Von SELBERDENKER | Am 24. März 1933 trat das „Gesetz zur Behebung der Not von Volk und Reich“ in Kraft. Es war ein deutsches Ermächtigungsgesetz, das der Hitler-Regierung außergewöhnliche Vollmachten gab. Es legitimierte Verfassungsbrüche und hebelte parlamentarische Kontrollorgane aus. Es war der Beginn der Diktatur der Nationalsozialisten.

Über den Notstand zur Macht?

Wer die auf vielen Ebenen zerstörerische Politik der letzten Jahre verfolgt hat, wird sich nicht über die Folgen wundern, die gerade auch für jene spürbar werden, die bislang noch bequem ihren Kopf im politisch korrekten Sand hatten: Wirtschaftlicher Niedergang, Kriegsgetöse, Inflation, Knappheit von Energie, Knappheit von Wohnraum, Enteignungen, gesellschaftliche Verrohung, Spaltung und Verblödung, Anstieg von Kriminalität, Finanzierungsprobleme der Krankenkassen und Engpässe im Gesundheitswesen. Das alles wurde, sehenden Auges, politisch erzeugt: Hohe Steuern, hohe bürokratische Hürden, extrem hohe Energiekosten durch parallel laufende „Ausstiege“ aus allen grundlastfähigen Energiequellen, eine wahllose Masseneinwanderung aus meist konträren islamischen Kulturen in unsere Sozial- und Gesundheitssysteme und auf den sozialen Wohnungsmarkt, Schaden an der Bildung und Gesundheit unserer Kinder durch unnötige Schulschließungen „wegen Corona“. Oben drauf kommt jetzt noch die Kriegspolitik der Ampel-Regierung, die noch enorme zusätzliche Belastungen und Zumutungen für den deutschen Steuerzahler mit sich bringt. Man gewinnt den Eindruck, dass „unsere Vertreter“ die Not bewusst erzeugen, mit der sie über Notstandsgesetze dann ihre Selbstermächtigungen gegen Verfassung und Volk durchpeitschen können.

Doch wie sorgt man dafür, dass das Volk das alles erduldet?

„Der Rundfunk wird gereinigt“

„Der Rundfunk wird gereinigt. (…) Und mir wäre es sehr lieb und ich wäre Ihnen außerordentlich dankbar, wenn Sie diese Reinigungsaktion selbst vollziehen. (…) Wir machen gar keinen Hehl daraus: Der Rundfunk gehört uns! Niemandem sonst. Den Rundfunk werden wir in den Dienst unserer Idee stellen und keine andere Idee soll hier zu Worte kommen. Und wenn wir eine andere Idee zu Worte kommen lassen, dann höchstens, um den Unterschied zu unserer Idee zu zeigen. Zu glauben, dass einmal eine Zeit kommen könnte, wo man allen Parteien (…) die Gelegenheit gäbe, ihre sogenannten Ideen ans Volk zu bringen, das ist kindlich.“ (Quelle)

Man könnte meinen, das sei ein Zitat der plötzlich völlig ehrlich gewordenen Intendanten von ARD und ZDF. Doch es ist aus einer Rede, die Joseph Goebbels am 25. März 1933 gegenüber den damaligen Intendanten hielt. Das war genau heute vor 90 Jahren, nur einen Tag, nachdem die nationalen Sozialisten in Deutschland die Macht ergriffen hatten. Es zeigt, wie hoch die Bedeutung der Massenmedien schon damals eingeschätzt wurde, von Leuten, die „gar keinen Hehl daraus machten“, dass sie die Propaganda dominieren und nicht zur freien Willensbildung im Sinne der Mehrheit beitragen wollten.

Eroberung und Ausnutzung der Macht ohne Rundfunk nicht denkbar

Nur wenige Monate später sprach Goebbels vom Rundfunk als Entwicklung „zur geistigen und seelischen Beeinflussung der Massen“. Das Ziel sei eine „prinzipielle, weltanschauliche Umwälzung des gesamten (deutschen) Volksdaseins“. Geplant sei eine „Revolution größten Ausmaßes, in allen Beziehungen“, die alles „revolutionär umgestalten würde“. Alles sei „planmäßig organisiert und vorbereitet worden“, so Goebbels damals.

„Sowohl die Eroberung als auch die Ausnutzung der Macht“ sei „ohne Rundfunk nicht denkbar gewesen“.

Der Rundfunk ist in totalitärem Sinne nicht dazu da, die Menschen ungefärbt und möglichst objektiv zu informieren und journalistisch respektvoll der Willensbildung zu dienen, sondern er hat „Mittler zwischen geistiger Bewegung und Volk“ zu sein.

Wer sein Handwerk bei Rundfunk und Presse im Sinne Goebbels versteht, sollte die eingetriebenen „GEZ“-Zwangszahlungen dafür nicht „Demokratieabgabe“ nennen, sondern sie als das bezeichnen was sie sind – als pure Propaganda-Steuern.

Man muss nicht dem billigen Trend folgen, überall die Nazi-Keule zu schwingen. Gestern ist nicht heute. Man wäre jedoch dumm, wenn man nicht die Parallelen und die Methoden sieht, die auf totalitäre Tendenzen hinweisen.

Like
Beitrag teilen:
 

57 KOMMENTARE

  1. Der Unterschied zu den ÖRR ist, dass Goebbels die Strategie voll ausgesprochen. Das ist der einzige Unterschied. Heute geschieht das im Resultat genau so, nur unter einer Art Begriffsumkehrung.

  2. Der gereinigte Rundfunk…

    Ich habe soeben einen erschütternden Beitrag zum Net Zero Ziel von einem „Wissenschaftler“ gesehen, der offensichtlich nicht einmal die Strukturformel von CO2 kannte oder verstanden hat. Aber dafür hat er sich wahnsinnig woke über Wasserstoff und die Behebung aller Energie Probleme geplaudert.

    Ehrfürchtiges Schweigen im Interview von dem Journalisten, der genauso wenig verstanden hat.

    Genau dafür muss ich die Zwangsabgabe bezahlen.

  3. „Den Rundfunk werden wir in den Dienst unserer Idee stellen und keine andere Idee soll hier zu Worte kommen.“
    ____________________________
    Motto der Talkshows Will, Maischberger, Illner?

  4. Ja, schön. Wie oft denn noch. Wesentlich interessanter, kaum erwähnt und für das Jetzt prägender als der Fliegenschiß wäre ein Artikel über die zehn Jahre der Reeducation von 45 bis ca. 55. Danach hat es sich planmäßig verselbständigt. Meines Wissens gibt es darüber genau ein Buch, Artikel kenne ich keinen geschweige denn Hörfunk- oder TV-Beitrag. Wird wohl seinen Grund haben und würde gut hier in die unkorrekte Ecke passen.

  5. Wenn ich mir den Physikunterricht im Internat in Erinnerung rufe,
    dann bin ich überzeugt davon, daß für die Erzeugung von ausreichend
    Wasserstoff mindestens die kontinuierliche Leistung mehrerer AKW
    erforderlich ist. Mit unserem jetzigen Zappelstrom dürfte das nicht klappen.

    Ganz zu schweigen von der Lagerung eines Gases, das einfach nur unheimlich
    gefährlich
    ist.

  6. Kapitaen
    25. März 2023 at 11:34

    „Wenn ich mir den Physikunterricht im Internat in Erinnerung rufe,
    dann bin ich überzeugt davon, daß für die Erzeugung von ausreichend
    Wasserstoff mindestens die kontinuierliche Leistung mehrerer AKW
    erforderlich ist“

    Die Verluste bei Erzeugung Transport und Lagerung sind riesig.

  7. Die ÖRR in Deutschland und Österreich sind eine 1:1 Kopie des britischen Rundfunksystems wie es dort seit 1922 existiert.
    Adenauer wollte dieses System kippen und den gesamten elektronischen Medienbetrieb (Radio und das aufkommende TV) nach dem Vorbild der USA komplett privatisieren, womit er scheiterte.

  8. @ ghazawat 25. März 2023 at 11:37
    Kapitaen
    25. März 2023 at 11:34

    „Wenn ich mir den Physikunterricht im Internat in Erinnerung rufe,
    dann bin ich überzeugt davon, daß für die Erzeugung von ausreichend
    Wasserstoff mindestens die kontinuierliche Leistung mehrerer AKW
    erforderlich ist“

    Die Verluste bei Erzeugung Transport und Lagerung sind riesig.
    ————————————-
    Das Mistzeug diffundiert selbst durch Stahl. Für den Transport von 10000 m3 (ca. 500 kg) braucht man einen Sattelzug von 40 t.

  9. Bertl 25. März 2023 at 11:31

    Ja, schön. Wie oft denn noch. Wesentlich interessanter, kaum erwähnt und für das Jetzt prägender als der Fliegenschiß wäre ein Artikel über die zehn Jahre der Reeducation von 45 bis ca. 55. Danach hat es sich planmäßig verselbständigt. Meines Wissens gibt es darüber genau ein Buch, Artikel kenne ich keinen geschweige denn Hörfunk- oder TV-Beitrag. Wird wohl seinen Grund haben und würde gut hier in die unkorrekte Ecke passen.

    Inzwischen gibt es nach v. Schrenck-Notzings „Charakterwäsche“ selbst aus dem unverdächtigen Mainstream hochinteressante Publikationen zum Thema „Reeducation“ und ihre fatalen Folgen für die deutsche Gesellschaft.

  10. Verschiedentlicxh nahm ich hier bei PI-News bereits Stellung

    >> zum Komplex „GEZ-Zwangs-Medien“.

    Die >> Grundsätze für die GEZ-Medien lauten:
    „Die öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten haben bei der Erfüllung ihres Auftrags die Grundsätze der Objektivität und Unparteilichkeit der Berichterstattung, die Meinungsvielfalt sowie die Ausgewogenheit ihrer Angebote zu berücksichtigen.“

    Nach meinem Rechtsgefühl ist diese verlogene Konstruktion des öffentlich-rechtlichen Rundfunks krass verfassungswidrig, weil parteilich totalitär gestrickt und letztlich gegen die Menschenrechte gerichtet.
    Denn zu den Menschenrechten zählt doch wohl auch das Recht auf freie Informationswahl.

    Durch das Zwangs-System aber, wonach jeder Haushalt die GEZ-Zwangs-Medien finanzieren muss, wird dieses Recht auf freie Informationswahl de facto eingeschränkt und missbraucht.

    Es wird automatisch der Bürger/Wähler/Steuerzahler auf dieses GEZ-Zwangs-Programm gelenkt und er konsumiert alles, was diese Ansager (es handelt sich m. E. heute größtenteils nicht mehr um wirklich fair arbeitende Journalisten) teils aus politisch einseitiger und dazu noch übler Gesinnung heraus als „Nachricht“ verkaufen, verfälschen, selektieren.

    Es war früher stets im Hinblick auf Medien wie Radio, Zeitungen und TV die Rede von der „vierten Gewalt“, und zwar in dem Sinne, dass echte Journalisten neutral recherchieren, Fakten auswerten und verbreiten – und dabei diese Fakten nicht einseitig politisch übertünchen.

    Davon kann flächendeckend heute in Deutschland nicht mehr die Rede sein, denn vor allem der GEZ-Moloch verwendet seine neun Milliarden Euro (im Jahr) an abgepressten Einnahmen nahezu ausschließlich dazu, den Bürgern staatliche Propaganda statt Nachrichten zu servieren sowie zur Unterhaltung Gewaltfilme anzubieten.

    Ich kann nur wiederholt fordern:
    Die einzige echte Opposition, die AfD, ist seit Jahren aufgerufen, diesen Totalitär-Moloch GEZ-Medien „auszuräuchern“ mit allen zur Verfügung stehenden demokratisch legitimen Mitteln.

    Bisher hat die AfD kläglich versagt und sich teils sogar noch an diesen Moloch angebiedert. Solange der Neun-Milliarden-GEZ-Moloch weiter „wütet“, solange wird es in Deutschland keine wirkliche demokratische freie Wahl, die fair auf Infirmationsfreiheit beruht, geben können.

    >> Die ehemals vierte Gewalt ist m. E. überwiegend zum unmoralischen und rechtswidrigen Handlanger des herrschenden Machtkartells mutiert. Und dies ist krass verfassungswidrig!

  11. Goebbels war so ehrlich, das auszusprechen, was heute zwar öffentlicher Gebrauch ist, aber niemals zugegeben werden würde: Daß der öffentlich ausgestrahlte Rundfunk nicht nur Plattform, sondern als solche auch Werkzeug nur einer politischen Idee (heute nämlich der ökosozialistischen) zu sein habe, und andere, dem widersprechende politische Ideen nicht geduldet werden würden. Das ist heute genauso der Fall, nur sind die Methoden der Ausgrenzung und Stigmatisierung Andersdenkender noch feiner: während man derzeit noch darauf verzichtet, die Widersprechenden gleich ganz in Lager oder andere Haftstätten abzuführen, „beschränkt“ man sich aufs gegen sie gerichtete Volksverhetzen und Zerstören ihrer Existenz.

    Das Schicksal einer Haft hat man fürs erste noch renitenten Zahlungsverweigerern zugeeignet, Leuten also, die die politische Dauerselbstbeweihräucherung und Agitation nicht haben möchten und von daher auch bezahlten wollen, was sie nicht haben möchten. Ein in jeder Demokratie, einem Rechtsstaat zumal, völlig selbstverständlicher Vorgang. Nur in „Buntland“, das von Rechts wegen ob der Eintönigkeit eher Grauland heißen müßte, eben nicht. „Demokratieabgabe“, heißt das Zauberwort, das doch nur schlecht verbergen kann, daß es sich bei dem Ganzen nicht um eine vom Demos, dem Volk, gern geleistete Zahlung handelt, weil dieser Demos sich in den Sendungen selbst auch wiederfindet, sondern um eine Zwangsabgabe, die Form einer Kopfsteuer eingetrieben wird.

    Das allerdings gab es nicht einmal in der DDR. Die Linie war natürlich dort genauso vorgegeben. Konnte man aber nachweisen, keine TV-Empfangsgeräte zu besitzen, fielen auch keine Gebühren an. Derweil kamen findige Zeitgenossen schon mal auf die Idee, die Zwangsgebühr von der Steuer abzusetzen – als Parteispende für die Grünen, selbstverständlich.

  12. @ A. von Steinberg 25. März 2023 at 11:44
    Verschiedentlicxh nahm ich hier bei PI-News bereits Stellung

    >> zum Komplex „GEZ-Zwangs-Medien“.

    Die >> Grundsätze für die GEZ-Medien lauten:
    „Die öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten haben bei der Erfüllung ihres Auftrags die Grundsätze der Objektivität und Unparteilichkeit der Berichterstattung, die Meinungsvielfalt sowie die Ausgewogenheit ihrer Angebote zu berücksichtigen.“

    Nach meinem Rechtsgefühl ist diese verlogene Konstruktion des öffentlich-rechtlichen Rundfunks krass verfassungswidrig, weil parteilich totalitär gestrickt und letztlich gegen die Menschenrechte gerichtet.
    Denn zu den Menschenrechten zählt doch wohl auch das Recht auf freie Informationswahl.

    Durch das Zwangs-System aber, wonach jeder Haushalt die GEZ-Zwangs-Medien finanzieren muss, wird dieses Recht auf freie Informationswahl de facto eingeschränkt und missbraucht.

    Es wird automatisch der Bürger/Wähler/Steuerzahler auf dieses GEZ-Zwangs-Programm gelenkt und er konsumiert alles, was diese Ansager (es handelt sich m. E. heute größtenteils nicht mehr um wirklich fair arbeitende Journalisten) teils aus politisch einseitiger und dazu noch übler Gesinnung heraus als „Nachricht“ verkaufen, verfälschen, selektieren.

    Es war früher stets im Hinblick auf Medien wie Radio, Zeitungen und TV die Rede von der „vierten Gewalt“, und zwar in dem Sinne, dass echte Journalisten neutral recherchieren, Fakten auswerten und verbreiten – und dabei diese Fakten nicht einseitig politisch übertünchen.

    Davon kann flächendeckend heute in Deutschland nicht mehr die Rede sein, denn vor allem der GEZ-Moloch verwendet seine neun Milliarden Euro (im Jahr) an abgepressten Einnahmen nahezu ausschließlich dazu, den Bürgern staatliche Propaganda statt Nachrichten zu servieren sowie zur Unterhaltung Gewaltfilme anzubieten.

    Ich kann nur wiederholt fordern:
    Die einzige echte Opposition, die AfD, ist seit Jahren aufgerufen, diesen Totalitär-Moloch GEZ-Medien „auszuräuchern“ mit allen zur Verfügung stehenden demokratisch legitimen Mitteln.

    Bisher hat die AfD kläglich versagt und sich teils sogar noch an diesen Moloch angebiedert. Solange der Neun-Milliarden-GEZ-Moloch weiter „wütet“, solange wird es in Deutschland keine wirkliche demokratische freie Wahl, die fair auf Infirmationsfreiheit beruht, geben können.

    >> Die ehemals vierte Gewalt ist m. E. überwiegend zum unmoralischen und rechtswidrigen Handlanger des herrschenden Machtkartells mutiert. Und dies ist krass verfassungswidrig!
    ————————————–
    M.M.n. wird die Politik von den Medien gelenkt. Politiker die nicht mitspielen, werden vernichtet.

  13. Über ein Drittel mehr sollen wir dafür bezahlen, daß wir belogen werden!

    .
    „NÄCHSTE MEGA-ERHÖHUNG?
    Heimlicher ARD-Plan: 25 Euro Rundfunkbeitrag!“

    Der Rundfunkbeitrag kennt nur eine Richtung: nach oben!

    Heimlich planen die ARD-Bosse um Intendant Kai Gniffke (62), den Rundfunkbeitag auf bis zu 25,19 Euro monatlich rauf zu knallen!

    Das geht aus internen Strategiepapieren hervor, die „ Business Insider“ vorliegen. Demnach schwebt ihnen für den Zeitraum von 2025 bis 2028 die Erhöhung um bis zu 6,83 Euro vor.“

    https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/rundfunkbeitrag-ard-plant-erhoehung-auf-bis-zu-25-euro-83325648.bild.html

  14. Immer mal 3 € überweisen, dann die Mahnung halb bezahlen, warten, dann wieder 3€ und so weiter….Sand macht jedes Getriebe kaputt.

  15. „Der Rundfunk wird gereinigt. (…) Und mir wäre es sehr lieb und ich wäre Ihnen außerordentlich dankbar, wenn Sie diese Reinigungsaktion selbst vollziehen. (…) Wir machen gar keinen Hehl daraus: Der Rundfunk gehört uns! Niemandem sonst. Den Rundfunk werden wir in den Dienst unserer Idee stellen und keine andere Idee soll hier zu Worte kommen. Und wenn wir eine andere Idee zu Worte kommen lassen, dann höchstens, um den Unterschied zu unserer Idee zu zeigen. Zu glauben, dass einmal eine Zeit kommen könnte, wo man allen Parteien (…) die Gelegenheit gäbe, ihre sogenannten Ideen ans Volk zu bringen, das ist kindlich.“
    ——————–

    Die SED hat daraus nie ein Hehl gemacht. Grundlegend ist hier das „Wörterbuch der sozialistischen Journalistik“, Lehrstoff im Roten Kloster Leipzig. Da heißt es unter „W“ u.a. „Wirkungen des sozialistischen Journalismus“:

    „Dabei ist der sozialistische Journalist selbstverständlich immer bestrebt … Wirkungen im Einstellungsbereich der Rezipienten zu erzielen, d.h. Überzeugungen, Anschauungen usw. auf der Grundlage der Arbeiterklasse und ihrer Partei … herauszubilden zu verfestigen bzw. falsche Einstellungen zu verändern. …

    An den gesellschaftlichen Massenwirkungen zeigt sich, wie der sozialistische Journalismus seiner gesellschaftlichen Funktion im System der bewußtseinsformenden Faktoren und Institutionen, im Pozeß der Ideologiebildung, gerecht wird. …

    Aufgrund der veränderten gesellschaftlichen Verhältnissr, des gesellschaftlichen Eigentums an Produktionsmitteln ind der grundsätzlichen Übereinstimung der gesellschaftlichen und individuellen Bedürfnisse und Interrssen aller Gesellschaftsmitglieder ist erstmals der sozialistische Journalismus in der Lage, eine völlig neue Qualität weitreichender, tiefgreifender und dauerhafter Wirkungen in gesamtgesellschaftlichem Maßstab zu erzeugen.“
    ——
    Die Ähnlichkeiten sind frappierend, aber nicht überraschend. Totalitäre Systeme sorgen für totalitäre Medien.

    Das Wörterbuch steht frei im Netz:

    https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&url=https://pressegeschichte.docupedia.de/images/c/ce/Das_W%25C3%25B6rterbuch_der_sozialistischen_Journalistik.pdf&ved=2ahUKEwil6a_N__b9AhU7RPEDHWrSBqoQFnoECBQQAQ&usg=AOvVaw2XQw9IqMAt1E-u65HQpUXU

  16. Zur Klarsellung: Ich habe das Göbbels-Zitat der Siedler gegenübergestellt, weil so die Ähnlichkeiten im Denken klar werden.

  17. @Marie-Belen 25. März 2023 at 12:03

    Totalitäre Propaganda vom Schlage einer Leni Riefenstahl o.Ä. war wenigstens gut gemacht. Die hatten noch Respekt vor ihren oft unfreiwilligen Kunden. Der heutige GEZ-Funk ist einfach nur teuer und wird immer noch teurer. Scheinbar klappt es aber dennoch.

  18. Kapitaen 25. März 2023 at 11:34

    Kaum jemand in den Medien versteht, dass Wasserstoff kein Primärenergieträger ist, sondern eher den Charakter eines Speicherstoffs hat, der schwammartig einfach nur die zuvor in ihn gepresste elektrische Energie abzugeben vermag – unter hohen Freisetzungsverlusten freilich, sodaß zum Schluss etwa der Wirkungsgrad einer Dampfmaschine gegeben ist.

  19. @ ghazawat 25. März 2023 at 11:37

    Kapitaen
    25. März 2023 at 11:34

    „Wenn ich mir den Physikunterricht im Internat in Erinnerung rufe,
    dann bin ich überzeugt davon, daß für die Erzeugung von ausreichend
    Wasserstoff mindestens die kontinuierliche Leistung mehrerer AKW
    erforderlich ist“

    Die Verluste bei Erzeugung Transport und Lagerung sind riesig.

    So um die Jahre 2012 / 2014 waren in Hamburg bei
    den HVV einige mit Wasserstoff betriebene Busse im Einsatz.
    Am Brooktorkai in der Hafencity hatte man eine Wasserstofftankstelle
    errichtet. HVV hat den Betrieb eingestellt! Warum wohl?
    Zu kostspielig, zu störanfällig.

  20. Ganz ehrlich: Der Rundfunk gehört immer irgendjemandem. Es gibt keine freie Presse, höchstens Nischen und Publikationen die durch Geld, lokale Macht oder Gottes Schutz erscheinen dürfen.
    Die Illusion von einer freien unvoreingenommenen Presse in der brd war vllt in den 70ern und 80ern noch glaubwürdig. Das war vor meiner Zeit. Seitdem ich denken kann ist die deutsche Presse unisono links und wurde in den letzten 10 Jahren linksextrem.
    Der Rundfunk gehört entweder uns oder denen.
    Momentan gehört er leider denen.

  21. Die Systemmedien gehören doch alle der anglo-amerikanischen Finanzmafia. Deshalb wird nur das gesendet und gesprochen, wie es den Superreichen in den Kram passt. Der Kommunismus funktioniert nur mit lauter Lügen. Deshalb ist es die Aufgabe der Medien die Wahrheit zu unterdrücken, bzw. die Lüge zur Wahrheit und die Wahrheit zur Lüge zu machen. Aufgrund von Tests wurde ja schon länger herausgefunden, dass eine Lüge umso mehr geglaubt wird, desto öfter man sie wiederholt. Das ist genau das Spiel, was die Schweinemedien heute mit uns treiben.
    Der Niedergang Deutschlands in allen Bereichen ist gerade von den Grünen gewünscht.

  22. Viel geändert hat sich im Grunde nicht. Damals waren die Töne lediglich lauter. Heute kommen sie eher wie Säuere daher, wie ein schleichendes Gift.

  23. Zu den Wasserstoffbussen.
    Die Busse wurden abgeschafft.
    Hamburg hat aber 50 neue Busse in Auftrag gegeben.
    Die Tankstelle gibt es aber noch.

  24. Ich persönlich bin jedenfalls für die systematische Verblödung durch das Fernsehen.

    Darum schaue ich mir auch immer die Sendungen „Zwischen Tüll und Tränen“, „Shopping Queen“, „GZSZ“ und alles mit Heidi Klumpf an! 🙂

  25. Gerade erst erfahren, dass die schnieke Räuberbande ihre Forderungen jetzt sogar noch stark erhöhen möchte. Ihre Logik scheint zu sein, dass in unruhigen Zeiten die Penetranz der Propaganda noch erhöht werden muss. Man begründet es aber mit Konkurrenz zu den Streaming-Giganten, was doppelte Heuchelei ist, denn Streaming-Giganten manipulieren die Leute mit dem gleichen „woken“ Mist.
    Habe dazu noch einen passenden Kommentar gefunden:

    „Der öffentlich-rechtliche Sender wolle mit Streaming-Giganten wie Netflix, Amazon Prime und Co. mithalten“

    Das ist schon mal nicht die Aufgabe der Öffentlich-Rechtlichen. Und die Streaming-Dienste kann ich abonnieren oder kündigen. Soll also meinetwegen die Gebühr auf 25€ steigen, im Gegenzug muss dann aber auch das Recht der Kündigung hinzukommen.

  26. Und als Claudia Roth noch Managerin von der Musikgruppe „Ton, Scheiße, Sterben“ (oder so ähnlich) war, konnte ich mich gar nicht vom Radio trennen! 🙂

  27. Wie man von ARD vernimmt, soll das Wegelagerergeld erneut „deutlich“ angehoben werden. Je länger dieses Geldloch existiert, desto kostspieliger wird es für uns. Wenn wir uns nicht endlich meßbar wehren!

  28. @Tanz um das bunte Kalb 25. März 2023 at 14:01

    Eigentlich darf der öffentlich-rechtliche Rundfunk niemandem „gehören“. Da müssten sich vor den Augen seiner Geldgeber täglich die unterschiedlichen Ansichten um die Ohren gehauen werden. Das passiert aber nicht im Ansatz.
    Der „öffentlich-rechtliche Rundfunk“ ist heute ein mit unserem Geld obszön gemästeter, dekadenter linksradikaler Sud geworden, der sich nie seiner Macht sicherer war und daher journalistische Objektivität noch nicht mal mehr heuchelt, sondern maximal pervertiert hat.

  29. „Selberdenken füllt die Lücke zwischen Vordenken und Nachdenken!“ ist ein Spruch von mir.

    Das Versailler Diktat zermalmte die Wirtschaftskraft des Deutschen Reiches. Als sich die Nationalsozialisten wehrten, wurden der Reichskanzler „gekauft“, um die politischen Ziele des Vereinigten Königreiches zu wahren. Die meisten Gelder kamen aus den USA. Seit 1945 setzen die USA ihre Ziele unmittelbar durch. Die NATO-Truppen verleihen diesem Ansinnen ausreichend Nachdruck.

  30. Ich persönlich bin ein glühender Fan für die systematische Volksverblödung durch den Rundfunk!

    Das hilft jedenfalls der Ampelregierung!

  31. Pro afd fan@
    Hier in Drogenversiften Niederlande ist 80% der Zeitungen in Hande von Belgische Miliardaire, freunde und geschaftspartner von B Gates.

    Und nicht nur Zeitungen…..

  32. Ich entsinne mich noch an meine Kindheit, da wurde mit der Zwanzig-Uhr Tagesschau der Beginn des Fernsehabends eingeläutet, das war so eine Art „Heilige Handlung“, eine echte Nachrichtensendung ohne irgend welchen Zweifel am Wahrheitsgehalt. Karl-Heinz Köpcke, so hieß der Nachrichtensprecher damals, war der Wahrheitsgott und Heilige Geist der Fernsehwelt in einer Person. Im Idealfall kam danach „Heiteres Beruferaten“ mit Robert Lemke, „Der Goldene Schuss“ mit Vicco Torriani, oder „Einer wird Gewinnen“, mit Hans Joachim Kuhlenkampff. Auch Hänschen Rosenthal und „Big Wim“ Thoelke waren sehr beliebt. Eine viel gesehene Politik-Sendung war das konservative „ZDF-Magazin“ mit dem Juden Gerhard Löwenthal als Frontmann, oder Sonntag Mittag der „Internationale Frühschoppen“ mit Werner Höfer und „fünf Journalisten aus sechs Ländern“, da wurde noch reichlich gesoffen, gequalmt, und vom Leder gezogen. – Insgesamt waren das noch schöne TV-Zeiten, heute schwingen wieder die Chefpropagandisten wie Dr. Goebbels das linke Zepter. Umso wertvoller werden alternative Kanäle, wie dieser hier, die sich noch ihre Unabhängigkeit und Meinungsvielfalt bewahrt haben.

  33. Man muß zugeben: Goebbels war einer der klügsten, fleißigsten und begabtesten Politiker, die Deutschland je hervorgebracht hat. Leider hat er sein unzweifelhaftes Können in den Dienst einer verbrecherischen Ideologie gestellt und wurde somit selbst zum Verbrecher.

  34. Diedrich 25. März 2023 at 15:00
    Ein Neger aus Ghana mit Auto und psychiatrischer Schnelldiagnose .
    —————————————————————-

    Hatte der Neeeeger wenigstens einen gültigen Führerschein? Oder hat diesen kostenfrei umschreiben lassen? Frage für den Nachbarn der Restaurantfachkaft nebenan.

  35. „Der 37 Jahre alte Pole…“

    Hm, war das nicht erst „EinMann“ und dann deutscher Staatsbürger? Bin verwirrt. Kann aber auch an dem 4. Puschkin Wodka liegen.

  36. Bucephalos 25. März 2023 at 14:08

    Aus dem angeblichen Neger wurde inzwischen ein Deutscher. Wahrscheinlich ein deutscher Neger und 17 Jahre ist er auch nur alt. Immer gut, wenn die Mörder unter 18 Jahren sind, dann greift der Jugendschutz und dann brauchen wir Bürger nicht informiert werden.
    Weitere Informationen können wegen dem Jugendschutz nicht mitgeteilt werden, deshalb wird weiter gemauert.

  37. ZU:
    wildcard 25. März 2023 at 11:59
    ————————————

    Ja, es ist inzwischen so, dass die herrschenden Politiker letztlich von den Medien „gelenkt“ werden. Der Vorgang stellt sich genauer betrachtet als ein „Geben und Nehmen“ dar und ist – nach meiner Rechtsauffassung – sogar als eine Sonderform der Korruption einzuordnen.

    Die führenden Medien sind allesamt besetzt von Leuten, die zu etwa 90 % den herrschenden Parteien nahestehen bzw. dort sogar Mitglied sind. Durch die GEZ-Gremien, die weitgehend mit Vertretern der herrschenden Parteien besetzt sind, erhalten führende GEZ-Leute ihre hochbezahlten Posten und sorgen innerbetrieblich dafür, dass die Politik der Kartellparteien auch nachrichtenmäßig umgesetzt bzw. beeinflusst wird.

    Diese GEZ-Leute sind nicht vom Volk, das sie durch Zwangsabgaben bezahlt, gewählt, sondern von politisch gefärbten Sondergremoien ernannt.

    Man kann in Deutschland etwa 100 Medienleuten letztlich eine größere Nachrichten- sowie Politik-Machtfülle und Propaganda-Macht zuordnen – als dem gesamten Bundestag mit mehr als 700 gewählten Abgeordneten.

    Ein „berühmtes“ Beispiel ist Herr Lanz, der dem Vernehmen nach mit seinen TV-Talkshows im Jahr eine Million Euro verdient und zudem durch eine mindestens eigenartige Auswahl von Themen und Mitwirkenden (meist solche der Kartellparteien) aktiv Kartell-Politik und einseitige Meinungsmache betreibt. Ein Herr Prof. Lauterbach verdankt ihm sogar (vermutlich) seinen Ministerposten.

    Das gesamte GEZ-System ist nach meiner Auffassung undemokratisch und zudem menschenverachtend strukturiert und deshalb ersatzlos aufzulösen.

  38. Narzist Lanz, ein systemkriecher der, wenn er eine Frage stellt, die von ihm gewunschte antwort da zu gibt. Und auweia die antwort gefallt ihm nicht…..!!!
    Solche Typen hatten wir hier in den Niederlande auch, die sind zum gluck verschwunden, weil nach Jahren rausgekommen ist, wie Dreckig und Brutal ihre Mitarbeiter behandelt wurden hinter die Kuliissen.
    Und Markus ????

  39. Da sind die Nazis ja erheblich ehrlicher gewesen als unsere
    jetzigen Politiker.
    Sie haben gleich gesagt, daß sie sich den Rundfunk für ihre
    Zwecke unter den Nagel reißen wollten.

    Heute geschieht die Gleichschaltung klammheimlich mit teilweise
    richtig linken Tricks.

    Heute im Beitrag von 3sat:
    Unser jetziger Bundespräsident auf Stippvisite in Völklingen.
    Wer/was ist zu sehen und wird befragt: ein Kopftuchmädchen
    und ein muselmanischer Eindringling.

    Sind die was Besseres??

    Warum werden keine autochthonen Bürger zu in deutschen
    Städten vorliegenden Problemen befragt ?????

    Deutschland: 83 Millionen Einwohner,
    davon 6 Millionen Muselmanen= 5 % Anteil an Gesamtbevölkerung

    Langsam geht einem die Bevorzugung hier eingedrungener
    Primitivethnien richtig auf den Senkel !!!!

  40. „Nur wenige Monate später sprach Goebbels vom Rundfunk als Entwicklung „zur
    geistigen und seelischen Beeinflussung der Massen“. Das Ziel sei eine „prinzipielle, weltanschauliche Umwälzung des gesamten (deutschen) Volksdaseins“. Geplant sei eine „Revolution größten Ausmaßes, in allen Beziehungen“, die alles „revolutionär umgestalten würde“. Alles sei „planmäßig organisiert und vorbereitet worden“, so Goebbels damals.“
    —————————
    Ach, wie wenig sich geändert hat. Heute mehr TV als Rundfunk, und andere Vorzeichen: Kommie statt Nazi.

  41. @ pro afd fan 25. März 2023 at 14:03
    Die Systemmedien gehören doch alle der anglo-amerikanischen Finanzmafia. Deshalb wird nur das gesendet und gesprochen, wie es den Superreichen in den Kram passt. Der Kommunismus funktioniert nur mit lauter Lügen. Deshalb ist es die Aufgabe der Medien die Wahrheit zu unterdrücken, bzw. die Lüge zur Wahrheit und die Wahrheit zur Lüge zu machen. Aufgrund von Tests wurde ja schon länger herausgefunden, dass eine Lüge umso mehr geglaubt wird, desto öfter man sie wiederholt. Das ist genau das Spiel, was die Schweinemedien heute mit uns treiben.
    Der Niedergang Deutschlands in allen Bereichen ist gerade von den Grünen gewünscht.
    =========
    Hallo, liebe Frau pro afd fan!
    Da haben Sie aber viel Widersprüchliches in ein paar Sätzen zusammengefasst: Die Systemmedien „im Dienste der Superreichen“ … „gehören alle der anglo-amerikanischen Finanzmafia“ mit dem Ziel des Kommunismus, den die Grünen zwecks Niedergangs Deutschlands betreiben.

    So richtig es ist, zu konstatieren, dass die zeitgenössischen neo-marxistischen Schlagwörter der PC, des Gendersprechs und des Antirassismus, des wokeism und des Multilkults, vor allem auch konsumkritischer Verzichts“politik“ (seit Ende der 60er, und nicht erst seit der Klimahysterie) „Made in USA“ sind, wie sie vordem aus Berlin, Wien und Paris und später Moskau, Peking und Havanna stammten, so richtig ist es, zu konstatieren, dass „unsere“ linksgrün gleichgeschalteten Medien, „öffentlich-rechtliche“ wie „private“, gar keine „amerikanische Finanzmafia“ benötigen, um ihre Sch … massenhaft zu verbreiten, allein schon, weil Sie wie ich, durch die „Demokratieabgabe“ staatlich gezwungen werden, beiplsw. solch narzisstisch gestörte Kinski-Möchtegerns, wie einen uns Normalos dauerverhöhnenden GEZ-Beamten und Regime-Kabarettisten, nämlich Jan Böhmermann, im doppelten Wortsinn auszuhalten, auch wenn der seine Pöbeleien – anders als Kinski – als öffentlich alimentierte „Satire“ verkauft (von wegen „verkauft“, das hieße ja „Markt“ und Wettbewerb!), und wegen seines noch gestörteren „Charakters“ auch keine Töchter zwecks Missbrauchs gezeugt hat. So weit bekannt, jedenfalls …

    Ein wenig „anglo-amerikanische“ Medienförderung hierzulande, beisplsw. durch Murdoch oder andere, wäre im übrigen nicht einmal schlecht.

    Die Grünensekte, deren destruktiver Einfluss leider weit über ihren Sch…verein hinausgeht, allein schon, weil es in fast allen Parteien Grünen-Idioten gibt, z. B. in der Union mit Mehrkill, Laschsack und Röttgens Club usw., stößt inzwischen an ihre Grenzen, weil sich ihrem Kompost-Kommunismus zwischen Amish und Rot(h)en Khmer, Freistatt Christiania und den Taliban, nicht zuletzt klassische Linke wie etwa die Sahra Wagenknecht entgegenstämmen, was von einer gewissen Ironie der Geschichte zeugt, denn manche ehemaligen Bürgerlichen und Rechten, Liberalen und Konservativen, namentlich im Dunstkreis der zu Blockparteien mutierten Union und FDP, tun sich da mit einem Bruch gegenüber dem System linksliberaler Selbstgerechter (so Wagenknecht) schwerer.
    Wagenknecht und andere eher rote Linke mit ihrem traditionellen Wachstums- und Industrie-Sozialismus haben erkannt, dass der neo-barbarische Grünen- und Öko-Sozialismus nicht wie weiland ein demokratischer Sozialismus im Westen, und ein realer im Osten, „Kapitalisten“ enteignet und (im Osten) abschafft, sondern das (indigene) Volk, dessen Bezeichnung als deutsches mittlerweile als Gedanken- und Sprechverbrechen gilt, was Antifa und Verfassungsschutz auf den Plan ruft.
    Ein wenig könnte man die Wagenknecht mit „den Vietnamesen“ vergleichen, die immerhin die Rot(h)en, respektive „Grünen“ Khmer zu Fall brachten.

    Ich bin destotrotz kein Anhänger klassischer Sozialismusentwürfe, weder in der DDR oder in Jugoslawien, noch in Schweden oder Österreich, aber Bewegungen sollte man wahrnehmen; dann sieht man auch, dass wir als Deutsche nicht allein sind, sondern sich dieselbe De-Konstruktion wie hierzulande ÜBERALL in der westlichen Welt abspielt, z. B. in der Massenansiedlung von Angehörigen archaischer Stammes- und Gewaltgesellschaften als bildungsferne Unterschichten: was in Westeuropa Musels, sind in Nordamerika Latinos.

    Die US-Democrats sind übrigens kaum besser als „unsere“ Grünenpestilenz, die es in dieser perversen Form wiederum nicht in Frankreich oder Großbritannien gibt. Die Briten immerhin waren in der Lage, die EUdSSR zu verlassen, und in Frankreich laufen die Massen Sturm gegen systembedingte Schweinereien, „Klimarettung“ wie den „Umbau des Sozialstaats“ (wie hierzulande zugunsten importierter Mit-Esser) betreffend: Also gegen Sprit- und Strompreisverteuerungen und jetzt gegen eine „Anpassung des Rentenalters auf 64“, während wir biodeutschen Idioten demnächst bis 70 arbeiten werden, um dis- und a-sozialen Randgruppen, wie Taliban und Transentunten, „Bürgergeld“ in weltweit einzigartiger Höhe (schon als Hartz-IV) zukommen zu lassen!

    Zugegeben, so dämlich und destruktiv wie „unsere Politik“ ist das Regime keines andere westeuropäischen Landes, wenn man sieht, wie die Grünentrutschen Roth und Baerböckin „geraubte Kunst“ (die durch ihren jahrzehntelangen Aufenthalt bei uns vor der Vernichtung bewahrt wurde) an die Nachfahren schwarzafrikanischer Sklavenhändler in Nigeria „zurückgegeben“ haben, sich für „deutschen Kolonialismus“ entschuldigend, der niemals in Nigeria herrschte. Soviel Schwachsinn wie hierzulande ist nirgendwo.

    Und dass das so bleibt, wird nicht zuletzt durch die linksgrün gleichgeschalteten „Qualitätsmedien“ transportiert, die noch jeden grünen Dünnschiss verbreiten, selbst wenn Grüne den Mond zum „grünen Käse“ und die Erde zur Scheibe erklären würden. Dann hieße es eben, dass solche Auffassungen „vielleicht der Wissenschaft widersprechen“, aber erstens „gut gemeint“, und zweitens von den Leuten gefälligst zu tolerieren seien – sonst „Nahzi“: Mal auf diese „Argumentations“mechanismen achten, egal zu welchem Thema!
    Dies allein durch die Wahl der AfD alle paar Jahr ändern zu wollen, ist schon etwas naiv, etwa wie die Handelnden der konkurrierenden AfD-Listen in Bremen!
    😉

Comments are closed.