Nach den tödlichen Messerstichen in einer Shisha-Bar in Hammerbrook am frühen Sonntagmorgen hat die Polizei Hamburg jetzt einen dringend tatverdächtigen Montenegriner festgenommen.
Nach den tödlichen Messerstichen in einer Shisha-Bar in Hammerbrook am frühen Sonntagmorgen hat die Polizei Hamburg jetzt einen dringend tatverdächtigen Montenegriner festgenommen.

Von MANFRED W. BLACK | Am Sonntagvormittag ist in Hamburg-Hammerbrook ein 35-jähriger Mann in einer Sisha-Bar mit mehreren Messerstichen getötet worden (PI-NEWS berichtete). Nun hat sich der mutmaßliche Täter der Polizei gestellt.

Bevor das 35-jährige Opfer am Grevenweg erstochen worden ist, hat es laut Zeugen „eine körperliche Auseinandersetzung nach einer privaten Feier in der Bar“ (Hamburger Abendblatt) gegeben. Bei dem Messerstecher handelt es sich offenbar um einen 48-jährigen Montenegriner, der jetzt auf einer Hamburger Polizeiwache – in Begleitung eines Rechtsanwaltes – erschien.

Die Hamburger Morgenpost hat darüber berichtet, aber alle Angaben zur Ethnie des Täters weggelassen.

Drogenräusche spielen eine große Rolle

Der Gewalttäter ist zunächst der Untersuchungshaftanstalt zugeführt und muss sich vor einem Haftrichter verantworten. Die Ermittlungen der Mordkommission und der Staatsanwaltschaft dauern an; die näheren Begleitumstände des Mordes sind bisher von der Polizeibehörde nicht veröffentlicht worden.

Es kursieren im Netz allerdings Fotos und Videoaufnahmen von der Bar, die verdeutlichen, dass es in der Sisha-Bar oft hoch hergeht. Dabei spielen offensichtlich Drogenräusche eine herausragende Rolle.

Like
Beitrag teilen:
 

39 KOMMENTARE

  1. Montenegro – Messer – Drogen: Fachkraft!

    Weiter so Hamburg! Immer schön Linksfaschisten wählen, man muss schon ziemlich Blau sein um Eurer Bunt noch schön zu finden….

    Buntschland SR, Teilrepublik der EUDSSR, unter Olaf dem Vergesslichen
    Peter Blum

  2. Ich weiß ich bin herzlos. Aber mir ist es völlig egal, wenn sie sich gegenseitig abstechen.

  3. ghazawat 31. März 2023 at 09:54
    Ich weiß ich bin herzlos. Aber mir ist es völlig egal, wenn sie sich gegenseitig abstechen.
    ——————————————————
    Richtig, aber vielleicht nicht gerade in Deutschland?

  4. Das interesseirt doch keinen. Sisha-Bar in Hammerbrook bzw. „Messerbrook“. Na und?
    Was Hamburger wirklich aufregt ist, daß gestern von „Klima-Aktivisten“ – so liebevoll werden sie vom linksradikalen NDDR immer noch genannt und von der Polizeisprecherin (!) im „Hamburg-Journal“ ebenfalls – das alt-ehrwürdige Rathaus beschmiert haben. Einen Tag bevor König Charles kommt (heute).
    Die Rathaus-Polizei war „mal eben weg“ ( eine rauchen hätte man auch vor dem Rathaus gekonnt) und Innensenator Andi stammelt hilflos vor der Kamera rum.
    Man kann ja geteilter Meinung sein wer im Rathaus sitzt aber das schöne Gebäude kann nichts dafür.
    Die beiden Schmierfinken wurden natürlich sofort wieder freigelassen.
    Die Elbbrücken-Klima-Kleber von letzter Wochenende wurden ebenfalls nach einem Urteil des Landgerichtes SOFORT wieder freugelassen anstatt 11 Tage hinter schedischen Gardinen zu schmoren wie es das Amtgericht verfügte. Aber doch nicht unter einen grünen Justizsenatorin!

  5. OBSERVER99
    31. März 2023 at 09:56

    „Richtig, aber vielleicht nicht gerade in Deutschland?“

    In ihren Heimatländern stechen sie sich auch dauernd gegenseitig ab, jetzt haben wir halt die örtliche Folklore auch in Deutschland.

  6. Olaf der Vergessliche ist gut. Vielleicht sollte man ihn mit Eure Senilität ansprechen. Er fühlt sich doch als Sonnenkönig. War ja in dem Dreckloch Hamburg lange aktiv – oder inaktiv. Die Zuhälterei würde ihm sicher liegen. Messerfachkräfte sollten aber nach Solingen gehen.

  7. El Zorro
    31. März 2023 at 10:07

    „Olaf der Vergessliche ist gut. Vielleicht sollte man ihn mit Eure Senilität ansprechen. ‚

    Er hat gnadenlos jeden politischen Job vergeigt, den er einmal hatte. Die Latte seiner erwiesenen Unfähigkeit ist ellenlang.

    Frau Dr Merkel gönnte sich die volle Dröhnung am Abend, als sie ihn zum Finanzminister ernannt hatte.

    Sie ging mit dem erhabenen Gefühl ins Bett, der Bundesbevölkerung eine absolute Niete ins Gesicht gerotzt zu haben. Man soll es kaum glauben, aber diese Null war tatsächlich einmal Finanzminister. Nein, von seinem segensreichen Eirken ist mir nichts bekannt.

  8. Ist diese „Bar“ denn ein rechtsfreier Raum oder warum tut die Polizei nichts dagegen, wenn es da öfter „hoch“ her geht – auch mit Drogen? Das muß doch auch denen bekannt sein.
    Aber während Corona die Impfausweise in jedem Restaurant kontrollieren geht oder wenn Senioren zu nah beieinander auf der Parkbank saßen, da gab es sogar Strafen.
    Davon abgesehen war mir der Balkan schon immer unheimlich, nicht zuletzt durch Filme wie „Savior – Soldat der Hölle“ mit Dennis Quaid oder „Hostel“ (beruhend auf wahren Begebenheiten), die ich zu den brutalsten ever zähle.

  9. Tststs….

    Unsere Regierung hat, jedenfalls in Bayern, diese Wasserpfeifenclubs schon lange als rechtsfreie Räume deklariert.
    In jeder Kneipe herrscht per Gesetz striktes Rauchverbot, Ausnahme Wasserpfeifenclubs, und da braucht man sich nicht wundern, wenn auch andere Gesetze unbeachtet bleiben.

  10. Vermutlich Spitze von Eisberg.

    Hier interessante Hintergrund/Untergrund-Info
    https://www.srf.ch/news/international/drogenhandel-im-westbalkan-gangster-und-politiker-hand-in-hand
    Drogen
    Heroin aus Afghanistan über Türkei
    Kokain aus
    Waffenhandel
    Menschenhandel
    Migranten (-Handel? Vermutlich freundschaftliche Kooperation mit aFachisten, Diakonie und Caritas?!)
    Zigaretten
    Mrd-Gewinne
    Verfilzung mit Politik (Hat aber sicherlich nix mit dem Hanf-Projekt von Cem Özdemir zu tun!)
    Häfen von Montenegro und Albanien kaum Kontrolle von Drogenimport

    Oder hier
    https://en.wikipedia.org/wiki/Montenegrin_mafia


    Albanien und Montenegro sind EU-Beitrittskandidaten.
    Dann wird sicherlich alles besser (ick schwör!).


    Ist ja gut, dass unsere Regierung entschieden gegen die Rollatorgang vorgeht …

  11. Oder die friedlichen und verfolgten Kosovo-Albaner,
    die von den glorreichen NATO, SPD(Scharping) und Grünen(Fischer)
    von den bösen und minderwertigen Serben befreit wurde.
    Und damit für ewigen Friede, Gerechtigkeit und Demokratie gesorgt hat.
    Die Nato hat auch mit dem Aktivisten Hashim Thaci vertrauensvoll zusammengearbeitet,
    der sich entschieden für ein tolerantes Multi-Kulti-Kosovo mit Serben und Zigeunern eingesetzt hat… (naja, so ähnlich).

    https://de.wikipedia.org/wiki/Organhandel_im_Kosovo
    de.wikipedia.org/wiki/Hashim_Thaci

  12. Die Toten werden jetzt nicht mehr ermordet und erstochen, die werden jetzt einfach GEFUNDEN.

    Zweit TOTE GEFUNDEN: Mann und Frau am Frankfurter Flughafen
    in einer Ecke des Parkhauses Gateway Garden.

    Wie würde sich das auch anhören:
    „FRANKFURT AIRPORT schon wieder zwei Messertote blockieren den Flugverkehr“
    oder noch schlimmer: „Reisende mit „mindestens“ einem KoPPschuss am Airport Frankfurt (wartet auf Abfertigung!)“
    Das wäre was für die Grünen gegen den Flugverkehr.

    Da schreibt die BILD noch „Schockfund“
    Wen schockt das denn noch?
    Ein Schockfund wäre wenn unsere Staats- und Kronjuwelen dort aufgefunden worden wären.

    Dem Zeugen/Finder der Leichen stockte der Atem: „Sowas denkste dir nicht aus….“

    https://www.bild.de/regional/frankfurt/frankfurt-aktuell/schockfund-im-parkhaus-2-leichen-am-airport-entdeckt-83397094.bild.html

  13. Die primtiven und brutalen Jugos haben das „Monopol“ auf die Messertaten hier in Deutschland.
    Die haben das hier erst eingeführt.
    Die haben hier schon herumgemessert als ich noch ein Teenie war.
    Da hat sich nichts geändert.

    Daran wird auch eine Frau Faeser mit der Schwulenbinde nichts dran ändern.

  14. @ ghazawat:
    Er hat gnadenlos jeden politischen Job vergeigt, den er einmal hatte. Die Latte seiner erwiesenen Unfähigkeit ist ellenlang.

    Ich muss leider widersprechen: Fehler werden keine gemacht und die Verbrechen und Versäumnisse dieser korrupten Minions sind entweder volle Absicht oder werden zumindest bewusst und billigend in Kauf genommen. Hier spielen weder Existenzen von Menschen oder Menschenleben eine Rolle. Diese niedrigen Lebensformen sind völlig skrupellos, eher noch sadistisch.

  15. Montenegriner

    Das geht gar nicht!
    Sofort einbürgern, also deutschen Pass schenken!

    Andernfalls wäre das Wasser auf den Mühlen der Rechtspopulisten!
    Die instrumentalisieren sonst die PKS für ihre Zwecke!

    :mrgreen:

  16. Der Amtseid-Imperativ gebietet:
    + keine KriminalitätsEinwanderung
    + keine ArmutsEinwanderung
    + keine SchariaEinwanderung, also keine Personen, die den SchariaErfinder Mohammed als Vorbild verehren
    + keine JudenHass-Einwanderung, also keine Personen, die den JudenHasser und JudenMassenMörder Mohammed als Vorbild verehren

    Kann es sein, dass die Regierung der letzten 15-25 Jahre den Amtseid nicht so ernst nahmen?!
    Wo bleibt eine Anklage der Parteien und Politiker*innen?
    Wäre das eigentlich Aufgabe vom Staatsanwalt?
    Oder vom VS?
    Offensichtlich sind weite Teile unserer (ehemaligen) Demokratie disfunktional.

    Neben dem VerfassungsSchutz bräuchte es dringend einen AmtseidSchutz!
    Aber bitte nicht mit solchen SchariaSchützern besetzen, wie der aktuelle VS …

    Amtseid
    für
    Deutschland!

  17. Ein Problembürger hat einen anderen in einer dieser „Bars“ mit dem komischen Namen entleibt. Damit kann ich leben, ohne von Herzschmerz gequält zu werden.

  18. HH Hammerbrook,
    auch Hammerbrooklyn genannt,
    war auch in den 90ern schon ein heißes Pflaster,
    in der Amsinckstrasse gab es eine Asylanten Unterkunft,
    manchmal gab es dort Drogenrazzien, wegen der Nähe zum HbF auch viele Junkies,
    dazu die vorderasiatischen Gebrauchtwagenhändler,
    da saß nicht nur das Messer locker,
    einmal ballerte ein Neubürger mit einer MPi auf einer Tankstelle herum,
    zum Glück hat er nichts getroffen;
    hat sich aber inzwischen gemacht, durch Ansiedlung vieler Firmen mit entsprechenden Bürotürmen heißt es inzwischen auch „City Süd“.

  19. Gegenseitig ganz weg ist am besten.
    Wenn sie sich nur zu Krppeln stechen,
    müssen wir sie lebenslang aufwendig
    versorgen.

  20. @ Na Troll 31. März 2023 at 12:06

    Pfui Deibel.

    „… sexuellen Missbrauchs einer wehrlosen Frau fortgesetzt worden. Angeklagt sind sechs Männer aus Afghanistan,… Den untersuchten DNA-Spuren zufolge müsse es auch noch einen siebenten Mann geben, der die Frau missbraucht habe,… „

  21. In Schwerin soll es gerade schwer gemessert haben, weiß jemand Näheres darüber?

  22. wildcard 31. März 2023 at 11:05

    Wecken Sie bitte keine schlafenden Hunde, sonst fordern womöglich noch ein paar Neger Negerberg für sich und die NATO bombt wie im Amselfeld die Staatsübergabe herbei.
    Den ersten schwarzen Staat in Europa anerkennen zu dürfen, muss für das woke und „anti“rassistische Gesindel sehr verlockend sein.

  23. Warum fokussiert sich der Innenminister nur auf Schusswaffen, wenn es um Verbote geht? Es ist doch statistisch bewiesen, dass die meisten Gewaltopfter durch den Einsatz von Messern dahingerafft werden. Das Mitführen von Messern muss verschärft und härter bestraft werden. Es ist ohnehin verboten, Messer ab einer Klingenlänge von über 12 cm mitzuführen. Als könnte man eine Person nicht schon mit einer kürzeren Klinge die Halsschlagader trennen. Was ist mit Teppichmessern?
    Ich muss mich schon sehr über die den Tätern zugute gehaltenen mildernden Umständen wundern. Wie z.B. Drogeneinfluss. Da geht ein Mord ungesühnt daher, wenn der Täter unter drogeneinfluss war. Noch nicht einmal der Besitz und der Konsum verbotener Substanzen wird bestraft. Wer dran denkt sich ein Messer zu besorgen, es nicht vergisst, es vor dem Verlassen der Wohnung einzustecken, der kann und darf hinterher nicht psychische Vorerkrankungen geltend machen können. Hier verschliesst das Gesetz eindeutig seine Augen vor den gebotenen Möglichkeiten einer Ahndung.
    Also, egal wie ein Messerangriff ausgeht, das Mitführen eines Messers kommt immer einer Bereitschaft zu Töten gleich und darf nicht so einfach unter den Tisch fallen!

  24. @ Neunzehnhundertvierundachtzig 31. März 2023 at 16:44
    ————————————–
    Weil Schußwaffen eine Gefahr für das Regime sind, Messer nicht.

  25. @ Neunzehnhundertvierundachtzig 31. März 2023 at 16:44
    —————————
    Was Messer angeht, kenne Ich drei Stellen am Körper, da reichen fünf cm Nagelfeile.

  26. Wer entsprechend ausgebildet ist, dem steht natürlich ein unerschöpfliches Arsenal an Utensilien des täglichen Lebens zur Verfügung. Aber man könnte mit den Messern ja mal anfangen. Aber wie Sie richtig andeuten geht es dem Staat um Täterschutz, nicht um Opferschutz.
    Wir könnten die Rolle natürlich umkehren, aber dann, sieh‘ da, wird man sehr schnell erkennen, dass es noch eine funktionierende Exekutive und Judikative gibt.

  27. Mord in Blumenladen: Schuldirektor beklagt „ekelhafte rassistische Hetze“ gegen Täter
    Lichtenfels, Bayern. „Für uns ist der Tatverdächtige ein Schüler unserer Schule und er gilt als unschuldig, solange nicht das Gegenteil bewiesen wird. Was auch die Schüler zutiefst schockiert, ist die ekelhafte rassistische Hetze, die es momentan im Internet gibt“, so Schuldirektor
    https://www.focus.de/panorama/welt/nach-mord-in-blumenladen-festnahme-traf-schuldirektor-wie-blitz-aus-himmel_id_189687891.html

    als Direktor einer „Schule ohne Rasen, Schule mit Garage“ ist er verpflichtet so zu reden. Logisch.

  28. @ Neunzehnhundertvierundachtzig 31. März 2023 at 18:31
    ———————————————
    Diese Stellen kennt jeder mit einer Medizinischen Ausbildung ab BW-Sani, Krankenpfleger*innen und außen, u.s.w.

  29. Mantis 31. März 2023 at 18:37

    Mord in Blumenladen: Schuldirektor beklagt „ekelhafte rassistische Hetze“ gegen Täter
    Lichtenfels, Bayern. „Für uns ist der Tatverdächtige ein Schüler unserer Schule und er gilt als unschuldig, solange nicht das Gegenteil bewiesen wird. Was auch die Schüler zutiefst schockiert, ist die ekelhafte rassistische Hetze, die es momentan im Internet gibt“, so Schuldirektor

    —————————————–

    Dressiertes Subjekt.
    Wie erbärmlich!!
    So sind sie alle sonst würden sie gar nicht erst Schuldirektor werden können.
    Heute nimmt man nicht mehr die Intelligentesten, sondern die leicht Formbaren.

  30. jeanette 31. März 2023 at 20:54

    Mantis 31. März 2023 at 18:37

    Die Schüler wären nicht schockiert – und manche sogar noch am Leben – wenn an den Schulen endlich mal die Tatsache gelehrt wird, dass in anderen Kulturen ein ganz anderes Verhältnis zur Gewalt und ihrer Anwendung vorherrscht.

    Aber ja, würden Lehrer und Schulleiter ihrer Verantwortung gegenüber ihren Schülern gerecht werden und Realität statt Ideologie lehren, würde das Politpack sie aus dem Dienst entfernen lassen.

  31. Was in diesem, mittlerweile dreckigen shit hol-Deutschland
    von statten geht, spottet jeder Beschreibung.
    Die Justiz-Maffia scheint aber von diesem Zustand nicht genug
    zu bekommen.
    Das Verbrechertum hat sich nahtlos in die Judikative integriert !
    Es gibt im besten Deutschland aller Zeiten, keinen Unterschied mehr.

Comments are closed.