Der Bundeswahlleiter Georg Thiel verlangt die Wiederholung der Bundestagswahl in sechs Berliner Wahlkreisen, was die Zusammensetzung des Parlaments beeinflussen könnte.

Wenn etwas als die Visitenkarte eines demokratischen Landes gelten kann, dann funktionierende freie, gleiche und geheime Wahlen. Hier gibt Deutschland, das sich andernorts gern als Moral-Weltmeister aufspielt, ein peinliches Bild ab. Gleich für sechs Wahlkreise fordert Bundeswahlleiter Georg Thiel wegen schwerer Mängel einen neuen Urnengang. So etwas gab es nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs noch nie. Alle Wahlkreise liegen in der Hauptstadt – die normalerweise als weitere Referenz für das Image eines Staates dient.

Schon kurz nach der Bundestagwahl war klar, die Berliner konnten nicht unter regulären Umständen abstimmen. Fehlende, falsche und illegal kopierte Wahlzettel, verriegelte Wahlräume und Abstimmungen bis drei Stunden nach offizieller Schließung der Wahllokale machten bereits damals die Runde. Auch daß nicht selten mehr abgegebene Stimmen als Wahlberechtigte gezählt wurden, ließ aufhorchen.

Doch außer dem Rücktritt der Landeswahlleiterin geschah nichts. Acht Monate später hat das „komplette systematische Versagen der Wahlleitung“ durch diese Aussage des Bundeswahlleiters einen offiziellen Stempel bekommen. Die Hälfte der Hauptstädter müßte nun noch einmal abstimmen, wenn der Bundestag dem Antrag des Wahlleiters zustimmt.

Die Aufarbeitung des Skandals dauerte lange, und nun geht sie durch die folgende parlamentarische Debatte noch in die Verlängerung. Solange ist der Bundestag, das höchste Gesetzgebungsorgan der Republik, nicht ordnungsgemäß besetzt. Sollte das Parlament dem Antrag Thiels nicht folgen, nimmt die Glaubwürdigkeit der Demokratie irreparablen Schaden. Das Vertrauen in den einzigen und damit wichtigsten Akt des Souveräns wäre zerstört…

(Fortsetzung dieses Artikels in der Jungen Freiheit. Auch Tichys Einblick macht seit Wochen Druck für Neuwahlen in Berlin, aber unsere gleichgeschalteten, ans Lügen gewohnten Medien sind mit dem Wahlbetrug in Berlin zufrieden und schweigen.)

Like
Beitrag teilen:
 

48 KOMMENTARE

  1. Mal anders gefragt: Wen stört sowas denn überhaupt noch in diesem abgewrackten Land? Und tatsächlich, wir reden über Berlin. Ob da nun die SPD, Linken oder sonstwer die übrigen % bekommen, das ist doch vollkommen unerheblich. Einzig der Umstand, dass Deutschland nicht mehr in der Lage ist, ordnungsgemäße Wahlen an sich abzuhalten, ist hier entscheidend.

  2. Warum sollte sich mit dieser Sache die geschmacklose, illegale Buntentagsmehrheit überhaupt befassen? Aus deren Sicht ist doch alles planmäßig verlaufen, die haben ihre Sitze und haben sich dort eingenistet! „Unsaubere Wahl“? Wen in diesem Land interessieren denn noch ernsthaft solche Lappalien…?

  3. Vertrauen hahahahha in was ?? Deutschland ?? Brüssel ? das ist der Witz des Jahrtausends

    Brüssel regiert uns alle, gibt uns Deutschen die Abgaswerte unserer Heizung vor und Italiener, Griechen, Spanier lachen über uns Deppen die durch den Umtausch der Heizungen damit Ihr Eigentum vernichten, Brüssel, Demokratisch HAHAHAHAHAHA Leute Leute wacht endlich auf

  4. Warum wird die unsaubere Berlin-Wahl nicht längst wiederholt?

    Weil die Verwaltung Berlins auf dem Stand eines Drittwelt-Shitholes angekommen ist und dadurch zur Organisation und Durchführung einer Wahl verwaltungstechnisch nicht mehr imstande ist.
    Inzwischen dürften die behördlichen Verwaltungen Lateinamerikas besser funktionieren als die Berlins.

  5. echt “Demokratie“ herscht in Musterland USA, da waehlen sogat beerdigte Leichen!

  6. Zwischendurch: Wie ist das Wetter in Berlin?

    DAS WETTER
    BLÖDZEITUNG sorgt für MASSENVERBLÖDUNG!

    Erst mal heißen die Sturmböen jetzt allgemein: TORNADOS. Das hört sich auch viel gefährlicher an als eine läppische Windböe.

    Aber wo sie sind, die Tornados oder die gefährlichen Orkane, das wird nur vage angedeutet. Im Westen, im Südwesten (irgendwo).

    DIE WETTERKARTE hat keine STÄDTENAMEN mehr!!
    Auch keine Bundes-LÄNDERNAMEN!

    Auf der grün/gelben „Karte“ gibt es nur Striche. Es ist ein Wunder, dass die Ländergrenzen (die sowieso keiner kennt) noch leicht sichtbar gemacht wurden.

    Selbst ist man nicht sicher, ob der WETTERMANN die Städtenamen dort ordnungsgemäß unterbringen könnte, wenn man ihm einen Stift dafür reichte.

    Eine Unverschämtheit wie die Leute verarscht werden.
    Faulheit und Verblödung wird in einem Paket gereicht!!

    So sollen die Kinder und Jugendlichen schon von Anfang an verblödet werden!!
    Gar nicht mehr nachfragen: „Ist der Tornado in Berlin oder eher in Dresden oder doch in Nürnberg? Wo ist das eigentlich Nürnberg, gehört das auch zu Deutschland?“

    Die sehen solche sogenannten WETTERKARTEN, können gar nichts mehr nachvollziehen.
    So soll es auch sein, die nächste Generation gutgläubig und klimahörig, der WETTERMANN ist der WETTERGOTT!!

    https://www.bild.de/video/clip/news-inland/orkanboen-sturzregen-hagel-extreme-unwetter-drohen-wetternet-80308454,auto=true.bild.html

    Hauptsache der Werbeanzeigen- und Klimarubel rollt.
    Und die nächste Generation stellt keine dummen Fragen mehr.
    Wo das Wetter stattfindet, wen geht es was an?

    So machen die das heimlich, still und leise!
    Keinem fällt es auf.

  7. … noch einmal abstimmen, wenn der Bundestag dem Antrag des Wahlleiters zustimmt.

    Habe ich richtig verstanden:
    Die Illegal:innen vom Bundestag sollen darüber abstimmen,
    ob sie selbst illegal sind
    ?

  8. Kommunisten und SED Sch**, die wie Geisel heute als Senator Karriere machen können, kennen sich aus mit Wahlbetrug.

  9. Ist doch klar!

    Das linksgrüne Schweinsgesindel in Berlin bescheißt bei der Stimmenauszählung wo es nur geht.

    Erstaunlich, dass überhaupt so viel Beschiß aufgedeckt wurde.

    Vermutlich haben AfD-Leute das ermöglicht!

  10. Erneute Wahl-Panne in Essen – 26 Säcke mit Stimmzetteln wurden im Aufzug vergessen

    27.09.2013

    Essen. Schon wieder eine Panne bei der Bundestagswahl: In einem Aufzug der Universität Duisburg-Essen wurden bereits am Montag 26 Säcke mit Stimmzetteln entdeckt und von der Polizei sichergestellt.
    Die Staatsanwaltschaft geht derzeit nicht von einer Wahlmanipulation aus und hat keine Ermittlungen aufgenommen.

    https://www.waz.de/staedte/essen/erneute-wahl-panne-in-essen-26-saecke-mit-stimmzetteln-wurden-im-aufzug-vergessen-id8498140.html

    Die Ermittler gehen nicht von Wahlmanipulation aus.

    Zuvor hatte der Kreiswahlausschuss entschieden, dass am Wochenende die Stimmen im Essener Wahlkreis 120 wegen Unregelmäßigkeiten neu ausgezählt werden müssen. CDU-Kandidat Matthias Hauer hatte mit drei Stimmen Vorsprung gewonnen.

    https://rp-online.de/politik/neue-panne-mit-wahlzetteln-in-essen_aid-14853561

  11. Es wurde wieder einmal geküngelt:

    Neuer Auftrag für ARD und ZDF : Kultur raus, Trallala rein

    Die Bundesländer formulieren den Sendeauftrag der Öffentlich-Rechtlichen neu. Die Sender dürfen sich freuen, sie bekommen alle Freiheiten und sind vieler Pflichten ledig.

    In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag hat sich die Rundfunkkommission der Länder auch auf die letzten vier noch umstrittenen Punkte im Entwurf des novellierten Medienstaatsvertrags für eine Reform des Auftrags des öffentlich-rechtlichen Rundfunks geeinigt. Damit konnten die Regierungschefinnen und -chefs den Gesetzentwurf endlich billigen. Heureka!, hieß es sogleich in den Verlautbarungen. Doch wer nun denkt, damit sei eindeutig geregelt, wofür ARD, ZDF und Deutschlandradio die mehr als neun Milliarden Euro jährlich ausgeben dürfen, irrt sich allerdings.

    Das beginnt mit dem sogenannten „Profil“ des öffentlich-rechtlichen Rundfunks. So lautet die Formulierung zum Unterhaltungsangebot: „Die öffentlich-rechtlichen Angebote haben der Kultur, Bildung, Information und Beratung zu dienen. Unterhaltung, die einem öffentlich-rechtlichen Profil entspricht, ist Teil des Auftrags.“

    https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/medien/bundeslaender-geben-ard-und-zdf-neuen-sendeauftrag-18079825.html

    @AusGEZahlt

  12. wernergerman 5. Juni 2022 at 12:53

    echt “Demokratie“ herscht in Musterland USA, da waehlen sogat beerdigte Leichen!
    ————-
    🙂 Davon sind wir nicht weit entfernt.
    Mit einer kleinen Zeitverschiebung wird das auch hier möglich werden.

  13. Was ist mit der Landtagswahl in Thüringen? Letztes Jahr wurde der Wahltermin 2x verschoben und danach die Wahl abgesagt. Ramelow bleibt illegal im Amt.

  14. Aus dem Überschriftentext: …… Solange ist der Bundestag. das höchste Gesetzgebungsorgan der Republik, nicht ordungsemäß besetzt. …..
    In einer besetzten Bananenrepublik ohne Friedensvertrag nach „unconditional surrender“ überhaupt kein Problem. Weiter so! Augen zu und durch! Vorwärts immer, rückwärts nimmer! Was nicht paßt, wird passend gemacht!
    Liebe Jeannette um 12 Uhr 58: Zu den „Tornados“. Früher, zu Zeiten meiner Flugausbildung lernten wir noch, daß es vor einem simplen Gewitter eine „Böenwalze“ gab, aus der man sich tunlichst heraushalten sollte. Unser Mitkommentator ghazawhat hat mal geschrieben, daß er noch nicht einmal der Wettervorhersage Glauben schenkt. Ich gehe noch eine Stufe weiter: Ich mißtraue sogar dem Wetterbericht.
    Wie ist (bzw. wird) das Wetter? Schau aus dem Fenster und sieh Dir im Mäusekino die Isobarenkarte an.
    Ein frohes Pfingstfest!
    C.

  15. Flughafen BERLIN
    Wahlveranstaltung BERLIN
    Alles eine große Familie.

    Brauchen wir unbedingt noch Wahlen?
    Wir sind umzingelt.
    Unser Schicksal ist ohnehin besiegelt.

    Normalerweise geht im Osten die Sonne auf.
    Bei uns kommen aus dem Osten die Einbrecher.

    Im Süden steigt sie hoch hinauf.
    aus dem Süden kommen die Flüchtlinge übers Meer.
    Und aus dem Südosten kommen die Terroristen und Messermänner.

    Im Westen will sie untergehen.
    Aus dem Westen kommen die US-Raketen.

    Im Norden ist sie nicht zu sehen.
    Unsere Zukunft in Hand der Schweden und Finnen
    ist noch nicht sichtbar.

  16. .

    Wahlen sind nicht das Problem, sondern durch Alt-Parteien unterwanderte MSM.

    .

    1.) Friedel

    .

  17. @ jeanette 5. Juni 2022 at 12:58
    „Zwischendurch: Wie ist das Wetter in Berlin?
    BLÖDZEITUNG sorgt für MASSENVERBLÖDUNG!“

    Nicht nur das! Inzwischen wird die „Wetterkarte“ grundsätzlich schon ab ca. 28-30°C KNALLROT eingefärbt, das sieht dann natürlich im Sinne der geldabzockenden, volksverdummenden Klimawandel-Lügner gleich viel dramatischer und beunruhigender aus, früher gab es das vielleicht mal, wenn Temperaturen bis fast 40°C vorhergesagt wurden!
    Es gibt im www wunderschöne, lustige oder eher schockierende Videos von Straßenbefragungen junger Leute, die man nach ihren geografischen Grundkenntnissen fragt, die sollten auf einer Blanko-Karte z.B. Nord- und Ostsee einzeichnen, Berlin, München, Köln, Paris, Moskau usw……
    „Generation Fack ju Göthe“ in voller Aktion!
    ABSOLUT ERSCHRECKEND!! )o:)

  18. @ T.Acheles 5. Juni 2022 at 12:58
    „Habe ich richtig verstanden: Die Illegal:innen vom Bundestag sollen darüber abstimmen,
    ob sie selbst illegal sind?“

    EXAKT!! Und daran haben die natürlich null Interesse, denn die haben ja ihr Ziel für mindestens 4 Jahre erreicht!

  19. @ Haremhab 5. Juni 2022 at 13:40
    „Was ist mit der Landtagswahl in Thüringen? Letztes Jahr wurde der Wahltermin 2x verschoben und danach die Wahl abgesagt. Ramelow bleibt illegal im Amt.“

    So sieht“s aus! Bei jeder Neuwahl müßte die SED- dem derzeitigen Bundestrend entsprechend, mit weiteren Verlusten rechnen, in TH wohl überdurchschnittlich hoch, also macht man solange wie möglich NICHTS und sitzt es aus! Die „Methode Nordkorea“!

  20. Warum wird die unsaubere „Berlin-Wahl“ nicht wiederholt? Aus ungefähr dem gleichen Grunde, aus dem die freie und demokratische Wahl eines FDP-Kandidaten mit den Stimmen der AfD in Thüringen annulliert und die nächste Wahl erst verschoben und dann gleich ganz unterbunden wurde, so daß Ramelow fröhlich und ungestört von so etwas wie tatsächlich freien und demokratischen Wahlen fröhlich weitermachen kann, wie man das von der SED halt schon immer so gewohnt gewesen ist.

    Diese Leute sitzen so sicher auf ihren Thronen, da können sie sich so etwas leisten, zumal Neuwahlen aus allzu durchsichtigen Gründen sicherlich nicht in ihrem Interesse wären.

  21. Nicht nur die mißratene Wahl, sondern die nicht vorhandene innere Sicherheit, der massenhafte Asylmißbrauch, die zweckentfremdeten deutschen Steuergelder für Waffen in die Ukraine, um Menschen damit zu töten, das Geschrei im Bundestag der Grünen, wenn AFD-Politiker sprechen wollen, Angst und Schrecken vom „tödlichsten Virus aller Zeiten“ verbreiten, da gebe es viel im „demokratischsten Land der Welt“ zu bemängeln

  22. Maria Koenig 5. Juni 2022 at 14:35

    OT

    https://www.krone.at/2726382

    Es sind Schweine, die einem Kind solches Leid antun. Aber Niemand begehrt auf, geht auf die Strasse. Warum?

    —————————————————–

    Noch bezeichnender finde ich, dass dieser „Engelsmacher“, der sich Arzt nennt, von den Medien nicht mal mit Namen genannt werden darf!!

    Das ist eine fast größere Schweinerei.

    Heute darf ja keine Schandtat ohne richterliche Verurteilung in die Öffentlichkeit gebracht werden, sonst wird den aktiven Kräften RUFMORD vorgeworfen!!

  23. … ist doch egal, ob alles korrekt bei den Wahlen abgelaufen ist! Die Umfragen geben vor, dass die Grünen mittlerweile bei 20% liegen, Tendenz steigend!
    Ob sie die Unverfrorenheit besitzen, bei den nächsten Wahlen, frei nach Honecker, über 90% zu verkünden, bleibt offen!

  24. Warum wird die unsaubere Berlin-Wahl nicht längst wiederholt?

    Ist die Frage ernst gemeint…?

  25. Die Wahl wird nicht wiederholt, weil die Demokratie zur Gänze abgeschafft wird. Warum also noch die Mühe machen.

  26. „Warum wird die unsaubere Berlin-Wahl nicht längst wiederholt?“
    ————————-

    Warum? Berlin ist ja schon längst zu einem Dritte-Welt-Shithole verkommen. Kaum zu glauben dass es einmal die Hauptstadt eines versunkenen Preußens war!

  27. Nur so konnte eine Kopiererin wie Giffey an die Spitze gelangen. In Berlin ist alles möglich. Plagiate sind bei linken Parteien kein Problem.

  28. Ganz einfach !

    Bei uns gibt es KEINE „Demokratie“ mehr, das interessiert auch niemand, schon das dieses Desaster so
    lange verschwiegen wurde, obwohl offensichtlich, gibt zu Denken und natürlich all die anderen Ergebnisse in den letzten 20 – 30 Jahren !
    Wer mehr dazu wissen will, es gibt ein gutes Buch, der Autor fällt mir gerade nicht ein, der Titel ist:
    „Demokratie, der Gott, der keiner ist“, sehr lesenswert und empfehlendswert !
    Da sind dann keine Fragen mehr offen !
    Wer aufmerksam ist, kann diesen Niedergang der „Demokratie“ auch seit einigen Jahren an der
    Schweiz verfolgen !
    Sogar die AfD, regt sich ein bißchen auf, hätte aber schon längst Einspruch und ein Gerichtsverfahren
    anstrengen müssen !

  29. Thüringen und Berlin zeigen, dass Wahlbetrug wohl doch eher Norm als Ausnahme ist. Ich hoffe das auch, denn wären die Ergebnisse echt, würde ich jede Hoffnung verlieren.

  30. Dem Idiotenvolk sind selbst schon manipulierte
    Wahlen egal !
    „Uns geht’s doch noch gut !“

  31. In Berlin gilt: Keine Wahl ist illegal!
    Würden wir in einem halbwegs normalen und anständigen Land leben, wäre diese Berliner Farce ein Skandal sondergleichen und es würden Köpfe rollen auf der politischen Ebene.
    Da wir allerdings im „besten Deutschland aller Zeiten™“ leben, würden nur Antidemokraten und Verfassungsfeinde auf die Idee kommen, die sauberste Wahl aller Zeiten anzuzweifeln.
    Wer sich „auf dem Boden des Grundgesetzes™“ befindet, sollte sich von rechtspopulistischen Vokabeln wie „Wahlbetrug“ deutlich distanzieren.

  32. @ wernergerman 5. Juni 2022 at 14:41
    diese sind vertrauenswert.
    https://www.windy.com
    wenn man zoomt, sind die kleinster Ortschaften sichtbar.
    ———————–
    Danke, geil, gespeichert.

  33. Bedenke 5. Juni 2022 at 12:01
    Genau weil, auch Berlin, ein Teil des Rechtstaates ist, nehmen die Dinge ihren geregelten Weg.
    —————–
    Donnerwetter. Jetzt auch noch Berlin Expertise.
    Selbst „altlinke“ wählten diesesmal AfD.

Comments are closed.