Ein geübter Schönschwätzer wie der akademisch ausgebildete grüne Minister Habeck weiß seine Moralkeule - wie zuletzt in Bayreuth - wohlformuliert und mit sorgenzerfurchtem Gesicht zu kommunizieren.
Ein geübter Schönschwätzer wie der akademisch ausgebildete grüne Minister Habeck weiß seine Moralkeule - wie zuletzt in Bayreuth - wohlformuliert und mit sorgenzerfurchtem Gesicht zu kommunizieren.

Von WOLFGANG HÜBNER | Wenn Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck oder andere Mitglieder der Berliner Ampel-Regierung in diesem Sommer durch die deutschen Lande ziehen, dann werden sie immer wieder auf die negativen Folgen der Sanktionen gegen Russland angesprochen – mal schüchtern, mal bohrend, mal aggressiv.

Doch dann holen Habeck und andere ihre Moralkeule hervor und schwadronieren von „Prinzipien, Werten, Freiheit, Frieden, Rechtsstaatlichkeit, Völkerrecht“ und behaupten, all das sei doch mehr wert und wichtiger als ökonomische Verluste und einige künftige Unbequemlichkeit fürs Volk.

Ein geübter Schönschwätzer wie der akademisch ausgebildete grüne Minister weiß das wohlformuliert und mit sorgenzerfurchtem Gesicht zu kommunizieren. Und massenhaft lassen sich die braven arbeitsamen Deutschen von solcher Demagogie in sensiblem Gewand beeindrucken.

Dabei handelt es sich beim Gebrauch der Moralkeule schlicht um eine ebenso unmoralische, unverschämte wie auch zutiefst verlogene moralische Erpressung. Da selbst unter manchen kritischen Zeitgenossen, sogar in konservativ-patriotischen Kreisen, diese Erpressung erfolgreich ist, muss mit einigen nicht zu bestreitenden Fakten dieses dreiste Betäubungsgewerbe der grünrotschwarzgelben Moralblockwarte in die Schranken gewiesen, noch besser aber zum Teufel gejagt werden.

Also werden wir mal konkret:

  • Wie war es um „Frieden, Freiheit, Völkerrecht“ bei den vielen amerikanischen Kriegen der letzten 50 Jahre bestellt?
  • Sind tote oder verstümmelte Vietnamesen, Iraker, Libyer, Afghanen, Syrer, Serben  menschlich weniger wert gewesen als nun tote Ukrainer?
  • Wollte irgendeine deutsche Regierung irgendwann die USA mit Sanktionen belegen, weil die Deutschen nicht teilnahmslos zuschauen konnten, wie hunderttausende Zivilisten „Kollateral-Leichen“ der amerikanischen Bombenstrategie wurden?
  • Wo waren die westlichen „Werte, Prinzipien“ beim opferreichen Beschuss der abgespaltenen Ostgebiete der Ukraine durch die Kiewer Regierungen unter den Präsidenten Poroschenko und Selenskyj?
  • Wo gab es im Sozialstaat Deutschland Proteste gegen die für viele deutsche und internationale Unternehmen und Konzerne hohen Profit bringenden Hungerlöhne in den ukrainischen Fabriken?
  • Wer in der SPD oder bei den Grünen, wer in der EU hat sich bislang empört über den gesetzlichen Mindestlohn in der Ukraine, der seit 2021 gerade einmal 1,21 Euro beträgt, zuvor sogar nur 78 Cent?
  • Hat es irgendeine deutsche oder westliche Regierung im Namen von „Freiheit und Rechtsstaatlichkeit“ gestört, dass nach dem Maidan-Putsch in den letzten acht Jahren 170.000 Quadratkilometer wertvollstes Ackerland der fruchtbaren Ukraine von deren hochkorrupten Regierungen an US-Großkonzerne verkauft wurden, hinter denen Vermögensverwalter wie Blackrock stehen, früherer Arbeitgeber von CDU-Chef Friedrich Merz?
  • Interessiert es einen unserer „Moralisten“, dass die Bevölkerungzahl der Ukraine seit dem Maidan-Putsch von 51 auf nun 41 Millionen Menschen gesunken ist und an erster Stelle in Europa bei den Todesfällen infolge Unterernährung steht – in dem fruchtbarsten Staat des Kontinents?

Die Liste dieser Fragen ließe sich leider fast endlos fortsetzen. Aber schon eine der oben aufgeführten Fragen reicht aus, die moralischen Erpresser in Schwierigkeiten zu bringen. Es besteht deshalb nicht der allergeringste Grund, sich von diesen ins Bockshorn jagen zu lassen.

Ja, wir beklagen diesen Krieg, wir beklagen seine Opfer, wir fürchten uns auch vor einem noch viel schrecklicheren Krieg. Und ja, wir sind moralisch-ethisch nicht unempfindlich. Aber wir lassen uns nicht einschüchtern von den Propagandisten der Doppelmoral im Dienste imperialer westlicher Kreise und ökonomischer Interessen des Finanzkapitals. Dafür wurden unzählige Menschen in der Ukraine schon vor dem russischen Einmarsch geplündert und geopfert. Habeck und andere haben das schweigend und tatenlos hingenommen. Jetzt werden wir das verlogene Gesülze von Habeck und anderen aber keineswegs schweigend und tatenlos hinnehmen!


Wolfgang Hübner.

PI-NEWS-Autor Wolfgang Hübner schreibt seit vielen Jahren für diesen Blog, vornehmlich zu den Themen Linksfaschismus, Islamisierung Deutschlands und Meinungsfreiheit. Der langjährige Stadtverordnete und Fraktionsvorsitzende der „Bürger für Frankfurt“ (BFF) legte zum Ende des Oktobers 2016 sein Mandat im Frankfurter Römer nieder. Der leidenschaftliche Radfahrer ist über seine Facebook-Seite und seinen Telegram-Kanal erreichbar.

Like
Beitrag teilen:
 

102 KOMMENTARE

  1. ++ breaking news ++ alles wird gut ++ Endsieg gegen das Böse ++

    Der BundesMärchenErzählOnkel*in hat eine neues Gutenachtgeschichte geschrieben:
    Der böse Russe und die sieben lieben Duschköpflein

    Damit wird der beliebte und erfolgreiche Autor den Endsieg gegen das Böse erzielen und in die Weltgeschichte eingehen!

    ++ breaking news ++ alles wird gut ++ Endsieg gegen das Böse ++

    ❗ Wir müssen jetzt solidarisch zusammen stehen!
    ❗ Uns nicht vom Putin spalten lassen!
    ❗ Und fortwährend diese Geschichte unseren Kindern und Enkeln vorlesen!

    ❗ Nur wenn wir jetzt durchhalten im Kampf gegen das Böse, werden wir siegen!!
    ❗ ENDSIEG!!!

    Wenn aber unsolidarische FriedensLeugner und PutinVersteher ihren Kindern diese FriedensGeschichte verweigern, dann werden wir verlieren!
    Aber dafür kann ja der weise und unfehlbare Habnix nichts für!

  2. Den moralischen Zeigefinger erheben, kleine Kinder indoktrinieren und anderen Menschen Vorschriften machen, mehr kann dieser GRÜNE Scharlatan nicht

    Ansonst ist Habeck nur einer von vielen nutzlosen Strauch- und Tagedieben der GRÜNEN, ohne jeden sinnvollen volkswirtschaftlichen Beitrag.

    Ach so, ich vergaß, laut diesem hochgebildeten Laberbeck gibt es ja kein Volk, demzufolge kann es dann auch keine Volkswirtschaft geben.

  3. Ich glaube Habeck kein Wort.
    Er verkörpert nicht den bescheidenen, umwelt-und wirtschaftsrettenden Vorausdenker sondern entspricht dem Motto Nieten in Nadelstreifen.
    Er bringt nichts Bahnbrechendes und schafft es nicht die Menschen von seinem Projekt zu überzeugen.
    Deutschland ist zutiefst depressiv seitdem er es derart brutal auf den Kopf stellen will.

  4. … der ‚Schönschwätzer‘ Habeck dünkt sich als ein Geschenk Gottes an die Menschheit … puuuh … dazu aus dem Buch HIOB (IJOB); Gott entzieht denen, die er bestrafen will, den Verstand, und das gilt in erster Linie für diejenigen, die glauben, dass der Herr selbst sie führt.

  5. Anders, als in der Nibelungensage, in der Siegfried mit einem einzigen Speer getötet wird, hat Habeck von Tronje schon mehrere Speere geworfen, aber der Deutsche Siegfried will einfach nicht sterben.

  6. Sind tote oder verstümmelte Vietnamesen, Iraker, Libyer, Afghanen, Syrer, Serben  menschlich weniger wert gewesen als nun tote Ukrainer?

    Oder

    – Bergkarabach (völkerrechtswidriger Einmarsch von Aserbaidschan, unterstützt von Türkei)

    – Nordzypern (völkerrechtswidriger Einmarsch von Türkei)

    – regelmäßig Angriffe gegen Israel von palästinensischen Verehrern vom JudenMassenMörder Mohammed.

    – Stellvertreterkrieg in Jemen, und Terror vom Islamischen Staat, unterstützt von Katar und arabischen Staaten (mit „unserem“ Geld aus Mineralöl).

    – …

    Wo waren hier die Solidarität und Sanktionen?

    Seit Menschengedenken gibt es Kriege.
    Alleine seit dem 2.WK etwa 140 Kriege
    https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Kriegen

    Nach welchem Kriterien und Methoden („Moral“ ?) „muss“ sich Deutschland für „Frieden“ und „Gerechtigkeit“ und gegen „das Böse“ einsetzen?

    Bitte gleiche Kriterien und Methoden für alle Kriege und Kriegstreiber!

    Warum reagieren Medien und HahnepAMPEL so allergisch gegen Putin?
    Aber bei über 100 anderen Kriegen vorwiegend gleichgültig?
    Oder es werden sogar die Kriegstreiber unterstützt (Aserbaidschan, Türkei, Katar, Arabische Länder, Palästinenser, …).
    Das ist unglaubwürdig.

  7. T.Acheles 31. Juli 2022 at 13:32
    Nach welchem Kriterien und Methoden („Moral“ ?) „muss“ sich Deutschland für „Frieden“ und „Gerechtigkeit“ und gegen „das Böse“ einsetzen?

    Und wo sind die Grenzen von Deutschland?
    Die eigenen Interessen?

    Ja, in der Realität wird es oft heißen:
    Wir lehnen die Kriegstreiberei von xyz ab,
    aber wir haben keine Möglichkeit zu intervenieren
    weil begrenzte Resourcen
    oder aus Eigeninteresse (wir sind abhängig von russischem Gas etc.).

    Da ist die Realität nun mal stärker, als irgend eine an den Haaren herbei gezogene und „alternativlose“ „Solidrität“ und „Moral“.

    Oder ist Deutschland die Weltpolizei, die überall für „Recht“, „Ordnung“ und „Frieden“ sorgen „muss“ ?

  8. Die „Grünen“ heizen den Krieg durch dummes Geschwätz und Waffenlieferungen nicht nur weiter an, sie lassen auch die Deutschen deswegen leiden und setzen unter seinem Vorwand ihre ökokommunistischen Ziele durch die Hintertür durch.

  9. So lange die „Mehrheit“ weiter brav mitmacht, geht auch weiterhin jeder Schwachsinn durch! Die verantwortungslose, denkfaule und systemdevote Masse bildet auch dieses Mal das Fundament für jedes Unheil!

  10. WOLFGANG HÜBNER : Die Liste dieser Fragen …

    Das ist grundsätzlich der falsche Ansatz.

    Der moralische Imperativ befiehlt nun mal ganz eindeutig, dass wir (die Grünen) uns den Gashahn abdrehen müssen.
    Das ist für Friede und Gerechtigkeit.

    Will der WOLFGANG etwa keinen Frieden?
    Und keine Gerechtigkeit?
    Pfui!
    Schäm dich!
    Er gehört offensichtlich zur minderwertigen Rasse der Querdenker und Rechtspopulisten!
    Also logisch: ab in den Gulag!

    Das ist so ähnlich, wie wenn der Erzengel Gabriel dem Habnix im Traum erscheint und Anweisungen gibt, wer gut und böse ist, wem die Solidarität und Hass gebührt und wie wir am schnellsten von der fossilen Energie los kommen.
    Das ist nun mal göttlich und ewig.

    Was bildet sich der kleine WOLFGANG ein, gegen diesen göttlichen Willen zu rebellieren?

    :mrgreen:

  11. Hr. Hübner im zweiten Frühling (mindestens…): jeden Tag ein neuer kämpferischer Knaller, bravo!
    (Wahrscheinlich fliegt er in den Schreibpausen den Mammolshainer mit klassischen 42/24 hinauf…)

  12. Ja, der moralisch wie finanziell bankrotte Westen will anderen Moral lehren.
    Unsere Kriege sind gut, euere Kriege sind schlecht.
    Unser Betrug ist gut, euer Betrug ist schlecht.
    Unsere Erpressung ist gut, euere Erpressung ist böse.

    Euere „Werte“ könnt ihr euch aufs Knie nageln, denn diese „Werte“ existieren nur im Kopf, sind Hirngespinste. Nie war die Menschheit mehr versklavt als heute.
    Nimm heute einen Kredit auf und du bist Sklave bis du den letzten Cent getilgt hast.
    Wenn du abhängig Beschäftigter bist verkaufst du eine Arbeits- und Geisteskraft gegen Geld.
    Was ist das anderes als Sklaventum?
    Nie gab es mehr Regeln, Gesetze und Vorschriften als heute.
    Die heutige Gesellschaft ist verrottet und korrumpiert bis ins Mark.
    Das ganze Geld hat den Charakter jedes Einzelnen komplett verdorben.
    Wir leben in einer Welt aus ScheiXXe und die Politiker geben uns einen Nachschlag.

  13. So ist die „Moral“ der Rot-Grünen:

    Wenn sie von Frieden reden, meinen sie Krieg.
    Wenn sie von Ehe sprechen, meinen sie
    Ehe für alle inkl. Zwangs- & Kinderehen.
    Wenn sie Kinderrechte fordern, meinen
    sie „einvernehml. Sex“ mit Kindern u.
    Abtreibung bis zur Geburt.
    Wenn sie von Umweltschutz schwafeln,
    meinen sie Wälder abholzen u. mit
    Vogelschreddern zubetonieren.
    Wenn sie von Freiheit schwadronieren,
    meinen sie Verbote.
    Wenn sie von Gleichstellung faseln,
    dann meinen sie Bevorzugung der
    Frauen, Minderheiten u. sich selbst…

  14. DIE PROPAGANDA MASCHINE so funktioniert sie!

    CORONA AUSSCHUSS
    Sitzung 115 Selbst.ständig
    https://odysee.com/@Corona-Ausschuss:3/s115de:6

    TEIL III/IV:

    (Ab Stunde 1:58)
    Dr. Roman BRAUN, Doktor der Psychologie, Master der Erziehungswissenschaft, Spezialist für Propaganda und Propaganda Analyse, sowie Bestsellerautor (u.a. „Die Macht der Rhetorik“),
    über die psychologische Trickmaschine der gesamten Psycho Propaganda.

    Momentan findet ein Wechsel der Propaganda statt, weg von Corona hin zum Krieg.
    Es gibt offensichtlich einen Psychologischen TERRORISMUS (Psychologie).
    Es gibt Transportmittel, das Vehikel dafür sind die MASSENMEDIEN und POLITIKER.

    Hierbei muss unterschieden werden zwischen einfacher MANIPULATION, die auch im alltäglichen Leben stattfindet und etwas ganz anderes ist, und der PROPAGANDA (Marketing).

    Propaganda (Marketing)
    Hier befindet sich auf der einen Seite eine Machtelite mit Armee von Hochschulprofessoren und Sozialpsychologen die in Thinktanks und Stiftungen zusammenarbeiten und damit ihre Kritiker angreifen.

    Es gibt die MACHTELITEN und es gibt den PÖBEL.
    Wobei der Pöbel atomisiert wird. Die Propaganda ist auf den Pöbel gerichtet.
    Die Unsicherheit wird geschürt mit Angstszenarien.

    Die PROPAGANDA läuft immer über diese Mechanismen, unabhängig vom gewünschten Ziel:

    TÄTER
    OPFER
    RETTER

    KRIEG gegen den Terror,
    dann KRIEG gegen das Virus
    jetzt KRIEG gegen den KRIEG in der Ukraine
    Dann KRIEG gegen die globale ERWÄRMUNG

    Die TÄTER werden der Bevölkerung (den OPFERN)
    stets auf dem silbernen Tablett serviert.
    Die RETTER eilen herbei!

    Krieg ist nicht gut.
    Aber KRIEGSSTIMMUNG ist TOLL.

    Seit Anfang der 2000er Jahre haben wir KRIEGSSTIMMUNG
    Möglichst Kriegsstimmung ohne, dass die Machtelite eine Konfrontation hat.

    Es wird noch mit COVID gespielt. Wenn Omikron zu wenig zieht, dann schraubt man an der Kriegsschraube. Der CNN Chef bei einer Privatunterhaltung erwischt, wobei er sich „unter vier Augen“ äußerste: „Mit CORONA kann man die Leute nicht mehr lange durchs Dorf treiben. Das nächste wird vermutlich GLOBAL WARMING werden, gerade versucht man es mit den AFFENPOCKEN.“

    Die ELITEN, die uns als PÖBEL beschimpfen, die verstehen sich selbst als ELITEN. Ein besserer Ausdruck wäre „Parasiten“.

    Die MEDIZIN war schon immer eine Möglichkeit, Macht auszuüben. Die Medizin wurde schon immer instrumentalisiert, im Zweifel gewinnt immer der Medizinmann. Nur ist die Propaganda heute wesentlich klüger. Dr. BRAUN spricht bei CORONA beinahe von einem „Meisterwerkt“, wobei es gelang global so viele Menschen gleichzuschalten und alle wieder nach dem alten Schema: Ich brauche TÄTER, OPFER und RETTER. Jede GRÄUELTAT in der Geschichte begann mit RETTERENERNGIE, jeder Krieg, jede Menschenrechtsverletzung!

    MAN MUSS EINE BEDROHUNG SCHAFFEN EINEN TÄTER SCHAFFEN
    Und der BEVÖLKERUNG SAGEN :
    WIR RETTEN EUCH JETZT MIT ENTSPRECHENDEN MASSNAMEHM
    MIT RETTERENERGIE GEHT ALLES!!

    Putin Täter
    Wir Opfer
    Retten wir uns, indem wir Putin das Gas abdrehen

    Oder globale Erwärmung
    Wir werden alle zu Opfern und retten uns mit Elektroautos.

    VIREN
    Wir sind die Opfer sie retten uns.
    Denen scheißegal Hauptsache wir haben Angst und streiten uns lange.

    Eine Pseudodiskussion wird erzeugt. Unter zwei Übeln können die Menschen entscheiden, darüber hinaus nicht mehr.

    ES WIRD GELEUGNET, DASS DAS JEMAND IN GANG GESETZ HAT!!!!
    Jemand sorgt dafür, dass das Propaganda-Schema entworfen wird und auch umgesetzt wird.
    Das nennt man MASSFORMATION.

    Wir haben eine mächtige Phantasie , um uns zu ängstigen.
    Je ängstlicher wir sind umso leichter werden wir steuerbar.
    Das Unwohlsein des Menschen in der Kultur (entdeckt von Freud, der weitere Angst Varianten aufdeckte, die Triebes-Kraft des Menschen und das Unbewusste mit ins Spiel brachte und somit ein Feld der ungeahnten Möglichkeiten eröffnete). Zu beobachten ist entweder eine OBJEKTANGST oder eine DIFFUSANGST, zu der sich weitreichende andere Unbehaglichkeitsfelder auftun mit denen „gearbeitet“ werden kann. Tenor inmitten aller wertvollen Care Jobs und sinnlosen Fake Jobs, die keinem nützen, wird immerhin die Idee nützlich: Wenn die Sinnlosigkeit meines eigenen Tuns überhand gewinnt, dann braucht es ein Lenken der Angst, dieser zu entkommen, und zwar durch Aggression. Massenhypnose kann allerdings auch aus sich selbst heraus entstehen, jedoch Propaganda entsteht nicht von selbst.

    Der verlockende Gedanke: Wenn ich keinen Täter habe, dann brauche ich nicht mehr auf die Straße zu gehen könnte so vermittelt werden. Jedoch wir wissen, dass es Täter gibt. Massformation is floating Anciety. Man hat die Leute über Jahrzehnte dermaßen verunsichert, dass sie keine Identität mehr haben. Man kreiert die Grundlagen der Angst, und dann kommt das Angst Schema mit der Rettungsnummer. Den verängstigen Leuten muss allerdings vorgegeben werden, wen sie zu fürchten und wen sie zu hassen haben. (Fürchte COVID hasse die Ungeimpften, Fürchte und hasse Putin vergöttere die Ukrainer.) Das muss den Leuten vorgegeben werden.

    In den 60er Jahren hat man eine Propaganda Maschine geschaffen, die man sich vom Kommunismus abgeschaut hat. Es wurden Hassthemen geschaffen wie „Kinderarbeit“ oder anderes, an denen sich die Bevölkerung abarbeiten durfte. Es wurden Themenkreise geschaffen die Gut und die Böse vorgaben. Individuelle Einzelauswahl war den Bürgern nicht möglich.

    Der Neo-Liberalismus hat sich das abgeschaut.
    Erst ein vernünftiges Thema vorgegeben wie Frauengleichberechtigung, odr wir sparen Energie
    Und dann ist dazu gekommen IMPFUNG ist TOLL LOCKDOWN ist Toll.
    Kommt auf die gleiche Fahne. Eine Differenzierung ist nicht mehr möglich.

    Auf diese Art kommen Konstrukte zustande wie:
    Man fürchtet nicht nur Putin, sondern man muss auch jene fürchten und hassen, die Putin nicht fürchten, so auch seinen Nachbarn, der Putin nicht hasst. Viele Menschen sind vielleicht zu schwach, um sich diesem Format zu entziehen.

    Die katholische Kirche macht es genauso.
    Gott, Dreieinigkeit und Jesus und die Kirche.
    Wer nicht an alles zusammen glaubt, wird ausgeschlossen.
    Kirche war zum Teil eine verbrecherische Organisation.
    Da muss einer an alle drei Teile glauben, sonst ist er kein Christ,

    Anfang des 16. Jahrunderts hatte sogar der Papst eine Propagandafibel ausgerufen.
    Die Massformation ist ein natürliches Phänomen, es kann überall entstehen.
    Es sind natürliche Prozesse, die gesteuert und genutzt werden.

    Ob einer mitmacht, das hat mit seiner Persönlichkeit zu tun, und mit der Fähigkeit zu kritischem Denken. Entweder ist man dazu in der Lage oder nicht. Jedoch viele fragen sich nicht: Wer hat mich gerade womit motiviert? Wer will, dass ich Teil der Masse bleibe? Wer hat welche Absicht? Entweder ist man dazu in der Lage, sich diese Fragen stellen zu können oder wer das nicht kann, der wird Teil der Masse bleiben.

    Fortsetzung folgt in Teil IV…

  15. DIE PROPAGANDA MASCHINE!

    CORONA AUSSCHUSS
    Sitzung 115 Selbst.ständig
    https://odysee.com/@Corona-Ausschuss:3/s115de:6

    TEIL IV:

    Herr Braun spricht von vier „Kopernikanischen Wenden“:

    ERSTE. Die Erde ist nicht Mittelpunkt, sondern wir sind nur kleiner Planet in einem Sonnensystem.
    Das war die erste Kopernikanische Kränkung.

    ZWEITE wir stammen vom Affen ab.

    DRITTE: Wir sind keine rationalen Wesen, keine eigenständigen Wesen, sondern durch eigene Triebe nicht der Steuermann, nicht der Kapitän unserer selbst. (Sigmund Freud klärte auf).

    VIERTE: Das höchste Ziel von Politikern ist es nicht, besser auf uns zu schauen, als wir es selber tun. Auch die Politiker sind Menschen zwischen Trieben und Begierden und haben ihre eigenen Interessen. Die Regierenden sind überspitzte gesagt sozusagen „Die Auftragskiller der Regierung“. Sie sind nicht wie Mama und Papa, sondern sie haben ihre eigenen Interessen. Sie verfügen über Propaganda Maschinerien und man sagt ihnen, wie sie diese verwenden sollen.

    Die neue Erkenntnis, dass man sich nun auf Wissenschaftler und Politiker, sowie auch auf Ärzte nicht mehr verlassen kann, denen man etwas anvertraut hat, dass man den Institutionen nicht mehr trauen kann, das ist so als würden wir von den eigenen Eltern misshandelt werden, den eigenen Eltern nicht mehr vertrauen können. Es ist ein RIESIGER, SCHMERZLICHER VERTRAUENSVERLUST, der ohne absolute Transparenz auch nicht mehr herstellbar ist.

    DEMOKRATIEN gab es in der WELTGESCHICHTE auch nur hin und wieder, mehr als Nebenprodukt, nämlich dann, wenn es Probleme bei den Herrschenden gab.

    A)Entweder wenn es einen Konflikt in der Machtelite gab, wie in Griechenland zugunsten der Sklaven..

    B)Wenn dem Pöbel das Vorgegebene nicht mehr glaubwürdig gemacht werden konnte.

    C)Wenn die Kosten des Kommunismus für Überwachungen zu hoch wurden.

    Wenn die DIGITAL-ÜBERWACHUNG durchgeführt werden kann, dann wäre das für die Herrschenden ideal, denn dann ist die Überwachung so kostengünstig wie nie zuvor.

    Es MUSS SOLANGE NOTSTAND SEIN, bis wir alle an diesem VERSORGUNGSDIGITALGELD DRANHÄNGEN. Dann wurden wir alle von Freilandhaltung auf Käfighaltung „umgesiedelt“.

    Herr Füllmich glaubt nicht an die Durchführung.

    Es gibt auch eine Gegengesellschaft /Gegenkultur, der es emotional besser geht als den anderen.
    Hierzu ein Buchvorschlag: „Die MACHT DER MACHTLOSEN“.
    Die positive Stimmung ist immer mitentscheidend.

    Der geplanten Agenda, wobei zuletzt allen ein GRUNDALMOSEN zugeteilt wird, alle arbeitslos ein nutzloses Dasein führen und digital überwacht sein werden, das ist eher ein Beispiel für den totalen Wahnsinn, wobei die Menschen wie die Tiere gefüttert, zu Handlungsunfähigkeit verdammt, schließlich entmenschlicht mit Drogen und Videospielen in Schach gehalten werden.

    Völlig MENSCHENFEINDLICH und ENTMENSCHLICHT!!!
    In einer GOTTLOSEN WELT ohne LIEBE, ohne MENSCHENWERT und OHNE MITGEFÜHL!

    Die MENSCHHEIT wehrt sich gegen diese TEUFLISCHEN PLÄNE
    IN SINNLOSIGKEIT DAHINZUVEGETIEREN!
    UND DIES MIT ALLER KRAFT und ALLER GEWALT!!

    —————————————————————

    Hinweis:
    Ab Stunde 2: 54 / 2:58
    Der Vortrag von
    Dr. Robert Young, Naturheilkundler, Ernährungsexperte, Buchautor.
    Hier spricht Dr. Robert Young über die
    NANOTECHNOLOGIE, sobald sie in einen Menschen oder in ein Tier implantiert ist auch im Zusammenhang mit WLan, über die verheerenden Auswirkungen von Graphen Oxid, die der Impfung beigesetzt ist.

    ***

  16. @viper 13:27h

    Habek von Tronje hat einfach noch nicht genug Zielwasser getrunken …

  17. Russland sollte den Gashahn ganz zudrehen, dann werden wir erleben, wie wichtig dem verweichlichten und dekadenten Michel seine „Werte“ sind.

  18. „Doch dann holen Habeck und andere ihre Moralkeule hervor und schwadronieren von „Prinzipien, Werten, Freiheit, Frieden, Rechtsstaatlichkeit, Völkerrecht“
    – – – – –
    Diese Leute setzen ihre Ideologie über das Recht und drehen es sich, wie es ihnen gerade passt.
    Ich persönlich glaube auch gar nicht, dass es denen nur um die Sache geht, sondern um Macht und ihr eigenes Portemonnaie.
    Und dann diese EU, dieser Mischmasch aus Exekutive und Legislative, eigentlich nicht durch uns wählende Bürger legitimiert. EZB kauft Staatsanleihen auf, obwohl das eigentlich nicht vorgesehen ist.
    Die machen im Sinne ihrer Ideologie was sie wollen; mit Demokratie und Rechtsstaat hat das nur noch entfernt etwas zu tun.

  19. Die Deutschen sollen für die unerfüllbaren feuchten Träume des grünen Märchenerzählers von Weltfrieden, Gleichheit (Sylt-Lindner vor!), Gerechtigkeit und ewiger Liebe unter 8 Milliarden Menschen frieren, hungern und auch gerne sterben! Eine gute Gelegenheit die ewige deutsche Schuld weiter zu sühnen! Sterben für Habeck, für den es kein Volk nur die Menschheit gibt, und seine ungebildete, korrupte und lügende Bande. Bevor nicht das Paradies auf Erden für alle ausgebrochen ist, haben Deutsche sich mindestens in Wärmehallen und Suppenküchen ihre Läuse gegenseitig rauszupulen! Es wird schließlich für Werte wie bärtige Männer in Strumpfhosen und Miniröcken in Frauenumkleidekabinen und Toiletten für 260 Geschlechter gefroren und gehungert! Nicht zu vergessen die grüne Agenda vom „Recht der Kinder auf Sex mit Erwachsenen“ o. Ä.. Inzwischen in der untersten Schublade versteckt, aber derweil lassen Richter in rot-grün regierten Städten ja mehrfach überführte Kinderficker weiter in Kitas berufstätig sein…Wohl kein Zufall!
    Es ist anzuzweifeln, ob es der korrupten Ukraine (WARUM musste die Frauengruppe FEMEN noch aus diesem ach so demokratischen Land fliehen?) hilft, wenn in Deutschland alle stinken, weil sie kaum noch duschen dürfen. Und wie steht es mit den „westlichen Werten“, wenn in Deutschland im Winter die ersten Menschen in ihren Wohnungen erfrieren, weil sie arm (und ärmer als arm) sind, aber nicht auf den Hartz 4 Paria- Listen stehen? Die sich der Kontrolle und staatlicher Schikane entzogen haben, aber deshalb auch nicht um dessen Almosen („Heizzuschüsse“) betteln dürfen? Das gibt unschöne Bilder! Vorsicht Staatsfunk und Verfassungsschutz: Ihr könnt verhindern, dass Bilder mit erfrorenen Menschen im Fernsehen gezeigt werden, im Internet werden sie zu sehen sein! Das kratzt natürlich keinen Despoten. Weder russische noch deutsche.
    Es grüßt
    ein „Aasgeier“, der ein Vietrteljahr unter das deutsche Apartheitsregime fiel (mit Schießbefehlträumen gegen dagegen Demonstrierende) und monatelang Angst hatte abgeholt und in ein Lager für Ungeimpfte gesteckt zu werden.

  20. @ Marie-Belen 31. Juli 2022 at 13:59

    Baerbock wird von einem Kindergartenkind vorgeführt.
    ____________________________

    Und von was für einem. Sorgfältig ausgewählt, und dann das. Nicht mal die kleinen braunen Kinder gehen dem Gesabbel auf den Leim. Der will später lieber einen richig röhrenden BMW fahren.

  21. Trauer um Markus Gärtner

    Die Bestürzung war groß, als bekannt wurde, dass der Journalist und Chefredakteur des Politmagazins und YouTube-Kanals „Politik Spezial“ plötzlich und unerwartet gestorben ist.
    Es gab seitens von Freunden als auch Kollegen viele Trauerbekundungen.

    Wir zeigen Euch Bilder und Interviews von der Abschiedsfeier aus Rottenburg. Bitte habt Verständnis, dass keine Gäste, Teilnehmer oder Familienangehörige gezeigt werden. Dies entspricht auch dem Wunsch der Familie von Markus Gärtner.

    Ruhe in Frieden lieber Markus!

    https://www.youtube.com/watch?v=4Plcpbzsxlw

  22. Wer der Gute oder der Böse ist,
    bestimmen wir.
    Das ist die neue deutsche Politik.
    Der Ukraine Krieg ist ein Stellvertreter Krieg,
    nur das Herr Putin,den Beginn , und damit das Heft
    selbst in die Hand genommen hat.
    Jede Patrone,jeder Panzer,jede gelieferte Haubitze verlängert
    den Krieg,und führt eh in das Unausweichliche.
    Und die Leidtragenden sind die kleinen Leute,hier wie dort.
    Wir zahlen die Zeche,und stehen auch nicht auf Balkons in Kiew
    und saufen Schampus.
    Es geht gar nicht um Frieden und Freiheit,es geht ums Kohle
    machen,und der neuen Weltordnung, aber das wird
    geflissentlich verschwiegen,sonst könnte die Zahlungswilligkeit
    abnehmen.
    Aber das kommt eh bald da ist auch dem Deutschen,das sprichwörtliche
    Hemd näher, als die Jacke.
    Diese Preiserhöhungen und die Mehrbelastung des Bürgers,
    bis hin zur wirtschaftlichen Vernichtung,muss und wird zu Massenprotesten
    führen.
    Schon einmal daran gedacht,dass alsbald die Weihnachtsmärkte,
    die Kirmes,und vieles andere nicht mehr geben wird?
    Wer soll denn die Stromkosten bezahlen,da könnte die
    Bratwurst schonmal 8€ kosten,von wegen der Energiepreise,
    und die Geisterbahn auch mal 10-15€.
    Allerdings,für beides gibt es Ersatz, die Bratwurst kriegste
    nach dem nächsten Booster, und das Grauen der
    Geisterbahn,kannste jeden Tag in den Nachrichten und
    Parlamentsdebatten erleben.
    Tja, schöne neue Welt.
    Ach ja und als einzigstes Land der Erde,hat
    Deutschland den Gasnotstand ausgerufen und Gesetze erlassen!

  23. Naja, ich weiß nicht. Wer diesen Beitrag braucht, weil er nicht im Stande ist, seinen eigenen Verstand einzuschalten und diese, sich täglich selbst entlarvende Regierung, samt ihrer faschistischen Vasallen, zu erkennen, dem ist ohnehin nicht mehr zu helfen.

  24. Also werden wir mal konkret:

    Wie war es um „Frieden, Freiheit, Völkerrecht“ bei den vielen amerikanischen Kriegen der letzten 50 Jahre bestellt?

    2014 Ukrainekrieg, 5 Milliarden Dollar haben die USA in den Regimewechsel in der Ukraine investiert (Victoria Jane Nuland US-amerikanische Diplomatin) und die Russen haben darauf reagiert und sich auf der Krim ihren Stützpunkt gesichert. 1948 manipuliert die CIA die Wahlen in Italien, 1950 bombardieren die USA Nordkorea, 1953 stürzen die USA im Iran die Regierung, 1954 stürzen sie die Regierung in Guatemala, 1961 Versuch die Regierung in Kuba zu stürzen „Schweinebuchtinvasion“ es funktioniert jedoch nicht, 1964 beginnen die USA Vietnam zu bombardieren, die USA behaupten die Vietnamesen hätten angefangen (Tonkin-Zwischenfall eine bewiesene Kriegslüge) 11 Jahre Krieg und 3 Millionen Toten, 1973 Sturz der Regierung Salvador Allende in Chile und installieren Augusto Pinochet Militärjunta (Es hat eine Art Verschiebebahnhof des Todes nahe Caldera gegeben haben. Über die Schienen wurden die Leichen der Opfer, falls diese nicht sogar noch lebendig waren, an die Küste transportiert und ins Meer geworfen. So verschwanden politische Gefangene und Gegner von Pinochet spurlos. Keine Leichen, keine Spuren. Zurück blieben verzweifelte Angehörige, die bis heute auf die Aufklärung des Schicksals ihrer Verwandten hoffen.) 1979 Unterstützung der Mudschahidin in Afghanistan über die gesamten ’80iger Jahre werden die Afghanen mit Waffen versorgt. 1979 verhilft man Saddam Hussein an die Macht dann unterstützt man Hussein als er den Iran angreift (1980 bis 1988) gleichzeitig beliefert man beide Seiten mit Waffen. 1983 US-Invasion in Grenada. 1986 bombardiert man Libyen. 1989 US-Invasion in Panama, Unterstützung der Contras in Nicaragua. 1990 marschiert Saddam Hussein in Kuwait ein, die USA bombardieren den Irak. 1996 sagt die US-Außenministerin Madeleine Albright das es der Preis Wert gewesen wäre das durch das Embargo mehr als 500.000 (Fünfhunderttausend) Kinder gestorben sind. 1999 Die Grünen und Schröder (SPD) machen mit und bombardieren Serbien ohne UNO Mandat. Seit September 2001 ist der neue Status der Krieg gegen den Terror. Nicht einen Monat später Einmarsch in Afghanistan. 2003 Irakkrieg mit mehr als 1 Million Toten, Giftgaslüge. 2011 Bombardierung von Libyen durch Sarkozy, Obama, Cameron greifen Libyen an. 2011 Syrien die CIA hat eine MIlliarde Dollar investiert um alle Gegner Assads zu bewaffnen um ihn zu stürzen, der Regimewechsel hat nicht funktioniert. 2014 Ukrainekrieg, 5 Milliarden Dollar haben die USA in den Regimewechsel investiert (Victoria Jane Nuland US-amerikanische Diplomatin) und die Russen haben darauf reagiert. Obama der Friedensnobelpreisträger hat in 2016 insgesamt 7 Länder bombardieren lassen und zwar Afghanistan, Pakistan, Jemen, Irak, Somalia, Syrien und Libyen. Agent Orange (Es stört hormonelle Signalwege und führt zu schweren Fehlbildungen bei Kindern. Mehr als drei Millionen Opfer von Agent Orange leiden laut der Vietnamese Association of Victims of Agent Orange an Spätfolgen von Agent Orange, vor allem an Fehlbildungen wie Lippen-Kiefer-Gaumenspalten und Immunschwächen.), sowie die Atombombenabwürfe auf Nakasaki und Hiroshima seinen ebenfalls noch erwähnt.

  25. Habeck ist auch ein Schauspieler wie die anderen Politnasen. Mich kann er mit seiner Moralkeule nicht beeindrucken. Welches Land hat denn keinen Dreck am Stecken, wenn man sich die Geschichte ansieht.

    Kommunisten lügen was das Zeug hält. Von ehrlicher Moral haben die gar keine Ahnung. Es geht ihnen nur um Bürgerverarxxxe.

  26. Wie kann HABECK es wagen von MORAL zu sprechen?
    TÄGLICHE LEICHENBERGE TOTER SOLDATEN auf beiden Seiten !!
    Das ist HABECKS MORAL!

    Blutiger KOLLATERALSCHADEN für die IDEE,
    RUSSLAND in die KNIE zwingen zu wollen.
    Wem will er diesen Mist noch verkaufen???

    WOFÜR SOLLEN WIR FRIEREN UND HUNGERN?
    Wir investieren damit täglich in bis zu 400 UKRAINISCHE LEICHEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Die mit und ohne Bestattung angehäuft oder verscharrt werden.
    Alles mit unseren Steuergeldern!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!11
    Dazu täglich Hunderte Verwundete, Verkrüppelte!
    Das soll der Clown am besten gleich den Angehörigen erklären.

    HABECKS MORAL:
    TOTE, VERWUNDETE, VERKRÜPPELTE junge Männer haufenweise und täglich!!
    Komische GRÜNE MORAL!

    Ein gewaltiger Arschtritt gehört dem schmutzigen Kriegstreiber, sonst nichts!
    EIN LISTIGER VOLKSVERDUMMER!!!

  27. .

    1.) Unehrlich ist, daß USA in gleicher Menge billiges russisches Rohöl beziehen, wie vor dem Beginn des Konflikts.

    2.) Während Deutschland verzichten soll auf billiges russisches Gas.

    .

    Friedel

    .

  28. Man sollte es nie vergessen, obwohl Habeck es vermutlich gerne ungeschehen machen würde oder zumindest, daß es vergessen wird. Er sagte:
    „Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“

    Das sollte unvergessen bleiben und dieser Mann mit Heugabeln und Dreschflegeln aus dem Amt gejagt werden. Bzw. er hätte gar nie dieses Amt bekommen dürfen. Jemand mit einer solchen Grundeinstellung wird sich auch nicht ändern. Und Habeck will sich auch nicht ändern, im Gegenteil trachtet er danach, Deutschland so kaputt wie möglich zu machen. – Es ist zum Gruseln, daß niemand ihm das Handwerk legt.

  29. Was Dämlichkeit betrifft, sind die Grünen uneinholbar!

    Die lassen sogar die Sozen hinter sich!

  30. Die BRD ist der deutfeindlichste Staat der Welt,

    und die Grünen sind die deutschfeindlichsten BRD-Altpolitiker.

    Selbst SPD und Die Linke sind nicht so vom antideutschen Rassismus zerfressen wie die Grünen.

  31. Mir ist das Wohl meiner Familie und die Zukunft meiner Kinder und Enkel tausendmal wichtiger als die prallgefüllten Konten der ukrainischen Oligarchen und die Profite der Rüstungsindustrie.

    Die Ukraine geht mich einen feuchten Kehricht an und ich bin nicht bereit dafür auch nur das geringste Opfer zu bringen.

  32. schinkenbraten 31. Juli 2022 at 15:06
    Wenn Habeck die Deutschen so hasst, warum lässt er sich dann für unsere Politik aufstellen?
    Ach so, Geld stinkt ja nicht.

  33. pro afd fan 31. Juli 2022 at 15:26
    schinkenbraten 31. Juli 2022 at 15:06

    Vielleicht um das „Problem“ Deutschland/deutsches Volk zu lösen indem man es komplett ausmerzt und zerstört?

  34. @ BinTolerant 31. Juli 2022 at 15:00

    „…und jetzt umklammern Sie Ihren
    Besitz, äh Ihre Frau einmal richtig
    fest, bitte noch mehr und schauen
    entschlossen in die Kamera, ja-ja,
    danke Herr Präsident!“
    https://pbs.twimg.com/media/FYnYnW2XkAEmImH?format=jpg&name=900×900
    Körpersprache Selenska
    Mund: Muß sie gleich erbrechen
    oder hat sie gerade erst vorhin?
    Arme verschränkt: Hat null Bock
    auf ihren Stinker.
    Ihre Memoiren 2025: „Mein Mann
    hat mich von Anfang an betrogen –
    Ich litt unter Bulimie u. Depressionen“.
    https://www.suedkurier.de/storage/image/4/4/4/3/13413444_shift-644x395_1ybR57_Ur6g3G.jpg
    «Ich mag es, im Hintergrund zu bleiben – das hat zu mir gepasst», erklärt Selenska der «Vogue». «Ins Rampenlicht zu treten, war für mich ziemlich schwierig.»
    +https://www.nau.ch/people/welt/cover-von-vogue-first-lady-olena-wollte-nicht-ins-rampenlicht-66232116

  35. Nachdem Putins Armee in der Ukraine gesiegt hat, wird dort Milch und Honig fließen, blühende Landschaften werden entstehen und die Ukrainer werden endlich erfahren, was es heißt frei zu sein.

  36. Johannisbeersorbet 31. Juli 2022 at 15:25
    ——————————————————————-
    Dieses „Opfer“ bringt gerade und in Zukunft jeder indigene Deutsche der sich hier aufhält und seinen Wohnsitz hat. Man sehe sich bitte folgende Unterlagen an:
    – Steuererklärung/Steuerbescheid
    – Gehaltsabrechnung/Rentenbescheid/Arbeitslosen – Hartz IV Bescheid
    – Strom/Gasabrechnung der örtlichen Stadtwerke / überregionale Versorger
    – Tankbeleg
    – Zigarettenquittung

    Die aus meiner Sicht am sinnvollsten Maßnahme ist auszuwandern um diesem Staat sämtliche finanziellen Mittel zur Aufrechterhaltung seiner verbrecherischem Maßnahmen (Corona, „Flüchtlinge“ etc.) zu entziehen.
    Je mehr wohlhabende Inländer das begreifen umso schneller Landen Habeck, Bärbock etc. möglicherweise vor Gericht.

  37. jeanette 31. Juli 2022 at 15:01
    Wie kann HABECK es wagen von MORAL zu sprechen?
    TÄGLICHE LEICHENBERGE TOTER SOLDATEN auf beiden Seiten !!Das ist HABECKS MORAL!
    Blutiger KOLLATERALSCHADEN für die IDEE, RUSSLAND in die KNIE zwingen zu wollen.Wem will er diesen Mist noch verkaufen???
    ————————————————————————
    Bei den umherirrenden Masken und Handyzombis ist nach wie vor Hopfen und Malz verloren.Der Geisteszustand dieser Hirnleichen ist nach wie vor empfänglich für die erbärmlichen Lügen der HampelPampelAmpel“Regierung“

  38. @ Blimpi 31.07.2022 14:25 Uhr:

    Ach ja und als einzigstes Land der Erde,hat
    Deutschland den Gasnotstand ausgerufen und Gesetze erlassen!
    ========
    Nicht ganz.
    Niederlande: Sie aktivieren die Kohlekraftwerke bis 2024 als Notfallplan
    Dänemark: noch etwas relaxed, beobachten lediglich den Gasmarkt
    Polen/Bulgarien: Haben, wie man es immer tun sollte (Beschaffung wie in der Wirtschaft), sich seit Jahren nicht nur auf einen Lieferanten verlassen.
    Bezugspunkt sind die Ostseepipeline bzw. Bulgarien LNG aus den USA.

    Etc.

    Sich nicht nur auf einen Lieferanten oder zumindest sehr stark darauf zu beschränken, fällt uns jetzt vor die Füße.
    Insgesamt sehe ich pers. aufkommende Massenarbeitslosigkeit, Schließungen wegen zu hoher Energiekosten, Abwanderungen ins Ausland und Firmeninsolvenzen, ggf. erhöhte Auswanderung qualifizierter Fachkräfte; als Sahnehäubchen demnächst den Eurocrash durch Zahlungsunfähigkeit von I, GR, E & Co.

  39. Dieser grüne Fiesling ist ein fanatischer abstoßender Deutschlandhasser ! Solch ein Stück Dreck ist Wirtschaftsminister ,ein Skandal,aber er passt perfekt in diese chaotische Horrortruppe vom Grinseschlumpf

  40. Nordachse 31. Juli 2022 at 15:53

    Die aus meiner Sicht am sinnvollsten Maßnahme ist auszuwandern um diesem Staat sämtliche finanziellen Mittel zur Aufrechterhaltung seiner verbrecherischem Maßnahmen (Corona, „Flüchtlinge“ etc.) zu entziehen.
    Je mehr wohlhabende Inländer das begreifen umso schneller Landen Habeck, Bärbock etc. möglicherweise vor Gericht.
    ——————————————————-

    Sind Sie wohlhabend? Dann gute Reise.
    Ihre Argumentation erinnert mich an einen Beitrag aus einem Kommentarbereich. Dort erregte sich ein vermutlich auch „Wohlhabender“, dass ein Artikel mit falschem Preis über die Scannerkasse! gezogen wurde, wofür die Kassiererin natürlich nichts kann.

    Lautstark hat er wohl verkündet, dass er die REWE Filiale ( oder alle ) nun meidet. Ob er nun ausgewandert ist oder 15 Km weiter zum nächsten Einkauf fahren muss, weiß ich natürlich nicht. Ist mir auch egal. Ebenso, ob Sie ggf. auswandern. Kommen Sie dann bitte aber auch nicht zurück.

    In dem Punkt, dass gewisse Politdarsteller vor Gericht gehören, stimme ich Ihnen zu. offenbar ist dies aber auch nicht nach Aufhebung der Immunität und generell nicht möglich. User/in Nuada hatte mal versucht, dies zu erklären. verstanden habe ich es bis heute nicht.

  41. „Regierungen werden fallen“:

    US-Autor erwartet Niedergang der „Grünen“ durch Energiekrise

    Wir erleben wohl gerade den Höhepunkt der BRD-Grünen Macht, bevor sie einem gewaltigen Absturz in die Bedeutungslosigkeit starten.

    Zitat: “ Der US-Erfolgsautor Michael Shellenberger („Apocalypse never“) erwartet als Folge der Energiekrise den Niedergang der „Grünen“ in Deutschland. Sie seien „immer noch Marxisten“, die bei den letzten Wahlen ihren Höhepunkt gefeiert hätten, sagte Shellenberger im Gespräch mit der „Neuen Zürcher Zeitung“ (NZZ). Er zeigte sich aber überzeugt davon, „dass die Energiekrise zu einem Rückgang der Unterstützung führen wird“ und prophezeit: „Wenn Europa keine ausreichende Energieversorgung hat, wird es soziale Unruhen geben. Regierungen werden fallen.“ “

    https://deutschlandkurier.de/2022/07/regierungen-werden-fallen-us-autor-erwartet-niedergang-der-gruenen-durch-energiekrise/

  42. @ Taurus1927 31. Juli 2022 at 16:16

    „Nordachse“ möchte Platz in Deutschland
    schaffen für Neger, Türken, Araber u.
    andere Moslems. „Nordachse“ möchte
    ein fremdes Land besiedeln, eine fremde
    Sprache erlernen u. einen fremden Paß
    erringen. „Nordachse“ sehnt sich nach
    fremder Kultur, weil es in Deutschland
    immernoch nicht genug davon gibt.
    Deutsche wandert aus,
    Fremde brauchen Euer Haus! 😉

  43. Habeck ist ein Deutschlandhasser der ja mit diesem Land nichts anfangen kann. Heute wird man damit Wirtschaftsminister – früher Joschka Fischer Aussenminister – und heute Baerbock mit Sandalen und Merkels Hosenanzug ebenfalls. Unser Land hat sich nach16 Jahre Merkel und den Grünen Einflüsterer
    und nun sogar Regierungspartei total auf den Kopf gestellt.

    >> Deutschland, was ist los mit Dir?
    Kein Land der Erde ist so in Schutt und Asche gebombt, so radikal umerzogen und demographisch umgegraben worden wie Deutschland. Schrecken ohne Ende? Bis heute setzen die Globalisten ihr Zerstörungswerk ungehindert fort. Doch warum lassen wir uns das eigentlich gefallen? Das gerade veröffentlichte Buch „Volksverletzung“ – erschienen im Manuscriptum Verlag – gibt darauf Antworten. Doch Vorsicht: Nichts für schwache Nerven.
    Wer führt Krieg gegen uns? Zu welchem Zweck? Mit welchen Mitteln? Und mit welchen Folgen? Leon Wilhelm Plöcks hat mit seinem neuesten Werk Volksverletzung – Die Deutschen und ihre inneren und äußeren Widersacher ein magnum opus abgeliefert, das auf knapp 500 Seiten all diesen Fragen auf den Grund geht – und das in keiner patriotischen Hausbibliothek fehlen darf. Die deutsche Seele, über Jahrzehnte von den Siegern der Geschichte malträtiert und gedemütigt, soll Kraft schöpfen aus diesem Buch, das deutsche Volk durch diese Aufklärung wieder zu sich finden – es wurde auch Zeit.
    „Europa und besonders Deutschland befindet sich an einem Scheideweg. An diesem haben wir die Wahl zwischen Selbstaufgabe und Selbstbehauptung zu treffen.“ (Leon Wilhelm Plöcks, Volksverletzung, S. 15f.)
    Der Autor macht sich keine Illusionen mehr: Das deutsche Volk soll verdünnt, unterdrückt und mittelfristig aufgelöst werden. Unsere Identität will man zerstören, unseren Stolz brechen. Und gleichzeitig sollen wir Deutschen zu all dem Unrecht schweigen, unseren Untergang nicht nur klaglos ertragen, sondern auch noch beklatschen. So jedenfalls wünschen es sich unsere politisch korrumpierten Medien und Volksvertreter. Höchste Zeit also, dass jemand endlich diesem Wahnsinn in die Speichen greift. (….)
    23.11.21
    Kein Land der Erde ist so in Schutt und Asche gebombt, so radikal umerzogen und demographisch umgegraben worden wie Deutschland. Schrecken ohne Ende? Bis heute setzen die Globalisten ihr Zerstörungswerk ungehindert fort. Doch warum lassen wir uns das eigentlich gefallen? Das gerade veröffentlichte Buch „Volksverletzung“ – erschienen im Manuscriptum Verlag – gibt darauf Antworten. Doch Vorsicht: Nichts für schwache Nerven.
    Wer führt Krieg gegen uns? Zu welchem Zweck? Mit welchen Mitteln? Und mit welchen Folgen? Leon Wilhelm Plöcks hat mit seinem neuesten Werk Volksverletzung – Die Deutschen und ihre inneren und äußeren Widersacher ein magnum opus abgeliefert, das auf knapp 500 Seiten all diesen Fragen auf den Grund geht – und das in keiner patriotischen Hausbibliothek fehlen darf. Die deutsche Seele, über Jahrzehnte von den Siegern der Geschichte malträtiert und gedemütigt, soll Kraft schöpfen aus diesem Buch, das deutsche Volk durch diese Aufklärung wieder zu sich finden – es wurde auch Zeit.
    „Europa und besonders Deutschland befindet sich an einem Scheideweg. An diesem haben wir die Wahl zwischen Selbstaufgabe und Selbstbehauptung zu treffen.“ (Leon Wilhelm Plöcks, Volksverletzung, S. 15f.)
    Der Autor macht sich keine Illusionen mehr: Das deutsche Volk soll verdünnt, unterdrückt und mittelfristig aufgelöst werden. Unsere Identität will man zerstören, unseren Stolz brechen. Und gleichzeitig sollen wir Deutschen zu all dem Unrecht schweigen, unseren Untergang nicht nur klaglos ertragen, sondern auch noch beklatschen. So jedenfalls wünschen es sich unsere politisch korrumpierten Medien und Volksvertreter. Höchste Zeit also, dass jemand -(**** egal wer und mit welchen Mitteln !)diesem Wahnsinn in die Speichen greift.
    (…)
    nov. 21
    https://www.pi-news.net/2021/11/deutschland-was-ist-los-mit-dir/

  44. ➡ Papst fordert neue Verhandlungen

    Papst Franziskus hat im laufenden Angriffskrieg Russlands in der Ukraine zu Verhandlungen aufgerufen. «Wenn man den Schaden bedenkt, den der Krieg dem Volk, aber auch der gesamten Welt jeden Tag zufügt, wäre die einzig vernünftige Sache, damit aufzuhören und zu verhandeln», sagte das 85 Jahre alte Oberhaupt der katholischen Kirche am Sonntag vor zahlreichen Pilgern und Rom-Besuchern auf dem Petersplatz. Weisheit möge zu konkreten Friedensschritten inspirieren, ergänzte er.
    https://de.nachrichten.yahoo.com/ukraine-krieg-die-aktuellen-entwicklungen-052455518.html
    Selenski will Donbass evakuieren…

  45. zu meinem Komm.16,21. Uhr.
    sorry – in meinem Komm. haben sich vorab nicht überschaubar manche Zeilen leider verdoppelt.
    Ich hoffe trotzdem noch lesbar – vor allem die Folgen daraus!

  46. @ All
    Diese ReGIERung erinnert Mich immer mehr an eine Jeans-Hose. An den wichtigsten stellen sitzen die größten Nieten.

  47. Maria-Bernhardine 31. Juli 2022 at 16:29

    Dieser Marxist wird beim Putin nicht viel bewirken.

  48. Maria-Bernhardine 31. Juli 2022 at 16:36

    Würde ich auch machen wenn ich könnte. Warum soll man auch nicht an der Dämlichkeit der EUler Geld verdienen.

  49. @ BePe 31. Juli 2022 at 16:36

    Wenn die grüne Protestantin Bärbock sagt,
    es wird nicht verhandelt, dann darf der
    Oberkatholik keine Verhandlungen wollen.

    „Baerbock wies auch Forderungen nach einem sofortigen Waffenstillstand und Verhandlungen zurück, wie dies eine Reihe von deutschen Prominenten in einem weiteren offenen Brief verlangt hatte.“
    https://www.spiegel.de/ausland/annalena-baerbock-verhandlungen-mit-russland-sind-derzeit-ausgeschlossen-a-f43b7b79-a3b0-4c90-85b6-8e6c20aca1ba

  50. Maria-Bernhardine 31. Juli 2022 at 16:41

    Und immer noch wollen gut 22-25% der Wähler die grünen Kriegstreiber und Deutschenhasser wählen.

  51. BePe 31. Juli 2022 at 16:46
    Glaube ich nie und nimmer, dass die grüne Sekte bei 22-25% liegt. So viele Superreiche gibt es in Buntland nicht. Hier wird eindeutig getrickst.

  52. Deutschland, alle Völker sollen darben,
    derweil sich Bonzen am Krieg laben:
    Zum Wohl auf die Toten! Heil Ukraine!

    Ukraine-Krieg: Faeser und Heil äußern
    sich zu Sektrunde in …

    In der ukrainischen Hauptstadt herrscht trotz des russischen Angriffskrieges ein Stück weit Normalität. Botschafterin Feldhusen hatte zu einer Dialogrunde in ihre Residenz geladen, teilen das Bundesinnenministerium und das Bundesarbeitsministerium auf Anfrage von t-online mit. Dabei habe auch ein gemeinsames Abendessen stattgefunden. In diesem Rahmen seien die Schnappschüsse entstanden.
    https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/aussenpolitik/id_100032482/ukraine-krieg-faeser-und-heil-aeussern-sich-zu-sektrunde-in-kiew.html

  53. Ayleen 14 Jahre ist tot.
    Nicht bestätigten Medieninformationen zufolge soll der mutmaßliche Täter der Polizei bekannt sein….
    Genaues weiß man nicht.

  54. pro afd fan 31. Juli 2022 at 16:55

    BePe 31. Juli 2022 at 16:46
    Glaube ich nie und nimmer, dass die grüne Sekte bei 22-25% liegt. So viele Superreiche gibt es in Buntland nicht. Hier wird eindeutig getrickst.
    —————————-
    Wieso muß man superreich sein, um gröön zu wählen?
    Ich kenne ein paar Gröönwähler (ehemalige Freunde), die sind Lehrer, Bauer, Fotograph, Hausfrau, um nur vier zu nennen und die sind bestimmt nicht superreich.

  55. Viele Deutsche lassen sich
    von der grünen Verpackung
    blenden: Natur, Bio, Öko,
    Gesundheit, Idylle, Frieden.

  56. Mantis
    31. Juli 2022 at 17:19
    Ayleen 14 Jahre ist tot.
    Nicht bestätigten Medieninformationen zufolge soll der mutmaßliche Täter der Polizei bekannt sein….
    Genaues weiß man nicht.
    ++++

    Mit ziemlicher Sicherheit ein importierter Ausländer!
    Vermutlich islamisch!

  57. Mantis, 17.19h. Mal gespannt ob man erfahren darf, wer der Mörder ist. Das Mordopfer von Asperg ist auch schon vergessen. Es darf nicht einmal an das 17jährige Mordopfer erinnert werden. Komisches Täuschland. Warum gibt es keinen Protest?Haben die deutschen Mädchen keinen Wert? Was wäre los, wenn ein Deutscher eine Muslima vergewaltigen und töten würde? Die Welt stünde Kopf, es gäbe Sondersendungen Tag und Nacht. Haben deutsche Mädchen keinen Wert? Ich habe zwei Enkelinnen, 11 und 9 Jahre alt, schon jetzt gruselt es mich, wenn wir sie loslassen müssen. Unser Heimatland ist so grausam geworden, es raubt mir den Schlaf.

  58. Viper 31. Juli 2022 at 17:20
    Vor den Energieembargos gab es auch diese von Ihnen aufgeführten Berufsstände, welche die grüne Sekte wählten. Jetzt, nach diesen immensen Preissteigerungen aber glaube ich nicht, dass diese Leute immer noch Habeck und Konsorten wählen. Auch Lehrer usw. haben nicht so viel Geld, dass sie es rausschmeissen können.

  59. @ Viper 31. Juli 2022 at 17:20
    Zitat::::“ Wieso muß man superreich sein, um gröön zu wählen?
    Ich kenne ein paar Gröönwähler (ehemalige Freunde),…“

    Sie haben so was von Recht.Ich kenne unglaublich viel Grüne Wähler. Selbst meine eigenen Nachbarn. Diese sind nicht reich aber ARD/ZDF Massenmedien 20.Uhr Vollzeit Nachrichten Zuschauer. Das reicht um Grün zu wahlen. Als AfD Anhänger dürfen sie sich gar nicht outen. Zwar 4x geimpft trotzdem erneut Corona. Hab mich mal über Lauterbach kritisch geäußert. Die verstanden nur Bahnhof. Ebenso ex Gemeinderatsmitglied der Grünen, voll auf Öko.jetzt in Rente. Vorher noch jahrelang die letzte Rostlaube (VW Passat) gefahren, mit Wohnwagenanhänger nach Italien oder nach Takatukaland.Jetzt aktuell Grünrot subventioniertes E Auto(VW Tiguan ) zugelegt. Nur mit der Steckdose in der Tiefgarage gibts schon die ersten technischen rechtlichen Probleme. Fahrt deswegen sicherlich zum Aldi für 1 Watt Baerbock Strom aus der Nordsee?
    Ach nicht zu vergessen, meine eigene Tochter, Beamtin Lehrerin, doppelverdienender Mann mit Bitcoinkonto. Da dreht sich alles ums Geld. Urlaub in Asien, Sri Lanka, Mexico und Co. Da interessiert nicht mehr Co2 -aber trotzdem fff Anhänger und GRün. Wenn ich div. Kommentar abgab wurde ich nur süffisant belächelt. Ja dies sind die grünen Anhänger die die Welt retten wollen – nicht reich wie die Neubauer mit großer KLappe, doch alle meinen sie hätten mehr Ahnung von funktioniereder Wirtschaft und der komplexen Welt.
    Und davon gibts leider tausende auf dem gleichen Tripp. Uiiiiiiii.. mein grüner Nachbar fährt gerade wieder mit seinem Subventions Tiguan aus unserer T- Garage.Braucht vielleicht wieder Strom aus der Steckdose- geliefert von französischem Atomkraftwerk.
    https://www.handelsblatt.com/politik/international/energiepolitik-preisexplosion-bei-strom-und-gas-frankreich-kritisiert-eu-und-setzt-deutschland-unter-druck/27667734.html

    Ps. Grün ist nicht Grün- Grün ist Wahnsinn!

  60. Ich habe gerade den BILD Bericht gesehen, wo gestern ein „Mannesmann auf ein Rentnerehepaar schoss, weil ein Mietvertrag nicht zu stande kam.

    Der Sihn schreibt unter den Bericht, wenn er schreiben würde wer der Täter seiner Verstorbenen Eltern ist, also ist der Papa jetzt auch gestorben, dann würde er in die rechte Ecke gestellt werden und darum wäre Schweigen GOLD.

    Mal ehrlich, würden meine Eltern umgebracht werden, wäre mir das sowas von egal, aber der Michel ist selbst da zu feige und lässt seine Liebsten wiederspruchslos abmurksen.

  61. @ Mandy ausm Elsass 31. Juli 2022 at 18:53

    Andererseits hat er damit gesagt, wer der Täter ist und gleichzeitig den Zeitgeist angeprangert. So ähnlich wie die Kommentatoren dieses Einzelfalles:

    „Junge Frau in Innsbrucker Innenhof vergewaltigt“ https://www.krone.at/2773886

  62. Ja Mattes, das stimmt auch wieder. Mir reicht nur langsam diese Schweigekultur, genauso von den Eltern der vergewaltigen und ermordeten Kinder.
    Die Zeit des nur Anprangers finde ich, sollte nach nur meine Meinung endlich mal vorbei sein.
    Einer nach dem Anderen wird verletzt, vergewaltigt , ermordet und Alle schweigen, ausser sehr wenige Ausnahmen.

  63. @ Mandy ausm Elsass 31. Juli 2022 at 19:18

    Schweigekultur, so ist das. Wenn man sich aus der Deckung wagt, riskiert man die „Meidung“, einen sozialen Bann als stigmatisierter „Rechter“. Gerade die obere Mittelklasse, die am meisten zu verlieren hat, spielt das Schweigespielchen aus diesem Grund am besten. Wird aber auf Dauer nichts nützen.

  64. Maria Koenig 31. Juli 2022 at 17:52
    Mantis, 17.19h. Mal gespannt ob man erfahren darf, wer der Mörder ist. Das Mordopfer von Asperg ist auch schon vergessen.
    ——–
    es trifft nicht nur die jungen Mädchen, der Axtmörder aus der Ukraine brachte seinen Helfer und Vermieter um. Eine 75 jährige Frau wurde in ihrem Schreibwarenladen tot aufgefunden, ohne Kleider. Das passiert alles in kleinen Dörfern und aus heiterem Himmel.
    Ich glaube die Angehörigen bekommen „Schweigegeld“ vom Staat, es darf kein zweites Kandel geben.

  65. Hans R. Brecher 31. Juli 2022 at 18:52

    Zitat: …“Habeck spricht immer mit so einer weinerlichen Stimme …“.
    Bemerkung: Habeck und Konsorten wollten unbedingt nach 16 Jahre Merkel als Merkelflüsterer nach ganz oben an die politische Ansage. Allerdings so wie sie es wollten, mit der billigsten Klimawandel Alleswiss- Comfortmatratze und den deutschen MIchel für Dumm verkauft. Jetzt und sofort. Jetzt simit weinerlicher Stimmed sie dort und Habeck und KOnsrten passt es doch nicht, jetzt wird herumgeeiert und mit weinerlicher Stimme fast in die Hose gemacht. Sozialismus klappt nicht. Corona und neuer Lockdown im Herbst ist fragwürdig in aller Ferne. Der Krieg in der Ukraine kam auch ganz ungelegen. Selinskij ist auch nicht der Held für den er sich ausgibt. Und das Watt in der Nordsee das Baerbock meinte liefert auch keinen Strom. Es läuft in Wirklichkeit einfach Scheisse für Habeck und Co. trotz gefaikter Umfragwerte. Ausgerechnet er muss den Bürgern Märchen verkaufen, während seine andere Diva Armelehne B. mit großen Fliegern auf große Reisen geht und neue KLamotten kauft. Da kann man schon mal ins grübeln kommen ob da nicht Mr. Murphy mit seinen bekannten variablen unberechenbaren Gesetzen den Grünen und seinem Häuptling einen großen Strich durch ihre Rechnung machte?!
    Z.B. Das „Murphys Gesetz“, So nennt man die Annahme, „dass alles, was schiefgehen kann, auch mit Sicherheit schiefgehen wird. “
    oder .“Jeder Fehler in einer Berechnung wird sich in die Richtung des größtmöglichen Schadens bewegen“.
    oder: Jeder amerikanische Kreuzzug endet als krummes Geschäft in dem du schnell verwickelt bist. “

    oder:“ Spekuliere als Grüner Politiker nie über Dinge, die man schon vorher genau wissen kann! „

  66. Habeck schreibt ein neues Kinderbuch:

    „Es waren einmal ganz viele Reiche, die nicht kalt duschen wollten. Sie mochten auch keine Wölfe. Und sie hatten auch zuviel Geld, was sie vor den armen Arabern versteckten. Außerdem wollten sie Kriege, vor allem den Krieg gegen ein Land, das Ukraine hieß. Dann kam ICH!

    Und die gemeinen Reichen mußten ihr Geld den Arabern geben, auf den Krieg verzichten, die Wölfe füttern und alle mit lauwarmen Wasser auskommen.

    Da freuten sich sich die bisher armen unterdrückten Untertanen (Wölfe, Araber, Legionellen) ganz doll, priesen mich und freuten sich auf weitere Gerechtigkeit.

    Und wenn sie nicht gestorben sind, dann darben sie noch heute.“

  67. @ Babieca 31. Juli 2022 at 21:10
    u.u. schreibt Habeck schon an seiner eigenen Märchen Legende: „der grüne Ritter“.
    oder eher an einem Drehbuch für einen wahrgewordenen dystopischen Film der schon lange bei ihm in der Schublade schlummerte:
    „Albtraum „grüne“ Kanzlerschaft? |
    siehe dazu;
    https://www.youtube.com/watch?v=wQbwrxIoNtI

    Wahnsinn!

  68. Habeck wird selber nicht kalt duschen, er wird es auch seiner Familie nicht verordnen, Habeck wird sich nicht im Lastenrad umherfahren lassen, Habeck wird im Winter keine Wolldecke über der Strickjacke tragen und in der Wohnung seiner Famile die Temperatur auf 16° einregulieren, dasselbe gilt für sein Büro und Habeck wird seine Plauze nicht mit Löwenzahn und Grasbüscheln von der Wiese füttern.

    Habeck ist kein Vorbild, er war nie eines und wird auch nie eines sein, Habeck ist ein Fettauge, ein verlogener Salonkommunist und genau so möchte Habeck auch Befehle erteilen regieren.

  69. Frage mich nur wie lange dieser Vollpfosten noch unbehelligt zum Schaden des Landes wirken darf…

  70. Maria Koenig 31. Juli 2022 at 16:58

    Danke für „Layla“

    Wie ich finde, die bisher beste Darbietung durch das Heeresmusikchor Kassel!

  71. „Welt“ bestätigt: Ukrainische Armee missbraucht Zivilisten als menschliche Schutzschilde

    https://www.anti-spiegel.ru/2022/welt-bestaetigt-ukrainische-armee-missbraucht-zivilisten-als-menschliche-schutzschilde/

    Bisher war es „russische Propaganda“, aber nun bestätigt auch die „Welt“, dass die ukrainische Armee Kriegsverbrechen begeht und Zivilisten als menschliche Schutzschilde missbraucht.

    Kriegsverbrechen der Ukraine

    Wenn die russische Armee das Feuer in solchen Fällen tatsächlich erwidert und auf dabei Wohnhäuser, Schulen, Kindergärten oder Krankenhäuser trifft, dann hat die ukrainische Propaganda die Bilder, die sie haben wollte.

    Und die westlichen Medien nehmen diese Meldungen dankbar auf.

    Dass die Ukraine dabei bewusst und zynisch das Leben ihrer eigenen Zivilisten opfert, interessiert die westlichen Medien nicht.

    Sie decken diese ukrainischen Kriegsverbrechen. ….UNBEDINGT ALLES LESEN !!

  72. Sind das die „westlichen Werte“? Die Ukraine wirft Personen-Tretminen über Wohngebieten ab

    https://opposition24.com/politik/sind-das-die-westlichen-werte-die-ukraine-wirft-personen-tretminen-ueber-wohngebieten-ab/

    Wie kommen Personen-Tretminen, die von Laub und Blättern kaum zu unterscheiden und international geächtet sind, überhaupt in ukrainischen Besitz?

    Und wer verantwortet, dass die Tretminen massenhaft in Wohngebiete geschossen werden, die Damen und Herren Baerbock, Zelenskyj, Scholz,Habeck und zahllose Weitere?

    Die soeben von ukrainischen Truppen über Donezk gestreuten Personen-Tretminen sind für Kinder von Laubfröschen und Blättern nicht zu unterscheiden und auch sonst erscheinen sie als Dum-Dum-Geschosse einer Kiewer Anti-Zivilisation, die bei uns hochgejubelt wird.

    In Berlin fühlt man sich offenbar für schwere Waffen zuständig und übersieht den Terror, den die Zelenskyj-Truppen unter Kindern und Zivilisten mit übelsten Sprengfallen veranstalten. …UNBEDINGT ALLES LESEN !!

  73. Sind die von USA & NATO tote oder verstümmelte Vietnamesen, Iraker, Libyer, Afghanen, Syrer, Serben, usw. menschlich weniger wert gewesen als nun tote Ukrainer?

    Besonders wenn man die Vogeschichte kennt, die schon seit 8 Jahren nach vorne den Russen die Minsker Verträge vorspielt und hinterrücks die NAZI-UKRAINe bewaffnet !!

    All das geht auf die Wahnsinns-Idee des ehemaligen US-Präsidentenberaters Zbigniew Brzezi?ski zurück, der behauptete: WENN ICH DIE UKRAINE IN MEINEN HÄNDEN HABE KANN ICH AUCH RUSSLAND BESIEGEN !!

    Bitte gleiche Kriterien und Methoden für alle Kriege und Kriegstreiber!

    Warum reagieren Medien und HahnepAMPEL so allergisch gegen Putin?

    Aber bei über 40 US-Kriegen gleichgültig, ja sogar noch mitmachend?

  74. Nur wenn wir ALLE – die gegen die asoziale Politik von ROT/GRÜN/GELB sind – auf die STRASSEN gehen, NUR DANN werden diese Leute Angst bekommen und einen anderen Kurs einschlagen.

    Derzeit werden die Konzerne mit MRD Übergewinnen nicht angerührt – die Mittelschicht wird mit 4- fachen Energiekosten von diesen Vampiieren bis aufs Blut ausgesaugt.

    PUTIN hat damit überhaupt NICHTS zu tun – es war die Entscheidung der Bundesregierung, die vollständig fertige Gasleitung Nordstream II nicht in Betrieb zu nehmen!!!!

    Die Ukraine hätte einen neutralen Status ala Schweiz anstreben sollen, dann hätte sie mit der EU und Russland zusammenarbeiten können.

    SIE DURFTE ES SEITENS DER EU UND USA NICHT!!!

  75. Und immer wieder gerne gelesen – DER „Eye-Opener“ von Herrn Prof. Dr. Rainer Mausfeld aus 2016(?): „Die Angst der Machteliten vor dem Volk“, welcher wie folgt endet:
    „… Das sind keine Folgen zufälliger Entwicklungen, sondern Erfolge einer jahrzehntelangen systematischen Indoktrination durch die herrschenden Eliten. Mehr als 50 Jahre Elitendemokratie haben uns gezeigt, wohin dieser Weg führt. Es ist der Weg der Zerstörung. Der Zerstörung von Gemeinschaft, der Zerstörung der Idee von Gemeinschaft, der millionenfachen Zerstörung von Leben, der Zerstörung von kultureller und zivilisatorischer Substanz – vor allem in der Dritten Welt – und der Zerstörung unserer ökologischen Grundlagen. Die Nutznießer dieser Zerstörung haben keinen Grund, diesen Weg der Zerstörung zu ändern. Die dazu notwendige Veränderungsenergie kann nur von unten kommen – von uns. Das ist unsere Aufgabe und das ist unsere Verantwortung.“

    Und ich frage mich, worin die Aufgabe und die Verantwortung von Herrn Dr. R. Habeck liegen? Den „Kopf in Ketten“ zu legen, schwurbeln, dienern, dienen (Pardon)?
    „Je stärker Deutschland dient, umso größer ist seine Rolle.“ –
    „Die Bereitschaft, eine dienende Führungsrolle auszuüben …“ (R. Habeck)

    Und ich denke an Erich Fromm:
    „Meines Erachtens ist die ‚Übertragung‘, wie wir sie aus der Psychoanalyse kennen, eine Erscheinungsweise des Götzendienstes: Der Mensch überträgt das Erlebnis seiner eigenen Tätigkeiten oder seiner eigenen Erfahrungen – seiner Liebeskraft, seiner Denkkraft – auf ein Objekt jenseits seiner selbst …… Sobald der Mensch diese Übertragungsbeziehung hergestellt hat, tritt er mit sich selbst nur noch durch die Unterwerfung unter das Objekt, auf das er seine eigenen menschlichen Funktionen übertragen hat, in Beziehung.“

    Sehr interessant sind auch verschiedene Ausführungen zur „Pseudologie“ und „Pseudologia phantastica“, z. B. von (JA) WIKIPEDIA: „Heinz Kohut (1971) lieferte einen tiefenpsychologischen Beitrag zum Verständnis dieser Neigung zur Unwahrheit ….., dass Leere und Mangel an Selbstwertgefühl an die Stelle der fortwährend kriminellen Aktivität des Größen-Selbst, in Wort oder Tat, treten.“

    Aber das würde jetzt wohl zu weit führen?

  76. AUFGEPASST!! Dieser „Herr Wirtschaftsminister“ schläfert die Menschen ein. Die wachen dann in einer neuen schlimmeren Welt auf. Man muss solchen Menschen SOFORT und LAUT und KRAFTVOLL entgegentreten. Der Mann und seine Vorstellungen sind gefährlich.

Comments are closed.