PI-NEWS-Autorin Marion Poppers ist im Alter von 75 Jahren in Bonn verstorben.
PI-NEWS-Autorin Marion Poppers ist im Alter von 75 Jahren in Bonn verstorben.

Mit Marion Poppers (PI-NEWS-Autorenname: Verena B.) haben wir eine Islamkritikerin der ersten Stunde verloren.

Marion Poppers wurde am 8. November 1947 in Dresden geboren. Als sie elf Jahre alt war, entschlossen sich ihre Eltern zur Flucht aus der DDR. Das war 1958, also noch vor dem Mauerbau. Die Mutter hatte den Dresdner Feuersturm er- und überlebt.

Sie absolvierte eine Ausbildung zur Übersetzerin für Französisch-Deutsch, lebte zeitweise in Paris und hatte verschiedene Arbeitsstellen inne, u.a. beim Deutsch-Französischen Jugendwerk und bei verschiedenen francophonen afrikanischen Botschaften. Deshalb konnte sie unter den in Deutschland heute bestehenden politischen Verhältnissen nicht unter ihrem Klarnamen publizieren.

Früh schloss sie sich der Bürgerbewegung „PRO NRW“ an. Parallel dazu war sie viele Jahre engagiert als Autorin bei PI-NEWS und berichtete vorrangig über die Islamisierung von Bonn, wo sie bis zu ihrem Tod lebte.

Wichtig war ihr der Humor. „Die Leute sollen auch etwas zum Schmunzeln haben“, kommentierte sie ihren Schreibstil und sagte: „Es ist ja schon alles schlimm genug.“

Like
Beitrag teilen:
 

24 KOMMENTARE

  1. Ich habe ihre engagierten Beiträge sehr geschätzt.
    Ein Dankeschön dafür.

    Ruhe in Frieden, Marion Poppers!

  2. Wache engagierte Menschen sind so selten,
    das jeder Verlust doppelt wiegt.

    An Frau Marion Poppers
    Nehmen sie meinen Dank und meine Wertschätzung mit
    auf ihre Reise. Die Tränen behalte ich hier.

  3. Machet joot, Marion.
    Wir hatten damals zu PRO Zeiten jahrelang engen Kontakt. Fast täglich stundenlange Telefonate bis teilweise in die Nacht sowie unzählige Mails und Verteil-Aktionen, Treffen und Demos. Sie war sehr streitbar und extrem fordernd – hatte ja privat ausser ihrer Islamkritik so gut wie nichts. Die hat sie allerdings mit Leib und Seele betrieben – ich hab manchmal gedacht: der weibliche Stürzenberger 😉
    Wirklich, sie war genauso besessen.
    Tcha, die ehemaligen Reihen lichten sich. Erst Markus jetzt Marion.

  4. Ich bedauere ihren Tod und bedanke mich bei ihr im Nachhinein für die Vorarbeit, die sie geleistet hat.
    Möge sie in Frieden ruhen.

  5. Möge Frau Poppers in Frieden ruhen.

    Eine interessante Vita hatte Frau Poppers und da versteht man auch gleich viel besser, woher ihre Vorbehalte gegen den Islam und gegen eine Islamisierung stammten.

  6. Ich wünsche mir eine Gedenkstätte für Patrioten wie Marion Poppers. Und alle die für unser Land kämpfen.

    Ich halte sehr oft inne an den Mahnmalen für die Gefallenen beider Weltkriege.

    Für verstorbene Patrioten, Freiheitskämpfer und Opfer der Massenmigration sollte es solche Gedenkhaine geben.

  7. Semi- OT:
    Bald näherst sich der dritte Jahrestag an dem ebenfalls ein bekannter PI Autor urplötzlich – pünktlich zum Beginn des Corona-Terrors urplötzlich „verschwand“: Eugen Prinz. Einer der fähigsten Autoren überhaupt er hat gerade was den Asylantenwahnsinn angeht klar und deutlich Stellung bezogen. Der letzte mir bekannte Artikel über ihn ist eine Hausdurchsuchung bei ihm, der Vorwurf lautete wohl auf illegalem Waffenbesitz (es muss sich um den Besitz antiker – nicht mehr funktionstüchtiger- Gewehre gehandelt haben. Kann hierzu PI mal ein Update geben?

    MOD: Nein. Das kann der Autor, wenn er es möchte, gerne selbst machen. Wenn er es nicht will, so ist das zu respektieren.

  8. Dioe bestern Denkmäler sind in unseren Herzen. Das kommen keine linken Armleuchter und auch keine Bolldozer ran. Selbst aine Antifa und andere Nazis sind da machtlos.
    Möge sie in Frieden Ruhen.

  9. M hat alles auf dem Kopf gesstelt, sowohl mit EU als auch Deutschland sieht es seit der gewollten Flutung mit integrationsresistenden Nichtsnutzen, deren incompatibility = Unvereinbarkeit, verzweifelt schlecht aus.
    Die Ampel macht dort weiter, wo sie aufhiehlt.

  10. Ich verneige mich vor ihrer Schaffenskraft und ihrem Mut, gegen den ganzen Mainstream und die Gutmenschen anzuschwimmen. Respekt.
    Immer müssen die Guten so schnell gehen…

  11. johann 15. Februar 2023 at 12:47
    BangRajan 14. Februar 2023 at 20:26

    Welcher Markus?

    * * * * * * *
    Würd‘ mich auch interessieren.
    *
    Noch dazu: Lebt eigentlich der Peter Bartels noch?
    Er, bzw. seine »Ergüsse« fehlen mir hier sehr …

    MOD: Ja, Peter Bartels lebt.

  12. @ johann 15. Februar 2023 at 12:47

    Markus Gärtner? Wurde nur 61 J.
    https://www.youtube.com/watch?v=924E8BbZPgs
    Gut 1 Min. lang.

    ++++++++++++++++++++

    Karl-Michael Merkle, „Michael Mannheimer“
    vor knapp einem Jahr
    https://www.pi-news.net/2022/03/michael-mannheimer-islamkritiker-der-ersten-stunde-ist-tot/

    ++++++++++++++++++

    Kommentator Viva Espana
    gest. im Apr. 2020

    +++++++++++++++++++++

    War da nicht noch eine Frau?
    Dazu gab es m.E. einen PI-Artikel.

Comments are closed.