Unter dem Motto „Aufstand für Frieden“ findet heute ab 14 Uhr in Berlin eine große Demo anlässlich des Ukraine-Kriegs statt. Initiiert wurde die Demonstration von der Linken-Politikerin Sahra Wagenknecht und der Kölner Publizistin Alice Schwarzer. Sie fordern einen Stopp weiterer Waffenlieferungen sowie Verhandlungen und Kompromisse „auf beiden Seiten“. Angemeldet sind bei der Polizei 10.000 Teilnehmer, erwartet werden aber viel mehr.

Schwarzer und Wagenknecht hatten vor zwei Wochen ein „Manifest für Frieden“ veröffentlicht. Im Internet erklärten mehr als 620.000 Menschen ihre Zustimmung. Angesichts der Anzahl an Unterzeichnern des Manifestes sei man – so Alice Schwarzer – „auf dem besten Weg, eine richtige Bürgerbewegung zu werden“. Es erstaune sie, dass Scholz die Bedenken so vieler Menschen offenbar nicht ernst nehme: „Es geht hier um das Überleben der Menschheit.“

Sahra Wagenknecht stellte klar, dass jeder, der „ehrlichen Herzens für Frieden ist“, um 14 Uhr am Brandenburger Tor zu ihrer Kundgebung willkommen ist. Man sehe den Wunsch nach Frieden als verbindendes Element zu einer initiativenübergreifenden Allianz.

Am Freitag Abend hatte der Thüringer AfD-Vorsitzende Björn Höcke der 53-jährigen Sahra Wagenknecht auf einer Friedenskundgebung in Dresden vor tausenden Teilnehmern einen Platz in der AfD angeboten.

„Ich bitte Sie, kommen Sie zu uns!“, rief Höcke unter großem Beifall an Wagenknecht gerichtet ins Mikrofon. Schließlich könne sie bei ihm die Politik machen, von der sie bei der Linken nur zu träumen vermöge. „Sie werden mit dieser Partei niemals ihre Vorstellungen von Friedenspolitik durchsetzen“, erklärte Höcke. „Vielleicht wächst der Mut“ (Video hier).

Über die heutige Fridensdemo in Berlin berichten viele Youtuber per Livestream. Bitte picken Sie sich ihren bevorzugten Stream heraus:

„Digitaler Chronist“ ab 13:45 Uhr:

„Klardenken TV“ ab ca. 13:30 Uhr:

„Ehrenfrau TV“ ab 14 Uhr:

Like
Beitrag teilen:
 

100 KOMMENTARE

  1. HOCHMUT KOMMT VOR DEM FALL!

    Panzerrohr zielt auf russische Botschaft.
    Das Happening auf dem Berliner Boulevard
    beweist der Welt: Seht her, wir Deutsche stehen
    auf der richtigen Seite der Geschichte.
    Endlich einmal…
    Von Thomas Fasbender
    Das Panzerrohr ist auf die Büros der Kultur- und Wirtschaftsabteilung gerichtet, nicht auf die zentralen Prunksäle des Stalinbaus aus der Nachkriegszeit. Von der Botschaft aus gesehen blickt man in die Mündung einer 125-Millimeter-Glattrohrkanone. Theoretische Feuergeschwindigkeit bis zu acht Schuss in der Minute, Durchschlagsleistung bis zu 85 Zentimeter Stahl auf 6 Kilometer Entfernung. Auch wenn man weiss, dass der Panzer zerschossen, das Rohr durchbohrt ist – das lässt keinen kalt…
    https://weltwoche.de/daily/panzerrohr-zielt-auf-russische-botschaft-das-happening-auf-dem-berliner-boulevard-beweist-der-welt-seht-her-wir-deutsche-stehen-auf-der-richtigen-seite-der-geschichte-endlich-einmal/

  2. DER WERTEWESTEN PROVOZIERT UNENTWEGT
    Er zündelt, schürt das Feuer, hetzt u. spottet,
    ballert u. mordet…

    +++++++++++++++++++++++

    London will über Umwege Kiew mit Kampfflugzeugen versorgen
    Großbritannien will Ringtausch, um die Ukraine mit Kampfjets zu beliefern
    Veröffentlicht: 24.02.2023 – 12:05 Uhr
    von Redaktion (an)

    London will die Ukraine mit Kampfflugzeugen versorgen. Das soll über einen Ringtausch gehen. Osteuropäische NATO-Partner sollen ihre alten Sowjet-Flugzeuge an die Ukraine geben und bekommen im Gegenzug westliche Kampfflugzeuge…
    https://www.freiewelt.net/nachricht/grossbritannien-will-ringtausch-um-die-ukraine-mit-kampfjets-zu-beliefern-10092424/

  3. In der HAZ ist heute dieses Pamphlet auf Sahra Wagenknecht erschienen, das in der Aussage gipfelt: „Es geht ihr um die Zerstörung der Demokratie.“
    Die Globalisten müssen eine Scheixxangst haben!

    .
    „Demo in Berlin
    Warum Sahra Wagenknecht eine Gefahr für die Demokratie in Deutschland ist
    Sahra Wagenknecht gibt ein Interview im Bundestag.
    Die Linken-Politikerin Sahra Wagenknecht hat mit Alice Schwarzer zu einer Friedenskundgebung am Brandenburger Tor aufgerufen. Dabei zeigt die politische Geschichte der 53-Jährigen eindeutig: In Wahrheit geht es ihr nicht um Frieden zwischen Russland und der Ukraine, sondern um etwas ganz anderes…..“

    https://www.haz.de/politik/warum-sahra-wagenknecht-eine-gefahr-fuer-die-demokratie-in-deutschland-ist-X6HYR7QBSNBEXOUXFOLYDU63TI.html

  4. in göttingen war gestern die „fiedensdemo“ (eher eine hassdemo gegenüber russland) an einseitigkeit nicht zu überbieten….nur ztu gunsten der ukraine….. ich bin da wieder abgehauen

  5. „Umstrittene Demo“, „Kritik gibt es schon vorab reichlich – unter anderem, weil Extremisten teilnehmen könnten“, wird das gleich wieder bei Tagesschau eingeordnet.

    Wir brauchen eine riesige Friedensbewegung, über alle Lager hinweg. Dieser Staat muss ersaufen an der schieren Menge von Demonstranten der neuen Friedensbewegung. Nur so kann der Wahnsinn unserer Politiker im Gleichschritt mit Waffenlieferungen in den 3. Weltkrieg noch gestoppt werden.

  6. Schluß mit der Kriegstreiberei.

    Wir dürfen uns nicht als wehrlose Untertanen der USA verarmen und verheizen lassen.

  7. die beide Damen tun schon das Richtige.
    Gestern Abend habe die Talk mit beiden beim Servus angeschaut.
    Schwaechelten. Hat keine gewagt klipp und klar zu sagen- Dies nicht unser Krieg ist. Und interessiert uns nicht die USkraine und dessen Probleme. Genau so wenig wie alle die abermillionen von Uktainischen Mittessern. Wir haben euch nicht eingeladen! und wir haben euch nicht befohlen zu kaempfen.Ab nach Hause oder zu euren Anstifter-Amerikaner! Micht unser Land in eure Angelegenheiten nicht rein!
    Wenn ich da gewesen waere, haette ich so gesagt auf alle Vorwurfe seitens der beide kriegsgeile Systemlinge.

  8. Wenn ich an Alice Schwarzer denke, die ich nicht mag, jedoch zumindest als Frauenrechtlerin respektieren muss, weil sie in Bezug auf die „islamische Welt“ nicht mit zweierlei Maß misst, wie andere Feministinnen, dann kommt mir auch Baerbocks „feministische Außenpolitik“ in den Sinn.
    Früher habe ich wirklich mal überlegt, was wäre, wenn Frauen mehr Macht hätten. Idealistisch habe ich angenommen, dass es dann anständigeren Umgang miteinander und dass es keine Kriege mehr gäbe.

    Falsch gedacht, denn „feministische Außenpolitik“ bedeutet gerade Krieg.

  9. Meine größte Sorge hat sich verflüchtigt: Nämlich dass die Redner und Redner:INNEN die Genderdehnung vergessen. Naja, ist für ’ne gute Sache.

  10. Stimmung kippt gerade – weil Redner etwas langweilig war, bildeten sich schon kilometerlange Schlangen vorm Rekrutierungsbüro Selensky, Flixbus sucht spontan nach Busführern für Sonderfahrten, Zwischenrufer fordern die friedliche Gegendemonstration dazu auf, mit Atommüll gefüllten Pflastersteinen gegen die putinistische Zusammenrottung vorzugehen…

    Nun Quatsch gewesen natürlich.
    Wäre ich nicht so weitab, wäre ich auch hingegangen. Trotz der etwas verkrampften Wagenknecht, um den Frieden ginge es mir. Den Kram „mit Rechts“ muß sie wohl salbadern, so ähnlich wie es bei Arzneimittel- und Parteiwerbung üblich ist.
    Nun mal schauen, ob es noch zur Schneeballschlacht kommen wird.

  11. Aufschlussreich, wie gestern in 3 nach 9 Jutta Speidel abgewürgt wurde, als sie sich pro Demo aussprechen wollte. Mit Mühe und Not hat sie einen Satz herausgebracht, bevor di Lorenzo das Interview wegen Zeitmangels abbrach, nachdem zuvor Sendezeit vernichtet war für allen möglichen Klimbim.
    In der Mediathek kann ich das Video zurzeit noch nicht fingen. Vielleicht noch zu früh???

  12. @ Marie-Belen 25. Februar 2023 at 13:35

    Daß Wagenknecht eine Kommunistin ist,
    weiß auch die HAZ seit langem. Doch wer
    schafft seit Jahrzehnten unsere Demokratie
    mit Verve ab? Die Grünen, die Merkel- & die
    Ampel-Regierung. Das war m.E. der
    HAZ bisher ganz recht…

  13. Die Faschingsorden-Trägerin und Beinahe-Leopardin Annalena B. scheint bei den Teilnehmern der Friedensdemo nicht sehr beliebt zu sein.

    Mich gruselt es heute noch, wenn ich daran denke, was die Dame bei der Party eines Aachener Faschingsvereins so alles zum Besten gegeben hat.

  14. Scholz ist für 2 Tg. in Indien. Lindner sei
    dabei, las ich heute morgen online. Aber
    erwähnt wird er in unseren Medien kaum.
    Hier beim „Spiegel“ gar nicht:

    dpa
    Kanzler besucht Neu-Delhi Scholz umgarnt Indien – auch wegen Russland
    Der Kanzler ist gelandet und bleibt zwei Tage im Land: Deutschland will seine Abhängigkeit von China mindern und die Beziehungen zu Indien ausbauen. Doch das Land ist kein einfacher Partner, was auch mit Russland zu tun hat.
    25.02.2023, 11.33 Uhr

    Zu den Hauptthemen des Kanzlerbesuchs wird der russische Angriffskrieg gegen die Ukraine zählen, zu dem Indien eine neutrale Haltung einnimmt. Der Resolution, mit der die Uno-Vollversammlung am Donnerstag einen Rückzug Russlands aus der Ukraine forderte, stimmte Indien nicht zu, sondern enthielt sich…

    Nee, Mode von diesen grotesken
    Figuren will ich nicht:
    https://www.calvinklein.de/damen-neue-mode

    https://www.spiegel.de/ausland/scholz-umgarnt-indien-auch-wegen-russland-a-80dc71ba-aa37-4073-a74c-e06e0c45b356

  15. Die Sache mit dem abgeschossenen russischen Panzer, in dem vielleicht noch Leichenfetzen der toten Besatzung hängen, ist so obszön und primitiv, dass sie schon wieder sehr gut zur feministischen Außenpolitik und Buntland paßt.

    Abstoßend und verabscheuungswürdig wie so Einiges hierzulande.

  16. Boa, die Schwarzer -.-
    Wenigstens setzt sie sich
    für einen Diplomatiefrieden ein.
    Angesichts Bärbock, Meloni oder Strack, Krieg als Männerdomäne hinzustellen, ist einfach nur Verbohrt. Männer müssen letztendlich nur den Kopf hinhalten. Oder werden auch Frauen Zwangsrekrutiert und an die Front gekarrt? Nein. Und das ist auch gut so.
    Aber im WK3, wird der Wertewesten auch Frauen und Flüchtlinge mit verheizen müssen.
    Linke Männer werden an der Front in Starre verfallen. Und Rechte Männer halten dem „Feind“ die Strassen nach Berlin Frei. Für bald 80jahre Sklaverei.

  17. Gerade die betreute Aufbereitung der Versammlung durch Phoenix, mit einem ähm- Sicherheitsexperten. So ein Systemstricher, der auf übelste Weise die Initiative abgebügelt hat. Schmierigster Journalismus, vertreten durch Phoenix, auch mit ihrem Vertreter auf der Demo, der dann noch „Fragen“ (Richtigstellungen) an Frau Schwarzer gestellt hat. Alles in allem konnte ich keine Querfront erkennen. Allein schon weil die Linke reflexartig auf die Steilvorlagen der MSM reagiert. Es wäre von Schwarzer bspw. angemessen gewesen den Journalisten zu fragen, was den an Herrn Chrupalla rechts-extrem sein soll. Auch fiel bei Phoenix nicht ein Mal das Wort USA, Nato oder Jeffrey Sachs, der ja eingangs sehr wohl Ross und Reiter über den Bildschirm benannt hatte. Phoenix war nicht einen Cent meiner Abpressgebühren wert.
    Die Linke sollte sich bei der AfD bedanken, dafür, dass am Ende doch noch mehr als 5000 Demonstranten an der Gesprächsrunde teilnahmen. Also kommen durften wir schon, aber „spiel nicht mit den Schmuddelkindern“.

  18. @Johannisbeersorbet 25. Februar 2023 at 15:58
    „Die Sache mit dem abgeschossenen russischen Panzer, in dem vielleicht noch Leichenfetzen der toten Besatzung hängen, ist so obszön und primitiv, dass sie schon wieder sehr gut zur feministischen Außenpolitik und Buntland paßt. (…)“

    Genau dazu hatte ich hier eben Unterhaltung im Privatbereich. Die reden da von abgeschossenen Panzern, Haubitzen, Flugzeugen, Munitionslagern – aber daß jeder Vernichtungsabschuß Menschenleben forderte, es handelt sich bekanntlich nicht um einen Roboterkrieg, scheint den Hyänen, leider meist Hyäninnen in Politik und Medien, völlig einerlei zu sein.

  19. Eilt!

    Die synthetische mRNA wirkt möglicherweise als Dauerbelastunfsfaktor im menschlichen Körper.

    Übersterblichkeit steigt in Deutschland auf 37%.

    Vorwiegend Alte sterben weg.

    Der Fremdwirkung der körperfremden mRNA hält das Immunsystem von älteren Menschen nicht auf Dauer stand.

    Wie es aussieht wird die nächste Verschwörungstheorie wahr.

    #Kostenreduktion in den Sozialsystemen der überalterten westlichen Gesellschaften.

    Das Geld wird für Panzer und die Gewinne
    der Rüstungsaktionäre gebraucht.

  20. Dieses ständige Abgrenzungsgequatsche gegen „Rechts“ ist mehr als dämlich. Es geht hier um den Frieden und da spielt links oder rechts keine Rolle. Schwarzer und Wagenknecht spielen natürlich hier mit und wollen mit Rechten nichts zu tun haben.
    Wenn Frauen an der Macht sind, gibt es genauso Krieg wie mit Männern. Erstere sind keinen Deut besser und das sage ich als Frau.

  21. Scholz wirbt um Indien
    Deutsche Avancen gegen russisches Öl

    Von Markus Wehner, Neu-Delhi
    -Aktualisiert am 25.02.2023-08:39
    https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/bundeskanzler-scholz-will-indien-als-partner-gewinnen-18705688.html

    NAZI MELNIK GIFTET AUS DEM UKR-LOCH

    MELNIK HAT UNS GAR NICHTS ZU SAGEN!

    Vize-Außenminister Andrij Melnyk
    „Das war ein Schlag unter die Gürtellinie“

    Interview; Daniel Mützel (DM)
    Aktualisiert am 25.02.2023 – 12:44 Uhr

    Kann China den Ukraine-Krieg beenden? Der Vize-Außenminister der Ukraine findet die Vorstellung „naiv“ und sagt, warum Selenskyj aus Olaf Scholz nicht schlau wird.

    Im Interview mit t-online erklärt er, warum China trotz eigenem Friedensplan nicht mit Kiew spricht, weshalb ihn die Zögerlichkeit von Bundeskanzler Scholz nervt und welches Kriegsgerät die Ukraine aus Deutschland definitiv nicht braucht.

    AUCH SELENSKI HAT UNS NICHTS ZU SAGEN!

    IST DAS JETZT ENDLICH KLAR?

    MEL: Das einzig Konkrete im Plan (CHINAS) ist die Forderung nach einem Waffenstillstand. Aber das ist eine rote Linie für uns.

    Die Situation in Bachmut sieht nicht gut aus. Die russische Führung wirft massiv Soldaten und Söldner in diese Fleischwolf-Schlacht, weil Putin keine Achtung vor ihrem Leben hat. Aber die Ukraine hält stand. Und wir schonen unsere Kämpfer. HAHAHA!

    (:::)

    DM: Wenn es für die Ukraine so wichtig ist, schnell an mehr Panzer zu kommen, lenkt die Debatte um Kampfjets nicht ab?

    MEL: Nein, das glaube ich nicht. Mich hat zum Beispiel gestört, dass Kanzler Scholz an dem Tag, wo er die wichtige Panzerwende verkündete, die Kampfjets sofort fast reflexartig ausgeschlossen hat. Er dachte sich wohl, jetzt kann er sich auf seinen Lorbeeren ausruhen.

    DM: Kann er?

    MEL: Nein, dieses Herangehen war falsch, sofort neue künstliche rote Linien zu zeichnen. Olaf Scholz tat, als hätte Deutschland schon alles gemacht, fast zu viel.

    Ich lege meine Hand dafür ins Feuer, dass die Ukraine noch in diesem Jahr westliche Kampfjets bekommt, auch aus Deutschland. Ich frage mich nur, warum schon wieder Monate verstreichen müssen, bevor eine militärisch notwendige Entscheidung getroffen wird…

    Sowohl deutsche U-Boote als auch Kriegsschiffe wie Fregatten und Korvetten stehen auf der ukrainischen Wunschliste, und zwar seit Anfang März 2022. Das kann ich Ihnen als Vize-Außenminister der Ukraine heute wieder offiziell bestätigen… Deutsche Ufos oder Bodentruppen werden wir nicht verlangen.

    Niemand wünscht sich Frieden so sehr wie die Ukrainer, GUTER WITZ! weil wir so lange zu leiden haben. Aber diese Demonstration ist für mich ein Stoß in den Rücken aller Opfer. Genauso das angebliche „Friedensmanifest“ von Frau Wagenknecht.

    Die Deutschen haben zwar viel für die Ukraine getan, aber 600.000 Menschen unterschreiben dann einen verrückten Aufruf zur Unterwerfung der Ukraine?… dass so viele Menschen blind in die Falle von Frau Wagenknecht laufen. Diese angebliche Friedensdemo ist eine Farce. Was diese Dame unter Frieden versteht, ist für die Ukrainer schlimmer als Krieg. Wagenknecht spielt Putin in die Karten…

    Mit Kanzleramtschef Wolfgang Schmidt bin ich bis heute in Kontakt, wir schreiben uns regelmäßig SMS, wenn nötig. Ich stehe mit wichtigen Ministern in direktem Austausch, allen voran mit Vizekanzler Habeck. Ebenso mit den Parteichefs von SPD, Grünen oder CDU, mit den Fraktionsspitzen, vielen Mitgliedern des Bundestages. Ich habe genügend Kanäle in die Bundesregierung, um unsere Position klarzumachen und wichtige Entscheidungen zu pushen. Meine Stimme wird weiterhin ernst genommen, glauben Sie mir.
    https://www.t-online.de/nachrichten/ukraine/id_100134518/andrij-melnyk-scholz-tut-so-als-haette-er-die-ukraine-gerettet-.html

    ++++++++++++++++++

    (Anm. d. mich)

    Es gibt einige ukr. Politiker, denen
    ich das baldige Ableben wünsche.

  22. Jede Menge Selbstdarsteller, erinnert an Ostermarsch, CSD und sonstiges Gedöns. Mal sehen, ob bei der nächsten Demo dann Plakate mit Marx/ Engels/Lenin/ Stalin auftauchen, Antifa und Rotbanner waren ja schon mal dabei.

  23. Spannend!

    Haben Sie gewusst, dass der deutsche Steuerzahler Solaranlagen in Dänemark finanziert? Nun ist Dänemark nicht gerade ideal für Solaranlagen, aber das Geld des deutschen Steuerzahlers nimmt man trotzdem gerne.

    Laut dem Schreiber des Artikels gibt es aber keine Solaranlagen in Deutschland, die von Dänemark finanziert werden. So blöd sind die Dänen nun wirklich nicht.

    https://eike-klima-energie.eu/2023/02/25/die-sonne-geht-im-norden-auf-solarstrom-aus-daenemark/

  24. Was Finanzminister Lindner derzeit
    twittert oder twittern läßt:
    https://twitter.com/c_lindner?ref_src=twsrc%5Egoogle%7Ctwcamp%5Eserp%7Ctwgr%5Eauthor

    Nicht ganz neu, wird derzeit
    aber frisch aufgelegt:
    „Franca Lehfeldts Vater warnte sie vor
    Beziehung mit Lindner“ | Von dpa
    Aktualisiert am 25.02.2023 – 13:33 Uhr
    u.a. t-online

    Man muß gezielt danach gugeln, um
    zu erfahren, daß der Finanzminister
    derzeit auch in Indien ist:

    Deutschland und Indien Wichtige Beziehung mit einigen Problemen
    Stand: 25.02.2023 10:18 Uhr

    Das Interesse an Indien wächst: Neben Kanzler Scholz ist Finanzminister Lindner im Land, Außenministerin Baerbock war vor wenigen Wochen da. Ein Grund: der Wirtschaftsboom im 1,4-Milliarden-Einwohner-Land.

    Jetzt, zum Jahrestag des russischen Angriffskrieges, ist Finanzminister Christian Lindner bereits seit einigen Tagen in dem Land. Und seit heute ist auch Bundeskanzler Olaf Scholz da…
    https://www.tagesschau.de/ausland/asien/scholz-deutschland-indien-u-boot-101.html

  25. Maria-Bernhardine
    25. Februar 2023 at 17:02

    „Jetzt, zum Jahrestag des russischen Angriffskrieges, ist Finanzminister Christian Lindner bereits seit einigen Tagen in dem Land. Und seit heute ist auch Bundeskanzler Olaf Scholz da…‘

    Ich finde es gut, dass Herr Lindner zu einer Schulung über Finanzfragen in Indien ist. Der Bankroteur hat so wenig Ahnung von Finanzen, das ihm jede Schulung zum Thema gut tut. Und Herr Scholz wird auch auf das Zwergenmaß zurecht gestutzt.

  26. Leute seht hin: Die schützen sich mit gepanzerten Limousinen mit einem Gewicht von 4,5 Tonnen vor Granaten. Wer schützt uns vor Messerangriffen? Leute seht hin verdammt noch einmal…

  27. @ Sachse70 25. Februar 2023 at 16:50

    Ich sehe es so: Hauptsache die linken Medien,
    unsere Regierung u. die Ukrainer ärgern sich
    darüber. Mehr hier, wie sich Melnik aufregt;
    ihm läuft der Giftgeifer wieder aus dem Maul:
    Maria-Bernhardine 25. Februar 2023 at 16:35

    Nun bin ich froh, daß ich gestern Schwarzers u.
    Wagenknechts Aufruf doch noch unterschrieb,
    wozu ich null Bock hatte. Alleine dafür, daß
    Melnik fast platzt vor Wut, macht mir Pläsier.

  28. DER „WITZIGE“ MÄRCHEN-ONKEL
    DR. PHIL. ROBERT HABICHT:
    23. Februar 2023
    „So schlimm es ist, das auszusprechen: Ich
    glaube, daß Rußland nur auf dem Schlachtfeld
    in die Knie gezwungen werden kann.“
    https://www.sueddeutsche.de/politik/wirtschaftspolitik-habeck-will-umgehung-von-russland-sanktionen-erschweren-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-230223-99-704755

    …u. viele weiter Medien berichten,
    hier auf Youtube anzuhören, gut 1 Min. lang:
    https://www.youtube.com/watch?v=MfVXm4uaS5Q

    +https://www.zeit.de/video/2023-02/6321051882112/russland-robert-habeck-verurteilt-umgehung-von-russland-sanktionen

  29. Ob Krieg bis zur letzten Patrone,
    oder Wohnungs-Verlust der schon länger hier lebenden, für gerade
    eingedrungene Invasoren!

    Die Mehrheit der Buntländer interessiert das nicht!

    Gerade eben hat die AfD eine
    Demo in Lörrach gegen die
    Wohnungskündigungen abgehalten!

    Ergebnis: 50!!!!! Teilnehmer!!!!

    Und in der Straße hingen Banner
    aus den Wohnungen mit der
    Aufschrift:

    Wir sind Multi-Kulti!!!

    Also :Alles ist doch gut!

    Der Michel kriegt den Arsch nicht
    hoch,und Bundesliga und Bier sind verfügbar.

    Weitermachen und der Umvolkung freien Lauf lassen!

    https://www.badische-zeitung.de/rund-50-menschen-nehmen-an-afd-demo-in-der-woelblinstrasse-in-loerrach-teil–245081831.html

  30. OT

    Luisa Neubauer urteilt bei Kurt Krömer:
    „Besser Doppelmoral als gar keine Moral“
    17.02.2023
    Berlin – Für Klimaschutz auf die Straße gehen, aber selbst in den Urlaub fliegen: Wasser predigen und Wein trinken? Ob das zusammenpasst, was Deutschlands bekannteste Klima-Aktivistin umtreibt, wie schwarz-weiß die Welt der Grünen wirklich ist, darüber hat Kurt Krömer (48) in der aktuellen Folge seines Podcasts „Feelings“ mit Studiogast Luisa Neubauer (26) diskutiert…
    https://www.tag24.de/unterhaltung/promis/luisa-neubauer/luisa-neubauer-urteilt-bei-kurt-kroemer-besser-doppelmoral-als-gar-keine-moral-2751935

  31. Kann jemand die Teilnehmerzahl abschätzen? In den staatlichen Medien hieß es einige Tausend; dabei wurden Linksfaschos gezeigt, die Leute von Compact angriffen und „Nazis raus“ riefen.

  32. Melnyk der Deutschenhasser und Deutschlands verrückte linkesgrüne Politker Einflüsterer ,einer der größten Kriegstreiber (statt Diplomat) jetzt Ukrainischer Aussenminister hätte isch in anderen Ländern in seiner Position niemals so aufführen können.UNfassbar was sich Deutschlands Bürger die auch als 1. Frieden wollen und wieder normale Verhältnisse in Deutschland sich anhören und gefallen lassen müssen. Dieser Verrückte gehört als 1. in den Knast wegen Volksverhetzung. Leider wird dieser Vollpfosten politisch hofiert dank seiner dipl. Imunität. Verrückter gehts nimmer. . Die deutsche MS Presse passt dazu wie Arsch auf Eimer.
    Ichh hoffe inständigst, dass aus dieser Demo in Berlin endlich eine Bewegung zu echten Friedensverhandlungen entsteht. Deutschland ist selbst mitten in diesem Krieg dank den Baerbocks, Scholz, Habeck,Hoffreiter Strack Zimmermann inkl. Merz, und Konsorten.
    Wer damit begonnen hat spielt nach 1 Jahr Tod und Zerstörung keine Rolle mehr.
    Dieser Krieg muss sofort durch neue Friedensverhandlungen beendet werden. Als hätte der Wahnsinn mit Corona und seine Impftreiber nicht schon gereicht.

  33. Maria-Bernhardine 25. Februar 2023 at 16:35

    (Anm. d. mich)

    Es gibt einige ukr. Politiker, denen
    ich das baldige Ableben wünsche.
    +++++++++++++++++++++++++
    Manche Dinge sind sehr hartnäckig, sind einfach nicht wegzukriegen, da hilft die beste Medizin nicht. Wie Mundgeruch oder Schweissfüsse.

  34. Heidewitzka Herr Kapitaen 25. Februar 2023 at 17:55

    “ dabei wurden Linksfaschos gezeigt, die Leute von Compact angriffen und „Nazis raus“ riefen.“

    Wenn die Leute von Compact immer noch nicht wissen, wie man die Steilvorlage nutzt und kontert, sind sie selbst schuld.

  35. ich2 25. Februar 2023 at 17:49
    @wernergerman 25. Februar 2023 at 12:39

    „Egal wo auch immer die Amerikaner deren Experimente- Farbrevolutionen durchfuehren, entsteht Zerstoerung und Elend. Wisst welches in Europa das schlimmstbetroffene Land ist?
    Lettland! Das hat seit von USA angezettelte Farbrevolution, hier genannt- Singende, in 1990. von damals 2,666Millionen Einwohner hier, wenn es hoch kommt, heute 1 Million uebrig.“
    Es sind 1,8 Million uebrig, es liegt bei der Fruchtbarkeitsrate deutlich über Russland, China, Japan oder gar Korea.
    —-Weniger an Feindliche Luege glauben! Es gibt nicht mehr als 1 Million im Lande! Die Sklaven in Westeuropa zaehlt keiner zu. Die sind fuers Volk verloren.
    Das Land ist leer. Wie nach der Pest…. Und keine EU/USA Luege verbreiten! Diese Maerchen duerfen sie Ahnungslosen erzaehlen, nicht mir, ich kenne die Lage.

  36. @ BinTolerant 25. Februar 2023 at 17:58

    Wir sind Dukatenesel u. Prügelknabe für
    die ganze Welt.

    ++++++++++++++++++++++++
    ********************************

    @ ghazawat 25. Februar 2023 at 17:08

    Hauptsache Lindner hat die Haare schön!
    Ein Toupet u. die Frisur sitzt, hier um zu
    vergleichen: https://t1p.de/8ux90
    Heutzutage volles Haar, das nie verrutscht,
    aber vor 20 J. schon schütteres.

  37. Weder Wagenknecht noch Schwarzer geniessen mein Vertrauen. Bedenklich ist dass es Naivlinge gibt welche solchen Rosstäuscherinnen auf den Leim gehen. Einfach mal gockeln und schon sammeln sich Widersprüche an Maß zu deren politischen Überzeugungen. Heute so und morgen so Hauptsache es dient meiner Sache.

  38. ike 25. Februar 2023 at 17:48

    Ob Krieg bis zur letzten Patrone,
    oder Wohnungs-Verlust der schon länger hier lebenden, für gerade
    eingedrungene Invasoren!

    Die Mehrheit der Buntländer interessiert das nicht!

    Gerade eben hat die AfD eine
    Demo in Lörrach gegen die
    Wohnungskündigungen abgehalten!

    Ergebnis: 50!!!!! Teilnehmer!!!!

    Und in der Straße hingen Banner
    aus den Wohnungen mit der
    Aufschrift:

    Wir sind Multi-Kulti!!!

    Also :Alles ist doch gut!

    Der Michel kriegt den Arsch nicht
    hoch,und Bundesliga und Bier sind verfügbar.

    Weitermachen und der Umvolkung freien Lauf lassen!
    ———————————
    Es wird sich erst etwas ändern, wenn der Kühlschrank über den Fernseher gesiegt hat.
    (© wernergerman)

  39. Maria-Bernhardine 25. Februar 2023 at 13:22
    HOCHMUT KOMMT VOR DEM FALL!

    Panzerrohr zielt auf russische Botschaft.
    Das Happening auf dem Berliner Boulevard
    beweist der Welt: Seht her, wir Deutsche stehen
    auf der richtigen Seite der Geschichte.
    Endlich einmal…
    Von Thomas Fasbender
    Das Panzerrohr ist auf die Büros der Kultur- und Wirtschaftsabteilung gerichtet, nicht auf die zentralen Prunksäle des Stalinbaus aus der Nachkriegszeit. Von der Botschaft aus gesehen blickt man in die Mündung einer 125-Millimeter-Glattrohrkanone. Theoretische Feuergeschwindigkeit bis zu acht Schuss in der Minute, Durchschlagsleistung bis zu 85 Zentimeter Stahl auf 6 Kilometer Entfernung. Auch wenn man weiss, dass der Panzer zerschossen, das Rohr durchbohrt ist – das lässt keinen kalt…
    https://weltwoche.de/daily/panzerrohr-zielt-auf-russische-botschaft-das-happening-auf-dem-berliner-boulevard-beweist-der-welt-seht-her-wir-deutsche-stehen-auf-der-richtigen-seite-der-geschichte-endlich-einmal/
    ————
    Statt daß Du froh bist, daß die Botschaft nicht gleich zerbombt wird
    wie die Chinesische 1999, in Belgrad. Also, wirklich!
    https://www.spiegel.de/politik/ausland/britische-presse-nato-griff-chinas-botschaft-in-belgrad-absichtlich-an-a-47289.html

  40. Hannibalmurkle sagt:
    25. Februar 2023 um 10:50 Uhr
    „“…„… Das öffentlich finanzierte, polnische Staatsmedium TVP INFO hat Anfang Februar einen Artikel veröffentlicht, mit dem Titel: „Deutschland – der größte Feind Europas“. Der Verfasser Dawid Wildstein ist auch kein unbekannter Journalist, sondern eine einflussreiche Stimme im innerpolnischen Polit-Diskurs. Als Medienvertreter der PiS-Elite arbeitet sich Wildstein auch nicht an einer neuen These ab. Lediglich der hetzende Ton, mit der neuerdings die These unters lesende Volk gebracht wird, obliegt einer rasanten Zuspitzung. …“…““
    Ein Kommentar hier:
    https://www.anti-spiegel.ru/2023/tacheles-104-ist-online/

  41. wernergerman 25. Februar 2023 at 14:30
    die beide Damen tun schon das Richtige.
    Gestern Abend habe die Talk mit beiden beim Servus angeschaut.
    Schwaechelten. Hat keine gewagt klipp und klar zu sagen- Dies nicht unser Krieg ist. Und interessiert uns nicht die USkraine und dessen Probleme. Genau so wenig wie alle die abermillionen von Uktainischen Mittessern. Wir haben euch nicht eingeladen! und wir haben euch nicht befohlen zu kaempfen.Ab nach Hause oder zu euren Anstifter-Amerikaner! Micht unser Land in eure Angelegenheiten nicht rein!
    Wenn ich da gewesen waere, haette ich so gesagt auf alle Vorwurfe seitens der beide kriegsgeile Systemlinge.
    ———-
    wernergerman, bist Du Masochist? Ich konnte den Georg Restle schon seiner Physiognomie wegen nicht ertragen, und das dicke ukrainische Mädel neben ihm riß das auch nicht raus. Nach einer Viertelstunde habe ich weggedreht.

  42. Maria-Bernhardine 25. Februar 2023 at 18:29
    @ Goldfischteich 25. Februar 2023 at 18:25
    Wie meinen? Ironie, Galgenhumor, Kritik?
    ——–
    Könntest Du es noch einmal entspannt lesen?
    Dann bräuchtest Du nicht zu fragen!

  43. @ Goldfischteich 25. Februar 2023 at 18:35

    Bin müde. Hab einen toten Punkt.
    Mein Augen überansprucht.
    Aber Sie antworten gereizt. Danke.

  44. @ Viper 18:22 25.02.23

    Mag sein,aber mir fehlt langsam
    auch daran der Glaube!

    Leider gibt es in Deutschland
    ja keinen gesunden Mittelweg!

    Entweder total Lari-Fari oder
    wieder 33-45 Reloaded!

    Dazwischen scheint keine
    Möglichkeit zu existieren!

    Und das Politbüro wird das wohl
    auch so sehen,sonst würde der
    Kampf gegen Rechts und der
    ewig währende Schuldkult,
    nicht täglich bis zum Erbrechen
    auf DDR1 und 2 ausgestrahlt!

  45. ghazawat 25. Februar 2023 at 17:08
    Maria-Bernhardine
    25. Februar 2023 at 17:02

    „Jetzt, zum Jahrestag des russischen Angriffskrieges, ist Finanzminister Christian Lindner bereits seit einigen Tagen in dem Land. Und seit heute ist auch Bundeskanzler Olaf Scholz da…‘

    Ich finde es gut, dass Herr Lindner zu einer Schulung über Finanzfragen in Indien ist. Der Bankroteur hat so wenig Ahnung von Finanzen, das ihm jede Schulung zum Thema gut tut. Und Herr Scholz wird auch auf das Zwergenmaß zurecht gestutzt.
    ————-
    Die Inder sind ausgezeichnete Lehrer in Finanzfragen, sie sind die besten Banker, die ich je kennengelernt habe. Kein Wunder, die Inder haben ja auch die Null erfunden, sie haben das im Blut, wie man sagt.

  46. Maria-Bernhardine 25. Februar 2023 at 18:39
    @ Goldfischteich 25. Februar 2023 at 18:35
    Bin müde. Hab einen toten Punkt.

    Ruh Dich aus, morgen ist auch wieder ein Tag, wie wir in OW sagen.
    Gereizt bin ich nicht, im Gegenteil, mir geht’s gut, weil ich weiß,
    daß der Wertloswesten nicht so weitermachen kann.

  47. Die größten Kriegshetzerparteien sind Grüne, FDP und CDU (in dieser Reihenfolge).

    Wagenknecht ist von der SED Bande sicher eine der wenigen Vorzeigbaren und halbwegs Vernünftigen da, hat es sich natürlich nun mit den kriegsgeilen BRD Staats-Medien verscherzt.

    Wie die Lügenmedien bei unliebsamen Demos arbeiten, kennen wir ja schon von seligen Pegida-Zeiten. Teilnehmerzahl halbieren, alle in die Naziecke stellen.

  48. ZWEI FRIEDENSENGEL verkünden die Frohe Botschaft:
    Zwei respektable, kluge und bewundernswerte Frauen!
    Zwei phantastische Reden!
    Ein überwältigendes Publikum!
    Eine beschämte Regierung!

    Jeder einzelne Satz so wertvoll wie Gold!
    Für die Beschämten so schwer wie Blei!

    Sahra Wagenknecht:
    „Wir wollen nicht auf die Urenkel der Urgroßeltern mit den gleichen deutschen Kriegsgeräten, mit denen einst millionenfach abgefeuert wurde, erneut feuern!“

    Alice Schwarzer :
    „Unsere Politiker, Sie pokern mit unsere aller Leben! Jetzt geht es um die Existenz der Welt! Wir wollen weder den Heldentod sterben, noch den Atomtod. Noch nie war er so nah!“

    Das FRIEDENSMANIFEST:

    Bitte HIER UNTERSCHREIBEN: (Vorname, Name, E-Mail-Adresse!)
    https://www.change.org/p/manifest-f%C3%BCr-frieden

    653.918 Unterschriften gibt es schon

  49. jeanette 25. Februar 2023 at 18:50

    Jeder einzelne Satz so wertvoll wie Gold!
    Für die Beschämten so schwer wie Blei!
    ——————————–
    Die Anti-Rechts-Plattitüden hätten sich die zwei aber schon sparen können.
    Ansonsten gebe ich Ihnen recht.

  50. Viper 25. Februar 2023 at 18:57
    jeanette 25. Februar 2023 at 18:50

    Jeder einzelne Satz so wertvoll wie Gold!
    Für die Beschämten so schwer wie Blei!
    ——————————–
    Die Anti-Rechts-Plattitüden hätten sich die zwei aber schon sparen können.
    Ansonsten gebe ich Ihnen recht.
    ———–
    Stimmt, aber immer der Reihe nach! Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut.

  51. Goldfischteich 25. Februar 2023 at 18:32
    wernergerman, bist Du Masochist? Ich konnte den Georg Restle schon seiner Physiognomie wegen nicht ertragen, und das dicke ukrainische Mädel neben ihm riß das auch nicht raus. Nach einer Viertelstunde habe ich weggedreht.
    — Eigentlich nicht. Ich habe so eine Eigenschaft- Ich denke immer wie haette ich in diese oder jene Situation agiert oder reagiert. Es ist mit guten Filmen so, mit Romanen, ich versetze mich immer in jemand da und denke wie ich verhalten haette. In diesem Sendung es war auch der Fall wieder. Habe bis zur Ende ausgehalten, gar nicht mich reizen lassen, und gedacht was ich den beiden gesagt haette. Und das waere einfach- Fuck off mit eure USkraine! und allem drum und dran! Nicht mein Brei!
    Das Maedel war krankhaft fett, aber nicht unattraktiv von Gesicht. Ueber die habe ich noch nachgedacht- wird seine Unnutzexistenz auf BRD Kosten fuehren. In einem Fremden Land, zischen fremden Menschen. Ich moechte an ihre Stelle nicht sein….

  52. @ Goldfischteich 25. Februar 2023 at 18:41
    ————————————-
    Die Inder haben zwar die Null entdeckt, aber Wir haben sie gewählt!

  53. wernergerman 25. Februar 2023 at 19:12

    wernergerman 24. Februar 2023 at 13:13
    Was denk Ihr- werden Rumaenen und/oder Polen als naechste ins Feuer geworfen?
    Da den Amerikaner gehen die Ukrainer aus. Nicht das Geld und die Waffen- die Ukrainer… Es muss Nachschub her!
    ———————————

    Das ist wahr.
    Die armen Kerle zwischen 16 und 60 in der Ukraine, die können einem nur leidtun.
    Die sind dort im Land eingesperrt. Sie dürfen nicht raus, verdammt als Kanonenfutter an der Front zu sterben! Falls sie doch noch nachhause kommen, dann muss man sich fragen in welchem Zustand.
    Die armen Mütter, Ehefrauen, Kinder……..eine fürchterliche Schande ist das und es ist vor allen Dingen unmenschlich brutal von dem Ukrainischen Präsidenten, der in seinem Gehorsam der BIDEN Regierung gegenüber über Leichen geht..

    Frau Schwarzer sagt:“Alle hohen Militärs (die es sich leisten können) erklären, der Krieg ist nicht zu gewinnen……. Ich finde es verantwortungslos den Ukrainer weiterhin zu suggerieren, sie müssten auf dem Schlachtfeld gewinnen! Die kleine UKRAINE kann das nicht.“
    Ferner erklärt sie: „Es handelt sich um einen Stellvertreterkrieg zwischen den USA und RUSSLAND, den Preis zahlt die Ukraine. Es ist verbrecherisch der Ukraine einzureden, sie könnte Russland besiegen.“

  54. wildcard 25. Februar 2023 at 19:46

    @ Goldfischteich 25. Februar 2023 at 18:41
    ————————————-
    Die Inder haben zwar die Null entdeckt, aber Wir haben sie gewählt!
    ———————–
    Wer ist wir? Also ich nicht.

  55. @ Viper 25. Februar 2023 at 20:27
    ———————————–
    Ich habe das Register(Reihe gleichgroßer Pfeifen in der Orgel) auch nicht gewählt. Ich meinte einen großteil der Wähler.

  56. Folgendes ging auch in den Medien unter:
    SELENSKY hat eigenmächtig im vergangenen HERBST EIN DEKRET ERLASSEN, DASS NICHT VERHANDELT WERDEN DARF.
    Wo gibt es so etwas?

    Und solch einer „Regierung“ liefert Deutschland deutsche Waffen und feiert sie als Helden.
    Die Leidtragenden sind die geopferten Soldaten dort eingesperrt (samt ihrer leidenden Familien, Mütter, Ehefrauen Kinder), JUNG und ALT, in allen Altersgruppen. Alle ARMEN, die sich nicht aus dem Land kaufen können, sie werden eiskalt geopfert!

  57. jeanette 25. Februar 2023 at 20:20
    So isses. Ich fuehle auch fuer die Ukrainer. Wer von den im Kopf gesund ist , der begreift die Lage. Der begreift auch dass er gar kein Grund zum Kaempfen hat. Das was die da ganze 30 Jahre lang gehabt haben war kein Land, das war eine Profanation. ein Sklavenlager.
    Und einem Ausweg hat so einer zum abschlachten vorgesehener kaum.
    1. Irgendo in Ukraine in einem Keller zu verstecken und auf das Ende warten.
    2. Versuchen nach Russland durchzubrechen, Grenzen sind da unserious. Aber da kann er auch in Knast landen oder einberufen werden.
    3. Nach Westen versuchen zu gelangen. Und da als Asylant von Almosen zu existieren. Verachtet. Auch nicht sicher- da in Westen werden die alle zur Krieg geholt in Zukunft. In Westen gibts so gute Keller wie in Ukraine nicht….
    Ich an deren Stelle wurde versuchen ueber neutrale Laender irgendwo nach Suedamerika, Asien oder Afrika durchzusclagen. Bloss aus Europa und USA mit all seine Sattelliten weg. Shrilanka oder Vanuatu….

  58. Über Schutz suchende Ukra Ihner, die Deutschland wirklich braucht

    „90 Prozent ohne Verspätung
    ?Dieser Mann sorgt dafür, dass die Bahn in der Ukraine selbst im Krieg pünktlich ist“
    HAhttps://www.kn-online.de/politik/puenktliche-bahn-trotz-ukraine-krieg-dieser-mann-brachte-biden-im-sonderzug-nach-kiew-JFDXPDV3JJH2JGOK4MFCWI5DAA.html

    Davon ab, wären Erscheinungen wie „Alexander“ auch der Fahrgast-Sicherheit in der Bahn
    vor messernden, ungezogenen, aufdringlichen Straf- und Gewalttaetern automatisch zuträglich.
    Statt deutscher Diskussion, Schlichtereien und statistisch überwiegend zugewandertem Hickhack
    reichte beim Allex & Co. Anwesenheit, um die Hackordnung nonverbal festzustellen.

  59. @ Haremhab 25. Februar 2023 at 20:59

    Unsere Regierung, Medien u. die Klimakleber
    sind von US-Oligarchen bezahlte Marionetten.
    Unsere Justiz ist nicht frei, sondern von
    unserer Marionettenregierung abhängig.
    So schließt sich der Kreis bei 360°, gelle!

  60. @ Maria-Bernhardine 26. Februar 2023 at 02:13
    „Alice Schwarzer über die Berlin-Kundgebung…. kein Kommentarstrang vorhanden. –“

    Das ist gewollt, um den Artikel lange jungfraeulich unpenetriert und damit attraktiv zu halten,
    also viele klicks statt thematisch unpassender, ablenkender Kommentare wie zB

    „LEUKOZYT 26. Februar 2023 at 02:02
    Über Schutz suchende Ukra Ihner, die Deutschland wirklich braucht“

  61. Wie bauernschlau oder wirklich naiv waren Wagenknecht, Schwarzer & Co ?
    Über die untauglichen, ungesetzlichen, medienwirksamen Wünsche naiver Demo-Anmelder
    nach einer Zulassungs-Vollmacht für „bestimmte“ Teilnehmergruppen

    „Auch Rechtsextreme und „Reichsbürger“
    Wer in Berlin für Verhandlungen mit Russland demonstriert hat“

    HAhttps://www.kn-online.de/politik/berlin-demo-von-wagenknecht-und-schwarzer-rechtsextreme-und-reichsbuerger-unter-teilnehmern-GNNGXBEVYZEBRIHXY5BL27N6UA.html

    „W. hatte im Vorfeld betont…Rechtsextreme Fahnen und Symbole seien jedoch unerwünscht….
    Als sie auftauchen, bittet die Versammlungs­leiterin…die Polizei, sie von der Kundgebung
    auszuschließen. Die Beamten sehen dafür jedoch keine rechtliche Handhabe“

    Man kanns ja (wieder) mal probieren, Berliner Versammlungsrecht zu verbiegen,
    denn wer nicht stört, darf lt gesetz mitlaufen und zeigen, was er meint. End of story.

    Aber weil die Polizeiführung/Politik im rotrotgrünen Berlin weiss,
    dass sie sich für illegale aber politisch vorteilhafte Aktionen auf ihre rotfaschistischen
    Fusstruppen verlassen kann, schreitet sie bei gleicher gesetzlage hier nicht ein.

    “ Also drängen ein paar Dutzend linker Demonstranten die Rechten eigenhändig an den Rand…“

    Und am peinlichsten fuer die Durchsetzung des Rechtsstaates und Rechtsbewusstsein:
    Die illegal unerwuenschten, genoetigten „irgendwie Rechten“ lassen das mit sich machen,
    lassen sich von pol. Gegner missbrauchen, misshandeln, geben dem Unrecfht nach.

    Resultat: Der Rote Faschismus weiss, dass er in Berlin machen kann, was er will.
    https://de-de.facebook.com/Tod.Rechtsstaat/

  62. OT

    UNSERE FACHKRÄFTE & RENTENZAHLER

    NRW: Diebstahl, Plünderungen und
    Wohnungseinbrüche nach der Flutkatastrophe

    Bei den 632 Eigentumsdelikten haben die Beschuldigten „die Notsituation der Bevölkerung ausgenutzt“, heißt es in dem Bericht. Die Palette reicht von einfachem Diebstahl bis hin zu schweren Delikten in Hotels, Geldinstituten oder auf Baustellen. Reihenweise wurden Autos oder Schmuck entwendet. Der Report registriert Unterschlagungen, Raubüberfälle, Plünderung der Auslagen von Geschäften sowie Dutzende Wohnungseinbrüche.

    Von den 275 identifizierten Tatverdächtigen besaßen 196 keinen deutschen Pass. An der Spitze listet der Report 92 rumänische Staatsbürger auf, gefolgt von 13 Türken, zwölf Bulgaren, zwölf Serben und acht Syrern. Zwei Beschuldigte sind Mitglieder kurdisch-libanesischer Clans.
    WIEVIELE MIT DEUTSCHEM PASS
    SIND BLOSS PASSDEUTSCHE?
    https://www.focus.de/panorama/diebstahl-einbrueche-pluenderung-nrw-brisanter-report-enthuellt-wie-kriminelle-die-flutopfer-ausnutzten_id_186684487.html

  63. Umfrage zu Ukraine-Krieg
    Zwei Drittel der Menschen in Deutschland
    für sofortige Friedensverhandlungen

    67 Prozent der Menschen in Deutschland sind ein Jahr nach dem russischen Angriff auf die Ukraine für sofortige Friedensverhandlungen. Die Hoffnung, der der Krieg bald enden könnte, ist verhältnismäßig gering…
    24.02.2023, 08:17 Uhr

    Besonders groß ist der Wunsch nach Verhandlungen bei den Wählern der AfD (89%) vor denen von SPD und CDU/CSU mit jeweils 67%. Dahinter folgen die Anhänger der FDP (66%), der Linken (64%) und der Grünen (56%).
    https://www.rnd.de/politik/deutsche-wuenschen-sich-frieden-67-prozent-der-menschen-in-deutschland-fuer-sofortige-BQEDVGP2JBUYMWSTMDCKQGV6JA.html

  64. FAQ der SPD-Presse zur lange geplanten, reinen Routine, die mit nichts zu tun hat.

    „Nato-Manöver „Air Defender 2023“: Es wird laut über Schleswig-Holstein

    „Das Manöver „Air Defender 2023“ ist eine der größten Luftoperationsübungen der Nato. Ein Schwerpunkt der von 12. bis 23. Juni 2023 geplanten Operation der Luftwaffe liegt in Schleswig-Holstein. Genauer gesagt in Hohn. Was die Übung mit bis zu 210 Fluggeräten und 10?000 Teilnehmern aus 18 Nationen für die Region bedeutet.
    HAhttps://www.kn-online.de/schleswig-holstein/faq-zum-nato-manoever-air-defender-2023-es-wird-laut-ueber-schleswig-holstein-RU5EIIF6CNF5TGUL5X56TDLW3I.html

    „Das Manöver „Air Defender 2023“ gilt größte Luftoperationsübung der Nato seit dem Bestehen des transatlantischen Bündnisses. Unter Führung der Luftwaffe sollen vom 12. bis 23. Juni Luftkriegsoperationen im europäischen Luftraum trainiert werden. Einer der Hauptstandorte liegt in Hohn (Kreis Rendsburg-Eckernförde). Doch nicht nur dort werden die Menschen in Schleswig-Holstein ihre massiven Auswirkungen zu hören bekommen.

    Nachdem seit 2014 die Verlegung von Heeresverbänden aus den USA wiederholt geübt wurde,
    – soll jetzt die Verlegung großer Flugzeugverbände aus den USA nach Europa trainiert werden.
    – Zweiter Auftrag ist das Üben vernetzter Luftoperationen mit dem Ziel der Abwehr von Angriffen.
    – Dritter Auftrag ist die Stärkung Deutschlands als zentraler Verteidigungsknoten in Europa.

    Die Luftwaffe rechnet mit 10?000 Übungsteilnehmern und mit bis zu 210 Fluggeräten wie Jets, Hubschraubern und Drohnen aus 18 Nationen. Diese sind: Belgien, Bulgarien, Deutschland, Finnland, Frankreich, Italien, Lettland, Litauen, Luxemburg, Polen, Rumänien, Slowakei, Spanien, Tschechien, Türkei, Ungarn, USA und das Vereinigte Königreich.

    Die USA haben Kampfjets vom Typ F-35, F-16, F-15, A-10 und Bomber vom Typ B1 sowie Transportflugzeuge des Typs C-130 und C-17 sowie Tankflugzeuge und Drohnen des Typs MQ-9 angekündigt. Finnland und die US Navy schicken Trägerflugzeuge vom Typ F/A18. Aus der Türkei kommen F-16, die Niederlande entsenden F-35 und F-16. Spanien, Italien und Großbritannien schicken Eurofighter. Ungarn und Tschechien schicken Gripen-Jets. Deutschland ist mit 58 Luftfahrzeugen nach den USA der zweitgrößte Teilnehmer. Aus Kiel starten vier PC-9-Flugzeuge beteiligt, die als Gegner für die Jets dienen.

    Einer von drei Hauptstandorten des Manövers „Air Defender“ ist Hohn in Schleswig-Holstein. Auf dem Gelände des Fliegerhorsts werden die Soldatinnen und Soldaten auch untergebracht. Es wird ein Feldlager für die Unterbringung von 2000 Soldaten errichtet. Geflogen wird im gesamten Luftraum Schleswig-Holsteins. Etwas ausgenommen sind nur Ostholstein, Lübeck und das Herzogtum-Lauenburg.

    Zeitgleich läuft in der Ostsee das Seemanöver „Baltops 2023“. Es wird neben den Flugzeugen am Himmel auch Militärkolonnen auf den Straßen geben. Rund um die Kasernen und Flughäfen ist mit mobilen Stellungen zur Abwehr von Luftangriffen zu rechnen. Auch mancher Überschallknall wird zu hören sein. Wer sich an die Großmanöver „Bold Guard“ 1986 und 1982 erinnert, hat noch eine Vorstellung. Damals waren 300 Luftfahrzeuge im Einsatz.

    Für die deutschen Standorte gibt es ein Nachtruhe. Es kann aber Fluglärm am späten Abend oder frühen Morgen geben, da an den Standorten der benachbarten Nato-Partner die Nachtruhe ausgesetzt ist.

    Da es sich um ein Großmanöver handelt, ist kein Tag der offenen Tür vorgesehen.
    Es gibt aber ab …gute Aussichtsplätze auf die Rollfelder. “

    Schade, dass die material und personal-geschwaechte / wehruntüchtige Bunteswehr
    dem dringend benoetigten Nachwuchs keine Fragemoeglichkeit nachdem „Warum“ gibt.

  65. OT

    HEUTE SCHON GELACHT?

    Klimaprotest während Prozess: Berliner Richter setzt festgeklebten Aktivisten samt Tisch vor die Tür

    „Letzte Generation“-Mitglied Henning Jeschke muss sich wegen Protestaktionen vor Gericht verantworten. Während der Verhandlung kommt es zum Eklat.
    Von Alexander Fröhlich

    23.02.2023, 14:49 Uhr | Update: 23.02.2023, 19:43 Uhr

    Erst waren es Straßenblockaden, Kartoffelbrei und abgesägte Bäume vor dem Bundeskanzleramt, doch nun erreichen die Aktivitäten der Gruppe „Letzte Generation“ eine neue Eskalationsstufe. Im Prozess gegen den Klimaaktivisten Henning Jeschke kam es am Donnerstag zum Eklat.

    Das Gründungsmitglied der Gruppe sprang mitten in der Verhandlung vor dem Amtsgericht Tiergarten auf, dann klebte sich der 23-Jährige mit Sekundenkleber am Tisch der Anklagebank fest und übertrug alles live per Handystream ins Internet. „Es tut mir leid, dass ich Sie unterbrechen muss, ich kann nicht anders, weil mir der Rechtsstaat am Herzen liegt“, sagte er. „Ich habe mich festgeklebt. Ich muss es tun, weil wir über Klimanotstand reden müssen.“ Der Richter habe sich schon „im letzten Prozess geweigert“, über den Klimanotfall zu sprechen…

    Den Tisch stellten die Beamten einfach im Gerichtsflur ab. Auch die Polizei wurde hinzugezogen,…

    Die Polizisten boten Jeschke an, ihn vom Tisch zu lösen. Doch der lehnte das laut Gerichtssprecherin ab. Der Richter erließ wegen des Verhaltens für Donnerstag auch ein Hausverbot gegen ihn – er musste das Gericht verlassen…

    Laut Sprecherin trugen sein Anwalt und eine Aktivistin den Tisch vor die Tür – mit dem festgeklebten Jeschke. Justizbeamte sahen noch, wie das Tischtrio zur Bushaltestelle ging. Ob das Gericht jetzt Strafanzeige wegen Sachbeschädigung erstattet, ist noch offen. Die Gerichtssprecherin zeigte sich gelassen bei der Fragen, ob Jeschke jetzt als Tischdieb verfolgt wird. (mit dpa)
    https://www.tagesspiegel.de/berlin/klimaprotest-wahrend-prozess-berliner-richter-setzt-festgeklebten-aktivisten-samt-tisch-vor-die-tur-9402833.html

    NICHT ZUM LACHEN: Die LG hat tatsächl.,
    hüstel, Volkseigentum(den Tisch) geklaut,
    provoziert damit auf Twitter mit mehreren
    Tweeds u. Fotos.

    Ich hofffe, jmd. macht Screenshots u.
    zeigt die Diebesbande an.

    Letzte Generation @AufstandLastGen 23. Feb.
    Bei Gelegenheit wollen wir mit dem Tisch aber auch nochmal rausgehen. Wenn der Staat es schon nicht schafft, die Klima-Zerstörenden auf die Anklagebank zu bringen, dann bringen wir die Anklagebank wenigstens zu ihnen

    Letzte Generation @AufstandLastGen 23. Feb.
    Jetzt hat Henning einen neuen Schreibtisch. Super!

    Letzte Generation @AufstandLastGen 23. Feb.
    Dann haben wir auf dem Tisch Falafel gegessen. Wir essen immer nach Gerichtsprozessen Falafel.

    Letzte Generation @AufstandLastGen 23. Feb.
    Erstmal sind wir mit dem Tisch in die Bahn. Nette Menschen haben uns geholfen, ihn zu tragen.

    BELOHNT GERICHT DIEBE & DIEBSTAHL
    sowie Sachbeschädigung?
    Darf ein Gericht Volkseigentum verschenken?

    Letzte Generation @AufstandLastGen 23. Feb.
    Ja, es stimmt. Das Gericht hat alle Eigentumsrechte an dem Tisch aufgegeben, an dem Henning sich heute angeklebt hat. Er gehört jetzt ihm.
    https://twitter.com/AufstandLastGen/status/1628830373281992705

  66. @ LEUKOZYT 26. Februar 2023 at 04:26

    Das bedeutet, unsere westl. Besatzer
    wollen uns in den Krieg mit der Ukraine
    schubsen u. uns ebenso verheizen.

  67. dpa
    Tausende folgen Demo-Aufruf von
    Wagenknecht und Schwarzer –
    Von Andreas Rabenstein, Sascha Meyer
    und Gisela Gross, dpa
    Sa., 25. Februar 2023 um 6:24 PM MEZ

    Berlin (dpa) – Friedenstauben auf Plakaten, der Ruf nach Verhandlungen mit Russland und einem Waffenstillstand im Ukraine-Krieg: Trotz Schneeregens und Kälte sind am heutigen Samstag viele Tausend Menschen einem Aufruf von Sahra Wagenknecht und Alice Schwarzer zu einer Kundgebung in Berlin gefolgt. Die Linke-Politikerin und die Frauenrechtlerin wollten damit ihre Forderungen aus ihrem +++umstrittenen «Manifest für Frieden» untermauern.

    Die Polizei sprach nach der Veranstaltung am Brandenburger Tor von mehr als 13.000 Teilnehmern, der Veranstalter von 50.000. Der Protest stieß teilweise auf heftige Ablehnung, nicht nur, weil sich vereinzelt Rechte und Rechtsextreme unter die Teilnehmer mischten. Kritiker warfen Schwarzer und Wagenknecht Naivität und +++Irreführung vor…

    DR PHIL ROBERT DEMAGOGE

    Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck (Grüne) hatte bereits vor der Kundgebung scharfe Kritik an den Forderungen von Schwarzer und Wagenknecht geübt. Sie wollten etwas als Frieden verkaufen, das ein «imperialistischer Diktator» Europa aufzwinge, sagte der Vizekanzler am Freitagabend in der ARD. Wenn sich das durchsetze, wäre das eine Einladung an den russischen Präsidenten Wladimir Putin, die nächsten Länder zu überfallen. «Das ist kein Frieden, das ist eine Chimäre, die da aufgebaut wird, das ist eine politische Irreführung der Bevölkerung.»

    Im Vorfeld hatten sich zahlreiche prominente Politiker auch von SPD und Linken von dem Demo-Aufruf abgegrenzt. Auch Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) und Finanzminister Christian Lindner (FDP) hatten deutlich gemacht, dass sie die Überzeugung im «Manifest für Frieden» nicht teilten. Im Internet erklärten hingegen mehr als 640.000 Menschen ihre Zustimmung zum «Manifest»…

    Es habe am Rande der Veranstaltung kleinere Handgreiflichkeiten gegeben, sagte ein Polizeisprecher. Zudem lieferte sich laut Polizei eine Gruppe linker Gegendemonstranten eine lautstarke Auseinandersetzung mit dem Herausgeber des «Compact-Magazins», +++Jürgen+++Elsässer. Das Bundesamt für Verfassungsschutz stuft das Magazin als erwiesen rechtsextremistische Bestrebung ein. Ein Polizeisprecher sagte nach der Demo, die Polizei habe keine Kenntnis von Rechtsextremen vor Ort.

    Teils war auf Plakten Medienkritik zu lesen. Nach Parteiangaben waren auch zahlreiche Mitglieder der AfD vor Ort. «Rechtsextreme, Holocaustleugner und Unterstützer Russlands waren auf Schwarzers und Wagenknechts Demonstration. Das ist schlimm und schadet Deutschland. Nichts, was sich vor dem Brandenburger Tor abgespielt hat, hilft der Ukraine», teilte die SPD-Parlamentsgeschäftsführerin Katja Mast mit…

    Die Veranstaltung am Samstag war größer als die am Tag zuvor, als mehr als 10.000 Menschen in Berlin gegen den Krieg demonstriert und Unterstützung der Ukraine gefordert hatten.

    Präsident Gevatter Tod Selenskyj
    https://downloadwap.com/thumbs3/screensavers/d/new/misc/grim_reaper-243285.gif
    hat aber Verhandlungen unter einem russischen
    Präsidenten Putin per se ausgeschlossen.
    https://de.nachrichten.yahoo.com/demo-gegen-waffenlieferungen-ukraine-viel-040249806.html

  68. SUCURI löscht wieder ohne System: Text vor Senden abspeichern.

    @ Maria-Bernhardine 26. Februar 2023 at 05:08
    „Das bedeutet, unsere westl. Besatzer wollen uns in den Krieg mit der Ukraine schubsen…“

    Kurz: Ja, den Eindruck gewinne ich zunehmend – Krise / Krieg als Weg zur Neuordnung. *
    Grund: Geld der globalen Konzerne („Unsere Wirtschaft“) regiert die Welt und will mehr/alles.

    Mittel: Dabei sind die sog. Besatzer/Regime/Regierungen nur ihre willfaehrigen Handlanger,
    die für ein paar Almosen wie Diaeten/Pensionen/Pöstchen/zeitweise Macht und Einfluss
    unser Grundgesetz – als Herrschaft des Volkes mit Gesetzen des Volkes ausüben.
    Eine eigene Verfassung wird den Deutschen durch die Besatzer ja seit 1990 illegal verweigert.

    Ich hörte gerade (ca 0600) im DLF ein Interview mit der Vorsitzenden der sog „Wirtschaftsweisen“.
    Name und Beitrag kann ich irgendwie nicht bei DLF finden.
    Die meinte, dass die Wirtschaft zur Behebung des seit 1949 beklagten „Fachkraftmangels“ ™
    nicht nur in rel. zivilisierten-kulturell aehnlichen EU Laendern werben und anheuern sollte,
    weil denen dann ja auch wieder die (schon rel teuren) Fachkraefte fehlen wuerden.
    Deshalb sei es gut, auch im Nicht-EU Ausland nach sog „Fachkraeften“ zu suchen,
    und deshalb sei es auch gut, die zur Arbeitsplatzsuche fuer 1/2 Jahr hierher einzuladen.

    * Die Chance zur „Neuordnung der Welt“ (neusprech „Gerechtigkeit, Solidaritaet, EineWelt etc“)
    im Sinne und für die Globalisten, Grosskonzerne, Herrschaftsklasse war noch nie so guenstig.

    Durch Schaffung und dann geschickte Kombination von Meta-Themen wie zb
    „Klima-xy“ : mit ZeoZwo, Erderwärmung/Meerespiegel, Dürren, selbst Erdbeben“
    „Soziales“ mit : Allerlei „Gerechtigkeiten“ von Nahrung ueber Bildung bis Geschlechter etc
    „Krieg“ mit: USA gegen RUS gegen EU gegen China gegen Afrika etc.

    Das alles geschickt kombiniert und leicht verstaendliche als Geschwurbel/Gelüge/Hülse
    ueber Kita-Schule-Uni-Kirchen, über Staatsnahe/eigene und speichelnde Hofmedien
    in homoerotischen kleinen Dosen permanent über alle Kanäle dem Michel eingeflösst,
    findet statt. So gewollt und gefördert und sogar selbst zugegeben auf dem letzten WEF
    nicht „vom Staat/Regierung“, sondern > der grossen, beherrschenden Wirtschaft.

  69. @ Maria-Bernhardine 26. Februar 2023 at 05:49
    „dpa …Teils war auf Plakten Medienkritik zu lesen.“

    „Es ist egal, was auf meinem banner steht:
    ARD, dpa & Co. sind sowieso dagegen“

  70. „Und nun fassen wir unseren Tischnachbar an die Hände, bilden eine Kette und singen Kum-baya“
    Die Krabbelgruppe „Landtag SH“ – 5000e/Monat p.p.- bei ihrer ganz eigenen Art Politik.

    „Generalkonsulin ruft Kommunen in SH zu Partnerschaften in der Ukraine auf“
    HAhttps://www.kn-online.de/schleswig-holstein/generalkonsulin-ruft-kommunen-in-sh-zu-partnerschaften-in-der-ukraine-auf-7XYIVEWVURFX7O5IVKIJ2SUDYI.html

  71. Maria-Bernhardine 26. Februar 2023 at 05:08

    @ LEUKOZYT 26. Februar 2023 at 04:26

    Das bedeutet, unsere westl. Besatzer
    wollen uns in den Krieg mit der Ukraine
    schubsen u. uns ebenso verheizen. “

    Genauso ist es! Die brauchen Deutschland nur als nützlichen Idioten.

  72. Ich bin rechts konservativ und habe dieses Manifest auch unterschrieben, weil ich Verhandlungen und Frieden will.
    Wieso gehen Schwarzer und Wagenknecht auf dieses blödsinnige links und rechts ein. Hier kämpfen Bürger für eine gemeinsame Sache und da spielt die politische Richtung keine Rolle.

  73. @ pro afd fan 26. Februar 2023 at 09:55

    Im Interview mit dem Reporter der
    Weltwoche tut sie es listigerweise nicht.
    Oskar La Fontaine in seinem ist auch zu
    schlau dafür. Das dritte Video ist das
    Interview mit Merkels Ex-Berater,
    General Vad. Gefällt mir am wenigsten,
    das Manifest trage teilweise seine
    Handschrift, glaube ich, nachdem ich es
    mir ansah bzw. -hörte, d.h. die heftige
    Kritik an Putin…
    https://weltwoche.de/

  74. @ wernergerman 26. Februar 2023 at 10:10

    …der Artikel ist besser, als der gestrige.
    In deutschen Medien scheint man über die
    Blumenaktion zu schweigen. Außer Nato-Bild,
    die geifert aufs übelste:

    Vor Russlands Botschaft in BerlinGeschmacklose Aktionen von Putin-Aktivisten an Protest-Panzer
    Kein Zeichen des Friedens: Prorussische Aktivisten riefen dazu auf, den Panzer mit Blumen für die getöteten russischen Soldaten zu bestücken

    Von: Oskar Luis Bender
    25.02.2023 – 23:47 Uhr

    Diese Blumen sind KEIN Zeichen des Friedens …

    Nachdem zum Jahrestag des russischen Überfalls auf die Ukraine ein zerstörter Russen-Panzer vor Putins Botschaft abgestellt wurde, versuchen prorussische Aktivisten, die Aktion zu stören.

    Sie riefen u. a. in Telegram-Kanälen dazu auf, den Panzer-Protest mit Rosen für getötete russischen Soldaten zu kapern.

    Auch der russische Sender „Tsargrad TV“ des Oligarchen Konstantin Malofejew (48) sprang auf den Zug auf, titelte zur Stör-Aktion: „Die Deutschen erteilten allen Feinden Russlands eine Lektion“…

    Osteuropa-Experte und Ukraine-Aktivist Sergej Sumlenny plant für Sonntagmittag eine Antwort auf die Aktion der prorussischen Demonstranten, will den Panzer mit blau-gelben Blumen bestücken.

    Er sagt zu BILD: „Es ist nicht zu begreifen, dass man auf die kranke Idee kommen konnte, mit Tausenden Blumen die russischen Soldaten zu ehren…
    https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/berlin-prorussische-aktivisten-versuchen-panzer-protest-zu-kapern-83024160.bild.html

    +++++++++++++

    Nicht nur Wladimir Selenski verleugnet seine Muttersprache
    Russisch, auch die Klitschkobrüder sind dadurch quasi
    zu Muttermördern mutiert. Wladimir Klitschko behauptet
    einfach frech, tote russ. Soldaten u. Familien seien keine
    Opfer* des Krieges. Er ist in Kasachstan geboren u. läßt
    sich plötzlich Wolodymyr nennen, sein Bruder Witali
    ist in Kirgisien geboren, plötzlich Witalij. Ja solche
    Habgierigen verkaufen zur Not auch ihre Oma; ihre
    Großmutter väterlicherseits war übrigens Jüdin.

    +++++++++++++

    *In Tim Kellners Video ab Min. 4:50,
    Wladimir Klitschko bei Maischberger
    https://www.youtube.com/watch?v=LI55RO1ZggM

  75. Maria-Bernhardine 26. Februar 2023 at 11:01
    @ wernergerman 26. Februar 2023 at 10:10

    …der Artikel ist besser, als der gestrige.
    — Was ich finden koennte , hab‘ auch reposted. Viele Informationsquellen sind hier- EU! verboten und geschlossen.
    Zargrad TV genau wie Den TV und viele Orthodoxe Kanaele sind ,uebrigens, sehr gut. Leider nur auf Russisch. Den meisten von Euch in Fremdsprache…..

  76. @ wernergerman 26. Februar 2023 at 11:10

    …ist doch logisch, wenn man, wie ich,
    am westl. Schwarzwaldrand-Oberrhein
    geboren u. aufgewachsen ist, daß man
    mit Preußen u. Rußland nichts am Hut hat.

    Lahr/Schwarzwald, Ortenaukreis,
    Baden-Württemberg,
    Luftlinie: 28,39 km
    Fahrstrecke: 48,56 km (0h 42min)

  77. Maria-Bernhardine 26. Februar 2023 at 11:21
    @ wernergerman 26. Februar 2023 at 11:10

    …ist doch logisch, wenn man, wie ich,
    am westl. Schwarzwaldrand-Oberrhein
    geboren u. aufgewachsen ist, daß man
    mit Preußen u. Rußland nichts am Hut hat.

    — Macht nichts! Ich bin nun nach Definition Internationalist. Und Deutsche sind wir alle! Egal wo wir auch her kommen und wo wir gerade zu Hause sind.

Comments are closed.