Von RAINER K. KÄMPF | Allein die Idee und die ins Auge gefasste Konstruktion kennzeichnen den absurden Zustand der Politikkomparsen, die unser Land mit breiter Zustimmung des Volkes usurpiert haben. Habeck will die Russen enteignen.

Während sich die internationalen Kräfteverhältnisse langsam, aber deutlich wahrnehmbar, verschieben, in eine Richtung, die den Einfluss der US-Hegemonie auf die Staatengemeinschaft in einen Dämmerzustand versetzen wird, klammert sich Berlin an ein surreales Zerrbild.

Nach dem stillschweigenden Dulden der Zerstörung unserer wirtschaftlichen Lebensader Nordstream legt sich die Nomenklatura des stark angezählten Deutschlands jetzt auch noch juristisch und wiederholt politisch mit der Macht an, die allein in der Lage wäre, Deutschland in der weiteren Zukunft wieder in die Spur zu verhelfen. Dazu allerdings brauchte es Weitsicht, Verantwortung für das Land, diplomatisches Gespür und ein Minimum an gesundem Menschenverstand.

Der nahe am Zustand des pathologischen Schwachsinns kursierende Gedanke, den dann widerrechtlich angeeigneten Besitz gerade an Polen zu verramschen, zeugt von sehr stark eingeschränktem historischen Bewusstsein.

Wir können nur innig hoffen und beten, dass die Russen sich auf einen bekannten Politiker des vergangenen Jahrhunderts besinnen, dessen Maxime ich in leicht abgewandelter Form hier in Erinnerung bringen will:

„Die Habecks kommen und gehen. Das deutsche Volk bleibt.“

Wobei ich im Jahr 2024 das Gehen bevorzugen würde.


(Video oben: Rede von Robert Farle zur Habeck-Politik am Donnerstag im Bundestag)

Like
Beitrag teilen:
 

66 KOMMENTARE

  1. Es ist mir unverständlich, warum Russland wie hier derart hochgelobt wird. Wirtschaftlich hat das Land in etwa die Bedeutung Portugals und selbst enorme Probleme. Innenpolitisch ist es längst zu Präsidialdiktatur geworden.
    Worum es hier geht: Guthaben der russischen Zentralbak von 200 Mrd. Euro wurden eingefroren. Nur die Gewinne daraus von 4 Mrd. p.a. werden enteignet und der Ukraine zugeführt für die Schäden, die Russand der Ukraine zufügt. Was mit den 200 Mrd. geschieht, ist in der EU umstritten und noch lange nicht entschieden.
    Russland ist ein wirtschaftlicher Zwerg und kann nur mit Rohstoffen punkten, die wir auch in der Welt anderswo kaufen können. Was Russland fehlt, ist ein innovativer Mittelstand, der die Rohstoffe selbst verarbeiten kann und daraus wettbewerbsfähige Güter macht. Die Produktion eines Passagierflugzeugs ist jämmerlich gescheitert und die PKW-Produktion ist nicht wettbewerbsfähig. Weite Teile des Landes ähneln mehr einem Entwicklungsland.
    Woher also die Russlandnostalgie kommt, ist nicht ersichtlich. Die blanken Zahlen geben das nicht her. Dass das Land nunmehr auch seine Entwicklungsmöglichkeiten in einem sinnlosen Krieg in der Ukraine verpulvert, kommt dazu. Zukunft positiv zu gestalten geht anders.

  2. Das paßt hervorragend zur gerade beschlossenen Legalisierung von Cannabis. Allzuviel davon trübt die Wahrnehmung und macht das Gehirn kaputt.

  3. .
    „Herr Habeck, Alkohol macht dumm. Und Alkohol macht gleichgültig !“
    .

    Habeck: „Keine Ahnung. Ist mir auch egal !“

    .
    Friedel
    .

  4. Habeck will nicht nur die Russen enteignen, sondern auch all diejenigen, die einmal etwas zum Aufbau der alten Bundesrepublik beigetragen haben. Irgendwo muss das Geld herkommen und nicht einmal die Grünen glauben an ihre Wasserstoff-Utopien.

  5. Im Drogenrausch ist halt alles möglich. Habeck und Konsorten gehören endlich eingeliefert.

  6. friedel_1830 2. Februar 2024 at 13:48
    Habeck bietet Stoff für einen ganzen Psychiatrie-Kongress
    ————————————————————–
    Hilft auch nicht mehr.

  7. In der Politik wird ja in letzter Zeit „wie verrückt“ geheiratet.
    Da war jedoch die Hochzeit von Pistorius viel bescheidener als die von Lindner.

    Dabei hätte Pistorius ganz schwere Geschütze auffahren können.

    Julia (SPD Mitglied) ist jedoch im Gegensatz zu Doris* dem staunenden Publikum nicht schon näher bekannt…..
    (* keine Heirat)

    .
    „Boris Pistorius
    Heimliche Hochzeit mit seiner Julia!

    02.02.2024 – 12:22 Uhr
    Boris Pistorius (SPD), der oberste Dienstherr über Deutschlands Soldaten, hat ganz heimlich JA gesagt…

    BILD erfuhr: Pistorius hat seine Partnerin Julia Schwanholz (43) geheiratet. Die Hochzeit fand bereits kurz vor Silvester statt!“

    https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/boris-pistorius-heimliche-hochzeit-mit-seiner-julia-87005250.bild.html
    https://www.haz.de/panorama/verteidigungsminister-boris-pistorius-hat-geheiratet-MUUMWDMIDBD2BB4SO3XNIMK77Q.html

  8. Wagenknecht gegen Weidel – zwei Alphafrauen stehen sich gegenüber. Wir gehen interessanten Zeiten entgegen. Auf die Rededuelle der beiden freue ich mich heute schon.

  9. „Auch ich bin mit der Regierung nicht einverstanden“
    Bravo, Herr Simmel!

    .

    „Nach massiver Kritik von Kunden
    Supermarkt-Chef entschuldigt sich, weil er gegen Nazis ist
    Supermarkt-Unternehmer Peter Simmel (64)

    Von: TORSTEN PAULY
    02.02.2024 – 15:21 Uhr
    Dresden – Ein Supermarkt-Chef will Stellung beziehen gegen Rechtsextremismus, will Zivilcourage zeigen und sich für Demokratie einsetzen. Und lässt einen Anti-Nazi-Spruch auf seine Prospekte drucken. Nach massivem Protest seiner Kunden hat er sich für seine Aktion entschuldigt.

    Der Edeka-Unternehmer Peter Simmel (64) aus Chemnitz hatte auf dem aktuellen Werbeprospekt seiner insgesamt 20 Simmel-Filialen in Sachsen und Thüringen mit dem Statement „Für Demokratie – gegen Nazis“ für seine Produkte geworben. Doch den Kunden passte das offenbar gar nicht, in sozialen Netzwerken wurde sogar zum Boykott der Filialen aufgerufen.

    Der Anti-Nazi-Spruch kam bei einigen „Simmel“-Kunden in Sachsen nicht gut an

    Jetzt machte der Markt-Chef einen Rückzieher und entschuldigte sich sogar. Auf der Facebook-Seite von Simmel heißt es nun in einer Stellungnahme: „Entschuldigung, es tut mir leid, dass sich mit meinem Begriff „Nazis“ Menschen angesprochen fühlten, welche mit unserer jetzigen Regierung nicht einverstanden sind. Deshalb ist man kein Nazi.“

    „Auch ich bin mit der Regierung nicht einverstanden“

    Auch er sei nicht mit der jetzigen Regierung einverstanden, schreibt er weiter. Und er hoffe auf Neuwahlen, die „unsere freiheitliche Demokratie stärken“.“

    https://www.bild.de/regional/dresden/regional/sachsen-simmel-entschuldigt-sich-fuer-anti-nazi-prospekt-87004722.bild.html

  10. klimbt 2. Februar 2024 at 13:53
    „Was Russland fehlt, ist ein innovativer Mittelstand, der die Rohstoffe selbst verarbeiten kann und daraus wettbewerbsfähige Güter macht.“
    —————————–
    Richtig, klimbt! Den sollten wir Deutsche bereitstellen! Im Gegenzug gegen Rohstoffe aus Russland. Wäre das nicht eine fabelhafte Perspektive?
    Daß Sie hier so eine Steilvorlage für den Albtraum der Amerikaner vorlegen, ist schon ziemlich amüsant.

  11. Remigration: Ein Vorschlag Taschenbuch – 1. März 2024

    „Remigration“ bedeutet Abwanderung und bezeichnet damit einen ebenso normalen Vorgang wie den der Anwerbung von Gastarbeitern oder die zeitlich begrenzte Aufnahme von Flüchtlingen. Nicht normal, sondern erklärungsbedürftig ist das Experiment der „Ersetzungsmigration“, das seit Jahrzehnten in Europa und vor allem in Deutschland durchgeführt wird. Martin Sellner formuliert in seinem Buch einen Vorschlag, wie mit der Remigration kulturell, ökonomisch, politisch und religiös nicht assimilierbarer Ausländer begonnen werden könnte. Weil Sellner um die Brisanz dieses politischen Richtungswechsels weiß, betont er in seinem Buch die Abgrenzung der Remigration von unmenschlichen Szenarien. Remigration hat mit Vertreibung nichts zu tun. Vertreibung war das, was beispielsweise nach dem Zweiten Weltkrieg mit 14 Millionen Ostdeutschen geschah, von denen anderthalb Millionen diesen brutalen Vorgang nicht überlebten. Remigration ist keine Vertreibung. Es geht vielmehr um Anreizsysteme, um freiwillige Ausreise und um klare Kriterien wie Kriminalität, politische Religiosität und kulturelle Ferne. Es geht um einen Prozeß, der sich über 30, 40 Jahre erstrecken würde, wenn man ihn in Gang brächte. Die Remigration von illegal eingewanderten, von nicht integrierbaren und von unerwünschten Ausländern ist juristisch möglich, politisch gerechtfertigt, moralisch vertretbar und praktisch umsetzbar. Sie wäre ein Prozeß zum Wohle aller. Der politische Gegner bekämpft den Begriff der Remigration, indem er ihn mit Horrorszenarien gleichsetzt. In der politischen Auseinandersetzung ist Sellners Buch also auch ein Beitrag im Kampf um Begriffe. „Remigration“ ist ebenso ein Schlüsselbegriff für die kommenden Jahrzehnte wie „Identität“ und „Freiheit“.

    https://www.amazon.de/Remigration-Ein-Vorschlag-Martin-Sellner/dp/3949041559/ref=sr_1_1?crid=1YHMKI97E1M9W&keywords=remigration+ein+vorschlag&qid=1706884984&sprefix=Remigration+%2Caps%2C104&sr=8-1

  12. Er ist nicht nur größenwahnsinnig. Er ist viel gefährlicher für das Land, fast noch schlimmer als Baerbock und Faeser.

  13. @klimbt. Russland ist trotz Sanktionen die fünftgrösste Volkswirtschaft der Welt. Damit liegt es vor Deutschland und allen anderen Ländern Europas. (weltwoche 8/23). Und dabei ist ein großer Teil des Landes noch gar nicht in Wert gesetzt. Bei den Rohstoffen steht Russland mit 40,7 Billionen Dollar auf Platz 1. Portugal rangiert unter ferner liefen.

  14. Alle SCHIKANEN und alles TEUFLISCHE dient nur der VERHINDERUNG des US SUPERCRASHS!!

    Dieser verfehlten hochverschuldeten US Finanz Politik ist vermutlich nur noch durch allerlei Taschenspielertricks wie: Pandemie Notstände, Klima Notstände und Kriegs Notstände, die die Aktienkurse an der Börse in missliebige oder erwünschte Kursschwankungen bringen, entgegenzuwirken, um einen Supercrash zu verhindern.

    Dazu braucht man Aktionäre, und für Aktionäre braucht man auch Firmen, Waffenfirmen alle Firmen.
    Wo bekommt man also die Firmen her? Am besten aus Deutschland, man lässt alle guten deutschen Firmen Pleite gehen und kauft sie dann für Peanuts auf. Genauso wie man das mit dem Ackerland macht, erst die Bauern ruinieren, dann ihr Land zum Spottpreis aufkaufen und dann auch noch selbst die Nahrungsmittel verwalten, ach was alles verwalten, alle Konsumgüter verwalten dazu gibt es ja jetzt AMAZON. Die ENERGIE wird auch noch verwaltet so wie die LUFT und das WASSER!

    Zuletzt müssen die Menschen auch noch verwaltet werden. Darum kümmert sich die WHO.
    Nach großen Abtreibungskampagnen, gibt es jetzt sogar schon Kindereinschläferungen unheilbarer Kinder bis 12 in Holland, (für alle diejenigen, die die Abtreibungen verpasst haben), sowie Sterbehilfe für alle, (durch Flutung Hochkrimineller und Psychopaten, durch Mord und Totschlag werden unterdessen die Schwachen beseitigt), durch Freigabe von Drogen an alle verdünnisiert sich die Bevölkerung von allein, allein in den USA um täglich eine geballte Flugzeugladung, und wer dann noch übrig bleibt, der bekommt MRNA zwangsgespritzt!
    Die Impfunwilligkeit , die IMPFZÖGERLICHKEIT wurde in den USA schon mit Namen betitelt:
    Vaccine Hesitancy (von hesitate = zörgern) abgeleitet.

    Wer die Aktionäre und die Firmen verwaltet, wer die Finanzen verwaltet, wer das weltweite Ackerland verwaltet, die Nahrungsmittel und sämtliche Güter verwaltet und zuteilt, wer die ENERGIE wie die LUFT und das WASSER zuteilt, wer Herr über die Medizin ist, zuletzt über Leben und Tod bestimmt, der ist Herr im Haus!

    Gut ausgedacht!

    Gesundheitsnotstände, Klimanotstände, Kriege schaffen das.
    So war die Devise, die MAINSTREAM MEDIEN als Erfüllungsgehilfen!
    Nur diese MENSCHENROBOTER haben ihre Pläne ohne die VIELFALT und ohne den EINFALTSREICHTUM und die KREATIVITÄT der MENSCHEN gemacht!
    Und ohne GOTT!
    Obwohl auf der Dollarnote groß geschrieben steht: IN GOD WE TRUST
    wollten sie die Rechnung ohne Gott und die gottgläubige Bevölkerung machen!

    Das ist die ANGST der SUPERREICHEN arm zu werden!
    Dafür sollen nun alle sterben und ruiniert werden????
    Alles das nur damit eine HANDVOLL SUPER BILLIARDÄRE ihre ANGST VORM RUIN verlieren und ihren WOHLSTAND und ihre MACHT AUFRECHT ERHALTEN KÖNNEN?

  15. Eistee 2. Februar 2024 at 15:41
    klimbt 2. Februar 2024 at 13:53
    „Was Russland fehlt, ist ein innovativer Mittelstand, der die Rohstoffe selbst verarbeiten kann und daraus wettbewerbsfähige Güter macht.“
    —————————–
    Richtig, klimbt! Den sollten wir Deutsche bereitstellen! Im Gegenzug gegen Rohstoffe aus Russland. Wäre das nicht eine fabelhafte Perspektive?
    Daß Sie hier so eine Steilvorlage für den Albtraum der Amerikaner vorlegen, ist schon ziemlich amüsant.

    Russland, respektive zuvor die UdSSR, steckte die kargen Ressourcen an eigenem intellektuellen Humankapital fast ausschliesslich in Rüstungsprojekte, was sich fatal auf den Lebensstandard auswirkte.
    Ausser innerhalb der Nomenklatura sowie der Clique der Apparatschiks herrschten für die breite Masse katastrophale Zustände, die ab Mitte der 1980er vielerorts zum Sozialkollaps führten.
    Durch westliche Investitionen gab es in Russland nach Ende der UdSSR überhaupt das erste mal so etwas wie eine Konsumgüterproduktion, die dort den Lebensstandard spürbar steigen liess.

  16. Zu Sellners Buch: „Remigration“ ist nicht Abwanderung, sondern Zurückwanderung, und zwar in die Herkunftstaaten, sprich: in die Heimat. Das ist in der moralischen Bewertung durchaus von Belang.

  17. Habeck ist eine US-Marionette, wie sich bei seinem Heizungsgesetz derart offen zeigte, dass es schon ein Blinder sehen konnte.
    Dazu wurden er und Baerbock für jeden offensichtlich auf Druck ihrer Lobbyisten in ihre Ämter gehievt, obwohl (bis auf den harten Kern der Grünenwähler und die Systemprofiteure) die Wähler Baerbocks Kanzlerkandidatur entsprechend „honorierten“.

  18. Heute dachte ich: Wenn man kein Geld mehr hat, und Bürgergeld bezeihen muß, ist man ja vom Staat, also in gewisser Weise auch von der (dieser) Regierung abhängig. Und wenn die Regierung plötzlich einen Krieg beschließen sollte, könnte man sich dem wohl dann auch nicht mehr entziehen – was Reiche dagegen vielleicht noch könnten.
    Könnte es damals auch so gewesen sein? In der Wirtschaftskrise von 1929 ff. verarmten die meisten Leute. Dann kam H. – und die gesamte Wirtschaft wurde auf den Staat ausgerichtet (Kommandowirtschaft). Der Einzelne war mit seinem Erwerbsleben dann so mit dem Nazi-Staat verbunden, daß er sich diesem nicht entziehen konnte, selbst wenn er wollte („Und sie werden nicht mehr frei ihr ganzes Leben“). Und als die Regierung 1939 den Krieg begann, blieb dem Einzelnen nichts anderes, als mitzumarschieren, egal, wohin es ging (meistens geht es dann nach Stalingrad, das ist nur etwas östlich von der Ukraine), und was auch immer geschah. Der zugehörige Spruch von damals ist sicher noch im Ohr.
    Zurück in die Gegenwart: Bürger der freiheitlichen Demokratie, die reich und unabhängig sind, können demonstrieren. Doch was, wenn sie alle ruiniert und verarmt sind? Und dann finanziell in Abhängigkeit des Staates geraten? Dann bleibt ihnen nichts, als diesem Staat, das heißt der amtierenden Regierung zu folgen, selbst wenn diese die Demokratie verläßt und sie direkt in einen Krieg führt.
    Deshalb Energieentzug und Deindustrialisierung? Alle erst ins Bürgergeld, und wenn es soweit ist, von da in die Bundeswehr? Wäre ja geschickt eingefädelt.

  19. @Eistee 2. Februar 2024 at 15:41

    „klimbt 2. Februar 2024 at 13:53
    „Was Russland fehlt, ist ein innovativer Mittelstand, der die Rohstoffe selbst verarbeiten kann und daraus wettbewerbsfähige Güter macht.“
    —————————–
    Richtig, klimbt! Den sollten wir Deutsche bereitstellen! Im Gegenzug gegen Rohstoffe aus Russland. Wäre das nicht eine fabelhafte Perspektive?“
    Na! nach 30 Jahren müssen immernoch Mittel vom westdeutschen Mittelstand in die neuen Länder gepumpt werden und Sie wollen gleich ganz Russland aufbauen!

  20. @ Marie-Belen 2. Februar 2024 at 14:36
    („In der Politik wird ja in letzter Zeit „wie verrückt“ geheiratet.
    Da war jedoch die Hochzeit von Pistorius viel bescheidener als die von Lindner.“)
    ================================
    Danke für Ihre dauernde Recherche. Es ist schon verwunderlich, wie unheimlich schnell diese Leute Partner ablegen, neue finden und dann gleich nach wenigen Monaten (in diesem Fall zum DRITTEN Mal) heiraten.
    Was mir besonders auffällt, ist der sehr große Altersunterschied von ZWANZIG Jahren! Offenbar gilt für uns normale ein anderer Maßstab, der bei Popstars, Millionären oder eben Polit-Fuzzies NICHT gilt:
    Jeder Normalmann, der eine ZWANZIG Jahre jüngere Frau hat, wird – nicht nur hintenrum getuschelt – als „alter g€iler Bock“ (Zurückhaltende Variante: „Hast Du keine in deinem Alter gefunden?“) bezeichnet, wenn es dann auch noch eine asiatische Frau ist, gar als „Sextourist“ / „H*renb*ck“ oder er wird gleich gefragt, ob er die „gekauft“ habe…
    Aber warum sollte es bei Pisstorius anders sein als bei Lindner, dessen Frau ist auch ZWANZIG Jahre jünger…
    Bei Politikern gehts natürlich…
    Ist es der schale faule Gestank nach Reichtum, Macht, Geld, Ruhm oder Rampenlicht der diese Frauen zu solchen unsäglichen Männern treibt…?!?

  21. Der Job-Turbo für die ukrainischen „Flüchtlinge“ zündet nicht. Überraschung, wer hätte das gedacht, daß das faule Ukrainer-Pack lieber auf der Couch liegt und Bürgergeld abzockt anstatt im Buntland malochen zu gehen. Und am Wochenende geht’s mit dem Flixbus auf Heimaturluab. Die Bürgergeld-Abzocke der Ukrainer kostet dem deutschen Steuerzahler ja auch nur 7 Mrd. Euro pro Jahr.

    Daher: Keinen Cent mehr für die Ukraine. Und erst Recht keinen Cent Bürgergeld mehr für faule ukrainische „Flüchtlinge“. In über 80% des ukrainischen Staatsgebietes herrscht kein Krieg. Also sofortige Rückführung bitte. Um das Thema Remigration anzuschneiden. 🙂

    „Job-Turbo“ für Flüchtlinge zeigt bislang noch keine Wirkung
    https://www.welt.de/wirtschaft/article249867630/Fluechtlinge-Bislang-noch-kaum-Erfolge-durch-Job-Turbo-fuer-Ukrainer.html

  22. Auch hier grassiert die politische Unvernunft:

    Die in „Börlin“ haben sich dieses Land genauso wie einst die
    Nazis unter den Nagel gerissen.
    Unser GG ist zu einer Farce verkommen.

    Wenn wir hier wieder demokratische Verhältnisse wie noch in den
    60-ziger Jahren nach dem Willen der Mehrheit des Volkes zurück-
    gewinnen wollen, dann wird dies nur gelingen, wenn die Deutschen
    eine Revolution anzetteln mit allen mehr oder weniger unbequemen
    Begleiterscheinungen.
    Da dies aber schon aus „political correctnessgründen unterbleibt, werden
    wir weiterhin ausgenommen werden wie eine Weihnachtsgans.

    So lange Justiz und Polizei gleichgeschaltet dem Irrsinn folgen,
    obwohl sie doch die Demokratie schützen sollen, und sich nicht auf
    die Seite aufrechter Deutscher 1848-ter Prägung stellen, wird sich
    hier nichts ândern.
    Im GG heißt es: „die Parteien wirken an der Willensbildung des Volkes
    mit“. Mehr aber auch nicht.
    Unsere jetzigen Altparteien haben sich den Staat unter den Nagel ge-
    diesen und die eigentlich nur izhrem Willen gegenüber verantwortlichen
    Abgeordneten werden mit Fraktionszwang auf Linie gebracht.

    Und die Angst vor dem Verlust aller politischen und pekunieren
    Vorteile läßt sie alle Fünfe gerade sein lassen.

  23. Bitte lesen:

    https://www.focus.de/finanzen/news/anhaltend-hoehere-gaspreise-biden-dreht-ploetzlich-den-gashahn-zu-was-das-fuer-deutschland-bedeutet_id_259632935.html

    Dort geht es jetzt lang bzw. in den Abgrund. Nachdem das russische Gas weg ist, die Leitungen dort hin gesprengt sind, drehen uns jetzt die Amis ihren Hahn zu. Faust 2. Teil sozusagen. Hinzu kommt die abgeschaltete Kern- und Kohlekraft bei uns, die allein schon nicht durch gelegentlichen Wind und Sonne zu ersetzen ist. Was nun Deutschland? So kommen wir nicht mal mehr ins Jahr 2025 geschweige denn nach nach 2030 oder gar 2050. Alles fliegt uns jetzt um die Ohren. Und on Top gibt es eine zusammenbrechende Wirtschaft, die nichts mehr verdient. Es geht jetzt schneller in den Abgrund, als gedacht. Wie bei der richtigen Physik, da geht es auch schneller runter als rauf. Heute stehen wir am Abgrund. Schon bald werden wir einen ganzen Schritt weiter sein.

  24. Smile 2. Februar 2024 at 16:31
    Ist es der schale faule Gestank nach Reichtum, Macht, Geld, Ruhm oder Rampenlicht der diese Frauen zu solchen unsäglichen Männern treibt…?!?
    —————————————–
    Ich weiß ja nicht, in welchen Reichtum Sie da ihre Nase reingehalten haben, denn Reichtum stinkt normalerweise nicht – eher im Gegenteil – wirkt auf viele Frauen ähnlich eines Pheromons.;)

    Es war schon immer so: Ober sticht Unter – zumindest ein Zeit lang . . .

  25. ich2 2. Februar 2024 at 16:20
    „nach 30 Jahren müssen immernoch Mittel vom westdeutschen Mittelstand in die neuen Länder gepumpt werden und Sie wollen gleich ganz Russland aufbauen!“
    ————————————————
    Die Vereinbarung würde ja nur klappen, wenn eine Seite große Mengen Rohstoffe anzubieten hat. Russland hat das, die neuen Bundesländer eher weniger (außer etwas Braunkohle vielleicht).
    Oder startet(e) die Nordstream-Pipeline auf den gewaltigen Erdgasfeldern von Neuruppin?

  26. “ gesunde Einsicht“ hat Herr Habeck gezeigt, als er eingesehen hat, dass er als kKnderbuchautor, intellektuell und finanziell gescheitert war und die Überzeugung bekam, dass er damit genau bei den Grünen an der richtigen Stelle sei.

  27. friedel_1830 2. Februar 2024 at 14:10

    .
    „Herr Habeck, Alkohol macht dumm. Und Alkohol macht gleichgültig !“
    .

    Habeck: „Keine Ahnung. Ist mir auch egal !“

    .——————————
    „Herr Habeck, haben Sie Probleme mit Alkohol?“
    „Nöö, nur ohne.“

  28. Eistee 2. Februar 2024 at 15:41
    klimbt 2. Februar 2024 at 13:53
    „Was Russland fehlt, ist ein innovativer Mittelstand, der die Rohstoffe selbst verarbeiten kann und daraus wettbewerbsfähige Güter macht.“
    —————————–
    Richtig, klimbt! Den sollten wir Deutsche bereitstellen! Im Gegenzug gegen Rohstoffe aus Russland. Wäre das nicht eine fabelhafte Perspektive?
    Daß Sie hier so eine Steilvorlage für den Albtraum der Amerikaner vorlegen, ist schon ziemlich amüsant.
    ——-
    Eine gute Idee! Doch leider wird Scholz wenn er sich bei seinem geplanten USA-Besuch in der nächsten Woche die nächste Klatsche und neue Anweisungen von Onkel Sam abholen muss, ihm solche Gedanken gehörig austreiben.
    Rohstoffe, die wir so dringend benötigen gegen Technologie, die Russland so dringend benötigt.
    In einem uralten Mickey Mouse – Heft aus meiner Jugendzeit stand mal der zutreffende Spruch: „Ein guter Plan mein lieber Maus, doch leider wird nichts draus“.
    Statt dessen wird uns wohl der LNG-Hahn abgedreht bzw. kontingentiert werden. Mal sehen was rauskommen wird und – natürlich – ohne Pressekonferenz verkündet so wie beim letzten Mal um unschöne Nachfragen zu verhindern.

    Satt dessen erhält die Ukraine von der EU, also hauptsächlich von uns, weitere 50 Mrd € für nichts und wieder nichts, bzw. um ihr Überleben zu sichern. Nachdem Orban mal wieder im Brüsseler Hinterzimmer in die Mangel genommen wurde weil er ursürnglich dagegen war. Die NWO ist allmächtig!
    Hat Selenski schon nachgefordert?

  29. Smile 2. Februar 2024 at 16:31
    @ Marie-Belen 2. Februar 2024 at 14:36
    („In der Politik wird ja in letzter Zeit „wie verrückt“ geheiratet.
    Da war jedoch die Hochzeit von Pistorius viel bescheidener als die von Lindner.“)
    ================================

    Ist es der schale faule Gestank nach Reichtum, Macht, Geld, Ruhm oder Rampenlicht der diese Frauen zu solchen unsäglichen Männern treibt…?!?
    ——————-
    Genau das und wenn’s nach 7 (?) Jahren nicht klappt ist’s auch o.k. aber man hat als „Frau Ministerin“ finanziell ausgesorgt und da Frauen i.d.R. ohnehin älter werden als Männer kann man gut noch ein paar schöne Jahre weiterleben.
    Ab einem gewissen Alter ist es für die Frau unwichtig wie alt der Mann ist sofern er kein Pflegefall wird und wenn er nicht grade aussieht wie ein Klodeckel.
    Der linke Berliner CDU-Bürgermeister, der seine Bildungssenatorin geheiratet hat, tat’s ebenso. Wobei Berlin und Bildung sich eigentlich gegenseitig ausschließen…

  30. Da Habeck, wie andere Ampel Angehoerige nicht lernfaehig ist, waere es das Beste, wenn die hoechsten Verfassungsrichter ihn wegen Milliardenschweren Schaeden an der Substanz der D Infrastruktur und weiteren Fehlentscheidungen an die Ukrainische Front zur Vestaerkung von Selenskyis Heer strafversetzen lassen.
    Vorderste Front versteht sich, er ist immer fuer maximale Sachen, die bisher ausnahmslos schief liefen.

  31. hperman 2. Februar 2024 at 16:41
    Was interessiert mich Görings Grossnichte. Aber Hauptsache die Linksradikalen haben wieder jemanden zum Hetzen gefunden.

  32. gonger 2. Februar 2024 at 17:43

    Geld stinkt nicht. Gilt genau so für die Kerle, die sich von Madonna und Co aushalten lassen, mit auf den roten Teppich dackeln und das Gesicht nur zu gerne in die Kamera halten. Bonus für die ausbleibende Karriere dann inklusive, Vitamin B sozusagen.
    Auch Claudia Obert nebst ihrem kameraaffinen Lebensgefährten ist nur ein Beispiel von etlichen.

  33. Ich mache mir um die Gesundheit von Herrn Habeck grosse Sorgen.

    Ich glaube, dass es ihm sowohl mental wie auch intellektuell besser gehen würde, wenn er zwei bis drei Flaschen Schnaps weniger trinkt als ihm gut tut.

    Ich verstehe, dass er den Alkohol braucht, wenn er morgens zu seinem Arbeitsplatz gefahren werden soll, von dem er nicht die geringste Ahnung hat, was er machen soll, aber es ist seiner Gesundheit abträglich.

    Aber ich finde es trotzdem bemerkenswert, dass wir in der Bundesrepublik so woke und tolerant sind, dass wir auch jedem Idioten die allerletzte Chance bieten.

  34. Eistee 2. Februar 2024 at 16:11

    Heute dachte ich: Wenn man kein Geld mehr hat, und Bürgergeld bezeihen muß, ist man ja vom Staat, also in gewisser Weise auch von der (dieser) Regierung abhängig. Und wenn die Regierung plötzlich einen Krieg beschließen sollte, könnte man sich dem wohl dann auch nicht mehr entziehen
    ———————–

    BINGO!
    Aber erst wird man sich mal fragen, ob man Sie überhaupt noch braucht,
    Wenn nicht, dann sind Sie mit der MRNA Impfung dran!

  35. gonger 2. Februar 2024 at 17:33

    Eistee 2. Februar 2024 at 15:41
    klimbt 2. Februar 2024 at 13:53
    „Was Russland fehlt, ist ein innovativer Mittelstand, der die Rohstoffe selbst verarbeiten kann und daraus wettbewerbsfähige Güter macht.“
    —————————–
    Richtig, klimbt! Den sollten wir Deutsche bereitstellen! Im Gegenzug gegen Rohstoffe aus Russland. Wäre das nicht eine fabelhafte Perspektive?
    Daß Sie hier so eine Steilvorlage für den Albtraum der Amerikaner vorlegen, ist schon ziemlich amüsant.
    ——-
    Eine gute Idee! Doch leider wird Scholz wenn er sich bei seinem geplanten USA-Besuch in der nächsten Woche die nächste Klatsche und neue Anweisungen von Onkel Sam abholen muss, ihm solche Gedanken gehörig austreiben.
    Rohstoffe, die wir so dringend benötigen gegen Technologie, die Russland so dringend benötigt.
    In einem uralten Mickey Mouse – Heft aus meiner Jugendzeit stand mal der zutreffende Spruch: „Ein guter Plan mein lieber Maus, doch leider wird nichts draus“.
    Statt dessen wird uns wohl der LNG-Hahn abgedreht bzw. kontingentiert werden. Mal sehen was rauskommen wird und – natürlich – ohne Pressekonferenz verkündet so wie beim letzten Mal um unschöne Nachfragen zu verhindern.

    Satt dessen erhält die Ukraine von der EU, also hauptsächlich von uns, weitere 50 Mrd € für nichts und wieder nichts, bzw. um ihr Überleben zu sichern. Nachdem Orban mal wieder im Brüsseler Hinterzimmer in die Mangel genommen wurde weil er ursürnglich dagegen war. Die NWO ist allmächtig!
    Hat Selenski schon nachgefordert?
    —————————-

    Ich finde es ist jetzt an der Zeit für FRIEDENSGESPRÄCHE.

    Dafür müsste man HERRN LANZ nach Kiew zu dem SELENSKY schicken, der ihm klarmacht:
    Ende Gelände! Du gibtst jetzt den Donbass und die Krim endlich und restlos auf, denn von uns bekommst du keinen Cent mehr!

    LANZ ist der einzige, dem ich diese nachhaltige Debatte mit dem Querulanten und Kriegstreiber Selensky zutraue!

  36. ZWISCHENNAHRICHTEN

    ZWEI MENschen in HAMBURg durch MESSERANGRIFF gestorben!

    Täter wird mit Hubschrauber verfolgt.

  37. ZWISCHENNACHRICHT LONDON

    Säureangriff auf Mutter zweier Kinder bei Entführung durch ABDUL.

    Abdul ist auf der Flucht.
    Mutter hat schwere Gesichts-Verätzungen davongetragen,

    Das ist der 750 ste SÄUREANGRIFF in England in einem Jahr!!

  38. jeanette 2. Februar 2024 at 18:55
    ZWISCHENNAHRICHTEN

    ZWEI MENschen in HAMBURg durch MESSERANGRIFF gestorben!

    Täter wird mit Hubschrauber verfolgt.
    ———
    Hamburg-Billstedt. Alles klar.
    „Familienstreit“. Alles klar.
    „Identität des Opfers: „Keine Angaben“.

    In Hamburg fährt heute fast kein Bus. Da dreht man schon mal durch…
    Mehr muß man nicht wissen. Kuddl und Karl-Heinz nach zuviel Flaschen Holsten-Bier also…
    Meldung gelesen, Stempel drauf, 2 Löcher rein, ab in den Schrank. *Gähn* Die Täter wird man schon finden…

    https://www.bild.de/regional/hamburg/hamburg-aktuell/eskalierte-ein-streit-zwei-leblose-personen-in-hamburg-aufgefunden-87009556.bild.html

  39. Ah ja, so schaut die Belohnung für die neue Regierung in Polen also konkret aus.

    Und plötzlich stört es dann auch niemanden von den rotzgrünen Taliban, dass wir dann künftig von Polen abhängig sind, nachdem Rotzgrün bis vor Kurzem noch Merkels Abhängigkeitspolitik hart kritisiert hat.

  40. jeanette 2. Februar 2024 at 18:53
    LANZ ist der einzige, dem ich diese nachhaltige Debatte mit dem Querulanten und Kriegstreiber Selensky zutraue!
    ———————————–
    Darf man davon ausgehen, dass dieser Satz sarkastisch gemeint ist?
    Uuhhh, dachte schon es wäre ernst gemeint . . .;)

  41. nicht die mama 2. Februar 2024 at 19:48
    Ah ja, so schaut die Belohnung für die neue Regierung in Polen also konkret aus.

    Und plötzlich stört es dann auch niemanden von den rotzgrünen Taliban, dass wir dann künftig von Polen abhängig sind, nachdem Rotzgrün bis vor Kurzem noch Merkels Abhängigkeitspolitik hart kritisiert hat.

    Die PiS hatte es ein bissle zu sehr übertrieben mit den selbstdefinierten polnischen Großmachtansprüchen, das wurde auch vielen Polen doch ein wenig zu viel des Guten.
    Was während der Regierungszeit der PiS dort abging war schon friesisch herb.

  42. Vielleicht fragt die AfD im Parlament ja mal noch, warum die enteigneten Anteile nicht in deutschen Besitz übergehen dürfen.
    😈
    Reisbürger und ähnliche Verschwörungstheoretiker behaupten nämlich, dass deutsche Firmen im eigenen Land keine eigenen Kraftstoffe raffinieren dürfen.

  43. Das_Sanfte_Lamm 2. Februar 2024 at 20:05

    Stimmt, die PISser haben unerträglich vom Leder gezogen, aber es macht keinen grossen Unterschied, ob wir wegen der PISser und ihren grosspolnischen Fantasien abgezockt werden oder wegen der grossEUropäischen Pläne der EUdSSR und der Tusk-Regierung.

  44. gonger 2. Februar 2024 at 19:24

    jeanette 2. Februar 2024 at 18:55

    Abgelegt unter „Regionales“.
    „Gehen Sie weiter, hier gibt es nichts zu sehen, was nicht dem neuen Normal in Ampeldeutschland entsprechen würde!“

  45. nicht die mama 2. Februar 2024 at 20:19

    Stimmt, die PISser haben unerträglich vom Leder gezogen, aber es macht keinen grossen Unterschied, ob wir wegen der PISser und ihren grosspolnischen Fantasien abgezockt werden oder wegen der grossEUropäischen Pläne der EUdSSR und der Tusk-Regierung.

    Erstmal werden die Summen, die Polen von Deutschland, Pardon, aus den EU-Töpfen erhält, unter Tusk wesentlich moderater sein, als die unverschämten Forderungen der PiS und was die PiS an offener Kriegsrhetorik in Richtung Osten abliess, schien selbst den Washingtoner Falken nicht zu schmecken.
    Hätte man Polen unter der PiS von der Leine gelassen, würde schon gewaltig die Hütte brennen, behaupte ich einfach mal.

  46. @ Das_Sanfte_Lamm 2. Februar 2024 at 16:10
    Habeck ist eine US-Marionette, wie sich bei seinem Heizungsgesetz derart offen zeigte, dass es schon ein Blinder sehen konnte.
    Dazu wurden er und Baerbock für jeden offensichtlich auf Druck ihrer Lobbyisten in ihre Ämter gehievt, obwohl (bis auf den harten Kern der Grünenwähler und die Systemprofiteure) die Wähler Baerbocks Kanzlerkandidatur entsprechend „honorierten“.
    ———————————–
    Deshalb „läuft er jetzt Amok“ , um das Klima zwischen Russland und Deutschland auf Dauer zu vergiften ! Immerhin ist der Amerikanische Stern am sinken .

  47. SOZIALISMUS stinkt zum Himmel,
    denn die Sozialisten sind verzweifelte wie undankbare Träumer!!

    EL SALVADOR

    ENDLICH FRIEDEN (Das ist jetzt auch nicht recht, denn der Frieden ist RECHTS!)
    El Salvador: Einst ein dreckiges Bandenkrieg- und Mördermoloch wurde von seinem jungen Präsidenten BUKELE rigoros gereinigt. Alle tätowierten hochkriminellen Bandenmitglieder insgesamt 75.000 wurden von ihm im Gefängnis inhaftiert.

    Dann hörte endlich das Morden im Land auf.

    Aber nun nörgelt man über den AUTORITÄREN PRÄSIDENTEN BUKELE, jammert herum!
    Der FRIEDEN sei ERZWUNGEN mit harter Hand, klagt man.
    Erst jammerte man unter den Kriminellen Mördern,

    Mordrate sinkt! Das passt jetzt auch nicht, ist zu autoritär erzwungen.
    Salvador ist SICHER nun!
    Er, BUKELE, beschneidet die Bürgerrechte heißt es!!!????

    Als Gipfel der Bodenlosigkeiten wird noch behauptet, die Menschen kritisieren die Regierung nicht, dies bloß aus Angst verhaftet zu werden. Das erinnert an die RUSSEN INTERVIEWS. Dann zeigt man einen, der im Knast seine Gesundheit ließ, natürlich war der Kerl unschuldig im Knast, was auch sonst.

    Die Sozialisten vermissen die Morde, ihr schmuddeliges Umfeld.
    Man soll halt Menschen nicht ihrer gewohnten Umgebung berauben!

  48. Habeck in seinem idiologisch aufgeheiztem Groessenwahn, Inkompetenz, Zertoerungshass gegen D Wirtschaft und Gesellschaft unuebertroffen.
    Zeit dass er und die Looser wieder auf ihre Normalkost gesetzt werden, die da recht bescheiden war, bevor Scholz aus welchen Gruenden auch immer, sie in diese Positionen einstellte, wo ihnen der geringste Dunst fehlt, ausser peinlichen Spruechen, diese auszufuellen.

  49. Die Ampel flackert wild. Langsam glaube ich nicht mehr an einen Fehler in der Schaltung, langsam bekomme ich Angst vor einem Kurzschluss, der ganz Deutschland lahmlegt, denn die meisten Sicherungen sind schon rausgeflogen.
    Diese Ampel muß dringend vom Netz.

  50. Auch wen ein Konflikt gegen Russland noch so berechtigt sein mag. Ein Blick auf die Landkarte sollte eigentlich genügen. Russland ist kein Land, sondern ein Kontinent. Aber was Napoleon und Hitler nicht begriffen haben, wie soll das die Ampel begreifen? Diese Leute werden Deutschland noch in die Totale Katastrophe führen.

  51. Hallo Erbsensuppe mit …………….
    Die Bezeichnung „Bahnhofspenner“ finde ich gut. Aber auch diese Menschen sollte man nicht mit solchen Vergleichen diskriminieren. In der Regel haben sie immer noch ein funktionierendes Gehirn.

Comments are closed.