Von GEORG | Der neue deutsche Russenhass wird auch von anderen Immigrantengruppen genau beobachtet. Diese Leute schlussfolgern: Man kann den Reden der Deutschen nicht trauen. Gestern noch hieß es: „kein Generalverdacht“, „keine gruppenbezogenen Urteile“ – und heute schon werden Russen in Deutschland auf offener Straße beschimpft und beleidigt, nur weil sie sich durch ihre Sprache als Russen zu erkennen geben.

Dieser neue deutsche Hass auf russische Menschen und russische Kultur, selbst das bloße Wort „russisch“, hat in den letzten Tagen jedes Maß verloren: Russen werden im Lokal nicht bedient und verlieren ihren Arbeitsplatz, Deutsche meiden jeden Umgang mit russischen Bekannten. Deutsche Supermärkte werfen russischen Vodka, „Russischen Zupfkuchen“ und „Russisch Brot“ aus den Regalen – so etwas hat es nicht einmal in der NS-Zeit gegeben.

Über Nacht haben die angeblich so tolerant und differenziert denkenden neuen Deutschen, die bei jeder Gelegenheit gegen „gruppenbezogene Hetze“ lautstark demonstrieren gehen, all ihre eigenen Lehren vergessen und zeigen nun ihr wahres Gesicht: Da ist sie wieder, die Fratze des „hässlichen Deutschen“, der sich bei jeder nächstbesten Gelegenheit selbstherrlich, besserwisserisch, hasserfüllt über andere Völker erhebt, wenn ihm das gerade in seinen politischen Kram passt.

Würden die Deutschen sich gegenüber anderen Immigrantengruppen in Deutschland anders verhalten als jetzt gegenüber den Russen, wenn zum Beispiel die Regierung der Türkei beschließen würde, in das benachbarte Armenien einzumarschieren? Diese Frage dürfte sich in diesen Tagen so mancher seit Jahrzehnten hier lebende Türke stellen, der seine gegen Russen pöbelnden deutschen Nachbarn plötzlich von einer ganz neuen Seite kennenlernt.

Das Fratzenhafte im Charakter der Deutschen, über das man als immigrierter Türke so viel im deutschen Schulunterricht zu vergangenen Zeiten gehört hat – gegenüber Franzosen im Ersten Weltkrieg, gegenüber Juden in der NS-Zeit – und von dem so oft behauptet wurde, dass dieses Geifernde, Hasserfüllte im Denken und Handeln der Deutschen nun im „bunten“, toleranten Deutschland überwunden sei: Kann man als beobachtender Immigrant in Deutschland solchen Beteuerungen der Deutschen, heute seien sie alle ganz anders, angesichts des ausufernden deutschen Russenhasses noch Glauben schenken?

Der neue deutsche Hass auf alles Russische, der gerade unter der jungen Generation der Deutschen besonders ausgeprägt zu sein scheint, zählt mit Sicherheit zu den erschütterndsten Begleiterscheinungen dieser Tage. Vielen Türken und Angehörigen anderer Völkerschaften, die in den vergangenen Jahrzehnten in Deutschland angesiedelt wurden und die bislang den Beteuerungen der Deutschen, sie seien nicht mehr wie damals, geglaubt haben, werden die Deutschen nun noch fremder, unverständlicher erscheinen: Einem solchen Volk, das sein Verhalten von heute auf morgen so eklatant ändern kann, kann man nicht trauen!

Genau das ist die Lehre, die viele Immigranten in Deutschland aus dem aktuellen Umgang der Deutschen mit ihren jahrelangen russischen Nachbarn und russischen Arbeitskollegen ziehen werden. Für Deutschlands Zukunft und das dringend notwendige vertrauensvolle Zusammenleben der zahllosen nun hier wohnenden Völkerschaften verheißt das nichts Gutes.

(Video oben: Dietrich Bonhoeffers Theorie der Dummheit)

Like
Beitrag teilen:
 

145 KOMMENTARE

  1. Ich kenne sowohl Türken als auch Russen (angebliche Rußland-„Deutsche“) und muß sagen, ich mag sie generell beide nicht. Sie benehmen sich überwiegend nicht so, wie man es von Gästen erwartet. Abgesehen davon halte ich nicht viel von der Integration fremder Völker in unser deutsches Volk.

  2. Morgen Türkenhass?
    Ich hasse niemanden, denn Hass ist so ein starkes Gefühl, das sind die nicht wert.
    Aber ich verachte alle (!) Türken – und zwar nicht erst ab morgen oder heute, sondern schon seit Jahrzehnten. Und die Gründe dafür liegen bei den Türken selbst.

  3. Russen muss man hassen! Das ist allgemeine deutsche Politik. Putin der Satan in Person und der ungewaschene und unrasierte Zelenkyi der Friedensfürst und der Wohltäter in Person, wie er stolz von kleinen Mädchen fordert, Molotow-Cocktails herzustellen.

    Ich meine zwar, dass der ukrainische Präsident Zeit hat, sich morgens zu rasieren, aber so steigt er jedesmal im Unterhemd aus dem Luftschutzbunker, um seine heldenhaften Taten zu bewundern.

    Ich habe immer noch telefonischen Kontakt in die Ukraine und meine Freunde haben mehr Angst um ihre Wohnung, als um die Ukraine.

    Glauben sie kein einziges Wort, was in den westdeutschen Medien steht!

  4. Wenn man ein wenig nach Wende in der Welt herumkommen durfte und auf die Gastfreundschaft fremder Völker angewiesen war, ja, dann schmerzt dieser Umschwung besonders stark.

    Elias Canetti beschrieb die Zeit von 33 bis 45 als eine Art „Volkspsychose“ der Deutschen und die zwei Jahre Corona-Junta lehrten mich, dass es hier schnell geht. Deutschland hat die restriktivsten Maßnahmen, gar vor China noch. Nun sind solche Vergleiche sicherlich durchaus schwierig. Die Art jedoch ist bedenklich und das hier erfolgte Umschwenken gegen alles Russische innerhalb einer Woche… dass es so schnell funktioniert, diese Konditionierung durch Regierung und Medien innerhalb weniger Tage, das hat mich noch einmal überrascht.

    Es kann hier jeden treffen, ob Ungespritzter oder Russe oder beides oder anderes. Ich erinnere nur, wie selbst hier im Forum der Herr Höcke von einigen Usern regelmäßig mit deutscher Gehäßigkeit überschüttet worden ist. Gehäßigkeit und Neid, ja, längst deutsche Eigenschaft und allerorten vorhanden.

    Gorbatschow sagte einmal, die deutsche Presse ist die boshafteste der Welt. Doch aus welchem Pool rekrutiert sich denn die deutsche Mainstreampresse, was sind das für Leute Kinder und Professoren an den Unis?

    Der moralische Kompass ging verloren, nicht nur in Deutschland, im ganzen westlichen Zivilisationskreis. Doch dachte ich, dass uns Deutschen zwei sozialistische Diktaturen in 100 Jahren genügend Anschauung gaben, uns diesmal für die Freiheit zu entscheiden. Habe ich mich geirrt?

  5. Die Politiker geben gern den
    moralischen Kompass!!

    Atomkraft :früher Hurra-Heute Bäh

    Impfpflicht :früher Bäh-Heute Hurra!

    Waffenlieferungen :früher Bäh- Heute

    Hurra!

    Was schert mich mein Geschwätz von
    Gestern!

    Usw,Usw,Usw,Usw,

    Die einstige Konstante ist,das Buntland, weiterhin die ganze Welt
    retten möchte,koste es was es wolle!

    Natürlich auch den ganzen Beifang,
    der sich unter den echten Kriegsflüchtlinge mit einschleicht!

    https://www.tagesschau.de/inland/fluechtlinge-faeser-101.html

  6. Ob ich Türkenhass habe, weiß ich nicht. Ein frommer Türke betritt nicht unser Haus. Er müsste unter einem Kreuz durchgehen, das über dem Eingang hängt. Das ist so ziemlich die äußerste Beleidigung, die man einem frommen Türken zumuten kann.

    Sie wissen, wieso bei einem frommen Türken der Koran auf dem Schrank liegt? Es ist das oberste aller Bücher und muss zuoberst liegen. Undenkbar dass ein Kran unter einer Bibel liegt.

  7. Ich habe mit Russen, einerlei ob echte oder behauptete Russlanddeutsche oder „richtige“ Russen, durchweg eher angenehme Erfahrungen gemacht, sei es im Verein (Kleingärtner), als Arbeitskollegen oder im Supermarkt.

    Wobei ich ja prinzipiell kein Freund dieser Völkerwanderungen bin, das steht auf anderem Blatt.

    Nichtsdestotrotz werde ich weiter den Russenmarkt aufsuchen und eine Flasche Wodka erwerben und – als Gipfel meiner Ruchlosigkeit – gelegentlich wieder Boney M. auflegen, Ra-Ra-Rasputin.

    Völlig egal, was man von diesem Konflikt hält, ich halte Krieg per se für Scheiße und vermag nicht zu beurteilen, was Putin im Schilde führt, was von Selensky zu halten ist und was überhaupt an all diesen Behauptungen zu halten ist. Aber den „Russen von nebenan“ werde ich ganz sicher nicht fortan schel ansehen. Den Ukrainer auch nicht.

  8. Für mich hat es den Anschein das bei sehr vielen Deutchen immer noch die NAZI Gene vorherrschen.
    Alle die nicht so sind wie wir sind schlecht. Sie geben vor gegen rechts zu sein und sind es im gewissen Sinne doch selbst.
    Ich hoffe das uns das nicht noch heftig auf die Füße krachen wird.

    Zum Kommentar von Vortex
    Bedenken sie das es solche und solche gibt.
    Ich kenne Türken die sehr nett und freundlich sind ( Hauptsache Kurden) und andere ( Musel) mit denen ich wirklich überhaupt nichts zu tun haben möchte.
    So ist es auch mit den Osteuropäern. Viele von denen passen sich unseren Lebensumständen an und sind sehr ümgänglich. Andere braucht man wie Pickel am ArXXX.

  9. Immer wieder die „jüngere Generation“ !
    Fällt es nicht langsam auf, dass die junge Generation
    der Deutschen das wahre Übel dieses Landes ist ?
    Studiert bis in die Zehenspitzen und gleichzeitig indoktriniert
    bis in die letzte Zelle des Gehirns wandeln sie auf der Stufe
    von Herdentieren, deren Anführer sie in den Abgrund führt !
    Das Leben ist schon komisch; früher als wir noch zum größten
    Teil anständige, ehrliche Politiker hatten, war die Jugend
    immer sehr kritisch gegenüber den Machthabern eingestellt.
    Die Meinung der jüngeren Generation erreichte nicht zu einem
    Bruchteil die Gewichtung der heutigen Lemminge.
    Das ist alles beabsichtigte Steuerung unserer Politverbrecher.
    Die Kartellparteien steuern die junge Generation unwidersprochen
    in ihre Idiotie. „Jung und dumm“ an diesem Wort führt kein Weg
    vorbei und sollten sie das ganze Leben zur Schule gehen, sie werden
    unfähig sein, alleine ein Leben zu meistern.
    Ausnahmen bestätigen die Regel !

  10. Aufgrund meines russischen Namens, wurde ich schon in der Schule zig- fach beschimpft und zusammen geschlagen. Das war noch in den 1960er und 1970er Jahren. Pollack und Russ war gängige „Ansprache“.
    Bis zu dem Tag, an dem auf dieser feinen und reinen SPD- geführten Schule sich wieder der Mob zusammen tat und es dazu kam, dass ich danach wochenlang, wg. Verletzung, nicht in die Schule gehen konnte. „Viele Hunde sind eben des Hasen Tod“. Das Gymnasium konnte ich dann knicken. Diese wirklich dummen und blöden Schüler, konnte ich nicht mehr sehen. Die Lehrer feige. Das obwohl meine Vorfahren bereits im 17. Jahrhundert zuwanderten, mein Vater und meine übrige Verwandtschaft ihr Leben und ihre Gesundheit, als Soldaten, für das Reich riskieren mussten. Letztendlich sie aus ihrer preussischen Heimat nach dem Westen hin vertrieben wurden. Später wurde mein Vater noch mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet. Es gibt hier keine Linien, nicht einmal rote, wie Olaf Scholz schon sagte.

  11. Geistreichstes russophobe Phänomen fand ich übrigens die Forderung an zwei Unternehmen des Berufsfußballsports, eines in Dortmund, eines in Mönchengladbach angesiedelt, ihre Firmennamen zu ändern 😉

  12. @ Ben Shalom 7. März 2022 at 09:15

    „Ich erinnere nur, wie selbst hier im Forum der Herr Höcke von einigen Usern regelmäßig mit deutscher Gehäßigkeit überschüttet worden ist. Gehäßigkeit und Neid, ja, längst deutsche Eigenschaft und allerorten vorhanden.“

    Können Sie mal einen konkreten Vorschlag machen, an welchem fremden Volk als Vorbild wir minderwertigen Deutschen uns orientieren könnten, um uns zu bessern?

  13. Vorsicht, bei der Benennung von „Türkenhass“ oben im Beitrags-Titel in einer Reihe. Es sollte damit nun nicht die Kritik an der Verhaltens-Folklore der bestimmten Kultur in Abrede gestellt werden. Allerdings wird mit dem Hinweis im Titel auch mitgeteilt, dass eine plumpe Ablehnung nur wegen einer Nationalität einfach nur schändlich ist, und das ist bei Ablehnung jeder Nationaliät der Fall. Bei Ländern die von einer bestimmten Spiritualität geprägt sind, rückt aber bei Personen von dort eher die vorgenannte Verhaltens-Kritik in den Mittelpunkt, und Verhalten kann immer heftigst krititsiert werden.

  14. Kreuz über der Tür.

    Ich komme noch aus uralten Zeiten. Die wenigsten wissen, dass früher in jedem Hotel auf dem Nachttisch eine Bibel lag.

    Heute sind wir woke und modern und blacklives ist das wichtigste im Leben.

  15. Focus online mal wieder. Das Magazin für die völlig Verblödeten:

    „Ex-General ist sich sicher. Die Ukraine kann den Krieg gegen Russland gewinnen“

    Nun ja, natürlich darf er sagen, was man von ihm hören will. Ich wundere mich nur, wie jemand ohne jegliche militärische Grundkenntnisse General werden kann

  16. Rassisten sind Personen, die (weitgehend) mit Ihresgleichen (biologisch Ähnlichen) in ihrem Land leben wollen.
    Rassismus ist ein anderes Wort für den kollektiven Selbsterhaltungstrieb.
    Rassisten sind ein großes Hindernis bei der Errichtung der Neuen Weltordnung.

  17. @ghazawat 7. März 2022 at 09:42

    Sie meinen diesen Ex-General aus Polen.

    Nun gut, militärische Expertise aus Polen ist ja weltberühmt hochqualitativ, man meinte dereinst auch, binnen weniger Wochen in Berlin zu stehen…

  18. Türkne und/oder Moslemhaß?

    Warum nicht, haben sie sich aufgrund ihres Auftretens
    und Verhaltens selbst zuzuschreiben !!!

  19. Ich habe kein Problem mit Russen. Die, ich kennenlernen durfte, hier und in Russland sind durchweg fleissig, sympathisch und trinkfest. Ich würde einige auch als Freunde bezeichnen. Aber Putin bleibt Putin, ein sich selbst bereichernder Kriegstreiber. Ohne Wenn und Aber.

  20. Focus-Online das Magazin für die völlig Verblödeten

    “ Die wichtigsten Fragen und Antworten
    Experten über mögliche Atomkatastrophe: Entscheidend ist, wo im AKW das Feuer ausbricht“

    Das ist so dumm, dass es schon wieder weh tut. Es gibt natürlich einen Unterschied, ob das Feuer im Reaktorkern oder im Toilettenhäuschen neben dem Tennisplatz ausbricht. Viel wichtiger ist die Frage, wieso das Feuer ausbricht. Wenn ein Kernkraftwerk von Freischärlern verteidigt wird, nachdem die ukrainischen Soldaten geflüchtet sind, dann ist es eine dringende Aufgabe von russischen Soldaten das Kernkraftwerk zu sichern.

    Wer das nicht begreift, sollte sich weiterer Meldungen zu dem Konflikt enthalten. Aber es ist schon ein hoffnungsvolles Zeichen wenn ein ukrainischer Soldat und eine ukrainische Soldaten heiratet und Klitschko rein zufällig bei der Zeremonie dabei ist.

  21. Lieber GEORG,

    ich weiß ja nicht, wo Sie die letzten Jahrzehnte im Dornröschenschlaf verbracht haben.
    Ganz sicher nicht in Westeuropa und der Deutschen Demokratischen Buntenrepublik offenbar, sonst würden Sie sich nicht um „Türken“ (und andere Muselmanen) „sorgen“, die längst als Besatzungsmacht fungieren und über offene Grenzen unsere Länder penetrieren, um sie demnächst in feindlicher Absicht zu übernehmen.
    Dabei werden sie als Kültürbereicherer durch den herrschenden politmedialen Komplex befördert, der jetzt -in der Ukraine! – Grenzverletzungen und Besatzertruppen heuchlerisch verurteilt, und der vor allem die biodeutschen „Nahzi-„Normalos diskriminiert und ausgrenzt – neben ihrer permanenten Ausplünderung, um die Abschaffung Deutschlands komfortabel abzufedern!

    Dass sich der linksgrüne Multikult einer „offenen Gesellschaft“ nun pauschal gegen „die Russen“ richtet, was natürlich kein Rassismus ist, sondern als „zivilgesellschaftliche Courage“ zu gelten hat, macht deutlich, wie dünn der zivilgesellschaftliche Überbau ist – wohl eher ein Milchhäutchen! -, ein Überbau, von dem ein politmedialer Komplex ständig schwurbelt, besonders, wenn es um „menschenrechtsverletzende Regime“ geht.
    Und dass Barbarei und die Bereitschaft zu Denunziation, tätiger Ausgrenzung, ja zum Pogrom immer schon unter der selbstgerechten Gutmenschenattitüde lauerten, kann uns als Konservative und Rechte nicht wirklich überraschen!
    Wie unter National- und Einheits-Sozialisten – letztere eher nicht russenfeindlich allerdings – werden wohl bald neue Begriffe für Kefir, Borschtsch oder Kasatschok gefunden werden, PC macht´s möglich …

    Was kann schon von einem System erwartet werden, dass von irgendwelchen Regierungen abwärts über NGOs und Massenvereine wie Gewerkschaften und Kirchen tatkräftigst an die zivilisatorischen Grundlagen Hand und Axt angelegt hat, vor allem indem die ISlamische Landnahme als „zu Deutschland und Europa gehörig“ erklärt wurde, wodurch, sowie durch unverhohlene ISlamische Machansprüche, die Gesellschaft nachhaltig gespalten wird; ebenso durch die linksgrünen Umbaumaßnahmen im Zuge kulturrevolutionärer Dekonstruktionsstrategien namens „Euro-“, „Klima-“, „Menschheits-“ und „Weltrettung“, alles „Made in Germoney“, an der die Welt genesen soll.

    Die ISlamvernarrtheit des linken Mainstreams, liberal bis extremistisch, ist auch im benachbarten Krieg unverändert: Jetzt freilich mit niederträchtigster antirussischer Tendenz, so dass jeder hier lebende und vertraglich verpflichtete Fußballer, jede engagierte Opernsängerin und jeder Lebensmittelhändler aus Russland sich von Putin distanzieren muss, sonst drohen Kündigungen, Enteignung und Abschiebung!
    Hat man Vergleichbares je bei den ISlamterroristischen Angriffen direkt auf unsere Gesellschaften (und nicht nur auf „Nachbarländer“) erlebt, nach denen regelmäßig alles „nichts mit dem ISlam und mit Muslimen zu tun hat“!?

    Das alles erinnert an die 90er-Jahre, als in jedem zweiten ARD- und ZDF-Krimi „Russen“ (auch Ukrainer, Russlanddeutsche und russische Juden) die ausgesuchten Bösewichter waren, ohne dass jemand von „Rassismus“ geredet hätte.
    Krimis, in denen dann später mal – realistischerweise – kriminelle Türken- und Araberclans gezeigt wurden – „Knallhart“, „Wut“, „Zivilcourage“ –, wurden unter dem Gezeter der ISlamischen und türkischen Landnehmerorganisationen ins Spätprogramm gerückt, die Erstausstrahlung von „Wut“ (2005 oder 2006) gar mit einer „Fernsehdiskussion“ abgeschlossen, in der die importierte Gewalt- und Jugendkriminalität aus Nahost bzw. ISlamistan eifrigst relativiert wurde.
    [Die ausgesuchten Bösewichter in den Krimis der 2000er waren dann wechselweise „Rechte“ und Pharmavertreter, die letztere natürlich inzwischen zu Coronahelden mutierten …]

    So positiv Flüchtlinge und Migranten aus der Ukraine (und Russland und Weißrussland) generell sind, so offensichtlich mischt sich schon wieder die MUFel-/Musel-Penetration unter, so dass Polizeigewerkschaftler Wendt von einem Eisenbahnzug mit 160 Flüchtlingen berichtete, von denen lediglich 30 überhaupt aus der Ukraine stammten, das heißt Ukrainerinnen und Ukrainer waren. Die Kontrolle und Registrierung der Nicht-Ukrainer an der Grenze wurde – logisch! – bereits wieder als Rassismus und racial profiling medial verbreitet und skandalisiert.

    Der ÖR-Sender phoenix berichtete im Zuge des Ukrainekriegs auch über die baltischen Staaten, in denen die seit Jahrzehnten ansässigen russischen Minderheiten (Sowjetzeit!) erst nach erfolgreichen Sprachtests Staatsbürger werden können, was diese – „merkwürdigerweise“ – als diskriminierend empfinden würden. Recht so, suggerierte der Beitrag.
    Was für ein Kontrast zu unseren hiesigen Verhältnissen, unter denen seit Jahrzehnten nicht-integrierbare und -willige Muslime unabhängig von Bildung, Ausbildung und Sprachkenntnissen, Bekenntnis zu zivilisatorischen (rechtsstaatlichen) Standards und der Einsicht, für den eigenen Lebensunterhalt zu arbeiten, ohne Rücksicht auf Folgen und Kosten eingebürgert werden – damit der rot-grüne Linksradikalismus seine Massenbasis halten kann, nachdem die angestammte Arbeiterklasse und ein erwerbstätiger Mittelstand von der Fahne gegangen sind – was man natürlich nicht Umvolkung nennen darf, ohne als „Extremist der Mitte“ gecancelt zu werden.

    Um „Türken“, „Afghanen“ oder „Araber“ mache ich mir keine Sorgen, wohl aber um Ukrainer (in der Ukraine), Russen (hier, und im von Sanktionen betroffen Russland) und um – uns „Biodeutsche“!

  22. … und heute schon werden Russen in Deutschland auf offener Straße beschimpft und beleidigt, nur weil sie sich durch ihre Sprache als Russen zu erkennen geben.

    Nur mal so gefragt: Hat jemand das selber beobachtet?

    Und ich meine jetzt ausdrücklich nur die ehrlichen Kommentatoren, nicht diejenige, die immer zu allem die passende Freundin haben, die immer genau das Passende erlebt. Für Fremde im Internet ist es nicht ganz leicht zu unterscheiden, wer ehrlich ist und wer eine Agenda verfolgt (obwohl … mit der Zeit schon). Aber das ist auch vollkommen egal. Jeder weiß ja selber, ob er ehrlich ist, und es reicht vollkommen, sich die Antwort selber zu geben.

    Ich hab’s nicht beobachtet. Ich weiß nur, dass es in der Bildzeitung steht.

  23. Die Haupteinwanderergruppe aus der ehemaligen SU sind bis heute Deutsch-Russen. Der aktuelle Craze baut auch hier zuerst auf den staatlich verordneten Deutschenhass.

  24. Die größten Faschisten kommen dies mal nicht in braun daher, sondern mit einer rot-grünen Gesinnung im umgehängten Regenbogenfahnen!
    Die aller widerlichsten sind die Gutmensch*/_:INNEN mit ihrem Scheinheiligen-Schein, bestehend aus einer verkotzten Moral, Menschenfeindlichkeit, Hetze und Hass gegenüber allen, die nicht genauso hirnzerfressen wie sie selber sind!
    Es sind die gleichen verkommenden Kreaturen, die auch damals bei den Rassegesetzen stramm den Arm hoben und bei ihrer Durchsetzung mit Menschenverachtung ganz vorne dabei waren.
    Damals fing es auch mit der Indoktrination der Kinder los, mit Hetze gegen Minderheiten, oder politischen Gegnern!
    Auch heute wird wieder gegen Kinder von Abgeordneten der AfD, Kinder von Russlanddeutschen oder Ungeimpften gehetzt und ausgegrenzt. Sie werden aus Schulen gemoppt, in Krankenhäusern und Arztpraxen nicht behandelt. Wenn das kein dreckiger gottverdammter Faschismus ist, was ist es dann?

  25. ghazawat 7. März 2022 at 09:13
    Ich habe immer noch telefonischen Kontakt in die Ukraine und meine Freunde haben mehr Angst um ihre Wohnung, als um die Ukraine.

    Glauben sie kein einziges Wort, was in den westdeutschen Medien steht!
    ———————————————————————————————————————–
    Das denke ich auch und die armen Männer die Ihre Familien an der Grenze verabschieden würden lieber mitfahren!

  26. Wer hätte einen Grund gegen Russlanddeutsche vorzugehen? Viele Aussiedler sind seit Jahrzehnten in der BRD, haben Deutsche Namen und sind rein Äußerlich von Deutschen kaum zu unterscheiden. Die Ukrainer die hier jetzt angekommen kennen sich hier nicht aus, können also noch keine Schmierereien oder ähnliches an fabriziert haben. Hundertprozentig dürfte der Russische Geheimdienst wissen wo die Russlanddeutschen wohnen und arbeiten. Und die wollen die Russlanddeutschen gegen die alteingesessene Bevölkerung aufhetzen. Im Krieg typischer Geheimdienstjob.

  27. Pseudo-Flüchtlinge, die, die Menschen, deren Sitten und Gebräuche, des aufnehmenden Landes, hassen, sollten sich schnellstmöglich aus Deutschland verp…..

  28. Der Russenhass ist ein Produkt beschämender,geistiger Umnachtung der Trottelländer,man muß sich aktuell sehr schämen die gleiche Nationalität wie diese Idioten zu besitzen.Zeit heilt Wunden und der Russenhass wird sich wieder legen.Es ist echt erschreckend welche Macht und Einfluß die Drecksmedien haben.
    Ich denke Putin sieht das gelassen und souverän!

  29. ZITAT aus dem Artikel:
    „…Über Nacht haben die angeblich so tolerant und differenziert denkenden neuen Deutschen, die bei jeder Gelegenheit gegen „gruppenbezogene Hetze“ lautstark demonstrieren gehen, all ihre eigenen Lehren vergessen und zeigen nun ihr wahres Gesicht: Da ist sie wieder, die Fratze des „hässlichen Deutschen“, der sich bei jeder nächstbesten Gelegenheit selbstherrlich, besserwisserisch, hasserfüllt über andere Völker erhebt, wenn ihm das gerade in seinen politischen Kram passt….“
    ZITAT ENDE.

    Zunächst einmal wehre ich mich dagegen, dass die Rede von „die Deutschen“ ist.

    Die Masse der Deutschen ist allerdings ein manipulierbarer Klumpen, der aus einem großen Teil Duckmäusertum besteht und sich leicht durch Mainstream-Propaganda beeinflussen lässt.

    Es ist – so gesehen – in Deutschland eine verschwindend kleine Gruppe von linksradikale-grünen Politikern und Pöbel-Anführern sowie sog. Journalisten des GEZ-Systems, die eine mehr oder weniger linksradikal-grüne Meinungsmache betreiben und nahezu überall durchsetzen (wollen). Von der KITA bis zu den Hochschulen ist inzwischen vieles durch Pöbelgruppen und ihre (Ver-)-Führer meinungsbestimmend eingenommen worden.

    Das heißt aber nicht, dass „der Deutsche“ das alles im Innersten für sich reklamiert. Wenn es eine mehr oder weniger neutrale Medienlandschaft gäbe, würde bei vielen Deutschen das Nachdenken einsetzen. Heute aber wird alles vorgekaut und abweichende Meinungen bzw. neutrale Faktenchecks sind nahezu verboten.

    Dies alles ist sattsam u. a. aus der Corona-Hysterie und der Klima-Märchen-Strategie bekannt.

    Bei allem sollte man nicht vergessen, dass grundlegend für die linksradikal-grünen Hassbewegungen zunächst einmal der >> Deutschenhass ist. Dieser ist bei Grünen fundamental.

    Warum denke ich jetzt wohl an Claudia Roth – als ein Beispiel? Staatsministerin für Kultur. Diese Menschen besitzen eine eigenartige Kulturvorstellung, die sie offenbar bei Mao entlehnt haben.

    Solange der linksradikal-grüne Pöbel in Deutschland in Regierungs- und GEZ-Ämtern von der Allgemeinheit alimentiert wird, solange wird es in Deutschland keine innere und äußere Friedenskultur mehr geben.

  30. Theo65
    7. März 2022 at 10:14

    „Das denke ich auch und die armen Männer die Ihre Familien an der Grenze verabschieden würden lieber mitfahren!“

    glauben Sie eine einziges Wort! Offensichtlich kommen auch die ukrainischen Männer problemlos über die Grenze. Eine junge mit uns befreundete Familie sitzt mittlerweile in Deutschland in Berlin und überlegt sich, ob sie nach Österreich weiterfahren sollen. Ich gebe Informationen über die wirtschaftlichen Verhältnisse und über die finanziellen Zustände.

  31. Also ich glaube absolut nichts was unsere Spezialpresse von sich gibt. Sowas Verlogenes gab es noch nicht mal in der DDR.soll heißen, da wusste der Normalo dass das Mülle und Propaganda ist.

    90% der westdeutschen Bürger sind doch leider völlig indoktriniert und verblödet – Entschuldigung !

    Was will der FDP Großmeister, die deutsche Armee zur stärksten in Europa machen.
    Der Typ muss dann erstmal anfangen ab Kindergarten eine andere Erziehung der bis jetzt verpimpelten Jugend anzuleiern. Oder geht dann, in 40 Jahren alles per ökologischen Knopfdruckes ?

    In diesem gesellschaftlich pazifistisch durchdrungenem Land, kann man die Leute super gegen Jäger, Legalwaffenbesitzer, für Frosch und Wolfsbeschützer aktivieren.

    Mit „Freiwild“ gesprochen – Land der Vollidioten. Und es wird noch schlimmer werden – meine Prognose

  32. Ukraine…

    Ich habe heute wieder mit der Ukraine telefoniert. Es funktioniert nach wie vor problemlos. Die Familie, die in die West Ukraine geflüchtet ist, hast einen privaten Sicherheitsdienst organisiert, um ihr Eigentum zu Hause zu schützen. Nein, nicht vor den bösen Russen, sondern vor den marodierenden bewaffneten Jugendlichen Banden. Natürlich hören sie in der deutschen Presse kein einziges Wort!

    Die ukrainische Kriminalität war schon früher atemberaubend aber sie ist heute absolut grenzenlos. Und die deutschen bejubeln den selbstlosen Kampf der ukrainischen Zivilisten gegen die russischen Invasion. Nichts ist falscher!

  33. Nur mal neben bei bemerkt:
    Inflation 5,6% ? rechnet bitte darauf das der Euro schon um fast 10% gefallen ist und die wirtschft ( Dax ) um ebenso fast 20%.
    Ich weiß nicht wem es zuerst schlechter geht den Russen oder uns?

  34. @ Marzipan 7. März 2022 at 10:13

    „Die größten Faschisten kommen dies mal nicht in braun daher, sondern mit einer rot-grünen Gesinnung im umgehängten Regenbogenfahnen! ….

    Es sind die gleichen verkommenden Kreaturen, die auch damals bei den Rassegesetzen stramm den Arm hoben und bei ihrer Durchsetzung mit Menschenverachtung ganz vorne dabei waren.“

    Werter Antifaschist, wie es antideutschen Bolschewisten nach 1933 ergangen ist, kann man jederzeit im Geschichtsbuch nachlesen.
    Wen soll man denn sonst verachten, wenn nicht bestimmte Menschen? Etwa Zwergkaninchen, Kaffeemaschinen oder Himbeersträucher?

  35. Vortex 7. März 2022 at 08:51
    Ich kenne sowohl Türken als auch Russen (angebliche Rußland-„Deutsche“) und muß sagen, ich mag sie generell beide nicht. Sie benehmen sich überwiegend nicht so, wie man es von Gästen erwartet. Abgesehen davon halte ich nicht viel von der Integration fremder Völker in unser deutsches Volk.

    —- Nachvollziehbar. Ist nicht gefragt das Moegen, es wird voellig ausreichen wenn Ihr- Brdler, von den Angst haben werdet. Die haben euch kraeftig Nachistili Rilo/ Die Schnauze gesaubert /deut.

  36. Wie die jetzt alle die Ukraineflagge schwenken und einen auf Nationalismus machen…
    Grenzen auf alle rein,
    Ihr Propheten bald sind wir auch so ein Schrottland wie die Ukraine. Korrupte Politiker können wir ja schon…..

    Also feiert die Ukraine. Hier wird es bald auch so aussehen.

  37. Hallo Werner, danke für das Einstellen der russischen Nationalhymne, eine fantastische Aufnahme.

  38. Das ueber den Russenhass und Manipulierbarkeit der “Deutschen“ kann man vielleicht auch anderwertig erklaeren Meine Theorie ist:
    1. BRD ist Nachfolgegebilde des 3. Reichs- ein Totalitaeres, Faschistisches Staat.
    2.Diese Hasser- von Luegenmedien aufgehetzte Idioten sind einfach Zombies- Es wirkt den eingespritztes Mittel .Der raubt das Kritische Denken. Unter anderem…..
    Uebrigens- das merke ich sogar in meinem Land. Wo Leute gar nicht solche Weichtiere sind wie die meisten BRDler, es wirkt genau so- Die Abgspritzten hassen alles Russische und sind sehr agressiv. Kein spezifisch Deutsches Phenomen.

  39. “ Für Deutschlands Zukunft und das dringend notwendige vertrauensvolle Zusammenleben der zahllosen nun hier wohnenden Völkerschaften verheißt das nichts Gutes.“

    Wie bitte? Was sind denn das für Töne? Bio-Deutsche leiden seit Jahren unter den Attacken fremder Menschen, die hier nichts verloren haben, es wird gemessert und vergewaltigt, was das Zeug hält, wann gab es denn hier jemals ein vertrauensvolles Zusammenleben? Wer sich hier gehasst fühlt, kann gern in seine angestammte Heimat verduften.

  40. ghazawat 7. März 2022 at 09:42
    Focus online mal wieder. Das Magazin für die völlig Verblödeten:
    „Ex-General ist sich sicher. Die Ukraine kann den Krieg gegen Russland gewinnen“
    Nun ja, natürlich darf er sagen, was man von ihm hören will. Ich wundere mich nur, wie jemand ohne jegliche militärische Grundkenntnisse General werden kann
    ————————————————————————–
    …er ist bestimmt Mitglied bein den Grünen, da ist das Standart.
    Da ist Bildungslosigkeit Vorraussetzung für höhere Ämter.
    Hoffentlich weis Putin wo per Google Map die Villen der
    Bildungsversager stehen. Falls er uns mit Atomwaffen
    angreifen möchte, bitte dort zuerst.

  41. @ Wintersonne 7. März 2022 at 10:43

    „Wie bitte? Was sind denn das für Töne? Bio-Deutsche leiden seit Jahren unter den Attacken fremder Menschen, die hier nichts verloren haben, es wird gemessert und vergewaltigt, was das Zeug hält, wann gab es denn hier jemals ein vertrauensvolles Zusammenleben? Wer sich hier gehasst fühlt, kann gern in seine angestammte Heimat verduften.“

    Was bitte sind Biodeutsche? Gibt es eigentlich auch Biojapaner, Biotürken, Bioisraelis, Bioghanaesen, Biochinesen und Biomexikaner?

  42. @Nuada 7. März 2022 at 10:10

    Ihre Einlassung finde ich sehr bedenkenswert.
    Aber das gilt ja letztlich für alle Probleme: Persönlich kenne weder jemanden, der vom Flüchtilanten vergewaltigt wurde, dessen Haus mit Hakenkreuzen beschmiert wurde, dessen Kind „abgezogen“ wurde.

    Aber: Beim letzten Montagsspaziergang erblickte ich diese Halbaffen von hiesiger Antifa, beim Danisch las ich, daß dessen Wohnhaus seinetwegen beschmiert worden ist, selbst wurde ich schon von Krausköppen grimmig „bedroht“ (zum Glück war das „Gepose“, feiges Gesindel) usw. usf.
    Darum käme das mit den Gehässigkeiten gegen „Russen“ meines Erachtens schon hin. Medien sind ja fleißig am Hetzen.

  43. Was ich aus meiner Sicht aktuell feststelle, das ist
    >> die Verrottung des RechtsstaatM; sie wirkt, denn
    mikrobenartig wurde seit 50 Jahren (nach Gründung der GRÜNEN) langsam (aber sicher) der Marsch durch die Institutionen durch linksradikal-grüne Märchenerzähler, Hass-Prediger und brutale Steinewerfer angetreten.

    Kennzeichen für diese Sippschaft ist ein unkultiviertes faschistoid geprägtes „Links-Gedusel“ – jenseits jeder mitteleuropäischen Kultur.

    Die Frage ist zu stellen, wer denn „links-grün“ definiert, wofür stehen Linksgrüne? Als Gegenpol: Der rechtsdenkende Bürger definiert sich durchweg als „für Recht und Freiheit“ eintretend.
    Der typische Linksgrüne definiert sich oft viel weniger mit „für“ als mit „gegen“.
    Also, gegen „das Kapital“, gegen „den Klimawandel“, gegen „die Russen“ usw.

    Dabei bleibt angesichts häufiger Bildungsferne den Linksgrünen selbst verborgen, was denn z. B. „das Kapital“ bedeutet, was denn „Klimawandel“ ist, warum „der Russe“ so böse sein soll usw. Linke bevorzugen einfache Slogans, über die sie nicht weiter nachdenken müssen (und manchmal auch gar nicht könnten). Slogans ziehen zunehmend den linksradikal-grünen Pöbel an.

    Entscheidendes Merkmal für zahlreiche (nicht alle!) LINKSGRÜNE ist, dass sie den einzelnen Menschen als Individuum ablehnen, ihm grundlegende Menschenrechte de facto versagen, quasi das Selbstbestimmungsrecht in ein Fremd-Sozialbestimmungsrecht umwandeln (wollen) und mehr oder weniger faschistoid von oben herab diskussionslos ANWEISUNGEN erteilen sowie Meinungen vorgeben, die mit Plakaten usw. in Mao-Mainier zu verbreiten sind.

    Die gefährlichsten Linken sind >> grüne Wölfe im Schafspelz.
    Als Beispiele nenne ich – aus meiner Sicht – Habeck und Baerbock.
    LINKE – wie z. B. Herr Lafontaine oder Frau Wagenknecht – sind dagegen eher „Rote mit sozialdemokratischem Anstrich“ – mit ihnen kann man sogar als Rechter diskutieren. Die SPD hingegen ist aus meiner Sicht weder links noch rechts, sie ist heute weitgehend ein geistig-politisches NULLUM, so unnötig wie eine Brandblase an der Ferse!

  44. @A. von Steinberg 7. März 2022 at 10:54

    Ohne das weiter auszuführen: Mit Sozen, Ex-SEDlern usw. läßt sich durchaus durchaus diskutieren.
    Betonfundamentalismus findet sich insgesamt nur bei Islamisten und sogenannten Grünen.
    Erstere könnte man abschieben, letztere sind hausgemachtes Problem.

  45. Maria Koenig 7. März 2022 at 10:40
    Hallo Werner, danke für das Einstellen der russischen Nationalhymne, eine fantastische Aufnahme.
    — Bitte,bitte ich mag den auch! Wissen Sie, ich bin ein Baltendeutscher, aber das was jetzt gerade passiert, macht mich zur einem Russlands Fan. Bin nun mal sehr trotziger Kerlchen.
    Haben Sie auch die Zaristische Hymne vo Russland angehoert? Ich finde die genau so eindrucksvoll. Hier ist es.
    https://www.youtube.com/watch?v=yWxBDwX57bE
    Das junge Maedel, das auf Thron zu geht ist Katharina2. Unsere- Deutsche!
    und noch ein schoener Volkslied, Der letztere mit Geschichte- Meine Oma war in Sowjetlager- Gulag, das war in Taischet, bei Angarsk in der Naehe von Baikalsee. Es war da kein Kurort. Meine Oma ueberlebte. Auch dank diese Grosszuegigkeit und Hilfbereitschat der einfacher Russischer Menschen. Und wenn ich klein war, meine Oma sang viele Lieder, die meisten auf Lettisch aber es waren auch paar Deutsche dabei , wie das Friesenlied und “es geht alles vorueber, es geht alles vorbei…“ Natuerich auf Deutsch. Aber den letzteren uebers Baikal sang sie auf Russisch!
    https://www.youtube.com/watch?v=yWxBDwX57bE

  46. .
    Man sollte
    sich besser mit
    den total perfiden
    Manipulationsmethoden
    beschäftigen und von wem
    diese eben tatsächlich ausgehen
    als auf den schafsmäßig geführten
    und verhetzten Deutschen von
    heute rumzuhacken, denen
    ma den Subjektstatus und
    damit auch quasi jedes
    Selbstbewußtsein
    genommen hat.
    Etwas tiefer
    graben
    bitte.

  47. ZU
    18_1968 7. März 2022 at 11:00 :
    ———————————————
    Ja, volle Zustimmung. Linksradikal-Grüne und Islamisten sind Verwandte im Geiste und in der Agitation.
    Nicht umsonst spricht man bereits von der „Grünen Scharia“, also eine Vorschriftensammlung, die dem (ehemals freien) Bürger vorschriebt, wie er zu leben hat, was er zu hassen hat – und wen er oder sie „anzubeten“ hat. Man sieht´s an der „Hl. Greta“, die von der Grünenvorsitzenden seinerzeit als die „Prophetin“ bezeichnet wurde.

  48. ghazawat 7. März 2022 at 09:42

    Focus online mal wieder. Das Magazin für die völlig Verblödeten:

    „Ex-General ist sich sicher. Die Ukraine kann den Krieg gegen Russland gewinnen“

    Nun ja, natürlich darf er sagen, was man von ihm hören will. Ich wundere mich nur, wie jemand ohne jegliche militärische Grundkenntnisse General werden kann

    Vielleicht ist der General ja ein Haushaltsreiniger.

  49. Theo65 7. März 2022 at 10:29
    Nur mal neben bei bemerkt:
    Inflation 5,6% ? rechnet bitte darauf das der Euro schon um fast 10% gefallen ist und die wirtschft ( Dax ) um ebenso fast 20%.
    Ich weiß nicht wem es zuerst schlechter geht den Russen oder uns?

    ==== Ich aber weiss! Euch! EU ist kaputt. es werden bald Kapitale dieses territorium verlassen. Die meisten Richtung USA, weniger Richtung Russland, China. Preise steigen ins Unermaessliche, es wird Hunger geben! Und dann wird es in Euren Staedten genau so aussehen wie heute schon in Kiev.

  50. auch hier nochmal zum Thema Hass

    . . ARD-aktuell Chefredakteur Kai Gniffke über . . . MEDIENMANIPULATION
    .
    Ersetze hier …( weil aktuell ) . . .PEGIDA und AfD mit . . . RUSSLAND

    Zitat. . .

    .zu Beginn des AfD Großwerdens und PEGIDA-Phase hatten wir ( *ARD) einen gewissen missionarischen Eifer zwischen den Zeilen kam es aus jeder Pore …
    „IHR SOLLT DIE BITTE DOOF FINDEN“ …hier im 0.46 Min. Netzfund-Video … … klick !

  51. Dichter 7. März 2022 at 11:05
    ghazawat 7. März 2022 at 09:42

    Focus online mal wieder. Das Magazin für die völlig Verblödeten:

    „Ex-General ist sich sicher. Die Ukraine kann den Krieg gegen Russland gewinnen“

    Nun ja, natürlich darf er sagen, was man von ihm hören will. Ich wundere mich nur, wie jemand ohne jegliche militärische Grundkenntnisse General werden kann

    Vielleicht ist der General ja ein Haushaltsreiniger.

    —Nein! das ist ein Hochzeitsgeneral! in Zarenzeit eine echte Russische Hochzeit war unvorstellbar ohne einem General als Gast. Im Uniform. Den nannte man auch entschpraechend- Hochzeitsgeneral!

  52. mal wieder Deutschen Bashing vom feinsten. Solche dumme Meinungen kommen halt davon wenn man nur bildzeitung liest und im Urlaub grad mal bis zum Ballermann oder Antalya vorgestoßen ist.
    Kein Volk ist perfekt, aber was Toleranz angeht sind die Deutschen wirklich nicht die Schlusslichter. Mittlerweile bin ich stolz Deutscher zu sein.

  53. Bitte lasst Euch nicht von den Medien verarschen, sondern beobachtet selbst – gern auch im Internet.

    Es gibt keinen Russenhass. Selbst extreme Putinfresser, die am liebsten sofort die schwere NATO-Kavallerie in die Ukraine schicken würden, weisen ausdrücklich darauf hin, dass sie es absolut nicht in Ordnung finden, wenn man das an normalen Russen auslässt.

    Die antirussische Propaganda ist deswegen bedenklich, weil sie darauf hindeutet, dass tatsächlich eine Kriegsbeteiligung geplant ist, aber ganz bestimmt nicht deswegen, weil demnächst Russen in Deutschland verfolgt werden.

    Achtet doch bitte mal selber darauf, ob ihr so etwas seht, und glaubt nicht jeden Scheiß, der von oben inszeniert und dann genüsslich in der Gossenpresse breitgetreten wird. Natürlich ziehen ein paar „Zupfkuchen-Aktivisten“ mit, um sich wichtig zu machen, oder weil sie denken, das wäre ein cooler Werbegag – Hauptsache, man kommt ins Gespräch. Aber dass es zu Übergriffen auf Russen kommt, halte ich für eine sehr gewagte Annahme.

    Meines Wissens hat nicht einmal die Gossenpresse einen Übergriff gefunden. Es gab wohl angeblich eine Schlägerei zwischen LKW-Fahrern, aber das waren Russen und Ukrainer. Da kann es angesichts des Kriegs schon mal dazu kommen, dass beim Politisieren die Emotionen hochkochen, ich würde daraus aber keine Rückschlüsse auf einen schlechten Nationalcharakter von Russen oder Ukrainern ziehen und gleich die ganz große „Genau-wie-damals“-Leier mit der Sowjetunion aus der Mottenkiste holen. Nicht einmal auf einen schlechten Charakter der beteiligten Jungs kann man schließen, manchmal geht bei rustikalen Männern eben der Gaul durch und LKW-Fahrer sind vielleicht eher nicht so der esoterische Typ, der dem mit Klangschalen-Meditation entgegenwirkt.

    Es kann auch mal zwischen Deutschen und Russen knallen, vor allem, wenn Alkohol im Spiel ist, dem ja unsere beiden Völker bekanntermaßen nicht übermäßig ablehnend gegenüberstehen.

    Aber Verfolgungen und Menschenjagden auf offener Straße und sich an 1933 erinnert fühlen…. Bitte erst glauben, wenn man das mit eigenen Augen gesehen hat. Sonst ist das nämlich wie mit den Leichenbergen bei der Pandemie oder den Menschen mit schwarzen Haaren, die an U-Bahnhöfen bedroht sind.

  54. International Cat Federation bans Russian felines from competitions
    Fédération Internationale Féline, which hosts over 700 cat shows a year, said it “cannot just witness these atrocities and do nothing.”

    March 3, 2022, 8:10 PM CET
    By Marlene Lenthang

    The International Cat Federation has banned Russian cats from international competitions, condemning the invasion of Ukraine as an „unprecedented act of aggression.“

    Fédération Internationale Féline, or FIFe, a group that considers itself „the United Nations of cat federations,“ with members from over 40 counties, said in a statement on its website that it „cannot just witness these atrocities and do nothing.“

    Starting this week, no cat bred in Russia can be imported or registered in any FIFe pedigree book outside Russia and no cat belonging to exhibitors living in Russia may be entered at any FIFe show outside the country.

  55. Es gibt viele, die alle hassen oder beleidigen, außer sich selbst.
    Habe letzte Woche vier Türkenbuben aus dem Asylantenheim beobachtet, was sie sagten, als sie an einer Gruppe von Handwerkern vorbeigingen, die ein Dach gedeckt haben. Die Goldstücke riefen laut: Scheiß Deutscher, Scheiß Pole, Scheiß Russe.
    Sie selbst waren dem Aussehen nach Araber. Die Scheiß Deutschen, Polen und Russen haben nur gelacht.

    Die vier wohnen in meiner Nähe, ich will das nicht, muß sie aber jeden Tag erdulden.

  56. Eure Staatsfunk Schurbler ´ZDF-ARD-Phönix usw , auch RTL -NTV -Welt usw,braucht man in Südtirol
    gar nicht mehr einschalten, da bekommt ma man ja Kopfschmerzen bei dieser Russophobie, besonders stört mich wie man Propaganda gegen Auslandsrußen betreibt, darunter unschuldige Sportler
    Die Nato ist zu einen feigen Haufen verkommen, die zeichnete sich in der Vergangenheit nur durch Angriffskriege mit Lügen
    als Argument gegen unterlegene Staaten aus,ob Vietnam Irak-Jogoslwawien-Afghanistan, gegen Rußland ziehen Sie feige den Schwanz ein, und die angeblich Hochgerüstete Nato schickte durch Deutschland 5000 Helme in die Ukraine, besser kann man das Ukrainische Militär nicht verhöhnen,schaut euch mal bei Rohstoffen das Gebiet von Rußland an, dann sieht man , was die Sanktionen bewirken werden, denn der hat im eurasischen Raum genug Abnehmer, die den Ausfall in den Westen kompensieren werden
    https://www.gettr.com/post/py4f3s6406
    So lange das russische Volk nicht nachhaltig unter den Sanktionen leidet und Putin absetzt, wird die Nato nur in der Zuschauerolle bleiben, so sieht es aber immer noch aus.

  57. Erlaubte mir, oben den Beitrag von KEWIL zu übersetzen, denn sowas ist eigentlich nur noch mit Humor zu ertragen. Sachlich kann man dazu kaum Stellung beziehen – zu diesem „Katzenjammer“!

    >> Übersetzung aus dem Englischen!

    Internationaler Katzenverband verbannt russische Katzen von Wettbewerben
    Die Fédération Internationale Féline, die jährlich mehr als 700 Katzenausstellungen veranstaltet, erklärte, sie könne „diese Gräueltaten nicht einfach mit ansehen und nichts tun“.

    3. März 2022, 8:10 PM CET
    Von Marlene Lenthang

    Die Internationale Katzenföderation hat russische Katzen von internationalen Wettbewerben ausgeschlossen und verurteilt die Invasion in der Ukraine als „beispiellosen Akt der Aggression“.

    Die Fédération Internationale Féline (FIFe), die sich selbst als „die Vereinten Nationen der Katzenverbände“ bezeichnet und Mitglieder aus über 40 Ländern hat, sagte in einer Erklärung auf ihrer Website, dass sie „diese Gräueltaten nicht einfach mit ansehen und nichts tun kann“.

    Ab dieser Woche darf keine in Russland gezüchtete Katze importiert oder in einem FIFe-Stammbuch außerhalb Russlands eingetragen werden, und keine Katze, die einem in Russland lebenden Aussteller gehört, darf auf einer FIFe-Ausstellung außerhalb des Landes ausgestellt werden.

    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

    ÜBERSETZUNG ENDE.

  58. Alles wird teurer… DER RUSSE IST SCHULD…

    So hämmert es tagtäglich auf die Deutschen ein!

    .
    „Energie, Lebensmittel, Zivilschutz: So wirkt sich der Ukraine-Krieg auf Niedersachsen aus

    Der Einmarsch Russlands in die Ukraine hat auch hierzulande vieles verändert. Die niedersächsische Landesregierung und Kommunen müssen Lösungen für neue Probleme finden. Ministerien haben Taskforces eingerichtet. Es geht um die Energie- und Lebensmittelversorgung, die Unterbringung und Versorgung von Flüchtlingen – oder um Partnerschaften mit russischen Regionen.

    Deutschland will künftig nicht mehr so stark von russischem Gas abhängig sein – etwa durch den Import von Flüssiggas. Dafür soll nach dem Willen der Bundes- und der Landesregierung ein Terminal in Wilhelmshaven entstehen.

    Hannover
    Der russische Angriff auf die Ukraine führt auch in Niedersachsen zu Reaktionen auf verschiedenen Ebenen. Bereits in den ersten Kriegstagen hatte die Landesregierung ihre Pläne für den Zivilschutz und die Flüchtlingsaufnahme vorgelegt. Inzwischen sind allerdings fast alle Bereiche betroffen – mehrere Ministerien haben Taskforces eingerichtet. Es geht um die künftige Energie- und Lebensmittelversorgung, um die Zusammenarbeit der Hochschulen oder die Wirtschaftsbeziehungen. Ein Überblick über bisherige Maßnahmen und den Stand der Diskussion.

    Versorgung mit Erdgas und Strom
    Um die Abhängigkeit von Energielieferungen aus Russland zu beenden, sollen auch in Niedersachsen Terminals für den Umschlag von Flüssigerdgas („Liquefied Natural Gas“ oder kurz: LNG) gebaut werden. Die Landesregierung fordert eine Beschleunigung der Planungs- und Genehmigungsverfahren. Wilhelmshaven und Stade sind als Standorte im Gespräch. Obwohl die Planungen in Stade angeblich weiter fortgeschritten sind, hat Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) den Fokus auf Wilhelmshaven gerichtet. Der Betrieb könnte dort voraussichtlich im Jahr 2025 beginnen. Auch die Planungen für eine solche LNG-Anlage im schleswig-holsteinischen Brunsbüttel kommen unterdessen voran. Dort will sich der Bund über die Förderbank KfW mit 50 Prozent beteiligen. Nach Angaben des Bundeswirtschaftsministeriums wurde eine entsprechende Vereinbarung („Memorandum of Understanding“) unterzeichnet.

    „Der Bau von mindestens zwei LNG-Terminals soll jetzt rasch umgesetzt werden“, sagte Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil (SPD). Das Umweltministerium habe eine Taskforce „LNG Wilhelmshaven“ eingesetzt, die Planung, Genehmigung und Realisierung des Projekts unterstützen werde.

    Auch die umstrittene Förderung von Erdgas im Wattenmeer ist plötzlich wieder auf der Tagesordnung. Die Landesregierung hatte das bisher aus Naturschutzgründen abgelehnt. „Vor dem Hintergrund der neuen geopolitischen Realitäten müssen wir das Thema neu bewerten“, sagte nun Wirtschaftsminister Bernd Althusmann (CDU). Um die Abhängigkeit vom russischen Gas zu verringern, müssten alle energiepolitischen Optionen auf den Tisch.

    Soll auch im Wattenmeer bei Borkum Gas gefördert werden? Solche Überlegungen sind umstritten – spielen jedoch bei der Suche nach neuen Energiequellen wieder eine größere Rolle.
    Soll auch im Wattenmeer bei Borkum Gas gefördert werden? Solche Überlegungen sind umstritten – spielen jedoch bei der Suche nach neuen Energiequellen wieder eine größere Rolle. Quelle: Sina Schuldt/dpa
    Aus dem Erdgasfeld im deutsch-niederländischen Grenzgebiet in der Nordsee bei Borkum könnte nach Schätzungen von Experten jährlich rund eine Milliarde Kubikmeter Gas gefördert werden. Auch hier ist mit dem Beginn allerdings nicht vor 2025 zu rechnen. Umweltminister Olaf Lies (SPD) sieht die Pläne skeptisch, will aber offenbar mit den Landtagsfraktionen über eine Lösung sprechen.

    Die Grünen lehnen das Projekt weiterhin ab. „Die Erdgasförderung – besonders das Fracking – ist und bleibt mit hohen Kosten und großen Gefahren verbunden, etwa für die Gesundheit der Menschen vor Ort. Sie führt zur Verunreinigung des Grundwassers, Erdbebengefahren und Weiterem“, sagte Miriam Staudte, stellvertretende Vorsitzende der Grünen-Landtagsfraktion.

    Die Landesregierung will außerdem den Ausbau der erneuerbaren Energien weiter beschleunigen – vor allem bei Windkraft und Photovoltaik. Überlegungen, die Laufzeit der Kernkraftwerke zu verlängern oder wieder verstärkt auf Kohle zu setzen, hat Ministerpräsident Weil bereits eine Absage erteilt.

    Landwirtschaft und Lebensmittel
    Der Krieg in der Ukraine und die Sanktionen gegen Russland treffen nach Einschätzung von Niedersachsens Agrarministerin Barbara Otte-Kinast auch die hiesige Landwirtschaft. Branchenvertreter hätten ihr unter anderem von explodierenden Preisen für Futterweizen, stark steigenden Energiekosten, Logistikproblemen und teuren Ölsaaten berichtet, sagte die CDU-Politikerin. Außerdem sei damit zu rechnen, dass neben den fehlenden Arbeitskräften aus der Ukraine auch Saisonarbeitskräfte aus Rumänien und Polen zögerten, ihre Heimatregion für Saisoneinsätze in der Agrarbranche zu verlassen. „Die bereits durch Corona betriebswirtschaftlich extrem angespannte Lage auf den Höfen wird sich nochmals verschärfen“, sagte Otte-Kinast. Die grundsätzliche Versorgung mit Lebensmitteln für Niedersachsen sei allerdings gesichert.

    Die Weizenpreise sind infolge des Ukraine-Krieges nach oben geschossen.
    Die Weizenpreise sind infolge des Ukraine-Krieges nach oben geschossen. Quelle: Arne Dedert/dpa
    Otte-Kinast hat über die Auswirkungen in der vergangenen Woche mit rund 30 Akteuren aus der heimischen Agrar- und Ernährungswirtschaft sowie mit Branchenexperten der Landwirtschaftskammer Niedersachsen und Vertretern des Wirtschaftsministeriums diskutiert. Derzeit sei nicht genau absehbar, wie groß der Ernteausfall in der Ukraine sein werde und welche Folgen die Sanktionen bei russischen Gütern auf den weltweiten Handel mit Weizen und Mais haben werden. Die Auswirkungen bekommt fast die gesamte Branche zu spüren – Geflügelhalter genauso wie Milcherzeuger, Mühlen, Schlachtbetriebe und Ökobetriebe, aber auch Logistikunternehmen, Landtechnik und Landhandel. Otte-Kinast forderte einen „Ernährungsgipfel“ von Bund und Ländern. Der Bund müssen seine Düngeverordnung den neuen Erfordernissen anpassen. „Außerdem ist es kaum zu vermitteln, dass wir 4 Prozent verpflichtende Stilllegung bekommen, wenn woanders der Weizen knapp und für viele Menschen unbezahlbar wird“, sagte die Agrarministerin. Diese Vorgabe aus Brüssel müsse ausgesetzt werden.

    ……………
    Von Marco Seng
    https://www.haz.de/Nachrichten/Der-Norden/Niedersachsen-Energie-Lebensmittel-Zivilschutz-Ukraine-Krieg-zwingt-Land-zum-Handeln

  59. Objektiv. Ukraine hat eine ziemlich grosse Armee gehabt. Vergleichbar mit Tuerkische- 2. Groesste in NATO, nach US Army.
    Russland, nach Meinung von Pentagon Experten hat in Ukraine weniger als 20% seines Militaers eingesetzt.
    Beschlusse macht selber!

  60. Marie-Belen 7. März 2022 at 11:41
    Alles wird teurer… DER RUSSE IST SCHULD…

    So hämmert es tagtäglich auf die Deutschen ein!

    ——Schuld ist das gerade sterbende liberalkapitalistische Wirtschaftssystem. Und von USA den EU aufgezwungene Sanktionen gegen Russland. Einmarsch in Ukraine ist nur der Trigger.

  61. DIE BEZAHLTEN BÜTTEL DIESER US-MAFIA SIND UNSERE POLITIKER IN EU & NATO.

    Als Beispiel wie gut die USA ihre BÜTTEL bezahlt einmal das Vermögen von Wolodymyr Zelensky?

    Reinvermögen 596 Millionen Dollar
    Jährliches Einkommen 113 Millionen Dollar
    Privatjets 3
    Luxusyachten 5
    Herrenhäuser und Villen 15+

    Quelle: https://caknowledge-com.translate.goog/zelenskyy-net-worth/?_x_tr_sl=en&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=de&_x_tr_pto=sc

    Als Schauspieler Reinvermögen von 596 Millionen Dollar…?

  62. @Vielfaltspinsel, 7. März 2022 at 09:35
    ———

    Mich beeindruckten weder die Genossen der SED der DDR, noch die neuen der BRD. Mich beeindruckten auch nicht die Antifa-Schreikinder in den sieben Jahren PEGIDA und die versammelte Stadtgesellschaft der Gutmenschen.

    Mich beeindrucken auch keine Sesselpatrioten. Denn ich glaube kaum, dass die auf der Straße sind.

    Ich allerdings bin heute erneut auf deutschen Straßen, seit Jahren schon. Und seit einigen Wochen regelmäßig mehrmals pro Woche.

    Deshalb beeindruckt mich das komische Getue toller selbsternannter Altrechter im Sessel nicht. Denn es hat ja einen Grund, warum Deutschland heute so aussieht, wie es aussieht. Und es liegt nicht an jenen, die für dieses Land arbeiten und nach Feierabend auf die Straße gehen und den Milizen für die Freiheit die Stirn bieten.

    Oder um es mit Pfarrer Tscharnke zu sagen, wichtig ist vor Gott reinen Herzens zu bestehen.

  63. Der Beitrag beschreibt genau das, was seit der Gründung der RAF-Verehrer, die Grünen mit ihrer mehr als verdorbenen Ideologie, immer dreister vorangetrieben haben – den Selbsthass, den Hass auf Deutschland, auf Deutsche, indem das ganze Leid der Erde immer von Deutschland verursacht wurde, wird und werden wird!
    Wen wundert es, wenn also, wenn sich „Immigrantengruppen“ erdreisten, Deutschland und Deutsche genau beobachten zu müssen.
    Andererseits wird der „neue deutsche Russenhass“ durch bärbocksche Forderungen nach noch mehr und noch teureren Sanktionen, die nicht Putin, sondern die „gemeinen Russen“, die russischen Menchen treffen und die alle anderen Menschen daneben zu bezahlen haben; nach Bärbock ist schließlich kein Preis zu hoch… – den sicher nicht Bärbock und Konsorten zahlen müssen.

  64. Dichter 7. März 2022 at 11:05

    ghazawat 7. März 2022 at 09:42

    Focus online mal wieder. Das Magazin für die völlig Verblödeten:

    „Ex-General ist sich sicher. Die Ukraine kann den Krieg gegen Russland gewinnen“

    Nun ja, natürlich darf er sagen, was man von ihm hören will. Ich wundere mich nur, wie jemand ohne jegliche militärische Grundkenntnisse General werden kann

    Vielleicht ist der General ja ein Haushaltsreiniger.
    —————————————————————–
    ….oder ein Mann in Frauenkleidern.
    Lokus ist übrigens Rektaljournalismus, gepaart mit GenderGaga Sauce.
    Kann also weg. Wer liest eigentlich solchen Mist ?

  65. Ben Shalom 7. März 2022 at 11:51
    ….Oder um es mit Pfarrer Tscharnke zu sagen, wichtig ist vor Gott reinen Herzens zu bestehen.
    —–Und das kann ich als Lebensaufgabe ansehen. Gerade das . Und noch mehr fuer mich- Nichtchristen. Gerecht leben! und in Wuerde sterben.

  66. In den letzten zwei bis drei Wochen waren in unserem engeren Umkreis( 5 Minuten zu Fuß) 5 abgemeldete PKW zu sehen, die im öffentlichen Raum (Parkbuchten) abgestellt und mit orangefarbenen Zetteln vom hiesigen Ordnungsamt versehen waren. Darauf war die Aufforderung zu lesen, das Fahrzeug in einem gewissen Zeitraum von dort zu entfernen anderenfalls drohe….
    Ich finde die Häufung sehr ungewöhnlich!
    Haben hier etwa Nachbarn ihren Zweit- oder sogar Erstwagen nicht mehr finanzieren können?

  67. Umgekehrt wird eher ein Schuh draus: Trotz aller Zumutungen durch „Migration“ und medialer Dauerverhetzung wie aktuell gegen Rußland läßt sich die Mehrheit von uns nicht zu einer Reaktion geschweige denn einem Gefühl wie Haß hinreißen. Eine bemerkenswerte stoische Ruhe, bei zunehmender Verdrängung im eigenen Land trotz erheblicher Einbußen in der Lebensfreude und zugefügtem Leid keine fanatischen Auswüchse hochkommen zu lassen. Geschuldet ist das unter anderem dem medialen friendly fire…. „Ihr wollt doch nicht etwa wieder die Bösen werden wie damals, oder seid ihr es etwa immer noch? Beweist das Gegenteil und ertragt alles, was wir Euch aufbürden.“ Man wird quasi an seiner eigenen Friedfertigkeit und Selbstreflexion gebunden. Eine äußerst niederträchtige Art der Manipulation, an guten Eigenschaften anzuknüpfen, um sie dann zu pervertieren.

  68. Ernst kommentiert

    Mein Leben verdanke ich der Roten Armee die uns von den Nazis befreit hat.

    Russland ist und war schon immer eine Befreiungsarmee die den Faschismus besiegen wird.

    Denn der deutsche u. ukrainische Faschismus ist wie ein Krebsgeschwür. Bei uns gibt es jede Menge Gedenkstätten für die Opfer der Roten Armee.

    Will man die Mahn- u. Gedenkstätten in Deutschland jetzt alle beseitigen und die eigene Geschichte leugnen ?

    Niemand ist gegen das ukrainische Volk, nur gegen deren ukrainische Regierung.

    Eine Regierung die ständig Kriegsspiele an der Russischen Grenze betreibt und die Zivilbevölkerung der Donbass-Republiken schon seit 8 JAHREN ERMORDET.

    Eine ukrainische Regierung, die mit Hilfe der Nato beabsichtigt, die Krim sich gewaltsam zurück zu holen.

    Eine ukrainische Regierung die Atomwaffen anstrebt.

    Man stelle sich vor, Russland würde in Kuba seine Streitkräfte u. Atomwaffen stationieren…. Wie groß wäre das Geschrei des Westens !!!

  69. Marie-Belen 7. März 2022 at 12:04
    In den letzten zwei bis drei Wochen waren in unserem engeren Umkreis( 5 Minuten zu Fuß) 5 abgemeldete PKW zu sehen, die im öffentlichen Raum (Parkbuchten) abgestellt und mit orangefarbenen Zetteln vom hiesigen Ordnungsamt versehen waren. Darauf war die Aufforderung zu lesen, das Fahrzeug in einem gewissen Zeitraum von dort zu entfernen anderenfalls drohe….
    Ich finde die Häufung sehr ungewöhnlich!
    Haben hier etwa Nachbarn ihren Zweit- oder sogar Erstwagen nicht mehr finanzieren können?

    — Ja aber nicht nur das- die koennen auch kein Spritt mehr leisten! Naechstes mal legen Sie , bitte, den ein Zettelchen dazu- Ich- ein ehemaliger Autoschieber bin bereit diese Wagen kostenlos abzuholen. Mein Autohaendlerherz laesst nicht zu, dass solch ein Gut verloren geht……
    Uebrigens, haben die Bezinpreise schon 2 Euro erreicht in DE?

  70. Ich habe schon seit längerem die Vermutung, dass Claudia Roth recht haben könnte.

  71. wernergerman 7. März 2022 at 12:20

    Zwei der Fahrzeuge schien neu zu sein; vielleicht sind noch nicht einmal die Raten abbezahlt!

  72. @18_1968 7. März 2022 at 10:50

    Ihre Einlassung finde ich sehr bedenkenswert.
    Aber das gilt ja letztlich für alle Probleme: Persönlich kenne weder jemanden, der vom Flüchtilanten vergewaltigt wurde, dessen Haus mit Hakenkreuzen beschmiert wurde, dessen Kind „abgezogen“ wurde.

    Ich auch nicht. Ich meide zwar möglichst übel beleumdete Gegenden, vor allem nachts, aber obwohl ich keine sehr wehrhafte Person bin, habe ich beim Rausgehen keinerlei Angst, von Flüchtlingen überfallen oder von Geimpften durch die Straßen gehetzt zu werden – oder was auch immer.

    Ich lehne die Zuwanderung ab, weil Deutschland unser Land und unsere Heimat ist und die keine Deutschen sind. Aber ich glaube nicht, dass Sie einen Kommentar von mir finden, in dem ich darüber lamentiere, die würden uns alle vergewaltigen und ermorden oder in einem Kalifat unterdrücken, und man könne nicht mehr auf die Straße. Ich brauche das nicht.

    Aber dessen ungeachtet sind gewisse Häufungen bei der Kriminalität und auch bei Eigenschaften wie Intelligenz, Fleiß und Zuverlässigkeit auch ohne eigene Anschauung so gut mit Statistiken belegt, dass man sie auch ohne eigene Anschauung für wahrscheinlich korrekt halten kann.

    Bei der angeblichen Hetzjagd auf Russen ist das nicht der Fall.

    Ich finde die antirussische Hetze, die derzeit von oben auf uns niederprasselt, aber dennoch sehr besorgniserregend. Es ist zweifellos ein radikaler Bruch mit der politischen Korrektheit und das Diskriminierungsverbot. So etwas geschieht nicht ohne Grund.

  73. „Der neue deutsche Hass auf alles Russische, der gerade unter der jungen Generation der Deutschen besonders ausgeprägt zu sein scheint, zählt mit Sicherheit zu den erschütterndsten Begleiterscheinungen dieser Tage. “
    —————————

    Das geht alles aufs Konto der BILD und GEZ-LÜGENMEDIEN die das deutsche Publikum im eisernen Griff haben.

  74. Heute bei t-online gelesen, dass Bayern München seinen langjährigen Zeugwart gefeuert hat: „Konkret soll der Zeugwart laut „Bild“ zu seiner Tochter, mit der er sich auf dem Vereinsgelände befand, über die Bayern-Spieler Serge Gnabry und Eric Maxim Choupo-Moting gesagt haben: „Solche brauchst du mir nicht mit nach Hause bringen““. Das haben Leute zufällig mitgehört und angezeigt. Eigentlich möchte ich mal das Gegenteil zur Anzeige bringen, nämlich dass in jeder TV-Reklame fast nur N-Leute auftreten. Dabei möchte ich doch garnicht wissen, was die Leute in Afrika anziehen und welchen Schokostick sie mampfen. Solche Produkte würde ich am liebsten boykottieren, geht aber nicht, weil das derart überhand genommen hat, dass ich sie mir nicht alle merken kann.

  75. Also sowas wie Türkenhass ist mir nicht fremd.
    Ich würde es aber eher als tiefe Abneigung gegen
    Türken & Islam bezeichnen. Ausnahmen bestätigen
    die Regel.

    Ich kaufe nichts bei Türken u. versuche türk.
    Waren zu umgehen: Klamotten, Haselnüsse,
    Trockenfrüchte wie Rosinen, Feigen u. Datteln.

    Beim türk. Gemüsehändler kaufe ich nichts. Da wurde
    man als Frau schon vor 30 Jahren beim Betreten des
    Ladens seltsam taxiert.

    Gefülltes Fladenbrot usw. aus der Türkei aß ich nie.
    Es ekelt mich schon wenn ich es irgendwo bei jmd.
    auf dem Teller bzw. der Pappe sehe. Türkenfraß
    meide ich. Er macht häßlich. Man muß sich deren
    Kopftuchweiber nur anschauen.

    Allerdings esse ich auch keinen Amifraß, denn der
    macht dick. Man muß sich nur die Amiweiber
    anschauen… Ich möchte aber auch keinen Kunstfraß
    aus der amerikan. Fitneßszene; Smoothies aus Gras usw.

  76. ridgleylisp 7. März 2022 at 12:26

    „Der neue deutsche Hass auf alles Russische, der gerade unter der jungen Generation der Deutschen besonders ausgeprägt zu sein scheint, zählt mit Sicherheit zu den erschütterndsten Begleiterscheinungen dieser Tage. “
    —————————

    Das geht alles aufs Konto der BILD und GEZ-LÜGENMEDIEN die das deutsche Publikum im eisernen Griff haben.

    Und übrigens auch aufs Konto der Schulen und Unis, die ja zu fast 100% kommunistisch versaut sind!

  77. Gestern Rassenhass, heute Russenhass, morgen Türkenhass?
    ++++

    Na ja, meistens jedenfalls immer irgend etwas ausländisches. 😉

  78. Sklave 7. März 2022 at 12:27
    Heute bei t-online gelesen, dass Bayern München seinen langjährigen Zeugwart gefeuert hat: „Konkret soll der Zeugwart laut „Bild“ zu seiner Tochter, mit der er sich auf dem Vereinsgelände befand, über die Bayern-Spieler Serge Gnabry und Eric Maxim Choupo-Moting gesagt haben: „Solche brauchst du mir nicht mit nach Hause bringen““. Das haben Leute zufällig mitgehört und angezeigt.

    —— Das gleiche sage ich staendig auch meinem Sohn. Laut. Mich zeigt keiner an. Ich lebe doch in einem besserem Land.

  79. Maria-Bernhardine 7. März 2022 at 12:32
    Also sowas wie Türkenhass ist mir nicht fremd.
    Ich würde es aber eher als tiefe Abneigung gegen
    Türken & Islam bezeichnen. Ausnahmen bestätigen
    die Regel.
    —- Ich mag die im Salzlake eingelegte Schafskaese. Und Eingelegte Oliven, besonderes Kalamata, Getrocknete Tomaten im Oel, Und vor allem Halva!
    Muss nicht unbedingt von Tuerken sein, Griechen essen das gleiche.

  80. @wernergerman, 7. März 2022 at 11:59
    „…Und das kann ich als Lebensaufgabe ansehen. Gerade das . Und noch mehr fuer mich- Nichtchristen. Gerecht leben! und in Wuerde sterben.“
    —————–

    So ist es.
    Das kann, das muss, das will ich unterschreiben!

    Da spielen Konfessionen keine Rolle, ein Mann von Ehre ist ein Mann von Ehre.

  81. @Mattes 7. März 2022 at 12:28

    Zustimmung. Aber es gibt durchaus auch Klangschalenmeditationen für LkW-Fahrer.

    Das habe ich wirklich nicht gewusst.
    Man lernt nie aus und PI bildet 🙂

  82. @Maria-Bernhardine 7. März 2022 at 12:32

    „Gefülltes Fladenbrot usw. aus der Türkei aß ich nie.
    Es ekelt mich schon wenn ich es irgendwo bei jmd.
    auf dem Teller bzw. der Pappe sehe. Türkenfraß
    meide ich. Er macht häßlich.“

    Da kann man durchaus geteilter Meinung sein. Zu Studentenzeiten schwankte ich nach Kneipentour gern noch beim „Döner“ rein. Das waren nette Leute, man kannte sich ja als Nachbarn, so richtig Türken waren die als Kurden sowieso nicht – und die griechische (!) Küche hat durchaus ihre Vorzüge. („Türkenfraß“ ist ganz überwiegend typisch griechisch)
    Überlebt hatte ich das jedenfalls und einer der unbedingten Vorzüge ist es, am Folgetag Abteil im Zug für sich allein zu haben, denn der Knoblauchdunst gefällt nicht allen Mitreisenden. Den überdecken weder drei Halbe und einige Gläschen Wodka…
    😉

  83. @wernergerman 7. März 2022 at 12:42

    Gut sind auch diese käsig gefüllten Pepperoni.
    Kommt eben auf den Laden an, da ist es mir reichlich wurst, was für Landsmann da bewirtet. Wobei es die auch beim Lidl gibt, so als Proviant nebenher durchaus erträglich.
    Spaßig dabei: Ob Grieche, Türke oder Italiener, alle haben das. Sogar auf Speisekarten deutscher Garküche findet sich das mitunter. Schmeckt auch ganz gut zu Bier und Verdauungsschnaps.

  84. „Russen werden im Lokal nicht bedient“
    Und? Ich als Biodeutscher werde auch seit einem halben Jahr nicht mehr bedient. Weder in Lokals, noch in der Buchhandlung oder dem Kleidergeschäft. Und schon gar nicht darf ich ins Schwimmbad oder zum Friseur.

  85. Was machen wir, wenn Putin feststellt, dass in Deutschland die russischen Minderheit verfolgt wird?

  86. @Giscard 7. März 2022 at 13:14

    „Ich als Biodeutscher werde auch seit einem halben Jahr nicht mehr bedient. Weder in Lokals, noch in der Buchhandlung oder dem Kleidergeschäft. Und schon gar nicht darf ich ins Schwimmbad oder zum Friseur.“

    Sind Sie etwa auch einer dieser schrecklichen Coranaleugner, welche hungern, Lesen verlernt haben, nackt herumlaufen, ungewaschen sind und Haare bis zum Fußboden haben?

    Ich auch, willkommen im Club 😉

  87. Bin gespannt, was passiert, wenn ich heute mit
    meiner schwarzen Cordkappe rausgehe, wo ich vorne
    einen weißen Pappstreifen drannähte mit den ukrain.
    u. russ. Flaggen bemalt, dazw. „PAX“ geschrieben.

    So wie diese, nur schwarz, an den schmalen Einsatz
    zw. Schild u. Kappe mit links u. rechts paar Stichen
    angenäht: Pappstreifen 2cm breit, 15cm lang. Die
    Flaggen sind 2 x 3,5cm mit Filzstift permanent. Für die
    drei schwarzen Buchstaben „PAX“ brauchte ich 2 x 5cm.

    https://m.media-amazon.com/images/I/71ZOzu58VPL._AC_UX679_.jpg

    Mein Kappe war mal vor 15 Jahren von C & A,
    die meisten Winter trug ich sie nicht, erst die
    letzten Jahre, denn meine geliebten Kochtopfmützen
    machen alt, äh sind zu warm. 😀

    O, habe noch eine Idee, habe zwei Mützen die fast
    wie Russenmützen aussehen! Da könnte ich auch
    o.g. Streifen drannähen. Die eine ist schwarz, die andere
    dick u. puschelig schw. weiß meliert.

    Ungefähr so:
    +https://www.klingel.de/p/faustmann-wintermuetze-666188?vcp=7694230b3b12d7&gclid=EAIaIQobChMI25rk7f2z9gIVwdmyCh3P1QBcEAQYAyABEgKalfD_BwE&sku=666188550

    und so, nur gestrickt schw-wß.
    https://i.ebayimg.com/thumbs/images/g/SHcAAOSwo5ZhvK7G/s-l300.jpg

  88. @ 18_1968 7. März 2022 at 13:17

    Gehe auch nicht mehr zum Friseur,
    habe sonst alle 5 Jahre meinen Zopf um
    Zweidrittel kürzen lassen. jetzt ist er
    halt wieder tailleinlang, relativ dünn,
    weil feines europ. Glatthaar. Bin nur wenig
    grau geworden. Naturfarbe ungef. aschbraun,
    keinesfalls schwarz.

  89. Tugan Sokhiev ist als Dirigent in Moskau und Toulouse tätig. Von beiden Ämtern wird der Russe zurücktreten. Er sei unter Druck gesetzt worden, sich zur Invasion der Ukraine zu äußern.

    Tugan Sokhiev hat am Sonntag seinen Posten als Chefdirigent des renommierten Moskauer Bolschoi-Theaters gekündigt. Sokhiev war zuvor nach eigenen Angaben unter Druck gesetzt worden, die russische Invasion in der Ukraine zu verurteilen.

    Außerdem ist Sokhiev auch als Dirigent eines Orchesters in der französischen Stadt Toulouse tätig und auch von diesem Posten zurückgetreten. Dazu hätten ihn unter anderem französische Politiker bedrängt. »Heute bin ich gezwungen, eine Entscheidung zu treffen und mich für einen Teil meiner musikalischen Familie zu entscheiden. Ich werde gebeten, eine kulturelle Tradition der anderen vorzuziehen«, schrieb er in einem englischsprachigen Post auf Facebook.

    Es sei schockierend und beleidigend, dass einige Leute seinen Wunsch nach Frieden infrage stellten und glaubten, dass er als Musiker »jemals für etwas anderes als den Frieden auf unserem Planeten sprechen könnte«.

  90. Maria-Bernhardine, mein Mann hat mir vor ein paar Tagen eine Packung geräucherte Forellenfilets mitgebracht. Sauteuer, deutsche Firma. Die Filets hatten einen fiesen Nachgeschmack. Jetzt erst schaute ich mir die Verpackung an, zu spät. Es war aufgetaute Ware aus Aquakultur, verarbeitet in der Türkei! Und das wird als deutsche Ware angeboten. Man sollte ganz genau hinschauen und unbedingt eine kleine Lupe mitnehmen. Ich kam mir richtig verarscht vor, der Mist landete im Müll.

  91. Der Regierung muss man mal verklickern dass sie auf den gleichen Pfaden unterwegs sind wie Putin.
    Bei Putin sieht man lediglich das Ergebnis nach 20 Jahren Regierungsbeteiligung.
    Es geht einzig und allein um die Frage der Freiheit.
    Die Freiheit ist hier in Deutschland gerade dabei für den Normalbürger abgeschafft zu werden.

  92. @Nuada 7. März 2022 at 13:00

    Ein großer Bildungsbeitrag war das ja nicht gerade von mir, aber das Intro ist wie immer bei AC/DC raffiniert gesetzt. Der Glockenschlag kommt auf 2, nicht auf 1 wie man erst vermutet. Typisch synkopierte Pop-/Rockmusik eben. Die betörende Wirkung kommt nicht von ungefähr: Synkope, medizinisch eine „kurz andauernde Bewusstlosigkeit, die mit einem Verlust der Haltungskontrolle einhergeht“ (Wiki). So gesehen tatsächlich eine Art Meditation. 🙂

  93. Gestern Rassenhass, heute Russenhass, morgen Türkenhass?

    Ich lernte nach 1990 kaum einen „Wessi“ kennen, der die Türken wirklich mochte. Das resultierte mit sehr großer Wahrscheinlichkeit ob derer Dreistigkeit, mit der die sich festzeckten und den Teufel taten, wieder in ihre ach so geliebtes Heimatland zurückzukehren, in dem alles so furchtbar schön ist.

  94. Seit Monaten kotzen sich die User hier über Zuwanderer (mit absolutem Recht) aus. Jetzt,wo es der prorussischen Sache dient „müssen sie sich fragen,ob die hässliche Fratze des Hasses nun auch auf die Migranten übergeht.“ Ihr wisst auch nicht was ihr wollt.
    Im übrigen kenne ich genug Russen hier. Die werden von keinem angefeindet.
    Ich hoffe nur das dem politischen Russland mal ENDLICH – auf die eine oder andere Weise – das Maul gestopft wird. Russen sind da wie Muslime: die verstehen nur Stärke. Jede Art von Verhandlungsbereitschaft wird als Zugeständnis aufgefasst oder als Schwäche ausgelegt.
    Russland hat seit Lenin schon genug Schaden angerichtet. Das Gute daran ist,das kein Land der Welt Russland nicht mal mit ner Zange was abnehmen wird,jedenfalls nicht nach der Ukraine-aktion und das ist gut so.

    Die Seite verkommt immer mehr hier.

  95. andere Meinung 7. März 2022 at 13:48
    Der Regierung muss man mal verklickern dass sie auf den gleichen Pfaden unterwegs sind wie Putin.
    Bei Putin sieht man lediglich das Ergebnis nach 20 Jahren Regierungsbeteiligung.
    Es geht einzig und allein um die Frage der Freiheit.
    Die Freiheit ist hier in Deutschland gerade dabei für den Normalbürger abgeschafft zu werden.

    Es kommt drauf an, was man unter „Freiheit“ versteht;
    Solange der Staat sich mit Eingriffen in das persönliche Eigenleben zurückhält und lediglich auf die Einhaltung der Gesetze pocht (und das bei jedem und unnachgiebig) bin ich als Individuum zufrieden.
    Und das war exakt das, wofür ich früher bei meinem Besuchen die USA zutiefst bewunderte: das hohe Maß an persönlicher individueller Freiheit.

  96. @Das_Sanfte_Lamm 7. März 2022 at 14:22

    Und das war exakt das, wofür ich früher bei meinem Besuchen die USA zutiefst bewunderte: das hohe Maß an persönlicher individueller Freiheit.
    _________________
    Dtio. Bis man merkt, daß die Freiheit der US-Bürger sehr vom Volumen der Kreditkarte abhängig ist und das wiederum vom Job, in dem die „Freiheit“ aber ein komplettes Loch hat.

  97. Merkwürdig, dass alle Kommentare am eigentlichen Inhalt des Beitrags von GEORG keinen Anstoß nehmen, zum Beispiel: “Würden die Deutschen sich gegenüber anderen Immigrantengruppen in Deutschland anders verhalten als jetzt gegenüber den Russen, wenn zum Beispiel die Regierung der Türkei beschließen würde, in das benachbarte Armenien einzumarschieren? Diese Frage dürfte sich in diesen Tagen so mancher seit Jahrzehnten hier lebende Türke stellen, der seine gegen Russen pöbelnden deutschen Nachbarn plötzlich von einer ganz neuen Seite kennenlernt.“

    Zweifellos „würden sie“ und tun das auch auffallend, beispielsweise, wenn die Türkei, die bis heute in Nordzypern „auch“ europäisches Territorium besetzt hält (vergleichbar den Dombass-“Volksrepubliken“), in Syrien und dem Irak den IS unterstützt – und gegen die Kurden interveniert.
    Dass sich „seit Jahrzehnten hier lebende Türken“ (und andere Muslime) „trotzdem“ prinzipiell „diskriminiert“ fühlen, um damit ihre unverhohlenen Machtansprüche durchzusetzen, sollte hier bei PI Allgemeingut sein, auch, dass sie dabei vom linksgrünen politmedialen Mainstream unterstützt werden.

    OLK 7. März 2022 at 10:1:2
    Die Haupteinwanderergruppe aus der ehemaligen SU sind bis heute Deutsch-Russen. Der aktuelle Craze baut auch hier zuerst auf den staatlich verordneten Deutschenhass.
    Eine gute Beobachtung, die dahingehend erweitert werden muss, dass ein Russenhass – über Russlanddeutsche hinaus – immer schon vorhanden war, nicht zuletzt seitens der linksgrünen Meinungsmacher in „Qualitätsmedien“, auf sozial- und polit“wisschensaftlichen“ Leerstühlen und als Profiteure in den Nischen des aufgeblähten Sozialindustriellen Komplexes.
    Ein Hass, der auch gegen Serben und andere Osteuropäer – und sogar Ostdeutsche – immer wieder hochkommt und offen mit der linken ISlamvernarrtheit kontrastiert.

    Um es deutlich zu sagen, der linke Hass gegen alles Osteuropäische (und Russische) rührt daher, dass Polen, Ungarn, Tschechen usw. – und natürlich Russen (und Ukrainer eigentlich!) – einen Kommunismus beseitigt haben, der heute wieder seine linksgrüne Auferstehung feiert, wobei die kulturmarxistischen, neo-bolschewistischen Ideologeme auch noch aus den USA kommen (PC, Gendergaga, Feminismus, Antirassismus usw.)!
    Umgekehrt ist die östliche Bewahrung traditioneller Werte, von Familie bis zum Patriotismus, ein Grund, warum deutsche Konservative (ich meine nicht die Unionluschen) bei allen Unterschieden Orban oder Putin sympathisch finden.

    Offene Russenablehnung spiegelte sich in den TV-Krimis von ARD und ZDF, als in jedem zweiten in den Neunzigerjahren „Russen“ (auch Ukrainer, Russlanddeutsche und russische Juden) die ausgesuchten Bösewichter waren, ohne dass irgend jemand von „Rassismus“ geredet hätte.
    Krimis, in denen dann später mal – realistischerweise – kriminelle Türken- und Araberclans gezeigt wurden – „Knallhart“, „Wut“, „Zivilcourage“ –, wurden unter dem Gezeter der ISlamischen und türkischen Landnehmerorganisationen ins Spätprogramm gerückt, die Erstausstrahlung von „Wut“ (2005 oder 2006) gar mit einer „Fernsehdiskussion“ abgeschlossen, in der die importierte Gewalt- und Jugendkriminalität aus Nahost bzw. ISlamistan eifrigst relativiert wurde.
    [Die ausgesuchten Bösewichter in den Krimis der 2000er waren dann wechselweise „Rechte“ und Pharmavertreter, die letztere natürlich inzwischen zu Coronahelden mutierten …]

    Die perverse ISlamvernarrtheit des linken Mainstreams, liberal bis extremistisch, ist auch im jetzigen Krieg unverändert und reicht bis in die Siebziger-, Achtzigerjahre zurück: Jetzt freilich mit niederträchtigster, offen  antirussischer Tendenz, so dass jeder hier lebende und vertraglich verpflichtete Fußballer, jede engagierte Opernsängerin und jeder Lebensmittelhändler aus Russland sich von Putin distanzieren muss, sonst drohen Kündigungen, Enteignung und Abschiebung!
    Hat man Vergleichbares je bei den ISlamterroristischen Angriffen direkt auf unsere Gesellschaften (und nicht nur auf „Nachbarländer“) erlebt, nach denen regelmäßig alles „nichts mit dem ISlam und mit Muslimen zu tun hat“!?

    Der ÖR-Sender phoenix berichtete im Zuge des gegenwärtigen Ukrainekriegs auch über die baltischen Staaten, in denen die seit Jahrzehnten ansässigen russischen Minderheiten (Sowjetzeit!) erst nach erfolgreichen Sprachtests Staatsbürger werden können, was diese – „merkwürdigerweise“ – als diskriminierend empfinden würden.
    Was für ein Kontrast zu unseren hiesigen Verhältnissen, unter denen seit Jahrzehnten nicht-integrierbare und -willige Muslime unabhängig von Bildung, Ausbildung und Sprachkenntnissen, Bekenntnis zu zivilisatorischen (rechtsstaatlichen) Standards und der Einsicht, für den eigenen Lebensunterhalt zu arbeiten, ohne Rücksicht auf Folgen und Kosten eingebürgert werden – damit der rot-grüne Linksradikalismus seine Massen- und Wählerbasis halten und ausbauen kann, nachdem die angestammte Arbeiterklasse und ein erwerbstätiger Mittelstand von der Fahne gegangen sind – was man natürlich nicht Umvolkung nennen darf, ohne als „Extremist der Mitte“ gecancelt zu werden.
    So positiv Flüchtlinge und Migranten aus der Ukraine (und Russland und Weißrussland) gegenüber der Muselpenetration generell sind, so offensichtlich mischt sich diese schon wieder unter, so dass Polizeigewerkschaftler Wendt von einem Eisenbahnzug mit 160 Flüchtlingen berichtete, von denen lediglich 30 überhaupt aus der Ukraine stammten, das heißt „Ukrainerinnen und Ukrainer“ waren. Die Kontrolle und Registrierung der Nicht-Ukrainer an der Grenze wurde – logisch! – bereits wieder als Rassismus und racial profiling medial verbreitet und skandalisiert.

  98. Mattes 7. März 2022 at 14:38

    Dtio. Bis man merkt, daß die Freiheit der US-Bürger sehr vom Volumen der Kreditkarte abhängig ist und das wiederum vom Job, in dem die „Freiheit“ aber ein komplettes Loch hat.

    …wo wir wieder bei Klischees wären.
    Ja es gibt dort die hohe pro-Kopf-Verschuldung bei vielen Menschen, über deren Köpfen ständig das Damoklesschwert des völligen sozialen Abstiegs schwebt, aber auf der anderen Seite auch genauso viele, die problemlos und unauffällig über die Runden kommen.

  99. Mattes 7. März 2022 at 12:12

    Gefällt mir, Ihr Kommentar.
    Und die Rechnung geht bei dem „Russenbadhing“ nicht so auf, so konnte ich das zumindest feststellen, Es wird auch anderweitig im Netz darüber diskutiert, von einer vergleichsweise großen Anzahl von Usern, jeglicher politischer Colour, als auch politisch wenig interessierte Leute, kommen an diesem gesamten Ukrainethema nicht vorbei.
    Ich würde mich nicht wundern, wenn es mal zu einem false Flag kommt, um die Stimmung mal ein bisserl anzuheizen, wenn der Deutsche mal nicht so spurt, wie vielleicht einkalkuliert. Ich hoffe aber, dass es in Europa nicht zu solchen Geschehnissen kommt. Problematisch könnte da eher der Zustrom der Ukrainer werden, die hier auf Russen treffen.
    Unter dem Strich nimmt kaum einer das russische Volk in „Sippenhaft“ oder würde gar hassen, isso. Keine „häßliche Fratze“ weit und breit.
    Ob man das nun glaubt oder nicht

  100. Wieder so’n Vogel der sich ins eigene Nest entleert. Keiner braucht sowas in seinem Nest, oder?

  101. Der Fanatismus von Jakobinern!! Und überall die willigen Mitläufer!! Widerlich!!

  102. Ich glaube auch nicht mehr, dass sich das deutsche Volk von innen heraus befreien kann. So wie im Video dargestellt, muss wohl ein äußeres Ereignis diese Verkrustungen lösen. Meine Generation hat alle Möglichkeiten, sich zu informieren. Viel einfacher als es zum Beispiel unsere Eltern konnten.

    Warum glaubt die Mehrheit meiner Generation Deutscher dann, dass es 5.000 Geschlechter gibt, dass man mit dem Abschalten von 10 Kohlekraftwerken das Klima retten kann, obwohl Rotchina pro Woche zwei neue ans Netz bringt!

    Es sind natürlich sozialistische Konzepte, diese kollektive Psychose gegen die Vernunft. Heute winkt Stalin nicht mehr mit dem Kernkraftwerk der Genossen, sondern mit dem subventionierten Windrad der Grünen. Und wir retten die Welt damit. Irrwitz.

  103. A. von Steinberg 7. März 2022 at 10:22
    Die Masse der Deutschen ist allerdings ein manipulierbarer Klumpen, der aus einem großen Teil Duckmäusertum besteht und sich leicht durch Mainstream-Propaganda beeinflussen lässt.
    ………………………………………………………………………………………………..
    Treffend geschrieben,- genauso sind sie !

  104. Die CDU hat nur 184 Abonnenten bei #Telegram, die #AfD hingegen tausende. Vielleicht ist jetzt klar, warum mal „informiert“, mal „gehetzt“ wird. Immer so wie es passt.
    AfD-Fraktion NRW

    CDU verteufelt #Telegram-Dienst, den sie selbst nutzt! @twittschler hat Fragen.

    Biden ist sorry ein Dummes A… warum Rüstungszeug nach Ramstein einfliegen, er hätte es an seiner Westgrenze näher, siehe Karte
    Hier wäre der geeignete Ort, wenn´s denn sein muss. Aber lasst die anderen Länder in Ruhe.
    https://twitter.com/joergkuntz/status/1500521774395576328/photo/1

  105. Auf Twitter konnte man lesen , daß tausende ukrainische Flüchtlinge im Stuttgarter Bahnhof übernachten mussten, Sie sind eben Flüchtlinge zweiter Klasse,
    bei den Moslems gab es das nicht, die wurden sogar mit Blumen begrüsst

  106. Es ist eine sehr spezielle Art von „Dummheit“, die in dem Video beschrieben wurde.
    Leider erlebe ich das bei der absoluten Mehrheit meiner Mitmenschen heute ganz genau so wie beschrieben.
    Bonhoeffer hatte offenbar auch keine Lösung für dieses Problem. Er konnte es nur beschreiben, so wie wir heute die Mißstände nur beschreiben können (und dafür noch angefeindet oder gesperrt werden).
    Es ist bedrückend zu sehen, daß das heute genau so abläuft wie damals. Das Phänomen gab es also schonmal, und auch damals konnte man nichts dagegen tun.
    Da kann man eigentlich nur resignieren. Damals bedeutete dieses Verhalten der mitlaufenden Mehrheit das Ende der offenen Gesellschaft und der Demokratie der Weimarer Republik. Und wie gesagt, heute läuft es wieder genau so ab. Das muß man erstmal zur Kenntnis verarbeiten.

    Die Leute entwickeln nicht von sich aus diesen Hass auf bestimmte Bevölkerungsgruppen. Sie äußern ihn nur dann, wenn sie sich dabei im Einklang mit der Regierung wissen. Der Punkt ist weniger, daß sie hassen, als daß sie der Regierung hinterherlaufen.

  107. Ich habe mir in der Zwischenzeit mal einige russische Lieder angehört, z.B. Kalinka oder Katjuscha; diese Musikalität kann man kaum in Worte fassen. Damit könnten die meisten Probleme rder Welt rückabgewickelt werden, besonders die mit den Musikhassern.

  108. @ StefanoSmizzi 7. März 2022 at 13:17

    Was haben wir Alamannen, Franken, Sueben, Chatten,
    Sachsen, Bajuwaren usw. mit den Warägern/Rus zu tun?

    Sie denken viel zu flach! Sie müssen tiefer blicken.
    Die Ukraine hat immerwieder über Jahrhunderte
    zu Rußland gehört bzw. umgekehrt. Ohne die Rus
    wäre Kiew nicht so, wie es heute ist. Ukrainer u.
    Russen gehören zusammen. Sie sind mindestens
    Geschwister.

    KIEW
    Mittelalterliche Blütezeit
    Die Stadt hatte eine strategische Lage am Handelsweg von der Ostsee zum Schwarzen Meer, dem Weg von den Warägern zu den Griechen. Mitte des 9. Jahrhunderts herrschten in ihr die warägischen Fürsten Askold und Dir, bevor sie von Ruriks Feldherrn Oleg von Nowgorod 882 getötet wurden. Dieser vereinigte den gesamten Herrschaftsbereich der Waräger (Rus) entlang des Handelsweges und machte Kiew zur fürstlichen Residenz der Rus. 988 initiierte der Großfürst Wladimir I. den Übertritt der bis dahin heidnischen Rus zum orthodoxen Christentum byzantinischer Prägung. Dieser Akt war durch eine Massentaufe der Kiewer Bevölkerung im Dnepr und den Sturz der alten Götzen in den Fluss gekennzeichnet. Unter Wladimirs Sohn Jaroslaw dem Weisen wurde Kiew stark ausgebaut. Neben zahlreichen neuen Kirchen und Klöstern wurde die erste ostslawische Bibliothek gegründet. Die aktive Heiratspolitik und der Ausbau der Stadt machten sie in ganz Europa bekannt. Damit erreichte Kiew im 11. und 12. Jahrhundert den Höhepunkt seiner Entwicklung und wurde eine der größten Städte Europas…
    +https://de.wikipedia.org/wiki/Kiew#Geschichte

    DIE RUS
    Die Rus (ostslawisch ????, historisch ?????, ????????? ?????, griechisch ?????, lateinisch Russia, Ruthenia, im früheren deutschen Sprachgebrauch Russland,[1] Ruthenien oder Reußen) ist ein historisches Gebiet in Osteuropa, das mehrheitlich von Ostslawen bewohnt war.

    Der Name leitet sich vom Volk der Rus ab, welches vermutlich normannischer Abstammung war und zwischen dem 8. und dem 11. Jahrhundert die Flüsse dieser Region (altnordisch Gardarike) befuhr. Der Name wird heute überwiegend vom nordischen roðr für „Rudern, Rudermannschaft“ hergeleitet.[2]

    Der erste Staat auf diesem Gebiet war die Kiewer Rus, die nach der griechisch-orthodoxen Christianisierung der Rus im Jahre 988 eine Blütezeit im 11. Jahrhundert erlebte. Das von der Dynastie der Rurikiden regierte Reich bildete die Grundlage für die Entstehung eines altrussischen Volkes mit einer gemeinsamen Sprache und Kultur. Die einsetzende feudale Zersplitterung führte dazu, dass die mongolische Invasion der Rus im 13. Jahrhundert das Land verheeren konnte und seine Teile in der Folgezeit in den Machtbereich verschiedener äußerer Akteure gelangten. Dies führte zu einer sprachlichen und kulturellen Differenzierung der Ostslawen. Im Nordosten der Rus entstand am Ende des 15. Jahrhunderts unter dem Moskauer Großfürsten Iwan dem Großen, einem Rurikiden, ein zentralisiertes und unabhängiges Russisches Reich, das vor allem mit dem Großfürstentum Litauen und später mit Polen-Litauen jahrhundertelang um die westlichen Gebiete der Rus stritt.

    Das Wort ???? wird in der modernen russischen Sprache mittlerweile eher im historischen und poetischen Kontext verwendet.[3] Nach der Definition des Patriarchen von Moskau und der ganzen Rus Kyrill I. ist die Rus heute die Gesamtheit aus Russland, der Ukraine und Belarus.[4]…
    https://de.wikipedia.org/wiki/Rus

    UKRAINER
    Das ukrainisch-belarussische Grenzgebiet (Polesien) gilt als ein mögliches Ursprungsgebiet der Slawen insgesamt. Ostslawische Stämme wie Poljanen, Drewljanen, Sewerjanen, Wolhynier und Tiwerzen bewohnten im Frühmittelalter das Gebiet der Ukraine und verschmolzen zusammen mit anderen Ostslawen zur altrussischen Ethnie der Kiewer Rus. Als diese infolge der Mongoleninvasion zerfiel, gelangten ihre westlichen Gebiete in die Einflusszone des Großfürstentums Litauen und später Polens. Dies verursachte sprachliche und kulturelle Unterschiede zwischen den Ostslawen, wobei die Übergänge bis ins 20. Jahrhundert geographisch fließend blieben. Über die ukrainischen Kosaken, die in der südlichen Steppe am Dnepr lebten, nahm die ukrainische Nationalkleidung und Sprache auch turktatarische Elemente auf. Dennoch bewahrte der Großteil der Ukrainer den orthodoxen Glauben durch seine Zugehörigkeit zuerst zur autonomen Kiewer Metropolie des Konstantinopoler Patriarchates und ab 1686[4] zur Russisch-Orthodoxen Kirche. Im Westteil des ukrainischen Siedlungsgebiets traten jedoch große Bevölkerungsteile infolge polnischen Drucks zum katholischen Glauben des byzantinischen Ritus über.

    Im späten 18. Jahrhundert expandierte infolge der russischen Siege über die Osmanen der Siedlungsraum der Ukrainer, genau wie der der Russen, bis an das Schwarze Meer, wobei die ukrainischen Kosaken als Ausgleich für die Aufhebung ihrer Autonomie auch neue Gebiete im Krasnodar- und Stawropol-Gebiet besiedeln durften. Ein ukrainischer kultureller und sprachlicher Einschlag ist in diesen südrussischen Gebieten noch heute erkennbar…
    https://de.wikipedia.org/wiki/Ukrainer

    Anm.: Es kommen Buchstaben vor, die hier
    nur als Fragzeichen erscheinen werden, daher
    bitte im Original lesen.

  109. Türken und Arabern würde es vom jetzigen Mainstream niemals so ergehen, wie es zurzeit den Russen geschieht.
    Es mussten sich hier keine Moslems von der terroristischen Isis distanzieren.
    Deutsch-Türken und Erdogan-Wähler brauchten sich nicht von Erdogan distanzieren.
    Selbst Familienangehörige von kriminellen Banden, die genau wissen, dass ihr Lebensunterhalt von den kriminell erworbenen Geldern ihrer Väter und Söhne bestritten wird, müssen sich nicht von diesen familiären kriminellen Subjekten distanzieren.
    Voraussetzung für den Mainstreamhass sind folgende Punkte:
    1) keine muslimische Religionszugehörigkeit
    2) eine weiße Hautfarbe
    3) AFD Wähler
    Das hier in Deutschland viele Russen und Deutsch-Russen die AFD wählen hat sich ja schon längst herumgesprochen.
    Und nun hat der Mainstream hier seine Chance genutzt, diesen Russen eins auszuwischen.

  110. Putin:“ Die unfreundlichen Staaten werden in Rubel bezahlt“ Geil!!!!
    Nur mal neben bei bemerkt:
    Inflation 5,6% ? rechnet bitte darauf das der Euro schon um fast 10% gefallen ist und die wirtschft ( Dax ) um ebenso fast 20%.
    Ich weiß nicht wem es zuerst schlechter geht den Russen oder uns?

  111. @ Ben Shalom 7. März 2022 at 15:49

    „Warum glaubt die Mehrheit meiner Generation Deutscher dann, dass es 5.000 Geschlechter gibt …“

    Warum glauben Sie das? Die große Mehrheit von uns Deutschen geht von zwei Geschlechtern aus. Kann man unter anderem auch daran erkennen, wenn man sich mal auf YouTube die Kommentarbereiche durchliest, wenn es um ein Dschänderthema geht.

    Ben Shalom 7. März 2022 at 15:49
    Ich glaube auch nicht mehr, dass sich das deutsche Volk von innen heraus befreien kann. So wie im Video dargestellt, muss wohl ein äußeres Ereignis diese Verkrustungen lösen. Meine Generation hat alle Möglichkeiten, sich zu informieren. Viel einfacher als es zum Beispiel unsere Eltern konnten.

    “ … dass man mit dem Abschalten von 10 Kohlekraftwerken das Klima retten kann, obwohl Rotchina pro Woche zwei neue ans Netz bringt!

    Auch diese steile These möchte ich doch stark anzweifeln.

    , dass man mit dem Abschalten von 10 Kohlekraftwerken das Klima retten kann, obwohl Rotchina pro Woche zwei neue ans Netz bringt!

  112. @ Ben Shalom 7. März 2022 at 15:49

    „Warum glaubt die Mehrheit meiner Generation Deutscher dann, dass es 5.000 Geschlechter gibt, …“

    Das glauben Sie. Die große Mehrheit von uns Deutschen geht von zwei Geschlechtern aus, Mann und Frau.

    „… dass man mit dem Abschalten von 10 Kohlekraftwerken das Klima retten kann, obwohl Rotchina pro Woche zwei neue ans Netz bringt!“

    Auch diese steile These möchte ich doch stark anzweifeln.

  113. @Rambowski 7. März 2022 at 14:21

    Da gibt es genug Länder, die mit Russland handeln werden. China an erster Stelle.

  114. @ Germania® (Mordskraft™) 7. März 2022 at 14:56

    „Wieder so’n Vogel der sich ins eigene Nest entleert. Keiner braucht sowas in seinem Nest, oder?“

    Sie sprechen mir aus der Seele! Und dann auch noch so gut formuliert.

  115. Kann ich mir denken, denn die Anfälligkeit der Deutschen für emotionale und moralische Erpressung und damit zum Extremismus und ihr Hand zum Faschismus sind nicht nur für Angehörige anderer Nationen beängstigend. Schlimm wird es für sie, wenn der Hass auf sie stärker wird als der Hass auf die Landsleute. Dann sollten sie die Beine in die Hand nehmen. Dieses Verhalten., welches Hotels, Restaurants, Läden, der Münchner OB und Bayerns Kulturministerium an den Tag legen, ist mehr als beschämend, kleinkariert, parteiisch und gesteuert von Emotionen, ohne Sinn und vor allem ohne Verstand.

  116. Maria-Benrhardine 07. M#rz 2022 at 16:45

    ?????

    Die kyrillischen Buchstaben vermisse ich auch oft (kyrillisch nach dem Slaven-Apostel Kyrill – Bruder Method). Sie könnten den deutschen Text graphisch etwas auflockern. So benutze ich dann die internationale oder deutsche Transkription für Slavisches.

  117. Maria-Bernhardine 7. März 2022 at 12:32
    Also sowas wie Türkenhass ist mir nicht fremd.
    Ich würde es aber eher als tiefe Abneigung gegen
    Türken & Islam bezeichnen. Ausnahmen bestätigen
    die Regel.

    Diese Ausnahmen von damals verstehen meinen Hass. Sie haben krumme Geschäfte und Gammeldöner ja selber gehasst. Es sind aber wie gesagt, Ausnahmen. Die Mehrheit scheisst auf uns und ist nur zum abkassieren hier.

  118. Putin ist das Problem und nicht die Russen.

    Liebe Patrioten ihr seit jetzt auch der Feind.

    RUSSLAND SETZT DEUTSCHLAND AUF LISTE DER „FEINDLICHEN“ LÄNDER
    07/03/2022 Sara Breitner News, News-App Kommentar hinterlassen

    Der Kreml führt eine Feindesliste, die nun umfangreich erweitert wurde. Nun wurde Deutschland ganz offiziell hinzugefügt. Als Konsequenz bekommt Deutschland „russische Sanktionen“. Diese machen sich wirtschaftlich bemerkbar.

    https://www.news-des-tages.com/news/russland-setzt-deutschland-auf-liste-der-feindlichen-laender/220489/?pop=1

  119. Melitopol. (Ukraine) Der Bürgermeister von Melitopol, Ivan Fedorov, sagte, die Besatzer hätten den Stadtturm und die Funktürme beschlagnahmt.
    Jetzt breitet sich die Propaganda der Horde aus.

    #StopPutin #StopRussianAggression #RuSSiaKills #StandWithUkraine

    https://t.me/operativnoZSU/11925
    Mar 7 at 17:45

  120. @ Bedenke 7. März 2022 at 20:39

    Wie können Sie sich als intelligenter Mensch
    nur so dümmlich auf eine Seite schlagen?
    Wer Hirn hat, macht sich weder mit der
    russ., noch der ukrain. Regierung gemein.

  121. Maria-Bernhardine 7. März 2022 at 21:10
    @ Bedenke 7. März 2022 at 20:39
    „Wie können Sie sich … nur … auf eine Seite schlagen?“
    ———-
    Man kennt ja die Hintergründe nicht. Vielleicht hat er ja Verwandte in der Ukraine oder so.

  122. Maria-Bernhardine 7. März 2022 at 21:10
    @ Bedenke 7. März 2022 at 20:39

    „Wie können Sie sich als intelligenter Mensch
    nur so dümmlich auf eine Seite schlagen?
    Wer Hirn hat, macht sich weder mit der
    russ., noch der ukrain. Regierung gemein.“
    ———————————————————
    Guter rhetorischer Kniff.

    Hat was von Shakespeare (Julius Cäsar, „Brutus ist ein ehrenwerter Mann“), dem politischen Gegenüber a priori erst Mal Intelligenz, somit zumindest tendenziell auch ehrenvolle Absichten zu attestieren, wobei zugegeben Intelligenz und ehrenvolle Attitüde nicht immer oder sogar oftmals nicht zusammen treffen müssen. Vielleicht ist user @Bedenke aber gerade aufgrund seiner Intelligenz zu diesen Einsichten gelangt, die er (?) hier unablässig postet und denen ich uneingeschränkt zustimmen kann.

  123. Eistee 7. März 2022 at 21:28
    Maria-Bernhardine 7. März 2022 at 21:10
    @ Bedenke 7. März 2022 at 20:39

    „Wie können Sie sich … nur … auf eine Seite schlagen?“
    ———-
    Man kennt ja die Hintergründe nicht. Vielleicht hat er ja Verwandte in der Ukraine oder so.


    Ich stehe auf der Seite der Freiheit und Demokratie.

    Aktuell für die die es aktuell besonders nötig haben Russen und Ukrainer.

    Manche sind noch auf dem Weg.

    Hasse die Lüge, besonders die Lügner. Sie vergiftet Gesellschaft und Geist.

    So manche Vorstellung, die vorherrscht, beleidigen die Logik.

    Sind sogar Warheits Verhinderer unterwegs.

    Die Undemokraten sind mehr als geschwächt, am Untergehen. Sie können es aus Eitelkeit nicht Eingestehen. Ihr veraltetes Weltbild würde zusammen brechen. Im Endkampf.

    Die Freiheit und die Demokraten werden gewinnen!

    Es dauert vielleicht noch einen Moment. Kein Zweifel!

  124. Die Türken gefallen sich mal wieder in der Opferrolle, aber zu Unrecht.

    Wer hat die Türkei sanktioniert als sie widerrechtlich in Zypern einmarschiert ist? Niemand.


  125. USA: Russland mit fast allen mobilisierten Soldaten in die Ukraine einmarschiert.


    Russland ist nach US-Angaben inzwischen mit nahezu allen für den Einmarsch in die Ukraine vorgesehenen Truppen in das Land eingerückt.

    „Wir wissen, dass sie versuchen, Syrer für den Kampf zu rekrutieren.“

    Es sei „bemerkenswert“, dass Putin es für notwendig erachte, sich trotz der hohen Zahl russischer Soldaten in der Ukraine auch auf ausländische Kämpfer zu stützen, sagte der Pentagon-Vertreter weiter.

    Unklar sei, wie viele Kämpfer Russland anwerben wolle oder bereits angeworben habe.

    Der Vertreter des US-Verteidigungsministeriums kündigte am Montag auch die Entsendung von zusätzlichen 500 Soldaten nach Europa an.


    https://www.msn.com/de-de/nachrichten/welt/usa-russland-mit-fast-allen-mobilisierten-soldaten-in-die-ukraine-einmarschiert/ar-AAUKzaa?ocid=msedgdhp&pc=U531

  126. Ich kenne und kannte Russen, sekulare Türken, sekulare und gläubige Juden, Tschechen, Polen und Deutsche. Und überall gibt es Arschlöcher und vernünftige Leute. Die Entfernung zu den gläubigen Moslems war am größten. Die Russen und Juden haben am schnellsten die deutsche Sprache und die deutsche Kultur verstanden.

  127. Bedenke 7. März 2022 at 22:44
    „Ich stehe auf der Seite der Freiheit und Demokratie.“
    ————————————
    Aber ging es in der Ukraine denn mit Freiheit und Demokratie zu, wenn die Amis da mit ihren NGOs und 5 Mrd. Dollar aktiv waren?
    Ich denke, das ist alles sehr zweifelhaft, man weiß nicht einmal, welche Rolle Putin, ein „Young Global Leader“ aus dem Hause Schwab, überhaupt spielt. Was man sieht, ist, daß die Geschehnisse den Amerikanern sehr in die Hände spielen:
    https://www.youtube.com/watch?v=yRr5_l1iN8s
    Ich denke, es ist noch viel zu früh, um sich festzulegen und Partei zu ergreifen.

  128. Hier ein interessanter Satz unseres Bundeskanzlers Scholz von heute:
    „Die Versorgung Europas mit Energie für die Wärmeerzeugung, für die Mobilität, die Stromversorgung und für die Industrie kann im Moment nicht anders gesichert werden.“
    Nicht anders, als durch Gas- und Öllieferungen aus Rußland, ist gemeint.
    https://www.tagesschau.de/inland/debatte-russland-oelimporte-101.html
    Ach nee. Wenn das so ist, hätte er dann die Russen nicht lieber doch etwas besser behandeln sollen als er es getan hat?
    Wie will er denn jetzt den Russen und Putin unter die Augen treten, wie will er denn nun die Gasgeschäfte abschließen? Oder meint er, daß unsere Wärme, Mobilität, unser Strom und unsere Industrie nicht so wichtig sind?
    Vielleicht hätte er mal vorher nachdenken sollen. Oder irgendein Grundschulkind fragen sollen, das hätte ihm das schon sagen können.

  129. @Eistee 8. März 2022 at 02:33
    @Bedenke 7. März 2022 at 22:44

    „Ich stehe auf der Seite der Freiheit und Demokratie.“
    ————————————
    @Eistee: Ich denke, es ist noch viel zu früh, um sich festzulegen und Partei zu ergreifen.


    Tolerieren des Morden an Zivilsten, mit Kriegswaffen. Gezielt Tötung von Zivilisten, Vertreibung aus ihrer Heimat.

    Völkerrechtsstraftatbestände: Ethnische Säuberung, Genuzid.

    Da kann man nur eine Partei unterstützen.

    Zur Aufklärung:


    Die Bürger der Ukraine Entscheiden frei.

    Am 1. Dezember 1991 mit 90.3 % ob die Ukraine ein eigenständiger Staat, aus der Sowjetunion, werden soll oder nicht. Selbst auf der Krim mit über 50% entschieden.

    Herr Zelinskyj wurde mit über 73%, zum Ukrainischen Präsidenten, der Ukraine gewählt. Er wurde als Alternativen zum Russisch System, des Oligarchie, um Korruption und Vetternwirtshaft, zu überwinden, gewählt.

    Sie sind auf dem Weg.

    Russismus: Das ganze ablenken mit Geopolitik, Westen, USA, NATO dient nur als Ablenkung.

    Das bei vielen älteren Russen vorhanden Starke Russentum.
    Letztendlich der Durchsetzung eines Russischen Herren denken. Sehr ähnlich mit dem politische Islam.

    Die Menschen, in der Ukraine, wollen sich unter Einsatz, allem was Sie haben, sogar ihres Lebens, nicht von Moskau regieren lassen.


    Waffenstillstandsabkommen Minsk II


    „Bereits kurz nach der Unterzeichnung der Vereinbarung traten russlandtreue Kämpfer sowie russische Truppen zum Sturm auf Debalzewe an und eroberten den Ort drei Tage nach der offiziell verkündeten Waffenruhe, womit das Abkommen bereits gebrochen war. Im weiteren Verlauf schwelte der Konflikt mit wechselnder Intensität weiter. Im Juni griffen die regierungsfeindlichen Truppen den Ort Marjinka westlich von Donezk an, im August 2015 kam es im Frontabschnitt von Mariupol zu einem schweren Angriff.“

    https://de.wikipedia.org/wiki/Minsk_II

    Diese Unruhen im Land, und die bereits gebrochenen Waffenstillstand Schaden der Entwicklung.

    Die Ukrainer wollten, wegen des Wortbruches Russlands, keinen Ratifizierung von Minsk II im Parlament.

    Diese Stand wegen der unermütlichen Überzeugung des Präsidenten Zelinskyj kurz bevor.

    Dass wollte Putin nicht. Ihm währe der Gruden für den Angriff und die Vereinnahmung weg gefallen. Putin hat den Waffengange begonnen, um im Donbass und der Ukraine fakten zu schaffen.

    Die Bevölkerung hält in diesem Konflikt den Kopf hin.

    Sie werden natürlich in ihrem Streben für Frieden Freiheit Demokratie unterstützt. Das ist das Streben eines jeden Demokraten, auch Deutschlands.

    Hier tritt Putins Russland gegen die Bevölkerung der Ukraine an.


    Das Framing, die Propaganda, Putins.

    Aktuell: Fluchtkorridor Richtung Russland / Weißrussland.

    Aktuelle sollen Fluchtkorridore Richtung Russland / Weißrussland führen. Dieses solle die Propaganda Putins, im Inland, bestätigen.

    Gezeichnete Bild: Man flüchtet vor dem Faschismus nach Russland / Weißrussland.

    Sind viele Märchen unterwegs.

  130. Freundlich sein, unverbindlich reden, Hände schütteln, ab und zu ein lobendes Wort, aber immer deutlich werden lassen, dass man es letztlich besser weiß – und kann … es handelt sich also um

    A. Franzosen | B. Deutsche
    C. Engländer | D. Italiener

Comments are closed.