Konstantin Fechter kritisiert in der JF-Ausgabe 33/23 die Äußerung von Björn Höcke im Phoenix-Interview auf dem AfD-Parteitag in Magdeburg: „Diese EU muss sterben, damit das wahre Europa leben kann.“
Konstantin Fechter kritisiert in der JF-Ausgabe 33/23 die Äußerung von Björn Höcke im Phoenix-Interview auf dem AfD-Parteitag in Magdeburg: „Diese EU muss sterben, damit das wahre Europa leben kann.“

Von WOLFGANG HÜBNER | Der Leitartikel „Die große Verweigerung“ von Konstantin Fechter in der Ausgabe der Wochenzeitschrift „Jungen Freiheit“ vom 11. August reizt zu Kritik und Widerspruch. Im ersten Teil des Textes entwickelt Fechter seine These von der Verweigerung der Deutschen gegenüber den politischen Realitäten. Ob dem so ist, mag richtig oder falsch sein. Doch der steile Aufschwung der AfD-Umfragewerte lässt zumindest vermuten, dass sich tiefer Frust unter den Deutschen aufgestaut hat, der ein politisches Ventil sucht. Auf ein neues Biedermeier mit dem egoistischen Rückzug ins Private deutet das eher nicht hin. Übrigens könnte Fechters „Große Verweigerung“ auch als „Stiller Streik der Deutschen“ interpretiert werden.

Denn wenn die BILD-Zeitung aktuell unter Hinweis auf die hohe Zahl sommerlicher Krankmeldungen titelt: „Deutschland schreibt sich krank“, dann kann das durchaus auch als Symptom passiven Protests gegen eine Politik gewertet werden, die viele Milliarden Steuergelder ins Ausland transferiert, die Infrastruktur und das Gesundheitswesen hierzulande aber verkommen lässt. Mit dem Hinweis auf die fehlende Bereitschaft der Deutschen, die Souveränität ihres Landes zu verteidigen, zeigt sich der Autor als beeindruckend unbeeindruckt wehrwillig, zumal er daraus gar auf den „nicht mehr vorhandenen Überlebenswillen des Gemeinwesens“ glaubt schließen zu müssen.

Ist es jedoch nicht so, dass zwei Faktoren an der Unlust zur Verteidigung großen Anteil haben dürften? Erstens der offensichtliche Verrat der jetzigen Bundesregierung an der deutschen Souveränität am Beispiel der zerstörten Erdgaspipeline in der Ostsee. Und zweitens der berechtigte Widerwille, sich mit der gerade scheiternden NATO-Politik in der Ukraine samt den damit verbundenen Kosten und Gefahren oder den sinnlosen, aber teuren militärischen Auslandseinsätzen in Afghanistan, Mali oder Niger anzufreunden. Die Reaktion der Bevölkerung ist also nicht so befremdlich, wie Fechter das wohl empfindet, sondern aktuell eher vernünftig.

Die vom Autor vermutete „Große Verweigerung“ bietet der AfD Anlass, darin ein erhebliches Protest- und Wählerpotential zu erkennen, das es parteipolitisch zu nutzen gilt. Die Umfragewerte weisen darauf hin, dass das auch gelingt. Das sollte einen Leitartikler in der nationalkonservativen Jungen Freiheit eigentlich freuen. Doch Fechter tut das nicht, sondern kritisiert die „Empörungsstimulanzien“ der Opposition und orakelt: „Insbesondere die AfD übersieht, dass die Gunst der Zermürbung flüchtig ist.“ Das mag so werden, es kann aber auch ganz anders kommen.

Warum Fechter so auffallend übellaunig auf die AfD-Konjunktur reagiert, wird aus seinen abschließenden Überlegungen deutlich. Denn er versteigt sich zu einer Behauptung, die er nicht belegen kann, aber sein grundsätzliches Unbehagen an der politischen Entwicklung der AfD offenbart: „Nur wenn die Partei aufhört, das ressentimentgeladene Erregungsspiel ihrer zahlreichen Gegner mitzuspielen, wird sie als flächendeckende Oppositionsbewegung akzeptiert werden.“ Was will Fechter damit sagen? Dass die AfD aufhören soll, auf ihre Feinde in den Blockparteien zu reagieren? Soll sie aufhören, diese anzugreifen? Soll sie gar so „vernünftig“ werden wie vor langer Zeit Union oder FDP es angeblich mal gewesen sein sollen – mit dem bekannten Ergebnis ihres heutigen Elends?

Der Autor formuliert sodann einen Satz, der leider einen deutlichen Hinweis gibt, was seinen Unmut an der AfD anstachelt: „Eine befremdliche Mobilisierungsrhetorik mit an die EU adressierten Tötungsphantasien … wirkt dabei gegenteilig.“ Woher weiß Fechter das? Und geht es ihm in Wahrheit nicht um einen leicht durchschaubaren, gleichwohl tückischen Seitenhieb gegen den in der Jungen Freiheit extrem unbeliebten AfD-Politiker Björn Höcke?

Der Leitartikler hat noch ein anderes Anliegen, das er unterzubringen sucht. Denn er will die AfD dorthin bringen, sich in Richtung einer „koordinierten Zusammenarbeit mit insbesondere osteuropäischen Staaten“ sowie zur Abgrenzung vom „außereuropäischen Neoimperialismus Russlands“ zu bewegen. Das sind ausgesprochen schlechte Ratschläge. Denn was soll die AfD gewinnen, sich zum Beispiel mehr mit der polnischen Regierungspartei einzulassen, die sich so gerne deutschfeindlich gibt und gigantische Reparationsforderungen stellt? Was soll sie in baltischen Staaten erreichen, die sich an die USA verkauft haben? Was mit einer Kiew-Ukraine, die längst schon kollabiert und ruiniert ist? Und warum Abgrenzung vom größten und rohstoffreichsten europäischen Staat, der Deutschland bis zu dem westlichen Sanktionswahnsinn freundlicher gesinnt war als so mancher benachbarte „Freund“?

Dass Fechter die jetzige, nach langen inneren Kämpfen stabilisierte AfD nicht mag, davon zeugt auch dieser Satz: „Sie muss sich entscheiden, ob sie eine Partei der irrelevanten Wutartikulation bleiben oder zum Regisseur eines grundlegenden, aber integrativen Wandels reifen möchte.“ Das ist nicht nur eine völlig verzerrte Darstellung einer Programmpartei, die beste Argumente hat und diese auch zunehmend erfolgreich einzusetzen versteht. Es ist auch eine Anmaßung des Autors, dieser vom Machtsystem geradezu fanatisch bekämpften AfD ernsthaft zu empfehlen, „zum Regisseur eines grundlegenden, aber integrativen Wandels zu reifen.“ Und das in einer Situation, in der sich die Rufe nach dem Verbot der Partei mehren und ihre Funktionäre und Mitglieder unter ständiger Angst vor Angriffen der staatlich geförderten „Antifa“ leben müssen.

Fechter rennt am Schluss eines Textes offene Türen ein, wenn er faktisch an die AfD appelliert, „eine Zielsetzung und Sprache“ zu gebrauchen, „die von Begeisterung für das immer noch vorhandene Potential dieses Landes zeugt“. Man mag der Partei einiges vorwerfen, fehlende Begeisterung für das in der Tat noch vorhandene Potential Deutschlands jedoch ganz bestimmt nicht. Schon deshalb nicht, weil die AfD ja selbst der politische Teil dieses Potentials ist.

Konstantin Fechter und die Junge Freiheit haben sich mit diesem Leitartikel verrannt und selbst geschadet. Aus welchen Motiven und Überlegungen das geschehen ist: Es waren nicht die besten!


Wolfgang Hübner.
Wolfgang Hübner.

PI-NEWS-Autor Wolfgang Hübner schreibt seit vielen Jahren für diesen Blog, vornehmlich zu den Themen Geopolitik, Linksfaschismus, Islamisierung Deutschlands und Meinungsfreiheit. Der langjährige Stadtverordnete und Fraktionsvorsitzende der „Bürger für Frankfurt“ (BFF) legte zum Ende des Oktobers 2016 sein Mandat im Frankfurter Römer nieder. Der leidenschaftliche Radfahrer ist über seine Facebook-Seite und seinen Telegram-Kanal erreichbar.

Like
Beitrag teilen:
 

108 KOMMENTARE

  1. Jetzt wird es immer deutlicher; bei der „Jungen Freiheit“ ist etwas faul, und es fängt schon an zu stinken!

  2. Die JF ist Dieter Stein,
    und der ist nicht nur CDU Fan und hofft immer noch darauf, dass diese irgendwann wieder konservativ wird, sondern ist obendrein auch noch überzeugter Transatlantiker. Klar mag der die AfD nicht so besonders. Nur muss er sich der Leser wegen verbiegen, denn die JF lebt hauptsächlich von AfD Wählern.

  3. Konstantin Fechter ? Ist das ein Pseudonym von Meuthen ? Eine AfD die sich an das System anschleimt wird mit dem System untergehen ! Das einzige was noch helfen kann , ist ein möglichst vollumfänglicher Neustart !

  4. .
    Najanu,
    halte diesen
    Konsti ja schon
    länger für einen
    Schaumschläger wie
    auch Spiegelfechter, der
    mit viel Mythenbezug und
    und überzeitlichem Blick von
    oben auf Geschichte und Jetztzeit
    sich in Szene zu setzen versucht,
    um als Überflieger zu glänzen
    und wie ein Polyhistor in der
    Nachfolge von Jünger und
    Ranke-Graves gefeiert zu
    werden, ohne wirklich
    zu blicken, wie eben
    der (historische)
    Hase unterm
    Strich so
    läuft.
    .

  5. Die AfD täte gut daran, Verräter frühzeitig zu erkennen und entsprechend zu behandeln, und zwar nicht nur auf auf Bundes- u. Landesebende, sondern auch auf Kreisebene.
    Nicht nur mehr oder weniger Prominente wie Meuthen (Bund), Cotar (Hessen), Junge (RLP) oder wie erst vor wenigen Tagen Lippold (Bayern), die sich nicht scheuen, die AfD mit der NSDAP zu vergleichen, sondern auch ettliche in der Öffentlichkeit unbekannte Gesichter sind eine Gefahr.
    Auch die Republikaner wurden einst vom sog. „Verfassungsschutz“ unterwandert – und oft erst kurz vor Wahlen tauchen diese U-Boote dann auf, um der Partei Schaden zuzufügen.
    Da stellt sich auch die Frage, wie es möglich ist, das nicht nur ehem. Sozialdemokraten, sondern auch ehem. SED-Mitglieder Kreisvorsitzende der AfD werden konnten. Die Antwort könnte lauten: Weil sie – in ihren ehem. linken Parteien, denen sie auch heute noch innerlich angehören – rhetorisch gut geschult wurden.
    Der CDU ergeht es übrigens ähnlich. Man erinnere sich an die Eröffnungsrede von Krampf-Knarrenbauer auf einer CDU-Veranstaltung, als sie versehentlich ihre wahre Gesinnung zum Ausdruck brachte indem sie von „wir Sozialdemokraten und Sozialdemokratinnen“ sprach.
    Augen auf und Mund zu – Feind hört mit !

  6. „Deutschland schreibt sich krank!“

    Wenn ein Mensch kein reales Ziel mehr verfolgen kann zum Beispiel:

    Auto,Heiraten, Kinder, Ausbildung, Hausbau, Urlaub….

    was soll er dann noch tun?
    Dann geht er nur noch arbeiten um von „der Hand in den Mund“ zu leben!

    Diese SCHWER KRANKE POLITIK
    hat nicht nur unserer EINGEMACHTES in alle Welt verstreut und verschenkt,
    uns in einen nutzlosen Krieg verwickelt,
    stillschweigend die Sabotage an unseren Pipelines geduldet,
    uns mit FREMDEN überflutet,
    das Schlimmste von allen sie haben uns

    UNSERER BESCHEIDENEN ILLUSIONEN BERAUBT
    eben:

    Auto, Heiraten, Kinder, Ausbildung, Hausbau, Urlaub….

    Sie haben uns eine WELT präsentiert die da heisst:

    ARBEITEN LOHNT SICH NICHT MEHR!
    WEISS zu SEIN WIRD ZUM PROBLEM!

    Die AFD wird weiter Zulauf bekommen.
    Höcke liegt insofern richtig: Ein voller Kleiderschrank lässt sich nicht neu gestalten indem man die Sachen von einer Ecke in die andere schiebt. Da muss man erst ALLES AUS DEM SCHRANK herausholen, neu bestimmen was wieder hinein darf, und was weggeworfen werden muss. Das meint er mit der EU.
    Es war wohl eher symbolisch gemeint.

  7. Mit eine Selbstverständlichkeit erwarten die HERRSCHENDEN von dem VOLK
    ihre Fehler ohne Zögern auszubügeln! Wer nicht mitmaht ist NAZI!

    Die ALTPARTEIEN/BLOCKPARTEIEN sägen weiter auf dem schmalen Ast auf dem sie noch sitzen!
    Jetzt sollen die RENTNER ihre HÄUSER abgeben, PLATZ SCHAFFEN!!

    Den PLATZ SCHAFFEN, den die BLOCKPARTEIEN mit FLÜCHTLINGEN ZUGEPFLASTERT haben!

    EINEN ALTEN BAUM VERPFLANZT MAN NICHT!

    Alles vergessene Weisheiten, für die GEIZ ist GEIL PROFITEURE und andere MORALAPOSTELN, REGENBOGENFAHNENSCHWENKER und HUMANISTEN nicht mehr „zeitgemäß“ auch nicht mehr beachtenswert. Hauptsache der Reibach fließt! Und die Alten, die überall im Weg stehen machen Platz!

    Das HÄUSER ENTLEERUNGS- KOMMANDO
    nimmt erneut Fahrt auf.

    Es geht in die nächste Runde:
    RENTNER sollen aus ihren HÄUSERN gelockt werden, in kleine Mietswohnungen umgesiedelt werden (FREIWILLIG), damit sog. „FAMILIEN“ mehr Wohnraum hätten.

    So einen Vorschlag sollte man gleich beim HAUSBAU mit unterbreiten:

    HAUSBAU nur mit der VORLAGE:

    Wenn DU mit 65 alt bist, dann musst DU das Haus wieder räumen und AFRIKANERN und ORIENTALEN, also FAMILIEN dein schönes Haus mit Garten abgeben. Denn da DU nicht mehr als LEISTUNGSTRÄGER dem Allgemeinwohl fungierst, sondern nur noch als BALLAST, der auch noch Rente kassiert, musst DU tolerant sein, verzichten lernen, deinen Lebensabend in einem Loch meistern.

    Wem es nicht passt, der kann sich ja das TODESKOMMANDO in Form von STERBEHELFERN bestellen, die dann im Jogginganzug und Turnschuhen angeschlürft kommen beim Sterben „unwerten Lebens“ helfen.

    https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/ampel-idee-fuer-mehr-platz-das-sagt-die-bau-ministerin-zum-haus-tausch-85094480.bild.html

    Mit LIST UND TÜCKE schleicht man sich an die arglosen Hausbesitzer im Rentenalter heran. So wie bei den Impfungen werden die Leute penetrant „bearbeitet“! Es wird an ihr Gewissen appelliert, kein Anrecht auf so viel Platz zu haben.

    Schlimmer eigentlich noch als die ENKELTRICK RÄUBER, die klauten den ALTEN nur das Geld, ließen den Alten wenigstens noch ihr Dach überm Kopf!

    Anstatt, dass die REGIERUNG ihrer Aufgabe nachkommt und PLATZ SCHAFFT,
    nämlich den PLATZ den über 4 MILLIONEN ILLEGALE genannt ASYLANTEN samt ihrer SIPPEN hier auffressen, dazu noch dem Staat bis ans Lebensende auf der Tasche liegen, dieses „HEISSE EISEN“ will keiner anpacken!!

    Es ist wie in der NATUR.
    Wenn ein LÖWENRUDEL eine BÜFFELHERDE sieht, dann reißen sie auch nur die Kranken und Schwachen, legen sich nicht mit den Starken an.

    DIE LASSEN JETZT NICHT MEHR LOCKER, SO LANGE BIS DIE ALTEN DAS FELD RÄUMEN, SO PENETRANT WIE BEI DEN IMPFUNGEN!!

    Da gibt es sicher auch bald „FERNSEHFILME“ darüber, wieder mit Altdarstellern.

    Wenn die Alten zustimmen, dann hocken sie in einem kleinen Loch, dürfen aber noch an ihrem einstigen Gartenzaun von außen dem inneren Treiben zusehen, wo eine lustige afrikanisch- oder afghanische GROSSFAMILIE mit Mann und Maus, mit Kind und Kegel in ihren einst schönen Blumenbeeten lautstark tobt, sich tummelt. (Eine Ziege grillt).

    Auch die Kinder und Enkel, die woanders wohnen, kommen sicher gern als ZAUNGÄSTE an ihren alten GARTENZAUN ihres ELTERNHAUSES zurück das lustige Treiben von außen beobachten zu dürfen! Ein Grund und Boden, der ihnen fortan verwehrt bleibt.

  8. Stimmt, Dieter Stein ist die jungeFreiheit!
    Er wedelt mit dem Schwanz wie ein junger Hund und möchte doch nur gemocht werden.
    Gemocht werden? Ja, z.B. von den vielen anderen Djournalunken auf dem Presseball… 😆
    H.R

  9. Mit der „Jungen Freiheit“ habe ich schon seit ca drei Jahren gebrochen. Sie ist eben nicht (mehr?) das, was sie vorgibt zu sein: ein alternatives Medium. Und Stein war noch nie an der Seite der deutschen Patrioten. Insofern ist dieses Medium überflüssig.

  10. Die GRÜNEN sind schlimmer als die PEST!
    Sie zerstören einfach alles!

    Jetzt wollen sie auch noch unseren WEINBAU zerstören, mit genau solchen hohen Auflagen belegen wie sie es den Hausbesitzern zumuten.

    DIE GRÜNE PEST!
    Soll endlich verschwinden!

    Die AFD kann sich auf ein gewaltiges STIMMENVOLUMEN freuen!!
    Die AFD ist eine JUNGE PARTEI, mit JUNGEN LEUTEN.
    Sie werden die ALTKOMMUNISTEN zum TEUFEL jagen!
    Und niemand wird das stoppen können.

    Niemand stoppt mehr die AFD!
    Sie steigt wie der PHOENIX aus der ASCHE!

    So wie die angelockten FLÜCHTLINGE hier her fluten, alles hinten und vorn hereingesteckt bekommen, so drängen die Menschen zur AFD!

  11. Excellero 19. August 2023 at 11:30

    denn die JF lebt hauptsächlich von AfD Wählern.
    ———————
    lebte..

    wenn die so weiter machen.

  12. Wer glaubt denn sowas?
    https://www.welt.de/politik/deutschland/article246989378/Umfrage-Fast-zwei-Drittel-fuer-neue-Regierung-in-Deutschland.html
    # # # # #
    Noch mehr Unglaubliches:
    https://www.welt.de/politik/deutschland/video246957934/Reportage-Ein-Land-am-Limit-Deutschland-in-der-Fluechtlingskrise.html (…)Ein Land am Limit? Deutschland in der Flüchtlingskrise
    Von Andrea Ohms
    Noch nie seit den 40er-Jahren nahm die Bundesrepublik mehr Flüchtlinge auf als 2022 und 2023. Migrationsforscher Gerald Knaus und die Generalsekretäre von CDU und FDP, Carsten Linnemann und Bijan Djir-Sarai, diskutieren in der Reportage „Ein Land am Limit?“ mögliche Wege aus der Flüchtlingskrise.
    # # # # #
    So ein verlogenes Miststück: in den 1940er Jahren hat Deutschland keine „Flüchtlinge“ aufgenommen.
    Deutsche Volksangehörige wurden gezwungen, Ihre seit Jahrhunderten angestammten Siedlungen zu verlassen um vor ihren Verfolgern, Mördern und Vergewaltigern ins Reichsgebiet zu entkommen.
    Nebenbei: seit 1990 sind noch nie so viele ethnisch Deutsche aus Deutschland geflüchtet.
    H.R

  13. Es ist doch wohl viel mehr, daß sich Björn Höcke recht viel auf seine Umfrage Werte einbildet und die AfD in ein Fahrwasser zu lenken versucht, welches im Westen absolut nicht verkäuflich ist (z.B. Nato-Austritt, pro-Russland Agenda, etc.).
    Die ganzen hohen Umfragewerte von Björn Höcke schmilzen jedoch wie Eis in der Sonne dahin wenn Sarah Wagenknecht dort antritt. Die völlig irren Theman haben dann aber bereits einen Großteil der westlichen Bevölkerung abgeschreckt,so dass sie auf keinen Fall die AfD wählen würden.

  14. Fleischauer bei FOCUS:

    „Wie geht man am besten gegen Rechts vor? Das ist die Frage der Stunde. Mit jeder Umfrage, in der die AfD einen weiteren Prozentpunkt zulegt, wird die Frage hysterischer.“ meint Fleischhauer.

    Seine realistische „Aufarbeitung“ von Ausländerproblemen gleicht er sofort mit Höcke-Hetze aus.

    Fleischauer führt einen Eiertanz auf.
    Auf der einen Seite heisst das Problem: Unintegrierbare Ausländer aus dem arabisch afrikanischen Bereich, auf der anderen Seite muss er einen deutlichen Abstand zur AFD demonstrieren.

    Wie macht er das nur?
    Macht er Spagat?

    Nein, Fleischauer haut auf die Ausländer mit dem Schreibknüppel und verpasst gleichzeitig Herrn Höcke einige Knüppelhiebe dazu. So kommt keiner auf die Idee: Auch Fleischhauer ist ein heimlich, versteckter kleiner Nazi….. der seinen Job nicht verlieren will.

  15. Rick2017 19. August 2023 at 13:11

    Die ganzen hohen Umfragewerte von Björn Höcke schmilzen jedoch wie Eis in der Sonne dahin wenn Sarah Wagenknecht dort antritt.

    —————————-

    Das meinen Sie vielleicht.
    Wagenknecht ist gut aber sie ist zu schwach.
    Das merken alle. Mit ihr geht es nicht weiter.

  16. @ jeanette
    „Wagenknecht ist gut aber sie ist zu schwach.“
    Das ist das Problem, Sie sind das Problem, denn sie wollen lieber eine AfD-artige Wagenknecht Partei als die AfD.
    ICH hingegen will eine AfD Partei ohne die ganzen Leute wie Sie, die nur auf den Wagen aufgesprungen sind.

  17. DIE JF MAG DIE AfD NICHT MEHR,

    WEIL NICHT ALLE PARTEI-GENOSSEN

    FÜR KRIEG GEGEN RUSSLAND SIND.

    Genau deshalb mag ich die JF nicht mehr.

    So schließt sich der Kreis.

  18. Gegenfrage, mag Herr Hübner die Junge Freiheit nicht? Evtl. liegtes ja auch daran, dass die Junge Freiheit nicht wie Herr Hübner an „Chemtrails“ und ählichen Unfug glaubt.

  19. @Maria-Bernhardine
    „WEIL NICHT ALLE PARTEI-GENOSSEN“
    Die AfD ist keine sozialistische oder marxistische Partei, dort gibt es weder Genossen noch Parteigenossen. Es gibt Parteifreunde!
    Gehen Sie liebr zur Wageknecht Partei, dort sind Sie besser aufgehoben und haben dann ihre Genossen.

  20. Über Deutschland lacht die ganze Welt!

    Die füllen sich ihr Land mit nutzlosen Ausländern der ganzen Welt (unbegrenzter Zufluss) und beschimpfen gleichzeitig die Einheimischen Steuerzahler als Nazis!

    Dass so etwas nicht gutgehen kann, das sieht ein Blinder mit Krückstock.

    Die arbeitende Bevölkerung wird getreten, beschimpft und beleidigt, bekommt Sprechverbot und wird auf Entsagungen programmiert, während den nutzlosen Ausländern jetzt schon die HÄUSER der RENTNER geschenkt werden sollen! Rentner sollen ausziehen dafür!

    Dass sich darüber die ganze Welt amüsiert, das kann man ihnen nicht verdenken.
    Deutschland

    vom einst brutalen NAZILAND zu MASOCHIST CITY!

    Der Psychiater würde sagen: PTBS (Posttraumatischen Belastungsstörung).

  21. DIE JF IST VOLL AUF RUSSENHASS!

    Keiner braucht deshalb die JF. Die
    JF kann sich FR-Double nennen.

  22. Zuletzt heisst es in der KRIMINAL STATISTIK bei einem verregneten Sommer dann folgendermaßen:

    „Auch die „Einzeltätertaten“ in den Freibädern gingen letzten Sommer 2023 um 80 % zurück!“

  23. Die JF war immer auf Seiten von Lucke, Henkel, Pretzell-Petry, Meuthen und lag damit komplett daneben (wie Heisenberg73). Für Patrioten ist die JF keine Alternative!

  24. @ YBBS 19. August 2023 at 12:33
    („Mit der „Jungen Freiheit“ habe ich schon seit ca drei Jahren gebrochen. Sie ist eben nicht (mehr?) das, was sie vorgibt zu sein: ein alternatives Medium. Und Stein war noch nie an der Seite der deutschen Patrioten. Insofern ist dieses Medium überflüssig.“)
    ******************************
    Seitdem Herr Stein einen vernichtenden Kommentar über Björn Höckes in meinen Augen wunderbares Buch (2018 ?) als Leitartikel geschrieben hat, stehe ich der Jungen Freiheit kritisch gegenüber und habe sie nur noch sporadisch gekauft. Ganz aus war es dann als Karlheinz Weismann doch allen Ernstes für den „Impf“zwang mit der Drecksplörre argumentiert hat! So ein Pamphlet hätte auch im SPEICHEL oder im LOCUS stehen können!
    https://jungefreiheit.de/debatte/kommentar/2021/fuer-impfpflicht/
    Jetzt kaufe ich die „Junge Feigheit“ gar nicht mehr!
    Auch von Tichys Einblick habe ich mich verabschiedet, auch das hatte ich sogar im Abo. Sehr wohl weiß ich deren Einsatz (von den jungen Journalisten in Berlin) zu schätzen, sie waren es, die eine Wiederwahl im Shithole an der Spree durch ihre Recherche ins Rollen brachten. Aber diese ständige Nicht-Einladung von AfDler und zwar auf Opposition sein, aber die AfD meiden ständig, hat mich bei Tichy angewidert. Dann hat er ein paar CDUler und FDPler, die mit ihm sprechen und interviewt werden, jene sind aber (nicht nur für mich) TEIL DES PROBLEMS in diesem Land im Niedergang!!! (z.B. Bosbach und Frank Schäffler!)

  25. Stein ist ein Vertreter einer kontrollierten Opposition, die „dazu gehören“ will und nach dem Motto lebt: Wirf mich ins Wasser, aber mach mich nicht naß – und vor allem tue der Nomenklatura nicht weh. Die AfD ist gegenwärtig auf Erfolgskurs, weil sie genau das Gegenteil von dem macht, was solche Leute ihr „empfehlen“. Solange die AfD nicht dabei ist, zu einer zweiten FDP oder CDU zu werden, ist grundsätzlich alles in Ordnung, wenn gleich ich dazu tendiere, daß man auf Umfragen allein nicht allzu viel geben sollte.

    Bedauerlicherweise sucht auch die JF zuweilen Zuflucht darin, erfundene oder wenigstens vermutete Sachverhalte der AfD als vorgebliche „Tatsachen“ unterzuschieben. Die AfD jedoch nie behauptet, sie wünsche keine europäische Zusammenarbeit. Sie hat aber stets deutlich gemacht, daß sie das Modell eines „Europa der Vaterländer“ nach Charles de Gaulle verfolgt, welches mit der EU, die in einen zentralistischen Zwangs-Einheitsstaat nach dem Muster einer von nicht gewählten Gremien und NGOs gesteuerten Räterepublik verwandelt werden soll, nicht möglich ist.

    Ob man das nun einen „Dexit“ mit anschließender Neuordnung nennt oder eine Reform in Richtung einer EWG oder EG, ist aus meiner Sicht nebensächlich. Fakt ist, daß es mit dieser EU nicht so weitergehen kann, weswegen Höcke ja auch nicht gesagt hat, daß „DIE EU“ sterben müsse, sondern „DIESE EU“ sterben müsse, damit Deutschland leben könne. Man wird mir zustimmen müssen, daß „die“ EU etwas anderes ist als „diese“ EU. Das aber wird nicht nur von den Höcke-Feinden, die noch immer der Ansicht sind, die Bildzeitung sei ein seriöses Medium, geflissentlich unterschlagen.

  26. Maria-Bernhardine 19. August 2023 at 13:51

    DIE JF IST VOLL AUF RUSSENHASS!

    Keiner braucht deshalb die JF. Die
    JF kann sich FR-Double nennen.
    ————————–

    Dann können sie sich den Focus Lesern anschließen.
    Dort wird gerade in den Kommentaren kübelweise der Russenhass ausgeschüttet, nach dem russischen Raketenangrif auf T….. Großstadt bei Kiew. ist der Hass auf die Russen kaum noch zu bremsen.

    Wann geben die blöden Ukrainer endlich auf?
    Wann erlösen sie das Ukrainische Volk endlich von ihrer krankhaften Vorstellung eines Sieges über Russland?

  27. Die JF ist keine patriotische Zeitung, wer mit der EU
    und den angezettelten Krieg in der Ukraine mit schwimmt,
    hat mit Mitte und Rechts nichts mehr zu tun !
    Ich glaube diese Verräter an der freien Berichterstattung,
    sollte man ihren Namen wegnehmen.
    Oder werden sie etwa auch schon von Gates bestochen ?

  28. Ob da mal nicht ein bisschen Neid mitspielt? Die JF hat Jahre lang versucht, eine rechtskonservative Klientele aufzubauen, aber immer sehr verhalten. Jetzt plötzlich ist sie da, aber das nicht so sehr Dank der JF, sondern eher aus anderen Gründen. Das muss weh tun!

  29. Bekloppter Schwarzer greift Polizistin mit Hammer an.

    Hier von Body Cam(era) gefilmt.
    Da kann sich jeder vorstellen wie es sich anfühlt von einem Wilden attackiert zu werden.
    Da weiß man, da hat man keine Chance ohne griffbereite Pistole, selbst dann nicht.
    Nur ein Wunder kann helfen.

    https://www.bild.de/video/clip/news-ausland/mann-greift-streife-an-schuesse-brutale-attacke-mit-hammer-85076880.bild.html

    Allein schon vom Zusehen ist man vom Schreck wie gelähmt.
    Da kann sich jeder ausmalen, wie sich derartige Opfer fühlen. müssen.

  30. @ Rick2017 19. August 2023 at 13:45

    Sie haben keine Ahnung. Genosse bezeichnet
    Parteimitglieder jeder Partei bzw. nicht nur
    Parteifreunde:

    1.
    Kamerad; Begleiter, Gefährte

    Herkunft
    mittelhochdeutsch genoz(e), althochdeutsch ginoz(o), eigentlich = jemand, der mit einem andern die Nutznießung von etwas gemeinsam hat, verwandt mit genießen

    Gebrauch
    veraltend

    Beispiel
    sie suchten noch einen Genossen für die Reise
    https://www.duden.de/rechtschreibung/Genosse

    Daß „Genosse“ nur noch auf linke Parteimitglieder
    angewandt wird, ist nicht meine Schuld.

    Denken Sie doch mal an Zeitgenossen
    u. Eidgenossen: Sind doch nicht alle
    linke Parteimitglieder! Unsere alten
    Dichter u. Denker benutzten das Wort
    auch. Habe gerade keine Zeit was
    herauszusuchen. Und inwiefern zw.
    Gesellen u. Genossen unterschieden wurde.
    In Märchen kommt z.B. oft „Geselle(n)“ vor.
    Und es waren nicht immer Handwerksgesellen,
    siehe Bremer Stadtmusikanten.

    Also hüten Sie sich vor Vereinfachungen!

    Sie wollen hier nur jeden fertigmachen,
    der nicht von Rußlandhaß zerfressen ist.

    Jeder hier weiß, daß ich noch nie ein Fan
    von Wagenknecht war. Sie ist nicht
    nur eine (Alt-)Kommunistin für mich,
    sondern macht sich auch noch
    altbacken zurecht mit ihrer
    Rosa-L.-Frisur. Ich habe an ihr
    schon alles kritisiert: die versäbelten
    Augenbrauen, ihren iran. Vater, daß
    sie ihren jüdisch-christl. Vornamen Sarah
    in die islamische Form Sahra ändern ließ usw.
    Aber ich verdamme sie nicht.

  31. @Tom62
    Schauen Sie mal nach Frankreich, nach dem Marine le Pen den Front National umbennat hat und die Ausrichtung moderater wurde, hätte sie die lezte Wahl fast gewonnen und wird wohl die Nächste gewinnen. Und das obwohl sie noch weiter rechts 7% an Eric Zemmour abgab. Wahlen gewinnt man nicht am Rand, sondern in der Mitte. Man natürlich gerne in der Daueropposition über die Reinheit der politischen Überzeugung diskutieren, während andere einen regieren und einen ihren Mist aufzwingen.

  32. https://www.bild.de/regional/hamburg/hamburg-aktuell/drogen-kuriere-in-hamburg-gefasst-zugriff-der-kokain-jaeger-85098408.bild.html

    https://www.haz.de/panorama/koeln-14-verletzte-nach-bei-unfall-mit-zehn-fahrzeugen-in-innenstadt-NBGX4EU7WJNS5IOHYK5L3I7BMA.html

    Es ist die Horrorvorstellung von Autofahrern: An einer roten Ampel warten und plötzlich fährt jemand ungebremst rein. In Köln geschah genau das am Freitagabend. 14 Menschen wurden verletzt, zehn Autos beschädigt. Ein 28-Jähriger muss sich wegen des Verdachts auf ein verbotenes Autorennen verantworten.

  33. @ jeanette 19. August 2023 at 13:57,
    welche schrieb:

    „Dann können sie sich den Focus Lesern anschließen.“

    +++++++++++++

    Wer ist „sie“?

  34. Die Stimmung kippt auf jeden Fall.
    Wobei die Zahl 52 % natürlich bedenklich stimmt.

    48 % finden also immer noch diese Entwicklung gut?!

    https://www.bild.de/politik/inland/politik/umfrage-desaster-fuer-scholz-und-die-ampel-zwei-drittel-wollen-eine-neue-regieru-85094814.bild.html

    Nicht einmal jeder Vierte (22 Prozent) möchte die Ampel behalten.

    https://www.haz.de/politik/sigmar-gabriel-im-interview-er-will-eine-asyl-wende-wie-in-daenemark-WSOBVQIXH5G5TBVPF62KGTVH6E.html

    Das Thema ist leider angstbesetzt und zugleich hochemotional. Die einen wollen dazu vorsichtshalber gar nichts sagen, aus Angst vor dem Beifall von Rechtspopulisten und Rechtsradikalen. Andere führen die Debatte mit Schaum vor dem Mund. Beides verhindert einen rationalen Umgang mit dieser wirklich großen Herausforderung. Am Ende hilft das den rechtsradikalen Eiferern.

    In diesem Sommer gab es laut Forschungsgruppe Wahlen einen bemerkenswerten demoskopischen Dreh: Mit 52 Prozent sagte eine Mehrheit der Befragten, Deutschland könne die vielen Geflüchteten nicht verkraften. Bis zum Frühjahr war eine knappe Mehrheit noch immer anderer Ansicht. Was passiert da gerade? <<<

    15 Jahre zu spät erkannt, Herr G. !

  35. Ich stimme Fechter ja vollkommen zu: Ziel ist eine AfD als flächendeckende akzeptierte Oppositionspartei. Bloß: Wann und wo hätte eine linke Regierungsmehrheit schon mal eine flächendeckende Oppositionspartei freiwillig akzeptiert? Und wieso muss die AfD irgendwlche Vorleistungen erbringen, um akzeptiert zu werden? Undurchdacht, bestenfalls …

  36. „Und geht es ihm in Wahrheit nicht um einen leicht durchschaubaren, gleichwohl tückischen Seitenhieb gegen den in der Jungen Freiheit extrem unbeliebten AfD-Politiker Björn Höcke?“

    Und damit sind die für mich unbeliebt. Sind nicht die ersten und werden auch nicht die letzten sein.

    Aber was mit denen, die Höcke immer beliebter finden und am liebsten eine Deutschlandfahne auf ihrer Armlehne ausbreiten würden. Die müssen sich nur trauen. Ich glaube das sind mehr als gedacht.

  37. Grundsätzlich schaue ich nix vom ÖR-TV. Aber nach einem besonderen Tipp, wer Tschland nach der Transformation erleben möchte: gestern 20:15 (Medieathek) und heute 20:15 in ONE, Miniserie
    „Arkadia“
    In Teilen sehen wir den Jetzt – Zustand auch schon. Das ist keine Science Fiction…. das spiegelt die Realität.
    Ich staune über die Veröffentlichung.
    Und auch keine Fiction: O.Scholz in München: Wer hier mit Friedensfahnen rumläuft ….kommt aus der Hölle .
    Schauts euch an. (YT)

  38. Höcke wird im Westen total verkannt.
    Als ich seine Reden auf dem Erfurter Domplatz im live-stream verfolgte, hab ich ein ums andere Mal laut gesagt: „Kerl, wie kannst du sowas sagen, noch dazu in DEM Ton!“
    Dann erfuhr ich von einem Termin in München, wo Höcke reden sollte.
    Da bin ich hin, weil ich ihn mal live erleben wollte. Und hab immer wieder ungläubig nach vorn geschaut und mich gefragt: „Hää? Ist das wirklich Höcke da vorne?!“ Weil er ganz „normal“ sprach …
    Bei einem weiteren seiner Auftritte hatte ich Gelegenheit, ihn auf diese Diskrepanz anzusprechen.
    Er erklärte es so:“Als ich in der ersten Zeit aus dem Westen in den Osten kam, habe ich sehr schnell bemerkt, daß die Leute dort meinen Wessi-Sprech nicht verstehen, und habe mich schnell angepaßt. Seitdem funktioniert es dort sehr gut.“
    Leider wurden seine Ossi-Videos natürlich auch hier im Westen von der West-Journalisten-Meute gesehen und man griff dann Worte aus dem Zusammenhang, um ihn zu diskreditieren!
    Bestes Beispiel: „das Mahnmal der Schande“ … Er hätte ein Adjektiv hinzufügen müssen, dann wäre der Fall total klar gewesen: Mahmal der DEUTSCHEN SCHANDE! So hatte er das nämlich gemeint, und nicht etwa daß das Denkmal selbst an sich eine Schande sei ………..

  39. Traudl
    19. August 2023 at 14:47
    Höcke wird im Westen total verkannt.
    ++++

    Von mir nicht!

    Er wird vermutlich der 1. AfD-Kanzler!

    Oder Frau Weidel.

    Die sind m. E. beide gleich gut!
    🙂

  40. @ Rick2017 19. August 2023 at 14:17

    Schauen Sie mal nach Frankreich, nach dem Marine le Pen den Front National umbennat hat und die Ausrichtung moderater wurde, hätte sie die lezte Wahl fast gewonnen und wird wohl die Nächste gewinnen. Und das obwohl sie noch weiter rechts 7% an Eric Zemmour abgab.

    Der Werdegang des Front National, heute Rassemblent National (Nationalversammlung), läßt sich nicht 1:1 mit dem der AfD vergleichen. Die AfD war als Partei nie antisemitisch, der alte Le Pen war es, weswegen die Tochter sich mit ihm auch überworfen hat.

    Wie viele Oppositionsparteien, die sich gegenseitig die Wähler abziehen, wollen Sie noch haben?

    Wahlen gewinnt man nicht am Rand, sondern in der Mitte.

    Mit dem Propagandaspruch, mit dem sich meistens auch noch diverse Unterstellungen verbinden, gehen auch die Altparteien um. Sie alle, selbst die größten Extremisten, wollen die „Mitte“ sein. Eine Partei muß ansprechen, was an Veränderungen notwendig ist, und nicht das, was sie hofft, daß es diesen Leuten gefällt und dem Gegner als am wenigsten „anstößig“ erscheint. Das hat Meuthen mit seiner Anbiederung an die politisch korrupte Haldenwangtruppe gemacht und das führte aufs Abstellgleis, wie dies auch die Zahlen, auch im Westen mittlerweile, gegenüber den mitteldeutschen Landesverbänden bestätigt haben – genauso wie die Richtigkeit des jetzigen Kurses, wonach es auch im Westen i. d. Regel bergauf geht. Werden Sie wach.

  41. In Hamburg wurde ein wegen Diebstahls und gefährlicher Brandstiftung vorbestrafter Syrer für schuldunfähig erklärt, nachdem er zwei Frauen brutal vergewaltigt hat.

    https://www.welt.de/regionales/hamburg/article245610848/Hamburg-28-Jaehriger-gesteht-zwei-sexuelle-Ueberfaelle-Frauen-schwer-verletzt.html

    Die Schuldunfähigkeit wurde mit dem, laut Gerichtssprecher, bizarren, scheinbar schizophrenen Verhalten des Täters begründet. Dieser habe sein Opfer nach Hause begleitet, zum Rufen der Polizei geraten und erklärt, sie müssten nun heiraten.

    Was aus westlicher Sicht erst mal irre klingt, ist in Syrien, da wo der Täter herkommt, allerdings geltendes Recht. Dort gehen Vergewaltiger straffrei aus, wenn sie ihr Opfer im Anschluss heiraten. Aus Sicht des syrischen Vergewaltigers ist sein Verhalten also weder bizarr noch irre, sondern im Gegenteil normal und gesetzeskonform, genauso wie z.B. Viel- und Kinderehe.

    „Syria’s laws concerning rape, are that a rapist can escape punishment if the victim agrees to marriage as stated in Article 508 of the penal code, „If there is a contracted marriage between the man who commits rape, sexual abuse, kidnapping, sexual harassment and the victim, then there is no charge or the punishment is stopped”“ https://en.wikipedia.org/wiki/Marry-your-rapist_law#Syria

    Mit der Unterbringung in der Psychiatrie erspart man sich natürlich die Diskussion über die Inkompatibilität solcher Gesellschaften/Kulturen mit unserer.

  42. Stein und seine JF haben sich in der Vergangenheit sicher Verdienste erworben – es war das erste, seriöse Blatt von (halb)rechts, dass auch von Kreisen außerhalb der üblichen Verdächtigen wahrgenommen wurde oder werden musste. Stein war damit sicher der Wegbereiter aus dem Bereich Print für die vielen Nachfolge-Publikationen, die jetzt im Netz auftauchen und sich vermehren wie die Pilze.
    Aber: die damit einhergehende Marginalisierung der JF scheint man dort nicht zu mögen – und gerade die Tatsache, dass man in der AFD nicht mehr auf den ehemaligen, teilweise selbsternannten Hofberichterstatter angewiesen ist, scheint man nicht akzeptieren zu können.
    Die JF wandert aber langfristig meines Erachtens in die Bedeutungslosigkeit: die Verlinkung zum (jüngeren) Aktivismus hat man dort nicht geschafft oder nie gewollt (anders als Schnellroda) – und die Zahl der westzentrierten Altherren-Burschenschaftler mit Gutsherren-Mentalität (aus einer Düsseldorfer 3-Zimmerwohnung heraus) nimmt kontinuierlich ab.
    Schade drum. Hoffentlich hält sich das alte Tantchen JF noch etwas.

  43. Wenn sich die AfD den Altparteien anbiedert, wird sie entweder überflüssig oder immer noch von denen ausgeschlossen. Braucht also keiner.

  44. Parteitag der AfD in Niedersachsen

    Wie man auf dem Foto gut sehen kann, sind bei dem Parteitag der AfD in Celle wieder die „Omas gegen Rechts“ besonders aktiv!

    .

    „?Parteitag der Niedersachsen-AfD beginnt in Celle

    Ein breites Bündnis aus Gewerkschaften, religiösen Organisationen, Parteien und anderen Gruppen hat sich in Celle gegen den Landesparteitag der Niedersachsen-AfD gestellt. Landes-Chef Frank Rinck beschwor die Geschlossenheit der Rechtspopulisten.

    Celle. Begleitet von Protesten hat am Sonnabend in Celle der zweitägige Landesparteitag der Niedersachsen-AfD begonnen. Unter dem Motto „Celle #noAfD“ versammelten sich am Morgen mehrere Hundert Demonstranten am Bahnhof in Celle und zogen zum Tagungsort in der Celler Innenstadt. Zu dem Protest aufgerufen hatte ein breites Bündnis aus Gewerkschaften, religiösen Organisationen, Parteien und anderen Gruppen wie „Omas gegen Rechts“.

    https://www.haz.de/der-norden/proteste-begleiten-parteitag-der-niedersachsen-afd-in-celle-SWEHBWAAQFAFJGMIYVNEZAU7ZM.html

  45. An „Mut“ fehlt es den „Experten“ ja nicht gerade.

    Auch wenn die Vorhersage für die nächsten drei Tage schrott ist, sie wissen immerhin wie das Klima 2040 wird. Respekt!

    https://www.bild.de/ratgeber/wissenschaft/ratgeber/laengste-vorhersage-aller-zeiten-deutschland-wird-2040-noch-tropischer-85074408.bild.html

    Die Forscher speisten den Super-Computer der Nasa mit den Daten von 35 Klimamodellen, um die Entwicklung bei mäßigem und ungebremstem Klimawandel vorherzusagen. Damit erreichten sie eine exakte räumliche Auflösung der Modelle auf Raster 25 mal 25 Kilometer. Die zeitliche Auflösung lässt sogar einen Blick auf Tagesschwankungen zu. Damit können extreme Hitzetage aber auch Starkregenfälle erfasst werden.

    https://agupubs.onlinelibrary.wiley.com/doi/10.1029/2022EF003330

  46. Lieber Herr Hübner,

    auch ich habe über den Artikel von K. Fechter gestaunt, aber ich hatte früher schon Absonderliches von ihm gelesen.
    Das Problem der Jungen FReiheit ist wirklich D. Stein. Auf der anderen Seite muß man zugestehen, daß er etwas geschaffen hat, was die Anderen nicht geschafft haben, nämlich die relativ beste Wochenzeitung. Man braucht sich nur anschauen, was aus der ZEIT geworden ist.
    Die führenden Journalisten Th. Hinz, M. Paulwitz sind aber wirklich unverzichtbar, aber in der letzten Zeit hat man den Eindruck, D. Stein will diversifizieren, oder sich weiter anbiedern, und da kommt nix Gutes Raus.
    Auch die Corona Berichterstattung war letztlich schlimm, angesichts des gigantischen Verbrechens und den vorhandenen publizistischen Ergebnissen wie G. Frank und Anderen.

  47. @ MKULTRA 19. August 2023 at 14:25

    …unter den 48% sind bestimmt welche,
    die keine Meinung haben, denen es
    egal ist oder die ihre Meinung nicht
    sagen wollen.

  48. Junge Freiheit, lese ich seit 3 Jahren nicht mehr. Warum??????brauche ich nicht weiter zu Erklären.

  49. DIE JUNGE FREIHEIT ist mit Sicherheit eine gute Zeitung für konservativ denkende Menschen, aber nur für diejenigen mit dem CDU Parteibuch in der Tasche und sich dem konservativen Flügel zugehörig fühlen.
    Und, man kann die anheimelnde Zustimmung für die Merkellianer auch wenn ohne „WIR SCHAFFEN DAS“ nicht verbergen:

  50. Blöd Angst und Bange Mache für eine entfernte Zukunft?

    Der hervorragende Bericht von Prof. Hamer von gestern passt wohl nicht ins Blöd Konzept!

    Ich hoffe nur, daß in den 35 Berechnungsgrundlagen kein CO2 vorkommt!

    Das fehlt dann, weil die nicht wissen können, wieviel Becks und Wein und singelmalt ich getrunken habe und noch werde.lol.

  51. Für mich war die „Junge Freiheit“ schon immer kontrollierte Opposition. Herr Stein trauert wohl noch immer seinem Liebling Prof. (FH) Meuthen nach. Dabei hat ja gerade die Demission des Herrn Meuthen gezeigt woran es damals bei der AfD hakte. Seitdem Meuthen endlich weg ist, haben sich die Umfragewerte innerhalb eines Jahres verdoppelt. Noch Fragen, Herr Stein?

  52. Sani58 19. August 2023 at 14:41
    Grundsätzlich schaue ich nix vom ÖR-TV. Aber nach einem besonderen Tipp, wer Tschland nach der Transformation erleben möchte: gestern 20:15 (Medieathek) und heute 20:15 in ONE, Miniserie
    „Arkadia“
    In Teilen sehen wir den Jetzt – Zustand auch schon. Das ist keine Science Fiction…. das spiegelt die Realität.
    Ich staune über die Veröffentlichung.
    Und auch keine Fiction: O.Scholz in München: Wer hier mit Friedensfahnen rumläuft ….kommt aus der Hölle .
    Schauts euch an. (YT)
    ———-

    Wer tut sich denn sowas an! Hier, das ist viel schöner, ’n Krimi!

    Polizeiruf 110: Daniel A.
    Fernsehfilm Deutschland 2023 | NDR Fernsehen
    NDR, 19.8.2023, 20:15 Uhr
    https://programm.ard.de/TV/Programm/Jetzt-im-TV/?sendung=2822614114293

    Die Grundschullehrerin Nathalie Gerber wird tot auf dem Parkplatz der Kneipe „Knockout“ aufgefunden. Ihr Onlinedate Daniel A. hat sie als Letzter lebend gesehen. Doch er kann sich nicht bei der Polizei melden, denn er ist ein Transmann, der sich noch nicht geoutet hat und Angst hat, dass sein Vater davon erfährt.

  53. Name „Habeck“ ist geschäftsschädigend – Café benennt sich um
    Rügen, Mecklenburg-Vorpommern. Der alte Name „Habeck’s“, so die Wirtin, sei geschäftsschädigend gewesen: „Viele Gäste blieben weg.“ Sie habe Sätze gehört wie: „In einem Lokal mit diesem Namen essen wir nicht.“ Viele Touristen glaubten offenbar, das Geschäft habe etwas mit Robert Habeck zu tun. Der Grünen-Minister ist für viele Einheimische ein rotes Tuch.
    Ob der Name „Kost-Bar“ mehr Erfolg bringt?

  54. Mantis
    19. August 2023 at 16:22
    Name „Habeck“ ist geschäftsschädigend – …
    ++++

    Ich würde die Kneipe „AfD“ nennen!

    Das ist der Trend! 🙂

  55. Rick2017 19. August 2023 at 14:17

    „Wahlen gewinnt man nicht am Rand, sondern in der Mitte.“

    Wahlen gewinnt man mit Mehrheiten. Hat primär mit Rechts, Links, Mitte gar nichts zu tun. Was genau soll überhaupt „Mitte“ sein?

    Aber schauen Sie mal auf die aktuellen Umfragewerte. Falls die stimmen (wer will das anzweifeln?), würde bei der LTW in Thüringen momentan ein als „rechtsaußen“ bezeichneter (oder vielleicht „ausgezeichneter“?) die Wahl mit Abstand gewinnen.

    Wie kann das sein? Vielleicht weil der vom Regime gehasste Spitzenkandidat authentisch ist, Verstand Charakter hat und Klartext spricht. Hingegen, vor Allem die nordwestlichen Landesverbänden, die sich gern der sog. „Mitte“ anbiedern wollen, ist Bangen um die 5% Hürde angesagt. Wer 1+1 zusammen zählen kann, zieht daraus die richtigen Schlüsse.

    Der ehemalige Weichspüler AfD und Anbiederer an das Regime vor dem Herrn, ein gewisser J. Meuthen, ist wohlverdient in der Versenkung verschwunden.

  56. ein mühsamer Artikel über die Junge Freiheit ist doch irgendwie Bullshit und so unwichtig wie für einen Hund der zum 1000en Mal einen Igel gesehen hat.

    Ich frage mich eher warum auf der rechten PI WS Seite immer noch steht: Insa: SPD 18 %, AfD 21 % ?
    Wer wählt eigentlich verdammt noch mal immer noch SPD oder auch Grüne? Diese müssten längst 1 Stellig
    sein. Jede/r in unserem Land – selbst der nicht 1+1 zusammenzahlen kann – müsste doch längst wissen
    dass diese rote und Grüne Parteien = ideologische Sekten -schon anhand von einfachsten Fakten nur politischen Unfug produziert und deshalb ihm/ihr selbst nur schadet.
    Es kann doch nicht sein dass diese Deutschlandabschaffer weiterhin auf solch hohem Ross sitzen können und noch nicht von den eigenen Anhängern entlarvt wurdenIst dem Leitungswasser inzwischen das „Stockholmsyndrom“ und großer Menge Selbstbetrug in konzentrierter Form beigefügt worden?!
    Ps. Bin erst gestern wieder mit dem Syndrom konfroniert waufgeregt. auforden. Mein Gegenüber hat sich über die erbärmliche Politk aufgeregt. „Und…. ja die AfD nimmer immer mehr zu“.
    Ich fragte: ja wen wollen Sie dann allen Ernstes wählen, wieder genau diese die Ihnen /uns allen den Wahnsinn täglich aufs Auge drücken… oder gar nicht wählen gehen? Dann dürfen Sie aber über diesen Wahnsinn sich auch nicht mehr äußern und mitreden !“
    Dies ist in unserer Gesellschaft genau die Krux. Die meisten haben ihre eigene Situation immer noch nicht verstanden und wählen wieder ihren eigenen Henker ohne nachzudenken. Nur die AfD irritiert nun irgendwie . Man, Man, Man. Unglaublich.
    Deutschland ist verrückt geworden. Ich will hier raus.

  57. Hans.Rosenthal 19. August 2023 at 12:52 Gestern abend oder wars schon vorgestern kam ja auch so ne Sendung auf wimre Zentrum der Finsternis. Wenn ich schon diesen Gerald K höre oder lese krieg ich Ausschlag
    der ist ja der Soros Steigbügelhalter bei uns, mmn schlimmer wie der Schwab, weil sich der ausser in Davos öffentlichkeitswirksam eher zurückhält. Aber dieser GK reisst zu allem seine Klappe auf. Im übrigen im Jahr 2015 kamen schlappe 7,3Mio, wenn man die bekannten Zahlen mal einfach so rechnet, wies unsere Medien stets machen. So weit ists momentan zum Glück noch nicht.

    Smile 19. August 2023 at 13:56; Bosbach war schon immer ne Nullnummer, in irgendwelchen Fernsehshows in denen er eigentlich Miete hätte zahlen müssen, weils fast ne Zweitwohnung war. hat er immer auf Hardliner gemacht, tatsächlich war die Line noch nicht mal so dick wie ein Spinnwebfaden. Der hat zwar immer auf dicker Maxe gemacht, tatsächlich hatte der überhaupt keinen Einfluss.

  58. AfD-Parteitag in Celle aus Sicht der HAZ

    „?AfD-Parteitag in Celle: Eine kleine Revolution

    Ja: Mit großer Mehrheit hat sich die AfD beim Parteitag in Celle neu aufgestellt.

    Artikel anhören • 4 Minuten
    Die AfD verabschiedet sich vom lange gepflegten Prinzip der Mitgliederparteitage und nähert sich damit den so verhassten „Altparteien“ an. Nur kurz mucken die Gegner gegen den Landesvorstand auf. Am Sonntag geht der Parteitag weiter.

    Karl Doeleke
    19.08.2023, 16:15 Uhr

    Celle. Formal ging es um eine Satzungsänderung, aber für Frank Rinck? ging es um mehr. Den Landesvorsitzenden der Niedersachsen-AfD hielt es kaum auf seinem Stuhl, und der Bundestagsabgeordnete aus Uelzen hatte sichtlich Mühe, seine Anspannung zu verbergen. Die Hände wie zum Gebet gefaltet saß Rinck auf dem Podium des Parteitags in Celle, die Daumen zuckten, er blickte auf die Uhr, aufs Handy, sprach mit seinem Nebenmann im Parteivorstand, dem Landtagsabgeordneten und Schatzmeister Peer Lilienthal. Und dann jubelten die Mitglieder im Saal laut und Rinck sprang auf, klatschte in die Hände. Geschafft.

    Mehr als 3000 Mitglieder hat die AfD in Niedersachsen, so viele wie noch nie. Fast ein Sechstel ist zum Parteitag nach Celle gekommen und hat mit großer Mehrheit eine kleine Revolution beschlossen: Künftig kann die stark an der Basis ausgerichtete AfD auch Delegiertenparteitage ausrichten. Das bedeutet, nicht mehr nur die Mitglieder haben auf den Parteitagen das Sagen, sondern die Kreisverbände können gewählte Vertreter schicken. Rinck sagte nach der Abstimmung: „Wenn 75 Prozent bei der Gretchenfrage zustimmen, kann man nur zufrieden sein. So hatten wir uns das vorgestellt.“

    Rückendeckung für AfD-Landeschef Rinck
    Die Zustimmung bedeutet Rückendeckung für den 36-Jährigen und seinen Landesvorstand. Der ist gerade einmal etwas mehr als ein Jahr im Amt und ging angezählt in den Parteitag. Die Niedersachsen-AfD ist der viertgrößte Landesverband. Bei der Listenaufstellung für die 2024 stattfindende Europawahl hat sie schwach abgeschnitten. Erst auf Platz 13 der Europawahlliste findet sich mit Anja Arndt aus Ostfriesland nur eine Kandidatin unter den aussichtsreichen ersten 20 Listenplätzen. Der vom Landesvorstand als niedersächsischer Spitzenkandidat auserkorene Micha Fehre aus Hannover fiel sogar ganz durch.

    Bis vor einem Jahr noch galt die Niedersachsen-AfD als notorisch zerstritten. Mittlerweile ist Ruhe eingekehrt. Kurz aber drohte ein Rückfall in alte Muster. Eine Gruppe um den früheren Landesvorsitzenden Armin-Paul Hampel wollte das Europawahldebakel für einen Angriff auf den aktuellen Landesvorstand nutzen.

    Geht gestärkt aus dem Parteitag: Frank Rinck, Landesvorsitzender der AfD Niedersachsen.
    Geht gestärkt aus dem Parteitag: Frank Rinck, Landesvorsitzender der AfD Niedersachsen.

    © Quelle: Julian Stratenschulte/dpa

    Attacke auf AfD-Landesvorstand verpufft
    Hampels Attacke verpuffte. Der einstmals starke Mann in der Niedersachsen-AfD war nicht einmal auf dem Parteitag, als Friedrich Witerzens, Schriftführer der AfD Hannover-Stadt, vorschlug, den Missbilligungsantrag nicht auf die Tagesordnung zu nehmen. Der sei geeignet, „innerparteiliche Gräben aufzureißen“.

    Auch die Versuche, Delegiertenparteitage zu verhindern, waren erfolglos. Der Vorschlag sei „ein Antrag, der euch aller Rechte entmündigt“, hatte der Sehnder AfD-Ratsherr Siegfried Reichert die Mitglieder erfolglos gewarnt. Reichert wollte bei der vergangenen Kommunalwahl Präsident der Region Hannover werden. „Ihr seid der Souverän der AfD“, rief er.

    AfD nähert sich den „Altparteien“ an
    Die AfD wird künftig also ein wenig gewöhnlicher als bisher sein. Mit kleineren Delegiertenparteitagen verfährt sie wie die meisten der sonst so verhassten „Altparteien“. AfD-Parteitage dürften künftig deutlich stringenter ablaufen, und die Partei wird es leichter haben, Hallen für ihre Treffen zu finden. Häufig muss sie den Zugang zu kommunalen Hallen einklagen. Mit weniger Teilnehmenden stehen für künftige Parteitage mehr potenzielle Veranstaltungsorte zur Verfügung.

    In Celle musste die AfD nicht klagen. Es gebe „juristisch keine haltbaren Gründe, eine solche Veranstaltung abzulehnen“, hatte die Stadt vor dem Parteitag erklärt.“
    https://www.haz.de/der-norden/afd-in-niedersachsen-eine-kleine-revolution-auf-dem-parteitag-in-celle-5CVTQOJO7ZFL5LD3U65ASPLUWM.html

  59. @ Rick2017
    Selbstverständlich gibt es Chemtrails. Da habe ich gar keinen Zweifel.
    Was die EU angeht, hat die AfD Recht. Die EU ist ein Verbrecherverein. Sie leitet die Migrantenströme und erlässt willkürlich Gesetze, nachdem unsere Landräte und Bürgermeister gezwungen werden, hier auf dem Land immer mehr Migranten aufzunehmen, obwohl die Mehrheit der Einheimischen dagegen ist.
    Die EU ist Schuld am Sanierungs- und Heizungswahnsinn, wo die Menschen ihrer Häuser verlieren.
    Die EU erlaubt sehr viele gesundheitsschädlichen Stoffe und Gifte. Ich will das alles nicht. Alle EU-Staaten müssen wieder souverän werden mit Eigenbestimmung. Brüssel hat uns gar nichts zu sagen.

  60. was sind das doch für klägliche Kleingeister, die versuchen etwas vom Kuchen des erfolgreichen, hart erkaempften Standes der AfD abzubrechen.
    Einreihen und sich zu Verfügung zu stellen waere das einzig denkbare Konzept zu helfen statt zu schwächen.

  61. @Rick2017 19. August 2023 at 13:45

    @Maria-Bernhardine
    „WEIL NICHT ALLE PARTEI-GENOSSEN“
    Die AfD ist keine sozialistische oder marxistische Partei, dort gibt es weder Genossen noch Parteigenossen. Es gibt Parteifreunde!
    Gehen Sie liebr zur Wageknecht Partei, dort sind Sie besser aufgehoben und haben dann ihre Genossen.
    —————————–
    Und gehen Sie doch lieber zu Ihrem Liebling zur Zentrumspartei. Prof. (FH) Meuthen sucht verzweifelt Wähler. Oder ist er dort bereits auch schon wieder ausgeschieden? 🙂

  62. @ uli12us 19. August 2023 at 16:50
    —————————————–
    Leute wie Bosbach wohnen meistens im Grenzgebiet NRW zu Niedersachsen und spielen gern Flöte ! 🙂

  63. Es sind keine Einzelfälle mehr! Es ist eine Agenda eine ganz klare Manipulation der Beitragszahler. Der Filz zwischen Grün/Links und den öffentlich Rechtlichen Medien ist nicht mehr zu ignorieren unter keinen Umständen! Und die Sender können sich nicht mehr auf mildernde Umstände berufen!
    https://www.youtube.com/watch?v=FRVJlmctUaQ

  64. @BinTolerant 19.August 2023 at 16:47 Wer noch immer Grüne und SPD wählen würde, trotz der desaströsen Politik? Für mich ganz klar: Deren Nutznießer, von denen es mit Sicherheit sehr viele, zu viele gibt. Denken Sie an die Einführung des Bürgergelds, Wegfall der Sanktionen bei Arbeitsverweigerung, , dazu die vielen Ausländer, die sich hier ein bequemes Leben machen auf Kosten der Steuerzahler. Ich vermute, auch wenn die noch nicht wahlberechtigt sind, wurden auch von denen welche befragt. Diese Personengruppen werden nie eine Partei wählen, die ihnen ihr bequemes Leben vermiesen will oder sie in das Heimatland zurückschicken will, wenn sie hier kein Bleiberecht haben.

  65. .
    Asyl-Terror-Land DE!
    .
    Schäuble: „Politik muss Zuwanderung besser erklären“
    .
    .
    Es ist nichts passiert, bitte gehen sie weiter und wählen sie auch weiterhin Rot/Grün/Schwarz..
    .
    Früher war Kirmes was für Kinder und die Familie.. Heute ist Kirmes, durch die illegale Zuwanderung, eine TODESZONE
    .
    Bestes DE das es jemals gegeben hat. .. Steinmeier..
    .
    .
    +++++++++++++++++++++++++++
    .
    Kriminalität:
    .
    28-Jähriger stirbt bei Streit auf Kirmes

    .

    Bei einer Auseinandersetzung auf einer Kirmes im rheinland-pfälzischen Wittlich ist ein 28-Jähriger getötet worden. Er erlitt in der Nacht zu Samstag eine tödliche Stichverletzung, wie die Polizei in Trier mitteilte. Zu der Tat soll es im Festbereich der seit Freitag laufenden Säubrennerkirmes gekommen sein. Die Polizei war am Samstag vor Ort, um Spuren zu sichern. Die Kirmes soll nach Angaben der Stadt weiterlaufen.

    .
    Den ersten Erkenntnissen der Beamten zufolge hatte sich kurz nach der Tat eine Gruppe von zwei Männern und zwei Frauen vom Tatort in der Innenstadt entfernt. Einer der Männer habe eine blutende Verletzung im Bereich des Gesichtes gehabt, womöglich an der Stirn, hieß es.
    .

    https://www.zeit.de/news/2023-08/19/28-jaehriger-stirbt-nach-auseinandersetzung-auf-kirmes

  66. Grenzschutzsuchender 19. August 2023 at 15:04
    Wir sollten uns angewöhnen solche Bereicherer in Gold gleich Vorort abzuurteilen.

  67. Wer angesichts der extremistischen, bestandsgefährdenden und weithin verfassungswidrigen Politik der Altparteien und des immensen Schadens, den diese hinterläßt, einschließlich der politischen Brandstiftung, den diese Leute bis hinauf in die Spitzenämter per Volksverhetzung, Spaltung und Belügen der Bevölkerung betreiben, der AfD noch immer unterstellt, „extremistisch“ zu sein, der hat entweder den Schuß nicht mehr gehört oder betreibt das Werk derer, die dieses unser Land gerade mit Volldampf an die Wand fahren und darüber hinaus in die Gefahr eines neuen Krieges führen, der sich leicht in einen Weltkrieg ausweiten kann.

    In dem Lichte dieser Erkenntnis muß man nicht vor der AfD warnen; wovor man in diesem Licht warnen muß, sind die „Warner“ vor einer vorgeblich „zu extremistischen“ AfD. Auch Menschen wie Stein, dessen Verdienste ich damit gar nicht schmälern will, müssen sich positionieren; sie müssen ihren Lesern oder Hörern sagen, wo sie hin wollen. Anderenfalls werden sie am Ende genauso scheitern wie die Vertreter jenes Weichgespültseins, für das sie offensichtlich werben. Das wird auch durch unqualifizierte Unterstellungen gegenüber der Partei, ihren Funktionären, Mitgliedern und Wählern, die beweisen, daß sie weder lesen noch zuhören, nicht anders.

    Zusammenstehen, das ist das Gebot der Stunde.

  68. ACHTUNG ! WARNUNG ! WARNUNG !

    Die JF ist schon seit Jahren ein Trojanisches Pferd der Mainstreammedien und GEZ-Propogandamedien !

    Laßt bitte die Finger davon, Sie enthält äußerst gefährliches Gedankengut der Zersetzung und Spaltung !

    Fragt die Kommentarschreiber, die gesperrt und ausgeschlossen und zur Kündigung gezwungen wurden !

  69. OT
    Hallo ghazawat
    Nun komme ich mal dazu, mich bei Ihnen für die
    unermüdlichen Klarstellungen zur Klima-Lüge zu bedanken!
    Ich hätte das als Laie auf dem Gebiet sonst nicht so kritisch sehen können.

    Zugleich möchte ich mich auch einmal bei den vielen anderen
    Mit-Kommentatorinnen und Kommentatoren bedanken
    für die immer wieder interessanten und bereichernden Beiträge!

    Gerne würde ich manchmal direkt auf einen Kommentar antworten.
    Aber da komme ich meist zu spät, der Strang ist dann schon viel weiter.

    Deshalb meine Frage / V o r s c h l a g: kann PI eine direkte Antwortfunktion einbauen,
    wie es sie in anderen Foren gibt…???!!!
    Dafür gäbe es sicher einige gute Argumente, wie die Verbesserung der Kommunikation untereinander.
    Das ist doch in zunehmender Krisenzeit immer wichtiger!

    Sollte es an Kosten für die Entwicklung liegen,
    kann man eine Spendenaktion starten.

    Ich werde mich mit diesem Verbesserungsvorschlag auch
    direkt an die Moderation / Redaktion wenden.
    Außerdem werde ich diesen Kommentar noch mehrmals posten,
    damit ihn auch alle lesen können.

  70. @ Maxi9 19. August 2023 at 18:06
    —————————-
    Von wegen ! Hatte Anfang August einen Termin bei der Arge , aber keine Benachrichtigung bekommen . Die haben Mir sofort ALG 1 gesperrt .

  71. @ Drohnenpilot 19. August 2023 at 18:07
    .
    Asyl-Terror-Land DE!
    .
    Schäuble: „Politik muss Zuwanderung besser erklären“
    .
    .
    Es ist nichts passiert, bitte gehen sie weiter und wählen sie auch weiterhin Rot/Grün/Schwarz..
    .
    —————————————————————-
    Früher war Kirmes was für Kinder und die Familie.. Heute ist Kirmes, durch die illegale Zuwanderung, ein Einsatzgebiet für das KRK !

  72. @ Thomas_Paine 19. August 2023 at 18:10
    INSA vom 19. August 2023: AfD 21 %, CDU/CSU 27 %, SPD 17 %
    https://www.wahlrecht.de/umfragen/
    ————————————
    Das die AfD in den letzten Wochen nicht zugelegt hat , liegt an der Urlaubszeit . Aber bald beginnt die Ampel wieder zu „regieren“ , dann steigen die Werte wieder ! 🙂

  73. ich habe mein JF Abo schon vor 30 Jahren gekündigt als das Format vom bissig-agressiven Monatsblatt zur schleimig-staatstragenden Wochenzeitung wechselte, und habe es niemals bereut!

  74. Maxi9 19. August 2023 at 18:06
    Für diese Grünen- und SPD-Wähler kommt das grosse Erwachen auch noch. Wenn unser Sozialstaat am Ende ist, gibt es kein Geld mehr.

  75. in Ergänzung meines Komm. vom 19. August 2023 at 16:47
    Kontext: „wieso gibts für die SPD und Grüne trotz Kritik von allen Seiten der Bürger immer noch in dieser Höhe solche UMfragewerte?“ Lernt Lieschen Müller und Max Mustermann nicht dazu ?
    dazu passend —>
    RP online – „Union in neuer Emnid-Umfrage vom 19. August vorne – Grüne bei 15 Prozent“
    https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/union-in-neuer-emnid-umfrage-vom-19-august-vorne-gr%C3%BCne-bei-15-prozent/ar-AAKbJFb?ocid=winp1taskbar&cvid=9875906f57274435bcf3405a8ec99af1

    Bitte mal dazu passend die aktuellen 928 Kommentare beachten !

  76. q Rick2017 19. August 2023 at 13:11

    sie fallen auf „Wunschdenken“ herein.
    Die EU hat sich von allen Vereinbarungen der Gründungszeit meilenwiet entfernt, die meissten wichtigen Punkte sind von deren Rot-Gruenen Vorsitzenden, den „Kommissaren“ Abgeordneten von Beginn an, nach Bedarf nach weggebügelt worden, was bleibt, ist die Einheitssosse, die wir in Laendern wie Deutschland, Frankreich usw haben, (nur was fuer F gut ist) die meissten Buerger zumindest in D wenden sich von dieser leistungsschwachen, auf linkter Diktatur unter Abschaffung der Nationalstaaten ab, da sie wissen was ihnen dann blueht. Sie haben einen Vorgeschmack mit deren Coronamassnahmen bekommen, seit einiger Zeit mit „Gemeinsamer Schuldenhaftung, total nutzloser KLIMARETTUNGS-WAHN, der nicht 1 Bruchteil eines Grad C die Luft kuehler macht, wie sie die Natur, die immer staerker ist, ohnehin kreiert, ob mit oder ohne Verbrennerautos, Oel-Gas-KOHLEHEIZUNG SPIELT UEBERHAUPT KEINE ROLLE, wie auch Wissenschaftler in einer Beweiskette nachgewiesen haben.
    Temperaturen, KLIMA usw. werden durch die Sonne reguliert, auch Eiszeiten, mal moderat mal extrem, ebenso das Gegenteil, warm oder tropische Zeiten.
    Die Links Gruenen Regierungen benutzen die CO2 Steuern, um einzig und allein mehr Steuern abzupressen, fuer Finanzierung ihrer krankhaften Umvolkung, mit dem sie unweigerlich Anarchie-Chaos-Buergerkrieg nach Europa holen, was uebrig bleibt ist Asche und eine zerstoerte Gesellschaft, Infrastruktur, Wirtschaft, Kultur, Bildungswesen, denn die Mosleme sind mit unserer Gesellschaft incompatioble = unvereinbar, auch integrationsresistend. So hat Merkel noch das Todesurteil ueber Gesamt Westeuropa hinterlassen, wofuer sie sich mit Orden behaengen laesst.

  77. @ Hoppla_ jetztkommich 19. August 2023 at 18:26

    Das gab es, wenn ich recht erinnere, vor
    Jahren schon mal, wurde aber zu unübersichtl.

  78. @ Danielleveline 19. August 2023 at 20:12
    Zitat: „BinTolerant, du schreibst von 928 kommentaren. wo fangen die denn an?“

    Bemerkung: einfach auf meinen gelieferten aktiven Link zum msm Text klicken. Auf der linken Seite ist eine kleine Leiste für div. Funktionen eingefügt. Eine davon zeigt ein kleines Rechteck mit 924 Komm. an. Dieses anklicken ,dann erscheinen auf der rechten Seite nebst dem msm Text alle Kommentare durch Srollen wenn von Interesse. mfG.

  79. Excellero
    19. August 2023 at 11:30
    Die JF ist Dieter Stein,
    und der ist (…) obendrein auch noch überzeugter Transatlantiker (…)

    Die Vermutung der mitlerweiligen transatlantischen Unterwanderung der JF kam mir auch in den Sinn. Dass diese jedoch direkt beim „Stein“ des Anstoßes zu finden ist, war mir bislang nicht bekannt.

  80. @Rick2017: Auf den Punkt! So ist es! Mit dem aktuellen Kurs wird die AfD lediglich „Bad Bank“ für Fruststimmen ohne jede politische Relevanz bleiben. So lange die Wagenburg der Altparteien hält, dass niemand die wirklichen Problemthemen des Landes in den Wahlkampf und in die Regierungspolitik holt. Unser Land hat die Zeit nicht mehr, darauf zu warten, dass eine solche AfD auf 51% der Stimmen kommt, abgesehen davon, dass wir das auch nicht erleben werden. Ergo muss eine Zusammenarbeit mit der CDU angestrebt werden, auch wenn einen der Verein noch so anwidert…

  81. Der Mitgliedschaft von Dieter Stein in der SPD und der Atlantik Brücke steht nun nichts mehr im Wege

  82. Stein und Co wollen wohl den US-Kurs der AfD mit solchen Fake-Artikeln retten und verstetigen.

    Die „Große Verweigerung“ ist völlig aus der Luft gegriffen.
    Das ist der Versuch eines NATO-Pressestellen-Artikel.

    Und mit den typischen Signalwörtern („befremdlich“) wird versucht, ein Scheißhaufen mit brüssler Sitzen zu verzieren.

    Die jf ist jedenfalls in Einheitsbrei angekommen. Nur anders eingefärbt. Meloni lässt Grüßen.
    Die AfD sollte aufpassen, dass sie dort nicht auch landet.

    Wenn die AfD nur der Form nach anders aussieht und spricht, wird sich schnell eine Alternative zur Alternative finden

  83. Wie absurd eine transatlantische AfD ist, sieht man nicht nur an der North Stream Sprengung durch die USA.

    Auch die illegalen und völkerrechtswidrigen Stützpunkte der USA in Syrien gehören dazu.
    Die USA halten Syrien damit instabil
    Die verhindern die Rückkehr von Millionen Syriern in ihr Land
    Die USA haben die arabischen Länder mit Sanktionen gewarnt, Syrien beim Aufbau zu helfen.
    So bleiben die Syrer auf unsere Kosten und auf Kosten unserer Sicherheit in Deutschland, und die USA haben gleich zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen.

  84. ich beobachte meinen durchaus nicht AfD-feindlichen Bekanntenkreis und gebe der JF völlig recht: Herr Hoecke erweist mit seinen zwar richtigen, aber oft schwülstig formulierten Aussagen der AfD einen Bärendienst.
    Man hat den Eindruck, Herr Hoecke bediene sich der Literatur des späten 19ten / frühen 20sten Jahrhunderts, um seine Gedanken in Sprach- und Schriftform umzusetzen.

  85. @ Reconquista2010 19. August 2023 at 23:20

    So lange die Wagenburg der Altparteien hält, dass niemand die wirklichen Problemthemen des Landes in den Wahlkampf und in die Regierungspolitik holt. Unser Land hat die Zeit nicht mehr, darauf zu warten, dass eine solche AfD auf 51% der Stimmen kommt, abgesehen davon, dass wir das auch nicht erleben werden. Ergo muss eine Zusammenarbeit mit der CDU angestrebt werden, auch wenn einen der Verein noch so anwidert…

    Ein schöner, doch leider unerfüllbarer Traum.

    Ich denke nicht, daß das Bestreben, mit einer Haupttäter-Partei eine Koalition einzugehen, noch Sinn macht. Es ist nicht die AfD, die etwas zu verändern hat, sondern die Union, falls denn aus ihr noch etwas werden sollte. Erst wenn hier eine 180-Grad-Wende stattgefunden hat und die Täter und Verfassungsbrecher, die den grünen Unfug bekanntlich erst eingeleitet haben, allen voran der Merkel-Klatschverein, zur Verantwortung gezogen worden sind, kann gerne auch über Koalitionen nachgedacht werden.

    Ich glaube nicht mehr an eine „geläuterte“ Union. Eventuell könnte die Werte-Union unter Führung von Dr. Maaßen einmal ihren Platz einnehmen, aber das ist schon wieder eine andere Sache, auf die zu warten die Zeit fehlt. Und gar so haltbar ist die „Wagenburg“ aka „Brandmauer“ der Altparteien nun auch nicht mehr, als daß man davor, wie die Maus vor der Schlange, in Furcht erstarren müßte.

    Eine AfD jedoch, die so werden wollte wie sie heute sind, machte sich damit selbst überflüssig.

  86. Volltreffer und Danke, Herr Hübner. Lese die JF fast seit Beginn und habe mich oft für sie eingesetzt. Bis vor ca. 2-3 Jahren, als mir die Redaktionelle Richtung nicht mehr gefiel. Habe dies dem Verlag auch mitgeteilt und gekündigt. Mit einem Brief von Dieter Stein habe ich mich noch einmal überreden lassen und weiterhin abonniert.
    Im Lauf des letzten und auch in diesem Jahr habe ich die Ukraine/Russen Thematik der JF absolut nicht verstanden und immer öfter auch den Umgang mit der AfD. Zusammen mit einem nicht von mir verfaßten Kommentar zu diesen, sowie einigen anderen Themen, habe ich JF erneut gekündigt.
    Wie Herr Hübner völlig richtig schreibet, braucht niemand eine weitere, wie CDU/CSU/SPD/FDP und Grüne sowieso nicht.
    Eine Partei mit eigenem Profil und mit Sinn und Verstand für das Machbare und Notwendige. Auf dem Tisch liegen Riesenprobleme, die gelöst werden müssen, soll D nicht in absehbarer untergehen.
    Die Ampel vernichtet gerade mit wachsender Begeisterung die gesamte Nachkriegsleistungen aller Menschen in D. Mit Geseusel von Waschlappen wie Herrn Merz kommen wir nicht einen Millimeter weiter, Geschweige denn, mit „Bütteln“ der Frau Merkel, die feixend in ihrem Spinnennest sitzt.

  87. #europa nostra, 2o.8.23

    So sind sie halt, unsere angeblichen Befreier und Freunde. Zahlen tut immer der Deutsche. Und die Deutschland-Verräter sind schwarz, gelb, rot und ganz besonders intensiv grün lackiert.

    Schon deshalb kann es nur eine Wahl geben. AfD, immer und bei jeder Wahl. Auch wenn es der JF bzw. den „Schreiberlingen“ nicht paßt.

  88. @ Europa_Nostra 20. August 2023 at 07:39

    Wie absurd eine transatlantische AfD ist, sieht man nicht nur an der North Stream Sprengung durch die USA.

    Unter anderem. Interessant ist ja, daß es in der Regel die Transatlantiker sind, die von der AfD einen Konformismus einfordern, der der AfD als einer tatsächlichen Alternative allerdings das Genick brechen würde.

    Die Bunte Regierung hatte mit ihren transatlantischen Seilschaften schon immer ein besonderes Händchen dafür, denjenigen, der über Jahrzehnte unsere Freundschaft gesucht hat, uns zum Feind zu machen, um den Feind dafür zum Freund zu erklären.

    Ist nicht. Nicht mit uns und nicht mit der AfD.

  89. W A R N U N G ! W A R N U N G !

    BITTE laßt die Finger von dem Systemblatt JF, KEINE Spaltung und Hetze zulassen !

    EINIGKEIT ist das Gebot der Stunde ! ! !

Comments are closed.