Die Kriegspresse jubelt: Annalena Baerbock war wieder in der Ukraine. Und was hat sie dem Regime in Kiew versprochen? Sehen Sie selbst. Das sind einige der weiteren Themen von COMPACT.DerTag am 12. September 2022:

• Zigtausende: Protest in der BRD und Österreich
• Wahl-Fanal: Schieske und Schweden
• Unfassbar: Freddy als Quotenfrau
• Schulte: Wer finanzierte Hitler?

Like
Beitrag teilen:
 

98 KOMMENTARE

  1. Das Lob des Selinski hat eher zum Ziel, Deutschland mit in den aktiven Krieg zu reissen. Die paar Tierpanzer haben keinerlei Einfluss auf irgendwas, höchstens auf die CO2 Bilanz. Wann wird endlich mal von irgendeinem Journalisten das 2+4 Abkommen thematisiert? Warum macht sogar die alternative Presse einen Riesenbogen um das Thema?

  2. .
    .
    Der US-Vasall Deutschland soll, wie die USA, Kriegsland werden die immer und überall Krieg führen können und sollen.
    .
    Stoppt dieses Wahnsinn!
    .
    Dt. Soldaten sollen für irgendwelche Kackstaaten in den Krieg ziehen und sterben.
    .
    DE soll auf kommende Kriege vorbereitet werden.
    Diesem BRD-Regime darf man nicht trauen.
    .
    Ich rate jedem dt. Soldaten aus der BW auszutreten. Ihr sterbt NICHT für DE. Ihr strebt für die Interessen fremder Mächte und für sonst nichts..

    .
    +++++++++++++++++++++++++++++++++++
    .

    Christine Lambrecht fordert
    .
    militärische Führungsrolle von Deutschland

    .

    Berlin Ob man wolle oder nicht, Deutschland müsse unter anderem aufgrund seiner Größe und seiner Wirtschaftskraft auch militärisch eine Führungsposition einnehmen. Das sagte die SPD-Politikerin in einer Grundsatzrede und forderte Investitionen in die Verteidigung.
    .

    Deutschland muss nach Auffassung von Verteidigungsministerin Christine Lambrecht (SPD) auch in militärischen Fragen eine Führungsrolle in Europa und der Welt übernehmen. „Deutschlands Größe, seine geografische Lage, seine Wirtschaftskraft, kurz: sein Gewicht, machen uns zu einer Führungsmacht, ob wir es wollen oder nicht.

    .

    Auch im Militärischen“, sagte Lambrecht in einer Grundsatzrede zur Nationalen Sicherheitsstrategie in Berlin. Dazu erforderlich sei, dass Deutschland gemäß dem Nato-Ziel dauerhaft zwei Prozent des BIP in die Verteidigung investiert.
    .
    „Deutschland kann das“, sagte Lambrecht laut Redetext vor der Deutschen Gesellschaft für Auswärtige Politik (DGAP). „Deutschland braucht keine Angst vor dieser neuen Rolle zu haben.“ Garantiert werde die Sicherheit Europas nach wie vor vom wichtigsten Verbündeten, den USA. „Dieser Verbündete aber hat sein Hauptaugenmerk nun notwendigerweise auf die Sicherheit im pazifischen Raum gelenkt.“
    .

    https://rp-online.de/politik/deutschland/christine-lambrecht-deutschland-soll-militaerische-fuehrungsrolle-einnehemn_aid-76647663

  3. T.Acheles 12. September 2022 at 20:40
    Slawa Ukraine!
    = Heil Ukraine!
    indirekte Bedeutung: HASS und Tod den RUSSEN
    — (2b)
    Diese rassistische HassParole wird auch gerne von den „Woken“ und „Gutmenschen“ verwendet (die jetzt bei Wagner die Umbenennung durchgeführt haben).

    Wie wäre es statt obiger nationalistischen HassParole und feministischen Panzer von der AußenPolyTicker*in Bär*inBockenden*in mit folgendem:

    Heil Ukraine! Tod den Russen! Feministische Panzer!
    ❗ Versöhnung zwischen Ukraine und Russland ❗

    Da gibt es einiges zu tun im Versöhnungsprozess, gegenseitiger Entschuldigung, Wiedergutmachung, Vergebung etc.
    z.B.
    – Experimente von russischen Kommunisten vor 90 Jahren: 3-7 Mio. Todesopfer in der Ukraine [wiki/Holodomor]
    – Angriff von Russland durch Ukraine (Stepan Bandera, OUN, UPA, …)
    – Unzählige Straßen in der Ukraine, die nach diesem RussenHasser Bandera benannt sind. Also statt Vergebungsprozess wird der Hass gegen Russen „kultiviert“.
    – Jetzt Angriff von der Ukraine durch Russland
    – (und vermutlich noch einiges mehr?!)

    Da könnte doch Selensky und Melnyk mal mit gutem Beispiel voran gehen und sich für die Kriegsverbrechen an Russen durch Täter = Ukraine entschuldigen.
    Oder wie wäre es mit einer Kranzniederlegung von Selensky und Melnyk an einem russischen Soldatenfriedhof (gefallen durch ukrainische Soldaten).
    wiki/Kniefall_von_Warschau

    Dazu alle Straßen etc. die nach dem RussenHasser Bandera benannt sind umbenennen in Namen von russische Persönlichkeiten?

    Das wäre doch mal eine sinnvolle Aufgabe der „Woken“ und „Gutmenschen“ und dieser Frau*in, die mal irgendwas mit Völkerrecht gemacht hat …?!
    Also ich meine jetzt nicht eine gewaltsame, äußere Umbenennung,
    sondern ein innerer Versöhnungsprozess.

    :mrgreen:

  4. Neunzehnhundertvierundachtzig 12. September 2022 at 20:51; Die sogenannte alternative Presse ist ga?z u?d gar nicht alternativ, sondern hängt ganz genauso am Tropf der Regierigen und diverser NoGos, Soros; Gates, Schwab haben doch überall ihren unheilvollen Einfluss,

  5. .
    .
    ….verweigern den Dienst
    .
    Richtig so!
    Richtig so!
    Richtig so!
    Richtig so!
    .
    Ich bin kein Pazifist, war selber Zeit-Soldat, aber gegen Russland und für dieses deutschen-feindliche BRD-Regime würde ich niemals kämpfen. Weil es falsch wäre..
    .
    Wir haben genug Feinde und Kriminelle im eigenen Land und die müssen wir bekämpfen und ausmerzen.
    .
    +++++++++++++++++++++++++++++++++++
    .
    Nicht mit Krieg gerechnet
    .
    Immer mehr Bundeswehrsoldaten verweigern den Dienst

    .

    Die Zahl von Soldaten, die ihren Dienst bei der Bundeswehr beenden möchte, nimmt stark zu. Seit Jahresbeginn soll das zuständige Bundesamt für Familie und zivilgesellschaftliche Aufgaben 533 Anträge auf Kriegsdienstverweigerung erhalten haben. Das sind doppelt so viele wie im Vorjahr.
    .

    Warendorf. Seit Beginn des Ukrainekriegs wollen Soldaten der Bundeswehr vermehrt aus dem Dienst entlassen werden. Von Januar bis zum 2. Juni habe das zuständige Bundesamt für Familie und zivilgesellschaftliche Aufgaben 533 Anträge auf Kriegsdienstverweigerung erhalten, berichtet die „taz“.
    .
    Das seien mehr als doppelt so viele wie im Jahr zuvor, in dem 209 Anträge eingegangen seien, zitiert das Blatt einen Amtssprecher. 528 der aktuell eingegangenen Anträge stammten demnach von aktiven Soldaten oder Reservisten, fünf von ungedienten Antragstellern.
    Krieg als Begründung
    .
    Die Verweigernden begründeten ihre Anträge häufig damit, „dass sie mit einer kriegerischen Auseinandersetzung nicht gerechnet hätten“, sagte ein Sprecher des Bundesfamilienministeriums der „taz“. „Im Dienst befindliche Soldaten sind nach der Anerkennung als Kriegsdienstverweigerer alsbald zu entlassen.“
    .
    https://www.rnd.de/politik/bundeswehr-immer-mehr-soldaten-verweigern-den-dienst-DL4OO2GQ3K5G7M6ZT6MBZ6TUXE.html

  6. @ T.Acheles 12. September 2022 at 21:06

    Von Kanzler Scholz (SPD),
    Rheinmetall-Agnes (FDP)…

    Wer bietet mehr?

  7. Das sind feministische(m,w,d) Panzer*innen, die die Bär*inBockende schickt!
    Ihr müsst das richtig verstehen!
    Die sind bei weitem moralisch höherwertiger als die Panzer(m), die Putin schickt!
    Bär*inBockende ist Güte, Gerechtigkeit und Friede!

    Also alles gut!
    :mrgreen:

  8. T.Acheles 12. September 2022 at 21:06
    Versöhnung zwischen Ukraine und Russland
    (statt feministischer Panzer und gegenseitigem rassistischem Hass)

    Das wäre win-win-win:

    🙂 +win+ Putin schickt keine unschuldigen russischen jungen Männer mehr in den Tod
    🙂 +win+ Selensky (mit feministischer Unterstützung von Bär*inBockende) schickt keine unschuldigen ukrainischen jungen Männer mehr in den Tod
    🙂 🙂 +win+ Gaspreise in Deutschland gehen runter

  9. .
    .
    Die Grünen sind in einem Blutrausch!
    .
    Die Grünen wollen UNBEDINGT den dt. Kampfpanzer Leo 2 in die Ukraine schicken. Sie können vom TÖTEN von Russen gar nicht genug bekommen.
    .
    Die Grünen sind Kriegtreiber und Schreibtisch-Mörder!
    .
    Wenn sie wenigstens die Eier hätten selber an der Front mitzukämpfen, wenn es ihnen so wichtig ist. Aber nichts..
    .
    .

  10. Bärbock hat versprochen?
    :mrgreen:

    Nun, die Olle hat gelogen.
    Sie hat den Ukrainern bestimmt nicht gesagt, dass sich nach einem EUdSSR-Beitritt ganz viele NGOs in die Ukraine aufmachen werden, um den jungen Ukrainern solche netten Sprüchlein wie „Jossip Stalin, mach`s nochmal“ und selbstlose Negerliebe beizubringen.

    Es ist nicht der Russe, der die ukrainische Kultur schleifen wird.

  11. Drohnenpilot 12. September 2022 at 20:53

    Frau Lambrecht meint also, sie müsse ihren Sohn in Kürze mit einem Hubschrauber an irgendeine Front statt in den Urlaub schicken?

    Ach nein, ich vergass, die Kinder anderer Leute sollen sich irgendwo auf einem trostlosen Stück Schlachtfeld in irgendeinem trostlosen Land am A. der Welt die Eingeweide rausballern lassen, damit Frau Lambrecht samt Filius zusammen mit den Bonzen der „verteidigten“ Länder in Urlaub fliegen und Häppchen mit Sektchen geniessen kann.

    EUropäische Werte –> Auf diese „Werte“ kann man einen Haufen setzen, diese pervertierten „Werte“ sind wertlos.

  12. OT Gendergerechtigkeit
    Wegen Annalena Charlotte Alma Bär*inBockende

    ACAB bedeutet:
    All cops are bastards,

    Aber das geht gar nicht!
    Hier werden alle cops(w,d) und bastards(w,d) von der Teilhabe ausgeschlossen!
    Voll DISKRIMINIEREND!

    Entsprechend der Gendergerechtigkeit muss es doch heißen:
    AC(m,w,d)AB(m,w,d) !!!

    Die aFaschisten, die solche DISKRIMINIERENDEN Parolen an die Wand geschrieben haben, sollten sich mal schämen und schnellstens korrigieren!

    Ich bin dafür, dass auch die Gender(m,w,d)beauftragte(m,w,d) hingehen und überall wo dieser Schriftzug an den Wänden steht, dies entsprechend korrigiert!

    Auch A.C.A.Bär*inBockende wird sich doch sicherlich mit ganzem Herzen dafür einsetzen!
    Oder ist sie für GenderUNgerechtigkeit, Diskriminierung, Rassismus?

    :mrgreen:

  13. .
    .
    Grüne, FDP und CDU wollen Krieg gegen Russland!
    .
    Putin hat eindringlich DE gewarnt Kampf-Panzer zu schicken. Das wird schwerwiegende Konsequenzen haben…. so Putin.. Und alles was Putin angekündigt hat, hat er auch gemacht.. Könnte sein, dass Russland dann mit Raketen dt. Städte angreift.. Dann Gute Nacht.
    .
    Aber das ist das was die dt. Kartellparteien bezwecken. Krieg!
    .
    Dt. Städte zerstört aber hat es der Ukraine geholfen?
    .
    Nur wenn DE zerstört ist nutzt es den USA!
    .
    ++++++++++++++++++++++++++++++++
    .
    Panzer für die Ukraine:
    .
    FDP und Grüne verstärken den Druck

    .
    Die Rückeroberung ukrainischer Gebiete heizt die Debatte um Waffenlieferungen an. Macht Deutschland genug? Die SPD stellt weiterhin Warnungen vor „Alleingängen“ in den Mittelpunkt.
    .
    Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) setzt bei der militärischen Unterstützung der Ukraine ungeachtet wachsenden Drucks seiner Koalitionspartner auf Artillerie und Flugabwehr. Der Frage nach der von der ukrainischen Regierung geforderten Bereitstellung westlicher Kampfpanzer wich Scholz aus. Es „bleibt bei der Haltung, die die deutsche Regierung seit Anfang an eingenommen hat und die auch für die Zukunft unsere Haltung sein wird, nämlich dass es keine deutschen Alleingänge gibt“, sagte Scholz in Berlin.
    .
    https://www.freenet.de/nachrichten/politik/ukrainischer-etappensieg-heizt-waffendebatte-wieder-an-40441824.html

  14. Die „Friedens-Apostel“ von einst, heizen heute den Krieg an. Warum? Weil die Grünen seit Jahrzehnten eine deutliche Verteuerung von Öl, Gas, Benzin und Diesel fordern. Der Ukraine-Konflikt kommt ihren sehr gelegen, denn mit Putin haben sie einen „perfekten Schuldigen“…!

  15. Drohnenpilot 12. September 2022 at 21:47

    Dieser korrupte Schlumpf auf dem Sessel eines Bundeskanzlers soll zusehen, dass er seine kriegerischen EUropapläne begräbt und wie er und seine blutgeile Grünen-Schrapnelle ihren Wirtschaftskrieg so schnell wie möglich beenden können, koste es sie, was es wolle.

  16. Diese Preise ruinieren mich nach einiger Zeit. Die anderen auch, irgendwann auch die Reichen. Das ist eine gewollte Massenenteignung.

  17. .
    .
    Das größte Entlastungspaket für das deutsche Volk wäre..</b<
    .
    wenn wir die gesamte Hampel-Regierung (plus CDU) in eine große Kiste stecken und in die Ukraine schicken.
    .
    Dann wäre dem deutschen Volk wirklich geholfen.
    .
    .

  18. In einem persönlichen Gespräch mit Herrn Trittin habe ich ihn auf die Risiken der Soldaten im Auslandseinsatz angesprochen.
    Antwort von Trittin: “ Selbst schuld. Falsche Berufswahl!“

    Die Grünen werden die deutschen Soldaten für was auch immer ohne Rücksicht einsetzen und verheizen.
    Das habe ich deutlich verspürt.

  19. Das macht doch nichts.
    Hauptsache in den Apotheken und bei Rewe spenden die Leute für die Ukrainer Kinder.

  20. Die Ukraine haben vielleicht eine Schlacht gewonnen aber bestimmt nicht den Krieg.
    Der Winter kommt. Da gab es schon mal jemanden ,eigentlich 2, ein paar Jahrhunderte vorher, die die Widerstandskraft der Russen im Winter, in „ihrer“ Jahreszeit, unterschätzt haben.

    Bärbauch und Zack-Zack-Zimmermann mögen weitere schwere Waffen fordern aber die gibt es aus Deutschland Gott sei Dank nicht weil wie sie nicht haben. Ganz einfach. Das muß auch Bärbock verstehen.
    Es steht ih ja frei sich von ihrem Gatten Herrn Holefleisch scheiden zu lassen um ihren angehimmelten Herrn Kuleba zu ehelichen.

    Herrn Schieske in Cottbus wünsche ich alles erdenklich gute. Auch in Rostock hat ein AfD-Mann seinen Hut in den Ring geworfen bei der Bürgermeisterwahl. Bürgermeisterwahlen sind Personen-Wahlen, keine ideologisch-plitische geprägten Wahlen. Die Wahlbeteiligung lag nur bei etwas über 50%. Hier muß er die anderen 50% „mitnehmen“. Da geht noch was!
    Dto. den Schweden. Die konservativen Kräfte müssen sich zusammenraufen gegen den gemeinsamen Feind. In Schweden scheint es endlich geklappt zu haben. Vorbild Dänemark eben.

    O.T.: Bei Plasberg faselt der arabische Minister aus HE Blödsinn. Sinngemäß: „Wir Grünen haben mehr Ahnung von Atomkraftwerken als der Preussen-Elektra-Chef“ (Isar 2). Dafür bekommt er von mir den „Goldenen Habeck des Abends am Bande (ohne Eichenlaub und Schwertern).
    Die stilvolle Frau Connemann der Union/MIT hält dagegen: Lingen (Emsland ist ihr Wahlkreis).
    Das wird Merkel ihr Merz („Angela Merz“) ihr übel nehmen…

  21. Ihr Gesicht ist schon zur Fratze geworden. Total überfordert das Mädchen.
    Gutmenschin trifft auf Atomkrieg, etwas viel für den Anfang.

    Man sollte die Deutschen KAMFPanzer gleich mit Fahrer, mit (Strack-Zimmer)Mann dort abliefern.

  22. Marie-Agnes Strack-Zimmermann hat drei
    erwachsene Kinder (1 Tochter & 2 Söhne)
    sowie 3 Enkel, und schickt sie jetzt an die
    Front der Ukraine…
    https://www.swp.de/panorama/marie-agnes-strack-zimmermann-fdp-verteidigung-64414679.html

    Ursula von der Leyen zieht mit. Sie
    hat 7 Kinder, darunter einmal Zwillinge.
    +https://www.swp.de/panorama/ursula-von-der-leyen-im-portraet_-kinder_-vermoegen_-familie_-vater_-haus-64362129.html
    Letztes Jahr bekam EU-Uschi erst
    ihr erstes Enkelkind, ein Mädchen.
    Wenn der Krieg lang genug dauert,
    kann es auch noch an die Front für
    Amerika, gegen Rußland…
    https://bilder1.n-tv.de/img/incoming/crop22545600/6291165343-cImg_1_1-w1200/vonderleyen.jpg

    Wirtschaftsfachmann u. Autor von 😛
    Erbauungsliteratur f. Mensch:innen ab 4 J.,
    Robert Habeck, hat sogar 4 erwachsene
    Söhne, darunter einmal Zwillinge. Sie warten
    bereits ungeduldig auf die Mobilmachung.

  23. gonger 12. September 2022 at 22:33

    Die Ukraine haben vielleicht eine Schlacht gewonnen aber bestimmt nicht den Krieg.
    Der Winter kommt. Da gab es schon mal jemanden ,eigentlich 2, ein paar Jahrhunderte vorher, die die Widerstandskraft der Russen im Winter, in „ihrer“ Jahreszeit, unterschätzt haben.
    —————————–

    Genau da wird es bald ein böses Erwachen geben.

  24. nicht die mama 12. September 2022 at 21:29
    Bärbock hat versprochen?
    :mrgreen:

    Nun, die Olle hat gelogen.
    Sie hat den Ukrainern bestimmt nicht gesagt, dass sich nach einem EUdSSR-Beitritt ganz viele NGOs in die Ukraine aufmachen werden, um den jungen Ukrainern solche netten Sprüchlein wie „Jossip Stalin, mach`s nochmal“ und selbstlose Negerliebe beizubringen.

    Es ist nicht der Russe, der die ukrainische Kultur schleifen wird.

    Soweit ich es zurückverfolgen konnte, war nicht etwa die Osterweiterung von NATO (und EU) der Grund für das Zerwürfnis zwischen Russland und dem Westen, sondern die unzähligen NGOs, die sich während der Jelzin-Ära in Russland wie Parasiten festzeckten und dort zum Einen aktive Einmischung in die Innenpolitik betrieben und – als angenehmen Nebeneffekt für ihre Finanziers – fleissig Geld aus dem ohnehin an Devisen knappen russischen Staatshaushalt absaugten.
    Das Thema wurde auch von Putin im legendären Interview mit Schöneborn zur Sprache gebracht und man merkte wie es dem als Transatlantiker unangenehm war, das weiter zu besprechen.

  25. jeanette 12. September 2022 at 22:49
    Charles is happy now ist nun König.
    ———
    Genau! …Das ist für uns viel wichtiger als irgendwelche Gaspreise aber wenn KING Charles (das schreibt sich so ungewohnt) zu Beginn seiner Regentschaft eines richtig gemacht hat, dann war es seine Entscheidung nur 1 Staatsoberhaupt (nebst Gattin) pro Land an der Beerdigung der Queen teilnehmen zu lassen.
    Denn andernfalls wäre der halbe Bundestag dort aufgeschlagen und hätte sich beim Leichenschmaus satt gefressen. Unter Führung von „Frau Dick“ von den Grünen.
    Blöd auch für Merz mit seinen Privatjet aber der thailändische König hat eine Piloten-Lizenz für eine Boing und darf in Heatrow landen…

  26. Drohnenpilot 12. September 2022 at 21:10

    .
    .
    ….verweigern den Dienst
    .
    Richtig so!
    Richtig so!
    Richtig so!
    Richtig so!
    .
    Ich bin kein Pazifist, war selber Zeit-Soldat, aber gegen Russland und für dieses deutschen-feindliche BRD-Regime würde ich niemals kämpfen. Weil es falsch wäre..
    .
    Wir haben genug Feinde und Kriminelle im eigenen Land und die müssen wir bekämpfen und ausmerzen.
    .
    +++++++++++++++++++++++++++++++++++

    Ein Christ hat nur Gottes Geboten zu folgen und sonst gar nichts.
    Ganz besonders dem 6. Gebot: Du sollst nicht töten!

  27. Betr. Maria-Bernhardine
    12. September 2022 at 23:03

    Korrektur:
    Da „Mannweib“ grammatikal. sächl. ist
    muß es natürlich „Es liebt Griechenland“
    u. „ohne seinen Gatten“ heißen.

  28. Maria-Bernhardine 12. September 2022 at 23:09

    Betr. Maria-Bernhardine
    12. September 2022 at 23:03

    Korrektur:
    Da „Mannweib“ grammatikal. sächl. ist
    muß es natürlich „Es liebt Griechenland“
    u. „ohne seinen Gatten“ heißen.
    ————————-

    Die Beiden haben einfach die Rollen getauscht, waren ihrer Zeit weit voraus….
    alles ganz ohne OP ohne viel Trara und Tohuwabohu.
    Heimlich still und leise…..

  29. Ohne den Ukraine Krieg wären die hohen Strompreise auch für Grünen nicht zu rechtfertigen -der krieg kommt ihnen bei der Energiewende zur rechten Zeit -denn jetzt lohnen sich die teuren Solaranlagen nicht erst nach zwanzig sondern evtl schon nach 15 Jahren -bis dahin zahlt man natürlich drauf -und nach 15 Jahren sind die meisten wieder defekt – das das ganze ein schöner Traum ist war immer klar – die ganzen Nebenwirkungen wie Inflationsspirale , keine Renten u Pensionen , mehr Einwanderung und dann noch höhere Sozialkosten usw usw darüber wird nicht berichtet …

    Russland hatte damals durch deutsche Waffen 26 Mil. Tote zu beklagen und jetzt liefern wir der kleinen nationalen Ukraine und ihrem unbegabten Schauspieler Woldemor Waffen ?
    Wir werden dafür bezahlen müssen …die Usa und GB aber diesesmal sicher auch

  30. @gonger 12. September 2022 at 22:33

    „Die Ukraine haben vielleicht eine Schlacht gewonnen aber bestimmt nicht den Krieg.
    Der Winter kommt. Da gab es schon mal jemanden ,eigentlich 2, ein paar Jahrhunderte vorher, die die Widerstandskraft der Russen im Winter, in „ihrer“ Jahreszeit, unterschätzt haben.“
    Na bei beiden waren es eher die langen transportwege. Napoleon maschierte am 24. Juni in Russland ein und räumte schon am 20. Oktober Moskau. Die Russen haben schon auf den Weg nach Kiew auf zivile LKW zurückgegriffen.

  31. Die Schwedendemokraten werden dabei helfen, dass Schweden in die NATO kommt. Das ist ihr einziger Sinn. Die Grünen und Linken waren nämlich dagegen.

  32. Die dauerüberforderte, stammelnde, infantile Quereinsteigerin in der hohen Kunst der Diplomatie, der bekennendermaßen scheißegal ist, was ihre Wähler denken, ist die beliebteste Politikerin Deutschlands – und damit ist dann auch alles gesagt über dieses Land. Normalerweise müsste man hier an gefakte Umfrageergebnisse glauben – doch das Stimmungs- und Meinungsbild in diesem Staat ist tatsächlich so. Das ist das eigentlich Gruselige.

  33. .
    Lebte
    denn meine
    Großmutter noch,
    so würde sie gewiß zu
    der aufgeblasenen Person
    sagen — doas is e Gewirrer Oos,
    bzw.: sue’n schinn Oos. Damit
    wäre für sie so ziemlich
    alles geklärt.
    .

  34. Der einzige Erfolg der deutschen Waffen ist die US-gewollte wirtschaftliche Trennung von Deutschland und Russland.

  35. Russischer Botschafter:
    Berlin überschreitet mit Waffen „rote Linie“
    12. September 2022
    Der russische Botschafter in Berlin, Sergej Netschajew, hat schwere Vorwürfe gegen Deutschland wegen der Waffenlieferungen an die Ukraine erhoben. „Allein die Lieferung tödlicher Waffen an das ukrainische Regime, die nicht nur gegen russische Soldaten, sondern auch gegen die Zivilbevölkerung im Donbass eingesetzt werden, ist eine ‚rote Linie‘, die die deutsche Regierung (…) nicht hätte überschreiten dürfen“, sagte Netschajew in einem am Montag erschienenen Interview der russischen Tageszeitung „Iswestija“.

    Er verwies dabei auf die „moralische und historische Verantwortung Deutschlands für die Verbrechen des Nazismus im Zweiten Weltkrieg“. Die „Ampel“-Regierung habe im Zuge der Ukraine-Krise die guten bilateralen Beziehungen zu Russland zerstört und höhle den Versöhnungsprozess zwischen den Völkern aus.

    Laut Netschajew ist Deutschland eine der treibenden Kräfte bei der Sanktionspolitik des Westens gegen Russland. Der Botschafter sprach deswegen Berlin eine Vermittlerrolle in dem Konflikt ab. (dpa)
    https://deutschlandkurier.de/2022/09/russischer-botschafter-berlin-ueberschreitet-mit-waffen-rote-linie/

  36. gonger 12. September 2022 at 23:02

    jeanette 12. September 2022 at 22:49
    Charles is happy now ist nun König.
    ———
    Genau! …Das ist für uns viel wichtiger als irgendwelche Gaspreise aber wenn KING Charles (das schreibt sich so ungewohnt) zu Beginn seiner Regentschaft eines richtig gemacht hat, dann war es seine Entscheidung nur 1 Staatsoberhaupt (nebst Gattin) pro Land an der Beerdigung der Queen teilnehmen zu lassen.
    Denn andernfalls wäre der halbe Bundestag dort aufgeschlagen und hätte sich beim Leichenschmaus satt gefressen. Unter Führung von „Frau Dick“ von den Grünen.
    Blöd auch für Merz mit seinen Privatjet aber der thailändische König hat eine Piloten-Lizenz für eine Boing und darf in Heatrow landen…
    ———————–

    Echt? Das hat er veranlasst?
    Das ist ja cool!
    Ja, am Grab seiner Mutter irgendwelche Saufgelage von Todesschmaus-Touristen das hätte noch gefehlt. Hat man ja bei Laschet gesehen wie das ausartet.

    Sehr klug.
    Ist halt ein König und kein Prolet.
    Die Könige wissen sich zu helfen. Sind ja auch ganz allein im Kampf gegen alle (Neider und Prolls).

  37. DEPRESSIONEN können jeden erwischen.
    Den einen mehr, den anderen weniger.
    ARD hatte eben eine interessante Sendung.

    Für alle Leute mit DEPRESSIONEN, die man ja hier wirklich allein schon von den Öffentlich Rechtlichen für 20 EUR im Monat geschenkt bekommt, gibt es Hilfe.

    Da gibt es irgendwo eine Klinik, die verlassen sich nicht auf die Medikamente, sondern therapieren mit ungewöhnlichen Methoden mit Überlegungen wie:

    „WAS KANN ICH TUN UM MICH SSCHLECHTER ZU FÜHLEN?“
    Wenn es in die eine Richtung funktioniert, dann auch in die andere.

    Mut positive Aktivitäten einzubringen ist gefragt.

    Depressive haben keine Lust zum Wandern, Spazierengehen etc. aber es ist geeignet, Zustände zu verbessern.

    WIEDER IN AKTIVITÄTEN zu KOMMEN, ist die Therapie.
    Es ist wie ein Auto anzuschieben, das ist auch anstrengend, aber man macht es weil es nötig ist.

    Interessant. Macht Sinn.

  38. > Dank Baerbock töten deutsche Waffen im Donbass <
    Wahnsinn!
    Kann es sein, dass die verrückte Baerbock aufgrund ihrer zufällig nur durch die aktuelle politische Konstellation der Grünen zur für sie unglaublichen Macht gekommen rational nicht mehr beherrschbar ,Angesichts des Ausmaßes und furchbaren Gräuel des Krieges in der Ukraine ausschließlich aus emotionalen overkill Gründen nicht mehr unterscheiden kann, was richtig und was falsch ist? Für Baerbock wird der Ukrainekrieg zur reinen Obsession!Die Konsequenzen komplett ausgeschaltet.
    Solche Symptome sind bekannt im Vietnamkrieg, Golfkrieg, Afghanistan, Irakkrieg, IS Trauma.
    siehe u.a. Erklärung:
    https://www.neurologen-und-psychiater-im-netz.org/psychiatrie-psychosomatik-psychotherapie/stoerungen-erkrankungen/posttraumatische-belastungsstoerung-ptbs/ursache-/-ausloeser

    Was die Bearbock sich als "politische Person" in dieser Position gegen das eigene Land "anmaßt, ist, ob politische Grün, Rot, schwarz oder Gelb zugehörend nicht normal und sollte von Psychologen sofort eingegriffen und psychiatrisch behandelt werden. Erkennt dies niemand- dass nur Verhandlungen zum Frieden helfen, statt im Psychotrauma durch Waffenlieferngen aus Deutschalnd nun Menschen töten?!
    Die deutsche Politk ist verrückt geworden- ganz vorne Baerbock.
    Das muss ein Ende haben. … Ich sags nur mit allem Nachdruck!

  39. ich2 12. September 2022 at 23:36
    […]
    Die Russen haben schon auf den Weg nach Kiew auf zivile LKW zurückgegriffen.

    ….weil die es bis heute nicht fertigbrachten, einen eigenen Militär-LKW zu bauen.
    Die fahren bis heute mit Nachbauten des amerikanischen „Studebaker“ durch die Gegend, der damals von den USA geliefert wurde und dessen Produktion im Westen bereits 1945 eingestellt wurde.

  40. https://www.welt.de/politik/deutschland/article241006975/Berlin-Senat-finanziert-Event-mit-Repraesentanten-von-Irans-Regime.html

    Ein Moderator, der zuvor den iranischen Terror-General Soleimani betrauerte. Gedichte, vorgetragen vom iranischen Kulturrat. Und 10.000 Euro von der Berliner Senatskulturverwaltung. Die teilt mit, vom konkreten Programm auf dem „Rosenfest“ nichts gewusst zu haben.

    Ein „abwechslungsreiches und interkulturelles Bühnenprogramm“ versprachen die Veranstalter. „Künstler aus unterschiedlichen Kulturkreisen“ sollten „das Thema Rose sowohl musikalisch als auch literarisch erschließen“, hieß es in der Einladung zum „Rosenfest am Rosenanger“ in Berlin-Frohnau.

    Ein Flamenco-Tänzer trat auf, ebenso eine usbekische Folkloregruppe, gereicht wurde selbst gebackener Kuchen. Die Berliner Senatsverwaltung für Kultur und Europa förderte die Veranstaltung, die am 3. und 10. September stattfand, nach eigenen Angaben mit 10.229 Euro.
    Die iranische Botschaft und die iranische Kulturvertretung repräsentieren ein Regime, das den Terrorismus im Nahen Osten fördert, die eigene Bevölkerung und insbesondere Frauen, religiöse, ethnische und sexuelle Minderheiten sowie Oppositionelle brutal unterdrückt und Israel mit der Vernichtung droht.

    Das Land Berlin hingegen verkauft sich als weltoffene und vielfältige „Regenbogenhauptstadt“.

    Für das Iran-Haus moderiert Kilic regelmäßig, etwa einen Vortrag mit dem Betreiber der islamistischen Website Muslim-Markt, Yavuz Özo?uz.

  41. hihi, Linkspresse jault jetzt schon.

    https://www.haz.de/politik/wahl-in-schweden-wer-sind-die-rechtspopulistischen-schwedendemokraten-DVU36J4YWUOYKFBTCBDGUWT73Q.html

    Stockholm. Die einwanderungsfeindlichen Schwedendemokraten sind die derzeit erfolgreichsten Rechtspopulisten Skandinaviens. Nach bisherigen Zahlen haben sie bei der Parlamentswahl in Schweden mehr als 20 Prozent der Stimmen erhalten und die Moderaten voraussichtlich als zweitstärkste Kraft im Land abgelöst.

    Ein vorläufiges Ergebnis wird jedoch frühestens am Mittwoch erwartet.

    Die AfD-Parteichefs Tino Chrupalla und Alice Weidel schickten bereits Glückwünsche:

    „Wir gratulieren Jimmie Åkesson und seinen Schwedendemokraten zu ihrem sensationellen Erfolg bei der Parlamentswahl.“

  42. https://www.welt.de/vermischtes/article240997271/Hessen-Toter-nach-Schuessen-in-Offenbach-Grossfahndung-der-Polizei.html

    Schreckmoment am Sonntagabend in Offenbach: In einer Bar fallen Schüsse, ein Mann stirbt, ein anderer wird schwer verletzt.

    Der mutmaßliche Täter flüchtet – und wird mit einem Großaufgebot gesucht.

    Die Hintergründe der Tat sind noch völlig unklar.

    https://www.welt.de/regionales/nrw/article241011719/27-Jaehriger-mit-Messerstichen-lebensgefaehrlich-verletzt.html

    Nach ersten Erkenntnissen habe der Mann zuvor eine gewaltsame Auseinandersetzung mit mehreren anderen Menschen gehabt, bei der er die Messerstiche erlitten habe.

  43. @ MKULTRA 13. September 2022 at 00:27

    Ist die fette Negerin echt?
    Wird hier vor Diabetes, Herzinfarkt,
    Leberverfettung, Gelenkverschleiß usw.
    gewarnt? 😉

  44. Maria-Bernhardine 13. September 2022 at 00:06
    @ jeanette 12. September 2022 at 23:26

    Die beiden früher und heute:
    https://twitter.com/mastrackzi/status/1308808468762169344

    ———————–

    Würde mal sagen, der Mann sah in jüngeren Jahren sooo schlecht nicht aus, aber die Krampfhenne mit dem Kampfgebiss hat ihn kleingekriegt. Kommt heutzutage so selten gar nicht vor. Darum prüfe, wer sich ewig bindet. Hätt‘ er vielleicht anders haben können. Blumenkind(isch) ideologisch verseucht, haben verweichlichte, nicht mehr verteidigungfähige Männer, die Macht, vor allem die mediale und politische, untertänigst, willfährig und freiwillig vorwiegend an Idiotinnen übergeben.

  45. DIE UKR-FASCHISTEN AUF MENSCHENJAGD

    ++++++++++++++++++

    THOMAS RÖPER:
    Ukrainische Offensive
    In den von der Ukraine eroberten Städten finden anscheinend Erschießungen statt
    Westliche Medien berichten überschwänglich von den Erfolgen der ukrainischen Armee bei Charkow. Was sie verschweigen, ist, wie ukrainische Einheiten dort mit den Zivilisten umgehen…
    https://www.anti-spiegel.ru/2022/in-den-von-der-ukraine-eroberten-staedten-finden-anscheinend-erschiessungen-statt/

    Nicht nur Bärbock sieht man den Russenhaß
    an, auch ihrem Götzen Koks-Schlawinski.
    Oder nimmt er Crystal Meth?
    https://www.ndr.de/nachrichten/info/selenskyj210_v-quadratl.jpg
    …u. Schwarz ist noch eine Schmeichelfarbe
    für diesen Farbtypen.

  46. @ bet-ei-geuze 13. September 2022 at 00:46

    Der Vollhorst ist ja nun schon 81,
    also dieses Jahr, ißt zuviel
    u. süffelt wohl auch ganz gerne.
    Er wirkt sogar noch älter, hat sich nicht
    so gut gehalten… Sie erst 64; eine
    viel jüngere Frau ist immer anstrengend.
    Da er nie schwer arbeiten mußte,
    wundert mich sein körperl. Verfall schon.
    Das Rentnerleben ist ihm wohl auf die
    Füße gefallen u. seine Olle immer unterwegs.

    Ein Bericht von 2011
    26.04.2011 – 08:00 Uhr
    – Horst Strack-Zimmermann (70)
    Horst Strack-Zimmermann wird heute 70 Jahre alt.

    Er ist der „jüngste“ Siebzigjährige, den ich kenne, sprüht nach wie vor vor ansteckender Lebensfreude und Elan. Über vierzig Jahre war er als Verlagsvertreter das Gesicht von Langenscheidt (und später auch vom BI). Er hat seinen Beruf und seine BuchhändlerInnen so sehr geliebt, dass er erst vor zwei Jahren mit der Reisetätigkeit aufgehört hat. Und die BuchhändlerInnen in vielen Teilen von NRW und Hessen haben ihn nicht vergessen: Was war das für ein Hallo, als wir kürzlich mit ihm auf der Rückfahrt von Bergisch Gladbach unangemeldet in eine Buchhandlung hineinplatzten. Für ihn war es wie ein Heimspiel: Die beiden neuen Besitzerinnen kannte er natürlich auch seit Jahren…
    https://buchmarkt.de/menschen/runde-geburtstage/n-a-501/

  47. Maria-Bernhardine 13. September 2022 at 01:05

    Das sind zwar überaus interessante Astbeckte über die Vita des nicht mehr ganz so schnurstracksen Zimmermann-Manns, dennoch wollte ich meinen Einwand von oben, hiermit noch etwas untermauern.

    https://odysee.com/@Digitaler.Chronist:8/die-herrmann-(taz)-knallhart-flugzeuge:5
    (kommentiert)

    https://www.youtube.com/watch?v=AFiXZlCG4dM&ab_channel=AndreasWild
    (original Ausschnitt)

    *https://www.youtube.com/watch?v=2m7wRC8YBf4&ab_channel=Historika
    (das ganze Desaster, in voller Länge)

  48. https://www.haz.de/politik/waffenlieferungen-an-die-ukraine-die-gruenen-machen-massiv-druck-CPDPJPPKFBFNVM6Z3XUEXIWBPY.html

    Berlin. Die Vorsitzende der Grünen-Bundestagsfraktion, Britta Haßelmann, mahnt entschieden mehr Waffen­lieferungen für die Ukraine an.

    „Die Ukraine braucht unsere Unterstützung und die unserer Bündnispartner mehr denn je – und zwar wirtschaftlich, humanitär und mit mehr Waffenlieferungen“, sagte sie dem RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND).

    „Wir müssen uns jeden Tag fragen, wie das gelingen kann und wie wir noch mehr tun können, um der Ukraine beizustehen.“ Haßelmann betonte:

    „Es darf hier keine diffuse Zurückhaltung geben.“ Auch im Verbund mit den Partnern in der Nato und der EU könne Deutschland „schneller vorangehen, wenn von uns ein noch stärkerer Impuls zur Unterstützung der Ukraine kommt“.

  49. MKULTRA 13. September 2022 at 00:33

    Schreckmoment am Sonntagabend in Offenbach: In einer Bar fallen Schüsse, ein Mann stirbt, ein anderer wird schwer verletzt.

    Der mutmaßliche Täter flüchtet – und wird mit einem Großaufgebot gesucht.

    Die Hintergründe der Tat sind noch völlig unklar.
    ———————–
    Mir schon. Offenbach. Sagt schon alles. Mehr muss man nicht wissen. Stempel auf die Akte und abheften.
    Ich nehme mal an daß die Schüsse nicht in einer Milchbar fielen sondern in einer Bar mit den großen Pfeifen.

  50. gonger 13. September 2022 at 01:57

    Mir schon. Offenbach. Sagt schon alles. Mehr muss man nicht wissen. Stempel auf die Akte und abheften.
    Ich nehme mal an daß die Schüsse nicht in einer Milchbar fielen sondern in einer Bar mit den großen Pfeifen.

    Übrigens ist Hanau nicht weit weg von Offenbach und neulich stach mir als Kontrast zur „Schießerei“ in Offenbach folgende Nachricht ins Auge:
    Vater von Hanauer Attentäter erneut zu Geldstrafe verurteilt Wofür?
    Er „beschimpfte“ Demonstranten als „wilde Fremde“ .

  51. Maria-Bernhardine 13. September 2022 at 00:54
    DIE UKR-FASCHISTEN AUF MENSCHENJAGD

    ++++++++++++++++++

    THOMAS RÖPER:
    Ukrainische Offensive
    In den von der Ukraine eroberten Städten finden anscheinend Erschießungen statt
    Westliche Medien berichten überschwänglich von den Erfolgen der ukrainischen Armee bei Charkow. Was sie verschweigen, ist, wie ukrainische Einheiten dort mit den Zivilisten umgehen…
    https://www.anti-spiegel.ru/2022/in-den-von-der-ukraine-eroberten-staedten-finden-anscheinend-erschiessungen-statt/
    —————

    Das sind genau die Dinge, über die so gut wie jedes westliche ‚Medium‘ dröhnend schweigt.
    bis auf die blonden..
    https://www.youtube.com/watch?v=S_lQadKYlog&ab_channel=MediumBirgitFischer
    :mgreen:

  52. @ Maria-Bernhardine 13. September 2022 at 01:05
    @ bet-ei-geuze 13. September 2022 at 00:46
    ———————–
    Was bleibt einem Mann bei so einer Kampfhenne, außer gutem Essen und gutem Wein?

  53. @ gonger 13. September 2022 at 01:57
    ———————
    Bar mit großen Pfeifen? Meinen Sie die Bundestagskantine?

  54. .. wieso gibt es bis heute keinen einzigen Test- Editor wo man den ganzen html Sch… direkt und in echtzeit mal ausprobieren kann, ob diese oder jene Eingabe auch tatsächlich funst und das entsprechende Ergebnis direkt angezeigt wird (?) Frochn öber Frochen.

  55. Der Blick von dem grünen Kommunistenweib,passt,verächtlich und voller Haß (auf was wohl), – echt abstoßende Tussi

  56. Alle Grüne Partein in der EU sind ja in Brüssel in einer Partei geschlossen vorhanden, Anscheinend sind deutsche Kollegen der Italiener voll einverstanden, daß Minderheiten ausgelöscht werden sollen, damit Sieht man was für ein Politisches Gesindel sind, in D/ so sehr Assozial gegen die Arbeiter uund Mittelschicht, daß man nur noch sich mit Grausen abwenden kann, während jeder Kuffnuk aus Islamien ein Luxusleben führen darf, Sie bekommen sogar eine Luxusvilla im Millionärsviertel als Wohnung, wenn man genug Kinder hat, wie bei einer Somalischen Familie mit 11 Dhihadbastarden

  57. Verantwortungslose Politik, die von „Höhepunkt“ zu „Höhepunkt“ hangelt. Unglaublich, aber deutsche Realität.

  58. Sie hat bestimmt schon einen UNO Posten versprochen bekommen, für ihre Vasallentätigkeit als Transatlantikerin.

    Ihre korruptern Freunde und Wissenschaftsbetrüger sitzen ja schon im IPCC.

    Wenn diese nutzlose Gestalt hier in Deutschland entsorgt wird, wird man sie zusammen mit ihrem Greenpeace Porno-Pudel sicher irgendwo als UN Labertante unterbringen.

    Da kann sie dann auf Steuerzahlerkosten durch die Welt fliegen und Negerkindet vor den Kameras streicheln.

  59. Die Tatsache, daß deutsche Waffen jetzt junge Russen töten wird sich auch viele Jahre nach Kriegsende sehr negativ aufs deutsch-russische Verhältnis auswirken.

    Die Zeiten, wo Deutschland dank gesicherter Energieversorgung eine Wirtschaftsmacht und ein „reiches Land“ war sind vorbei.

    Wir werden sehr tief fallen und unsere Kinder und Enkel werden sehr arm sein.

  60. Korrektur bitte. Waffen töten nicht, sondern diejenigen, die sie benutzen und einsetzen. Ob diese Waffen aus Deutschland stammen, oder nicht, macht keinen Unterschied. Bitte etwas sachlicher und etwas vernünftiger und nicht die gleiche Tour, die Linke permanent reiten. Die deutsche moralische Verpflcihtung gegenüber der Welt, sie existiert nicht. Moralisch ist Dummland nur sich selbst verpflichtet.

  61. @buntstift 13. September 2022 at 09:09
    Zitat:“ Korrektur bitte. Waffen töten nicht, sondern diejenigen, die sie benutzen und einsetzen. Ob diese Waffen aus Deutschland stammen, oder nicht, macht keinen Unterschied. …“

    Bemerkung:Ich glaube, Sie sind auf dem Holzweg. In diesem Fall sind meiner Meinung nach Waffen ausschließlich zu militärischen Zwecken gebaut und es ist bewiesen dass diese nun mal töten! Zum Spass sind sie von Rheinmetall, MAN, Heckler&Koch,ect. nicht hergestellt worden. Selbst wenn diese von Menschen,sprich Soldaten -bedient werden müssen. Und dass diese aus Deutschland stammen macht leider schon ein Unterschied angesichts der besonderen politischen „historischen Agenda“. Kurrioserweise wird diese besonders von denen hervorgehoben, (siehe Nazifilme im Fernsehen im Dauerloop) die nun meinen als „Gutmenschen“ selbst mit Kriegsgeheul unterwegs sein zu müssen.
    Mehr durchgeknallter und heuchlerischer geht nicht mehr. Strack-Zimmerman (FDP) und Baerbock (Grüne) sind dabei besonders negativ zu erwähnen.
    Würde mal gerne wissen, ob diese beiden Verrückten mit einer Waffe -ob z.B. Pistole oder Panzer in ihrem Ukraine Psycho-Wahn selbst auf einen russischen Soldaten schießen würden?
    siehe dazu:
    >Deutsche Regierung hat „rote Linie“ überschritten<
    Auszug /: .." Während die Erfolge der ukrainischen Armee nun die Debatte über weitere Waffenlieferungen aus Deutschland befeuert haben, warnt der russische Botschafter in Berlin, Sergej Netschajew: „Allein die Lieferung tödlicher Waffen an das ukrainische Regime, die nicht nur gegen russische Soldaten, sondern auch gegen die Zivilbevölkerung im Donbass eingesetzt werden, ist eine ,rote Linie‘, die die deutsche Regierung (…) nicht hätte überschreiten dürfen.“ ….."
    https://www.msn.com/de-de/nachrichten/other/deutsche-regierung-hat-rote-linie-%C3%BCberschritten/ar-AA11Jk8v?rc=1&ocid=winp1taskbar&cvid=d2426f4e7f9e464aa4dc2d7a4fa39da4

  62. gonger 12. September 2022 at 22:33

    O.T.: Bei Plasberg faselt der arabische Minister aus HE Blödsinn. Sinngemäß: „Wir Grünen haben mehr Ahnung von Atomkraftwerken als der Preussen-Elektra-Chef“ (Isar 2).

    Der Knaller war ja, daß er gleich im nächsten Satz faselte, daß im KKW eine Kernfusion stattfindet. *Wälz*

    Habe ich aus der Welt-Leserdiskussion:

    Der grüne Tarek: „Sie brauchen einem Grünen nicht zu erklären wie ein AKW funktioniert..“ und im nächsten Satz meinte er, dort würde eine Kernfusion stattfinden. Alles klar, grüne Kompetenz eben.

    https://www.welt.de/241019749#/comment/244681931

  63. Guten Morgen!

    Aus Zeitgründen kann ich leider nicht
    auf die Kommentare, auf die
    meinigen hin, antworten.

    Grüße

    M-B

  64. Deutsche Panzer und Waffen töten russische Söhne. Übel…..

    ……. wenn die Ampelspinner jetzt auch noch LEO II liefern und die Bilder davon wie unsere Raubkatzen Russenkonserven grillen um die Welt gehen wird Mütterchen Russland nicht mehr über die Ukrainer sauer sein sondern über die bösen Germanski.

    Das kann ins Auge gehen.
    Peter

  65. canario 13. September 2022 at 09:54
    @ eo um 23 Uhr 39: Hui Wäller?
    C.

    .
    Nit ganz.
    Eich sen voh
    de anner Seit
    voh de
    Loh.
    .

  66. „16 Marder-Panzer „auslieferfähig“ (dts von heute)

    Knarrend aus dem Volksempfänger:

    „RRRechtzeitig für den WinterKRÄÄG RRRRollen wieder DEUTSCHE PANZERRR in den Osten!
    RRRReichsminister-IN BÄÄÄÄRBOCK sorgt dafür, dass ENDLICH WIEDER ZURÜCK GESCHOSSEN WIRD !!!

    SÄÄÄÄÄG ODER UNTÄRRRGANG !!!!“

    (Mit dem Untergang könnte wieder klappen. Das mit dem Sieg gegen die Atommacht Russland könnte allerdings schwierig werden, selbst wenn sie Deutschland dafür erneut zerstören.)

  67. Baerbock macht gar nichts außer unsere Steuergelder und viel heiße Luft verteilen.
    Entscheiden tun andere über die Lieferungen von schweren Waffen und Panzern.
    Kampfpanzer wurden bisher nicht geliefert und der entscheidungsschwache Scholz von der SPD hat kein Rückgrat dieses zu tun. Da schielt er immer nur als Schoßhündchen Bidens nach Amerika.

    Annalena Baerbock von den Grünen betreibt daher in erster Linie Wahlwerbung auf Kosten des deutschen Steuerzahlers.
    Deshalb ist sie „vor Ort“, übrigens ein Lieblingsausspruch von dieser unseriösen Dame.
    Es geht also um PR-Bilder, die wir nun oft bei jeder sich bietenden Gelegenheit in den regierungsnahen Medien
    erblicken werden.

    Ja, man bevorzugt jetzt mehr Bilder von ihr und nicht ihre stammelnden, nicht immer ganz korrekten Worte.
    Ihr sprachliches Defizit soll so besser als in der Vergangenheit kaschiert werden.

  68. Wenn ich die arrogant-süffisant grinsende Maske von der seh‘, kommt mir das Frühstück hoch.
    Kann man die nicht immer nur von hinten zeigen – was auch schon schlimm genug ist.

  69. @ jeanette 12. September 2022 at 23:05 | Drohnenpilot 12. September 2022 at 21:10

    Ein Christ hat nur Gottes Geboten zu folgen und sonst gar nichts.
    Ganz besonders dem 6. Gebot: Du sollst nicht töten!

    Das erste ist richtig, das zweite nicht ganz. Richtig übersetzt heißt es: „Nicht morden sollst (oder wirst) du“. „Morden“ und „töten“ ist nicht dasselbe. Johannes der Täufer hat als Wegbereiter Jesu dem römischen Soldaten nicht etwa das Kriegshandwerk verboten, sondern ihm geboten, nicht zu mißhandeln und nicht zu erpressen und sich mit seinem Sold zu begnügen (Lukas 3. 14). Hieraus resultiert letztlich auch die Vorstellung des „gerechten Krieges“.

    Wird ein Land ungerechtfertigt angegriffen, kann es also auch für den Christen in Uniform notwendig werden, bei der Verteidigung diese Landes zu töten. Das hat mit „morden“ nichts zu tun. Die linksgrüne, von willfähriger „Rechtsprechung“ übrigens schon früh durchgewunkene Haßparole „Soldaten sind Mörder“ wurzelt in einem zudem mißverstandenen und überdrehten Pazifismus, der mit der Bibel nichts zu tun hat und mit ihr auch nicht zu begründen ist.

    Wieviel dieser „Pazifismus“ wert ist, sehen wir bei den grünen Kriegstreibern nicht erst seit heute, sondern bereits im Kosovo-Krieg.

  70. @buntstift 13. September 2022 at 09:09

    Waffen töten nicht, sondern diejenigen, die sie benutzen und einsetzen. Ob diese Waffen aus Deutschland stammen, oder nicht, macht keinen Unterschied.

    Das sind Wunschvorstellungen, die aber mit der Lebensrealität nicht sehr viel zu tun haben. Waffen, zumal Kriegswaffen, werden zu dem einzigen Zweck gebaut, Menschen zu töten. Zugleich aber ist das Leben das höchste Gut. Das Tragen von Waffen bedeutet demnach höchste Verantwortung. Aus dieser Sicht macht es sehr wohl Sinn danach, zu fragen, vom wem solche – in jedem falle tödlichen – Waffen kommen und und welche Hände sie gegeben werden.

    Denn diese Hände – in dem Zusammenhang die von ukrainischen zu erheblichen Teilen neofaschistischen Einheiten – ermorden mit diesen Waffen Zivilisten, weil sie Russen sind oder Rußland zugeneigt sind. Das übrigens im Donbass nicht erst jetzt, wo man gerade Rache übt, sondern bereits seit 2014; schon Merkel hat dafür Gelder locker gemacht. Die Verbrecherbande in Berlin, die das veranstaltet, und die ein derart verbrecherisches Regime damit stützt, in dem schon den Schulkindern eingetrichtert wird, daß Russen oder andere Nicht-Ukrainer Untermenschen seien, kann nur noch mit der allerhöchsten Verachtung bestraft werden, die möglich ist.

  71. 13.9.22 Heute Abend im Fernsehen Ticker -Laufband !
    Rheinmetall meldet :“16 Marder Panzer fertig und Auslieferbereit – es fehlt nur noch die Genehmigung“.

    siehe dazu auch :https://www.deutschlandfunk.de/rheinmetall-16-marder-panzer-koennten-sofort-ausgeliefert-werden-100.html
    Auszug: Forderungen nach Panzern vom Typ „Leopard II“
    Nur Deutschland und die USA könnten die von der Ukraine erwarteten Panzer liefern. Der SPD-Politiker betonte, es gehe zudem nicht nur um die Unterstützung der Ukraine. Vielmehr gehe es um demokratische Freiheitswerte, die dort verteidigt würden.
    Die Vorsitzende des Verteidigungsausschusses, Strack-Zimmermann (FDP), erklärte, es sei von hoher Relevanz, die Erfolge des ukrainischen Militärs bei der Rückgewinnung der eigenen Gebiete durch die Lieferung solcher Panzer zu untermauern. Grünen-Chef Nouripour betonte im ARD Fernsehen, damit die Ukrainer so viel wie möglich ihres eigenen Landes befreien könnten, müssten noch vor dem Winter Kampfpanzer geliefert werden.
    Der verteidigungspolitische Sprecher der Unionsfraktion, Hahn, betonte gegenüber den Zeitungen der Funke-Mediengruppe, die aktuelle Entwicklung in der Ukraine zeige, dass mit den nötigen Mitteln Putins Invasionsdrang erfolgreich zurückgedrängt werden könne. Die Bundesregierung müsse nun endlich ihre Zurückhaltung aufgeben und mehr Waffen liefern, so der CSU-Politiker. (–)

    Bemerkung: Ausgerechnet Deutschlands „neue Ampel Superpolitiker“ mischen sich in den Krieg aktiv ein und dies sogar mit den kurriosesten Tricks und Begründungen. Mehr Irrsinn geht nicht.
    Wir haben erneut Blut an den Händen und die Politik findet sich nun gut dabei . Eckelhaft. Dafür gibts keine Entschuldigung.

Comments are closed.