Von MICHAEL STÜRZENBERGER | Es war schon sehr verdächtig, dass bereits einen Tag nach dem Anschlag des syrischen Zug-Messerstechers ein Gutachter der Staatsanwaltschaft im bayerischen Neumarkt per Schnellverfahren eine angebliche „paranoide Schizophrenie“ attestierte, weswegen der Moslem „schuldunfähig“ sei. Alles nur aufgrund der Aussagen des Attentäters, er sei „krank“ und bräuchte „Hilfe“.

Islamistenjäger Irfan Peci analysierte die Polizei-Pressekonferenz kritisch (im Video oben enthalten) und kam zu der klaren Feststellung, dass hier eine absolute Farce ablief. Wie von der Staatsmacht gewünscht, soll der Politische Islam aus solchen Anschlägen möglichts herausgehalten werden, wenn es nur irgendwie geht. So wurde dann auch in Neumarkt die Begriffsneuschöpfung geboren, dass wohl kein „islamistisch-terroristischer Motivationshintergrund“ vorliege.

Eine Woche nach dem Anschlag berichtete die Neue Zürcher Zeitung, dass der erfahrene Tübinger Gerichtsgutachter Peter Winckler ernsthafte Zweifel an dieser Beurteilung habe. Das Verhalten des Angreifers spräche gegen eine psychische Erkrankung und eine vermeintliche Schuldunfähigkeit des sogenannten „Flüchtlings“.

Die Rufe von Abdalrahman A. im Zug „ich bin krank, ich brauche Hilfe!“ würden nicht dem Verhalten einer akuten Schizophrenie entsprechen. Zu den eindrücklichsten Eigenheiten akuter schizophrener Krankheitsbilder gehöre, dass der Patient objektiv völlig bizarre und realitätsferne Dinge äußere, zugleich aber felsenfest von diesen überzeugt sei. Er sei eben nicht in der Lage, den Wahnsinn, den er produziere, als Krankheitssymptomatik einzustufen.

Am Dienstag, zehn Tage nach der Zug-Attacke, fiel das sorgsam aufgebaute Psycho-Kartenhaus dann vollends in sich zusammen. Wie der Spiegel zuerst meldete, seien bei dem syrischen Moslem Propagandavideos der Terror-Organisation Islamischer Staat gefunden worden. Die Generalstaatsanwaltschaft München habe zudem mitgeteilt, dass Inhalte auf dem Facebook-Account des 27-jährigen Moslems ebenfalls in diese Richtung deuten würden.

Der Bericht der Bild-Zeitung zeigt interessanterweise, dass sich Polizisten mittlerweile auf die vielen Messerstecher eingestellt haben, die in den vergangenen Monaten auffällig oft wahllos auf Menschen einstechen. Die Beamten tragen Kettenhemden, die über die Beine reichen, und haben lange Holzlatten, um die Messerstecher auf Distanz zu halten.

Es ist regelrechter Irrsinn, dass der Täter Abdalrahman A. in einem Studentenwohnheim in Passau wohnte. Und das trotz des statistisch weit erhöhten Anteils von sogenannten „Flüchtlingen“ in der Kriminalitätsstatistik. Aber man will natürlich keinen Generalverdacht haben. Es sind ja schließlich nicht alle so.

Dieser syrische „Flüchtling“ drang im Jahr 2014 nach dem 4000 Kilometer langen Weg über ein halbes Dutzend sichere Drittländer nach Deutschland ein, um vermeintlich Schutz vor „politischer Verfolgung“ zu bekommen. Der damals 20-jährige Moslem aus Damaskus nahm unser Gastrecht, unsere Hilfe und unsere finanzielle Unterstützung in Anspruch. Und bekam alles. Obwohl Damaskus in all den sogenannten „Kriegsjahren“ eine relativ sichere Stadt war, in der es mit seinen Straßencafes und belebten Märkten ähnlich aussieht wie in München oder Hamburg, wurde er 2016 als „Flüchtling“ anerkannt.

Auf halber Zugstrecke zwischen Regensburg und Nürnberg stand der 27-jährige „Schutzsuchende“ im Wagen fünf plötzlich auf, zog sein Messer und stach unvermittelt und wuchtig auf den Kopf eines 26-jährigen Fahrgastes ein, verletzte ihn schwer. Danach rammte er sein Klappmesser mit einer Klingenlänge von acht Zentimetern einem 60-jährigen Reisenden in Kopf und Körper. Einen weiteren 60-Jährigen verletzte er ebenfalls. Anschließend ging er in Wagen vier, wo er einem 39-Jährigen in den Körper stach.

Einige Fahrgäste bewaffneten sich. Eine Frau zückte ihr Haarspray. Der Zugführer stellte sich mit einem Feuerlöscher dem Messerstecher entgegen. Andere Passagiere schrieen:

„Da ist ein Messerstecher. Alles nach hinten.“

Manche Reisende wurden in der Panik fast umgerannt. Eine Bundespolizistin, die in Zivil mit dem Zug reiste, setzte einen Notruf ab. Der Lokführer stoppte den Zug auf dem kleinen Bahnhof von Seubersdorf bei Neumarkt. Dort stürmten Polizisten in Wagen vier, überwältigten den Messerangreifer und nahmen ihn sofort fest. Die Messer-Attacke war beendet.

Die Neue Zürcher Zeitung erwähnt in ihrem Interview mit dem Gerichtsgutachter Winckler, dass sich in den Leserkommentaren unter Medienberichten über den Fall sehr viele Menschen ähnlich kritisch geäußert hätten. Winckler antwortete:

„Zu Recht. Wenn beispielsweise jemand, dem in einem forensischen Kontext womöglich eine Strafe droht, seinem Gutachter erzählt, er habe Halluzinationen, dann muss das misstrauisch machen. Zum Wesen der Halluzination gehört, wie gesagt, dass der Betroffene diese nicht als Halluzination einstufen kann. Für den schizophren Kranken ist eine Stimme, die er hört, unmittelbare Realität. Der sagt nicht «Ich habe Halluzinationen», sondern guckt zur Steckdose und fragt entrüstet: «Warum kommen da Stimmen raus?» Das Gleiche gilt im Prinzip auch für die Mitteilung: «Ich bin krank.»“

Es gibt auch noch mehr Sachverhalte, die stutzig machten: Einen Tag vor der Attacke soll der Syrer seinen Job verloren haben. Das könnte seine Wut über die seiner Meinung nach womöglich „ungerechte ungläubige Gesellschaft“ erhöht haben, so dass dies zusammen mit der Ideologie des Islamischen Staates den blutigen Anschlag auslöste. In psychiatrischer Behandlung soll Abdalrahman A. jedenfalls nie zuvor gewesen sein. Vielmehr sei er einmal mit einem „kleineren Betrugsdelikt“ polizeilich auffällig geworden.

Äußerst seltsam war auch, dass der Vater des Messerstechers, Mohamad Muhyiddin A., verhaftet wurde. Er lebt in Marl in Nordrhein-Westfalen. Am Abend der Messer-Attacke seines Sohnes rammte ein Sondereinsatzkommando um 21 Uhr die Wohnungstür im siebten Stock des Hochhauses in Marl auf. Wie die Bild-Zeitung beschreibt, splitterte das Holz und im selben Augenblick stürmten schwer bewaffnete Elite-Polizisten mit Maschinenpistolen im Anschlag in die Wohnung. Der Vater wurde noch in der Nacht verhört.

Andere Familienangehörige leben in Thüringen. Auch dort wurden Durchsuchungen vorgenommen.

Der Messerstecher dürfte sich jetzt wohl nicht mehr allzulange in der psychiatrischen Klinik in Regensburg befinden. Dort hatte man sich bestimmt rührend um den armen „psychisch Kranken“ gekümmert, der sicher noch vom vermeintlichen „Krieg“ in Damaskus traumatisiert sei und unsere Hilfe benötige.

Jetzt geht es wohl schnurstracks in die Untersuchungshaft, wo er auch hingehört. Hoffentlich wird nicht noch ein ganz schlauer Gerichtspsychologe beauftragt, irgendein „Traumata“ oder eine „psychische Störung“ bei dem radikal-islamischen Terroristen zu finden.

Wenn man es sich so aus Terroristensicht überlegt, wäre das eigentlich eine ganz clevere Vorgehensweise: die Strategen und Attentatsplaner des Islamischen Staates könnten ganz geschickt Attentäter rekrutieren, indem sie ihnen sagen: Führt den Messer-Dschihad aus, greift korankonform Ungläubige an, verbreitet Schrecken und Terror, damit sie eingeschüchtert werden und sich der Herrschaft des Poltischen Islams nicht mehr in den Weg stellen. Wenn Ihr dabei getötet werdet, dann kommt Ihr ins Paradies zu den 72 Jungfrauen mit ewigen Freuden. Falls Ihr aber verhaftet werdet, erzählt den Ungläubigen, dass Ihr psychisch krank seid und Hilfe braucht. Die naiven Götzendiener glauben das nämlich, kümmern sich um Euch, Ihr kommt in eine psychiatrische Klinik, werdet rundumversorgt und müsst nicht ins Gefängnis.

Die Parallelen zum Fall Würzburg sind unübersehbar: Dort wurde der Attentäter, der auch noch Allahu Akbar beim Töten rief, der unmittelbar nach der Tat von seinem „Beitrag zum Dschihad“ sprach und der seiner Mutter per Textnachricht mitteilte, dass er bald ins Paradies käme, was eindeutig für den Terror-Anschlag eines Märtyrers spricht, auch flugs zum „psychisch Kranken“ erklärt und mithilfe des besten Strafverteidigers von Würzburg als vermeintlich „schuldunfähig“ erklärt. Es scheint übergeordnet ein großes Interesse daran zu bestehen, solche Terror-Anschläge keinesfalls mit dem Politischen Islam in Verbindung zu bringen.

Die Motive seitens der derzeit Regierenden sind klar: In der Bevölkerung soll keine negative Stimmung gegenüber „Flüchtlingen“ aufkommen, damit die Massenmigration ungestört weiter laufen kann. Zudem soll der Politische Islam nicht weiter in den Fokus der kritischen medialen Berichterstattung kommen, damit keine Unruhe im Volk wegen der zunehmend bedrohlichen Sicherheitslage aufkommt. Angesichts von eintausend akuten radikal-islamischen Gefährdern, denen die Sicherheitsdienste jederzeit einen Terror-Anschlag zutrauen, und mindestens 12.000 bekannten aktiven Sympathisanten aus der salafistischen Szene könnten mehr und mehr Bürger ernste Bedenken bekommen, was letztlich auch der AfD Zuspruch bei Wählern bringen würde. Damit Ruhe im Karton ist, sollen möglichst viele der zahlreichen Attentate in die Psycho-Kiste geschoben werden. Die Rolle der daran beteiligten psychiatrischen „Sachverständigen“ kommt auch Irfan Peci bemerkt äußerst seltsam vor, was er in dem Video (oben) darlegt.

Die gesamte Maschinerie aus Staatsanwaltschaft, Kriminalpolizei und Gutachter hatte im Fall des syrischen Zug-Messerstechers offensichtlich ganz bereitwillig das Psycho-Stöckchen des Attentäters aufgegriffen, weil es geradezu erwünscht ist. Man will aus den bereits beschriebenen Gründen den Politischen Islam möglichst aus solchen Anschlägen heraushalten.

Zum Schluss seien den Ermittlern und psychiatrischen Gutachtern in der Oberpfalz noch die Tipps des Tübinger Gerichtsgutachter Peter Winckler nahegelegt. Im Interview mit der Neuen Zürcher Zeitung antwortet er auf die wichtige Frage, woran er es erkennen könne, dass jemand schwindelt:

„Ein typisches Phänomen, das man nicht willentlich simulieren kann, sind die formalen Denkstörungen, die bei schweren psychiatrischen Krankheitsbildern regelhaft auftreten. Wenn jemand eine ausgeprägte halluzinatorische oder wahnhafte Symptomatik hat, darüber aber stimmig und detailreich berichtet, dann kann das ein Indiz für einen Schwindel sein.“

Die Neue Zürcher Zeitung wollte dann noch wissen, wann bei formalen Denkstörungen ein Krankheitsbild vorliege. Winckler sagt:

„Das merken Sie schnell. Solche Menschen sind nicht mehr in der Lage, klare Sätze zu formulieren. Da brechen Gedanken plötzlich ab, oder es geht mitten im Satz plötzlich um etwas ganz anderes. Ein gesundes Gehirn bekommt so etwas gar nicht hin. Als ich noch an der Universität tätig war, haben wir Jura-, Medizin- und Psychologiestudenten Aufnahmen von Patienten mit formalen Denkstörungen vorgespielt und sie dann aufgefordert, diese nachzuahmen. Das hat keiner hinbekommen.“

Es gilt nun, die weiteren Entwicklungen aufmerksam zu beobachten. Bezeichnend ist, dass den Bericht der Neuen Zürcher Zeitung vom 13. November in Deutschland nur die Bild-Zeitung aufgegriffen hatte. Für die linksgrün-orientierten Medien passte diese Meldung ganz offensichtlich nicht ins gewünschte „Framing“.

Auch in diesem Fall hatte Islamistenjäger Irfan Peci mal wieder von Anfang an das richtige Gespür. Sein YouTube-Kanal „Islamistenjäger“ liegt mit derzeit knapp über 9000 Abonnenten noch kurz unter der Fünfstelligkeit. Wer ihn also noch nicht abonniert hat, die klare Empfehlung der Bürgerbewegung Pax Europa: Dieser sachkundige und erstklassige Aufklärer verdient jede Form der Unterstützung.


Die Bürgerbewegung Pax Europa (BPE) setzt sich seit 2003 für die Aufklärung über den Politischen Islam ein. Mit Flugblattverteilungen, Infoständen, Kundgebungen, Anschreiben an Bundestags- und Landtagsabgeordnete sowie Stadträte versucht die BPE, der Bevölkerung und Politikern sachlich fundierte Informationen zu vermitteln. Wer diese wichtige Arbeit unterstützen möchte, kann hier Mitglied werden.

Like
Beitrag teilen:
 

125 KOMMENTARE

  1. Merkel-Goldstücke sind bei jedem ihrer Verbrechen automatisch „psychisch krank“. Ich glaube, daß ist schon in den Redaktions-Contentsystemen der Merkel-Massenmedien von Spiegel über Welt bis Zeit so einprogrammiert. 🙂

  2. Im größten deutschen Eisenbahnforum DSO mit dem dicken, widerlichen links-grünen Moderator bei der schwäbischen SAB (ich kenne ihn, ich hoffe für ihn daß wir uns niemals noch einmal begegnen werden), wurde das Thema auf „Hp0“ gesetzt. Im nicht-Eisenbahner-Deutsch: Stop.
    Den Eisenbahnern brennt aber das Thema unter den Nägeln was normal ist.

  3. Dass nach Deutschland jegliches Gesocks einwandern kann, um eine Vollalimentation zu erschleichen, dass andererseits, wenn solche Scheißer vergewaltigen oder messern, der Staat und seine Büttel alles dransetzten, um die Tat einem psychisch Kranken zuzuschreiben, nur damit das Opfer nicht entschädigt wird, ist ein Skandal ohnegleichen.

  4. Nachtrag zu meinem Beitrag von 19:06 aus dem DSO-Forum vom Webhamster bei DSO:
    – quote –
    …bevor hier nicht nur Araber, sondern auch DS-Online-User mit (verbalem) Messer durch die Gegend rennen.
    Gruß
    Heiko
    ——–
    – unquote –

  5. Grüne wollen doch noch mehr davon im Land haben. Das ist die Ursache. Linke und Grüne setzen Moslems gegen Deutsche ein.

  6. .

    Wie wäre es, unbescholtenen weißen Bio-Deutschen (Führungszeugnis) zu erlauben,

    .

    „concealed weapons“ zu tragen (Waffenschein für scharfe Handfeuerwaffen) ?
    _____________________________________________

    .

    1.) Ich habe keine Lust, einem messerbewaffneten Mohammedaner wehrlos gegenüber zu stehen.

    2.).Es kann jeden Deutschen überall zu jeder Tages- und Nachtzeit treffen.

    3.) Mein erster Ruf wäre mit vorgehaltener Waffe: „Messer weg, drop the knife“
    Sollte das nicht wirken: Warnschuß knapp am Kopf vorbei.

    4.) Falls erfolglos, eskalieren: Schuß in Oberschenkel.

    5.) Wenn das alles nichts bringt: Auf Zentralnervensystem zielen und abfeuern.

    6.) Auch wenn Frau Künast danach (unpassende) Fragen stellt.

    .

    Merke:
    Wer mir nach dem Leben trachtet, muß damit rechnen, sein eigenes zu verlieren.

    In den USA eine Selbstverständlichkeit, in Deutschland gibt es in so einer Notwehrsituation mit totem Angreifer Diskussionen.

    .

    Friedel

    .

    Eine der kleinsten, leichtesten wirksamen Pistolen heißt: Kel-Tec P-32

    https://en.m.wikipedia.org/wiki/Kel-Tec_P-32

    Diese darf aber in Deutschland nur mit einem großen Waffenschein in der Öffentlichkeit geführt werden. Sonst ist es eine Straftat.

    Die Hürden dafür sind für den Normalbürger fast unüberwindbar.

    .

  7. @ Das_Sanfte_Lamm 16. November 2021 at 19:15

    Ich warte (eigentlich schon sehnsüchtig) auf den Tag, an dem einer der „psychisch Kranken™“ kein Messer mehr benutzt, sondern das in der Dritten Welt beliebteste Accessoire bei sich hat.

    *******************************************

    Der Besitz von Waffen kann jederzeit auch übertragen werden:

    Achmed, Mohammad und Jussuf verliessen wie fast jeden Tag ihre Stamm-Shisha-Bar um kurz nach Mitternacht. Wie üblich hatten sie ihre Sturmgewehre und Munitionsgürtel übergehängt. Dann muss es einen schrecklichen Überfall gegeben haben. Laut Polizei starben Achmed und Jussuf noch am Ort des Geschehens, Mohammad kurze Zeit später auf dem Transport in ein Krankenhaus, offenbar alle durch Gewalteinwirkung mit stumpfen Gegenständen. Auch von ihren Handfeuerwaffen fehlt bisher jede Spur.

    🖤

  8. Polizisten im Kettenhemd mit Lanze gegen die Messerstecher.
    Tolles Bild!
    Willkommen im Mittelalter.
    Und bei der Seuchenbekämpfung sind wir auch nicht viel weiter.
    -Pestmaske
    -Quarantäne
    -Lockdown und Stadttore zu
    -Hexenjagd
    -Quacksalbererei und Wunderheiler
    -Beten und Selbstkasteiung

  9. friedel_1830 16. November 2021 at 19:36
    ————————–
    Man brauch nicht zwangsläufig ne Knarre,um sich zu verteidigen. Ich weiß nicht,ob das jetzt rechtlich abgedeckt wäre wenn ich da weiter darauf eingehen würde.

  10. Alle Mosleme folgen den Suren, d.h. jeder ist ein potentieller Terrorist,
    habe noch nie eine Lichterkette noch Demos gegen ihre Mord Brueder im Glauben gesehen, wenn einer wieder eine oder einen unschuldigen D ermordete, egal mit welcher Waffe ob Messer, Strangulieren, Auto killing usw.

    Fazit: wenn wir in Frieden leben wollen eine Zukunft mit D Kultur fuer unsere Kinder, muessen sie packen und raus, zurueck in Herkunftsland, dazu gibt es keine Alternative.

  11. Kettenhemden, na so was aber auch. Die haben die alten Rittersleute
    auch schon getragen. Jedoch, nur auf Holzlatten wollten die
    sich nicht verlassen. Da kamen andere Dinge zum Einsatz und
    die waren äußerst wirksam.

  12. Immerwieder Södolf-Land, oder sollte ich lieber sagen Gods own Country. Job verloren und dann mit nm Messer auf andere einstechen, das erinnert doch sehr an den Messermord im Dezember 2014 in Rothenburg. Gegen die Schweden im 30jährigen Krieg half damals noch die Trinkfestigkeit des Bürgermeisters, der wohl auch locker Erika unter den Tisch gesoffen hätte. Bloss gegen die Moslems haben die leider kein Mittel. Dann gabs noch den S_Bahn Mord on irgend nem Dorf um München rum Petershausen oder so. und das mit der Axt war doch ich glaube 2015 im Zug kurz vor Würzburg, auch wieder Bayram. Und das stereotyp, hat nix mit nix zu tun, Schizo, schuldunfähig ist ja auch nicht neu. Lediglich verwundert, dass die Diagnose erst kam, nachdem der Typ festgenommen wurde. Häufig wissen das die Püschoheinis schon, wenn die Polizei noch auf der Suche nach dem Täter ist. Sorry, Fehler Heininnen und Heinis.
    ,
    friedel_1830 16. November 2021 at 19:36; Warum immer der AMi-Kram, in Europa baut man auch schöne Sachen, Z.B. die Glock 19, die ist nicht umsonst die Standardwaffe der US-Polizei und Militär. Die werden ihre Gründe haben, warum sie eine österreichische Waffe den eigenen Produkten vorziehen.

    Rambowski 16. November 2021 at 19:54; Das nicht grade, damit hast du schon recht, aber Mistgabeln, Dreschflegel oder die Kurbatsch vom Hadschi Halef und ähnliches lassen sich eher suboptimal in unseren Zügen mitführen.

  13. Waren die letzten Zug-Erlebenden überhaupt vollständig geimpft oder genesen? Falls nein: Was muss noch geschehen, um sie zu überzeugen?

    „Diejenigen, die sich nicht impfen lassen, setzen ihre eigene Gesundheit aufs Spiel, und sie gefährden uns alle“ (Frank-Walter)

    Deutschland trägt Maske und lässt sich impfen – und macht die Beine breit für Afrika.

    Allahu akhbar – Messer marsch!

  14. psychische Krankheit geht bei denen seltsamerweise sehr schnell…
    Ich kenne ausgebrannte Kollegen mit Burn Out oder Depressionen , da braucht die Rentenversicherung oder zBsp Stiftung Tannenhof monatelang ( bis Jahre ) für eine Diagnose……

  15. friedel_1830 16. November 2021 at 19:36

    .

    Wie wäre es, unbescholtenen weißen Bio-Deutschen (Führungszeugnis) zu erlauben,

    .

    „concealed weapons“ zu tragen (Waffenschein für scharfe Handfeuerwaffen) ?
    _____________________________________________

    .

    1.) Ich habe keine Lust, einem messerbewaffneten Mohammedaner wehrlos gegenüber zu stehen.

    2.).Es kann jeden Deutschen überall zu jeder Tages- und Nachtzeit treffen.

    3.) Mein erster Ruf wäre mit vorgehaltener Waffe: „Messer weg, drop the knife“
    Sollte das nicht wirken: Warnschuß knapp am Kopf vorbei.

    4.) Falls erfolglos, eskalieren: Schuß in Oberschenkel.

    5.) Wenn das alles nichts bringt: Auf Zentralnervensystem zielen und abfeuern.

    6.) Auch wenn Frau Künast danach (unpassende) Fragen stellt.

    .

    Merke:
    Wer mir nach dem Leben trachtet, muß damit rechnen, sein eigenes zu verlieren.

    In den USA eine Selbstverständlichkeit, in Deutschland gibt es in so einer Notwehrsituation mit totem Angreifer Diskussionen.

    .

    Friedel

    .

    Eine der kleinsten, leichtesten wirksamen Pistolen heißt: Kel-Tec P-32

    https://en.m.wikipedia.org/wiki/Kel-Tec_P-32

    Diese darf aber in Deutschland nur mit einem großen Waffenschein in der Öffentlichkeit geführt werden. Sonst ist es eine Straftat.

    Die Hürden dafür sind für den Normalbürger fast unüberwindbar.
    —————————————
    Wenn ich meine Wohnung verlasse, gehe ich nicht ohne mein „Tierabwehrspray“ nach draussen, egal zu welcher Tageszeit. Übrigens der Begriff „Tierabwehrspray“ passt wunderbar in dem Kontext. 🙂 Klar ist das keine „richtige“ Waffe. Aber es kann genau die Sekunden Vorteil bringen, die über Leben oder Tod entscheiden, wenn ein Musel-Messer-Viech dich angreift.

  16. .

    An: Rambowski 16. November 2021 at 19:54 h

    .

    ( friedel_1830 16. November 2021 at 19:36
    ————————–
    Man brauch nicht zwangsläufig ne Knarre,um sich zu verteidigen. Ich weiß nicht,ob das jetzt rechtlich abgedeckt wäre wenn ich da weiter darauf eingehen würde. )

    .

    ______________________________________

    Verfassungsschutz liest mit, wobei nach Causa Maaßen dessen Ruf stark gelitten hat.

    Versuchen Sie es mal mit Konjunktiv / hypothetischen Andeutungen. Ich bin gespannt auf Ihre Antwort.

    In einer Notwehrsituation mit Lebensfahr ist einiges erlaubt.

    Es gibt auch den Begriff Notwehrexzess, der straffrei bleibt wegen der Streßsituation.

    .

    Friedel

    .

  17. „Es war schon sehr verdächtig, dass bereits einen Tag nach dem Anschlag des syrischen Zug-Messerstechers ein Gutachter der Staatsanwaltschaft im bayerischen Neumarkt per Schnellverfahren eine angebliche „paranoide Schizophrenie“ attestierte, weswegen der Moslem „schuldunfähig“ sei. Alles nur aufgrund der Aussagen des Attentäters, er sei „krank“ und bräuchte „Hilfe“.“
    —————————–

    Ist doch nur normale deutsche MIGRANTENBONUS-SCHWEINEJUSTIZ!

  18. Verdächtig, aber nicht überraschend. Sind nicht alle psychisch gestört, die in den vergangenen zwei Jahren gemordet und verletzt haben? Ist das nicht mittlerweile normal, dass keiner mehr verurteilt wird? Wie weit ist die Justiz bereits unterwandert?

  19. Für mich stellt sich nun die Frage , was wird mit dem zuständigen Staatsanwalt und Haftrichter in Verbindung mit dem Gutachter ? Dieser Gutachter hat wohl dann ein falsches Gutachten ausgestellt und Granaten das ist ein Straftatsbestand !! Letztlich muss hier ein Ermittlungsverfahren gegen den Haftrichter und Gutachter eingeleitet werden !

  20. Bei Glockenklang
    er niedersank
    auf beide Knie hernieder.

    Beim Schall der Glocke, ungedämpft
    da hatte es sich ausgekämpft.

    Zu Boden fiel er
    auch das Messer.

    Ich stellte fest
    Die Glock ist besser.

  21. Psychisch krank…

    In welche Haftanstalt sollen sie bitte untergebracht werden?

    Wir haben 200.000 mit Haftbefehl gesuchte verurteilte Straftäter, die frei herumlaufen, weil wir keinen gefängnisplatz und kein Personal haben.

    Wir das nicht glauben mag, kann die Zahlen kurz bei Google überprüfen. Sie sind sogar offiziell. Und dann bitte auch noch gleich bei Google kontrollieren, wie viele groß Gefängnisse in Deutschland im Bau sind.

    Ein kleiner Tipp von mir. Es ist einfacher, ein Atomkraftwerk zu bauen als ein Gefängnis.

  22. Noch ein Tipp von mir.

    Es ist pure Absicht, dass jeder Gefängnisneubau verhindert wird.
    Dass die deutsche Justiz ruiniert werden soll, ist seit vielen Jahren bekannt

  23. Der Autor ist sehr optimistisch. Ein Moslem, der terroristisch agiert; ein Flüchtling gar? Undenkbar in Deutschland. Das sind uns bereichernde Neubürger, die ihre Kultur zu uns mitbringen; in ein Volk, welches außer ein bißchen Sprache gar keine Kultur hat (so eine aktuell amtierende türkische Bundestagsvizepräsidentin). Es ist wohl auch kein Zufall, daß das Interview mit dem Gutachter von der Neuen Zürcher Zeitung und nicht von einer der etablierten BRD-Medien geführt wurde. Hat nicht gerade der Spiegel wieder 2,9 Millionen Euro von der Gates-Stiftung erhalten, um „über soziale Spaltungen weltweit zu berichten und ein Verständnis für deren Überwindung zu vermitteln“? Aber nun dieser Spalter, Herr Winckler, dem man nur zurufen kann: Es gibt keine ideologisch neutralen wissenschaftlichen Fakten! Wer Migranten kriminalisiert, macht sich schuldig am besten Deutschland, das es je gegeben hat.
    Mich würde es nicht wundern, in den nächsten Tagen zu lesen, daß der Tübinger Gerichtsgutachter entlassen wird, weil er sich in einer privaten Chatgruppe irgendwann islamophob oder an irgendeinem Stammtisch unter Umständen sogar AfD-versteherisch geäußert haben soll. Solche Rassisten, die das Geschäft der Nazis betreiben, haben doch in einem fortschrittlichen, weltoffenen und toleranten öffentlichen Dienst nichts verloren.

  24. Mauritz 16. November 2021 at 20:59

    Bei Glockenklang
    er niedersank
    auf beide Knie hernieder.

    Beim Schall der Glocke, ungedämpft
    da hatte es sich ausgekämpft.

    Zu Boden fiel er
    auch das Messer.

    Ich stellte fest
    Die Glock ist besser.

    Hat was. :))

  25. Es ist unfassbar!

    Nein es ist kein Zufall. Bei Focus online werden sie über den Wind chill Faktor aufgeklärt:

    „Warum sie frieren, obwohl es gar nicht so kalt ist!“

    Qualitäts Artikel dieser Art werden zunehmen!

  26. https://www.bz-berlin.de/berlin/neukoelln/mann-auf-bahnsteig-lebensgefaehrlich-verletzt-polizei-fahndet-nach-diesem-trio

    https://www.rnd.de/politik/irland-corona-regeln-verschaerft-restaurants-und-clubs-sollen-um-mitternacht-schliessen-TTMVXD65CRKO66EAKHDT5GDJVA.html

    In den vergangenen Tagen war die Zahl der Corona-Fälle in Irland wieder deutlich angestiegen – auch die Covid-Patienten auf den Intensivstationen des Landes wurden wieder deutlich zahlreicher. Von den impfberechtigen Bürgern über zwölf Jahren sind in Irland aktuell knapp 90 Prozent vollständig geimpft.

  27. OT

    Sehr treffender Text:

    “Beendet wird die Pandemie letztlich nicht durch Impfungen – die keine langfristige Immunität bewirken und Infektionen nicht verhindern können – sondern durch breite und robuste natürliche Immunität. Im Idealfall können Impfungen die Erstinfektion mildern, ohne Schaden anzurichten. Innerhalb von etwa drei Jahren werden sich indes nahezu alle Bürger mit Corona infiziert haben. Auch bezüglich der Viruslast unterscheiden sich Geimpfte von Ungeimpften nicht. … Eine Impfung im letzten Frühjahr hat heute keine verlässliche Wirkung mehr. Hauptgrund dafür sind keine neuen Virusvarianten – bisher jedenfalls nicht, sondern die rasch abfallenden Antikörperwerte. Zudem fehlt den Geimpften, im Unterschied zu den Genesenen, eine Schleimhaut-Immunität. Der nur kurzfristige Impfschutz bedeutet zugleich, dass Impfpässe, Impfpflichten, Impfdruck 3G / 2G, Lockdowns für Ungeimpfte usw keinerlei medizinische, epidemiologische oder ethische Grundlage haben. Ihre Anwendung ist als schwerste medizinische und politische Fehlleistung einzustufen und zurückzuweisen. Ein Impfzertifikat dürfte aus medizinischer Sicht dann höchstens 3 Monate gültig sein, danach fällt der Infektionsschutz unter 80%. Die Corona-Pandemie entwickelt sich folglich, ironischerweise, zunehmend zu einer Pandemie der Geimpften. …..“

    (Auszug aus https://swprs.org/deutschland-vor-der-grosen-welle/)

  28. Sie werden darauf vorbereitet, das Schnee und Eis und Kälte etwas völlig Normales in unseren Breitengraden ist und dass gerade reichlicher Schneefall und Glatteis der absolute Beweis für die katastrophale Klima Erhitzung ist.

    Außerdem sollen Sie sich gar nicht zu haben, es ist wegen dem Windchill Faktor viel wärmer, als es sich tatsächlich anfühlt. Und das ist ein Fehler, wenn man die Wohnung überheizt.

    Der zitierte fOCUS online Artikel ist nur ein Auftakt.

  29. Babieca 16. November 2021 at 21:20
    Mauritz 16. November 2021 at 20:59

    Bei Glockenklang
    er niedersank
    auf beide Knie hernieder.
    ——–
    Whow! Babieca wird theatralisch! Ich dachte immer diedunklen Endzeitszenarien sind „up to me“.
    Du bist besser ! Natürlich lass ich mir was einfallen 😉 Ich muss gegenhalten!
    Bei uns oben gibt es relativ wenig Corona weil sich die Leute vernünftig verhalten. Sogar im „Cafe Wichtig“, Babieca 😉

  30. @buntstift 16. November 2021 at 20:56
    Verdächtig, aber nicht überraschend. Sind nicht alle psychisch gestört, die in den vergangenen zwei Jahren gemordet und verletzt haben? Ist das nicht mittlerweile normal, dass keiner mehr verurteilt wird? Wie weit ist die Justiz bereits unterwandert?

    Sind nicht alle psychisch gestört, die uns die letzen 16 Jahre regiert haben ?
    Die Antwort darauf ist das Ergebnis und der Zustand der Nation.

  31. MiaSanMia 16. November 2021 at 20:45
    friedel_1830 16. November 2021 at 19:36

    .

    Wie wäre es, unbescholtenen weißen Bio-Deutschen (Führungszeugnis) zu erlauben,
    —–
    In de CSSR geht das. Ein nues Gesetz. In den USA auch außer bei den Weicheistaaten California, New Jersey (grade telefoniert) und natürlich NYC.

    .

  32. Wuehlmaus 16. November 2021 at 21:43

    Interessant auch diese Verlinkung.

    https://respekt.plus/2021/10/08/schreiben-an-die-med-uni-innsbruck-teil-3/

    Ich bin mir bewusst, dass die Verantwortung, die auf Ihnen lastet, groß ist und Ihre Entscheidungen leider auch von übergeordneten Behörden gesteuert werden. Aus vielen Jahrzehnten Erfahrungen als Mitglied in zunächst der EK in Gießen und danach in Innsbruck, sowie als Pharmakologe, sage ich voraus, dass sich der größte Arzneimittelskandal, den ich jemals erlebte, anbahnt.

  33. Das ist Bayen das Volk, mittlerweile ohne Eier, welches solche Politiker wählt, oder tatenlos erduldet!
    Sich von einem möchtegern Diktator spalten, verängstigen und einsperren lässt, aber gleichzeitig solche Bestien im Land klaglos hinnimmt!
    Ach da kann man doch nix tun dagegen, bla bla..
    Wie oft musste ich den Satz schon hören…

  34. .

    An: uli12us 16. November 2021 at 20:39 h

    .

    ( friedel_1830 16. November 2021 at 19:36; Warum immer der AMi-Kram, in Europa baut man auch schöne Sachen, Z.B. die Glock 19, die ist nicht umsonst die Standardwaffe der US-Polizei und Militär. Die werden ihre Gründe haben, warum sie eine österreichische Waffe den eigenen Produkten vorziehen. )

    .

    _____________________________

    .

    Glock 19:

    Gesamtlänge:
    174 mm
    Gesamthöhe:
    127 mm
    Gesamtbreite:
    30 mm
    Gewicht: (ungeladen)
    0,595 kg
    Visierlänge:
    153 mm
    Lauflänge:
    102 mm

    .

    Kel-Tec P-32:

    Masse
    6,6 oz (190 g) ungeladen. [1]
    Länge
    5,07 Zoll (129 mm)
    Barrel Länge
    2,68 Zoll (68 mm)
    Breite
    0,75 Zoll (19 mm)
    Höhe
    3,50 Zoll (89 mm)

    .

    Schon mal probiert, eine Glock 19 in Vordertasche einer Jeanshose unterzubringen ?

    Eben.

    .

    Friedel

    .

  35. 16.11.21
    Ermittler erwägen bei ICE-Messerangriff nun doch islamistischen Hintergrund
    War der Messerangriff in einem ICE in Bayern doch ein Terroranschlag? Die Ermittlungsbehörden haben beim Tatverdächtigen Propagandavideos des Islamischen Staates gefunden – auch der Facebook-Account des 27-Jährigen sei verdächtig.
    Nein! – Doch! – Ohh!
    https://www.welt.de/politik/deutschland/article235088118/Ermittler-erwaegen-bei-ICE-Messerangriff-islamistischen-Hintergrund.html

  36. Türke erschlägt deutschen Zimmergenossen in Psychiatrie
    Haar, Bayern. Am Samstag um 4 Uhr waren zunächst Schreie aus dem Zimmer zu hören. Nach dem verbalen Streit soll der 35-jährige Täter, gebürtig aus der Türkei, den anderen Patienten aus Deutschland mit einem schweren Gegenstand „massiv geschlagen“ haben. Der 53-Jährige starb wenig später im Krankenhaus an seinen schweren Kopfverletzungen.

    Im Krankenhaus wird weiter gemessert.

  37. Na sowas,normale Asylanten tun das nicht,
    die müssen doch wirr im Kopf sein.
    Ich glaube diesen Ermittlern nicht,sie sind
    alles Fremdenfeinde und Rassisten, und schieben ihnen etwas unter.
    Schließlich sind diese Asylanten doch schwer traumatisiert,
    sie brauchen Beträuung, dringend.
    Ich appeliere an die Regierung,sofort,mindest eine Milliarde,ach
    was sage ich da 10 Milliarden Euro,
    für diese Unterstützungen auszugeben,ihnen vielleicht Sozialkontakte,
    mit vorherrschend blondem Haar zuzuführen die sollen ja
    sehr beruhigend auf diese Klientel einwirken.
    Deutschland ist ein reiches Land, ja das beste was es je gab,
    sagt ja sogar unser aller Grüßaugust.
    Wir müssen vielmehr Menschlichkeit zeigen,selbst wenn wir große
    Opfer erbringen müssen,und böse Zungen mal wieder behaupten,daß
    solche Ausraster,in Kauf genommene Kollateralschäden sind,also
    holt sie her,gebt ihnen eine Zukunft,dann schwören sie auch dem IS ab,
    weil jede Straftat, ja auch einen Hilferuf beinhaltet !

  38. Zivil-Polizist verhindert Überfall auf Zahnarzt-Praxis in Brasilien

    Diese Räuber legen sich mit dem Falschen an! Statt fetter Beute gibt es für die Täter satte Prügel. Das Pech der beiden Gangster: Bei ihrem Überfall auf eine Zahnarztpraxis in Brasilien geraten sie ausgerechnet an einen Polizisten in Zivil.

    https://www.youtube.com/watch?v=pHxhcgyb5eQ

  39. Mann muss sich doch gar nicht mehr näher mit Fällen dieser Art beschäftigen. Wenn man heutzutage hört „Einmann“ messert oder beilt in Zug; U-Bahn, Flugzeug, Jobcenter, Fußgängerzone oder beim Bäcker um die Ecke ist doch eh alles klar.

  40. Welcher Dschihadist(Mudschahed) von Würzburg?

    ++++++++++

    Dieser lebt noch lustig in einer deutschen Luxusklapse,
    sicherl. mit Gebetsteppich, Koran u. Imambesuchen:

    Bei einem Anschlag in Würzburg 2021 stach Abdirahman Jibril A.,[1] ein Mann somalischer Herkunft, am 25. Juni 2021 in der Würzburger Altstadt zuerst in einem Kaufhaus und danach auf der Straße mit einem Messer auf Menschen ein. Dabei tötete er drei Frauen und verletzte fünf weitere Personen schwer.[2][3]
    https://de.wikipedia.org/wiki/Anschlag_in_W%C3%BCrzburg_2021

    ++++++++++++

    Der Paschtune von 2016 ist mausetot, aber die Rückführung
    seiner Leiche nach Affgarnixkann wurde vom deutschen
    Steuermichel berappt, denn seine Sippe wollte ihren „Helden“
    zurück, zumindest haben zwei angebl. Angehörige einen
    Antrag bei der dt. Botschaft in Kabul gestellt.
    Was mit der Leiche wirkl. geschah, verschweigt man dem dt. Volk.
    +https://www.bild.de/news/inland/terroranschlag/ansbach-wuerzburg-attentaeter-begraebnis-47126390.bild.html

    Am 16. Dezember 2015 stellte er unter dem Namen Riaz Khan Ahmadzai (paschtunisch) einen Asylantrag als unbegleiteter minderjähriger Flüchtling. Dabei gab er an, am 6. April 1999 in Afghanistan geboren worden zu sein.[18][19]
    (islam. Kampfnamen „Muhammad Riyad“)
    https://de.wikipedia.org/wiki/Anschlag_in_einer_Regionalbahn_bei_W%C3%BCrzburg

  41. … damit die Massenmigration ungestört weiter laufen kann …

    Ups, jetzt habe ich doch wirklich gelesen:
    … damit die Messermigration ungestört …
    :mrgreen:

    Wäre ja auch nicht ganz falsch, es kommen ja vorwiegend Verehrer vom Messerstecher Mohammed.

  42. Jeder Weiße weiß es, aber kaum jemand wagt es auszusprechen:

    Neger sind klüger als Weiße!

    *hüstel hüstel*

  43. Dieser schizophrene Messerstecher hat sein Vorbild,
    den schizophrene Messerstecher Mohammed,
    richtig verstanden.

    Ich meine, es kann ja auch sein:
    Schizophren UND begeisterter Nachfolger vom schizophrenen Mohammed.


    Quelle: Die Krankheit des Propheten
    https://hpd.de/node/11816

  44. Man muss nicht schizophren sein, um dem Vorbild vom schizophrenen Messerstecher Mohammed zu folgen,
    aber es ist durchaus eine Hilfe.

  45. @ T.Acheles 16. November 2021 at 23:56

    Und täglich grüßt das Messertier…
    erst eins, dann zwei, dann drei, dann vier,
    dann stehen sie auch vor deiner Tür.

  46. Sozen und Kommunisten konzentrieren ihre ganze Kraft ausschließlich darauf, den erwirtschafteten Erfolg von Leistungsträgern zu verteilen.

    Dadurch bleibt für eine erfolgreiche Wirtschaftspolitik natürlich keine Kraft mehr übrig! 🙁

  47. Wie von der Staatsmacht gewünscht, soll der Politische Islam aus solchen Anschlägen möglichts herausgehalten werden, wenn es nur irgendwie geht.

    Ich frage mich immer wieder, wie (häufig intelligente) Leute verbissen an solchen Lügen festhalten.

    Sind es tief verinnerlichte „Glaubens“sätze:
    Islam ist eine Religion, ist damit von Religionsfreiheit geschützt.
    Islam = Friede
    Islamismus hat nix mit dem Islam zu tun.
    Mohammed ist ein Prophet.
    Ein Islamist hat den Islamisten Mohammed falsch verstanden.
    Ich bin tolerant, also besser.
    Wer den Islam kritisiert, ist intollerant, gehört also in den Gulag.
    … ?

    Mich würden die Tipps von Psychologen, Sozialarbeitern und Sektenbeauftragten etc. interessieren, wie Betroffene von solchen Lebenslügen und ideologischer GEZirnwäsche befreit werden können.

  48. Importierte Neger, Araber und Zigeuner retten die gesetzliche Rentenversicherung vor dem Ruin!

    Da haben wir noch nochmal Glück gehabt! 🙂

    Merkel, den Grünen und Sozen sei Dank!

  49. https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/corona-das-intensiv-versagen-in-der-pflege-78265276.bild.html

    Fakt ist: Aktuell melden Deutschlands Kliniken rund 6300 betreibbare Intensivbetten WENIGER als vor einem Jahr.

    Die Intensivstationen drohen deutlich schneller vollzulaufen – das Personal wird noch stärker belastet.

    Besonders bitter: Am Anfang der Pandemie bezahlte der Bund für jedes neu geschaffene Intensivbett 50 000 Euro.
    Laut Bundesrechnungshof kassierten Krankenhäuser von März bis September 2020 dafür rund 700 Mio. Euro.

    Bizarr: Die Intensivmediziner-Vertretung DIVI meldet derzeit eine Notfallreserve von knapp 10 000 Betten, die innerhalb von sieben Tagen einsatzbereit sein soll. Doch die existiert nur auf Papier.
    Auch wirtschaftliche Interessen spielen eine Rolle.Mediziner Prof. Klaus-Dieter Zastrow (71) erklärt in BILD: „Intensivstationen müssen voll sein, sonst sind sie für die Kliniken unwirtschaftlich.“

    Eine hohe Auslastung allein sei kein Grund zur Angst. Zastrow: „Denn die Wahrheit ist auch: Rund die Hälfte der Patienten fällt in die Kategorie ‚low care‘ und könnte im Extremfall auf andere Stationen verlegt werden.“

    +++++++++++++++

    <<<Fünf Jahre Haft für Impfpass-Fälscher
    Fälschern von Corona-Tests, Genesenen- oder Impfnachweisen sollen nach den Plänen der Ampel-Parteien im schlimmsten Fall bis zu fünf Jahre Gefängnis drohen. Das sieht ein Entwurf für das künftige Corona-Regelwerk vor, das am Donnerstag im Bundestag beschlossen werden soll. Über den Entwurf, der der Deutschen Presse-Agentur vorlag, wurde am Dienstagabend im Hauptausschuss des Bundestags beraten.
    Demnach soll die Herstellung und auch die wissentliche Nutzung nicht nur gefälschter Impfnachweise künftig strafbewehrt sein. Mit der Regelung werde die Strafbarkeit für den Fall klargestellt, dass eine „nicht berechtigte Person“ einen Test ausstellt, heißt es. Auch der wissentliche Gebrauch eines falschen Testnachweises „mit dem Zweck der Täuschung“ sei strafbewehrt.
    In besonders schweren Fällen des „unbefugten Ausstellens von Gesundheitszeugnissen“, wenn „der Täter gewerbsmäßig oder als Mitglied einer Bande“ handelt, soll eine Freiheitsstrafe von drei Monaten bis zu fünf Jahren möglich sein.<<<<

    ++++++++++

    https://www.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/foto-fahndung-in-berlin-angegriffener-seit-monaten-im-krankenhaus-78264858.bild.html

    Berlin – Die Berliner Polizei fahndet mit Bildern aus einer Überwachungskamera der BVG nach drei Schlägern, die einen 34-Jährigen am 17. August 2021 am U-Bahnhof Leinestraße (Bezirk Neukölln) so brutal attackiert haben sollen, dass der Mann lebensgefährlich verletzt ins Krankenhaus kam – und dort auch heute noch liegt.

  50. .

    „Messer-Vorhersage“ für Rest der Woche, Deutschland (bis Freitag, 19. Nov):

    .

    1.) Bleibt blutig.

    .

    Friedel

    .

  51. @ Luise59 16. November 2021 at 22:50

    Merkels Leibarzt Helge Braun(kath.) u. christl. Werte vor
    Weihnachten, hahaha! Kein Martinsumzug, keine
    Weihnachtsmärkte u. wenn, dann Apartheidszäune,
    kein Nikolaus von Haus zu Haus,
    „Teil-Lockdown“(O-Ton Merkel) Anf. Dez. 2020
    +https://www.swp.de/panorama/corona-regeln-deutschland-teil-lockdown-wird-bis-10-januar-verlaengert-fallzahlen-regeln-geschlossen-53538033.html

    Nov. 2021, Merkel:
    „starke Einschränkungen für Ungeimpfte“…
    +https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/angela-merkel-spaltet-zum-abschied-starke-einschraenkungen-fuer-ungeimpfte-78134184.bild.html

    Physikerin Priesemann u. ihre 20 Papageien, äh Experten:
    „Notschutzschalter“.
    +https://www.tagesspiegel.de/wissen/strategiepapier-zum-infektionsschutz-vielleicht-hilft-nur-der-notschutzschalter/27791872.html

    Union pocht auf mehr Instrumente
    Die unionsgeführten Länder beharren darauf, den „vollen Werkzeugkasten der Instrumente“ aus dem bisherigen Infektionsschutzgesetz weiter nutzen zu können. Das sieht auch ein Änderungsantrag der Unionsfraktion vor, der ntv vorliegt. Demnach sollen die bisher möglichen Maßnahmen bis zum 15. Dezember 2021 verfügbar bleiben…
    https://www.n-tv.de/politik/Merkel-ist-alarmiert-ueber-Verlauf-der-Pandemie-article22935435.html

    Üppige Ausstattung für Altkanzlerin
    Angela Merkel soll Büro mit neun Mitarbeitern bekommen
    Nach ihrem Ausscheiden aus dem Kanzleramt soll Angela Merkel ein Büro mit neun Mitarbeitern erhalten – fast doppelt so viele wie vom Haushaltsauschuss gefordert. Die Linke wittert schon ein »Schattenkanzleramt«.
    Von David Böcking
    16.11.2021, MEHR HIER:
    https://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/angela-merkel-soll-als-altkanzlerin-ueppig-ausgestattetes-buero-bekommen-a-560a0dba-975a-41e8-85a1-67f77f38208e

  52. .

    An: Wuehlmaus 16. November 2021 at 21:43 h

    .

    ( OT

    Sehr treffender Text:

    “Beendet wird die Pandemie letztlich nicht durch Impfungen – die keine langfristige Immunität bewirken und Infektionen nicht verhindern können – sondern durch breite und robuste natürliche Immunität. Im Idealfall können Impfungen die Erstinfektion mildern, ohne Schaden anzurichten. Innerhalb von etwa drei Jahren werden sich indes nahezu alle Bürger mit Corona infiziert haben. Auch bezüglich der Viruslast unterscheiden sich Geimpfte von Ungeimpften nicht. … Eine Impfung im letzten Frühjahr hat heute keine verlässliche Wirkung mehr. Hauptgrund dafür sind keine neuen Virusvarianten – bisher jedenfalls nicht, sondern die rasch abfallenden Antikörperwerte. Zudem fehlt den Geimpften, im Unterschied zu den Genesenen, eine Schleimhaut-Immunität. Der nur kurzfristige Impfschutz bedeutet zugleich, dass Impfpässe, Impfpflichten, Impfdruck 3G / 2G, Lockdowns für Ungeimpfte usw keinerlei medizinische, epidemiologische oder ethische Grundlage haben. Ihre Anwendung ist als schwerste medizinische und politische Fehlleistung einzustufen und zurückzuweisen. Ein Impfzertifikat dürfte aus medizinischer Sicht dann höchstens 3 Monate gültig sein, danach fällt der Infektionsschutz unter 80%. Die Corona-Pandemie entwickelt sich folglich, ironischerweise, zunehmend zu einer Pandemie der Geimpften. …..“

    (Auszug aus https://swprs.org/deutschland-vor-der-grosen-welle/). )

    .

    ___________________________________________________

    .

    Danke für diesen in seiner Wertigkeit kaum zu überschätztenden „Link“. Eine unverzichtbare Argumentationshilfe.

    Zug um Zug baut die Pi-Community durch einzelne Super-Kommentare oder wertvolle „Links“ ein Gesamtbild der Corona-Krise, so daß der politische Gegner am Fels der Wahrheit zerschellt.

    Sie hatten mich vorgestern (Montag, 15. Nov. im HallMack-Strang) gelobt für meine Beiträge.

    Ich möchte Ihnen gegenüber auch ein Kompliment aussprechen:
    Ihre hochqualifizierten Beiträge gehören zu Pi, wie der Eiffelturm zu Paris.

    .

    Friedel

    .

  53. So wird dieser sogenannte „Geistesgestörter“ wieder auf die Strassen herumlaufen um sich andere Opfer zu suchen. Dabei sollte nicht nur dieser Mörder , sondern auch seine gesamte Familie und Sippenmitglieder, welche sich auf Kosten des deutschen Steuerzahlers durchfressen,sofort aus dem Land gefeuert werden.

  54. friedel_1830 16. November 2021 at 19:36

    (Waffenschein für scharfe Handfeuerwaffen) ?
    _____________________________________________

    .

    1.) Ich habe keine Lust, einem messerbewaffneten Mohammedaner wehrlos gegenüber zu stehen.

    2.).Es kann jeden Deutschen überall zu jeder Tages- und Nachtzeit treffen.

    3.) Mein erster Ruf wäre mit vorgehaltener Waffe: „Messer weg, drop the knife“
    Sollte das nicht wirken: Warnschuß knapp am Kopf vorbei.

    4.) Falls erfolglos, eskalieren: Schuß in Oberschenkel.

    5.) Wenn das alles nichts bringt: Auf Zentralnervensystem zielen und abfeuern.

    6.) Auch wenn Frau Künast danach (unpassende) Fragen stellt.

    .

    Merke:
    Wer mir nach dem Leben trachtet, muß damit rechnen, sein eigenes zu verlieren.

    In den USA eine Selbstverständlichkeit, in Deutschland gibt es in so einer Notwehrsituation mit totem Angreifer Diskussionen.

    .

    Friedel

    Bitte befolgen Sie die Ratschläge der Berliner Polizei. Danke.

    A 030 Leitfaden zur Gewaltprävention

    1) Kultursensibles Verhalten!
    Migrantische junge Männer sind oft in einer Kultur aufgewachsen, die viel Wert auf Männlichkeit und Ehre legt. Uns autochtonen DeutschInnen mag das manchmal seltsam erscheinen, wir sollten aber im eigenen Interesse Toleranz und Respekt aufbringen.

    2) Provokationen vermeiden, auch unbewusste!
    Viele migrantische junge Männer fassen Verhaltensweisen, die uns unbedeutend erscheinen, im Kontext ihrer Kultur als Kränkung ihrer Ehre auf. Vermeiden Sie unbedingt Blickkontakt. Schauen Sie zu Boden oder in ein Schaufenster. Simulieren sie gegebenenfalls Handytelefonate.

    3) Respekt zeigen!
    Machen Sie sich nicht auf dem Gehweg “breit”. Treten Sie lieber zur Seite! Beim Gang durch vornehmlich von migrantischen Menschen bewohnten Gegenden kann eine vorsichtige Anpassung an dort typische Verhaltensweisen und Kleidungsstile manchmal angebracht sein. Das gilt besonders für Frauen.

    4) Kreativ sein!
    Wenn eine körperliche Auseinandersetzung kurz bevorzustehen scheint, seien sie einfallsreich! Tun sie alles, um ihre Konfliktpartner zu verwirren. Fangen sie z.B. laut zu singen an, werfen sie Geldstücke auf die Straße, simulieren sie Geisteskrankheit oder Übelkeit.

    5) Keine Gewalt!
    Kommt es tatsächlich zu einer Auseinandersetzung, sollte sie sich auf keinen Fall wehren! Das macht alles nur noch schlimmer. Versuchen Sie wegzulaufen oder schützen Sie wenigstens Ihren Kopf mit den Händen.

    6) Niemals irgendwelche Waffen!
    Wahrscheinlich werden ihre Konfliktpartner Ihnen Waffen abnehmen und diese gegen Sie selbst einsetzen. Waffen gehören nur in die Hände der Polizei!

    7) Ein guter Zeuge sein!
    Merken sie sich Einzelheiten, um vor Gericht ein guter Zeuge zu sein.

    Das ist an die folgenden Ratschläge der Berliner Polizei angelehnt.

    http://www.pi-news.net/2011/01/hh-jugendliche-treten-streitschlichter-bewusstlos/

    http://www.pi-news.net/2014/01/hamburg-langenhorn-ein-blick-reichte-um-dem-lehrling-robin-die-kehle-durchzuschneiden/

  55. Mantis 16. November 2021 at 22:33
    Es ist nicht der Islam, es ist die Genetik. Türken in Westeuropa kommen überwiegend aus Regionen des Landes siehe Bild (und unter anderem dadurch durchschnittlich deutlich weniger IQ). Damit korreliert eine höhere Zeitpräferenz und letztendlich eine größere Affinität zur Gewalt. Islam mag vll. ein befördernder Faktor sein, ist aber nicht die Ursache für das Verhalten.

    https://i.redd.it/oadjdc17nw201.png

  56. eule54 17. November 2021 at 00:02

    Am Zustand der CDU ist die erfolgreiche Politik Merkels zu erkennen!

    ——————————————
    Die CDU war schon seit ihrer Gründung eine deutschenhassende Partei und Bückbüttel der USA.

  57. Hat der Uckermärker Konfirmand seine Schwalbe frisiert ? *

    „50 km/h zu schnell: CDU-Politiker Philipp Amthor muss Führerschein abgeben
    Philipp Amthor ist wegen zu schnellen Fahrens zu 450 Euro Bußgeld
    und einem Fahrverbot verurteilt worden.
    Der CDU-Politiker war mit 120 Stundenkilometern in einer Tempo-70-Zone unterwegs.
    Noch ist das Urteil gegen den 29-Jährigen allerdings nicht rechtskräftig. *“
    HAttps://www.rnd.de/promis/philipp-amthor-muss-fuehrerschein-abgeben-50-kmh-zu-schnell-VFPYJ7T6HNF6LAZ5ERDZEXM62Y.html

    * Noch nicht rechtkräftig ? Dann bleibt der kommissarischen Zonenwachtel
    analog zur Thüringen Wahl ja noch Zeit zur Intervention / Rückgängigmachung.

  58. MiaSanMia 17. November 2021 at 02:48

    eule54 17. November 2021 at 00:02

    Am Zustand der CDU ist die erfolgreiche Politik Merkels zu erkennen!

    ——————————————
    Die CDU war schon seit ihrer Gründung eine deutschenhassende Partei und Bückbüttel der USA.
    ———————————–
    Der größte Deutschland- und Deutschenhasser im Kanzleramt war übrigens nicht Merkel, sondern ihr Vor-Vorgänger und ihr Förderer, die Fettwurst aus Oggersheim. Die wirklich in allen Belangen dämliche und dümmliche Fettwurst aus Oggersheim Helmut Kohl hat seinem Liebling aus Frankreich, Francois Mitterrand, den größten Wunsch erfüllt, die Einführung des Euros. Nicht umsonst meinte Francois Mitterrand: „Der Euro ist wie Versailles, nur ohne Krieg“. Wie Recht er doch hatte.

  59. MiaSanMia 17. November 2021 at 03:05

    MiaSanMia 17. November 2021 at 02:48

    eule54 17. November 2021 at 00:02

    Am Zustand der CDU ist die erfolgreiche Politik Merkels zu erkennen!

    ——————————————
    Die CDU war schon seit ihrer Gründung eine deutschenhassende Partei und Bückbüttel der USA.
    ———————————–
    Der größte Deutschland- und Deutschenhasser im Kanzleramt war übrigens nicht Merkel, sondern ihr Vor-Vorgänger und ihr Förderer, die Fettwurst aus Oggersheim. Die wirklich in allen Belangen dämliche und dümmliche Fettwurst aus Oggersheim Helmut Kohl hat seinem Liebling aus Frankreich, Francois Mitterrand, den größten Wunsch erfüllt, die Einführung des Euros. Nicht umsonst meinte Francois Mitterrand: „Der Euro ist wie Versailles, nur ohne Krieg“. Wie Recht er doch hatte.
    ———————————————–
    Helge Braun, bisher bekannt als Merkel’s Speichellecker im Kanzleramt, will neuer CDU-Chef werden. Dabei setzt er wohl auf die Helmut Kohl „Ich bin ne fette Sau aus Oggersheim, mir doch egal“-Strategie. Und Obacht: Die 70+ Basis der CDU (die über 50% der Partei ausmachen) lieben die Euro-Fettwurst aus Oggersheim noch immer. Daher hat Helge Braun als Fettwurst 2.0 bessere Chancen als so mancher glaubt. 🙂
    https://www.zdf.de/assets/teletext-dpa-image-kanzleramtsminister-helge-braun-im-bundestag-archivbild-100~1920×1080?cb=1578514043056

  60. So laufen in verschiedenen deutschen Städten Polizisten jetzt mit Kettenhemden als Ritter verkleidet herum. Nur sollte man die Holzlatten mit langen Speeren ersetzen. Auch ein Kopfschutz mit Visier wäre wohl angebracht……Einfach lachhaft !!!

  61. Ich habe weder Lust mit Maske oder mit einer Waffe rumzulaufen (wir sind hier nicht in Mexiko, Haiti oder El Salvador) doch die links-grün-versiffte Justiz zwingt mich vermutlich dazu.

  62. Ich fordere 24/7 Corona Kontrolle der deutschen Polizei in Musel Shisha-Läden. Aber dafür fehlen ihnen die Eier. Merkel’s Musels haben Narrenfreiheit. Stattdessen kontrolliert man mit 10 Mann-Kommando in Altenheimen und Friseurläden. Deutsche Polizei = Eierlose Systemschranzen. Pfui Deibel.

  63. Mantis 16. November 2021 at 22:59
    das Zugbegleitpersonal sollte entsprechend geschult werden und durch „vier Fäuste“ ersetzt werden.
    —————
    Was sollen die denn ausrichten? Bei einer großen norddeutschen, niedersächsischen Privatbahn heisst es nur : „Deeskalieren, wegschauen“ wenn der Neger/Moslem ohne Fahrkarte in der 1.Klasse sitzt. Die haben nicht einmal eine Videokamera in den Waggons eingebaut. Der niedersächsische – natürlich grüne – Datenschutzbeauftragte will das nicht. Inzwischen scheint sich etwas zu entwickeln aber alle Waggons umzurüsten ist wie ein altes Haus aufzustylen: Das wird teuer und es dauert.

  64. MiaSanMia 17. November 2021 at 03:55
    MiaSanMia 17. November 2021 at 03:05

    MiaSanMia 17. November 2021 at 02:48

    eule54 17. November 2021 at 00:02

    ———————————————–
    Helge Braun, bisher bekannt als Merkel’s Speichellecker im Kanzleramt, will neuer CDU-Chef werden. Dabei setzt er wohl auf die Helmut Kohl „Ich bin ne fette Sau aus Oggersheim, mir doch egal“-Strategie.
    ———-
    Merkel-Grinsebacke soll angeblich nur 49 Jahre alt sein. Statt sich um den CDU-Vorsitz zu bemühen sollte er sich erst einmal um seine Gesundheit bemühen und abspecken. 30 kg müssen runter. Ab ins Hamsterrad. Friedrich Merz ist noch lange nicht CDU-Spitzenkandidat oder gar Kanzler. Das M. ist noch lange nicht weg…Nach dem Merkel ist vor dem Merkel.

  65. gonger 17. November 2021 at 04:53

    MiaSanMia 17. November 2021 at 03:55
    MiaSanMia 17. November 2021 at 03:05

    MiaSanMia 17. November 2021 at 02:48

    eule54 17. November 2021 at 00:02

    ———————————————–
    Helge Braun, bisher bekannt als Merkel’s Speichellecker im Kanzleramt, will neuer CDU-Chef werden. Dabei setzt er wohl auf die Helmut Kohl „Ich bin ne fette Sau aus Oggersheim, mir doch egal“-Strategie.
    ———-
    Merkel-Grinsebacke soll angeblich nur 49 Jahre alt sein. Statt sich um den CDU-Vorsitz zu bemühen sollte er sich erst einmal um seine Gesundheit bemühen und abspecken. 30 kg müssen runter. Ab ins Hamsterrad. Friedrich Merz ist noch lange nicht CDU-Spitzenkandidat oder gar Kanzler. Das M. ist noch lange nicht weg…Nach dem Merkel ist vor dem Merkel.
    ———————————-
    Und diese fette S… ist auch noch Mediziner. Solche Typen sind mir per se suspekt. Als ausgebildeter Mediziner sollte ich auf meine Ernährung achten. Helge Braun frisst wohl schon zum Frühstück ein halbes Schwein. Wie kann man so einen Typen, wie gesagt auch noch Mediziner, irgend etwas glauben? Glaubwürdigkeit = Null. Das gleiche gilt für Karl der Käfer Lauterbach. Nennt sich selbst Gesundheitsexperte und hat ein Gebiss wie Berlin nach Kriegsende 1945.

  66. MiaSanMia 17. November 2021 at 04:59
    gonger 17. November 2021 at 04:53

    MiaSanMia 17. November 2021 at 03:55
    MiaSanMia 17. November 2021 at 03:05

    MiaSanMia 17. November 2021 at 02:48

    eule54 17. November 2021 at 00:02

    ———————————————–
    Helge Braun, bisher bekannt als Merkel’s Speichellecker im Kanzleramt, will neuer CDU-Chef werden. Dabei setzt er wohl auf die Helmut Kohl „Ich bin ne fette Sau aus Oggersheim, mir doch egal“-Strategie.
    ———-
    Merkel-Grinsebacke soll angeblich nur 49 Jahre alt sein. Statt sich um den CDU-Vorsitz zu bemühen sollte er sich erst einmal um seine Gesundheit bemühen und abspecken. 30 kg müssen runter. Ab ins Hamsterrad. Friedrich Merz ist noch lange nicht CDU-Spitzenkandidat oder gar Kanzler. Das M. ist noch lange nicht weg…Nach dem Merkel ist vor dem Merkel.
    ———————————-
    Und diese fette S… ist auch noch Mediziner. Solche Typen sind mir per se suspekt. Als ausgebildeter Mediziner sollte ich auf meine Ernährung achten. Helge Braun frisst wohl schon zum Frühstück ein halbes Schwein. Wie kann man so einen Typen, wie gesagt auch noch Mediziner, irgend etwas glauben? Glaubwürdigkeit = Null. Das gleiche gilt für Karl der Käfer Lauterbach. Nennt sich selbst Gesundheitsexperte und hat ein Gebiss wie Berlin nach Kriegsende 1945.
    ———-
    Friedrich Merz und sein potentieller Nachfolger Karsten Linnemann sind schlank. Oder wie meine Frau immer sagt : „Ein kleiner Bierbauch bei Deutschen ist o.k.“. Aber nur ein kleiner aber nicht mit 49 Jahren! Das mit dem Dicken aus dem Kanzleramt sieht nach Herzinfarkt 2.0 aus. Herzinfarkt geht auch ohne Corona.
    Solche Fettsäcke würde keine Firma einstellen. Das ist so wie hässliche Politikerinnen: Außer in den Parteien hätten die keine Chance in der „Freien Wirtschaft“.

  67. MiaSanMia 17. November 2021 at 04:45
    Ich fordere 24/7 Corona Kontrolle der deutschen Polizei in Musel Shisha-Läden. Aber dafür fehlen ihnen die Eier. Merkel’s Musels haben Narrenfreiheit. Stattdessen kontrolliert man mit 10 Mann-Kommando in Altenheimen und Friseurläden. Deutsche Polizei = Eierlose Systemschranzen. Pfui Deibel.
    —–
    …und den ruhenden Straßenverkehr. Wehe man hat keinen Parkausweis oder Mann/Frau haben vergessen ihn hinter die Scheibe zu klemmen. Dann ist man so richtig dran.
    Vor einer Musel-Sisha-Bar in Hamburg-Barmbek habe ich es selber gehört: Polizist an seinen Kumpel: „Komm‘ lass‘ das“. Ich stand an der Bushaltestelle (da darf man ja noch stehen, Parkplätze gibt’s eh‘ nicht ) und habe den Staatsbütteln einen verachtungsvollen Blick zugeworfen.

  68. Wer nicht alles psychisch krank ist…

    Es ist schon sehr auffällig, eher offensichtlich:
    Jedes, zumindest fast jedes Mal ist ein Angreifer dieses Klientels psychisch krank.

    Das war in Würzburg auch so, in Manchester 2019 oder der Angriff (4 tote Polizisten) in einer Polizeiwache in Paris und und und.

    Dann in Rambouillet, wieder einer Polizeiwache 2021. (hir mal nicht psychisch krank)

    Seit 2015 sind alleine in Frankreich 240 Menschen durch derlei Attacken ermordet worden. (Spiegel 04.10.2019). Das war nur bis 10.2019.

    Mir ist es wichtig, ob psychisch krank oder nicht ganz klar gegen diese seit Jahren gefährliche Entwicklung vorzugehen, an der Wurzel, die erkrankt ist zu arbeiten und nicht in der Krone wühlen.

    Da soll mir keiner mit Vergleichen kommen daß man eher vom Blitz getroffen wird, eher einen 4er im Lotto hat o.ä. als selbst getroffen zu werden.

    Es verunsichert, man schaut sich aufmerksam um. Das ist echter Streß. Man ist in „hab acht“ Stellung. In Kapstadt war das permanent, in Quito, Luxor, in Johannesburg u.a., auch auf seine Frau achtend.
    Hier will ich das nicht. Das will keiner.

  69. @ MiaSanMia 17. November 2021 at 03:55
    MiaSanMia 17. November 2021 at 03:05

    MiaSanMia 17. November 2021 at 02:48

    eule54 17. November 2021 at 00:02

    Am Zustand der CDU ist die erfolgreiche Politik Merkels zu erkennen!

    ——————————————
    Die CDU war schon seit ihrer Gründung eine deutschenhassende Partei und Bückbüttel der USA.
    ———————————–
    Der größte Deutschland- und Deutschenhasser im Kanzleramt war übrigens nicht Merkel, sondern ihr Vor-Vorgänger und ihr Förderer, die Fettwurst aus Oggersheim. Die wirklich in allen Belangen dämliche und dümmliche Fettwurst aus Oggersheim Helmut Kohl hat seinem Liebling aus Frankreich, Francois Mitterrand, den größten Wunsch erfüllt, die Einführung des Euros. Nicht umsonst meinte Francois Mitterrand: „Der Euro ist wie Versailles, nur ohne Krieg“. Wie Recht er doch hatte.
    ———————————————–
    Helge Braun, bisher bekannt als Merkel’s Speichellecker im Kanzleramt, will neuer CDU-Chef werden. Dabei setzt er wohl auf die Helmut Kohl „Ich bin ne fette Sau aus Oggersheim, mir doch egal“-Strategie. Und Obacht: Die 70+ Basis der CDU (die über 50% der Partei ausmachen) lieben die Euro-Fettwurst aus Oggersheim noch immer. Daher hat Helge Braun als Fettwurst 2.0 bessere Chancen als so mancher glaubt. ?
    https://www.zdf.de/assets/teletext-dpa-image-kanzleramtsminister-helge-braun-im-bundestag-archivbild-100~1920×1080?cb=1578514043056
    ——————-
    Vom Gesicht her könnte Braun ein Bruder der BT-Präsi Bas sein.

  70. .

    Helge Braun, CDU = Prototyp eines ent-eierten Deutschen

    .

    1.) Null Entscheidungshärte. Null Durchsetzungskraft. Null Männlichkeit.

    2.) Der tut nichts, um Deutsche Interessen durchzusetzen (Euro, Grenze, Braunkohle).

    3.) Der würde auch keiner Fliege was zu Leide tun. Sie allenfalls TOTQUATSCHEN.

    .

    Friedel

    .

  71. gonger
    17. November 2021 at 05:29

    […] keinen Parkausweis oder Mann/Frau haben vergessen ihn hinter die Scheibe zu klemmen. Dann ist man so richtig dran.
    Vor einer Musel-Sisha-Bar in Hamburg-Barmbek habe ich es selber gehört: Polizist an seinen Kumpel: „Komm‘ lass‘ das“. Ich stand an der Bushaltestelle […]
    =======
    Vermutlich Aggression, Penetranz und Drohungen helfen scheinbar, nicht kontrolliert oder sanktioniert zu werden.

    Bei Ihrer Geschichte oben ist das schon ’ne Nummer. Die haben also schon folglich einschlägige Erfahrungen gemacht, sonst hätten sie nicht so reagiert.

    Was lernt man daraus? Was nimmt man da mit nach Hause? Ich würde mich nicht wohl fühlen, mich selbst klein gemacht, mich gebeugt zu haben.
    Das ist ja nicht mal „fünf gerade sein lassen“. Das ist aufgeben, Angst, Resignation…nicht gut.

    Ich sehe schon die Gegenseite zufrieden lächelnd, sich abfällig äußernd, sich bestätigt fühlen um dann (das ist das schlimme!) weitermachen und/oder einen Schritt weiter gehen, und noch einen und noch einen.

  72. .

    Adipositas-Pandemie, der braune XXL-Bomber

    .

    1.) Helge Braun. Bringt die Freß-Zelle mal ein in Sport-Bootcamp, 800 kcal, max. tgl..

    2.) Für 3 Monate. Dann sehen wir weiter.

    .

    Friedel

    .

  73. Der sich in einer christlichen Kirche radikalisierte Mann hat mir einem Messer in Kairo mehrere Personen angegriffen und teilweise schwer verletzt. Nach ersten Ermittlungen kurz nach der Tat wurde der psychisch auffällige Torben S., ein Ägypten-Deutscher in einer Psychatrie untergebracht.

    Schon mal so etwas gelesen? …ich auch nicht.

  74. friedel_1830 17. November 2021 at 05:38

    .

    Helge Braun, CDU = Prototyp eines ent-eierten Deutschen

    .

    1.) Null Entscheidungshärte. Null Durchsetzungskraft. Null Männlichkeit.

    2.) Der tut nichts, um Deutsche Interessen durchzusetzen (Euro, Grenze, Braunkohle).

    3.) Der würde auch keiner Fliege was zu Leide tun. Sie allenfalls TOTQUATSCHEN.

    .

    Friedel

    .
    —————————
    Und lieber Friedel, Helge Braun ist pro Muezzin Ruf. Am besten überall in Deutschland. Was für eine erbärmliche Figur, in jeder Hinsicht.

  75. Vernunft13 17. November 2021 at 05:49
    gonger
    17. November 2021 at 05:29

    […] keinen Parkausweis oder Mann/Frau haben vergessen ihn hinter die Scheibe zu klemmen. Dann ist man so richtig dran.
    Vor einer Musel-Sisha-Bar in Hamburg-Barmbek habe ich es selber gehört: Polizist an seinen Kumpel: „Komm‘ lass‘ das“. Ich stand an der Bushaltestelle […]
    =======
    Vermutlich Aggression, Penetranz und Drohungen helfen scheinbar, nicht kontrolliert oder sanktioniert zu werden.

    Bei Ihrer Geschichte oben ist das schon ’ne Nummer. Die haben also schon folglich einschlägige Erfahrungen gemacht, sonst hätten sie nicht so reagiert.

    Black Friday“
    Freitag ist Moslem-Tag. Kartoffeln haben da nichts zu suchen. Ich wohne da nicht aber außer Freitags ist es toll dort mit vielen netten Ausländern ohne Messer.
    Wenn mein Kumpel und seine Kumpelinen bei mir zu Besuch kommen muß ich einen Parkausweis vorher beantragen. Bei uns geht aber Grillen-Party bei dem wechselhaften Wetter in Norddeutschland nur auf Zuruf. Im „Neuland“ kann man das nicht beantragen. Handwerker-Autos geht gar nicht. Die Stimmung gegen die Polizei-Abzetteler wächst…Das sind meisten dicke Pferdeschwanz-„Polizistinnen“.
    Dafür laufen die Vergewaltiger fröhlich und unbekümmert rum. BILD, pi und ich berichteten.

  76. MiaSanMia 17. November 2021 at 03:55

    MiaSanMia 17. November 2021 at 03:05

    MiaSanMia 17. November 2021 at 02:48

    eule54 17. November 2021 at 00:02

    Am Zustand der CDU ist die erfolgreiche Politik Merkels zu erkennen!

    ——————————————
    Die CDU war schon seit ihrer Gründung eine deutschenhassende Partei und Bückbüttel der USA.
    ———————————–
    Der größte Deutschland- und Deutschenhasser im Kanzleramt war übrigens nicht Merkel, sondern ihr Vor-Vorgänger und ihr Förderer, die Fettwurst aus Oggersheim. Die wirklich in allen Belangen dämliche und dümmliche Fettwurst aus Oggersheim Helmut Kohl hat seinem Liebling aus Frankreich, Francois Mitterrand, den größten Wunsch erfüllt, die Einführung des Euros. Nicht umsonst meinte Francois Mitterrand: „Der Euro ist wie Versailles, nur ohne Krieg“. Wie Recht er doch hatte.
    ———————————————–
    Helge Braun, bisher bekannt als Merkel’s Speichellecker im Kanzleramt, will neuer CDU-Chef werden. Dabei setzt er wohl auf die Helmut Kohl „Ich bin ne fette Sau aus Oggersheim, mir doch egal“-Strategie. Und Obacht: Die 70+ Basis der CDU (die über 50% der Partei ausmachen) lieben die Euro-Fettwurst aus Oggersheim noch immer. Daher hat Helge Braun als Fettwurst 2.0 bessere Chancen als so mancher glaubt. ?
    https://www.zdf.de/assets/teletext-dpa-image-kanzleramtsminister-helge-braun-im-bundestag-archivbild-100~1920×1080?cb=1578514043056
    —————————–
    PI-News wirkt. Das Foto von der dicken Doofnuss Helge Braun ist jetzt gesperrt beim ZDF. 🙂 Bei euch auch oder nur in meinem Browser?

  77. Interessant, daß das ZDF wohl PI-News 24/7 unter Kontrolle hat. Das Bild von Helge Braun, welches auf dem ZDF Server liegt und welches ich mit Direktlink auf dem ZDF-Server verlinkt hatte, ist plötzlich gesperrt nachdem ich hier den Direktlink veröffentlichte. 🙂 Aber immerhin ein gutes Zeichen, daß der Regime-Mainstream PI-News im Blick hat. 🙂

  78. friedel_1830 16. November 2021 at 19:36

    .

    Wie wäre es, unbescholtenen weißen Bio-Deutschen (Führungszeugnis) zu erlauben,

    .

    „concealed weapons“ zu tragen (Waffenschein für scharfe Handfeuerwaffen) ?
    _____________________________________________

    .

    1.) Ich habe keine Lust, einem messerbewaffneten Mohammedaner wehrlos gegenüber zu stehen.

    2.).Es kann jeden Deutschen überall zu jeder Tages- und Nachtzeit treffen.

    3.) Mein erster Ruf wäre mit vorgehaltener Waffe: „Messer weg, drop the knife“
    Sollte das nicht wirken: Warnschuß knapp am Kopf vorbei.

    4.) Falls erfolglos, eskalieren: Schuß in Oberschenkel.

    5.) Wenn das alles nichts bringt: Auf Zentralnervensystem zielen und abfeuern.

    6.) Auch wenn Frau Künast danach (unpassende) Fragen stellt.

    .

    Merke:
    Wer mir nach dem Leben trachtet, muß damit rechnen, sein eigenes zu verlieren.

    In den USA eine Selbstverständlichkeit, in Deutschland gibt es in so einer Notwehrsituation mit totem Angreifer Diskussionen.

    .

    Friedel

    .

    Eine der kleinsten, leichtesten wirksamen Pistolen heißt: Kel-Tec P-32

    https://en.m.wikipedia.org/wiki/Kel-Tec_P-32

    Diese darf aber in Deutschland nur mit einem großen Waffenschein in der Öffentlichkeit geführt werden. Sonst ist es eine Straftat.

    Die Hürden dafür sind für den Normalbürger fast unüberwindbar.

    .———————————————
    Das sehe ich genauso mit einer Ausnahme.
    Der Täter würde in den USA nicht in seiner Landsessprache angesprochen werden. Sollte der ausländische Täter die englische Sprache nicht verstehen dann ist es sein Problem.
    Deswegen würde ich den Täter auch auf deutsch ansprechen.
    Die Aufforderung wäre unmissverständlich. Reagiert er nicht augenblicklich mit Einstellung des Angriffs dann würde ich mit ihm kurzen Prozess machen.

  79. @ MiaSanMia 17. November 2021 at 07:01

    Tja, auch die Haldenwang-Stasi, das ZDF umd die ganzen Systembots sorgen für Klicks, die PI Werbeeinnahmen bescheren – gut so!

  80. Watschel 17. November 2021 at 07:06
    friedel_1830 16. November 2021 at 19:36

    .

    Wie wäre es, unbescholtenen weißen Bio-Deutschen (Führungszeugnis) zu erlauben,

    .

    „concealed weapons“ zu tragen (Waffenschein für scharfe Handfeuerwaffen) ?
    _____________________________________________

    .

    1.) Ich habe keine Lust, einem messerbewaffneten Mohammedaner wehrlos gegenüber zu stehen.

    2.).Es kann jeden Deutschen überall zu jeder Tages- und Nachtzeit treffen.

    3.) Mein erster Ruf wäre mit vorgehaltener Waffe: „Messer weg, drop the knife“
    Sollte das nicht wirken: Warnschuß knapp am Kopf vorbei.

    4.) Falls erfolglos, eskalieren: Schuß in Oberschenkel.

    5.) Wenn das alles nichts bringt: Auf Zentralnervensystem zielen und abfeuern.

    6.) Auch wenn Frau Künast danach (unpassende) Fragen stellt.

    .

    In den USA eine Selbstverständlichkeit, in Deutschland gibt es in so einer Notwehrsituation mit totem Angreifer Diskussionen.

    NEINn!
    Keine Ahnung von nix. Die USA- Weichei-Staaten erlauben keine Waffen.
    „Stand yr. ground“ ist Texas!, Arizona. Die USA ist so riesig.
    In der CSSR kann man sich verteidigen. Es ist so schlimm daß die Polen unser Land verteidigen müssen und die faule Bunzelwehr die Jungs und Mädels nicht unterstütz an der Ostfront.

  81. Was können wir noch tun?
    Die gesamte deutsche „Elite“ in allen Bereichen des gesellschaftlichen Lebens hat sich entschlossen,
    die Islamisierung und damit die Auslöschung des Deutschen Volkes voranzutreiben.
    Die neuen Völker werden uns immer mehr verdrängen, solange bis nichts Deutsches mehr da ist.
    Das Land wird türkisch-arabisch-islamisch. Die Geschichte wird so umgeschrieben werden, daß nichts Deutsches mehr bleibt. Alles Deutsche wird für ewig aus der Historie gelöscht werden.
    Eine offene Frage aber wird mir aber immer bleiben:
    Warum betreibt die deutsche „Elite“ die Vernichtung des eigenen Volkes?

  82. So manche Kommentare hier, wenn auch freies Forum, halte ich für grenzwertig wenn nicht mehr.

    Mir zumindest (aber gut, ist ja auch meine Sache) stößt das auf.

  83. PAKA 16. November 2021 at 19:06
    Dass nach Deutschland jegliches Gesocks einwandern kann, um eine Vollalimentation zu erschleichen, dass andererseits, wenn solche Scheißer vergewaltigen oder messern, der Staat und seine Büttel alles dransetzten, um die Tat einem psychisch Kranken zuzuschreiben, nur damit das Opfer nicht entschädigt wird, ist ein Skandal ohnegleichen.
    +++
    Ich bin da ganz bei Ihnen,
    das gleiche Zeichnet sich jetzt im Pflegeberufe ab:
    Auf der Arbeit Inviziert, Monate lang Krank, jetzt zeigen sich Langzeit Folgen,
    Berufsgenossenschaft auf Anfrage Sie können sich überall Investitionen holen
    es ist kein Arbeitsunfall ectr.. Ist so meiner Tochter passiert Gesundheit Ruiniert Zukunft ungewiss!
    Noch Fragen?

  84. # friedel_1830
    H. Braun sollte Adipositas gegen Adidas eintauschen und Waldläufe machen. Das Risiko, vergewaltigt zu werden, dürfte äußerst gering sein.

  85. Vernunft13 17. November 2021 at 08:02
    So manche Kommentare hier, wenn auch freies Forum, halte ich für grenzwertig wenn nicht mehr.

    Mir zumindest (aber gut, ist ja auch meine Sache) stößt das auf.

    Das sehe sich auch so.

  86. nusuk 17. November 2021 at 07:54
    Was können wir noch tun?
    —-
    Ich lerne im Leben kein ungarisch mehr. Ich speak English, mir meiner Frau Epaniol, ’nititnoy-Thai und palttdeustch. Ich habe mal in Shekesvera (mal wieder falsch gschrieben die Leute dort eingearbetet. Aber 38 Grad halte ich als Norddeutscher nicht ab.

  87. Der eigentliche Messerstecher und Mörder ist nicht der
    Wüstensohn mit seinen 72 Jungfrauen, sondern die deutschen
    Regierungen der letzten 16 Jahre !
    Was wollt Ihr ?
    Selbst nach 16 Jahren Unheil und Morden, wählt dieses grausame
    Volk die Verbrecher weiter.
    Wenn wir keine „Schizophrene“ Messerstecher in der Öffentlichkeit
    mehr haben wollen, muss Deutschland und Europa einen jeden gläubigen
    Mohammedaner wieder ausweisen. Denn ein jeder Mensch, der diese
    Religion für Ernst nimmt, ist ein potenzieller Mörder.
    Die Lehre dieser Religion ist gleichzusetzen mit der einer nachgewiesenen
    Schizophrenie ! (Hände abhacken, steinigen, Köpfe abschneiden, usw.)
    Warum unsere gewählten Politiker solche Bestien unter Schutz stellen und
    gegen ihre eigenen Kinder loslassen, ist der absolute Beweis, dass wir nur
    noch Verbrecher in der Regierung haben !

  88. alles-so-schoen-bunt-hier 17. November 2021 at 07:23

    @ MiaSanMia 17. November 2021 at 07:01

    Es gibt aber schon die normalen Fotos von Helge Braun, die abschrecken. Etwa wenn er da in voller größer in seinem feinen Anzug steht. Dann kann man doch schon vom Umfang auf alles andere schließen. Dafür braucht es nicht das Bauchfoto.

  89. „jeder Moslem ist ein potentieller Terrorist“ – O-Ton
    Massim Ben Imam, ein zum Christentum konvertierter
    Moslem aus dem Irak.

    Der Koran, diese Mord- und Raubgebrauchsanweisung an
    dämliche, nicht Nachdenkens Anhänger eines gewaltaffinen
    Islam, gehört weltweit verboten.
    Ganz besonders im christlichen Abendland !!!!!

  90. ami_de_zemmour
    17. November 2021 at 08:17
    # friedel_1830
    H. Braun sollte Adipositas gegen Adidas eintauschen und Waldläufe machen. Das Risiko, vergewaltigt zu werden, dürfte äußerst gering sein.
    ++++

    Hat Adidas denn überhaupt Schwerlast-Sportschuhe im Sortiment?

    Ich möchte jedenfalls kein Sportschuh für den Triplezentner Helge Braun sein!

  91. Also die Aussage „ich bin krank, ich brauche Hilfe!“ sagt doch alles.
    Die Hilfe wurde ihm leider verweigert, die Hilfe wäre direkt aus der Dienstwaffe eines mutigen Polizeibeamten gekommen, mit direktem Eindringen in das Gehirn wo der Islamkranke seine größten Schmerzen hat. Er wäre sofort erlöst gewesen.

  92. MiaSanMia 16. November 2021 at 19:02
    Merkel-Goldstücke sind bei jedem ihrer Verbrechen automatisch „psychisch krank“. Ich glaube, daß ist schon in den Redaktions-Contentsystemen der Merkel-Massenmedien von Spiegel über Welt bis Zeit so einprogrammiert.
    ———————————————————————-
    …nein nein nein, es muß ein psyschisch Gestörter sein, wenn es doch
    die Medien so berichten, zu mindestens die, die im Rektum der
    Regierung stecken. Alle Medien die sich haben alimentieren lassen,
    müssen im Sinne des Propagandaministeriums berichten, sonst gibt es bald
    kein Geld mehr. Aber seihen wir doch mal ehrlich, wer außer verblödeten
    Rentnern und Junge Menschen mit Bento Niveau liest denn noch
    deren Käseblätter ?

  93. ghazawat 16. November 2021 at 21:07

    Noch ein Tipp von mir.

    Es ist pure Absicht, dass jeder Gefängnisneubau verhindert wird.
    Dass die deutsche Justiz ruiniert werden soll, ist seit vielen Jahren bekannt
    ————————————————————-
    …und nun stellen sie sich mal vor , deutsche Polizisten müßten jeden
    Tag Verbrecher jagen und einsperren, das geht doch überhaupt nicht.
    Mehr als 200.000 Verbrecher laufen herrum obwohl sie hinter Gitter gehören.
    Da werden dann doch lieber GEZ Verweigerer eingesperrt, weil ultrawichtig.
    Während Schwarzgeld Kofferträger und CumEx Verbrecher sich
    im Buntestag tümmeln.

  94. An Haremhab 16. November 2021 at 19:25
    Grüne wollen doch noch mehr davon im Land haben. Das ist die Ursache. Linke und Grüne setzen Moslems gegen Deutsche ein.
    ——————————-
    Das ist genau der Punkt. Wäre es wirklich um Facharbeiter gegangen, hätte man davon genügend in Südeuropa wie Spanien oder Portugal finden können. Das Kontingent, mit dem wir geflutet werden, verfügt über die gewünschte Brutalität bis hin zur Verrohung.

  95. .

    An: Vernunft13 17. November 2021 at 08:02 h

    .

    ( So manche Kommentare hier, wenn auch freies Forum, halte ich für grenzwertig wenn nicht mehr.

    Mir zumindest (aber gut, ist ja auch meine Sache) stößt das auf. )

    .

    _____________________________________________

    .

    Ich fühle mich angesprochen.

    Vielleicht können Sie sagen, ob das stimmt. Sagen doch bitte Sie konkret, welche Kommentatoren Sie meinen mit welchen Beiträgen.

    Ich / wir wollen das Forum mit zu scharfen Beiträgen nicht belasten. Auf der anderen Seite heißt der Blog „Politically incorrect“. Und nicht: „Spon-Wattebausch-Forum“

    Mein Kommentar zu Brauns Adipositas ist sicherlich ad hominem und sonst nicht meine Art.

    Wenn der ausgebildete Narkosearzt mit Impfterror und Impfpflicht in mein Leben eingreifen will, mich gewissermaßen ad hominem attackiert auf eine andere, lebensgefährliche Art, dann werten Sie meinen Angriff auf ihn als mehr oder weniger geglückte Notwehr.

    .

    PS:
    BioNTech macht bei 62% der Geimpften (Mikro-) Thrombosen. Blutwerte: D-Dimere hoch, Thrombozytenzahl runter.

    So ein Medikament gehört sofort verboten. Schon bei „nur“ 2% Gerinnungsstörungen.

    .

  96. An friedel_1830 16. November 2021 at 20:47
    In einer Notwehrsituation mit Lebensfahr ist einiges erlaubt.
    Es gibt auch den Begriff Notwehrexzess, der straffrei bleibt wegen der Streßsituation.
    —————————————–
    Hier ist aber Vorsicht geboten, wenn man nicht sein eigens Leben ruinieren will.
    Ein strafbefreiender Notwehrexzess liegt nämlich nur vor, wenn der Täter die Grenzen der Notwehr aus Verwirrung, Furcht oder Schrecken überschreitet. Wut, Hass, Kampfeseifer, Rache entschuldigen nicht. Wenn man sich die Tendenz der derzeitigen Rechtsprechung ansieht zusammen mit dem Leitfaden der Berliner Polizei zur Gewaltprävention besonders Punkt 5
    5) Keine Gewalt!
    Kommt es tatsächlich zu einer Auseinandersetzung, sollte sie sich auf
    keinen Fall wehren! Das macht alles nur noch schlimmer. Versuchen Sie
    wegzulaufen oder schützen Sie wenigstens Ihren Kopf mit den Händen.
    dann braucht man nicht viel Phantasie, um sich vorzustellen, wer im Zweifel wohlwollender beurteilt werden wird. Der Angreifer oder das Opfer.

  97. Ich bin Heilpädagogin, ich arbeite seit vielen Jahren mit psychisch kranken Menschen.
    Wenn Sie einem Psychiater sagen, „ich höre Stimmen“, ist die Diagnose ganz sicher:
    „Paranoide Schizophrenie“.
    Der Arzt geht davon aus, dass Ihm die Wahrheit gesagt wird, – er möchte helfen, das kann man nicht zum Vorwurf machen.
    Bei Tichy war zu lesen, dass 30 %!, dass ist fast jeder Dritte der „Geflüchteten“, psychisch auffällig ist.
    Ich habe jetzt schon Probleme, Bewohner die akut sind zu verlegen.
    Wir haben genug eigene Verrücke, wir sollten die nicht noch importieren.
    Gleichwohl möchte ich eine Lanze brechen, für diese Menschen,- sie haben sich das nicht ausgesucht.
    Viele werden krank, nachdem sie einen Schicksalsschlag erlitten haben, wenn man zwei Söhne und den Ehemann bei einem Autounfall verliert, – dann kann man schon verrückt werden.
    Ich kenne viele Menschen mit der Diagnose: Paranoide Schizophrenie.
    Aber keiner von denen wird in einem Zug Menschen abstechen!
    Ich bin empört darüber, wie in den Mainstream-Medien mit dem Begriff „psychisch krank“ umgegangen wird:
    Als wäre das per se gefährlich.
    Gefährlich ist etwas ganz anderes, nennt sich Koran.

  98. @ Canis Lupus 17. November 2021 at 14:24
    Ich bin Heilpädagogin, ich arbeite seit vielen Jahren mit psychisch kranken Menschen.
    Wenn Sie einem Psychiater sagen, „ich höre Stimmen“, ist die Diagnose ganz sicher:
    „Paranoide Schizophrenie“.
    Der Arzt geht davon aus, dass Ihm die Wahrheit gesagt wird, – er möchte helfen, das kann man nicht zum Vorwurf machen.
    Bei Tichy war zu lesen, dass 30 %!, dass ist fast jeder Dritte der „Geflüchteten“, psychisch auffällig ist.
    Ich habe jetzt schon Probleme, Bewohner die akut sind zu verlegen.
    Wir haben genug eigene Verrücke, wir sollten die nicht noch importieren.
    Gleichwohl möchte ich eine Lanze brechen, für diese Menschen,- sie haben sich das nicht ausgesucht.
    Viele werden krank, nachdem sie einen Schicksalsschlag erlitten haben, wenn man zwei Söhne und den Ehemann bei einem Autounfall verliert, – dann kann man schon verrückt werden.
    Ich kenne viele Menschen mit der Diagnose: Paranoide Schizophrenie.
    Aber keiner von denen wird in einem Zug Menschen abstechen!
    Ich bin empört darüber, wie in den Mainstream-Medien mit dem Begriff „psychisch krank“ umgegangen wird:
    Als wäre das per se gefährlich.
    Gefährlich ist etwas ganz anderes, nennt sich Koran.
    ———————–
    Sag Ich doch. Mohammel leiden an ICD F 27 : Akute Koranische Ewigkeitsblähung.

  99. .

    An: Anny Crane 17. November 2021 at 13:20 h

    .

    (. An friedel_1830 16. November 2021 at 20:47
    In einer Notwehrsituation mit Lebensfahr ist einiges erlaubt.
    Es gibt auch den Begriff Notwehrexzess, der straffrei bleibt wegen der Streßsituation.
    —————————————–
    Hier ist aber Vorsicht geboten, wenn man nicht sein eigens Leben ruinieren will.
    Ein strafbefreiender Notwehrexzess liegt nämlich nur vor, wenn der Täter die Grenzen der Notwehr aus Verwirrung, Furcht oder Schrecken überschreitet. Wut, Hass, Kampfeseifer, Rache entschuldigen nicht. Wenn man sich die Tendenz der derzeitigen Rechtsprechung ansieht zusammen mit dem Leitfaden der Berliner Polizei zur Gewaltprävention besonders Punkt 5
    5) Keine Gewalt!
    Kommt es tatsächlich zu einer Auseinandersetzung, sollte sie sich auf
    keinen Fall wehren! Das macht alles nur noch schlimmer. Versuchen Sie
    wegzulaufen oder schützen Sie wenigstens Ihren Kopf mit den Händen.
    dann braucht man nicht viel Phantasie, um sich vorzustellen, wer im Zweifel wohlwollender beurteilt werden wird. Der Angreifer oder das Opfer. )

    .

    _________________________________

    .

    Gelesen, danke für Ihre Antwort.

    Sie sind offenbar juristisch vom Fach; dazugelernt, danke: Friedel

    Das „Nicht wehren“ würde ich allerdings von der Situation abhängig machen.
    Manchmal wird’s nämlich auch schlimm für den Angreifer.

    Bei Orientalen Türken / Arabern bin ich generell zurückhaltend.

    .

  100. Mein Respekt für MICHAEL STÜRZENBERGER, der nicht müde wird, immer wieder ausführlich die Realitäten im Zusammenhang mit der muslimischen Landplage, aber vor allem Landnahme darzustellen.
    Gerade werden wieder die nächsten Messer-MUFels über die Grenze geschafft (von Weißrussland durch Polen), und der dauerpräsente Horrorgreis Schäuble tönt wieder einmal von einer „Ausnahme“, was die Musellandnehmer natürlich ungemein beeindrucken wird!

    Die Mechanismen bei den blutigen Kollateralschäden der feindlichen ISlamübernahme, bei der immer mehr junge „Migranten“ auf eine überalterte, erfolgreich pazifizierte und zum erheblichen Teil bis zum Schwachsinn eingelullte Immer-Noch-Mehrheitsbevölerung stoßen, sind ja hinlänglich bekannt.
    Ob bestens organisierte Kriminellen-Clans und Sippen, oder Anhänger eines pseudo-religiösen Obskurantismus, die importierten, ausschließlich kollektivistisch tickenden Extremisten und Fanatiker werden regelmäßig in „psychisch gestörte Einzeltäter“ aufgelöst, deren Bluttaten „nichts mit ihrer Herkunft und Religion zu tun haben“, wie uns permanent beteuert wird (alles andere wäre schließlich „Rassismus“!)
    Dafür sind autochthone Amokläufer von Norwegen bis Neu-Seeland, als tatsächlich irre Einzeltäter, regelmäßig „Aktivisten rechter Netzwerke“ und „Verschwörungen“, nachdem die linken Negativestablishments in Westeuropa, vor allem hierzulande, erfolgreich die linksradikale Verschwörungstheorie von allenthalben und unausgesetzt wirkenden „rechten Verschwörern“ etabliert haben, die sogar hinter dem ISlamterror stecken (jedenfalls gemäß den immer neuen Agitprop-Machwerken eines linksversifften, öffentlich-rechtlich finanzierten Kintopps!)

    Wir sollten unser Augenmerk nicht nur auf die jeweiligen Messer-MUFels, -NAfris und -Musels richten, sondern auf die zynisch handelnden „Verantwortlichen“ (in der Illusion, nie zur Verantwortug gezogern zu werden, die auch Honecker oder Ceausescu pflegten).

    Es jährt sich gerade zum zweihundertsten Mal der Geburtstag des russischen Schriftstellers Dostojewski, der in seinen Werken, vor allem in dem Roman „Die Dämonen“, vor einem gleichsam kulturrevolutionären wie zivilisationszerstörenden Nihilismus warnte, der auch uns heute heimsucht.
    Freilich nicht mehr nur in Salons, sondern als politisch-medialer Komplex im Bündnis mit finanzkapitalistischen Globalisierern und importierten Angehörigen archaischer und kollektivistischer Stammesgesellschaften, nachdem er sich schon jahrzehntelang weltweit als Bolschewismus und desgleichen etabliert hatte:
    “’Hören Sie zu, wir stiften zuerst nur Unruhen im Land‘, redete dieser wie gehetzt weiter, während er immer wieder Stawrogins linken Ärmel anfaßte. ‚Ich habe Ihnen schon gesagt. Wir dringen unmittelbar ins Volk ein. Wissen Sie auch, daß wir auch jetzt schon furchtbar stark sind?
    Zu uns gehören nicht nur die, die da brandstiften und morden, oder klassische Schüsse abfeuern oder in Schultern beißen. Solche stören nur. Ohne Disziplin ist mir überhaupt nichts möglich. Ich bin doch ein Spitzbube, aber kein Sozialdemokrat, haha!
    Hören sie zu, ich habe sie bereits alle zusammengezählt: der Lehrer, der sich mit den Schulkindern über ihren Gott und über ihre Wiege lustig macht, ist schon unser.
    Der Advokat, der den gebildeten Mörder damit verteidigt, daß dieser geistig entwickelter sei als seine Opfer und daher, um sich Geld zu verschaffen, nicht umhin konnte, zu morden, ist schon unser. Die Schuljungen, die einen Bauern totschlagen, nur um das Gefühl kennen zu lernen, das man dabei empfindet, sind unser.
    Die Geschworenen, die alle Verbrecher ohne Ausnahme freisprechen, sind unser.
    Der Staatsanwalt, der bei der Gerichtsverhandlung davor zittert, er könnte nicht liberal genug erscheinen, ist unser.
    Unser sind Beamte und Literaten, oh, unser sind viele, unglaublich viele, und sie wissen es selbst nicht einmal, daß sie unser sind. Auf der anderen Seite hat der Gehorsam der ewigen Schüler und Dummköpfe den höchsten Grad erreicht; bei denen aber, die sie leiten und belehren sollten, ist offenbar die Gallenblase geplatzt. Überall eine Hoffart von unvorstellbarem Ausmaß, tierische, unerhörte Begierde … Wissen Sie, wissen Sie auch, wie viele wir schon allein mit fertigen Ideechen einfangen?
    Als ich Rußland verließ, wütete hier gerade die These Lettrés, nach der Verbrechen Wahnsinn sei; ich kehre zurück, und schon ist Verbrechen nicht mehr Wahnsinn, sondern geradezu gesunde Vernunft selbst, beinahe eine Pflicht oder zum mindesten ein edler Protest. …“
    Fjodor M. Dostojewski, DIE DÄMONEN, München Zürich 1985

Comments are closed.