Der 42-jährige Hannes Loth wurde am Sonntag, nach einer Stichwahl in der sachsen-anhaltischen Stadt Raguhn-Jeßnitz als erster AfD-Politiker zum hauptamtlichen Bürgermeister gewählt. 

Von MANFRED BLACK | Erst wurde jüngst in Süd-Thüringen bei einer dortigen Kommunalwahl der AfD-Politiker Robert Sesselmann zum Landrat des kleinen Kreises Sonneberg bestimmt. Jetzt haben in Sachsen-Anhalt die Wähler zum ersten Mal einen hauptamtlichen AfD-Bürgermeister gewählt: Der 42-jährige Hannes Loth hat die Stichwahl in der sachsen-anhaltischen Stadt Raguhn-Jeßnitz gewonnen.

Die Wähler der Kommune im Landkreis Anhalt-Bitterfeld haben Loth am Sonntag mit 51,1 Prozent der Stimmen zum Stadtoberhaupt gewählt. 48,9 Prozent der Stimmen entfielen auf seinen Gegenkandidaten Nils Naumann (Wählergruppe Pro8), der vor allem von der CDU unterstützt worden ist.

7.770 Wahlberechtigte waren aufgerufen, den neuen Bürgermeister in der Einheitsgemeinde zu bestimmen, die 2010 durch den Zusammenschluss mehrerer kleiner Gemeinden entstanden ist.

Sie reden miteinander

Die beiden Bürgermeister-Kandidaten Naumann und Loth stammen beide aus Raguhn-Jeßnitz. „Wir haben früher im selben Verein Volleyball gespielt“, erklärte der frisch gewählte AfD-Bürgermeister vor der Stichwahl. Beide Kommunalpolitiker gehen kollegial miteinander um: Sie „grüßen sich, reden miteinander“ (Bild-Zeitung).

Mitte Juni dieses Jahres hatte bei einer Wahlbeteiligung von rund 57 Prozent im ersten Wahlgang keiner der vier Bewerber die absolute Mehrheit erringen können. Daher kam es zum Duell der beiden Spitzenreiter: Loth, ein gelernter Landwirt und ehemaliger Betriebsleiter eines Agrarunternehmens, hatte damals 40,7 Prozent der Stimmen geholt. Naumann, der im öffentlichen Dienst als Sachgebietsleiter im benachbarten Bitterfeld-Wolfen arbeitet, errang 36,9 Prozent.

Hannes Loth ist seit 2016 Stadtrat in Raguhn-Jeßnitz, seit 2019 Mitglied des Kreistags von Anhalt-Bitterfeld und seit 2016 Landtagsabgeordneter für die AfD in Magdeburg, der Hauptstadt von Sachsen-Anhalt.

„Total geflasht“

Ich bin total überrascht, geflasht und ich möchte mich bei allen Wählern bedanken“, sagte der neue Bürgermeister Loth nach seiner Wahl. Er stehe nun auch für die Wähler bereit, die ihn nicht gewählt haben. Sein Wahlkampf fokussierte sich in der Regel auf rein kommunale Themen. Loth ging es vor allem um mehr Bürgerbeteiligung sowie um die Stärkung der Feuerwehr und um Kitas. Erste Glückwünsche für Loth kamen auf Twitter unter anderem von AfD-Parteichefin Alice Weidel.

Der parteilose Naumann erklärte nach den Wahlen, für ihn spiele es keine besondere Rolle, ob es einen Bürgermeister mit AfD-Parteibuch gibt. „Mir geht es um Fakten und Sachlichkeit und nicht um die Partei.“

„Ereignis des Jahrzehnts“

Im Stadtrat von Raguhn-Jeßnitz ist die AfD seit 2019 mit einem Stimmenanteil von 20,1 Prozent und vier Sitzen vertreten. Vorsitzender des Stadtrates bleibt Nils Naumann.

Eine der ersten Bewertungen der Wahl kam von einem AfD-Bundestagsabgeordneten: Kay-Uwe Ziegler (Wahlkreis Anhalt-Bitterfeld) sagte: „Für uns ist es das Ereignis des Jahres, wahrscheinlich des Jahrzehnts.“

Like
Beitrag teilen:
 

61 KOMMENTARE

  1. .
    .
    ZDFtivi hetzt unsere Kinder gegen die AfD auf..
    .
    ZDFtivi manipuliert und indoktriniert dt. Kinder für ihr krankes System und belügt die Kinder über die AfD und demokratische freie Wahlen. .
    .
    Das sind nordkoreanische Verhältnisse
    .
    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    .
    .
    Warum es so viel Wirbel um die AfD gibt – logo! erklärt – ZDFtivi
    .
    https://youtu.be/Lwj198y2_pg
    .
    .
    Stoppt die GEZ
    Stoppt die GEZ
    Stoppt die GEZ
    .
    AfD wählen .. für echte Demokratie..
    AfD wählen .. für echte Demokratie..
    AfD wählen .. für echte Demokratie..

  2. Ein schöner Erfolg und ich gratuliere.
    Aber wir werden sehen wie das bei Landes oder Bundestagswahlen aussieht. Das ist es worauf ich warte und wo dann nicht nur die Entscheidungen anderer umgesetzt werden müssen.
    Auf den „unteren“ Ebenen steht das Verhältnis immer noch 5:1 und auch die AfD Kandidaten haben dann kaum eine Wahl.

  3. ist zwar eine kleine Gemeinde aber immerhin -Top. Gratulation. Noch vor wenigen Jahren unvorstellbar, dass man wegen einer Bürgermeisterwahl mit ca. 8000 Einwohner einen solchen perfiden Wirbel macht.
    INzwischen gilt in Links Deutschland -Absurdistan – von der DDR 2.0 Einheitspartei: „Weil nicht sein kann, was nicht sein darf“. („Wir entscheiden spätestens seit Merkel was Demokratie und Pluralismus bedeutet, Basta“. Alles andere ist Räääächts. „)

  4. Es muss wieder Normalität werden, dass normale Politiker, die sich für das Wohl der normalen Bürger einsetzen in Ämter kommen.

    Die Rentenkürzer- und Lohndrücker-Politruks, die Kriegsbefürworter und Inflationsbefeuerer der alten Parteien müssen weg.

  5. @ worsig 3. Juli 2023 at 08:34
    Ein schöner Erfolg und ich gratuliere.
    Aber wir werden sehen wie das bei Landes oder Bundestagswahlen aussieht. Das ist es worauf ich warte und wo dann nicht nur die Entscheidungen anderer umgesetzt werden müssen.
    Auf den „unteren“ Ebenen steht das Verhältnis immer noch 5:1 und auch die AfD Kandidaten haben dann kaum eine Wahl.
    ——————————–
    Es ist nur eine Kleinstadt und Sonneberg ist nur ein Kreis, aber es ist der Anfang ! Die Altparteien haben gegen die AfD so erbittert gekämpft , weil sie wußten , wenn die Brandmauer einmal bricht , hält nichts die Flut auf ! Jetzt ist es passiert und die Wähler werden die Scheu vor der „Schwefelpartei“ verlieren .

  6. Herzlichen Glückwunsch. Bleibt ihm zu wünschen, dass sein „Gegner“ weiterhin mit ihm redet und für die Stadt und den Kreis eine Politik betreibt, die die Menschen nicht vergisst. Wenn dies gelingt und sie weiterhin „miteinander reden“, ist dies eine gute Sache und ein Schritt nach vorn. Es ist in der Tat egal, welches Parteibuch, welches Geschlecht, welche Nationalität, entscheidend ist, was der Mensch aus seinen Möglichkeiten macht, ohne anderen permanent zu schaden. Das verstehen nur die Meisten nicht.

  7. BRAVO!!!

    Die BLOCKPPARTEIEN sollen wissen:
    Euer krankes Wirken hat bald ein Ende!
    Die Kette ist lang: Gender, Kindersexualisierung, Energie- und Heizungshämmer, Flüchtlinge, Migrantenkriminalität, Rassismusanklagen, Klimafaxen und Ukrainekrieg dies steht nun alles unter dem Visier des normalen Menschenverstandes.

    Die Gemeinde wendet sich von den Altparteien ab.
    Notausgang: AFD

    Nach der Massentierhaltung kommt nun die Menschenmassenhaltung
    und Verarmung der gesamten Welt.

    Jetzt ist bald Schluss damit.
    Die Leute haben es satt übers Ohr gehauen zu werden!!!

  8. Ich kann die Aufregung schon verstehen schließlich hat der Mann einen Beruf gelernt höchstwahrscheinlich auch in Ihm gearbeitet und hat als Betriebsleiter erfolgreich am Wirtschaftskreislauf teilgenommen und weiß schimmstenfalls sogar wovon er redet wenn er den Mund aufmacht.
    Diese Qualifikation hat mancher Minster*in nicht.
    Bei der ehemaligen Friedenspartei könnte man mit dieser Qualifikation aus der Partei ausgeschlossen werden.

  9. Nach dem 1. Landrat und dem
    1. Bürgermeister wird hoffentlich bald der 1. Bundeskanzler der AfD folgen! 🙂

  10. Warum wird Die Linke eigentlich nicht mehr vom VS beobachtet

    Wir haben hier:

    -aggressiv-kämpferischen Charakter!
    -Billigung von Straftaten
    -Volksverhetzung und Aufruf zu Gewalt gegen
    Reiche

    https://m.bild.de/politik/inland/politik-inland/irrer-twitter-beitrag-links-jugend-will-gewalt-demos-wie-in-frankreich-84541536.bildMobile.html?t_ref=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2F

    Das passiert alles unter den schützenden Händen von Nancy Faeser und SED-Nachfolgern die in Ostdeutschland in den Altparteien untergetaucht sind.

  11. Die Brandmauer der CDU zur AfD mag ja vielleicht noch 100 Jahre stehen… aber die Brandmauer der Bevölkerung zur AfD wird nunmehr immer poröser.
    Die Mauer muß weg… DIE MAUER MUSS WEG!!!

  12. .
    .
    Wann begreifen diese Vollpfosten da oben endlich, dass keine Fachkräfte kommen sondern nur Sozialfälle, Analphabeten, Kriminelle und Schmarotzer aus der Dritten Welt..
    .
    Warum sollten echte Fachkräfte aus dem Ausland in ein Hochsteuerland kommen wo alles marode und kaputt ist.. Wo es kein Wohnraum und keine Innere Sicherheit mehr gibt..?
    .
    DE hat selber, mit illegalen Ausländern/Asylanten, zwischen 6 bis 8 Millionen Arbeitslose. Scheinbar reicht das noch nicht .
    .

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    .
    Schnitzer:

    „Deutschland braucht 1,5 Millionen Zuwanderer“

    Deutschland hat Fachkräftemangel. Um dieses Problem zu beheben hat die „Wirtschaftsweise“ Monika Schnitzer nun einen Vorschlag gemacht.
    .
    Die „Wirtschaftsweise“ Monika Schnitzer hat als Maßnahme gegen den Fachkräftemangel mehr Zuwanderung vorgeschlagen. „Deutschland braucht 1,5 Millionen Zuwanderer im Jahr, wenn wir abzüglich der beträchtlichen Abwanderung jedes Jahr 400.000 neue Bürger haben und so die Zahl der Arbeitskräfte halten wollen“, sagte sie der „Süddeutschen Zeitung“. „Wir brauchen dringend eine Willkommenskultur. Wenn Intel eine Fabrik in Magdeburg baut und dafür auch ausländische Fachkräfte gewinnen will, müssen die sich dort willkommen fühlen.“
    .
    Das neue Fachkräftegesetz gehe in die richtige Richtung, sagte die Vorsitzende des Sachverständigenrats zur Begutachtung der gesamtwirtschaftlichen Entwicklung. Allerdings brauche es noch mehr, etwa Ausländerämter, die Einwanderer nicht abschreckten, sondern Service böten. „Wir sollten nicht für jeden Job fordern, dass die ausländischen Fachkräfte Deutsch können. Sondern dafür sorgen, dass die Mitarbeiter der Ausländerbehörde Englisch können“, sagte Schnitzer der Zeitung.

    .
    https://www.freenet.de/nachrichten/politik/schnitzer-deutschland-braucht-15-millionen-zuwanderer-40461406.html

  13. .
    .
    Polen, Ungarn (VISEGRAD-Staaten) haben alles RICHTIG gemacht.
    .
    Sie wollen kein zweites Terror-Frankreich oder Shithol-Deutschland werden.
    .
    Wo keine illegalen Moslems oder Asylanten da kein Terror..
    Ganz einfach zu verstehen..
    .
    Aber DE und FR stehen auf diesen Ausländer Terror und -Gewalt. Sie wollen noch mehr davon.
    .
    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    .
    .
    Polen-Premier wettert gegen Frankreich
    .
    Krasses Video verhöhnt Politik der offenen Grenzen

    .
    Lässt sich aus den Plünderungen und Brandanschlägen in Frankreich politisches Kapital in anderen Ländern schlagen? Polens rechtsnationale Regierung scheint davon überzeugt zu sein.

    Regierungschef Mateusz Morawiecki (55, PiS-Partei) veröffentlichte am Wochenende auf Twitter ein Video, das die schlimmsten Rauch- und Randale-Bilder aus französischen Städten zeigt. Brennende Autos, geplünderte Läden. Ein Schreckensszenario.
    Dazwischen geschnitten: polnisches Bullerbü. Beschauliche Städtchen. Ein Mädchen, das in Warschau Blumen aussucht. Eine Familie beim Sommerpicknick.

    „Ein Europa der sicheren Grenzen“

    Doch damit sie wenige Monate vor der Wahl in Polen auch der Letzte versteht, werden am Ende Schriftzüge eingeblendet: „Wir wollen keine solchen Szenen auf polnischen Straßen“. Und: „Sicherheit des polnischen Volkes an erster Stelle“.

    Jetzt fühlt sich Morawiecki bestätigt. Bereits am Rande des EU-Gipfels hatte er in jedes Mikrofon gesagt, er wolle keine Verhältnisse wie in den Pariser Vorstädten. „Jeder kann sehen, welche Risiken es gibt, wenn eine Welle illegaler Migranten nach der anderen in ein Land kommt.“

    https://www.bild.de/politik/ausland/politik-inland/sicherheit-zuerst-krasses-video-verhoehnt-politik-der-offenen-grenzen-84536420.bild.html

  14. Montag 3 juli 2023 10 Uhr. Ein bedeckter Himmel mit 11 Grad.

    Was haben wir Sie großartig verarscht!
    In den warmen Juni Tagen haben wir Ihnen erzählt, da ssei die direkte Folge vom erhöhten CO2-Eintrag durch den Menschen. Und da es wärmer wurde, haben Sie das natürlich geglaubt und Angst bekommen.

    Doch dann haben wir ihnen erzählt, dass es gar nicht wegen dem CO2 wärmer wurde, sondern wegen einer Warmluftbrücke von südlicher warmer Luft nach Deutschland.

    Und dann kam der böse Polar Stream und hat Deutschland von dem Zufluss warmer Luft abgeschnitten. Es wurde tatsächlich im Hochsommer kalt. Völlig offensichtlich haben die Luftströmungen nichts mit CO2 zu tun. Sie haben aber mit Hochs und Tiefs und Meeresströmung zu tun

    Nicht einmal der Klimakomiker, der ansonsten gegen Geld jeden Unfug behauptet, behauptet, dass der menschengemachte CO2-Eintrag die Meeresströmung kontrolliert

    Und wieso ist es jetzt kalt, wenn es doch die höchste CO2 Konzentration ist? Ich kann es ihnen verraten. Auch dieser Sommer wird wieder der heißeste Sommer aller Zeiten.

    Die Temperaturen werden sowieso angepasst, damit sie froh und freudigen Herzens die CO2 Bepreisung zahlen.

  15. Net Zero…

    Eine irrsinnige Fantasterei von Idioten für Idioten.

    „Im Mai 2021 veröffentlichte die IEA einen großen Bericht mit dem Titel „Net Zero by 2050: A Roadmap for the Global Energy Sector“. Der Titel und ein Teil des Textes könnten den Eindruck erwecken, dass es sich dabei nur um ein paar hilfreiche Tipps zur Emissionssenkung handelt. Aber man muss nicht allzu tief in das Dokument eindringen, um herauszufinden, dass es sich in Wirklichkeit um eine weitere dieser verrückten Forderungen nach sofortigem verzweifelten Handeln handelt, um den Planeten vor dem drohenden Untergang zu bewahren – mit dem Unterschied, dass diese Forderung direkt von praktisch jeder größeren westlichen Regierung finanziert wird. Aus dem Vorwort:“

    https://eike-klima-energie.eu/2023/07/03/eine-umfassende-kritik-an-net-zero-phantastereien/

  16. .
    Last euch nicht verarschen
    .
    „……sonst sind die Renten nicht sicher“

    .
    Ihr könnt soviel ackern wie ihr wollt oder müsst .. all die dt. Steuermilliarden werden ins Ausland verschenkt. Ihr bekommt nur Minirente, ein Gang zur Tafel und ein Arschtritt.
    .
    Am deutschen Wesen soll die Welt genesen.
    .
    300 Mio an Südafrika
    .
    200 Mio an Sudan
    .
    70 Mio anGeorgien
    .
    400 Mio an Libanon (GAZA)
    .
    10 Mrd an Indien
    .
    20 Mrd an Ukraine plus später noch mehr Mrd
    .
    50 Mrd. an EU
    .
    Mrd an Afrika
    .
    1 Mrd. dt. Kindergeld an illegale Ausländer im In- und Ausland
    .
    278 Milliarden Euro für Griechenland
    .
    Mrd. an „Entwicklungshilfe“ in alle Welt
    usw.
    usw..
    .
    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    .
    .
    „Werden Arbeitskräfte von außerhalb brauchen –
    .
    sonst sind die Renten nicht sicher“

    .
    Im ARD-Sommerinterview hat Olaf Scholz das Heizungsgesetz verteidigt. Den Zuspruch für die AfD erklärte er auch mit Selbstkritik. Ein selbst gewähltes Beispiel machte das Interview doch noch spannend: Denn der Kanzler knüpfte die Sicherheit der Rente an die Zuwanderung.
    .
    Scholz knüpft Rentensicherung an Zuwanderung
    .
    Das Problem liege vielleicht tiefer, sagte der Bundeskanzler. „Wir müssen über die Probleme reden und sprechen, die für die Zukunft unseres Landes wichtig sind.“ Das Beispiel dafür wählte Scholz selbst – und an der Stelle wurde das Interview doch noch interessant.
    .
    „Damit wir eine gute Zukunft haben, damit unser Arbeitsmarkt funktioniert, damit unsere Wirtschaft wächst, werden wir gute Fachkräfte, Arbeitskräfte von außerhalb Deutschlands brauchen – sonst sind die Renten nicht sicher. Und das muss man und darf man dann auch überall in Deutschland sagen und muss sich dem Streit stellen“, sagte Scholz.
    .
    https://www.welt.de/politik/deutschland/article246183990/Sommerinterview-mit-Scholz-Werden-Arbeitskraefte-von-ausserhalb-brauchen-sonst-sind-die-Renten-nicht-sicher.html
    .
    Ranking der größten Empfängerländer deutscher bilateraler Zahlungen für Entwicklungshilfe (ODA) im Jahr 2020
    .
    https://de.statista.com/statistik/daten/studie/165836/umfrage/empfaengerlaender-deutscher-entwicklungshilfe/

  17. Net Zero ist die hanebüchende Unterstellung, das mit dem stoppen aller menschengemachten CO2-Emissionen wir zur kalten vorindustriellen Temperatur zurückkehren. Ähem, zu welcher Temperatur eigentlich? Und als besondere Pointe zu welchen CO2-Emissionen?

    Es ist ein so atemberaubende wissenschaftlicher Unfug, dass man es sich nicht einmal ausdenken kann.

  18. BIDEN SOHN
    ein CRACK HEAD
    filmt sich selbst mit 276 kmh auf der Autobahn mit CRACK in der Birne

    Von solchen verkommenen Elementen werden wir regiert.

    Was für eine verkommene Bagage!

    https://www.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/hunter-biden-praesidenten-sohn-machte-schnapp

    Hier passt der Ausdruck: Wie der Herr so das Gescherr.

    Während der Sohn mit Wahnsinns DROGEN in der Birne bei 276 kmh über die Autobahn brettert, andere Menschen in tödliche Gefahr bringt.
    hantiert sein VATER mit KAMPFFLUGZEUGE in der UKRAINE riskiert locker einen WELT ATOM KRIEG.

    Hunter Biden hat noch mehr auf Lager: Illegaler Waffenbesitz, Steuervergehen, Drogen und Prostituierte: Hunter Biden (53)

    Solche kriminellen POLITKER WOLLEN WIR NICHT!

    Die dürfen das!
    Warum sitzt der nicht im Gefängnis??

    —————–

    Aber über den ordentlichen AFD BÜRGERMEISTER, dem das WOHL seiner Bürger im Vordergrund steht, fällt man her, verunglimpft ihn als NAZI.
    Wegen dem wollen die Touristen angeblich nicht mehr kommen?????

    Aber den o.g. Kerlen wird der ROTE TEPPICH ausgelegt!

    So sieht das dann aus:

    https://www.zeit.de/politik/deutschland/2021-06/usa-angela-merkel-joe-biden-reise-treffen?utm_referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2F

  19. dem neuen Bürgermeister wünsche ich alles Gute bei seiner Arbeit in seinem neun Amt, und nun hier, Thema AfD, . . . damit man sich das vor Augen hält, .. so berichtet das GEZ finanzierte ZDF Kinder Format Logo über die AfD – Wahl in Sonneberg… siehe Netzfund Video vom 27.6.2023 ab der 2. 56 Minute … klick !

  20. „Ähem, zu welcher Temperatur eigentlich? Und als besondere Pointe zu welchen CO2-Emissionen?“

    Ein Hinweis für die, die meine Beiträge schon länger lesen.

    Wir wissen schlichtweg nicht eine Welt Durchschnittstemperatur von 1820. Sie kann völlig willkürlich frei gewählt werden. Weder auf das Grad genau, noch auf illusorische zehntel Grad.

    Und interessanterweise wissen wir nicht einmal die CO2-Verhältnisse, aber nach verlässlichen Informationen waren sie damals genauso hoch wie heute! Nach diesen Informationen gibt es heute nicht mal einen Anstieg der CO2-Konzentrationen seit 1820. Die Messungen vom Genfersee waren durch Titrierung genau bestimmt auf 0,04%. Dieselben Werte wie heute.
    Nein natürlich lesen Sie von den Klimakatastrophikern kein einziges Wort davon. Aber gegen genügend Geld wird ihnen jede Menge Angst gemacht zum Untergang der Südseeatolle und zum Abschmelzen des grönländischen Eisschildes, das nicht stattfindet.

    Ich erinnere an die wahnsinnige Lesben Expedition, die mit 140 Millionen Euro Budget nachgewiesen hat, dass es in der Arktis kälter ist und mehr Eis als man dachte…

  21. Wird Herr Loth jetzt auch einem Demokratietest unterzogen?
    Redet Herr Kramer auch wieder von braunen Bodensatz oder hat ihm bereits jemand solche Äußerungen untersagt ?

  22. Claudia Roth auf Mittelalter-Spektakel „Landshuter Hochzeit“ mit Flüssigkeit auf den Kopf geschüttet

    Es soll sich zwar nur um Wasser gehandelt haben, aber trotzdem ermittelt natürlich der Staatsschutz, im Gegensatz zu den täglichen Messerangriffen unter „Allahu-Akbar“-Gebrüll.

    Roth habe nach dem Vorfall relativ schnell die Veranstaltung verlassen. Die 68-Jährige gehörte wie etwa Bayerns Landtagspräsidentin Ilse Aigner (CSU) und Landesbischof Heinrich Bedford-Strohm zu den Ehrengästen des Festspiels.

    Ehre, wem Ehre gebührt!

    https://www.donaukurier.de/nachrichten/bayern/polizei-ermittelt-nach-attacke-auf-kulturstaatsministerin-claudia-roth-bei-landshuter-hochzeit-12248460

  23. Rechtspopulist
    3. Juli 2023 at 10:56

    „Claudia Roth auf Mittelalter-Spektakel „Landshuter Hochzeit“ mit Flüssigkeit auf den Kopf geschüttet“

    Ein Besucher ärgerte sich, dass Frau Roth zwei Stühle für sich beanspruchte und für Frau Lang drei Stühle reserviert waren.

  24. ghazawat
    3. Juli 2023 at 10:36
    ++++

    Ich würde nicht immer darauf beharren, dass die Durchschittstemperatur der Atmosphäre nicht ansteigt, bzw. die Meßdaten von früher nicht exakt nachvollziehbar sind.

    Es wird mit Sicherheit wieder wärmer!
    Schließlich befinden wir und derzeit noch in einem Eiszeitalter.

    Entscheidend ist doch, dass eine evtl. bevorstehende Erwärmung nicht durch 40 ppm CO2 menschengemacht ist.

  25. Interessant ist, daß bisher beide AfD-Politiker sich nach der Wahl geäußert haben, es gehe weniger um Parteipolitik als um Sachfragen, und eine einvernehmliche Zusammenarbeit mit allen anderen anstreben. Wer das anders seiht, sind die Altparteien, allen voran die weithin extremistischen und verfassungsfeindlichen Grünen, so daß auch von hier aus klar wird, von wem die Querelen und die Demokratiefeindlichkeit und damit Gesetzlosigkeit ausgehen.

    Im Gründe ist das die leichteste Übung – der Wähler braucht nur hinzusehen, um zu erkennen, mit wem hier Politik machbar, oder sagen wir, „Staat zu machen“ ist und mit wem nicht.

  26. fOCUS online albert wieder.

    „Seit 50 Jahren vermüllen wir das Weltall“

    Eine gewagte Aussage, die ich gerne relativiere. Stellen Sie sich bitte ein Fußballfeld vor. Und jetzt stellen Sie sich bitte 1000 Fußballfelder vor. Und auf einem Fußballfeld liegt ein Bonbonpapier. Wer da von „vermüllen‘ redet, hat nicht mal ansatzweise eine Ahnung wovon er quatscht.

  27. eule54
    3. Juli 2023 at 11:03

    ‚Ich würde nicht immer darauf beharren, dass die Durchschittstemperatur der Atmosphäre nicht ansteigt, bzw. die Meßdaten von früher nicht exakt nachvollziehbar sind. “

    Es ist leider so! Wir haben keinerlei Ahnung von vorindustriellen Temperaturen. Es gab weder geeignete Messmethoden, noch überhaupt genügend Messpunkte. Es gab weder in Südamerika, noch in Afrika, noch in Asien, noch in Australien eine einzige Messstation. Wie soll man damit eine Durchschnittstemperatur definieren? Etwa aus dem Eisbohrkernen in Grönland?

    Dort wo man langfristige Messungen machen konnte, wie z.b in Mittelengland oder auf dem hohen Peißenberg gibt es keine signifikanten Temperaturerhöhungen.

    Man könnte auf eine Änderung der Phänologie Hinweisen, auf eine Verschiebung der Baumgrenzen, aber da ist schlichtweg nichts!

    Es werden völlig willkürliche Daten festgelegt,um mit den falschen Daten zu beweisen, dass es angeblich wärmer wird.

    In Deutschland hatten wir während der mittelalterlichen Warmzeit Apfelblüte im Januar. Das ist heute so völlig unvorstellbar wie nur irgendetwas.

  28. @ghazawat

    Wissenschaftlich denken ist nicht leicht, aber wenn man durch Veranlagung einen Zugang hat, auch nicht so schwer. Das Meiste ist ja schon vorgedacht, man braucht nur hinterherzudenken, ohne zu schummeln.

    Was wirklich schwer und anstrengend ist, ist Schwachsinn nachzuvollziehen. Falsch angewendetes wissenschaftliches Denken. Das Monstrum sieht bestechend logisch und in sich stimmig aus. Man muß in den Irrgarten hinein und die Abzweigung finden, an der falsch abgebogen wurde. Das ist irgendwo weit unten, das ganze Monstrum baut darauf auf. Außer „Klima“ gibt es unzählige Beispiele, z.B. Ernährung/Gesundheit/Pharmazie. Nach den großen wissenschaftlichen Jahrhunderten scheint es geradezu eine Besessenheit geworden zu sein, Wissenschaft in Schwachsinn zu verkehren.

  29. „Man könnte auf eine Änderung der Phänologie hinweisen, auf eine Verschiebung der Baumgrenzen, aber da ist schlichtweg nichts!“

    Einer der längsten phänologischen Records weltweit ist in Japan die Sakura. Die Kirschblüte ein wichtiges Ereignis in der japanischen Kultur wird seit 1000 Jahren minutiös bestimmt.

    Diese Daten sind bestens bekannt allerdings sind die Kirschbäume vor 1000 Jahren nicht mehr die Kirschbäume von heute. Aus den ursprünglichen Wildkirschen wurden Kirschen, die gezüchtet worden sind für eine möglichst reichhaltige und eine möglichst frühe Blüte. Und die gezüchtet worden sind auf eine möglichst gleichmäßigen Anfang der Blüte, damit auch die Parks mit den Kirschen zum selben Zeitpunkt die Sakura haben.

    Was man aber tatsächlich daraus als ableiten kann, dass sich in Japan offensichtlich das Klima seit 1000 Jahren nicht dramatisch änderte. Der mittelalterlichen Warmzeit und der kleinen Eiszeit zum Trotz.

    Aus Deutschland sind ähnliche am Aufzeichnungen in den Klösterbüchern bekannt in denen die Erntezeiten und die Aussahtzeiten für Wein, Getreide und Gemüse bekannt worden.

    Aus den schriftlichen Aufzeichnungen ist bekannt, dass es zur mittelalterlichen Warmzeit offensichtlich sehr viel wärmer gewesen ist als heute.

    Die absurde Idee vom CO2 Einfluss hat sich damit erledigt.

  30. Das ist ein respektabler Anfang. Auch wenn die verbreitete Panik in keiner Weise mit der Verteilung von Führungsämtern in Deutschland übereinstimmt. Zwei Zwergflecken, nicht mehr als ein Vogelschiss, sind es gerade mal, wo die AfD vorn mit dabei ist. Und schon kommt Endzeitstimmung auf.
    Die Distanzeritis grassiert. „Auf keinen Fall darf man mit der AfD zusammenarbeiten“. Komisch, ausgerechnet die schlimmsten AfD Kritiker sind dann diejenigen, welche der AfD vorwerfen, keine Lösungen zu bieten.
    Also, keine Lösungen, die denen gefallen, welche die Probleme über die letzten 20 Jahre angerichtet haben.
    Die erwarten also von der AfD die Lösung der Probleme, und verweigern jegliche Form der Mitarbeit.
    Finde den Anti-Demokraten.

    Ist es nicht tatsächlich so, dass sich das Parteienkartell einen Driet darum schert, welche Lösungsansätze die AfD bietet? Denn was immer auch von der AfD kommt, ist nicht zu akzeptieren.

    Weil die AfD realistischer Weise das angerichtete Chaos nicht durchweg beseitigen kann, muss man erst mal ganz kleine Brötchen backen. D.h. den Zerstörungswahn, die mutwillig gemachten Fehler eindämmen. Die Stopptaste drücken. Damit wären wir einen gehörigen Schritt weiter auf dem Weg zu isolierten Lösungen. Eines muss dem linken Block immer wieder unter die Nase gerieben werden:
    1. Die von ihnen zugegebener Weise vorhandenen Probleme haben sie selbst angerichtet!
    2. DIE Lösung wird es über Jahrzehnte hinweg nicht geben. Dazu ist der angerichtete Schaden einfach zu gross.
    3. Versprechen kann man dem Wähler allenfalls eine Schadensbegrenzung. Etwas, zu dem die Täterparteien zur Zeit nicht einmal bereit sind.
    4. Der Wille zu einer Lösung muss aus dem Volk kommen. Wenn der Wähler die AfD mit 50+% ausstatten sollte, dann können Lösungen auch realistisch umgesetzt werden.
    Denn mit den Täterparteien ist nach eigener Angabe ja nicht mit einer Kooperation zum Zwecke einer Lösung zu rechnen. Also sollen die sich kuschen, und den Weg freimachen für einen langwierigen Sanierungsprozess.

  31. Muss Herr Loth jetzt auch die „hochnotpeinliche Demokratiebefragung“ über sich ergehen lassen?
    Ich hoffe nicht.
    Glückwunsch an den neuen Bürgermeister.

  32. Heute zufällig mal in irgendeinem Bunten „Hai Society“ Blättchen gelesen in der sich die Bussi Bussi ViP Gesellschaft der Reichen und Schönen keine Gedanken über weniger Kohle, oder die verrückten Grünen mit Habeck, Baerbock und KOnsorten deren Weltpolitik, über AfD Bürgermeister, Klimawandel und neue ideologisch hingetrimmte Heizungsanlagen machen. Hauptsache Glitzer, Mallorca und Diversity. Man gönnt sich ja sonst nichts. (Ausser den Bungalow auf Mallorca, oder Miami Beach.
    Dazu der absolute Kracher:
    Getoppt wurde dies allerdings noch mit einem 2 seitigen „Star-Bericht“ über die Grüne (nichts gelernte und durchgeknallte ) aus den Fugen geratene Ricarda Lang und ihrer angeblichen bevorstehenden Heirat „im kleinen Kreis“, versteht sich. Lt. Glitzerheftchen wird diese aktuellst sogar schon als zukünftige Ministerpräsidentin von Bad. Württ. gehandelt. Vorausgesetzt der Grüne ex Marxist W. Kretschmann überlässt ihr demnächst die ganz große Bühne. („Desch ischt halt so im Ländle- vom oine Wahnsinn in de nägschte -Heit muscht nix me glernt sei oder kenne, nur noch politisch des gröschte Maul habä“)
    Gute Nacht Deutschland -Absurdistan.
    Ich will hier raus !

  33. Theodor Körner,aus Männer und Buben:
    „Das Volk steht auf,der Sturm bricht los“

  34. https://medforth.org/neues-umfrage-beben-jetzt-in-hessen-afd-uberholt-grune-und-liegt-fast-gleichauf-mit-der-spd/

    Neues Umfrage-Beben jetzt in Hessen: AfD überholt Grüne und liegt fast gleichauf mit der SPD.
    Derweil sagte der Kanzler:
    „Die AfD wird nicht viel besser abschneiden als bei der letzten Wahl und diese Regierung wird ein neues Mandat bekommen“, prophezeite der Kanzler Scholz.

    Betont gelassen gab sich Scholz auch angesichts der nach wie vor schwelenden Cum-Ex-Vorwürfe aus seiner Zeit als Hamburger Bürgermeister. „Immer wieder kam eins raus: Es gibt nichts, was vorwerfbar ist“, sagte er.

    Eine Andeutung von Wahlbetrug schon jetzt?

  35. @ Thomas2612 3. Juli 2023 at 12:23
    was will der Cum ex Betrüger -alias derzeit dauergrinsender, untauglicher Ampel Bundeskanzler anders sagen? Immer das gleiche Spiel wenns ungemütlich wird.
    >Das Paradoxon der Macht<
    Zitat:„Gib einem Menschen Macht, und du erkennst seinen wahren Charakter“, lautet ein bekanntes Bonmot. Darin steckt viel Wahrheit. Wahr ist aber auch, dass Macht selbst den Charakter eines Menschen verändern, ja sogar verderben kann. Das ist das Paradoxon der Macht: Sympathie macht mächtig – Macht (um jeden Preis ) aber macht anmaßend und unsympathisch= Größenwahn.

  36. @ Erbsensuppe mit fettem Schweinefleisch 3. Juli 2023 at 10:57

    Wurde die Demokratietauglichkeit von Linken Bürgermeistern und Mandatsträgern schon geprüft?

    Natürlich nicht. Die meinen das ja nur satirisch, wie sie dann im Nachhinein immer erklären. So wie 2020 bei einer Konferenz der LINKSPARTEI:

    Als es während einer Podiumsdiskussion unter dem Titel „Das Land verändern: für einen sozial-ökologischen Systemwechsel“ um den Klimaschutz geht, ergreift eine Frau in der ersten Reihe das Wort. Am Ende ihres längeren Vortrags ist ihr noch wichtig, eines zu betonen. Die Energiewende sei auch „nötig nach ’ner Revolution“.

    „Und auch wenn wir das ein Prozent der Reichen erschossen haben, ist es immer noch so, dass wir heizen wollen, wir wollen uns fortbewegen.“

    Der Parteichef der Linken, Bernd Riexinger, antwortet der Frau direkt und sagt: „Ich wollt‘ noch sagen, wir erschießen sie nicht, wir setzen sie schon für nützliche Arbeit ein.“ [Er meinte wohl Arbeitslager und KZs/GULAGs]. Auch dafür erntet er Beifall und Lacher aus dem Publikum.

    https://www.welt.de/politik/deutschland/article206296277/Linke-Konferenz-Erschiessungen-von-Reichen-Skandal-in-Kassel.html

  37. Die AfD wächst kommunal. Damit bekommt die Partei noch mehr Rückhalt bei den Bürgern. Für weitere Erfolge ist es schon wichtig.

  38. ghazawat
    3. Juli 2023 at 11:33
    eule54
    3. Juli 2023 at 11:03
    ++++

    Grundsätzlich haben wir die gleiche Meinung zum Klimawandel! 🙂

  39. @ Rechtspopulist

    Ach, Die Linke Hammerbande war dann für Frau Faeser und den VS auch nur Satire.

    Wenn AfDlern die Knochen zertrümmert werden ist das für diese sozialistische Bande witzig.

  40. @ Rechtspopulist 3. Juli 2023 at 13:33
    ——————————————-
    Sandra Lust heißt das „Goldstück“ .

  41. Da haben die Bürger alles richtig gemacht.
    Ihr Bürgermeister wird nie mit einer Armlänge Abstand kommen.
    Das ist viel wert. Das ist verdammt viel wert. Eigentlich das Wertvollste.

  42. Einen Witz habe ich noch:

    >> Der Parlamentarische Geschäftsführer der CSU-Landesgruppe, Stefan Müller, sagte der Zeitung: „Die Ampel hat mit dem Abschalten der nationalen Kernkraftwerke die Energiesouveränität Deutschlands ins Wanken gebracht. Statt ausreichend Strom in Deutschland zu produzieren, sind wir jetzt auf den Atom-Strom aus Frankreich angewiesen. So gefährdet Habeck den Industriestandort Deutschland.“ (dts)<<

    Preisfrage: Wer hat Merkel (CDU) dafür beklatscht, als sie die Abschaltung deutscher Atomkraftwerke befahl?

    a: Die AfD
    b: Die Union

    Der Gewinner kann sich vom eigenen Geld was kaufen.

  43. ……………….diese Wahl wird eh rückgängig gemacht…………….. Das nennt sich heute Demokratie……….Das kann man studieren , wenn man in Mathematik und Physik doof ist…

  44. D Mark 03. Juli 2023 at 18:21

    OB-Wahl Nordhausen – das wäre der Hammer.

    Avanti popolo – Volk steh auf!

Comments are closed.