Manchmal ist es das beste, in der Sauna die Augen feste zuzumachen... (Symbolbild)
Manchmal ist es das beste, in der Sauna die Augen feste zuzumachen... (Symbolbild)

Von MANFRED W. BLACK | Große Wellen der Erregung gab es kürzlich in der Wiener Hermanngasse (7. Bezirk), als sich eine Transfrau – mit einem Bart und einem unübersehbaren Penis zwischen den Beinen – demonstrativ unter die erschrockenen Besucherinnen einer Damensauna mischte.

Gezielte Provokation

Dieser „Frau“ war der Zutritt zur Frauensauna deswegen nach einem längeren Hin und Her gewährt worden, weil die Transe einen Ausweis mit sich führte, der sie als „weiblich“ auswies. Der Saunaservice traute sich anscheinend nicht, der Transfrau, die klar als biologischer Mann zu erkennen war, den Eintritt zu verwehren.

Denn in Wien dominiert in Medien und Politik – ähnlich stark wie in deutschen Großstädten – der linksgrüne Zeitgeist. Kaum jemand wagt es noch öffentlich, der LGBT-Bewegung (Lesbian, Gay, Bisexual, Transgender) kritisch gegenüber zu treten, obwohl die große Bevölkerungsmehrheit nichts am Hut hat mit Transgender-Menschen, die sich nicht scheuen, mit ihren Überzeugungen heterosexuelle Menschen gezielt zu provozieren.

Wiener Zeitungen üben keinerlei Kritik  

Interessant ist, wie die österreichische Presse über den Vorfall berichtete, der den Medien wohl erst nach Wochen bekannt geworden ist. Fast alle Zeitungen zeigten sich jetzt einerseits zwar bass erstaunt über den Vorstoß der Transfrau – taten dann aber in ihren Artikeln so, als wäre es das Natürlichste auf der Welt, wenn eine Transe mit Bart und Penis eine Frauensauna stört. Der österreichische Blog Exxpress schreibt: „Nach einer ersten Aufregung wurde die Anwesenheit der angeblich aus Deutschland stammenden Transfrau akzeptiert.“

Das ist offenbar eine Lüge. Unter den Saunagästen in der Hermannstraße war die Transfrau offenbar alles andere als wohl gelitten. Die echten Frauen grenzten sie wohl mehr oder weniger aus. Bald schon strich die Transe ihre Segel – und verließ unter Protest vorzeitig die Damensauna.

Die links-zeitgeistigen österreichischen Presseleute weigern sich, in ihren Medienbeiträgen das widerzuspiegeln, was in der Mehrheit wirklich gedacht wird. Auch in Österreich haben Linksgrüne, die sich Journalisten nennen, längst das Kommando in den Redaktionsstuben übernommen.

Linksgrüne sind begeistert

Besonders im österreichischen öffentlich-rechtlichen Rundfunk und Fernsehen (ORF) können linke Redakteure weitgehend schalten und walten, wie sie wollen. Deswegen berichtete der ORF über den Saunaskandal besonders unbekümmert so, als habe sich in der Frauensauna eigentlich etwas ganz „Normales“ – sozusagen das Selbstverständlichste der Welt – ereignet.

In der österreichischen Hauptstadt bliesen Politiker der Grünen in das gleiche Horn. Der grüne Bezirksvorsteher (Bürgermeister) im 7. Wiener Bezirk, Markus Reiter, meinte zu dem Sauna-Eklat laut der Wiener Zeitung „Heute“: Die „Einrichtungen der Stadt und des Bezirks können von allen Menschen genutzt werden und sind auch für alle da“.

Reiter räsonierte: „Alle Menschen haben das Recht, gleichberechtigt, sicher und frei zu leben“. Aber nach wie vor seien  „Transgender-Personen, intergeschlechtliche und nicht-binäre Menschen mit Benachteiligungen und Ausgrenzung im Berufs- und Alltagsleben konfrontiert“. Eine steile These.

FPÖ zeigt sich empört

Klare Kritik äußerte hingegen der Wiener Chef der FPÖ, Dominik Nepp. Doch kaum eine Zeitung druckte seine Positionierung. Die Pressefreiheit hat auch in Österreich noch viel Luft nach oben.

Nepp erklärte: Ein Mann habe „in einer Damensauna nichts verloren“. „Eine Person mit Penis ist ein Mann und das bleibt auch so.“

Damit drückt der FPÖ-Mann wohl genau das aus, was die erdrückende Mehrheit der Frauen – und der Männer – auch in Österreich denkt, aber nur noch hinter vorgehaltener Hand zum Ausdruck bringt.

Mit der Meinungsfreiheit steht es nicht gut in den Staaten des westlichen Europas.

Like
Beitrag teilen:
 

49 KOMMENTARE

  1. Natürlich sind Männer mit Bart und Penis Frauen. Wer das nicht verstanden hat, hat keine Ahnung, dass Geschlecht ein völlig freiwillig zu wählendes soziales Konstrukt ist.

    Frauen mit Penis dominieren übrigens bei den Frauen die Kurzstrecken und das Gewichtheben sowieso. Vor kurzem durfte ich einen interessanten Judokampf zwischen einem Mann und einer Frau sehen, bis mir erzählt wurde, dass der Mann auch eine Frau sei. Er hat keinen BH getragen, aber dafür ein weißes Unterhemd.

  2. Das hab‘ ich doch schon bei Weltwoche gelesen, Herr Black.
    Dort gibt es auch schon reichlich origineller Kommentare dazu.
    Offen gestanden sehe ich das Problem nicht. Sollte ein Mann womöglich mit leicht erhöhtem Schwellkörper in eine für Frauen reservierte Sauna hineinkommen, dann haben die Frauen zwei Möglichkeiten.
    Entweder sie verlasse geschlossen die Saune, und der Sauna Betreiber darf fortan mit dem Saunakerl allein sein Geschäft weiterführen, oder, und das halte ich für wahrscheinlicher, die Frauen schmeissen den Kerl einfach raus.
    Selbst in Bürlün dürfte sich da schwerlich ein Staatsanwalt finden, der daraus eine Verhandlung macht.
    Überhaupt frage ich mich, wieso ein Kerl, mit allem Drum und Dran, unter dem Vorwand eine Frau zu sein, in eine Frauensauna gehen sollte. Was erwartet er da? Geht’s um den Gesundheitsaspekt, kann er doch zu den Kerlen rein, ohne aufzufallen.
    Oder er soll sich bei Pearl so eine Sitzsauna für daheim kaufen.
    Überhaupt, wieso gehe ich auf so ein bescheuertes Thema überhaupt ein?

  3. Übrigens gibt es bei den Transen echte Frauen.

    Eines meiner Lieblingsbeispiele ist Frau Spahn, die mit BH und Netzstrümpfen gut eingefettet den Küchenboden putzt, während sie auf ihren vollbärtigen Ehemann wartet.

    War das Hochzeitsfoto nicht köstlich ,wie sie ihrem Mann anhimmelnd mit Kind auf dem Arm beim Anschnitt der Hochzeitstorte zuschaute? Und wie gerne hätte sie kleine Jungs zur Intimpflege!

  4. Neunzehnhundertvierundachtzig
    26. Mai 2023 at 15:57

    „Was erwartet er da? Geht’s um den Gesundheitsaspekt, kann er doch zu den Kerlen rein, ohne aufzufallen.“

    Es geht ausschließlich um die Provokation. Es gibt Leute, die sammeln Zeitungsausschnitte über sich, wie andere Leute Briefmarken.

    Frau Dr Merkel ließ Andere auf Staatskosten Zeitungsausschnitte über sich sammeln, die ihre Wischtischkeit betonen.

  5. Ich blick da nicht mehr durch. Ist divers jetzt trans? Oder wie oft…und wo…kann ich mein Geschlecht ändern lassen? Oder ist bi nun lesbisch?

    Die Ehefrau meines Onkels ist sich übrigens sicher, dass bei diesem Ganzen irgendwo im Kopf was gehörig schief läuft.

  6. Taurus1927
    26. Mai 2023 at 16:09

    “ Oder ist bi nun lesbisch?“

    Ich glaube, dass der nackte Mann in der Sauna lesbisch ist. Ihn erregen nackte Frauen, während ihn nackte Männer kalt lassen.

    Und ich glaube eher, dass die Leute krank im Kopf sind, die diesen Unfug überhaupt begründet haben.

    Frau Spahn weiß, dass sie für ihren vollbärtigen Ehemann in BH und Netzstrümpfen blendend aussieht. Ich fürchte aber, ihm ist das gesicherte Einkommen wichtiger.

  7. Taurus1927 26. Mai 2023 at 16:09
    Ich blick da nicht mehr durch. Ist divers jetzt trans? Oder wie oft…und wo…kann ich mein Geschlecht ändern lassen?
    +++++++++++++++++++
    Das haben die Frauen mal wieder nicht kapiert. Der Mann war nicht nackt, sondern der hat seinen Iltis Gassi geführt.

  8. Ich würde es mal so ausdrücken: die Gesellschaft zerfällt mittlerweile in zwei Bereiche. Den der zunehmenden Lächerlichkeit und Perversion. Und den des Lebensbedrohlichen. Ich nehme den des Lebensbedrohlichen ernster. Ich denke aber, dass auch die zunehmende Perversion die Tage dieser Gesellschaft zählt.

  9. Österreich hat öfter Stress mit Deutschen….
    https://kaernten.orf.at/stories/3208987/

    Diese Leute überspannen den Bogen gnadenlos. Ich hatte eigentlich nie was dagegen aber was soll das?
    Innerhalb kurzer Zeit drei mal Regenbogenflagge am Rathaus.
    Lokaler Jugendtreff ständig Veranstaltungen mit Queer, LGBTQ.

    Das ist mir langsam zu Haram.

  10. Das Ereignis finde ich gar nicht mal so schlecht. Die Wähler*Innen dürfen ruhig mal LIVE erleben, was sie da gewählt haben. Erst schön kunterbunt und tol(l)erant abstimmen, aber dann über dir praktischen Folgen entsetzt sein.

    Kann man die Bartpenisfrau engagieren? Ich hätte da noch so manch andere Idee, wo ich die hinsenden würde … 🙂

  11. Früher gab es Frauenläden, an deren Eingang man als Mann von feministischen (also nicht femininen) Emanzen abgewiesen wurde. Jetzt haben sie’s, der Mann kommt als Transe. Aber das trifft wieder die Falschen, der soll sich bei den Emanzen einschleichen.

  12. Das ist das endgültige Wahlergebnis aus dem 7. Bezirk: (Ergebnisse Neubau Wien-Wahl 2020)
    So hat der 7. Bezirk gewählt in Wien (Hermanngasse 7. Bezirk)!

    Platz 1: Grüne – 44,91 Prozent (plus 3,89 Prozentpunkte)
    Platz 2: SPÖ – 20,60 Prozent (minus 4,08 Prozentpunkte)
    Platz 3: ÖVP – 13,72 Prozent (plus 3,52 Prozentpunkte)
    Platz 4: Neos – 7,87 Prozent (minus 0,20 Prozentpunkte)
    Platz 5: Links – 4,76 Prozent (plus 2,86 Prozentpunkte)
    Dahinter reihen sich die FPÖ (2,98 Prozent), Der Wandel (2,14 Prozent), Marco Pogos Bierpartei (1,42 Prozent), das Team HC Strache (1,03 Prozent), SÖZ (0,27 Prozent) und Volt (0,31 Prozent).

    Bis auf zwei Sprengel, wo sich die SPÖ durchsetzte, ist der gesamte Bezirk Grün. Die Wahlbeteiligung lag bei 65,87 Prozent.

    https://www.meinbezirk.at/neubau/c-politik/so-hat-der-7-bezirk-gewaehlt_a4281429#gallery=null

  13. Hervorragend! Klasse Aktion! Und wieder ein paar LinksGrün*Innen Wählerinnen weniger…

  14. Bucephalos 26. Mai 2023 at 16:16

    „Seit Hagen aus der Nibelungensage “

    Go Woke go Broke

    In den USA würden die jetzt so wie Budweiser den Bach runtergehen. Mittlerweile verschenken die das Budweiser-Bier schon an die Amis, aber die Amis wollen es nicht einmal geschenkt haben. Kein Witz, das Zeug wird wirklich verschenkt!

    Hier in Deutschland werden die gehirngewaschenen BRD-Bürger aber brav Eintritt zahlen und tüchtig klatschen wenn es vorbei ist. Deutsche sind hast in der Masse geborene Sklaven. Aber die Deutschen werden noch die Rechnung präsentiert bekommen, und sie werden sie wegen ihrem Stillhalten und ihrer Duldung aller Demütigungen und Frechheiten gegenüber Deutschen mit ihren Blut und ihrem Leben bezahlen.

  15. Biologie ist Biologie . Und wenn sich jemand für etwas anderes hält, hat das etwas mit seinem Kopf zu tun. Und wenn der das „Kopfproblem “ unbedingt öffentlich vor sich her tragen will, ist es seine Sache . Ich kann das tollerieren, will aber an seinem privatem Problem micht teil haben. Das betrifft eben genau auch die Frauen in der Sauna.
    Ich würde mein gesundes Kind auch nicht in eine Psychatrie stecken, weil klar ist das es irgendwann auch einen Schaden hat. Deshalb finde ich es völlig abartig, das solche Leute in Kindereinrichtungen Werbung machen.

  16. Was in Wien in der Sauna ablaeuft, kann an jedem Ort der EU ebenso geschehen.
    Die Merkelregierung hat dafuer gesorgt dass aus Normal, wie sie es uebernahm,
    Irrsinn, Perversion, Gendern, Klimahysterie, Migrationswahn nun die bestimmenden Faktoren sind, die als Errungenschaften der Merkelzeit, des Sozialismus und alles geht, alles willkommen verkauft wird, dafuer bekommt man im besten Land dasss Deutschland jemals kannte den hoechsten Blechorden vom Kommunisten Steinmeier umgehangen.

    Die verheerenden Ergebnisse dieser Massnahmen sind besonders deutlich in Buntland (ehem. Deutschland) zu sehen. Andere sagen in UK, F, Holland, Belgien sei es mindestens genau so uebel, zumindst haben diese Bevoelkerungen noch nicht ihre Kultur, Stolz, Patriotismus aberzogen bekommen, wie hierzulande.

  17. Ins moslemische Frauen-Schwimmen traut sich die „Frau“ offenbar nicht rein. Dabei kriegt es da die geschlechtsangleichende Operation von den Besitzern der Hijab-Bande gleich gratis mit dazu.

  18. Das war ganz klar Conchita Wurst!
    Im Ernst: Das genau ist der Grund warum es selbst die FPÖ / Kickl so schwer haben in Österreich zu gewinnen.
    Ein Österreicher, der bei uns zu Besuch war, hat’s mir erklärt:
    Die Mehrheit der Österreicher wohnt in und um das links-grün versiffte, studentisch-intelektuell geprägte Wien herum und die wählen natürlich grün. Das übrige Land ist vergleichsweise dünn besiedelt und dort wohnen bodenständige Leute.

    Das ist so wie bei uns: In Bremen wird es eine Neuauflage von R-R-G geben (weiter in den Abgrund) und der Berliner Bürgermeister wird sich noch wundern, was alles auf ihn zukommen wird. Ausgelacht wegen seiner Bitte um ‚Zusammenarbeit‘ mit Sozen und Grünen hinsichtlich wichtigen Fragen bezüglich der Stadtgestaltung wurde er ja bereits. Dabei hat Kommunalpolitik am wenigsten mit links und rechts zu tun sondern es geht um die Sache vor Ort.
    Aber die Wähler in den Großstädten wollen es ausdrücklich so!

  19. „Transe mit Bart und Penis versetzt Damensauna in Aufruhr“

    Mehr davon. Wobei, gemischte Saunen gibt es ja schon immer. Ok, vielleicht nicht im spießigen Österreich.

  20. Ich setze, dieses Neutrum wollte sich doch nur am Anblick
    nackter schwitzender Frauen aufgeilen !!!

  21. Auch im benachbarten München gibt es solche Subjekte, die sogar vor Kindern auftreten dürfen.
    Kinder haben ja sogar machmal Angst vor dem Clown im Zirkus aber dieser Vogel hier:
    „EricBigClit“, der letzte Silbe nach müsste ES wohl eher eine Muschi sein als ein Schniedelwutz.
    https://www.bild.de/regional/muenchen/muenchen-aktuell/eric-big-clit-auf-muenchner-buehne-wir-fuehren-nichts-boeses-im-schilde-83926826.bild.html

    Im Darkroom, in Gay-Sexclub, in der „Walking Street“ von Pattaya oder meinetwegen auf der Reeperbahn nach 22 Uhr ist das o.k. für mich aber ansonsten einfach nur ekelhaft.
    Der neue US-Bewerber der Reps um den Präsidentenposten wird mir zunehmd sympatischer:
    „Dont‘ Say Gay“:
    https://www.rnd.de/panorama/florida-don-t-say-gay-gesetz-gouverneur-ron-desantis-befeuert-rechten-kulturkampf-SYDPDYXTZRBBJEKVSKDRVOJXJA.html

  22. Kapitaen 26. Mai 2023 at 18:45
    Ich setze, dieses Neutrum wollte sich doch nur am Anblick
    nackter schwitzender Frauen aufgeilen !!!
    ———-
    ….aber nur in der Muckibude oder bei der Gartenarbeit 😉

  23. gonger 26.Mai 2023 at 19:02
    Ob Drag-Lesung oder Drag-Queen-Show, was soll die ganze Frühsexualisierung unserer Kinder?

    Für Standard-Redakteur Markus Sulzbacher sind alle, die das kritisch sehen allerdings schlichtweg „Rechtsextreme.“

    Hier eine Drag-Queen-Show aus Wien:
    https://youtu.be/p2zsZHb_Y7E

  24. Manchen Leuten wurde einfach zu lange ins Gehirn geschissen! Kommt dann noch Feigheit dazu, kann man die Verstandentkernten auch dazu bringen, dass sie die Erde als Scheibe akzeptieren! Quod erat demonstrandum.
    Wenn man den Unterschied zwischen Mann und Frau nicht mehr erkennt ist im Hirn das Licht längst aus!
    Die begreifen auch nicht, dass die meisten Menschen nicht mit aufdringlichen Informationen über Schlafzimmervorlieben belästigt werden wollen! Es interessiert einfach nicht! Diese Fixierung aufs Sexuelle, das Exibitionistische, die Niederreissung der Schamgrenzen bei Kindern in den Schulen, die Werbung zur Zerstörung der eigenen Fruchtbarkeit, die Verneinung der Biologie/Natur…dass ist alles so krank, degeneriert, sektiererisch! Die Typen, die mit dieser Masche in Frauensaunas eindringen, sollten an der Rezeption Gratisflüge nach VAE geschenkt bekommen! Vielfalt!
    Hat es jemals einen Transmann (Frau, die gerne ein Mann wäre) gegeben, die echte Männer in der Männersauna eingeschüchtert und auf ihr „Recht“ gepocht hätte „unter ihresgleichen“ aufgenommen zu werden?

  25. Wie dämlich !
    Hätte sich „das“, das Ding doch einfach auf die Stirn kleben sollen, dann hätten die Damen bestimmt gedacht „es“ ist ein Einhorn, und alles wäre gut……
    🙂 🙂 🙂

  26. @ 7berjer 26. Mai 2023 at 21:33

    Oder wenn „ES“ noch einen schönen Bierbauch hat, kann es auch sagen, es ist schwanger. Wird ein Elefant, der Rüssel hängt schon raus. Ein Bulle, drum auch der Bartwuchs bei der Mutter, die Hormone des Kleinen …

  27. Wäre doch zu geil gewesen, wenn die Transe ihr Ding so einer verklemmten Österreicherin in der Sauna reingeschoben hätte.

    Dann wäre der Aufschrei und das dazugehörige mediale Echo erst richtig groß geworden.

  28. Auf dem ersten Blick mag das zwar empörend wirken, wenn man genauer drüber nachdenkt fährt dieser Vorstoss die „woken“ Ideologie aber nur noch schneller gegen die Wand: Denn die muslimische Klientel, die am meisten Probleme damit hat, wird auch am aggressivsten dagegen vorgehen. Und da diese Klientel ja unter dem besonderen Schutz der „Woken“ steht, kann man schon Popcorn auspacken für die Kulturkämpfe, die demnächst dort ausgetragen werden.

  29. Wenn meine Anna sagt, sie werde von einem Mann in der Sauna belästigt, operiere ich ihn selbst.
    Egal was danach geschieht. Mir ist das vertrauen meines Weibes wichtiger als die BRDivers.

  30. Hans-Peter Maier 27. Mai 2023 at 01:31
    Auf dem ersten Blick mag das zwar empörend wirken, wenn man genauer drüber nachdenkt fährt dieser Vorstoss die „woken“ Ideologie aber nur noch schneller gegen die Wand: Denn die muslimische Klientel, die am meisten Probleme damit hat, wird auch am aggressivsten dagegen vorgehen. Und da diese Klientel ja unter dem besonderen Schutz der „Woken“ steht, kann man schon Popcorn auspacken für die Kulturkämpfe, die demnächst dort ausgetragen werden.
    ———————————————————————-
    Irrtum. Das totalitäre Bunt und divers, müssen nur indigene Völker dulden.
    Bei Moslems übt das Übel keinen druck aus.
    Das degenerierte verhalten kommt den Besatzern auch sehr gelegen.
    Die brauchen nur auf Zeit spielen.
    Moslems sehen das schon sehr weise. Normis sind die „Hans guck in die Luft“.

  31. Ich schätze mal, da waren einige Mohammedaner-Frauen in der Sauna
    Die dürfen sich das trauen

  32. Presse berichtet genau das Gegenteil von dem, was passiert ist?
    Wundert mich nicht

    Was in den Zeitungen steht, kann man in Deutschland vergessen
    Und die so genannte „junge freiheit“ holt gewaltig auf

  33. In Damensauna dürfen Männer nun gehen

    Aber sich als Frau ausgeben und den Kriegsdienst für die US/NATO zu umgehen, dass geht gar nicht

  34. Saturn 27. Mai 2023 at 09:38

    Hans-Peter Maier 27. Mai 2023 at 01:31
    Auf dem ersten Blick mag das zwar empörend wirken, wenn man genauer drüber nachdenkt fährt dieser Vorstoss die „woken“ Ideologie aber nur noch schneller gegen die Wand: Denn die muslimische Klientel, die am meisten Probleme damit hat, wird auch am aggressivsten dagegen vorgehen. Und da diese Klientel ja unter dem besonderen Schutz der „Woken“ steht, kann man schon Popcorn auspacken für die Kulturkämpfe, die demnächst dort ausgetragen werden.
    ———————————————————————-
    Irrtum. Das totalitäre Bunt und divers, müssen nur indigene Völker dulden.
    Bei Moslems übt das Übel keinen druck aus.
    Das degenerierte verhalten kommt den Besatzern auch sehr gelegen.
    Die brauchen nur auf Zeit spielen.
    Moslems sehen das schon sehr weise. Normis sind die „Hans guck in die Luft“.
    ———————————————————————-

    Nicht ganz: An den Frauensauna-Tagen tummelt sich vor allem die türkisch-arabische Klientel an diesen Orten, wie ich von einer befreundeten Mitarbeiterin einer solchen Sauna weiss. Die Frauensauna-Tage sind unter Mitarbeitern dort verhasst, weil sich diese Klientel besonders rücksichtslos verhält und ihren ganzen Dreck überall liegen lässt. Werden die Muslima dann mit Transgendern beglückt, wird der Kulturkampf im wahrsten Sinne des Wortes auf die Spitze getrieben, spätestens wenn der Baba davon erfährt.

  35. Das ist nur eine Modeerscheinung!
    Da die Landbesetzer das Land sowieso bald übernommen haben, erledigen sich solche „Verwerfungen“ von selbst. Wetten daß….?
    Wenn ich in meinem 1-Zimmer-Eichenholz-Appartement (Tiefparterre) liege, dann können die Grünlinge, Klimahüpfer und Mensch*Innen auch außen noch mein zynisch-hämisches Lachen hören wenn sie gerade geschächtet werden. Die Letzte Degeneration kann sich gerne als Schwarzes Phantom kleiden, frieren, Mehlwürmer fressen und in den zugewiesenen 10 qm Containern logieren und sowie den wöchentlichen Musel-Kopftribut zahlen.
    Ich werde die Show genießen und wissend grinsen, das zu meiner Zeit eben doch alles besser war.

  36. Transen sind in lokalen Supermärkten eine hin- und wieder zu sehende Erscheinung. Absolut Null Problem damit. Ich bin sehr für Toleranz. Wenn ein alter Sack Miniskirts tragen will, bitte. Kilts sind sehr männlich. Aber: „Die echten Frauen grenzten sie wohl mehr oder weniger aus.“ Echte Frauen, gibt es sowas überhaupt noch? Schon lange nicht mehr gesehen. Aber LGB versuchen Sie bitte keine Sonderrechte zu installieren. Das geht schief aus.

Comments are closed.