"Merkel hat uns geprägt. Unter ihr wurde dieses Land gut regiert", sagt CDU-General Carsten Linnemann.

CDU-Generalsekretär Carsten Linnemann hat seine Partei vor einem Bruch mit Angela Merkel gewarnt und die Hoffnung geäußert, die Altkanzlerin als Unterstützerin im kommenden Bundestagswahlkampf einsetzen zu können. „Ich finde es wichtig, dass wir keinen Bruch mit der Vergangenheit haben“, sagte er dem STERN.

Das wäre falsch. „Wir leben jetzt nur in einer anderen Zeit“, so Linnemann. „Sie gehört zur CDU wie unsere anderen vier Bundeskanzler auch. Sie hat uns geprägt. Unter ihr wurde dieses Land gut regiert. Natürlich wurden auch Fehler gemacht.“

Entscheidend sei, dass man aus Fehlern lerne. „Selbstverständlich“ hoffe er auf ihre Hilfe im Kampf um die Rückeroberung des Kanzleramts.

„Wir haben uns vor wenigen Monaten getroffen und hatten ein längeres Gespräch. Die Inhalte bleiben vertraulich. Aber ich kann nicht erkennen, dass sie die CDU nicht mehr unterstützen möchte.“ In der Debatte über die Kanzlerkandidatur der Union setzt Linnemann unterdessen klar auf Parteichef Friedrich Merz: „Friedrich Merz hat einen Plan, der Kanzler hat keinen“, sagte der CDU-Generalsekretär dem Magazin.

Gerade in einer Krise müsse man wissen, wohin die Reise gehen soll, wie man das Land zusammenhalte und nach vorne führe. Auf die Frage, was er Merz sage, wenn dieser ihn um Rat in Sachen Kanzlerkandidatur frage, antwortete Linnemann: „Friedrich, Du musst das machen.“

Anders als von einigen CDU-Landesvorsitzenden gefordert, sieht Linnemann die Entscheidung allein in der Hand des Parteichefs: „Er muss für sich die Entscheidung treffen, ob er antritt. Das ist eine sehr persönliche Sache. Da kann dir keiner helfen. Da kannst du vielleicht zehn Leute fragen, aber am Ende muss du es selbst wollen.“

Like
Beitrag teilen:
 

161 KOMMENTARE

  1. Die ehemalige Kanzlerin hatte damit begonnen, an den Interessen der Einheimischen vorbei die sog. Transformation durchzupaucken.

    Wie blind muss eine CDU sein, dies nicht konsequent zu ahnden?

    In Abwandlung eines Protest-Textes (gegen die NS-Ideologie) von Kurt Tucholsky (von 1930):

    „Daß sie im Dunkel nagen,
    dass sie im Hellen schrein;
    dass sie an allen Tagen
    „Transformation“ prophezein.“

    Diese links-grüne Transformation wird heute unumwunden von allen Kartell-Parteien und den GEZ-Zwangs-Medien zum Schaden der Bevölkerung propagiert und unnachsichtig durch Gesetze (wie das Heizungsgesetz) durchgezogen.

  2. Es gab aber auch schon einmal eine ähnlich große Lusche wie Angela und Ölaf als Bunteskanzler : Herbert Frahm .

  3. falsch: ohne Bruch und Abrechnung kein Neuanfang und Vertrauen in eine neue CDU,
    die alte hat unter Merkel unendliche Fehlentscheidungen mit Langzeitwirkung abgesegnet, eigentlich haben saemtliche Altparteien, indem sie nicht in Opposition zu CDU/CSU und SPD standen versagt, die Besetzung oben an der Spitze sind noch die gleichen Leichtmatrosen, die Merkel unverdient zujubelten, dabei zeigten, dass sie nicht bis 3 zaehlen koennen.

  4. Genau das soll die CDU tun, das bringt Wähler für die AfD. Aber man sieht, wie abgehalfert die CDU ist.

  5. Diese Person ist das schlimmste was Deutschland je passieren konnte. Sie, samt der gesamten derzeitigen Verbrecherregierung muss sofort als Kriegsverbrecher Putin ausgeliefert werden. Und Kohl der Verbrecher, hat ihr den Weg dafür geebnet. Aber der hat seinen Preis für diese Katastrohe schon bezahlt.
    Ein Patriot

  6. Die Union wäre gut beraten,
    wenn sie ehrlich und analytisch vorgehen würde.

    Doch dies wird niemals geschehen, denn dann müsste sie auch den aktuell verstorbenen„Statthalter“ Schäuble, der 51 Jahre die Union um-zementiert hat, in einem anderen Licht betrachten.

    Was das jahrzehntelange Wirken des Politikers Dr. Schäuble betrifft, so stellt sich dies für mich – entgegen den offiziellen Lobeshymnen – als „un-rühmlich“ dar.

    Großartige Leistungen kann ich nicht erkennen.

    Immerhin hat er die im Ergebnis katastrophale Kanzlerschaft Merkels (teils selbst gegen seine eigene Meinung) als treuer Vasall unterstützt und die Union insofern völlig umgestaltet.

    Dass er im Bundestag falsche Angaben zu seiner Spendenbeziehung zu dem Waffenhändler Schreiber machte, wird gerne übersehen.

    Seine wahre „demokratische“ Gesinnung zeigte sein Ausspruch, wonach „die AfD eine Schande für Deutschland“ sei.

  7. Uebrigends, Merkel und andere, gehoert vor ein Tribunal, fuer ihre verraeterische Politik gegen D Interessen, Bruch bestehender Gesetze, Einfuehrung von DDR Verhaeltnissen, die selbst die Meinung des Einzelnen vorschreiben und kontrollieren, Stasimethoden bei von Merkel etablierten Haldenwang Verfassungsschutz, der nicht fuer Aus und Inlandaufklaerung, sondern allein zum Schutz der Links/Gruenen Berliner Regierung und seinen Oberbonzen dient, alles andere, was sich die im Grundgesetz erlaubte Opposition anbelangt wird verteufelt, angegriffen in Nazinaehe gebracht, alles alte Kamellen der DDR Stasi.

  8. @ A. von Steinberg 1. Januar 2024 at 17:43
    vollkommen richtig wie sie Schaeble beurteilen, er ist total bei Merkel untergekrochen, nachdem er den letzte pro D Kanzler Kohle verlassen hat.

    Die Geschichte waere total anders verlaufen, wenn ein Vertrauter, kein Verraeter von Kohl die Nachfolge angetreten haette.

  9. Merkel ist eine Grüne mit unglaublich krimineller Energie. Sie hat Deutschland immer geschadet. Was Deutschen nützt, war zu der Zeit unwichtig. Nun macht die Ampel weiter.

  10. Als ich den Linnemann so sehe denke ich nicht nur an apportieren, sondern mir kam der Spruch von Aldo Ray in „Wir sind keine Engel“ (früher Standard Weihnachtsfilm mit Humphrey Bogart): „Der sieht aus wie ein Glas Milch“ (über seinen Konkurrenten bei der Tochter des Hauses.

  11. .

    Wie hießen nochmal die beiden Parteien, die unsere Landesgrenzen ab 2015 schutzlos stellten….
    .

    1.)…. unter Beifall von links-rot-grün ?

    Millionen analphabetische Afros und Orientale kamen (allein Nov. 2015: 206.000.

    In diesem einzigen Monat (Nov. 2015) also die Gesamt-Einwohnerzahl Oberhausens. Oder Erfurts. Oder Kassels. Oder Rostocks).

    2.) Im letzten Jahr 2023 kamen 500.000 NEU = Gesamt-Einwohnerzahl Duisburgs.

    2.) Unvergessen auch der Satz der damaligen Arbeitsministerin Andrea Nahles (Jg. 1970, Alter 53 Jahre) in 2015:
    „Wenn unter 1 Mio. Flüchtlingen (1.000.000) auch nur ein Steve Jobs (Apple) ist, hat sich die Einwanderung schon gelohnt“

    3.) Merkel-Regierungen und jetzt Ampel haben schon lange die Kontrolle über illegale Massen-Einwanderung verloren.
    Sie wissen überhaupt nicht, wieviel Fremde hier sind, geschweige denn deren (wahre) Identität.

    4.) Jetzt propagiert CDU (Linnemann / Merz) „Zeitenwende“ in Ausländerpolitik, Einwanderungspolitik.

    5.) Wie glaubwürdig ist das jetzt.?

    6.) Gleichzeitig will CDU nicht brechen mit Merkel: „Ist mir egal, ob ich schuld bin, an der Flüchtlings-Krise. Nun sind sie halt da“.

    7.) Wer von den hier Mitlesenden noch jemals ein Kreuz an der Wahlurne bei Alt-Parteien macht, muß wissen, was er tut.

    8.) Aus meiner Sicht gibt es zur Alternative (AfD) keine Alternative.

    .
    Friedel
    .

  12. Neue CDU-Hymne:

    „Merkel brachte uns zu Glück und Frieden,
    unbeirrbar wie der Sonne Flug,
    langes Leben sei ihr noch beschieden,
    Merkel, Freund, GenossIx, treu und klug!“

  13. Merkel müsste erstmal „ent-SEDisiert und ihre Mitregierungsräume im Kanzleramt räumen müssen.
    DAS wird sie jedoch nicht freiwillig tun, und kein Richter wird Merkel für ihr Handeln von 2015 zur Rechenschaft ziehen wollen bzw. müssen.

    Gegen Merkel sind beim Generalbundesanwalt beim Bundesgerichtshof (GBA) im Jahr 2020 bislang 32 Anzeigen eingegangen, geht aus der Antwort hervor. 2015 seien es 248 Anzeigen gewesen. Insgesamt seien 407 Anzeigen registriert worden. Ermittlungsverfahren seien nicht eingeleitet worden, denn es hätten keine zureichenden tatsächlichen Anhaltspunkte für eine verfolgbare Straftat vorgelegen. Gegen Seehofer seien seit dem 1. Januar 2015 bis 2020 fünf Strafanzeigen eingegangen. Ermittlungsverfahren seien auch hier nicht eingeleitet worden. Zu der Frage, in wie vielen Fällen der Generalbundesanwalt seit dem 1. Januar 2015 die Aufhebung der Immunität von Angela Merkel beantragt habe, heißt es in der Antwort, das Immunitätsrecht liege nicht in der Verantwortlichkeit der Bundesregierung.

    Die CDU sollte ein Parteiausschlussverfahren gegen Merkel beantragen, das wäre glaubwürdig und zielführend.
    Merz kann dabei nur gewinnen, zu verlieren hat er nichts mehr.

  14. Ein Karrierist, ein elendiger Verräter,
    der sich beim Mittelstand im Paderborner
    Land einschleimte…

  15. Wie langweilig an solch alten Zöpfen festzuhalten. Aber dann muss man sich auch nicht neu erfinden. Die CDU geht den Weg des geringsten Widerstandes.

  16. Statt Tadel > Adel?

    Wenn man sich die Geschichte anschaut und recherchiert, unter welchen Bedingungen führende Politiker tatsächlich nach dem Ausscheiden aus öffentlichen Ämtern streng getadelt oder gar bestraft wurden, dann fällt auf, dass dies in der Regel keine demokratischen Systeme waren, sondern Totalitär-Systeme.

    Das heißt, dass leider demokratische Strukturen, die ich nicht missen möchte, aber dennoch dazu neigen, durch verflochtene Staats- und Parteiinteressen „zu vernebeln“.

    Immerhin erhielt Frau Dr. Merkel im vergangenen Jahr noch den höchsten Verdienstorden der BRD.

    Statt Tadel > Adel?

  17. .
    A. von Steinberg
    .

    An: A. von Steinberg

    500.000 CDU/CSU Mitglieder haben für mich auf Jahre jede Glaubwürdigkeit verspielt.

    Bspw. wurde auf CDU-Bundesparteitag 2015, Dez., in Karlsruhe, 1001 Bundesdelegierte Merkel mit 99,9% der Stimmen als Bundesvorsitzende gewählt, 2 Gegenstimmen.

    .
    Friedel
    .

  18. Jedenfalls ärgerlich, dass immer noch so viele auf die CDU hereinfallen. Die liegen derzeit in allen Umfragen bei 31 bis 32%! 🙁

    Ein frohes neues Jahr allen PI-Kommentatoren und -Lesern!

  19. CDU-Generalsekretär Linnemann handelt nur konsequent: es waren CDU/ CSU die 2015 die Schleusen des Asyltsunamis öffneten, der die deutsche Gesellschaft bis ins Mark schädigt. Noch heute buhlt diese CDU um Koalitionen mit den Grünen. Ohne dieses links-grüne Bündnis aus CDU und Grünen wäre die BRD nicht in der Situation, in der sie heute ist. In Schleswig-Holstein und Nordrhein-Westfalen sind schwarz-grüne Landesregierungen im Amt (Ministerpräsidenten sind die vorgeblichen CDU-Hoffnungsträger Daniel Günther und Hendrik Wüst).
    In Sachsen tönt CDU-Ministerpräsident Michael Kretschmer zwar stets lauthals auf konservativ, aber nur, um vergessen zu machen, daß er seine grünen Minister willentlich nach Belieben Schalten und Walten läßt. Zur Justizministerin berief er die, bar jeder juristischen Ausbildung, dafür aber mit der richtigen antifaschistischen und polizeifeindlichen Gesinnung versehene, Katja Meier. Den Bauernstand läßt er vom Grünen Wolfram Günther drangsalieren, der es fertiggebracht hat, dem sächsischen Bauernstand als einzigen der BRD die Agrarhilfen des Jahres 2023 vorzuenthalten und damit den Krieg gegen die Bauernschaft als Haupt-CO2-Verursacher in einer in keinem anderen Bundesland betriebenen Härte zu führen. Brandenburgs Landesregierung ist ebenfalls rot-schwarz-grün und in Baden-Württemberg ist die CDU als Juniorpartner Steigbügelhalter des grünen Ministerpräsidenten Kretschmann, der mit seinen steilen Thesen seinen Untertanen bis unter die Dusche Handlungsanweisungen zu geben trachtet (Nicht duschen, ein Waschlappen tut es auch.). Der angeblich konservative Heilsbringer Friedrich Merz ist nur noch damit beschäftigt, sich für seine hin und wieder getätigten Äußerungen „leider mißverständlich“ bei SPD und Grünen zu entschuldigen und zu beteuern, daß es für ihn kein Abweichen von der Brandmauer gegenüber der AfD gibt. Hilfe der Ex-Kanzlerin braucht er vielleicht nach der Thüringen-Wahl, wenn er in ähnlich konsequenter Weise wie Frau Merkel einen von der CDU ungeliebten Ministerpräsidenten in Thüringen verhindern muß, um einen Linkspartei-Ministerpräsidenten im Amt zu halten. Bei Frau Merkel war es ein FDP-Ministerpräsident, der ihr politisch nicht in den Kram paßte. Bei Herrn Merz wird es möglicherweise ein AfD-Ministerpräsident sein, den diese auch heute noch Merkel-CDU im Schulterschluß mit den anderen linken Parteien zu verhindern trachtet. Jedenfalls dann, wenn CDU-Linksaußen Marco Wanderwitz und die CDU-Arbeitnehmervertretung (Christlich- „demokratische“ Arbeitnehmerschaft, CDA) sich mit dem von der Linkspartei übernommenen AfD-Verbot nicht durchsetzen konnten.

  20. Es ist nur wenige Jahre her, da war Feuerwerk ein Zeichen von Ausgelassenheit und Vorfreude, von einer Nacht voller Zuversicht und Hoffnung auf alles, was im neuen Jahr kommen mag. Aber inzwischen ist Feuerwerk zum Symbol für Gewaltkultur und Verachtung für unseren Staat geworden. Das Jahr beginnt mit dem kriegerischen Klang einer vollends gescheiterten Politik. Und nichts, rein gar nichts deutet darauf hin, dass sich 2024 irgend etwas an dieser Politik ändern wird, die unser Land unwiederbringlich zerstört.

  21. ZU:
    friedel_1830 1. Januar 2024 at 18:05
    ———————————————
    Gute Info – danke!

    Aus verhaltenskundlicher Sicht kann man regelrecht von einer Massenpsychose sprechen, einem Zustand von Realitätsverlust.

    In der Gruppe bzw. in der Masse haben Parteimitglieder den Drang, sich anzupassen. Etwas, das alle tun, fühlt sich in dem Moment nicht so schlimm an, auch wenn man sich außerhalb der Gruppe ganz anders verhalten würde. Die Geschehnisse wirken nicht real.

  22. Ein mit mir befreundeter Wahlforscher erzählte mir, daß an den Wahltagen, etwa ab 16 Uhr, maßgeblichen Politikern die Wahlergebnisse der Nachfragen in den Wahllokalen mitgeteilt würden (…).
    Ich schließe nicht aus, daß die Wahlergebnisse bei den Briefwahlstimmen „nachgebessert“ werden. Ich schließe nicht aus. Hier stimmt etwas nicht.

  23. Angela Merkel hat die CDU schleichend wie der Syphilis Erreger von innen heraus mit dem Gedankengut der SED infiziert.

    Nach dem Abgang von Helmut Kohl hat sie alle innerparteilichen Gegner beseitigt oder kaltgestellt und konnte im grunde genommen schalten und walten wie sie wollte.

    Indem die SED sozialisierte und FDJ geschulte Angela Merkel die einst bürgerliche CDU bis zur Unkenntlichkeit sozialistisch versiffte standen ihr 16 Jahre lang nahezu unendliche Koallitionsmöglichkeiten mit einer durch fanatische Jusos immer linksextremer werdenden SPD oder der von Altkommunisten und Maoisten durchsetzten GRÜNEN Partei zur Verfügung.

    Honecker muss angesichts dieser Merkel-Manöver bis auf den heutigen Tag über Jahre hinweg unter der Erde einen Orgasmus nach dem anderen haben.

    Den Sozialismus in seinem lauf hält weder Ochs noch Esel auf.

    Merkel und Bürgergeld sei Dank.

    Die Mittellosen Heere der importierten Abhängigen werden durch Umverteilung des Vermögens der Deutschen durch immer neue Steuern und Abgaben als neues sozialistisches staatsabhängiges Wahlvolk bei der Stange gehalten.

    Der Bürger schuftet für das Bürgergeld der Untätigen, genau so wie der Werktätige in der DDR für die Fettlebe der Roten Profiteure und sozialistischen Nomenklatura schufften musste.

  24. Linnemann für Merz als Kanzler – und Merkel soll dabei helfen…
    https://www.welt.de/politik/deutschland/article249303994/CDU-Linnemann-fuer-Merz-als-Kanzler-und-Merkel-soll-dabei-helfen.html
    Merkel macht nicht was sie SOLL ,sondern was sie WILL!
    Merz hätte schon längst Kanzler sein können, aber Merkel hat sich geweigert, damals überhaupt Wahlwerbung für die CDU zu machen, hat sich vornehm zurückgehalten, zieht lieber die Strippen im Hintergrund.
    Warum sollte Merkel jetzt etwas für Merz tun?
    Fazit:
    es hat sich ausgemerkelt und ausgemerzt.

  25. „Sie gehört zur CDU wie unsere anderen vier Bundeskanzler auch.“

    Sie gehört zur CDU wie der Islam zu Deutschland. Nämlich überhaupt nicht. Sie war und ist ein Fremdkörper in dieser Partei und war die Kanzlerin von Grünen und SPD.

    Warum hat sie denn die Ehrenmitgliedschaft in der CDU abgelehnt, die man ihr verleihen wollte? Weil sie selbst erkannt hat, dass sie nicht zur CDU gehörte und gehört, bzw. die CDU nicht zu ihr. Warum stotterte sie auf die Frage, wo sie den Bundestags-Wahlabend 2021 verbringen wird und war dann auch nicht bei der CDU zu sehen?

    Vera Lengsfeld kennt Merkel sehr gut aus der Zeit der Wende und Wiedervereinigung und hat in mehreren Artikeln geschrieben, dass Merkel damals gesagt hat, dass sie mit der CDU nichts zu tun haben wolle. Und dass sie nur aus reinem Machtkalkül zur CDU gegangen ist, weil sie dort die größten Chancen auf eine politische Karriere sah (im Osten lag nach der Wende die Zustimmung zur CDU viel höher als für die SPD).

    Vera Lengsfeld: „Merkel will keinen CDU-Wahlsieg – Ich kenne sie seit 1990”

    https://juedischerundschau.de/article.2021-05.vera-lengsfeld-merkel-will-keinen-cdu-wahlsieg-ich-kenne-sie-seit-1990.html

  26. Lächerlich, was dieser schleimige Wicht von Merz sagt wegen der Kanzlerkandidatur! Dem Fotzen Fritz läuft doch schon für alle sichtbar die Vorfreude am Bein herunter, sich bei Neuwahlen für die CDU zu „opfern“ wenn mann ihn bittet! Der wird genau so wenig Kanzler, wie der schwäbische Kofferkuli,der uns jetzt von seiner Wolke aus beobachtet beobachtet!

  27. Merkels Auftrag war es, die CDU nach links zu verschieben und als ihre Nachfolgerin eine grüne Kanzlerin Baerbock an die Macht zu hieven. Der zweite Teil ihres Auftrages ist zum Glück schief gegangen, weil Baerbock auf dem geisten Stand einer Viertklässlerin ist.

  28. „Dies wird durch drei Beweise gestützt.

    Erstens: Die Gletscher kehren zurück. Als Geologen das Alter der meisten heutigen Gletscher untersuchten, stellten sie fest, dass sie überraschend jung sind, und dass viele von ihnen nicht zurückgehen, sondern wachsen.

    Zu den Gletschern, von denen bekannt ist, dass sie wachsen, gehören der Vernagtferner-Gletscher in den Alpen, der Perito-Moreno-Gletscher, der Viedma-Gletscher, der Piedras-Blancas-Gletscher und der Gorra-Blanca-Gletscher in Patagonien; der Tsaa-Gletscher und der Hubbard-Gletscher in Alaska; der Jakobshavn-Gletscher; die Gletscher Hofsjökull, Langjökull, Mýrdalsjökull und Vatnajökull in Grönland.

    Im Jahr 2017 wurde berichtet, dass mindestens 58 Gletscher in Neuseeland zwischen 1983 und 2008 vorrückten, wobei der Franz-Josef-Gletscher in dieser Zeit fast kontinuierlich vorrückte und sogar fast die Hälfte der Gesamtlänge, die er im zwanzigsten Jahrhundert verloren hatte, wiedergewann.

    Auch der Fox-Gletscher in Neuseeland und der Nisqually-Gletscher in Nordamerika sind auf dem Vormarsch.

    Ein beträchtlicher Teil der Gletscher im Himalaya wächst ebenfalls weiter, obwohl der IPCC in einem Bericht aus dem Jahr 2007 behauptet hatte, die Gletscher im Himalaya würden sich alle zurückziehen und könnten bis 2035 verschwinden.

    Zweitens wurde das grönländische Eiskernprojekt genutzt, um das Klima der letzten 10 000 Jahre zu rekonstruieren. Dabei zeigte sich, dass die Temperatur dort in den letzten 6000 Jahren gesunken ist. Es hat auch gezeigt, dass die globale Temperatur die CO?-Konzentration in der Atmosphäre bestimmt und nicht umgekehrt.

    Drittens gibt es die mittelalterliche Warmzeit, aus der Historiker und Klimatologen ableiten können, dass es in den meisten Gebieten der Welt wärmer war als heute. Nahrungsmittelproduktion und Bevölkerung wuchsen, Kunst und Kultur wurden gefördert.“

    https://eike-klima-energie.eu/2024/01/01/wenn-das-eis-wiederkommt/

  29. Linnemann setzt auf eine Koalition mit den Sozen. Natürlich am liebsten mit den Grünen aber das geht zur Zeit schlecht. Linnemann ist nur der Milchbubi von Merz. Er hat keine eigene Meinung. Muß das machen was seine Chefs ihm befehlen. Merz schickt ihn vor nachdem Merz sich mehrfach „ungeschickt ausgedrückt“ hat. Kleine Paschas, Flixbus-Sozialtouristen, Tannenbäume und Leitkultur, Migranten, die den ganze Tag beim Zahnarzt abhängen. Geht gar nicht.

    Die von der „NWO“ diktierte Migrationspolitik nach Europa wird DAS Thema 2024 sein.
    Heute geht man geschickter vor als unter Merkel: Aus illegaler Migration wird im Handumdrehen legale Migration gemacht: Familienzusammenführung durch Ankerkinder (alle unter 18), 11.000 in Pakistan wartende „Ortskräfte“ aus Afghanistan, osteuropäische Vampire und Zigeuner in den Schengenraum reinlassen: Alles legal.

    Es wird unser Land zerreißen aber manchmal muß man eben den Weg gehen den man gehen muß.

    Man soll ja über Tote nicht schlecht reden aber:
    Ein Herr Schäuble hatte Licht und Schatten: Als Finanzminister und als Architekt der Deutschen Einheit im Hintergrund war er Klasse. Im Alter und nach dem Attentat und seinen Ausfällen gegenüber den Konservativen „In Inzucht degenerieren“ und dem Hass gegen die AfD baute er ab. Die ‚Bimbes‘ Affäre unter Kohl kam noch dazu.

  30. Ein geschniegeltes Bürschchen, das
    dem konservativen Klein- u. Mittelstand,
    im Paderborner Land, Hoffnungen machte.
    Dabei wollte es nur die Wahlstimmen. Es
    muß sich toll gefühlt haben, wie die älteren
    Firmenchefs um Hilfe baten, u.a. in der
    Coronawahnzeit. Sie bettelten nicht um Geld,
    sondern um keinen allzu verbohrten Lockdown.
    Egozentriker C. Linnemann hat sich bereits die
    Hölle verdient; man liest schon, er sei der
    C. Lindner der CDU.

  31. Frau Dr. Merkel ist immer noch die böse Hexe, die wie die Spinne im giftigen Netz sitzt und ihre Feinde vernichtet.

    Ihre Politik ist ganz einfach zu erklären. Sie rächt sich für die Verletzungen ihrer Kindheit und ihrer Jugend und für den Verlust der sozialistischen Heimat. Wer denkt, dass sie eine christliche demokratische Politikerin ist, hat ihr fehlendes politisches Verhältnis nie verstanden.

    Egozentrisch, ruhmsüchtig und narzisstisch und von einer gnadenlosen Unfähigkeit.

  32. Verbrecher die einen bestohlen haben bringen das Diebesgut nach Jahren wieder zurück…..

    Politiker die das Land aus Dummheit oder auch wegen Korruption oder sogar aus Deutschenhass an die Wand gefahren haben regieren jetzt ab sofort dann zum Wohle des deutschen Bürgers, ja klar….

    Da werden irgendwelche Parolen rausgehauen: https://focus.de/259540264

    Doch die Idioten verkennen einfach dass in den Büros dann meisstens Frauen sitzen die all diesen Schwachsinn umsetzen sollen.
    Kein Bürgergeld mehr…..erzähl das mal einem Somali, der schlitzt die Kleine am Schalter sofort auf. Diese Menschen mit Ihrer tollen Kultur werden dieses Land über den Abgrund reissen.

  33. Die links-grüne Merkel-Union ist für alle Zeiten unwählbar. Da kann der Faschings-Söder noch so schön daherreden.

  34. Einmal mehr erweist sich Linnemann als Merkelianer, als Vertreter derjenigen Richtung, mit deren Aufkommen die Union ihrer einstigen Inhalte vollständig verlustig gegangen ist. Es ist zu warnen, aber nicht vor einem Bruch mit Merkel, sondern mit denen, die davor warnen, indem sie allerlei Gespenster und Verschwörungstheorien an die Wand malen. Die Union kann und wird nur dann genesen, und wieder zur akzeptablen Partei werden, wenn sich dem vollständig entledigt. Anderenfalls bleibt ihr nur das Schicksal der untergegangenen Democratia Christiana aus Italien.

    Eine reformierte Union wird zumindest dadurch gekennzeichnet sein, daß erstens zwischen die Mutterpartei und die Werte-Union kein Blatt Papier mehr paßt und zweitens jede Art von Brandmauer, mit der sie lediglich davor schützt, mit einer anderen Partei zusammen eine andere, demokratische Politik zu exerzieren, ein für allemal niedergerissen worden ist.

  35. A. von Steinberg

    .

    An: A. von Steinberg 1. Januar 2024 at 18:15 h

    .

    ( ZU:
    friedel_1830 1. Januar 2024 at 18:05
    ———————————————
    Gute Info – danke!

    Aus verhaltenskundlicher Sicht kann man regelrecht von einer Massenpsychose sprechen, einem Zustand von Realitätsverlust…..)
    .
    ____________________________________________________
    .

    Gelesen, danke für Rückmeldung.

    „Sportpalast-Effekt“

    .
    Friedel
    .

  36. @ ghazawat 1. Januar 2024 at 18:35

    Mir war und ist wohl bekannt, dass die gesamte „menschengemachte“ auf Kohle/Gas, Oel Verbrennung und CO2 Theorie nichts wie eine verlogene Theorie ist, die von den seit jeher luegenden und gefaehrlichen Gruenen Bodensatz der Politik zur Erlangung von weiteren Steuermilliarden eingefaedelt wurde, selbt von USA, Canada und den meissten westeurop. Laendern benutzt wird, obwohl die meissten dieser PM’s wissen, dass es gelogen ist.
    Mir war nicht bekannt, dass so viele Gletscher, die zumindest in den Alpen seit ca. 1850 zurueckgingen wieder zulegen. Das sollte mehr propagiert werden, solange Pfingsten und Ostern nicht auf einen Tag fallen, wird die Mafia der Altparteien darueber schweigen.

  37. .

    Zukunft der CDU heißt Muttis Hand-Sprechpuppe: Philipp Amthor

    .

    1.) Jg.1992, Alter 31 Jahre, Jurist, im Bundestag seit 2017, direkt vom Hörsaal in Plenarsaal.

    2.) Alles von Merkel mitgetragen, jetzt Absetzbeweungen: „Asyl-Politik zu linksideogisch“.

    .
    Friedel
    .

  38. Linnemann und Amthor-
    die Poster-boys der row zero auf Merkels Parteitagen.

    Als minderjährige JU’ler waren die schon in ihre Mutti verknallt.

  39. Köln (NRW) – Auf solch ein Zeichen haben viele Menschen in Deutschland lange gewartet: Muslime haben gegen Hass und Terror eine Menschenkette vor dem Kölner Dom gebildet.
    Die Aktion am 30. Dezember wurde von der Ahmadiyya-Gemeinde Deutschland initiiert. ( die Ahmadiyya räumen auch Silvestermüll freiwillig und ehrenamtlich weg)
    https://www.bild.de/regional/koeln/koeln-aktuell/zeichen-gegen-hass-und-terror-muslime-schuetzen-koelner-dom-86593340.bild.html
    Immerhin, Stürzenberger wirkt!
    Weiter so!

  40. MHeimat65 1. Januar 2024 at 17:42

    Und Kohl der Verbrecher, hat ihr den Weg dafür geebnet. Aber der hat seinen Preis für diese Katastrohe schon bezahlt.
    —————————-
    Tatsächlich??
    Ich kann mich nicht erinnern, daß der im Knast gestorben wäre (das wäre eigentlich der „Preis“ gewesen) und Merkel wird das ebenso wenig tun.

  41. Allein diese Aussagen vom Linnemännchen zeigen überdeutlich die naive, debile, dämliche, schwerkriminelle und Grundgesetz widrige Ausrichtung der „CDU“.

    Das spricht Bände und mehr braucht man nicht zu wissen !

  42. ghazawat 1. Januar 2024 at 18:38
    Frau Dr. Merkel ist immer noch die böse Hexe, die wie die Spinne im giftigen Netz sitzt und ihre Feinde vernichtet.
    —–
    In Habeck-Sprech heißt das:
    „Merkel regiert weiter auch wenn sie nicht mehr in der Regierung ist“.
    Das allmächtige Merkel schwebt als böser Geist weiterhin durch die Amtsstuben im Konrad-Adenauer-Haus.
    Linnemann, aber auch Wüst und besonders der partyfreudige Daniel Günther aus S-H: Sie können nicht ohne das/ihr Merkel. Das ist so wie ein Deutscher der Silvester ohne Neujahrskater feiert. Hicks!

    Linnemann will Philipp Amthor Konkurrenz machen. Die sehen ja auch beide gleich aus.
    Lindemann statt Linnemann !

  43. Mantis 1. Januar 2024 at 19:01
    Köln (NRW) – Auf solch ein Zeichen haben viele Menschen in Deutschland lange gewartet: Muslime haben gegen Hass und Terror eine Menschenkette vor dem Kölner Dom gebildet.
    Die Aktion am 30. Dezember wurde von der Ahmadiyya-Gemeinde Deutschland initiiert. ( die Ahmadiyya räumen auch Silvestermüll freiwillig und ehrenamtlich weg)

    Das einzig gute Zeichen, was Mohammedaner setzen können, wäre, wenn die sich in ein Gefährt oder Fluggerät ihrer Wahl setzen und alle zurück in ihre Schitholes auf nimmer Wiedersehen entfleuchen.

  44. Klingt doch gut,wenn die CDU mit Merkel wirbt,werden das locker -7%.
    Merkwürdige Demokratie,wo die zwei stärksten Parteien,die die absolute Mehrheit hätten,gar nix zu sagen haben.

  45. Viper 1. Januar 2024 at 19:13

    „MHeimat65 1. Januar 2024 at 17:42

    Und Kohl der Verbrecher, hat ihr den Weg dafür geebnet. Aber der hat seinen Preis für diese Katastrohe schon bezahlt.
    —————————-
    Tatsächlich??
    Ich kann mich nicht erinnern, daß der im Knast gestorben wäre (das wäre eigentlich der „Preis“ gewesen) und Merkel wird das ebenso wenig tun.“

    Da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen. Viele Diktatoren wähnten sich bis kurz vor ihrem Ableben des Galgens sicher.

  46. @ Armageddon2015 1. Januar 2024 at 19:31
    Und wenn sie einen Auftritt hat, wird sie wieder zittern?
    ######################

    Den ersten Zitteranfall hatte Merkel beim Staatsbesuch von Selenskij.
    Da wusste sie schon, was sie angerichtet und geplant hatte mit diesem armen Land.

  47. Viper 1. Januar 2024 at 19:13
    Ich weiß, für mich ist Kohl der Anfang allen übels. Wer brauch ein Europa ohne Grenzen. Für den Komerz hat er Europa verraten und verkauft. Staaten müssen keine Freunde sein, aber mit guten Verträgen lässt sich alles regeln. Aber über Tote möchte ich nicht richten, sie sollen in Frieden ruhen.

    Das_Sanfte_Lamm 1. Januar 2024 at 19:22
    !!! Bitte nicht auf diese Heuchelei reinfallen !!!
    Das „vermeintlich“ ruhige Silvester sagt mir, den wurde in den Moscheen eingehämmert: „verhaltet euch ruhig, es passiert was in Deutschland. Wir dürfen unser Ziel niemals aus den Augen verlieren und niemals gefährden.“
    Egal welche Moslems, und die Ahmadiyya Bewegung ist mit eine der schlimmsten, verfolgen nur EIN Ziel, den Islam einzuführen. Egal mit welchen Mitteln, egal wie lange es dauert. Das belügen, täuschen und betrügen steht in ihrem Koran und legitimiert jegliches handeln.
    Ein Patriot

  48. Der boese Wolf 1. Januar 2024 at 19:42

    Viper 1. Januar 2024 at 19:13

    „MHeimat65 1. Januar 2024 at 17:42

    Und Kohl der Verbrecher, hat ihr den Weg dafür geebnet. Aber der hat seinen Preis für diese Katastrohe schon bezahlt.
    —————————-
    Tatsächlich??
    Ich kann mich nicht erinnern, daß der im Knast gestorben wäre (das wäre eigentlich der „Preis“ gewesen) und Merkel wird das ebenso wenig tun.“
    —————————-

    Da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen. Viele Diktatoren wähnten sich bis kurz vor ihrem Ableben des Galgens sicher.
    —————————–
    Na hoffentlich erlebe ich das noch (immerhin ist die Schreckschraube 4 Jahre älter als ich).

  49. So etwas finde ich erstaunlich . Manchem in dieser Partei will immer noch kein Licht aufgehen . Anstatt sich selbst zu helfen, helfen sie dank Merkel Rot/Grün. Alles wo für die AfD steht, wäre eigentlich die Aufgabe der CDU.

  50. .
    „Unter Merkel wurde dieses Land gut regiert“

    sagt CDU-Generalsekretär Linnemann heute.

    .

    1.) Ist der (= Linnemann) jetzt mehr „General“, also mit Überblick.

    2.) Oder eher „Sekretär“ mit begrenzten kognitiven Fähigkeiten ?

    3.) Überschrift meines Beitrags (= sein Zitat) läßt nur einen Schluß zu.

    .
    Friedel
    .

  51. senkel 1. Januar 2024 at 20:22

    Schön das nun auch Herr Linnemann die Maske fallen lässt!
    ————————-
    Wüßte nicht, daß er eine (Maske) auf hatte. Sonst wäre er niemals in den vorderen Reihen der CDU zu finden. Selbiges gilt für Merz.

  52. Schön, Herr Linnemann, es war eben doch die Partei, die voll hinter dem politischen Amoklauf des Hosenanzugs stand und kein Alleingang einer Irren.

    Apropos: Was passiert denn, wenn die Partei mit ihr bricht?
    Wachsen ihr dann Raffzähne und Fledermausflügel und sie wird überempfindlich gegen Sonnenlicht?

    Oder meint er er, sie plaudere vielleicht aus einem oder gleich mehreren Nähkästchen, so in Bezug auf Nebenverdienste oder andere Hinterzimmergeschäftchen?

  53. nicht die mama 1. Januar 2024 at 20:43

    Apropos: Was passiert denn, wenn die Partei mit ihr bricht?
    Wachsen ihr dann Raffzähne und Fledermausflügel und sie wird überempfindlich gegen Sonnenlicht?
    ——————————-
    ????
    Etwa nicht? Ich kenne da eine seltene Aufnahme….
    http://tinyurl.com/yotlr246

  54. Wie “Bild” heute berichtet, wurde nämlich eine 15-jährige Tochter des Clan-Bosses Issa Remmo bei einem schweren Unfall im Berliner Stadtteil Buckow von einem Polizeiauto (!) angefahren und verletzt. ” Der Unfall ereignete sich kurz nach Mitternacht in der Straße Alt-Buckow, als die Familie gegen 0.15 Uhr auf dem Bürgersteig und auf der Fahrbahn Feuerwerk zündete. Ein Polizeiwagen einer Einsatzhundertschaft fuhr mit Blaulicht und Martinshorn durch die Straße. In Höhe der Remmo-Villa erfasste der schwere Mercedes-Transporter dann das Mädchen”, so die Zeitung. Wenn das mal nicht – nach alter Clanväter Sitte – nach Rache riecht…

    Nächstes Silvester muss Nancy statt Polizeiautos , bei Pistorius ,um Panzer für Berlin betteln.

  55. .

    Das Beste, was CDU aus Merkel noch machen kann:

    Sie kommerzialisieren

    .

    1.) Als Klatsch-Pappe mit „Merkel“-Schriftzug + Raute bedruckt; CDU-Parteitage

    https://www.myflyer.de/produkte/klatschpappen.html?gclid=CjwKCAiA4smsBhAEEiwAO6DEjYrXLIBMaR0vPA-V_GmRvxdTtZafspGSazJ_JxWYjMgECNLsps0zAhoCEvwQAvD_BwE

    2.) Oder als lebensgroßer Pappaufsteller wie seinerzeit Maddin Chulz, SPD, 55 EUR

    https://www.celebrity-cutouts.de/shop/martin-schulz-lebensgrosser-pappaufsteller/

    .
    Friedel
    .

  56. Sogar die BILD muss gestehen: AfD nach aktueller Umfrage in Sachsen bei 37% (!)

    SPD unter 4%, FDP 1% und CDU 30%

    Da geht nicht mehr viel mit Regierungsbildung

  57. „Carsten Linnemann warnt vor Bruch der CDU mit Angela Merkel“

    was quirllt der CDU Soldat Linnemann da für eine ScheiXXe)?!
    Die perfide Merkel hat schon längst den Bruch mit der CDU/CSU vollzogen. Im Hirn ohnehin von Anfang an.
    Von ihr wurde die CDU/CSU benutzt weil sie nach dem Zusammenbruch gerade Just in Time in die Partei war die mit Kohl regierte, somit für sie vor allen Parteien das größte Sprungbrett war sich an die Macht zu putschen ohne dabei aufzufallen. Und dies hat sie auch erreicht, zumal direkt als 1. ambitionierte Frau die aus dem Osten der Ex DDR kam. Neben dem übermächtigen „Kanzler der Einheit“ als dreifache Quotenfrau – weiblich, jung, aus dem Osten – nicht unterzugehen, war schwer genug. Obendrein gab es nicht wenige westdeutsche „Parteifreundinnen“, die sich alle für qualifizierter hielten als Merkel. Erstaunlich nicht einmal in dieser DDR hat Merkel sich als Gegnerin des Systems geschweige denn als Dissidentin positioniert. Man muss nur mal die ersten Informationen von Vera Lengsfeld direkt um Merkels Umfeld lesen. Die CDU hat sich in ihrem Wendewahn komplett von Merkel täuschen lassen- letztendlich bis heute (siehe M. Söder u. Weil )ihr noch politische Preise und 15 Min. Standing ovation vor deren ausgeleierten Latschen nach ihrer Amtzeit vor die Füsse gelegt.
    siehe dazu:
    Cicero Auszug: vom 21.6.21c
    Die Union war nie Merkels Zuhause
    “ Merkels Geschwurbel war verräterisch. Auf die Idee zu sagen, „bei meiner Partei“, kam sie erst gar nicht. Die Kanzlerin hat die Union nie als Familie verstanden oder als einen Zusammenschluss von Gleichgesinnten, die mehr verbindet als das gemeinsame Parteibuch. Die CDU war für die „Physikerin der Macht“ stets ein notwendiges, unverzichtbares Instrument, um Politik machen zu können. Aber kein Zusammenschluss, zu dessen übrigen Mitgliedern sie ein besonders emotionales Verhältnis gehabt hätte oder hat. Wenn Merkel nach ihrem Abschied von der Politik etwas nicht vermissen wird, dann wohl die Partei mit ihren Ritualen, ebenso wenig das gesellige Zusammensein mit „Parteifreunden“. Gesellig kann Merkel sein, aber nicht mit Leuten, die sie wegen ihrer Parteiämter an ihren Tisch bitten muss, nicht weil sie sich ihnen besonders verbunden fühlt.(..)
    ebenso:
    Prof. Gertrud Höhler: Regieren ohne Opposition -wie Merkel Deutschland umbaut.
    Angela Merkel habe als „Königin der kommentarlosen Alternativen“ das Regieren ohne Opposition dahingehend perfektioniert, die etablierten Parteien in einen politischen Fatalismus einzubinden. Unter dem Motto „was geschieht, geschieht ohnehin“ habe sich eine Art Einheitspartei der Alternativlosigkeit geformt.“ (…)
    https://www.youtube.com/watch?v=e4gpz9K06Lk
    Bemerkung: durch die rotgrüngelbe Ampel weiter potenziert – aktueller denn je.
    Linnemann und kOsorten belügen sich selbst weil deren Versagen nicht in den Kopf will.
    H.G. Maaßen spricht nicht umsonst Klartext zur CDU und Merkel !

  58. Angeblich soll Merkel Physik studiert haben. Davon konnte man nichts sehen. Bereits als Umweltministerin brauchte AM einen Berater als es um das Atommüllager Asse ging. Bei der Energiewende genauso. Kompetenz konnte da niemand erkennen. So ist es, wenn jemand einen Abschluß von der Stasi geschenkt bekommt.

  59. Nur mal etwas aktuelles. In der Ampel streiten die Miniter. Naja, eigentlich keine Ampel, denn es bestimmen immer nur grüne die Politik. Alles wird dieses Jahr teurer, darunter auch Energie. Im Wahlkampf hatten damals die Grünen ein Klimageld versprochen. Sozusagen als kleiner Ausgleich. Ich wette, die wollten das Klimageld niemals bezahlen. Bis heute hat sich daran nichts geändert. Man kann es Betrug nennen nach § 263 StGB.

  60. Carsten Linnemann, mit dem Aussehen eines Banklehrlings, wie er seine Herrin aus der Brille beklotzt. scjulterbeklopft von seiner Herrin.
    Mit solchen Generalsekrataeren in der Vergangenheit haengengeblieben, nicht auf der Hoehe mit der Entwicklung, die sich durch die erfolgreiche AfD ergab, in D ausbreiten konnte.
    Mit solch einen General, kann die CDU einpacken und das ist gut so. Sie hat der gefaehrlichsten, schlimmsten DDR Kommunistin, gegen D Interessen arbeitende Kanzlerin beherbergt, ihr die Tribuene und Hinterraeume zur Verfuegung gestellt, aus der sie ihr Vernichtungswerk aus dem Hinterhalt ausueben konnte.
    Solch eine CDU ist noch heute eine Gefahr fuer das Land und muss besser unter die 5% Marke absacken, raus aus der Politik, da auch Merz keine Anstalten macht, sich total von der Merkelaera zu trennen, den Schlusstrich zu machen, den alle sehen, die Mehrheit positiv akzeptieren wuerde.

    Dann schon gleich zur AfD durchwaehlen, die das Zeug hat, eine notwendige 180 Grad Wende zu schaffen.

  61. Viper
    .
    An: Viper 1. Januar 2024 at 21:08 h

    .

    Danke für Ihre Info.
    Dann Merkel als lebensgroßer Pappaufsteller an GEZ-Propaganda-Opfer als Geschenk.

    Oder gleich ’ne Wachsleiche von Madame Tussauds.

    .
    Friedel
    .

  62. Haremhab 1. Januar 2024 at 21:15

    Angeblich soll Merkel Physik studiert haben. Davon konnte man nichts sehen.
    —————————-
    Das ist ein Schreibfehler. Sie ist Füßikerin und das ist nichts anderes, als eine Fußpflegerin.

  63. Söder will doch Kanzlerkandidat werden. Seine Aussage über das zu schnelle Agieren hat es gezeigt. Dabei ist es ein schlimmer grüner Opportunist. Merz hat nicht den Rückhalt in seiner Partei. Daher immer aufpassen, was Söder macht.

  64. friedel_1830 1. Januar 2024 at 17:54; 1. Das kann nicht stimmen, allein im August 2015 kamen in München an einem Wochenende 40.000 an. Das sind täglich 20.000 oder 300.000/Monat. Und dann gabs ja auch noch Ravensburg/Maria L. Ich schätze mal, da darf man dann noch mal 50.000 draufgeben.

    Reinhard Berndt 1. Januar 2024 at 18:17; Auch die Briefwahlauszählung darf durch Wahlbeobachter besucht werden. Leider sind die auch nicht in der Lage festzustellen, wie durch Geisterhand ganze Wahlsäcke voll ausschliesslich grünlinke Stimmzettel auftauchen.

  65. @ Mantis 1. Januar 2024 at 20:51
    „…Tochter…verletzt…als die Familie …auf der Fahrbahn Feuerwerk zündete. “

    – Ungenehmigte Nutzung öffentlicher Strassen zu gefaehrlichen Zwecken
    – Legen von Braenden / Brandstiftung mit Explosivstoffen, in Wohngebieten,
    – Blockieren der Wege für Einsatz und Rettungskraefte (und deren Flucht vor Wilden)
    – Kindeswohlgefaehrdung durchVerletzung Aufsichtspflicht

    und alle weiteren in Betracht kommenden Straftaten.
    Wahrscheinlich hatte sie Herzog Augusts Kronjuwelen aus dem Gruenen Keller.

  66. uli12us
    .

    An: uli12us 1. Januar 2024 at 21:33 h

    .

    ( friedel_1830 1. Januar 2024 at 17:54; 1. Das kann nicht stimmen, allein im August 2015 kamen in München an einem Wochenende 40.000 an. Das sind täglich 20.000 oder 300.000/Monat. Und dann gabs ja auch noch Ravensburg/Maria L. Ich schätze mal, da darf man dann noch mal 50.000 draufgeben.)
    .
    ____________________________________________
    .
    Ich entnahm die Zahlen auch aus der Presse. Die waren wohl auch witterungsabhängig sehr unterschiedlich und auch unterschiedlich bei normalen Wochentagen und WoE.

    Die Zahlen von Nov. 2015 müßten stimmen (EASY-System).

    Verheerender Pull-Faktor war Bamf-Anwerbefilm aus 2014, Lesezeit Text: 6 Min.

    https://www.welt.de/politik/deutschland/article145792553/Der-Werbefilm-fuer-das-gelobte-Asylland-Germany.html

    .
    Friedel
    .

  67. Die FDP hat abgestimmt. Es ging um einen Verbleib in der Regierung. Die meisten stimmten dafür, daher wird sich nichts ändern. Bei der nächsten Wahl sieht es für die FDP schlecht aus.

  68. Wie kann man nur so viel Schiss vor der strengen Mutti haben, selbst wenn sie schon lange weg ist? Was ist dieses Linnemännchen nur für ein unterwürfiges Muttersöhnchen? Da ist mir ja noch Scholz oder Habeck lieber.

  69. @ LEUKO 20:01 und an Alle:
    „Wer hat’s geshen“ ? Damals in den 70er ein gefragtes Quiz:
    Beim NDDR-Fernsehfunk alias ‚Aktuelle Kamera‘ jetzt NDR-Tages-Freak-Show heute um 20:15 beschimpft eine junge ARD-Göre erst einmal Herrn Natnjahu als rechtsradikal. Da blieb mir echt die Luft weg. Ich dachte bin ich hier im falschen Film.

    Danach kommt eine Frage vom schwulen (aber nicht stockschwulen) dicken NDR-Moderator:
    Das Huhn im gemütlichen Tel Avis kommt völlig aus dem Konzept, kann nicht mal vom Teleprompter ablesen und bricht ab. „Ich bin durcheinander“. SO EINE XXX müssen wir finanzieren !!!
    NDR-Schwuli: „Danke, Sie haben uns alles gesagt“.

    Ich hoffe Kolja und der Love Priest haben diese Steilvorlage aufgenommen.
    Noch mal : Jeder sabbelt mal Blödsinn nach dem 6.Bier und Korn. Aber wird nicht für so eine Bad-Performance bezahlt und den Israel Hass.

  70. Die CDU wird den Schleim der Ära Merkel einfach nicht los, wenn sich die Union nicht grundlegend reformiert um mit der AfD Koalitionen der bürgerlichen Mitte einzugehen wird sich im Land nichts ändern .
    Scholz war übrigens Merkels Wunschkandidat als Nachfolger, allein das sagt schon alles . Das mit dem Parteienkartell ist natürlich eine krude Verschwörungstheorie.

  71. Ich muß noch einen draufsetzen:
    Die Israel-Hassein vom GEZ-TV von heute 20:15, genauer 20:18, die den wacker kämpfenden Ministerpräsidenten als ‚rechtsradikal‘ bezeichnet hat und danach völlig konzeptionslos vor sich hinstammelte und schließlich aufgab zur besten Sendezeit : Heisst Hanna Resch. Im Netz gibt es so viele Hinweise auf die Hamas-Freundin. Und so eine Schlaxx müssen wir um 20:05 ertragen.
    Shitstorm: Go !

  72. Due Union verhaut sich die Zukunft (und millionen an Förderungen und Ämter und Posten) selbst, indem sie die klare bürgerliche Mehrheit über 50% links (Sic!) liegen lässt und sich freiwillig 23% der Wählerschaft als Koalitionsteil wegschneidet

    Dummheit sollte weh tun, dann würden Merz und Wüst laut schreien

  73. Linnemann nutzt „alte Seilschaften“ zu Merkel , und würde liebend gerne selber kanzlern.
    „Friedrich, Du musst das machen“

    https://www.stern.de/politik/making-of/cdu–so-lief-das-jahr-fuer-die-christdemokraten-34318146.html
    „Merz hat in diesem Jahr viele ordentliche Reden im Bundestag gehalten, solides Oppositionshandwerk, eines Kanzlers im Wartestand durchaus würdig. Dazwischen aber hat er sein Bestes gegeben, diesen Eindruck gleich wieder zu konterkarieren.“

  74. Das sieht Linnemann natürlich richtig. Diese Diskussion ist allerdings komplett rückwärts gewandt. Das Problem der Union ist nicht Merkel, sondern eine fehlende Idee für die Zukunft des Landes. Die Wähler der Union verbinden mit der Partei das Gestern. Das wird nicht reichen.

  75. Mantis 1. Januar 2024 at 18:42
    Christian Alt, Christian Schiffer
    „Angela Merkel ist Hitlers Tochter. Im Land der Verschwörungstheorien“

    In Kurzfassung: AH starb in Berlin und die Russen verschleppten IHN nach Moskau. Jedoch reklamierten die Amerikaner wegen der Rückholung seiner Leiche. Die Russen gaben zuerst nich nachaber dann doch aber die Amerikaner wollten daß der Flieger über Argentinien geht um noch einige „Wernher-von-Brauns‘ – Kumpels dort abzuholen denn diese Raketenforscher wurden in den USA logischerweise gebraucht.
    Sie flogen nach Washington D.C.
    Über den Anden (Özedemir kennt das da) stürzte das Flugzeug ab.
    Andenforscher fanden jahrelang später Genmaterial und es wurde in ein Labor verbracht in Pennsylvania im Bergwerk und in einer Pizzeria in New York: Und so entstand Angela Merkel!

  76. @ Rechtspopulist 1. Januar 2024 at 22:16
    Zitat: Rekordzahlen in den USA: Biden verliert Kontrolle über Migranten-Krise
    Jeden Tag kommen 10 000 Menschen über die Grenze zu Mexiko in die USA.
    Seit Joe Biden (81) ins Weiße Haus eingezogen ist, strömten 3,8 Millionen Migranten in sein Land!“

    Bemerkung: Die USA hat derzeit ca. 340 Mill. Einwohner -dies bedeutet ca. 4,2 x so viel wie Deutschland Einwohner. Aber ist 20x das größere Land. Hätte also noch wesentlich mehr Platz. (34 Einwohner pro m2 Km.)Deutschland 232 Einwohner pro m2km. )

    Im Jahr 2020 lebten hier über 50 Millionen internationale Migranten – mehr als in jedem anderen Land der Erde.
    Bei der Entstehung der USA im 18.Jht. waren nun logischerweise automatisch immer mehr Migranten als in anderen Ländern der Erde beteiligt. Quasi also schon immer Multikulti. Was juckt es da einen senilen Biden wenns immer noch mehr Multikulti in den USA gibt.
    In Australien ist es mit der Besiedlung des Landes ähnlich. Umso erstaunlicher dass die aktuelle Bevölkerung und die Politik mehrheitlich trotzdem sagt: NO WAY !

  77. Wer hätte nicht gerne so einen coolen Dad ??

    <<< Manuels Vater ist ein Killer

    https://www.bild.de/news/2024/news/manuel-15-in-u-haft-nach-wuerge-attacke-15-jaehrige-tot-86597524.bild.html

    Eine 15-Jährige ist in einem Krankenhaus in Ulm (Baden-Württemberg) gestorben – mutmaßlich infolge einer Würge-Attacke durch ihren gleichaltrigen Freund.

    https://www.haz.de/panorama/ulm-15-jaehrige-nach-wuerge-angriff-durch-ihren-freund-gestorben-S3NXFVDCVNO2NK6FH46MEZJRRE.html

    Ein Motiv nannte der Jugendliche darin demnach nicht. „Die Hintergründe sind noch völlig offen“, sagte sie. <<<<

    Brauchen Profis "Hintergründe" ??

  78. https://www.haz.de/lokales/hannover/hannovers-neujahrsbaby-abdullah-wurde-im-friederikenstift-geboren-OLOF6SCWJBAMFBUVBTQFRO3Y2I.html

    Abdullah ist Hannovers Neujahrsbaby

    Eigentlich hatten seine Eltern erst für den 9. Januar mit Abdullahs Geburt gerechnet.

    Doch dann zeichnete sich ab, dass ihr Sohn nicht so lange warten würde, und so fuhren sie schon in der Nacht zum Silvestertag vom Sahlkamp aus ins Friederikenstift, wo das Baby dann in der Nacht zum Neujahrstag geboren wurde.

    „Er wollte eben früher zur Welt kommen“, sagt sein Vater

    Abdul Halim Rammo Bozo

    lachend.

  79. BinTolerant 1. Januar 2024 at 23:02
    @ Rechtspopulist 1. Januar 2024 at 22:16

    In Australien ist es mit der Besiedlung des Landes ähnlich. Umso erstaunlicher dass die aktuelle Bevölkerung und die Politik mehrheitlich trotzdem sagt: NO WAY !

    Nicht vergleichbar! Australien ist sozusagen eine große Insel, hat Überseegebiete, keine EU und kann machen was sie wollen.
    Im Outback kann man nicht leben außer Mann/Frau ist total hardcore. Asiatinnen sind es und schaffen ihre Familie nach 3 Jahren nach Sydney ran was voll o.k. ist.
    Das Dschungelcamp ist nicht das richtige Australien.
    Hier noch mal der beste Anti-Faeser Typ aus Australien : No Way!

    https://www.bing.com/videos/riverview/relatedvideo?q=youtube+No+Way+Australia&mid=1E8CC16B7F8AADF105B11E8CC16B7F8AADF105B1&FORM=VIRE

  80. Auf dem Video ist auch zu sehen wie die Israel-feindliche GEZ-Hanna Resch sich am Kopf kratzt.
    Echte GenZ. Überfordert, nicht geduscht und gegen Kopfläuse kann man etwas unternehnen aber da können die stamelnden GEZ-Reporter nicht gegenan.

  81. So sieht weitgehend friedlich in der Praxis aus.

    https://www.bild.de/news/inland/news-inland/silvester-2023-krawall-akte-geheimer-polizeibericht-enthuellt-wo-es-knallte-86595188.bild.html

    Diverse Einsatzfahrzeuge von Polizei und Feuerwehr wurden beschädigt, waren teilweise nicht mehr einsatzfähig. An mehreren Orten in Berlin hätten Feuerwerkskörper Wohnhäuser in Brand gesetzt, teilweise mit erheblichen Sachschäden.

    390 Chaoten wurden in Berlin festgenommen – viele wegen Verstößen gegen das Waffen- und Sprengstoffgesetz. Außerdem: 54 verletzte Einsatzkräfte, 30 davon durch Pyrotechnik.

    Acht Polizisten konnten ihren Dienst nicht fortsetzen.

    Besonders brenzlig: In Frankfurt/Main war ein Bundespolizist in der Silvesternacht uniformiert auf dem Weg zu seinem Privatauto, das in der Nähe seiner Wohnung parkte. „Dort griffen vier vermummte Personen den Beamten mit Feuerwerkskörpern an. Eine der Personen führte sichtbar ein Messer mit sich“, heißt es im Silvesterbericht der Polizei.

    Es ist von einer „lebensbedrohlichen Situation“ die Rede, in der der Beamte einen Warnschuss in die Luft abgab. Daraufhin ließen die Täter von ihm ab.

  82. Die „FAZ“ rechnet vor: Würden wehrfähige Ukrainer aus dem Bürgergeld herausgenommen, wären seit Kriegsbeginn etwa

    drei Milliarden Euro

    eingespart.

    https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/buergergeld-statt-krieg-200000-potentielle-ukraine-soldaten-bekommen-stuetze-86599116.bild.html

    Mehr als 200 000 potenzielle Soldaten bekommen bei uns Stütze

    Nach Angaben der europäischen Statistikbehörde, auf die sich ein Bericht der „FAZ“ beruft, haben seit Kriegsbeginn im Februar 2022 etwa 650 000 Männer im wehrpflichtigen Alter Zuflucht in der EU gefunden.

    *https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/deutsche-kriegshilfe-das-ukraine-paradox-19415581.html

  83. carsten Linnemann der CDU Karrieremann von Merkels Gnaden kann nicht anders – er sagt etwas was andere hören wollen, Merkel war für ihn das höchste – auch in der GROKO –
    er ist der Typ Scholz mit dem verbalen Doppelwumms – doch in Wirklichkeit ein kleiner bellender Chiwauwa-
    Ob Merkel oder Scholz beide die Schwätzer des Unverbindlichen – und die Linnemann`s sind deren Slogan – Plakatierer !

    Neujahrsansprache: „Scholz bittet um Respekt, Neukölln hat den Chat verlassen“
    Neu ist an Olaf Scholz‘ Neujahrsansprache nichts. Der Kanzler füllt die alljährliche Tradition mit den gesammelten Hülsen der vergangenen zwei Jahre. „Wir in Deutschland kommen da durch“, mit „Respekt“ solle man sich begegnen. Wie wenig Respekt wirklich herrscht, vor den Institutionen unseres Landes, der Polizei, Feuerwehr und den Rettungsdiensten, werden ihm in wenigen Stunden schon Abertausende Menschen – viele, die nach Deutschland migriert sind – in Berlin und anderen Großstädten beweisen. (…)
    https://www.msn.com/de-de/nachrichten/other/neujahrsansprache-scholz-bittet-um-respekt-neuk%C3%B6lln-hat-den-chat-verlassen/ar-AA1mhouu?ocid=winp1taskbar&cvid=77fdf12f95b04742ab0dcf12639663d3&ei=64

    Phrasen über Phrasen – ob CDU oder SPD – von GRÜN (Merkel ins Ohr geflüstert) ganz abgesehen.
    Der Irrsinn in Deutschland schreitet fort.

  84. @ MKULTRA 1. Januar 2024 at 23:25

    Abdullah – ein neuer Knecht, Sklave, Diener
    Al-Lahs wurde geboren: nomen est omen.

  85. Klaus Koenig 1. Januar 2024 at 19:45
    „Hier der Zitterlink“
    —————————————-
    Ich kann mir nicht helfen, das sieht für mich immer noch nach Kriegszittern aus, einer situationsbedingten schweren Überlastung der Nerven wie aus dem Ersten Weltkrieg bekannt.
    2014: Maidan
    2015: Merkel beginnt gegen alle Widerstände, junge Männer in Millionenstärke hereinzulassen.
    2019: Unkontrolliertes Zittern bei Merkel. In der Ukraine kommt Selenski an die Macht.
    2020-2023: Corona: Globales Proben des Totalitarismus. Impfpflicht gerade noch abgewendet.
    2022: Beginn Ukraine-Krieg, Nordstream-Anschlag
    2024: Russen gewinnen zunehmend in der Ukraine. Was wird die Nato machen?
    https://www.newsweek.com/biden-warns-us-military-may-get-pulled-direct-conflict-russia-1856613
    https://www.bundestag.de/parlament/wehrbeauftragter/reden/20220427-tonline-891642
    2024 Ende Gelände?

  86. @ gonger 1. Januar 2024 at 22:25
    „Die Israel-Hassein vom GEZ-TV …Ministerpräsidenten als ‚rechtsradikal‘ bezeichnet…“

    Nicht nur, mein lieber Gonger, NICHT NUR von terrorfaszinierten Kinderhirnen.

    „… teilweise/in Teilen rechtsradikal“ habe ich selbst von Moderatoren/Korrespondenten
    des umstrittenen rotgruen-belsateten Reichslehrsender-Komplexes HH gehoert,
    und darauf seit Beginn Israels Abwehr gegen islamischen Terror hingewisen.

    Diese bedeutungsverdrehende Floskel besonders „israel-hassender“ Staatsmedien
    „Netanjahu und seine rechtsradikale Regierung“ macht sich als „Kommentar“ getarnt –
    gerne auch als Reportage „unser palibinischen Mitarbeiter im Al Manah-Studio Gaza“ –

    unwidersprochen im Lautsprecher und damit GEZ-Michels Hirnwindungen breit.
    Solange GEZ-Michel und die obige Rotznase den Undeutschen Rotfunk besser kennt
    und die islamischen Hamas-Terroristen in Deutschland als Freiheitskaempfer versteht,

    als die super transparente Medienarbeit der israelischen Verteidigungskraefte selbst
    oder informierter Israelis aus Israel wie zb https://www.youtube.com/@TBNIsrael
    wird sich schwerlich etwas zum besseren aendern. > Generation Z / PISA eben.

  87. @ MKULTRA 1. Januar 2024 at 23:52
    „…FAZ“…Würden wehrfähige Ukrainer aus dem Bürgergeld herausgenommen…:“

    „Wir werden keinen vor Krieg und Zerstörung nach Deutschland gefluechteten
    Ukra Ihner in ein Kriegsgebiet zurueckschicken.“

    Ich weiss nicht, welches Mitglied von Demenz-Olafs BRD-Administration das war –
    Nennt-Sie Freissler oder Tramponella Völker-Baller oder eine Staats-NGO-Tante –
    auf alle Fälle haben die NOCH-Administranten

    Ukraines Deserteure gelockt, nicht registriert, am Wunschort pauschal alimentiert,
    behaust, versichert, beschult, verarztet und Besuche in der Heimat gestattet etc.

    Warum ukra ihnische Deserteure erschreckend anderes / besser behandelt werden
    als deutsche – oder jedes andere Land – Fahnenfluechtige es je haben koennten,
    wird von einer Folgeregierung hoffentlich aufgeklaert werden.

    Tatsache ist, dass die 600.000 Ukra Ihne liebenden Ukra Ihner im wehrfaehigen Alter
    Deutschlands bestem Korruptimir und Schlawinsky gerade fehlen. Schade für ihn,
    aber das hat auch eine gewisse Tragikomik.

  88. Mantis 1. Januar 2024 at 18:42
    „Merkels geistige Eltern heißen Margot und Erich Honecker.
    Nein !
    Honecker & Co. haben einen Bevölkerungsaustausch durch Massenmigration weder angedacht, noch beworben oder betrieben !

    A. von Steinberg
    „Immerhin erhielt Frau Dr. Merkel im vergangenen Jahr noch den höchsten Verdienstorden der BRD.“

    Eben !
    ‚Wer, bitteschön, hat Merkel und Verräter = Stasi- IM’s auf die höchsten Posten gehievt ?
    Ja, richtig, die Chefs der „Altparteien- West“ !!!

  89. Demenz-Olafs „Klima-Club“, eine „EU der 2 Geschwindigkeiten“,
    eine illegale Abschaffung der Einstimmigkeit/Vetorecht,
    Mitgliedschaft erster und zweiter Klasse / EU-Menschen 1. und 2. Klasse (…)

    Und weil der bettelnde Kokser Korruptimir ohne den Friedensaktivisten Sleepy Joe
    und eine Kongressmehrheit ab sofort weder Knarren noch Kugeln bekommt wird –
    will jetzt England und das Bessermenschen Kartell die US-Koosten uebernehmen
    https://t.me/voenacher/58902

    „London beabsichtige, den Ukraine-Konflikt zu verlängern, berichtet The Times unter Berufung auf einen Informanten von Regierungsvertretern. „Das Vereinigte Königreich und andere europäische Länder haben ‚den Mechanismus ins Leben gerufen‘, um der Ukraine (im Konflikt) gegen Russland ohne Beteiligung der USA Hilfe zu garantieren, falls Donald Trump an die Macht kommt“, berichtet die Zeitung. Zu diesem Zweck versuchen britische Minister, die Produktionskapazitäten auf dem gesamten Kontinent zu erhöhen, um den Konflikt mit der Russischen Föderation in die Länge zu ziehen.“

    Das kostet aber nichts, das zahlt ja der Staat (Frz. Soze)

  90. Über das Vertrauen in die Politik/Wirtschaft (= Zukunft !) der Ukra Ihne

    „In der Ukraine gibt es einen neuen Wirtschaftsrekord:
    38 Griwna pro Dollar. Unter dem schrecklichen totalitären Janukowitsch,
    der es der Ukraine nicht erlaubte, in der EU zu gedeihen, lag die Quote bei 8.“
    https://t.me/SergeyKolyasnikov/55141

  91. Besser kann´s für die AFD nicht kommen, als dass Merkel für die CDU Wahlkampf macht. Dann weiß jeder, dass Merz´ konservative Wende nur Blablah ist.

  92. Scheinbar weiß die CDU nicht was sie will!

    Konservativ und pro Deutsch beim Wähler schleimen, in Wahrheit aber mit der verlogenen und selbdtzerstörerischen Politik Angela Merkels fortfahren.

  93. …..verstehe…wir sollen einen Bruch mit unserer Vergangenheit,einem Land wo alles funktionierte,Rechtssystem,Sozialsystem,Gesundheitssystem,jeder wusstewo sein Platz war und wofür er alles erarbeitete und dann das ……..„“Ich finde es wichtig, dass wir keinen Bruch mit der Vergangenheit haben“…..allein dieser Widerspruch zeigt doch wie verzweifelt die derzeitige Altparteienpolitik ist……haben sie doch unter Merkel ein funktionierendes Land zerstört um jetzt so weiter zu machen als wäre es die normalste Sache der Welt.
    Wenn es die CDU/CSU nicht schafft,sich vom Merkel System zu lösen,werden diese Parteien den gleichen Weg gehen wie die Ampel Laiendarstellerparteien….in die Bedeutungslosigkeit!
    Die Menschen hier haben es endlich satt,nur für Versorgungsforderer und Sozialschmxxxxxxx arbeiten zu gehen,bei gleichzeitiger Zerstörung unseres bewährten,mittlerweile pervertierten Gesundheits, Rechts und Wertesystems…..nur noch Abzockerei für rot/grüne Klima und Buntheitsträume,wo nicht mal vor den Ärmsten im Land halt gemacht wird……dieses Deutschland will niemand,der hier geboren ist!….deswegen nur noch AFD.

  94. ANTIFA-SASKIA* MIT SCHWERT GEGEN AfD

    Die AfD fährt einen Wahlerfolg nach dem anderen ein. In diesem Jahr könnte es so weitergehen. Nun spricht SPD-Chefin Esken von einer „großen Gefahr“ für die Demokratie in Deutschland.

    „Sie nutzt jedes Thema, um Menschen aufzustacheln. Das ist für mich ganz klar demokratiefeindlich“, so Esken. „Die AfD verhöhnt Demokratie und Rechtsstaatlichkeit und will sie zerstören.“

    Wenn sie(Verfassungssch.ämter) zu dem Schluss kämen, „dass eine Partei als Ganzes gesichert rechtsextrem zu gelten hat, dann muss auch das ***Schwert des Verbotes gezogen werden“.
    +https://www.nius.de/News/ganz-klar-demokratiefeindlich-spd-chefin-esken-wartet-auf-gelegenheit-fuer-afd-verbot/9dabe6e9-c5fa-4614-a8b2-7d2580b29044

    *FRAU AUS DEM STRASSENGRABEN
    https://saskia-esken.spd.de/fileadmin/Bilder/esken.spd.de/Timeline/Esken_Strassenmusik.jpg

    12 Bilder zum durchklicken,
    SZ-Anbetungsartikel 2020
    „Wo sehen Sie die SPD in zehn Jahren?“
    https://sz-magazin.sueddeutsche.de/sagen-sie-jetzt-nichts/saskia-esken-interview-89177

  95. Die Genossin Merkel ist nie CDU Mitglied gewesen und aus der Konrad-Adenauerstiftung ist sie jüngst ausgetreten. Sie ist für Deutschland „das Verhängnis im Hosenanzug“ ( M. Klonovsky) gewesen und hat mit ihren Trabanten in der CDU Deutschland ruiniert! Man sollte sie schleunigst in der
    Versenkung verschwinden lassen und ihr nicht noch Mitarbeiter finanzieren!

  96. Frau Dr. Merkel hat ihren sozialistischen Kampfauftrag hervorragend erfüllt.

    Vernichtung der Kulaken und Kampf gegen die westdeutsche Bourgeoisie. Es gibt offensichtlich immer noch Idioten, die glauben, dass sei gesamtdeutsche Politik.

  97. Von der einstmals konservativen, ehrwürdigen Partei
    Adenauers und Erhardts, ist eine Linke-Global-Kapitalistische-
    Faschisten-Partei übrig geblieben !
    Das hat sich in den letzten 10 Jahren eindeutig bewiesen.
    Leider kann das ein Doof-Michel immer noch nicht begreifen.

  98. Apropos Zigeunersippe…..Abschiebungen im großen Stil hat er versprochen , der Chancellor. Was er nicht erwähnt hat, sind angeblich 125000 Visa für Familiennachzug 2023. Das geht einem der Hut hoch….

  99. Ich finde es auch richtig und wichtig, dass Merkel im nächsten Wahlkampf für die CDU öffentlich auftritt. Der Wähler soll schließlich daran erinnert werden, welches die größte rot-grüne Partei im Land ist, auf dass die AfD über 50 Prozent der Stimmen erhalte.

  100. Der ganze „Westen“, inkl. Polen, von
    Sozialisten, Islamophilen u./od. Moslems
    unterwandert, ebenso Israel, die
    Kibbuzim, die israel. Justiz u. der Mossad,
    der Kreml, die UN, die MSM:

    Israel-Krieg – Lage am Morgen: Weiterer Schlag für Netanjahu – UN(islamisiert! M-B) sieht Anzeichen für Kriegsverbrechen
    Artikel von dpa • vor 4 Std.
    https://www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/israel-krieg-lage-am-morgen-weiterer-schlag-f%C3%BCr-netanjahu-un-sieht-anzeichen-f%C3%BCr-kriegsverbrechen/ar-AA1mkNrF

  101. Das aller schlimmste ist , das der Untertan es wieder schafft die CDU/ CSU an die Regierung zu wählen. Das muss mit allen Mitteln verhindert werden. Sonst ändert sich nichts. Da tauchen dann vielleicht noch solche Typen wie der Laschet wieder auf. Oder man fummelt sich wieder eine Groko zusammen.

  102. NEPPER-, SCHLEPPER- & VERBRECHER:IN
    https://cdn.prod.www.spiegel.de/images/a9d187ce-f76f-4345-8beb-1714c0a419e1_w1200_r1_fpx32_fpy26.jpg
    CAROLUS RACKETE (m w d)

    In den sozialistischen u./od. islamischen
    Ländern funktioniert der Umwelt- u. Tierschutz
    einwandfrei, gell!

    *******************************

    ZURÜCK IN DIE STEINZEIT-TAUSCHGESELLSCHAFT

    Die Klima- und Flüchtlingsaktivistin Carola Rackete will künftig als Europapolitikerin für ein grundlegend neues Wirtschaftssystem eintreten.

    „Für mich ergibt sich aus der Wissenschaft ganz klar, dass wir in einem kapitalistischen System die ökologischen Probleme nicht lösen können, einfach weil es einen endlichen Planeten gibt und dann funktioniert unendliches Wirtschaftswachstum nicht“, sagte sie der „Süddeutschen Zeitung“…

    „Die Grünen vertreten nicht meine Haltung, besonders wenn es um Industriepolitik und Wirtschaft geht.“ Die Partei wolle lediglich einen Umbau der Industrie, nicht aber ein Wirtschaftssystem, das ohne ständiges Wachstum auskomme…
    https://www.mmnews.de/wirtschaft/209774-rackete-will-fuer-neues-wirtschaftssystem-eintreten

    BAUERN NEHMT EUCH IN ACHT,
    WENN DIE BÖSE KRÄHE LACHT!

    In Brüssel strebt die Aktivistin u.a.
    einen Sitz im +++Agrarausschuß an.

  103. Maria-Bernhardine 2. Januar 2024 at 11:14
    Die Klima- und Flüchtlingsaktivistin Carola Rackete will künftig als Europapolitikerin für ein grundlegend neues Wirtschaftssystem eintreten.“
    *******************
    Prima! In Zukunft genügt es zu „wollen“. Beweise für eine Verbesserung oder überhaupt das Funktionieren des Plans war gestern. So ist das mit der Berufsausbildungsabbruch -Minderheitspartei „und ich freue mich darauf“.
    Dieses neue Wirtschaftssystem ist dem VS natürlich keine Fußnote wert.

  104. Text im Beitrag oben:
    „Merkel hat uns geprägt. Unter ihr wurde dieses Land gut regiert“, sagt CDU-General Carsten Linnemann.
    —————————- ———————— ——————
    Ein alter Kinderreim abgewandelt für eventuelle CDU-Wähler/ Sympathisanten:
    CeDeU, Merkels Schuh. Merkels Esel, das bist du.
    Die Ära Merkel ist noch lange nicht zu Ende.
    Nicht vor ihrer Verurteilung.
    Ihre politischen Erben merkeln und (h)ampeln fleißig weiter an der Zerstörung Deutschlands.
    Gerade deshalb und trotzdem gilt für uns: Zuversichtlich weiter im neuen Jahr!!!

  105. Welche Merkel meint dieser Linnemann?
    Die Merkel, die 2015 die deutschen Grenzen nicht gesichert hat und die Asyltsunami hat beginnen lassen mit all seinen negativen Folgen?
    Die Merkel, die den Atomausstieg initiiert und Deutschlands Niedergang einleitete?
    Die Merkel, die die Wehrpflicht abgeschafft und die Bundeswehr kaputt gespart hat und damit Deutschlands Verteidigungsfähigkeit beendete?
    Die kriminelle Merkel, die aus Südafrika eine gültige MP-Wahl in Mitteldeutschland für ungültig erklärt hat?
    Die Deutschland hassende Merkel, die dem Gröhe eine Deutschlandfahne aus der Hand riss und mit angewiderten Gesichtsausdruck diese von der Bühne entsorgte.
    Die Merkel, die beim Abspielen der Deutschen Nationalhymne vor Ekel am ganzen Körper erzitterte?
    Die Merkel, in der DDR sozialisiert wurde, als Sekretärin für „Agitation und Propaganda“, als Jugendliche mit einer etwa gleichaltrigen „Genossin“ den Gehweg für Fußgänger sperrte die am Haus vom Dissidenten Robert Havemann vorbei gehen wollten?
    Oder die Merkel, die dem seinerzeit ständigen Vertreter in der DDR Günter Gaus, als junge Merkel ein Interview gab (auf Youtube), wo man schon hätte merken müssen, was für eine „Person“ das ist. Kohl hat es nicht gemerkt. Die hätte niemals in eine führende Position kommen dürfen.
    Also auf die kann ich sehr gerne verzichten.
    Hoffentlich trägt mein Post dazu bei, der CDU ein paar Prozente nach unten zu drücken.

  106. @ gonger 1. Januar 2024 at 23:40
    Auf dem Video ist auch zu sehen wie die Israel-feindliche GEZ-Hanna Resch sich am Kopf kratzt.
    Echte GenZ. Überfordert, nicht geduscht und gegen Kopfläuse kann man etwas unternehnen aber da können die stamelnden GEZ-Reporter nicht gegenan.
    ————————————
    Na hoffentlich hat sie jetzt keine Holzsplitter in den Fingern ! 🙂

  107. Hab gerade gelesen, das Linnemännchen will sogar mit Merkel in den Wahlkampf ziehen, Hoffentlich !

    Damit wäre die CDU endgültig erledigt, Bitte, Herr Linnemann, verpflichten Sie schnellstmöglich das Merkel, damit der Untergang auch wirklich unumkehrbar wird !

    Ein herzliches Dankeschön in aller deutlichst verschärfter Form schon im voraus !

  108. .

    Jeder sollte eine Angela Merkel zu Hause haben:

    https://www.celebrity-cutouts.de/shop/angela-merkel-blazer-lebensgrosser-pappaufsteller/

    ______
    Lesezeit: 5 Min.

    https://www.welt.de/politik/deutschland/article157957991/Deutschland-hat-Hunderttausende-Angela-Merkels.html

    .

    ( Peter Altmaier, Gillamoos, Bayern, Sept. 2016:

    „Deutschland ist ein großartiges Land, weil wir in Deutschland nicht nur eine Angela Merkel haben, sondern Zehntausende, Hunderttausende Angela Merkels. In jedem Dorf, in jeder Stadt.“ )

    .
    Friedel
    .

  109. @Oberfeld 2. Januar 2024 at 13:39
    Zitat: …das Linnemännchen will sogar mit Merkel in den Wahlkampf ziehen, Hoffentlich !
    Damit wäre die CDU endgültig erledigt, Bitte, Herr Linnemann, verpflichten Sie schnellstmöglich das Merkel, damit der Untergang auch wirklich unumkehrbar wird !“

    Bemerkung: Die Frage ist, ist die CDU damit wirklich erledigt? Ich glaube nicht ganz daran. In der CDU gibts genauso durchgeknallte die sich an den berühmten Strohhalm klammern selbst wenn dieser abgebrannt ist wie Scholz, Habeck,Baerbock und Konsorten. Selbst wenn G.G. Maaßenden linksgrün abgegbogenen Irrsinn der CDU/Merz bestätigt, Merkel ist nach 16 Jahren im Hirn der CDU/CSU eingebrannt wie ein verbranntes Steak auf dem Grill.
    Guckst du hier:
    Der Westen
    „Ausgerechnet Merkel soll Merz ins Kanzleramt helfen – „vertrauliches“ Gespräch geführt“
    „Wir haben uns vor wenigen Monaten getroffen und hatten ein längeres Gespräch. Die Inhalte bleiben vertraulich. Aber ich kann nicht erkennen, dass sie die CDU nicht mehr unterstützen möchte“, so Linnemann.“
    https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/ausgerechnet-merkel-soll-merz-ins-kanzleramt-helfen-vertrauliches-gespr%C3%A4ch-gef%C3%BChrt/ar-AA1mjTcB?ocid=winp1taskbar&cvid=e2544ebb658c4e04b10add81eeb63247&ei=81

    Ps. Merkel hat die CDU/CSU benutzt weil an der Macht und die Parteisoldaten hatten 16 Jahre einen Blackout weil nicht bemerkt und kapiert dass Merkel diese aktuellen Verhältnisse erst durch ihre linke Politik erst ermöglicht hat. Selbst wenn diese CDU zuerst mal bei der BT Wahl in die (Schein-) Opposition abstürzte. Merkels erbärmliche aufpolierte Politik ist in rotgrün erneut präsent.

  110. .

    An: Fels in der Brandung 2. Januar 2024 at 13:24 h

    .

    ( Welche Merkel meint dieser Linnemann?
    Die Merkel, die 2015 die deutschen Grenzen nicht gesichert hat und die Asyltsunami hat beginnen lassen mit all seinen negativen Folgen?
    Die Merkel, die den Atomausstieg initiiert und Deutschlands Niedergang einleitete?…
    …..
    Hoffentlich trägt mein Post dazu bei, der CDU ein paar Prozente nach unten zu drücken.)
    .
    __________________________________
    .
    Sehr guter Beitrag !

    „Jeder gute Kommentar trägt dazu bei, die Regierung weiter zu demaskieren“ (frei nach Martin Sellner, Jg. 1989, Alter 34 Jahre, österreichischer patriotischer Aktivist).

    .
    Friedel
    .

  111. OT –
    passt zu den aktuellen Verhältnissen und zu Linnemann wie Arsch auf Eimer

    TOP – Start UP Elektro Car Unternehmen (Sono Motors )- getarnt als „Geldsammeleinrichtung“ entlässt seine letzten Mitarbeiter .
    > Pleite bei deutschem Autohersteller: Alle Mitarbeiter müssen wohl gehen <
    In einer US-Börsenmitteilung heißt es demnach, dass man noch immer keinen Investor habe finden können. Es gebe zwar Gespräche mit Interessenten, diese seien aber noch nicht sehr weit fortgeschritten.(…)
    Es ist unwahrscheinlich, dass in den kommenden Tagen ein Vertragsabschluss zustande kommt. Aus diesem Grund sollen nun die Verträge der verbleibenden Mitarbeiter gekündigt werden. Die Entlassungen sollen voraussichtlich ab Anfang 2024 wirksam werden.
    Ursprünglich plante Sono Motors, mit dem eigenen Solar-Elektroauto Sion durchzustarten. Dieses Vorhaben ist jedoch gescheitert, weshalb nun die Technologie an andere Autohersteller verkauft werden soll. Derzeit ist noch nicht bekannt, ob und wie der Betrieb fortgeführt wird.(…)
    https://www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/pleite-bei-deutschem-autohersteller-alle-mitarbeiter-m%C3%BCssen-wohl-gehen/ar-AA1jh1Mw?ocid=winp1taskbar&cvid=1e3cd268afb740ee95ac7d854c5f030b&ei=54#comments

    Ps. Wie sagte Habeck noch: "Unternehmen sind nicht insolvent -sie hören nur auf zu verkaufen !"
    Der Wahnsinn in Deutschland -Absurdistan hat System.

  112. Ich kann nicht verstehen, wieso in aktuellen Umfragen die CDU immer mehr zulegt. Vielleicht bewirkt Frau Merkel als Gallionsfigur wieder eine Trendwende zurück in den Umfrageergebnissen, insofern man diesen Umfragen überhaupt vertrauen kann.

  113. @ Amos 2. Januar 2024 at 16:34
    Zitat: …Ich kann nicht verstehen, wieso in aktuellen Umfragen die CDU immer mehr zulegt. …

    Bemerkung: Ist irgendwie verrückt aber auch irgendwie logisch. Der Bürger im Halbschlaf hat zwar erkannt dass die rotgrünen seit an der Regierung das Land an die Wand fahren. Da jedoch von Merz, Söder und Konsorten öffentlich mit viel MS Medienaufwand bisher die AfD mit der Brandmauer gemeinsam unisono mit der Antiregierung verteufeln, setzen diese mit Mehltau bestäubten Bürger in den Tag hinein lebend weiter auf die CDU. 16 Jahre Merkel die 1. Abwrakbirne Deutschlands aus dem Hirn einfach gestrichen. Dvon gibts leider noch mehr als man jemals verstehen kann.
    Selbst vom Merkel- pseudokritischen W. Bosbach (beim Bürger einstmals gut ankommend )wird inzwischen wieder die CDU Monstranz hochgehalten . Will im Ex Osten Deutschlands für die CDU gegen die AfD missionieren. Carsten Linnemann hat also einen weiteren Mitstreiter zugunsten Merkel.
    die Bürger kann man nach wie vor weiter von der CDU/CSU hinter die Fichte führen. Wie erbärmlich!

  114. Die weitaus große Mehrheit der Bevölkerung nimmt das alles widerspruchslos hin. Die inzwischen seit mehreren Jahren erfolgte Indoktrinierung hat gewirkt. Es hat den Anschein, als seien sehr viele Menschen durch den von der Regierung ausgeübten Corona-Terror geradezu paralysiert. Und nach der geschürten Angst vor einer Corona-Infektion kam die Angst vor dem Krieg. Bekanntlich kann Angsterzeugung ein Mittel zur Reglementierung der Bevölkerung sein, die sich in Ausnahmesituationen selbst einer drastischen Beschneidung der Bürgerrechte unterwirft – wie sich gezeigt hat.

  115. Wer hier noch die Hoffnung hegt,das die CDU jemals den Pfad des grün/roten Biden diktats verläßt um wieder deutsche interessenpolitik zu machen,der ist sowas von auf dem Holzweg……die CDU ist der verlängerte Arm des great reset,der mit dem Ende der Biden Regierung ebenfalls enden wird.

  116. wüst ist der mann, den merkel will. wenn die jetzt merz ausrufen, ist klar, wer das rennen am ende macht: wüst- deshalb jetzt wieder die unterstützung von merkel.

Comments are closed.