„Weltwoche Daily Deutschland“ – Roger Köppels täglicher Meinungs-Espresso gegen den Mainstream-Tsunami. Von Montag bis Freitag ab 6:30 Uhr mit der Daily-Show von Köppel und pointierten Kommentaren von Top-Journalisten. Die Themen in dieser Ausgabe:

  • Wie die Nato Putin provozierte.
  • Was eigentlich will der Westen gegenüber Russland?
  • Friedrich Merz, der Konservative, der nicht mehr konservativ sein will.
  • Rechtsruck in Schweden.

„Weltwoche Daily Schweiz“:

  • Putin: Generalmobilmachung naht.
  • Ukraine: Was unsere Medien berichten.
  • Herbstsession: Alle gegen Cassis.
  • Strom: Markt statt Staat.
  • Roger Brennwald: Der Coup des Tenniszampanos.
Like
Beitrag teilen:
 

32 KOMMENTARE

  1. -Russland-Ukraine Krieg
    -Armenien-Aserbeidjan Krieg
    -Griechenland ballert türkischen Frachter vor den Latz

    Hat die sog. Demokratie irgend etwas davon verhindert?

  2. WK1
    WK2
    Wiedervereinigung
    DM geklaut
    2015 Asylantenströme
    2020 Corona
    2022 Ukraine

    ….und Niemand macht uns klein, jetzt noch die Grünen,

    Wir schaffen das

    Am Deutschen Wesen muss die Welt genesen

  3. ….und wenn Ihr sehen wollt, wie verbohrt, eigensinnig und dummdoof der Deutsche agiert:

    Stellt Euch an einen Kreisverkehr und geniesst das blödeste Volk auf Erden

  4. Das ist wahre Stärke von Rußland, die unerträglichen Hetztiraden, Lügen und Anfeindungen von den schmierigen, westlichen Dreckmedien wegzustecken.Rußland handelt noch sehr human und klug,auch Dank Putin !

  5. Ukraine: Was unsere Medien berichten.

    Ich habe gestern einen Artikel auf zerohedge.com gelesen, der auf folgendes hinweist:
    Die sog. „Rückeroberung“ bei Charkow soll mehr ein kampfloser Rückzug der Russen gewesen sein als eine „Eroberung“. Genau wie um Kiew, als sich die Russen plötzlich zurückzogen, hier jetzt von Rückeroberung zu sprechen ist albern.
    Ich halte das für sehr glaubhaft was zerohedge.com berichtet, denn Russland hat sich aus der Großstadt Isjum einfach so zurückgezogen, ohne es zu verteidigen.
    Man hätte es auch verteidigen können, dann hätten es die Ukrainer mit ihren paar Mann nie erobert oder eben nicht so schnell.
    Großsprecherei, Erfolgsmeldungen um jeden Preis.

  6. Friedrich Merz, der Konservative, der nicht mehr konservativ sein will.

    Das schlimme ist, er wird der nächste Kanzler sein und das weiss er ganz genau.
    Ich tippe mal auf eine neue GroKo und da macht es aus seiner Sicht durchaus Sinn, sich nicht konservativ zu positionieren.

  7. Bei den NAZIS und Musolinifaschisten war es auch so, Vorbild auch wieder der Islam
    Laut Fratelli d’Italia „kommandiert der Mann“
    Was mit Melonis Sieg auf Frauen in Italien zukommt
    https://www.suedtirolnews.it/italien/was-mit-melonis-sieg-auf-frauen-in-italien-zukommt

    bei gewissen Ampelpolitikerinnen in D/ könnte man schon Sagen, Frauen gehören hinter den Herd, und nicht in die Politik

    Übrigens liebe deutsche Grüne-Moralapostel , wenn es darum geht, die Autonomie Südtirols zu zerstören , da habt ihr mit euren ital Freunden in Brüssel keine Berührungsängste, eure Anti-Rechtskurs könnt ihr mit euren Wertekompass ins Scheißhaus vom Bundestag hinunterspülen
    https://www.unsertirol24.com/2022/09/12/meloni-mit-erschreckenden-aeusserungen/#comment-17573

  8. sehr treffend. wenigstens mal was zu lachen am frühen morgen.
    ………
    wildcard 13. September 2022 at 03:17
    @ gonger 13. September 2022 at 01:57
    ———————
    Bar mit großen Pfeifen? Meinen Sie die Bundestagskantine?

  9. Da erwarte ich doch, daß zumindest EINE prominente Politikerin der Grünen zum „Anschwimmen“ erscheint!

    .

    „Ab Oktober ist in allen städtischen Bädern Oben-ohne-Baden für alle möglich

    Jetzt ist es beschlossene Sache: In allen städtischen Bädern gilt demnächst eine neue Badeordnung. Besucherinnen und Besucher müssen noch die primären Geschlechtsorgane bedecken – und dürfen mit freiem Oberkörper planschen.

    Andreas Schinkel

    13.09.2022, 06:00 Uhr

    Hannover. Schwimmen nur mit Badehose für alle Geschlechter – das ist in den städtischen Bädern in ein paar Wochen erlaubt. Auf Antrag von Grünen, SPD und Die Partei/Volt hat der Sportausschuss des Rates am Montag eine Änderung der Badeordnung beschlossen. Künftig müssen „im Nassbereich“ nur noch die „primären Geschlechtsorgane“ bedeckt sein. Das bedeutet: Menschen jeden Geschlechts dürfen mit freiem Oberkörper planschen, sowohl in städtischen Frei- als auch Hallenbädern. Der Rat muss Ende September noch grünes Licht geben, eine Zustimmung gilt als sicher. Ab Anfang Oktober, wenn die Regeln öffentlich ausgehängt sind, würde dann die geänderte Badeordnung gelten.

    Ein wichtiges Signal“

    https://www.haz.de/lokales/hannover/oben-ohne-baden-demnaechst-in-allen-staedtischen-baedern-hannovers-moeglich-F7M5EAW23QSJPCWLD7IGTIR3DY.html

  10. Man braucht einen Sündenbock für alles. Deutschland ist der Fußabtreter, der Handlanger, der Zahlmeister und der Bösewicht ist Putin resp. Russland. Russland hat die Faxen dick gekriegt und sich Richtung Osten, Richtung Asien, orientiert. Für den Westen nicht gut, er ist zweifellos auf dem absteigenden Ast. Ob es gelingt zwischen die Asiaten und Russland den berühmten Keil zu treiben, wird sich zeigen. Eher nicht, denn die Strategien aus Washington sind seit Jahrzehnten hinreichend bekannt, es ist im Grunde immer das gleiche Vorgehen. Man kann einen Sündenbock präsentieren, im Hintergrund laufen ganz andere Dinge ab und die Welt, vor allem im Westen, degeneriert, verblödet, kauft diesen Schwachsinn ohne nachzudenken und zu hinterfragen.

  11. @ erich-m 13. September 2022 at 07:48
    „Die sog. „Rückeroberung“ bei Charkow soll mehr ein kampfloser Rückzug …“

    Reichslehrsender NDR-Impfo – Aussenstelle des Presseamtes der Ukra Ihne –
    verbreitete soeben eine weitere Pressemitteilung über Erfolge gegen die Russen.

    Danach verkuendete der Schausteller und Perma-Bettler Korruptimir Schlawinski
    gestern abend Gelaende-Zurueckgewinne von nunmehr 6000 qkm –
    nachdem ukra ihnische Kommandeure Sonntagabend noch von 3000qkm sprachen.
    Es folgten weitere ukra ihn ische Erfolgsmeldungen, Strategien, Forderungen etc.

    bis der Reichsbelehrsender Kiev Aussenstelle Hamburg wie ueblich schloss:
    „Alle Angaben lassen sich nicht unabhaengig ueberpruefen“

    Egal, wenn NDR-Impfo seine unverifizierten Erfolgsmeldungen in Schleife wiederholt,
    kehren vllt auch die von Deutschland/EU alimentierten wehrfaehigen Fahnenflüchtigen
    per SUV in ihr Vaterland zurueck. Dann ginge allerdings ALDIS Vodkaverkauf zurueck.

  12. Sie bereiten sich vor!

    Die deutsche Verteidigungsministerin Christina Lambrecht und der Generalinspekteur der Bundeswehr, Eberhard Zorn, gaben bekannt, dass eine neue militärische Einheit, das „Territoriale Kommando der Bundeswehr“ („TerrFüKdoBw“), eingerichtet wird und ab dem 1. Oktober auf den Straßen der Städte patrouillieren wird.
    Es ist bekannt, dass die neue Einheit der Bundeswehr die „operative Führung der nationalen Kräfte im Rahmen der inneren Sicherheit“ übernehmen wird.
    Mit anderen Worten: Die deutschen Behörden haben sich bereits gegen Unruhe aufgrund von Preiserhöhungen und Schwierigkeiten bei der Bezahlung hoher Gas- und Stromrechnungen abgesichert.

    https://www.bundeswehr.de/de/aktuelles/meldungen/tagesbefehl-aufstellung-des-territorialen-fuehrungskommandos-5447044

    YouTube:
    https://www.youtube.com/channel/UCP9H7h8cPOBZ4t-gyGJk2ng

  13. DIE ARMUT TREIBT DIE MENSCHEN AUF DIE STRASSE

    Besser spät, als nie. Wie wir es wohl im Jahr 2020 alle schmerzlich erkennen mussten: Die meißten Menschen in Deutschland werden erst aktiv, wenn es an ihr Portmonaie geht. Gesundheit ist ja offensichtlich scheiß egal.

    „Der monatliche Abschlag für Strom wird von 2950,-€ auf sage und schreibe 8450,-€ erhöht (…) Wir werden ab sofort regelmäßig auf jede Demo gehen und wir rufen auch alle Bevölkerungsgruppen dazu auf!
    Es ist uns auch sehr egal, wer zu den Demos aufruft, denn hier muss endlich etwas passieren, so kann es nicht weiter gehen.“

    Quelle: https://www.facebook.com/Fleischerei.Wolf/posts/pfbid0ghpNzTuSxVFq7xTbB2KrrS5xBNFGbDQyVKvDbFNxVXLRVo1gdFVPUVTLx9j5Upm9l

  14. Was Völkerrecht-Baerbock eigentlich wissen müsste: Die Krim war und ist russisch, denn Völkerrecht ist, was Völker entscheiden, aber nicht, was ein sowjetischer Apparatschik bestimmt: Die Krim wurde 1954 von Chruschtschow ohne irgendein Plebiszit der Ukraine zugeschlagen. Das war ein innersowjetischer Willkürakt, der bereits damals gegen jedes Völkerrecht verstieß. Auch der Anspruch Kiews auf die Krim verstößt gegen das Völkerrecht, weil ihre Bewohner mehrfach, zuletzt 2014, für den Anschluss an Russland gestimmt haben, zu dem sie 170 Jahre lang gehörte. Der Westen sollte das respektieren und Russland in Ruhe lassen. Völkerrecht ist nicht, was den Amis bzw. der NATO nützt.

  15. Die Rückeroberung dieser riesigen Gebiete (6000 qkm) wäre ohne die deutschen Waffen Leopold, Martin und Gebhard nicht möglich gewesen. Das sollte Herr Zelinski schon wissen!

  16. Kurze Zusammenfassung: Die USA haben diesen Krieg geplant, Russland hat ihn begonnen, Deutschland hat ihn verloren. Das war der Plan.

  17. Taktische Umgruppierung nennt Russland einen enormen Gebietsverlust und einen massiven Verlust an Soldaten und Material. Tatsächlich zeigt es, dass die russischen Waffen veraltet sind und gegen die westlichen Waffen keine Chance haben.
    Selbst in Russland wird die Kritik an Putin vernehmbar, das System Putin wankt. Je eher sich die Russen aus der Ukraine zurückziehen, desto schneller ist wieder Frfeide in Europa und viele Probleme lösen sich von selbst. In diesem Sinne sorgen auch deutsche Waffen für einen schnellen Frieden. Kein einziger russischer Soldat hat in der Ukraine etwas zu suchen. Er ist auch im völkerrechtlichen Sinne ein Eindringling, den man mit allen Mitteln bekämpfen darf. Schlechte Zeiten brechen für die an, die sich in den vormals besetzten Gebieten schon russische Pässe haben ausstellen lassen. Wie man hört, verlassen sie in Scharen die Ukraine in Richtung Russland.
    Ukrainische Soldaten kämpfen für ihr Land, russische Soldaten wissen nicht, wofür sie kämpfen. Das ist der entscheidende Unterschied bei der Kampfmoral.

  18. So lange die UDSSR den Kommunismus verkörperte, gab es auch aus Deutschland immer eine freundliche Gesinnung. Ja, die UDSSR war das Böse, aber wie viele Abbilder Lenins kursierten (kursieren immer noch) im Westen? Seit dem Zerfall der UDSSR und der Hinwendung Russlands zum Neo-Kapitalismus, hat der Moor seine Schuldigkeit getan, und er wurde fallen gelassen. Russland wurde für den Westen uninteressant, als es keine Bedrohung mehr für die sog. westlichen Werte mehr war. Russland scheint damit besonders die Grünen enttäuscht zu haben.

  19. https://assets.deutschlandfunk.de/1a625701-fd0f-489c-afe0-ce98e8eebdbd/1920×1080.jpg?t=1646199938962
    Wirtschaftsfachkraft sucht
    neuen Wirkungskreis in
    Bäckerei, Kita oder Kneipe.
    https://www.rbb24.de/content/dam/rbb/rbb/rbb24/2022/2022_06/dpa-account/c297060542.jpg.jpg/size=708×398.jpg

    Aktuelle Umfrage
    (INSA für BILD)
    Habeck fällt in Beliebtheitsranking weit zurück
    Von dpa, reuters, aj
    Aktualisiert am 13.09.2022

    …fiel der Grünen-Politiker im sogenannten Politikerranking von Platz eins auf sechs.

    Erstmals an der Spitze steht nun Außenministerin Annalena Baerbock (Grüne).

    Auf sie folgen demnach Bayerns Ministerpräsident Markus Söder (CSU) und Bundeslandwirtschaftsminister Cem Özdemir (Grüne).

    Sahra Wagenknecht (Linke) klettert von Platz sieben auf vier.

    CDU-Chef Friedrich Merz verbessert sich von Platz zehn auf Platz acht.

    Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) legt ebenfalls auf Platz acht zu…
    +https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/innenpolitik/id_100052132/umfrage-habeck-faellt-in-beliebtheitsranking-weit-zurueck.html

    HABECK HAT SICH SEINEN STURZ VERDIENT;
    den Rest der Umfrage kann ich kaum glauben.
    Wer wurde befragt?
    Medienfuzzis & ihre Angehörigen?
    Paßdeutsche aus Wüste & Busch?

  20. Maria-Bernhardine 13. September 2022 at 11:41

    Erstmals an der Spitze steht nun Außenministerin Annalena Baerbock (Grüne).

    Entschuldigung aber wie kommen denn solche „Umfrageergebnisse“ zustande?

    Beruflich bin ich viel im Land unterwegs und habe täglich Kundengespräche … die Ablehnung der Grünen und deren Personal liegt in meinem realen Leben bei knapp 100 Prozent.

  21. Köppel’s Analyse geht in die richtige Richtung, aber es fehlt mir da noch etwas Tiefe. Warum ist die Nato (sprich USA) so erpicht darauf, eine Niederlassung im Vorgarten Russlands zu etablieren? Wobei obendrein ein offensichtlicher Bruch internationalen Rechts vorliegt, weil das 2+4 Abkommen von gleich 5 Parteien gebrochen wird. Was niemanden zu interessieren scheint, aber lassen wir hier das beiseite.
    Köppel sagt, die Russen möchten keine Atomwaffen in ihrem Vorgarten, logisch.
    Frage- warum ist das überhaupt notwendig?
    Die USA verfügen seit Jahrzehnten über mehrere Optionen, Russland atomar zu erreichen. Da fragt man sich, warum müssen die Teile bis zur Grenze an Russland heran getragen werden?
    Während die Amerikaner sehr wohl transatlantisch Raketen auf Russland abfeuern kann, fürchten die Amis wohl das Echo aus Russland. Denn Russland kann ebenso die USA erreichen.
    Da kommt mMn. die Ukraine ins Spiel. Bei einem Bündnisbeitritt der Ukraine wären das praktisch die Neger der Nato, die ohne ihr Hirn einzuschalten, eine Stationierung von Atomraketen befürworten würden. Würde ein Sprengkörper von dort aus abgefeuert werden, wäre die Ukraine also das nächste logische Ziel für die Russen. Das wäre Deutschland auch ganz recht. Hat man so doch Zeit, die Bunker aufzusuchen (unterm Bundestag). Und die Amis spekulieren wohl, dass der Kelch, zumindest vorerst, an ihnen vorüber gehen würde.
    Was mich wundert ist, dass die Ukraine die Zusammenhänge nicht erkennt. Sie tun doch immer so, als hätten sie die Intelligenz mit großen Kellen vom lieben Gott empfangen. Selbst bei den Deutschen hatte es in den Siebzigern mit den Pershing II Raketen Klick gemacht.

  22. @Neunzehnhundertvierundachtzig 13. September 2022 at 12:15

    „Köppel’s Analyse geht in die richtige Richtung, aber es fehlt mir da noch etwas Tiefe. Warum ist die Nato (sprich USA) so erpicht darauf, eine Niederlassung im Vorgarten Russlands zu etablieren? Wobei obendrein ein offensichtlicher Bruch internationalen Rechts vorliegt, weil das 2+4 Abkommen von gleich 5 Parteien gebrochen wird. Was niemanden zu interessieren scheint, aber lassen wir hier das beiseite.
    Köppel sagt, die Russen möchten keine Atomwaffen in ihrem Vorgarten, logisch.
    Frage- warum ist das überhaupt notwendig?“
    Die hat Russland ja 1994 in Budapest weckverhandelt damals hatte die Ukraine noch mehr Atomwaffen als Gb Frankreich und China zusammen. Dafür hat Russland sich verfpflichtet die Ukraine zu schützen und ihr die volle Souveränität zu geben.

  23. ich2 13. September 2022 at 14:12
    Die hat Russland ja 1994 in Budapest weckverhandelt damals hatte die Ukraine noch mehr Atomwaffen als Gb Frankreich und China zusammen. Dafür hat Russland sich verpflichtet die Ukraine zu schützen und ihr die volle Souveränität zu geben.
    —————
    Danke für den Hinweis. Leider liest Köppel hier nicht mit. Die Uhr zurückgedreht, hätte Russland wahrscheinlich vieles anders gemacht. Mit der Erkenntnis, dass das Wort eines Politikers einen Dreck wert ist. Wenn die sich nicht einmal an die von ihnen unterzeichneten Verträge halten.

  24. @ lorbas 13. September 2022 at 12:12

    Antwort für Sie hier:
    Maria-Bernhardine 13. Sept. 2022 at 16:02

  25. @Neunzehnhundertvierundachtzig 13. September 2022 at 15:58


    Danke für den Hinweis. Leider liest Köppel hier nicht mit. Die Uhr zurückgedreht, hätte Russland wahrscheinlich vieles anders gemacht. Mit der Erkenntnis, dass das Wort eines Politikers einen Dreck wert ist. Wenn die sich nicht einmal an die von ihnen unterzeichneten Verträge halten.“

    Ja Russland liefert seit Jahren an die Separatisten Waffen obwohl sie sich verpflichtet haben sie wie Hochverräter zu behandeln.

  26. Maria-Bernhardine 13. September 2022 at 16:02

    Also vor 50 J. haben linke, aber
    überhaupt Studenten die Umfragen
    für „Marplan“ gemacht. Mein damaliger
    Maoisten-Mann auch. Damit sie nicht
    Klinken putzen oder – damals teuer –
    anrufen mußten – hat man sich gegenseitig
    befragt, quasi getürkt oder gleich irgendwelche
    Leute, Namen, Geburtsdaten erfunden.
    https://www.marktforschung.de/marktforschung/a/forsa-kauft-teile-des-marktforschungsinstituts-marplan-aus-insolvenz/
    -.-.-.-.-
    ICH war keine Studentin und bin in den 70er Jahren auch für Marplan und INFAS gegangen,
    z.T. sogar bis 3x an die gleiche Adresse – es gab ja Vorgaben, nach denen die zu Befragenden ausgesucht werden mussten und da alles nachverfolgbar war, hätte ich mich die Pfuscherei gar nicht getraut. Ich kannte auch keinen anderen Interviewer, mit dem ich hätte pfuschen können!
    Ich lege auch meine Hand dafür ins Feuer, dass bei der Stimmenauszählung bei den BTW’s wo ich dabei war nicht geschummelt oder sogar gefälscht wurde!
    Also nicht von ein paar gekannten Pfuschern auf alle schließen! 🙂

  27. Klar ist Putin in die Falle gegangen. US-amerikanische Global-Strategie war das. Provoziere einen Angriff, mach ihn zum Bösen bekämpfe und vernichte ihn und sei selber unschuldig weit weg. Bisher läuft für die Amis alles nach Plan. Und als Spin-off gehen nebenher Europa und Deutschland in die Knie, was dem Amis auch recht ist. Die Chinesen haben das zuletzt gerade noch rechtzeitig begriffen, als die Amis versucht haben, sie mit Taiwan und den Urigeren zu provozieren und nicht losgeschlagen.

  28. Glaube kaum das Putin und seine Berater in eine Falle gegangen sind -falls China und Indien mit Russland intensiv zusammen arbeiten -wird die Usa grosse Probleme bekommen -schlechte bzw dumme Thinktanks in den Usa – aber noch ist es nicht zu spät …Russland wartet auf ein Zeichen -wir können entscheiden wem wir mehr vertrauen China oder Russland -wir sollten schnellstens North stream Zwo freigeben
    Es ist vermutlich das letzte was Deutschland mitentscheiden kann -danach können wir vor lauter von Merkel verursachten -Sozialkosten nur noch versuchen zu überleben – bis …

Comments are closed.