ich dies auch tun, weil ich mir den Neusprech à la Orwell nicht antun werde. Im Übrigen lebe ich seit zwei Jahren mit einer dunkelhäutigen Freundin zusammen.

  75. Solange ihr politisch korrekt „Migranten“ und „Afrodeutscher“ schreibt, werden auch weiter Neger gewählt.

    Hört auf damit!

    Fangt mal an, wieder richtig Klartext zu reden!

  76. Apropos dunkelhäutige Freundin, kann ich auch erklären warum ich nicht Negerin geschrieben habe. Für mich sind Neger grundsätzlich Afrikaner, meine Freundin ist aber aus Asien. Ja, auch dort gibt es Dunkelhäutige. Manche sind sogar so Dunkelhäutig, dass sie sich von ihrer Hautfarbe her, kaum vom echten Neger unterscheiden. Der Unterschied ist das Haar, keine Negerkrause. Aber es gibt eben auch weniger Dunkelhäutige hier, fast schon weiss. Wer etwas über Rassismus lernen möchte, der sollte Mal ein asiatisches Land für einen längeren Zeitraum besuchen, in welchem es Dunkelhäutige und weniger Dunkelhäutige gibt.

  77. Solange Parlamentsmitglieder nicht Mitglieder irgendwelcher Verbrecherorganisationen wie z.B. Mafia, Islam, Drogenkartells, und Killerclans sind würde mich deren Hautfarbe nicht stören. Deutsche und Deutschlandhasser wie z.B. die Grünen braucht man auch nicht. Muslims sollte man ebenfalls unbedingt fernhalten.

  78. Heidewitzka Herr Kapitaen 4. Oktober 2021 at 01:28

    Eigentlich kann ich die ganzen Russen überhaupt nicht ab.

    Gut, das das weniger geworden sind in der AfD.
    —————————————
    Mir sind 100 Russen deutlich lieber als auch nur einen einzigen Musel oder Neger.

  79. @ rasmus 4. Oktober 2021 at 00:29:

    Was ist eigentlich mit den Falschstimmen aus Arizona, die akribisch nachgezählt und höchststaatsanwaltlich anerkannt wurden?
    Weiß jemand etwas Neues?

    Was wirklich damit ist, kann niemand von uns beurteilen.

    Aber die Mainstreammedien haben schon zu dem Zeitpunkt, als das Thema hier behandelt wurde, übereinstimmend berichtet, dass die viermalige händische Nachzählung dem maschinellen Ergebnis vom November 2020 entspricht. Das hat die republikanische Senatspräsidentin Karen Fann, die die Überprüfung in Autrag gegeben hat, mit den Worten „Truth is truth, numbers are numbers“ kommentiert, nachdem das Ergebnis am 24. Sept. dem Senat von Arizona bekanntgegeben wurde.

    Der Oberstaatsanwalt hat diesen Berichten zufolge zu keinem Zeitpunkt etwas anerkannt, sondern lediglich VOR der Nachprüfung versprochen, alle notwendigen Maßnahmen einzuleiten, die sich aus der Beweislage ergeben.

    Es wurde auch auf Deutsch berichtet, aber vor allem übereinstimmend in den amerikanischen Medien, einschließlich Fox News,

    Ich gehe davon aus, dass DAS die Grundlage für die zu erwartenden Folgen ist, kurz gesagt: gar keine.

  80. 83 Abgeordnete des Deutschen Bundestages sind Migranten?

    Das sind 83 zuviel !
    In der Türkei, in Pakistan, Saudi-Arabien gibt es auch keine
    europäischen oder weiße Abgeordnete, wetten !!!!!

  81. @ francomacorisano 4. Oktober 2021 at 02:14
    „(Wie viele Parlamentsabgeordnete in der Türkei haben einen „Migrationshintergrund“? Wie viele im Kongo, im Senegal oder in Indien?
    Ist „Migrationshintergrund“ ein Qualitätsmerkmal? Sind das besser Menschen? Wo auf der Welt wird daraus ein so großes Thema gemacht, wie in Deutschland…???“)
    =======================
    Sehr gute Fragen- Antworten:
    1.In der Türkei, im Kongo, im Senegal oder in Indien gibt es KEINERLEI Parlamentsabgeordnete mit einen Migrationsvorder(=forder)grund
    2. Ja, sie tragen es ja stets wie eine Monstrant vor sich! ( Siehe unten)
    3. Ja, sie bevormunden uns (indigene) Deutsche!
    4. In KEINEM Land der Welt außer Merkel-Scholz-Land wird ein derartiges Gewese um Immigranten gemacht.
    ***********
    Beispiel Mannheim, Eingezogen in den Bundestag:
    a) Melis Sekmen (Türkin): Alter: 27, Qualifikationen: KEINE, „Beruf“: Dauerstudentin, hat bisher keinen Tag wertschöpfend für das BSP gearbeitet. (Partei: Lügen90)
    b) Gökay Akbulut (Türkin bzw. Kurdin): Alter 38, Qualifikation: Studium Politikwissenschaft.
    Selbst Wikipedia schreibt: 2017 wurde die Beobachtung Akbuluts durch den Verfassungsschutz wegen ihres Engagements in der kurdischen Bewegung bekannt. Ihr wird vorgeworfen, Kontakte zu kurdischen Vereinen zu unterhalten, die der Terrororganisation PKK nahe stehen. Partei: SED
    c) Isabel Andrea Cademartori Dujisin „Deutsche“ in Chile aufgewachsen. Alter 33, Qualifikation: Studium der Betriebswirtschaftslehre. Das ‚Dujisin‘ hat sie im Wahlkampf und im Auftreten hier grundsätzlich verschwiegen, warum eigentlich ?!? Partei: Sozen
    Mannheim wird somit flächendeckend durch gleich DREI antideutsche Immigrantinnen im Bundestag „vertreten“, denen gemein ist, altklug belehrend und besserwisserisch daher zu schwätzen. Ist bei Melis Sekmen jedes 3. Wort „Klima“, ist es bei Gökel Akbulut jedes 3. Wort „Rassismus“.

  82. Mattes 3. Oktober 2021 at 21:32

    „@ Viper, ja da haben Sie/hast Du recht. Ich beneide mich auch nicht, und umsomehr kotzt mich Ihr/Euer erhabenes Wohlstandsgeseiere an. Ihr schaut von hohem Roß herunter auf die eigenen Nachkommen, und weidet Euch daran, wie sie im Dreck versinken müssen. Wir sind durch, soll die verkommene Jugend den Dreck auslöffeln, den wir hinterlassen haben. Hauptsache meine Rente ist sicher und der Kühlschrank voll mit Augustiner Hefeweizen.“
    ————————————–
    Sie ahnen ja gar nicht, wie Sie mir hier aus der Seele sprechen!

    Ich kriege auch regelmäßig Puls bis unter die Schädeldecke, wenn ich an all diese alten Knacker hier im Forum denke und ich sie mir vorstelle, wie sie in ihren Sesseln sitzen, in der linken Hand das Weißbierglas und mit der rechten Hand sich … 🙂 , während draußen die Welt in Trümmer fällt und junge Leute wie Sie und ich das alles mal ausbaden müssen. 🙂

  83. Bei der Linken war das abzusehen, dass die zur Migrantenpartei werden. Anders können die nicht überleben, dafür springt im Osten dann die AfD ein.

    Die SPD in Teilen auch, die Grünen bleiben deutsch anti-deutsch, wo sich die große Anzahl an linken Deutschen sammelt. Langfristig denke ich immer noch, dass es ein bio-deutschen Bürgerblock aus AfD, FDP und CDU geben wird.

  84. Und da wundert sich Unsereiner das aus der „Volksvertretung“ eine „Volkszertretung“ geworden ist.

  85. Hennely 4. Oktober 2021 at 06:41

    Solange Parlamentsmitglieder nicht Mitglieder irgendwelcher Verbrecherorganisationen wie z.B. Mafia, Islam, Drogenkartells, und Killerclans sind würde mich deren Hautfarbe nicht stören.

    Du bist leider immer noch zu politisch korrekt.

    Du sagst „Hautfarbe“ statt Rasse, und Dich stört es nicht, wenn Neger im Bundestag sitzen.

    Ich bitte Art. 20 Abs. 2 des Grundgesetzes zu bedenken:

    Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus

    Volk ist eine Abstammungsgemeinschaft. Ein Neger kann niemals Angehöriger des deutschen Volkes sein.

    Eingebürgert werden darf demnach nur, wer deutsche Wurzeln hat.

  86. @ Jurist 4. Oktober 2021 at 15:20

    Sie begeben Sich auf unsicheres Terrain wenn Sie das Blutrecht (Ius sanguinis) als Grundlage ihrer Argumentation für die Zugehörigkeit zum Staatsvolk der Bundesrepublik wählen. Ich bevorzuge es von Volksdeutschen zu sprechen. Diese Gruppenbezeichnung ist aus den multiethnischen Ländern in Südost- und Osteuropa üblich (gewesen). In der längst nicht mehr deutschen Bundesrepublik wäre dies ein wichtiger Schritt um die eigenen – schrumpfenden – Interessen gegenüber den anderen – wachsenden – ethnischen Gruppen zu vertreten.

    Der Multikulturelle Staat ist Realität, und wie in anderen Einwanderungsgesellschaften ist es an der Zeit die richtigen Ziele zu formulieren um den Erhalt und die Zukunft des ehemaligen Staatsvolkes zu sichern und verfassungsmäßig zu garantieren. Australien, die USA, oder Kanada haben hierfür hervorragende Blaupausen. Wer weiterhin auf dem Maximalziel, das Deutschland das Land der Deutschen ist, besteht hat keine Chance auf Verwirklichung seiner Ziele. Dann wird uns das Schicksal blühen das den Byzantinern widerfahren ist.

    Grüße
    Peter Blum

  87. Jurist 4. Oktober 2021 at 15:20

    Ich bitte Art. 20 Abs. 2 des Grundgesetzes zu bedenken:

    Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus

    Volk ist eine Abstammungsgemeinschaft. Ein Neger kann niemals Angehöriger des deutschen Volkes sein.

    Eingebürgert werden darf demnach nur, wer deutsche Wurzeln hat.

    Werter Jurist, das steht so nicht in Art. 20 oder sonstwo im Grundgesetz. Es gibt ein Dokument zum Sachstand vom Wissenschaftlichen Dienst des Bundestages, das bei Interesse leicht per Suchmaschine auffindbar ist. Der Bequemlichkeit halber hier die direkte Adresse:
    https://www.bundestag.de/resource/blob/643190/7855da277bbd3311dcf26fb17774d711/WD-3-026-19-pdf-data.pdf
    Ich will damit keinerlei Meinungsäußerung verbinden, es sind halt die offiziellen Vorgaben.

  88. „83 der Abgeordneten des Deutschen Bundestags sind Migranten“

    Die Zahl wird steigen, bis irgendwann der Punkt erreicht ist und die Zahl wieder sinkt, hoffe ich.
    Für mich war es schon immer eine Ohrfeige, wenn mir ein Ausländer was befehlen wollte.

    Wieviele Migranten sind im Ausland in der Politik?
    Genau, da kann man nur noch weinen.

  89. Religion_ist_ein_Gendefekt 4. Oktober 2021 at 16:54

    Werter Jurist, das steht so nicht in Art. 20 oder sonstwo im Grundgesetz. Es gibt ein Dokument zum Sachstand vom Wissenschaftlichen Dienst des Bundestages,

    Der sog. „Wissenschaftliche Dienst“ ist nicht befugt, das Grundgesetz umzuinterpretieren.

    In Artikel 20 steht Volk, und nicht „Staatsangehörige“.

    Volkszugehörigkeit und Staatsangehörigkeit sind zwei verschiedene Dinge. Zum Volk kann man nur durch Abstammung gehören. Staatsangehöriger kann man auch durch den Verwaltungsakt der Einbürgerung werden, aber dadurch wird man nicht zum Volksangehörigen.

    Da die Staatsgewalt vom Volke ausgeht, ist die Einbürgerung Volksfremder unzulässig.

  90. Wenn 11,3% der MdB und 13% der Wahlberechtigten nun Migranten sind, dann sind Einwanderer im Bundestag sogar leicht überrepräsentiert. Legt man nämlich die vom Bundes-Migrationsbeauftragten in der Vergangenheit erhobene deutlich niedrigere Wahlbeteiligung der Eingebürgerten zugrunde (2013: 74,6% gegen 87,2% bei den Eingeborenen), dürften nur 11,1% der Abgeordneten Migranten sein.

Comments are closed.