Nach der Regierungserklärung von Bundeskanzler Olaf Scholz am Donnerstag im Deutschen Bundestag forderte Robert Farle (AfD) den Kanzler mit eindringlichen Worten dazu auf, die Eskalationsspirale in der Auseinandersetzung mit Russland zu durchbrechen, anstatt das Schicksal Deutschlands in die Hand des ukrainischen Präsidenten Selenskyi zu legen.

Die ukrainische Führung verfolgt die Strategie der Eskalation. Ohne die fortlaufende Unterstützung mit Waffen, Geld und Energie aus dem NATO-Ausland ist die Ukraine nicht in der Lage, den Krieg fortzusetzen. Die Ukraine versucht aus dieser Situation heraus, so viele Staaten wie möglich in den Konflikt mit Russland zu verwickeln, um die eigene Ausgangslage zu verbessern.

Aus Sicht der ukrainischen Führung ist das verständlich. Doch die Bundesregierung darf dieser Strategie nicht weiter auf den Leim gehen, sondern muss endlich ihre Möglichkeiten wahrnehmen, auf einen Waffenstillstand in der Ukraine hinzuwirken.

Es ist schlicht eine Unwahrheit, wenn behauptet wird, dass Russland nicht zu Friedensverhandlungen bereit sei. Wladimir Putin hat in den vergangenen Wochen immer wieder Gesprächsbereitschaft signalisiert.

Tatsächlich ist es so, dass Präsident Selenskyi sämtliche Friedengespräche mit Russland per Dekret verboten hat! Für eine solche Haltung darf es aus Deutschland keine Rückendeckung mehr geben.

Like
Beitrag teilen:
 

33 KOMMENTARE

  1. Es ist völlig sinnlos, wenn man versucht, irrwitzige Fanatiker mit überlegten, vernünftigen Argumenten umzubewegen – so wie Robert Farle es dankenserterweise getan hat.

    Fanatiker der rot-grünen Front sind verbohrt in einen „Moral“-Fanatismus, dem sie ein ganzes Volk letztlich opfern. Die skurilen „Wertvorstellungen“, das Demokratie-Gefasel der rot-grünen Front – alles besteht aus Verdrehungen der Wirlichkeit. Sie sind von der Realität entrückt!

    Die einzige Lösung könnte sein, dass der Wähler diese Fanatiker abwählt. Das aber setzte zunächst voraus, dass die rot-grüne Propaganda der GEZ-Zwangsmedien ausgerottet würde.

    Dazu sehe ich keine Bestrebungen – leider auch nicht bei der AfD!

  2. … meine Güte, die nicht demokratisch gewählte Küchenhilfe KGE nun wieder, ein IQ wie ein Konsumbrot … der Pimmel-Pianist ist eine Marionette, ein ‚Watnik‘, ein Verräter der Ukraine.

  3. .
    Wenn es hart auf hart kommt!
    .
    Die USA werden Deutschland opfern.. </b<
    .
    Vasallen-Deutschland wird von den USA in den Abgrund gerissen..
    und alle dt. Altparteien klatschen auch noch.
    .

  4. HERR SCHOLZ!
    Sie sind doch der KANZLER!
    Sprechen Sie endlich ein Machtwort! Sagen Sie wir sind raus aus dem Ukrainekrieg, der ganz Europa zerstört!
    Seien Sie einmal ein Mann!!
    Wofür haben sie Ihren Titel? Nur zum Gehorchen?
    Dann haben Sie diesen Kanzlertitel gar nicht verdient!!
    Retten Sie DEUTSCHLAND aus diesem Irrsinn!
    Das sind Sie Deutschland und den Deutschen schuldig!!

    Schluss mit den irren selbstzerstörerischen Sanktionen.
    Deutschland ist raus! Russische Stammeskriege nicht Deutschlands Problem!
    Friedensgespräche mit Russland und neuen Gas- und Ölverhandlungen!
    Wenn DEUTSCHLAND sich endlich entschließt dann ziehen alle EUROPÄISCHEN LÄNDER mit.
    Seien Sie nicht der Lakai der EUROPÄISCHEN UNION!

    Entschließen Sie sich zum Alleingang!
    ALLEINGANG RAUS AUS DER UKRAINE!!

  5. Scholz ist einfach feige!!
    Lässt uns alle untergehen, anstatt seine Macht zu unseren Gunsten einzusetzen.

  6. Diese Ampel setzt voll die USA Interessen durch Atlantikbruecke um, d.h. wenn es so weitergeht wie bisher, besteht die Gefahr, dass D das erste Opfer eines atomaren Schlagabtausches wird, die Bidenregierung ist ebenso wie Scholzregierung der Situation nicht gewachsen, schleunigst statt Vernichtung auf Verhandlung umzuschalten.
    Wenn die Bevoelkerung mitspielt, kann sie niemand anderen als sich selbst fuer die Folgen verantwortlich machen.

  7. Ich habe keine Achtung mehr vor Jemand, der mit dieser Verbrecherbande noch redet oder argumentiert, statt deren sofortige standrechtliche Aburteilung zu fordern. Die AfD sollte sämtliche Mandate sofort zurückgeben statt sich weiter in dieser Verbrecherbude zu besudeln. Dann hätte ich Achtung. Noch sind einige Wochen Zeit. Danach hat man keine Chance mehr auf seine Würde. Die SPD hat unter den Nazis Widerstand geleistet. Wo bleibt der Widerstand der AfD?

  8. Scholz kann nicht mal wenn er wollte.
    Die amerikanischen Freunde*innen schreiben ihm vor was er zu tun und zu lassen hat.
    Kein Staatenlenker würde sein Land freiwillig so schädigen wie diese Entourage.
    Abartig

  9. A. von Steinberg 21. Oktober 2022 at 17:31
    Es ist völlig sinnlos, wenn man versucht, irrwitzige Fanatiker mit überlegten, vernünftigen Argumenten umzubewegen – so wie Robert Farle es dankenserterweise getan hat.
    ———————————————————————————————————-
    Da haben Sie allerdings – leider -recht.

    Und eine Lügenbande schlimmster Sorte obendrein, die da behauptet, Putin habe ‚uns‘ das ‚Gas abgedreht‘!

    Tatsache ist doch:
    hat die BunTesregierung und ihre grünen Handlanger, u.a. In der Netzagentur (sh. besagter Herr …. ,den man sogleich dahinmanövriert hat) die Genehmigung und Inbetriebnahme von NS2 verhindert.

    Weiter diese GesXs, wie hier schon verschiedentlich angesprochen, mehrfach trompetert:-

    “ WIR (?) wollen kein russische Gas mehr, gar nimmer und nie nicht!” – von Baertrampolina, HaBock u.a. – und zwar laut und vernehmlich. Rechtlich besehen befindet sich Deutschland damit im Annahmeverzug und politisch in einem Wirtschaftskrieg, verniedlichend ‚Sanktionen‘ genannt‘ Welcher Heroismus!

    Natürlich bestünde nach wie vor die Möglichkeit über NS 2 Gas zu liefern, zumal ja die eine Röhre offenbar noch intakt ist. Putin hat das ja auch gerade – zum wiederholten Male – angeboten. Nur dies grünrotlinksverkommenen Deutschland mit Wirtschafts- und Volkszerstörern an der Regierung, die nur durch eine grenzenlose Dummheit des deutschen Wahlvolkes, ansonsten durch eine exzellente Vorarbeit durch eine gewisse A. Kaczmierczak dahin gespült worden sind – steht dem im Wege.

    Sehr wichtig ist auch im übrigen auch auf die Begebenheit in Washington – wo Scholz im Februar wie ein dummer Junge neben dem das Ende von NS2 dekretierenden Biden stand und nicht aufzumucksen wagte,hinzuweisen.

  10. Drohnenpilot 21. Oktober 2022 at 17:57

    .
    Wenn es hart auf hart kommt!
    .
    Die USA werden Deutschland opfern.. </b<
    .
    Vasallen-Deutschland wird von den USA in den Abgrund gerissen..
    und alle dt. Altparteien klatschen auch noch.

    ——————————————-

    Hoffentlich nicht!
    Hoffentlich wird man den senilen Opa vorher aus dem Dunstkreis der Einflussreichen entfernen.
    Auch den Amerikanern ist an keinem weiteren Krieg gelegen.

    Man kann mittlerweile nur noch hoffen, PUTIN ist schnell genug mit der Ukraine fertig!
    .

  11. @INGRES 21. Oktober 2022 at 18:26
    Ich habe keine Achtung mehr vor Jemand, der mit dieser Verbrecherbande noch redet oder argumentiert, statt deren sofortige standrechtliche Aburteilung zu fordern. Die AfD sollte sämtliche Mandate sofort zurückgeben statt sich weiter in dieser Verbrecherbude zu besudeln. Dann hätte ich Achtung. Noch sind einige Wochen Zeit. Danach hat man keine Chance mehr auf seine Würde. Die SPD hat unter den Nazis Widerstand geleistet. Wo bleibt der Widerstand der AfD?
    ———————————————————————————–
    Selten so einen Müll gelesen. Die Sozialdemokraten haben Hitler an die Macht geholfen. Den restlichen Müll von ihnen zu kommentieren ist mir zu müßig..

  12. .
    .
    Neues von Sahra Wagenknecht
    .
    „Die Grünen sind die gefährlichste Partei im Bundestag!“

    .
    .
    +++++++++++++++++++++++++++++++++
    .
    Von wegen cool und öko –
    .
    wie die Grünen Wirtschaft und Natur zerstören
    .
    https://youtu.be/bQNsHivR9AU
    .
    .

  13. „Wenn Deutschland überdacht wäre,wäre es ein Irrenhaus“Es ist egal, wer dort welche Gegenargumente bringt,es ist sinnlos.Unser Altparteiensystem ist fertig.Hört man die wenigen wahren Politiker aus der Aera Schmidt hört ,dann hört man Sätze wie:Uns Deutsche täte es gut ,wenn wir etwas mehr „Deutschland first“in den Vordergrund stellen würde,anstatt den Amerikaner ständig in den Hintern kriechen.Wir erleben hier eine der unfähigsten Regierungen seid Gründung dieser Republik ,die uns im Auftrag ihrer „Auftraggeger“jeden Tag ein Stück mehr in den Ruin fahren.Biden und Konsorten lachen sich kaputt.Ein Kanzler ,der den Leuten erzählt ,dass nur Sanktionen zum Tragen kommen sollen,die dem Land nicht schaden,aber direkt dafür sorgen das Putin jeden Tag reicher wird,eine Regierung, die uns erzählen ,wir sollen in die Dusche pinkeln ,um Wasser für die Klospülung zu sparen ,Heizung herunterdrehen usw.aber letztenendlich dafür gesorgt hat ,dass diese Zustände infolge ihrer Unfähigkeit und Ideologien erst entstanden sind .Eine „wertegeleitete Aussenministerin,die dafür sorgt ,dass sich die Welt über uns kaputtlacht und wenig interessiert, was diejenigen sagen ,die sie gewählt haben…All jene haben lange einen Meineid geschworen, nämlich Schaden von Deutschland abzuwenden.Und man gut ,dass es wohlweisslich den Hochverratsparagraphen in der BRD abgeschafft wurde,ansonsten wäre der Tatbestand des Hochverrates dieser Politdarsteller lange erreicht.
    Was muss eigentlich noch in diesem Land passieren,bis wir dem Treiben ein Ende setzen?

  14. @ OBSERVER99 21. Oktober 2022 at 18:30
    —————————–
    Nach dem abschließenden Gespräch Biden/Scholz am 07.02.2022 soll Olli ziemlich blass gewesen sein. Vielleicht hat ihm El Demencio eine Tonaufnahme aus dem Chefbüro der Warburgbank vorgespielt, mit der Drohung, sie an die Medien zu geben.

  15. @ kannstenixmachen 21. Oktober 2022 at 19:29
    ————————————————
    Eine „Hormonwertegeleitete Aussenministerin“,die dafür sorgt ,dass sich die Welt über uns kaputtlacht und wenig interessiert, was diejenigen sagen ,die sie gewählt haben.

  16. Na Troll 21. Oktober 2022 at 18:28
    „Scholz kann nicht mal wenn er wollte.
    Die amerikanischen Freunde*innen schreiben ihm vor was er zu tun und zu lassen hat.
    —–
    Sehe ich genauso. Die einzige persönliche Aktions-Möglichkeit für ihn wäre, unter Protest und mit großem Aplomp hinzuwerfen. Ob seine physische Existenz dann noch von Dauer wäre?

  17. Der ganze Haufen von „Regierung“ muss mit sofortiger Wirkung abgesetzt werden.
    Das ist die Meinung all jener die in Deutschland noch für das Gute und eine lebenswerte Zukunft stehen. Aber das allein reicht nicht. Die Stiftungen die politischen Einfluss geltend machen wie der WeF, Open Society, die Bill and Melinda Gates Stiftung müssen verboten werden.
    Denn die Regierung ( und wahrscheinlich jede neue Regierung auch) handelt nach deren Anweisungen.

  18. .
    Früher
    leiteten
    die Könige
    ja bekanntlich
    ihre Legitimation
    von der Gnade Gottes
    ab, doch heute, wo eben der
    Gottesbezug keine Rolle mehr
    spielt, ist für die regierenden
    Politiker stattdessen die
    faktische Formel ‚von
    Amerikas Gnaden‘
    die eigentliche
    Legimation
    sowie der
    Auftrag.
    .

  19. Interessant, wie das rotgrüne Pack reagiert, da es um Themen geht, die unsere Sicherheit tangieren. Außer dämlichen Gelächter, das auch das eines Irren sein könnte, haben sie dem nichts hinzuzufügen. Nur die amtierende „Frau Präsidentin“ beeilt sich zu beteuern, daß der Faschist und Rassist Selenskij kein Faschist und natürlich auch kein Rassist sei, sondern als lupenreiner Demokrat zu gelten habe.

    Und wehe nicht… stets droht die herniedersausende Nazi-Keule, als das letzte Argument derer, die keine Argumente haben.

    Nun ja, böse Stimmen könnten auch behaupten, in der „EUdSSR“ wächst endlich zusammen, was zusammen gehört.

  20. Die SPD ist eine mörderische Kriegstreiberpartei. Ohne die Waffen von Scholz & Co wäre es völlig anders gelaufen.

  21. ZU:
    ch2655 21. Oktober 2022 at 18:51
    ————————————————
    Ich möchte höflich darauf hinweisen, dass der Kommentierer-Kollege INGRES (21. Oktober 2022 at 18:26) durchaus aus >> seinem << konsequenten Denkgebäude heraus für mich jedenfalls einerseits durchaus nachvollziehbar argumentiert.

    Mit solchen Lügnern und Fanatikern – wie es das rot-grüne Regime verkörpert, zivilisiert umzugehen, zu versuchen, sich demokratisch-argumentativ und faktenbasiert auszutauschen, das ist nahezu sinnlos.
    Es grenzt insofern durchaus an Selbsterniedrigung, wenn man mit solchen Fanatikern noch vernunftbasiert reden will.

  22. @jeanette: Es ist nicht nur IHR Kanzler, dem der Mumm fehlt, es ist weitgehend das ganze Parlament.
    Die Schweiz ist nicht von den USA besetzt, ist auch nicht Mitglied der Nato, aber es ist geradezu widerlich wie sich Teile unserer Regierung, Selenski anbiedern. U.a. der CH Bundespräsident (der kein Staatsoberhaupt ist) der sich absolut neutral verhalten müsste.
    Aber da ist die Gier nach Medienlob und die Feigheit vor der Medienschelte.
    Und die Medien? – nun, mehrheitlich ultralinks, werden die Medien den Russen nie verzeihen, den ach so geliebten Sozialismus in die Tonne getreten zu haben. Linke sind mehrheitlich nicht fähig zu begreifen, was diese sozialistischen Tyraneien ihren Völkern antaten.

  23. Die Altparteien SPD, Grüne, FDP, CDU und Linke zeigen, wem sie gehorchen.

    Die SPD ist nicht für die kleinen Leute und Arbeiter
    Die FDP ist nicht für Wirtschaft oder Liberal
    Die Grünen sind nicht für die Umwelt und den Frieden
    Die CDU sind nicht konservativ und für den Aufbau von Wohlstand
    Die Link ist nicht für die Arbeiter und die kleinen Leute

  24. Olaf Scholz von der SPD spielt zwar mäßigend aber er sit der schlimmste Kriegstreiber Europas nach Selenski

  25. A. von Steinberg 21. Oktober 2022 at 22:09
    ZU:
    ch2655 21. Oktober 2022 at 18:51

    Danke für diese Klarstellung. Herr von Steinberg, ich schließe mich Ihren Worten an.

  26. De-Eskalation? „Niemand hat die Absicht, selbst den Kriegshandlungen vorzunehmen“. Aber daran hatten und haben die Herren in Washington, die sich aufführen, als seinen sie die Herren der Welt, wohl doch kein Interesse. Im Gegenteil – ganz offensichtlich planen sie nun endlich auch offen, selbst in den Konflikt einzugreifen und Vorbereitungen zu treffen, die dazu angelegt sein dürften, Rußland, das sich ihnen so gar nicht fügen will, den Garaus zu machen.

    Fußend auf einem Artikel von CBS-News titelt RT News, die „USA setzen Division in Europa ein, die bereit ist, ukrainisches Territorium zu betreten“.

    https://deutsch.rt.com/international/152256-medien-usa-setzen-division-in/

    Wer den Russen nicht glauben mag, lese bei CBS weiter.

    https://www.cbsnews.com/news/ukraine-news-russia-us-army-101st-airborne-nato-war-games-romania/

    Zum ersten Mal seit 80 Jahren haben die USA die 4.700 Mann starke Division „Screaming Eagles“ nach Europa entsandt, um an Übungen teilzunehmen. Dies berichtete der Fernsehsender CBS News. Nach Angaben des Divisionskommandeurs werde die Division bereit sein, im Falle einer Eskalation des Konflikts oder eines Angriffs auf die NATO ukrainisches Gebiet zu betreten.

    Der rumänische Generalmajor Iulian Berdila bezog sich in dem Interview mit CBS News auf die entscheidende Schlacht des Zweiten Weltkriegs an der nordfranzösischen Küste und sagte:

    „Für mich ist die Anwesenheit US-amerikanischer Truppen hier so bedeutsam, als hätte man Verbündete in der Normandie, bevor der Feind dort ankommt.“

    Das Weiße Haus hatte wiederholt versichert, dass sich das US-Militär nicht an der militärischen Auseinandersetzung in der Ukraine beteiligen werde.

    Mitte August teilte die US-Mission bei der NATO mit, dass Angehörige der 101. Luftlandedivision der US-Armee nach Europa entsandt würden, um den Schutz der Ostflanke des Bündnisses zu verstärken.

    Die 101. Luftlandedivision der US-Armee, die „Screaming Eagles“, nahm an den Operationen des Zweiten Weltkriegs im westeuropäischen Einsatzgebiet teil. Sie partizipierte an der Landung in der Normandie und der Operation Market Garden. Im Jahr 1965 wurde eine Brigade der 101. Division im Vietnamkrieg und im Jahr 2003 bei der Invasion des Iraks eingesetzt.

    Die Staats- und Regierungschefs der NATO einigten sich auf dem Gipfeltreffen in Madrid am 29. Juni darauf, die Zahl der schnellen Eingreiftruppen des Bündnisses fast zu verachtfachen – auf bis zu 300.000 Mann.

    Der Generalsekretär der Allianz, Jens Stoltenberg, behauptete, dass die Erhöhung im Jahr 2023 erfolgen werde. Er sagte, dass das Bündnis diese Kräfte ausbilden und finanzieren werde, um bestimmte Gebiete im Osten zu verteidigen. Die NATO plane die Stationierung von schwerem Gerät und Waffen an der Grenze zu Russland.

    The U.S. Army’s 101st Airborne is practicing for war with Russia just miles from Ukraine’s border, schreibt CBS-News (Link oben). „Die 101st Airborne der US-Armee übt nur wenige Kilometer von der ukrainischen Grenze entfernt für den Krieg mit Russland“.

    Das ist eindeutig eine weitere Eskalation. Offensichtlich haben die Ukrainer, deren Land ohnehin Beute von US-Oligarchen ist, sich für den Stellvertreterkrieg als nicht tauglich genug erwiesen. Ohnehin will man mehr,; die Ukraine war als Vasallenstaat nur Mittel zum Zweck; den selben Zweck erfüllen jetzt viel besser die angrenzenden NATO-Staaten an der Ostsee.

    In der Tat sieht es nach der Vorbereitung eines Zweifrontenkrieges aus. Herr Scholz spielt bei all dem keine Rolle; sein Zaudern mag einigen von uns gefallen haben, aber es ist letztlich Theater in einem Spiel, an dem Berlin nicht mehr teilnehmen dürfte, außer zu dulden, was diese Leute (die sich „Freunde“ nennen) hier im Lande treiben. Die USA (respektive die Teilnehmer des „Tiefen Staates“) machen ohnehin, was sie wollen. Das sich für sie dabei ergebende Problem ist immer nur, wie man das Ganze verkauft, um sich die Hände wie auch sonst immer in Unschuld waschen zu können.

  27. @ jeanette 21. Oktober 2022 at 17:59
    Bunteskanzler sind nur noch WEF-Marionetten. Macht haben die schon mindetens seit 1982 nicht mehr.

  28. Der „Grüne Misthaufen“, der auf den BT-Präsidentenstuhl
    sitzt:“ Selensky ist kein Diktator, er wurde demokratisch gewählt „.
    Diese verdammten Lügenbarone wissen ganz genau, dass der
    Kriegstreiber durch die USA und den Stakeholder-Kapitalismus
    an die Macht gespült wurde. Das hintergangene Ukrainische Volk
    wird die „westliche Freiheit“ schon bald zu spüren bekommen.

  29. Mit so einem grimmigen,verbissenen Gesichtsausdruck,habe ich den ursprünglichen Grinsomat,den kleinen Scholzschlumpf noch nie gesehn,,- eine echte Rarität ! DANKE !

  30. Bezeichnend waren doch die Worte dieser Küchenhilfe, die Selenskyi in Schutz nimmt und noch von der Ehre sprach, die uns zuteil geworden ist, dass er zum Parlament gesprochen habe. Er wäre ein demokratisch gewählter Präsident und kein Diktator. Eben Küchenhilfe. Da der Rest der Blockparteien im Bundestag, ganz zu schweigen von der Regierung, auch keinen höheren Horizont hat, ist die dankenswerte Rede von Herrn Farle Perlen vor die Säue geschmissen. Küchenhilfen und Co. kennen nur Ideologie und Textbausteine – sonst nichts.

  31. INGRES 21. Oktober 2022 at 18:26
    Wenn die AfD aus dem Bundestag auszöge, wäre das ein Festtag für die Blockparteien, denn das ist es, was die wollen. Das wäre taktischer Unsinn. Die AfD kann so ihre Redezeit im Bundestag beanspruchen und viele Bürger können hören, welchen Standpunkt die AfD vertritt. In den Medien ist das ja nicht möglich. Die blöden Zwischenrufe zeigen nur, dass die AfD ein Stachel im Fleisch der Blockparteien ist und sagt den Blockparteien außerdem noch, dass es Menschen in diesem Land gibt, die von den Blockparteien nichts halten. Es spricht die Wut derjenigen aus den blöden Zwischenrufen, dass die Bürger nicht zu 100% hinter ihnen stehen. Die AfD erinnert sie täglich daran. Das würde alles verloren gehen, wenn die AfD aus dem Bundestag auszöge. Und ich gebe zu, es freut mich sehr, dass es im Bundestag Parlamentarier gibt, die selbst denken und einen Standpunkt haben für das deutsche Volk und indirekt dieser Hampelampel den Stinkefinger zeigt.

Comments are closed.