Kehrtwende aus wahltaktischen Gründen: Opportunist Friedrich Merz bricht mit Merkels Islam-Politik.
Kehrtwende aus wahltaktischen Gründen: Opportunist Friedrich Merz bricht mit Merkels Islam-Politik.

Von CONNY AXEL MEIER  | „Der Islam gehört zu Deutschland!“ – dieses Mantra verfolgt uns jetzt schon seit fast zwei Jahrzehnten. Es hängt mittlerweile vielen zum Hals hinaus. Ex-Bundespräsident Christian Wulff, Ex-Innenminister Wolfgang Schäuble und Ex-Kanzlerin Angela Merkel (alle CDU) verkündigten unisono, dass der Islam zu Deutschland gehöre. In den nachfolgenden Jahren seit 2011 haben wir erlebt, dass der Islam mittlerweile in Deutschland de facto zur Staatsreligion avanciert ist. Der massenhafte Moscheebau wurde staatlich gefördert, die unterschiedlichsten Islam-Verbände mit Steuergeld zugeschüttet, der Muezzin plärrt an vielen Städten und Scharia-Richter werden auf Staatskosten aus Afghanistan eingeflogen.

Die verordnete Rücksichtnahme geht soweit, dass die eigene Kultur verleugnet wird. Weihnachtsmärkte werden in Wintermärkte umbenannt. Im fränkischen Karlstadt wurde der Weihnachtsmarkt von einem islamischen Imam eröffnet und in Hamburg wurde ein gespendeter Christbaum nebst Geschenke in einer Kita von der Polizei entfernt und der Spender wegen Hausfriedensbruch angezeigt.

Dafür demonstrieren die Mohammedaner auf deutschen Straßen unbehelligt mit Rufen wie „Juden ins Gas“ und feiern das Massaker gegen Juden in Israel vom 7. Oktober auf offener Straße, während die EU die „humanitäre Hilfe“ an die Hamas-Terroristen verdreifacht.

Nun will ausgerechnet die CDU eine Kehrtwende vollziehen, wie die BILD am Montag exklusiv schreibt. Der politische Islam soll künftig nicht mehr zu Deutschland gehören.

Das hat parlamentarisch bisher nur die AfD gefordert. Was also ist passiert? Die Antwort ist simpel: Die Umfragewerte der AfD steigen und steigen. Trotz Einstufung als „gesichert rechtsextremistisch“ durch den Regierungsschutz aka Verfassungsschutz und Verteufelung durch die Regierungspropaganda der Öffentlich-Belehrenden. Die Leute lassen sich nicht mehr hinter die Fichte führen. Das Spiel ist durchschaut.

Die Bürgerbewegung Pax Europa (BPE) hält deutschlandweit seit Jahren Kundgebungen ab, die die Gefahr des politischen Islam thematisieren. Immer mehr Bürger informieren sich und stimmen zu, dass der Islam die größte Bedrohung für Frieden, Sicherheit und unseren Rechtsstaat darstellt, auch wenn letzterer nur mehr rudimentär funktioniert. Die Aktivisten, die über genau diese Gefahr aufklären, werden von Polizei und Justiz verfolgt und bestraft. Weisungsgebundene Staatsanwaltschaften gehen nicht gegen diejenigen vor, die ein Kalifat auf deutschem Boden errichten wollen, sondern gegen diejenigen, die das aus guten Gründen ablehnen.

Was also hat sich geändert? Die Merkel-CDU regiert nicht mehr und ist zu einer Art Scheinopposition verkümmert. Die Brandmauer gegen die AfD ist ihr wichtiger als ernstgemeinte Oppositionsarbeit. Der Leiter der Grundwertekommission der CDU, der Historiker Andreas Rödder, verlor im September 2023 sein Amt, weil er sich auch mit einer künftigen CDU-Minderheitsregierung anfreunden könnte, die mit Hilfe der AfD zustande käme. Der  Generalsekretär der CDU, Carsten Linnemann, übernahm selbst den Vorsitz. Ein neues Grundsatzprogramm wurde geschrieben. Das wird jetzt zur Diskussion gestellt und wahrscheinlich demnächst noch verwässert. Viel Arbeit war das nicht. Ein Blick auf das AfD-Programm genügt, um festzustellen, dass vieles dem entspricht, was die AfD seit Jahren fordert. Zudem hat Carsten Linnemann schon 2019 ein Buch veröffentlicht mit dem Titel: „Der politische Islam gehört nicht zu Deutschland“. Er hat sich also ausgiebig mit dem Thema beschäftigt und sieht die Gefahren – nun hat es Einzug gefunden in das Grundsatzprogramm der CDU.

Dort steht unter anderem, dass nur „Muslime, die unsere Werte teilen“, zu Deutschland gehören. Also alle Judenhasser, Scharia-Gläubige und Kalifatsanhänger eben nicht. Ferner heißt es, dass „die Scharia nicht zu Deutschland gehöre“. Also keine Kopftücher, keine Parallelgesellschaften, keine Ungleichbehandlung von Frauen und Nicht-Mohammedanern? Kein Halal, kein Muezzinruf und keine Sonderbehandlungen mehr?

Es ist abzusehen, dass die Moslems gegen das Programm Sturm laufen werden. Für gläubige Mohammedaner gelten eben nicht deutsche Gesetze, sondern der Koran und die Scharia. Was alles nicht im CDU-Programm steht, ist, wie mit denjenigen umgegangen werden soll, die „unsere Werte“ nicht teilen. Werden sie ausgebürgert und abgeschoben? Da besteht noch Klärungsbedarf. Andererseits ist es für eine Partei, die nicht regieren will, selbst wenn im Bundestag eine bürgerliche Mehrheit dazu vorhanden wäre, billig, die Inhalte des AfD-Programms zu kopieren, aber gleichzeitig die „Brandmauer“ aufrecht zu erhalten.

Die Ampel-Regierung dagegen legt Wert darauf, möglichst viele Mohammedaner, die „unsere Werte“ nicht teilen, so schnell wie möglich nach Deutschland zu holen. Das hat der eben beendete SPD-Parteitag beschlossen. Der Familiennachzug von nur befristet Geduldeten soll massiv ausgeweitet werden und die kriminellen Schlepperbanden, die sich Seenotretter“ nennen, weiterhin mit Steuergeld gefüttert werden. Die Grenze bleibt sperrangelweit offen und die Grenzschützer werden weiterhin als Shuttle-Service zum Erstaufnahmelager missbraucht. Ältere Mieter fliegen allerorts aus ihren Wohnungen, um Platz zu machen für die „Neubürger“. Die Kommunen können keine Schulen sanieren, weil das Geld anderweitig benötigt wird, nämlich zur Unterbringung des nicht nachlassenden Zustroms von Islamgläubigen, die nicht „unsere Werte teilen“.  Es ist das Programm der grünen Deutschland-Zerstörer, das die SPD da übernommen hat.

Gänzlich neu ist die Kehrtwende der CDU inhaltlich nicht. Die Schwesterpartei CSU hatte im Jahr 2008 auch schon mal die Bekämpfung des Islam in ihrem Programm aufgeführt. Passiert ist seitdem nichts. Es ist in Vergessenheit geraten. Der damalige Kandidat für das Amt des bayerischen Integrationsbeauftragten, der FDP-Abgeordnete Barfuß, fiel in diesem Zusammenhang damit auf, dass er teilweise die Scharia einführen wollte. Integrationsbeauftragter wurde dann ein anderer. Dafür bekämpfte die bayerische Landesregierung bis heute all diejenigen, die über den Islam aufklären.

Analog zur Bekämpfung der AfD wurde unter anderem der BPE-Frontmann Michael Stürzenberger mit der Verfassungsschutz-Beobachtung versehen. Diese sogenannte Beobachtung gilt mittlerweile nicht mehr als Makel, sondern als Auszeichnung. Das weiß auch die CDU. Wir werden sehen, ob die angebliche „Kehrtwende“ der CDU tatsächlich das Islam-Problem angehen wird oder ob es nur bedrucktes Papier bleibt. Vielleicht wird ja in den anstehemden Landtagswahlen die Brandmauer bald von alleine einstürzen.

Like
Beitrag teilen:
 

74 KOMMENTARE

  1. das „C“ steht für Christlich und nicht für den Arabischen Halbmond!
    DAS sollte die Kirche und Partei deutlich machen, die Merkel -entscheidung 2015 war UNCHRISTLICH, so etwas kann nur von einem Unchristen kommen, bzw. jemand der von Grund auf Böse ist und dazu noch diabolische Freude am Bösesein hat, getarnt wird der rote Islamteppich mit „Interreligiöser Dialog“.
    Freikirchen, Zeugen Jehovas usw. haben bei den Landeskirchen keine Chance.

    lieber schaufelt man sich eigenhändig sein Grab.
    so wie die „nett naiv grinsende“ Bischöfin:
    https://www.bild.de/regional/stuttgart/stuttgart-aktuell/aufnahme-in-pfarrhaeusern-bischoefin-bietet-fluechtlingen-platz-an-86382420.bild.html
    Karlsruhe – Bei der Suche nach Flüchtlings-Unterkünften will die evangelische Landeskirche in Baden aushelfen.

    „In nicht wenigen Bezirken gibt es Pfarrhäuser, die nicht genutzt werden, wo Flüchtlinge unterkommen können“, sagte Landesbischöfin Heike Springhart (48)

  2. Doch es gibt Hoffnung für den fleißigen Kellner. Wenn alles nach Plan läuft, ist er Ende Januar wieder da. Sein Anwalt und die Behörden haben einen Deal ausgehandelt. Der lautet: Abdi reist freiwillig aus und bekommt dafür ein beschleunigtes Verfahren zur Wiedereinreise.
    https://www.bild.de/regional/muenchen/muenchen-aktuell/fluechtling-in-den-irak-abgeschoben-ashtis-abschied-unter-traenen-86390490.bild.html
    merkwürdiger Deal, als Jeside hätte er nicht abgeschoben werden dürfen, wer weiß ob er wieder einreisen darf.

  3. Ich hoffe nicht das die Ostbürger auf diese Lügen und das Wahlkampfschmierentheater 2024 reinfallen! Keiner von den Heuchlern hat 2015 den Mund aufgemacht,oder hat die Rechtsbrecherin Merkel versucht zu stürzen!

  4. Nun will ausgerechnet die CDU eine Kehrtwende vollziehen, wie die BILD am Montag exklusiv schreibt. D

    Ich bin mal gespannt, wer sich hier von diesem transatlantischen Marionettentheater beeindrucken lässt und der Karotte hinterherläuft.
    Was ich definitiv sagen kann ist, dass keine einzige: nochmal KEINE EINZIGE Person, die mit der Umvolkungsagenda angesiedelt wurde, das Land jemals wieder verlassen wird.

  5. Die Frage, die man sich beim Islam als Religion stellen muss ist doch ob man den politischen Islam überhaupt ausklammern kann. Ich glaube nicht, das ist alles eine Schose. Kann man den den christlichen Glauben ohne die 10 Gebote leben ? Nein und in beiden Fällen sind die islamische Scharia und die christlichen 10 Gebote so etwas wie eine gesetzliche Grundordnung, die das Zusammenleben der Menschen ermöglicht. Die christlische Ordnung ist dabei zu allererst auf ein friedliches Zusammenleben ausgerichtet, während die islamische Scharia einen Alleinvertretungsanspruch beinhaltet, dem zufolge alle anderen Religionen als „Ungläubig“ dargestellt werden. Ausserdem wird an vielen Stellen des Korans die Ermordung aller Ungläubigen gefordert.
    Scharie, Koran und Islam sind mit den christlischen Werten des deutschen Grundgesetzes einfach nicht vereinbar. Der Islam gehört nicht zu Deutschland und seine Anhänger müssen, sofern sie eine Gefahr darstellen, ohne Ansehen der Person ausgewiesen werden.

  6. In Kassel soll eine Gruppe von Jugendlichen einen Mann im Nikolauskostüm angegriffen haben. Wie die Polizei in der nordhessischen Stadt am Montag mitteilte, gehen die Beamten von einem politischen Tatmotiv aus.

    In Kassel soll eine Gruppe von Jugendlichen einen Mann im Nikolauskostüm angegriffen haben. Wie die Polizei in der nordhessischen Stadt am Montag mitteilte, gehen die Beamten von einem politischen Tatmotiv aus.

    Mehr Panorama-News

    Der Staatsschutz übernahm daher die weiteren Ermittlungen wegen Körperverletzung, Beleidigung und Sachbeschädigung. Die Beamten suchten nach möglichen Zeugen.

    Demnach war der 54-Jährige am Mittwoch vergangener Woche, dem 6. Dezember, am frühen Abend als Nikolaus verkleidet in der Stadt unterwegs, als er nach eigenen Angaben angegriffen wurde. Fünf bis sechs Jugendliche mit Migrationshintergrund im Alter zwischen 14 und 16 Jahren sollen laut seinen Aussagen auf ihn zugekommen sein und ihn aufgefordert haben, das Kostüm auszuziehen.

    Im weiteren Verlauf sei er beleidigt worden, gab der Mann gegenüber der Polizei an. Die Angreifer hätten ihn außerdem am Hals gepackt und an seinem Kostüm gezerrt, das an mehreren Stellen zerrissen sei. Mehrere Passanten hätten applaudiert und gelacht, ohne zu helfen. Als er sich gewehrt habe, sei die Gruppe geflüchtet. Die Anzeige wurde am Samstag erstattet. © AFP

    Was mich da noch überrascht, ist nicht, dass die kleinen bösen Muselmännchen den Mann im Nikolauskostüm angegriffen haben. Es muß alles zerstört werden, was in Deutschlands christliche Traditionen erinnert. Solche Muslime fühlen sich davon „provoziert“.
    Was mich da überrascht und beunruhigt, ist der Applaus und das Gelächter der Passanten. Es hat niemand mehr eingegriffen. Die gesellschaftliche Kipppunkt ist dort schon überschritten.

  7. Der Wählerwille ist Schwarz-Blau. Hoffentlich bald Blau-Schwarz. Das sind die Farben der Nationalflagge von Botswana.

  8. Die Entmerkelung der CDU schreitet vor und da neue Parteiprogrmm lässt hoffen, nicht nur beim Thema Islam. Damit wird die CDU auch für Wertkonservative wieder wählbar.
    Eine Koalition mit der AfD ist jedoch undenkbar. Zwar gibt es einige Schnittmengen in der Innenpolitik. In der Aussenpolitik trennen beide jedoch Welten. Deshalb wird die Brandmauer auch weiter bestehen. Die CDU ist stark genug, um sich den Koalitionpartner aussuchen zu können, ohne auf die AfD angewiesen zu sein.
    Die nächste Regierung wird eine Groko sein unter einem Kanzler der CDU.

  9. ghazawat 11. Dezember 2023 at 17:01
    Südafrika ist der schlagende Beweis, was Neger aus einem blühende Land machen, wenn sie die Macht bekommen.

    Lesen Sie bitte die völlig absurde Geschichten eines politisch motivierten 500 Millionen Euro Kredits, den natürlich der Bundesbürger zahlen muss. Sie werden es nicht für möglich halten!

    https://eike-klima-energie.eu/2023/12/11/ein-falscher-kredit-zur-falschen-zeit-am-falschen-ort/

    Nicht nur das.
    Botox und Stylisten musste für das Klima wieder Schwerstarbeit leisten

  10. Es gibt keinen politischen Islam, keinen Islamismus, keine Islamisten, und was neuerdings „Rassismus gegen Weiße“ heißt, das mag für Schwarze stimmen, aber für Muslime stimmt das nicht. Muslime sind keine Rassisten gegen Weiße, sondern ihre Gegner sind die Ungläubigen. Zum Islam konvertierte Europäer, Briten und Amerikaner werden in die Ummah aufgenommen. Rassisten sind die Araber und Nordafrikaner gegen Schwarze. Sie haben den Sklavenhandel von Schwarzafrika Richtung Osmanisches Reich betrieben. Zum Kastrieren dieser Afrikaner bedienten sie sich Juden, die dazu als Dhimmis gezwungen wurden.

    Der Handel mit schwarzen Sklaven
    https://dict.leo.org/forum/viewWrongentry.php?idForum=17&idThread=1211906&lp=frde&lang=de

    Wann endlich werden die Begriffe benutzt, die angebracht sind?

  11. Aktuel – die polnische PiS scheint am Ende, nachdem sie keinen Koalitionspartner findet. Mitte rechts wird durch Mitte-links abgelöst werden. Auch die rechten Bäume wachsen also nicht in den Himmel. Das sollte auch unserer AfD zu denken geben und sie zu einer verbindlicheren koalitionsfähigen Politik bewegen. Ausfälle gegen die USA, den Westen, gegen NATO und EU sind dabei wenig hilfreich.

  12. Selberdenker 11. Dezember 2023 at 17:09

    „Was mich da überrascht und beunruhigt, ist der Applaus und das Gelächter der Passanten. Es hat niemand mehr eingegriffen.“

    Das waren wahrscheinlich ebenfalls Muselmännchen. Oder grüne Muselsympathisanten.

  13. Weihnachtsbaum an Kita gespendet – Strafanzeige wegen Hausfriedensbruch

    In einigen Jahren wird ein Weihnachtsbaum auf öffentlichen Plätzen oder in Kitas wohl als islamfeindliche Provokation eingestuft und bestraft werden, ebenso wie Weihnachtsmärkte, Currywurstbuden usw.

    Und wie sollen Muslime unsere Werte teilen, wenn sie doch ganz andere haben? (keine Trennung zwischen Staat und Religion, Einteilung der Welt in Gläubige und Ungläubige, Islamisches Glaubensbekenntnis, keine Gleichberechtigung von Mann und Frau u. v. a. m.). Das ist doch ein Widerspruch ins sich und beweist einmal mehr, dass die allermeisten in der CDU nicht die geringste Ahnung vom Islam und Koran haben.

    Und diejenigen Muslime, die tatsächlich unsere Werte teilen und sich integrieren, die sind aus Sicht des Islams und Korans keine Muslime mehr, sondern abtrünnige Apostaten, die getötet werden müssen (Sure 9 Vers 5: „Erschlagt die Frevler, wo ihr sie findet“, Sure 4 Vers 89: „Sie möchten gern, dass ihr ungläubig werdet, wie sie ungläubig sind, so dass ihr (alle) gleich seiet.“, „Wenn sie sich abkehren, dann ergreift sie und tötet sie, wo immer ihr sie findet“ usw.)

  14. .
    .
    Die Grünen und die SPD (Altparteien) wollen die Scharia und das Kalifat in DE!
    .
    Die Grünen und die SPD wollen durch ihre wahnsinnige Zuwanderung von Millionen Illegalen Juden- und Christen hassenden Moslem, dass die Scharia und das Kalifat sich in Deutschland ausbreitet..
    .
    Nur wenn es dann soweit ist werden sie ganz schnell von der Bildfläche entfernt..
    .
    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    .
    .
    Nach Kalifat-Rufen in Deutschland –

    .
    Islamwissenschaftler warnt:
    .
    „Das wäre das Ende der Demokratie“

    .

    Berlin/Essen – Dunkelgekleidete Menschenmassen ziehen durch Essen und schwenken schwarz-weiße Flaggen. Flaggen mit Schriftzügen, die an das Taliban-Regime in Afghanistan oder die Terrororganisation Islamischer Staat (IS) erinnern. Vor allem aber eines sticht bei den Aufnahmen von der propalästinensischen Großdemonstration wegen des Kriegs in Israels am vergangenen Freitagabend heraus: Einige der Teilnehmer fordern mit Bannern, Plakaten und Rufen ein Kalifat. Sprüche wie: „Das Kalifat ist die Lösung“ und „Eine Einheit. Eine Lösung. Kalifat“, sind zu lesen. Doch was bedeutet es konkret, ein Kalifat in Deutschland auszurufen und was steckt hinter solchen Forderungen.

    https://www.merkur.de/politik/israel-hamas-gaza-krieg-kalifat-rufe-in-essen-bedeutung-fuer-deutsche-demokratie-zr-92659592.html
    .
    NUR die AfD kämpf dagegen an..
    .
    .

  15. Trotz Einstufung als „gesichert rechtsextremistisch“ durch den Regierungsschutz aka Verfassungsschutz

    Und zwar in den Bundesländern Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen. Also pünktlich und genau in den drei Ländern, in denen 2024 im September Landtagswahlen sind. Jaja…

  16. Der boese Wolf 11. Dezember 2023 at 17:26
    Was ist eigentlich der Unterschied zwischen „politischem Islam“ und Islam?

    Es gibt praktisch keinen Unterschied.
    Man schützt sich nur, wenn man mit dem Politischen den Islam kritisiert.

  17. Der boese Wolf 11. Dezember 2023 at 17:26
    Was ist eigentlich der Unterschied zwischen „politischem Islam“ und Islam?

    ***************
    Meine Überlegung
    Der Islam wird zum politischen Islam sobald er gewalttätig wird. Man könnte auch sagen, der politische Islam entsteht aus dem Islam.
    Schlußfolgerung:
    Ohne Islam gäbe es auch keinen politischen Islam.

  18. Guten Morgen, Herr Merz, guten Morgen, Union. Gerade scheint man sich den Schlaf aus den Augen zu reiben. Doch auch angesichts des Protestes einiger ewig gestriger, die aus der Merkelianer-Ecke stammen, und die den Schuß noch immer nicht gehört haben, ist das ein Unterfangen, das um gefühlte Jahrzehnte zu spät kommt. Im Grunde ist die ganze Sache unsinnig. In unserem Lande darf jeder gerne glauben, was er will, nur muß es mit der Idee eines demokratischen Rechtsstaates übereinstimmen, die im Grundgesetz ausführlich niedergelegt worden ist.

    Die Beteuerung, „die Muslime“ gehörten zu Deutschland, nur eben die Scharia nicht, entbehrt nicht einer gewissen Komik. Die Menschenrechte sind, entsprechend einer Fatwa der Universität Kairo, der Scharia nachgeordnet. Die Scharia ist die im Islam festgelegte weltliche Rechtsordnung, derer sich alle, die innerhalb eines solchen Staatswesens leben, sich – bei Gefahr für Leib und Leben – zu fügen haben; ohne sie ist der Islam kein Islam und der Moslem kein Befolger Mohammeds, respektive Allahs, also kein Moslem mehr; er wird zu einem Apostaten, einem Abgefallenen, der als „Kufar“ (Lebensunwerter) getötet werden muß. Man sollte endlich auch in der Union realisieren, was man sich da überhaupt hereingeholt hat und wie groß das Feuer ist, mit dem man spielt.

    Unsere Wurzeln bestehen in der germanischen Kultur, dem Römischen Recht, dem griechischen Denken, dem Christentum und dem Judentum. Der Islam gehört nicht dazu, weil er noch nie dazu gehört hat. Allein das ändern zu wollen, wie Wulff, Merkel und andere dieses Schlages es vorhatten, um uns die eigene Identität zu nehmen, ist ein völkerrechtswidriges Verbrechen. Darunter wird es nicht gehen, und solange man im Konrad-Adenauer-Haus meint, es ginge eben doch, ist mit der Union kein Staat zu machen.

    Eine weitere Mogelpackung wird mit den Wählern, die man von der AfD abziehen will – denn das steckt letztlich dahinter – wohl nicht zu machen sein. Da müßte schon weit mehr kommen als das.

  19. Dubai: Wichtigste Passage fliegt aus Klima-Entwurf – Grüne toben und schäumen vor Wut!

    Und wieder ist eine grüne Blase geplatzt und wieder sind die Traumtänzer in ihrer ökosozialistischen Parallelwelt mit ihrem utopischen Wunschdenken knallhart auf der Realität aufgeschlagen.

    Und natürlich werden sie wieder keinerlei Kompromisse eingehen und Alles oder Nichts spielen. Sehr zu Lasten des Klimas und der internationalen Beziehungen zu den anderen Ländern, die über diesen Ökofaschismus der deutschen Grünen nur noch den Kopf schütteln können.

    Kürzlich hat das ja sogar auch die grüne Energieministerin von Finnland gemacht, das ebenfalls wie alle anderen Länder auf Kernkraftwerke der neuen Generation setzt, die inhärent sicher gegen Kernschmelze wie in Tschernobyl und Fukushima und viel kompakter und günstiger als die alten sind, und zudem viel weniger radioaktiven Abfall produzieren.

  20. Gehört der Islam nicht mehr zur CDU, Herr Merz?
    ——————————————————-

    Wenn es so weitergeht, gehört Deutschland bald dem Islam. Parteien wie die Union, die Grünen, die Rentenkürzerpartei oder die FDP braucht dann kein Rechtgläubiger mehr.

  21. Der boese Wolf 11. Dezember 2023 at 17:26

    Was ist eigentlich der Unterschied zwischen „politischem Islam“ und Islam?
    ———————————–
    Ganz einfach:
    Der „Islam“ ist die Religion in islamischen Ländern.
    Der „politische Islam“ ist die Religion in nicht-islamischen Ländern (nannte sich früher „islamische Eroberungsfeldzüge“)

  22. Auf jedem Fall ist mir Herr Merz, wenn er sich wieder seiner frueheren vor Merkel Form annaeherd, die enge Verbindung zu transaltlantischen Kreisen und USA in Frage stellt, lieber, als die in Stalinzeiten brainwashed Merkel, die D, bs. seit 2o15 mit ihren Hassmassnahmen gegen D Interessen schwerstens geschadet hat, mit bereits zerstoerter Gesellschaft durch DDR 2 VErhaeltnisse der Scheindemokratie, durch Linkstrend und Masseneinwanderung ihrer verklaerten Moslemmillionen die Ampel in ihrer verheerenden Wirkung auf D moeglich machten.

  23. @ ghazawat 11. Dezember 2023 at 17:01

    Südafrika ist der schlagende Beweis, was Neger aus einem blühende Land machen, wenn sie die Macht bekommen.

    Swasiland-Herrscher kaufte BMW und Rolls-Royce
    Bevölkerung hat Nase voll von Protz-König
    Die Luxusautos bestellte er für seine 14 Ehefrauen …

    Für Schlagzeilen sorgte der Protz-König zuletzt mit einer üppigen Auto-Bestellung im Nachbarland Südafrika: Mswati III. ließ sich im November 2019 79 (!) brandneue BMWs in seinen Manzini-Königspalast liefern – für sich und seine 14 Ehefrauen!

    https://www.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/swasiland-herrscher-kaufte-bmw-und-rolls-royce-bevoelkerung-hat-nase-voll-von-pr-76931430.bild.html

    Erinnert mich auch an eine Geschichte vor vlt. 10 Jahren. An der hiesigen Uni gab/gibt es eine Studentengruppe, die in den Semesterferien Entwicklungshilfe-Projekte durchführt, ich glaube damals in Uganda Brunnen schlagen und ein Bewässerungssystem für die Landwirtschaft aufbauen.

    Die linksgrüne Lokalpresse berichtete, dass die „Studierenden“ voller Vorfreude in den schwarzen Kontinent geflogen seien mit technischem Gerät im Gepäck, dessen Transport nicht einfach gewesen sei. Und dass sie sich auf dem Flug vorgestellt hätten, wie schön das werden würde, wenn dann die Bewohner aus den Dörfern auf die Felder kämen und tatkräftig mithelfen würden.

    Aber das Interesse der Bevölkerung hielt sich leider wider Erwarten sehr in Grenzen. In der Dorfmitte gab es ein „Kulturzentrum“, in dem die überwiegend jungen Neger den ganzen Tag hockten und TV schauten, während die Studierenden bei 40 bis 50 °C auf dem Feld die Brunnen schlugen und das Bewässerungssystem aufbauten und dabei schwitzten wie die Schw….. Ab und zu kam einer aus dem Dorf vorbei, schaute was da vor sich ging und kehrte schnell wieder um.

    Schwer enttäuscht flogen die naiven und weltfremden Gutmenschen wieder nach Hause und nicht wenige hegten Zweifel, ob es denn dieses Engagement wert seine, seine Semesterfreizeit zu opfern.

    Ein paar Wochen später suchte ich den Artikel in der Mediathek der Zeitung, aber er war nicht mehr auffindbar. Anscheinend wollte man keine Vorurteile schüren…

  24. @ Der boese Wolf 11. Dezember 2023 at 17:26
    Was ist eigentlich der Unterschied zwischen „politischem Islam“ und Islam?
    ————————–
    Der gleiche wie zwischen H2O und Wasser ! 🙂

  25. Wer dreimal lügt, dem glaubt man nicht.
    Wer seit Jahrzehnten lügt, auf den fällt nur noch ein Vollidiot rein.
    Leider gibt es davon noch reichlich…

    Die CSU/CDU verarscht uns seit Jahren, ich wüsste keinen Grund warum man dieser Heuchlertruppe* JEMALS wieder Glauben schenken sollte!
    *ich wollte eigentlich was ganz anderes schreiben, doch dann werde ich vermutlich auf Lebenszeit gesperrt!

  26. Die CDU hat sich in der Vergangenheit immer wieder zu Veranstaltungen islamistischer Organisationen einladen lassen – z. B. zu den Grauen Wölfen!

  27. Damit würde man ja das Vermächtnis der „Kanzlerin der Herzen“ verraten. Aber wie gesagt… billige Wahlkampfshow!

  28. Zu Deutschland kann erst ein Islam gehören, der durch eine Periode der Aufklärung gegangen ist
    Deshalb sollte der Anti-Merkel-Satz der CDU erst der Auftakt für eine neue, konstruktive Islam-Debatte sein. Auch wäre es richtig, den – inzwischen zahlreichen – islamischen Reformtheologen eine breite Plattform zu geben. Und den Einfluss der orthodox-konservativen Islamverbände auf der Länderebene zurückzudrängen.
    https://www.focus.de/politik/meinung/analyse-von-ulrich-reitz-deutschland-braucht-die-islam-wende-aber-nicht-so_id_259486544.html
    …ich kann nur jedem empfehlen, mehr als eine Armlänge Abstand zum Islam zu halten, egal wie Zuckerfestmäßig es übermittelt wird.

  29. .

    Wer ist Friedrich Merz ?

    .

    1.) Herbst 2015 (Grenzfall) hätten wir ihn gebraucht, Gegenkandidatur zu Merkel.

    2.) Jetzt, wo der Schaden für Deutschland unermeßlich und irreversibel ist, ist

    3.) anno 2023 seine Personalie so viel wert wie ein feucht gewordener Bierdeckel (*):

    WEGWERFEN, EINFACH WEGWERFEN !

    (*) Für die Jüngeren:
    Vor gut 2 Jahrzehnten hatte Merz die (gute) Überlegung,
    die Einkommenssteuer-Erklärung so zu vereinfachen (3-Stufen-Modell),
    daß sie auf einen Bierdeckel passen sollte.

    Als dann die CDU 2005 in Regierungsverantwortung kam, versandete die Idee.

    Es gibt zu viele einkommens-starke Profiteure, die von der Unübersichtlichkeit unseres Steuersystems leben.

    .

    Friedel

    .

  30. Nachtrag in Ergänzung zu Tom62 11. Dezember 2023 at 18:28

    Merz wird wissen, daß seine „tollen Ideen“ mit den anderen Altparteien, insbesondere den Grünen und der SPD, nicht umzusetzen sind. Das Szenario von Einheitskoalitionen mit Grün und Rot ergäbe sich aber bei Neuwahlen, solange die“Brandmauer“ zur AfD nicht beseitigt wird. Und solange diese Brandmauer vonseiten der Union aufrechterhalten wird, um der ohnehin vorhandenen konservativen Mehrheit im Lande ein Gesicht und vor allem Handlungsfähigkeit zu verleihen, und somit auch dem Wählerwillen zu entsprechen, glaube ich den Herrschaften schon mal gar nichts.

    Wir sollten also den Kakao, durch den wir gezogen werden, nicht auch noch trinken wollen.

  31. @ Mantis 11. Dezember 2023 at 20:47

    wovon reden Sie ueberhaupt mir sind keine Moslemangehoerigen in D bekannt, die aufgeklaert sind, Kritik an dem von Ueberheblichkeit und Hass gegen Infidel trotz ihrer Vollversorgung durch Steuerezahler auftretenden Angehoerige des Islam sind, die ungewaehlt, von Zeit zu Zeit ihre Forderung stellen, um so bald wie moeglich ein Kalifat in D zu errihten und das Land vollends auszusaugen und in Eurabia Kalifat einzureihen.
    Es gibt keine Annaeherung jetzt oder in irgend einem Zeitabstand, die radikalen haben die Herrschaft und werden sie nie abgeben, da sie genau das wiederspiegeln, was Mohammed ausfuerte und fuer alle zum Gesetz durch Koran machte. Incompatible = Unvereinbar fuer alle eiten, die Mosleme muessen wieder raus aus Europa, damit wir wieder eine Zukunft haben, wie wir sie uns vorstellen, incl. weg von Multikultu zurueck zu unserer Kultur, Sicherheit und Standarts, die wir alle verloren haben.

  32. Die Stasi gehört zur CDU. sah man bereits in den 90ern als solche wie schnur, Demisere und andere enttarnt wurden. Merkel natürlich genauso. Letztere hat mit unglaublich krimineller Energie unser Land zerstört. Die Ampel macht nur weiter.

  33. Großbritannien: Bevölkerungsaustausch verursacht immer höhere Ausgaben für Polizei und Sicherheit

    Knapp 1,2 Millionen Migranten haben sich alleine im vergangenen Jahr in Großbritannien angesiedelt – ein Rekordwert. Der fortlaufende Bevölkerungsaustausch hat drastische Auswirkungen auf die öffentliche Sicherheit. Das schlägt sich nun auch im Polizeibudget nieder: Im Vergleich zu 2016 sind die Ausgaben um mehr als 40 Prozent gestiegen.

    Diese ganze illegale Masseneinwanderung insbesondere von jungen, muslimischen, kriminellen und radikalisierten Männern nach Europa kann kein Zufall mehr sein oder dass die alle vor Krieg flüchten und /oder in ihrer Heimat verfolgt werden oder als Wirtschaftsmigranten auf der Suche nach einem bessern Leben wären.

    Wenn dem so wäre, dann würden sie sich hier friedlich und unauffällig verhalten, einer Arbeit nachgehen und versuchen, sich anzupassen oder zumindest keine Straftaten begehen.

    Mir scheint das ganze immer mehr angefacht und finanziert zu sein von Ländern wie dem Iran, die Europa destabilisieren wollen. Woher sollen denn all die Millionen von ungebildeten, arbeitslosen jungen Männern 10.000 € für die Flucht und Schlepper haben? Diese Summe entspricht doch bei uns etwas das 10-fache, also 100.000 €. Keine Familie in Afghanistan, Syrien oder in einem sonstigen islamischen Shithole kann das haben.

    https://heimatkurier.at/demographie/grossbritannien-bevoelkerungsaustausch-verursacht-immer-hoehere-ausgaben-fuer-polizei-und-sicherheit/

  34. Absolut klar ist, das der ISLAM nicht zu DEUTSCHLAND gehört und auch niemals dazu gehören wird !

    Und ich finde, daß auch die Bläck Rock Heuschrecke Merz ganz und gar nicht zu Deutschland gehört !

  35. Der Islam hat auch was gegen den Nikolaus. Besonders wenn er sich in seinem Revier aufhält. Die „Jugendlichen“ haben ihn erstmal vermöbelt und zerrupft. Die Untere Königstr. in Kassel ist ein Kriminalitätsschwerpunkt und wird daher videoüberwacht. Mal sehen, wann die Fahndungsphotos freigegeben werden. Ich vermute mal, erst nach Ostern oder im nächsten Sommer:
    https://www.hna.de/kassel/nikolaus-wehrt-sich-mit-rute-92722952.html

  36. „Es ist abzusehen, dass die Moslems gegen das Programm Sturm laufen werden“

    Völliger Nonsense. Sie werden es einfach ignorieren, denn faktisch wird sich NICHTS ändern.

  37. Das linke Haus brennt gerade lichterloh hernieder
    und die CDU baut eine Brandmauer nach rechts.

    Nicht besonders schlau!

    Ebenso wenig sinnvoll ist es, eine Brandmauer in der Feuerwehrzufahrt zu errichten.

    2024: AfD-CDU-Landesregierungen im Osten
    2024/2025 : Trump wird Präsident in Amerika.
    2025: CDU-AfD -Regierung im Bundestag, oder auch gern andersrum.

    Hauptsache, die konservative Wende kommt und Links-Grün -Rot ist aus dem Geschäft.
    FDP ist ohnehin schon jetzt Geschichte.

  38. @ Ihab Kaharem -Nazisau- 11. Dezember 2023 at 17:17

    Wen wundert´s?
    Hannover hat einen grünen
    türk. Moslem als OB u. eine
    große radikale Antifa-Szene.

  39. * Der boese Wolf 11. Dezember 2023 at 17:26
    * Was ist eigentlich der Unterschied zwischen „politischem Islam“ und Islam?

    Der gleiche Unterschied etwa wie zwischen „politischem National Sozialismus“ und National Solzialismus

  40. Bladerunner 11. Dezember 2023 at 22:47
    „Sie hätten ihn als „Hurensohn“ und „Fettsack“ beschimpft und aufgefordert, das Nikolauskostüm auszuziehen. Die Jugendlichen hätten gesagt, dass sie Muslime seien und dies ihr Land sei. Darüber hinaus hätten sie ihm am Kostüm gezogen. Dabei sei dieses gerissen…“

    Immerhin hat der Nikolaus denen mit der Rute eins überbraten können.
    Gut so!

  41. OT

    DIE VERKOMMENE FDP

    Der Ex-Grüne Johannes Vogel, geb. 1982,
    stellvertretender Bundesvorsitzender der FDP
    und Erster Parlamentarischer Geschäftsführer
    der FDP-Bundestagsfraktion;

    2014 verbrachte Vogel einen mehrmonatigen
    Sprachaufenthalt in der Volksrepublik China;

    Im Frühjahr 2019 war Vogel als John F. Kennedy Memorial Policy Fellow an der Harvard University;

    Johannes Vogel ist verheiratet;
    (MIT MANN ODER FRAU?)
    https://de.wikipedia.org/wiki/Johannes_Vogel_(Politiker)

    …fordert:
    FDP-Vize Johannes Vogel fordert Rentenkürzungen

    Die FDP will den Rentnern ans Portemonnaie. Die Rente sei der »Elefant im Raum«, erklärte der FDP-Vize-Chef Johannes Vogel. Ein großer Teil des Sozialetats gehe für die Rente drauf. Also könne man dort sparen.
    (AUCH BEI DEN NEUEN PENSIONSANSPRÜCHEN,
    SEIT 8. DEZ., SEINES CHEFS LINDNER?)

    Der grüne Finanzminister von Baden-Württemberg, Danyal Bayaz, hält ebenfalls Einschnitte bei der Rente für nötig. Soziale Projekte wie die Rente mit 63 oder die Mütterrente »sollten nicht in Stein gemeißelt sein«, meint er…
    https://www.freiewelt.net/nachricht/wegen-staatshaushaltskrise-fdp-vize-johannes-vogel-fordert-rentenkuerzungen-10095203/

  42. @ Bladerunner 11. Dezember 2023 at 22:47

    Es hat nichts genutzt, daß man in den letzten
    Jahren versuchte, uns den Nikolaus als
    Türken zu verkaufen.

  43. @ KaiHawaii65 12. Dezember 2023 at 00:02

    Natürlich werden Moslems meckern u. jammern.
    Ein Grund für Moslems wieder die armen Verfolgten
    zu mimen, also genau das Gegenteil von sich
    behaupten, denn Moslems sind die Verfolger,
    nicht die Opfer:

    Der Vorsitzende des Zentralrats der Muslime, Aiman Mazyek, warf der CDU vor, am rechten Rand zu fischen

    Auch der deutsche Islamrat kritisierte die Passage: „Solche Diskussionen sind ausgrenzend und führen zu Verwirrung“, sagte (DER ISLAMISIERER) Burhan Kesici*, Vorsitzender des Islamrats, dem stern. „Solche Aussagen erschweren die Identifikation der Muslime mit Deutschland.“ Der Satz sei „problematisch, weil zum einen ‚unsere Werte‘ nicht definiert werden“, so Kesici: „Um welche Werte handelt es sich hier? Zum anderen suggeriert die Aussage, dass Muslime die Werte in Deutschland ablehnen würden.“
    https://www.stern.de/politik/deutschland/cdu-programmentwurf–islamverbaende-ueben-deutliche-kritik-34277750.html

    *EIN GANZ ÜBLER ISLAM-MISSIONAR
    & ISLAMISCHER IMPERIALIST:

    Die Beziehung zwischen Staat und Religion im Islam, studentische Hausarbeit Kesicis an der FU Berlin, FB 15, Sommersemester 1996
    http://www.enfal.de/staat.htm

  44. Ja und? Merz u. Söder wollen der AfD
    doch nur Wähler abjagen. Sie wissen ja,
    daß sie nichts davon zu erfüllen brauchten,
    wenn sie in eine Koalition mit SPD u./od.
    Grünen gingen – müßten sie wohl, glaube
    nicht, daß es der Union zur „Alleinherrschaft“
    reichen würde. Von der Brandmauer gegen
    die AfD will die Union – auf Bundesebene – nicht
    abrücken. 😐

  45. Betr.
    Maria-Bernhardine 12. Dezember 2023 at 04:33

    …ich wollte das Video von
    Oliver „Oli“ Haas dazu anbieten:

    11.12.2023 #CDU #Grundsatzprogramm
    #Nachrichten – Die CDU stellt ein neues
    Grundsatzprogramm vor und will mit der
    Merkel Politik brechen, ist das nur Show
    oder eine ehrliche Strategieänderung?
    https://www.youtube.com/watch?v=RtwrBcqeSbw
    9 Min. lang

  46. Das ist alles Show von Merz. Fiete hat zwei Gegner: Söder und die AfD. Beide sitzen ihm im Nacken.
    Jetzt auf einmal gegen Moslems sein, das nimmt ihm doch keiner ab.
    Die Brandmauer muß weg! Danach reden wir weiter aber auf Augenhöhe!
    H.G. Maaßen wird rehabilitiert und *schwupps * hätten wir einen fantastischen Innenminister, der weiß wie man eine Behörde zum Laufen bringt.

  47. Die CDU/CSU wieder mal,wie so oft schon!….rechts blinken um anschließend links abzubiegen,es ist schon fast langweilig und für den ernsthaften Patrioten unwählbar….Für mich gibt es nur noch das Original….AFD.

  48. Maria-Bernhardine 12. Dezember 2023 at 01:37
    @ Ihab Kaharem -Nazisau- 11. Dezember 2023 at 17:17

    Wen wundert´s?
    Hannover hat einen grünen
    türk. Moslem als OB u. eine
    große radikale Antifa-Szene.
    ————-
    Der türkische OB ist doch ein König ohne Reich.
    Gescheitert am Verkehrskonzept. H hat eine tolle Straßenbahn (Üstra) aber die fährt eben nicht überall hin und die Anwohner wollen ihr Auto behalten. Ein guter ÖPNV und ein eigenes Auto schließen sich doch nicht aus. Das gehört zur Lebenqualität.

  49. Man hat oft den Eindruck, dass die Deutschen sich mit ihren Parteien, Ideen, Klimarettung, CO2. Islam, AKW’s,
    Offene Grenzen, Asylantenbegrenzung, Abschiebung im grossen Stil, Grenzen dicht, Ukraine weitermachen und als Sklave von Clinton wirken – oder stopp mit Millairdentransfers, Muni und Waffenlieferung wegen Haushaltslage
    (Liste ist unvollstaendig)

    Alles hat eine eindeutige Antwort, die die Situation erfordert, Statt Schlusslicht koennte D bald wider Zugpferd in Europa werden, wenn es die richtigen Entscheidungen trifft.

  50. Merz ist ein Getriebener. Von der AfD und Söder.
    Nach dem „Dubai“ gescheitert ist sollte die Union die selbsterrichte Brandmauer einreißen.
    Nach den 3 Wahlen in Ostdeutschland wird dies auch so kommen und die Grünen sind endgültig Geschichte.

  51. Esper Media Analysis
    12. Dezember 2023 at 02:12

    Den Namen dieser linksextremen Hetztante sollte sich die AfD merken.

  52. Ein Blick auf das AfD-Programm genügt, um festzustellen, dass vieles dem entspricht, was die AfD seit Jahren fordert. “
    ***************************
    Betrug ist offensichtlich üblich in der Politik. Spieß umdrehen. Die AfD muß sich langsam daran gewöhnen und ebenso handeln sonst wird sie wie schon einmal der Weltretter ans Kreuz geschlagen.

  53. @gonger
    Ein guter ÖPNV und ein eigenes Auto schließen sich doch nicht aus. Das gehört zur Lebenqualität.“
    ***************************
    Darum geht es doch gerade. Diese Lebensqualität ist von Bösem, muß bestraft und abgeschafft werden. Bürger, die mobil sein möchten Freiheit und „Lebensqualität“ besitzen wollen, sind dem Staat suspekt. Das gilt es zu verhindern! Bewegungsfreiheit? Wo kämen wir da hin?! Der Bürger muß Angst haben und sich schutzsuchend in die Arme des für ihn denkenden Staates flüchten. Immer mit dem Hintergedanken das darf nie hinterfragt werden.

  54. Wenn ich den Aymann schon sehe, ist der xxx-Eimer nicht so weit weg.
    Das sollte er sich mal in seinem Land erlauben. Da sitzt er ganz schnell im Erdo-Loch.

  55. Die Ansiedlung von jungen, männlichen Muselmanen in Deutschland ist ein US/GB/NATO-Projekt.
    Man sucht nach mutigen Kämpfern (wie Adolf oder Rom)

Comments are closed.